PDA

Vollständige Version anzeigen : ist euch das Privatleben von Politikern wichtig?



socialpeace
18.09.2010, 05:40
nachdem Westerwelle seinen Freund geheiratet hat,ist der Skandal wieder mal perfekt.Mir persönlich ist es egal,was Politiker privat treiben,sie sollen nur gute Politik machen.Ausserdem leben wir in Europa und nich in den prüden USA oder einem islamischen Land wo z.B. Homosexualität wie im Iran,mit dem Tode bestraft wird.ist das euch wirklich so wichtig?

Lilly
18.09.2010, 05:58
nachdem Westerwelle seinen Freund geheiratet hat,ist der Skandal wieder mal perfekt.Mir persönlich ist es egal,was Politiker privat treiben,sie sollen nur gute Politik machen.Ausserdem leben wir in Europa und nich in den prüden USA oder einem islamischen Land wo z.B. Homosexualität wie im Iran,mit dem Tode bestraft wird.ist das euch wirklich so wichtig?

Ja, in gewisser Weise ist es wichtig, vor allem dann, wenn es Schlüsse auf den Charakter zulässt. (Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Homosexualität ein Chrakterfehler ist.) Als Beispiel, was ich meine, fällt mir auf Anhieb Schröder mit seinen vier Ehen ein.

Bruddler
18.09.2010, 06:22
Ich habe mal mit "JA" gestimmt, weil mich bei den sogen. Politikern vor allem deren private Nebeneinkünft und sonstige Machenschaften Verbindlichkeiten doch sehr interessieren...

Stanley_Beamish
18.09.2010, 06:46
nachdem Westerwelle seinen Freund geheiratet hat,ist der Skandal wieder mal perfekt.Mir persönlich ist es egal,was Politiker privat treiben,sie sollen nur gute Politik machen.Ausserdem leben wir in Europa und nich in den prüden USA oder einem islamischen Land wo z.B. Homosexualität wie im Iran,mit dem Tode bestraft wird.ist das euch wirklich so wichtig?

Solange Westerwelle uns seine sexuelle Präferenzen nicht durch Gesetzesinitiativen als gleichberechtigt mit der im Grundgesetz geschützten Familie aufzwingt, ist es mir eigentlich egal, wohinein er seinen Dödel steckt.
Aber grundsätzlich ist das Privatleben von Politikern natürlich wichtig. Wer als Christsozialer wie Seehofer das Bild der heilen Familie propagiert, selbst aber seine Frau betrügt und Kinder mit Mätressen zeugt, der ist vollkommen unglaubwürdig.
Wer seine Frau hintergeht, der hintergeht auch seine Wähler.

Bruddler
18.09.2010, 07:09
Solange Westerwelle uns seine sexuelle Präferenzen nicht durch Gesetzesinitiativen als gleichberechtigt mit der im Grundgesetz geschützten Familie aufzwingt, ist es mir eigentlich egal, wohinein er seinen Dödel steckt.
Aber grundsätzlich ist das Privatleben von Politikern natürlich wichtig. Wer als Christsozialer wie Seehofer das Bild der heilen Familie propagiert, selbst aber seine Frau betrügt und Kinder mit Mätressen zeugt, der ist vollkommen unglaubwürdig.
Wer seine Frau hintergeht, der hintergeht auch seine Wähler.

Ein Politiker, der seine Wähler nicht hintergeht, ist eigentlich gar kein richtiger Politiker ! :]

socialpeace
18.09.2010, 07:28
ich finde Politik ist vom Privatleben strikt zu trennen.Religion auch

Marlen
18.09.2010, 09:07
Ja, in gewisser Weise ist es wichtig, vor allem dann, wenn es Schlüsse auf den Charakter zulässt. (Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Homosexualität ein Chrakterfehler ist.) Als Beispiel, was ich meine, fällt mir auf Anhieb Schröder mit seinen vier Ehen ein.

Den einzigen "Fehler" den Schröder gemacht hat war, dass er - anständigerweise
- jede gleich gehiratet hat. :rolleyes:

Keine seiner Verflossenen hat sich in der Öffentlichkeit über ihn beschwert - also,
hat er sich auch bei der Trennung fair verhalten.

.... ich würde auch nicht bei einer bleiben, die mir ständig ihr Grünfutter aufdrängt
und die Currywurscht verteufelt :D

Ich mag Westerwelle nun ganz bestimmt nicht ..... seine Klientelpolitik geht mir auf
den Senkel - aber er darf lieben wen er will und wenn er diese Liebe heiratet, dann
ist das erst recht OK!

Lilly
18.09.2010, 09:15
Den einzigen "Fehler" den Schröder gemacht hat war, dass er - anständigerweise
- jede gleich gehiratet hat. :rolleyes:

Keine seiner Verflossenen hat sich in der Öffentlichkeit über ihn beschwert - also,
hat er sich auch bei der Trennung fair verhalten.

.... ich würde auch nicht bei einer bleiben, die mir ständig ihr Grünfutter aufdrängt
und die Currywurscht verteufelt :D

Ich mag Westerwelle nun ganz bestimmt nicht ..... seine Klientelpolitik geht mir auf
den Senkel - aber er darf lieben wen er will und wenn er diese Liebe heiratet, dann
ist das erst recht OK!

Wir haben da anscheinend, ausnahmsweise ;), völlig verschiedene Ansichten.

Dass seine Frauen geschwiegen haben, kann auch daran liegen, dass sie mehr Charakter hatten als er - oder sie waren froh, ihn los zu sein.

Und dann kriecht der versoffene Typ auch noch Putin in den Hintern und adoptiert ein russisches Kind. Nichts gegen das Kind, aber das war hier wohl nur Mittel zum Zweck.

Marlen
18.09.2010, 09:20
Solange Westerwelle uns seine sexuelle Präferenzen nicht durch Gesetzesinitiativen als gleichberechtigt mit der im Grundgesetz geschützten Familie aufzwingt, ist es mir eigentlich egal, wohinein er seinen Dödel steckt.
Aber grundsätzlich ist das Privatleben von Politikern natürlich wichtig. Wer als Christsozialer wie Seehofer das Bild der heilen Familie propagiert, selbst aber seine Frau betrügt und Kinder mit Mätressen zeugt, der ist vollkommen unglaubwürdig.
Wer seine Frau hintergeht, der hintergeht auch seine Wähler.

Das Grundgesetzt sollte mal überholt werden ..... denn es ist eine neue Zeit

Die Bevorzugung der Familie - hat im Zeitalter, da Frau selber für ihren Lebensunterhalt/Rente sorgen kann - ihre Berechtigung doch stark verringert.

Famile soll dem Staat Steuerzahler liefern ..... dafür gibt es Prämien und Anreize -
immer weniger fallen darauf herein - und das ist gut so.

Der Staat soll sich seine Melkkühe bei Neckermann bestellen :D

Marlen
18.09.2010, 09:24
Wir haben da anscheinend, ausnahmsweise ;), völlig verschiedene Ansichten.

Dass seine Frauen geschwiegen haben, kann auch daran liegen, dass sie mehr Charakter hatten als er - oder sie waren froh, ihn los zu sein.

Und dann kriecht der versoffene Typ auch noch Putin in den Hintern und adoptiert ein russisches Kind. Nichts gegen das Kind, aber das war hier wohl nur Mittel zum Zweck.

Macht doch nichts, ich lieb Dich trotzdem ;) :keks:

Ich mag Gerd :D

Was sind das für Frauen die jemand heiraten der schon einpaar hatte?


Mir ist auch lieber jemand macht sich Russland zum Freund - als eine kriecht dem Krieger Bush in den Allerwertesten!

Russland ist auf unserem Kontinent - ist unser Nachbar ..... mit Nachbarn sollte
man gut auskommen.

Artemud-de-Gaviniac
18.09.2010, 09:29
nachdem Westerwelle seinen Freund geheiratet hat,ist der Skandal wieder mal perfekt.Mir persönlich ist es egal,was Politiker privat treiben,sie sollen nur gute Politik machen.Ausserdem leben wir in Europa und nich in den prüden USA oder einem islamischen Land wo z.B. Homosexualität wie im Iran,mit dem Tode bestraft wird.ist das euch wirklich so wichtig?


Verstehe ich das richtig ?

Dir ist das Privatleben von Politikern egal ,aber du fragst was Anderen in dieser
Beziehung wichtig ist .

Und bezogen auf Westerwelle sprichst du vom perfekten Skandal .

SozialerFrieden .....Ich nenne dein Verhalten Manipulation um Unfrieden zu stiften :(:(:(:(:(:(

Lilly
18.09.2010, 09:40
Macht doch nichts, ich lieb Dich trotzdem ;) :keks:

Ich mag Gerd :D

Was sind das für Frauen die jemand heiraten der schon einpaar hatte?


Mir ist auch lieber jemand macht sich Russland zum Freund - als eine kriecht dem Krieger Bush in den Allerwertesten!

Russland ist auf unserem Kontinent - ist unser Nachbar ..... mit Nachbarn sollte
man gut auskommen.

Putin als Freund? Putin wird niemals ein Freund sein, für niemanden, das sagt mir mein Gefühl.

Davon abgesehen, was ist ein gekaufter "Freund" wert?

Voortrekker
18.09.2010, 10:02
Es komm ganz darauf an. Welchen Fußballverein ein Politiker oder welches Essen er mag, ist irrelevant. Aber wenn ein Politiker offensichtlich eine geistige Behinderung hat und diese auch noch offen zur Schau trägt und diese dann noch als normal empfindet, dann gehört er nicht in öffentliche Ämter sondern in die geschlossene Anstalt.

Adunaphel
18.09.2010, 10:10
Mir ist das normalerweise egal, wer wen heiratet oder wer mit wem das Bett teilt.

Gerade bei dieser Regierung zeigt sich aber die Unfähigkeit und Inkompetenz deutlich und täglich. Daher ist es mitr eine große Freude, über das Privatleben dieser Gestalten informiert zu werden und Witze darüber zu machen.

Marlen
18.09.2010, 12:13
Putin als Freund? Putin wird niemals ein Freund sein, für niemanden, das sagt mir mein Gefühl.

Davon abgesehen, was ist ein gekaufter "Freund" wert?

Soviel ich weiss sind die ZWEI auch nach Schröders Abgang von der Macht
noch Freunde!

Lilly
18.09.2010, 12:33
Soviel ich weiss sind die ZWEI auch nach Schröders Abgang von der Macht
noch Freunde!

Mag sein, kommt halt darauf an, was die unter Freundschaft verstehen. Ausserdem ist da einer so falsch und verlogen, wie der andere.

Wir wollen uns aber jetzt nicht wegen zweier Großkopferter in die Haare kriegen.;)

Marlen
18.09.2010, 12:54
Mag sein, kommt halt darauf an, was die unter Freundschaft verstehen. Ausserdem ist da einer so falsch und verlogen, wie der andere.

Wir wollen uns aber jetzt nicht wegen zweier Großkopferter in die Haare kriegen.;)

Ich kann andere Meinung vertragen.

Schönes WE für Dich :D

Sauerländer
18.09.2010, 13:30
nachdem Westerwelle seinen Freund geheiratet hat,ist der Skandal wieder mal perfekt.Mir persönlich ist es egal,was Politiker privat treiben,sie sollen nur gute Politik machen.Ausserdem leben wir in Europa und nich in den prüden USA oder einem islamischen Land wo z.B. Homosexualität wie im Iran,mit dem Tode bestraft wird.ist das euch wirklich so wichtig?
Nun, wir leben in einem Land, in dem ein bestimmtes geistiges Klima vorherrscht, das ist richtig. Aber deshalb muss man dieses Klima ja keineswegs bejahen. Dies vorweg.

Es interessiert mich nicht primär, aber wenn daraus was bekannt wird, kann das unter Umständen von Interesse sein, z.B. dann, wenn das Privatleben so GAR nicht zu dem passen will, was politisch vertreten wird. Wenn also jemand z.B. ständig seine Frau betrügt - gibt das zwar auch einen Punktabzug. Aber der fällt erheblich deftiger aus, wenn dieser Mensch auf der politischen Bühne ein lautstarker Anwalt von GlaubeSitteHeimat ist.
Um massiv was gegen Herrn Westerwelle zu haben, muss ich nichts über sein Privatleben wissen. Da reicht die politische Bühne alleine bereits völlig aus.
Davon abgesehen gibt es sicherlich für Homosexualität...nicht unbedingt Pluspunkte, um das mal so zu formulieren. Andererseits wird das teilweise dadurch ausgeglichen, dass er das weitgehend nichtöffentlich hält, statt damit regelrecht hausieren zu gehen wie ein gewisser regierender Bürgermeister.

Sauerländer
18.09.2010, 13:33
ich finde Politik ist vom Privatleben strikt zu trennen.Religion auch
Würde ich so nicht unbedingt sehen.
Wie sagte Edmund Stoiber mal so schön in einem völlig anderen Zusammenhang:

"Alles hängt mit allem zusammen."

Lilly
18.09.2010, 16:23
Ich kann andere Meinung vertragen.

Schönes WE für Dich :D

Ich auch, hängt aber auch davon ab, wie sie vorgebracht wird und da finde ich deine Art sehr nett und ansprechend.

Dir auch ein schönes WE:-)

Skaramanga
19.09.2010, 08:52
Es ist selten, dass jemand, der privat ein Lump, Gauner und Perverser ist, zuverlässig und unbestechlich arbeitet. Das gilt für Politiker in besonderem Maße.

Efna
19.09.2010, 12:16
Ich denke Social Paece meint eher solche Dinge wie Homosexualität etc.

Max Kraft
19.09.2010, 19:33
Ich denke Social Paece meint eher solche Dinge wie Homosexualität etc.

Für ihn ist Homosexualität bereits eine Perversion. Insofern kann ein Homosexueller, gemäß seiner Logik, kein rechtschaffender Bürger mehr sein.

Verrari
19.09.2010, 19:45
Politiker haben in der Tat eine Vorbildfunktion.
Eine Vorbildfunktion für jeden rechtschaffenen Menschen sich Politiker als Beispiel zu nehmen, wie man als Mensch nicht leben und handeln soll.

Insofern taugen Politiker sehr gut als abschreckendes Beispiel unserer jungen Menschen. Die Wahlbeteiligungen sagen ein übriges aus.

opppa
21.09.2010, 08:15
Das Privatleben von Politiker wird erst dadurch wichtig, daß die jeweilige Gegenseite diese Gelegenheit gerne benutzt, den Gegner mir Scheiße zu bewerfen.

:D