PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben wir wirklich ein Wirtschaftswunder?



socialpeace
18.09.2010, 05:04
überall liest man,wie schnell sich die deutsche Wirtschaft erholt hat.Die Arbeitslosigkeit ist massiv gesunken,der Export brummt wieder,die Kaufkraft steigt und es wird sogar darüber gesprochen,dass Vollbeschäftigung möglich sei. Europa und sogar die USA blicken mit Neid auf Deutschland!was meint ihr?gehen wir wieder goldenen Zeiten entgegen?

heide
18.09.2010, 05:09
Alles nur Augenwischerei und geschönte Zahlen.

Sauerländer
18.09.2010, 13:12
Wenn es überall in der Zeitung steht und im Fernsehen kommt, dann stimmt es auch.

Die lügen uns doch nicht an. :comic:

Paul Felz
18.09.2010, 13:49
Wenn es überall in der Zeitung steht und im Fernsehen kommt, dann stimmt es auch.

Die lügen uns doch nicht an. :comic:
Niemals nicht :D

Rowlf
18.09.2010, 14:01
Im Kapitalismus ist es also ein Wunder, wenn im nächsten Jahr nicht so viele Leute entlassen werden, wie im Vorjahr. Bemerkenswert.

socialpeace
19.09.2010, 02:35
typisch deutscher pessimismus.Ich aber glaube es gehtn langsam voran.........

mick31
19.09.2010, 02:41
Die einzigen die jetzt boomen sind China und Korea, schaut mal was die alles in die Binnennachfrage investiert haben.

Pillefiz
19.09.2010, 11:54
Wenn es überall in der Zeitung steht und im Fernsehen kommt, dann stimmt es auch.

Die lügen uns doch nicht an. :comic:

das schöne ist, die behaupten das einfach und gut ist. Woher soll das Wachstum denn plötzlich kommen, nachdem die vor kurzem noch das Gegenteil vorgebetet haben.
Alles nur Gelaber, um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Schliesslich werden jetzt erst mal ein paar Diäten erhöht, natürlich rückwirkend zum Juli :]

http://www.rp-online.de/landtagswahl/nachrichten/Diaeten-sollen-auf-ueber-10000-Euro-steigen_aid_905301.html

Akra
19.09.2010, 12:29
überall liest man,wie schnell sich die deutsche Wirtschaft erholt hat.Die Arbeitslosigkeit ist massiv gesunken,der Export brummt wieder,die Kaufkraft steigt und es wird sogar darüber gesprochen,dass Vollbeschäftigung möglich sei. Europa und sogar die USA blicken mit Neid auf Deutschland!was meint ihr?gehen wir wieder goldenen Zeiten entgegen?

als Kind mal ein Ball die Treppe runtergeworfen und beobachtet was passiert?

er prallt von Stufe zu Stufe ab, gewinnt kurzzeitig an Höhe bevor die Gravitationswirkung erneut gewinnt und er weiter an Fahrt nach unten aufnimmt.

Akra
19.09.2010, 12:45
Die einzigen die jetzt boomen sind China und Korea, schaut mal was die alles in die Binnennachfrage investiert haben.

China boomt aufgrund einer sehr kleveren Geldpolitik. Durch den deutlich unterbewerteten Yuan hat der chinesische Export einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Sollte es den USA gelingen China zu einer anderen Geldpolitik zu bewegen, wird es auch in China (zumindest kurzzeitig) krachen. Problem der USA ist aber, dass sie von China abhängig sind und deswegen nur moderate Töne anschlagen können.

wenn ich mit meinen Vater über die chinesische Wirtschaft diskutiere, sagt er gerne:

"Na wird der Kommunismus am Ende doch gewinnen auch wenn er für dieses Ziel die Waffen des Klassenfeindes benutzen muß." ;)

Staber
19.09.2010, 14:45
Trotz Aufschwung erheblich weniger im Geldbeutel = Deutschland !
Die Lebensbedingungen der Arbeitnehmer haben sich in den letzten Jahren extrem verschlechtert. Deutschland ist das einzige Land in der EU das das geschafft hat.
Potliker wie Clement, Schröder und Merkel sind die Ursache hierfür.
Die buhlen beim Volk um Stimmen um sich direkt nach der Wahl im Ar**h von Bonzen zu verkriechen. Die Banken, die Spekulanten und Griechen wurden gerettet, wer rettet die deutschen Arbeitnehmer vor dem willkürlichen Griff in Sozialkassen, vor ungerechter Leistungskürzung etc. ?
Was ist aus diesem Land geworden?

staber

Deutschmann
19.09.2010, 14:50
Im Kapitalismus ist es also ein Wunder, wenn im nächsten Jahr nicht so viele Leute entlassen werden, wie im Vorjahr. Bemerkenswert.

Nein. Das Wunder des Kapitalismus ist, dass man immer mehr Geld für immer weniger Arbeit bekommt.

BRDDR_geschaedigter
19.09.2010, 14:51
typisch deutscher pessimismus.Ich aber glaube es gehtn langsam voran.........

Wie soll man denn einen Aufschwung haben, wenn die Lebenshaltungskosten stetig steigen?