PDA

Vollständige Version anzeigen : US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!



Seiten : [1] 2

Dayan
16.09.2010, 19:19
So jetzt werden wir sehen wie Tolerant die Türkei wirklich ist!:hihi:http://de.news.yahoo.com/2/20100916/tpl-us-christen-wollen-gottesdienst-in-h-ee974b3.htmlUS-Christen wollen Gottesdienst in Hagia Sophia abhalten
vor 4 Std. 3 Min.


Die türkische Regierung will eine religiöse Zeremonie einer Gruppe griechisch-orthodoxer Christen aus den USA am Freitag in der Hagia Sophia in Istanbul verhindern. Der Staat werde Versuchen entgegentreten, Ruhe und Ordnung zu stören, sagte Kulturminister Ertugrul Günay. Laut Medienberichten schaltete sich auch das Außenministerium in Ankara ein und forderte die US-Behörden zum Eingreifen auf. Diesen Artikel weiter lesen

wille
16.09.2010, 19:33
So jetzt werden wir sehen wie Tolerant die Türkei wirklich ist!:hihi:http://de.news.yahoo.com/2/20100916/tpl-us-christen-wollen-gottesdienst-in-h-ee974b3.htmlUS-Christen wollen Gottesdienst in Hagia Sophia abhalten
vor 4 Std. 3 Min.


Die türkische Regierung will eine religiöse Zeremonie einer Gruppe griechisch-orthodoxer Christen aus den USA am Freitag in der Hagia Sophia in Istanbul verhindern. Der Staat werde Versuchen entgegentreten, Ruhe und Ordnung zu stören, sagte Kulturminister Ertugrul Günay. Laut Medienberichten schaltete sich auch das Außenministerium in Ankara ein und forderte die US-Behörden zum Eingreifen auf. Diesen Artikel weiter lesen

Die haben ein Kulturminister.....?????? wozu denn?:rolleyes:

Krabat
16.09.2010, 19:35
Die Idee ist natürlich gut, aber da muß man sich erstmal mit Panzern den Weg freischießen.

Efna
16.09.2010, 19:43
Warum will man in einen Museum beten?

latrop
16.09.2010, 20:10
Warum will man in einen Museum beten?

Weil das nie ein Museum war, du Dummerchen.

Dayan
16.09.2010, 20:11
Warum will man in einen Museum beten?Vor dem Islamischen Invasion war es ein Kathedrale der griechisch Orthodoxen Kirche!

Nachbar
16.09.2010, 20:40
Die Idee ist natürlich gut, aber da muß man sich erstmal mit Panzern den Weg freischießen.

Krabat outet sich abermals als perfekten Christen:
Gewaltbereitschaft durch und durch.

Wärest du Heide, so dächtest du auch mal an Nächsten- und Feindesliebe,
und auch an Vernunft.

bubline
16.09.2010, 20:41
nicht mal moslems dürfen in der hagia sofia eine religiöse zeremonie abhalten. es war eine kirche dann eine moschee und jetzt ein museum...in der türkei gibt es viel kirchen wo die gruppe ihre zeremonie abhalten können...ich sehe die aktion als provokation an...

Brotzeit
16.09.2010, 20:44
"US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!"

Wann wollen die amerikanischen Deppen in der Kaaba in Mekka ihre Messe feiern ?

jak_22
16.09.2010, 20:47
"US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!"

Wann wollen die amerikanischen Deppen in der Kaaba in Mekka ihre Messe feiern ?

Die Kaaba war mal eine Kirche?

Felix Krull
16.09.2010, 20:59
Die St. Paulus Kirche in Tarsus ist trotz aller Absichtserklärungen der Türken immer noch ein Museum.

Daran wird sich auch nichts ändern, die geben keinen Millimeter des Bodens wieder heraus, den sie den Christen abgenommen haben. Speziell die Katholen sind allerdings mittlerweile zahnlose alte Memmen und weibische Heulsusen, deren einzige Erbauung darin besteht die Penisse kleiner Jungs und Messdiener zu streicheln.

Brotzeit
16.09.2010, 21:00
Die Kaaba war mal eine Kirche?

Würdest Du es akzeptieren , wenn die Moslems ihren Kultus im Peterdom in Rom zelebrieren würden ???????????????????????

jak_22
16.09.2010, 21:02
Würdest Du es akzeptieren , wenn die Moslems ihren Kultus im Peterdom in Rom zelebrieren würden ???????????????????????

Der Petersdom war mal eine Moschee? ?(

Nachbar
16.09.2010, 21:14
Vor dem Islamischen Invasion war es ein Kathedrale der griechisch Orthodoxen Kirche!

Und davor und darunter (Fundament) war und ist es ein Tempel des Gottes Apollon.

Brotzeit
16.09.2010, 21:19
Der Petersdom war mal eine Moschee? ?(


Willst du nicht oder kannst du nicht begreifen ?


A christian ritual in the Hagia Sofia is like fucking for virginty!

LOL
16.09.2010, 21:20
nicht mal moslems dürfen in der hagia sofia eine religiöse zeremonie abhalten. ja und? Was haben sie auch in einer Kirche zu suchen?


es war eine kirche dann eine moschee und jetzt ein museum...in der türkei gibt es viel kirchen wo die gruppe ihre zeremonie abhalten können...ich sehe die aktion als provokation an...Ich sehe es als Provokation an wenn man (die eh Ureinheimischen ) Christen in der Türkei ständig als Provokation ansehen will! Wo lebt ihr denn? Im Mittelalter, oder was?

Adunaphel
16.09.2010, 21:23
Und davor und darunter (Fundament) war und ist es ein Tempel des Gottes Apollon.

Dann sollte man eine religiöse Zeremonie für diesen Gott dort abhalten. Das wär doch mal was

LOL
16.09.2010, 21:26
Dann sollte man eine religiöse Zeremonie für diesen Gott dort abhalten. Das wär doch mal wasJa, im angeblich ihm geweihten Fundament. :D

kadir
16.09.2010, 21:26
So jetzt werden wir sehen wie Tolerant die Türkei wirklich ist!:hihi:http://de.news.yahoo.com/2/20100916/tpl-us-christen-wollen-gottesdienst-in-h-ee974b3.htmlUS-Christen wollen Gottesdienst in Hagia Sophia abhalten
vor 4 Std. 3 Min.


Die türkische Regierung will eine religiöse Zeremonie einer Gruppe griechisch-orthodoxer Christen aus den USA am Freitag in der Hagia Sophia in Istanbul verhindern. Der Staat werde Versuchen entgegentreten, Ruhe und Ordnung zu stören, sagte Kulturminister Ertugrul Günay. Laut Medienberichten schaltete sich auch das Außenministerium in Ankara ein und forderte die US-Behörden zum Eingreifen auf. Diesen Artikel weiter lesen

von mir aus sollen die ihre zeremonie abhalten.die hagia sophia war eh eine kirche bevor es zur einer moschee verändert wurde.:D

Nachbar
16.09.2010, 21:26
Die Frage stellt sich, ob eine christlich-jüdisch-orthodoxe Litourgie in der Haghia Sophia gehalten werden sollte.

Viele Menschen, insbesondere Griechen, vergessen oder haben schon vergessen,
daß das Byzantinische Imperium die reinste Theokratie war, Totalitarismus pur,
und dessen Handlanger waren die in iranschwarz bekleideten christlich-jüdisch-orthodoxen Priester und Klerikale, also das Patriarchat, welches auch heute noch vpm Kaiser träumt und ihn regelmässig in den Psalmen besingt (diese müdemachenden kirchlichen Gesänge).

Diesen Geist kann an sich kein vernünftig denkender Mensch erneuern wollen.

Brotzeit
16.09.2010, 21:27
Sollten die durchgeknallten Ami´s vielleicht im Potallapalast eine Messe abhalten oder in Pakistan ?

kadir
16.09.2010, 21:27
Vor dem Islamischen Invasion war es ein Kathedrale der griechisch Orthodoxen Kirche!

die vergangenheit kannst du leider nicht mehr zurückholen.:D

jak_22
16.09.2010, 21:28
Willst du nicht oder kannst du nicht begreifen ?


Die Hagia Sofia war eine Kirche.

Es ist daher Unsinn, einen Vergleich mit der Kaaba zu ziehen, oder mit dem Petersdom.

Willst oder kannst Du das nicht begreifen?

LOL
16.09.2010, 21:30
Die Frage stellt sich, ob eine christlich-jüdisch-orthodoxe Litourgie in der Haghia Sophia gehalten werden sollte.

Viele Menschen, insbesondere Griechen, vergessen oder haben schon vergessen,
daß das Byzantinische Imperium die reinste Theokratie war, Totalitarismus pur,
und dessen Handlanger waren die in iranschwarz bekleideten christlich-jüdisch-orthodoxen Priester und Klerikale, also das Patriarchat, welches auch heute noch vpm Kaiser träumt und ihn regelmässig in den Psalmen besingt (diese müdemachenden kirchlichen Gesänge).

Diesen Geist kann an sich kein vernünftig denkender Mensch erneuern wollen.Hier geht es aber nur um die "ünvernünftigen" welche eine Kirchengebäude auch als Kirchengebäude nutzen wollen...:rolleyes: :))

LOL
16.09.2010, 21:31
die vergangenheit kannst du leider nicht mehr zurückholen.:DDoooch, diese Art von "Vergangenheit" schon - Das haben gerade die Israelis sogar nach Jahrtausenden aller Welt bewiesen!!! :)

GG146
16.09.2010, 21:33
Und davor und darunter (Fundament) war und ist es ein Tempel des Gottes Apollon.

Der wird sicher mit Wohlgefallen sehen, wie sich die verblendeten Anhänger der Wüstenreligionen gegenseitig an die Gurgel gehen.

Brotzeit
16.09.2010, 21:34
Die Hagia Sofia war eine Kirche.

Es ist daher Unsinn, einen Vergleich mit der Kaaba zu ziehen, oder mit dem Petersdom.

Willst oder kannst Du das nicht begreifen?


Glaubst du eigentlich allen Ernstes , daß die Muslime sich dieses Symbol des Sieges des Islams über das Christen tum , durch so ein paar christliche Soinenr entwürdigen lassen ?

Dann glaubst du auch , daß der Papst fliegen kann ohne Flügel!

Wie arrogant und blöd muss man sein für so eine krude und absurde Idee noch Verständnis zu haben oder gar dafür zu "kämpfen" ?

Nachbar
16.09.2010, 21:35
Hier geht es aber nur um die "ünvernünftigen" welche eine Kirchengebäude auch als Kirchengebäude nutzen wollen...:rolleyes: :))

Du brauchst das oben ("unvernünftigen") nicht in Hochstriche setzen.
Seit wann hat die christlich-jüdische Orthodoxie mit Vernunft zu tun?

Nachbar
16.09.2010, 21:38
Der wird sicher mit Wohlgefallen sehen, wie sich die verblendeten Anhänger der Wüstenreligionen gegenseitig an die Gurgel gehen.

Nein, dem Gott Apollon ist dieses primitive Denken eher unbekannt, daß man wegen seiner Religion sich umbringt.

Dieses kam erst mit den Christen auf diesem Erdboden auf.
Und genau die schreien am lautesten nach Toleranz, obwohl sie die ganze Welt vergewaltigt und gekillt haben.

jak_22
16.09.2010, 21:38
Glaubst du eigentlich allen Ernstes , daß die Muslime sich dieses Symbol des Sieges des Islams über das Christen tum , durch so ein paar christliche Soinenr entwürdigen lassen ?


Nein. Aber Deine Vergleiche waren wirklich blödsinnig.

Brotzeit
16.09.2010, 21:42
Nein. Aber Deine Vergleiche waren wirklich blödsinnig.

Genauso blödsining wie die Idee und das "Christentum" selbst!

Glaubst du, daß ich den religiösen Quatsch und insbesondere ; eben aufgrund meiner Erfahrung, den der Christen, noch ernst nehme ?

LOL
16.09.2010, 21:42
Du brauchst das oben ("unvernünftigen") nicht in Hochstriche setzen.Ne mache ich nicht, ich setzte es in Anführungszeichen.;)

Seit wann hat die christlich-jüdische Orthodoxie mit Vernunft zu tun?Seit man feststellte das der Rest noch dämlicher ist?


Bestes hiesiges Beispiel bist zB. du!
Du verspammst jeden Thread mit deinem ständig gleichen themenfremden Müll.
Keine Belege, keine Quellen, nichts themenrelevantes, nur Schwachsinn!

jak_22
16.09.2010, 21:44
Genauso blödsining wie die Idee und das "Christentum" selbst!

Glaubst du, daß ich den religiösen Quatsch und insbesondere ; eben aufgrund meiner Erfahrung, den der Christen, noch ernst nehme ?

Ich denke sogar, Du nimmst ihn sehr ernst, da das Christentum Dein Leben ja
immer noch stark zu beeinflussen scheint. Nur leider nicht positiv.

GG146
16.09.2010, 21:45
die vergangenheit kannst du leider nicht mehr zurückholen.:D

Wer was kann oder nicht kann, entscheiden die wissenschaftlich - technologisch omnipotenten laizistischen und demokratischen Staaten alleine. Ganz autonom, da haben die Religionsfaschisten auch nicht das geringste Mitspracherecht. Die können nur ausnutzen, dass Toleranz und Friedfertigkeit derzeit Konsens auf der anderen Seite ist. Das war aber nicht immer so und das muss auch nicht unbedingt so bleiben.

Ich möchte keiner der 1,3 Milliarden Muslime, die noch nicht einmal mit 4 Millionen Israelis fertig werden, sein, wenn 3 Milliarden den Israelis ebenbürtige Europäer, Amerikaner und Asiaten die Geduld verlieren.

Nachbar
16.09.2010, 21:47
Ne mache ich nicht, ich setzte es in Anführungszeichen.;)
Seit man feststellte das der Rest noch dämlicher ist?

Ich verstehe.
Die Aussagen eines der größten Kirchenväter ist also vernunftig.
Paß auf, hier lesen auch Juristen mit, ich zitiere mal:

"Die Christen brauchen keine Gesetze, sie haben das Wort Jesu, sie stehen weit über den Gesetzen".

Das war die Reaktion auf diesen Idioten hier, der folgendes sagte:

"Die Griechen brauchen Gesetze"
(Sokrates)

Aber ich vermute, du hältst es eher mit der jüdisch-christlichen-Theokratie.
Du knutschst ja auch die Götzen-Ikone, der Reihe nach, und alle mehrere hundert Menschen dürfen ihre Bakterien auf den Glaschscheiben, die beküsst werden, verteilen.

Brotzeit
16.09.2010, 21:50
Ich denke sogar, Du nimmst ihn sehr ernst, da das Christentum Dein Leben ja
immer noch stark zu beeinflussen scheint. Nur leider nicht positiv.



Da sehe ich schwarz ...............
Eine absurde These bzw. behauptung, die jeden Bezug zur Realität entbehren läßt und typisch für christliche Fanatiker!




Nur leider nicht positiv.

"Falsch!"
Sowas von "Absolut falsch!"
Ich bin frei; seit dem ich diese Fesseln des extern initiierten psycholigischen Selbstbetrug entsagt habe, ging und geht permanent aufwärts!

LOL
16.09.2010, 21:51
Ich verstehe.
Die Aussagen eines der größten Kirchenvater ist also vernunftig.
Paß auf, hier lesen auch Juristen mit, ich zitiere mal:

"Die Christen brauchen keine Gesetze, sie haben das Wort Jesu, sie stehen weit über den Gesetzen".

Das war die Reaktion auf diesen Idioten hier, der folgendes sagte:

"Die Griechen brauchen Gesetze"
(Sokrates)

Aber ich vermute, du hältst es eher mit der jüdisch-christlichen-Theokratie.
Du knutschst ja auch die Götzen-Ikone, der Reihe nach, und alle mehrere hundert Menschen dürfen ihre Bakterien auf den Glaschscheiben, die beküsst werden, verteilen.Sokrates haben seine "Vernünftigen" Mit-Athener per Beschluss längst zum Orkus geschickt - Das hat aber dennoch alles nichts mit dem hiesigen Thema zu tun, du Spammer!!!!

Hier geht es um die WIEDERNUTZUNG des Kirchengebäudes Hagia Sophia als Kirchengebäude!
Und nicht um Sokrates, Orkus, Harry Potter, oder den Weihnachtsmann etc---

FranzKonz
16.09.2010, 21:53
Vor dem Islamischen Invasion war es ein Kathedrale der griechisch Orthodoxen Kirche!

Danach war sie eine Moschee und wurde von Atatürk mit gutem Grund säkularisiert. Es gibt absolut keinen Grund, daran etwas zu ändern!

Lobo
16.09.2010, 21:53
"Die Christen brauchen keine Gesetze, sie haben das Wort Jesu, sie stehen weit über den Gesetzen".


Würden alle Menschen dieser Welt, sich an die Worte Jesu halten, gäbe es in dieser Welt keinen Krieg.

Nachbar
16.09.2010, 21:53
Sokrates haben seine "Vernünftigen" Mit-Athener per Beschluss längst zum Orkus geschickt - Das hat aber dennoch alles nichts mit dem hiesigen Thema zu tun, du Spammer!!!!

Hier geht es um die WIEDERNUTZUNG des Kirchengebäudes Hagia Sophia als Kirchengebäude!
Und nicht um Sokrates, Orkus, Harry Potter, oder den Weihnachtsmann etc---

Erzähle den Lesern doch hier, du Vollschwachkopp, warum dieser Bau "Haghia Sophia" genannt wird.
Erzähle es ihnen, damit sie mal deinen Schwachsinn besser erkennen.
Aber du willst wahrscheinlich nur die Hand deines Pfaffen küssen.

jak_22
16.09.2010, 21:54
Ich bin frei!

Na, wenn Du das denkst, ist doch alles in Butter. :)

jak_22
16.09.2010, 21:55
Erzähle den Lesern doch hier, du Vollschwachkopp, warum dieser Bau "Haghia Sophia" genannt wird.


Weil Ἅγια Σοφία, „heilige Weisheit“ heisst.

Lobo
16.09.2010, 21:56
Ich bin frei; seit dem ich diese Fesseln des extern initiierten psycholigischen Selbstbetrug entsagt habe, ging und geht permanent aufwärts!

Tja, dafür zeigst du uns deine neuen Fesseln mit geradezu missionarischen Eifer.
Religiöse/Ideologische Spinner bleiben wie verspielte Hunde, egal welche Farbe sie sich auf ihr "Fähnlein" malen, sobald man einen Stock wirft laufen sie brav hinterher.

Lobo
16.09.2010, 21:57
Weil Ἅγια Σοφία, „heilige Weisheit“ heisst.

Ich dachte immer Weißheit. :(

GG146
16.09.2010, 21:57
Sokrates haben seine "Vernünftigen" Mit-Athener per Beschluss längst zum Orkus geschickt - Das hat aber dennoch alles nichts mit dem hiesigen Thema zu tun, du Spammer!!!!

Hier geht es um die WIEDERNUTZUNG des Kirchengebäudes Hagia Sophia als Kirchengebäude!
Und nicht um Sokrates, Orkus, Harry Potter, oder den Weihnachtsmann etc---

Ich lese lieber Beiträge von Spammern als von armseligen Wichten und intellektuellen Pantoffeltierchen, die keine bessere Idee haben, als nicht in ihre Linie passende Beiträge als spamming oder politisch unkorrekt zu diffamieren.

LOL
16.09.2010, 21:57
Erzähle den Lesern doch hier, du Vollschwachkopp, warum dieser Bau "Haghia Sophia" genannt wird.Na, weil sie der Heiligen Weisheit gewidmet ist, welche dir selbst nur im Ansatz zu erkennen abgeht.
Ist aber auch nicht weiter Thema, denn darum geht es nicht in diesem Thread, sondern um die Türkei und US-Christen welche ein Kirchengebäude als Kirchengebäude nutzen wollen.

Nachbar
16.09.2010, 21:58
Weil Ἅγια Σοφία, „heilige Weisheit“ heisst.

Gemeint war nicht die Übersetzung ins Deutsche.
Es hat eine andere Bedeutung, warum dieser Bau diesen Namen Haghia Sophia trägt.

Nachbar
16.09.2010, 21:59
Na, weil sie der Heiligen Weisheit gewidmet ist, welche dir selbst nur im Ansatz zu erkennen abgeht.
Ist aber auch nicht weiter Thema, denn darum geht es nicht in diesem Thread, sondern um die Türkei und US-Christen welche ein Kirchengebäude als Kirchengebäude nutzen wollen.

Ich kann nur hoffen, daß solche Idioten wie DU es bist in dem Land unten langsam an Einfluß verlieren, damit wir diesen kirchlichen Schwachsinn langsam ablegen können.

Und deine Antwort zeigt mir, daß du dich damit nicht beschäftigt hast.
Also ...........

LOL
16.09.2010, 22:00
Ich lese lieber Beiträge von Spammern als von armseligen Wichten und intellektuellen Pantoffeltierchen, die keine bessere Idee haben, als nicht in ihre Linie passende Beiträge als spamming oder politisch unkorrekt zu diffamieren.Dann dürftest du deine Beiträge schon mal nicht lesen dürfen...

GG146
16.09.2010, 22:03
Dann dürftest du deine Beiträge schon mal nicht lesen dürfen...

Ich habe mich noch immer mit inhaltlich substantiellen Beiträgen behaupten können, Du auf diesem thread definitiv nicht.

Brotzeit
16.09.2010, 22:03
Na, wenn Du das denkst, ist doch alles in Butter. :)


Ich denke das nicht nur ............

jak_22
16.09.2010, 22:05
Ich denke das nicht nur ............

Du denkst nur, dass Du das nicht nur denkst. :D

LOL
16.09.2010, 22:06
Gemeint war nicht die Übersetzung ins Deutsche.
Es hat eine andere Bedeutung, warum dieser Bau diesen Namen Haghia Sophia trägt.
Stell dir mal vor: Es hat sogar 1000de Bedeutungen!;)

Ich kann nur hoffen, daß solche Idioten wie DU es bist in dem Land unten langsam an Einfluß verlieren, damit wir diesen kirchlichen Schwachsinn langsam ablegen können.Bei dir mach ich mir da kaum Hoffnungen, denn dein Hass und Spam ersetzen nun mal keinen Sinn.

Und deine Antwort zeigt mir, daß du dich damit nicht beschäftigt hast.
Also skase ilithie.
Werd mal hier nicht unverschämt, du abhebendes Federgewicht!

GG146
16.09.2010, 22:06
Tja, dafür zeigst du uns deine neuen Fesseln mit geradezu missionarischen Eifer.
Religiöse/Ideologische Spinner bleiben wie verspielte Hunde, egal welche Farbe sie sich auf ihr "Fähnlein" malen, sobald man einen Stock wirft laufen sie brav hinterher.

Richtig, obwohl österreichischer Herkunft. Der Religionswahn kann sich noch nicht einmal mehr auf solche Hochburgen der Irrationalität stützen...

LOL
16.09.2010, 22:09
Ich habe mich noch immer mit inhaltlich substantiellen Beiträgen behaupten können, Du auf diesem thread definitiv nicht.
Deiner Rechtfertigungen zum Trotz: Deine hiesigen Beiträge sind doch selbst substanzlos, meine wiederum sprechen aus meiner langen Erfahrung mit genau diesem Spammer!

Nachbar
16.09.2010, 22:10
Stell dir mal vor: Es hat sogar 1000de Bedeutungen!;)
Bei dir mach ich mir da kaum Hoffnungen, denn dein Hass und Spam ersetzen nun mal keinen Sinn.

Werd mal hier nicht unverschämt, du abhebendes Federgewicht!

Schade, daß man nicht in der öffentlichen Diskussion ist, in einer, wo man sich gegenübersitzt. Solche Diskussionen haben mir immer die größere Freude bereitet.
Und solche, die in den Kirchen geführt werden, unter Teilnahme des Theokraten.

GG146
16.09.2010, 22:12
Deiner Rechtfertigungen zum Trotz: Deine hiesigen Beiträge sind doch selbst substanzlos, meine wiederum sprechen aus meiner langen Erfahrung mit genau diesem Spammer!

Ich "rechtfertige" mich nicht, das habe ich nicht nötig. Ich habe mir nur erlaubt, Deine Rechtlosigkeit für möglichst viele Teilnehmer erkennbar zu machen.

Nachbar
16.09.2010, 22:13
Zurück zum Thema:

Ich meine, besser wäre es allemal, wenn die türkische Ordnung diesen fanatisierten orthodoxen Griechen der USA den Zugang ganz verweigern.

Lobo
16.09.2010, 22:13
Richtig, obwohl österreichischer Herkunft. Der Religionswahn kann sich noch nicht einmal mehr auf solche Hochburgen der Irrationalität stützen...

Da wir Österreicher, immer wieder euch Piefkes ertragen müssen, haben wir nunmal eine besonders hohe Toleranzschwelle und sind somit vor fanatischen Verirrungen gefeit. ;)

Brotzeit
16.09.2010, 22:14
Du denkst nur, dass Du das nicht nur denkst. :D

Es ist so!

Ich lasse mir keinen Floh mehr in den Pelz setzen!
Aus diesem Alter bin ich raus!

Lobo
16.09.2010, 22:16
Es ist so!

Ich lasse mir keinen Floh mehr in den Pelz setzen!
Aus diesem Alter bin ich raus!

Erklär mir doch mal, warum man permanent den Konflikt mit religiösen Menschen sucht, wenn man nach eigenem Bekunden damit abgeschlossen hat.

Wenn du frei wärest, solltest du einfach dein Leben leben und den "religiösen Spinnern" selbiges Recht auf ihres gestatten.

GG146
16.09.2010, 22:18
Da wir Österreicher, immer wieder euch Piefkes ertragen müssen, haben wir nunmal eine besonders hohe Toleranzschwelle und sind somit vor fanatischen Verirrungen gefeit. ;)

Das kann natürlich auch sein. Durch permanente Höchstanforderungen an eine bestimmte intellektuelle Anforderung könnte vielleicht eine das sonstige intellektuelle Potential übersteigendende intellektuelle Teilkompetenz entstehen.

An der Theorie würde Darwin seine Freude haben. :)

LOL
16.09.2010, 22:22
Ich "rechtfertige" mich nicht, das habe ich nicht nötig. Ich habe mir nur erlaubt, Deine Rechtlosigkeit für möglichst viele Teilnehmer erkennbar zu machen.Meinst du denn die Teilnehmer können nicht selbst lesen und es selbst entscheiden?


Schade, daß man nicht in der öffentlichen Diskussion ist, in einer, wo man sich gegenübersitzt. Solche Diskussionen haben mir immer die größere Freude bereitet.
Und solche, die in den Kirchen geführt werden, unter Teilnahme des Theokraten.Tut mir auch Leid dass du dein "Genie" als Spammer vergeudest der nur überall etwas andeutet, kurz mal seinen bekannten Christen-Hass ablässt und dann schnell wieder abhaut.


Zurück zum Thema:
Ich meine, besser wäre es allemal, wenn die türkische Ordnung diesen fanatisierten orthodoxen Griechen der USA den Zugang ganz verweigern.Na Super - Das finden die restlichen Türken doch auch...;)

Da wächst ja zusammen was zusammen gehört, denn Christenhass vereint da offensichtlich die "Vernünftigen"!

Tosca
16.09.2010, 22:26
nicht mal moslems dürfen in der hagia sofia eine religiöse zeremonie abhalten. es war eine kirche dann eine moschee und jetzt ein museum...in der türkei gibt es viel kirchen wo die gruppe ihre zeremonie abhalten können...ich sehe die aktion als provokation an...

Hihi, den Mohammedaner werden jetzt ihre eigenen schmutzigen Tricks zum Fallstrick...lol

Nachbar
16.09.2010, 22:28
Meinst du denn die Teilnehmer können nicht selbst lesen und es selbst entscheiden?

Tut mir auch Leid dass du dein "Genie" als Spammer vergeudest der nur überall etwas andeutet, kurz mal seinen bekannten Christen-Hass ablässt und dann schnell wieder abhaut.

Na Super - Das finden die restlichen Türken doch auch...;)

Da wächst ja zusammen was zusammen gehört, denn Christenhass vereint da offensichtlich die "Vernünftigen"!

zum unteren Teil:

Die Türken haben ihre Moscheen vor Jahrzehnten entmachtet.
Die Griechen bringen noch heute ihre iranischbekleideten orthodoxen Mullahs ins Parlament und legen - als gewählte Vertreter des Volkes - ihren Eid auf das christlich-jüdische Testament ab, gehalten von den Theokraten, die sich nach der Diktatur des Kaisers sehnen.

Was denkst du gefiele mir als Staatsmodell besser?

LOL
16.09.2010, 22:37
zum unteren Teil:
Die Türken haben ihre Moscheen vor Jahrzehnten entmachtet.Ja, haben sie dir das so erzählt?:D


Die Griechen bringen noch heute ihre iranischbekleideten orthodoxen Mullahs ins Parlament und legen - als gewählte Vertreter des Volkes - ihren Eid auf das christlich-jüdische Testament ab, gehalten von den Theokraten, die sich nach der Diktatur des Kaisers sehnen.Recht ähnliches passiert in England und Dänemark. Ähnliches passierte auch im alten Griechenland, denn dort fanden solche Eide ua. ja auch zu den Göttern statt!
Ich sehe da per se nichts schlechtes, denn es ist eine Form das Profane mit dem Sakralen zu verschmelzen...ob in der Antike oder heute.

Sollte aber alles dennoch kein Grund sein, Christen ihre Kirchengebäude zu negieren!


Was denkst du gefiele mir als Staatsmodell besser?Na, dein türkisches Taschenspieler-Kemal-Mekka:Vorgestern Mekka, gestern kemal, heute kemal-mekka, morgen Mekka, übermorgen wieder kemal und dann wieder Mekka. etc etc etc..Alles egal, Hauptsache gegen Christen!

jak_22
16.09.2010, 22:41
Würden alle Menschen dieser Welt, sich an die Worte Jesu halten, gäbe es in dieser Welt keinen Krieg.

Absolut richtig.

GG146
16.09.2010, 22:50
Meinst du denn die Teilnehmer können nicht selbst lesen und es selbst entscheiden?

Dass ich möglichst unmissverständlich poste, heisst noch lange nicht, dass ich das Textverständnis der Mehrheit der Teilnehmer hier in Frage stellen will. Aber Deine Interpretation meines Beitrags passt hervorragend zu einem Thema, das u. a. mit der Wahrheitsliebe der verschiedenen Religionen zu tun hat.

Nachbar
16.09.2010, 23:20
Ja, haben sie dir das so erzählt?:D

Recht ähnliches passiert in England und Dänemark. Ähnliches passierte auch im alten Griechenland, denn dort fanden solche Eide ua. ja auch zu den Göttern statt!
Ich sehe da per se nichts schlechtes, denn es ist eine Form das Profane mit dem Sakralen zu verschmelzen...ob in der Antike oder heute.

Sollte aber alles dennoch kein Grund sein, Christen ihre Kirchengebäude zu negieren!

Na, dein türkisches Taschenspieler-Kemal-Mekka:Vorgestern Mekka, gestern kemal, heute kemal-mekka, morgen Mekka, übermorgen wieder kemal und dann wieder Mekka. etc etc etc..Alles egal, Hauptsache gegen Christen!

So so, gut zu wissen.

Felixhenn
17.09.2010, 05:26
Krabat outet sich abermals als perfekten Christen:
Gewaltbereitschaft durch und durch.

Wärest du Heide, so dächtest du auch mal an Nächsten- und Feindesliebe,
und auch an Vernunft.

Hier zeigt er mal Realitätssinn. Einfach mal zeigen wo der Hammer hängt und schon spart man sich Stress. Die „Panzer“ können leicht durch vierwöchige Einstellung jeglicher Hilfe an alle Türken ersetzt werden. Das Resultat ist der friedlichste Erdogan aller Zeiten und permanente Einladung zum Gebet.

heide
17.09.2010, 05:45
Sokrates haben seine "Vernünftigen" Mit-Athener per Beschluss längst zum Orkus geschickt - Das hat aber dennoch alles nichts mit dem hiesigen Thema zu tun, du Spammer!!!!

Hier geht es um die WIEDERNUTZUNG des Kirchengebäudes Hagia Sophia als Kirchengebäude!
Und nicht um Sokrates, Orkus, Harry Potter, oder den Weihnachtsmann etc---

Das mag ja sein. Doch glaubst Du wirklich, die Türken würden die Hagia Sophia wieder als Kirche aktivieren? Als Museum bringt die Kirche doch wohl mehr Geld ein, als wenn sie als Kirche/Moschee genutzt werden würde.
Ich denke, die US-Christen wollen wirklich provozieren!

McDuff
17.09.2010, 05:51
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...

opppa
17.09.2010, 06:50
Erklär mir doch mal, warum man permanent den Konflikt mit religiösen Menschen sucht, wenn man nach eigenem Bekunden damit abgeschlossen hat.

Wenn du frei wärest, solltest du einfach dein Leben leben und den "religiösen Spinnern" selbiges Recht auf ihres gestatten.

Wenn im eigenen Land die Moscheen wie die Flöhe aus dem Boden sprießen, sollte man Verständnis dafür haben, daß man auch alle, die diese Flöhe liefern, selbst mit solch lieben Tierchen versorgen will!

:D

harlekina
17.09.2010, 06:50
nicht mal moslems dürfen in der hagia sofia eine religiöse zeremonie abhalten. es war eine kirche dann eine moschee und jetzt ein museum...in der türkei gibt es viel kirchen wo die gruppe ihre zeremonie abhalten können...ich sehe die aktion als provokation an...

Und genau das ist euer Fehler. Für euch ist alles immer eine Provokation in eurem ach so perfektem Weltbild.
Wieweit aber euer Weltbild für andere eine Provokation darstellt, darüber macht ihr euch in euerem Egoismus keine Gedanken.

opppa
17.09.2010, 06:52
zum unteren Teil:

Die Türken haben ihre Moscheen vor Jahrzehnten entmachtet.


Müssen wir Dich jetzt über den Unterschied zwischen "de jure" und "de facto" informieren oder willst Du Dich selbst schlau machen?

?(

opppa
17.09.2010, 06:55
Hier zeigt er mal Realitätssinn. Einfach mal zeigen wo der Hammer hängt und schon spart man sich Stress. Die „Panzer“ können leicht durch vierwöchige Einstellung jeglicher Hilfe an alle Türken ersetzt werden. Das Resultat ist der friedlichste Erdogan aller Zeiten und permanente Einladung zum Gebet.

Völkerwanderungen lassen sich nicht rückgängig machen!

X(

LOL
17.09.2010, 08:31
Das mag ja sein. Doch glaubst Du wirklich, die Türken würden die Hagia Sophia wieder als Kirche aktivieren?Kommt ganz auf die Stimmung und auf die Verhandlungen an. Die Türken haben ja auch eine ureinheimische Christliche Minderheit und auch da gibt es enorm viel an Nachholbedarf. Wäre also ein gutes Zeichen.


Als Museum bringt die Kirche doch wohl mehr Geld ein, als wenn sie als Kirche/Moschee genutzt werden würde.
Ich denke, die US-Christen wollen wirklich provozieren!Nö, das sehe ich anders, denn ein Orthodoxer Kirchgottesdienst findet ja nur am Sonntag statt und dauert ab ca 7.00 - 11.00 Uhr, das ist also früh genug und sehr begrenzt, in der übrigen Zeit könnte die Hagia Sophia also Museum bleiben. Im übrigen würden auch darin sicherlich Gelder für den Erhalt der Kirche/Museum gespendet werden - Den vernachlässigt nämlich der TR Staat bislang zu sehr.
Es geht und rentiert sich also, wenn man will!

Efna
17.09.2010, 08:38
Vor dem Islamischen Invasion war es ein Kathedrale der griechisch Orthodoxen Kirche!

Sie war vor allem eins(und das von Anfang an) religiöse Selbstbeweihräucherungstätte der byzantinischen Kaiser, eine Tradition die von den osmanischen Sultanen erfolgreich fortgeführt wurde. Eine Art Gebetsräum für den Sonntag oder Freitag war es nie. Sie wahr eher Ausdruck der Monarchischen Macht und niemals des Glaubens. Und hat heute als Museum bisher ihre nützlichste Aufgabe. Ihren Architektonischen wert will ich ihr nicht absprechen aber ihren religiösen Wert.

Nachbar
17.09.2010, 08:48
Kommt ganz auf die Stimmung und auf die Verhandlungen an. Die Türken haben ja auch eine ureinheimische Christliche Minderheit und auch da gibt es enorm viel an Nachholbedarf. Wäre also ein gutes Zeichen.

Nö, das sehe ich anders, denn ein Orthodoxer Kirchgottesdienst findet ja nur am Sonntag statt und dauert ab ca 7.00 - 11.00 Uhr, das ist also früh genug und sehr begrenzt, in der übrigen Zeit könnte die Hagia Sophia also Museum bleiben. Im übrigen würden auch darin sicherlich Gelder für den Erhalt der Kirche/Museum gespendet werden - Den vernachlässigt nämlich der TR Staat bislang zu sehr.
Es geht und rentiert sich also, wenn man will!

Die christlich-jüdischen-orthodoxen Griechen wollen für sich das herausschlagen, wozu sie selber in Griechenland nicht willens sind. Dort unternehmen sie alles mögliche und behindern den Fortbestand und das Aufleben der Religion, die hier seit vorchristlicher Zeit beheimatet ist, und die sie nahezu ausgerottet haben. Belege jedem frei zugänglich, und auch historisch anerkannt.

Es ist ein Trauerspiel, was die orthodox-theokratische Ideologie abermals liefert.
Gäbe es nicht so viele Fanatisierte, die sich gerne als Mitläufer ausnutzen lassen, so könnte man noch darüber lachen. Doch gerade diese Mitläufer sind es ja, die die Macht dieser kaiserorientierten Organisation stützen.

LOL
17.09.2010, 08:58
Sie war vor allem eins(und das von Anfang an) religiöse Selbstbeweihräucherungstätte der byzantinischen Kaiser, eine Tradition die von den osmanischen Sultanen erfolgreich fortgeführt wurde. Eine Art Gebetsräum für den Sonntag oder Freitag war es nie. Sie wahr eher Ausdruck der Monarchischen Macht und niemals des Glaubens. Und hat heute als Museum bisher ihre nützlichste Aufgabe. Ihren Architektonischen wert will ich ihr nicht absprechen aber ihren religiösen Wert.


Die Hagia Sophia ist dem Christentum genau das, was der Parthenon den Alten war: Die Metaphysische Achse ihrer Glaubens- und Harmonievorstellungen. Man feierte sich im Kosmos und gleichzeitig den Kosmos in sich! Der Kaiser war damals Schutzherr, aber nie auch nur annähernd der Herr der Kirche, denn Herr war und ist die Gemeinde selbst, welche sich dort symbolisch unter den Kuppeln versammelte!
Die Kirche und ihre Gemeinde sind vergeistigtes Antikes Gemeindewesen!

Zumindest wurde sie anfänglich mal so geschaffen...

Nachbar
17.09.2010, 09:06
Müssen wir Dich jetzt über den Unterschied zwischen "de jure" und "de facto" informieren oder willst Du Dich selbst schlau machen?

?(

Es ist schön zu lesen, daß du dagegen bist.
Fakten werden aber so bezeichnet, weil sie welche sind, und keine Willkürinterpretationen. Deinen Einwand berücksichtigend kann man nur für das Modell des Kemal Atatürk stimmen, der es gewagt und auch umgesetzt hat, und bis vor wenigen Tagen auch bestand hatte (--> Referendum in der TR).

In GR dagegen hat die christlich-jüdisch-orthodoxe Kirche einen solchen Einfluß, daß man es beschreiben kann, und der Leser würde es trotzdem nicht glauben wollen. Dieser Einfluß lähmt das ganze Land. Der natürliche Wettbewerb ist dem Grunde nach ausgehebelt, hast du dort jemanden, kennst du einen, so hast du einen Posten, dann bist du wer. Und die Kirche spielt als Spielmacher hier ganz oben mit, indem sie über ihre Lakeien, den Politikern, die Fäden in der Hand hält.

Wie sonst wolltest du mir erklären, daß die Kirchen"Oberhäupter" (was für ein hässliches Wort in einer Demokratie) in den "griechischen Reichstag", der Boule, gehen, und dort den Eid der vom Volk demokratisch legitimierten Politiker abnehmen? Die gewählte Demokratie macht hier einen Diener vor der Monarchie und, noch schlimmer, der kaisertreuen Theokratie. Das sind Zustände, die man sich für die heutige Zeit nicht wünscht, nicht haben möchte.

Und dieses Denken würde beflügelt werden, würde man jetzt auch noch diese orthodoxen Unterwerfungsrituale (Litourgie) in der Hagia Sophia seitens des TR-Staates erlauben.

So gesehen, dieses Thema betreffend, befindet sich die TR um Jahrzehnte vor GR.

LOL
17.09.2010, 09:09
Die christlich-jüdischen-orthodoxen Griechen wollen für sich das herausschlagen, wozu sie selber in Griechenland nicht willens sind. Dort unternehmen sie alles mögliche und behindern den Fortbestand und das Aufleben der Religion, die hier seit vorchristlicher Zeit beheimatet ist, und die sie nahezu ausgerottet haben. Belege jedem frei zugänglich, und auch historisch anerkannt.
Es ist ein Trauerspiel, was die orthodox-theokratische Ideologie abermals liefert.
Gäbe es nicht so viele Fanatisierte, die sich gerne als Mitläufer ausnutzen lassen, so könnte man noch darüber lachen. Doch gerade diese Mitläufer sind es ja, die die Macht dieser kaiserorientierten Organisation stützen.
1) Es sind immer noch US-Christen, also aus der -> USA.
2) Geht es hier immer noch eher um das Verhältnis Muslime und Christen bzw. Türken und Christen und ob es sich politisch oder ökonomisch lohnen würde solches zu veranstalten und nicht um deine neumodischen Hokuspokus-Retro-Kulte samt zugehörigen Christenhass...

Nachbar
17.09.2010, 09:12
Die Hagia Sophia ist dem Christentum genau das, was der Parthenon den Alten war: Die Metaphysische Achse ihrer Glaubens- und Harmonievorstellungen. Man feierte sich im Kosmos und gleichzeitig den Kosmos in sich! Der Kaiser war damals Schutzherr, aber nie auch nur annähernd der Herr der Kirche, denn Herr war und ist die Gemeinde selbst, welche sich dort symbolisch unter den Kuppeln versammelte!
Die Kirche und ihre Gemeinde sind vergeistigtes Antikes Gemeindewesen!

Zumindest wurde sie anfänglich mal so geschaffen...

Ich zitiere:


Die Kirche und ihre Gemeinde sind vergeistigtes Antikes Gemeindewesen!

So ein Unsinn.
Erkläre doch mal hier und für jeden verständlich, wie der einst sehr bedeutende Begriff "Ekklesia" durch den christlichen Einfluß inhaltlich so sehr zersetzt wurde, daß der normale Mensch heute etwas versteht, was vom Kern her etwas völlig anderes bedeutet. Versuche den Lesern doch verständlich zu machen, warum plötzlich die Sonne im Westen aufgeht.

Das kannst du nicht, nur diejenigen würden dir zustimmen, die der orthodoxen Betäubungsmaschinerie schon verfallen sind.

Nachbar
17.09.2010, 09:17
1) Es sind immer noch US-Christen, also aus der -> USA.
2) Geht es hier immer noch eher um das Verhältnis Muslime und Christen bzw. Türken und Christen und ob es sich politisch oder ökonomisch lohnen würde solches zu veranstalten und nicht um deine neumodischen Hokuspokus-Retro-Kulte samt zugehörigen Christenhass...

Wenn du die Philosophie als Hokuspokus bezeichnen möchtest.
Wie war das mit Theophilos Kairis, was hat die Kirche mit ihm gemacht?
Auch Hokuspokus?

Deine Inhalte verdeutlichen aber etwas anderes:
Sie verdeutlichen, daß es sehr sehr schwer ist, sich gegen den kaisertreuen und monarchistischen Machtapparat orthodoxe Kirche zu behaupten.
Das könnte aber in der Aktualität gelingen, daß man sie dahin schickt, wo sie auch hergekommen ist: in die Wüste (Jesus hat doch seine Ausbildung in der Wüste gehabt).

LOL
17.09.2010, 09:18
Ich zitiere:
So ein Unsinn.
Erkläre doch mal hier und für jeden verständlich, wie der einst sehr bedeutende Begriff "Ekklesia" durch den christlichen Einfluß inhaltlich so sehr zersetzt wurde, daß der normale Mensch heute etwas versteht, was vom Kern her etwas völlig anderes bedeutet. Versuche den Lesern doch verständlich zu machen, warum plötzlich die Sonne im Westen aufgeht.

Das kannst du nicht, nur diejenigen würden dir zustimmen, die der orthodoxen Betäubungsmaschinerie schon verfallen sind.Hä? Wieso sollte ich deinen Unsinn erklären?

Erkläre dich gefälligst mal selbst!

Efna
17.09.2010, 09:22
1) Es sind immer noch US-Christen, also aus der -> USA.
2) Geht es hier immer noch eher um das Verhältnis Muslime und Christen bzw. Türken und Christen und ob es sich politisch oder ökonomisch lohnen würde solches zu veranstalten und nicht um deine neumodischen Hokuspokus-Retro-Kulte samt zugehörigen Christenhass...

Die alte hellenische Religion ist mittlerweile eine annerkannte Religion von daher muss es unter Griechen recht verbreitet sein.

Nachbar
17.09.2010, 09:28
Hä? Wieso sollte ich deinen Unsinn erklären?

Erkläre dich gefälligst mal selbst!

Gehe du mal zu deiner christlich-jüdisch-orthodoxen Kirche und knutsch die Glasscheiben der Ikonen, auf denen schon hunderte anderer Lippen ihre Spuren hinterlassen haben.

Hmmm, wie lecker.

Das, und nur das ist Götzendienst, reiner Götzendienst: die Ikone küssen.

LOL
17.09.2010, 09:30
Wenn du die Philosophie als Hokuspokus bezeichnen möchtest.Nicht die Philosophie, sondern deinen Retro-Glauben, der alles andere als Philosophie ist - Er besteht nämlich hauptscählich aus Christenhass.

Wie war das mit Theophilos Kairis, was hat die Kirche mit ihm gemacht? Auch Hokuspokus? Etwa zu Tode verurteilt, wie die "vernüftigen" Athener mit Sokrates gemacht haben? :rolleyes: Nee, das hat sie nicht!

Deine Inhalte verdeutlichen aber etwas anderes:
Sie verdeutlichen, daß es sehr sehr schwer ist, sich gegen den kaisertreuen und monarchistischen Machtapparat orthodoxe Kirche zu behaupten.Das muss eher an deinem Mangel an Intellekt, Bildung und Schlagfertigkeit liegen und deinen Überfluss an Hass und taktloser Tappsigkeit, denn ich bin alles andere als Monarchist, ich bin eingefleischter Republiksanhänger, wenn auch oft mit leicht aristotelischen Tendenzen hin zur Aristokratie, aber letztlich machts ja die gute Mischung aus allem!

Das könnte aber in der Aktualität gelingen, daß man sie dahin schickt, wo sie auch hergekommen ist: in die Wüste (Jesus hat doch seine Ausbildung in der Wüste gehabt).Apropos in die Wüste schicken...Der Völkermord an den Christlichen Armeniern wird in einem anderen Thread thematisiert....

Nachbar
17.09.2010, 09:36
Nicht die Philosophie, sondern deinen Retro-Glauben, der alles andere als Philosophie ist
Beachte hierzu auch die Inhalte deiner monarchidischen Kirchenväter.


Er besteht nämlich hauptscählich aus Christenhass.
Etwa zu Tode verurteilt, wie die "vernüftigen" Athener mit Sokrates gemacht haben? :rolleyes: Nee, das hat sie nicht!
Es steht dir frei, darüber und offen zu schreiben.


Das muss eher an deinem Mangel an Intellekt, Bildung und Schlagfertigkeit liegen und deinen Überfluss an Hass und taktloser Tappsigkeit, denn ich bin alles andere als Monarchist, ich bin eingefleischter Republiksanhänger, wenn auch oft mit leicht aristotelischen Tendenzen hin zur Aristokratie, aber letztlich machts ja die gute Mischung aus allem!
Leider lese ich die ganze Zeit etwas anderes heraus.
Und ob ich Intellekt habe oder nicht muss ich dir nicht auf die Nase binden.


Apropos in die Wüste schicken...Der Völkermord an den Christlichen Armeniern wird in einem anderen Thread thematisiert....
Off Topic

LOL
17.09.2010, 09:40
Gehe du mal zu deiner christlich-jüdisch-orthodoxen Kirche und knutsch die Glasscheiben der Ikonen, auf denen schon hunderte anderer Lippen ihre Spuren hinterlassen haben.
Hmmm, wie lecker.
Normalerweise ist das wie beim Handkuss, man küsst nur Andeutungsweise - Nur Bauern wie du schmatzen ggf. den Gegenstand selbst ab.
Das alles aber ist im Christentum eh nicht fixierte Regel, sondern jeder macht es wie er will! Man muss da nämlich gar nix, weder küssen, noch sich bekreuzigen, noch sonstwelche zeremonielle Bewegungen machen...

Das, und nur das ist Götzendienst, reiner Götzendienst: die Ikone küssen.Ich finde küssen ist ein Freundschafts- bzw. ein Referenzbekunden, im Gegensatz zum eher devoten Niederknien etc...

Wir kommen jetzt aber leider wieder stark vom Thema ab....

LOL
17.09.2010, 09:46
Beachte hierzu auch die Inhalte deiner monarchidischen Kirchenväter.Monarchisch, oder Monarchidisch?
Monarchidisch war nämlich dieser deiner hier:
http://img.youtube.com/vi/nLuL4JwcWPQ/0.jpg


Es steht dir frei, darüber und offen zu schreiben.
Und es steht an dir dich mal zu erklären, statt nur ständig irgendwas anzudeuten...


Leider lese ich die ganze Zeit etwas anderes heraus.
Und ob ich Intellekt habe oder nicht muss ich dir nicht auf die Nase binden.
Kauf dir ne gute Lesebrille, vielleicht löst es wenigstens dieses Problem von dir!;)


Off TopicStimmt. Also zurück zum Thema!

Nachbar
17.09.2010, 09:48
Normalerweise ist das wie beim Handkuss, man küsst nur Andeutungsweise - Nur Bauern wie du schmatzen sicher den Gegenstand selbst ab.
Das alles aber ist im Christentum eh nicht fixierte Regel, sondern jeder macht es wie er will! Man muss da nämlich gar nix, weder küssen, noch sich bekreuzigen, noch sonstwelche zeremonielle Bewegungen machen...
Bitte die Praxis beachten, der schönen Worte haben wir genung.
Und die Praxis ist eindeutig.


Ich finde küssen ist ein Freundschafts- bzw. ein Referenzbekunden, im Gegensatz zum eher devoten Niederknien etc...
Das Niederknien ist eben nichts griechisches, aber in der Kirche kniet man, man geht sogar auf Knien zu seiner christlich-jüdisch-orthodoxen Kirche.
Viele krabbeln sogar dahin.

Wir kommen jetzt aber leider wieder stark vom Thema ab....[/QUOTE]

Tu uns allen einen Gefallen bitte:
Berichte uns von dem Mumienkult der christlich-jüdisch-orthodoxen Kirche in Griechenland, und darüber auch, wie kleine Kinder darin konditioniert werden, der heiligen Mumie zu huldigen.

Na, wenn das kein Götzendienst ist.
Ich könnte noch mehr dieser bringen, die Orthodoxie im rechten Glanz erstrahlen lassen.

Nachbar
17.09.2010, 09:53
Monarchidisch war aber dieser deiner hier:
http://img.youtube.com/vi/nLuL4JwcWPQ/0.jpg


Und es steht an dir dich mal zu erklären, statt nur ständig irgendwas anzudeuten...

Kauf dir ne gute Lesebrille, vielleicht löst es wenigstens dieses Problem von dir!;)

Stimmt. Also zurück zum Thema!


Und es steht an dir dich mal zu erklären, statt nur ständig irgendwas anzudeuten...
Hast du mir nicht Mangel an Intelekkt vorgehalten und sowas wie Bildungslosigkeit?
Alle gehen davon aus, du habest die "göttliche Weisheit" kellenweise eingefuttert.
Andeutungen reichen, die Substanz als solche eher scheusslich. Zu schnell dahingeschriebenes ist auch zu schnell vergessenes.
Das Studium mit dem Fall Theophilos Kairis lohnt allemal.

LOL
17.09.2010, 10:02
Bitte die Praxis beachten, der schönen Worte haben wir genung. Und die Praxis ist eindeutig.Das ist die Praxis welche ich kenne - Ich kenne aber nicht die Praxis bei euch auf dem Dorf...

Das Niederknien ist eben nichts griechisches, aber in der Kirche kniet man, man geht sogar auf Knien zu seiner christlich-jüdisch-orthodoxen Kirche. Viele krabbeln sogar dahin.
Da kannst du mal sehen wohin uns Alexander mit seinem antiken Multikulti darin gebracht hat, denn dieses übernommene knien ging dann weiter auf Rom über und dann weiter bis in die heutige Zeit. Zum Glück ist es, zumindest im Orthodoxen Christentum, absolut freiwillig und die welche es tun sollten doch selbst wissen warum..bzw warum nicht.;)


Tu uns allen einen Gefallen bitte:
Berichte uns von dem Mumienkult der christlich-jüdisch-orthodoxen Kirche in Griechenland, und darüber auch, wie kleine Kinder darin konditioniert werden, der heiligen Mumie zu huldigen.Tu dir selbst den Gefallen und berichte warum die Ägypter, ebenso wie später viele Hellenen und Römer, dies auch taten.
Aber bitte in einem anderen Thread, denn hier ists O.T.


Na, wenn das kein Götzendienst ist.
Ich könnte noch mehr dieser bringen, die Orthodoxie im rechten Glanz erstrahlen lassen.Wie gesagt, man MUSS sowas nicht, man kann aber. Christentum ist da weitaus flexibler als deinereiner glaubt. ;)

Laotse
17.09.2010, 10:04
Weil das nie ein Museum war, du Dummerchen.

Soviel ich weiß ist es jetzt ein Museum !! War schon mehrere Mal drinnen!

An sich finde ich die Idee nicht so gut, aber man sollte vielleicht doch einmal die Toleranz der Türkei prüfen ... sie fordern ja immer von uns so viel Toleranz.

Skaramanga
17.09.2010, 10:45
...
Wann wollen die amerikanischen Deppen in der Kaaba in Mekka ihre Messe feiern ?

Das Riesenscheißhaus in Mekka taugt nicht mal als Museum.

Tosca
17.09.2010, 10:58
Würdest Du es akzeptieren , wenn die Moslems ihren Kultus im Peterdom in Rom zelebrieren würden ???????????????????????

War der Islam mal im Vatikan DIE Religion? na siehst du. Dein Vergleich hinkt und das kräftig.

Tosca
17.09.2010, 11:05
Willst du nicht oder kannst du nicht begreifen ?


A christian ritual in the Hagia Sofia is like fucking for virginty!

Ach nee, ich dachte, wir beten zum gleichen Gott. Ist aber wohl eher nciht der Fall.

Na ja, Mohammedaner erledigen ja gelegentlich auch auf dem Altar ihre großen Geschäfte.


ja und? Was haben sie auch in einer Kirche zu suchen?

Ich sehe es als Provokation an wenn man (die eh Ureinheimischen ) Christen in der Türkei ständig als Provokation ansehen will! Wo lebt ihr denn? Im Mittelalter, oder was?

na logisch. die wollen keine Toleranz üben, die wollen alles einsacken.


Dann sollte man eine religiöse Zeremonie für diesen Gott dort abhalten. Das wär doch mal was

Ja, wo wäre das Problem? Ich würde mir das anschauen und mich vorher über die Kleider- und Benimm-Regeln informieren. ich habe keinPproblem mit Religionen. Ich bin nur allergisch gegen mittelaltereliche Mörder-Ideologien.

Weisst du wieviele Kirchen in deutschland auf den Grundmauern irgendwelcher Römertempel stehen? du, die Römer waren nun mal hier und da haben sie ihre Götter verehrt, das ist absolut normal. Mir ist aber nciht bekannt, dass sie die hier lebende Bevölkerung ermorden wollten, weil diese anderen Göttern zugetan war.

Ή Λ K Λ П
17.09.2010, 11:45
Die Hagia Sophia dient heute dazu, den Sieg und die Überlegenheit dieser türkischen Macht der christlichen Welt zu illustrieren. Man wird dieses Pack einer Mörder-Ideologie erst gar nicht auf anatolischen Boden einreisen lassen.

Wahre Hellenen die auf das verlogene Christentum spucken sind immer willkommen bei den Türken. Die ganzen Verbrechen im Namen der Kirche auf anatolischen Boden (oder in Griechenland) begangen wurden reichen aus. Und niemand wird über diese Mörder-Ideologie Christentum sich in der Türkei auch mit seiner Meinung hinter den Berg halten.

Dazu kommt eigentlich dann auch noch, dass die zwangschristianisierten Griechen weiß gott schwerere wichtigere Probleme als die Hagia Sophia haben.

Ή Λ K Λ П
17.09.2010, 11:46
Nachbar du hast einen sehr progressiven Geist. Ein wahrer Hellene der die Mörder-Ideologie Christentum nicht in seine nähe lässt.

Brotzeit
17.09.2010, 11:50
Erklär mir doch mal, warum man permanent den Konflikt mit religiösen Menschen sucht, wenn man nach eigenem Bekunden damit abgeschlossen hat.

Wenn du frei wärest, solltest du einfach dein Leben leben und den "religiösen Spinnern" selbiges Recht auf ihres gestatten.

Ach ?

Es klingelt an der Tür .
Das werden die lustig gekleideten kleinen Kinderchen im Namen der Kirche bzw. der "Heiligen drei Könige " vorgeschoben um zu schnorren. Am nächsten Sonntag klingelt´s wieder; diesmal stehen die Mitglieder der J€ZJD - Fraktion vor derTür.
Das Kirchenblättchen liegt unaufgefordert im Briefkasten; bereit von mir ungelesen in den Müll befördert zu werden. Unsere Kinder werden von den Pfaffen belästigt. Die pensionierten Pfaffen werdne von unseren Steuergeldern alimentiert.
...

Das soll(en) wir / ich mir weiterhin gefallen lassen ?

Es ist Zeit , daß wir endlich gegen den Parasit der sich Kirche nennt und die Bürger mehr kostet als er Nutzen bringt, angehen!

Nachbar
17.09.2010, 11:52
Die Hagia Sophia dient heute dazu, den Sieg und die Überlegenheit dieser türkischen Macht der christlichen Welt zu illustrieren. Man wird dieses Pack einer Mörder-Ideologie erst gar nicht auf anatolischen Boden einreisen lassen.

Wahre Hellenen die auf das verlogene Christentum spucken sind immer willkommen bei den Türken. Die ganzen Verbrechen im Namen der Kirche auf anatolischen Boden (oder in Griechenland) begangen wurden reichen aus. Und niemand wird über diese Mörder-Ideologie Christentum sich in der Türkei auch mit seiner Meinung hinter den Berg halten.

Dazu kommt eigentlich dann auch noch, dass die zwangschristianisierten Griechen weiß gott schwerere wichtigere Probleme als die Hagia Sophia haben.

Inhaltlich ähnlich hatte sich das Patriarchat Konstantinopels geäussert.
Es hatte einst anerkannt, daß der Islam nur deshalb über Byzanz siegen konnte,
weil es der Wunsch Gottes war und er hieraus die höhere Positionierung des Islam verdeutlichen wollte (die Zeit um 1453 n.d.Z.).

(Nachzulesen in den Schriften des Patriarchats.
Die christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen werden ganz sicher die helfende Hand ausstrecken)

Brotzeit
17.09.2010, 11:55
Ach nee, ich dachte, wir beten zum gleichen Gott. Ist aber wohl eher nciht der Fall.


DU dachtest .............


Es gibt keine G-TT !

Also können wir weder "beten" noch "zum" den selben G-TT beten!

Brotzeit
17.09.2010, 11:57
War der Islam mal im Vatikan DIE Religion? na siehst du. Dein Vergleich hinkt und das kräftig.

Es ist letztlich absolut egal, da sich alle drei Sektierergruppen auf den Stammvater Abraham berufen ...

JensVandeBeek
17.09.2010, 12:01
Von etwa 200 Mitgliedern dieses Vereins die mitmachen wollten, sind knapp 170 Griechen, auch wenn sie US-Pässe besitzen.

Der Vorsitzende der Verein ist der griechische "Amerikaner" Chris Spyrou, der Berater von Schlachter von Bosnien, Milosevic war.

Spirou wollte sich zuerst über das Verbot hinwegsetzen. Die türkische Regierung kündigte daraufhin an, sie werde religiöse Zeremonien in dem Bauwerk verhindern. Auch das orthodoxe Patriarchat in Istanbul hatte sich von der Aktion der griechischen US-Gruppe distanziert

Wie bereist AFP meldete, die von Griechisch-Amerikanische Verein beabsichtigte Provokationsveranstaltung findet nicht statt. Der Vorsitzender der o.g. Verein hat diese Entscheidung bereits gestern nach Rücksprache mit Botschafter der Türkei, Hasan Gögüs in Athen bekannt gegeben. Man wird nicht Mal nach Istanbul fahren.

Die Türkei begründete die Absage mit Provokationsabsicht der Verein und man wolle keine Präzedenzfall schaffen und somit zukünftige ähnliche Anfragen/Versuchen von alle Gruppierungen jetzt schon unterbinden. Vorhandene Gesetzte erlaube auch keinen religiösen Veranstaltungen in Museen. Man sagte außerdem " Wenn wir ein Mal ja sagen, dann wäre es schwer nein zu sagen, egal von wem die Ersuchen kommt"

Wie einige TR-Quellen Medien melden, einige Mitglieder dieses Vereins befinden sich zurzeit an griechisch-türkischen Grenze (Dedeağaç/ Alexandroupolis) in der Nähe von Grenzfluss Meriç/Evros und werden doch ein Messe/Demo(?) abhalten.

PS : Eine persönliche Bemerkung von mir. Vor etwa 6-7 Wochen haben einige ultranationalistische Gruppierungen der MHP versucht ein Erlaubnis zu bekommen in Ayasofya(=Hagia Sofia) während Ramadan-Zeit zu beten. Man hat auch denen keine Erlaubnis erteilt.

Brotzeit
17.09.2010, 12:02
Weisst du wieviele Kirchen in deutschland auf den Grundmauern irgendwelcher Römertempel stehen? du, die Römer waren nun mal hier und da haben sie ihre Götter verehrt, das ist absolut normal. Mir ist aber nciht bekannt, dass sie die hier lebende Bevölkerung ermorden wollten, weil diese anderen Göttern zugetan war.

Die Römer haben hier keinen Christen ermordet .
OK! Das stimmt deshalb weil die Germanne östlich des Rheins und nördlich der Mainlinie den Römern auf ´s Maul gehauen haben........... :))

Aber die Christen ; die haben es während der Inquisition mit Duldung des "(Schein)Heiligen Stuhls ( Heilige Scheisse!" :D ) bw. des g-ttlichen Stellvertreters auf Erden mit Hilfe von sadistischer Gewalt und Lügen geschafft, selbst ihr eigen Klientel zu dezimieren!

Laotse
17.09.2010, 12:02
Die Hagia Sophia dient heute dazu, den Sieg und die Überlegenheit dieser türkischen Macht der christlichen Welt zu illustrieren. Man wird dieses Pack einer Mörder-Ideologie erst gar nicht auf anatolischen Boden einreisen lassen.

Wahre Hellenen die auf das verlogene Christentum spucken sind immer willkommen bei den Türken. Die ganzen Verbrechen im Namen der Kirche auf anatolischen Boden (oder in Griechenland) begangen wurden reichen aus. Und niemand wird über diese Mörder-Ideologie Christentum sich in der Türkei auch mit seiner Meinung hinter den Berg halten.

Dazu kommt eigentlich dann auch noch, dass die zwangschristianisierten Griechen weiß gott schwerere wichtigere Probleme als die Hagia Sophia haben.

Na du scheinst einen IQ von weniger als 86 (Durchschnitt der Migranten) zu haben. Die Hagia Sophia liegt nicht auf "anatolischen Boden". Vielleicht schaust du mal auf die LANDKARTE !

Was sich für Vögel hier tummeln, unglaublich :=

LOL
17.09.2010, 12:08
Die Hagia Sophia dient heute dazu, den Sieg und die Überlegenheit dieser türkischen Macht der christlichen Welt zu illustrieren. Man wird dieses Pack einer Mörder-Ideologie erst gar nicht auf anatolischen Boden einreisen lassen.Ja, genau so empfindet und denkt deinesgleichen!
Wenigstens gibst du es zu dass wir alle noch einen Menge solcher Christenfeindlichen Fanatiker bei euch entkemalisieren müssen, damit ihr irgendwann wieder so langsam bei der Zivilisation landet...

PS. Hagia Sophia liegt in Europa und nicht in Anatolien...

Nachbar
17.09.2010, 12:08
Die Hagia Sophia dient heute dazu, den Sieg und die Überlegenheit dieser türkischen Macht der christlichen Welt zu illustrieren. Man wird dieses Pack einer Mörder-Ideologie erst gar nicht auf anatolischen Boden einreisen lassen.

Wahre Hellenen die auf das verlogene Christentum spucken sind immer willkommen bei den Türken. Die ganzen Verbrechen im Namen der Kirche auf anatolischen Boden (oder in Griechenland) begangen wurden reichen aus. Und niemand wird über diese Mörder-Ideologie Christentum sich in der Türkei auch mit seiner Meinung hinter den Berg halten.

Dazu kommt eigentlich dann auch noch, dass die zwangschristianisierten Griechen weiß gott schwerere wichtigere Probleme als die Hagia Sophia haben.


Na du scheinst einen IQ von weniger als 86 (Durchschnitt der Migranten) zu haben. Die Hagia Sophia liegt nicht auf "anatolischen Boden". Vielleicht schaust du mal auf die LANDKARTE !

Was sich für Vögel hier tummeln, unglaublich :=

Spricht er denn davon, daß die Hagia Sophia auf anatolischem Boden liege?
Nein!
Du solltest seinen Post erneut studieren, und dir dann die Frage nach dem IQ erneut stellen, dieses mal aber in den Spiegel schauend.

Nachbar
17.09.2010, 12:09
Ja, genau so empfindet und denkt deinesgleichen!
Wenigstens gibst du es zu dass wir alle noch einen Menge solcher Christenfeindlichen Fanatiker bei euch entkemalisieren müssen, damit ihr irgendwann wieder so langsam bei der Zivilisation landet...

Zivilisation und Christentum sind nun wirklich zweierlei.
Christentum und Mitternacht sind einerlei.

Sheldon
17.09.2010, 12:11
Die spinnen, die Gläubigen
http://www.witzlebenblog.org/wp-content/uploads/2009/12/obelix-klein.jpg

JensVandeBeek
17.09.2010, 12:12
Na du scheinst einen IQ von weniger als 86 (Durchschnitt der Migranten) zu haben. Die Hagia Sophia liegt nicht auf "anatolischen Boden". Vielleicht schaust du mal auf die LANDKARTE !

Was sich für Vögel hier tummeln, unglaublich :=

Für die Türken ist die ganze Türkei gilt als Anatolien (=Anadolu) und in Umgangssprache wird auch die europäische Teil als Anatolien betrachtet um Einheit Türkei symbolisch (nicht geographisch) in Ausdruck zu bringen.

Besser wäre vielleicht besser gewesen, zu erst zurück zu fragen, statt mit Intelligenz, Durchsschnitt der Migranten und sonstige Gedöns zu anfangen.

LOL
17.09.2010, 12:15
Inhaltlich ähnlich hatte sich das Patriarchat Konstantinopels geäussert.
Es hatte einst anerkannt, daß der Islam nur deshalb über Byzanz siegen konnte,
weil es der Wunsch Gottes war und er hieraus die höhere Positionierung des Islam verdeutlichen wollte (die Zeit um 1453 n.d.Z.).

(Nachzulesen in den Schriften des Patriarchats.
Die christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen werden ganz sicher die helfende Hand ausstrecken)Was du und deinesgleichen nicht alles dahersülzt:

Erst ist angeblich ein Apollon-Tempel unter der Hagia Sophia, jetzt steht angeblich in irgendwelchen Schriften des Patriachats das Gott den Islam bevorzugt, dein türkischer Kollege meint die Hagia Sophia liegt in Anatolien...:))

Ihr seid tatsächlich schon solche Leuchten, dass es daganz offrensichtlich keinerlei Belege euererseits mehr zu braucht - Märchenstunde aus 1001 Unsinn der vereinigten Christenhasser. Zumindest erkennt ihr euch ja gegenseitig an!:))

WIENER
17.09.2010, 12:16
Von etwa 200 Mitgliedern dieses Vereins die mitmachen wollten, sind knapp 170 Griechen, auch wenn sie US-Pässe besitzen.


Danke, deine Argumentation bestätigt, das Türkische Musln keine Deutschen sind, auch wenn sie Deutsche Pässe nachgeschmissen bekommen haben.

zoon politikon
17.09.2010, 12:19
Sokrates haben seine "Vernünftigen" Mit-Athener per Beschluss längst zum Orkus geschickt - Das hat aber dennoch alles nichts mit dem hiesigen Thema zu tun, du Spammer!!!!

Hier geht es um die WIEDERNUTZUNG des Kirchengebäudes Hagia Sophia als Kirchengebäude!
Und nicht um Sokrates, Orkus, Harry Potter, oder den Weihnachtsmann etc---

Volle Zustimmung.
Nachbar versucht immer noch, im Jahre 2010 Apollo-Vereehrung zu erwecken und mit seinen antiken Verschwörungstheorien die komplexe Welt der Globalisierung zu erklären.

Man braucht darauf nicht einzugehen, es ist völlig sinnlos. Es ist ganz egal wie das Thema heißt, er möchte seine persönliche Wahnidee "Alle Christen sind Anbeter von antiken Göttern, sie wissen es nur noch nicht" darlegen.

Zum Thema: da die Hagia Sophia von den Muslimen entweiht wurde, müsste sie zuerst einmal gereinigt werden, um wieder für kultische Zwecke nutzbar zu sein.

LOL
17.09.2010, 12:20
Für die Türken ist die ganze Türkei gilt als Anatolien (=Anadolu) und in Umgangssprache wird auch die europäische Teil als Anatolien betrachtet um Einheit Türkei symbolisch (nicht geographisch) in Ausdruck zu bringen. Das mag für ungebildete, tiefanatolische Bauern gelten, sag das aber keinen gebildeten oder Istanbul-Türken, denn die trennen da schon sehr scharf zwischen Avrupa-Anadolu, Europa-Anatolien! ;)

Besser wäre vielleicht besser gewesen, zu erst zurück zu fragen, statt mit Intelligenz, Durchsschnitt der Migranten und sonstige Gedöns zu anfangen.Wieso hast du mich dann nicht vorher gefragt, statt dich so ins Fettnäpchen zu setzen?

Nachbar
17.09.2010, 12:20
Die Hagia Sophia dient heute dazu, den Sieg und die Überlegenheit dieser türkischen Macht der christlichen Welt zu illustrieren. Man wird dieses Pack einer Mörder-Ideologie erst gar nicht auf anatolischen Boden einreisen lassen.

Wahre Hellenen die auf das verlogene Christentum spucken sind immer willkommen bei den Türken. Die ganzen Verbrechen im Namen der Kirche auf anatolischen Boden (oder in Griechenland) begangen wurden reichen aus. Und niemand wird über diese Mörder-Ideologie Christentum sich in der Türkei auch mit seiner Meinung hinter den Berg halten.

Dazu kommt eigentlich dann auch noch, dass die zwangschristianisierten Griechen weiß gott schwerere wichtigere Probleme als die Hagia Sophia haben.


Was du und deinesgleichen nicht alles dahersülzt:

Erst ist angeblich ein Apollon-Tempel unter der Hagia Sophia, jetzt steht angeblich in irgendwelchen Schriften des Patriachats das Gott den Islam bevorzugt, dein türkischer Kollege meint die Hagia Sophia liegt in Anatolien...:))

Ihr seid tatsächlich schon solche Leuchten, dass es daganz offrensichtlich keinerlei Belege euererseits mehr zu braucht - Märchenstunde aus 1001 Unsinn der vereinigten Christenhasser. Zumindest erkennt ihr euch ja gegenseitig an!:))

Zeige mir das, was du behauptest, anhand seines Textes, der oben als Zitat wiedergegeben wurde.
Zeige und begründe deine Behauptung. Wo schreibt er oben in seinem Zitat, daß die Hagia Sophia auf anatolischem Boden liege? Wo?
Und erlaube mir folgendes: Für schlauer hatte ich dich zu Anbeginn schon angenommen. Mal sehen, was ich von dir noch vorgelegt bekomme.

Nachbar
17.09.2010, 12:23
Volle Zustimmung.
Nachbar versucht immer noch, im Jahre 2010 Apollo-Vereehrung zu erwecken und mit seinen antiken Verschwörungstheorien die komplexe Welt der Globalisierung zu erklären.

Man braucht darauf nicht einzugehen, es ist völlig sinnlos. Es ist ganz egal wie das Thema heißt, er möchte seine persönliche Wahnidee "Alle Christen sind Anbeter von antiken Göttern, sie wissen es nur noch nicht" darlegen.

Zum Thema: da die Hagia Sophia von den Muslimen entweiht wurde, müsste sie zuerst einmal gereinigt werden, um wieder für kultische Zwecke nutzbar zu sein.

Oho, unser lernresistenter "zoon politikon" wieder lauthals dabei.
Er vergisst weiterhin die Fortsetzung seines Nicknamens, bei "zoon politikon" hört es bei weitem nicht auf. Es geht ein wenig weiter mit dem Spruch.
Frage LOL, er wird dir dabei helfen, er verfügt über den hohen Intellekt.

Misteredd
17.09.2010, 12:25
Die Kaaba war mal eine Kirche?

Die Kaaba entspricht in ihren Ausmassen und der Ausrichtung einer koptischen Kirche, sogar eine Apsis ist noch vorhanden. Die Kirchenfenster sind zugemauert. Der Aufgang zum Kirchturm scheint aber noch vorhanden zu sein. Seltsam für einen eigentlich steinernen Kubus, der sie ja sein soll.

JensVandeBeek
17.09.2010, 12:25
Danke, deine Argumentation bestätigt, das Türkische Musln keine Deutschen sind, auch wenn sie Deutsche Pässe nachgeschmissen bekommen haben.

Obwohl OT :

So isses auch. Anders wurde von mir auch nicht behauptet. Alle eingebürgerte deutsche -die hier liebevoll PassDeutsche genannt- sind deutsche im Sinne nach Staatsangehörigkeitsrecht und nicht nach Ursprung. Vor dem Gesetz sind sie aber gleich wie die Übrigen, auch wenn das einigen nicht passt. Alle haben gleiche Rechte und Pflichten. Was ist selbstverständlicher als das?

zoon politikon
17.09.2010, 12:25
Nachbar du hast einen sehr progressiven Geist. Ein wahrer Hellene der die Mörder-Ideologie Christentum nicht in seine nähe lässt.

Er hat Wahnvorstellungen, das ist alles.
Ein wahrer Hellene, dessen Land sich durch Lüge und Verrat in die EU geschummelt hat, in der Antike ein feudalistischer Sklavenhalterstaat war und dazwischen völlig bedeutungslos.

Dass gerade Türken, die den ersten Genozid der Geschichte verübten, dem Christentum Mord vorwerfen, darf ich wohl als satirischen Einwurf verstehen. :))

zoon politikon
17.09.2010, 12:27
Die alte hellenische Religion ist mittlerweile eine annerkannte Religion von daher muss es unter Griechen recht verbreitet sein.

So ein Quatsch, niemand betet in Griechenland Zeus an.

LOL
17.09.2010, 12:29
Zeige mir das, was du behauptest, anhand seines Textes, der oben als Zitat wiedergegeben wurde.
Zeige und begründe deine Behauptung. Wo schreibt er oben in seinem Zitat, daß die Hagia Sophia auf anatolischem Boden liege? Wo?Mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist und meinst es anders verstehen zu wollen, denn neben anderen, wollte selbst der Türke JensVandeBeek hier schon diesen Fauxpas vom Türken Deniz Tyson zu erklären! Ihr seid alle DIE Leuchen! :D


Und erlaube mir folgendes: Für schlauer hatte ich dich zu Anbeginn schon angenommen. Mal sehen, was ich von dir noch vorgelegt bekomme.Schau zu dass du das mit deim angebluchen Apollontempel unter der Hagia Sophia und den Patriachatsschriften erstmal überhaupt belgest, bevor du hier weiter Unsinn verbreitest.

Beim Deniz Tyson mag es ja tatsächlich angeboren sein, aber bei dir will ich schon wissen auf wen und was deine hiesigen Behauptungen beruhen!.....?

Nachbar
17.09.2010, 12:30
Er hat Wahnvorstellungen, das ist alles.
Ein wahrer Hellene, dessen Land sich durch Lüge und Verrat in die EU geschummelt hat, in der Antike ein feudalistischer Sklavenhalterstaat war und dazwischen völlig bedeutungslos.

Dass gerade Türken, die den ersten Genozid der Geschichte verübten, dem Christentum Mord vorwerfen, darf ich wohl als satirischen Einwurf verstehen. :))

Dieses Land GR wird von christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen geleitet und verwaltet!
Das mit dem ersten Genozid nicht so laut hinausschreien.
Es gibt historische Unterlagen über Maßnahmen der Christen, welche Andersdenkende in Massen und systematisch hingerichtet haben. Ist heute Grundlagenwissen.

zoon politikon
17.09.2010, 12:31
Die christlich-jüdischen-orthodoxen Griechen wollen für sich das herausschlagen, wozu sie selber in Griechenland nicht willens sind. Dort unternehmen sie alles mögliche und behindern den Fortbestand und das Aufleben der Religion, die hier seit vorchristlicher Zeit beheimatet ist, und die sie nahezu ausgerottet haben. Belege jedem frei zugänglich, und auch historisch anerkannt.

Es ist ein Trauerspiel, was die orthodox-theokratische Ideologie abermals liefert.
Gäbe es nicht so viele Fanatisierte, die sich gerne als Mitläufer ausnutzen lassen, so könnte man noch darüber lachen. Doch gerade diese Mitläufer sind es ja, die die Macht dieser kaiserorientierten Organisation stützen.

DIE Belege, wo eine polytheistische Religion in Griechenland wiederbelebt wird, die möchte ich gern mal sehen.
Diese Religion war schon vor Christus tot, sonst hätte Paulus nie soviel Erfolg wie gerade in Griechenland gehabt, die Leute hatten die Nase voll von Deinem Götterhimmel. So siehts aus.

Der einzige Fanatisierte hier bist du.

zoon politikon
17.09.2010, 12:32
Dieses Land GR wird von christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen geleitet und verwaltet!
Das mit dem ersten Genozid nicht so laut hinausschreien.
Es gibt historische Unterlagen über Maßnahmen der Christen, welche Andersdenkende in Massen und systematisch hingerichtet haben. Ist heute Grundlagenwissen.

Jaja, Grundlagen der kommunistischen Ideologie vielleicht. Deine Geschichtslügen stinken zum Himmel.

Es war nicht die orthodoxe Kirche, die in die EU eingetreten ist. :rolleyes:

zoon politikon
17.09.2010, 12:34
Oho, unser lernresistenter "zoon politikon" wieder lauthals dabei.
Er vergisst weiterhin die Fortsetzung seines Nicknamens, bei "zoon politikon" hört es bei weitem nicht auf. Es geht ein wenig weiter mit dem Spruch.
Frage LOL, er wird dir dabei helfen, er verfügt über den hohen Intellekt.

Warst du es nicht, der nicht mal wusste, was ein "zoon politikon" ist, Hellene? :D

Nachbar
17.09.2010, 12:34
Mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist und meinst es anders verstehen zu wollen, denn neben anderen, wollte selbst der Türke JensVandeBeek hier schon diesen Fauxpas vom Türken Deniz Tyson zu erklären! Ihr seid alle DIE Leuchen! :D

Schau zu dass du das mit deim angebluchen Apollontempel unter der Hagia Sophia und den Patriachatsschriften erstmal überhaupt belgest, bevor du hier weiter Unsinn verbreitest.

Beim Deniz Tyson mag es ja tatsächlich angeboren sein, aber bei dir will ich schon wissen auf wen und was deine hiesigen Behauptungen beruhen!.....?

Die einzige Lächerlichkeit in Persone kannst hier nur du sein!

Zu den Schriften des Patriarchats:
Nicht jedem Trottel werde ich den Gefallen tun. In einem anderen Forum hatte ich es vorgelegt, und keiner deiner christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen wollte den Originaltext ins deutsche übersetzen. Keiner. Sie haben nur schnell zu einem anderen Thema wechseln wollen.

Aber das kennt man von den Christen: Lügen bis zum erbrechen.
Und Kinder mißhandeln, sich gegen den Staat auflehnen, dessen Gerichtsbarkeit nicht anerkennen.

Du scheinst mir eher dümmlich zu sein, signome aderfe, aber das musste sein.
Wir wollen nur der Wahrheit verpflichtet sein.

Nachbar
17.09.2010, 12:36
Warst du es nicht, der nicht mal wusste, was ein "zoon politikon" ist, Hellene? :D

nein, du lügst hier schon wieder.
Bin von einem Christen auch nichts anderes gewohnt.

LOL
17.09.2010, 12:37
So ein Quatsch, niemand betet in Griechenland Zeus an.Sag das nicht. Es gibt, wie überall als Modeerscheinung, auch neuerdings in Griechenland Retro-Kulte, ergo auch so einige Retorten-Spinner welche einen auf 12-Götter-Kult machen und sich weiss kleiden, hölzern ausdrücken und Zeus und CO anbeten.
Wie zu erwarten, sind nicht wenige unter ihnen Nationalorientierte, bis hin zu Faschos, da sie ihren Retro-Glauben rein ethnisch auslegen wollen. Aber egal was sie sind, was sie eint ist der Hass aufs Christentum, weil sie meinen dass dies Schuld an ihrer Misere wäre....und nicht sie selbst.

ua. auch wegen letzteren können sie auch gut mit vielen Muslimen.:D

zoon politikon
17.09.2010, 12:38
Die einzige Lächerlichkeit in Persone kannst hier nur du sein!

Zu den Schriften des Patriarchats:
Nicht jedem Trottel werde ich den Gefallen tun. In einem anderen Forum hatte ich es vorgelegt, und keiner deiner christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen wollte den Originaltext ins deutsche übersetzen. Keiner. Sie haben nur schnell zu einem anderen Thema wechseln wollen.

Aber das kennt man von den Christen: Lügen bis zum erbrechen.
Und Kinder mißhandeln, sich gegen den Staat auflehnen, dessen Gerichtsbarkeit nicht anerkennen.

Du scheinst mir eher dümmlich zu sein, signome aderfe, aber das musste sein.
Wir wollen nur der Wahrheit verpflichtet sein.

:D
Ich habe von dir noch keinen einzigen vernünftigen Beitrag gelesen, in dem auch nur ein nachvollziehbarer und belegter Gedanken war - und du willst hier andere User der Dummheit bezichtigen?

Und ach, schon wieder mal die Geheimquellen ausgegangen? :))

Nachbar
17.09.2010, 12:38
DIE Belege, wo eine polytheistische Religion in Griechenland wiederbelebt wird, die möchte ich gern mal sehen.
Diese Religion war schon vor Christus tot, sonst hätte Paulus nie soviel Erfolg wie gerade in Griechenland gehabt, die Leute hatten die Nase voll von Deinem Götterhimmel. So siehts aus.

Der einzige Fanatisierte hier bist du.

Meinst du den Paulus, der mit seinen Jüngern seinen Konkurrenten gesteinigt hat?
Dein Vorbild?
Gratuliere.

zoon politikon
17.09.2010, 12:40
Sag das nicht. Es gibt, wie überall als Modeerscheinung, auch neuerdings in Griechenland Retro-Kulte, ergo auch so einige Retorten-Spinner welche einen auf 12-Götter-Kult machen und sich weiss kleiden, hölzern ausdrücken und Zeus und CO anbeten.
Wie zu erwarten sind nicht wenige unter ihnen Nationalorientierte bis hin zu Faschos, da sie ihren Retro-Glauben rein ethnisch auslegen wollen. Aber egal was sie sind, was sie eint ist der Hass aufs Christentum, weil sie meinen das dies Schuld an ihrer Misere wäre....und nicht sie selbst.

ua. auch wegen letzteren können sie auch gut mit vielen Muslimen.:D

Richtig, Spinner gibt es überall, aber diese schaffen es nie zu einer größeren Gemeinschaft, weil sie sich vorher schon darüber zerstreiten, ob man lieber Dionysos oder Apollo folgt, wie man den Kult richtig zelebriert und weil sie einfach andere Ziele verfolgen als eine tatsächliche religiöse Neuorientierung.

zoon politikon
17.09.2010, 12:41
Meinst du den Paulus, der mit seinen Jüngern seinen Konkurrenten gesteinigt hat?
Dein Vorbild?
Gratuliere.

Steht das auch in deinen Geheimquellen?

JensVandeBeek
17.09.2010, 12:41
Das mag für ungebildete, tiefanatolische Bauern gelten, sag das aber keinen gebildeten oder Istanbul-Türken, denn die trennen da schon sehr scharf zwischen Avrupa-Anadolu, Europa-Anatolien! ;)
Wieso hast du mich dann nicht vorher gefragt, statt dich so ins Fettnäpchen zu setzen?

Wolltest du mich etwa belehren von etwas, was du nicht verstehst und auch nicht verstehen wirst, da du deine typischen ultranationalistische Griechen-Schablone vor der Augen hast. Versuch Mal mit bessere "Argumente" zu kommen.

Wolltest du mich etwa belehren von etwas, was du nicht verstehst und auch nie verstehen wirst, da du deine typischen ultranationalistische Griechen-Schablone vor Augen hast. Versuch Mal mit bessere "Argumente" zu kommen.

Oder habe ich irgendwo behauptet, dass alle Türken ohne Ausnahme würden die ganze Türkei als Anadolu nennen?

Du hast soeben versucht einen User zu unterstellen, dass er behauptet haben soll, die Hagia Sophia liege auf anatolischen Boden, obwohl er nicht derartiges gesagt hat. Deshalb wäre kein Wunder wenn du mir jetzt auch etwas unterstellen würdest.

Wieder sind wir bei Sachlichkeit und zivilisierte Diskussionskultur gelandet, die dir immer noch nicht gelungen ist, sie anzueignen.

WIENER
17.09.2010, 12:44
Obwohl OT :

So isses auch. Anders wurde von mir auch nicht behauptet. Alle eingebürgerte deutsche -die hier liebevoll PassDeutsche genannt- sind deutsche im Sinne nach Staatsangehörigkeitsrecht und nicht nach Ursprung. Vor dem Gesetz sind sie aber gleich wie die Übrigen, auch wenn das einigen nicht passt. Alle haben gleiche Rechte und Pflichten. Was ist selbstverständlicher als das?


Ich halte es nicht für selbstverständlich, dass überhaupt soviele die Staatsbürgerschaft nachgeschmissen bekommen. Vor allem die Kulturfremden.

Nachbar
17.09.2010, 12:44
Meinst du den Paulus, der mit seinen Jüngern seinen Konkurrenten gesteinigt hat?
Dein Vorbild?
Gratuliere.


Steht das auch in deinen Geheimquellen?

Sorry, das wird mir jetzt zu christlich, also zu blöd.
Beachte diese Vorgabe der griechischen Religion, damit du deine Wurzel erkennst, und handele danach, auch wenn du als Christ Lichtjahre davon entfernt bist. Du kannst es dir ja von LOL übersetzen lassen.

- Μή ψεύδου, αλλ' αλήθευε
- Ουδέν προτιμότερον της Δικαιοσύνης


Edit:
Und wie der Spruch "zoon politikon ....." weitergeht, das ist dir weiterhin unbekannt.

LOL
17.09.2010, 12:50
Zu den Schriften des Patriarchats:
Nicht jedem Trottel werde ich den Gefallen tun. In einem anderen Forum hatte ich es vorgelegt, und keiner deiner christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen wollte den Originaltext ins deutsche übersetzen. Keiner. Sie haben nur schnell zu einem anderen Thema wechseln wollen.Deine Heldenleistungen in anderen Foren in allen Ehren, aber hier hast du das nicht belegt und übrigens ebenswenig dass die Hagia Sophia angeblich auf einem Appolontempel ruhen soll.
Wäre also schön, wenn du deine Heldenleistungen nicht nur aufzähls,t sondern auch mal nachprüfbar bringst!;)


Du scheinst mir eher dümmlich zu sein, signome aderfe, aber das musste sein.Ich finde auch es reicht vollkommen so eine Leuchte wie du, welche uns strahlend ihre eigene Auswegslosigkeit beleuchtet...


Wir wollen nur der Wahrheit verpflichtet sein.Bei deinem Talent wird selbst die Wahrheit dich noch als Stalker meiden...:D

zoon politikon
17.09.2010, 12:50
Sorry, das wird mir jetzt zu christlich, also zu blöd.
Beachte diese Vorgabe der griechischen Religion, damit du deine Wurzel erkennst, und handele danach, auch wenn du als Christ Lichtjahre davon entfernt bist. Du kannst es dir ja von LOL übersetzen lassen.

- Μή ψεύδου, αλλ' αλήθευε
- Ουδέν προτιμότερον της Δικαιοσύνης


Edit:
Und wie der Spruch "zoon politikon ....." weitergeht, das ist dir weiterhin unbekannt.

Was nun, was steht in deiner Geheimquelle über Paulus? Oder sind wir nicht VTler nicht würdig? :D

JensVandeBeek
17.09.2010, 12:51
Ich halte es nicht für selbstverständlich, dass überhaupt soviele die Staatsbürgerschaft nachgeschmissen bekommen. Vor allem die Kulturfremden.

Selbstverständlich ist, dass alle deutschen vor dem Gesetz gleich sind. Mit dem leichten Einbürgerungsbedingungen und diesbezügliche Bestrebungen der Regierungen und uneinhetliche Einbürgerungsmethoden bin ich auch nicht ganz zufrieden.

opppa
17.09.2010, 13:02
Die Hagia Sophia ist dem Christentum genau das, was der Parthenon den Alten war: Die Metaphysische Achse ihrer Glaubens- und Harmonievorstellungen. Man feierte sich im Kosmos und gleichzeitig den Kosmos in sich! Der Kaiser war damals Schutzherr, aber nie auch nur annähernd der Herr der Kirche, denn Herr war und ist die Gemeinde selbst, welche sich dort symbolisch unter den Kuppeln versammelte!
Die Kirche und ihre Gemeinde sind vergeistigtes Antikes Gemeindewesen!

Zumindest wurde sie anfänglich mal so geschaffen...

Wir sollten uns einfach nach dem leuchtenden Vorbild der Mohammedaner richten und alles, was die irgendeann mal der Christenheit abgenommen haben - hier die Hagia Sophia - genauso als christliches Essential beanspruchen, wir z.B. die Mohammedaner den Tempelberg in Jerusalem!
Aber den Christen fehlt offensichtlich die orientalische Bescheidenheit und die Kultur des Forderns.

:D

opppa
17.09.2010, 13:06
Die einzige Lächerlichkeit in Persone kannst hier nur du sein!

Zu den Schriften des Patriarchats:
Nicht jedem Trottel werde ich den Gefallen tun. In einem anderen Forum hatte ich es vorgelegt, und keiner deiner christlich-jüdisch-orthodoxen Griechen wollte den Originaltext ins deutsche übersetzen. Keiner. Sie haben nur schnell zu einem anderen Thema wechseln wollen.

Aber das kennt man von den Christen: Lügen bis zum erbrechen.
Und Kinder mißhandeln, sich gegen den Staat auflehnen, dessen Gerichtsbarkeit nicht anerkennen.

Du scheinst mir eher dümmlich zu sein, signome aderfe, aber das musste sein.
Wir wollen nur der Wahrheit verpflichtet sein.

Fettung durch mich!

Willst Du Ausbund der Wahrhaftigkeit uns jetzt erzählen, daß Mohammedaner immer nur die Wahrheit sagen?

Ruf einfach mal Deinen Friseur an und erzähl dem das; wenn Du ordentlich Bakschisch gibst, wird er Dir dann freundlich zunicken!

:D

opppa
17.09.2010, 13:09
Meinst du den Paulus, der mit seinen Jüngern seinen Konkurrenten gesteinigt hat?
Dein Vorbild?
Gratuliere.

Ich setze mal einfach die Richtigkeit Deiner Behauptung voraus (nur so aus Spaß)!

Da kannste mal sehen, zu was Christen alles fähig sind; bei denen macht das ein Mann ganz alleine - bei Mohammedaner wird für derartige Verrichtungen imm erin ganzer aufgehetzter Mob benötigt!

:D

Nachbar
17.09.2010, 13:14
Meinst du den Paulus, der mit seinen Jüngern seinen Konkurrenten gesteinigt hat?
Dein Vorbild?
Gratuliere.


Ich setze mal einfach die Richtigkeit Deiner Behauptung voraus (nur so aus Spaß)!

Da kannste mal sehen, zu was Christen alles fähig sind; bei denen macht das ein Mann ganz alleine - bei Mohammedaner wird für derartige Verrichtungen imm erin ganzer aufgehetzter Mob benötigt!

:D

Fettung durch mich.

Ich setze mal das Vorhandensein deines Gehirns voraus (nur so aus Spaß)!
Lesen lernen, und das Gelesene verstehen.
Oder bist du Christ, der gerne verfälscht?

opppa
17.09.2010, 13:20
Fettung durch mich.

Ich setze mal das Vorhandensein deines Gehirns voraus (nur so aus Spaß)!
Lesen lernen, und das Gelesene verstehen.
Oder bist du Christ, der gerne verfälscht?

Ich bin gemäßigter Christ, wenn ich aber Deine unfundierten Beschimpfungen hier so lese, komme ich glatt in Versuchung, meine christliche Sanftheit und meine gute Erziehung zu vergessen.

Laß Dir diesen Kommentar ruhig mal von Deinem Pfleger vorlesen und erklären!

:]

Vielleicht könnten auch ein paar Tröpfchen Öl auf Dein noch mechanisch arbeitendes mohammedanisches Hirn hilfreich sein.

:hihi:

LOL
17.09.2010, 13:21
Sorry, das wird mir jetzt zu christlich, also zu blöd.
Beachte diese Vorgabe der griechischen Religion, damit du deine Wurzel erkennst, und handele danach, auch wenn du als Christ Lichtjahre davon entfernt bist. Du kannst es dir ja von LOL übersetzen lassen.
- Μή ψεύδου, αλλ' αλήθευε
- Ουδέν προτιμότερον της Δικαιοσύνης
Edit:
Und wie der Spruch "zoon politikon ....." weitergeht, das ist dir weiterhin unbekannt.Hey, Nachbar: Du solltest hier keine weiteren Sprüche bringen, sondern Belege!

Also los!

LOL
17.09.2010, 13:23
Wir sollten uns einfach nach dem leuchtenden Vorbild der Mohammedaner richten und alles, was die irgendeann mal der Christenheit abgenommen haben - hier die Hagia Sophia - genauso als christliches Essential beanspruchen, wir z.B. die Mohammedaner den Tempelberg in Jerusalem!
Aber den Christen fehlt offensichtlich die orientalische Bescheidenheit und die Kultur des Forderns.

:DWas nicht ist, wird noch sehr bald kommen!;)

opppa
17.09.2010, 13:24
Hey, Nachbar: Du solltest hier keine weiteren Sprüche bringen, sondern Belege!

Also los!

Vielleicht bringt er Dir jetzt - zur allgemeinen Belustigung - ein paar Koranverse?

:D

hephland
17.09.2010, 13:26
ich habe den eindruck, daß es den "us-christen" nicht um religiöse andacht, sondern um politische provokation geht.

Nachbar
17.09.2010, 13:29
Ich bin gemäßigter Christ, wenn ich aber Deine unfundierten Beschimpfungen hier so lese, komme ich glatt in Versuchung, meine christliche Sanftheit und meine gute Erziehung zu vergessen.

Laß Dir diesen Kommentar ruhig mal von Deinem Pfleger vorlesen und erklären!

:]

Vielleicht könnten auch ein paar Tröpfchen Öl auf Dein noch mechanisch arbeitendes mohammedanisches Hirn hilfreich sein.

:hihi:

Ich sehe keine Beschimpfungen.
Hast du dafür Interesse, so wirst du die Antwort schnell parat haben.
Hast du dafür kein Interesse, so machte das Vorlegen der Quellen meinerseits auch keinen Sinn.
Nur traurig, daß orthodoxe Priester diese Inhalte kennen, und ihr Fuß-Oxen nicht.

Zum Thema:
Die Griechen / Christen wollen die Hagia Sophia zurückhaben bzw. in ihr die Litourgie halten. Soweit so gut, dem kann Verständnis aufgebracht werden. Warum bitte wird den Griechen verwehrt, ihre Litourgie im Parthenon (Gotteshaus der Weisheit) zu halten?
Mich würde die Begründung dieser Verlogenheit schon interessieren :D

Commodus
17.09.2010, 13:32
ich habe den eindruck, daß es den "us-christen" nicht um religiöse andacht, sondern um politische provokation geht.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber hey, die Moslems verlangen überall ja auch die maximale Toleranz. Man darf gespannt sein.

LOL
17.09.2010, 13:32
ich habe den eindruck, daß es den "us-christen" nicht um religiöse andacht, sondern um politische provokation geht.Wieso ist es denn eine Provokation wenn Orthodoxe Christen ein Orthodoxes Kirchengebäude als Orthodoxes Kirchengebäude nutzen wollen?

Etwa weil die Türken von den noch bis Mitte der 50er zählenden rund 200.000 Christlich-Orthodoxen Minderheit Istanbuls durch Pogrom und Hetze heute nur 1500 übriggelassen haben? Tun mir die armen, arnen provozierten Türken aber soooo leid...

LOL
17.09.2010, 13:41
Wolltest du mich etwa belehren von etwas, was du nicht verstehst und auch nicht verstehen wirst, da du deine typischen ultranationalistische Griechen-Schablone vor der Augen hast. Versuch Mal mit bessere "Argumente" zu kommen.

Wolltest du mich etwa belehren von etwas, was du nicht verstehst und auch nie verstehen wirst, da du deine typischen ultranationalistische Griechen-Schablone vor Augen hast. Versuch Mal mit bessere "Argumente" zu kommen.
1) Ja, ich belehrte dich!
2) Ja, ich belehrte dich!


Oder habe ich irgendwo behauptet, dass alle Türken ohne Ausnahme würden die ganze Türkei als Anadolu nennen?
Nun mach dich mal nicht zum Kaspele und lies mal selbst nach was du behauptet hast:
"Für die Türken ist die ganze Türkei gilt als Anatolien (=Anadolu)" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4024538&postcount=112)

Ich les darin nix mit "Ausnahme", du vielleicht?:))
3) Ja, ich belehrte dich schon wieder!

Da der Rest deines Post auf diesen deinen Fehler oben aufbaut, spar ich ihn mir...





PS. Ist leicht dich darin mit Belegen zu belehren, denn deine falschen Annahmen sind recht primitiver Natur. ;)

liebe99
17.09.2010, 13:53
Obwohl OT :

So isses auch. Anders wurde von mir auch nicht behauptet. Alle eingebürgerte deutsche -die hier liebevoll PassDeutsche genannt- sind deutsche im Sinne nach Staatsangehörigkeitsrecht und nicht nach Ursprung. Vor dem Gesetz sind sie aber gleich wie die Übrigen, auch wenn das einigen nicht passt. Alle haben gleiche Rechte und Pflichten. Was ist selbstverständlicher als das?

Bla bla bla, Du solltest aufpassen nicht dass es Dir so ergeht wie die Romas in Frankreich, da hat der EU-Bürgerstatus auch nicht geholfen.

Ein Türke bleibt ein Türke, der kann sich auch mit 1000 deutsche Pässe schmücken,
genauso bleibt eine Ziege eine Ziege selbst wenn 1000 Musels sie beglücken.

JensVandeBeek
17.09.2010, 13:56
### Vollzitat ###



War ja klar.

Wieder wird ein Thema durch Polemik, Pöbel, Beleidigungsversuche, Unterstellungen und Wort-Verdreherei missbraucht und zersetzt um übliche Sprüche klopfen zu können. Das ist von bestimmtem Verursacher überhaupt nicht überraschend, sondern eher Alltag.

LOL
17.09.2010, 13:58
Ich sehe keine Beschimpfungen.
Hast du dafür Interesse, so wirst du die Antwort schnell parat haben.
Hast du dafür kein Interesse, so machte das Vorlegen der Quellen meinerseits auch keinen Sinn.
Hey Nasriddin-Hoca, dieses vom islamischen Raum angehauchte Paradoxon-Getrolle, ist auch kein Beleg für deine Behauptungen.

Dafür aber lässt es mich aber immer mehr vermuten, dass du selbst aus diesem Islamischen Raum kommst, du schreibst ja zB. ua. auch "signomE aderfe", statt: "sigomI aderfe, so als hättest du es aus einem Übersetzer für Altgriechisch...ebenso erstaunt deine extrem praktische Turko/Islamophilie auch gegenüber ausgesprochenen Türkenfaschos (dabei hätten doch jene Muslime damals gerade deinesgleichen angeblichen Nichtbuchbesitzer ja gleich den Kopf abgehauen, wenn ihr nicht konvertiert wäret).
Und auch dein Nick (Nachbar) ist eine Bezeichnung der Türken an Griechen...

Ich mag mich ja auch irren, aber da du schon Nasriddin-Hoca--Like Gequatsche anwendest, statt Belege zu liefern, ist es, so oder so, arg merkwürdig mit dir und was du uns hier vorgaukelst zu sein!

Liefer also mal Belege und türk uns nicht dicht mit Nasriddin-Hoca-Paradoxa-Gequatsche!

JensVandeBeek
17.09.2010, 14:01
Obwohl OT :

So isses auch. Anders wurde von mir auch nicht behauptet. Alle eingebürgerte deutsche -die hier liebevoll PassDeutsche genannt- sind deutsche im Sinne nach Staatsangehörigkeitsrecht und nicht nach Ursprung. Vor dem Gesetz sind sie aber gleich wie die Übrigen, auch wenn das einigen nicht passt. Alle haben gleiche Rechte und Pflichten. Was ist selbstverständlicher als das?


Bla bla bla, Du solltest aufpassen nicht dass es Dir so ergeht wie die Romas in Frankreich, da hat der EU-Bürgerstatus auch nicht geholfen.

Ein Türke bleibt ein Türke, der kann sich auch mit 1000 deutsche Pässe schmücken,
genauso bleibt eine Ziege eine Ziege selbst wenn 1000 Musels sie beglücken.


.....oder Niveaulosen bleiben niveaulos, wie du immer wieder präsentierst.

Es scheint dir schwer zu fallen dich zu benehmen und an den Diskussionen zu beteiligen. Deshalb ziehst du deine übliche "Art" vor. Na ja, jedem das seine.

LOL
17.09.2010, 14:03
War ja klar.

Wieder wird ein Thema durch Polemik, Pöbel, Beleidigungsversuche, Unterstellungen und Wort-Verdreherei missbraucht und zersetzt um übliche Sprüche klopfen zu können. Das ist von bestimmtem Verursacher überhaupt nicht überraschend, sondern eher Alltag.Was denn los? Ist dir dein eigenes Zitat nicht bekommen?
Ja, ist schon "Tschok Schayse" wenn du selbst nicht mehr weisst, was du schriebst...:D

Nachbar
17.09.2010, 14:16
Hey Nasriddin-Hoca, dieses vom islamischen Raum angehauchte Paradoxon-Getrolle, ist auch kein Beleg für deine Behauptungen.

Dafür aber lässt es mich aber immer mehr vermuten, dass du selbst aus diesem Islamischen Raum kommst, du schreibst ja zB. ua. auch "signomE aderfe", statt: "sigomI aderfe, so als hättest du es aus einem Übersetzer für Altgriechisch...ebenso erstaunt deine extrem praktische Turko/Islamophilie auch gegenüber ausgesprochenen Türkenfaschos (dabei hätten doch jene Muslime damals gerade deinesgleichen angeblichen Nichtbuchbesitzer ja gleich den Kopf abgehauen, wenn ihr nicht konvertiert wäret).
Und auch dein Nick (Nachbar) ist eine Bezeichnung der Türken an Griechen...

Ich mag mich ja auch irren, aber da du schon Nasriddin-Hoca--Like Gequatsche anwendest, statt Belege zu liefern, ist es, so oder so, arg merkwürdig mit dir und was du uns hier vorgaukelst zu sein!

Liefer also mal Belege und türk uns nicht dicht mit Nasriddin-Hoca-Paradoxa-Gequatsche!

kurz: du irrst in allem.
Die TR ist in vielem der griechischen Gesellschaft voraus, sie können es nur nicht so gut vermarkten wie die christlich-jüdisch-oxen Griechen.
Und ja, auch falsch folgendes: Türke bin ich nicht.
Ferner: Wir wollen bei der Wahrheit bleiben. Und ob er er erklärter Rechter ist, das ist seine persönliche Entscheidung. Demnach dürfte ein überzeugter Orthodoxer mit ihm kein Problem haben, die Orthodoxie suhlt sich seit ihrer Gründung im Sumpf des Faschistoiden. Oder?

Gehe mal hin und bete deine christliche heilige Mumie an.
Das ist Realität, brauchst nicht aufschreien, die Mumie wird jährlich mehrfach durch die Strassen gefeiert, es ist ein Volksfest. Mach dafür Werbung, es könnten mehr Zuschauer kommen.

LOL
17.09.2010, 14:17
Zum Thema:
Die Griechen / Christen wollen die Hagia Sophia zurückhaben bzw. in ihr die Litourgie halten. Soweit so gut, dem kann Verständnis aufgebracht werden. Warum bitte wird den Griechen verwehrt, ihre Litourgie im Parthenon (Gotteshaus der Weisheit) zu halten?
Mich würde die Begründung dieser Verlogenheit schon interessieren :D

Der Parthenon ist zu morsch damit er innen betreten werden könnte - Auch keine Touris dürfen IN den Parthenon, sie ziehen aussen vorbei.
Im übrigen wurde der Parthenon von den Alten nicht für Liturgien verwendet, der Altar stand draussen.

Du tappst von einem Fettnäpchen ins nächste!

LOL
17.09.2010, 14:19
kurz: du irrst in allem.
[...]Nein, ich irre in mindestens zwei Dingen nicht:

1) Du "antwortest" oben in orientalen Paradoxa, im Westen nennt man diese Forn ein "ausweichen"!
2) Du bringst immer noch keine Belege für deine Behauptungen

Punkt 2) ist der relevantere!
Also bring doch mal Belege!

Nachbar
17.09.2010, 14:24
Der Parthenon ist zu morsch damit er innen betreten werden könnte - Auch keine Touris dürfen IN den Parthenon, sie ziehen aussen vorbei.
Im übrigen wurde der Parthenon von den Alten nicht für Liturgien verwendet, der Altar stand draussen.

Du tappst von einem Fettnäpchen ins nächste!

Vom Grundsatz her, das Gotteshaus der Weisheit wurde nur als Beispiel herangezogen, weil er jedem bekannt. Würdest du es dulden, wenn die für Griechen heiligen Orte und Bauten zu ihrer Verfügung stünden, wenn auch stundenweise? Egal ob im Innenbereich oder davor.

Nachbar
17.09.2010, 14:30
Nein, ich irre in mindestens zwei Dingen nicht:

1) Du "antwortest" oben in orientalen Paradoxa, im Westen nennt man diese Forn ein "ausweichen"!
2) Du bringst immer noch keine Belege für deine Behauptungen

Punkt 2) ist der relevantere!
Also bring doch mal Belege!

Unter 1: man sagt nicht "in Forn", sondern "in Form".
Wahrscheinlich ein Tippfehler, da du die deutsche Sprache recht gut beherrschst.
Belege habe ich früher immer und als erstes vorgelegt. Die Antwort der Oxen war stets in etwa folgende: "Mir ist die Wahrheit egal, ich weiche von meinem Glauben nicht ab."

Damit kommt der Oxe dem Muslim sehr nahe!

Du bist intelligent genug, bei Interesse hättest du schnell die Antworten.

LOL
17.09.2010, 14:38
Vom Grundsatz her, das Gotteshaus der Weisheit wurde nur als Beispiel herangezogen, weil er jedem bekannt.Was denn für Grunsätze? Die antiken Altäre stehen prinzipiell draussen VOR den Tempeln!!!

Man, das ist doch ABC Wissen - Hier mal was aus ner Info für deutsche Schulklassen:

Wir stehen mittlerweile also an der Ostseite, der Haupt- und Eingangsseite griechischer Tempel, aber etwas fehlt, was für alle Tempel unabdingbar ist, nämlich der Altar. Er war immer draußen vor dem Tempel, und auf ihm wurden die Opfer für den Gott oder die Göttin vollzogen.

http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/isb/athen/griechische_klassik.htm

Und noch Wiki:

Das Kultbild war auf den vor dem Tempel befindlichen Altar ausgerichtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Tempel

Du hast ja NULL Ahnung über die antike Liturgie!


Würdest du es dulden, wenn die für Griechen heiligen Orte und Bauten zu ihrer Verfügung stünden, wenn auch stundenweise? Egal ob im Innenbereich oder davor.Soweit es die Archäologie als unbednklich einstuft: Klar! Jeder kann dort gerne anbeten wen und was er will!

Im Innenbereich würden es aber eh nur die paar völlig Ahnungslosen machen wollen....:D

David Addison
17.09.2010, 14:42
Bei den US-Christen handelt es sich um Griechen und die haben in der Türkei erst einmal gar nichts zu melden.

Christen-Gruppe sagt Messe in Hagia Sophia ab (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iikPemtc1nILcVYj4JHrVnYlz-Cw)

Der ganze Müll wurde dann ja auch abgesagt. Die Sicherheit hätte man sowieso nicht garantieren können und da haben die griechischen Röckchenträger wohl vorab schon in ihre Tütüs gemacht. :D

http://www.griechenland-bilder.de/athen/315athen-wachabloesung-evzonen.jpg

:D :D :D

LOL
17.09.2010, 14:42
Belege habe ich früher immer und als erstes vorgelegt. Die Antwort der Oxen war stets in etwa folgende: "Mir ist die Wahrheit egal, ich weiche von meinem Glauben nicht ab."
Damit kommt der Oxe dem Muslim sehr nahe!
Du bist intelligent genug, bei Interesse hättest du schnell die Antworten.Es geht nicht um meine Intelligenz und meine Antworten, denn wie du oben sehen kannst, bringe ich diese und zwar belegt!

Es geht um das (bisher) weitgehende Fehlen dieser Dinge was deine Person betrifft...

Nachbar
17.09.2010, 14:44
Was denn für Grunsätze? Die antiken Altäre stehen prinzipiell draussen VOR den Tempeln!!!
[...]

Oben:
Man sagt Grundsatz, und nicht Grunsatz!
Und die Zeiten beachten schadete auch nicht.
Beruhige dich also, hier kann nur so geschrieben werden, daß es ein jeder versteht, was gemeint ist. Danke für deine Antwort.

LOL
17.09.2010, 14:49
Bei den US-Christen handelt es sich um Griechen und die haben in der Türkei erst einmal gar nichts zu melden.
Christen-Gruppe sagt Messe in Hagia Sophia ab (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iikPemtc1nILcVYj4JHrVnYlz-Cw)Na zumindest war es schon mal eine erste Ankündigung und solche gab es auch zu dem Kloster Panagia Soumela bis dann auch die Genehmigung dazu erfolgte ;)
--->
http://www.catholicsentinel.org/main.asp?SectionID=2&SubSectionID=34&ArticleID=12467


Der ganze Müll wurde dann ja auch abgesagt. Die Sicherheit hätte man sowieso nicht garantieren können und da haben die griechischen Röckchenträger wohl vorab schon in ihre Tütüs gemacht.
Müll kannst du gern deinesgleichen nutzlosen Müll nennen, was aber die Sicherheit angeht, so muss man dies noch extrem verbessern zumal man selbst Christliche Minderheiten im eigenen Land hat.

JensVandeBeek
17.09.2010, 14:52
Bei den US-Christen handelt es sich um Griechen und die haben in der Türkei erst einmal gar nichts zu melden.

Christen-Gruppe sagt Messe in Hagia Sophia ab (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iikPemtc1nILcVYj4JHrVnYlz-Cw)

Der ganze Müll wurde dann ja auch abgesagt. Die Sicherheit hätte man sowieso nicht garantieren können und da haben die griechischen Röckchenträger wohl vorab schon in ihre Tütüs gemacht. :D

:D :D :D

Tatsache ist, dass bei diesem Veranstaltung nur Provokation beabsichtig war und die Türkei hat sich anscheinend konsequent gezeigt. Am Ende haben diese GR-Amerikaner wie es aussieht, passende Reaktion erhalten und haben sich nicht Mal getraut, anzureisen. Jetzt versucht man eigenem Ärgernis durch themenfremde Inhalte, Anmacheversuche und Polemik mit anderen Usern wieder wett zu machen. Äußerst amüsant.

LOL
17.09.2010, 14:57
Oben:
Man sagt Grundsatz, und nicht Grunsatz!
Und die Zeiten beachten schadete auch nicht.
Beruhige dich also, hier kann nur so geschrieben werden, daß es ein jeder versteht, was gemeint ist.Danke für die nette Info. Hast du aber auch was zum Thema selbst zu sagen?


Danke für deine Antwort.Ich warte auf deine!

LOL
17.09.2010, 15:01
Tatsache ist, dass bei diesem Veranstaltung nur Provokation beabsichtig war und die Türkei hat sich anscheinend konsequent gezeigt. Am Ende haben diese GR-Amerikaner wie es aussieht, passende Reaktion erhalten und haben sich nicht Mal getraut, anzureisen. Jetzt versucht man eigenem Ärgernis durch themenfremde Inhalte, Anmacheversuche und Polemik mit anderen Usern wieder wett zu machen. Äußerst amüsant.

Es war eben keine Provokation, denn ähnliches ist schon mal passiert und dem wurde nach Jahren stattgegeben:


The Turkish government’s decision to allow the Orthodox patriarch to celebrate a liturgy at the ancient Panagia Soumela Monastery near Trabzon is a sign of hope for all members of Turkey’s Christian minority, a U.S. Jesuit says.

The current monastery, which was founded in 386, is maintained by the government as a museum; the building dates from the 13th century. It was closed in 1923 after most Greeks were forced out of Turkey and most Turks were forced out of Greece under the terms of the Treaty of Lausanne.
http://www.catholicsentinel.org/main.asp?SectionID=2&SubSectionID=34&ArticleID=12467


Die Regierung der Türkei braucht zwar ihre Zeit, aber sie ist, zumindest darin, mittlerweilen wieder etwas lernfähig geworden - Im Gegensatz zu unseren hiesigen TR Usern...




Edit: Unseren TR Usern und dem Nasriddin Hoca Nachbarn, der behauptet Althellene zu sein! LOL

Nachbar
17.09.2010, 15:02
Das Vorgehen der orthodoxen US-Griechen kann nur als falsch nachempfunden werden.

In einer Zeit, in der die Erlaubnis für die Nutzung des orthodoxen Klosters Sumela bei Trabzon / Trapezous nach über 80 Jahren erteilt wurde, schickt es sich nicht, die Forderung dem türkischen Staat gegenüber so hochzuschrauben, daß die ohnehin teils aufgebrachte TR-Bevölkerung noch weiter gereizt werde. Das Ende wäre zu erahnen.

Richtiger wäre es, wenn dahingehend gedrängt würde, daß in alten orthodoxen Kirchen, die seit langer Zeit nicht mehr als Gotteshäuser genutzt werden, die Liturgie gehalten werde. Davon genug gäbe es nicht nur in Istanbul, sondern im ganzem Lande, z.B. in Kappadokien.

Ich meine, in solchen Fällen könnte die orthodoxe Gemeinschaft des Staates TR eine erhebliche Unterstützung erfahren, sie würde sogar auf Zustimmung stoßen, nicht aber in der Brachialweise, die in diesem Thread diskutiert wird.

Skaramanga
17.09.2010, 15:04
Wir sollten uns einfach nach dem leuchtenden Vorbild der Mohammedaner richten und alles, was die irgendeann mal der Christenheit abgenommen haben - hier die Hagia Sophia - genauso als christliches Essential beanspruchen, wir z.B. die Mohammedaner den Tempelberg in Jerusalem!
...
:D

Wobei die Hasstempel in Jerusalem exakt an der Stelle hingeklotzt wurden, wo früher der Jüdische Tempel stand. Das ist so eine Unart der Musel, die sie stets und überall so handhabten. Auch in Indien (http://de.wikipedia.org/wiki/Babri-Moschee) und eigentlich überall wo sie sich ausbreiteten. Selbstverständlich hatten sie seinerzeit auch auf der Akropolis den Parthenon-Tempel zur Moschee umfunktioniert.

Nun wisst Ihr was dem Kölner und Mainzer Dom noch bevorsteht.

Skaramanga
17.09.2010, 15:09
...



Edit: Unseren TR Usern und dem Nasriddin Hoca Nachbarn, der behauptet Althellene zu sein! LOL

Karagiozis mallon ...

Nachbar
17.09.2010, 15:13
Karagiozis mallon ...

mallon

JensVandeBeek
17.09.2010, 15:20
Es war eben keine Provokation, denn ähnliches ist schon mal passiert und dem wurde nach Jahren stattgegeben:

http://www.catholicsentinel.org/main.asp?SectionID=2&SubSectionID=34&ArticleID=12467

Die Regierung der Türkei braucht zwar ihre Zeit, aber sie ist, zumindest darin, mittlerweilen wieder etwas lernfähig geworden - Im Gegensatz zu unseren hiesigen TR Usern...

Edit: Unseren TR Usern und dem Nasriddin Hoca Nachbarn, der behauptet Althellene zu sein! LOL

Du versuchst bewusst an das eigentliche Thema vorbei zu schreiben. Es geht hier um aus Sicht der Türken den "Prestijobjekt" Ayasofya(=Hagia Sofia). Kein anderes Gebetshaus in der Türkei wäre damit zu vergleichen. So denken nicht nur Ultra-Nationalist Griechen, sondern auch Ultra-Nationalist Türken.

David Addison
17.09.2010, 15:25
Tatsache ist, dass bei diesem Veranstaltung nur Provokation beabsichtig war und die Türkei hat sich anscheinend konsequent gezeigt. Am Ende haben diese GR-Amerikaner wie es aussieht, passende Reaktion erhalten und haben sich nicht Mal getraut, anzureisen. Jetzt versucht man eigenem Ärgernis durch themenfremde Inhalte, Anmacheversuche und Polemik mit anderen Usern wieder wett zu machen. Äußerst amüsant.

Das hat höchstens dazu geführt, dass zukünftig selbst in entlegenen Bergklöstern keine Messen mehr abgehalten werden dürfen. Und begründen kann man das immer. Aus Sicherheitsgründen. Da müssen ja nur mal 2-3 Griechen totgeschlagen werden. Und wenn einige wenige griechischen US-Christen da weiter provozieren, dann wird es seitens türkischer Nationalisten da eben Antworten geben. Dann kann man halt als Staat nicht anders und muss es wieder komplett verbieten.

LOL
17.09.2010, 15:36
Du versuchst bewusst an das eigentliche Thema vorbei zu schreiben. Es geht hier um aus Sicht der Türken den "Prestijobjekt" Ayasofya(=Hagia Sofia). Kein anderes Gebetshaus in der Türkei wäre damit zu vergleichen. So denken nicht nur Ultra-Nationalist Griechen, sondern auch Ultra-Nationalist Türken.Das du als nationalistischer Türke so denkst, weiss ich doch. Das entspricht aber eben absolut nicht meinem Denken.

Die Hagia Sophia ist als Kirche gebaut worden, sie möge doch also auch, zumindest ab und an, als Kirche genutzt werden, allein schon als Zeichen der Toleranz zwischen den Völkern und Relogionen.

LOL
17.09.2010, 15:40
Das hat höchstens dazu geführt, dass zukünftig selbst in entlegenen Bergklöstern keine Messen mehr abgehalten werden dürfen. Und begründen kann man das immer. Aus Sicherheitsgründen. Da müssen ja nur mal 2-3 Griechen totgeschlagen werden. Und wenn einige wenige griechischen US-Christen da weiter provozieren, dann wird es seitens türkischer Nationalisten da eben Antworten geben. Dann kann man halt als Staat nicht anders und muss es wieder komplett verbieten.Ich finde es Klasse eure feige christenhassende Denke so klar in Wort und Schrift mitzuerleben...

...aber euer Christenkill-Ergenekon ist schon mal dort wo es hingehört...

Diese, deine Weisheiten werden deinesgleichen später in Guatanamo und Mongolistan sicher über die dort übliche Abendlangweile hinweg helfen...

Brotzeit
17.09.2010, 15:47
Ich finde es Klasse eure feige christenhassende Denke so klar in Wort und Schrift mitzuerleben...
.

Feige ?

.........

"OK!" :))

David Addison
17.09.2010, 16:01
Ich finde es Klasse eure feige christenhassende Denke so klar in Wort und Schrift mitzuerleben...

...aber euer Christenkill-Ergenekon ist schon mal dort wo es hingehört...

Diese, deine Weisheiten werden deinesgleichen später in Guatanamo und Mongolistan sicher über die dort übliche Abendlangweile hinweg helfen...

Die einzigen die bisher gewandert sind waren Typen wie du und zwar 1922/23 von Anatolien nach Griechenland, dann 1964 von Istanbul nach Griechenland und 1974 von Nord nach Süd auf Zypern. Denk mal drüber nach.

Ottoman Empire
17.09.2010, 16:28
Das du als nationalistischer Türke so denkst, weiss ich doch. Das entspricht aber eben absolut nicht meinem Denken.

Die Hagia Sophia ist als Kirche gebaut worden, sie möge doch also auch, zumindest ab und an, als Kirche genutzt werden, allein schon als Zeichen der Toleranz zwischen den Völkern und Relogionen.

Tausende Muslime müssen in Athen auf Straßen oder in Hinterhofgebäuden ihre Religion ausüben weil es keine offizielle Moschee gibt.

Dann redest du als Neugrieche noch von Toleranz? Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Diese fanatischen nationalistischen US-Griechen sind Provokateure und geistige Brandstifter,solche Leute tragen die teilschuld sollte es ein Attentat auf den Patriarch von istanbul geben.

zoon politikon
17.09.2010, 16:33
Tausende Muslime müssen in Athen auf Straßen oder in Hinterhofgebäuden ihre Religion ausüben weil es keine offizielle Moschee gibt.

Dann redest du als Neugrieche noch von Toleranz? Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Diese fanatischen nationalistischen US-Griechen sind Provokateure und geistige Brandstifter,solche Leute tragen die teilschuld sollte es ein Attentat auf den Patriarch von istanbul geben.

Wie gut, dass nicht die Leute die Schuld tragen, die sich im 7. Jahrhundert die bedeutendsten Heiligtümer des Judentums und Christentums unter den Nagel gerissen haben!
Nicht mal die Kaaba in Mekka gehört Euch!

LOL
17.09.2010, 17:09
Die einzigen die bisher gewandert sind waren Typen wie du und zwar 1922/23 von Anatolien nach Griechenland, dann 1964 von Istanbul nach Griechenland und 1974 von Nord nach Süd auf Zypern. Denk mal drüber nach.Mal abgesehen davon das 1922/23 auch Türken (wie dein kemal und seine Familie) nach Anatolien und 1974 auch Türken nach Nordzypern etc "wanderten", finde ich am besten darin dein: bisher...:D

LOL
17.09.2010, 17:13
Tausende Muslime müssen in Athen auf Straßen oder in Hinterhofgebäuden ihre Religion ausüben weil es keine offizielle Moschee gibt.
Die offiziellen Moscheen gibt es dort wo sie stehen: In Thrakien und Rhodos. Wenn du eine alte osmanische Moschee in Athen (welche heute auch als Museum genutzt wird) wieder aktivieren willst, so wäre ja erst Recht die Reaktivierung der Hagia Sophia als Kirche ein gutes Zeichen für Gegenseitigkeit!:)

Hagia Sophia als Kirche, für Moschee in Athen!

schastar
17.09.2010, 17:18
So jetzt werden wir sehen wie Tolerant die Türkei wirklich ist!:hihi:http://de.news.yahoo.com/2/20100916/tpl-us-christen-wollen-gottesdienst-in-h-ee974b3.htmlUS-Christen wollen Gottesdienst in Hagia Sophia abhalten
vor 4 Std. 3 Min.


Die türkische Regierung will eine religiöse Zeremonie einer Gruppe griechisch-orthodoxer Christen aus den USA am Freitag in der Hagia Sophia in Istanbul verhindern. Der Staat werde Versuchen entgegentreten, Ruhe und Ordnung zu stören, sagte Kulturminister Ertugrul Günay. Laut Medienberichten schaltete sich auch das Außenministerium in Ankara ein und forderte die US-Behörden zum Eingreifen auf. Diesen Artikel weiter lesen


Hätten die christlichen Kirchen ein wenig Arsch in der Hose würden sie in gleichem Maße wie bei uns Moscheen gebaut werden Kirchen in diesen Ländern beantragen, in gleicher Größe und Pracht.

Pikes
17.09.2010, 17:31
So jetzt werden wir sehen wie Tolerant die Türkei wirklich ist!:hihi:http://de.news.yahoo.com/2/20100916/tpl-us-christen-wollen-gottesdienst-in-h-ee974b3.htmlUS-Christen wollen Gottesdienst in Hagia Sophia abhalten
vor 4 Std. 3 Min.


Die türkische Regierung will eine religiöse Zeremonie einer Gruppe griechisch-orthodoxer Christen aus den USA am Freitag in der Hagia Sophia in Istanbul verhindern. Der Staat werde Versuchen entgegentreten, Ruhe und Ordnung zu stören, sagte Kulturminister Ertugrul Günay. Laut Medienberichten schaltete sich auch das Außenministerium in Ankara ein und forderte die US-Behörden zum Eingreifen auf. Diesen Artikel weiter lesen

Nein, keine US Christen sondern Griechen aus den USA ;).

Pikes
17.09.2010, 17:34
Soviel Dummheit in einem Thread, unglaublich :D.

LOL
17.09.2010, 17:36
Nein, keine US Christen sondern Griechen aus den USA ;).Das sind auch US-Christen mit eigener US-Kirche!

Soviel Dummheit in einem Thread, unglaublich :D.Du toppst es schon in einem Post!:D

LOL
17.09.2010, 17:38
Hätten die christlichen Kirchen ein wenig Arsch in der Hose würden sie in gleichem Maße wie bei uns Moscheen gebaut werden Kirchen in diesen Ländern beantragen, in gleicher Größe und Pracht.Das sind aber nicht die Kirchen, sondern die Politiker die da rumschachern müssten und damit letztlich vor allem deren Wähler...

Efna
17.09.2010, 17:45
Warum kann sich nicht damit zufrieden geben das sie zur Zeit weder Moschee noch Kirche ist sondern ein Museum. Davon abgesehen das sich wenn es noch einmal zu einen Gotteshaus werden sollte egal welcher Religion sich die Frömmler sowieso darüber aufregen würden wenn die Hagia Sophia(wie es zur Zeit der Fall ist) von Touristenmassen belagert. Einen ruhigen Gottesdienst hat man dort nicht.

Nachbar
17.09.2010, 17:51
Wie gut, dass nicht die Leute die Schuld tragen, die sich im 7. Jahrhundert die bedeutendsten Heiligtümer des Judentums und Christentums unter den Nagel gerissen haben!
Nicht mal die Kaaba in Mekka gehört Euch!

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das Wissensvermögen und der Literaturbestand, also die Substanz der griechischen Religion, in den ersten Jahrhunderten nach der Machtergreifung durch die christlich-jüdischen Theokraten um bis zu 85% vernichtet worden, endgültig und unwiederbringlich.

Es sind eben zweierlei, Christentum und Zivilisation.

Noch im 13. Jahrhundert hatten wir einen Grad an Analphabeten im christlichen Europa von etwa 98%, lesen und schreiben konnte nur der christliche Theokrat und der von Gnaden des christlichen Gottes auf den Thron gesetzte Monarch.

Noch im 15. Jahrhundert wurden öffentlich Bücher der Grammatik, der Physik etc. verbrannt, von den massenweise Hinrichtungen der Menschen ganz zu schweigen.

Die Änderung kam erst, als man sich gegen die Kirche und ihren Lakaien auflehnte, der Humanismus hatte seinen Siegeszug begonnen.

Das christlich-jüdisch-orthodoxe Patriarchat von Konstantinopel hat noch um 1820 gegen Lehrer, die die Naturwissenschaften lehren wollten, die ANATHEMA bzw. ANATHEMATA (Bannfluch) ausgesprochen, und ihnen verbieten wollen, die Fächer des Zeus (Mathematik, Geometrie, Physik, Mechanik, etc.) den Kindern beizubringen.

Der vor Kurzem verstorbene Oberst der Kirche namens Christodoulos war so fanatisiert, daß er öffentlich folgendes aussprach:

Erst kommt die Kirche, dann kommt der Staat

Kein Wunder, daß GR vor die Hunde gegangen ist. Bei dieser Haltung der Kirchenväter, die die Fäden in der Hand halten, daß selbst höchste Admiräle sich öffentlich von ihnen distanzierten und sagten, "das Gift der Kirche müsse endlich ein Ende haben, damit sich die Gesellschaft erholen könne".


Glaubt mir nicht, prüft es nach, nur so bleibt es als Eindruck im Hirn haften.

-
Ich denke, die christlich-jüdischen Gläubigen haben nicht den geringsten Grund, sich wie oben vom gesellschaftsfähigen Tier (zoon politikon) geschrieben aufzuführen. Eines Tages werden sie noch an ihrer eigenen Verlogenheit ersticken. Verdummen lässt sich der Mensch kein weiteres Mal.



Und sowas will wieder angebetet werden, in der Hagia Sophia, dem Haus des Tyrannen von Byzanz, welches nur für die oberen 10.000 gebaut wurde einst.

zoon politikon
17.09.2010, 18:09
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das Wissensvermögen und der Literaturbestand, also die Substanz der griechischen Religion, in den ersten Jahrhunderten nach der Machtergreifung durch die christlich-jüdischen Theokraten um bis zu 85% vernichtet worden, endgültig und unwiederbringlich.

Es sind eben zweierlei, Christentum und Zivilisation.

Noch im 13. Jahrhundert hatten wir einen Grad an Analphabeten im christlichen Europa von etwa 98%, lesen und schreiben konnte nur der christliche Theokrat und der von Gnaden des christlichen Gottes auf den Thron gesetzte Monarch.

Noch im 15. Jahrhundert wurden öffentlich Bücher der Grammatik, der Physik etc. verbrannt, von den massenweise Hinrichtungen der Menschen ganz zu schweigen.

Die Änderung kam erst, als man sich gegen die Kirche und ihren Lakaien auflehnte, der Humanismus hatte seinen Siegeszug begonnen.

Das christlich-jüdisch-orthodoxe Patriarchat von Konstantinopel hat noch um 1820 gegen Lehrer, die die Naturwissenschaften lehren wollten, die ANATHEMA bzw. ANATHEMATA (Bannfluch) ausgesprochen, und ihnen verbieten wollen, die Fächer des Zeus (Mathematik, Geometrie, Physik, Mechanik, etc.) den Kindern beizubringen.

Der vor Kurzem verstorbene Oberst der Kirche namens Christodoulos war so fanatisiert, daß er öffentlich folgendes aussprach:

Erst kommt die Kirche, dann kommt der Staat

Kein Wunder, daß GR vor die Hunde gegangen ist. Bei dieser Haltung der Kirchenväter, die die Fäden in der Hand halten, daß selbst höchste Admiräle sich öffentlich von ihnen distanzierten und sagten, "das Gift der Kirche müsse endlich ein Ende haben, damit sich die Gesellschaft erholen könne".


Glaubt mir nicht, prüft es nach, nur so bleibt es als Eindruck im Hirn haften.

-
Ich denke, die christlich-jüdischen Gläubigen haben nicht den geringsten Grund, sich wie oben vom gesellschaftsfähigen Tier (zoon politikon) geschrieben aufzuführen. Eines Tages werden sie noch an ihrer eigenen Verlogenheit ersticken. Verdummen lässt sich der Mensch kein weiteres Mal.



Und sowas will wieder angebetet werden, in der Hagia Sophia, dem Haus des Tyrannen von Byzanz, welches nur für die oberen 10.000 gebaut wurde einst.

Ohja, wer Zoon Politikon mit "gesellschaftsfähigem Tier" übersetzt, ist mit Sicherheit weder Grieche noch hat er Ahnung von antiker Philosophie, die er so gern vor sich herträgt.

Jesus sagt: "Ihr sollt Gott dienen und nicht den Menschen!"
Insofern hat der Mann völlig recht!

Von Geschichtskenntnissen völlig unbeleckt, erdreistet sich der User Nachbar, krude Theorien zu entwerfen, die sich im Hinblick auf die Ausdifferenzierung von Funktionssystemen in Gesellschaften als unsinnig erweisen.
Man müsste eine vollständige Ausdifferenzierung für das Mittelalter annehmen, um ihm das Fehlen einer solchen überhaupt vorwerfen zu können.
Das muss man erstmal kapieren!
Die Notwendigkeit von Schriftspracherwerb war aus vielerlei Gründen im 13. Jahrhundert eben genau für 98% nicht gegeben.
Aber dazu müsste man eben auch etwas von Literalität und Oralität im MA verstehen und auch von dem Problem Rolle-Person-Individuum.

Die Änderung der Zahlen der "Literati" hatte mit dem Fortschreiten der Ausdifferenzierung zu tun, die stark durch den Buchdruck beeinflusst wurde - das hat nichts mit Aufklärung zu tun.

GG146
17.09.2010, 18:20
In diesem Zusammenhang ist vielleicht erwähnenswert, dass die Willkür der Macht im Byzantinismus einen Krieg mit dem lateinischen Christentum verursacht hat, von dessen Folgen sich das Christentum im Osten bis zur Eroberung Konstantinopels nicht mehr erholt hat:


Dandolos erster Auftritt auf der politischen Bühne fand 1171 und 1172 statt, als die byzantinische Regierung zuerst den Besitz Tausender von Venezianern konfiszierte und sie anschließlich einkerkerte (vgl. venezianische Wirtschaftsgeschichte). Durch den aufgebrachten Volkswillen hatte sich der Doge zunächst gezwungen gesehen, Truppen für eine Vergeltungsexpedition zu sammeln. Diese fiel jedoch, durch die Pestepidemie im Frühjahr 1171 dezimiert, auseinander. Stattdessen wurden Dandolo und ein anderer Botschafter zu Verhandlungen nach Konstantinopel geschickt.

In den folgenden Jahren reiste Dandolo noch zweimal in diplomatischer Mission zu König Wilhelm II. von Sizilien und 1183 nochmals nach Konstantinopel, um mit Kaiser Manuel I. Komnenos über die Wiederherstellung des venezianischen Viertels in der Stadt zu verhandeln. Der Legende zufolge soll Kaiser Manuel I. Komnenos befohlen haben, den Botschafter Venedigs zu blenden, eine Qual, die auch beispielsweise die byzantinischen Kaiser Alexios V. und Isaak II. traf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Enrico_Dandolo

Mir ist kein anderer Fall so eines Umgangs mit einem Botschafter bekannt, das ist ein weltgeschichtliches Unikum. Selbst Naturvölker fassen niemanden an, der sich mit irgendeinem anerkannten Zeichen als Parlamentär kenntlich macht.

zoon politikon
17.09.2010, 18:27
In diesem Zusammenhang ist vielleicht erwähnenswert, das die Willkür der Macht im Byzantinismus einen Krieg mit dem lateinischen Christentum verursacht hat, von dessen Folgen sich das Christentum im Osten bis zur Eroberung Konstantinopels nicht mehr erholt hat:



http://de.wikipedia.org/wiki/Enrico_Dandolo

Mir ist kein anderer Fall so eines Umgangs mit einem Botschafter bekannt, das ist ein weltgeschichtliches Unikum. Selbst Naturvölker fassen niemanden an, der sich mit irgendeinem anerkannten Zeichen als Parlamentär kenntlich macht.

Im Mittelalter köpfte man öfter den Boten der schlechten Nachricht, denn die Nachricht war körperlich an die Person gebunden. Und wenn er sich zehnmal mit herrschaftlicher Autorität auswies. ;)

jak_22
17.09.2010, 18:27
(...)
Mir ist kein anderer Fall so eines Umgangs mit einem Botschafter bekannt, das ist ein weltgeschichtliches Unikum. Selbst Naturvölker fassen niemanden an, der sich mit irgendeinem anerkannten Zeichen als Parlamentär kenntlich macht.

Weißt Du, was Vlad Tepes Draculea (der historische), so mit Gesandten
zu tun pflegte, die unehrlich zu ihm waren, oder den Hut nicht schnell
genug abnahmen? :]

GG146
17.09.2010, 18:38
Weißt Du, was Vlad Tepes Draculea (der historische), so mit Gesandten
zu tun pflegte, die unehrlich zu ihm waren, oder den Hut nicht schnell
genug abnahmen? :]

Nein, ich schrieb ja, dass mir kein zweiter Fall bekannt ist :]

jak_22
17.09.2010, 18:41
Nein, ich schrieb ja, dass mir kein zweiter Fall bekannt ist :]

Unehrlichkeit:
Pfählung mit einem stumpfen, eingeölten Pfahl. Dauerte Tage.

Hut nicht gezogen:
Mit ein paar Zimmermannsnägeln wurde der Hut am Kopf befestigt.

Verrari
17.09.2010, 18:53
Warum kann sich nicht damit zufrieden geben das sie zur Zeit weder Moschee noch Kirche ist sondern ein Museum. Davon abgesehen das sich wenn es noch einmal zu einen Gotteshaus werden sollte egal welcher Religion sich die Frömmler sowieso darüber aufregen würden wenn die Hagia Sophia(wie es zur Zeit der Fall ist) von Touristenmassen belagert. Einen ruhigen Gottesdienst hat man dort nicht.
Wenn Du in Deinem obigen Beitrag die Kommata richtig (oder überhaupt) gesetzt hättest, hätte ich ihn nicht dreimal lesen müssen, um zu verstehen was Du ausdrücken wolltest. ;)

Felixhenn
17.09.2010, 19:17
Tausende Muslime müssen in Athen auf Straßen oder in Hinterhofgebäuden ihre Religion ausüben weil es keine offizielle Moschee gibt.

Dann redest du als Neugrieche noch von Toleranz? Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Diese fanatischen nationalistischen US-Griechen sind Provokateure und geistige Brandstifter,solche Leute tragen die teilschuld sollte es ein Attentat auf den Patriarch von istanbul geben.

Und wenn Du gerade anderen Vorhaltungen machst: Der Bevölkerungsanteil der Christen in der Türkei wurde innerhalb von 100 Jahren von nahezu 30% auf weit unter einem Prozent gedrückt. Lieber im Hinterhof beten müssen und unbehelligt bleiben als ermordet werden.

Nebenbei: Wie viele moslemische Imams wurden denn in letzter Zeit in Griechenland ermordet? Willst Du mal was über ermordete Christen in der Türkei hören? Der Türkei stünde es gut an, mal ein wenig von der Religionsfreiheit zu geben, die die Moslems im Westen täglich so weinerlich einklagen obwohl sie schon tausendmal mehr Freiheiten haben als jeder Christ in der Türkei.

Wenn Du kein Moslem wärst, würde ich Dir Immanuel Kant und seinen Kategorischen Imperativ empfehlen, aber als Moslem bist Du nicht in der Lage diesen zu verstehen.

cougar
17.09.2010, 19:23
ja und? Was haben sie auch in einer Kirche zu suchen?

Ich sehe es als Provokation an wenn man (die eh Ureinheimischen ) Christen in der Türkei ständig als Provokation ansehen will! Wo lebt ihr denn? Im Mittelalter, oder was?

die musels auf jedem fall, die sind noch immer mittelalter und werden es auch nie werden. die sind und bleiben nun mal rückständig.

Efna
17.09.2010, 20:09
Und wenn Du gerade anderen Vorhaltungen machst: Der Bevölkerungsanteil der Christen in der Türkei wurde innerhalb von 100 Jahren von nahezu 30% auf weit unter einem Prozent gedrückt. Lieber im Hinterhof beten müssen und unbehelligt bleiben als ermordet werden.


Naja das ist ein häufiges Argument von Antiislamisten, man bedenkt aber nicht das diese Vertreibungen einen eher ethnischen Hintergrund hatten. Diese Vertreibung gab es auch gegen Türken in Griechenland(womit auch die Zahl der Moslems in Griechenland sank). Die meisten Christen am Ende des 1. Weltkrieg
s in der Türkei waren Christen und somit gingen viele Christen der Türkei verloren, aber die christliche Türken liess man in Ruhe, muslimische Griechen hingegen nicht(umgekehrt war es in Griechenland, auch dort vertrieb man nicht nur Muslimische Türken sondern auch christliche Türken). Das geschah im Rahmen der zahlreichen der beiden Staaten im 20. Jahrhundert, Ethnische Hintergründe zählten mehr als religiöse.

Krabat
17.09.2010, 20:15
Naja das ist ein häufiges Argument von Antiislamisten, man bedenkt aber nicht das diese Vertreibungen einen eher ethnischen Hintergrund hatten. Diese Vertreibung gab es auch gegen Türken in Griechenland(womit auch die Zahl der Moslems in Griechenland sank). Die meisten Christen am Ende des 1. Weltkrieg
s in der Türkei waren Christen und somit gingen viele Christen der Türkei verloren, aber die christliche Türken liess man in Ruhe, muslimische Griechen hingegen nicht(umgekehrt war es in Griechenland, auch dort vertrieb man nicht nur Muslimische Türken sondern auch christliche Türken). Das geschah im Rahmen der zahlreichen der beiden Staaten im 20. Jahrhundert, Ethnische Hintergründe zählten mehr als religiöse.

Wäre es umgekehrt gewesen und Christen hätten Moslems vertrieben, wären es für Dich keine ethnischen Gründe, sondern rein religiöse.

Efna
17.09.2010, 20:18
Wäre es umgekehrt gewesen und Christen hätten Moslems vertrieben, wären es für Dich keine ethnischen Gründe, sondern rein religiöse.

Wie ich schon in den Beitrag andeutet betrieben es die Griechen nicht anders mit den bei ihnen lebenden Türken, sie vertrieben sie egal ob sie Christen oder Moslems waren.

LOL
17.09.2010, 21:06
Wie ich schon in den Beitrag andeutet betrieben es die Griechen nicht anders mit den bei ihnen lebenden Türken, sie vertrieben sie egal ob sie Christen oder Moslems waren.Was ein Stuss - Sind das wieder diese berüchtigten "Geheimquellen" aus den du berichtest, oder gibt es diese auch zum einsehen?

Es wurden pauschal Orthodoxe Patriachats Christen gegen Muslime "ausgetauscht" bzw. vertrieben. Da war sonst nix mit Ethnie entscheidend denn als Ethnie galt die Religion. Rum/Römer waren Christen, Muslime wurden später bei kemal Türken, Punkt!

LOL
17.09.2010, 21:15
die musels auf jedem fall, die sind noch immer mittelalter und werden es auch nie werden. die sind und bleiben nun mal rückständig.Deren Regierungen und Eliten sind teilweise aber sehr viel weiter als jene die hier im Westen bzw. hier drin abhängen...

Hier hängt ja fast nur Mist ab!

Nachbar
17.09.2010, 21:17
Naja das ist ein häufiges Argument von Antiislamisten, man bedenkt aber nicht das diese Vertreibungen einen eher ethnischen Hintergrund hatten. Diese Vertreibung gab es auch gegen Türken in Griechenland(womit auch die Zahl der Moslems in Griechenland sank). Die meisten Christen am Ende des 1. Weltkrieg
s in der Türkei waren Christen und somit gingen viele Christen der Türkei verloren, aber die christliche Türken liess man in Ruhe, muslimische Griechen hingegen nicht(umgekehrt war es in Griechenland, auch dort vertrieb man nicht nur Muslimische Türken sondern auch christliche Türken). Das geschah im Rahmen der zahlreichen der beiden Staaten im 20. Jahrhundert, Ethnische Hintergründe zählten mehr als religiöse.

Zu jener Zeit wurden sehr viele Fehler begangen. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, schrittweise zur Behebung dieser Unstimmigkeiten überzugeben. Wir alle sollten es uns wünschen.

Nicht richtig ist deine Annahme, daß der ethnische Hintergrund eher ausschlaggebend war.

Die beiden Völker gehören an sich zusammen, können wie die Medaille mit 2 Seiten betrachtet werden. Die Trennung ist hierbei explizit durch diejenigen Menschen herbeigeführt worden, die sich als unfehlbare Träger der Göttlichkeit betrachten, eben die ganz große Geißel der Menschheit.

Deren Name muß nicht ausgeschrieben werden, da jedem bekannt.

zoon politikon
17.09.2010, 21:19
Zu jener Zeit wurden sehr viele Fehler begangen. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, schrittweise zur Behebung dieser Unstimmigkeiten überzugeben. Wir alle sollten es uns wünschen.

Nicht richtig ist deine Annahme, daß der ethnische Hintergrund eher ausschlaggebend war.

Die beiden Völker gehören an sich zusammen, können wie die Medaille mit 2 Seiten betrachtet werden. Die Trennung ist hierbei explizit durch diejenigen Menschen herbeigeführt worden, die sich als unfehlbare Träger der Göttlichkeit betrachten, eben die ganz große Geißel der Menschheit.

Deren Name muß nicht ausgeschrieben werden, da jedem bekannt.

Die Muslime! :respekt:

Nachbar
17.09.2010, 21:22
Die Muslime! :respekt:

Wenn ich mir dein Verhalten anschaue, so bin ich froh darüber, der Kirche und somit dem Christentum entkommen zu sein.

Krabat
17.09.2010, 21:28
...
-
Ich denke, die christlich-jüdischen Gläubigen haben nicht den geringsten Grund, sich wie oben vom gesellschaftsfähigen Tier (zoon politikon) geschrieben aufzuführen. Eines Tages werden sie noch an ihrer eigenen Verlogenheit ersticken. Verdummen lässt sich der Mensch kein weiteres Mal.
...

Paß lieber Du auf, daß Du angesichts Deines triefenden Hasses nicht am eigenen Geifer erstickst.

zoon politikon
17.09.2010, 21:30
Wenn ich mir dein Verhalten anschaue, so bin ich froh darüber, der Kirche und somit dem Christentum entkommen zu sein.

Wir sind darüber auch sehr froh.

Nachbar
17.09.2010, 21:31
Paß lieber Du auf, daß Du angesichts Deines triefenden Hasses nicht am eigenen Geifer erstickst.

Hass existiert nicht.
Danke der Nachfrage.
Man kann sich aber vor einer Gefahr nur dann schützen, wenn sie als solche erkannt worden ist.

Nachbar
17.09.2010, 21:33
Zu jener Zeit wurden sehr viele Fehler begangen. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, schrittweise zur Behebung dieser Unstimmigkeiten überzugeben. Wir alle sollten es uns wünschen.

Nicht richtig ist deine Annahme, daß der ethnische Hintergrund eher ausschlaggebend war.

Die beiden Völker gehören an sich zusammen, können wie die Medaille mit 2 Seiten betrachtet werden. Die Trennung ist hierbei explizit durch diejenigen Menschen herbeigeführt worden, die sich als unfehlbare Träger der Göttlichkeit betrachten, eben die ganz große Geißel der Menschheit.

Deren Name muß nicht ausgeschrieben werden, da jedem bekannt.


Die Muslime! :respekt:


Wir sind darüber auch sehr froh.

Dein Verhalten spricht Bände, sehr vorbildlich.

LOL
17.09.2010, 21:33
Wenn ich mir dein Verhalten anschaue, so bin ich froh darüber, der Kirche und somit dem Christentum entkommen zu sein.Ich schrieb es schon: Du bist ja ein wahrer Held...


....ein Maulheld!


Wo ist denn nun der angebliche Apollotempel unter der Hagia Sophia überprüfbar , du Traumtänzer?

zoon politikon
17.09.2010, 21:34
Dein Verhalten spricht Bände, sehr vorbildlich.

In der Tat. Ein vorbildlicher Christ wird immer der Wahrheit die Ehre geben und Satanas bekämpfen, wo er auf ihn trifft. :cool2:

Nachbar
17.09.2010, 21:37
In der Tat. Ein vorbildlicher Christ wird immer der Wahrheit die Ehre geben und Satanas bekämpfen, wo er auf ihn trifft. :cool2:

Wer oder was soll "Satanas" sein?

zoon politikon
17.09.2010, 21:39
Wer oder was soll "Satanas" sein?

Das sage ich Dir nicht, das steht alles in meiner Geheimquelle.
Da steht auch was über Apollo und die Hagia, aber ich werde meine Quellen nicht offen legen, die sind sehr geheim und Uneingeweihte verstehen das sowieso nicht. Daher mache ich lieber geheimnisvolle Andeutungen, um die Spannung zu erhöhen. :))

Nachbar
17.09.2010, 21:42
Das sage ich Dir nicht, das steht alles in meiner Geheimquelle.
Da steht auch was über Apollo und die Haggia, aber ich werde meine Quellen nicht offen legen, die sind sehr geheim und Uneingeweihte verstehen das sowieso nicht. Daher mache ich lieber geheimnisvolle Andeutungen, um die Spannung zu erhöhen. :))

okay.
Aber man schreibt es so: "Hagia" und nicht Haggia
Macht nichts, jeder kann irren, aber man sollte auch entwicklungsbereit sein, und auf Dogmata verzichten können.

LOL
17.09.2010, 21:42
Wer oder was soll "Satanas" sein?
Das ist nur deine Bestimmung...;)

Efna
17.09.2010, 21:52
Wer oder was soll "Satanas" sein?

Er wollte wohl sagen wir sind alle Böse Satanisten:cool2:

Nachbar
17.09.2010, 21:55
Er wollte wohl sagen wir sind alle Böse Satanisten:cool2:

Ich weiß trotzdem nicht, was "Satanas" sein soll.
Danke für deine Bemühung.

zoon politikon
17.09.2010, 21:58
Er wollte wohl sagen wir sind alle Böse Satanisten:cool2:

Du weißt momentan ja noch gar nicht, welchem Kult du dich verschreiben solltst. ;)

LOL
17.09.2010, 22:01
Ich weiß trotzdem nicht, was "Satanas" sein soll.
Danke für deine Bemühung.Macht doch nichts, denn du wusstest als angeblicher "Althellene" ua. ja auch nicht dass die antiken Altäre draussen VOR dem Tempel standen...

Schlag bei Wiki nach, denn bei Satan geht das, bei deinen Behauptungen geht aber gar nichts!

Efna
17.09.2010, 22:02
Du weißt momentan ja noch gar nicht, welchem Kult du dich verschreiben solltst. ;)

Wir sind Satanisten, die Christen sagen es, wir wissen es nur noch nicht:cool2:

zoon politikon
17.09.2010, 22:05
Wir sind Satanisten, die Christen sagen es, wir wissen es nur noch nicht:cool2:

Ach komm, ihr habt doch nicht mal einen Satan, der gehört uns! :D

LOL
17.09.2010, 22:05
Wir sind Satanisten, die Christen sagen es, wir wissen es nur noch nicht:cool2:Ihr seid höchstens Spammisten...:))

derRevisor
17.09.2010, 22:10
Würden alle Menschen dieser Welt, sich an die Worte Jesu halten, gäbe es in dieser Welt keinen Krieg.

Würden alle Menschen dieser Welt, sich an die Worte Mohameds halten, gäbe es in dieser Welt ebenfalls keinen Krieg.

LOL
17.09.2010, 22:16
Würden alle Menschen dieser Welt, sich an die Worte Mohameds halten, gäbe es in dieser Welt ebenfalls keinen Krieg.Stimmt, dann gebe es diese Welt nicht mehr...

Nachbar
17.09.2010, 22:24
Stimmt, dann gebe es diese Welt nicht mehr...

gebe ---> gäbe
Sei nicht so häßlich den Menschen gegenüber, übe dich in deiner alten Religion ein: lerne

Denkpoli
17.09.2010, 22:25
...ich sehe die aktion als provokation an...

Ja und?
Fürchtest du etwa, dass deine Glaubensbrüder mal wieder ihr wahres Gesicht zeigen?

LOL
17.09.2010, 22:29
gebe ---> gäbe
Richtig, Subjunktiv! Wo du eh nichts anderes drauf hast, dann doch wenigstens das. Und so nebenbei: nach deinem unten stehenden "lerne", bitte ein Ausrufezeichen am Ende!;)

]Sei nicht so häßlich den Menschen gegenüber, übe dich in deiner alten Religion ein: lerneIch kenne, im Gegensatz zu dir, beide Religionen recht gut.;)

GG146
17.09.2010, 23:31
Die Kaaba war mal eine Kirche?

Vielleicht bevor sie bei der Explosion eines Planeten ins All geschleudert wurde und als Komet auf der Erde gelandet ist. Aber vielleicht folgen die eigentlichen Gläubigen ihr ja noch...

http://www.pollsb.com/photos/o/22278-mars_attacks.jpg

jak_22
17.09.2010, 23:35
Richtig, Subjunktiv!

Konjunktiv. Du stehst doch so auf deutsche Sprache.

Felixhenn
18.09.2010, 01:02
...auch dort vertrieb man nicht nur Muslimische Türken sondern auch christliche Türken). Das geschah im Rahmen der zahlreichen der beiden Staaten im 20. Jahrhundert, Ethnische Hintergründe zählten mehr als religiöse.

Und wo sollen denn diese "christlichen Türken" hingegangen sein? In Griechenland gibt es noch heute Gegenden mit moslemischer Religionsmehrheit und die Moslems brauchen sich nicht zu fürchten, anders sieht es für die Christen in der Türkei aus.

Ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass alle Religionen friedlich miteinander leben können, solange keine Moslems dabei sind? Gibt Dir das nicht zu denken?

jak_22
18.09.2010, 01:04
(...)
Ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass alle Religionen friedlich miteinander leben können, solange keine Moslems dabei sind? Gibt Dir das nicht zu denken?

Ahem ... Nordirland ... Ahem.

Die Aussage ist in dieser Form wohl nicht haltbar.

Felixhenn
18.09.2010, 04:17
Ahem ... Nordirland ... Ahem.

Die Aussage ist in dieser Form wohl nicht haltbar.

Dann erkläre mal Deine Sicht von Nordirland? Und erkläre was an meiner Aussage nicht haltbar ist.

Der Nordirlandkonflikt hat absolut nichts mit Religion zu tun. Es geht da um bescheuerte Nationalisten die nicht wahrhaben wollen, dass die Nordiren mehrheitlich zum UK gehören wollen, das ist alles. Dass die Nordiren mehrheitlich Anglikaner und die Nationaliten Katholiken sind, ist völlig unwichtig. Kein Anglikaner oder Katholik wird wegen seines Glaubens Krieg spielen wollen.

heide
18.09.2010, 04:34
Kommt ganz auf die Stimmung und auf die Verhandlungen an. Die Türken haben ja auch eine ureinheimische Christliche Minderheit und auch da gibt es enorm viel an Nachholbedarf. Wäre also ein gutes Zeichen.

Nö, das sehe ich anders, denn ein Orthodoxer Kirchgottesdienst findet ja nur am Sonntag statt und dauert ab ca 7.00 - 11.00 Uhr, das ist also früh genug und sehr begrenzt, in der übrigen Zeit könnte die Hagia Sophia also Museum bleiben. Im übrigen würden auch darin sicherlich Gelder für den Erhalt der Kirche/Museum gespendet werden - Den vernachlässigt nämlich der TR Staat bislang zu sehr.
Es geht und rentiert sich also, wenn man will!

...ob die Orthodoxen wirklich in einer Ecke beten würden, in denen Koranverse an der Wand stehen?

opppa
18.09.2010, 08:35
Tausende Muslime müssen in Athen auf Straßen oder in Hinterhofgebäuden ihre Religion ausüben weil es keine offizielle Moschee gibt.

Dann redest du als Neugrieche noch von Toleranz? Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Diese fanatischen nationalistischen US-Griechen sind Provokateure und geistige Brandstifter,solche Leute tragen die teilschuld sollte es ein Attentat auf den Patriarch von istanbul geben.

Irgendwie hast Du recht!

Aber es können eben nicht alle Nationalitäten so tolerant und so duldsam sein, wie Mohammedaner und/oder Türken!

(Ob er die Ironie findet?)

:D

deni100
18.09.2010, 11:05
Ich denke wir sind tolerant genug ;).

Skaramanga
18.09.2010, 11:33
Wie ich schon in den Beitrag andeutet betrieben es die Griechen nicht anders mit den bei ihnen lebenden Türken, sie vertrieben sie egal ob sie Christen oder Moslems waren.

Blödsinn. Jeder Grieche, dessen Nachname auf "-oglu" endet, ist ein Nachfahre christlicher Türken. So, jetzt nimm Dir mal das Telefonbuch von Thessaloniki oder Athen und blättere es durch.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Griechen, die zum Islam konvertiert waren und mit den Osmanen kollaborierten hatten, die Archonten und Phanarioten, erging es, soweit sie sich nicht sehr schnell auf die Seite der griechischen Freiheitskämpfer schlugen, sehr schlecht. Sie wurden massasakriert. Keiner überlebte. Ein Grund, warum es im heutigen Griechenland keinen Adel gibt.

Auf Seiten der Griechen waren übrigens auch viele Serben, Bulgaren und Rumänen.

Es ging in keiner Weise um Ethnien, sondern um die Befreiung von islamischen Joch.

JensVandeBeek
18.09.2010, 11:44
1) Das du als nationalistischer Türke so denkst, weiss ich doch. Das entspricht aber eben absolut nicht meinem Denken.

2) Die Hagia Sophia ist als Kirche gebaut worden, sie möge doch also auch, zumindest ab und an, als Kirche genutzt werden, allein schon als Zeichen der Toleranz zwischen den Völkern und Relogionen.

1) Du musst doch langsam bemerkt haben, dass du mit Wort-Verdreherei bei mir nicht erreichen wirst. Deine Pöbel- und Beledigungsdrang trägt zu den Diskussionen nichts bei. Warum unterlässt du sie nicht einfach?

2) Ähnliche Gedanken habe ich auch gehabt, nur wenn ich Verhalten einige Bekloppten Griechen und Griechische Regierung sehe, werden solche Gesten sowieso nicht respektiert, sondern eher man werde versuchen mehr zu fordern.

Vor etwa 4 Wochen hat der türkische Generalstab hat die Regierung vorgeschlagen, 12-Meilen Problem nicht mehr als Kriegsgrund (Casus Belli) zu sehen. Die Griechen haben das bis vor eine Woche mit Recht beanstandet.
Was hat Griechenland jetzt gemacht? Laut Aussage neue Außenminister Griechenlands, man werde die Türkei weiterhin als potentieller Feind betrachten, auch wenn die türkische Regierung das Vorschlag der Generalstab zustimmt.

Anscheinend die Türken kennen ihren Pappenheimer sehr gut. Deshalb ist deren Verhalten gegenüber Griechenland völlig angepasst. Das betrifft auch Hagia Sofia. Wieder müssen die Griechen eine "Niederlage" einstecken.

Man erntet nur das was man säht.!

LOL
18.09.2010, 11:49
Blödsinn. Jeder Grieche, dessen Nachname auf "-oglu" endet, ist ein Nachfahre christlicher Türken. So, jetzt nimm Dir mal das Telefonbuch von Thessaloniki oder Athen und blättere es durch.Stimmt so nicht, es gibt zwar tatsächlich türkstämmige Christen welche Griechen wurden zB. die Karamalides (http://de.wikipedia.org/wiki/Karamanl%C4%B1), jedoch sind diese nicht am oglou-Nachnahmen zu erkennen.
Der oglou-Nachname ist ein gemeinsames Relikt aus Osmanischer Zeit, als es u.a. auch Zwangskonversion ergo "Türkisierung" gab und man damit noch die Zusammengehörigkeit zwischen gemischten Christen- und Konvertiten-Familien nachvollziehen konnte. Türken hatten bis zu Atatürks Reformen keine Nachnamen, sondern nutzten statt dessen den Namen des Vaters, das heisst sie verwendeten jede Generation einen anderen -oglou(Sohn), nach jeweiligen Namen des Vaters, also Alioglu, Hassanoglu etc
Bei den Konvertitengriechen und deren verbliebenen Christlichen Familien wurden hingegen Berufe und Eigenschaftsworte, statt der Vaternamen davorgesetzt, zB. Pappas-> Papazoglou. Sari=Blond -> Sarioglou, diese blieben für folgende Generationen gleich...
Insofern ist eher zu erkennen das "Türken" welche solche Namen tragen, eher Konvertitennachfahren sind, als umgekehrt Griechen damit angeblich türkstämmig wären...

PS. Damit keine Missverständnissse auftreten: Ich habe keinen -oglou Namen...

Skaramanga
18.09.2010, 11:51
Tausende Muslime müssen in Athen auf Straßen oder in Hinterhofgebäuden ihre Religion ausüben weil es keine offizielle Moschee gibt.
...


Dort, wo in Griechenland traditionell muslimische Minderheiten leben, gibt es Moscheen.

Wenn es dem übrigen pakistanischen, afghanischen, kurdischen, libanesischen und albanischen Geröll, das ungebeten und unerwünscht nach Griechenland eingedrungen ist, mangels Moscheen in Athen oder sonstwo in Griechenland nicht behagt, steht es ihnen frei, sich dorthin zu verpissen, wo es Mondgötzentempel in ausreichender Zahl für sie gibt, z.B. Nahost und Nordafrika. Und Türkei natürlich. Moscheen wohin man blickt. Es gibt kein Menschenrecht darauf, in Athen in einer Moschee zu beten. Außerdem sollte es jedem Moslem klar sein, dass man in Griechenland nach über 400 Jahren islamischer Sklaverei und Unterdrückung Moslems hasst wie die Pest. Es ist absolut keine Gute Idee, als Moslem nach Griechenland zu gehen. Das sollte sich soweit wie möglich rumsprechen.

JensVandeBeek
18.09.2010, 11:53
Warum kann sich nicht damit zufrieden geben das sie zur Zeit weder Moschee noch Kirche ist sondern ein Museum. Davon abgesehen das sich wenn es noch einmal zu einen Gotteshaus werden sollte egal welcher Religion sich die Frömmler sowieso darüber aufregen würden wenn die Hagia Sophia(wie es zur Zeit der Fall ist) von Touristenmassen belagert. Einen ruhigen Gottesdienst hat man dort nicht.

Wo kommt man dahin, wenn fremde entscheiden soll, was mit Hagia Sofia geschehen soll oder nicht?. Das entscheidet nur der Eigentümer, der dieses Prachtgebäude seit über 500 Jahren besitzt. Das machen andere Länder in die eingenommenen Länder oder Kolonien genau so.

Es wäre besser wenn man einen Mittelweg finden könnte, aber wenn die Türken sich nicht flexibel zeigen und deshalb kritisiert werden, ist deren Problem. Toleranz ist nun Mal keine Stärke der Türken !

Nachbar
18.09.2010, 11:57
Blödsinn. Jeder Grieche, dessen Nachname auf "-oglu" endet, ist ein Nachfahre christlicher Türken. So, jetzt nimm Dir mal das Telefonbuch von Thessaloniki oder Athen und blättere es durch.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Griechen, die zum Islam konvertiert waren und mit den Osmanen kollaborierten hatten, die Archonten und Phanarioten, erging es, soweit sie sich nicht sehr schnell auf die Seite der griechischen Freiheitskämpfer schlugen, sehr schlecht. Sie wurden massasakriert. Keiner überlebte. Ein Grund, warum es im heutigen Griechenland keinen Adel gibt.

Auf Seiten der Griechen waren übrigens auch viele Serben, Bulgaren und Rumänen.

Es ging in keiner Weise um Ethnien, sondern um die Befreiung von islamischen Joch.


Es ging in keiner Weise um Ethnien, sondern um die Befreiung von islamischen Joch.
Wie war die Haltung des orthodochsen Patriarchats zu diesem Thema?

Nachbar
18.09.2010, 12:02
Dort, wo in Griechenland traditionell muslimische Minderheiten leben, gibt es Moscheen.

Wenn es dem übrigen pakistanischen, afghanischen, kurdischen, libanesischen und albanischen Geröll, das ungebeten und unerwünscht nach Griechenland eingedrungen ist, mangels Moscheen in Athen oder sonstwo in Griechenland nicht behagt, steht es ihnen frei, sich dorthin zu verpissen, wo es Mondgötzentempel in ausreichender Zahl für sie gibt, z.B. Nahost und Nordafrika. Und Türkei natürlich. Moscheen wohin man blickt. Es gibt kein Menschenrecht darauf, in Athen in einer Moschee zu beten. Außerdem sollte es jedem Moslem klar sein, dass man in Griechenland nach über 400 Jahren islamischer Sklaverei und Unterdrückung Moslems hasst wie die Pest. Es ist absolut keine Gute Idee, als Moslem nach Griechenland zu gehen. Das sollte sich soweit wie möglich rumsprechen.


wo es Mondgötzentempel in ausreichender Zahl

Deine Toleranzbereitschaft scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.
Verzeih diese Bemerkung bitte.

liebe99
18.09.2010, 21:31
Wo kommt man dahin, wenn fremde entscheiden soll, was mit Hagia Sofia geschehen soll oder nicht?. Das entscheidet nur der Eigentümer, der dieses Prachtgebäude seit über 500 Jahren besitzt. Das machen andere Länder in die eingenommenen Länder oder Kolonien genau so.

Es wäre besser wenn man einen Mittelweg finden könnte, aber wenn die Türken sich nicht flexibel zeigen und deshalb kritisiert werden, ist deren Problem. Toleranz ist nun Mal keine Stärke der Türken !

Ihr habt die Hagia Sofia mit Gewalt in euren Besitz gebracht, ihr seit nicht die Eigentümer.

liebe99
18.09.2010, 21:33
Deine Toleranzbereitschaft scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.
Verzeih diese Bemerkung bitte.

Deine auch nicht wenn es um das Christentum geht. Aber wieso hast Du eigentlich ein Problem wenn man das Museltum kritisiert?

Nachbar
18.09.2010, 21:36
Deine auch nicht wenn es um das Christentum geht.
Aber wieso hast Du eigentlich ein Problem wenn man das Museltum kritisiert?

Habe ich denn ein Problem damit?

liebe99
18.09.2010, 21:41
Habe ich denn ein Problem damit?

Ich denke schon, Du forderst Toleranzbereitschaft für die Musel, Du selber bist aber nicht bereit sich gegenüber dem Christentum tolerant zu zeigen. Ich meine, wo ist das Problem, man kann doch Christ sein und trotzdem die Antike respektieren bzw. auch sehr stolz sein, diese Einstellung haben die meisten Griechen.