PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesdrohne Wulff fordert ISO-Norm für Journalismus



Strandwanderer
16.09.2010, 17:41
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.


Einen Tag nachdem umstrittene Interventionen von Bundespräsident Wulff in den Entscheidungsbereich der Bundesbank durch Pressemeldungen bekannt wurden, schlägt Wulff zurück und eröffnet eine generelle Medien-Qualitätsdebatte. Nach seinen Vorstellungen sind Medien nötig, „die eine neue Art der Qualitätssicherung, quasi eine ISO-Norm für den Journalismus einführen, auch um die eigene Existenz zu sichern“, sagte er bei der Eröffnung der neuen Zentralredaktion der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Es seien Journalisten gefragt, "die Verantwortungsbewusstsein zeigen, die glaubwürdig sind“, sagte Wulff. Medien, die Zusammenhänge deutlich machten, dienten der Demokratie, weil dadurch jedes Mitglied der Gesellschaft in der Lage sei, an ihr teilzuhaben.


http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.

Felix Krull
16.09.2010, 17:46
Erst die niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan mit ihrer Forderung nach einer "Medien Charta für kultursensible Sprache", jetzt der bunte Wulff mit einer "ISO Norm für Journalismus".

Dabei ist das in der BRD gar nicht nötig, die in vorauseilender Arschkriecherei und Byzantinismus geübten BRD "Journalisten" sind schon derartig programmiert, daß sie fast ganz voll allein nur das Erwünschte schreiben.

Orwell läßt grüßen.

Krabat
16.09.2010, 19:27
Aha, die Özmann hatte ihre Idee also von Ihrem damaligen Chef persönlich. Sauber, sauber.

WIENER
16.09.2010, 19:34
Es seien Journalisten gefragt, "die Verantwortungsbewusstsein zeigen, die glaubwürdig sind“,

Komischerweise fordert der Grußaugust keine Journalisten, die der Wahrheit verpflichtet sind, auch keine Journalisten die die "Mächtigen" bei ihren üblichen üblen Machenschaften kontrollieren.
Die Forderungen dieses Antidemokraten sind nix anderes als die Versuche die Medien wie in den schlimmsten DDR und Udssr Zeiten zu kontrollieren. Und die EU-Diktatur mit aller Macht Wirklichkeit werden zu lassen.

meckerle
16.09.2010, 19:39
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.



http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.
Viel dringender als die Journalisten zu zertifizieren wäre doch, die PolitikerInnen zertifizieren zu lassen. ISO-Norm für PolitikerInnen.

Journalisten lügen uns weniger an, als es die PolitikerInnen tun.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 19:46
Jetzt tritt er in das nächste riesen Fettnäpfchen. Der Trottel denkt wohl er gehöre zur echten Elite und kann sich alles rausnehmen.

So bescheuert kann doch keiner sein?

Michael Kohlhas
16.09.2010, 20:12
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.



http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.


Merkels schleimiger, dauergrinsender Pudel ist wirklich eine Schande für das Bundespräsidialamt.

Selbst der demenzkranke Heinrich Lübbke hatte mehr Format und Charakter, als Merkels Pudel.

Es ist ja wohl sonnenklar, dass hinter des Pudels Absichten die Agentin Erich Mielkes steckt.
Sie werkelt halt weiter an der DDR 2.0.

Die Meinungsfreiheit abschaffen, ist der eigentliche Kampfauftrag von
IM ERIKA

SommerFalke
16.09.2010, 21:07
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.



http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.

Wow - jetz fehlt nur noch das NeuSprech -welches das AltSprech ersetzt...natürlich dürfen dann Lügen als Wahr verkauft werden, wie das ja die AxelSpringer Presse tut z.b "Berlin ist - wenn eine Familie nicht aussieht wie eine Familie" oder "auch Männer können schwanger werden" oder "Islam sein ist bestandteil deutscher Identität" usw usw usw....

jede Perversion ist willkommen - mich graust es wie weit liberalismus definiert wird und natürlich eine freie Presse ist nicht willkommen, aber Abschaffung der Pressefreiheit hört sich nicht gut an...deswegen verkauft man es besser..

neue ISO Norm oder Qualitäsrichtlinien... boraaa ick könnt kotzen.

Adunaphel
16.09.2010, 21:29
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.



http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.

Da er nun wirklich keinen Fettnapf auslässt, werden es bis zum Ende seiner Amtszeit noch jede menge Fettnäpfe sein, in die er hineintritt und dadurch seine politischen Qualitäten und seine Sachkompetenz eindrucksvoll beweist.

Lobo
16.09.2010, 21:46
ISO Norm ist aber eine hübsches Synonym für Gleichschaltung.
Ich bin schon gespannt wie man in wenigen Jahren die neuen KLs und Umerziehungslager nennen wird.

Meine Vorschläge wären:

Institut für Staatsbürgerkunde
Erziehungs- und Weiterbildungsseminar zur Förderung von Demokratieverständnis

laurin
16.09.2010, 21:46
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.



http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.

Mir bleibt die Spucke weg! Den Audit-Fragebogen möchte ich mal sehen.

Ich habe das Gefühl, dem gefällt sein Amt schon nicht mehr so richtig. In der kurzen Zeit hat er ja schon viel Porzellan zerdeppert.

Wie schön, daß er uns in Niedersachsen jedenfalls nicht mehr die Nerven massiert.
Laurin

Unschlagbarer
16.09.2010, 21:48
Man sollte eine Ausbildung für Politiker und Volksvertreter fordern.
.

laurin
16.09.2010, 21:49
Erst die niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan mit ihrer Forderung nach einer "Medien Charta für kultursensible Sprache", jetzt der bunte Wulff mit einer "ISO Norm für Journalismus".

Dabei ist das in der BRD gar nicht nötig, die in vorauseilender Arschkriecherei und Byzantinismus geübten BRD "Journalisten" sind schon derartig programmiert, daß sie fast ganz voll allein nur das Erwünschte schreiben.

Orwell läßt grüßen.

Wulff macht sich jeden Tag lächerlicher. Er ist eine Witzfigur. Leider sagt ihm das wohl keiner in seiner näheren Umgebung.

Laurin

Lobo
16.09.2010, 21:55
Man sollte eine Ausbildung für Politiker und Volksvertreter fordern.
.

Falsch, man sollte die Pseudo-Demokratie und den Parlamentarismus abschaffen.

Felix Krull
16.09.2010, 21:59
Falsch, man sollte die Pseudo-Demokratie und den Parlamentarismus abschaffen.
Mit Gelaber und Anbiedern bei dem System, das diese Kreaturen geschaffen haben und kontrollieren, geht das aber nicht (mehr).

Lobo
16.09.2010, 22:03
Mit Gelaber und Anbiedern bei dem System, das diese Kreaturen geschaffen haben und kontrollieren, geht das aber nicht (mehr).

Es kann nur einen kriegerischen Umsturz geben, alle volksschädlichen Elemente sind der Vernichtung zuzuführen. Dafür ist aber das Wahlvieh zu dumm, zu undeutsch, schlicht und ergreifend minderwertig.

FranzKonz
16.09.2010, 22:04
Jetzt tritt er in das nächste riesen Fettnäpfchen. Der Trottel denkt wohl er gehöre zur echten Elite und kann sich alles rausnehmen.

So bescheuert kann doch keiner sein?

So bescheuert muß man sein um in diesen Funktionärsverbänden nach oben zu kommen.

FranzKonz
16.09.2010, 22:06
Man sollte eine Ausbildung für Politiker und Volksvertreter fordern.
.

Besser wären 10 Jahre Berufserfahrung als selbständiger Meister eines Handwerksbetriebes.

WIENER
16.09.2010, 22:23
Besser wären 10 Jahre Berufserfahrung als selbständiger Meister eines Handwerksbetriebes.


Und ein Studium der Sozialwissenschaften oder ähnliches wäre ein Ausschließungsgrund.

Paul Felz
16.09.2010, 22:24
Besser wären 10 Jahre Berufserfahrung als selbständiger Meister eines Handwerksbetriebes.
Richtig. Ähnlich verlangten es schon die Erfinder der Demokratie. Allerdings würde sich so mancher Hartzer empören, wer da demokratisch wählen durfte.

Paul Felz
16.09.2010, 22:25
Und ein Studium der Sozialwissenschaften oder ähnliches wäre ein Ausschließungsgrund.
Bingo!

kotzfisch
16.09.2010, 23:40
ISO Norm für Schreiberlinge?

International
Standard
Opportunisation?

Kotz-erster Schritt zur Abschaffung der ohnehin brüchigen Pressefreiheit.

kotzfisch
17.09.2010, 03:10
Das einzige, was diese abgehobene Kaste der berufslosen Berufspolitiker fürchten, sind einigermassen freie Medien.Sobald eine Gleichschaltung erreicht ist, haben wir eine Dikatur.....Toll.

heide
17.09.2010, 05:51
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.



http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.

Was soll die ISO-Norm ändern? M.E.n. nichts, überhaupt nichts.
Die Medien sind doch nur zu gern bereit, auf Hexenjagd zu gehen, denn es steigert den Umsatz ihrer Gazetten.

heide
17.09.2010, 05:52
Man sollte eine Ausbildung für Politiker und Volksvertreter fordern.
.
Nicht doch, dann wären die Unis mit Politik-Studenten/Innen überfüllt.:))

heide
17.09.2010, 05:55
Wulff macht sich jeden Tag lächerlicher. Er ist eine Witzfigur. Leider sagt ihm das wohl keiner in seiner näheren Umgebung.

Laurin
Na, dass würde einen mittleren Aufstand geben, und der Mensch, der das sagt, würde wohl "einen Kopf" kürzer gemacht werden, wegen BP-Beleidigung!

McDuff
17.09.2010, 05:59
Verstößt das nicht gegen Art. 5 GG? Sollte der Wulff die Pressefreiheit verbiegen wollen? Oder lallt der nur seinen üblichen Dünnpfiff daher?

bernhard44
17.09.2010, 06:32
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.



http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.

na da ist er doch ganz bei seiner Installation Aygül Özkan, nur wurde die eben zurückgepfiffen!
Wulff und die Gleichschaltung der Medien! Wir haben jetzt schon eine Art "Hofberichterstattung", ein Weichzeichnen der Realität. Sollten die Journalisten das mit der Qualität wirklich ernst nehmen, würde der saubere Herr Wulff sich wünschen, nie etwas gesagt zu haben!

Nationalix
17.09.2010, 06:39
Wulff macht sich jeden Tag lächerlicher. Er ist eine Witzfigur. Leider sagt ihm das wohl keiner in seiner näheren Umgebung.

Laurin

Wulff ist ein Paradebeispiel für einen opportunistischen rückgratlosen Politiker. Je lächerlicher er sich macht, umso besser. Dadurch führt er den Deutschen die Verkommenheit dieses Systems und der Politikerkaste täglich vor Augen.

Vidscho
17.09.2010, 06:44
"Qualitätsjournalisten" von "Welt" und "Spiegel" werden sich in Zukunft an einer ISO-Norm für Journalismus ausrichten können, um sicher zu gehen, daß ihr Geschreibsel auch das Wohlgefallen der politischen Machthaber findet, jedenfalls, wenn die Idee des "Staatsoberhaupts" umgesetzt wird.

http://www.welt.de/politik/article9665232/Wulff-fordert-ISO-Norm-fuer-Journalismus.html

Viel ändern wird sich dadurch vermutlich nichts, denn auch bisher scheuten die meisten Auftragsschreiber ja jeden Konflikt, den etwaige politisch-unkorrekte Meinungsäußerungen auslösen könnten.

Nebenbei stellt sich die Frage, wie oft sich der dauergrinsende, profillose Jungspund in den ersten hundert Tagen seiner Amtsführung noch als unqualifiziert für das Amt erweisen will, das ihm von Merkels Gnaden zugefallen ist.

Je unqualifizierta, desto bessa für's Jeschäfte!

:))

Deutschmann
17.09.2010, 07:17
Wenn ich daran zurück denke dass ich diesen Menschen mal als Kanzler favorisiert habe, könnte ich mich jetzt noch Ohrfeigen. :=

bernhard44
17.09.2010, 08:17
zum Thema: Bundespräsident Wulff fordert Einführung einer ISO-Norm für Journalismus.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201009/PK100916_Wulff_Journalismus_ISO_Norm.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

Unschlagbarer
17.09.2010, 08:28
So unverständlich und unberechtigt ist die Forderung für einige Ausnahmen des Journalismus ja nun nicht. Es ist aber wie immer: Die paar schlechten Ausnahmen ruinieren das Ganze.
Es ist nicht vorstellbar, dass Wulff damit eine ihm freundlich gesinnte Berichterstattung möchte. Solche "Berichterstattungen" aber, wo eine ganze Kleinstadt durch eine Zeitung verunglimpft wurde - wie damals Sebnitz durch die Blödzeitung - ist nicht hinnehmbar. Dort fehlt ganz einfach eine vernünftige Norm.

Solange aber nur die Leserzahlen entscheidend sind, wird es immer Entgleisungen geben, da hilft auch keine ISO und auch keine Selbstverpflichtung der Journalisten. Das liegt in der Sache an sich, an der Ordnung, die alles am Geld festmacht.
.

laurin
17.09.2010, 22:24
Na, dass würde einen mittleren Aufstand geben, und der Mensch, der das sagt, würde wohl "einen Kopf" kürzer gemacht werden, wegen BP-Beleidigung!

Als er hier in Niedersachsen sein Unwesen trieb, hat ihm auch keiner gesagt, was er für eine Katastrophe für dieses Bundesland ist.
Der NDR berichtete stets von "einem beliebten Landesvater".

Er hat uns noch dieses Ei von Sozialministerin hinterlassen.

Aber das hat ihm natürlich auch keiner seiner Schranzen gesagt. Nun ist er Muttis Befehl gefolgt und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere.

Ich weiß auch nicht, aber ich glaube, wenn ich beruflich so erfolglos wäre wie der, würde ich mich mal mehr zurückhalten und mich aufs Grüßen bei Staatsbesuchen beschränken.

Laurin

laurin
17.09.2010, 22:25
zum Thema: Bundespräsident Wulff fordert Einführung einer ISO-Norm für Journalismus.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201009/PK100916_Wulff_Journalismus_ISO_Norm.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

Herr Wiedenroth ist einfach genial, immer wieder!

Paul Felz
17.09.2010, 22:38
Herr Wiedenroth ist einfach genial, immer wieder!
Allerdings!

heide
18.09.2010, 04:30
Als er hier in Niedersachsen sein Unwesen trieb, hat ihm auch keiner gesagt, was er für eine Katastrophe für dieses Bundesland ist.
Der NDR berichtete stets von "einem beliebten Landesvater".

Er hat uns noch dieses Ei von Sozialministerin hinterlassen.

Aber das hat ihm natürlich auch keiner seiner Schranzen gesagt. Nun ist er Muttis Befehl gefolgt und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere.

Ich weiß auch nicht, aber ich glaube, wenn ich beruflich so erfolglos wäre wie der, würde ich mich mal mehr zurückhalten und mich aufs Grüßen bei Staatsbesuchen beschränken.

Laurin
Wenn die Knete stimmt, ist es mir egal, beruflich erfolglos zu sein.
Ich aber habe in der freien Marktwirtschaft gearbeitet. "Erfolglos" konnt ich mir nicht leisten, sonst hätte ich den Job verloren.