PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Ich verstehe es nicht!!!



sunbeam
20.05.2005, 07:59
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356498,00.html


Liebe Forengemeinde, bitte erklärt mir was der Spiegel mit obigem Artikel bezwecken will. Diskreditieren der NPD, oder Hochleben von Audi, oder Anprangern niedriger Leasinggebühren, um was geht es bei diesem Artikel??? ?(

Gothaur
20.05.2005, 08:15
Ich finde es spassich, welchen Zwängen sich unsere "Wirtschaftler" ausgesetzt fühlen.
"Also der Klassenkamerad meines Sohnes hat nen Nachbarn, der ist Rechts!"
"Ja sagen sie bloß, - da muß doch was gesehehen."
Hysterisches Verhalten. Ob man sie nun mag, oder nicht, die Partei ist demkratisch gewählt worden, und sie hat nun mal einen Anspruch, Basta.
Damit sollte man eigentlich umgehen können. :rolleyes:
Gothaur

sunbeam
20.05.2005, 08:20
Dieses ganze Geschrei gegen Rechts ist einfach krank! Eine Massenpsychose ist das! Orwell in Reinstform!

Gothaur
20.05.2005, 10:53
Und wenn Du nicht mitschreist, bist Du verdächt, dann überführt, und anschließend des "gerechten" Zorns ausgesetzt. :(
So läuft's ab.
Gothaur

sunbeam
20.05.2005, 10:54
Und wenn Du nicht mitschreist, bist Du verdächt, dann überführt, und anschließend des "gerechten" Zorns ausgesetzt. :(
So läuft's ab.
Gothaur

Dann stehe ich schon mit einem Bein Knast!

curious
20.05.2005, 10:58
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356498,00.html


Liebe Forengemeinde, bitte erklärt mir was der Spiegel mit obigem Artikel bezwecken will. Diskreditieren der NPD, oder Hochleben von Audi, oder Anprangern niedriger Leasinggebühren, um was geht es bei diesem Artikel??? ?(
Ich finde es bemerkenswert, dass so etwas überhaupt in der Zeitung erscheint. Haben denn die Journalisten nichts besseres zu tun?

sunbeam
20.05.2005, 10:59
Ich finde es bemerkenswert, dass so etwas überhaupt in der Zeitung erscheint. Haben denn die Journalisten nichts besseres zu tun?

Die gezielte Medienkampagne läuft eben auf Hochtouren!

~laura~
20.05.2005, 13:52
selbst wenn ich die dummbatzen, allem voran apfel, für total peinlich halte, wenns das billigste auto ist, irgendwas müssen sie ja fahren. ist jetzt jeder ein rechter, wenn er einem npdler was verkauft ?(

StH
20.05.2005, 18:56
Die NPD ist nicht verboten, und daß sie nicht verboten ist, liegt daran, daß sie von Mitarbeitern des Bundesverfassungsschutzes unterwandert ist, die, so eine Theorie, erst für die Radikalisierung dieser Partei gesorgt hätten. Die NPD ist auf legale Art und Weise in die Volksvertretung des Freistaates Sachsen gewählt worden, und nun hat sie einen Anspruch auf Leasingautos.

Aber die Frage ist berechtigt: Was will der Spiegel seinen Lesern mit diesem Artikel mitteilen? Daß der Freistaat Sachsen einen Rahmenvertrag über Leasingautos für Politiker mit Daimler-Chrysler, der Audi AG und den Bayrischen Motorenwerken hat? Daß die NPD nicht ins Parlament eingebrochen hat, sondern reingewählt wurde? Daß geltendes Recht auch für Idioten gilt? Man weiß es nicht.

LuckyLuke
20.05.2005, 19:19
Na auf alle Fälle scheinen die Dienstwagen interessanter zu sein, als die Nachricht, dass in Sachsen die Lehrer streiken.

Sowohl beim Spiegel als auch bei der "Sachsen"-NPD

Reichsadler
20.05.2005, 20:02
Na auf alle Fälle scheinen die Dienstwagen interessanter zu sein, als die Nachricht, dass in Sachsen die Lehrer streiken.


Bei uns haben sie leider noch nicht gestreikt. ;(

LuckyLuke
20.05.2005, 20:03
Dienstag hast du frei!

Reichsadler
20.05.2005, 20:13
Dienstag hast du frei!

Das ist doch nicht an allen Schulen, ich glaube nicht das unsere Lehrer da mitmachen, aber falls doch, werd ich dir Bescheid sagen.

LuckyLuke
20.05.2005, 20:16
Gehst du noch in eine Schule oder schon in die Berufsschule?

http://www.taz.de/pt/2005/05/19/a0132.nf/text.ges,1

Reichsadler
20.05.2005, 20:22
Gehst du noch in eine Schule oder schon in die Berufsschule?


BSZ, mache garade Fachoberschulabschluss. Als Berufsschule würde ich es nicht bezeichnen, aber unsere Lehrer unterrichten auch Berufsschüler.

LuckyLuke
20.05.2005, 20:25
Frage lieber noch mal am Montag, nicht das du allein vor verschloßener Türe stehst und nicht erst im Unterricht hättest ausschlafen können.

StH
20.05.2005, 20:48
Das kommt davon, wenn sie Lehrer nicht mehr verbeamten wollen.

@ Reichsadler

Es können nur die Lehrer streiken, die im Angestelltenverhältnis sind, aber das dürften im Freistaat Sachsen nicht sonderlich viele sein.

LuckyLuke
20.05.2005, 22:37
umgkehrt wird ein Schuh draus, Beamte in der sächsischen Lehrerschaft haben eher Seltenheitswert....

~laura~
21.05.2005, 20:56
für meinen geschmack werden in diesem forum irgendwie zu viele spiegel artikel zitiert.. :O