PDA

Vollständige Version anzeigen : Die verbitterte Alte



berty
16.09.2010, 11:56
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

elas
16.09.2010, 12:08
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Mit Selbstdisziplin meinst du wohl "Maul halten".

Marlen
16.09.2010, 12:31
Ich hab mich köstlich amüssiert ... der Pole hat Humor!

Ja ist denn Steinbach total von der Rolle?

Da legt sich Merkel - nach Steinbachs Ausrutscher neulich - für diese Frau ins
Zeug und will sie in der Spitze halten ....

.... sei es um nicht Nummer 16 aus der Spitze der UNION abwandern zu sehen -
sei es aus Angst Steinbach könnte noch mehr versemmeln ....

Und jetzt knöpft die sich ausgerechtnet die Hätschelkinder von Guido und Angie
vor - Polen!

Bin mal gespannt wie Merkel reagiert ...

bernhard44
16.09.2010, 12:48
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

das ist für dich also "eindreschen".................:eek:

wollen wir mal Zitate und Beschimpfungen über Frau Steinbach aus Polen heraussuchen?

Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie" und das weit vorher!

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.493301.1274124746!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-steinbach-und-die-presse-aufregung-um-die-blonde-bestie-1.493248-2

Ich finde Frau Steinbach war da noch sehr zurückhaltend!

Damit lieber "berty", dürfte wieder eine deiner Propaganda-Blasen geplatzt sein!

schinum
16.09.2010, 12:53
ich finde Frau Steinbach war da noch sehr zurückhaltend!

finde ich auch

berty
16.09.2010, 14:42
Mit Selbstdisziplin meinst du wohl "Maul halten".

Nein, eher das, was einer älteren, konsevativen Dame besser steht: Zurückhaltung.

Scheint so, dass sie für ihre Memoiren schon einen Verlag gfunden hat und kräftig die Werbetrommel rührt.

berty
16.09.2010, 14:45
das ist für dich also "eindreschen".................:eek:

wollen wir mal Zitate und Beschimpfungen über Frau Steinbach aus Polen heraussuchen?

Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie" und das weit vorher!

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.493301.1274124746!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-steinbach-und-die-presse-aufregung-um-die-blonde-bestie-1.493248-2

Ich finde Frau Steinbach war da noch sehr zurückhaltend!

Damit lieber "berty", dürfte wieder eine deiner Propaganda-Blasen geplatzt sein!

Ach, das polnische Objekt der Charakterlesung ist Chefredakteur, Verleger oder Herausgeber der Zeitung? Ich denke nicht, dass meine Propagandablase geplatzt ist. Da ist eher was anderes bei dir geplatzt.

Krabat
16.09.2010, 15:03
Berti, Dein alter Judenkamerad hatte immer nur eins im Sinne: die Deutschen knechten. An deutsch-polnischer Verständigung waren seine Auftraggeber und er nie interessiert.

Krabat
16.09.2010, 15:10
Ach, und am besten war ja der Türkencem: "Lest nichts, was diese Frau sagt".

Wahrscheinlich wird das Lesen unliebsamer Meinungen bald verboten in diesem Kasperlestaat.

Gothaur
16.09.2010, 15:16
Ach, und am besten war ja der Türkencem: "Lest nichts, was diese Frau sagt".

Wahrscheinlich wird das Lesen unliebsamer Meinungen bald verboten in diesem Kasperlestaat.
Das glaube ich nicht, daß es soweit kommt, Und wenn schon, meist drohen doch eh nur langwierige Prozesse und Geldstrafen.
Was aber aufjedenfall bewirkt wird, wenn man sich an solche Äußerungen (Ratschläge?) nicht hält, ist doch die Wut derjenigen, die solche Ratschläge erteilen und sich natürlich auch immer wieder regelrecht überschlagen, um ihren vorauseilenden, politisch korrekten Gehorsam zu dokumentieren, und um sich natürlich auch entsprechend der eigenen vermeintlichen Wichtigkeit innerhalb dieses Kreises der Wichtigs, zu versichern.
Gruß

berty
16.09.2010, 15:50
Berti, Dein alter Judenkamerad hatte immer nur eins im Sinne: die Deutschen knechten. An deutsch-polnischer Verständigung waren seine Auftraggeber und er nie interessiert.

Ein leidenschaftlicher Katholik, ein leidenschaftlicher Humanist und Patriot (Pole). Gegen derartige Kameraden hätte ich nichts einzuwenden. Selbst, wenn er leidenschaftlicher Jude wäre. Aber ich kenne ihn nicht und er ist auch weit weg von meinem Jahrgang.

Nun, es scheint so, dass du ein paar mal zu oft Polska-Web aufgeschlagen hast. Hier mal eine wahrhaftigere Quelle. Wenn´s dir hilft.

http://www.deutsche-und-polen.de/personen/person_jsp/key=wladyslaw_bartoszewski.html

Menetekel
16.09.2010, 17:14
[QUOTE=berty;4022230]Nein, eher das, was einer älteren, konsevativen Dame besser steht: Zurückhaltung.

Demnach, hälst Du Dich zurück, wenn Dir Einer was aufs oder ums Maul haut?
Dann bist Du aber ein schöner Armleuchter!

Erik der Rote
16.09.2010, 17:23
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Psychologisierung von Politikern ist zum Verständnis der politischen Sache so mit das Dümmste was man machen kann !

wenn diese Frau mit Schwarzer in der EMMA schreiben würdest du sie bis auf den Tod verteidigen ! Pychoquatsch nichts verstanden setzen!

berty
16.09.2010, 17:49
[QUOTE=berty;4022230]Nein, eher das, was einer älteren, konsevativen Dame besser steht: Zurückhaltung.

Demnach, hälst Du Dich zurück, wenn Dir Einer was aufs oder ums Maul haut?
Dann bist Du aber ein schöner Armleuchter!

Die Zurückhaltung legte sie ja nicht ab, weil sie was auf´s Maul bekam, sondern, weil sie sich missachtet fühlte, kein Post bekam vom Polen. Olle Zicke.

Weiter_Himmel
16.09.2010, 17:53
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Da schon im ersten Satz von dir gravierende Fehlinformationen enthalten sind ... lese ich gar nicht den Rest deines dämmlichen Geschreibsels.Du bist einfach zu dumm , dogmatisch und fanatisiert um mit dir zu sprechen.

berty
16.09.2010, 17:57
Da schon im ersten Satz von dir gravierende Fehlinformationen enthalten sind ... lese ich gar nicht den Rest deines dämmlichen Geschreibsels.Du bist einfach zu dumm , dogmatisch und fanatisiert um mit dir zu sprechen.

Derartiges kenne ich schon von deinem Nick. Intelligenteres von dir ist offensichtlich nicht dein Stil.

Stanley_Beamish
16.09.2010, 18:11
Wenn diese Frau sich als Führungsmitglied einer neuen konservativen Partei aufstellen lassen würde, hätte sie meine Stimme sicher. Ich finde die richtig gut.

bernhard44
16.09.2010, 18:20
Ach, das polnische Objekt der Charakterlesung ist Chefredakteur, Verleger oder Herausgeber der Zeitung? Ich denke nicht, dass meine Propagandablase geplatzt ist. Da ist eher was anderes bei dir geplatzt.

"berty"....... aus der Nummer kommst du so schnell nicht raus, nicht mit solchen billigen Weglassungen!

Ich wiederhole noch mal für dich: Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie" und das weit vorher!


Bartoszewski löste eine Medienkampagne aus, die in den demokratischen Staaten Europas wohl einmalig sein dürfte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-steinbach-und-die-presse-aufregung-um-die-blonde-bestie-1.493248-2

henriof9
16.09.2010, 18:21
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Tja lieber Berty, wie war das noch mal, wenn man uninformiert ist ?
Hattest Du mir nicht erst gestern erklärt, daß man es sich dann besser zurückhält mit Kommentaren ?

Hättest Du Deinen eigenen Rat befolgt, wäre Dir diese kleine Peinlichkeit der Fehlinterpretation erspart geblieben. :))

Ich werde Dich mal aufklären.

Den einseitigem Schriftverkehr hat sie nämlich nicht als Grund genannt.
Dies ist eine Fehlinterpretation von Dir.
Aber, weil ich ein netter Mensch bin, hier mal das Video zu diesem Interview.

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5398186?pageId=487890&moduleId=435054

Anzumerken ist dabei auch, daß der liebe Herr Sonne Frau Steinbach regelrecht gedrängt hat einen Grund für ihren Satz zu nennen weil er ja so erschüttert war über die Aussage, daß sie eben einem Menschen einen schlechten Charakter attestiert.

Sprecher
16.09.2010, 18:26
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

"Verbitterter Alter" trifft eher auf den Polen-Greis zu.
Übrigens:

"Der 88-jährige Bartoszewski war von den Nazis ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen worden"

Soviel Gnade hatten die polnischen Vertreibungsmörder in der Regel nicht mit ihren Opfern gezeigt.

Sprecher
16.09.2010, 18:29
Ich finde Frau Steinbach war da noch sehr zurückhaltend!



Die antideutsche BRD-Schmierenjournaille und die Kriecher-CDU scheinen das leider anders zu sehen.
Für die haben die Möchtergernopfer-Polen Narrenfreiheit wenn es ums Beschimpfen und Beleidigen geht aber wehe jemand setzt sich mal zur Wehr.

Sprecher
16.09.2010, 18:33
Ein leidenschaftlicher Katholik, ein leidenschaftlicher Humanist und Patriot (Pole).

Immer wieder bemerkenswert wie sich linke Deutschlandhasser für polnischen Patriotismus einsetzen. Gegen deutschen Patriotismus hetzt ihr aus allen Rohren. Ihr seid schlichtweg krank im Hirn.

Don
16.09.2010, 18:35
Da legt sich Merkel - nach Steinbachs Ausrutscher neulich - für diese Frau ins
Zeug und will sie in der Spitze halten ....


Du verstehst Machtpolitik nicht. Es geht dem Hosenanzug nicht darum sie in der Spitze zu halten, sondern darum sie dort kaltzustellen wo sie sie unter Kontrolle hat. Und damit die Auswirkungen ihrer Äußerungen.

Tja. Merkelfail.

elas
16.09.2010, 18:38
Nein, eher das, was einer älteren, konsevativen Dame besser steht: Zurückhaltung.

Scheint so, dass sie für ihre Memoiren schon einen Verlag gfunden hat und kräftig die Werbetrommel rührt.

Sie hat doch nur die Wahrheit gesagt....warum sollte sie dann schweigen.

Wir wurden jahrzehntelang belogen und es ist erfrischend wenn mal jemand die Wahrheit sagt.

Hans Huckebein
16.09.2010, 18:46
Sie hat doch nur die Wahrheit gesagt....warum sollte sie dann schweigen.
Wir wurden jahrzehntelang belogen und es ist erfrischend wenn mal jemand die Wahrheit sagt.

Da magst du recht haben, aber man sieht ja auch wie die medien über sie herfallen...
Irgendwehm scheint so eine art von warheit nicht zu passen;:)

berty
16.09.2010, 19:03
"berty"....... aus der Nummer kommst du so schnell nicht raus, nicht mit solchen billigen Weglassungen!

Ich wiederhole noch mal für dich: Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie" und das weit vorher!


http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-steinbach-und-die-presse-aufregung-um-die-blonde-bestie-1.493248-2

Oh, Oh, Bernhard, das dürfte einem Moderator nicht passieren. Ich wollte ja darüber hin weg sehen, aber dein nochmaliger Versuch erzwingt die Berichtigung. Das von dir benutzte Zitat ist unvollständig und nur die Unanständigen verwenden dies so. Er sagte, ungefähr: Frau Steinbach ist für die einen eine schöne Blondine, für die anderen ein blondes Biest.

Ich geh davon aus, dass du in der Zeit das entsprechende Interview eigenständig finden kannst.

Strandwanderer
16.09.2010, 19:05
Vollzitat

Ich glaube, ich muß mal einen Strang mit dem Thema eröffnen:


"Der zerknitterte Affe"

Seine altklugen Kommentare, in denen er sich als selbsternannte moralische Instanz über weitaus respektablere Personen ereifert, gehen mir auf den Geist.

berty
16.09.2010, 19:14
Ich glaube, ich muß mal einen Strang mit dem Thema eröffnen:


"Der zerknitterte Affe"

Seine altklugen Kommentare, in denen er sich als selbsternannte moralische Instanz über weitaus respektablere Personen ereifert, gehen mir auf den Geist.

Die Hochstapelei des Jahres.

Black Jack
16.09.2010, 19:24
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Frau Steinbach hat hie und da schon mal harten Tobak losgelassen, aber wie man wegen dieser harmlosen Äußerung in Deutschland so ein Zirkus veranstalten kann, das bleibt mir ein Geheimnis. Frau Steinbach hat eine Meinung geäußert und dabei niemanden beleidigt. Es war schon eher Bartoszewski der sich sehr arrogant gezeigt hat, indem er sie als einen für ihn nicht existierenden Niemand hingestellt hat. Das ist nicht gentelmanlike.

In Polen ist bis dahin über diesen "skandalösen" Vorfall in den Internetmedien nichts zu lesen. Recht so!

bernhard44
16.09.2010, 19:36
Oh, Oh, Bernhard, das dürfte einem Moderator nicht passieren. Ich wollte ja darüber hin weg sehen, aber dein nochmaliger Versuch erzwingt die Berichtigung. Das von dir benutzte Zitat ist unvollständig und nur die Unanständigen verwenden dies so. Er sagte, ungefähr: Frau Steinbach ist für die einen eine schöne Blondine, für die anderen ein blondes Biest.

Ich geh davon aus, dass du in der Zeit das entsprechende Interview eigenständig finden kannst.

du kannst doch sicher lesen? Ganz sicher bin ich mir nämlich nicht mehr....


Fortan nutzte er jede Gelegenheit, Steinbach anzugreifen. Als Hauptargument sagte er, Steinbach, die er sogar "blonde Bestie" nannte, sei eine "falsche Vertriebene", da sie 1943 als Tochter eines Luftwaffen-Feldwebels unweit von Danzig im besetzten Polen geboren worden sei. Allerdings stammt ihr Vater aus Niederschlesien.
http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-steinbach-und-die-presse-aufregung-um-die-blonde-bestie-1.493248-2

oder:


Bartoszewski hat selbst Anteil daran, dass Steinbach, die er einmal eine "blonde Bestie" nannte, in Polen als eine Art Volksfeind gilt und das Thema Vertreibung einen Schatten auf die deutsch-polnischen Beziehungen geworfen hat.
http://www.sueddeutsche.de/politik/vertriebenen-gedenkstaette-eine-politische-unanstaendigkeit-1.480412

oder:


Dazu gehörte, dass er, während er einerseits Tür um Tür öffnete, stets bereit war, auf der anderen Seite vor den heimischen Kameras das Schwert gegen Frau Steinbach zu zücken, die „blonde Bestie“ der polnischen Albträume, die der polnische Medienkonsument nur in Stahlhelm und SS-Uniform kennt, ihren regelmäßigen Accessoires auf den Karikaturen der rechten Presse.
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E9D03B90EADF04879BCD4BB6DDCE477C3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Stanley_Beamish
16.09.2010, 19:54
Oh, Oh, Bernhard, das dürfte einem Moderator nicht passieren. Ich wollte ja darüber hin weg sehen, aber dein nochmaliger Versuch erzwingt die Berichtigung. Das von dir benutzte Zitat ist unvollständig und nur die Unanständigen verwenden dies so. Er sagte, ungefähr: Frau Steinbach ist für die einen eine schöne Blondine, für die anderen ein blondes Biest.

Ich geh davon aus, dass du in der Zeit das entsprechende Interview eigenständig finden kannst.

Ist doch dasselbe. Nur nicht so direkt. Das macht man, damit die Beleidigung nicht so plump wirkt, und man nicht gesperrt wird.

bernhard44
16.09.2010, 20:01
Ist doch dasselbe. Nur nicht so direkt. Das macht man, damit die Beleidigung nicht so plump wirkt, und man nicht gesperrt wird.

auch da irrt "berty" der alte Mann aus Polen sagte:
"Eine schöne Blonde für die einen, für andere eine blonde Bestie." . Nur mal der Vollständigkeit halber. Nix mit "blondes Biest"......

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/ohne-wahrheit-kein-ehrlicher-dialog/

Felix Krull
16.09.2010, 20:05
Ein polnischer Jude mit schlechtem Charakter.

Erst dachte ich, sie meint Broder.

Die eigentliche Frage ist aber: gibt es auch Ausnahmen von der Regel?

;)

meckerle
16.09.2010, 20:06
Wenn diese Frau sich als Führungsmitglied einer neuen konservativen Partei aufstellen lassen würde, hätte sie meine Stimme sicher. Ich finde die richtig gut.
Meine auch und noch viiiiiiiiiiele andere auch!

meckerle
16.09.2010, 20:12
Du verstehst Machtpolitik nicht. Es geht dem Hosenanzug nicht darum sie in der Spitze zu halten, sondern darum sie dort kaltzustellen wo sie sie unter Kontrolle hat. Und damit die Auswirkungen ihrer Äußerungen.

Tja. Merkelfail.
Das Merkel will damit nur Schadensbegrenzung für sich selber betreiben, wie mit ihren übrigen Weggelobten und Weggebissenen auch. :D

Freikorps
16.09.2010, 20:17
Und schon kriecht Westerwelle dem Polen in den Hintern:


Wir schätzen Herrn Bartoszewski als eine sehr ehrenwerte Persönlichkeit“, sagte Westerwelle am Donnerstag am Rande eines EU-Gipfels in Brüssel. “Er hat eine sehr große Lebensleistung vollbracht, vor allem was die Aussöhnung zwischen Deutschland und Polen angeht.“

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/westerwelle-wuerdigt-bartoszewski-920345.html

Strandwanderer
16.09.2010, 20:21
Und schon kriecht Westerwelle dem Polen in den Hintern: . . .

Nicht nur der.


Brüssel (Reuters) - Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel geht auf Distanz zur Kritik von Vertriebenen-Präsidentin Erika Steinbach am Deutschland-Beauftragten der polnischen Regierung.

"Ich schätze Herrn (Wladyslaw) Bartoszewski sehr als Persönlichkeit", sagte Merkel am Donnerstag in Brüssel. Bartoszewski habe viel für das deutsch-polnische Verhältnis getan.

Diese Ergebenheitsadressen haben die Charaktermasken auf kleinen Kärtchen im Portemoinnaie.

meckerle
16.09.2010, 20:23
Ich glaube, ich muß mal einen Strang mit dem Thema eröffnen:


"Der zerknitterte Affe"


Seine altklugen Kommentare, in denen er sich als selbsternannte moralische Instanz über weitaus respektablere Personen ereifert, gehen mir auf den Geist.
:lach::lach::lach:

berty
16.09.2010, 20:57
auch da irrt "berty" der alte Mann aus Polen sagte: . Nur mal der Vollständigkeit halber. Nix mit "blondes Biest"......

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/ohne-wahrheit-kein-ehrlicher-dialog/


Das ist schon etwas ganz anderes als deine Behauptung „Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie"

Außerdem und dies steht in deinem Link so. Dort ist vermerkt:

>>Allerdings hatte das Bartoszewski auch nicht behauptet. In einem Interview mit der Zeit hatte er im Dezember 2007 das deutsche und polnische Meinungsspektrum zu Steinbach so umrissen: "Eine schöne Blonde für die einen, für andere eine blonde Bestie."<<

Reichlich unvollständig der unanständige Bernhard mit seinen Verfälschungen.

Ach, da du das Interview offenbar nicht gefunden hast, hier der Link dazu

http://www.zeit.de/2007/50/Bartoszewski-Interview

WIENER
16.09.2010, 21:04
Das ist schon etwas ganz anderes als deine Behauptung „Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie"

Außerdem und dies steht in deinem Link so. Dort ist vermerkt:

>>Allerdings hatte das Bartoszewski auch nicht behauptet. In einem Interview mit der Zeit hatte er im Dezember 2007 das deutsche und polnische Meinungsspektrum zu Steinbach so umrissen: "Eine schöne Blonde für die einen, für andere eine blonde Bestie."<<

Reichlich unvollständig der unanständige Bernhard mit seinen Verfälschungen.

Ach, da du das Interview offenbar nicht gefunden hast, hier der Link dazu

http://www.zeit.de/2007/50/Bartoszewski-Interview


Mir ists wurscht, im Endeffekt kommt der selbe Sinn heraus.

WIENER
16.09.2010, 21:05
Nicht nur der.



Diese Ergebenheitsadressen haben die Charaktermasken auf kleinen Kärtchen im Portemoinnaie.


Gibts schon einen Termin, wo ihm die Arschkriecher den Schwanz blasen?

Deutschmann
16.09.2010, 21:17
Steinbach ist jetzt bei Illner. :D

berty
16.09.2010, 21:18
Mir ists wurscht, im Endeffekt kommt der selbe Sinn heraus.

Man merkt bei Bartoszewski schon seine diplomatischen Fertigkeiten. Kein so Grobmotoriker wie die Steinbach und der unvollständig zitierende Moderator.

Mit seiner Meinung über die Steinbach stand und steht er ja auch nicht alleine. Aus dem Interview:

>>ZEIT: Sie ist Mitglied in Helmut Kohls Partei, der ein guter Freund von Ihnen ist.
Bartoszewski: Das weiß ich. Aber der »Elefant« verliert kein gutes Wort mehr über sie.<<

Gut, man kann sagen alte Männer.. Aber Immerhin, so ohne große Ämter, vielleicht der Wahrheit ein wenig mehr verpflichtet als früher.

Weiter_Himmel
16.09.2010, 21:54
Derartiges kenne ich schon von deinem Nick. Intelligenteres von dir ist offensichtlich nicht dein Stil.

Hahaha sagt jemand der ein sinnloses wertendes Pamphlet verfasst hat das keinerlei kritische Distanz zu den eigenen Positionen erkennen lässt und zudem noch falschinformationen enthält.

Was ist man denn von dir gewohnt?Sinnlose Linke Idealphrasen hin und wieder gemischt mit einen Weng Judenfeindlichkeit.

Sprecher
16.09.2010, 21:58
Ein polnischer Jude mit schlechtem Charakter.



;)

Ist der Jude? Finde ich besonders interessant daß die Nazis einen polnischen Juden aus dem KZ entlassen haben weil er krank war. Paßt irgendwie nicht zu dem was man uns immer eingetrichtert hat...

laurin
16.09.2010, 22:11
finde ich auch

und ich auch.

laurin
16.09.2010, 22:14
Wenn diese Frau sich als Führungsmitglied einer neuen konservativen Partei aufstellen lassen würde, hätte sie meine Stimme sicher. Ich finde die richtig gut.

Ich auch. Ich bin sicher, da stehen wir nicht allein da.

Moser
16.09.2010, 22:19
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Dummkopf!

Frau Steinbach hat vollkommen Recht.

Leute wie du, die von Politik null Ahnung haben, sollten lieber in de Legoabteilung spielen gehen. Man, ist Deutschland ein dummes Land geworden.

Stechlin
17.09.2010, 00:11
das ist für dich also "eindreschen".................:eek:

wollen wir mal Zitate und Beschimpfungen über Frau Steinbach aus Polen heraussuchen?

Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie" und das weit vorher!

Ich finde Frau Steinbach war da noch sehr zurückhaltend!


Hast Recht, mein Lieber! Der Dame Steinbach ist für ihren Mut zu danken, die Dinge stets, und, wie ich finde, immer in einer sehr klaren Sprache, beim Namen zu nennen.

Dieser Hetzer Bartoshewski ist einer von vielen jüdisch-polnischen Profilneurotikern, die sich in Ihrer Rolle als Generalopfer mehr gefallen, als es der Verstand zulässt.

Erika Steinbach ist jedoch in dieser Zeit eine unbequeme Stimme. Ich verhehle nicht, dass mir die Vertriebenenverbände in ihrer personellen Mitgliedschaft eher unsympathisch sind, weil sie trotz ihres berechtigten Anliegens selbiges eher als Ritual betrachten und dementsprechend sich gebärden. Das ist meiner Meinung nach zu wenig, und das Gesülze von einer Versöhnung offensichtlich Sonntagsreden, hinter denen keine Überzeugung steckt. Ich mahne diese Überzeugung auch gar nicht an -es gibt nichts zu versöhnen, weil diese auf polnischer und jüdischer Seite gar nicht gewollt ist. Und genau das will ich von den Vertriebenen hören. Und ihr verschissenes Vertreibungszentrum können sie sich auch in die Haare schmieren. Was soll das Theater? Ich glaube nicht daran, dass das bei den Vertriebenen wirkliche Auffassung sein soll.

Jedenfalls ringt mir die Dame Steinbach Respekt ab! Ich hoffe, sie bleibt standhaft.

Stechlin
17.09.2010, 00:15
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

... und Du bist ein Schwachkopf!

Stechlin
17.09.2010, 00:18
Wenn diese Frau sich als Führungsmitglied einer neuen konservativen Partei aufstellen lassen würde, hätte sie meine Stimme sicher. Ich finde die richtig gut.

:top:

Stechlin
17.09.2010, 00:22
Anzumerken ist dabei auch, daß der liebe Herr Sonne Frau Steinbach regelrecht gedrängt hat einen Grund für ihren Satz zu nennen weil er ja so erschüttert war über die Aussage, daß sie eben einem Menschen einen schlechten Charakter attestiert.

Das ist die übliche Masche der Schweinejournaille. Das gleiche hat man mit Sarrazin auch getan, und das "Judengen" ward geboren.

Stechlin
17.09.2010, 00:25
Ein polnischer Jude mit schlechtem Charakter.

Erst dachte ich, sie meint Broder.

Die eigentliche Frage ist aber: gibt es auch Ausnahmen von der Regel?

;)

Natürlich. Jede Theorie ist nur etwas wert, wenn sie falsifizierbar ist. Ohne Ausnahme keine Regel.

heide
17.09.2010, 04:55
Wenn diese Frau sich als Führungsmitglied einer neuen konservativen Partei aufstellen lassen würde, hätte sie meine Stimme sicher. Ich finde die richtig gut.

Sie hält nicht den Mund - und das ist gut so. Ich würde mir wünschen, dass endlich einmal mehr Politiker den Mund aufmachen und versuchen, die Wahrheit zu sagen.

Stanley_Beamish
17.09.2010, 05:29
[...]

Anzumerken ist dabei auch, daß der liebe Herr Sonne Frau Steinbach regelrecht gedrängt hat einen Grund für ihren Satz zu nennen weil er ja so erschüttert war über die Aussage, daß sie eben einem Menschen einen schlechten Charakter attestiert.

Und dann auch noch einem, der im KZ saß.
Menschen, die im KZ waren, können nach Gutmenschenlesart niemals einen schlechten Charakter haben.

Vidscho
17.09.2010, 06:38
Frage:

Ist es erforderlich, einem Politiker, der überflüssigerweise auch noch Pole ist, vorzuwerfen, er habe einen schlechten Charakter?

Wie meinte jemand andernforums zu dieser, meiner Frage richtig:

"Man könnte auch sagen, Wasser ist naß!"

:))

bernhard44
17.09.2010, 06:46
Das ist schon etwas ganz anderes als deine Behauptung „Bartoszewski nannte sie z. B. die "Blonde Bestie"

Außerdem und dies steht in deinem Link so. Dort ist vermerkt:

>>Allerdings hatte das Bartoszewski auch nicht behauptet. In einem Interview mit der Zeit hatte er im Dezember 2007 das deutsche und polnische Meinungsspektrum zu Steinbach so umrissen: "Eine schöne Blonde für die einen, für andere eine blonde Bestie."<<

Reichlich unvollständig der unanständige Bernhard mit seinen Verfälschungen.

Ach, da du das Interview offenbar nicht gefunden hast, hier der Link dazu

http://www.zeit.de/2007/50/Bartoszewski-Interview

du solltest Herpes bekommen bei deinen Lügen und Verdrehungen! Wollen wir dein angebliches "Zitat" nochmal rezensieren......
Das von mir erwähnte und hier von dir kolportierte Zitat scheint dir Schwierigkeiten zu bereiten. Es stammt nun mal von dem alten Zausel Bartoszewski! Was er damit nicht gemeint zu haben will, ist sehr dürftig und selbst der "taz" fällt es schwer das anders zu deuten! Gesagt ist gesagt, da steht er nun der Satz von der "blonden Bestie". Da bringen auch die Reinwaschungsversuche des Bartoszewski nichts und deine unsägliche Umdeutung erst recht nichts!

Deutschmann
17.09.2010, 07:09
Wahnsinn. Steinbach hat gestern im Morgenmagazin diesen Bartochewski einen "schlechten Charakter" bescheinigt. Nun ist das ein "Skandal". Die gesamte Bundesregierung hat sich hinter Bartohewski gestellt und Mutti hat gleich Kontakt zu Polens Präsident Tusk aufgenommen.

bernhard44
17.09.2010, 07:17
Wahnsinn. Steinbach hat gestern im Morgenmagazin diesen Bartochewski einen "schlechten Charakter" bescheinigt. Nun ist das ein "Skandal". Die gesamte Bundesregierung hat sich hinter Bartohewski gestellt und Mutti hat gleich Kontakt zu Polens Präsident Tusk aufgenommen.

die Äußerungen der Frau Steinbach, um jetzt mit den Worten der Kanzlerin zu reden, sind in der Sache nicht hilfreich aber............. alternativlos!

Deutschmann
17.09.2010, 07:21
die Äußerungen der Frau Steinbach, um jetzt mit den Worten der Kanzlerin zu reden, sind in der Sache nicht hilfreich aber............. alternativlos!

Naja, wenn sie gesagt hätte "der Mann ist ein Arschloch", dann hätte ich die jetzt aufkeimende Empörung verstanden. Aber nur wegen einem "schlechten Charakter" so ein Bohei machen? Offenbar suchen die ganzen Gutmenschen verzweifelt nach jedem noch so kleinen Anlass den Konservativen ans Schienbein zu treten.

henriof9
17.09.2010, 07:50
Naja, wenn sie gesagt hätte "der Mann ist ein Arschloch", dann hätte ich die jetzt aufkeimende Empörung verstanden. Aber nur wegen einem "schlechten Charakter" so ein Bohei machen? Offenbar suchen die ganzen Gutmenschen verzweifelt nach jedem noch so kleinen Anlass den Konservativen ans Schienbein zu treten.


Genau das ist es.
Die Frau hat lediglich ihre persönliche Meinung über den Charakter eines Menschen geäußert und dabei spielt es keine Rolle ob sie dies in ihrer Eigenschaft als Politikerin oder als Privatperson getan hat
Der Clou an der ganzen Sache ist ja, und das wurde gestern bei der Illner- Sendung sehr deutlich, daß der arme Mann ja im KZ gewesen ist.

Aber Hallo, das mag ja sein und das kann einem ja auch leid tun aber seit wann ist das ein Garant dafür, daß ein Mensch keinen schlechten Charakter haben kann ?
Im Gegenteil, ich wage jetzt mal zu behaupten, daß solche negativen Erfahrungen durchaus auch einen negativen Einfluß auf das Wesen eines Menschen haben können.

Deutschmann
17.09.2010, 07:54
Genau das ist es.
Die Frau hat lediglich ihre persönliche Meinung über den Charakter eines Menschen geäußert und dabei spielt es keine Rolle ob sie dies in ihrer Eigenschaft als Politikerin oder als Privatperson getan hat
Der Clou an der ganzen Sache ist ja, und das wurde gestern bei der Illner- Sendung sehr deutlich, daß der arme Mann ja im KZ gewesen ist.

Aber Hallo, das mag ja sein und das kann einem ja auch leid tun aber seit wann ist das ein Garant dafür, daß ein Mensch keinen schlechten Charakter haben kann ?
Im Gegenteil, ich wage jetzt mal zu behaupten, daß solche negativen Erfahrungen durchaus auch einen negativen Einfluß auf das Wesen eines Menschen haben können.

Der Mann hat die Steinbach auch schon mehr als ein mal glattgebügelt. Das haben die sogar im Morgenmagazin zugegeben. Nur gezeigt oder zitiert haben sie die Passagen nicht.

In allem eine Heuchelei ohne gleichen. Da wird der "schlechte Charakter" eines Polen zum Skandal während die Medien und auch die Politiker ganz offiziell von einem "bekloppten Iraner" reden. Offenbar hast du recht mit dieser KZ-Geschichte. Das wird wohl der springende Punkt sein.

bernhard44
17.09.2010, 07:55
Naja, wenn sie gesagt hätte "der Mann ist ein Arschloch", dann hätte ich die jetzt aufkeimende Empörung verstanden. Aber nur wegen einem "schlechten Charakter" so ein Bohei machen? Offenbar suchen die ganzen Gutmenschen verzweifelt nach jedem noch so kleinen Anlass den Konservativen ans Schienbein zu treten.

tja, es zeigt deutlich den Niedergang der Streitkultur in Deutschland! Der Medienforscher Norbert Bolz hat das ja treffend formuliert mit seiner Bezeichnung der "arroganten neuen Jakobiner" in den Feuilletons der Journaille.

Strandwanderer
17.09.2010, 07:59
Als Reaktion auf die neuen Äußerungen Steinbachs stellte sich Außenminister Guido Westerwelle demonstrativ hinter Bartoszewski.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Ob das im Falle Westerwelle so vorteilhaft ist?

Laotse
17.09.2010, 08:48
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Darf man die Wahrheit nicht mehr sagen?

Weiter so Frau Steinbach :top: ... und falls nötig, gründen Sie eine neue wertkonservative Partei .... 20% sind Ihnen sicher !

Unschlagbarer
17.09.2010, 11:50
Mit Selbstdisziplin meinst du wohl "Maul halten".Manchmal kann es das auch bedeuten.
.

Laotse
17.09.2010, 11:59
Manchmal kann es das auch bedeuten.
.

In diesem Falle aber nicht !

Unschlagbarer
17.09.2010, 11:59
Darf man die Wahrheit nicht mehr sagen?
Weiter so Frau Steinbach :top: ... und falls nötig, gründen Sie eine neue wertkonservative Partei .... 20% sind Ihnen sicher !Rechts bleibt rechts. Sie soll sich doch mit Sarraze zusammentun und dann können die zwei ja eine neue Partei gründen. Vielleicht eine mit dem Namen


Nationale Mehrwertkonservenpartei Deutschlands
.

Marlen
17.09.2010, 12:05
Du verstehst Machtpolitik nicht. Es geht dem Hosenanzug nicht darum sie in der Spitze zu halten, sondern darum sie dort kaltzustellen wo sie sie unter Kontrolle hat. Und damit die Auswirkungen ihrer Äußerungen.

Tja. Merkelfail.

So ähnlich sehe ich es auch :D

Besänftigen anstatt bestrafen .... macht weniger Ärger.

Unschlagbarer
17.09.2010, 13:50
tja, es zeigt deutlich den Niedergang der Streitkultur in Deutschland! Der Medienforscher Norbert Bolz hat das ja treffend formuliert mit seiner Bezeichnung der "arroganten neuen Jakobiner" in den Feuilletons der Journaille.Vielleicht ist es ja gar kein Niedergang, sondern ein Aufwärtstrend?
.

tommy3333
17.09.2010, 15:17
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. (...)

Nicht nur. In dem Link ist genauso auch von "Reaktionen öffentlicher Art..." die Rede.

Steinbachs Äußerung ist durch das Recht der pers. Meinungsfreiheit legitimiert. Allerdings halte ich das für eine rein persönliche Sache zwischen Steinbach u. Bartoszewski, die genauso wenig in die pol. Öffentlichkeit gehört wie die Reaktionen der Berufsbetroffenen.

twoxego
17.09.2010, 16:10
die beiden sind sich übrigens nie im leben begegnet.

nicht beantwortete briefe können da nicht ausreichen.
sonst könnte ich sofort frau A. Lavigne einen üblen charakter bescheinigen und mir selbst gleich mit. ich schrieb ihr auch nie.

bernhard44
17.09.2010, 16:33
Vielleicht ist es ja gar kein Niedergang, sondern ein Aufwärtstrend?
.

du hast auch einen seltsamen Humor..........! :]

Sprecher
17.09.2010, 16:54
Der Clou an der ganzen Sache ist ja, und das wurde gestern bei der Illner- Sendung sehr deutlich, daß der arme Mann ja im KZ gewesen ist.



1 halbes Jahr um genau zu sein, bis er wegen Krankheit entlassen wurde. Wirklich menschenverachtend wie die bösen Nazis mit dem umgegangen sind.

bernhard44
17.09.2010, 18:25
Ihre Einschätzung sei aus «sehr persönlichen Erfahrungen» erfolgt, sagte Steinbach.

Zu diesen Erfahrungen zähle, dass sie seit ihrem Amtsantritt als Verbandspräsidentin vor zwölf Jahren schwersten Attacken aus Polen ausgesetzt sei. Dort habe man sie zum Beispiel als «blonde Bestie» verunglimpft oder eine Puppe mit ihren Zügen verbrannt, sagte Steinbach. In Deutschland habe es niemanden gegeben, der sie dagegen in Schutz genommen habe. Dies habe Spuren hinterlassen.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79877525,1,artikel,Druck+auf+Steinbach+w%C3%A4chst +weiter.html

twoxego
17.09.2010, 18:45
was für eine dümmliche erklärung ist dies denn?
da könnte sie gleich sagen, alle Polen hätten einen üblen charakter.
selbst wenn sie das glauben sollte, müsste ihr klar sein was dies für folgen hätte.

von einer politikerin darf man wohl etwas mehr überlegung erwarten als beispielsweise von foristen.
selbst im banalen alltag gibt es immer dinge, die man vielleicht denkt aber trotzdem nicht ausplappert.

Vaddi
17.09.2010, 18:53
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein. Sie, die sich als Wertekonservative sieht und bestimmt nicht als verbitterte alte Giftschnecke.

<<"Bartoszewski hat einen schlechten Charakter. Das sage ich ohne Wenn und Aber." Sie begründete die Aussage mit "persönlichen Erfahrungen, die dahinterstecken". Sie habe sich mit Äußerungen zu diesem Mann "sehr lange auch wirklich zurückgehalten".<<

Als Grund gab sie einseitig gebliebener Schriftverkehr an. Lieber Gott, wie unbeantwortete Briefe doch zu derartigen Hassausbrüchen führen können, wird im Charakter von Steinbach liegen. Iss ja aber auch eine Schweinerei, wenn Mitgefühl und Verständnis nicht gewürdigt werden.

Selbstdisziplin, Frau Steinbach, das erwartet man von einer konservativen Politikerin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717789,00.html

Dummer Mensch. :]

bernhard44
17.09.2010, 18:57
was für eine dümmliche erklärung ist dies denn?
da könnte sie gleich sagen, alle Polen hätten einen üblen charakter.
selbst wenn sie das glauben sollte, müsste ihr klar sein was dies für folgen hätte.

von einer politikerin darf man wohl etwas mehr überlegung erwarten als beispielsweise von foristen.
selbst im banalen alltag gibt es immer dinge, die man vielleicht denkt aber trotzdem nicht ausplappert.

hat sie aber nicht! Sonder sich explizit auf den alten Mann beschränkt!

bernhard44
17.09.2010, 18:59
was für eine dümmliche erklärung ist dies denn?
da könnte sie gleich sagen, alle Polen hätten einen üblen charakter.
selbst wenn sie das glauben sollte, müsste ihr klar sein was dies für folgen hätte.

von einer politikerin darf man wohl etwas mehr überlegung erwarten als beispielsweise von foristen.
selbst im banalen alltag gibt es immer dinge, die man vielleicht denkt aber trotzdem nicht ausplappert.

solche hohen Hürden, sind aber auch nicht realistisch!

twoxego
17.09.2010, 19:04
zur erinnerung:

die beiden sind sich im leben nie begegnet.
er hat auf einen oder mehrere briefe nicht geantwortet.
was in polnischen zeitungen stand, kann ja wohl kein grund sein.
was sollte die arme frau Merkel denn da sagen.

titelbild der polnischen zeitung "Najwyzszy Czas" vom März 2007:


http://www.spiegel.de/img/0,1020,897706,00.jpg

henriof9
17.09.2010, 19:15
zur erinnerung:

die beiden sind sich im leben nie begegnet.
er hat auf einen oder mehrere briefe nicht geantwortet.
was in polnischen zeitungen stand, kann ja wohl kein grund sein.
was sollte die arme frau Merkel denn da sagen.

titelbild der polnischen zeitung "Najwyzszy Czas" vom März 2007:


http://www.spiegel.de/img/0,1020,897706,00.jpg


Hmm, dann finde ich es aber schon recht merkwürdig, daß sich ein polnischer Politiker dann dermaßen abfällig über eine deutsche Politikerin äußert.

Wie war das noch mal von Dir ?


von einer politikerin darf man wohl etwas mehr überlegung erwarten als beispielsweise von foristen.


Das gilt ja wohl dann generell für alle Politiker oder hat Frau Steinbach etwa recht damit wenn sie sagt ( gestern bei Illner ), daß man in Deutschland über bestimmte Dinge der Geschichte nicht öffentlich sprechen darf, wir uns also wegen unserer Geschichte alles gefallen lassen müssen ?

Sprecher
17.09.2010, 19:32
zur erinnerung:

die beiden sind sich im leben nie begegnet.
er hat auf einen oder mehrere briefe nicht geantwortet.


Der Drecksack hat die Verteibung als "Auswanderung" bezeichnet bei der einige wenige Deutsche ums Leben kamen (in Wahrheit waren es 2 Millionen). "Schlechter Charakter" ist noch verdammt milde ausgedrückt für diesen Drecksköter.

Marlen
18.09.2010, 04:50
Gekürzt von Marlen

Das gilt ja wohl dann generell für alle Politiker oder hat Frau Steinbach etwa recht damit wenn sie sagt ( gestern bei Illner ), daß man in Deutschland über bestimmte Dinge der Geschichte nicht öffentlich sprechen darf, wir uns also wegen unserer Geschichte alles gefallen lassen müssen ?

Damit hat sie zweifelsfrei recht!

.... nur, ihre Wahrheit ist mitunter einseitig und auch verbohrt
- und schadet dem Gesamten.

Kuschen sollte man nicht .... die geschichtliche Wahrheit muss
ertragbar sein.

Vaddi
18.09.2010, 07:00
Meine Meinung:

Polnische Gazetten, Politiker und Moralapostel haben sich schon so manches Mal uns gegenüber arg in Wort und Bild vergriffen, die sollen mal schön die Klappe halten. Die werden nie unsere Herzensfreunde. Sie brauchen uns aber als Selbstbedienungsladen, um ihr Land nach vorne zu bringen. Autoklau, Schmuggel, Billigarbeiter... Also sollten sie lieber freundlich zu uns sein, denn wenn die Grenzen wieder hochgezogen werden, sind sie im Arsch. Die haben doch noch nie was alleine auf die Reihe gekriegt, diese Großmäuler.

Frau Steinbach hat recht. :]

twoxego
18.09.2010, 07:49
Hmm, dann finde ich es aber schon recht merkwürdig, daß sich ein polnischer Politiker dann dermaßen abfällig über eine deutsche Politikerin äußert.

gekürzt Twox

wo hätte er dies getan?

die gute frau konnte selbst auf aufmehrmalige nachfrage dazu nichts konkretes sagen.
sie kam lediglich mit nicht beantworteten briefen.

meinst Du etwa dieses "Manche halten(...)".
das wäre etwas seltsam.
würde ich schreiben: manche Deutsche halten frau Merkel für eine idiotin, wäre dies immer noch nur eine information, der man nicht entnehmen könnte, ob ich dies auch tue.
würde ich schreiben: frau Merkle ist eine idiotin, wäre dies eine beleidigung.

Deutschmann
18.09.2010, 07:55
gekürzt Twox

wo hätte er dies getan?

die gute frau konnte selbst auf aufmehrmalige nachfrage dazu nichts konkretes sagen.
sie kam lediglich mit nicht beantworteten briefen.

meinst Du etwa dieses "Manche halten(...)".
das wäre etwas seltsam.
würde ich schreiben: manche Deutsche halten frau Merkel für eine idiotin, wäre dies immer noch nur eine information, der man nicht entnehmen könnte, ob ich dies auch tue.
würde ich schreiben: frau Merkle ist eine idiotin, wäre dies eine beleidigung.

Er hat sie mal mit dem Holo-Leugner Williamson verglichen.

Unschlagbarer
18.09.2010, 08:09
Aber Hallo, das mag ja sein und das kann einem ja auch leid tun aber seit wann ist das ein Garant dafür, daß ein Mensch keinen schlechten Charakter haben kann?
Im Gegenteil, ich wage jetzt mal zu behaupten, daß solche negativen Erfahrungen durchaus auch einen negativen Einfluß auf das Wesen eines Menschen haben können.Du kannst ja behaupten was du willst, aber seit wann ist die Tatsache, dass eine Chefin einer Organisation, deren Blick von Anfang an auf die ehemaligen Ostgebiete gerichtet ist, ein Garant dafür sei, den Charakter eines Menschen zu beurteilen, dem sie bisher nicht einmal begegnet ist?

Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob eine Privatperson - dann allerdings nicht im öffentlichen Fernsehen und dort natürlich sehr wohl als Chefin einer allseits bekannten und stets in der Kritik stehenden Organisation, wie es dieser Verband der Flüchtlinge und Vertriebenen ist - oder eine öffentliche Person - die sie sehr wohl ist - solche Äußerungen macht.

Bei einem aufrechten Menschen ist es übrigens egal, ob er sich als Privatperson oder als Person der Öffentlichkeit äußert. Er hat keine unterschiedlichen Meinungen. Eine in der Öffentlichkeit stehende Person - und das ist diese Frau - ist immer auch zugleich eine öffentliche Person.

Wer hat wohl in Wirklichkeit einen schlechten Charakter, der diesen anderen, die er gar nicht persönlich kennt, andichtet, oder der, dem es angedichtet wird? Leute, stellt doch bitte die Fakten nicht auf den Kopf, nur weil ihr vielleicht diese Frau mögt oder vielleicht dieser Vereinigung irgendwelche Sympathien entgegenbringt oder vielleicht die Polen nicht mögt.

Letzters beruht allermeistens nur auf den Voreingenommenheiten, die manche Deutschen leider immer wieder aufwärmen. Wer polnische Menschen kennt, berichtet anderes.

Tatsache ist auch, dass diese Vereinigung kaum noch irgendeine Daseinsberechtigung hat, und das weiß "die verbitterte Alte" sehr wohl, denn wer sitzt denn in den deren Veranstaltungen? Zunehmend die Enkel, und bald werden es nur noch die Urenkel und Ururenkel sein. Wie lange soll diese politisch missbrauchte Organisation eigenlich noch politisch missbraucht werden? Es geht um Wählerstimmen, und einigen Holzköpfen geht es wohl noch immer oder jetzt wieder darum, den GFuß in die polnische Tür zu kriegen.

Und dazu sind bestimmte Mittel und Wege immer Recht, und zwar genau diejenigen, die "die verbitterte Alte" anwendet, immer schon angewendet hat, auch duie Nichtanerkennung der polnischen Grenze natürlich.

Die Alte ist sicher vor allem deshalb verbittert, weil sie zur Kenntnis nehmen muss, dass ihr Stern im Sinken begriffen ist und sehr bald ganz untergehn wird. Und das tut ziemlich weh.

Die Familie der Steinbuch selbst wurde gar nicht vertrieben, sondern sie ist geflohen, natürlich auch im Bewusstsein, dass sich die nähernde Rote Armee und auch die Polen für die ihnen angetanen Schandtaten rächen werden.

Hätten die Deutschen dort nur Gutes getan, hätten sie nicht zu fliehen brauchen. Das Gegenteil aber war der Fall. Sie waren die eigentlichen Unholde, die nun samt ihrer verbrecherischen Führung zusehn mussten, wie sie ihre eigene Haut retteten. Und das war für die meisten nur die Flucht nach Westen, ins deutsche Restgebiet.
.

Unschlagbarer
18.09.2010, 08:13
Meine Meinung:

Polnische Gazetten, Politiker und Moralapostel haben sich schon so manches Mal uns gegenüber arg in Wort und Bild vergriffen, die sollen mal schön die Klappe halten. Die werden nie unsere Herzensfreunde. Sie brauchen uns aber als Selbstbedienungsladen, um ihr Land nach vorne zu bringen. Autoklau, Schmuggel, Billigarbeiter... Also sollten sie lieber freundlich zu uns sein, denn wenn die Grenzen wieder hochgezogen werden, sind sie im Arsch. Die haben doch noch nie was alleine auf die Reihe gekriegt, diese Großmäuler.Genau das sind diese Voreingenommenheiten, die sich manche Deutsche schon mit der Muttermilch reinziehn.


Frau Steinbach hat recht.Deine Meinung.
Die Polen sollen die Klappe halten, nur was du und Frau Steinbach sagen, hat Gewicht.

Meinst du das?
.

Don
18.09.2010, 08:21
Du kannst ja behaupten was du willst, aber seit wann ist die Tatsache, dass eine Chefin einer Organisation, deren Blick von Anfang an auf die ehemaligen Ostgebiete gerichtet ist, ein Garant dafür sei, den Charakter eines Menschen zu beurteilen, dem sie bisher nicht einmal begegnet ist?

Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob eine Privatperson - dann allerdings nicht im öffentlichen Fernsehen und dort natürlich sehr wohl als Chefin einer allseits bekannten und stets in der Kritik stehenden Organisation, wie es dieser Verband der Flüchtlinge und Vertriebenen ist - oder eine öffentliche Person - die sie sehr wohl ist - solche Äußerungen macht.

Bei einem aufrechten Menschen ist es übrigens egal, ob er sich als Privatperson oder als Person der Öffentlichkeit äußert. Er hat keine unterschiedlichen Meinungen. Eine in der Öffentlichkeit stehende Person - und das ist diese Frau - ist immer auch zugleich eine öffentliche Person.

Wer hat wohl in Wirklichkeit einen schlechten Charakter, der diesen anderen, die er gar nicht persönlich kennt, andichtet, oder der, dem es angedichtet wird? Leute, stellt doch bitte die Fakten nicht auf den Kopf, nur weil ihr vielleicht diese Frau mögt oder vielleicht dieser Vereinigung irgendwelche Sympathien entgegenbringt oder vielleicht die Polen nicht mögt.

Letzters beruht allermeistens nur auf den Voreingenommenheiten, die manche Deutschen leider immer wieder aufwärmen. Wer polnische Menschen kennt, berichtet anderes.

Tatsache ist auch, dass diese Vereinigung kaum noch irgendeine Daseinsberechtigung hat, und das weiß "die verbitterte Alte" sehr wohl, denn wer sitzt denn in den deren Veranstaltungen? Zunehmend die Enkel, und bald werden es nur noch die Urenkel und Ururenkel sein. Wie lange soll diese politisch missbrauchte Organisation eigenlich noch politisch missbraucht werden? Es geht um Wählerstimmen, und einigen Holzköpfen geht es wohl noch immer oder jetzt wieder darum, den GFuß in die polnische Tür zu kriegen.

Und dazu sind bestimmte Mittel und Wege immer Recht, und zwar genau diejenigen, die "die verbitterte Alte" anwendet, immer schon angewendet hat, auch duie Nichtanerkennung der polnischen Grenze natürlich.

Die Alte ist sicher vor allem deshalb verbittert, weil sie zur Kenntnis nehmen muss, dass ihr Stern im Sinken begriffen ist und sehr bald ganz untergehn wird. Und das tut ziemlich weh.

Die Familie der Steinbuch selbst wurde gar nicht vertrieben, sondern sie ist geflohen, natürlich auch im Bewusstsein, dass sich die nähernde Rote Armee und auch die Polen für die ihnen angetanen Schandtaten rächen werden.

Hätten die Deutschen dort nur Gutes getan, hätten sie nicht zu fliehen brauchen. Das Gegenteil aber war der Fall. Sie waren die eigentlichen Unholde, die nun samt ihrer verbrecherischen Führung zusehn mussten, wie sie ihre eigene Haut retteten. Und das war für die meisten nur die Flucht nach Westen, ins deutsche Restgebiet.
.

Ich würde dir anraten mal diesen Vortrag zu lesen um dein von von Knopp und deutschen Geschichtslehrern geprägtes Weltbild etwas zu erweitern.

http://www.perlentaucher.de/artikel/6486.html

Unschlagbarer
18.09.2010, 08:23
Der Drecksack hat die Verteibung als "Auswanderung" bezeichnet bei der einige wenige Deutsche ums Leben kamen (in Wahrheit waren es 2 Millionen). "Schlechter Charakter" ist noch verdammt milde ausgedrückt für diesen Drecksköter.Du solltest dich etwas zurückhalten, du begibst dich damit noch kilometerweit unterhalb des Niveaus der "verbitterten Alten". Sowas kommt an den Nazijargon heran, wenn diese die Polen und die Juden und die "Bolschewiken" beschrieben.

Die Familie der Steinbach ist geflohen, nicht vertrieben worden, das kannst du offiziell nachlesen, Freundchen. Verbreite hier bitteschön keine dummen Lügen. Und geflohen sind die allermeisten Deutschen aus den Ostgebieten. Sie nennen es nur "Vertreibung", um den Polen die Schuld für das Versagen des deutschen Volkes zu geben.

Genau darum geht es:
Die Deutschen sollen als Opfer und die Polen als die Unholde dargestellt werden.
Die Methode ist uralt, sie liegt in den Genen. Aber das brauche ich dir als bekennendem Christen ja wohl nicht vor die Nase zu halten. Selbst die 2 Millionen Toten sind gelogen bzw. stark übertrieben. Das sind die verlogenen Argumente von Organisationen wie diesem Verband der Geflohenen, deren Vorsitzende eine gewisse "verbitterte Alte" ist.

Dein Profil: "Christentum"
Nur merkt man nichts davon in deinen Beiträgen.
Außerdem bezeichnest du dich als "ideologiefrei", auch davon ist nix zu spüren, liest man deinen vor Polenhass triefenden Müll.
.

bernhard44
18.09.2010, 08:32
gekürzt Twox

wo hätte er dies getan?

die gute frau konnte selbst auf aufmehrmalige nachfrage dazu nichts konkretes sagen.
sie kam lediglich mit nicht beantworteten briefen.

meinst Du etwa dieses "Manche halten(...)".
das wäre etwas seltsam.
würde ich schreiben: manche Deutsche halten frau Merkel für eine idiotin, wäre dies immer noch nur eine information, der man nicht entnehmen könnte, ob ich dies auch tue.
würde ich schreiben: frau Merkle ist eine idiotin, wäre dies eine beleidigung.

der Pole rückte sie sogar in die Nähe eines HC-Leugners, was in der Regel, hier in Deutschland, mindestens das gesellschaftliche Aus bedeutet, meist aber vor Gericht endet.
Frau Steinbach in den Vorstand der Stiftung zu berufen wäre:

„als ob der Vatikan den Holocaust-Leugner Bischof Williamson zum Bevollmächtigen für die Beziehungen zu Israel ernannt hätte“.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55b0483f510.0.html

Stanley_Beamish
18.09.2010, 08:35
gekürzt Twox

wo hätte er dies getan?

die gute frau konnte selbst auf aufmehrmalige nachfrage dazu nichts konkretes sagen.
sie kam lediglich mit nicht beantworteten briefen.

meinst Du etwa dieses "Manche halten(...)".
das wäre etwas seltsam.
würde ich schreiben: manche Deutsche halten frau Merkel für eine idiotin, wäre dies immer noch nur eine information, der man nicht entnehmen könnte, ob ich dies auch tue.
würde ich schreiben: frau Merkle ist eine idiotin, wäre dies eine beleidigung.

Das sind rhetorische Stilmittel, die man hier im Forum auch benutzen kann, um Leute zu beleidigen, ohne gesperrt zu werden. Man spricht die Beleidigung nicht direkt aus, aber der/die Angesprochene weiß schon, was gemeint ist.

henriof9
18.09.2010, 08:39
gekürzt Twox

wo hätte er dies getan?

die gute frau konnte selbst auf aufmehrmalige nachfrage dazu nichts konkretes sagen.
sie kam lediglich mit nicht beantworteten briefen.

meinst Du etwa dieses "Manche halten(...)".
das wäre etwas seltsam.
würde ich schreiben: manche Deutsche halten frau Merkel für eine idiotin, wäre dies immer noch nur eine information, der man nicht entnehmen könnte, ob ich dies auch tue.
würde ich schreiben: frau Merkle ist eine idiotin, wäre dies eine beleidigung.

Moment, nicht " sie konnte nichts dazu sagen " sondern sie wollte nichts dazu sagen- das ist ein Unterschied.
Sie hat immer wieder darauf hingewiesen, daß ihre Aussage auf Grund der langjährigen Erfahrung, die sie mit ihrer Arbeit als Vertriebenenpräsidentin gemacht hat, beruht.
Und da srößt es, zumindest bei mir, irgendwie auf wie es z.B. zu solchen Äußerungen, wenn sich beide nie persönlich begegnet sind, von Herrn Bartoszewski kommen konnte.

Klick (http://fact-fiction.net/?p=1853)


Der Deutschlandbeauftragte der polnischen Regierung, Wladyslaw Bartoszewski, kritisierte die Nominierung der Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach für den Stiftungsrat mit ungewöhnlich scharfen Worten.
Das sei so, als wenn der Vatikan den Holocaust-Leugner Richard Williamson zu seinem Beauftragten für die Beziehungen zu Israel machen würde, wurde Bartoszewski in der Zeitung “Dziennik” zitiert.


auch dieser Bericht hier (http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E9D03B90EADF04879BCD4BB6DDCE477C3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) ist interessant in Bezug auf die Causa Bartoszewski/Steinbach

Man kommt nicht umhin auch sehen zu müssen, daß der polnische Außenminister selbst nur getrieben ist von einem Haß ? gegen Frau Steinbach denn anders kann man seine Verweigerung und Voreingenommenheit nicht bezeichnen.

Und nur deswegen bezog sich mein Einwand dahingehend, daß es wohl stimmt wenn sie sagt, daß es in Deutschland nicht opportum und erwünscht ist bestimmte Themen und Dinge so zu benennen wie sie waren oder sind, frei nach der Devise :

Wenn Zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe.

Commodus
18.09.2010, 08:51
Der Drecksack hat die Verteibung als "Auswanderung" bezeichnet bei der einige wenige Deutsche ums Leben kamen (in Wahrheit waren es 2 Millionen). "Schlechter Charakter" ist noch verdammt milde ausgedrückt für diesen Drecksköter.

Und dass dieser "Bartoszewski" ein ausgesprochenes mieses Dreckschwein sein muß, kann man bereits beim offenem Brief von seitens Herr Lammerts an diesem Bastard mit seinem entsprechendem Jauche-Charakter erkennen:


Es versteht sich von selbst, dass Sie diese Einschätzung nicht teilen müssen und dezidiert andere Auffassungen auch öffentlich vertreten können. Aber darf unter Demokraten ein doch hoffentlich konstruktiver Streit so weit gehen, dass man Andersdenkende allesamt als "Narren" bezeichnet, wie Sie es getan haben, verbunden mit dem ausdrücklichen Hinweis, "wenn jemand sich blöd stellt, hilft auch nichts mehr"? Der Präsident des Deutschen Bundestages, prominente Abgeordnete, Ministerpräsidenten, der Generalsekretär der Christlich Demokratischen Union, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz: allesamt "Narren"?

Quelle / CDU (http://www.cdu.de/archiv/2370_25872.htm)

Im übrigen ist es offensichtlich, daß die Polen sich als bloße Opfer hinstellen wollen. Sie bekämpfen die Vertriebenen Stiftung nicht wegen Frau Steinbach, sondern die Stiftung als solche. Die Millionfache Morde während der Vertreibung, die Anteilnahme mit den Nazis bei der Judenverfolgung und die massive Diskriminierungen und Morde gegenüber der deutschen Minderheit vor dem deutschen Einmarsch ... von all diesen Dingen vollen sie nichts wissen.

twoxego
18.09.2010, 08:55
wer den unterschied zwischen einer politischen äusserung, der man nun zustimmen mag oder nicht und einer persönlichen beleidigung nicht sieht, sollte keine politischen ämter bekleiden.

als privatperson kann ich dies tun, unter einhaltung bestimmter regeln und seien es eben nur rhetorische.
ich vetrete immerhin keinen verband an verantwortlicher stelle.

als privatperson kann man sogar dinge schreiben, wie sie über diesem beitrag zu lesen sind.
dazu muss es einem nur egal sein, als unflätig zu gelten.

Krauti
18.09.2010, 08:55
Bartoszewski hasst die Deutschen und wird es solange tun solange er lebt.

Dieser Mann hat ja schon die Kaczinskys zu ihrer völlig verblödeten Deutschland Politik ermuntert.
Und erst kürzlich hat er wieder lauthals erklärt er wird sich dafür einsetzen das die Berlinka (eine unschätzbare Sammlung von deutschen Kunstwerken) nicht an Deutschland zurückgegeben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlinka_(Sammlung) (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlinka_%28Sammlung%29)

Und wieder ist Frau Steinbach die einzige die unbequeme Wahrheiten ausspricht!
Bartoszewski ist ein germanophobes ******

Commodus
18.09.2010, 09:00
Und wieder ist Frau Steinbach die einzige die unbequeme Wahrheiten ausspricht!
Bartoszewski ist ein germanophobes ******

Er bedient den polnischen alten aber noch immer vorhandenen Hass gegenüber Deutschland. Bei diesen ständigen Attacken und idiotischen Leugnungsversuche ist dieser Jude als Brandstifter ganz vorne dabei. So wie man diese Religionskaste nunmal kennt.

henriof9
18.09.2010, 09:14
wer den unterschied zwischen einer politischen äusserung, der man nun zustimmen mag oder nicht und einer persönlichen beleidigung nicht sieht, sollte keine politischen ämter bekleiden.

als privatperson kann ich dies tun, unter einhaltung bestimmter regeln und seien es eben nur rhetorische.
ich vetrete immerhin keinen verband an verantwortlicher stelle.

als privatperson kann man sogar dinge schreiben, wie sie über diesem beitrag zu lesen sind.
dazu muss es einem nur egal sein, als unflätig zu gelten.

Das mag zwar richtig sein, wird aber leider weder von der Politik, noch von der Journalie so selbst eingehalten.
Wird nicht immer betont, daß ein Politiker immer eine öffentliche Person bleibt, auch in seinen privaten Äußerungen ?

Und gilt dies dann nicht auch für ausländische Politiker ?
Und jemanden einen schlechten Charakter zu assistieren sehe ich zumindest nicht als persönliche Beleidigung an sondern als persönliche Einschätzung eines Menschen.
Womit wir dann wieder bei der Politik und der Journalie sind, denn die waren es, die daraus eine persönliche Beleidigung gemacht haben- und das obwohl sie nicht einmal selbst betroffen waren.
Eine Beleidigung kann immer nur eine solche sein wenn sich der Betreffende auch beleidigt fühlt.

Allerdings haben sie es, wiedereinmal, geschafft, daß sich Frau Steinbach für diese Aussage entschuldigt hat, was wieder ein Beweis dafür ist, daß man in Deutschland eben nicht alles sagen darf, will man sich nicht selbst ins politische und gesellschaftliche Aus befördern.

Unschlagbarer
18.09.2010, 09:20
Ich würde dir anraten mal diesen Vortrag zu lesen um dein von von Knopp und deutschen Geschichtslehrern geprägtes Weltbild etwas zu erweitern.

http://www.perlentaucher.de/artikel/6486.htmlKeinem kann es schaden, sein Weltbild zu erweitern, auch dir nicht, Don.

Die Überschrift des von dir empfohlenen Artikels suggeriert leider bereits eine ziemlich erschreckende Weltfremdheit, denn ethnische Vertreibungs-, Vernichtungs- oder Vergewaltigungspolitik ist niemals vom "Streben nach nationaler oder sozialer Gleichheit" getrieben. Oder meinst du, die ethnischen Säuberungen der Nazis oder selbst später noch auf dem Balkan hatten diese verlogene Gleichheit im Sinn?

Die Berufsbezeichnung "Historiker" allein ist leider oft genug kein Nachweis einer wirklich objektiven historischen Betrachtung. Wenn ein solcher (westlicher) Historiker z.B. im DLF behauptet, v. Weizsäcker hätte den Begriff "Tag der Befreiung" für den 8. Mai "eingeführt", so unterschlägt er allerdings, dass die ganze DDR diesen Tag 40 Jahre lang so bezeichnet hatte. Sowas nennt sich dann "historische Forschung" oder "wissenschaftliche Arbeit".


Der Verfasser rückt wenigstens den Mord an den europäischen Juden in den richtigen historischen Kontext. Schon das allein scheinen die Vertriebenen der "verbitterten Alten" nicht mehr zu wissen. Er gibt zu, dass "die antisemitischen Gesetze und Maßnahmen, die Deutschland seit 1933 in dichter Folge verfügte, all das in den Schatten stellte" (was die anderen Länder an Judenvertreibungsmaßnahmen sich ausdachten) ... und er gibt zu: "die Tatherrschaft lag in Berlin".

Er beschreibt den weltweiten Judenhass. Dieser war ja auch nicht neu, nur hatte der sich vom rein religiös motivierten Judenhass früherer Jahrhunderte seit Mitte/Ende des 19. Jhdts. in einen vorrangig ethnisch motivierten gewandelt. Die Ursache: Man versuchte, den Hass auf die Juden mit einer angeblich genetischen Veranlagung derselben zu begründen. Auf diesen Unsinn ist selbst heute noch z.B. Sarrazin hereingefallen. Und darauf geht der Verfasser z.B. überhaupt nicht ein.

Wenn der Verfasser die antipolnische Stimmung im Deutschland der 30er Jahre beschreibt, so muss man feststellen, dass auch diese den Weg für die Nazis bereitete. Und genau deswegen muss man aufpassen, dass Rassen- und Vökerhass nicht wieder angefacht werden. Und das ist etwas, was diese "verbitterte Alte" überhaupt nicht kapiert hat.
Zu deinem Leidwesen muss ich dir allerdings sagen, dass in der DDR keine Polenhetze erlaubt war. Da gab es nur einen Feind: Den Kapitalismus, und den Imperialismus. Der aber bezog sich nicht auf die jeweiligen Völker oder gar Rassen.


Es geht nicht darum, irgendwelchen Knopps oder Geschichtslehrern zu glauben, sondern alles zu sammeln und dann selber nachzudenken. Vielleicht bist du noch nicht wirklich dort angelangt. Mach dich auf den Weg, vielleicht kriegst du ja noch die Kurve, Don.

Du erwartest von mir, dass ich 10 eng beschriebene A4-Seiten Text (11 pt) lese und dann schlauer werde. Vorschlag: Vielleicht machst du dir mal die Mühe und greifst paar entscheidende Aussagen heraus, über die man sich dann unterhalten kann.
.

twoxego
18.09.2010, 09:35
Und jemanden einen schlechten Charakter zu assistieren sehe ich zumindest nicht als persönliche Beleidigung an (...)gekürzt Twox

wie es aussieht, teil diese einschätzung inzwischen nicht einmal mehr die frau selbst.

ps.:
man kann es sich aber trotzdem merken, nur so, für alle fälle.

Stanley_Beamish
18.09.2010, 09:58
gekürzt Twox

wie es aussieht, teil diese einschätzung inzwischen nicht einmal mehr die frau selbst.

ps.:
man kann es sich aber trotzdem merken, nur so, für alle fälle.

Damit hat sie sich als Klügere erwiesen, und souveräner als der Pole und alle ihre Kritiker zusammen.

bernhard44
18.09.2010, 10:03
gekürzt Twox

wie es aussieht, teil diese einschätzung inzwischen nicht einmal mehr die frau selbst.

ps.:
man kann es sich aber trotzdem merken, nur so, für alle fälle.

klar, wenn so ein völlig unverhältnismäßiger Druck aufgebaut wird!
Sogar solch eigentlich intelligenten Leute wie du beteiligen sich ja bereitwillig daran!

http://www.google.de/search?hl=&q=Steinbach+Druck&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE394&ie=UTF-8

Hier haben wir das Wirkungsprinzip, der laut Boltz "überheblichen neuen Jakobiner"!

twoxego
18.09.2010, 10:30
Du meinst ich hätte sie angerufen.
daran erinnere ich mich nicht.

twoxego
18.09.2010, 10:32
Damit hat sie sich als Klügere erwiesen, und souveräner als der Pole und alle ihre Kritiker zusammen.


aslo, ich weiss nicht.
zurückrudern als beweis von klugheit zu werten, scheint etwas abwegig.
klug wäre es gewesen, hätte sie ihre abneigung geschickter formuliert oder unerwähnt gelassen.

Krauti
18.09.2010, 10:39
aslo, ich weiss nicht.
zurückrudern als beweis von klugheit zu werten, scheint etwas abwegig.
klug wäre es gewesen, hätte sie ihre abneigung geschickter formuliert oder unerwähnt gelassen.

Klüger für wen?

Jeder kann seinen Dreckskübel über Deutschland ausschütten aber Deutsche
haben gefälligst "klug" zu sein und ihre Klappe dazu zu halten?

Wir brauchen viel mehr Steinbachs!

Deutschmann
18.09.2010, 10:41
Klüger für wen?

Jeder kann seinen Dreckskübel über Deutschland ausschütten aber Deutsche
haben gefälligst "klug" zu sein und ihre Klappe dazu zu halten?

Wir brauchen viel mehr Steinbachs!

So siehts aus. Ich bin diese verfickte scheiß politische Korrektheit auch so langsam leid. Besser gesagt es staut sich eine gewisse Abneigung gegen diese Schlappschwänze auf die nichts besseres zu tun haben als anderen den Sprachschatz zu diktieren.

Stanley_Beamish
18.09.2010, 10:43
aslo, ich weiss nicht.
zurückrudern als beweis von klugheit zu werten, scheint etwas abwegig.
klug wäre es gewesen, hätte sie ihre abneigung geschickter formuliert oder unerwähnt gelassen.

Wie hättest du es formuliert?

bernhard44
18.09.2010, 10:51
So siehts aus. Ich bin diese verfickte scheiß politische Korrektheit auch so langsam leid. Besser gesagt es staut sich eine gewisse Abneigung gegen diese Schlappschwänze auf die nichts besseres zu tun haben als anderen den Sprachschatz zu diktieren.

dabei hat Frau Steinbach nichts weiter getan, als einem alten Grobian einen schlechten Charakter zu attestieren! Noch korrekter geht es wohl kaum!

Strandwanderer
18.09.2010, 11:00
Ich hab mich köstlich amüssiert ... der Pole hat Humor!


Wie "Marlen" zu ihrem Amüsement kommst und wo sie bei "dem Polen" Humor erkannt haben will, bleibt ihr Geheimnis.

Zum Lachen kann jemand das von Terror, Vertreibung und Ausbeutung gekennzeichnete Verhalten der polnischen "Sieger" gegenüber dem deutschen Volk ohnehin nur finden, wenn bei ihm die moralischen Maßstäbe auf den Kopf gestellt sind.

Der Eingangsbeitrag von "berty" ist von der typischen schadenfrohen Gehässigkeit gezeichnet, die unsere eigenen "Antideutschen" pflegen.

twoxego
18.09.2010, 11:13
Wie hättest du es formuliert?

ich hätte vermutlich dieses "für manche" aufgegriffen und so ungefähr dies gesagt:
"manche Deutsche kennen herrn Bartoszewski nicht, manche halten ihn für einen üblen gesellen, andere teilen diese ansicht."

tatsächlich ist dies die reine wahrheit.

Strandwanderer
18.09.2010, 11:34
ich hätte vermutlich dieses "für manche" aufgegriffen und so ungefähr dies gesagt:
" . . . manche halten ihn für einen üblen gesellen, andere teilen diese ansicht."
. . .


Reichlich unlogische Formulierung, selbst wenn damit etwas Wahres ausgesagt werden soll.

Marlen
18.09.2010, 12:26
Wie "Marlen" zu ihrem Amüsement kommst und wo sie bei "dem Polen" Humor erkannt haben will, bleibt ihr Geheimnis.

Zum Lachen kann jemand das von Terror, Vertreibung und Ausbeutung gekennzeichnete Verhalten der polnischen "Sieger" gegenüber dem deutschen Volk ohnehin nur finden, wenn bei ihm die moralischen Maßstäbe auf den Kopf gestellt sind.

Der Eingangsbeitrag von "berty" ist von der typischen schadenfrohen Gehässigkeit gezeichnet, die unsere eigenen "Antideutschen" pflegen.


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1040245

Bartoszewski nimmt Steinbachs Angriffe mit Humor
Warschau (dpa) - Mit Humor hat der polnische Deutschland- Beauftragte Wladyslaw
Bartoszewski auf die Angriffe von Vertriebenen- Präsidentin Erika Steinbach reagiert.

Er wisse die Meinung von 41 Millionen deutschen Frauen sehr zu schätzen.

Die Ansichten Steinbachs seien ihm aber egal, sagte er.

Das fand ich humorig .... oder hätte er zurückgiften sollen auf Steinbachs
undiplomatische, beleidigende Äusserung?

Was Polens Rolle in der politischen Welt aussagt, liest scih für mich folgend:

Sie hocken in der ersten Reihe, wenn es ums Hetzen und freiwillig melden sowie
beteiligen von Krieg geht ... ich sag nur IRAK und Unterstützung Amerikas, als
dieser Abwehrschirm aufgebaut werden sollte.

.... und nie und nimmer fahre ich im Mercedes nach Polen ... da könnte ich
anschliessend heimtrampen .... aber auch nicht nach Italien oder Südfrankreich :rolleyes:

twoxego
18.09.2010, 12:41
Reichlich unlogische Formulierung, selbst wenn damit etwas Wahres ausgesagt werden soll.

das dürftest Du eher nicht beurteilen können. such lieber schreibfehler.

Candymaker
18.09.2010, 14:39
http://www.youtube.com/watch?v=lKdeyzWfoiQ

Steinbach verteidigt sich bei Illner
http://www.youtube.com/watch?v=Ep9yjk-OoPk

Unschlagbarer
19.09.2010, 08:16
http://www.youtube.com/watch?v=lKdeyzWfoiQ

Steinbach verteidigt sich bei Illner
http://www.youtube.com/watch?v=Ep9yjk-OoPkZieht sie ihre Aussage zurück, weil sie

a) Unrecht gehabt hatte,

b) weil sie in ihren Einschätzungen nicht standfest ist und einen labilen Charakter hat,

c) weil sie sich der Mehrheitsmeinung beugt?

Sie sagt, dass sie sich von ihren Emotionen habe hinreißen lassen. Und sowas ist Präsidentin eines sog. Vertriebenenverbandes! Lässt sich von ihren Emotionen hinreißen! Hier kann wirklich jeder jeden Posten bekleiden.
.

Sprecher
19.09.2010, 08:18
Zieht sie ihre Aussage zurück, weil sie

a) Unrecht gehabt hatte,

b) weil sie in ihren Einschätzungen nicht standfest ist und einen labilen Charakter hat,

c) weil sie sich der Mehrheitsmeinung beugt?

Sie sagt, dass sie sich von ihren Emotionen habe hinreißen lassen. Und sowas ist Präsidentin eines sog. Vertriebenenverbandes! Lässt sich von ihren Emotionen hinreißen! Hier kann wirklich jeder jeden Posten bekleiden.
.

Sie hätte sagen sollen sie hat sich geirrt der Pole hat keinen schlechten Charakter sondern ist schlichtweg ein Arschloch, wofür er aber nichts kann da diese Charaktereigenschaft in seinem Volk verbreitet ist.

bernhard44
19.09.2010, 08:22
Zieht sie ihre Aussage zurück, weil sie

a) Unrecht gehabt hatte,

b) weil sie in ihren Einschätzungen nicht standfest ist und einen labilen Charakter hat,

c) weil sie sich der Mehrheitsmeinung beugt?

Sie sagt, dass sie sich von ihren Emotionen habe hinreißen lassen. Und sowas ist Präsidentin eines sog. Vertriebenenverbandes! Lässt sich von ihren Emotionen hinreißen! Hier kann wirklich jeder jeden Posten bekleiden.
.

nein!
Weil sie sich:

a) dem Druck beugte!

b) dem immer größer werdenden Druck beugte!

c) dem immer größer werdenden veröffentlichten Druck beugte!

http://www.google.de/search?hl=&q=Steinbach+Druck&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE394&ie=UTF-8

sie wollte einfach politisch überleben!

Unschlagbarer
19.09.2010, 08:30
nein!
Weil sie sich:

a) dem Druck beugte!

b) dem immer größer werdenden Druck beugte!

c) dem immer größer werdenden veröffentlichten Druck beugte!

http://www.google.de/search?hl=&q=Steinbach+Druck&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE394&ie=UTF-8

sie wollte einfach politisch überleben!Das ist deine Auslegung (auch wenn du sie mit großem Nachdruck in wiederholter Form und mit Ausrufezeichen schreibst), denn gesagt hat sie was andres, und zwar habe sie sich von ihren "aufgestauten Emotionen" hinreißen lassen. Hör es bitte beim o.g. Link von Candymaker nach.

Lügt oder heuchelt sie also d.M.n., wenn sie das der "Bild am Sonntag" sagt?

Ich sage mal, dass sie trotz allem politisch nicht überleben wird.
.

bernhard44
19.09.2010, 08:32
Das ist deine Auslegung (auch wenn du sie mit großem Nachdruck in wiederholter Form und mit Ausrufezeichen schreibst), denn gesagt hat sie was andres, und zwar habe sie sich von ihren "aufgestauten Emotionen" hinreißen lassen. Hör es bitte beim o.g. Link von Candymaker nach.

Lügt oder heuchelt sie also d.M.n., wenn sie das der "Bild am Sonntag" sagt?
.

Klar, du Held würdest natürlich nicht widerrufen! Du würdest in die Welt hinausschreien: "hier steh ich nun und kann nicht anders...."!

Es ist nicht jeder ein Broder, der ungestraft andere "Arschloch" nennen darf!

Unschlagbarer
19.09.2010, 08:35
Klar, du Held würdest natürlich nicht widerrufen! Du würdest in die Welt hinausschreien: "hier steh ich nun und kann nicht anders...."!Quatsch, ich würde mir vorher meine Worte überlegen!
Manche scheinen das nur nicht gelernt zu haben, "du Held".

Und wenn ich tatsächlich mal Unrecht gehabt hätte, würde ich das zugeben und keine Ausreden vorschieben.
.

bernhard44
19.09.2010, 08:39
Quatsch, ich würde mir vorher meine Worte überlegen!
Manche scheinen das nur nicht gelernt zu haben, "du Held".

Und wenn ich tatsächlich mal Unrecht gehabt hätte, würde ich das zugeben und keine Ausreden vorschieben.
.

so nun mal Butter bei die Fische! Was ist bitte so unglaublich skandalös daran, einem Menschen mit schlechten Charakter, einen schlechten Charakter zu bescheinigen?

Strandwanderer
19.09.2010, 08:40
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1040245

Bartoszewski nimmt Steinbachs Angriffe mit Humor
Warschau (dpa) - Mit Humor hat der polnische Deutschland- Beauftragte Wladyslaw
Bartoszewski auf die Angriffe von Vertriebenen- Präsidentin Erika Steinbach reagiert.

Er wisse die Meinung von 41 Millionen deutschen Frauen sehr zu schätzen.
. . .



Was für ein Großmaul!

Vielleicht sollte er sich in "Bauknecht" umbenennen:

"Bauknecht weiß was Frauen wünschen."

Unschlagbarer
19.09.2010, 09:36
so nun mal Butter bei die Fische! Was ist bitte so unglaublich skandalös daran, einem Menschen mit schlechten Charakter, einen schlechten Charakter zu bescheinigen?Was macht die Steinbach besser, wo sie den Mann doch gar nicht richtig beurteilen kann und sie zudem bei einer solchen Verurteilung nicht mal ihre Gefühle im Griff hat?

Ich red nicht von "Skandal", das machen die Zeitungen und andre Medien schon, ich bin nur der Überzeugung, dass die Sache - so wie sie aufgezogen ist - nicht in Ordnung ist und dass dann nach Argumenten gesucht wird, diese Sache ins "rechte" Licht zu rücken und dabei auch nicht vor persönlichen Angriffen zurückgeschreckt wird. Ich traue mir auch nicht, den persönlichen Charakter dieses Mannes zu beurteilen, ich kenne ihn nicht. Du etwa?

Das arme Opfer ist wieder der (die) Deutsche, der Pole hat den schlechten Charakter.
Die Opferrolle soll herumgedreht werden. Das genau ist ein Hauptanliegen vieler Leute dieses Verbandes. Die Anerkennung der Solidarnosz als Wegbereiter auch für die deutsche Wiedervereinigung ist längst vergessen. Auch das und auch der vorherige Papst oder Kopernikus, Chopin, Moniuszko, Sienkiewicz oder fünf polnische Nobelpreisträger waren Polen.

Seit Jahrhunderten ist Polen Opfer der europäischen Politik. Es musste mehrere Teilungen und vorher schon die Christianisierung erleben, und das Schlimmste war ohne Frage die deutsche Besatzung bis 1945. Darunter mussten auch die vielen unbeteiligten Vertriebenen leiden, meist Frauen, Kinder und Alte, wobei viele eben wie gesagt nicht direkt vertrieben wurden, sondern geflohen sind, und das vor allem vor der heranrückenden Roten Armee, die Familie des Nazioffiziers Steinbach ebenso. Ihnen war klar, weshalb sie fliehen mussten. Reiner Selbsterhaltungstrieb. Aber natürlich sind immer die andern schuld.


Und solche Äußerungen wie von Sprecher (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4028799&postcount=116):
"Sie hätte sagen sollen sie hat sich geirrt der Pole hat keinen schlechten Charakter sondern ist schlichtweg ein Arschloch, wofür er aber nichts kann da diese Charaktereigenschaft in seinem Volk verbreitet ist."

sind die nun auch nur freie Meinungsäußerung oder ist das nicht bereits Hetze gegen ein ganzes Volk, ein Nachbarvolk noch dazu? Ein Volk, bestehend aus Arschlöchern oder wie? Ist das der Ton der Verständigung, den Merkel und andre anschlagen? Sicher nicht.

Ich darf in Deutschland meine Meinung über diesen Verband sagen und was ich davon halte, wie der für Politik, für Politik missbraucht wird, auch für unlautere und zum Stimmenfang. Ich habe nichts gegen Heimatverbundenheit von Leuten, die von dort fliehen mussten, weil sie nicht für die unmenschlichen Schandtaten der deutschen Machthaber vor 1933 büßen wollten. Nur wird die Politik dieses Verbandes, dem diese Frau vorsteht, keineswegs nur für die Pflege dieser Heimatverbundenheit benutzt, sondern er wird weitgehend missbraucht.

Ich kenne selbst Schlesier und auch welche aus Ostpreußen. Das sind Leute wie du und ich und - wie das polnische Volk auch. Und darauf lasse ich nichts kommen. Ich vermisse beim Verband für "Heimatvertriebene" genau solche Töne. Statt dessen ist mir viel zu viel Polenhass, Verunglimpfung des ganzen Volkes und Missbrauch für andre Zwecke vorhanden.

Man sollte auch mal offenlegen, was die Frau dem Polen eigentlich für Briefe geschrieben hatte, auf die er nicht geantwortet hat. Ob sie tatsächlich der Verständigung mit dem polnischen Volk dienten, darf evtl. bezweifelt werden.
.

Laotse
19.09.2010, 09:41
Lügt oder heuchelt sie also d.M.n., wenn sie das der "Bild am Sonntag" sagt?

Ich sage mal, dass sie trotz allem politisch nicht überleben wird.
.

Das sehe (und hoffe) ich anders ... Sie bereitet den "Boden" für eine neue Partei.

Entweder breitet sich die CSU in ganz Deutschland aus, oder es kommt eine neue "freiheitliche" Partei des echten Konservatismus.

Schau mer mal ...

bernhard44
19.09.2010, 09:43
Was macht die Steinbach besser, wo sie den Mann doch gar nicht richtig beurteilen kann und sie zudem bei einer solchen Verurteilung nicht mal ihre Gefühle im Griff hat?

Ich red nicht von "Skandal", das machen die Zeitungen und andre Medien schon, ich bin nur der Überzeugung, dass die Sache - so wie sie aufgezogen ist - nicht in Ordnung ist und dass dann nach Argumenten gesucht wird, diese Sache ins "rechte" Licht zu rücken und dabei auch nicht vor persönlichen Angriffen zurückgeschreckt wird. Ich traue mir auch nicht, den persönlichen Charakter dieses Mannes zu beurteilen, ich kenne ihn nicht. Du etwa?

Das arme Opfer ist wieder der (die) Deutsche, der Pole hat den schlechten Charakter.
Die Opferrolle soll herumgedreht werden. Das genau ist ein Hauptanliegen vieler Leute dieses Verbandes. Die Anerkennung der Solidarnosz als Wegbereiter auch für die deutsche Wiedervereinigung ist längst vergessen. Auch das und auch der vorherige Papst oder Kopernikus, Chopin, Moniuszko, Sienkiewicz oder fünf polnische Nobelpreisträger waren Polen.

Seit Jahrhunderten ist Polen Opfer der europäischen Politik. Es musste mehrere Teilungen und vorher schon die Christianisierung erleben, und das Schlimmste war ohne Frage die deutsche Besatzung bis 1945. Darunter mussten auch die vielen unbeteiligten Vertriebenen leiden, meist Frauen, Kinder und Alte, wobei viele eben wie gesagt nicht direkt vertrieben wurden, sondern geflohen sind, und das vor allem vor der heranrückenden Roten Armee, die Familie des Nazioffiziers Steinbach ebenso. Ihnen war klar, weshalb sie fliehen mussten. Reiner Selbsterhaltungstrieb. Aber natürlich sind immer die andern schuld.


Und solche Äußerungen wie von Sprecher (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4028799&postcount=116):
"Sie hätte sagen sollen sie hat sich geirrt der Pole hat keinen schlechten Charakter sondern ist schlichtweg ein Arschloch, wofür er aber nichts kann da diese Charaktereigenschaft in seinem Volk verbreitet ist."

sind die nun auch nur freie Meinungsäußerung oder ist das nicht bereits Hetze gegen ein ganzes Volk, ein Nachbarvolk noch dazu? Ein Volk, bestehend aus Arschlöchern oder wie? Ist das der Ton der Verständigung, den Merkel und andre anschlagen? Sicher nicht.

Ich darf in Deutschland meine Meinung über diesen Verband sagen und was ich davon halte, wie der für Politik, für Politik missbraucht wird, auch für unlautere und zum Stimmenfang. Ich habe nichts gegen Heimatverbundenheit von Leuten, die von dort fliehen mussten, weil sie nicht für die unmenschlichen Schandtaten der deutschen Machthaber vor 1933 büßen wollten. Nur wird die Politik dieses Verbandes, dem diese Frau vorsteht, keineswegs nur für die Pflege dieser Heimatverbundenheit benutzt, sondern er wird weitgehend missbraucht.

Ich kenne selbst Schlesier und auch welche aus Ostpreußen. Das sind Leute wie du und ich und - wie das polnische Volk auch. Und darauf lasse ich nichts kommen. Ich vermisse beim Verband für "Heimatvertriebene" genau solche Töne. Statt dessen ist mir viel zu viel Polenhass, Verunglimpfung des ganzen Volkes und Missbrauch für andre Zwecke vorhanden.

Man sollte auch mal offenlegen, was die Frau dem Polen eigentlich für Briefe geschrieben hatte, auf die er nicht geantwortet hat. Ob sie tatsächlich der Verständigung mit dem polnischen Volk dienten, darf evtl. bezweifelt werden.
.

Quatsch mit Soße, dein völkerübergreifendes Pallaver ist völlig unnötig. Sie hat sich ganz explizit an eine Person gewandt. Und die heißt Wladyslaw Bartoszewski und nicht "die Polen"!

meine Frage hast du damit immer noch nicht beantwortet!

Laotse
19.09.2010, 09:44
Quatsch mit Soße, dein völkerübergreifendes Pallaver ist völlig unnötig. Sie hat sich ganz explizit an eine Person gewandt. Und die heißt Wladyslaw Bartoszewski und nicht "die Polen"!

meine Frage hast du damit immer noch nicht beantwortet!

Wie immer halt ... das wundert mich nicht ... so ist unser kleiner ......... :))

Marlen
19.09.2010, 11:31
so nun mal Butter bei die Fische! Was ist bitte so unglaublich skandalös daran, einem Menschen mit schlechten Charakter, einen schlechten Charakter zu bescheinigen?

Sie hätte "schlechte Manieren" sagen sollen ...... persönliche Briefe verlangen
eben auch eine Antwort

bernhard44
19.09.2010, 11:34
Sie hätte "schlechte Manieren" sagen sollen ...... persönliche Briefe verlangen
eben auch eine Antwort

warum sollte sie Manieren sagen, wenn sie Charakter meint?

Marlen
19.09.2010, 11:35
Das sehe (und hoffe) ich anders ... Sie bereitet den "Boden" für eine neue Partei.

Entweder breitet sich die CSU in ganz Deutschland aus, oder es kommt eine neue "freiheitliche" Partei des echten Konservatismus.

Schau mer mal ...

Dazu ist die Steinbach nicht geeignet ...... ich denke, das weiss sie auch selber!

Leute wie Merz/Clement usw. könnten erfolgreich sein - wenn sie nicht vor Verantwortung davonlaufen würden.

Marlen
19.09.2010, 11:38
warum sollte sie Manieren sagen, wenn sie Charakter meint?..... weil Ersteres stimmt - aber Letzteres nur eines beweisst, dass sie
undiplomatisch und streitsüchtig ist ..... einer Sache eher schadet,
als nützt.

Deutschmann
19.09.2010, 11:40
...
Seit Jahrhunderten ist Polen Opfer der europäischen Politik. Es musste mehrere Teilungen und vorher schon die Christianisierung erleben, und das Schlimmste war ohne Frage die deutsche Besatzung bis 1945. Darunter mussten auch die vielen unbeteiligten Vertriebenen leiden, meist Frauen, Kinder und Alte, wobei viele eben wie gesagt nicht direkt vertrieben wurden, sondern geflohen sind, und das vor allem vor der heranrückenden Roten Armee, die Familie des Nazioffiziers Steinbach ebenso. Ihnen war klar, weshalb sie fliehen mussten. Reiner Selbsterhaltungstrieb. Aber natürlich sind immer die andern schuld.
...

Eine der Grundlagen unser heutigen Asylgesetzgebung. Schlecht, oder?

Unschlagbarer
19.09.2010, 12:12
Quatsch mit Soße, dein völkerübergreifendes Pallaver ist völlig unnötig. Sie hat sich ganz explizit an eine Person gewandt. Und die heißt Wladyslaw Bartoszewski und nicht "die Polen"!

meine Frage hast du damit immer noch nicht beantwortet!Unnötig oder nicht, ich hab deine Frage mit einer berechtigten Gegenfrage beantwortet. Außerdem hab ich klargemacht, dass ich nicht von Skandal rede.
Du gehst auch nicht auf alles so ein, wie ich es wünschte, was ich schreibe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine solche Aussage wie von dieser Dame ist in mehrfacher Hinsicht unsinnig.

1. Niemand hat einen ausschließlich schlechten Charakter, sondern auch ein paar gute Charaktereigenschaften. (Hätte sie sachlich korrekt kritisiert, dass der Pole nicht auf ihre Briefe geantwortet habe, hätte ihr das wohl kaum jemand ankreiden können. Die Wahrheit kann jeder sagen.)

2. Daher zeugt eine solche Pauschaleinschätzung von recht wenig Kenntnissen, von mangelnder Bildung und Menschenkenntnis, und zudem auch von politischer Unreife. Marlen hat es ebenfalls so ähnlich ausgedrückt.

3. Eine solche Einschätzung ist immer nur subjektiv. Andere meinen, dass derjenige, um den es jeweils geht, einen guten Charakter hat.

4. In der Politik - und die Steinbach ist eine Politikerin - sind solche Pauschalaussagen sowieso falsch, weil sie nur unnötige Gegenreaktionen hervorrufen. Dasselbe gilt für die zwar nicht falsche Aussage der Frau, dass Polen mobilgemacht hatte. Eine solche Aussage - losgelöst vom historischen Kontext - ist unsinnig bis blöd.

Jetzt zufrieden? Deine heftige Reaktion legt übrigens die Vermutung nahe, dass du persönlich irgendwie in die Vertriebenenproblematik involviert bist. Wie gesagt, ich habe volles Verständnis für das Schicksal der Schlesier oder Ostpreußen o.a., wenn sie unschuldig an den Verbrechen der SS und der Wehrmacht waren. Selbst letztere Aussage hat ja ebenfalls heftigsten Protest hervorgerufen, bis man das endlich deutschlandweit bis auf paar Unbelehrbare akzeptierte.
.

Unschlagbarer
19.09.2010, 12:31
Eine der Grundlagen unser heutigen Asylgesetzgebung. Schlecht, oder?Schlecht oder nicht, einiges ist daran gut und sinnvoll, es gibt auch weniger gute Aspekte. Von Vertreibung spricht die dt. Asylpolitik aber nicht, sondern eher von Flucht, was sehr oft zutreffender ist.
.

Deutschmann
19.09.2010, 12:49
Schlecht oder nicht, einiges ist daran gut und sinnvoll, es gibt auch weniger gute Aspekte. Von Vertreibung spricht die dt. Asylpolitik aber nicht, sondern eher von Flucht, was sehr oft zutreffender ist.
.

Und? Sind jetzt die "Flüchtenden" an ihrer Situation schuld oder die Leute weswegen sie flüchten müssen?

Laotse
19.09.2010, 13:07
Dazu ist die Steinbach nicht geeignet ...... ich denke, das weiss sie auch selber!

Leute wie Merz/Clement usw. könnten erfolgreich sein - wenn sie nicht vor Verantwortung davonlaufen würden.

Nun "den Boden vorzubereiten" heißt nicht, daß man gleich 1. Vorsitzender wird. Merz und Co. haben auch die "Schnauze" voll.
"
Kommt nur darauf an, was Seehofer jetzt für besser hält, "einmaschieren" oder eine "konservative Partei" dulden?

Unschlagbarer
19.09.2010, 13:26
Dummer Mensch. :]Wer, die Steinbach?
Ich würde fast zustimmen. Jedenfalls teilweise. Sie mag ja auch paar Vorzüge haben, aber für den Verband ist sie langsam nicht mehr tragbar.
.

Unschlagbarer
19.09.2010, 13:26
Und? Sind jetzt die "Flüchtenden" an ihrer Situation schuld oder die Leute weswegen sie flüchten müssen?So einfach ist die Sache nicht. Man muss die ganze Angelegenheit betrachten. Die Schuldfrage wird meist zudem sehr subjektiv behandelt. Für einen echten Nazi sind natürlich die Alliierten, Polen, die Entente (Belgien, Serbien gehörten auch dazu) und alle andern schuld. Man redet sich selbst sehr oft frei von jeder eigenen Schuld, wenn man so herangeht. Der Zusammenbruch 1918 wird dann eben den andern zugeschrieben, oder sogar dem eignen Volk (Dolchstoßlegende).

Solche Tatsachen bei der Beurteilung der Steinbach-Aussagen zu vernachlässigen, führt zwangsläufig zu falschen Schlüssen. Freilich ist es leicht, die Polen überwiegend als Arschlöcher zu bezeichnen (s. User Sprecher), weiter hilft sowas allerdings nicht.

Besser ist es, von Ursachen zu sprechen und von der Entwicklung, die dazu geführt hat.

Noch besser ist es, die Zukunft zu sehn. Ich bin kein Christ, aber verzeihen ist schon eine gute Sache, wenn man es kann. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, nur wollen eben einige allzugern deren Ergebnisse rückgängig machen. Hitler wollte Versailles revidieren, und er wollte noch viel mehr. Bei ihm muss man von Schuld sprechen, denn er war der Führer des dt. Volkes. Er ist ein wirklicher Schuldiger, letztendlich auch an der Flucht der Schlesier, Ostpreußen usw.

Da die Steinbach immer wieder klar erkennen lässt, dass sie die Geschichte am liebsten umschreiben möchte, gehört sie in diese Kategorie. Wäre sie eine Privatperson, wäre es schei... egal, was sie sagt, denken kann sowieso jeder was er will. So aber beurteilt man sie als jemanden, der in der Öffentlichkeit steht, eine leitende Funktion hat und zudem Volksvertreter ist und in der Führung einer der (noch) großen Partei.

Es gibt Unterschiede. Man muss in solchen Funktionen differenzieren. Und man muss sich beherrschen können und überlegen, was die Worte für Wirkungen haben können. Dazu bedarf es aber einer gewissen Mindestbildung, auch des Herzens.

Wenn "Der Standard (http://derstandard.at/1284594468985/Merkel-distanziert-sich-von-Steinbachs-Polen-Hetze?seite=2)" (Austria) so titelt:

"Merkel distanziert sich von Steinbachs Polen-Hetze"
zeigt das eine der zahlreich ähnlich gelagerten Wirkungen. Und es zeigt, wo die Merkel im Gegensatz zur Steinbach steht. Weitere Gegenmeinungen zur Steinbach (ebenda zu lesen):


"Bartoszewski sei eine eindrucksvolle Persönlichkeit, die in der Union überaus geschätzt werde. Auch Westerwelle nannte Bartoszewski "eine sehr ehrenwerte Persönlichkeit" mit einer großen Lebensleistung insbesondere für die deutsch-polnische Aussöhnung."
Die Steinbach jedenfalls macht mit ihren Äußerungen nicht für die weitere Aussöhnung verdient. Es scheint ihr in Wahrheit auch gar nicht darauf anzukommen.
.

Don
19.09.2010, 13:39
Du erwartest von mir, dass ich 10 eng beschriebene A4-Seiten Text (11 pt) lese und dann schlauer werde. Vorschlag: Vielleicht machst du dir mal die Mühe und greifst paar entscheidende Aussagen heraus, über die man sich dann unterhalten kann.
.

Villeich hättest du lieber 10 eng beschriebene Seiten lesen sollen als selbst langatmiges Geblubber abzulassen.

Ach ja: 11pt. Dafür gibt es bei intelligenten Menschen eine Lösung.
Nennt sich Strg + Mousewheel.

Marlen
19.09.2010, 15:13
Nun "den Boden vorzubereiten" heißt nicht, daß man gleich 1. Vorsitzender wird. Merz und Co. haben auch die "Schnauze" voll.
"
Kommt nur darauf an, was Seehofer jetzt für besser hält, "einmaschieren" oder eine "konservative Partei" dulden?

Zuerst hatte das Volk die Schnauze voll, dann haben die Jungs um Merkel sich auf die Flucht begeben ...... wer kann es ihnen verdenken - jetzt hat sie nur noch so Größen wie Prolalla und Zauderkauder um sich, die hat sie im Griff!

Seehofer, der kann ja noch nicht mal s/eine Familie richtig verwalten ..... aber er ist/wäre
gut für jeden politischen Unsinn ..... nur, er hat sein politisches Volk nicht hinter
sich, wie Umfragen zeigen!

Schau mer mal .... die Verzweiflung beim Wähler ist noch steigerungsfähig.

Unschlagbarer
19.09.2010, 17:48
Villeich hättest du lieber 10 eng beschriebene Seiten lesen sollen als selbst langatmiges Geblubber abzulassen.
Ach ja: 11pt. Dafür gibt es bei intelligenten Menschen eine Lösung.
Nennt sich Strg + Mousewheel.Hab ich dich etwa gefragt, wie ich die Schrift vergrößere? Blubbere dich woanders aus.
.

berty
20.09.2010, 12:31
... und Du bist ein Schwachkopf!

Soll ich deinen Beitrag als ernst gemeint oder als verunglückte Satire bewerten?

Nun, dein Werturteil könnte mir am Arsch vorbei gehen. Andererseits, gilt es doch im Forum als Auszeichnung, wenn es im Zusammenhang mit den „jüdisch-polnischen Profilneurotikern“ ausgesprochen wird. Also hebe ich es mir als Auszeichnung auf und bedanke mich dafür sehr herzlich.

Gärtner
20.09.2010, 17:16
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch zitiere der Einfachheit halber mal wieder den guten Michael Spreng, der die Angelegenheit recht gut auf den Punkt bringt:


Es ist eines der absurdesten Missverständnisse der letzten Zeit, zu glauben, Erika Steinbach sei konservativ. Und noch absurder ist es, an ihrem Beispiel eine Diskussion darüber zu führen, ob die CDU noch konservativ ist. Denn Erika Steinbach ist nicht konservativ, sie ist reaktionär. Sie lässt all die Tugenden vermissen, die einen wirklich Konservativen ausmachen: Haltung, Wahrhaftigkeit, Anstand, Stil, gutes Benehmen. [Fettung dG]

Wie kann im Ernst über den Verlust des Konservativen in der CDU diskutiert werden am Beispiel einer Frau, die Geschichtsfälscher verteidigt, die Polen eine Mitschuld am Ausbruch des 2. Weltkrieges geben wollen? Wie konnte im Ernst Frau Steinbuch zur konservativen Symbolfigur hochgeschrieben werden, die dem polnischen Deutschland-Beauftragten Wladyslaw Bartoszewski, einem Auschwitz-Überlebenden, öffentlich einen “schlechten Charakter” unterstellt? (...)

Konservativ hat etwas mit Haltung zu tun, mit Prinzipienfestigkeit, mit Mut. Konservativ ist man nicht, indem man es behauptet, sondern indem man es im besten Sinne vorlebt. Dazu gehören die klassischen Sekundärtugenden: Standfestigkeit, Treue, Berechenbarkeit, Verlässlichkeit.
http://www.sprengsatz.de/?p=3489

Ich bin ja selbst Abkömmling von hinterpommerschen Heimatvertriebenen und war eigentlich immer ganz froh, daß die Pommersche Landsmannschaft im Unterschied zu anderen (Schlesien!) immer sehr im Stillen zum Wohle ihrer Mitglieder, aber auch an der Aussöhnung mit Polen gewirkt hat.

Selbstverliebte Lautsprecher wie die Steinbach, die törichte Ressentiments mit Meinungsstärke verwechselt, können hingegen nicht den Anspruch erheben, im Interesse oder anstelle der Heimatvertriebenen zu sprechen. Im Gegenteil.

bernhard44
20.09.2010, 17:24
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch zitiere der Einfachheit halber mal wieder den guten Michael Spreng, der die Angelegenheit recht gut auf den Punkt bringt:


http://www.sprengsatz.de/?p=3489

Ich bin ja selbst Abkömmling von hinterpommerschen Heimatvertriebenen und war eigentlich immer ganz froh, daß die Pommersche Landsmannschaft im Unterschied zu anderen (Schlesien!) immer sehr im Stillen zum Wohle ihrer Mitglieder, aber auch an der Aussöhnung mit Polen gewirkt hat.

Selbstverliebte Lautsprecher wie die Steinbach, die törichte Ressentiments mit Meinungsstärke verwechselt, können hingegen nicht den Anspruch erheben, im Interesse oder anstelle der Heimatvertriebenen zu sprechen. Im Gegenteil.

na der Spreng ist ja hochexplosiv!
Da schreibt ein Journalist hoch moralisierend mit erhobenen Zeigefinger, einer der der verlottertsten Zunft angehört die es nach der Politik gibt!
Noch schlimmer als Politiker sind nur noch Politik-Journalisten! Ich möchte den Kerl mal sehen, wenn er massiven Druck von höchster Stelle ausgesetzt ist.

Gärtner
20.09.2010, 17:27
na der Spreng ist ja hochexplosiv!
Da schreibt ein Journalist hoch moralisierend mit erhobenen Zeigefinger, einer der der verlottertsten Zunft angehört die es nach der Politik gibt!
Noch schlimmer als Politiker sind nur noch Politik-Journalisten!

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, meinst du wirklich, mit derlei oberflächlichem Sippenhaftungsgeschwätz hättest du etwas gesagt, etwas gehaltvolles gar? Zur Sache jedenfalls nicht.

Danke für die erneute Demonstration dessen, was nicht konservativ ist. :)

henriof9
20.09.2010, 17:30
na der Spreng ist ja hochexplosiv!
Da schreibt ein Journalist hoch moralisierend mit erhobenen Zeigefinger, einer der der verlottertsten Zunft angehört die es nach der Politik gibt!
Noch schlimmer als Politiker sind nur noch Politik-Journalisten! Ich möchte den Kerl mal sehen, wenn er massiven Druck von höchster Stelle ausgesetzt ist.

Was erwartest Du von einem selbstständiger Kommunikations- und Medienberater.
So kann sich jeder nennen.


Im Jahr 2002 war Spreng Wahlkampfleiter für Edmund Stoiber. Danach war er für den CDU-Kandidaten Jürgen Rüttgers Medienberater sowie Redaktionsleiter der Talkshow Menschen bei Maischberger.


Man kann ja geteilter Meinung sein, erfolgreich würde ich ihn zumindest nicht nennen, zumindest nicht wenn man den Erfolg eines Menschen an seiner Arbeit mißt. :D

bernhard44
20.09.2010, 17:36
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, meinst du wirklich, mit derlei oberflächlichem Sippenhaftungsgeschwätz hättest du etwas gesagt, etwas gehaltvolles gar? Zur Sache jedenfalls nicht.

Danke für die erneute Demonstration dessen, was nicht konservativ ist. :)

na die Kurve zu Auschwitz hättest du auch noch hinbekommen können!


PS. Fettung durch mich!

Gärtner
20.09.2010, 17:38
Was erwartest Du von einem selbstständiger Kommunikations- und Medienberater.
So kann sich jeder nennen.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Spreng tut sich seit 40 Jahren als Journalist in der politischen Landschaft Deutschlands um. Das verschafft schon einen gewissen überblick.

Überdies gebt ihr ein trauriges Bild ab, wenn ihr nach dem Motto "igitt, ein Journalist!" meint, über den Inhalt seiner Aussage nonchalant hinweggehen zu können.

Welchen Beruf muß man denn ausüben, damit man nach deiner und Bernhards Ansicht eine Meinung vertreten darf, hm?



Man kann ja geteilter Meinung sein, erfolgreich würde ich ihn zumindest nicht nennen, zumindest nicht wenn man den Erfolg eines Menschen an seiner Arbeit mißt. :D
An Stoiber sind schon vor Jahrzehnten alle Deutschlehrer gescheitert.

Gärtner
20.09.2010, 17:43
na die Kurve zu Auschwitz hättest du auch noch hinbekommen können!
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgullshit. Du hältst die Beschäftigung mit einer Aussage für unnötig, weil ihr Urheber ja ein pöser Journalist ist. Inhaltliche Auseinandersetzung Fehlanzeige, weil alles Schreiberlinge ja verlotterte Zunftschweine sind.

Äußere dich doch mal bitte zum Inhalt der Sprengschen Einlassung.

Oder ist Nachdenken heute wieder zu anstrengend?

X(

henriof9
20.09.2010, 17:43
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch zitiere der Einfachheit halber mal wieder den guten Michael Spreng, der die Angelegenheit recht gut auf den Punkt bringt:


http://www.sprengsatz.de/?p=3489

Ich bin ja selbst Abkömmling von hinterpommerschen Heimatvertriebenen und war eigentlich immer ganz froh, daß die Pommersche Landsmannschaft im Unterschied zu anderen (Schlesien!) immer sehr im Stillen zum Wohle ihrer Mitglieder, aber auch an der Aussöhnung mit Polen gewirkt hat.

Selbstverliebte Lautsprecher wie die Steinbach, die törichte Ressentiments mit Meinungsstärke verwechselt, können hingegen nicht den Anspruch erheben, im Interesse oder anstelle der Heimatvertriebenen zu sprechen. Im Gegenteil.

Als wenn ein Herr Spreng weiß, was unter konservativ zu verstehen ist.

Tugenden wie Haltung, Wahrhaftigkeit, Anstand, Stil, gutes Benehmen sollte eigentlich jeder Mensch haben, hat mit Konservatismus nicht das Geringste zu tun sondern mit Erziehung.

Wenn es natürlich störend ist, daß ein Person in der Position einer Frau Steinbach die deutsche Geschichte etwas differenzierter sieht und, als Mensch, in ihrer Eigenschaft als solcher, durch eine persönliche Einschätzung des Charakters eines anderen Menschen, zeigt, daß sie auch nur ein Mensch ist, ja dann mag diese Person sicherlich nicht mehr konservativ sein.
Konservativ im Sinne eines Herr Spreng ist dann wohl ein Mensch welcher lediglich angepaßt an das Dogma des Staates und der Gesellschaft ist.

Insofern mutet Frau Steinbach ja fast schon als Punkerin der Gesellschaft an, da trifft dann sein " reaktionär " ganz gut.

Gärtner
20.09.2010, 17:48
Als wenn ein Herr Spreng weiß, was unter konservativ zu verstehen ist.

Tugenden wie Haltung, Wahrhaftigkeit, Anstand, Stil, gutes Benehmen sollte eigentlich jeder Mensch haben, hat mit Konservatismus nicht das Geringste zu tun sondern mit Erziehung.

Wenn es natürlich störend ist, daß ein Person in der Position einer Frau Steinbach die deutsche Geschichte etwas differenzierter sieht und, als Mensch, in ihrer Eigenschaft als solcher, durch eine persönliche Einschätzung des Charakters eines anderen Menschen, zeigt, daß sie auch nur ein Mensch ist, ja dann mag diese Person sicherlich nicht mehr konservativ sein.
Konservativ im Sinne eines Herr Spreng ist dann wohl ein Mensch welcher lediglich angepaßt an das Dogma des Staates und der Gesellschaft ist.

Insofern mutet Frau Steinbach ja fast schon als Punkerin der Gesellschaft an, da trifft dann sein " reaktionär " ganz gut.

Die Behauptung, die Teilmobilmachung Polens im März 39 stünde in ursächlichem Zusammenhang mit dem deutschen Überfall ein halbes Jahr später ist keine "differenzierte" Sichtweise, sondern grotesker Quatsch. Und Steinbachs Kleinkindergegreine gegenüber Bartoszewski ist in Stil und Inhalt ungehörig.

Dies festzustellen braucht es kein Verschwörungsgeschwurbel von vorgeblichen "Dogmen", dazu braucht es neben Anstand und Stil allerdings ein wenig Grips.

bernhard44
20.09.2010, 17:53
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgullshit. Du hältst die Beschäftigung mit einer Aussage für unnötig, weil ihr Urheber ja ein pöser Journalist ist. Inhaltliche Auseinandersetzung Fehlanzeige, weil alles Schreiberlinge ja verlotterte Zunftschweine sind.

Äußere dich doch mal bitte zum Inhalt der Sprengschen Einlassung.

Oder ist Nachdenken heute wieder zu anstrengend?

X(

ach man, wenn er das exklusiv den Konservativen zurechnet:
Sie lässt all die Tugenden vermissen, die einen wirklich Konservativen ausmachen: Haltung, Wahrhaftigkeit, Anstand, Stil, gutes Benehmen welche charakterlichen Eigenschaften haben dann die anderen Politiker?

Siehst, er hat Auschwitz nicht vergessen!

Wie konnte im Ernst Frau Steinbuch zur konservativen Symbolfigur hochgeschrieben werden, die dem polnischen Deutschland-Beauftragten Wladyslaw Bartoszewski, einem Auschwitz-Überlebenden, öffentlich einen “schlechten Charakter” unterstellt?

tja, wie kann sie nur! Was erlaube Steinbach......

henriof9
20.09.2010, 18:06
Die Behauptung, die Teilmobilmachung Polens im März 39 stünde in ursächlichem Zusammenhang mit dem deutschen Überfall ein halbes Jahr später ist keine "differenzierte" Sichtweise, sondern grotesker Quatsch. Und Steinbachs Kleinkindergegreine gegenüber Bartoszewski ist in Stil und Inhalt ungehörig.

Dies festzustellen braucht es kein Verschwörungsgeschwurbel von vorgeblichen "Dogmen", dazu braucht es neben Anstand und Stil allerdings ein wenig Grips.


Also ich habe sie in der Illner- Sendung gesehen, wo sie explizit sagte das Polens Teilmobilmachung damit zu tun hatte, daß die, quasi, mit einem Angriff gerechnet haben und das dies nichts daran ändert, daß selbstverständlich Deutschland schuld am WK II gewesen ist.


Übrigens, jeder würde ja wohl Vorsichtsmaßnahmen ergreifen wenn ihm zu Ohren kommt das Böses droht, was ist also so tragisch daran so etwas zu benennen ?
Kann ich Dir sagen, weil es mittlerweile in Deutschland so ist, daß Jedem jedes Wort im Munde umgedreht wird, das bewußt Fehlinterpretationen geschrieben und gesagt werden, Worte absichtlich falsch verstanden werden- und die Journaille ist federführend dabei, schließlich geht es um Schlagzeilen und Qouten.

Und genau das dürfte auch der Grund sein, warum sie die Aussage über ihre persönliche Einschätzung des Herrn Bartoszewski zurück gezogen hat, die berufsmäßige Empörung war dann doch zu groß, das bewußte Falschverstehen, die absichtlichen Unterstellungen warum sie das so sagte und vor allem; der werte Herr Sonne war nicht unbeteiligt und schon gar nicht unschuldig daran, der Stil und die Art wie es überhaupt zu solch einem Bohei gekommen ist.

Da könnte man schon fragen was ungehörig ist, oder besser, wer.

twoxego
20.09.2010, 18:09
Und genau das dürfte auch der Grund sein, warum sie die Aussage über ihre persönliche Einschätzung des Herrn Bartoszewski zurück gezogen hat, die berufsmäßige Empörung war dann doch zu groß, das bewußte Falschverstehen, die absichtlichen Unterstellungen warum sie das so sagte und vor allem; der werte Herr Sonne war nicht unbeteiligt und schon gar nicht unschuldig daran, der Stil und die Art wie es überhaupt zu solch einem Bohei gekommen ist.

Da könnte man schon fragen was ungehörig ist, oder besser, wer.
gekürzt, hervorgehoben Twox

was, um alles in der welt soll, an der behauptung des schlechten charakters herrn Bartoszewski missverständlich gewesen sein?
da wird selbst wortklauberei nicht viel helfen.
sie wurde gleich mehrmals danach befragt und hat es mehrmals bekräftigt.

bernhard44
20.09.2010, 18:13
gekürzt, hervorgehoben Twox

was, um alles in der welt soll, an der behauptung des schlechten charakters herrn Bartoszewski missverständlich gewesen sein?
da wird selbst wortklauberei nicht viel helfen.

gar nichts, es war nur nicht politisch korrekt! Nicht genehm!
Über andere Politiker wurden ganz andere Dinge gesagt und geschrieben! Es kommt immer darauf an, wer etwas sagt und zu wem sie es sagt!

twoxego
20.09.2010, 18:18
schon lustig, wie Ihr hier eine zurückgenommene äusserung verteidigt.

sicher kommt es darauf an, wer etwas sagt.
eine politikerin, die durch ihre funktion im besonderen auf ein gutes verhältnis zu den Polen angewiesen ist, dürfte die letzte sein, für die sich derartiges schickt.

bernhard44
20.09.2010, 18:18
Also ich habe sie in der Illner- Sendung gesehen, wo sie explizit sagte das Polens Teilmobilmachung damit zu tun hatte, daß die, quasi, mit einem Angriff gerechnet haben und das dies nichts daran ändert, daß selbstverständlich Deutschland schuld am WK II gewesen ist.


Übrigens, jeder würde ja wohl Vorsichtsmaßnahmen ergreifen wenn ihm zu Ohren kommt das Böses droht, was ist also so tragisch daran so etwas zu benennen ?
Kann ich Dir sagen, weil es mittlerweile in Deutschland so ist, daß Jedem jedes Wort im Munde umgedreht wird, das bewußt Fehlinterpretationen geschrieben und gesagt werden, Worte absichtlich falsch verstanden werden- und die Journaille ist federführend dabei, schließlich geht es um Schlagzeilen und Qouten.

Und genau das dürfte auch der Grund sein, warum sie die Aussage über ihre persönliche Einschätzung des Herrn Bartoszewski zurück gezogen hat, die berufsmäßige Empörung war dann doch zu groß, das bewußte Falschverstehen, die absichtlichen Unterstellungen warum sie das so sagte und vor allem; der werte Herr Sonne war nicht unbeteiligt und schon gar nicht unschuldig daran, der Stil und die Art wie es überhaupt zu solch einem Bohei gekommen ist.

Da könnte man schon fragen was ungehörig ist, oder besser, wer.

genau diese Art der Politik-Journaille meine ich! Da schüttelt es mich.......

henriof9
20.09.2010, 18:24
gekürzt, hervorgehoben Twox

was, um alles in der welt soll, an der behauptung des schlechten charakters herrn Bartoszewski missverständlich gewesen sein?
da wird selbst wortklauberei nicht viel helfen.
sie wurde gleich mehrmals danach befragt und hat es mehrmals bekräftigt.

Das bezog ich jetzt eigentlich auf die gesamte Causa Steinbach.
Das bewußte Falschverstehen war ja z.B. das man ihr unterstellte nur wegen der unbeantworteten Briefe ihm einen schlechten Charakter zu attestieren.
Es wurde schlichtweg überhört, daß ihre Einschätzung durch jahrzehntelange Erfahrungswerte zustanden gekommen ist, welche sie auf Grund ihrer Position gemacht hat.

Im übrigen, als Bartoszewski sein Bestien bzw. Biest- Spruch abgelassen hat, hat sich die Presse nicht einmal annähernd darüber so echauffiert oder für sie ins Zeug gelegt.

Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es eben trotzdem nicht das Selbe- zumindest in Deutschland.

twoxego
20.09.2010, 18:33
die äusserung Bartoszewskis war wenigstens diplomatisch.
er sprach daurch, dass er seine eigene position ausklammerte, sozusagen durch die blume.
frau Steinbach sprach, um im bild zu bleiben, mit dem holzhammer.

das hatten wir allerdings schon und inzwischen scheint es ihr selbst ja ebenfalls aufgegangen zu sein.

zu verklausulieren anstatt lozuplappern, sollte zum handwerkszeug einer person gehören, die auch nicht seit gestern in der politik ist.

Götz
20.09.2010, 18:35
Naja, wenn sie gesagt hätte "der Mann ist ein Arschloch", dann hätte ich die jetzt aufkeimende Empörung verstanden. Aber nur wegen einem "schlechten Charakter" so ein Bohei machen? Offenbar suchen die ganzen Gutmenschen verzweifelt nach jedem noch so kleinen Anlass den Konservativen ans Schienbein zu treten.

Richtig, es geht in erster Linie darum. Insbesondere nach der höchst unbequemen "Sarrazinaffaire" will man wieder unter Beweis stellen das Deutschland außenpolitisch nach wie vor berechenbar bleibt und für Vertreter von Vorteilsnehmerstaaten keinerlei Anlass zur Beunruhigung besteht. Außerdem
zeigt man wieder geschlossen Stärke gegen Rechts, ein wichtiges Beruhigungssignal an die Migrantenverbände, die durch Sarrazins Vorstoss und
die bewirkte Resonanz in der deutschen Öffentlichkeit in "Angst und Schrecken" versetzt wurden.

Unschlagbarer
20.09.2010, 18:36
Es ist doch schön zu sehn, wie oft meine Auffassung über die Frau mehr oder weniger bestätigt wird.

Nicht so schön ist es zu sehn, wie manche User hier weiterhin rumeiern, als wäre die Steinbach eine seriöse Frau und alle andern schuld an ihren Patzern, nur sie eben nicht.

Ich hab eigentlich alles gesagt, was ich dazu zu sagen hatte, deshalb interessiert mich das Thema nicht weiter. Zum Rumstreiten hab ich keine Lust. Viel Spaß also weiterhin.
.

tommy3333
20.09.2010, 18:37
Also ich habe sie in der Illner- Sendung gesehen, wo sie explizit sagte das Polens Teilmobilmachung damit zu tun hatte, daß die, quasi, mit einem Angriff gerechnet haben und das dies nichts daran ändert, daß selbstverständlich Deutschland schuld am WK II gewesen ist.

(...) Kann ich Dir sagen, weil es mittlerweile in Deutschland so ist, daß Jedem jedes Wort im Munde umgedreht wird, das bewußt Fehlinterpretationen geschrieben und gesagt werden, Worte absichtlich falsch verstanden werden- und die Journaille ist federführend dabei, schließlich geht es um Schlagzeilen und Qouten.

(...)


gar nichts, es war nur nicht politisch korrekt! Nicht genehm!
Über andere Politiker wurden ganz andere Dinge gesagt und geschrieben! Es kommt immer darauf an, wer etwas sagt und zu wem sie es sagt!

Die Journallie und Schönwetterpolitiker hatten nur einen willkommenen Anlass gesucht und gefunden, um der Steinbach kräftig vors Schienbein zu treten. Nicht, weil sie dem Bartoszewski einen "schlechten Charakter" nachsagte, sondern, wie ich eher glaube, weil sie sich durch frühere Äußerungen in ihrem Vertriebenenverband unbeliebt gemacht hat. Gegen den gesamten Verband konnten sie offenbar nicht anstinken, aber jetzt sahen sie bei Steinbach eine Angriffsfläche, die sie ohne zu Zögern und ohne Skrupel entsprechend ausnutzten. Dass die Journallie dabei bewusst falsch zitiert, Sätze aus dem Zusammenhang reißt, um so auf den erhofften Skandal und die öffentliche Entrüstung der Berufsbetroffenen sogar selbst noch aktiv hinzuarbeiten, wäre ja auch nicht das erste Mal.

bernhard44
20.09.2010, 18:38
die äusserung Bartoszewskis war wenigstens diplomatisch.
er sprach daurch, dass er seine eigene position ausklammerte, sozusagen durch die blume.
frau Steinbach sprach, um im bild zu bleiben, mit dem holzhammer.

das hatten wir allerdings schon und inzwischen scheint es ihr selbst ja ebenfalls aufgegangen zu sein.


das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Er war wenigstens diplomatisch......... :umkipp:

tommy3333
20.09.2010, 18:41
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Er war wenigstens diplomatisch......... :umkipp:

Gell - und andere waren dagegen schon hysterisch... Autobahn...

bernhard44
20.09.2010, 18:42
Die Journallie und Schönwetterpolitiker hatten nur einen willkommenen Anlass gesucht und gefunden, um der Steinbach kräftig vors Schienbein zu treten. Nicht, weil sie dem Bartoszewski einen "schlechten Charakter" nachsagte, sondern, wie ich eher glaube, weil sie sich durch frühere Äußerungen in ihrem Vertriebenenverband unbeliebt gemacht hat. Gegen den gesamten Verband konnten sie offenbar nicht anstinken, aber jetzt sahen sie bei Steinbach eine Angriffsfläche, die sie ohne zu Zögern und ohne Skrupel entsprechend ausnutzten. Dass die Journallie dabei bewusst falsch zitiert, Sätze aus dem Zusammenhang reißt, um so auf den erhofften Skandal und die öffentliche Entrüstung der Berufsbetroffenen sogar selbst noch aktiv hinzuarbeiten, wäre ja auch nicht das erste Mal.


natürlich geht es um mehr als diesen völlig belanglosen Satz! Es geht um die Reizfigur Steinbach! Sie gilt es zu diskreditieren, kaltzustellen, gesellschaftlich zu isolieren! Der Bartoszewski ist da nur Mittel zum Zweck!

Götz
20.09.2010, 18:49
natürlich geht es um mehr als diesen völlig belanglosen Satz! Es geht um die Reizfigur Steinbach! Sie gilt es zu diskreditieren, kaltzustellen, gesellschaftlich zu isolieren! Der Bartoszewski ist da nur Mittel zum Zweck!

Merkel wird jeden politisch kaltzustellen versuchen, der deutscherseits für ihre selbstgewählte "historischen Mission", die deutsch-polnischen Versöhnung, ein Hindernis zu sein scheint, die Polen wissen das und nutzen diese Fixierung Merkels
für ihre Zwecke aus ,um das Maximum an monetärer Zuwendung und politischen Einfluß zu gewinnen und gelegentlich vielleicht um für sie unbequeme deutsche Menschen loszuwerden.

Gärtner
20.09.2010, 19:57
natürlich geht es um mehr als diesen völlig belanglosen Satz! Es geht um die Reizfigur Steinbach! Sie gilt es zu diskreditieren, kaltzustellen, gesellschaftlich zu isolieren! Der Bartoszewski ist da nur Mittel zum Zweck!

Paranoia? Die Frau diskreditiert sich von ganz allein, dazu braucht es keine verschwörungsherbeigeschwurbelten finsteren Mächte.

Wenn sie ein herausgehobenes Amt mit internationaler Beteiligung, notabene auch mit polnischer, bekleiden will, muß sie sich auch der Usancen des diplomatischen Parketts befleißigen. Ist sie dessen nicht fähig, ist ihr Rückzug aus der Vertriebenenstiftung nur konsequent. Derzeit benimmt sie sich wie ein Elephant im Porzellanladen. Ihre Aufgabe aber wäre nicht sture Rechthaberei (auch wenn das beim hiesigen Forenmainstream auf eine begeisterte Claque trifft), sondern das Zusammenführen.

Zu letzterem hat übrigens Bartoszewski mehr beigetragen als die Steinbach es je schaffen würde. Dazu fehlt es ihr an Charakter.

Götz
20.09.2010, 20:38
Paranoia? Die Frau diskreditiert sich von ganz allein, dazu braucht es keine verschwörungsherbeigeschwurbelten finsteren Mächte.

Wenn sie ein herausgehobenes Amt mit internationaler Beteiligung, notabene auch mit polnischer, bekleiden will, muß sie sich auch der Usancen des diplomatischen Parketts befleißigen. Ist sie dessen nicht fähig, ist ihr Rückzug aus der Vertriebenenstiftung nur konsequent. Derzeit benimmt sie sich wie ein Elephant im Porzellanladen. Ihre Aufgabe aber wäre nicht sture Rechthaberei (auch wenn das beim hiesigen Forenmainstream auf eine begeisterte Claque trifft), sondern das Zusammenführen.

Zu letzterem hat übrigens Bartoszewski mehr beigetragen als die Steinbach es je schaffen würde. Dazu fehlt es ihr an Charakter.

Geberqualitäten und Beschwichtigungen sind das Schmieröl mit dem Merkels deutsch-polnische Versöhnungsmaschinerie geölt wird. Aus polnischer Sicht ist es Vorteilhaft gelegentlich Sand in das Getriebe zu streuen um den Fluß des "Schmiermittels" anzuregen, darauf scheint sich dieser Bartoszewski hervorragend zu verstehen. Steinbach ist so betrachtet, aus polnischer Sicht, durchaus auch ein Mittel zum Zweck. Allerdings nur so lange ausschließlich mit dem Zuckerbrot agiert wird, im Umgang mit den Polen darf man die Peitsche nicht vergessen...

Krabat
20.09.2010, 21:06
...

Wenn sie ein herausgehobenes Amt mit internationaler Beteiligung, notabene auch mit polnischer, bekleiden will, muß sie sich auch der Usancen des diplomatischen Parketts befleißigen. ...

Mit anderen Worten sie muß genauso kuschen und buckeln wie der Rest der politischen Baggage von Merkel bis Westerwelle.

bernhard44
21.09.2010, 07:35
Paranoia? Die Frau diskreditiert sich von ganz allein, dazu braucht es keine verschwörungsherbeigeschwurbelten finsteren Mächte.

Wenn sie ein herausgehobenes Amt mit internationaler Beteiligung, notabene auch mit polnischer, bekleiden will, muß sie sich auch der Usancen des diplomatischen Parketts befleißigen. Ist sie dessen nicht fähig, ist ihr Rückzug aus der Vertriebenenstiftung nur konsequent. Derzeit benimmt sie sich wie ein Elephant im Porzellanladen. Ihre Aufgabe aber wäre nicht sture Rechthaberei (auch wenn das beim hiesigen Forenmainstream auf eine begeisterte Claque trifft), sondern das Zusammenführen.

Zu letzterem hat übrigens Bartoszewski mehr beigetragen als die Steinbach es je schaffen würde. Dazu fehlt es ihr an Charakter.

wünschst du dir das oder weißt du das? Klammerst auch du dich an zwei, drei, krampfhaft aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze? Blendest auch du die komplette Vorgeschichte aus!


dann hole ich auch mal ein Zitat (nein nicht von Spreng) aus der Kiste:



Horst Seehofer

„Die unverhohlene und geradezu aggressive Einmischung eines Nachbarlandes in deutsche Entscheidungen ist nicht akzeptabel und widerspricht dem viel beschworenen europäischen Geist.“ Seehofer nannte es „beschämend“, dass die CDU-Politikerin Steinbach „zum Spielball innerpolitischer Interessen in Deutschland und Polen“ geworden sei.

http://www.focus.de/politik/deutschland/vertriebenen-streit-seehofer-stolz-auf-steinbach_aid_377630.html

Einblick in die Problematik:


Die polnische Regierung habe "klar zu verstehen gegeben, es könne einen Neuanfang nur geben, wenn auf beiden Seiten die Personen in den Hintergrund treten, die von der anderen Seite als provokant empfunden werden"

und damit meinten sie nicht Bartoszewski!


Der polnische Deutschland-Beauftragte Wladyslaw Bartoszewski hatte die in seinem Land umstrittene CDU-Politikerin Steinbach mit dem katholischen Holocaust-Leugner Richard Williamson verglichen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/vertriebenen-zentrum-schwan-gegen-steinbach-1.474686

Gärtner
21.09.2010, 11:27
wünschst du dir das oder weißt du das? Klammerst auch du dich an zwei, drei, krampfhaft aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze? Blendest auch du die komplette Vorgeschichte aus!
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgie komplette Vorgeschichte des 88jährigen Bartoszewski zumindest ist wesentlich umfangreicher, als dir bewußt zu sein scheint.


dann hole ich auch mal ein Zitat (nein nicht von Spreng) aus der Kiste:


http://www.focus.de/politik/deutschland/vertriebenen-streit-seehofer-stolz-auf-steinbach_aid_377630.html
Oh ja, ganz großartig, der Seehofer. Du wirst schwerlich einen Politiker finden, dem es weniger um die Sache geht als den. Der schaut jeden Morgen aus dem Haus und guckt, aus welcher Richtung der Wind denn heute weht, den er selber macht. Die Relevanz der Aussagen dieses Irrwischs tendiert hart gegen Null.

bernhard44
21.09.2010, 11:29
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgdie komplette Vorgeschichte des 88jährigen Bartoszewski zumindest ist wesentlich umfangreicher, als dir bewußt zu sein scheint.


Oh ja, ganz großartig, der Seehofer. Du wirst schwerlich einen Politiker finden, dem es weniger um die Sache geht als den. Der schaut jeden Morgen aus dem Haus und guckt, aus welcher Richtung der Wind denn heute weht, den er selber macht. Die Relevanz der Aussagen dieses Irrwischs thendiert hart gegen Null.

:D Bartoszewski dagegen ist natürlich nur um die Sache bemüht und völlig integer! Alles klar! :D

bernhard44
21.09.2010, 11:54
das Journalismus auch anders geht, zeigt sich hier:

Westerwelle und Steinbach: Der Außenminister reagiert unangemessen und populistisch

http://de.paperblog.com/westerwelle-und-steinbach-der-auenminister-reagiert-unangemessen-und-populistisch-28701/

Gärtner
21.09.2010, 17:09
:D Bartoszewski dagegen ist natürlich nur um die Sache bemüht und völlig integer! Alles klar! :D

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgemandem gegenüber, der nacheinander unter den Nazis, unter Stalin und unter Jaruzelski im Lager und im Knast gesessen hat, versteht sich für anständige Menschen ein gewisser Respekt. Auch daran wird eine konservative Gesinnung erkennbar.

Du bist vom einen wie vom anderen ziemlich weit entfernt.


das Journalismus auch anders geht, zeigt sich hier:

Westerwelle und Steinbach: Der Außenminister reagiert unangemessen und populistisch

http://de.paperblog.com/westerwelle-und-steinbach-der-auenminister-reagiert-unangemessen-und-populistisch-28701/

:lach:

"Unbeugsamer Geist", "Standfestigkeit", "unbequeme Wahrheit".. das ist kein Journalismus, das ist hündische Ergebenheitsschreiberei. Da produziert sich ein Schrittauslecker bornierter Selbstüberschätzung und Geschichtsklitterung als Herold des Wahrenschönenundguten.

Na, wenn's dir gefällt...

bernhard44
21.09.2010, 17:22
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgemandem gegenüber, der nacheinander unter den Nazis, unter Stalin und unter Jaruzelski im Lager und im Knast gesessen hat, versteht sich für anständige Menschen ein gewisser Respekt. Auch daran wird eine konservative Gesinnung erkennbar.

Du bist vom einen wie vom anderen ziemlich weit entfernt.



:lach:

"Unbeugsamer Geist", "Standfestigkeit", "unbequeme Wahrheit".. das ist kein Journalismus, das ist hündische Ergebenheitsschreiberei. Da produziert sich ein Schrittauslecker bornierter Selbstüberschätzung und Geschichtsklitterung als Herold des Wahrenschönenundguten.

Na, wenn's dir gefällt...

Man kann seinen "Kredit" an Respekt auch verspielen, auch wenn man im Gefängnis oder Lager war!

Haben nun alle Menschen die im Knast gesessen haben oder in einem Lager waren, automatisch einen guten Charakter? Und auf welche Erhebung stützt sich das? Müssen das nun zwangsläufig anständige Menschen gewesen sein? Ist es so politisch unkorrekt, dass auch ein KZ-Insasse einen üblen (schlechten) Charakter haben kann (konnte)? Neben denen, die diesen guten Charakter mit Sicherheit auch tatsächlich hatten!

PS.
wollen wir nochmal dein "Spreng-Satz" hervor kramen? Oder...lieber nicht.....:D

noch etwas. Muss eigentlich in der aktuellen Auseinandersetzung Steinbach/Bartoszewski der Bezug zu Ereignissen von vor 65-70 Jahren hergestellt werden?

twoxego
21.09.2010, 18:05
das Journalismus auch anders geht, zeigt sich hier:

gekürzt Twox

ich würde blogschreiber eher nicht den journalisten zurechnen.
in blogs lässt sich jede gewünschte meinung finden.

bernhard44
21.09.2010, 18:28
gekürzt Twox

ich würde blogschreiber eher nicht den journalisten zurechnen.
in blogs lässt sich jede gewünschte meinung finden.

gut kann man so sehen! Aber wer hat denn damit angefangen mir einen "Sprengsatz" unter zujubeln!? ;)

da kommen auch diese Worte vor wie:
Sie lässt all die Tugenden vermissen, die einen wirklich Konservativen ausmachen: Haltung, Wahrhaftigkeit, Anstand, Stil, gutes Benehmen.
http://www.sprengsatz.de/?p=3489

......wie sagte "Der Gelehrte"....
"
...... das ist kein Journalismus, das ist hündische Ergebenheitsschreiberei. Da produziert sich ein Schrittauslecker bornierter Selbstüberschätzung und Geschichtsklitterung als Herold des Wahrenschönenundguten.

Na, wenn's dir gefällt...


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4032219&postcount=142

twoxego
21.09.2010, 18:33
"(...)das ist kein Journalismus", widerspricht nicht dem, was ich anmerkte.

das mit dem guten benehmen, einer politikerin zumindest, sehe ich ebenso.

möglicherweise bist Du von all den diesbezüglichen ausrutschern, die Du hier täglich zu lesen bekommst, ein wenig desensibilisiert, was geschriebenes oder gesprochenes angeht.

Gärtner
21.09.2010, 18:34
Man kann seinen "Kredit" an Respekt auch verspielen, auch wenn man im Gefängnis oder Lager war!

Haben nun alle Menschen die im Knast gesessen haben oder in einem Lager waren, automatisch einen guten Charakter? Und auf welche Erhebung stützt sich das? Müssen das nun zwangsläufig anständige Menschen gewesen sein? Ist es so politisch unkorrekt, dass auch ein KZ-Insasse einen üblen (schlechten) Charakter haben kann (konnte)? Neben denen, die diesen guten Charakter mit Sicherheit auch tatsächlich hatten!

http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgie schon gesagt. Du hast es nicht verstanden.


PS.
wollen wir nochmal dein "Spreng-Satz" hervor kramen? Oder...lieber nicht.....:D

noch etwas. Muss eigentlich in der aktuellen Auseinandersetzung Steinbach/Bartoszewski der Bezug zu Ereignissen von vor 65-70 Jahren hergestellt werden?

Das meinst du jetzt nicht im Ernst, hm? Die Steinbach ist es doch, die alle naselang auf alten Kamellen rumreitet.




*kopfschüttel*

Sprecher
21.09.2010, 18:42
Das meinst du jetzt nicht im Ernst, hm? Die Steinbach ist es doch, die alle naselang auf alten Kamellen rumreitet.


Eine dreiste Verdrehung der Realität. Die Polen versuchen Deutschland immer noch mit dem Schuldkult ein schlechtes Gewissen einzureden und davon zu profitieren, stellen sich als unschuldige Opfer dar und verdrängen bzw. rechtfertigen nicht nur die Vertreibung sondern auch die Verbrechen die sie bereits vor 1939 begangen haben. Aus deren Sicht sogar verständlich , peinlich wird es nur wenn linksliberale BRD-Gutmenschen wie du sich die Argumentation polnischer Nationalisten zu eigen machen.

Frumpel
21.09.2010, 18:53
Erika Steinbach, die lebenskluge und -erfahrene CDU-Spitzenfrau und Besatzerkind, drischt mal wieder auf einen Bewohner ihres Geburtslandes ein.
Aha, Rahmel gehörte 1943 also zu Polen? :))

Willst Du mal wieder einen neuen Hetzstrang aufmachen, um Dich mit Deinem verschrobenen Weltbild zu blamieren?

Frumpel
21.09.2010, 19:09
Du kannst ja behaupten was du willst, aber seit wann ist die Tatsache, dass eine Chefin einer Organisation, deren Blick von Anfang an auf die ehemaligen Ostgebiete gerichtet ist, ein Garant dafür sei, den Charakter eines Menschen zu beurteilen, dem sie bisher nicht einmal begegnet ist?

Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob eine Privatperson - dann allerdings nicht im öffentlichen Fernsehen und dort natürlich sehr wohl als Chefin einer allseits bekannten und stets in der Kritik stehenden Organisation, wie es dieser Verband der Flüchtlinge und Vertriebenen ist - oder eine öffentliche Person - die sie sehr wohl ist - solche Äußerungen macht.

Bei einem aufrechten Menschen ist es übrigens egal, ob er sich als Privatperson oder als Person der Öffentlichkeit äußert. Er hat keine unterschiedlichen Meinungen. Eine in der Öffentlichkeit stehende Person - und das ist diese Frau - ist immer auch zugleich eine öffentliche Person.

Wer hat wohl in Wirklichkeit einen schlechten Charakter, der diesen anderen, die er gar nicht persönlich kennt, andichtet, oder der, dem es angedichtet wird? Leute, stellt doch bitte die Fakten nicht auf den Kopf, nur weil ihr vielleicht diese Frau mögt oder vielleicht dieser Vereinigung irgendwelche Sympathien entgegenbringt oder vielleicht die Polen nicht mögt.

Letzters beruht allermeistens nur auf den Voreingenommenheiten, die manche Deutschen leider immer wieder aufwärmen. Wer polnische Menschen kennt, berichtet anderes.

Tatsache ist auch, dass diese Vereinigung kaum noch irgendeine Daseinsberechtigung hat, und das weiß "die verbitterte Alte" sehr wohl, denn wer sitzt denn in den deren Veranstaltungen? Zunehmend die Enkel, und bald werden es nur noch die Urenkel und Ururenkel sein. Wie lange soll diese politisch missbrauchte Organisation eigenlich noch politisch missbraucht werden? Es geht um Wählerstimmen, und einigen Holzköpfen geht es wohl noch immer oder jetzt wieder darum, den GFuß in die polnische Tür zu kriegen.

Und dazu sind bestimmte Mittel und Wege immer Recht, und zwar genau diejenigen, die "die verbitterte Alte" anwendet, immer schon angewendet hat, auch duie Nichtanerkennung der polnischen Grenze natürlich.

Die Alte ist sicher vor allem deshalb verbittert, weil sie zur Kenntnis nehmen muss, dass ihr Stern im Sinken begriffen ist und sehr bald ganz untergehn wird. Und das tut ziemlich weh.

Die Familie der Steinbuch selbst wurde gar nicht vertrieben, sondern sie ist geflohen, natürlich auch im Bewusstsein, dass sich die nähernde Rote Armee und auch die Polen für die ihnen angetanen Schandtaten rächen werden.

Hätten die Deutschen dort nur Gutes getan, hätten sie nicht zu fliehen brauchen. Das Gegenteil aber war der Fall. Sie waren die eigentlichen Unholde, die nun samt ihrer verbrecherischen Führung zusehn mussten, wie sie ihre eigene Haut retteten. Und das war für die meisten nur die Flucht nach Westen, ins deutsche Restgebiet.
.

Machst Du Berty Konkurrenz um den Titel: Dümmster Beitrag des Jahres 2010?
Habe selten soviel Unfug auf einen Haufen gelesen. Eben unschlagbar dämlich.

bernhard44
22.09.2010, 06:29
Machst Du Berty Konkurrenz um den Titel: Dümmster Beitrag des Jahres 2010?
Habe selten soviel Unfug auf einen Haufen gelesen. Eben unschlagbar dämlich.

der Beitrag von "Unschlagbarer" zeigt deutlich auf, warum wir immer noch dringend Menschen wie Frau Steinbach brauchen! Warum wir die Vertriebenenverbände nicht als "überflüssige Revanchistenvereine" abschaffen sollen. Derartigen Unsinn muss man etwas entgegenhalten!

Das Leitwort für das Jahr 2010 lautet:
Durch Wahrheit zum Miteinander

http://www.bund-der-vertriebenen.de/

Laotse
23.09.2010, 07:21
Machst Du Berty Konkurrenz um den Titel: Dümmster Beitrag des Jahres 2010?

Habe selten soviel Unfug auf einen Haufen gelesen. Eben unschlagbar dämlich.

Diesem Fazit schließe ich mich uneingeschränkt an! :))

berty
23.09.2010, 11:01
Aha, Rahmel gehörte 1943 also zu Polen? :))

Willst Du mal wieder einen neuen Hetzstrang aufmachen, um Dich mit Deinem verschrobenen Weltbild zu blamieren?

Zu wem gehört ein militärisch besetztes Gebiet in Feindesland? Zumal ein nur so kurze Zeit und ohne Nachhaltigkeit verwaltetes Fremdgebiet. Mögen sich Völker- und Staatsrechtler damit herumschlagen.

Die Steinbach ist eh keine Vertriebene. Beim Vertriebenenverband engagiertes Besatzerkind.

derRevisor
23.09.2010, 11:11
Zu wem gehört ein militärisch besetztes Gebiet in Feindesland? Zumal ein nur so kurze Zeit und ohne Nachhaltigkeit verwaltetes Fremdgebiet. Mögen sich Völker- und Staatsrechtler damit herumschlagen.

Die Steinbach ist eh keine Vertriebene. Beim Vertriebenenverband engagiertes Besatzerkind.

Dennoch ehrt es sie, dass sie sich für das Andenken und die Interessen der Millionen von Verfolgten, Missbrauchten, Gefolterten und Getöteten einsetzt.

Was machst du denn genau, um deinen Mitmenschen zu helfen?

Eloy
23.09.2010, 11:16
Zu wem gehört ein militärisch besetztes Gebiet in Feindesland? Zumal ein nur so kurze Zeit und ohne Nachhaltigkeit verwaltetes Fremdgebiet. Mögen sich Völker- und Staatsrechtler damit herumschlagen.

Die Steinbach ist eh keine Vertriebene. Beim Vertriebenenverband engagiertes Besatzerkind.

Danke für die Steilvorlage.

Dann ist also Özdemir eh kein Deutscher, sondern ein von den Grünen engagiertes Zuwandererbalg. Das gilt dann genauso für den hehren Gesundheitsminister, wie für die niedersächsische Innentürkin!

Vielen Dank für die Aufklärung!

LOL! Bin gespannt was jetzt kommt!

berty
23.09.2010, 11:33
Danke für die Steilvorlage.

Dann ist also Özdemir eh kein Deutscher, sondern ein von den Grünen engagiertes Zuwandererbalg. Das gilt dann genauso für den hehren Gesundheitsminister, wie für die niedersächsische Innentürkin!

Vielen Dank für die Aufklärung!

LOL! Bin gespannt was jetzt kommt!

Gemeinsam mit der Steinbach haben sie die deutsche Staatsbürgerschaft, gemeinsam ist auch ihr öffentliches Eintreten für Menschen. Ansonsten ist jeder von ihnen kritikwürdig. Ob jetzt allerdings die anderen so weit gehen oder gegangen sind und Bartoszewski einen schlechten Charakter bescheinigt haben, weiß ich nicht. Vielleicht ist da die Trennungslinie.

bernhard44
23.10.2010, 11:09
Steinbach als Vertriebenen-Präsidentin wiedergewählt

Erika Steinbach bleibt Präsidentin des Bundes der Vertriebenen. Sie wurde mit einem deutlichen Ergebnis im Amt bestätigt. Für die 67-Jährige stimmten 59 Delegierte, 8 votierten gegen sie, 2 enthielten sich. Sie trat ohne Gegenkandidaten an. Die CDU-Politikerin war wegen mehrerer Äußerungen in diesem Jahr unter Druck geraten. Ihre Kritik an Polens Deutschland-Beauftragten, dem sie einen «schlechten Charakter» vorwarf, bedauerte sie später.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//26939252,1,artikel,Steinbach+als+Vertriebenen-Pr%C3%A4sidentin+wiedergew%C3%A4hlt.html

berty
23.10.2010, 16:15
Hübscher Kommentar zur Wiederwahl auf

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/steinbach-vertriebenen-praesidentin-wiedergewaehlt-974619.html


vor einer Stunde meint Günther (anonym)
>>Meine Gratulation zur Wiederwahl. Standhaft bleiben und klare Position beziehen wurde belohnt.<<
Soooo standhaft, dass einer Beleidigung eine Entschuldigung folgt. Was alles zur Begründung einer Wiederwahl herhalten muss.

Sprecher
23.10.2010, 16:23
Hübscher Kommentar zur Wiederwahl auf

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/steinbach-vertriebenen-praesidentin-wiedergewaehlt-974619.html


vor einer Stunde meint Günther (anonym)
>>Meine Gratulation zur Wiederwahl. Standhaft bleiben und klare Position beziehen wurde belohnt.<<
Soooo standhaft, dass einer Beleidigung eine Entschuldigung folgt. Was alles zur Begründung einer Wiederwahl herhalten muss.

Richtig die Entschuldigung an diesen polnischen Fatzke hätte sie sich sparen sollen.

Fiel
23.10.2010, 16:29
Richtig die Entschuldigung an diesen polnischen Fatzke hätte sie sich sparen sollen.
Im Volksmund sagt man ganz einfach - Arschloch - dazu.

Liba
24.10.2010, 06:31
Nur mal eine Frage:

Welches Land wird von Polen bewohnt?

Auch wenn keine Deutschen mehr dort wohnen, weil sie vertrieben wurden, können Orte wie

Breslau - jetzt Wrocla
Bromberg - jetzt Bydgoszcz
Danzig - jetzt Gdansk
Graudenz - jetzt Grudziadz
Hohensalza - jetzt Inowroclaw
Köslin - jetzt Koszlin
Landsberg - Gorzow Wielkopolski
Posen - Poznan
Stettin - Szczecin . . . u.v.m.

durch Ummbenennung nicht ihren Ursprung vertuschen.

Das Land wurde Deutschen weggenommen. Unbeteiligte Dritte haben kein Recht, darüber zu entscheiden, wem es gehört. Den rechtmäßigen Eigentümer oder dessen Nachfahren muss es auf Verlangen zurückgegeben werden.

Russland muss natürlich ebenfalls die annektierten, ursprünglich polnischen Gebiete zurückgeben - So wie Israel Palästina wieder an die Palistinenser.

ha, ha, ha . . .

Da das freiwillig wohl nie geschehen wird, müssen Wege und Mittel eingesetzt werden, die das erzwingen.

Alion
24.10.2010, 07:06
..............
Die Familie der Steinbuch selbst wurde gar nicht vertrieben, sondern sie ist geflohen, natürlich auch im Bewusstsein, dass sich die nähernde Rote Armee und auch die Polen für die ihnen angetanen Schandtaten rächen werden.

Hätten die Deutschen dort nur Gutes getan, hätten sie nicht zu fliehen brauchen. Das Gegenteil aber war der Fall. Sie waren die eigentlichen Unholde, die nun samt ihrer verbrecherischen Führung zusehn mussten, wie sie ihre eigene Haut retteten. Und das war für die meisten nur die Flucht nach Westen, ins deutsche Restgebiet.
.

Dieser Beitrag ist wirklich unschlagbar, nämlich unschlagbar dämlich.
Bevor Du hier derartig unqualifizierten Mist absonderst, solltest Du Dich zumindest ansatzweise mit der Thematik auskennen und mehr als nur 10 Seiten lesen.

Meine Großmutter ist mit sieben Kindern über die zugefrohrene Ostsee geflohen, während sie nicht wußte wo ihr Mann ist und ob er überhaupt noch lebt.

Sie wurden mehrfach beschossen, von der roten Armee eingeholt und mehrfach vergewaltigt. Ihr Sohn wurde fast mit einem Gewehrkolben erschlagen, als er sich der "Beschlagnahme" ihres Eigentums widersetzen wollte und damit hatte er noch Glück, er hat überlebt da er noch sehr klein war.

Man ließ ihr gerade ihr Leben, sieben hungrige, halb erfrohrene Kinder und sonst so gut wie nichts.

Es genügte damals einfach deutscher Herkunft zu sein und Das eigene Leben war massiv in Gefahr. Der Hass bei den Rotarmisten war nämlich riesig, ihr Land war zerstört und ihr Blutzoll groß.

Die haben nicht unterschieden in gute Deutsche und schlechte Deutsche. Das einzige Verbrechen meiner Großmutter war es ihr Land zu bewirtschaften wie bereits Generationen vor ihr es taten.

Das was Du hier absonderst ist der unschlagbar dümmste Beitrag, den ich hier lange Zeit lesen mußte.


Alion

bernhard44
24.10.2010, 08:02
Hübscher Kommentar zur Wiederwahl auf

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/steinbach-vertriebenen-praesidentin-wiedergewaehlt-974619.html


vor einer Stunde meint Günther (anonym)
>>Meine Gratulation zur Wiederwahl. Standhaft bleiben und klare Position beziehen wurde belohnt.<<
Soooo standhaft, dass einer Beleidigung eine Entschuldigung folgt. Was alles zur Begründung einer Wiederwahl herhalten muss.

hattest nicht genau du, nach einer Entschuldigung verlangt! Nun kam sie unnötigerweise und es ist dir auch nicht recht! Wie nun.......?

Liba
24.10.2010, 08:12
Nur mal eine Frage:

Welches Land wird von Polen bewohnt?
. . . . . . .

Das Land wurde Deutschen weggenommen.

ich vergaß darauf hinzuweisen, dass deutsche Gesetze darauf hinweisen, dass an gestohlenem Gut kein Eigentum erworben werden kann.

Menschen, die da anderer Meinung sind, haben eben einen schlechten Charakter!

berty
24.10.2010, 10:10
hattest nicht genau du, nach einer Entschuldigung verlangt! Nun kam sie unnötigerweise und es ist dir auch nicht recht! Wie nun.......?

Nun, Diskussionen mit dir sind ja oft nicht allzu anstrengend, weil sie Behauptungen enthalten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Unwahre Behauptungen, zumal wenn sie mich selbst betreffen, sind ja nun leicht zu widerlegen. Oft, leider gerade hier in diesem Thread bewiesen, zeichnen sie sich auch aus durch eine besondere Strenge gegenüber einen dir missliebigen Gesprächspartner. Auch bewiesen. Trotzdem und weil ich sekundenlang mit mir gerungen habe, ob meine Antwort wieder mal eine Sanktion deinerseits und mir gegenüber nach sich ziehen würde, erlaube ich mir die nachfolgenden Bemerkungen.

Ich kann, obwohl ich die Beitragsfolge nochmal durch las, keine Forderung meinerseits nach einer Entschuldigung entdecken. Mein Begehr gegenüber der Steinbach war Selbstdisziplin und Zurückhaltung. Hier nachzulesen, wenn man sich die Mühe machen würde. Eine solche Haltung setzt vor beleidigenden Ausführungen ein, hätte – vielleicht – die Beleidigung selbst vermieden und eine Entschuldigung unnötig gemacht. Läßt sich auch ohne besondere Mühen auf andere Lebensbereiche als die Politik anwenden. Beispielsweise auf moderierende User oder diskutierende Moderatoren.

Im übrigen diente die Äußerung dieses anonymen Günter zu belegen wie blödsinnig eine Begründung sein kann, wenn das Ergebnis nur stimmt.

Entfernungsmesser
24.10.2010, 10:27
LOL

Berty, lass stecken!

Bruddler
24.10.2010, 10:30
Nun, Diskussionen mit dir sind ja oft nicht allzu anstrengend, weil sie Behauptungen enthalten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Unwahre Behauptungen, zumal wenn sie mich selbst betreffen, sind ja nun leicht zu widerlegen. Oft, leider gerade hier in diesem Thread bewiesen, zeichnen sie sich auch aus durch eine besondere Strenge gegenüber einen dir missliebigen Gesprächspartner. Auch bewiesen. Trotzdem und weil ich sekundenlang mit mir gerungen habe, ob meine Antwort wieder mal eine Sanktion deinerseits und mir gegenüber nach sich ziehen würde, erlaube ich mir die nachfolgenden Bemerkungen.

Ich kann, obwohl ich die Beitragsfolge nochmal durch las, keine Forderung meinerseits nach einer Entschuldigung entdecken. Mein Begehr gegenüber der Steinbach war Selbstdisziplin und Zurückhaltung. Hier nachzulesen, wenn man sich die Mühe machen würde. Eine solche Haltung setzt vor beleidigenden Ausführungen ein, hätte – vielleicht – die Beleidigung selbst vermieden und eine Entschuldigung unnötig gemacht. Läßt sich auch ohne besondere Mühen auf andere Lebensbereiche als die Politik anwenden. Beispielsweise auf moderierende User oder diskutierende Moderatoren.

Im übrigen diente die Äußerung dieses anonymen Günter zu belegen wie blödsinnig eine Begründung sein kann, wenn das Ergebnis nur stimmt.

berty, warum kannst Du einen Fehler nicht ganz einfach mal zugeben ? :rolleyes:

berty
24.10.2010, 10:35
berty, warum kannst Du einen Fehler nicht ganz einfach mal zugeben ? :rolleyes:

Psst, sachs nicht weiter: Mein Name ist Hase und auf meinem Pass steht Bernhard.