PDA

Vollständige Version anzeigen : Guantánamo-Häftling in Fuhlsbüttel gelandet



Reilinger
16.09.2010, 10:08
Hamburg. Der Ex-Häftling Ayman Muhammad Ahmad S. aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo ist am Donnerstag in Hamburg eingetroffen. Der 34-jährige staatenlose Palästinenser wird in einem Krankenhaus der Hansestadt auf seinen Gesundheitszustand hin untersucht, so ein Sprecher der Innenbehörde. Wie lange er in dem Krankenhaus bleibe, sei unklar. Nähere Angaben wollte der Behördensprecher zunächst nicht machen. Der Palästinenser hatte seit Januar 2002 in dem US-Gefangenenlager gesessen. Deutschland hatte den USA im Sommer die Übernahme von zwei Gefangenen zugesagt. Neben Hamburg hatte sich auch Rheinland-Pfalz zur Aufnahme eines Gefangenen bereit erklärt.

Bereits am Montag hatte Hamburgs Innensenator Heino Vahldieck (CDU) die baldige Ankunft des Mannes in der Hansestadt angekündigt und erklärt, die Stadt sei auf die Aufnahme des 34-Jährigen gut vorbereitet. Es gebe ein behördenübergreifendes Konzept, das eine Rundumbetreuung des Mannes vorsehe. „Unser Ehrgeiz ist es, ihn in Hamburg zu integrieren“, sagte Vahldieck.

Der gesamte Artikel:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1633758/Guantanamo-Haeftling-in-Fuhlsbuettel-gelandet.html

harlekina
16.09.2010, 10:11
Du warst eine Minute schneller.

Der Hamburger Senator sagte auch, dass der Häftling sich in 2002 gen Afghanistan aufmachte, um im heiligen Krieg zu dienen.
Das klingt ganz und gar nicht nach Unschuldslamm.

Und "Staatenlos" klingt nach deutscher Stütze bis zum Ende seiner Tage.

Eridani
16.09.2010, 10:41
Deutschland, eines der dichtbevölkernsten Länder in Europa, mit derzeit 16 Mio. geschätzen Einwanderern seit 1960, gönnt sich den Luxus und nimmt 2 der berüchtigsten Guantanamo-Häftlinge auf.
Sie werden jetzt " im Krankenhaus untersucht" (auf wessen Kosten?),
bekommen wahrscheinlich Hartz-IV ( auf wessen Kosten?),
Dürfen ihre "Familienangehörigen" nach kommen lassen (auf wessen Kosten?)

Wie gesagt, es sind radikale Fanatiker und Islamiten, unsere Todfeinde.
Wieso kommt eigentlich kein Mensch auf die Idee, dass.........

>> uns das überhaupt nichts angeht (sind in den USA Gefangene)
>> es noch 150 andere Länder auf dem Globus gibt, wo sie hingehen könnten
>> es doch wohl nur normal wäre, wenn sie in ihren eigenen Kulturkreis (sprich Orient) zurückkehrten!

Aber was soll's - wir sind nun mal die Sozialstation der Welt, Weltmeister im Spenden und zuständig für die Hungerleider dieser Welt.

Was sind da schon 1.600.000.000.000 € Staatsverschuldung und (real) 12 Mio. Arbeitslose bzw. geringbeschäftige Arbeitssklaven? Peanuts!


Al-Ali trägt die Häftlingsnummer 537 und soll im Jahr 2001 mit dem Ziel einer Terror-Ausbildung nach Afghanistan gekommen sein.
Beide werden Hartz IV bekommen.

Laut dem rheinland-pfälzischen Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) ist es möglich, dass der Syrer nach einiger Zeit Ehefrau und Tochter nach Deutschland holen wird. „Wir können uns dem nicht verweigern“, sagte Bruch.
Nach Auskunft des rheinland-pfälzischen Innenministeriums lebten die beiden Guantánamo-Häftlinge in dem US-Gefangenenlager auf Kuba acht bis neun Jahre in völliger Isolation.

Erst in den vergangenen Monaten sei es wieder zu telefonischem Kontakt mit ihren Familien gekommen.
GANZ DEUTSCHLAND FRAGT SICH JETZT: WIE GEFÄHRLICH SIND DIE HÄFTLINGE?
Die Bundesrepublik hatte sich mit der Aufnahme der beiden Männer einverstanden erklärt, da diese nicht in ihre Heimatländer zurückkehren können. Bruch betonte erneut, dass er die Sicherheit durch die Aufnahme der ehemaligen Häftlinge nicht gefährdet sieht. Ihnen sei keine terroristische Aktivität nachgewiesen worden!
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/16/guantanamo-haeftlinge-in-hamburg-und-rheinland-pfalz/wie-gefaehrlich-sind-sie.html

17555



GANZ DEUTSCHLAND FRAGT SICH JETZT: WIE GEFÄHRLICH SIND DIE HÄFTLINGE?

Sollte es nicht besser heißen:

Ganz Deutschland fragt sich jetzt: "Wie lange soll dieser Wahnsinn noch so weiter gehn?"
E:

Brutus
16.09.2010, 10:52
Sollte es nicht besser heißen: Ganz Deutschland fragt sich jetzt: "Wie lange soll dieser Wahnsinn noch so weiter gehn?"
E:

So lange, wie es die Staaten USA, GB und Israel gibt, deren parlamentarische Reichstagshuren das deutsche Volk in einer GULAG- und KZ-mäißgen Gefangenschaft halten.

Genausogut hättest Du vor 30 Jahren fragen können, wie lange es die Mauer noch geben wird?

Klar, so lange die UdSSR willens und imstande ist, das DDR-Protektorat aufrechtzuerhalten.

Keine erbauliche Aussichten, aber so schätze ich die Lage nun mal ein, nachdem ich lange und intensive Recherchen angestellt habe.

pittbull
16.09.2010, 11:05
Deutschland, eines der dichtbevölkernsten Länder in Europa, mit derzeit 16 Mio. geschätzen Einwanderern seit 1960, gönnt sich den Luxus und nimmt 2 der berüchtigsten Guantanamo-Häftlinge auf.

Das Ende ist nah, 16000000 + 2 = 16000002, damit platzt unser Land aus allen Nähten! Wir sollten vielleicht wieder Lebensraum im Osten anvisieren. :hihi:


So lange, wie es die Staaten USA, GB und Israel gibt, deren parlamentarische Reichstagshuren das deutsche Volk in einer GULAG- und KZ-mäißgen Geiselhaft halten.

Und was ist mit Polen, Frankreich, Rußland und Mallorca? Die sind doch bestimmt auch in diese Verschwörung verwickelt. Oder glaubst Du nicht? :D

Staber
16.09.2010, 11:08
Hamburg hat ja lange Erfahrungen mit Terroristendie selbstherangezogenen aus der Hafenstraße (die inzwischen beinahe Pensionsberechtigung haben müßten), die Studenten der Uni Harburg, die den 9/11 Anschlag auf das World-Trade-Center vorbereiteten und durchführten - da kommt's auf einen auch nicht mehr an.
Am treffendsten noch eine Unterbringung in die Marienstraße 54, in Hamburg-Eißendorf. Dort wohnten über eine lange Zeit Mitglieder der Hamburger Terrorzelle, die nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft maßgeblich an der Planung und Ausführung der Anschläge auf das World Trade Center 2001 beteiligt waren.:knie:
Ich betone ausdrücklich, das mein Beitrag voll Ironie ist. Natürlich bin ich dafür, das die USA die Häftlinge aufnimmt und nicht Europa.


staber

Eridani
16.09.2010, 11:10
So lange, wie es die Staaten USA, GB und Israel gibt, deren parlamentarische Reichstagshuren das deutsche Volk in einer GULAG- und KZ-mäßgen Gefangenschaft hält.

Genauso gut hättest Du vor 30 Jahren fragen können; wie lange es die Mauer noch geben wird?

Klar, so lange die UdSSR willens und imstande war, das DDR-Protektorat aufrechtzuerhalten.

Keine erbaulichen Aussichten, aber so schätze ich die Lage nun mal ein, nachdem ich lange und intensive Recherchen angestellt habe.

Muss Dir beipflichten. Trotzdem immer wieder ein Stück gelebter BRD Realität, wenn man zähneknirschend sehen muss, wie uns die politische Klasse zum Narren hält und unsere Meinungen einen Dreck wert sind, für Merkel & Co.!


Umfrage zu den Häftlingen (sollen sie bleiben)?


Nein, denn die Häftlinge sind nicht unser Problem und Kosten den Steuerzahler Hunderttausende.

89%


Ja, denn wir müssen Solidarität mit den USA beweisen.

11%


http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/16/guantanamo-haeftlinge-in-hamburg-und-rheinland-pfalz/wie-gefaehrlich-sind-sie.html

pittbull
16.09.2010, 11:11
Natürlich bin ich dafür, das die USA die Häftlinge aufnimmt und nicht Europa.

Man sollte sie am besten dort wieder freilassen, wo man sie eingefangen hat. :]

Reilinger
16.09.2010, 11:12
Das Ende ist nah, 16000000 + 2 = 16000002, damit platzt unser Land aus allen Nähten! Wir sollten vielleicht wieder Lebensraum im Osten anvisieren. :hihi:


Und was ist mit Polen, Frankreich, Rußland und Mallorca? Die sind doch bestimmt auch in diese Verschwörung verwickelt. Oder glaubst Du nicht? :D

Und was spricht dagegen, daß der SYRER dort hingeht, wo seine Ehefrau und seine Tochter JETZT sind?

pittbull
16.09.2010, 11:15
Und was spricht dagegen, daß der SYRER dort hingeht, wo seine Ehefrau und seine Tochter JETZT sind?
Nichts; außer vielleicht, daß er dort einen Kopf kürzer gemacht wird. Aus irgendeinem Grund kann er offenbar nicht mehr zurück in seine Heimat. ;(

Eridani
16.09.2010, 11:17
Und was spricht dagegen, daß der SYRER dort hingeht, wo seine Ehefrau und seine Tochter JETZT sind?

Was spricht dagegen, dass er nach Süd-Frankreich geht, wo kaum noch Franzosen anzutreffen sind? Ich meine Franzosen!

Reilinger
16.09.2010, 11:23
Nichts; außer vielleicht, daß er dort einen Kopf kürzer gemacht wird. Aus irgendeinem Grund kann er offenbar nicht mehr zurück in seine Heimat. ;(

Ja, den Grund kennen wir alle - er ist Berufsterrorist.
Also: Wolle mer ihn reilasse? Helau!

Eridani
16.09.2010, 11:23
Nichts; außer vielleicht, dass er dort einen Kopf kürzer gemacht wird. Aus irgendeinem Grund kann er offenbar nicht mehr zurück in seine Heimat. ;(


........dass er dort einen Kopf kürzer gemacht wird.


Na super! Den Job könnten wir doch hier in Deutschland auch übernehmen!

17556

Aber dazu müßte ja erst mal das "Grundgesetz" geändert werden...
Haben wir denn tatsächlich so Etwas? :rolleyes:

E:

Reilinger
16.09.2010, 11:26
Was spricht dagegen, dass er nach Süd-Frankreich geht, wo kaum noch Franzosen anzutreffen sind? Ich meine Franzosen!

So wie ich das verstanden habe, sind Ehefrau und Tochter irgendwo im Ausland.

Laut dem rheinland-pfälzischen Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) ist es möglich, dass der Syrer nach einiger Zeit Ehefrau und Tochter nach Deutschland holen wird.
Also, warum findet die Familienzusammenführung nicht dort statt? Das wäre doch naheliegender, als alle auf unsere Kosten nach Deutschland zu holen. Aber es ist natürlich humanitärer, den ganzen Terroristenclan bis ans Lebensende auf unsere Kosten durchzufüttern. germane

Brutus
16.09.2010, 11:33
Muss Dir beipflichten. Trotzdem immer wieder ein Stück gelebter BRD Realität, wenn man zähneknirschend sehen muss, wie uns die politische Klasse zum Narren hält und unsere Meinungen einen Dreck wert sind, für Merkel & Co.!

Danke! Wenn die Deutschen, vor allem die Wessis, nicht solche rückgratlosen, nur vom Geruch des Geldes - nicht etwa des Besitzes - restlos korrumpierten und rückgratlosen Amia...kriecher wären, würden sie sich in den Zuständen der DDR wiedererkennen.

pittbull
16.09.2010, 11:39
Ja, den Grund kennen wir alle - er ist Berufsterrorist.
Also: Wolle mer ihn reilasse? Helau!
Nein; ich bin auch dagegen. Aber man kann nicht mit 2:16 Millionen argumentieren. ;)

Btw, als Islamist wird er sich hier sicherlich auch nicht wohlfühlen.


Danke! Wenn die Deutschen, vor allem die Wessis, nicht solche rückgratlosen, nur vom Geruch des Geldes - nicht etwa des Besitzes - restlos korrumpierten und rückgratlosen Amia...kriecher wären, würden sie sich in den Zuständen der DDR wiedererkennen.

Du magst uns Deutsche nicht? Welcher Nationalität entstammst Du denn?

latinroad
16.09.2010, 11:39
Deutschland nimmt freiwillig Terrorverdächtige auf, die hier auf Steuerzahlerkosten herumschmatzen können. Wir kriminell und krank können unserer Politiker sein.

pittbull
16.09.2010, 11:44
Deutschland nimmt freiwillig Terrorverdächtige auf, die hier auf Steuerzahlerkosten herumschmatzen können. Wir kriminell und krank können unserer Politiker sein.
Dieser Schluß kommt mir etwas voreilig vor. Kennt jemand die Hintergründe, warum Deutschland die Islamisten aufnimmt? Aufgrund einer telefonischen Absprache zwischen Obama und Merkel wohl kaum. ;)

pittbull
16.09.2010, 11:47
Wenn Du Persönliches und Privates diskutieren möchtest, mach dazu einen eigenen Strang auf!
Mal sehen. Vielleicht tue ich es bald. Einen eigenen Thread wäre die deutschfeindliche Haltung der politisch Rechten IMHO wert. :]

harlekina
16.09.2010, 11:48
Amerika ist groß genug, irgendwo wird sich doch eine Blockhütte für ihn finden lassen. Es ist nicht einzusehen, warum wir uns damit auch noch belasten müssen.

JensVandeBeek
16.09.2010, 11:48
Wenn ich denke wie viel die deutsche Politiker verdienen, dafür nichts tun und im Gegenteil, dem Land trotzdem durch falsche Entscheidungen schaden .....

z.B. 39 für die Vasallen-Rolle gefallene Soldaten.

schinum
16.09.2010, 12:02
Nichts; außer vielleicht, daß er dort einen Kopf kürzer gemacht wird. Aus irgendeinem Grund kann er offenbar nicht mehr zurück in seine Heimat. ;(

Da sehe ich überhaupt kein Problem.

Falls er tatsächlich in das Land - wo Milch und Honig fließen - marschiert,
war es immerhin Allahs Wille.

Eridani
16.09.2010, 12:37
Amerika ist groß genug, irgendwo wird sich doch eine Blockhütte für ihn finden lassen. Es ist nicht einzusehen, warum wir uns damit auch noch belasten müssen.

Ein indirekter Beweis, für unsere hündische Vasallenschaft gegenüber den USA!

Brutus
16.09.2010, 12:50
Ein indirekter Beweis, für unsere hündische Vasallenschaft gegenüber den USA!

:top:

Die Amis machen uns zu ihrer Müllkippe und die Systemschleimer erwarten, daß wir dafür auch noch Danke sagen.

Marathon
16.09.2010, 13:12
Das Ende ist nah, 16000000 + 2 = 16000002, damit platzt unser Land aus allen Nähten! Wir sollten vielleicht wieder Lebensraum im Osten anvisieren. :hihi:

Bei welcher Zahl X liegt denn deine persönliche Grenze?
Was hat Deutschland damit zu tun?
Welchen Vorteil haben wir durch diese Aktion?
Warum bist du persönlich bereit zur Zahlung an nichtdeutsche Schädlinge?

SommerFalke
16.09.2010, 13:17
Der gesamte Artikel:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1633758/Guantanamo-Haeftling-in-Fuhlsbuettel-gelandet.html

kann gleich wieder abfliegen.

pittbull
16.09.2010, 13:30
Bei welcher Zahl X liegt denn deine persönliche Grenze?

Das kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls fallen zwei mehr oder weniger nicht auf.



Was hat Deutschland damit zu tun?
Welchen Vorteil haben wir durch diese Aktion?

Das frage ich mich auch. Hat jemand Informationen zu den Hintergründen?



Warum bist du persönlich bereit zur Zahlung an nichtdeutsche Schädlinge?

Ich bin nicht dazu bereit! X(

klartext
16.09.2010, 16:16
Danke! Wenn die Deutschen, vor allem die Wessis, nicht solche rückgratlosen, nur vom Geruch des Geldes - nicht etwa des Besitzes - restlos korrumpierten und rückgratlosen Amia...kriecher wären, würden sie sich in den Zuständen der DDR wiedererkennen.

Dir fehlt jegliches Augenmass. Man nennt das blindwütig.

klartext
16.09.2010, 16:20
Das kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls fallen zwei mehr oder weniger nicht auf.


Das frage ich mich auch. Hat jemand Informationen zu den Hintergründen?


Ich bin nicht dazu bereit! X(

Das Gutmenschentum fällt auf die Gutmenschen zurück. Wer am lautesten gegen Guan gewettert hat bekommt die meisten Insassen.
Ärgerlich nur, dass die Folgen wieder einmal der Steuerzahler tragen muss und nicht die, die sie geholt haben, Gutmenschentum auf Kosten anderer.

Nationalix
16.09.2010, 16:20
Nichts; außer vielleicht, daß er dort einen Kopf kürzer gemacht wird. Aus irgendeinem Grund kann er offenbar nicht mehr zurück in seine Heimat. ;(

Na und? Ist mir egal.

klartext
16.09.2010, 16:32
Wenn ich denke wie viel die deutsche Politiker verdienen, dafür nichts tun und im Gegenteil, dem Land trotzdem durch falsche Entscheidungen schaden .....

z.B. 39 für die Vasallen-Rolle gefallene Soldaten.

Und wo ist nun der Zusammenhang ? Die beiden reiehn sich ein in die grosse Masse der Musels, die wir ohnehnin schon am Kacken halten.
Man hätte das Problem schon vor Ort erledigen sollen, so wie man es heute tut.

SommerFalke
16.09.2010, 16:51
Naja, irgendwie hat der Humanismus etwas pervertiertes, wir lieferten die Waffen an die USA für den krieg und heilen später die Wunden...

Menetekel
16.09.2010, 16:51
Der gesamte Artikel:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1633758/Guantanamo-Haeftling-in-Fuhlsbuettel-gelandet.html

Hat der auch wie jeder deutsche Staatsbürger die Praxisgebür entrichtet, oder wird diese vom Michel mit eingezogen?
Diese Fatzken werden für mich immer beliebter in unserem Land. Sollen sie doch diesen Knilch gleich wieder abschieben, dorthin, wo er herkommt.
Wen interessiert, was dessen Gesundheitszustand aussagt?
Mich nicht im geringsten. Ich mußte und muß stets aufs Neue mit meinem Geld bezahlen, damit ich entsprechend behandelt werde.
Wäre ich nicht schon so alt, ich wäre schon weg aus diesem "schönen" Land.

Menetekel
16.09.2010, 16:55
Sollte es nicht besser heißen:

Ganz Deutschland fragt sich jetzt: "Wie lange soll dieser Wahnsinn noch so weiter gehn?"
E:
[/SIZE]


Zumindest der denkende Teil der Bevölkerung stellt sich diese Frage wohl täglich, wenn es derartige Meldungen aufnimmt.

Menetekel
16.09.2010, 17:00
Danke! Wenn die Deutschen, vor allem die Wessis, nicht solche rückgratlosen, nur vom Geruch des Geldes - nicht etwa des Besitzes - restlos korrumpierten und rückgratlosen Amia...kriecher wären, würden sie sich in den Zuständen der DDR wiedererkennen.

Du schreibst es wieder einmal, wie es auch nach meiner Ansicht abgeht.
Aber wenn man es nicht erkennen will, dann wird auch nichts daraus. Man könnt ja aus seinem Verwöhnrythmus kommen, wenn man die Zwiebel mit Dingen beansprucht, an welche diese nicht gewöhnt ist. Wäre auch wirklich zu anstrengend!

Menetekel
16.09.2010, 17:08
Dir fehlt jegliches Augenmass. Man nennt das blindwütig.

Da fehlt weder Augenmaß, noch sehe ich da Blindwütigkeit.
Es entspricht der bundesdeutschen Realität.
Die Trägheit der Masse zeigt genau diese Grundlage zum Politikverständnis.
Und dies nutzt die Politikkaste rigoros aus, damit sie derartige Entscheidungen fällen kann.

klartext
16.09.2010, 17:11
Da fehlt weder Augenmaß, noch sehe ich da Blindwütigkeit.
Es entspricht der bundesdeutschen Realität.
Die Trägheit der Masse zeigt genau diese Grundlage zum Politikverständnis.
Und dies nutzt die Politikkaste rigoros aus, damit sie derartige Entscheidungen fällen kann.

Extremismus schadet einer Gesellschaft, egal aus welcher Richtung er kommt.

Brutus
16.09.2010, 17:14
Du schreibst es wieder einmal, wie es auch nach meiner Ansicht abgeht.

Danke. Die Anbiederei an den Amerikanismus und American Way of Life habe ich schon vor Jahrzehnten nicht ausstehen können, und damals hielt ich die noch allen Ernstes für Befreier.

Meinen heutigen Standpunkt kann ich schon gar nicht mehr in Worte fassen!

Wie blöd, verfault, charakterlos und bis ins Mark korrumpiert muß ein Volk sein, um sich allen amerikanischen Geschmacklosigkeiten und Verkommenheiten bedingungslos an den Hals zu werfen?

Als ob es in Europa keine Alternativen gäbe, wenn man denn schon auf der Suche nach Lebensmustern ist, die sich von deutschen Gewohnheiten abgrenzen.

Menetekel
16.09.2010, 17:22
Extremismus schadet einer Gesellschaft, egal aus welcher Richtung er kommt.

Demnach soll die deutsche Gesellschaft weiter ruhig schlafen, egal was da so abgeht?
Mit solchen Mitmenschen, wie Du Dich hier gibst, kann Deutschland vorwärts kommen.
Über jeden Türken geiffern wie der Letzte, aber wenn es um Wege geht, dann zetern wie ein Waschweib. Was willst du überhaupt? Hier den Allwissenden rausstellen?
Dann laß mal die Katze richtig raus aus dem Sack und schwafel nicht immer um alles herum.

Menetekel
16.09.2010, 17:27
Danke. Die Anbiederei an den Amerikanismus und American Way of Life habe ich schon vor Jahrzehnten nicht ausstehen können, und damals hielt ich die noch allen Ernstes für Befreier.

Meinen heutigen Standpunkt kann ich schon gar nicht mehr in Worte fassen!

Wie blöd, verfault, charakterlos und bis ins Mark korrumpiert muß ein Volk sein, um sich allen amerikanischen Geschmacklosigkeiten und Verkommenheiten bedingungslos an den Hals zu werfen?

Als ob es in Europa keine Alternativen gäbe, wenn man denn schon auf der Suche nach Lebensmustern ist, die sich von deutschen Gewohnheiten abgrenzen.

Ähnlich erging es auch mir. Doch mit Bedacht und Verstand fand ich heraus, daß die Amerikaschönredner, wenn sie den Verstand nicht verloren haben, heut ebenso denken müßten.
Aber dazu müßten sie ja die Schaltzentrale entsprechend anstrengen, aber dies will man ja trotz der bekannten Sch...e nicht, welche da rübergeschwappt ist.

kadir
16.09.2010, 21:24
Deutschland, eines der dichtbevölkernsten Länder in Europa, mit derzeit 16 Mio. geschätzen Einwanderern seit 1960, gönnt sich den Luxus und nimmt 2 der berüchtigsten Guantanamo-Häftlinge auf.
Sie werden jetzt " im Krankenhaus untersucht" (auf wessen Kosten?),
bekommen wahrscheinlich Hartz-IV ( auf wessen Kosten?),
Dürfen ihre "Familienangehörigen" nach kommen lassen (auf wessen Kosten?)

Wie gesagt, es sind radikale Fanatiker und Islamiten, unsere Todfeinde.
Wieso kommt eigentlich kein Mensch auf die Idee, dass.........

>> uns das überhaupt nichts angeht (sind in den USA Gefangene)
>> es noch 150 andere Länder auf dem Globus gibt, wo sie hingehen könnten
>> es doch wohl nur normal wäre, wenn sie in ihren eigenen Kulturkreis (sprich Orient) zurückkehrten!

Aber was soll's - wir sind nun mal die Sozialstation der Welt, Weltmeister im Spenden und zuständig für die Hungerleider dieser Welt.

Was sind da schon 1.600.000.000.000 € Staatsverschuldung und (real) 12 Mio. Arbeitslose bzw. geringbeschäftige Arbeitssklaven? Peanuts!





Sollte es nicht besser heißen:

Ganz Deutschland fragt sich jetzt: "Wie lange soll dieser Wahnsinn noch so weiter gehn?"
E:

deutschland muss seine ketten bzw. pranger sprengen.ansonsten sieht es ganz düster aus.sogar ich als türke fühle mich ganz langsam fremd in diesem land mit seinen millionen unterschichtigen sozialhilfeschmarotzenden dreckspack.:D

pittbull
16.09.2010, 21:25
Wie blöd, verfault, charakterlos und bis ins Mark korrumpiert muß ein Volk sein, um sich allen amerikanischen Geschmacklosigkeiten und Verkommenheiten bedingungslos an den Hals zu werfen?

Die USA sind einfach geil. Warst Du schonmal dort?

pittbull
16.09.2010, 21:27
deutschland muss seine ketten bzw. pranger sprengen.ansonsten sieht es ganz düster aus.sogar ich als türke fühle mich ganz langsam fremd in diesem land mit seinen millionen unterschichtigen sozialhilfeschmarotzenden dreckspack.
Du meinst nicht zufälligerweise Deine islamistischen Landsleute? :D

heide
17.09.2010, 05:19
Der gesamte Artikel:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1633758/Guantanamo-Haeftling-in-Fuhlsbuettel-gelandet.html

..." Unser Ehrgeiz ist es, ihn in Hamburg zu integrieren."...

Na denn, viel Spaß, liebe Hamburger. Kam nicht der Todesflieger vom 11.09.01 auch aus Hamburg?

schastar
17.09.2010, 05:25
Der gesamte Artikel:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1633758/Guantanamo-Haeftling-in-Fuhlsbuettel-gelandet.html


Es war schon immer ein Fehler Dinge nicht zu Ende zu bringen. Die entstehenden Kosten sind meist nicht abschätzbar.

Es ist mir ein Rätsel warum unsere Regierung mit derartigen Aktionen laufen meinen Muselhaß schüren möchte.

maxikatze
17.09.2010, 07:13
Müssen wir jetzt Terror-Angst haben?

Die Guantanamo-Häftlinge sind in Deutschland gelandet. Und ganz Deutschland fragt sich: Wie gefährlich sind sie? Sicherheitsexperten schlagen Alarm.




http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/16/guantanamo-haeftlinge-hamburg-rheinland-pfalz-muessen/wir-jetzt-terror-angst-haben.html

maxikatze
17.09.2010, 07:17
In der BILD heißt es weiterhin:


Der Palästinenser heißt Ayman al-Shurafa (34), ist jetzt in Hamburg. Er ist 34 Jahre alt und trägt die Häftlingsnummer 331. Laut US-Militärakten ließ sich der frühere Hamas-Aktivist 2001 für den „heiligen Krieg“ anwerben. Bei seiner Vernehmung soll er angegeben haben, in einem afghanischen Terror-Camp von al-Qaida an einer Kalaschnikow ausgebildet worden zu sein. In Guantanamo zeichnete er viel, zeigte großes Interesse für Kunst. Laut „Human Rights Watch“ leidet der Palästinenser an der Hautkrankheit Vitiligo („Weißfleckenkrankheit“).


Der zweite Häftling heißt Mahmud Salim al-Ali (34). Der 35-Jährige ist syrischer Staatsangehöriger. Er trägt die Häftlingsnummer 537 und soll 2001 ebenfalls mit dem Ziel einer Terror-Ausbildung nach Afghanistan gekommen sein. Der Syrer wurde von Rheinland-Pfalz aufgenommen. Er will einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen!

Sathington Willoughby
17.09.2010, 07:20
Er will einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen!
Erstmal Herzlich willkommen, ihr Fremden aus dem Orient!
Wir freuen uns auf eure kulturellen Besonderheiten und darauf, das ihr unsere Wirtschaft voranbringen werdet. Schön auch, das ihr euren Guantanamo-Aufenthalt dazu genutzt habt, die deutsche SPrache zu erlernen und die westliche Kultur so sehr in euer Herz zu schließen, das ihr freiwillig lieber nach D kommt, als in eure kulturelle Heimat zurückzukehren.
Das mit der Familienzusammeführung werden wir natürlich sehr gerne machen, da wir hochqualifizierte Ziegenhirten immer benötigen, aber nur unter der Bedingung, das ihr alle nach 8 Jahren den deutschen McPass annehmt und hier den Bau einer Moschee fordert!

Ruepel
17.09.2010, 07:22
Ja wir müssen Angst haben.
Als Zwangsverbündete von USrael werden wir die Zeche für USraelische Folter
zahlen.
Wenn die Islamisten,wie behauptet Unschuldig sind,warum werden sie nicht in ihre Heimat entlassen und entschädigt.
Warum wohnen Beide nicht im selben Haus wie die Stasiagentin und Volksverräterin
Angela Merkel?
Und wer kommt für deren Unterhalt auf,der dumme deutsche Steuerzahler?
Hetzt sie bis sie fliehen!

Deutschmann
17.09.2010, 07:31
Folgendes: die beiden werden nicht als herkömmliche Asylanten behandelt sondern bekommen in Kürze eine Arbeitsgenehmigung sowie einen dauerhaften Aufenthaltsstatus. Die Familie können die nachkommen lassen wenn sie es möchten. Und zwar ganz ohne Sprachtest u.ä. Das dürfte der Startschuss für ähnliche Anträge der Grünen und Linken im Bundestag sein.

Weiter wird gesagt dass von denen keine Gefahr ausgeht. Das würde erklären dass die nicht unter Bewachung stehen. Allerdings spricht dagegen dass der VS nun ein Auge auf die beiden haben wird um zu sehen mit wem sie Kontakt aufnehmen und was sie vor haben. Wo die beiden unter kommen wird nicht veröffentlicht um sie zu schützen. Ja ... frage ich mich: vor wem?

maxikatze
17.09.2010, 07:49
BEKOMMEN SIE HARTZ IV?

Sie haben ab dem ersten Tag Anspruch auf Sozialleistungen wie Sozialhilfe (bei Erwerbsunfähigkeit) oder Hartz IV (Regelsatz: 359 Euro plus Mietzahlung und Krankenversicherung). Zudem haben sie Anspruch auf einen Integrationskurs und – wenn erforderlich – psychotherapeutische Maßnahmen.


Das wird für einen Asylanten im ersten Jahr 100.000 € kosten!

Deutschmann
17.09.2010, 07:50
BEKOMMEN SIE HARTZ IV?

Sie haben ab dem ersten Tag Anspruch auf Sozialleistungen wie Sozialhilfe (bei Erwerbsunfähigkeit) oder Hartz IV (Regelsatz: 359 Euro plus Mietzahlung und Krankenversicherung). Zudem haben sie Anspruch auf einen Integrationskurs und – wenn erforderlich – psychotherapeutische Maßnahmen.


Das wird für einen Asylanten im ersten Jahr 100.000 € kosten!

Die bekommen eine "Sonderbehandlung" damit sie sich im neuen freien Leben zurecht finden. Spezielle Betreuer stehen denen zur Seite. Ich sag ja ... die werden ganz anders behandelt als reguläre Asylanten.

Dayan
17.09.2010, 08:05
Gratuliere !Jetzt hat Deutschland 2 neue nützliche Bürger!Die Politiker die sowas zu lassen gehören in die Irrenanstalt!:hihi::hihi::hihi:

Adunaphel
17.09.2010, 08:11
Gratuliere !Jetzt hat Deutschland 2 neue nützliche Bürger!Die Politiker die sowas zu lassen gehören in die Irrenanstalt!:hihi::hihi::hihi:

Die armen Ärzte und Pfleger...

Cinnamon
17.09.2010, 08:28
Na super, jetzt holen wir das Terroristengesockse schon freiwillig ins Land, nur weil Barack Hussein Obama (ja, auch ich halte das inzwischen durchaus für möglich) danach schreit, die "Unschuldigen" aufzunehmen. Ja klar, unschuldig. Das kann man Dummen erzählen, aber doch nicht aufgeklärten und intelligenten Zeitgenossen. Ein Palser und ein Syrer in Afghanistan. Der Palser auch noch Ex-Hamasaktivist der sich nach eigenen Aussagen für den Dschihad anwerben ließ, klar, unschuldig. Der Syrer auch unter Terrorverdacht verhaftet, aber natürlich ist der unschuldig.

Meine Güte, Geheimdienste sind auch nicht mehr was sie mal waren. In etwas angenehmeren Zeiten wären beide Futter für die um Kuba in größeren Mengen vorkommenden "großen Fische" geworden. Und jetzt fliegt man diesen Müll auch noch hier ein und stattet ihn großzügig mit Sozialhilfe und Therapien aus..... Auf Steuerzahlerkosten.

kadir
17.09.2010, 11:49
Du meinst nicht zufälligerweise Deine islamistischen Landsleute? :D

jep,genau diesen pack meine ich.:D

Reilinger
17.09.2010, 11:52
Könnte man die Stränge wohl zusammenlegen?

schinum
17.09.2010, 11:56
..." Unser Ehrgeiz ist es, ihn in Hamburg zu integrieren."...

Na denn, viel Spaß, liebe Hamburger. Kam nicht der Todesflieger vom 11.09.01 auch aus Hamburg?

Hier verstehe ich die Amerikaner nicht.
Man hätte das Zeuch doch bequem in Guantanamo abknallen können.

Adunaphel
17.09.2010, 12:35
Herr Bosbach hat sich auch zu dem Thema ausgekotzt (anders kann man es nicht mehr mennen):

"Der Vorsitzende des Innenschusses des Bundestages, Wolfgang Bosbach (CDU), sagte kurz nach der Ankunft des Häftlings in Hamburg: „Wir alle müssen ein überragendes Interesse daran haben, dass sich der Häftling so rasch als möglich in Deutschland zurechtfindet und sich in unsere Lebensverhältnisse integriert.“ Bosbach geht davon aus, dass der Häftling von den zuständigen Behörden, zumindest in den ersten Monaten, intensiv betreut und begleitet wird. Je geräuschloser diese Integrationsarbeit vor Ort verlaufe, desto eher werde sich der Mann bei uns einleben können. Nach allen vorliegenden Informationen hätten die deutschen Sicherheitsbehörden allergrößten Wert darauf gelegt, dass von dem Mann keine Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland ausgehe, sagte Bosbach. Dessen ungeachtet würden die zuständigen Sicherheitsbehörden das Verhalten des Mannes sicherlich kontinuierlich überprüfen, um mögliche Gefährdungen auszuschließen."

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E4B8C857DE1574D43B5E56590A387DA55~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und wenn sich der Herr dann doch nicht integriert und wieder auf irgendeine Art und Weise in den heiligen Krieg zieht, dann sind die Sicherheitsbehörden vor Ort schuld, weil sie ihn nicht umfassend überwacht haben...

JensVandeBeek
17.09.2010, 13:10
Wenn ich denke wie viel die deutsche Politiker verdienen, dafür nichts tun und im Gegenteil, dem Land trotzdem durch falsche Entscheidungen schaden .....

z.B. 39 für die Vasallen-Rolle gefallene Soldaten.


Und wo ist nun der Zusammenhang ? Die beiden reiehn sich ein in die grosse Masse der Musels, die wir ohnehnin schon am Kacken halten. Man hätte das Problem schon vor Ort erledigen sollen, so wie man es heute tut.


Ich habe auch keine solche Objektivität von dir erwartet, die nötig wäre, diesen Beitrag zu verstehen. Denn gewöhnlich wird bei dir automatisch Doppelmoral-Schalter runtergedruckt, sobald die Betroffene "Musel" oder "Türkenpack" ist.

Die Rolle Deutschlands bei diesen ungesetzlichen Gefangenen-Transporte (CIA-Flüge) über deutschen Luftraum, Benutzung der deutschen Flughäfen, geheimdienstliche Zusammenarbeit mit AMIs und US amerikanische Einfluss auf deutsche Politik interessiert dich weniger.

JensVandeBeek
17.09.2010, 13:19
Gratuliere !Jetzt hat Deutschland 2 neue nützliche Bürger!Die Politiker die sowas zu lassen gehören in die Irrenanstalt!:hihi::hihi::hihi:

Du als Mitglied der J-Fraktion scheinst du aber erstaunt zu sein, dass hier ein Rechtsstaat.

Cinnamon
17.09.2010, 13:23
Du als Mitglied der J-Fraktion scheinst du aber erstaunt zu sein, dass hier ein Rechtsstaat.

Terroristen nimmt man nicht auf und gibt ihnen Hartz 4, man exekutiert sie.

harlekina
17.09.2010, 13:34
Ich habe auch keine solche Objektivität von dir erwartet, die nötig wäre, diesen Beitrag zu verstehen. Denn gewöhnlich wird bei dir automatisch Doppelmoral-Schalter runtergedruckt, sobald die Betroffene "Musel" oder "Türkenpack" ist.

Die Rolle Deutschlands bei diesen ungesetzlichen Gefangenen-Transporte (CIA-Flüge) über deutschen Luftraum, Benutzung der deutschen Flughäfen, geheimdienstliche Zusammenarbeit mit AMIs und US amerikanische Einfluss auf deutsche Politik interessiert dich weniger.

Ich muß ehrlich zugeben, dass mich diese Rolle auch nicht interessiert.
Schließlich gehen solche caritativen Anfälle, die auf das Konto der Obrigkeit geht, zu Lasten der Allgemeinheit. Man könnte sie bei Brückenbauer Wulff einquartieren. Der will doch ständig vermitteln.

JensVandeBeek
17.09.2010, 13:48
Ich muß ehrlich zugeben, dass mich diese Rolle auch nicht interessiert.
Schließlich gehen solche caritativen Anfälle, die auf das Konto der Obrigkeit geht, zu Lasten der Allgemeinheit. Man könnte sie bei Brückenbauer Wulff einquartieren. Der will doch ständig vermitteln.

Was die Belastung angeht hast du Recht und bin auch nicht damit einverstanden.

Nur Tatsache ist, dass Deutschland quasi mitgeholfen hat, Guantanamo aufzubauen bzw. mit neuen Gefangene zu "versorgen". Deshalb finde ich moralisch in Ordnung, wenn Deutschland zwei Gefangene aufnimmt.

In Guantanamo-Camp waren etwa 780 Menschen ohne Anklage ohne triftigen Grund, nur auf Verdacht. Zurzeit etwa noch 177. Was meinst du was mit Rest geschehen ist?

Optimal wäre Deutschland völlig frei und Souverän und in der Lage, wen sein muss gegenüber die USA auch nein sagen zu können. So ist es nun Mal nicht.
Deshalb auch meiner Erwähnung in den Eingangsbeitrag mit 39 in Afghanistan gefallenen deutschen Soldaten.

opppa
17.09.2010, 13:58
In der BILD heißt es weiterhin:


Der Palästinenser heißt Ayman al-Shurafa (34), ist jetzt in Hamburg. Er ist 34 Jahre alt und trägt die Häftlingsnummer 331. Laut US-Militärakten ließ sich der frühere Hamas-Aktivist 2001 für den „heiligen Krieg“ anwerben. Bei seiner Vernehmung soll er angegeben haben, in einem afghanischen Terror-Camp von al-Qaida an einer Kalaschnikow ausgebildet worden zu sein. In Guantanamo zeichnete er viel, zeigte großes Interesse für Kunst. Laut „Human Rights Watch“ leidet der Palästinenser an der Hautkrankheit Vitiligo („Weißfleckenkrankheit“).


Der zweite Häftling heißt Mahmud Salim al-Ali (34). Der 35-Jährige ist syrischer Staatsangehöriger. Er trägt die Häftlingsnummer 537 und soll 2001 ebenfalls mit dem Ziel einer Terror-Ausbildung nach Afghanistan gekommen sein. Der Syrer wurde von Rheinland-Pfalz aufgenommen. Er will einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen!

Fettung durch mich!

Will er jetzt alle seine Frauen, seine Eltern, Schwiegereltern und Kinderchen hierhin holen?

Dann wird er wohl auch noch verlangen, daß ihm der Al-Kaida-Haßprediger seiner Wahl auch noch gestellt wird.

Ab Ende des Jahres werden wir ihm dann wohl auch noch Sprengstoff (natürlich kostenlos) liefern müssen.

Aber das müssen wir wohl aushalten!

:D

JensVandeBeek
17.09.2010, 14:03
Terroristen nimmt man nicht auf und gibt ihnen Hartz 4, man exekutiert sie.

Richtig ! Die Terroristen.

Cinnamon
17.09.2010, 14:08
Richtig ! Die Terroristen.

Und was hat man da bitte aufgenommen?

JensVandeBeek
17.09.2010, 15:04
Und was hat man da bitte aufgenommen?

Keinen Terroristen. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es auch kein Grund diese Personen als Terrorist zu bezeichnen. Die AMIs hatten ihn nicht umsonst freigelassen. Er war ja auf Verdacht hin Jahre lang in Guantanamo.

(Wir könnten ja jetzt präventiv handeln und vorsichtshalber Menschen die bestimmte Nationalität und/oder Religion besitzen als Terrorist bezeichnen und sie auch so behandeln).

Sathington Willoughby
17.09.2010, 15:52
Keinen Terroristen. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es auch kein Grund diese Personen als Terrorist zu bezeichnen. Die AMIs hatten ihn nicht umsonst freigelassen. Er war ja auf Verdacht hin Jahre lang in Guantanamo.

(Wir könnten ja jetzt präventiv handeln und vorsichtshalber Menschen die bestimmte Nationalität und/oder Religion besitzen als Terrorist bezeichnen und sie auch so behandeln).

Es ist dennoch zu fragen, warum die LEute in ein Land sollen - wollen, was nicht im Geringsten ihrer angestammten Kultur entspricht.
Haben sich etwa die anderen muslimischen Länder geweigert, ihre Glabensbrüder aufzunehmen?
Die beiden werden bis an ihr Lebensende Kostgänger sein und hier keinerlei Beitrag leisten können.
Würden sie in ein Land ihrer SPrache und Kultur gehen, könnten sie arbeiten und wir würden hunderttausende Euro sparen, die wir u.a. in diese Länder stecken könnten.
So ist es eine loose-loose-SItuation, alle Beteiligten verlieren.

Cinnamon
17.09.2010, 16:12
Keinen Terroristen. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es auch kein Grund diese Personen als Terrorist zu bezeichnen. Die AMIs hatten ihn nicht umsonst freigelassen. Er war ja auf Verdacht hin Jahre lang in Guantanamo.

Ja klar, und der Himmel ist grün, Wasser ist rosa und Sojakäse schmeckt lecker.

Marathon
17.09.2010, 16:14
selbes Thema:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99415

haihunter
17.09.2010, 16:35
In der BILD heißt es weiterhin:


Der Palästinenser heißt Ayman al-Shurafa (34), ist jetzt in Hamburg. Er ist 34 Jahre alt und trägt die Häftlingsnummer 331. Laut US-Militärakten ließ sich der frühere Hamas-Aktivist 2001 für den „heiligen Krieg“ anwerben. Bei seiner Vernehmung soll er angegeben haben, in einem afghanischen Terror-Camp von al-Qaida an einer Kalaschnikow ausgebildet worden zu sein. In Guantanamo zeichnete er viel, zeigte großes Interesse für Kunst. Laut „Human Rights Watch“ leidet der Palästinenser an der Hautkrankheit Vitiligo („Weißfleckenkrankheit“).


Der zweite Häftling heißt Mahmud Salim al-Ali (34). Der 35-Jährige ist syrischer Staatsangehöriger. Er trägt die Häftlingsnummer 537 und soll 2001 ebenfalls mit dem Ziel einer Terror-Ausbildung nach Afghanistan gekommen sein. Der Syrer wurde von Rheinland-Pfalz aufgenommen. Er will einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen!

Da bindet man uns offensichtlich mal wieder einen Bären auf! Wenn der Syrer so ungefährlich ist, warum geht er dann nicht in sein eigenes Land zurück? Warum sollte er denn dort was zu befürchten haben?

haihunter
17.09.2010, 16:38
Folgendes: die beiden werden nicht als herkömmliche Asylanten behandelt sondern bekommen in Kürze eine Arbeitsgenehmigung sowie einen dauerhaften Aufenthaltsstatus. Die Familie können die nachkommen lassen wenn sie es möchten. Und zwar ganz ohne Sprachtest u.ä. Das dürfte der Startschuss für ähnliche Anträge der Grünen und Linken im Bundestag sein.

Weiter wird gesagt dass von denen keine Gefahr ausgeht. Das würde erklären dass die nicht unter Bewachung stehen. Allerdings spricht dagegen dass der VS nun ein Auge auf die beiden haben wird um zu sehen mit wem sie Kontakt aufnehmen und was sie vor haben. Wo die beiden unter kommen wird nicht veröffentlicht um sie zu schützen. Ja ... frage ich mich: vor wem?

Ja, genau! Vor wem????? Wenn die so harmlos sind, warum gehen die dann nicht in ihre Heimatländer zurück???

haihunter
17.09.2010, 16:40
Gratuliere !Jetzt hat Deutschland 2 neue nützliche Bürger!Die Politiker die sowas zu lassen gehören in die Irrenanstalt!:hihi::hihi::hihi:

Könntest mal den Mossad vorbeischicken! Die wissen, wie man mit solchen Typen schnell und endgültig fertig wird.

haihunter
17.09.2010, 16:41
Du als Mitglied der J-Fraktion scheinst du aber erstaunt zu sein, dass hier ein Rechtsstaat.

Was hat das mit Rechtsstaat zu tun, dass wir zwei gefährliche Islamisten knuddeln? Das ist Dummheit, nix weiter!

haihunter
17.09.2010, 16:43
Keinen Terroristen. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es auch kein Grund diese Personen als Terrorist zu bezeichnen. Die AMIs hatten ihn nicht umsonst freigelassen. Er war ja auf Verdacht hin Jahre lang in Guantanamo.

(Wir könnten ja jetzt präventiv handeln und vorsichtshalber Menschen die bestimmte Nationalität und/oder Religion besitzen als Terrorist bezeichnen und sie auch so behandeln).

Und warum schickt man die dann nicht in ihre eigenen Länder zurück? sind doch hamrlose Typen, oder etwa doch nicht? Und warum meint man, die beschützen zu müssen?

Sternenwanderer
17.09.2010, 19:08
Boah.... Ich lese gerade in dem heutigen "Multi-Kulti-Kuschelblatt" des Ruhrgebiets über die Beiden und krieg schon wieder einen Hals !
Wie denen der Zucker in den Arsch geblasen wird von Wohnung über Dolmetscher-Rundumbetreuung bis Krankenhausbehandlung ist einfach zum Kotzen....
Und ein Schlag ins Gesicht all derer, die Monat für Monat kaum über die Runden zu kommen wissen.

Deutschmann
17.09.2010, 22:35
Ja, genau! Vor wem????? Wenn die so harmlos sind, warum gehen die dann nicht in ihre Heimatländer zurück???

Ich sag mal so: die, bei denen zu 100% sichergestellt ist dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, werden von den USA aufgenommen. Der Rest wird in alle Länder verteilt. An sich nichts verwerfliches - würde ich auch so machen. Aber dann sollte unsere Regierung auch so ehrlich sein das gewisse "Restrisiko" zu benennen. Nur kann man sowas von unseren Politversagern nicht verlangen.

umananda
17.09.2010, 22:58
Deutschland, eines der dichtbevölkernsten Länder in Europa, mit derzeit 16 Mio. geschätzen Einwanderern seit 1960, gönnt sich den Luxus und nimmt 2 der berüchtigsten Guantanamo-Häftlinge auf.
Sie werden jetzt " im Krankenhaus untersucht" (auf wessen Kosten?),
bekommen wahrscheinlich Hartz-IV ( auf wessen Kosten?),
Dürfen ihre "Familienangehörigen" nach kommen lassen (auf wessen Kosten?)


(...)

Sollte es nicht besser heißen:

Ganz Deutschland fragt sich jetzt: "Wie lange soll dieser Wahnsinn noch so weiter gehn?"
E:

Ganz Deutschland? Mon Dieu .... wir sitzen alle in einem Boot. Die Kostenfrage ist so etwas von überflüssig ... so überflüssig wie der ehemalige "Kropf". Dieses überflüssige Gerede über Kosten ... du solltest lieber danach fragen, wo die Kosten liegen, wenn dieses Experiment "Schule machen sollte".

Das ist der Preis, den Europa ihrem dummen Antiamerikanismus zu zollen hat. Das ist der Obolus, den man für seine anti-amerikanische Einstellung zahlen muss ...

Wer in den "armen" Gefangenen von Guantanamo ausschließlich Opfer sah ... muss auch die Zeche dafür bezahlen. Nichts ist umsonst ... nicht einmal der Tod.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.09.2010, 22:58
Das Gutmenschentum fällt auf die Gutmenschen zurück. Wer am lautesten gegen Guan gewettert hat bekommt die meisten Insassen.
Ärgerlich nur, dass die Folgen wieder einmal der Steuerzahler tragen muss und nicht die, die sie geholt haben, Gutmenschentum auf Kosten anderer.

...ja wir haben menschenrechtlerisch gejammert..ja wir sind ganz wild darauf Leute,aus Syrien und Palästina,die ja nicht in ihre Länder wollen und "zufällig im Krieg angetroffen wurden",aufzunehmen..aber wehe da passiert etwas dann knallt es gewaltig..

Knud

Tosca
17.09.2010, 23:01
Deutschland, eines der dichtbevölkernsten Länder in Europa, mit derzeit 16 Mio. geschätzen Einwanderern seit 1960, gönnt sich den Luxus und nimmt 2 der berüchtigsten Guantanamo-Häftlinge auf.
Sie werden jetzt " im Krankenhaus untersucht" (auf wessen Kosten?),
bekommen wahrscheinlich Hartz-IV ( auf wessen Kosten?),
Dürfen ihre "Familienangehörigen" nach kommen lassen (auf wessen Kosten?)

Wie gesagt, es sind radikale Fanatiker und Islamiten, unsere Todfeinde.
Wieso kommt eigentlich kein Mensch auf die Idee, dass.........

>> uns das überhaupt nichts angeht (sind in den USA Gefangene)
>> es noch 150 andere Länder auf dem Globus gibt, wo sie hingehen könnten
>> es doch wohl nur normal wäre, wenn sie in ihren eigenen Kulturkreis (sprich Orient) zurückkehrten!

Aber was soll's - wir sind nun mal die Sozialstation der Welt, Weltmeister im Spenden und zuständig für die Hungerleider dieser Welt.

Was sind da schon 1.600.000.000.000 € Staatsverschuldung und (real) 12 Mio. Arbeitslose bzw. geringbeschäftige Arbeitssklaven? Peanuts!





Sollte es nicht besser heißen:

Ganz Deutschland fragt sich jetzt: "Wie lange soll dieser Wahnsinn noch so weiter gehn?"
E:

Igitt, der Kerl sieht aus wie ein Mörder und das ist er auch. ein hinterhältiger dreckiger Mörder. Und wir müssen das pack aufnehmen. Wann kommt sein Brutkasten angerauscht? Bestimmt hat er mehrere davon und wir bekommen den Terror ins Land.

WIENER
17.09.2010, 23:27
Nichts; außer vielleicht, daß er dort einen Kopf kürzer gemacht wird. Aus irgendeinem Grund kann er offenbar nicht mehr zurück in seine Heimat. ;(


Und?.....ist das so schlimm? Die Welt wird sich auch mit einen Irren weniger weiterdrehen.

haihunter
18.09.2010, 15:24
Ich sag mal so: die, bei denen zu 100% sichergestellt ist dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, werden von den USA aufgenommen. Der Rest wird in alle Länder verteilt. An sich nichts verwerfliches - würde ich auch so machen. Aber dann sollte unsere Regierung auch so ehrlich sein das gewisse "Restrisiko" zu benennen. Nur kann man sowas von unseren Politversagern nicht verlangen.

Ja, aber warum werden die in "alle Länder" verteilt??? Wenn die so harmlos sind, können sie doch auch in ihre Heimatländer zurück! Der Syrer war angeblich Obsthändler, was sollte denn dem passieren, wenn er wirklich soooo harmlos ist und er in Syrien wieder seinen Obstladen eröffnet?

Strandwanderer
18.09.2010, 16:18
Was für ein Affentheater!


Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ist mit seinem Vorstoß gescheitert, die beiden ehemaligen Guantanamo-Gefangenen in Deutschland durch den Verfassungsschutz überwachen zu lassen. Die Länder Hamburg und Rheinland-Pfalz verweigerten sich dem Ansinnen mit der Begründung, de Maizière habe die Männer schließlich als ungefährlich eingestuft, berichtet “Der Spiegel”. Eine Delegation von Beamten des Bundesinnenministeriums und des Bundeskriminalamts hatte den Syrer und den Palästinenser Mitte vergangener Woche in Ramstein in Empfang genommen.

Der Bund und die Länder gehen davon aus, dass die Eingliederung der beiden Ex-Häftlinge bis zu einem Jahr dauern wird. Den Männern steht ein umfangreiches Integrationsprogramm mit jeweils 600 Trainingseinheiten bevor. Dazu zählt Unterricht über das demokratische System Deutschlands, ein Sprachkurs und mittelfristig die Suche nach Arbeit.



http://www.news25.de/news.php?id=10733&title=%DCberwachung+f%FCr+Ex-Guantanamo-H%E4ftlinge+abgelehnt&storyid=1284800759504


mittelfristig die Suche nach Arbeit

. . . . . . :lach: . . . . . . :lach: . . . . . . . :lach:

Millionen von "Südländern" in Deutschland suchen auch schon jahrzehntelang "mittelfristig".

Voortrekker
18.09.2010, 16:23
Warum packt man die Terroristen nicht in die Uckermark?

Strandwanderer
18.09.2010, 16:29
Warum packt man die Terroristen nicht in die Uckermark?

Solange Merkel nicht auch wieder dort haust: besser zu ihr ins Kanzleramt.

harlekina
18.09.2010, 16:33
http://www.mausebaeren.de/images/esel/goldesel.gif

Wo steht der?

NationalDemokrat
19.09.2010, 20:33
Der gesamte Artikel:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1633758/Guantanamo-Haeftling-in-Fuhlsbuettel-gelandet.html

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ....
.................................................. .................................................. .
Zitat:
"Es gebe ein behördenübergreifendes Konzept (Anmerkung: Harz4? Die Steuergelder für Integration und Kampf gegen Rechts..ähm die NPD? oder was ist gemeint?), das eine Rundumbetreuung des Mannes vorsehe. „Unser Ehrgeiz ist es, ihn in Hamburg zu integrieren“, sagte Vahldieck CDU."