PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Gerichtshof: Türkei mitverantwortlich für den Mord an Hrant Dink



Tosca
14.09.2010, 21:58
Nach Jahren hat der Europäische-Gerichtshof für Menschenrechte jetzt endlich ein Urteil gesprochen: Die Türkei trägt die Mitverantwortung für die Ermordung des Islamkritischen Journalisten Hrant Dink.

Dink wurde ein Jahr vor seiner Ermordung wegen Verbrechen gegen das Türkentum verurteilt. Er prangerte die Ermordung der Armenier an, die von den Türken geleugnet wird.

Die polizisten, die den Mörder schnell hatten, ließen sich freudestrahlend mit dem Rächer ablichten. Verurteilt ist der Kerl bis zum heutigen Tage, so weit ich weiss nicht.

Ja, die Türkei ist sehr fortschrittlich.

Hier der Link zur Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/hrantdink104.html)

klartext
15.09.2010, 00:57
Die Türkei wird fast schon im Wochenrythmus verurteilt, sie ist dort Stammgast.
Es ist Asien, nicht Europa. Deshalb gelten dort andere Regeln.

Jahn
15.09.2010, 01:39
RTL aktuell:

"EU-Gerichtshof bestraft Türkei wegen Journalistenmord

15.09.10

Die Türkei muss der Familie des ermordeten türkisch-armenischen Journalisten Hrant Dink ein hohes Schmerzensgeld von 100.000 Euro zahlen.

Die türkische Regierung habe in ihrer Verpflichtung versagt, das Leben Dinks zu schützen, zumal die staatlichen Behörden über die Mordpläne türkischer Nationalisten informiert gewesen seien, befand der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Außerdem habe die türkische Justiz keine wirksamen Ermittlungen zur Aufklärung des Mordes geführt."

http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/news-ticker.html?set_id=43692&startid=450611&nav=ticker

Na, ob Gernegroß Erdogan sich dem Urteil beugen wird? :hihi:

heide
15.09.2010, 05:04
RTL aktuell:

"EU-Gerichtshof bestraft Türkei wegen Journalistenmord

15.09.10

Die Türkei muss der Familie des ermordeten türkisch-armenischen Journalisten Hrant Dink ein hohes Schmerzensgeld von 100.000 Euro zahlen.

Die türkische Regierung habe in ihrer Verpflichtung versagt, das Leben Dinks zu schützen, zumal die staatlichen Behörden über die Mordpläne türkischer Nationalisten informiert gewesen seien, befand der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Außerdem habe die türkische Justiz keine wirksamen Ermittlungen zur Aufklärung des Mordes geführt."

http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/news-ticker.html?set_id=43692&startid=450611&nav=ticker

Na, ob Gernegroß Erdogan sich dem Urteil beugen wird? :hihi:
Wieviel sind das umgerechnet in türk. Lira?

Ottoman Empire
15.09.2010, 05:18
Für die Kunduz-Opfer musste Deutschland nur ca 3800 Euro(Pro Opfer) Zahlen,die 100 000 Euro sollte die Türkei nicht Zahlen ist ja Wucher:=

Da die türkische Wirtschaft boomt sind das natürlich nur Peanuts.

schinum
15.09.2010, 07:42
Für die Kunduz-Opfer musste Deutschland nur ca 3800 Euro(Pro Opfer) Zahlen,die 100 000 Euro sollte die Türkei nicht Zahlen ist ja Wucher:=

Möglicherweise stehen Benzindiebe nicht so hoch im Kurs - wie Journalisten - die für eine freie Presse kämpfen.


Da die türkische Wirtschaft boomt sind das natürlich nur Peanuts.
Diese Bemerkung ist ein Paradebeispiel für den muselmannischen Zynismus.

Felixhenn
15.09.2010, 08:01
Wieviel sind das umgerechnet in türk. Lira?

193.611

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/?amt=1&from=EUR&to=USD#from=EUR;to=TRY;amt=100000

Buella
15.09.2010, 12:53
Die Türkei wird fast schon im Wochenrythmus verurteilt, sie ist dort Stammgast.
Es ist Asien, nicht Europa. Deshalb gelten dort andere Regeln.

Tja! So perfide perfekt, wie das selbstherrliche Kritiker-Morden und Verschleiern in der Brd abläuft, ist die Türkei wohl noch nicht!

Der Fall Kirsten Heisig läßt grüßen.

:cool2:

Tosca
15.09.2010, 20:57
Tja! So perfide perfekt, wie das selbstherrliche Kritiker-Morden und Verschleiern in der Brd abläuft, ist die Türkei wohl noch nicht!

Der Fall Kirsten Heisig läßt grüßen.

:cool2:

Wie meinst du das?

heide
15.09.2010, 23:25
193.611

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/?amt=1&from=EUR&to=USD#from=EUR;to=TRY;amt=100000
Na, das ist für die Hinterbliebenen eine Menge Lira, aber mit einem Leben nicht bezahlbar!

Durkheim
16.09.2010, 01:36
Nach Jahren hat der Europäische-Gerichtshof für Menschenrechte jetzt endlich ein Urteil gesprochen: Die Türkei trägt die Mitverantwortung für die Ermordung des Islamkritischen Journalisten Hrant Dink.

Dink wurde ein Jahr vor seiner Ermordung wegen Verbrechen gegen das Türkentum verurteilt. Er prangerte die Ermordung der Armenier an, die von den Türken geleugnet wird.

Die polizisten, die den Mörder schnell hatten, ließen sich freudestrahlend mit dem Rächer ablichten. Verurteilt ist der Kerl bis zum heutigen Tage, so weit ich weiss nicht.

Ja, die Türkei ist sehr fortschrittlich.

Hier der Link zur Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/hrantdink104.html)
Während in der Türkei die Mörder von Hrant Dink im Knast sitzen, hunderttausende für ihn auf die Strasse gingen und protestierten, werden derweil in Armenien die ASALA-Terroristen, die vor einigen Jahrzehnten dutzende türkische Diplomaten mit Bombenanschlägen ermordeten mitsamt ihren Familien, als Volkshelden verehrt! Der Staat Armenien hat ASALA Terroristen für ihre Morde mit Preisen ausgezeichnet. ASALA-Mörder wurden weiterhin von armenischen Lobbyistenorganisationen wie die ANCA (Armenian National Committee of America) mit Preisen geehrt.

Die ASALA ist zudem Mitbegründer der PKK Terrororganisation.

Während die Türkei die Familie von Hrant Dink entschädigt, werden seitens Armeniern Mörder verehrt und verherrlicht. Wirklich sehr zivilisiert. Verkehrte Welt.

Buella
16.09.2010, 07:12
Wie meinst du das?

Schau mal in die Geschichte und die Realität!

Du wirst kein System oder auch Staat entdecken, der seine Diktatur und Pläne so geschickt hinter der Monstranz der Demokratie und Menschenrechte versteckte, um die Menschen immer tiefer in die Sch ... zu reiten und (noch auf relativ hohem Niveau) auszubeuten, was von seinen Opfern auch noch frenetisch beklatscht und unterstützt wird!

;)

Pikes
16.09.2010, 13:04
Die Familie sollte auch schleunigst entsorgt werden! Ich erinnere an die Rede von seinem Bruder (?) nach seiner Beerdigung bezüglich Türken und dem türkischen Staat! Denen sollte man jegliche Existenzgrundlage und Rechte in der Türkei entnehmen.

David Addison
16.09.2010, 18:27
Die polizisten, die den Mörder schnell hatten, ließen sich freudestrahlend mit dem Rächer ablichten. Verurteilt ist der Kerl bis zum heutigen Tage, so weit ich weiss nicht.


Es ist nicht verboten sich mit dem mutmaßlichen Täter (noch ist er nicht verurteilt) ablichten zu lassen.

David Addison
16.09.2010, 18:28
193.611

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/?amt=1&from=EUR&to=USD#from=EUR;to=TRY;amt=100000

Man könnte dies auch als preiswert empfinden.

Felixhenn
16.09.2010, 18:43
Man könnte dies auch als preiswert empfinden.

Sehe ich auch so, ein billiger Mord. Kann ich mir auch ein paar künftige Leichen zu dem Preis kaufen?

Felixhenn
16.09.2010, 18:45
Die Familie sollte auch schleunigst entsorgt werden! Ich erinnere an die Rede von seinem Bruder (?) nach seiner Beerdigung bezüglich Türken und dem türkischen Staat! Denen sollte man jegliche Existenzgrundlage und Rechte in der Türkei entnehmen.

So wie Dir in Deutschland, gelle?

Pikes
16.09.2010, 19:20
So wie Dir in Deutschland, gelle?

Das Gute ist halt, selbst wenn man mich abschieben würde könnte ich in der Türkei für eine seeeeeehr lange Zeit ohne Arbeit ein sehr gutes Leben führen ;). Von daher nehme ich das ein wenig locker =).

WIENER
16.09.2010, 19:40
Es ist nicht verboten sich mit dem mutmaßlichen Täter (noch ist er nicht verurteilt) ablichten zu lassen.


Das ist eine Charakterfrage, aber das mit einem Musl zu diskutieren ist müßig und sinnlos. Ihr wißt ja nicht mal wie man Charakter richtig buchstabiert.

WIENER
16.09.2010, 19:43
Während die Türkei die Familie von Hrant Dink entschädigt, werden seitens Armeniern Mörder verehrt und verherrlicht. Wirklich sehr zivilisiert. Verkehrte Welt.


So wie ich dich mittlererweile kenne, würdest du sagen, richtig wäre es, den Mörder von Dink zu feiern, während Armenien den türkischen Staat eine Entschädigung zahlen soll.

WIENER
16.09.2010, 19:45
Die Familie sollte auch schleunigst entsorgt werden! Ich erinnere an die Rede von seinem Bruder (?) nach seiner Beerdigung bezüglich Türken und dem türkischen Staat! Denen sollte man jegliche Existenzgrundlage und Rechte in der Türkei entnehmen.

So wie man Türken und Linke bei uns in Österreich/Deutschland entsorgen sollte.
Das Leben ist aber leider kein "Wünsch dir was"

Felixhenn
16.09.2010, 19:56
Das Gute ist halt, selbst wenn man mich abschieben würde könnte ich in der Türkei für eine seeeeeehr lange Zeit ohne Arbeit ein sehr gutes Leben führen ;). Von daher nehme ich das ein wenig locker =).

Na, was hält Dich dann noch hier? Ab in die Hängematte.

Ali Ria Ashley
16.09.2010, 20:23
ja, dann noch eine gute nacht zusammen ihr hüpschen. Bis morgen. :]

Pikes
16.09.2010, 21:41
Na, was hält Dich dann noch hier? Ab in die Hängematte.

Wenn ich ausgesorgt habe auf jeden Fall! Dauert noch wenige Jahre, dann könnte dies Realität werden. Aber danke dass Du an mich denkst =). Find ich gut von Dir.

Felixhenn
17.09.2010, 02:34
Wenn ich ausgesorgt habe auf jeden Fall! Dauert noch wenige Jahre, dann könnte dies Realität werden. Aber danke dass Du an mich denkst =). Find ich gut von Dir.

Hey, wenn man jungen, dynamischen, erfolgslosen Türken nicht mehr bei der Heimreise helfen kann... Wo kämen wir denn da hin? Kannst jederzeit auf mich zählen.

opppa
17.09.2010, 06:28
Während in der Türkei die Mörder von Hrant Dink im Knast sitzen, hunderttausende für ihn auf die Strasse gingen und protestierten, werden derweil in Armenien die ASALA-Terroristen, die vor einigen Jahrzehnten dutzende türkische Diplomaten mit Bombenanschlägen ermordeten mitsamt ihren Familien, als Volkshelden verehrt! Der Staat Armenien hat ASALA Terroristen für ihre Morde mit Preisen ausgezeichnet. ASALA-Mörder wurden weiterhin von armenischen Lobbyistenorganisationen wie die ANCA (Armenian National Committee of America) mit Preisen geehrt.

Die ASALA ist zudem Mitbegründer der PKK Terrororganisation.

Während die Türkei die Familie von Hrant Dink entschädigt, werden seitens Armeniern Mörder verehrt und verherrlicht. Wirklich sehr zivilisiert. Verkehrte Welt.

Die Richter konnten so urteilen, weil sie sowieso keinen Urlaub mehr in der Türkei machen.
Dazu wurde auch sichergestellt, daß der Personenschutz so organisiert wird, daß auch die leicht erregbaren Kulturbereicherer, denen das Urteil weisungsgemäß nicht gefällt, abgewehrt werden können.

:D

opppa
17.09.2010, 06:33
Die Familie sollte auch schleunigst entsorgt werden! Ich erinnere an die Rede von seinem Bruder (?) nach seiner Beerdigung bezüglich Türken und dem türkischen Staat! Denen sollte man jegliche Existenzgrundlage und Rechte in der Türkei entnehmen.

Du begibst Dich da, wie nicht anders zu erwarten war, auf dieselbe Ebene, die ein Regime mit der Sippenhaft in Deutschland bis 1945 per Gesetz durchsetzte!

Du wirst daher wohl nichts dagegen haben, daß ich Dich als Nazi bezeichne!

:]

Pikes
17.09.2010, 13:25
Du begibst Dich da, wie nicht anders zu erwarten war, auf dieselbe Ebene, die ein Regime mit der Sippenhaft in Deutschland bis 1945 per Gesetz durchsetzte!

Du wirst daher wohl nichts dagegen haben, daß ich Dich als Nazi bezeichne!

:]

Macht mir nichts aus. Wurde auch schon als linker Ökoterrorist beschimpft. Mich interessiert sowas nicht ;).

Und ich weiß nicht was mein Fall mit Deinem Judenvergleich aus dem 3. Reich zu tun hat?!

David Addison
17.09.2010, 15:37
Das ist eine Charakterfrage, aber das mit einem Musl zu diskutieren ist müßig und sinnlos. Ihr wißt ja nicht mal wie man Charakter richtig buchstabiert.

Ich sehe nichts verwerfliches dabei, wenn Polizisten mit dem mutmaßlichen Täter abgelichtet werden.

Bruddler
17.09.2010, 15:41
Für die Kunduz-Opfer musste Deutschland nur ca 3800 Euro(Pro Opfer) Zahlen,die 100 000 Euro sollte die Türkei nicht Zahlen ist ja Wucher:=

Da die türkische Wirtschaft boomt sind das natürlich nur Peanuts.

Deine Intelligenz scheint aber nicht zu boomen ?! :rolleyes: