PDA

Vollständige Version anzeigen : Beamtenlogik ... Gibt es die Logik in Bezug auf das deutsche Beamtentum ?



Brotzeit
14.09.2010, 18:47
http://www.fr-online.de/politik/waffenschmuggel-verhindert--gekuendigt/-/1472596/4641678/-/index.html


Wenn ich diesen Bericht lese, frage ich mich als Bürger ob die deutschen Beamten noch ganz bei Trost sind!

Da geht ein Beamter; ein Bürger in Uniform her und sorgt im Interesse der Bürger; des Souverän und seiner ( politischen ) Interessen dafür , daß dem Gesetz und den Ausfuhrvorschriften genüge getan wird und wird dann von den anderen Parasiten , die auch Beamte sind, verklagt und diszipliniert ..........

Wie dumm; degeneriert und dekadent ist die Kaste der Beamten eigentlich ?
Dümmer als ich geglaubt habe ........

Bruddler
14.09.2010, 18:50
Beamte, das sind die, die sich durch besondere Linientreue auszeichnen.
Was wäre unser System ohne seine Beamten..... :whis:

borisbaran
14.09.2010, 20:20
Nein.

LOL
14.09.2010, 20:24
.
Was wäre unser System ohne seine Beamten..... :whis:Effizient?

Don
14.09.2010, 20:28
http://www.fr-online.de/politik/waffenschmuggel-verhindert--gekuendigt/-/1472596/4641678/-/index.html


Wenn ich diesen Bericht lese, frage ich mich als Bürger ob die deutschen Beamten noch ganz bei Trost sind!

Da geht ein Beamter; ein Bürger in Uniform her und sorgt im Interesse der Bürger; des Souverän und seiner ( politischen ) Interessen dafür , daß dem Gesetz und den Ausfuhrvorschriften genüge getan wird und wird dann von den anderen Parasiten , die auch Beamte sind, verklagt und diszipliniert ..........

Wie dumm; degeneriert und dekadent ist die Kaste der Beamten eigentlich ?
Dümmer als ich geglaubt habe ........

Ich habe noch nie an meiner Einstellung gezweifelt weshalb wir die letzte zwei Kriege verloren haben.

henriof9
14.09.2010, 20:30
Beamte, das sind die, die sich durch besondere Linientreue auszeichnen.
Was wäre unser System ohne seine Beamten..... :whis:

Vor allem darf man nie, aber auch wirklich nie, besser, intelligenter, fleißiger und erfolgreicher und vor allem fähiger sein als der vorgesetzte Beamtenarsch.
Schon das allein ist ein Affront und absolut unverzeihlich. :rolleyes:

Bruddler
15.09.2010, 04:32
Effizient?

Was wäre unser System ohne seine Lakaien Beamten ?
Zwar effizienter, aber auch instabiler... :]

Nationalix
15.09.2010, 04:49
Gleich kommt der Stadtknecht und verteilt Bußgeldstrafen an alle Lästerer. :D

McDuff
15.09.2010, 05:16
Der hat Eurabien verzögert und wurde deshalb bestraft.

Brotzeit
15.09.2010, 07:41
Gleich kommt der Stadtknecht und verteilt Bußgeldstrafen an alle Lästerer. :D


Habe ihn sch mit dem uns Deutschen angeborenen vorrauseilenden Gehorsam informiert und provoziert ....... := :))

jak_22
15.09.2010, 09:35
Wenn die Kompetenzüberschreitung ins Wasser fällt, weil die Vorgsetzte
sich weigert, ihn anzuschwärzen (Gute Frau!), dann wegen der Dienstmütze. :rolleyes:

Der arme Kerl muss ja in ein ziemliches Wespennest gestochen haben.

Reilinger
15.09.2010, 10:17
Hier enthalte ich mich eines Kommentars. Denn was ich in den letzten Jahren über Beamte gelernt habe, kann man nicht schreiben, weil es einem niemand glaubt. Nur so viel sei gesagt: Was auch immer man für möglich hält, man kann sicher sein, daß es VIEL SCHLIMMER ist.

Brotzeit
15.09.2010, 13:25
effizient?


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Brotzeit
15.09.2010, 13:32
Wenn die Kompetenzüberschreitung ins Wasser fällt, weil die Vorgsetzte
sich weigert, ihn anzuschwärzen (Gute Frau!), dann wegen der Dienstmütze. :rolleyes:

Der arme Kerl muss ja in ein ziemliches Wespennest gestochen haben.


Nein!

Er hat die langsam und gemütliche agierende Beamtenkaste in Aufruhr versetzt weil er die von den Beamten über Alles geliebte und geschätze Ordnung, im essentiellen Interesse des Souveräns augewühlt hat!

Die normalerweise langsame edle Kaste der Beamten; die unter das Bundesnaturschutzgesetz undn das WASG fällt, wurde gestresst, weil sie mal den Pinsel, mit dem sie ihren Computer nach (!) Dienstschluss abstauben, nicht ordnungsgemäß in die Schublade räumen konnten und sich nicht ordnugnsgemäß aus der Nutzeliste streichen konnten ............

Brotzeit
15.09.2010, 13:34
Hier enthalte ich mich eines Kommentars. Denn was ich in den letzten Jahren über Beamte gelernt habe, kann man nicht schreiben, weil es einem niemand glaubt. Nur so viel sei gesagt: Was auch immer man für möglich hält, man kann sicher sein, daß es VIEL SCHLIMMER ist.



Die Beamten glauben es Dir nicht wenn du es ihnen er erzählst ....
Nur ; sie können immer "Alles" und überall "Alles" mit erklärenden Entschuldigungen oder entschuldigen Erklärungen erläutern udn plattreden ...........

Nationalix
15.09.2010, 18:04
Der hat Eurabien verzögert und wurde deshalb bestraft.

Die Dienststellenleiter waren am geplatzten Deal beteiligt. So wird es gewesen sein.

Schattenfee
15.09.2010, 18:08
Die Dienststellenleiter waren am geplatzten Deal beteiligt. So wird es gewesen sein.

Ja und da psst einer nicht rein...der sich nicht schmieren lässt...

Sprecher
15.09.2010, 18:17
Beamte, das sind die, die sich durch besondere Linientreue auszeichnen.
Was wäre unser System ohne seine Beamten..... :whis:

Für diese Linientreue gibts ja auch dicke Pensionen (2,5mal so hoch wie die Durchschnittsrente) zur Belohnung.
Beliebteste Partei der Beamtenschaft (wenn wir mal Polizisten und Berufssoldaten außen vor lassen) sind ja bekanntlich die Grünen.

heide
15.09.2010, 23:39
Beamte, das sind die, die sich durch besondere Linientreue auszeichnen.
Was wäre unser System ohne seine Beamten..... :whis:
Jau, es werden immer die sogenannten Vorschriften eingehalten.
Ich liebe vor allem die Finanzbeamten!:cool2:

Bruddler
16.09.2010, 04:33
Jau, es werden immer die sogenannten Vorschriften eingehalten.
Ich liebe vor allem die Finanzbeamten!:cool2:

Am schlimmsten sind die vielen internen Dienstanweisungen, von denen der Normalbürger nur selten etwas erfährt.
Als Beispiel - Bevorzugung von Migranten bei der öffentlichen Wohnungsvergabe...:whis:

(Es soll mir ja keiner auf die Idee kommen und mich nach einer "Quellenangabe" zu fragen....)

Brotzeit
16.09.2010, 19:58
Am schlimmsten sind die vielen internen Dienstanweisungen, von denen der Normalbürger nur selten etwas erfährt.
Als Beispiel - Bevorzugung von Migranten bei der öffentlichen Wohnungsvergabe...:whis:

(Es soll mir ja keiner auf die Idee kommen und mich nach einer "Quellenangabe" zu fragen....)

Kannst du uns Belege dafür geben ? ....................... :whis:

Bruddler
17.09.2010, 04:35
Kannst du uns Belege dafür geben ? ....................... :whis:

Ja, könnte ich, aber ich tue es nicht ! ;)

Reilinger
17.09.2010, 09:06
Ein schönes Beispiel aus den aktuellen Radionachrichten.
So funktioniert "Beamtenlogik":



Koblenz
Stadt muss sparen

Die Stadt muss in den kommenden drei Jahren massiv sparen. Deshalb hat der Stadtrat am Abend entschieden, dass u. a. die Eintrittskarten für das Theater und das Stadtbad teurer werden. Auch für den Unterricht in der Musikschule und der Volkshochschule müssen die Bürger künftig mehr zahlen. Auch die Parkgebühren steigen. So will Koblenz bis zum Jahr 2013 mehr als fünf Millionen Euro sparen. Das hatte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier wegen des hohen Defizits gefordert.


Wer den Denkfehler findet und sich daran stört, ist für die Beamtenlaufbahn nicht geeignet und sollte sich ein anderes Berufsziel setzen.

Brotzeit
17.09.2010, 12:12
Ein schönes Beispiel aus den aktuellen Radionachrichten.
So funktioniert "Beamtenlogik":



Ein schönes Beispiel aus den aktuellen Radionachrichten.
So funktioniert "Beamtenlogik":


Zitat:
Koblenz
Stadt muss sparen

Die Stadt muss in den kommenden drei Jahren massiv sparen. Deshalb hat der Stadtrat am Abend entschieden, dass u. a. die Eintrittskarten für das Theater und das Stadtbad teurer werden. Auch für den Unterricht in der Musikschule und der Volkshochschule müssen die Bürger künftig mehr zahlen. Auch die Parkgebühren steigen. So will Koblenz bis zum Jahr 2013 mehr als fünf Millionen Euro sparen. Das hatte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier wegen des hohen Defizits gefordert.

Wer den Denkfehler findet und sich daran stört, ist für die Beamtenlaufbahn nicht geeignet und sollte sich ein anderes Berufsziel setzen.


Wir wissen alle das dieser Beamtenstaat uns parasitiert.
Nur die Beamten selbst nicht! Bei ihnen es vollkommen natürlich , daß das Geld aus der Staatskasse regelmässig pünktlich auf dem Konto ist! So wie bei ihnen der vergünstigte Strom selbstverständlich aus der Steckdose kommt!

Brotzeit
17.09.2010, 12:13
Ja, könnte ich, aber ich tue es nicht ! ;)

Kannst du uns Kopien per "Toten Briefkasten" zukommen lassen ? ;)

Brotzeit
17.09.2010, 12:15
Am schlimmsten sind die vielen internen Dienstanweisungen, von denen der Normalbürger nur selten etwas erfährt.
Als Beispiel - Bevorzugung von Migranten bei der öffentlichen Wohnungsvergabe...:whis:

(Es soll mir ja keiner auf die Idee kommen und mich nach einer "Quellenangabe" zu fragen....)


Stimmt !

Ich kenne jemand , dem haben Sie in der Frankfurter Bronx ( :whis: ) auf dem Amt diskret zu verstehen gegeben, daß er die falsche Staatsbürgerschaft habe ....

opppa
17.09.2010, 13:28
Ein schönes Beispiel aus den aktuellen Radionachrichten.
So funktioniert "Beamtenlogik":



Wer den Denkfehler findet und sich daran stört, ist für die Beamtenlaufbahn nicht geeignet und sollte sich ein anderes Berufsziel setzen.

Lies einfach mal bei Wicki nach, was Kameralisten sind!

Bei denen arbeitet das Hirn noch mechanisch!
__________________

opppa
17.09.2010, 13:29
Kannst du uns Kopien per "Toten Briefkasten" zukommen lassen ? ;)

Da musst Du wohl den Briefkasten vorher selbst erschlagen!

:]

Bruddler
17.09.2010, 14:52
Kannst du uns Kopien per "Toten Briefkasten" zukommen lassen ? ;)

Ja, könnte ich, aber ich tue es nicht ! ;)

Pillefiz
17.09.2010, 17:06
Kannst du uns Belege dafür geben ? ....................... :whis:

wenn er es täte, müsste er dich töten.. :D:D

Sheldon
17.09.2010, 17:30
Fürs Beamtendasein muß man in der Lage sein, sein Gehirn jeden Arbeitstag im der Stechuhr sein Gehirn abzuschalten. Das kann nicht jeder, darum kann ins Beamtentum nur eine bestimmte elitäre Kaste aufsteigen.

Frumpel
17.09.2010, 17:50
http://www.fr-online.de/politik/waffenschmuggel-verhindert--gekuendigt/-/1472596/4641678/-/index.html


Wenn ich diesen Bericht lese, frage ich mich als Bürger ob die deutschen Beamten noch ganz bei Trost sind!

Da geht ein Beamter; ein Bürger in Uniform her und sorgt im Interesse der Bürger; des Souverän und seiner ( politischen ) Interessen dafür , daß dem Gesetz und den Ausfuhrvorschriften genüge getan wird und wird dann von den anderen Parasiten , die auch Beamte sind, verklagt und diszipliniert ..........

Wie dumm; degeneriert und dekadent ist die Kaste der Beamten eigentlich ?
Dümmer als ich geglaubt habe ........

Bevor Du hier Deinen üblichen Anti-Beamten-Dünnschiß absonderst, solltest Du vielleicht erst mal lesen und wenigstens zu begreifen versuchen, um was es überhaupt ging.

Es geht nicht um DIE Beamten, sondern darum, daß in einer Zolldienststelle ein junger Hirsch auf Probe und hoher Chef aneinander gerasselt sind. Aus meiner Sicht war das Ergebnis auch nicht gerade fair, aber so was kommt nun mal vor. Auch und besonders in der freien Wirtschaft. Um vom Einzelfall auf die breite Masse zu schließen, nun das zeugt nicht gerade von viel Grütze in der Birne.

Der Rest Deiner Absonderungen verdient noch nicht einmal, ansatzweise erwähnt zu werden.

Oder als Andeutung: er ist so dumm, wie ich geglaubt habe.

Brotzeit
18.09.2010, 03:40
Bevor Du hier Deinen üblichen Anti-Beamten-Dünnschiß absonderst, solltest Du vielleicht erst mal lesen und wenigstens zu begreifen versuchen, um was es überhaupt ging.

Es geht nicht um DIE Beamten, sondern darum, daß in einer Zolldienststelle ein junger Hirsch auf Probe und hoher Chef aneinander gerasselt sind. Aus meiner Sicht war das Ergebnis auch nicht gerade fair, aber so was kommt nun mal vor. Auch und besonders in der freien Wirtschaft. Um vom Einzelfall auf die breite Masse zu schließen, nun das zeugt nicht gerade von viel Grütze in der Birne.

Der Rest Deiner Absonderungen verdient noch nicht einmal, ansatzweise erwähnt zu werden.

Oder als Andeutung: er ist so dumm, wie ich geglaubt habe.


Oh......!
Ein Fan oder gar ein Mitglied der edelen Kaste der "Untouchables" ...
"Entschuldigung!" werter Herr!
Es ist nur lediglich einer der vielen tausend Fliegenschisse welche die deutschen Bematen sezieren ! Ich möchte nicht wissen wieviele solcher Fliegenschisse die Herren jedes Jahr und täglich latiert auf unsere Kosten auseinanderdividieren ums sich zu gegeneinader zu zerhacken ........
"Hochachtungsvoll"
Ein Bürger und Teil des Souveräns der für die Dummheit und krampfhafte Kleinkariertheit des vom Steuerzahler alimentierten deutschen Beamtentums die Folgen und Kosten (mit)tragen muss!

Stadtknecht
19.09.2010, 12:41
http://www.fr-online.de/politik/waffenschmuggel-verhindert--gekuendigt/-/1472596/4641678/-/index.html


Wenn ich diesen Bericht lese, frage ich mich als Bürger ob die deutschen Beamten noch ganz bei Trost sind!

Da geht ein Beamter; ein Bürger in Uniform her und sorgt im Interesse der Bürger; des Souverän und seiner ( politischen ) Interessen dafür , daß dem Gesetz und den Ausfuhrvorschriften genüge getan wird und wird dann von den anderen Parasiten , die auch Beamte sind, verklagt und diszipliniert ..........

Wie dumm; degeneriert und dekadent ist die Kaste der Beamten eigentlich ?
Dümmer als ich geglaubt habe ........

Augenscheinlich hat er da irgendwelche Zollvorschriften usw. mißachtet, aber deshalb wird niemand aus dem Dienst entfernt.

Da muß mehr "Fleisch dran" sein.

Stadtknecht
19.09.2010, 12:46
Am schlimmsten sind die vielen internen Dienstanweisungen, von denen der Normalbürger nur selten etwas erfährt.
Als Beispiel - Bevorzugung von Migranten bei der öffentlichen Wohnungsvergabe...:whis:

(Es soll mir ja keiner auf die Idee kommen und mich nach einer "Quellenangabe" zu fragen....)

Die schon mal an die Presse lanciert werden oder im Internet auftauchen.
Das passiert meistens, wenn gerade jemand bei einer Beurteilung verarscht und / oder bei einer Beförderung übergangen wurde und derjenige ein Fotohandy besitzt.

:cool2:

Stadtknecht
19.09.2010, 12:48
Am schlimmsten sind die vielen internen Dienstanweisungen, von denen der Normalbürger nur selten etwas erfährt.
Als Beispiel - Bevorzugung von Migranten bei der öffentlichen Wohnungsvergabe...:whis:

(Es soll mir ja keiner auf die Idee kommen und mich nach einer "Quellenangabe" zu fragen....)

Meinst Du vielleicht die bevorzugte Wohnungsvergabe an Spätaussiedler in den Neunzigern?
Das gab`s wirklich.

Damals bekam man nur eine Wohnung wenn man aus Sibirien oder Kasachstan kam und einen annähernd quaderförmigen Kopf hatte.

Stadtknecht
19.09.2010, 12:52
Bevor Du hier Deinen üblichen Anti-Beamten-Dünnschiß absonderst, solltest Du vielleicht erst mal lesen und wenigstens zu begreifen versuchen, um was es überhaupt ging.

Es geht nicht um DIE Beamten, sondern darum, daß in einer Zolldienststelle ein junger Hirsch auf Probe und hoher Chef aneinander gerasselt sind. Aus meiner Sicht war das Ergebnis auch nicht gerade fair, aber so was kommt nun mal vor. Auch und besonders in der freien Wirtschaft. Um vom Einzelfall auf die breite Masse zu schließen, nun das zeugt nicht gerade von viel Grütze in der Birne.

Der Rest Deiner Absonderungen verdient noch nicht einmal, ansatzweise erwähnt zu werden.

Oder als Andeutung: er ist so dumm, wie ich geglaubt habe.

Frumpel, sieh Brotzeits Beamtenhaß als Neid an, mache ich genauso.
Er ist ein kleiner Versager, eine notgedrungen selbständige Nullnummer, der beruflich nichts gebacken kriegt und einen Schuldigen für sein Versagen sucht.

Daß sind bei ihm nicht die Juden, die Ausländer, die Muslime, sondern die Beamten.

Bruddler
19.09.2010, 15:08
Meinst Du vielleicht die bevorzugte Wohnungsvergabe an Spätaussiedler in den Neunzigern?
Das gab`s wirklich.

Damals bekam man nur eine Wohnung wenn man aus Sibirien oder Kasachstan kam und einen annähernd quaderförmigen Kopf hatte.

Nein, ich meine die aktulle Situation und die derzeitigen internen Dienstanweisungen, wonach vor allem die Halbmondanbeter Menschen mit nichtchristlichen Glauben bevorzugt werden müssen !
(um es einmal direkt zu formulieren...)

Stadtknecht
19.09.2010, 15:58
Nein, ich meine die aktulle Situation und die derzeitigen internen Dienstanweisungen, wonach vor allem die Halbmondanbeter Menschen mit nichtchristlichen Glauben bevorzugt werden müssen !
(um es einmal direkt zu formulieren...)

Was schlichtweg Quatsch ist.

Ingeborg
21.09.2010, 08:44
Die Bundesregierung hat von den umstrittenen Sonderzahlungen der verstaatlichten Pleitebank Hypo Real Estate (HRE) gewusst – und hat sie gebilligt.


25 Mio.


Berlin - Die Bundesregierung hat von den umstrittenen Sonderzahlungen der verstaatlichten Pleitebank Hypo Real Estate (HRE) gewusst – und hat sie gebilligt. Wie der Sprecher von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), Michael Offer, am Montag sagte, habe der Vorstand der HRE bereits im Juni eine Sonderzahlung in Höhe von insgesamt 25 Millionen Euro beschlossen. Diese Sonderzahlungen sollten die besonderen Belastungen ausgleichen, die die Sanierung der Bank für die Mitarbeiter mitbringt. Zudem wolle man Klagen auf vertraglich zugesicherte Boni vorbeugen.


Auf Antrag des Aufsichtsrates der HRE, dem je ein Staatssekretär von Finanz- und Wirtschaftsministerium angehört, habe der Bankenrettungsfonds Soffin das Vorhaben der HRE auf die Vereinbarkeit mit den von ihm vorgegebenen Vergütungsgrundsätzen geprüft und abgesegnet. Nach den Grundsätzen darf ein Banker maximal 500 000 Euro im Jahr verdienen, wenn die Bank staatliche Mittel erhält.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/regierung-billigte-boni-fuer-die-hre/1938482.html

tommy3333
21.09.2010, 09:47
Fürs Beamtendasein muß man in der Lage sein, sein Gehirn jeden Arbeitstag im der Stechuhr sein Gehirn abzuschalten. Das kann nicht jeder, darum kann ins Beamtentum nur eine bestimmte elitäre Kaste aufsteigen.
Dazu eignen sich nur Befehlsempfänger.

SommerFalke
21.09.2010, 10:16
Beamte, das sind die, die sich durch besondere Linientreue auszeichnen.
Was wäre unser System ohne seine Beamten..... :whis:

Deswegen werden Sie in Fragen der Rente usw usw bevorzugt behandelt, ich wäre sowieso dafür eine Beamtenreform einzuleiten...

ich sehe nicht ein, warum ein Beamter keine Beiträge in die Rentenkasse zahlt, ein Bankangestellter schon ... dann wenn beide Berufsgruppen in Rente gehen, bekommt der eine eine top Pension , der andere eine Hungerrente, dass ist nicht sozial gerecht...

Beamte sollten wenn auch eingeschränkt kündbarer werden bzw auch Beiträge in die Rentenkasse zahlen , dann hätten wir auch nicht so ein Haushaltsloch.

Stadtknecht
21.09.2010, 10:17
Deswegen werden Sie in Fragen der Rente usw usw bevorzugt behandelt, ich wäre sowieso dafür eine Beamtenreform einzuleiten...

ich sehe nicht ein, warum ein Beamter keine Beiträge in die Rentenkasse zahlt, ein Bankangestellter schon ... dann wenn beide Berufsgruppen in Rente gehen, bekommt der eine eine top Pension , der andere eine Hungerrente, dass ist nicht sozial gerecht...

Beamte sollten wenn auch eingeschränkt kündbarer werden bzw auch Beiträge in die Rentenkasse zahlen , dann hätten wir auch nicht so ein Haushaltsloch.

Von dem geringen Brutto auch noch Rentenbeiträge zahlen?

Hallo?

SommerFalke
21.09.2010, 10:33
Von dem geringen Brutto auch noch Rentenbeiträge zahlen?

Hallo?

Ja, ich weiss, dass sowas den Beamten nicht schmeckt, aber für arbeitnehmer brauchen wir einen Mindestlohn, - schluss mit der Ausbeutung und den Lügen..

Stadtknecht
21.09.2010, 13:09
Ja, ich weiss, dass sowas den Beamten nicht schmeckt, aber für arbeitnehmer brauchen wir einen Mindestlohn, - schluss mit der Ausbeutung und den Lügen..

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Paul Felz
21.09.2010, 13:11
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Nicht nur nicht müssen, auch nicht können. Aber das liegt nicht an Dir.

lupus_maximus
21.09.2010, 13:17
Ja, ich weiss, dass sowas den Beamten nicht schmeckt, aber für arbeitnehmer brauchen wir einen Mindestlohn, - schluss mit der Ausbeutung und den Lügen..
Beamtengehälter sind Steuergelder!

Willst du noch mehr Steuern zahlen, damit die davon ihre Pensionen selbst bezahlen?
Ich wäre dafür, daß Staatsangestellte nur Mwst beim Einkauf bezahlen. Dafür müßte das Brutto noch weniger werden, dies wäre dann gerecht!

Pillefiz
21.09.2010, 13:17
Von dem geringen Brutto auch noch Rentenbeiträge zahlen?

Hallo?

ich habe auch geringes Brutto und zahle davon Rentenbeiträge, wo ist das Problem????

Stadtknecht
21.09.2010, 13:18
ich habe auch geringes Brutto und zahle davon Rentenbeiträge, wo ist das Problem????

Qualifikation?

lupus_maximus
21.09.2010, 13:29
Qualifikation?
Ist inzwischen der Kommunismus die neue deutsche Beamtenqualifikation?

Pillefiz
21.09.2010, 13:30
Qualifikation?

ist unerheblich in dem Zusammenhang. Ab welcher Höhe des Bruttogehaltes sind denn deiner Meinung nach Rentenbeiträge gerechtfertigt?
Soweit ich weiss zahlt jeder Beiträge, der über 400€ verdient, liegst du drunter? ;) Dann ist es dir natürlich auch nicht als Beamtem zuzumuten, in die Rentenkasse einzuzahlen :D

Stadtknecht
21.09.2010, 13:34
Ist inzwischen der Kommunismus die neue deutsche Beamtenqualifikation?

Hä? Hast Du geraucht?

Stadtknecht
21.09.2010, 13:36
ist unerheblich in dem Zusammenhang. Ab welcher Höhe des Bruttogehaltes sind denn deiner Meinung nach Rentenbeiträge gerechtfertigt?
Soweit ich weiss zahlt jeder Beiträge, der über 400€ verdient, liegst du drunter? ;) Dann ist es dir natürlich auch nicht als Beamtem zuzumuten, in die Rentenkasse einzuzahlen :D

Ich liege ziemlich darüber, aber warum sollte ich in die Rentenkasse einzahlen, wenn ich pensionsberechtigt bin?

Deshalb laß uns hier aufhören und nicht den -zigsten Strang mit Renten, Pensionen, deren Finanzierung und Beiträgen, deren Gerechtigkeit usw. zerspammen.

Pillefiz
21.09.2010, 13:42
Ich liege ziemlich darüber, aber warum sollte ich in die Rentenkasse einzahlen, wenn ich pensionsberechtigt bin?

Deshalb laß uns hier aufhören und nicht den -zigsten Strang mit Renten, Pensionen, deren Finanzierung und Beiträgen, deren Gerechtigkeit usw. zerspammen.

weil auch deine Pension finanziert werden muss, genau wie meine Rente. Beamte haben andere Vergünstigungen genug.

Stadtknecht
21.09.2010, 13:45
weil auch deine Pension finanziert werden muss, genau wie meine Rente. Beamte haben andere Vergünstigungen genug.

Welche denn?

Pillefiz
21.09.2010, 13:46
Welche denn?

muss ICH dir was vom B-Tarif erzählen? Oder von deiner KV ? Ich habe auch Beamte in der Familie;)

Stadtknecht
21.09.2010, 13:53
muss ICH dir was vom B-Tarif erzählen? Oder von deiner KV ? Ich habe auch Beamte in der Familie;)

B-Tarif? Meinst Du die Besoldungsgruppe? Das wäre in der Tat geil!

Wenn Du den Beamtentarif bei irgendwelchen Versicherungen meinst, der macht ein paar € aus, mehr nicht.

Die Krankenversicherung, bzw. freie Heilfürsorge ist auch nicht großartig besser als die gesetzliche. Für den Steuerzahler ist jedoch die billigste, weil sie am wenigsten Verwaltungsaufwand benötigt.

Bruddler
21.09.2010, 14:06
Von dem geringen Brutto auch noch Rentenbeiträge zahlen?

Hallo?

Ja, das ist das altbekannte Gegenargument der Beamten, aber nur selten bringen sie die Beamtenprivillegien ins Spiel, von denen ein normaler Arbeitnehmer (Rentner) nur träumen kann....

Stadtknecht
21.09.2010, 14:10
Ja, das ist das altbekannte Gegenargument der Beamten, aber nur selten bringen sie die Beamtenprivillegien ins Spiel, von denen ein normaler Arbeitnehmer (Rentner) nur träumen kann....

Auch für Dich: Was für tolle Privilegien haben Beamte Deiner Meinung nach denn?

Den lächerlichen Beamtentarif bei der KFZ-Versicherung?

Bruddler
21.09.2010, 14:39
Auch für Dich: Was für tolle Privilegien haben Beamte Deiner Meinung nach denn?

Den lächerlichen Beamtentarif bei der KFZ-Versicherung?

Ein Beamter kann bspw. nicht gekündigt werden.
Besonders in der heutigen Zeit ist so etwas goldwert....

SommerFalke
21.09.2010, 16:24
Ein Beamter kann bspw. nicht gekündigt werden.
Besonders in der heutigen Zeit ist so etwas goldwert....

Stimmt, deswegen sind bei der Post und Bahn einige Angestellte ä Beamte gut geschützt, die junge Generation eben nicht - Generationsgerechtigkeit ganz Null...

einiges finde ich an dem Beamtengesetz fragwürdig ... da müsste man einiges mal ändern ohne gleich den Beamtenstaus abzuschaffen, aber es ist schlecht den Leuten die normal Arbeiten zu vermitteln, dass Sie kündbar und schnell ins soziale Elend absteigen und ne Hungerrente kriegen, während so manch VersagerBeamter nur versetzt wird und sich auf seine Pension freuen kann ohne dabei einen Cent in die Kasse eingezahlt zu haben.

Stadtknecht
21.09.2010, 16:46
Ein Beamter kann bspw. nicht gekündigt werden.
Besonders in der heutigen Zeit ist so etwas goldwert....

Das ist allerdings richtig und es ist ein äußerst beruhigendes Gefühl.

Obwohl, bei extremer Pflichtverletzung oder Kriminalität kann auch ein Beamter aus dem Dienst entfernt werden.

Pillefiz
21.09.2010, 18:53
Stimmt, deswegen sind bei der Post und Bahn einige Angestellte ä Beamte gut geschützt, die junge Generation eben nicht - Generationsgerechtigkeit ganz Null...

einiges finde ich an dem Beamtengesetz fragwürdig ... da müsste man einiges mal ändern ohne gleich den Beamtenstaus abzuschaffen, aber es ist schlecht den Leuten die normal Arbeiten zu vermitteln, dass Sie kündbar und schnell ins soziale Elend absteigen und ne Hungerrente kriegen, während so manch VersagerBeamter nur versetzt wird und sich auf seine Pension freuen kann ohne dabei einen Cent in die Kasse eingezahlt zu haben.

für weite Teile kann der Beamtenstatus abgeschafft werden und wird auch inzischen, siehe Post und Bahn. Normale Sesselpupser im Rathaus müssten auch nicht beamtet sein, vielleicht würden die dann ihren Job bisschen gewissenhafter machen.
Warum gibts überhaupt noch Beamte? Die hätte man schon vor Jahren abschaffen müssen, denn deren Pensionen sind demnächst gar nicht mehr aufzubringen vom Steuerzahler

Don
21.09.2010, 19:02
Obwohl, bei extremer Pflichtverletzung oder Kriminalität kann auch ein Beamter aus dem Dienst entfernt werden.

Unter extrem geht es aber nicht, gell?

Normalsterbliche, die euch bezahlen, weißt du, fliegen wegen 1 Euro zuviel abgerechneter Spesen.

Bruddler
21.09.2010, 19:15
Das ist allerdings richtig und es ist ein äußerst beruhigendes Gefühl.

Obwohl, bei extremer Pflichtverletzung oder Kriminalität kann auch ein Beamter aus dem Dienst entfernt werden.

Das steht außer Frage...aber das ist im Moment unwichtig ! ;)

Bruddler
21.09.2010, 19:18
Unter extrem geht es aber nicht, gell?

Normalsterbliche, die euch bezahlen, weißt du, fliegen wegen 1 Euro zuviel abgerechneter Spesen.

siehe auch:


http://www.kochmonster.de/uploads/RTEmagicC_maultaschesuppe.jpg.jpg

Pillefiz
21.09.2010, 19:18
passt gerade gut zum Thema:

Pension für EU-Beamte verschlingt 100 MilliardenTeurer Verwaltungsapparat: Die EU muss in den kommenden Jahrzehnten rund 100 Milliarden Euro als Pensionszahlungen an ihre Beamten einplanen.
.....

Die Höchstpension von 70 Prozent des letzten Gehaltes gibt es nach 35 Jahren ab einem Alter von 63 Jahren. Sie kann bis zu 12.600 Euro pro Monat betragen. Den internen Unterlagen zufolge gewährt die EU-Kommission einem Teil der Eurokraten eine abschlagfreie Frühpension: So seien zwischen 2004 und 2009 von den insgesamt 3846 pensionierten Beamten 387 aufgrund einer Sonderregelung schon früher und ohne Abschläge in den Ruhestand gegangen. Im Schnitt kassiert jeder der Frühpensionäre 5000 Euro im Monat.

http://www.welt.de/wirtschaft/article9773148/Pension-fuer-EU-Beamte-verschlingt-100-Milliarden.html?wtmc=RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

grummel.....

Brotzeit
26.09.2010, 15:27
Augenscheinlich hat er da irgendwelche Zollvorschriften usw. mißachtet, aber deshalb wird niemand aus dem Dienst entfernt.

Da muß mehr "Fleisch dran" sein.


Der Souverän ist das Volk unseres Staates! := :rolleyes: :))
Seit wann kann man gegen nterne Vorschriften verstossen (Nicht Gesetze! Gesetze stehen hierarchisch über Vorschriften!), wenn man als Teil des Souveräns ( Anmerkg.: Der Zöllner ist auch ein "Bürger in Uniform") für den Souverän arbeitet und; wie in diesem Fall geschehen, im Rahmen der Aufgaben der Zollabfertigung und Zollkontrolle dessen Interessen und Gesetze (Anmerkg.: Gesetze werden im "Namen des Souveräns" :rolleyes: durch die Volksvertreter im Parlament verabschiedet (!)) vollkommen korrekt wahrnimmt; richtig im Interesse des Souveräns und im Rahmen der der Gesetzes agiert und damit Schaden von dem Bürger abwendet?

Wir sind das Volk! Es sind unsere Gesetze! Die Aufgabe eines Zöllnern ist es nunmal primär dafür zu sorgen, daß die Aussenhandels - und Aussenwirtschaftsgesetze bei der Ausfuhr überwacht und eingehalten werden! Es ist primär seine Aufgabe Schaden von uns; dem Souverän und unserm Staat abzuwenden! Und das hat der Zöllner vollkommen richtig gemacht und mit seinem Handeln die primär zu berücksichtigenden berechtigten Interessen des Souveräns primär beachtet! Auf unsere Interessen; die Interessen des Souveräns kommt primär es an! Diese sind primär zu beachten! Nicht auf die internen abfertigungstechnischen hierarchischen Vorschriften!
Es sind unsere Interessen!
Wie kann man noch versuchen einen "Bürger in Uniform" zu bestrafen , der im Rahmen und Sinn der vom Souverän erlassenen Gesetze, vollkommen richtig gehandelt hat zu bestrafen?
Hätte er gegen besseres Wissen und Gewissen warten sollen und etwa bis zum Eintreffen seines Vorgesetzten warten sollen und somit die Ausfuhr zu lassen sollen um dann gnädigst im Nachherein für seine Nachlässigkeit diszipliniert / bestraft zu werden?
Wenn ich es als Bürger;Souverän und Verkäufer der Ware mitbekommen hätte, daß der Beamte aufgrund von internene Dienstvorschriften es unterlassen hätte, aktiv zu werden, ich hätte ; schon aus dem Grund um mir selbst den Rück frei zu halten, den Zöllner bei seinem Dienstherren angezeigt!

Also hat der Zöllner vollkommen richtig gehandelt! Er hatte keine andere Chance!
Hätter die Ausfuhr nicht verhindern sollen und wissentlich gegenüber der höchsten Instanz; dem Souverän und Bürger, gegen Gesetze verstossen sollen ?

Brotzeit
26.09.2010, 15:38
Das ist allerdings richtig und es ist ein äußerst beruhigendes Gefühl.

Obwohl, bei extremer Pflichtverletzung oder Kriminalität kann auch ein Beamter aus dem Dienst entfernt werden.

Der Beamte, der im Wissen um die Fakten bzw. die besonderne Eigenschaften der Ware, die Ausfuhr nicht verhindert hätte, der hätte sich in höchsten Maße kriminell gehandelt! .......... := :rolleyes:


Ausserdem:
Ein Beamter macht gegenüber dem Bürger und Souverän nie was falsch!
Er stellt sich doof und dreht dir als Bürger und Souverän im Schweiße deines Angesichts, die Zunge im Munde um, indem er mit Hilfe hypotherischer; nicht mündlich logisch verifizierbaren Unterstellungen die Beweispflicht umdreht! Und daß angesichts vorliegender für dich als Bürger und Souverän sprechender Fakten! .........
Als Bürger und Souverän lügst du natürlich immer gegenüber einem Beamten!
Natürlich zweifelt dieser nicht an deinen Aussagen! Wehe du kannst dessen "Arbeitshypothese" nicht wiederlegen ..........
Dann bist du in G-ttes Hand!

Brotzeit
26.09.2010, 15:42
Das ist allerdings richtig und es ist ein äußerst beruhigendes Gefühl.


Soll ich stadtknecht noch ein Daunenkissen vor den Brustkorb auf den Tisch legen, damit sin Kopf nicht so hart aufschlägt und die anderen Beamten aufweckt?
Er könnte ja eventuell ein Disziplinarverfahren wegen "Störung der hierarchischen Ordnung innerhalb des Amtsbezirkes" angehängt bekommen ....

Aber was soll ´s ?
Wir ; der Souverän trägt und zahlt ja letztlich die völlig unnötigen Kosten bz. Ausgaben für den Prozeß ...........

Stadtknecht
27.09.2010, 09:14
Es ist Sonntagnachmittag und Brotzeit hackt wie so oft seinen Haß und seinen Neid gegen Beamte in die Tastatur.

Was muß das für ein bemitleidenswertes Leben sein.

Brotzeit
27.09.2010, 12:15
Es ist Sonntagnachmittag und Brotzeit hackt wie so oft seinen Haß und seinen Neid gegen Beamte in die Tastatur.

Was muß das für ein bemitleidenswertes Leben sein.

Was für ein Narziß aus deinen Worten spricht ..

Egal!
Letztlich bezeugen und belegen sie eindrucksvoll , daß ich mit meiner Meinung recht habe ......
Übrigens : Nicht nur ich bin dieser Meinung!
Es sind immer mehr bzw. Millionen von Bürgern, die aufwachen und sich nicht mehr von dem Gejammere der Beamten täuschen lassen!

Brotzeit
27.09.2010, 12:17
Was muß das für ein bemitleidenswertes Leben sein.

Na ?

Schliesst du wieder mal von dir auf Andere / Dritte?
Dann geh´arbeiten und bezahl ´Lohnsteuern ...........

Brotzeit
27.09.2010, 18:05
Ich liege ziemlich darüber, aber warum sollte ich in die Rentenkasse einzahlen, wenn ich pensionsberechtigt bin?


Vielleicht weil Du Geld für deine Arbeit bekommst ? .............. ???????????

Ein parasitierter Arbeitnehmer bekommt auch Geld für seine Arbeit! .........

Brotzeit
27.09.2010, 18:13
Obwohl, bei extremer Pflichtverletzung oder Kriminalität kann auch ein Beamter aus dem Dienst entfernt werden.

Das mit der Pflichtverletzung erlebe ich beinahe täglich .........

Beamte denken nicht; sie schalten nur gemäß eines binären Programms, daß sie jeden morgen zu Dienstbeginn starten und pünktlich zum Feierabend abschalten!

Haspelbein
02.12.2010, 21:14
Ich musste gestern aus beruflichen Gruenden beim Bundesamt fuer Strahlenschutz anrufen. Die Herren dort waren sehr freundlich und hilfreich. Aber erst nachdem meine Kollegin mit ihrer Anfrage in reinem Englisch nicht durchgekommen ist. ;)

FranzKonz
02.12.2010, 21:15
Ich musste gestern aus beruflichen Gruenden beim Bundesamt fuer Strahlenschutz anrufen. Die Herren dort waren sehr freundlich und hilfreich. Aber erst nachdem meine Kollegin mit ihrer Anfrage in reinem Englisch nicht durchgekommen ist. ;)

Hmm. Spricht in den Kolonien jemand reines Englisch? ;)

borisbaran
02.12.2010, 21:17
Hmm. Spricht in den Kolonien jemand reines Englisch? ;)
Reines "American English" oder reines "British English"?

Haspelbein
03.12.2010, 12:46
Hmm. Spricht in den Kolonien jemand reines Englisch? ;)

Natuerlich. Mit amerikanischem Akzent, aber ohne Slang. Im beruflichen Gebrauch sogar zu erwarten.

P.S.: Es sei denn, du hast dich mit "den Kolonien" auf Deutschland beziehen wollen.

Brotzeit
03.12.2010, 14:45
Natuerlich. Mit amerikanischem Akzent, aber ohne Slang. Im beruflichen Gebrauch sogar zu erwarten.

P.S.: Es sei denn, du hast dich mit "den Kolonien" auf Deutschland beziehen wollen.

Wer spricht denn "Deutsch" ?
Die lispelnden Hamburger sind der Meinung sie sprächen das beste Deutsch! ... ( :umkipp: )
Woher will man wissn was "reines Englisch" ist?
Auch in England sind nicht alle Menschen der Meinung, daß in Oxford" das "reine Englisch" gesprochen wird! ...

Aber die deutschen Beamten ; die können deutsch schreiben.
Verstehen hinter aber nicht mehr was sie geschrieben haben , wenn man kritisch hinterfragt ....... :rolleyes: :cool: :D

Haspelbein
03.12.2010, 16:15
Wer spricht denn "Deutsch" ?
Die lispelnden Hamburger sind der Meinung sie sprächen das beste Deutsch! ... ( :umkipp: ) [...]

Hierunter verstehe ich zumindest den Versuch, sich in einer Form des Hochdeutsch auszudruecken. Und als ehermaliger Bremer/Hamburger will ich mal nicht auf das "Lispeln" eingehen.



Woher will man wissn was "reines Englisch" ist?
Auch in England sind nicht alle Menschen der Meinung, daß in Oxford" das "reine Englisch" gesprochen wird! ...[...]

Es geht nicht um eine spezielle Ausdrucksweise, Sprachmelodie oder einen Akzent, sondern um den Gebrauch eines international gebraeuchlichen Geschaeftsenglisch. So habe ich kein Problem, mich mit einem Inder auf Englisch zu verstaendigen, da wir beide eben so weit wie moeglich auf landesspezifische Ausdrucksweisen verzichten.



Aber die deutschen Beamten ; die können deutsch schreiben.
Verstehen hinter aber nicht mehr was sie geschrieben haben , wenn man kritisch hinterfragt ....... :rolleyes: :cool: :D

Solange es der Dienstordnung entspricht. ;)