PDA

Vollständige Version anzeigen : Handy- Empfehlung benötigt



henriof9
14.09.2010, 17:14
Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen.

Ganz wichtig dabei ist für mich ein Touch- Screen welcher nicht zu klein ausfallen sollte ( ich hasse diese kleinen Tasten ), die Akku- Laufzeit für´s telefonieren sollte schon länger als 2 Stunden betragen und die Möglichkeit ein Headset anzuschließen ( Freisprechen muß nicht unbedingt sein ) muß auch gegeben sein.
Eine gute Handykamera wäre auch nicht schlecht.
Schikimicki- Spielereien benötige ich dabei nicht.

Dazu ist noch zu bemerken, daß ich in erster Linie eigentlich nur damit telefonieren will, also die Sprachqualität sollte entsprechend gut sein, und evtl. mal ein Foto machen und versenden möchte, also INet- Zugang wäre zwar nicht zwingend notwendig, die meisten modernen Geräte haben es allerdings on Board.

Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Handys gemacht und welche Modelle könnt Ihr mir dabei empfehlen ?

Danke Euch !

Gehirnnutzer
14.09.2010, 17:50
Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen.

Ganz wichtig dabei ist für mich ein Touch- Screen welcher nicht zu klein ausfallen sollte ( ich hasse diese kleinen Tasten ), die Akku- Laufzeit für´s telefonieren sollte schon länger als 2 Stunden betragen und die Möglichkeit ein Headset anzuschließen ( Freisprechen muß nicht unbedingt sein ) muß auch gegeben sein.
Eine gute Handykamera wäre auch nicht schlecht.
Schikimicki- Spielereien benötige ich dabei nicht.

Dazu ist noch zu bemerken, daß ich in erster Linie eigentlich nur damit telefonieren will, also die Sprachqualität sollte entsprechend gut sein, und evtl. mal ein Foto machen und versenden möchte, also INet- Zugang wäre zwar nicht zwingend notwendig, die meisten modernen Geräte haben es allerdings on Board.

Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Handys gemacht und welche Modelle könnt Ihr mir dabei empfehlen ?

Danke Euch !

henriof9, tut mir leid, aber ich muss dich fragen, wie definierst du Schiki-Miki?

Sorry, aber wenn meine Prämisse nur das Telefonieren ist, dann sind meiner Ansicht nach Dinge wie Kamera, Touchscreen und INet-Zugang Schiki-Miki.

henriof9
14.09.2010, 18:01
henriof9, tut mir leid, aber ich muss dich fragen, wie definierst du Schiki-Miki?

Sorry, aber wenn meine Prämisse nur das Telefonieren ist, dann sind meiner Ansicht nach Dinge wie Kamera, Touchscreen und INet-Zugang Schiki-Miki.

Ja, vom Grundsatz her hast Du schon recht aber ich meine eigentlich damit eher, daß ich keine tausende von Ap´s laden will, keinen MP3- Player haben muß oder auswechselbare Schalen ect. benötige.

Und das Touchscreen favorisiere ich deswegen, weil ich es leid bin mit diesen ewig kleinen Ziffertasten zu jonglieren.

Die meisten modernen Handys haben all diesen Kram, insofern wollte ich lediglich den Schwerpunkt dabei auf Bedienbarkeit, Akkulaufzeit, Sprachqualität und Anschlußmöglichkeit für ein Headset legen damit die User wissen, daß mir die Speicherkapazität für Musiktitel und Bilder oder was es da noch alles gibt völlig wurscht ist. :))

Ach ja, wichtig ist auch, daß das Handy keine Micro- Simkarte benötigt sondern die normal große Simkarte.

Sheldon
14.09.2010, 18:15
Erstmal spricht es für dich, das du nicht wie der normale Konsumtrottel erstmal zum Abzocker-Apfel greifst. Es gibt einige Mobiles, die in Tests besser abschneiden, und zugleich nur ein Bruchteil kosten.

Eines ist das Nokia X6 .

# 8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen mit Fingersteuerung
# automatischen Ausrichtung der Displayanzeige
# Sprechzeit: bis 8,5 h
# Micro-USB-Anschluss
# Stand-by-Zeit: bis 420 h
# Musikwiedergabe: bis 35 h
# GPRS/EDGE, Bluetooth 2.0 + EDR
# 5-Megapixel-Autofokus-Kamera
# UKW-Stereo-Radio, digitaler Musik-Player
# Maße in mm: 111 x 51 x 13,8
# 16 GByte interner Speicher
Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS

Bester Preis nach 5min-Suche(Vertragsfrei): 264,00 EUR
http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=nokia-x6-16gb-smartphone-gps-wlan-umts-5-mp-ovi-karten-blackblack-ohne-branding-p-68784

Don
14.09.2010, 18:17
Ja, vom Grundsatz her hast Du schon recht aber ich meine eigentlich damit eher, daß ich keine tausende von Ap´s laden will, keinen MP3- Player haben muß oder auswechselbare Schalen ect. benötige.

Und das Touchscreen favorisiere ich deswegen, weil ich es leid bin mit diesen ewig kleinen Ziffertasten zu jonglieren.

Die meisten modernen Handys haben all diesen Kram, insofern wollte ich lediglich den Schwerpunkt dabei auf Bedienbarkeit, Akkulaufzeit, Sprachqualität und Anschlußmöglichkeit für ein Headset legen damit die User wissen, daß mir die Speicherkapazität für Musiktitel und Bilder oder was es da noch alles gibt völlig wurscht ist. :))

Ach ja, wichtig ist auch, daß das Handy keine Micro- Simkarte benötigt sondern die normal große Simkarte.

Ich bin grade ebenfalls am Daten sammmeln, da mein altes Nokia wirklich nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und ich außerdem beruflich eine Aufrüstung der Kommunikationstechnik benötige.

Es wird also wohl ein Blackberry werden, allerdings schiele ich parallel nach einem IPhone. Insbesondere die geniale Bedienbarkeit im Auto hat mir neulich bei einer Schwedenfahrt extrem gefallen.
Auch sonst hat das Teil Apple typische Funktionalität.
Ärgerlich an dem Teil ist die Synchronisierung über dieses scheiß Itunes.

Don
14.09.2010, 18:21
Erstmal spricht es für dich, das du nicht wie der normale Konsumtrottel erstmal zum Abzocker-Apfel greifst. Es gibt einige Mobiles, die in Tests besser abschneiden, und zugleich nur ein Bruchteil kosten.

Eines ist das Nokia X6 .

# 8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen mit Fingersteuerung
# automatischen Ausrichtung der Displayanzeige
# Sprechzeit: bis 8,5 h
# Micro-USB-Anschluss
# Stand-by-Zeit: bis 420 h
# Musikwiedergabe: bis 35 h
# GPRS/EDGE, Bluetooth 2.0 + EDR
# 5-Megapixel-Autofokus-Kamera
# UKW-Stereo-Radio, digitaler Musik-Player
# Maße in mm: 111 x 51 x 13,8
# 16 GByte interner Speicher
Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS

Bester Preis nach 5min-Suche(Vertragsfrei): 264,00 EUR
http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=nokia-x6-16gb-smartphone-gps-wlan-umts-5-mp-ovi-karten-blackblack-ohne-branding-p-68784

Kann mit dem Apfel nicht mirhalten. Genausowenig wie das Ericsson.
Hatte letzeres parallel zum Apfel drei Tage in der Hand, und es kackt dagegen total ab.

Sheldon
14.09.2010, 19:06
Kann mit dem Apfel nicht mirhalten. Genausowenig wie das Ericsson.
Hatte letzeres parallel zum Apfel drei Tage in der Hand, und es kackt dagegen total ab.

Das sieht die Stiftung Warentest aber anders:


Das Nokia X6 ist besser, als das iPhone 4. Das Nokia-Touchphone schafft es in einem Vergleich von 18 Smartphones auf den ersten Platz, gleich dahinter folgt mit dem 5230 ein weiteres Finnen-Handy. Das Apple-Telefon muss sich mit dem dritten Platz begnügen.

Die beiden Nokia-Smartphone "überzeugen mit gutem Klang und einer leistungsstarken Kamera", so die Begründung. Das iPhone verärgere dagegen seine Nutzer mit Empfangsproblemen. Die Funkleistung "sank um mehr als 90 Prozent, wenn wir an der kritischen Stelle, am Antennenschlitz anfassten", erklären die Tester. Die Empfangsleistung von Smartphones wie dem Bold 9700, dem Nokia 5230 und dem Samsung Omnia II sei dagegen nur um 15 Prozent gesunken, wenn man sie in der Hand hält. Die Stiftung Warentest kritisierte auch den hohen Preis und die iTunes-Zwangsbindung. Apple würde seine Nutzer zur Software iTunes und den Apple-Onlineshop "nötigen". Außerdem würden konkurrierende Anbieter für Musik und Zusatzanwendungen blockiert.

Auch wenn die Bedienung schlechter sein mag, der Apfel hat seine Fehler im technischen Bereich, was durch eine schicke Optik komensiert werden will. Aussen hui - innen pfui. Genau das beschreibt das Apfeltelefon am besten. Und von den Anschaffungs- bzw laufenden Kosten will ich garnicht erst anfangen.

Apfelkäufer haben in meinen Augen ein Minderwertigkeitsproblem und versuchen mit diesem Statussymbol etwas anderes zu kompensieren. Was der Porsche bei den Autos ist, ist der Apfel bei denn Handys.

henriof9
14.09.2010, 19:14
Ich bin grade ebenfalls am Daten sammmeln, da mein altes Nokia wirklich nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und ich außerdem beruflich eine Aufrüstung der Kommunikationstechnik benötige.

Es wird also wohl ein Blackberry werden, allerdings schiele ich parallel nach einem IPhone. Insbesondere die geniale Bedienbarkeit im Auto hat mir neulich bei einer Schwedenfahrt extrem gefallen.
Auch sonst hat das Teil Apple typische Funktionalität.
Ärgerlich an dem Teil ist die Synchronisierung über dieses scheiß Itunes.

Lach jetzt nicht aber was ist den ein Blackberry ?
Das einzige was ich darüber weiß ist, daß Obama so ein Teil hat.

Paul Felz
14.09.2010, 19:16
Lach jetzt nicht aber was ist den ein Blackberry ?
Das einzige was ich darüber weiß ist, daß Obama so ein Teil hat.
Sowas:
http://www.zdnet.de/i/news/200703/blackberry8310.jpg

Paul Felz
14.09.2010, 19:18
Ich tendiere übrigens auch zum Nokia. Obwohl ich es hasse, weil die für ein Telefon zu groß und für ein Netbook zu klein sind.

Da bleibe ich vorerst bei meinem alten Nokia, Laptop und Netbook. Wobei ich ja jetzt einen Neuen brauche X(

Don
14.09.2010, 19:20
Das sieht die Stiftung Warentest aber anders:



Auch wenn die Bedienung schlechter sein mag, der Apfel hat seine Fehler im technischen Bereich, was durch eine schicke Optik komensiert werden will. Aussen hui - innen pfui. Genau das beschreibt das Apfeltelefon am besten. Und von den Anschaffungs- bzw laufenden Kosten will ich garnicht erst anfangen.

Apfelkäufer haben in meinen Augen ein Minderwertigkeitsproblem und versuchen mit diesem Statussymbol etwas anderes zu kompensieren. Was der Porsche bei den Autos ist, ist der Apfel bei denn Handys.

Die Stiftung Warentest untersucht die Eignung für Idioten. Also die Majorität der Kunden.

Die Schwachstelle der Antenne des Apfel ist bekannt, das Ärgernis mit Itunes hatte ich bereits erwähnt. Beides aber eher lösbare Probleme.
Das Teil ist auch keine Playstation mit der man den ganzen Tag rumspielt, es ist real profesionell nutzbar.
Und in allen relvanten Funktionen der Konkurrenz meilenweit voraus. Was die haben ist das gewöhnliche Handy mit Touchscreen.

elas
14.09.2010, 19:20
Ich habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy S I9000 gekauft.
Das ist das Iphone "für Arme". Hat vergleichbare Features und ein brilliantes Display. Gut ist auch das integrierte Navi-System.
Einfach Zielort einsprechen und los gehts. 1A-Kamera.
Tolles Spielzeug. ca. 500 Euro.

Roots
14.09.2010, 19:23
Ich kann dir mein Mobile empfehlen, es ist das Nokia E71.

Mit allen Optionen, E – Mail, Internet, Navi-System… das Teil ist okay.

henriof9
14.09.2010, 19:25
Das sieht die Stiftung Warentest aber anders:



Auch wenn die Bedienung schlechter sein mag, der Apfel hat seine Fehler im technischen Bereich, was durch eine schicke Optik komensiert werden will. Aussen hui - innen pfui. Genau das beschreibt das Apfeltelefon am besten. Und von den Anschaffungs- bzw laufenden Kosten will ich garnicht erst anfangen.

Apfelkäufer haben in meinen Augen ein Minderwertigkeitsproblem und versuchen mit diesem Statussymbol etwas anderes zu kompensieren. Was der Porsche bei den Autos ist, ist der Apfel bei denn Handys.

Ich hatte mich diesbezüglich schon im Inet belesen und bin dabei auf das Motorola Milestone gestoßen und auf das Nokia N900 gefunden wobei das Motorola zwar in der Allgemienliste nur auf Platz 13 kommt aber bei den Bussimses- Handys auf Platz 1 steht ( was auch immer der Unterschied ist ).

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

Beim Motorola ist der Lieferumfang allerdings schon mal umfangreicher als beim Nokia X6 und ich habe auch keinen Hinweis gefunden mit welchen Simkarten das Nokia arbeitet.

Don
14.09.2010, 19:26
Lach jetzt nicht aber was ist den ein Blackberry ?
Das einzige was ich darüber weiß ist, daß Obama so ein Teil hat.

Paul war schneller.

Der Hauptvorteil eines Blackberry ist deren eigener Server, der mails aus deinem Firmennnetz oder Deiner Mailbox a) jedesmal auf das Gerät pusht sowie eine eintrifft und das b) komprimiert auf max. etwa 2k tut. Was insbesondere im Ausland die Kosten drastisch reduziert.

Die Dinger haben außerdem richtige Office Funktionen und sind problemlos mit deinem Rechner oder Netz synchronisierbar. Plus ein paar andere Nettigkeiten.

Allerdings hatte ich immer den Eindruck sie wären so ein bißchen weiter entwickelte DYMO Labelingeräte, was die Tasten und die Bedienung anbelangt.

Wobei das neue STORM diese Nachteile beseitigen dürfte.

Sheldon
14.09.2010, 19:27
Die Stiftung Warentest untersucht die Eignung für Idioten. Also die Majorität der Kunden.

Die Schwachstelle der Antenne des Apfel ist bekannt, das Ärgernis mit Itunes hatte ich bereits erwähnt. Beides aber eher lösbare Probleme.
Das Teil ist auch keine Playstation mit der man den ganzen Tag rumspielt, es ist real profesionell nutzbar.
Und in allen relvanten Funktionen der Konkurrenz meilenweit voraus. Was die haben ist das gewöhnliche Handy mit Touchscreen.

Das war ja klar, das du über denn Tester ablenken willst. Der Apfel ist in der Anschaffung viermal so teuer und die Bindung über Itunes etc tut sein weiteres. Sind die Hitzeprobleme eigendlich schon gelöst worden? Ich für mein Teil will kein Mobile besitzen, auf dem ich Spiegeleier braten kann.

henriof9
14.09.2010, 19:32
Sowas:
http://www.zdnet.de/i/news/200703/blackberry8310.jpg

Das Teil hat ja auch solche Puppentasten und kein Touchscreen. X(

henriof9
14.09.2010, 19:34
Das war ja klar, das du über denn Tester ablenken willst. Der Apfel ist in der Anschaffung viermal so teuer und die Bindung über Itunes etc tut sein weiteres. Sind die Hitzeprobleme eigendlich schon gelöst worden? Ich für mein Teil will kein Mobile besitzen, auf dem ich Spiegeleier braten kann.

Ist das IPhone eigentlich schon freigegeben, also das man nicht an Telecom gebunden ist denn ich habe ja eine Simkarte.

Don
14.09.2010, 19:36
Ich hatte mich diesbezüglich schon im Inet belesen und bin dabei auf das Motorola Milestone gestoßen und auf das Nokia N900 gefunden wobei das Motorola zwar in der Allgemienliste nur auf Platz 13 kommt aber bei den Bussimses- Handys auf Platz 1 steht ( was auch immer der Unterschied ist ).

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

Beim Motorola ist der Lieferumfang allerdings schon mal umfangreicher als beim Nokia X6 und ich habe auch keinen Hinweis gefunden mit welchen Simkarten das Nokia arbeitet.

Wenn Du nur telephonieren willst bleibt nach wie vor mein derzeitiges Opagerät die erste Wahl.

http://lh4.googleusercontent.com/public/N33FVoEF2D54GgPeXjbfVWeSaMnyg1708LhujqbvktnS8PNcJ6 XaGVXBlEOg4Bop87d-tcMrF_Ri7QmqZgYF9y-rJCBcO19RDIHFp9rQyyIidXo0j2H-Pp4V0Zzv

Ein nunmehr seit 9 Jahren unzerstörbrer Knochen. Klein leicht, vernünftige Tasten.
Nur das Display ist heute natürlich Steinzeit, und die Kamera war schon immer scheiße.

Und viel mehr als telephonieren kann man damit wirklich nicht.

Nun ist aber auch meine Freisprechenlage im Auto im Eimer, sie stellt entweder das Radio willkürlich ab oder wählt auch schonmal selbst die letzte Nummer was bereits zu penlichen Unterhaltungen bei 180 führte.
Ich galube sie will mich umbringen. Sie muß weg.

Don
14.09.2010, 19:39
Das Teil hat ja auch solche Puppentasten und kein Touchscreen. X(

http://shop.vodafone.de/Shop/MEDIA_CustomProductCatalog/m467358_300263.png

Das Storm

henriof9
14.09.2010, 19:43
http://shop.vodafone.de/Shop/MEDIA_CustomProductCatalog/m467358_300263.png

Das Storm

Das ist ja was schickes ( ich muß ja auch an meine Zauberfee denken :)) ).

Hast Du da noch näheres und geht das auch ohne Vertrag ?

Paul Felz
14.09.2010, 19:43
Wenn Du nur telephonieren willst bleibt nach wie vor mein derzeitiges Opagerät die erste Wahl.

http://lh4.googleusercontent.com/public/N33FVoEF2D54GgPeXjbfVWeSaMnyg1708LhujqbvktnS8PNcJ6 XaGVXBlEOg4Bop87d-tcMrF_Ri7QmqZgYF9y-rJCBcO19RDIHFp9rQyyIidXo0j2H-Pp4V0Zzv

Ein nunmehr seit 9 Jahren unzerstörbrer Knochen. Klein leicht, vernünftige Tasten.
Nur das Display ist heute natürlich Steinzeit, und die Kamera war schon immer scheiße.

Und viel mehr als telephonieren kann man damit wirklich nicht.

Nun ist aber auch meine Freisprechenlage im Auto im Eimer, sie stellt entweder das Radio willkürlich ab oder wählt auch schonmal selbst die letzte Nummer was bereits zu penlichen Unterhaltungen bei 180 führte.
Ich galube sie will mich umbringen. Sie muß weg.
Ja, davon habe ich auch eins. Mein Display zeigt allerdings nur noch die Hälfte an X(

Paul Felz
14.09.2010, 19:45
Das ist ja was schickes ( ich muß ja auch an meine Zauberfee denken :)) ).

Hast Du da noch näheres und geht das auch ohne Vertrag ?
Guckst Du hier (http://www.amazon.de/BlackBerry-Smartphone-Branding-Vodafone-schwarz/dp/B001LSB3QK)

Don
14.09.2010, 19:47
Das war ja klar, das du über denn Tester ablenken willst. Der Apfel ist in der Anschaffung viermal so teuer und die Bindung über Itunes etc tut sein weiteres. Sind die Hitzeprobleme eigendlich schon gelöst worden? Ich für mein Teil will kein Mobile besitzen, auf dem ich Spiegeleier braten kann.

Ihr lest zuviel Scheiße.

Ich hatte das Teil nun drei Tage in der Hand und da wird nix warm.

Itunes bleibt das ärgerlichste Problem, aber auch nur für Spielereien.
Für die Profinutzung ist das größtenteils unerheblich oder umgehbar.

Die Arbeit damit ist vergnüglich, der Apfel hat nicht die dämliche Menüsteuerung wie die anderen Kisten. Und Funktionen von denen die nur träumen.

Aber wenn du nur eine Spielkonsole willst ist es natürlich etwas snobby.

henriof9
14.09.2010, 19:51
Guckst Du hier (http://www.amazon.de/BlackBerry-Smartphone-Branding-Vodafone-schwarz/dp/B001LSB3QK)

Danke Dir, und was heißt da jetzt " mit Branding Vodafone " ???

Ich will ja keinen Vertrag an der Backe haben, da meine Simkarte von Alive völlig ausreicht, da kostenlose Gespräche zu meinem Festnetzanschluß und vor allem, ohne jegliche Grundgebühren.

Don
14.09.2010, 19:52
Guckst Du hier (http://www.amazon.de/BlackBerry-Smartphone-Branding-Vodafone-schwarz/dp/B001LSB3QK)

Ich würde nicht zu Schmidchen sonden gleich zu Schmid gehen.

http://de.blackberry.com/devices/blackberrystorm/

Außerdem ist das Teil nur als Handy wirklich zu teuer. Du brauchst auch irgendeinen Vertrag mit Blackberry Einbindung um es wirklich zu nutzen, ansonsten wenn es nur um Touchscreen geht sind die Teile von Samsung oder LG und wie sie heißen preislich nicht zu schlagen.

Paul Felz
14.09.2010, 19:53
Ihr lest zuviel Scheiße.

Ich hatte das Teil nun drei Tage in der Hand und da wird nix warm.

Itunes bleibt das ärgerlichste Problem, aber auch nur für Spielereien.
Für die Profinutzung ist das größtenteils unerheblich oder umgehbar.

Die Arbeit damit ist vergnüglich, der Apfel hat nicht die dämliche Menüsteuerung wie die anderen Kisten. Und Funktionen von denen die nur träumen.

Aber wenn du nur eine Spielkonsole willst ist es natürlich etwas snobby.
Es hat nur nicht die Funktionen, die ich brauche. Aber das hat keines.

(Selbstgemachte Formulare ausfüllen und Bilder dranhängen, dann verschicken)

Don
14.09.2010, 20:21
Es hat nur nicht die Funktionen, die ich brauche. Aber das hat keines.

(Selbstgemachte Formulare ausfüllen und Bilder dranhängen, dann verschicken)

Dafür brauchst Du das kostspieligere Modell. Nur für registrierte Kunden zur Auswahl.

Doc Gyneco
14.09.2010, 20:28
Lach jetzt nicht aber was ist den ein Blackberry ?
Das einzige was ich darüber weiß ist, daß Obama so ein Teil hat.

Habe ein Bold 9000 und bin äusserst zufrieden damit.

http://www.upsatis.com/shop/images/BOLD%209000.jpg

Touchscreen geht mir auf den Sack !

:]:]:]

Nationalix
14.09.2010, 20:38
Wie wäre es hiermit? Robust und zuverlässig. :]

http://www.bw-online-shop.com/shop/images/artikel/91810-200.jpg

henriof9
14.09.2010, 20:41
Wie wäre es hiermit? Robust und zuverlässig. :]

http://www.bw-online-shop.com/shop/images/artikel/91810-200.jpg


Cool !

Aber ich habe nicht vor in irgendein Kriegsgebiet zu reisen. :D

Paul Felz
14.09.2010, 20:42
Ich würde nicht zu Schmidchen sonden gleich zu Schmid gehen.

http://de.blackberry.com/devices/blackberrystorm/

Außerdem ist das Teil nur als Handy wirklich zu teuer. Du brauchst auch irgendeinen Vertrag mit Blackberry Einbindung um es wirklich zu nutzen, ansonsten wenn es nur um Touchscreen geht sind die Teile von Samsung oder LG und wie sie heißen preislich nicht zu schlagen.
Sorry, war der falsche link. Hab Preise gesucht und dann zu früh kopiert :=

Paul Felz
14.09.2010, 20:44
Dafür brauchst Du das kostspieligere Modell. Nur für registrierte Kunden zur Auswahl.
Wo bekome ich die und paßt die in die Jackentasche?

Nee, nee, ich bleibe bei Primitiv-Mobiltelefon und Netbook. Und nie wieder Windoof.

Nationalix
14.09.2010, 20:45
Cool !

Aber ich habe nicht vor in irgendein Kriegsgebiet zu reisen. :D

Naja, wenn Du Dein (noch) ruhiges Zehlendorf verlässt, bist Du schon fast im Bürgerkriegsgebiet. :D

Don
14.09.2010, 20:47
Wie wäre es hiermit? Robust und zuverlässig. :]

http://www.bw-online-shop.com/shop/images/artikel/91810-200.jpg

Ich kaufe keine unvollständige Ware. Die Kurbel fehlt.

Lichtblau
14.09.2010, 21:13
Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen.

Für einen Nationalisten würde ich Nokia empfehlen, ein europäischer Hersteller und einer der ganz wenigen die noch in Deutschland bzw. Europa produzieren.

Z.B das ganz neue Nokia C7
http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=10278259&cache=-1067459555&culture=de-DE

Ich habe das N97 von Nokia und bin hoch zufrieden.

Nationalix
14.09.2010, 21:17
Für einen Nationalisten würde ich Nokia empfehlen, ein europäischer Hersteller und einer der ganz wenigen die noch in Deutschland bzw. Europa produzieren.

Z.B das ganz neue Nokia C7
http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=10278259&cache=-1067459555&culture=de-DE

Ich habe das N97 von Nokia und bin hoch zufrieden.

DU bist Nationalist? :eek:

dZUG
14.09.2010, 21:19
http://eu.chinavasion.com/images/thumbnails/chinavasion-CVSL-M48-1-XLX.jpg.thumb_240x240.jpg

Wie wäre es mit einer Uhr :hihi:
http://www.chinavasion.com/index.php/cName/mobile-phones/

Das sind aber alles älter Sachen dort und ich hab auch noch nichts bestellt bin zufrieden mit dem Handy hier :))
:D:D:D

dZUG
14.09.2010, 21:25
12 Megapixel für 67 Euro :hihi::hihi:

http://eu.chinavasion.com/images/thumbnails/uN1k0Mek.jpg.thumb_240x240.jpg

Hat aber leider nur analog Fernsehen, die gabs dort auch schon mit dvb-t :))
http://www.chinavasion.com/qwerty-cell-phones/qwerty-keyboard-phone-with-wifi-tv/

Krabat
14.09.2010, 21:26
Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen....

Du solltest Dir ein japanisches oder koreanisches Produkt zulegen.

Der Japaner/Koreaner ist ein fleißiger, emsiger, genauer, zuverlässiger und auch preiswerter Arbeiter.

Ich habe mit asiatischen Produkten immer gute Erfahrungen gemacht.

Paul Felz
14.09.2010, 21:27
Du solltest Dir ein japanisches oder koreanisches Produkt zulegen.

Der Japaner/Koreaner ist ein fleißiger, emsiger, genauer, zuverlässiger und auch preiswerter Arbeiter.

Ich habe mit asiatischen Produkten immer gute Erfahrungen gemacht.
Vorsicht, China gehört auch zu Asien

Paul Felz
14.09.2010, 21:29
12 Megapixel für 67 Euro :hihi::hihi:

http://eu.chinavasion.com/images/thumbnails/uN1k0Mek.jpg.thumb_240x240.jpg

Hat aber leider nur analog Fernsehen, die gabs dort auch schon mit dvb-t :))
http://www.chinavasion.com/qwerty-cell-phones/qwerty-keyboard-phone-with-wifi-tv/

Dual-Sim werde ich wohl auch nehmen. Bei Vertragsverlängerung kostet mich das 48 Teuronen. Allerdings wäre das natürlich oben auch eine Alternative.

Meine Auswahl kann nix, außer telefonieren.

dZUG
14.09.2010, 21:40
Bei mir ist es das Problem, das die einfach nicht alt werden.
Diese Displays bekommen dann einen Sprung und es kommt kein Bild mehr. Bei diesem Nokia ohne alles, wenn es runter fällt geht auch nichts mehr, aber wenn man es kurz wieder an die Steckdose hängt geht es wieder. Ich glaube mittlerweile es ist der Akku, wenn der nen Schock bekommt geht er nicht mehr, aber das Display ist noch nie kaputt gegangen. Oder was auch schon passiert ist und zwar konnte das Handy vom Memory-Chip nicht mehr booten :hihi::hihi:
Keins hat es bei mir länger wie ein halbes Jahr ausgehalten

Knudud_Knudsen
14.09.2010, 21:42
Sowas:
http://www.zdnet.de/i/news/200703/blackberry8310.jpg


...ja das habe ich und kann es empfehlen...

Knud

dZUG
14.09.2010, 21:58
Dual-Sim werde ich wohl auch nehmen. Bei Vertragsverlängerung kostet mich das 48 Teuronen. Allerdings wäre das natürlich oben auch eine Alternative.

Meine Auswahl kann nix, außer telefonieren.

Ich hab keine Ahnung ob es was taugt und wie lange es hält.
:D

Paul Felz
14.09.2010, 21:58
Ich hab keine Ahnung ob es was taugt und wie lange es hält.
:D
1 Woche :D

Paul Felz
14.09.2010, 21:59
...ja das habe ich und kann es empfehlen...

Knud
Ich treffe die Tasten nicht

Knudud_Knudsen
14.09.2010, 22:10
Ich treffe die Tasten nicht

..das kann nicht sein..ich habe wirklich keine zarten Finger und mir gelingt es auch zweihändig zu schreiben..der Vorteil gegenüber einem Touch ist,dass das Funktionsdisplay nicht beschädigt werden kann und das Gerät ist damit ,meiner Meinung nach,wesentlich Alltags tauglicher..

Knud

Paul Felz
14.09.2010, 22:12
..das kann nicht sein..ich habe wirklich keine zarten Finger und mir gelingt es auch zweihändig zu schreiben..der Vorteil gegenüber einem Touch ist,dass das Funktionsdisplay nicht beschädigt werden kann und das Gerät ist damit ,meiner Meinung nach,wesentlich Alltags tauglicher..

Knud
Ich hab's versucht, keine Chance. Ich habe ja schon Mühe, die Tasten meines 6131 oder so zu treffen

Deutschmann
14.09.2010, 22:15
Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen.

Ganz wichtig dabei ist für mich ein Touch- Screen welcher nicht zu klein ausfallen sollte ( ich hasse diese kleinen Tasten ), die Akku- Laufzeit für´s telefonieren sollte schon länger als 2 Stunden betragen und die Möglichkeit ein Headset anzuschließen ( Freisprechen muß nicht unbedingt sein ) muß auch gegeben sein.
Eine gute Handykamera wäre auch nicht schlecht.
Schikimicki- Spielereien benötige ich dabei nicht.

Dazu ist noch zu bemerken, daß ich in erster Linie eigentlich nur damit telefonieren will, also die Sprachqualität sollte entsprechend gut sein, und evtl. mal ein Foto machen und versenden möchte, also INet- Zugang wäre zwar nicht zwingend notwendig, die meisten modernen Geräte haben es allerdings on Board.

Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Handys gemacht und welche Modelle könnt Ihr mir dabei empfehlen ?

Danke Euch !

Wahnsinn. Ich hab so ein Nokia aus Gummi. Das kannst du auf den Boden schmeißen und es kommt fast zurück. Gibt aber nur noch Gebrauchte bei eBay. :(

Knudud_Knudsen
14.09.2010, 22:16
Ich hab's versucht, keine Chance. Ich habe ja schon Mühe, die Tasten meines 6131 oder so zu treffen


Mann hast Du solche Pranken??

Knud

umananda
14.09.2010, 23:53
Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen.

Ganz wichtig dabei ist für mich ein Touch- Screen welcher nicht zu klein ausfallen sollte ( ich hasse diese kleinen Tasten ), die Akku- Laufzeit für´s telefonieren sollte schon länger als 2 Stunden betragen und die Möglichkeit ein Headset anzuschließen ( Freisprechen muß nicht unbedingt sein ) muß auch gegeben sein.
Eine gute Handykamera wäre auch nicht schlecht.
Schikimicki- Spielereien benötige ich dabei nicht.

Dazu ist noch zu bemerken, daß ich in erster Linie eigentlich nur damit telefonieren will, also die Sprachqualität sollte entsprechend gut sein, und evtl. mal ein Foto machen und versenden möchte, also INet- Zugang wäre zwar nicht zwingend notwendig, die meisten modernen Geräte haben es allerdings on Board.

Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Handys gemacht und welche Modelle könnt Ihr mir dabei empfehlen ?

Danke Euch !

Lieber henriof .... da hier so viele Vorschläge kommen, die deinen Wunsch "Touch-Screen unberücksichtigt lassen ... setze ich dir einen Link hinein ...

http://www.nextag.de/touchscreen-handy-ohne-vertrag/suche-html

Denke genau darüber nach ... welches Handy deinen Anforderungen nachkommen kann ... Empfehlungen sind meistens für die Katz ....

Servus umananda

McDuff
15.09.2010, 05:27
Alles außer den Verrätermarken Nokia und BenQ.

Sophisticated
15.09.2010, 05:40
HTC baut derzeit sehr schöne Android-Smartphones. Gut finde ich das Desire oder das Legend. Android ist ziemlich flott und sehr gut personalisierbar. Habe derzeit das Sony Ericsson X10, würde aber wohl bei einem Kauf eines der beiden HTCs vorziehen, da diese meiner Meinung nach etwas besser und dabei günstiger sind.

Gruß,
Soph.

Nationalix
15.09.2010, 06:12
Henri, Du fahre nach Nükölln in Hermannstraße oder Karl-Marx-Straße, da an jede Ecke voll krasse Handyladen.

http://www.sozialestadt.de/praxisdatenbank/suche/images/0426_06.jpg

Ey Alda, voll konkrete Beratung, billich Handy mit Geheimnummer.

henriof9
15.09.2010, 07:39
Lieber henriof .... da hier so viele Vorschläge kommen, die deinen Wunsch "Touch-Screen unberücksichtigt lassen ... setze ich dir einen Link hinein ...

http://www.nextag.de/touchscreen-handy-ohne-vertrag/suche-html

Denke genau darüber nach ... welches Handy deinen Anforderungen nachkommen kann ... Empfehlungen sind meistens für die Katz ....

Servus umananda

Danke Dir für den Link.
Den darf ich meiner Zauberfee nicht zeigen, wenn die Prada liest ............. :))

Aber jetzt mal ernsthaft und zu den Empfehlungen, ich dachte dabei eigentlich daran, daß die User ihre eigenen Erfahrungen wiedergeben mit dem Handy, welches sie selbst nutzen denn, nichts kann man besser beurteilen als das was man selber benutzt.

henriof9
15.09.2010, 07:41
Henri, Du fahre nach Nükölln in Hermannstraße oder Karl-Marx-Straße, da an jede Ecke voll krasse Handyladen.

http://www.sozialestadt.de/praxisdatenbank/suche/images/0426_06.jpg

Ey Alda, voll konkrete Beratung, billich Handy mit Geheimnummer.

Ich lege keinen Wert auf eine Geheimnummer- ist Schicki- Miki.:D

Außerdem, ich habe Dir doch gestern schon geschrieben, ich habe nicht vor in ein Kriegsgebiet zu fahren. :P

Lobo
15.09.2010, 07:48
Da Henri ja schon zu den älteren Semestern zählt empfehle ich ein Seniorenhandy.

http://www.letsgomobile.org/images/news/fitage/fitage_big_easy_2_seniorenhandy.jpg

FranzKonz
15.09.2010, 07:56
Das Teil hat ja auch solche Puppentasten und kein Touchscreen. X(

Diese Mäuseklaviere sind besser als sie aussehen. Mein Telefon hat eines, und das lässt sich sehr viel schneller bedienen als der Touchscreen des Pocket-PC. Da beides inzwischen in die Jahre gekommen ist, bin ich auch auf der Suche um Navi und Telefon in ein Gerät zu bekommen.

Hat schon mal einer von Euch versucht, eine Tour auf dem Nokia-Navi zu planen?

Weil ich bevorzugt landschaftliche schöne Strecken fahre, und mich die kürzteste oder schnellste Route nur in Ausnahmefällen interessiert, plane ich meine Touren bisher auf einer herkömmlichen Karte und tupfe dann die Eckpunkte als Liste in's Navi.

Das würde ich auch in Zukunft gerne so machen, bevorzugt auf dem PC wegen des größeren Bildschirms. Die fertige Tour soll dann auf das Navi geladen werden können. Das klingt einfach und vernünftig, ist mir aber bisher mit keinem Gerät bzw. Software so gelungen.

Paul Felz
15.09.2010, 07:57
Mann hast Du solche Pranken??

Knud
Leichte Probleme mit der Feinmotorik ;)

Lobo
15.09.2010, 07:57
Diese Mäuseklaviere sind besser als sie aussehen. Mein Telefon hat eines, und das lässt sich sehr viel schneller bedienen als der Touchscreen des Pocket-PC. Da beides inzwischen in die Jahre gekommen ist, bin ich auch auf der Suche um Navi und Telefon in ein Gerät zu bekommen.

Hat schon mal einer von Euch versucht, eine Tour auf dem Nokia-Navi zu planen?

Weil ich bevorzugt landschaftliche schöne Strecken fahre, und mich die kürzteste oder schnellste Route nur in Ausnahmefällen interessiert, plane ich meine Touren bisher auf einer herkömmlichen Karte und tupfe dann die Eckpunkte als Liste in's Navi.

Das würde ich auch in Zukunft gerne so machen, bevorzugt auf dem PC wegen des größeren Bildschirms. Die fertige Tour soll dann auf das Navi geladen werden können. Das klingt einfach und vernünftig, ist mir aber bisher mit keinem Gerät bzw. Software so gelungen.

Ich bin schockiert, ich habe dich eigentlich für Manns genug gehalten ohne so ein Drecks Navi auszukommen. ;(

Paul Felz
15.09.2010, 07:58
Diese Mäuseklaviere sind besser als sie aussehen. Mein Telefon hat eines, und das lässt sich sehr viel schneller bedienen als der Touchscreen des Pocket-PC. Da beides inzwischen in die Jahre gekommen ist, bin ich auch auf der Suche um Navi und Telefon in ein Gerät zu bekommen.

Hat schon mal einer von Euch versucht, eine Tour auf dem Nokia-Navi zu planen?

Weil ich bevorzugt landschaftliche schöne Strecken fahre, und mich die kürzteste oder schnellste Route nur in Ausnahmefällen interessiert, plane ich meine Touren bisher auf einer herkömmlichen Karte und tupfe dann die Eckpunkte als Liste in's Navi.

Das würde ich auch in Zukunft gerne so machen, bevorzugt auf dem PC wegen des größeren Bildschirms. Die fertige Tour soll dann auf das Navi geladen werden können. Das klingt einfach und vernünftig, ist mir aber bisher mit keinem Gerät bzw. Software so gelungen.

Willkommen im Club. Ist mir auch noch nicht wirklich gelungen. Es sei denn, Du nimmst alle 500 m einen Zielpunkt und gibst die einzeln ein......

FranzKonz
15.09.2010, 08:08
Ich bin schockiert, ich habe dich eigentlich für Manns genug gehalten ohne so ein Drecks Navi auszukommen. ;(

Naja, man wird älter. Ich kann die Karte im Tankrucksack nur noch erkennen, wenn ich aufstehe und meine Lesebrille aufsetze. Du mußt zugeben, daß einem derartige Bewegungsabläufe im Alter schwer fallen, zumal wenn gleichzeitig die Fußrasten in der Kurve Bodenkontakt aufnehmen.

Es geht natürlich auch ohne, was ich auf dem Heimweg wieder einmal üben mußte, weil an dem Drecksteil der Stecker für die Stromversorgung abvibriert war. Jetzt habe ich das Kabel direkt angelötet.

henriof9
15.09.2010, 08:08
Da Henri ja schon zu den älteren Semestern zählt empfehle ich ein Seniorenhandy.

http://www.letsgomobile.org/images/news/fitage/fitage_big_easy_2_seniorenhandy.jpg

Warum wußte ich, daß so ein Vorschlag von Dir kommen würde ?
Etwas moderner darf es schon sein ich bin ja nun noch kein Methusalem. :D

Lobo
15.09.2010, 08:10
Naja, man wird älter. Ich kann die Karte im Tankrucksack nur noch erkennen, wenn ich aufstehe und meine Lesebrille aufsetze. Du mußt zugeben, daß einem derartige Bewegungsabläufe im Alter schwer fallen, zumal wenn gleichzeitig die Fußrasten in der Kurve Bodenkontakt aufnehmen.

Es geht natürlich auch ohne, was ich auf dem Heimweg wieder einmal üben mußte, weil an dem Drecksteil der Stecker für die Stromversorgung abvibriert war. Jetzt habe ich das Kabel direkt angelötet.

Eine Straßenkarte? Es wird immer femininer, echte Männer haben nicht einmal einen Kompass mit. X(

FranzKonz
15.09.2010, 08:14
Eine Straßenkarte? Es wird immer femininer, echte Männer haben nicht einmal einen Kompass mit. X(

Richtig. Echte Männer fragen auch nicht nach dem Weg. Deshalb sind echte Männer nur auf Rundkursen wie dem Nürburgring unterwegs.

Paul Felz
15.09.2010, 08:30
Richtig. Echte Männer fragen auch nicht nach dem Weg. Deshalb sind echte Männer nur auf Rundkursen wie dem Nürburgring unterwegs.
Deswegen fahren Männer auch 442 km (http://auto.t-online.de/maenner-fahren-442-kilometer-umwege-im-jahr/id_42691158/index) mehr im Jahr :D

FranzKonz
15.09.2010, 08:35
Deswegen fahren Männer auch 442 km (http://auto.t-online.de/maenner-fahren-442-kilometer-umwege-im-jahr/id_42691158/index) mehr im Jahr :D

Du mußt den ganzen Text lesen. Frauen fahren immerhin 409km falsch, obwohl sie nach dem Weg fragen. Betrachte ich die durchschnittliche Gespächsdauer einer weiblichen Unterhaltung, sind Männer allemal schneller am Ziel. ;)

Somit fahren Männer übrigens nicht 442, sondern nur 33km mehr. Übliche Schlagzeilen unserer Qualitätsmedien.

Paul Felz
15.09.2010, 08:37
Du mußt den ganzen Text lesen. Frauen fahren immerhin 409km falsch, obwohl sie nach dem Weg fragen. Betrachte ich die durchschnittliche Gespächsdauer einer weiblichen Unterhaltung, sind Männer allemal schneller am Ziel. ;)
Deswegen hatte ich doch den :D am Ende des Textes ;)

Bin übrigens gerade wieder bei Wegeoptimierung. Über PC natürlich.

Lobo
15.09.2010, 08:38
Deswegen fahren Männer auch 442 km (http://auto.t-online.de/maenner-fahren-442-kilometer-umwege-im-jahr/id_42691158/index) mehr im Jahr :D

Ich nicht, ich komme immer da an wo ich hin will.

Paul Felz
15.09.2010, 08:41
Ich nicht, ich komme immer da an wo ich hin will.
Logisch, Österreich hat ja auch nur anderthalb Autobahnen und drei Landstraßen.

Lobo
15.09.2010, 08:43
Logisch, Österreich hat ja auch nur anderthalb Autobahnen und drei Landstraßen.

Dafür aber 1000000 Mrd. Feld und Waldwege. :D

Paul Felz
15.09.2010, 08:44
Dafür aber 1000000 Mrd. Feld und Waldwege. :D
Nachdem Du dadurch getrampelt bist oder schon vorher? :D

Lobo
15.09.2010, 08:48
Nachdem Du dadurch getrampelt bist oder schon vorher? :D

Bis jetzt gibt es nur einen Lobo-Gedächtnis-Märchen-Wanderweg. ;)

Paul Felz
15.09.2010, 08:49
Bis jetzt gibt es nur einen Lobo-Gedächtnis-Märchen-Wanderweg. ;)
Siehste, das habe ich für die halbe Autobahn gehalten.

FranzKonz
15.09.2010, 08:52
Blöde Bande, jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Handy mit Navi taugt. :motz:

Paul Felz
15.09.2010, 08:54
Blöde Bande, jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Handy mit Navi taugt. :motz:
Keins. Habe ein paar ausprobiert. Nicht mit dem Auto natürlich, für Mopedfahren ausgeliehen. Da nehme ich doch lieber das Navi vom Aldi.

henriof9
15.09.2010, 08:59
Blöde Bande, jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Handy mit Navi taugt. :motz:

Blättere mal etwas vor in den Seiten, einige der Nokia- Handys bieten das, sogar kostenlos, an.

FranzKonz
15.09.2010, 09:06
Blättere mal etwas vor in den Seiten, einige der Nokia- Handys bieten das, sogar kostenlos, an.

Das weiß ich doch. Ich will wissen, ob auch nur eines dieser blöden Dinger das kann, was ich will.

Eine ältere Version von Falk / Marco Polo konnte das sehr gut. Die aktuelle Version kann es nach meiner Kenntnis gar nicht, beim Destinator kann ich die Route wenigstens auf dem Mobilgerät erfassen, beide müssten allerdings auf Windows Mobile betrieben werden.

umananda
15.09.2010, 09:27
Danke Dir für den Link.
Den darf ich meiner Zauberfee nicht zeigen, wenn die Prada liest ............. :))

Aber jetzt mal ernsthaft und zu den Empfehlungen, ich dachte dabei eigentlich daran, daß die User ihre eigenen Erfahrungen wiedergeben mit dem Handy, welches sie selbst nutzen denn, nichts kann man besser beurteilen als das was man selber benutzt.

Ich verwende das iPhone ... und habe ausschliesslich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es deckt meine Anforderungen ab ... Telefon, E-Mail und Internet ... Terminkalender und vor allem ein großes Display ... von Nokia würde ich die Finger weglassen ... die Geräte neuerer Bauart sind anfällig für Abstürze ... jedenfalls habe ich dienstlich ein Nokiagerät feierlich entsorgt ...

Servus umananda

henriof9
15.09.2010, 09:33
Das weiß ich doch. Ich will wissen, ob auch nur eines dieser blöden Dinger das kann, was ich will.

Eine ältere Version von Falk / Marco Polo konnte das sehr gut. Die aktuelle Version kann es nach meiner Kenntnis gar nicht, beim Destinator kann ich die Route wenigstens auf dem Mobilgerät erfassen, beide müssten allerdings auf Windows Mobile betrieben werden.

Sieh mal hier (http://www.handy-faq.de/forum/nokia_x6_forum/98463-nokia_x6_navigation_navi_gps-4.html) nach und insbesondere #68, vielleicht hilft Dir das dort weiter.

pittbull
15.09.2010, 09:47
Ich verwende das iPhone ... und habe ausschliesslich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es deckt meine Anforderungen ab ... Telefon, E-Mail und Internet ... Terminkalender und vor allem ein großes Display

So ist es. iPhones sind die ultimativen Handys. Es gibt nichts, was ihnen das Wasser reichen kann. :top:

Allerdings sollte ein Feuerlöscher (http://www.intomobile.com/2009/03/04/drop-that-iphone-like-its-hot-because-its-on-fire/) in Reichweite sein. ;)



... von Nokia würde ich die Finger weglassen ... die Geräte neuerer Bauart sind anfällig für Abstürze ... jedenfalls habe ich dienstlich ein Nokiagerät feierlich entsorgt ...

Nokias haben sich auch früher schon aufgehängt. Viele Abstürze würden garnicht erst auffallen, würde der Hersteller einen Watchdog-Timer einbauen. Ist wohl eine Kostenfrage, warum er es nicht tut. X(

umananda
15.09.2010, 11:01
So ist es. iPhones sind die ultimativen Handys. Es gibt nichts, was ihnen das Wasser reichen kann. :top:

Allerdings sollte ein Feuerlöscher (http://www.intomobile.com/2009/03/04/drop-that-iphone-like-its-hot-because-its-on-fire/) in Reichweite sein. ;)


Nokias haben sich auch früher schon aufgehängt. Viele Abstürze würden garnicht erst auffallen, würde der Hersteller einen Watchdog-Timer einbauen. Ist wohl eine Kostenfrage, warum er es nicht tut. X(

Die oft erwähnte Hitzeempfindlichkeit habe ich in Tel Aviv nicht bestätigt gesehen ... aber es wird wohl anderen so ergangen sein ...


Es ist nun einmal so ... es stehen sich Äpfel und andere Obstsorten unversöhnlich gegenüber. Im Grunde sind diese Streitgespräche völlig überflüssig ... übrigens läuft das Navi bei iPhone völlig problemlos und ich habe es bei Arbeitsbesuchen in fremden Städten schon erfolgreich eingesetzt. Zuletzt in Hamburg.

Servus umananda

FranzKonz
15.09.2010, 11:04
Es ist nun einmal so ... es stehen sich Äpfel und andere Obstsorten unversöhnlich gegenüber. Im Grunde sind diese Streitgespräche völlig überflüssig ... übrigens läuft das Navi bei iPhone völlig problemlos und ich habe es bei Arbeitsbesuchen in fremden Städten schon erfolgreich eingesetzt. Zuletzt in Hamburg.

Servus umananda

Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich eine Tour mit mehreren Zwischenstopps planen?
2. Läuft die Navigation auch offline, also ohne Internet, Netz, SIM-Karte?

Danke!

umananda
15.09.2010, 11:11
Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich eine Tour mit mehreren Zwischenstopps planen?
2. Läuft die Navigation auch offline, also ohne Internet, Netz, SIM-Karte?

Danke!

Ich verwende ein Navi prinzipiell nur online, da ansonsten mein Standort nicht angezeigt wird. Da es schnell gehen muss ... das gute alte Kartenwerk ist für meine Bedürfnisse ungeeignet ...

Servus umananda

GAP
15.09.2010, 11:14
Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich eine Tour mit mehreren Zwischenstopps planen?
2. Läuft die Navigation auch offline, also ohne Internet, Netz, SIM-Karte?

Danke!

Für diesen Zweck solltest Du Dir die Nüviphones von Garmin ansehen. Das ist ein Hersteller für Navigationsysteme, der seine Technologie mit Mobiltelephonen verbindet. Im Ergebnis ist die Qualität der Navigation besser als bei anderen Herstellern. Dazu gehört dann auch eine gute Routeplanung und Offline-Kartenmaterial.

http://www.garmin.com/sites/de/products/mobil/

Paul Felz
15.09.2010, 11:27
Für diesen Zweck solltest Du Dir die Nüviphones von Garmin ansehen. Das ist ein Hersteller für Navigationsysteme, der seine Technologie mit Mobiltelephonen verbindet. Im Ergebnis ist die Qualität der Navigation besser als bei anderen Herstellern. Dazu gehört dann auch eine gute Routeplanung und Offline-Kartenmaterial.

http://www.garmin.com/sites/de/products/mobil/
Hey, das sieht gut aus. Habe es allerdings hier (http://www.garminasus.com/de_DE/phones/nuvifone-m10/index.html) gefunden. MS Office ist ja schon mal was.

GAP
15.09.2010, 11:36
Hey, das sieht gut aus. Habe es allerdings hier (http://www.garminasus.com/de_DE/phones/nuvifone-m10/index.html) gefunden. MS Office ist ja schon mal was.

Ist wohl auch ganz prima. Ich habe ein Navigationssystem für mein Fahrrad von Garmin und das ist sehr gut, da kann auch derzeit kein Mobiltelefon mithalten. Und mit der Nüviphone Serie haben sie die beiden Technologien zusammen geführt. Was besonders wichtig ist, dass die Telefonfunktionen nicht schlechter sind als bei anderen. Vor allem die Offline-Kartennutzung und das aufspielen von Spezialkarten ist interessant.

Der Link von Dir ist noch einmal ein guter Tipp.
Danke sehr.

Paul Felz
15.09.2010, 11:43
Ist wohl auch ganz prima. Ich habe ein Navigationssystem für mein Fahrrad von Garmin und das ist sehr gut, da kann auch derzeit kein Mobiltelefon mithalten. Und mit der Nüviphone Serie haben sie die beiden Technologien zusammen geführt. Was besonders wichtig ist, dass die Telefonfunktionen nicht schlechter sind als bei anderen. Vor allem die Offline-Kartennutzung und das aufspielen von Spezialkarten ist interessant.

Der Link von Dir ist noch einmal ein guter Tipp.
Danke sehr.

Ich habe weiter oben übrigens nicht ganz richtig geschrieben. Tatsächlich habe ich zwar jetzt wirklich ein Aldi-Navi, aber vorher hatte ich das Garmin. Das habe ich leider geschrottet. Das Aldi-Gerät war nur als Übergang gedacht. Tut es zwar auch, aber Garmin war besser.

Das Telefon werde ich mir wohl auch zulegen. Schade, daß es kein Dual-Sim hat.

FranzKonz
15.09.2010, 11:53
Ich verwende ein Navi prinzipiell nur online, da ansonsten mein Standort nicht angezeigt wird. Da es schnell gehen muss ... das gute alte Kartenwerk ist für meine Bedürfnisse ungeeignet ...

Servus umananda

Frauen und Technik. :umkipp:

FranzKonz
15.09.2010, 11:54
Für diesen Zweck solltest Du Dir die Nüviphones von Garmin ansehen. Das ist ein Hersteller für Navigationsysteme, der seine Technologie mit Mobiltelephonen verbindet. Im Ergebnis ist die Qualität der Navigation besser als bei anderen Herstellern. Dazu gehört dann auch eine gute Routeplanung und Offline-Kartenmaterial.

http://www.garmin.com/sites/de/products/mobil/

Klingt Super. Ich habe gerade die Rezensionen bei Amazon dazu gelesen, das scheint der Volltreffer zu sein. Einziger Wehmutstropfen: Winzigweich. :))

http://www.amazon.de/Garmin-ASUS-Smartphone-Navigationssystem-Ladekabel-L%C3%A4nderkarten/dp/B003CV8RZE/ref=pd_bxgy_ce_img_a

GAP
15.09.2010, 11:58
Klingt Super. Ich habe gerade die Rezensionen bei Amazon dazu gelesen, das scheint der Volltreffer zu sein. Einziger Wehmutstropfen: Winzigweich. :))

Tja. Man kann nicht alles haben. Aber ich glaube, es ist auch geplant andere Plattformen mit einzubeziehen. Wahrscheinlich dann Android oder Symbian. Bin ich mir aber nicht ganz sicher.

FranzKonz
15.09.2010, 12:03
Tja. Man kann nicht alles haben. Aber ich glaube, es ist auch geplant andere Plattformen mit einzubeziehen. Wahrscheinlich dann Android oder Symbian. Bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Über Android habe ich gelesen, das ist allerdings ähnlich böse wie Microsoft, weil von Google. Da fürchte ich auch Probleme beim Abschalten der Internetverbindungen, was zu bösen Überraschungen nach dem Urlaub sorgen kann.

Egal wie: Einen Tod muß ich sterben. ;)

GAP
15.09.2010, 12:10
Über Android habe ich gelesen, das ist allerdings ähnlich böse wie Microsoft, weil von Google. Da fürchte ich auch Probleme beim Abschalten der Internetverbindungen, was zu bösen Überraschungen nach dem Urlaub sorgen kann.

Egal wie: Einen Tod muß ich sterben. ;)

Darum ist die Option "Offlinenutzung" ja so interessant. Besonders für die Navigation kann das nämlich schnell sehr teuer werden. Aber auch Android mit Google-Maps hat Offline-Navigation geplant, dass heisst Kartenteile werden gespeichert und nicht jedes mal neu "abgerufen".

Grundsätzlich hast Du aber recht, sie wollen natürlich alle in die Richtung unsere Daten abzugreifen. Dass soll ja in Zukunft bei allen einen großen Teil des Umsatzes ausmachen. Neben den "App-Shops" die jetzt aus dem Boden sprießen.

Aus diesem Grunde halte ich auch an meinem Navigatiossystem ohne Telefonie fest. Das kann nämlich gar nichts nach außen geben. Die Karten sind im Gerät und die Position wird über GPS und einen eingebauten Kompass berechnet. Ich nutze dann lieber zwei Geräte, je nach Anwendungszweck.

FranzKonz
15.09.2010, 12:17
Darum ist die Option "Offlinenutzung" ja so interessant. Besonders für die Navigation kann das nämlich schnell sehr teuer werden. Aber auch Android mit Google-Maps hat Offline-Navigation geplant, dass heisst Kartenteile werden gespeichert und nicht jedes mal neu "abgerufen".

Grundsätzlich hast Du aber recht, sie wollen natürlich alle in die Richtung unsere Daten abzugreifen. Dass soll ja in Zukunft bei allen einen großen Teil des Umsatzes ausmachen. Neben den "App-Shops" die jetzt aus dem Boden sprießen.

Aus diesem Grunde halte ich auch an meinem Navigatiossystem ohne Telefonie fest. Das kann nämlich gar nichts nach außen geben. Die Karten sind im Gerät und die Position wird über GPS und einen eingebauten Kompass berechnet. Ich nutze dann lieber zwei Geräte, je nach Anwendungszweck.

Tja, bei mir kommen eben beide Geräte allmählich in die Jahre. Beim Navi ist ein Pin des USB-Anschlusses abgebrochen, nun habe ich den 12-V-Adapter direkt angeschlossen und bei der Gelegenheit sämtliche Schräubchen, die im Laufe der Jahre rausgefallen waren, wieder eingedreht und festgeklebt, die Platinen und die neue Stromversorgung mit Heißkleber gesichert. Vielleicht hält's ja noch eine Weile durch.

So ein Pocket-PC ist eben nicht für den Einsatz auf dem Moped gemacht, und die kleinen Sträßchen und Pässe, die ich bevorzugt fahre, tun ein Übriges.

Paul Felz
15.09.2010, 12:28
Darum ist die Option "Offlinenutzung" ja so interessant. Besonders für die Navigation kann das nämlich schnell sehr teuer werden. Aber auch Android mit Google-Maps hat Offline-Navigation geplant, dass heisst Kartenteile werden gespeichert und nicht jedes mal neu "abgerufen".

Grundsätzlich hast Du aber recht, sie wollen natürlich alle in die Richtung unsere Daten abzugreifen. Dass soll ja in Zukunft bei allen einen großen Teil des Umsatzes ausmachen. Neben den "App-Shops" die jetzt aus dem Boden sprießen.

Aus diesem Grunde halte ich auch an meinem Navigatiossystem ohne Telefonie fest. Das kann nämlich gar nichts nach außen geben. Die Karten sind im Gerät und die Position wird über GPS und einen eingebauten Kompass berechnet. Ich nutze dann lieber zwei Geräte, je nach Anwendungszweck.
Tja, aus diesem Grunde benutze ich sogar drei/vier Geräte: Telefon ohne Internet, Navi ohne Internet und Netbook/Laptop mit Internet.

Mit dem Auto ist das ja kein Problem, aber auf dem Moped doch recht unhandlich.

GAP
15.09.2010, 12:28
Tja, bei mir kommen eben beide Geräte allmählich in die Jahre. Beim Navi ist ein Pin des USB-Anschlusses abgebrochen, nun habe ich den 12-V-Adapter direkt angeschlossen und bei der Gelegenheit sämtliche Schräubchen, die im Laufe der Jahre rausgefallen waren, wieder eingedreht und festgeklebt, die Platinen und die neue Stromversorgung mit Heißkleber gesichert. Vielleicht hält's ja noch eine Weile durch.

So ein Pocket-PC ist eben nicht für den Einsatz auf dem Moped gemacht, und die kleinen Sträßchen und Pässe, die ich bevorzugt fahre, tun ein Übriges.

Ich habe dieses kleine und sehr robuste Outdoor Navi. Es ist so große wie ein kleines Handy. Wasserdicht und absolut Stoßfest. Eben für Outdoor Fahrradnutzung. Das ist noch eine Nummer härter als Mofa fahren.

Das besondere ist, es kann Karten von Openstreetmap verarbeiten und ich kann am Computer perfekte Routen planen für jede Umgebung. Ich nutze es auch als "Stadtplan" für fremde Städte. Es ist auch für Fußgänger super geeignet.

Bei Interesse: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8703

Paul Felz
15.09.2010, 12:28
Klingt Super. Ich habe gerade die Rezensionen bei Amazon dazu gelesen, das scheint der Volltreffer zu sein. Einziger Wehmutstropfen: Winzigweich. :))

http://www.amazon.de/Garmin-ASUS-Smartphone-Navigationssystem-Ladekabel-L%C3%A4nderkarten/dp/B003CV8RZE/ref=pd_bxgy_ce_img_a

Soll es auch mit Linux geben. Solange warte ich noch.

umananda
15.09.2010, 12:28
Frauen und Technik. :umkipp:

Was hat die Anwendung von Technik mit einem Grundverständnis zu tun? Man verwendet technische Möglichkeiten nach seinem Bedürfnis ... und ein Navigationssystem sollte die eigenen Bedürfnisse abdecken und nicht Wanderrouten planen, wenn man so etwas nicht benötigt.

Männer und Sprache .. auch so ein Thema.

Servus umananda

GAP
15.09.2010, 12:30
Tja, aus diesem Grunde benutze ich sogar drei/vier Geräte: Telefon ohne Internet, Navi ohne Internet und Netbook/Laptop mit Internet.

Mit dem Auto ist das ja kein Problem, aber auf dem Moped doch recht unhandlich.

Zumindest für mein Fahrrad habe ich eine sehr effektive und günstige kleine Halterung. So kann ich beim fahren die Karten lesen und gleichzeitig sogar noch in eingeschränkten Maße das Gerät bedienen. Wichtig für Zoomfunktionen und so.

Paul Felz
15.09.2010, 12:32
Zumindest für mein Fahrrad habe ich eine sehr effektive und günstige kleine Halterung. So kann ich beim fahren die Karten lesen und gleichzeitig sogar noch in eingeschränkten Maße das Gerät bedienen. Wichtig für Zoomfunktionen und so.
Fahrrad habe ich ja nicht ;) Aber Moped. Da brauche ich auch kein Internet sondern nur Telefon und Navi.

Sobald ich Laptop oder Netbook brauche, habe ich sowieso den halben Kofferraum voll, da isses dann ehh egal.

FranzKonz
15.09.2010, 12:41
Fahrrad habe ich ja nicht ;) Aber Moped. Da brauche ich auch kein Internet sondern nur Telefon und Navi.

Sobald ich Laptop oder Netbook brauche, habe ich sowieso den halben Kofferraum voll, da isses dann ehh egal.

Hmm. Putty ist auch unterwegs nutzbar. Damit kann ich 99% aller Notfälle unterwegs erledigen.

Doc Gyneco
15.09.2010, 12:43
Ich treffe die Tasten nicht

Quatsch !

Ich hatte früher das Palm Treo und jetzt ein Blackberry Bold 9000 !

Die kleinen Tasten sind kein Problem !

Wenigstens für normal begabte Leute !

:)):)):))

FranzKonz
15.09.2010, 12:43
Was hat die Anwendung von Technik mit einem Grundverständnis zu tun? Man verwendet technische Möglichkeiten nach seinem Bedürfnis ... und ein Navigationssystem sollte die eigenen Bedürfnisse abdecken und nicht Wanderrouten planen, wenn man so etwas nicht benötigt.

Männer und Sprache .. auch so ein Thema.

Servus umananda

Sag lieber Frauen und Sprache. Ich stelle zwei einfache, klar definierte Fragen und als Antwort kommt undefinierbarer Schwachsinn.

Wanderrouten waren beispielsweise nicht gefragt.

Paul Felz
15.09.2010, 12:49
Quatsch !

Ich hatte früher das Palm Treo und jetzt ein Blackberry Bold 9000 !

Die kleinen Tasten sind kein Problem !

Wenigstens für normal begabte Leute !

:)):)):))

Bin eben Grobmotoriker.

Paul Felz
15.09.2010, 12:50
Hmm. Putty ist auch unterwegs nutzbar. Damit kann ich 99% aller Notfälle unterwegs erledigen.
Naja, hab gerade Kofferraum für nachher gepackt: zwei kleine Koffer und drei Große. Werkzeuge und Meßgeräte.

Werkzeuge für die oben angesprochene Grobmototik, muß eine Fassade zerlegen ;)

FranzKonz
15.09.2010, 12:51
Ich habe dieses kleine und sehr robuste Outdoor Navi. Es ist so große wie ein kleines Handy. Wasserdicht und absolut Stoßfest. Eben für Outdoor Fahrradnutzung. Das ist noch eine Nummer härter als Mofa fahren.

Das besondere ist, es kann Karten von Openstreetmap verarbeiten und ich kann am Computer perfekte Routen planen für jede Umgebung. Ich nutze es auch als "Stadtplan" für fremde Städte. Es ist auch für Fußgänger super geeignet.

Bei Interesse: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8703

Für Offroad mag das toll sein, auf der Straße kann ich den Vorteil nicht erkennen, denn ich müsste die Karten noch zukaufen und bin damit schon ebenso teuer wie mit dem anderen Gerät inkl. Karten und Telefon und Internetfähigkeit und Putty.

Auf jeden Fall möchte ich Dir danken, denn dieses Gerät wird es.

FranzKonz
15.09.2010, 12:53
Naja, hab gerade Kofferraum für nachher gepackt: zwei kleine Koffer und drei Große. Werkzeuge und Meßgeräte.

Werkzeuge für die oben angesprochene Grobmototik, muß eine Fassade zerlegen ;)

Tja, das ist bei mir anders. Mir reicht mein Dickkopf und SSH. :]

Paul Felz
15.09.2010, 13:01
Tja, das ist bei mir anders. Mir reicht mein Dickkopf und SSH. :]
Ist eine Granit-Fassade :D

Zum Thema: Telefon werde ich mir wohl auch holen. Aber erst mal schlau machen, ob es das auch mit Linux gibt. Habe ich vorhin irgendwo gelesen und finde es nicht wieder.

FranzKonz
15.09.2010, 13:03
Ist eine Granit-Fassade :D
Kann nicht stabiler sein, als ein fränkischer Dickschädel. :smoke:

Zum Thema: Telefon werde ich mir wohl auch holen. Aber erst mal schlau machen, ob es das auch mit Linux gibt. Habe ich vorhin irgendwo gelesen und finde es nicht wieder.

Wäre interessant. Zumindest SSH ist da sicher verfügbar. :]

Paul Felz
15.09.2010, 13:12
Kann nicht stabiler sein, als ein fränkischer Dickschädel. :smoke:


Wäre interessant. Zumindest SSH ist da sicher verfügbar. :]

Putty und SSH sind für mich weniger interessant. Linux aber praktischer, weil ich eben fast alle Texte und Zeichnungen über Linux (OpenOffice) bearbeite. Wäre der Abgleich einfacher. Was soll ich z.B. mit Outlook? Das nehme ich ja noch nicht mal bei dem Windoof-PC im Büro.

FranzKonz
15.09.2010, 13:17
Putty und SSH sind für mich weniger interessant. Linux aber praktischer, weil ich eben fast alle Texte und Zeichnungen über Linux (OpenOffice) bearbeite. Wäre der Abgleich einfacher. Was soll ich z.B. mit Outlook? Das nehme ich ja noch nicht mal bei dem Windoof-PC im Büro.

Ich fürchte, da ist Linux fehl am Platz. Wir wollen doch mal nicht vergessen, daß Linux schon im Ansatz als Server konzipiert ist. Ein Taschenvariante von OpenOffice ist nicht in Sicht, dagegen hast Du mit dem Pocketoffice doch zumindest die Möglichkeit, Word- bzw. Exceldateien zu öffnen. Was dabei rauskommt, wenn Du sie mit dem Pocketkram bearbeitest, will ich lieber nicht sehen.

Wenn Du unterwegs etwas brauchst, nimmst Du vermutlich besser PDF mit, das könnte gehen.

Paul Felz
15.09.2010, 13:22
Ich fürchte, da ist Linux fehl am Platz. Wir wollen doch mal nicht vergessen, daß Linux schon im Ansatz als Server konzipiert ist. Ein Taschenvariante von OpenOffice ist nicht in Sicht, dagegen hast Du mit dem Pocketoffice doch zumindest die Möglichkeit, Word- bzw. Exceldateien zu öffnen. Was dabei rauskommt, wenn Du sie mit dem Pocketkram bearbeitest, will ich lieber nicht sehen.

Wenn Du unterwegs etwas brauchst, nimmst Du vermutlich besser PDF mit, das könnte gehen.
Naja, Laptop ist ja immer auf dem Rücksitz. Wäre mir auf so nem kleinen Ding auch zu fummelig.

Hauptsache stabil, ich pflege meine Mobiltelefone öfter mal durch die Gegend zu werfen, meist nach unten.

GAP
15.09.2010, 13:32
Ich fürchte, da ist Linux fehl am Platz. Wir wollen doch mal nicht vergessen, daß Linux schon im Ansatz als Server konzipiert ist. Ein Taschenvariante von OpenOffice ist nicht in Sicht, dagegen hast Du mit dem Pocketoffice doch zumindest die Möglichkeit, Word- bzw. Exceldateien zu öffnen. Was dabei rauskommt, wenn Du sie mit dem Pocketkram bearbeitest, will ich lieber nicht sehen.

Wenn Du unterwegs etwas brauchst, nimmst Du vermutlich besser PDF mit, das könnte gehen.

Hüstel. Dem möchte ich ein wenig widersprechen. Android und iPhone OS basieren beide auf einen "Unix/Linux" Kernel. Und sie stellen mit Abstand die besten Plattformen da. Und Linux ist nicht als Server konzipiert worden sondern stammt von Minix ab, dass noch aus der Zeit stammt, als eigentlich jedes "Gerät" schon eine Innovation war. Und aus genau dem Grunde lässt es sich heute auch vor allem in "Geräten" vom Telefon bis zur Waschmaschine hervorragend einsetzen.

Und was die Anwendungen angeht, so gehen wir immer mehr in Richtung Online-Anwendungen. Dabei wird es dann unwichtig sein ob Word- oder Excel bzw. die jeweiligen Openoffice Produkte eingesetzt werden. Insbesondere das am Ende des Jahres auftauchende ChromeOS wird dahingehend eine echte Überraschung werden.

FranzKonz
15.09.2010, 13:36
Hüstel. Dem möchte ich ein wenig widersprechen. Android und iPhone OS basieren beide auf einen "Unix/Linux" Kernel. Und sie stellen mit Abstand die besten Plattformen da. Und Linux ist nicht als Server konzipiert worden sondern stammt von Minix ab, dass noch aus der Zeit stammt, als eigentlich jedes "Gerät" schon eine Innovation war. Und aus genau dem Grunde lässt es sich heute auch vor allem in "Geräten" vom Telefon bis zur Waschmaschine hervorragend einsetzen.

Und was die Anwendungen angeht, so gehen wir immer mehr in Richtung Online-Anwendungen. Dabei wird es dann unwichtig sein ob Word- oder Excel bzw. die jeweiligen Openoffice Produkte eingesetzt werden. Insbesondere das am Ende des Jahres auftauchende ChromeOS wird dahingehend eine echte Überraschung werden.

So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich machte mal wieder den Fehler, Linux mit der gesamten Umgebung gleichzusetzen, mit der ich üblicherweise arbeite.

Paul Felz
15.09.2010, 13:39
So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich machte mal wieder den Fehler, Linux mit der gesamten Umgebung gleichzusetzen, mit der ich üblicherweise arbeite.
Willkommen im Club :))


Heute morgen war ich die ganze Zeit am Linux-Server und danach am Windoof-PC. Gut, daß mich keiner gesehen hat :=

FranzKonz
15.09.2010, 13:42
Willkommen im Club :))


Heute morgen war ich die ganze Zeit am Linux-Server und danach am Windoof-PC. Gut, daß mich keiner gesehen hat :=

Vermutlich war's auch gut, daß Dich keiner gehört hat. :))

GAP
15.09.2010, 13:43
So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich machte mal wieder den Fehler, Linux mit der gesamten Umgebung gleichzusetzen, mit der ich üblicherweise arbeite.

Es ist erstaunlich, wenn man immer wieder liest, Linux wäre nicht sehr verbreitet und das mal mit Statistiken vergleicht, in denen sichtbar wird, wo es überall genutzt wird. Aber im Hinterkopf hat man zuallererst nach wie vor die Serverumgebungen. Im "Computerbereich" stimmt dies auch nach wie vor. Und wahrscheinlich wird sich Linux als Desktop auch gar nicht mehr durchsetzen, weil neue Entwicklungen den Desktop wie wir ihn kennen mehr und mehr ablösen wird.

Paul Felz
15.09.2010, 13:45
Vermutlich war's auch gut, daß Dich keiner gehört hat. :))
Allerdings :=

Lichtblau
15.09.2010, 14:32
Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich eine Tour mit mehreren Zwischenstopps planen?
2. Läuft die Navigation auch offline, also ohne Internet, Netz, SIM-Karte?

Danke!

Beides geht bei Nokia.

(Außer Sim-Karte, das weiß ich nicht ob das auch ohne funktioniert)

Hier kann man eine Route mit Wegpunkten planen:

http://maps.ovi.com/

die kann man dann vom Handy aus runterladen.

Lichtblau
15.09.2010, 14:39
Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich eine Tour mit mehreren Zwischenstopps planen?
2. Läuft die Navigation auch offline, also ohne Internet, Netz, SIM-Karte?

Danke!

Hab es gerade ausprobiert, funktioniert prima.

Bloß die Wegpunkte kann man leider nicht per Mouse aussuchen, sondern muss sie manuell eingeben.

Paul Felz
15.09.2010, 14:53
Habs gerade mit Nokia versucht: verfahren X(

FranzKonz
15.09.2010, 14:54
Beides geht bei Nokia.

(Außer Sim-Karte, das weiß ich nicht ob das auch ohne funktioniert)

Hier kann man eine Route mit Wegpunkten planen:

http://maps.ovi.com/

die kann man dann vom Handy aus runterladen.

Da ist es mir gelungen einzelne Punkte zu speichern, die Route konnte ich nicht speichern. Mache ich da etwas falsch?

Bruddler
15.09.2010, 15:17
henriof9, ein Touch-Screen hat den Nachteil, dass das Display ständig aussieht wie die Sau.
Fingerabdrücke sind da noch das Harmloseste....
In der Werbung sieht das zwar immer sehr schön aus, aber für mich kommt nur eine (geschützte ) Tastatur in Frage !

henriof9
15.09.2010, 15:26
henriof9, ein Touch-Screen hat den Nachteil, dass das Display ständig aussieht wie die Sau.
Fingerabdrücke sind da noch das Harmloseste....
In der Werbung sieht das zwar immer sehr schön aus, aber für mich kommt nur eine (geschützte ) Tastatur in Frage !

Mein jetziges Handy ist ein Siemens S45.
Sieh Dir mal die Puppentasten an. X(
Selbst meine Zauberfee kann die Tasten nur mit den Fingernägeln bedienen.

http://i01.twenga.com/telefon/handys/siemens-s45-p_7747vb.png

Das Handy an sich ja noch völlig in Ordnung, lediglich der Akku macht bei einem Gespräch über das Headset nach spätestens 45 min schlapp und wenn ich mir nun schon ein neues Handy zulege, sollte es wenigstens gut zu bedienen sein.

Bruddler
15.09.2010, 15:29
Mein jetziges Handy ist ein Siemens S45.
Sieh Dir mal die Puppentasten an. X(
Selbst meine Zauberfee kann die Tasten nur mit den Fingernägeln bedienen.

http://i01.twenga.com/telefon/handys/siemens-s45-p_7747vb.png

Das Handy an sich ja noch völlig in Ordnung, lediglich der Akku macht bei einem Gespräch über das Headset nach spätestens 45 min schlapp und wenn ich mir nun schon ein neues Handy zulege, sollte es wenigstens gut zu bedienen sein.

Es gibt auch leicht bedienbare Tastaturen und dabei denke ich noch nicht einmal an Senioren-Handys.... ;)
Wichtig dabei, die Tastatur und das Display sollten durch Klapp- oder Schiebedeckel geschützt sein.

FranzKonz
15.09.2010, 15:30
Mein jetziges Handy ist ein Siemens S45.
Sieh Dir mal die Puppentasten an. X(
Selbst meine Zauberfee kann die Tasten nur mit den Fingernägeln bedienen.

http://i01.twenga.com/telefon/handys/siemens-s45-p_7747vb.png

Das Handy an sich ja noch völlig in Ordnung, lediglich der Akku macht bei einem Gespräch über das Headset nach spätestens 45 min schlapp und wenn ich mir nun schon ein neues Handy zulege, sollte es wenigstens gut zu bedienen sein.

War denn die Diskussion hilfreich für Dich?

henriof9
15.09.2010, 15:40
War denn die Diskussion hilfreich für Dich?

Teilweise aber nicht so ganz.
Das liegt allerdings daran, daß die wenigsten hier ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem eigenen Handy wiedergegeben haben und auch vergessen haben, daß ich keinen Vertrag an der Backe haben will weil ich eine Simkarte habe.
Insofern entfällt z.B. das iPhone und alle Handys mit Micro- Sim.

Testberichte lesen kann ich auch, mir ging es ja um die richtig praktische Bewertung was natürlich auch immer beeinflußt ist von dem, was die User hauptsächlich mit ihrem Handy anstellen. :))

Und eines kommt noch dazu, ich verspüre nicht unbedingt die Lust für so ein Teil mehr als 400 € auszugeben.

FranzKonz
15.09.2010, 15:54
Teilweise aber nicht so ganz.
Das liegt allerdings daran, daß die wenigsten hier ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem eigenen Handy wiedergegeben haben und auch vergessen haben, daß ich keinen Vertrag an der Backe haben will weil ich eine Simkarte habe.
Insofern entfällt z.B. das iPhone und alle Handys mit Micro- Sim.
Tja, an der Stelle kann ich Dir nicht unbedingt weiterhelfen, denn meines gibt es nicht mehr.

Testberichte lesen kann ich auch, mir ging es ja um die richtig praktische Bewertung was natürlich auch immer beeinflußt ist von dem, was die User hauptsächlich mit ihrem Handy anstellen. :))
Die Rezensionen der Benutzer bei Amazon fand ich sehr hilfreich. Die Leute beschreiben zum Teil recht gut, wo die Knackpunkte sind.

Und eines kommt noch dazu, ich verspüre nicht unbedingt die Lust für so ein Teil mehr als 400 € auszugeben.
Naja, wenn Du bisher mit Deinem Gerät zufrieden warst, ist die einfachste Lösung, einen neuen Akku zu kaufen. Die gibt es ab 5 €, Du mußt Dich von der Bedienung nicht umstellen, und kannst in Ruhe abwarten, was der Markt noch so bringt.

Das Gerät, daß Gap empfohlen hat, finde ich für meine Bedürfnisse höchst interessant. Asus hat als Hersteller einen ausgezeichneten Ruf, Microsoft ist eigentlich nur aus ideologischen Gründen abzulehnen und Garmin hat in Punkto Navigation die Nase weit vorne.

Mit 250€ gehört es zudem zu den preiswerteren Geräten seiner Klasse und hat schon Karten für ganz Europa dabei.

Die Rezensionen fand ich hilfreich: http://www.amazon.de/product-reviews/B003CV8RZE/ref=cm_cr_pr_link_1?ie=UTF8&showViewpoints=0

Lichtblau
15.09.2010, 16:42
Da ist es mir gelungen einzelne Punkte zu speichern, die Route konnte ich nicht speichern. Mache ich da etwas falsch?

Zu Favoriten hinzufügen.

Dies und die Synchronisation funktioniert nur über einen Nokia-Account, den man sich einfach besorgen kann.

FranzKonz
15.09.2010, 17:43
Zu Favoriten hinzufügen.

Dies und die Synchronisation funktioniert nur über einen Nokia-Account, den man sich einfach besorgen kann.

Das habe ich getan. In den Favoriten ist aber immer nur ein Wegpunkt, die erfassten Zwischenstationen fehlen.

Außerdem habe ich das mal hier versucht. Das blöde Ding fährt für die schnellste Verbindung über die Fähre, macht einen Umweg um auf die Autobahn zu kommen und braucht nach eigenen Angaben mehr Zeit und vor allem sehr viel mehr km als ich auf meinem regulären Weg jemals brauchen würde.

Mein altes Navi schlägt mir für die schnellste Verbindung zwar auch nicht die optimale Route vor, macht aber doch wenigstens nicht den Umweg über die Fähre. Die kürzeste Strecke findet es problemlos. Bei letzterer muß ich allerdings beim Destinator auch mal mit Schotterstrecken rechnen, was Falk bzw. Marco Polo bisher nie in Erwägung zogen.

Vermutlich ist das nüvifone wirklich die beste Lösung, wobei ich hier vermutlich auch noch mein altes System installieren kann, weil das auch schon auf Windows Mobile lief.

FranzKonz
15.09.2010, 17:49
Habs gerade mit Nokia versucht: verfahren X(

Wahrscheinlich steckt eine Frau dahinter! :motz:

Nationalix
15.09.2010, 18:07
Ich lege keinen Wert auf eine Geheimnummer- ist Schicki- Miki.:D

Außerdem, ich habe Dir doch gestern schon geschrieben, ich habe nicht vor in ein Kriegsgebiet zu fahren. :P

Papi Nationalix kommt mit und nimmt Klein-Henri an die Hand. :P

henriof9
15.09.2010, 18:14
Papi Nationalix kommt mit und nimmt Klein-Henri an die Hand. :P

Ja ?

Das kann ich nicht verantworten.
Nachher passiert Dir etwas und wie soll ich damit dann leben ? :umkipp:

Aber ist lieb von Dir, ich werde mir mein neues Handy über´s INet kaufen.

Nationalix
15.09.2010, 18:18
Ja ?

Das kann ich nicht verantworten.
Nachher passiert Dir etwas und wie soll ich damit dann leben ? :umkipp:

Aber ist lieb von Dir, ich werde mir mein neues Handy über´s INet kaufen.

Siehs doch mal so: ein Dödel weniger, der hier schreibt und dem Du hinterherlöschen musst. :)

henriof9
15.09.2010, 18:22
Siehs doch mal so: ein Dödel weniger, der hier schreibt und dem Du hinterherlöschen musst. :)

Nee, nee.

1.) sich drücken geht ja nun gar nicht, von wegen hier nicht mehr schreiben
und
2.) kann ich mich auch nicht daran erinnern ob Du Dich schon in meinem Besen verfangen hast

Empfehle mir lieber ein anständiges Handy anstatt Dich zu dünne machen zu wollen. :))

Nationalix
15.09.2010, 18:32
Nee, nee.

1.) sich drücken geht ja nun gar nicht, von wegen hier nicht mehr schreiben
und
2.) kann ich mich auch nicht daran erinnern ob Du Dich schon in meinem Besen verfangen hast

Empfehle mir lieber ein anständiges Handy anstatt Dich zu dünne machen zu wollen. :))

zu 1.) Ich verbreite hier weiter meinen reaktionär-nationalistischen Senf. :cool2:

zu 2.) Das ist gerade mal 2 Tage her. Du gönnst mir wohl keine Gänsekeulen.

Ich habe folgendes Handy, ohne jeden Schnickschnack, weil ich wirklich nur telefoniere, kaum SMSe, keine Musik am Handy höre, keine Fotos mache und dergleichen:

Nokia 1208, bei Amazon im Februar für 24,90 Euro gekauft. Jetzt kostet es schon das Doppelte. :=

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ciWzhUX7L._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/Nokia-black-Farbdisplay-Organizer-Spiele/dp/B000UGDYIY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284571836&sr=8-1

Paul Felz
15.09.2010, 18:38
Wahrscheinlich steckt eine Frau dahinter! :motz:
Zumindest war es eine weibliche Stimme.

henriof9
15.09.2010, 19:00
zu 1.) Ich verbreite hier weiter meinen reaktionär-nationalistischen Senf. :cool2:

zu 2.) Das ist gerade mal 2 Tage her. Du gönnst mir wohl keine Gänsekeulen.

Ich habe folgendes Handy, ohne jeden Schnickschnack, weil ich wirklich nur telefoniere, kaum SMSe, keine Musik am Handy höre, keine Fotos mache und dergleichen:

Nokia 1208, bei Amazon im Februar für 24,90 Euro gekauft. Jetzt kostet es schon das Doppelte. :=

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ciWzhUX7L._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/Nokia-black-Farbdisplay-Organizer-Spiele/dp/B000UGDYIY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284571836&sr=8-1

Danke Dir.
Und wie lange kannst Du quasseln damit ?
Und vor allem, wie groß sind die Tasten ?

Nationalix
15.09.2010, 19:12
Danke Dir.
Und wie lange kannst Du quasseln damit ?
Und vor allem, wie groß sind die Tasten ?

Ich telefoniere nie besonders viel und lange, ich habe keinen Vertrag, sondern lade mein Konto immer nur nach Bedarf auf. Deshalb kann ich auch gar nicht sagen, wie lange der Akku hält. Aber ich muss den Akku nur etwa alle fünf bis sechs Tage aufladen.

Die Zifferntasten sind etwa 1 cm breit und einen halben cm hoch. Hat aber kein Touchscreen.
Mir reicht die Größe aus, die wichtigsten Nummern habe ich auch gespeichert.

Die Apparate sind unverwüstlich, man sollte ein gutes gebrauchtes bei ebay schon günstiger bekommen. Aber wie gesagt, ist ganz einfach ohne irgendwelche Schnickschnacks.

henriof9
15.09.2010, 19:18
Danke zunächst an alle, welche mir ihre Empfehlungen mitgeteilt haben.

Also ich werde mir am Wochenende mal in aller Ruhe die hier genannten Handys genauer ansehen und vergleichen.
Ist ja nun nicht so, daß ich es gleich und sofort benötige.

Wenn ich mich dann entschieden habe, teile ich Euch selbstverständlich meine Wahl mit und ob ich mich dann darüber geärgert habe, wenn es denn da ist, das ich es gekauft habe. :]

Nationalix
15.09.2010, 19:23
Danke zunächst an alle, welche mir ihre Empfehlungen mitgeteilt haben.

Also ich werde mir am Wochenende mal in aller Ruhe die hier genannten Handys genauer ansehen und vergleichen.
Ist ja nun nicht so, daß ich es gleich und sofort benötige.

Wenn ich mich dann entschieden habe, teile ich Euch selbstverständlich meine Wahl mit und ob ich mich dann darüber geärgert habe, wenn es denn da ist, das ich es gekauft habe. :]

Und derjenige, dessen Vorschlag Du angenommen hast, hat drei Mal Freipöbeln gut? :D

Bruddler
15.09.2010, 19:24
Danke zunächst an alle, welche mir ihre Empfehlungen mitgeteilt haben.

Also ich werde mir am Wochenende mal in aller Ruhe die hier genannten Handys genauer ansehen und vergleichen.
Ist ja nun nicht so, daß ich es gleich und sofort benötige.

Wenn ich mich dann entschieden habe, teile ich Euch selbstverständlich meine Wahl mit und ob ich mich dann darüber geärgert habe, wenn es denn da ist, das ich es gekauft habe. :]

Solltest Du jedoch einem falschen Tipp gefolgt sein, erhält der Urheber dieses vermeindl. "Tipps" eine Perma-Sperre.....gell ?! :D

Bruddler
15.09.2010, 19:26
Und derjenige, dessen Vorschlag Du angenommen hast, hat drei Mal Freipöbeln gut? :D

Danke..Danke !...zuviel des Lobes ! :=

henriof9
15.09.2010, 19:33
Und derjenige, dessen Vorschlag Du angenommen hast, hat drei Mal Freipöbeln gut? :D


Solltest Du jedoch einem falschen Tipp gefolgt sein, erhält der Urheber dieses vermeindl. "Tipps" eine Perma-Sperre.....gell ?! :D

Man sollte immer für die Ideen anderer offen sein. :D

Bruddler
15.09.2010, 19:39
Man sollte immer für die Ideen anderer offen sein. :D

Ach wenn diese "Idee" in eine Sackgasse führt..... :D

henriof9
15.09.2010, 19:42
Ach wenn diese "Idee" in eine Sackgasse führt..... :D

Man muß die Idee nur ausbauen bzw. umbauen.
Du weißt doch, was nicht paßt, wird passend gemacht.

Oder hatte es einen bestimmten Grund, daß Du kein bestimmtes Modell empfohlen hattest. :))

Lichtblau
15.09.2010, 20:39
Das habe ich getan. In den Favoriten ist aber immer nur ein Wegpunkt, die erfassten Zwischenstationen fehlen.

Kann ich nicht nachvollziehen.



Außerdem habe ich das mal hier versucht. Das blöde Ding fährt für die schnellste Verbindung über die Fähre, macht einen Umweg um auf die Autobahn zu kommen und braucht nach eigenen Angaben mehr Zeit und vor allem sehr viel mehr km als ich auf meinem regulären Weg jemals brauchen würde.

Mein altes Navi schlägt mir für die schnellste Verbindung zwar auch nicht die optimale Route vor, macht aber doch wenigstens nicht den Umweg über die Fähre. Die kürzeste Strecke findet es problemlos. Bei letzterer muß ich allerdings beim Destinator auch mal mit Schotterstrecken rechnen, was Falk bzw. Marco Polo bisher nie in Erwägung zogen.

Vermutlich ist das nüvifone wirklich die beste Lösung, wobei ich hier vermutlich auch noch mein altes System installieren kann, weil das auch schon auf Windows Mobile lief.

Unter Fahroptionen kann man Fähren und Autobahnen und ähnliches ein- und ausschalten.