PDA

Vollständige Version anzeigen : Haushaltsgenehmigung: Entsouveränisierung durch Brüssel.



Sven71
14.09.2010, 09:28
Anfang September einigten sich die 27 Finanzsowjets der EU, dass künftig jeder Mitgliedsstaat im Frühjahr eines jeden Jahres die Etatplanungen zunächst in Brüssel vorlegen und durch die EU genehmigen lassen muss, bevor sie durch die nationalen Parlamente dann auch beschlossen werden dürfen. So geht die Souveränität aller Mitgliedsstaaten auch fiskalisch den Bach runter.

Meldung inkl. Alibibegründung (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8108315,00.html)

Bei der nächsten WM spielt wahrscheinlich nur noch eine europäische Internationalmannschaft zu einer überwunden geglaubten Hymne.

Freilich muß die Schuldenmacherei ein Ende haben. Ausgerechnet das teure und aus Staatsschulden mitfinanzierte Brüssel wird dabei aber nur unser Geld abziehen und den einzelnen Mitgliedsländern immer weniger für die eigentlichen Staatsausgaben belassen (Justiz, öffentliche Ordnung, etc.).
Dann hat dieser demokratisch nicht legitimierte Moloch noch mehr Einfluß als bisher und die Sowjetscheiße geht von vorne los, diesmal in Europa.

klartext
14.09.2010, 09:37
Der Etat muss nicht von der EU genehmigt werden. In diesem Punkt sind deine Zeilen falsch.

Brutus
14.09.2010, 09:54
Die EU mit allem ihrem Drumrum und der Entsouveränisierung der Nationalstaaten erinnert mich an einen über 100 Jahre alten prophetischen Text, den ich mir erlaube, leicht verändert wiederzugeben:

*Durch alle diese Mittel (den demokratischen Affenzirkus, B.) werden wir die Menschen derart ermüden, daß sie gezwungen sein werden, uns die Herrschaft anzubieten.

Wir sind nach unserer Veranlagung nach sehr wohl im Stande, ohne schroffen Übergang alle staatlichen Kräfte der Welt in uns einzusaugen und eine Oberherrschaft zu bilden.

An die Stelle der jetzigen Herrscher werden wir ein Schreckgespenst setzen, das sich Überstaatliche Verwaltung nennen wird.

Wie Zangen werden seine Arme nach allen Richtungen ausgestreckt sein und eine so gewaltige Macht darstellen, daß sich ganz Europa unserer Herrschaft beugen wird.*

Wer herausbekommt, aus welchem Text ich zitiert habe, darf die Lösung für sich behalten. :D

Cinnamon
14.09.2010, 13:03
Die EU mit allem ihrem Drumrum und der Entsouveränisierung der Nationalstaaten erinnert mich an einen über 100 Jahre alten prophetischen Text, den ich mir erlaube, leicht verändert wiederzugeben:

*Durch alle diese Mittel (den demokratischen Affenzirkus, B.) werden wir die Menschen derart ermüden, daß sie gezwungen sein werden, uns die Herrschaft anzubieten.

Wir sind nach unserer Veranlagung nach sehr wohl im Stande, ohne schroffen Übergang alle staatlichen Kräfte der Welt in uns einzusaugen und eine Oberherrschaft zu bilden.

An die Stelle der jetzigen Herrscher werden wir ein Schreckgespenst setzen, das sich Überstaatliche Verwaltung nennen wird.

Wie Zangen werden seine Arme nach allen Richtungen ausgestreckt sein und eine so gewaltige Macht darstellen, daß sich ganz Europa unserer Herrschaft beugen wird.*

Wer herausbekommt, aus welchem Text ich zitiert habe, darf die Lösung für sich behalten. :D

Du hast gar nichts zitiert, du hast dir diesen Text ausgedacht.