PDA

Vollständige Version anzeigen : Arabische Liga



Dagdar
19.05.2005, 15:41
Was glaubt Ihr? Führt das aggressive Verhalten der USA zu einer Vereinigung der Arabischen Liga? Oder werden die Streitigkeiten der "potentiellen" Mitgliedsstaaten überwiegen?

LuckyLuke
19.05.2005, 15:46
Divide et impera

Reichsadler
19.05.2005, 15:49
Die hassen sich doch gegenseitig so, wie wir Deutsche die Holländer hassen. In denen ihren Ländern herrschen Bürgerkriege und ein Volk will das nächste ausrotten. Das ist eine unzivilisierte Kultur, wenn die sich nicht gegenseitig umbringen können, fehlt denen was im Leben.

~laura~
19.05.2005, 16:24
ich bin beim draufklicken ausgerutscht :( eine stimme mehr für die erste wahlmöglichkeit

Black Hawk
19.05.2005, 17:08
Eine Staat ,der die ganzen Moslems in Afrika, im nahem- sowie dem mitlerrem Osten umfasst , wäre gefährlich , denn dieser Staat hätte großes Potential!

sunbeam
19.05.2005, 17:09
Eine Staat ,der die ganzen Moslems in Afrika, im nahem- sowie dem mitlerrem Osten umfasst , wäre gefährlich , denn dieser Staat hätte großes Potential!

Dafür müßten die USA aber nur einem Staat den krieg erklären und könnten effizienter handeln, nicht wie jetzt, Irak, Iran, Afghanistan........

Black Hawk
19.05.2005, 17:15
Dafür müßten die USA aber nur einem Staat den krieg erklären und könnten effizienter handeln, nicht wie jetzt, Irak, Iran, Afghanistan........




Doch es gäbe dann Armeen verrückter Fundamentalisten , die gegen die USA in so gennaten "human waves" Kämpfen würden!

Hossbach
19.05.2005, 17:57
Ich bezweifle, dass die Mitgliedsstaaten die gleiche dafür erforderliche Disziplin bei ihren Soldaten durchsetzen können wie es damals China tat. Vor allem bei den Streitigkeiten der Bevölkerungen untereinander.

Mohammed
19.05.2005, 18:27
Ich find die Idee Super, dann gibt auch bessere Nationalmannschaften dort :P ;)

tinchen
20.05.2005, 22:24
Noch nicht mal die Existenz des Israelischen Staates hat es geschafft, die Araber zu einigen. Aber immerhin besteht die OPEC bis heute. Vielleicht nehmen die sich die EU einmal zum Vorbild, wenn die Demokratie dort irgendwann auf dem Vormarsch ist. Aber das hat dann nicht so viel mit den USA zu tun.

Igel
21.05.2005, 04:44
Noch nicht mal die Existenz des Israelischen Staates hat es geschafft, die Araber zu einigen. Aber immerhin besteht die OPEC bis heute. Vielleicht nehmen die sich die EU einmal zum Vorbild, wenn die Demokratie dort irgendwann auf dem Vormarsch ist. Aber das hat dann nicht so viel mit den USA zu tun.

nimmt die EU zum vorbild fuer was?

was genau hat deiner meinung nach die EU bis jetzt geschaffen?

?(

Hannibal
21.05.2005, 09:20
Die hassen sich doch gegenseitig so, wie wir Deutsche die Holländer hassen.
Ich als modern erzogener, braver Deutscher hasse nur mich selbst und sonst niemanden!!! Damit das mal klar ist.

(na ja, vielleicht noch die Amis)

Dagdar
21.05.2005, 11:52
nimmt die EU zum vorbild fuer was?

was genau hat deiner meinung nach die EU bis jetzt geschaffen?

?(
Naja Sie hat es geschafft Staaten zu verbünden welche seit Jahrhunderten Krieg führen!
Ist doch schonmal was oder ?(

tinchen
22.05.2005, 23:07
Igelchen, ich meite folgendes: Länder, die sich spinnefeind gewesen sind, schließen sich zusammen, um in Wirtschaftsfragen zusammenzuarbeiten (1951 Montanunion, 1957 EWG, Zollunion ...). Dies erweist sich als sehr erfolgreich, weitere Länder treten bei. Das Vertrauen in die Zusammenarbeit steigt. Die politische Zusammenarbeit weitet sich aus bis zum Maastrichter Vertrag 1991. Gerade die wirtschaftliche Komponente ist dabei für andere Regionen interessant. Auch für die ASEAN wird die EU als Vorbild gesehen.
Die arabischen Staaten können sich demnach die EU zum Vorbild nehmen, um auf wirtschaftlicher Ebene zusammenzuarbeiten. So ergibt sich eine Situation, in der die Kosten einer wie auch immer gearteten Konfrontation zwischen den Ländern steigen, die Warscheinlichkeit einer Konfrontation also sinkt. Beste Voraussetzungen für eine bessere Verständigung untereinander und politisches Aufeinanderzubewegen.
Reicht die Erklärung?

BMW M6
22.05.2005, 23:59
Ich als modern erzogener, braver Deutscher hasse nur mich selbst und sonst niemanden!!! Damit das mal klar ist.

(na ja, vielleicht noch die Amis)
:))

BMW M6
23.05.2005, 00:01
Was glaubt Ihr? Führt das aggressive Verhalten der USA zu einer Vereinigung der Arabischen Liga? Oder werden die Streitigkeiten der "potentiellen" Mitgliedsstaaten überwiegen?Das werden USA nicht zulassen. Obwohl die tun es ja die ganze Zeit schon. Gott sei Dank.