PDA

Vollständige Version anzeigen : kaum sind die Polen etwas wohlhabender



stefanstefan
13.09.2010, 12:01
schon kommen die Rumänen und klauen was das zeug hält...


http://bi.gazeta.pl/im/5/8368/z8368055X,Policja-zatrzymala-Rumunow-uprawiajacych-skimming.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/4/8368/z8368054X,Policja-zatrzymala-Rumunow-uprawiajacych-skimming.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/3/8368/z8368053X,Policja-zatrzymala-Rumunow-uprawiajacych-skimming.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/1/8368/z8368051X,Policja-zatrzymala-Rumunow-uprawiajacych-skimming.jpg

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=pl|en&u=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,80273,8368030.html&rurl=translate.google.com&twu=1&usg=ALkJrhhYl6btLTOLNIV5tnjR6LrkP3WiwQ

SommerFalke
13.09.2010, 12:12
naja wo in Rumänien die Löhne niedrig sind extrem sogar, totale Armut herrscht usw usw muss man eben mit innovativen Ideen - sich eben selbst helfen,

und was wollte der Strangersteller uns damit sagen ???

Bruddler
13.09.2010, 12:18
naja wo in Rumänien die Löhne niedrig sind extrem sogar, totale Armut herrscht usw usw muss man eben mit innovativen Ideen - sich eben selbst helfen,

und was wollte der Strangersteller uns damit sagen ???

Ich weiß nicht was uns der Strangersteller sagen will, ich weiß nur, dass Schäuble gesagt hat, dass wir uns wegen der Grenzöffnung zu den ehem. Ostblockländern keine Sorgen machen müssen, denn schließlch hat man schon früher gute Erfahrungen gemacht, als man die Grenzen zu den Benelux-Staaten geöffnet hat..... :whis:

SommerFalke
13.09.2010, 12:21
Ich weiß nicht was uns der Strangersteller sagen will, ich weiß nur, dass Schäuble gesagt hat, dass wir uns wegen der Grenzöffnung zu den ehem. Ostblockländern keine Sorgen machen müssen, denn schließlch hat man schon früher gute Erfahrungen gemacht, als man die Grenzen zu den Benelux-Staaten geöffnet hat..... :whis:

naja also ich habe mit der Grenzöffnung keine Probleme, kann leichter rüber fahren und spontaner einen Ausflug machen als mich wie damals von StasiBeamten filzen zu lassen und vor allem noch 2 Stunden an der Grenze anstehen zu müssen, heute kann ich in Slubice bei Frankfurt Oder mal spontan schnell bei Bidronka einkaufen gehen, was voher nicht der Fall gewesen ist....dieses spontane meine ich.

Abgesehen davon ist es auch verlogen, wir dürfen in Osteuropa einreisen - billig tanken, essen und als Männer die weiblichen Massagedienste billig in Anspruch nehmen aber wir haben was dagegen wenn die Polen hier einreisen....- das ist irgendwie verlogen und dass kotzt mich an.

stefanstefan
13.09.2010, 12:24
naja wo in Rumänien die Löhne niedrig sind extrem sogar, totale Armut herrscht usw usw muss man eben mit innovativen Ideen - sich eben selbst helfen,

und was wollte der Strangersteller uns damit sagen ???

Ich wollte nur aufzeigen, daß es keineswegs nur die reichen EU Länder sind, die mit Länderübergreifender Kriminalität zu tun haben. Ein rel. armes land wie Polen hat seit Schengen die gleichen Probleme wie das reiche Deutschland, weil es eben noch ärmere Länder als Polen gibt...

Es bleibt nur zu hoffen, daß die EU Polizei (interpol) früher oder später all diese Leute ausfindig machen kann...und Rumänien bzw. Bulgarien besser wirtschaften.

Bruddler
13.09.2010, 12:25
naja also ich habe mit der Grenzöffnung keine Probleme, kann leichter rüber fahren und spontaner einen Ausflug machen als mich wie damals von StasiBeamten filzen zu lassen und vor allem noch 2 Stunden an der Grenze anstehen zu müssen, heute kann ich in Slubice bei Frankfurt Oder mal spontan schnell bei Bidronka einkaufen gehen, was voher nicht der Fall gewesen ist....dieses spontane meine ich.

Abgesehen davon ist es auch verlogen, wir dürfen in Osteuropa einreisen - billig tanken, essen und als Männer die weiblichen Massagedienste billig in Anspruch nehmen aber wir haben was dagegen wenn die Polen hier einreisen....- das ist irgendwie verlogen und dass kotzt mich an.

Aber warum genießen die Einreiser aus dem ehem. Ostblock, bei uns so einen derart schlechten Ruf ? :rolleyes:

SommerFalke
13.09.2010, 12:27
Ich wollte nur aufzeigen, daß es keineswegs nur die reichen EU Länder sind, die mit Länderübergreifender Kriminalität zu tun haben. Ein rel. armes land wie Polen hat seit Schengen die gleichen Probleme wie das reiche Deutschland, weil es eben no ärmere Länder als Polen gibt...

Es bleibt nur zu hoffen, daß die EU Polizei (interpol) früher oder später all diese Leute ausfindig machen kann...

Mit Gestapo Manier kann man das Problem nicht allein lösen , in 20 Jahren wird Deutschland auch Rumänienstandard haben und auch hier wird die Kriminalität steigen...

Wenn man in Europa probleme lösen will dann muss man vorbeugend Tätig werden, dazu ist die gesamte Gesellschaft verpflichtet z.b

- Konzerne an die Kandaree legen - Tariflöhne zahlen
- Hungerlöhne EU Weit verbieten
- Sozialstaat in allen EU Staaten einführen
- Bildungseinrichtungen in allen EU Staaten bis zur UNI kostenlos anbieten

Damit kann man zwar nicht die Kriminalität total bekämpfen - aber man sorgt dafür dass es erheblichen Abfall der Räubereien usw usw geben wird.

Candymaker
13.09.2010, 12:28
Sieht ganz nach Bankkartenbetrügern aus. Die rumänischen Banden haben den Trick mit den Attrappen perfektioniert. Die deutschen Banken haben inzwischen viele Automaten ausgetauscht, daher versuchen sie es wohl nun in Osteuropa.

http://www.dd-inside.com/news/manipulierte-geldautomaten-bereiten-polizei-und-banken-sorgen.jpg

Bruddler
13.09.2010, 12:28
Ich wollte nur aufzeigen, daß es keineswegs nur die reichen EU Länder sind, die mit Länderübergreifender Kriminalität zu tun haben. Ein rel. armes land wie Polen hat seit Schengen die gleichen Probleme wie das reiche Deutschland, weil es eben noch ärmere Länder als Polen gibt...

Es bleibt nur zu hoffen, daß die EU Polizei (interpol) früher oder später all diese Leute ausfindig machen kann...und Rumänien bzw. Bulgarien besser wirtschaften.

wie das "reiche" Deutschland....
mir scheint, Du bist auch nicht mehr so auf dem Laufenden ?! :rolleyes:

SommerFalke
13.09.2010, 12:28
Aber warum genießen die Einreiser aus dem ehem. Ostblock, bei uns so einen derart schlechten Ruf ? :rolleyes:

Ausländerfeindlichkeit , Armut und Aroganz....

Bruddler
13.09.2010, 12:33
Ausländerfeindlichkeit , Armut und Aroganz....

apropos "Ausländerfeindlichkeit":hihi:...
Ich habe noch nie gehört, dass beispielsw. Dänen, Belgier oder Luxemburger bei uns unwillkommen sind ?!

WIENER
13.09.2010, 12:34
naja also ich habe mit der Grenzöffnung keine Probleme, kann leichter rüber fahren und spontaner einen Ausflug machen als mich wie damals von StasiBeamten filzen zu lassen und vor allem noch 2 Stunden an der Grenze anstehen zu müssen, heute kann ich in Slubice bei Frankfurt Oder mal spontan schnell bei Bidronka einkaufen gehen, was voher nicht der Fall gewesen ist....dieses spontane meine ich.

Abgesehen davon ist es auch verlogen, wir dürfen in Osteuropa einreisen - billig tanken, essen und als Männer die weiblichen Massagedienste billig in Anspruch nehmen aber wir haben was dagegen wenn die Polen hier einreisen....- das ist irgendwie verlogen und dass kotzt mich an.

Nur, früher war das alles noch billiger, und die Mädchen noch viel williger. Und 2 Stunden hat man vielleicht für die Einreise in die DDr gebraucht, für Ungarn und Tschecholslovakei hat das Grenzvisum 15 Minuten gedauert. Und spontan hast du auch sein können. Für die Bewohner des Osteuropäischen Staaten hat sich vieles zum positiven geändert, für uns eher im Gegenteil.

SommerFalke
13.09.2010, 12:36
apropos "Ausländerfeindlichkeit":hihi:...
Ich habe noch nie gehört, dass beispielsw. Dänen, Belgier oder Luxemburger bei uns unwillkommen sind ?!

nix verstanden, in Osteuropa gibts Armut weil die Konzerne und ihre VerräterRegierung das Land ausplündern, aber fairerweise muss ich sagen, dass es viele deutsche Männer gibt die von der Armut der Frauen in Osteuropa profitieren !!!

Bruddler
13.09.2010, 12:40
nix verstanden, in Osteuropa gibts Armut weil die Konzerne und ihre VerräterRegierung das Land ausplündern, aber fairerweise muss ich sagen, dass es viele deutsche Männer gibt die von der Armut der Frauen in Osteuropa profitieren !!!

Hier noch einmal meine Frage:
Aber warum genießen die Einreiser aus dem ehem. Ostblock, bei uns so einen derart schlechten Ruf ?

Kreator
13.09.2010, 13:24
Ich war jetzt bei meiner Schwiegermutter in Ostpolen. Als ich im Garten an meinem Auto gebastelt habe, kamen 4 Zigeuner aus Rumänien an, und wollten mir eine nagelneue Kettensäge von Stihl für 300 Zl ca. 75€ andrehen. Im Laden kostet eine solche ca. 2800 Zl also ca. 700€.

opppa
13.09.2010, 13:35
Nu ja, Du wirst doch von Schäuble nicht verlangen wollen, daß er ernsthaft dagegen vorgeht, wenn sich jemand ungerechtfertigt bereichert?

JensVandeBeek
13.09.2010, 15:45
Ich weiß nicht was uns der Strangersteller sagen will, ich weiß nur, dass Schäuble gesagt hat, dass wir uns wegen der Grenzöffnung zu den ehem. Ostblockländern keine Sorgen machen müssen, denn schließlch hat man schon früher gute Erfahrungen gemacht, als man die Grenzen zu den Benelux-Staaten geöffnet hat..... :whis:

Richtig. deshalb sollte man aus Fehlern lernen. Man sollte jetzt schon dafür sorgen, dass die Wirtschaft in der Türkei funktioniert und niemand für nötig hält nach Europa zu kommen. In paar Jahren werden wir nicht mehr Betrüger und Klau-Banden aus Rumänien/Bulgarien reden, sondern über zusätzliche Türken. Die Türkei jetzt schon unterstützen wäre billiger als die Neuankömmlinge und die Familien hier zu füttern.

JensVandeBeek
13.09.2010, 15:47
Ich war jetzt bei meiner Schwiegermutter in Ostpolen. Als ich im Garten an meinem Auto gebastelt habe, kamen 4 Zigeuner aus Rumänien an, und wollten mir eine nagelneue Kettensäge von Stihl für 300 Zl ca. 75€ andrehen. Im Laden kostet eine solche ca. 2800 Zl also ca. 700€.

Und? Für wieviel hast du sie gekauft ? ;)

Kreator
13.09.2010, 15:51
Und? Für wieviel hast du sie gekauft ? ;)


Erstens bin ich kein Hehler und zweitens was soll ich damit?

Stopblitz
13.09.2010, 15:52
Richtig. deshalb sollte man aus Fehlern lernen. Man sollte jetzt schon dafür sorgen, dass die Wirtschaft in der Türkei funktioniert

Man kann in Türkenfaschoforen wie Politikcity beinahe täglich lesen wie unfähig und minderwertig die Europäer im Vergleich zu den Türken sind. Bist du nicht auch der Meinung, dass es an den Türken selbst ist dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft in der Türkei funktioniert?


In paar Jahren werden wir nicht mehr Betrüger und Klau-Banden aus Rumänien/Bulgarien reden, sondern über zusätzliche Türken. Die Türkei jetzt schon unterstützen wäre billiger als die Neuankömmlinge und die Familien hier zu füttern.

Eine andere Alternative wären totale Einreiseverbote. Dazu fehlen unseren Kaspern in den Parlamenten bloß die Eier im Sack.

Stopblitz
13.09.2010, 15:56
Aber warum genießen die Einreiser aus dem ehem. Ostblock, bei uns so einen derart schlechten Ruf ? :rolleyes:

Weil sie nichts taugen?

Pascal_1984
13.09.2010, 16:03
Sieht ganz nach Bankkartenbetrügern aus. Die rumänischen Banden haben den Trick mit den Attrappen perfektioniert. Die deutschen Banken haben inzwischen viele Automaten ausgetauscht, daher versuchen sie es wohl nun in Osteuropa.

http://www.dd-inside.com/news/manipulierte-geldautomaten-bereiten-polizei-und-banken-sorgen.jpg

Diebe werden beklaut , einfach super :)):)):))

JensVandeBeek
13.09.2010, 17:06
1) Man kann in Türkenfaschoforen wie Politikcity beinahe täglich lesen wie unfähig und minderwertig die Europäer im Vergleich zu den Türken sind.

2) Bist du nicht auch der Meinung, dass es an den Türken selbst ist dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft in der Türkei funktioniert?

3) Eine andere Alternative wären totale Einreiseverbote. Dazu fehlen unseren Kaspern in den Parlamenten bloß die Eier im Sack.

1) Ich verkehre nicht in "Politikcity" Daher kann nicht beurteilen was dort los ist. Aber, wie in CPF , auch dort schreiben die User nur für sich selbst und nicht im Auftrag andere. Einzelne User dort präsentieren sicherlich nicht alle Türken. Daher Aussagen einzelne User in Internetforen sind für mich kein Grund daraus Dreisatz zu erstellen z.B. ; wenn 4 Türken in Forum X , das schreibt, was würden so viele Türken sonsst schreiben? oder ähnliches...

2) Selbstverständlich. Nur, wenn ich bestimmte Erwahrungswerte habe muss ich präventiv handeln, um die Schaden zu begrenzen. Es wäre falsch erst zu warten und wenn das Problem im Haus ist, darauf zu reagieren.

3) Es wäre schön, wenn das durchzusetzen wäre.

opppa
13.09.2010, 20:08
Richtig. deshalb sollte man aus Fehlern lernen. Man sollte jetzt schon dafür sorgen, dass die Wirtschaft in der Türkei funktioniert und niemand für nötig hält nach Europa zu kommen. In paar Jahren werden wir nicht mehr Betrüger und Klau-Banden aus Rumänien/Bulgarien reden, sondern über zusätzliche Türken. Die Türkei jetzt schon unterstützen wäre billiger als die Neuankömmlinge und die Familien hier zu füttern.

Die Unterstützung der Türkei könnte z.B. darin bestehen, daß die EU der Türkei alle ihre in der EU lebenden hochqualifizierten (Hartz-IV-Spezialiste...äh) Facharbeiter wieder (meinetwegen portofrei) zurückliefert, damit die mit ihrem Know-How ihre Fachkenntnisse der Türkei zur Verfügung stellen können!

:D

WIENER
13.09.2010, 20:12
Ich war jetzt bei meiner Schwiegermutter in Ostpolen. Als ich im Garten an meinem Auto gebastelt habe, kamen 4 Zigeuner aus Rumänien an, und wollten mir eine nagelneue Kettensäge von Stihl für 300 Zl ca. 75€ andrehen. Im Laden kostet eine solche ca. 2800 Zl also ca. 700€.


Und....machs net spannend,........wieviel hast du dann schlußendlich gezahlt?;)

stefanstefan
13.09.2010, 20:20
er hat natürlich nichts bezahlt :D die Kettensäge hat er gegen ein Satz neuwertiger Autoreifen getauscht. So macht man es in Polen :D

opppa
14.09.2010, 12:09
er hat natürlich nichts bezahlt :D die Kettensäge hat er gegen ein Satz neuwertiger Autoreifen getauscht. So macht man es in Polen :D

Und woher hatte er die Ziegelsteine, um das Auto des Nachbarn aufzubocken?

?(

Weiter_Himmel
14.09.2010, 12:13
Erstens bin ich kein Hehler und zweitens was soll ich damit?

Man weiß nie wozu man sie braucht!Zombies könnten einen ja mal angreifen und da wäre eine Kettensäge schon praktisch^^.

zoon politikon
14.09.2010, 12:28
Ausländerfeindlichkeit , Armut und Aroganz....

Eher rasanter Anstieg von Eigentumsdelikten.

Seit der Grenzöffnung haben wir hier in den Grenzgebieten ein riesen Problem mit Diebstahl und Einbruch.
Das Schlimmste: die polnische Polizei steckt mit diesen Banden der Schwerkriminalität unter einer Decke.
Wobei das Netz sich über Polen in die Ukraine und das ganze ehemalige Jugoslawien erstreckt.

JensVandeBeek
14.09.2010, 12:46
Die Unterstützung der Türkei könnte z.B. darin bestehen, daß die EU der Türkei alle ihre in der EU lebenden hochqualifizierten (Hartz-IV-Spezialiste...äh) Facharbeiter wieder (meinetwegen portofrei) zurückliefert, damit die mit ihrem Know-How ihre Fachkenntnisse der Türkei zur Verfügung stellen können!

:D

Sag mir bitte was Neues und wiederhole nicht die Sprüche nach die ich hier seit über drei Jahren höre. Es ist einfach zum Kotzen, dass bestimmte User immer wieder gleiche ihren Universal-Sprüche loswerden, egal was für ein Thema man sich befindet. Dafür braucht man nicht Mal jemanden zu zitieren.

Jura
14.09.2010, 13:17
Sag mir bitte was Neues und wiederhole nicht die Sprüche nach die ich hier seit über drei Jahren höre. Es ist einfach zum Kotzen, dass bestimmte User immer wieder gleiche ihren Universal-Sprüche loswerden, egal was für ein Thema man sich befindet. Dafür braucht man nicht Mal jemanden zu zitieren.

du verlangst zu viel von diesen braunen amöben :]


Jura

opppa
14.09.2010, 14:06
Sag mir bitte was Neues und wiederhole nicht die Sprüche nach die ich hier seit über drei Jahren höre. Es ist einfach zum Kotzen, dass bestimmte User immer wieder gleiche ihren Universal-Sprüche loswerden, egal was für ein Thema man sich befindet. Dafür braucht man nicht Mal jemanden zu zitieren.

Wenn Du meinst, die Wahrheit Deines bunten Blödsinns durch ständige Wiederholung belegen zu können, sehe ich mich immer wieder verpflichtet, wenigstens den Versuch zu machen, Dich vom fehlenden Wahrheitsgehalt Deiner Behauptungen zu überzeugen.

Ansonsten freue ich mich darüber, daß Du meine Zeilen wenigsten liest.

:]

SommerFalke
14.09.2010, 20:59
Von welchen Polen spricht er, von ein paar Muttersöhnchen und NeuReichen...in Polen gibt es nach wie vor Armut und wird durch die EU Propaganda bewusst verdrängt und alles wird schön geredet.