PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW-Wahlkampf bei Wikipedia?



Gärtner
19.05.2005, 15:10
In NRW geht es auf die Zielgerade, am Sonntag ist Wahl. Da wallt nochmal der Pulverdampf, der sich sogar bis ins Internet verbreitet. Z.B. bei Wikipedia.

Dazu mein diesbezüglicher Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,356570,00.html). :)

Lutz
19.05.2005, 15:24
Denkt dran, der Rüttgers hat "Rinder statt Inder" gesagt!!! Und er ist unfähig!!!!

Toller Artikel, sicher nicht wahlentscheidend.

prinzregent
19.05.2005, 15:29
In NRW geht es auf die Zielgerade, am Sonntag ist Wahl. Da wallt nochmal der Pulverdampf, der sich sogar bis ins Internet verbreitet. Z.B. bei Wikipedia.

Dazu mein diesbezüglicher Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,356570,00.html). :)
"Dein" Artikel?

Touchdown
19.05.2005, 15:30
In NRW geht es auf die Zielgerade, am Sonntag ist Wahl. Da wallt nochmal der Pulverdampf, der sich sogar bis ins Internet verbreitet. Z.B. bei Wikipedia.

Dazu mein diesbezüglicher Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,356570,00.html). :)
Schreibst du regelmäßig für Spiegel online bzw. auch mal für den richtigen Spiegel?

Mohammed
19.05.2005, 15:33
Ich schreibe für die Times, USA Today, den Daily Mirror und wenn ich zeit hab für den Playboy

Mohammed
19.05.2005, 15:37
das war natürlich gelogen

Volk & Heimat
19.05.2005, 15:37
Denkt dran, der Rüttgers hat "Rinder statt Inder" gesagt!!! Und er ist unfähig!!!!

Toller Artikel, sicher nicht wahlentscheidend.
Noch so ein Unwissender, der sich von den linksgerichteten Medien verarschen läßt.

Die Debatte um die Computerinder war nicht gegen ihre Herkunft gerichtet, sondern die Tatsache, daß Rot-Grün deutsche Arbeitsplätze an Ausländern vergeben will, die ein Deutscher bei entsprechender Ausbildung genauso gut verrichten kann.

Der Spruch war:

Kinder statt Inder an die Computer

~laura~
19.05.2005, 15:55
ich kann leider nicht wählen weil ich für 7 klausuren lernen muss :( aber ich hoffe es gibt den wechsel auch ohne meine stimme :)

sunbeam
19.05.2005, 16:01
In NRW geht es auf die Zielgerade, am Sonntag ist Wahl. Da wallt nochmal der Pulverdampf, der sich sogar bis ins Internet verbreitet. Z.B. bei Wikipedia.

Dazu mein diesbezüglicher Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,356570,00.html). :)

Gut verfasster Artikel, man kann jedoch vom Stil und Aufmachung nicht gerade behaupten, Du seist ein Freund konservativer Politik. Schade. Ich dachte gerade Du stehst für Objektivität.

Touchdown
19.05.2005, 16:10
ich kann leider nicht wählen weil ich für 7 klausuren lernen muss :( aber ich hoffe es gibt den wechsel auch ohne meine stimme :)
LOL ein Kreuzchen zu machen dauert vielleicht eine Sekunde, Brief zukleben und zum nächsten Briefkasten bringen dauert zehn Minuten.

Briefwahl ist schon was tolles.

LuckyLuke
19.05.2005, 16:11
Die Briefwahl zu beantragen, dauert schon etwas länger....

Gärtner
19.05.2005, 16:18
Gut verfasster Artikel, man kann jedoch vom Stil und Aufmachung nicht gerade behaupten, Du seist ein Freund konservativer Politik. Schade. Ich dachte gerade Du stehst für Objektivität.
Um mal eins klarzustellen: Mir geht es in meinem SPON-Artikel überhaupt nicht um die längst mausetote Debatte um Rüttgers´ Vergleich von Anno dunnemals, wie auch immer er gelautet hat. Nur ist dieser Vergleich im öffentlichen Bewußtsein eben zu "Kinder statt Inder" geronnen, eine Warnung für alle übrigens, die populistische Kampagnen lostreten wollen (Gruß an Herrn Müntefering).

Und was daran nicht konservativ sein soll, wenn man sich gegen den Versuch anonymer Manipulation stellt, mußt du mir noch erklären.

sunbeam
19.05.2005, 16:24
Um mal eins klarzustellen: Mir geht es in meinem SPON-Artikel überhaupt nicht um die längst mausetote Debatte um Rüttgers´ Vergleich von Anno dunnemals, wie auch immer er gelautet hat. Nur ist dieser Vergleich im öffentlichen Bewußtsein eben zu "Kinder statt Inder" geronnen, eine Warnung für alle übrigens, die populistische Kampagnen lostreten wollen (Gruß an Herrn Müntefering).

Und was daran nicht konservativ sein soll, wenn man sich gegen den Versuch anonymer Manipulation stellt, mußt du mir noch erklären.

Wer am 19.5., 3 Tage vor der Wahl, bei einem Massenmedium wie SPIEGELONLINE einen kritischen Artikel gegenüber Rütgers schreibt, bezieht klar Stellung für einen Kandidaten.

Volk & Heimat
19.05.2005, 16:42
Wer am 19.5., 3 Tage vor der Wahl, bei einem Massenmedium wie SPIEGELONLINE einen kritischen Artikel gegenüber Rütgers schreibt, bezieht klar Stellung für einen Kandidaten.
Ändern wird das alles nichts. Schwarz-Gelb wird die Wahl wohl gewinnen.
Nur wird die Enttäuschung der Wähler nach dem "Machtwechsel" um so größer sein, wenn sie merken, daß sich nichts großartiges ändern wird.

sunbeam
19.05.2005, 16:43
Ändern wird das alles nichts. Schwarz-Gelb wird die Wahl wohl gewinnen.
Nur wird die Enttäuschung der Wähler nach dem "Machtwechsel" um so größer sein, wenn sie merken, daß sich nichts großartiges ändern wird.

Richtig! Da freue ich mich auch am meisten drauf.

Gärtner
19.05.2005, 16:56
Wer am 19.5., 3 Tage vor der Wahl, bei einem Massenmedium wie SPIEGELONLINE einen kritischen Artikel gegenüber Rütgers schreibt, bezieht klar Stellung für einen Kandidaten.
?(

Kannst du nicht lesen? Wo ist da ein Wort gegen Rüttgers zu finden? Ich zitier das wichtige mal selbst:


Waren es nun die Rüttgers-Mannen, die die Online-Vita des Kandidaten heller strahlen lassen wollten? Oder gab es die Absicht roter Kanalarbeiter, den NRW-Landeschef als Opfer finsterer Ranküne darzustellen?

Auf Seiten der NRW-SPD fällt das feurige Urteil nicht schwer: Die CDU war's! Im Weblog der Landespartei schreibt "Fabian" unbekümmert von "CDU-Zensur" und nimmt den "tapferen Unterstützer in irgendeinem Bundestagsbüro im fernen Berlin" aufs Korn.

Angesichts 600 Bundestagsabgeordneter neben Tausender von Mitarbeitern scheint die eindeutige parteibezogene Zuordnung allerdings zumindest schwierig.
Jetzt klar? Es geht um Manipulationen, von wessen Seite auch immer.

~~~

Und um das auch noch klarzustellen: Ich befürworte einen Regierungswechsel in Düsseldorf, selbst wenn ich Rüttgers für eine absolute Fehlbesetzung als MP halte.

Volk & Heimat
19.05.2005, 17:01
Und um das auch noch klarzustellen: Ich befürworte einen Regierungswechsel in Düsseldorf, selbst wenn ich Rüttgers für eine absolute Fehlbesetzung als MP halte.
Mich würden die Gründe interessieren, warum du Rüttgers für eine Fehlbesetzung als MP hälst.

sunbeam
19.05.2005, 17:01
?(

Kannst du nicht lesen? Wo ist da ein Wort gegen Rüttgers zu finden? Ich zitier das wichtige mal selbst:


Jetzt klar? Es geht um Manipulationen, von wessen Seite auch immer.

~~~

Und um das auch noch klarzustellen: Ich befürworte einen Regierungswechsel in Düsseldorf, selbst wenn ich Rüttgers für eine absolute Fehlbesetzung als MP halte.

Mea culpa - hatte es anfänglich überflogen!

Nichtraucher
19.05.2005, 17:03
"Dein" Artikel?

Wusstest du nicht, dass der Gelehrte Journalist beim SPIEGEL ist?

Reichsadler
19.05.2005, 17:05
Wusstest du nicht, dass der Gelehrte Journalist beim SPIEGEL ist?

Kein Wunder das der an Niveau verloren hat :2faces:

sunbeam
19.05.2005, 17:06
Kein Wunder das der an Niveau verloren hat :2faces:

Ich kenne bisher lediglich 2 Artikel vom Gelehrten, finde beide aber äußerst gelungen! Was liest Du so für Nachrichtenmagazine? Coupé?

Reichsadler
19.05.2005, 17:07
Ich kenne bisher lediglich 2 Artikel vom Gelehrten, finde beide aber äußerst gelungen! Was liest Du so für Nachrichtenmagazine? Coupé?

DEUTSCHE STIMME!!!
Das war eher ironisch gemeint :]

Gärtner
19.05.2005, 17:09
Mich würden die Gründe interessieren, warum du Rüttgers für eine Fehlbesetzung als MP hälst.
Weil man bei dem Mann nie weiß, was er eigentlich will. Allen wohl und niemandem wehe, das führt zu nix.

Mir geht es mit Steinbrück (der im Vergleich zu JR hochkompetent ist) wie ehedem vielen Leuten mit Helmut Schmidt, und daher seufze ich "schade, daß er in der falschen Partei ist".

~~~

Beim Wikipedia-Artikel dampft es übrigens mächtig. Über 150 Edits (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=J%FCrgen_R%FCttgers&action=history) nur heute - bis jetzt.

Gärtner
19.05.2005, 17:10
Wusstest du nicht, dass der Gelehrte Journalist beim SPIEGEL ist?
Aber nicht festangestellt, nur unterbezahlter Lohnsklave.

sunbeam
19.05.2005, 17:13
Aber nicht festangestellt, nur unterbezahlter Lohnsklave.

Bekommst eine Pauschale oder wirst Du nach Umfang des Artikels bezahlt?

LuckyLuke
19.05.2005, 17:14
Daraus entwickelt sich ein handfestes Skandälchen. Die Netzzeitung zieht nach.

http://www.netzeitung.de/internet/339352.html

Volk & Heimat
19.05.2005, 17:17
Steinbrück soll kompetenter sein als Rüttgers? :))
Es ist zwar eine Wahl zwischen Pest und Cholera, aber wünschen würde ich mir doch lieber einen konservativen Ministerpräsident. Schon allein um die Grünen aus den Ämtern zu verjagen - Also Rüttgers.

Gärtner
19.05.2005, 17:22
Bekommst eine Pauschale oder wirst Du nach Umfang des Artikels bezahlt?
Allgmein ist für fr. Journalisten ein Zeilenhonorar üblich. Bei Spon machen sie es ganz genau, da gibt es pro Zeichen 0,03 €. :comic:

SAMURAI
19.05.2005, 18:09
Ich schreibe für die Times, USA Today, den Daily Mirror und wenn ich zeit hab für den Playboy


Wer Gelbkreuz frisst lügt auch ! :D

SAMURAI
19.05.2005, 18:12
Steinbrück soll kompetenter sein als Rüttgers? :))
Es ist zwar eine Wahl zwischen Pest und Cholera, aber wünschen würde ich mir doch lieber einen konservativen Ministerpräsident. Schon allein um die Grünen aus den Ämtern zu verjagen - Also Rüttgers.

Beide sind schlimmer als Aids, Pest, Cholera, Ebola und die GRÜNE PEST zusammen !

Ich wünsche für beide eine Entsorgung in einer Bio-Gas-Anlage, streng ökologisch und biodynamiosch. Mit einsteigen in die Anlage sollen Schrröder, Fischer, Roth, Stoiber, Merkel.

Wen wünscht ihr Euch noch dabei ? :D

PascalN
19.05.2005, 20:45
Der Gelehrte, hast du nicht damals diesen Artikel über Moderatoren in politischen Diskussionforen geschrieben?

Nichtraucher
20.05.2005, 00:14
Kein Wunder das der an Niveau verloren hat :2faces:

Und das sagt einer, der nicht mal einen einzige deutschen Satz orthographisch korrekt verfassen kann.

Gärtner
20.05.2005, 00:56
Der Gelehrte, hast du nicht damals diesen Artikel über Moderatoren in politischen Diskussionforen geschrieben?
Völlig richtig, den habe ich auch verfaßt.

Wahrheitssucher
20.05.2005, 07:14
"Dein" Artikel?
Ja, warum soll in diesem Forum nicht jemand sein, der für Zeitungen arbeitet.

Ich kenne aus einem anderen Forum (nix Politik) jemanden, der für den FOCUS schreibt....

Gruß,

Wahrheitssucher

sunbeam
20.05.2005, 07:40
Allgmein ist für fr. Journalisten ein Zeilenhonorar üblich. Bei Spon machen sie es ganz genau, da gibt es pro Zeichen 0,03 €. :comic:

Na ja, ist auch nicht gerade die Welt. Dennoch, ich finde es faszinierend jemanden zu kennen der bei SPIEGEL-ONLINE schreibt!

Hannibal
20.05.2005, 09:25
Dennoch, ich finde es faszinierend jemanden zu kennen der bei SPIEGEL-ONLINE schreibt!
Musst nicht so rumschleimen, der ist doch kein Mod.

sunbeam
20.05.2005, 09:26
Musst nicht so rumschleimen, der ist doch kein Mod.

Was willst Du schon hier im Forum? Kommen keine Zeichentricks auf RTL2?

Hannibal
20.05.2005, 09:33
Was willst Du schon hier im Forum?
Ich interessier mich für Schleimis, gibt´s die auch in anderen Farben?