PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Technikermangel nimmt zu!



lupus_maximus
13.09.2010, 06:39
http://www.politikforen.net/img/georg-speyer-haus.gif

Das Chemotherapeutische Forschungsinstitut Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist ein Institut mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Wir befassen uns mit Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Tumorbiologie.


Ab sofort suchen wir eine/n


Haustechniker/in

mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektroinstallateur/in. Ihre Tätigkeiten sind - neben der Betreuung der Haustechnik und der Mitarbeit in der Abwicklung von Veranstaltungen des Hauses - Lagerarbeiten, Materialannahme, Fahr-/Botendienste, kleinere Reparaturen und sonstige allgemeine Hausmeistertätigkeiten. Wir erwarten Eigeninitiative und Einsatzwillen auch an Wochenenden und für Rufbereitschaften, ein korrektes Erscheinungsbild und ein verbindliches und höfliches Wesen. Sie arbeiten gerne im Team unter Einsatz heute üblicher EDV. Ein Führerschein der Klasse III bzw. B und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.

Die Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre und grundsätzlich teilbar.

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an: Georg-Speyer-Haus,
Paul-Ehrlich-Str. 42-44, 60596 Frankfurt am Main, z.H. Frau Strack (Tel.: 069-63395-104).


Jetzt mangelts schon an Hausmeistern!

Warum nehmen die keine Multikultis in Frankfurt?

Paul Felz
13.09.2010, 06:56
Jetzt mangelts schon an Hausmeistern!

Warum nehmen die keine Multikultis in Frankfurt?










Warte ab, was die zu zahlen bereit sind. Wohl kaum mehr als 1000 €/Monat. Brutto.

lupus_maximus
13.09.2010, 06:59
Die neueren Hausmeister die ich kenne, sind nur noch für die Erteilung von Aufträgen an Handwerkern zuständig!
Mehr können sie kaum noch!

lupus_maximus
13.09.2010, 07:01
Warte ab, was die zu zahlen bereit sind. Wohl kaum mehr als 1000 €/Monat. Brutto.
Ein richtiger Hausmeister ist eigentlich ein Allround-Genie und den wollen die mit 1000 € abspeisen?
Langsam wird es lächerlich in der BRD!

Paul Felz
13.09.2010, 07:33
Ein richtiger Hausmeister ist eigentlich ein Allround-Genie und den wollen die mit 1000 € abspeisen?
Langsam wird es lächerlich in der BRD!
Langsam? Ingenieure werden ja kaum besser bezahlt.

lupus_maximus
13.09.2010, 07:40
Langsam? Ingenieure werden ja kaum besser bezahlt.
Haben die hier langsam in Deutschland einen Knall?

Oder heißt dieser Knall Euro?

Paul Felz
13.09.2010, 08:02
Haben die hier langsam in Deutschland einen Knall?

Oder heißt dieser Knall Euro?
Nein, der Knall heißt "Geiz ist Geil", gepaart mit extremer Dummheit. Angeblich brauchen wir doch die "Fachkräfte" aus dem Ausland.

Aber warum sollte ein slowenischer Bauingenieur, der in Slowenien 3500 € verdient, hier in Deutschland für 2000 € anfangen?


Werden hier aber 3500 € bezahlt, könnte sich ein deutscher Ingenieur überlegen, ob er für 1500 € mehr in die Schweiz geht.

Übrigens habe ich kürzlich eine schweizer Stellenanzeige gelesen: ein Betonierer verdient dort das 1,6-fache eines deutschen Ingenieurs.

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 08:13
Nein, der Knall heißt "Geiz ist Geil", gepaart mit extremer Dummheit. Angeblich brauchen wir doch die "Fachkräfte" aus dem Ausland.

Aber warum sollte ein slowenischer Bauingenieur, der in Slowenien 3500 € verdient, hier in Deutschland für 2000 € anfangen?


Werden hier aber 3500 € bezahlt, könnte sich ein deutscher Ingenieur überlegen, ob er für 1500 € mehr in die Schweiz geht.

Übrigens habe ich kürzlich eine schweizer Stellenanzeige gelesen: ein Betonierer verdient dort das 1,6-fache eines deutschen Ingenieurs.

Jaja, jetzt jammern sie, weil sie keine Ing. (Elektrotechnik, Informatik, etc.) bekommen, zahlen aber viel zu wenig.

Gleichzeitig soll sich aber der Ing. zu 100% mit dem Unternehmen identifizieren und seinen Job nur als Erfüllung sehen und nicht als Möglichkeit einfach nur Geld zu verdienen.

Dieser Schwachsinn wird aber nicht mehr lange gut gehen, die große Rezession wird kommen.

Paul Felz
13.09.2010, 08:17
Jaja, jetzt jammern sie, weil sie keine Ing. (Elektrotechnik, Informatik, etc.) bekommen, zahlen aber viel zu wenig.

Gleichzeitig soll sich aber der Ing. zu 100% mit dem Unternehmen identifizieren und seinen Job nur als Erfüllung sehen und nicht als Möglichkeit einfach nur Geld zu verdienen.

Dieser Schwachsinn wird aber nicht mehr lange gut gehen, die große Rezession wird kommen.
So ist es. Seit über einem Jahr werden übrigens Ingenieure für Afghanistan gesucht. Bewirb Dich mal und frag nach dem Gehalt. Dann weißt Du, warum die keine finden.

lupus_maximus
13.09.2010, 08:20
So ist es. Seit über einem Jahr werden übrigens Ingenieure für Afghanistan gesucht. Bewirb Dich mal und frag nach dem Gehalt. Dann weißt Du, warum die keine finden.
Was die zahlen ist völlig egal!
Als Techniker oder Ingenieur würde ich niemals in ein Muselland gehen!

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 08:21
So ist es. Seit über einem Jahr werden übrigens Ingenieure für Afghanistan gesucht. Bewirb Dich mal und frag nach dem Gehalt. Dann weißt Du, warum die keine finden.

Gut ich muss aber sagen, dass dieses Geschwurbel eigentlich nur von den Personalern kommt und nicht von den Technikern in den einzelnen Abteilungen.

Paul Felz
13.09.2010, 08:34
Gut ich muss aber sagen, dass dieses Geschwurbel eigentlich nur von den Personalern kommt und nicht von den Technikern in den einzelnen Abteilungen.
Selbstverständlich. Die Misere fing doch damit an, daß den Technikern und Ingenieuren das Sagen genommen wurde, und auf einmal Controller und andere BWL-Flachpfeifen zu bestimmen hatten.

Kaufleute in ursprünglichen Sinne gibt es ja nicht mehr.

Rottrage
13.09.2010, 09:08
Jetzt mangelts schon an Hausmeistern!

Warum nehmen die keine Multikultis in Frankfurt?




Weil man mit nem Messer als Berufsausbildung höchstens mal ein Kabel abisolieren kann.

lupus_maximus
13.09.2010, 09:10
Weil man mit nem Messer als Berufsausbildung höchstens mal ein Kabel abisolieren kann.
Wie, mehr können die nicht?

Ziemlich mager!

pittbull
13.09.2010, 09:16
Jetzt mangelts schon an Hausmeistern!

Wieso Mangel? Sie suchen einen Hausmeister, deshalb das Stellenangebot. :]

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 09:22
Wie, mehr können die nicht?

Ziemlich mager!

Harte Deutsche können das auch mit den Zähnen. :D

Rottrage
13.09.2010, 09:23
Wie, mehr können die nicht?

Ziemlich mager!

Da steht: "abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/in"

Die Berufsausbildung Wegelagerer, reicht da nicht aus. Werkzeug (Messer) ist vorhanden aber das war es dann auch schon.

Rottrage
13.09.2010, 09:25
Harte Deutsche können das auch mit den Zähnen. :D

Und ohne vorher die Sicherung zu ziehen. :D

lupus_maximus
13.09.2010, 09:26
Wieso Mangel? Sie suchen einen Hausmeister, deshalb das Stellenangebot. :]

Die Anzeige war im Technikerforum!
Außerdem ist Frankfurt ein Mülli-Gülli-Paradies!
Da müßte sich doch ohne Probleme ein Hausmeistertalent finden?
Wir wollen doch nicht annehmen, daß die Korananhänger technisch und sprachlich absolut unbegabt sind?
Dies wäre doch diskriminierend, oder?

Rottrage
13.09.2010, 09:30
Die Anzeige war im Technikerforum!
Außerdem ist Frankfurt ein Mülli-Gülli-Paradies!
Da müßte sich doch ohne Probleme ein Hausmeistertalent finden?
Wir wollen doch nicht annehmen, daß die Korananhänger technisch und sprachlich absolut unbegabt sind?
Dies wäre doch diskriminierend, oder?

Die wenigsten Chemotherapeutische Forschungsinstitute haben einen Raketenesel. :))

pittbull
13.09.2010, 09:33
Die Anzeige war im Technikerforum!

Sie suchen doch einen Elektriker, o.ä. Das passt dort schon hin.



Außerdem ist Frankfurt ein Mülli-Gülli-Paradies!

Migranten mit Elektrikerausbildung gibts ja auch. Könnte schon sein, daß sie so einen nehmen.



Da müßte sich doch ohne Probleme ein Hausmeistertalent finden?

Ach, ich glaube ein durchschittlich begabter Handwerker tuts auch. Ein besonderes Talent für die Hausmeisterei braucht er sicherlich nicht. Der Job ist ohnehin sehr trivial.



Wir wollen doch nicht annehmen, daß die Korananhänger technisch und sprachlich absolut unbegabt sind?

Das kommt darauf an. Einige schon, andere nicht. :]

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 09:34
Sie suchen doch einen Elektriker, o.ä. Das passt dort schon hin.


Migranten mit Elektrikerausbildung gibts ja auch. Könnte schon sein, daß sie so einen nehmen.


Ach, ich glaube ein durchschittlich begabter Handwerker tuts auch. Ein besonderes Talent für die Hausmeisterei braucht er sicherlich nicht. Der Job ist ohnehin sehr trivial.


Das kommt darauf an. Einige schon, andere nicht. :]

Das verstehst du falsch. Migranten MÜSSEN automatisch als talentiert bezeichnet werden, alles andere ist rechts und rassistisch mein Lieber. :))

Michael Kohlhas
13.09.2010, 09:35
Jetzt mangelts schon an Hausmeistern!

Warum nehmen die keine Multikultis in Frankfurt?












Das haben unsere Eliten in Politik und Wirtschaft verursacht und zu verantworten.

Besonders die Deutsche Industrie, die jetzt nach Masseneinwanderung schreit, hat diese Misere zu verantworten.

pittbull
13.09.2010, 09:36
Das verstehst du falsch. Migranten MÜSSEN automatisch als talentiert bezeichnet werden, alles andere ist rechts und rassistisch mein Lieber.

Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? ?(

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 09:37
Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? ?(

Darum geht es nicht, das mit den Talenten war auch nur eine Anspielung auf die Politik.

Dir muss man anscheinend auch alles dreimal vorkauen.

pittbull
13.09.2010, 09:52
Darum geht es nicht, das mit den Talenten war auch nur eine Anspielung auf die Politik.

Ich weiß, aber diese Witzchen werden hier in vielen Variationen unendlich oft wiedergekaut, so daß sie inzwischen nur noch abgedroschen und doof wirken.

Und stell Dir vor, eine Hohlbirne ähnlich Hoamat, meldet sich hier neu an und glaubt euch das alles. Den habt ihr nämlich auch vom Linksdeppen zum Rechtsdeppen gemacht. ;)

Paul Felz
13.09.2010, 09:55
Ich weiß, aber diese Witzchen werden hier in vielen Variationen unendlich oft wiedergekaut, so daß sie inzwischen nur noch abgedroschen und doof wirken.

Und stell Dir vor, eine Hohlbirne ähnlich Hoamat, meldet sich hier neu an und glaubt euch das alles. Den habt ihr nämlich auch vom Linksdeppen zum Rechtsdeppen gemacht. ;)
Manche entwickeln sich eben und manche nicht.

Paul Felz
13.09.2010, 09:55
Harte Deutsche können das auch mit den Zähnen. :D
Und schlaue Deutsche mit dem Feuerzeug :D

Salasa
13.09.2010, 09:56
Jetzt mangelts schon an Hausmeistern!

Warum nehmen die keine Multikultis in Frankfurt?














Das liegt aber an Leuten die so Denken wie Du!

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 09:58
Und schlaue Deutsche mit dem Feuerzeug :D

Wie bekommst du dann das Verkokelte weg?

Wo bleibt hier die deutsche Ordnung?

pittbull
13.09.2010, 09:59
Manche entwickeln sich eben und manche nicht.
Depp bleibt trotzdem Depp, egal wie oft er die Seiten wechselt. :]

Paul Felz
13.09.2010, 09:59
Wie bekommst du dann das Verkokelte weg?

Wo bleibt hier die deutsche Ordnung?
Direkt neben die Zigarettenasche. Der Jugend von heute muß man aber auch alles erklären :rolleyes:

:D

Paul Felz
13.09.2010, 10:00
Depp bleibt trotzdem Depp, egal wie oft er die Seiten wechselt. :]
Schlau erkannt. Jetzt weiß ich, daß ich nicht nur den Zaun am Zaunpfahl lassen muß, sondern das Grundstück auch noch.

Rottrage
13.09.2010, 11:05
Und schlaue Deutsche mit dem Feuerzeug :D

Ja, schlaue Deutsche sind des Feuermachens mächtig. Vorallem wenn sie dann feststellen das Schwerkraft und verflüssigtes Plastik zu lustigen Situationen führen kann. :D

lupus_maximus
13.09.2010, 11:37
Das liegt aber an Leuten die so Denken wie Du!
Aber nein, du hast meine Ansichten völlig falsch verstanden!
Da ich ein eingebildeter und zusätzlich ausgebildeter Techniker bin, behagt es es mir nicht ständig von Multikulti-Talenten umgeben zu sein. Ich bekomme dann immer Minderwertigkeitskomplexe, obwohl ich eigentlich eines der letzten deutschen Genies bin!

lupus_maximus
13.09.2010, 12:29
Oh Gott, jetzt habe ich die ausländischen Schanies erschreckt!
Ich entschuldige mich jetzt für meine Einbildung und meine hervorragende deutsche Ausbildung aus der vorlinken 68er Zeit!

Nationalix
15.09.2010, 05:06
Ich kenne den Unterschied zwischen Rohrzange und Wasserpumpenzange. Bin ich jetzt für Neugermanien ausreichend qualifiziert?

Klopperhorst
15.09.2010, 09:20
Im Talentpool Frankfurt am Main sollte sich doch an jeder Ecke entsprechendes Humankapital finden lassen?

---

dZUG
15.09.2010, 12:04
Na und wenn juckt es schon, mich nicht :D
Wenn Deutschland wenigstens Gelddrucken könnte würde es mich jucken, aber so wie es aussieht druckt Amerika das Geld.
Oder drucken sie wieder :hihi:

Brotzeit
15.09.2010, 13:01
Wenn die Deppen in den oberen Etagen nicht kapieren, daß es die gründliche Ausbildung ist , die "Kapial" schafft und viel das wichtigere "Kapital" das qualifizierte Wissen und die Qualifikation der Mitarbeiter ist , sind sie selber schuld! Wenn Deppen in Berlin im Reichtag aber dann noch die Scheiße bauen und weitere qualifizierte Arbeiter reinholen im Auftrag des Herren ; der Wirtschaft ...........
Und mann dann noch ausbildung als "Verlust" an sieht und die "Kosten" dafür noch bei der Steuer abschreiben kann .....
Dann darf man sich nicht wundern!

Und im Ürbigen :
Nur Bürger die genug verdienen als im Alltag brauchen, können auch mehr ausgeben!
Wenn mann dann aber noch für Arbeitslose auf dem Markt sorgt, die kein Geld haben............

Unsere wirtschaftliche und politische Führung ist dümmer als die Polizei erlaubt!

Paul Felz
15.09.2010, 13:05
Wenn die Deppen in den oberen Etagen nicht kapieren, daß es die gründliche Ausbildung ist , die "Kapial" schafft und viel das wichtigere "Kapital" das qualifizierte Wissen und die Qualifikation der Mitarbeiter ist , sind sie selber schuld! Wenn Deppen in Berlin im Reichtag aber dann noch die Scheiße bauen und weitere qualifizierte Arbeiter reinholen im Auftrag des Herren ; der Wirtschaft ...........
Und mann dann noch ausbildung als "Verlust" an sieht und die "Kosten" dafür noch bei der Steuer abschreiben kann .....
Dann darf man sich nicht wundern!

Und im Ürbigen :
Nur Bürger die genug verdienen als im Alltag brauchen, können auch mehr ausgeben!
Wenn mann dann aber noch für Arbeitslose auf dem Markt sorgt, die kein Geld haben............

Unsere wirtschaftliche und politische Führung ist dümmer als die Polizei erlaubt!
Dazu kommt ja noch, daß unsere Kinder künstlich verdummt werden, nur damit Ali auch einen Schulabschluß bekommt. Da es aber selbst mit den geringsten Anforderungen immer noch nicht weiter als bis zur Hauptschule reicht, werden ja Gymnasiumplätze verlost. Mit Migranten (Sprich: Türken) Quote.

Wann wird das Abitur verlost? Folgt dann das Diplom?

jak_22
15.09.2010, 13:08
Wann wird das Abitur verlost?

Kann man das eigentlich auch zurückgeben, wenn einem das entwertet vorkommt?

Analog zu einem "Bundesverdienstkreuz", dessen man sich schämt?

Brotzeit
15.09.2010, 13:15
Als Angestellter muss ich den qualitativen minderwertigen und billigst hergestellten Dreck aus Asien, den die Deppen uns als " qualitativ ochwertiges Produkt" verkaufen überteuerten Dreck mit meinen NETTOLöhnen zu BRUTTOpreisen kaufen .......

Dann soll ich als in Deutschland geborener Staatsbürger, der sich durch Ausbildung in Deutschland für eine Karriere auf dem deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert hat, auch als eventuell Erwerbsloser oder potentieller ; qualifizierter Mitarbeiter (noch) weniger Chancen am Arbeitsmarkt haben sollen müssen, weil die Lobby in Berlin es so will, daß "Techniker" und "Fachleute" aus dem Ausland kommen sollen?

.........."Wehe der Mutter die an eigenes Kindes statt, fremde Kinder stillt!" ............

Deutschland; bzw. der Reichstag in Berlin ist eine psychiatrische Anstalt mit angeschlossenem Turnsaal für Bekloppte und Retardierte

Paul Felz
15.09.2010, 13:17
Kann man das eigentlich auch zurückgeben, wenn einem das entwertet vorkommt?

Analog zu einem "Bundesverdienstkreuz", dessen man sich schämt?
Keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht: weiß nicht, wo das ist.

Brotzeit
15.09.2010, 13:24
Analog zu einem "Bundesverdienstkreuz", dessen man sich schämt?


"Nein!" ....
Man muss sich als Souverän und in Deutschland geborener Staatsbürger prinzipiell schämen für was die Deppen in Berlin , daß "Bundesverdienstkreuz" verleihen!
Auch wenn man es verdient hätte!

Eine individuell erbrachte Leistung , die eigentlich dem Staatsapaprat obliegt ( z. in der Krankenpflege; Betreuung undVersorgung behinderter Kinder etc ..... ) mit einem "Bundesverdienstkreuz" zu bedenken muss einem Hohn gleichkommen, angesicht der zusätzlichen; freiwillig erbrachten Leistung des Bürgers bei gleichzeitig sinkender Rentenhöhe; steigender Steuerprogression ; steigender Preise und steigender Staatsverschuldung!


Vorschlag für die zukünftige Formulierung bei der Übergabe / dem Standardspruch in der Urkunde für die Überreichung des "Bundesverdienstkreuzes:

"Danke!" du Depp das du Dich gratis und umsonst engagiert hast damit der Beamtenstaat weiterhin nicht so viel leisten muss und dic weiterhin parasitieren kann!

Haspelbein
15.09.2010, 14:21
Dazu kommt ja noch, daß unsere Kinder künstlich verdummt werden, nur damit Ali auch einen Schulabschluß bekommt. Da es aber selbst mit den geringsten Anforderungen immer noch nicht weiter als bis zur Hauptschule reicht, werden ja Gymnasiumplätze verlost. Mit Migranten (Sprich: Türken) Quote.

Wann wird das Abitur verlost? Folgt dann das Diplom?

Genau hierin liegt das Problem der oftmals angefuehrten Argumentation, das die demographische Entwicklung der Arbeitslosigkeit beikommt. Der Knackpunkt ist leider, dass in einer exportoritentierten Industriegesellschaft einfach nicht jeder eine beliebige Taetigkeit ausueben kann.

Geht es mit einer Binnennachfrage weiter bergab, so trifft es ebenso die Bereiche einer Serviceindustrie, in denen solche Personenkreise vielleicht noch eine Anstellung faenden.

Und irgendwann wirkt sich das dann auch auf den Standort Deutschland aus.

Jermaine Brit
15.09.2010, 23:07
Selbstverständlich. Die Misere fing doch damit an, daß den Technikern und Ingenieuren das Sagen genommen wurde, und auf einmal Controller und andere BWL-Flachpfeifen zu bestimmen hatten.

Kaufleute in ursprünglichen Sinne gibt es ja nicht mehr.
Hier muss ich aber mal Einspruch einlegen! Bis vor kurzem war ich noch eine 'BWL-Flachpfeife' in einer Technologiefirma. Ein Kleinbetrieb braucht nicht unbedingt einen Kaufmann, ein Großbetrieb schon. Sorry, aber die Nerds drehen ab und an am Rad. In solchen Momenten darf der Geldbeutel nicht offen herumliegen.

Paul Felz
15.09.2010, 23:22
Hier muss ich aber mal Einspruch einlegen! Bis vor kurzem war ich noch eine 'BWL-Flachpfeife' in einer Technologiefirma. Ein Kleinbetrieb braucht nicht unbedingt einen Kaufmann, ein Großbetrieb schon. Sorry, aber die Nerds drehen ab und an am Rad. In solchen Momenten darf der Geldbeutel nicht offen herumliegen.
Genau das ist euer Fehler. Lies mal "Anhalter"

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 16:22
Hier muss ich aber mal Einspruch einlegen! Bis vor kurzem war ich noch eine 'BWL-Flachpfeife' in einer Technologiefirma. Ein Kleinbetrieb braucht nicht unbedingt einen Kaufmann, ein Großbetrieb schon. Sorry, aber die Nerds drehen ab und an am Rad. In solchen Momenten darf der Geldbeutel nicht offen herumliegen.

Wieso Nerds? Jetzt können wir streiten wo das Nerdtum mehr verbreitet ist.

Salasa
16.09.2010, 18:01
Laut Neoliberaler Meinung:

"Muss man die Löhne noch weiter Senken, und die Arbeitzzeiten erhöhnen dann kommen mehr Techniker ins Land."

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 18:03
Laut Neoliberaler Meinung:

"Muss man die Löhne noch weiter Senken, und die Arbeitzzeiten erhöhnen dann kommen mehr Techniker ins Land."

Das ist eher eine faschistische Meinung. Liberale lassen dem Markt die Löhne bestimmen.

Paul Felz
16.09.2010, 18:04
Laut Neoliberaler Meinung:

"Muss man die Löhne noch weiter Senken, und die Arbeitzzeiten erhöhnen dann kommen mehr Techniker ins Land."
Nein, das ist Politikermeinung. Die sind wirklich so doof.

Salasa
16.09.2010, 18:10
Das ist eher eine faschistische Meinung. Liberale lassen dem Markt die Löhne bestimmen.



Die Geschichte hat gezeigt das es von Liberalismus nicht mehr weit zum Faschismuss ist.

Ja wir haben es niht mit Doofe Politiker zu tun, sondern mit Maioneten des Großkapitals die dafr sorgen müssen das alles zu gunsten iher Gönner gemacht wird.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 18:13
Die Geschichte hat gezeigt das es von Liberalismus nicht mehr weit zum Faschismuss ist.

Ja wir haben es niht mit Doofe Politiker zu tun, sondern mit Maioneten des Großkapitals die dafr sorgen müssen das alles zu gunsten iher Gönner gemacht wird.

Totaler Quatsch, beide sind genau gegenteilig.

Sozialismus führt zum Faschismus, so ist es.

Paul Felz
16.09.2010, 18:14
Totaler Quatsch, beide sind genau gegenteilig.

Sozialismus führt zum Faschismus, so ist es.
Auch nicht. Sozialismus IST Faschismus. Waren ja auch Nationalsozialisten.

Sathington Willoughby
16.09.2010, 18:39
Zum Topic: was kann man tun, um die Zahl der Technikstudenten zu erhöhen?
1. Aus dem Ausland holen
2. Studium attraktiver machen
3. mehr Kinder in die Welt setzen
4. versuchen, mit wenig Technikern auszukommen
mehr fällt mir nicht ein.

Zu
1. nach D kommen zu 99% Loser, die uns Geld kosten, daher werden wir auch kaum Fachkräfte holen können - verschiedene Regierungen probieren das seit EInführung der lächerlichen Green Card, also abhaken den Punkt.
2. eine wichtige Möglichkeit. Warum sollen wir so viele Philosophie, Germanistik- und Sozio-Selbstheilungs-Psychostudenten haben? Machen wir das Studium für die technischen Fächer attraktiver und hoffen, das sich genug qualifizierte Studenten finden.
Ich vermute aber, das die Psycho-Sozio-Germanistik-Kunststudenten oft für solche Fächer nicht geeignet sind...
3. Ja, das hätte schon seit 30 Jahren anlaufen müssen: so wie es jetzt immer Offensiven zu NOCH mehr Migration gibt, hätte man und sollte man Offensiven zu mehr Kindern starten, also die TV-Helden als Familientypen darstellen, finanzielle Anreize - nur über Steuererleichterungen!!! - zu mehr Kindern liefern und ähnliches. Es ist nie zu spät!
4. Aber was dann? Wir können über die Dinestleistungschiene ein wenig kompensieren, brauchen aber die Branchen Chemie, Maschinenbau, Werften etc. ALso keine ALternative, da wir keine Rohstoffe haben.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 18:43
Zum Topic: was kann man tun, um die Zahl der Technikstudenten zu erhöhen?
1. Aus dem Ausland holen
2. Studium attraktiver machen
3. mehr Kinder in die Welt setzen
4. versuchen, mit wenig Technikern auszukommen
mehr fällt mir nicht ein.

Zu
1. nach D kommen zu 99% Loser, die uns Geld kosten, daher werden wir auch kaum Fachkräfte holen können - verschiedene Regierungen probieren das seit EInführung der lächerlichen Green Card, also abhaken den Punkt.
2. eine wichtige Möglichkeit. Warum sollen wir so viele Philosophie, Germanistik- und Sozio-Selbstheilungs-Psychostudenten haben? Machen wir das Studium für die technischen Fächer attraktiver und hoffen, das sich genug qualifizierte Studenten finden.
Ich vermute aber, das die Psycho-Sozio-Germanistik-Kunststudenten oft für solche Fächer nicht geeignet sind...
3. Ja, das hätte schon seit 30 Jahren anlaufen müssen: so wie es jetzt immer Offensiven zu NOCH mehr Migration gibt, hätte man und sollte man Offensiven zu mehr Kindern starten, also die TV-Helden als Familientypen darstellen, finanzielle Anreize - nur über Steuererleichterungen!!! - zu mehr Kindern liefern und ähnliches. Es ist nie zu spät!
4. Aber was dann? Wir können über die Dinestleistungschiene ein wenig kompensieren, brauchen aber die Branchen Chemie, Maschinenbau, Werften etc. ALso keine ALternative, da wir keine Rohstoffe haben.

Lohnkosten senken und Steuern radikal senken.

Paul Felz
16.09.2010, 19:04
Lohnkosten senken und Steuern radikal senken.
Wobei ersteres leicht dadurch zu erreiuchen ist, indem man alle Ausländer auf Hartz IV nach spätestens 6 Monaten rauswirft, keine Einwanderung in soziale Netze zuläßt und die unselige Mitversicherung der Verwandten im Ausland streicht.

Letzteres durch drastische Kürzung von Subventionen und Entwicklungshilfe.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2010, 19:43
Wobei ersteres leicht dadurch zu erreiuchen ist, indem man alle Ausländer auf Hartz IV nach spätestens 6 Monaten rauswirft, keine Einwanderung in soziale Netze zuläßt und die unselige Mitversicherung der Verwandten im Ausland streicht.

Letzteres durch drastische Kürzung von Subventionen und Entwicklungshilfe.

Klar wäre es simpel und einfach, aber es ist politisch nicht gewollt.

Salasa
17.09.2010, 17:11
Totaler Quatsch, beide sind genau gegenteilig.

Sozialismus führt zum Faschismus, so ist es.



Du erzählst hier Quatsch, Liberalismus war nachweißlich immer der Ausgangspunkt für Totalitäre System wie Nationalsozialimus oder Faschimsmus.

jak_22
17.09.2010, 17:16
Du erzählst hier Quatsch, Liberalismus war nachweißlich immer der Ausgangspunkt für Totalitäre System wie Nationalsozialimus oder Faschimsmus.

Wenn das nachweislich immer so war, wird es Dir nicht schwer fallen,
es zu belegen, n'est-ce pas?

heide
18.09.2010, 06:43
Jetzt mangelts schon an Hausmeistern!

Warum nehmen die keine Multikultis in Frankfurt?












..."mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektroinstallateur/in. Ihre Tätigkeiten sind - neben der Betreuung der Haustechnik und der Mitarbeit in der Abwicklung von Veranstaltungen des Hauses - Lagerarbeiten, Materialannahme, Fahr-/Botendienste, kleinere Reparaturen und sonstige allgemeine Hausmeistertätigkeiten. Wir erwarten Eigeninitiative und Einsatzwillen auch an Wochenenden und für Rufbereitschaften, ein korrektes Erscheinungsbild und ein verbindliches und höfliches Wesen. Sie arbeiten gerne im Team unter Einsatz heute üblicher EDV. Ein Führerschein der Klasse III bzw. B und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich."...
aus Deinem verlinkten Artikel findest Du die Antwort.

lupus_maximus
18.09.2010, 09:27
..."mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektroinstallateur/in. Ihre Tätigkeiten sind - neben der Betreuung der Haustechnik und der Mitarbeit in der Abwicklung von Veranstaltungen des Hauses - Lagerarbeiten, Materialannahme, Fahr-/Botendienste, kleinere Reparaturen und sonstige allgemeine Hausmeistertätigkeiten. Wir erwarten Eigeninitiative und Einsatzwillen auch an Wochenenden und für Rufbereitschaften, ein korrektes Erscheinungsbild und ein verbindliches und höfliches Wesen. Sie arbeiten gerne im Team unter Einsatz heute üblicher EDV. Ein Führerschein der Klasse III bzw. B und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich."...
aus Deinem verlinkten Artikel findest Du die Antwort.
Ich bin schon am Überlegen ob ich eine eigene Wohnungsbaugesellschaft gründe mit den Erfahrungen im Wohnungsbau, die ich mir hier als Technischer Dienst aneignen konnte, mit eigenem Heizkraftwerk, Wasserwerk und ohne ersatzdeutsche Mieter. Ein Betonklotz, mit aufgeklebten Styropor als Wärmedämmung, kommt dabei nicht in Frage!

lupus_maximus
18.09.2010, 20:03
Nachdem ich die neueste Idee gelesen hatte, die Grundsteuer zu erhöhen, habe ich dieses Vorhaben gleich wieder fallengelassen!

In Deutschland noch etwas zu unternehmen, ist aussichtslos!

heide
19.09.2010, 04:54
Ich bin schon am Überlegen ob ich eine eigene Wohnungsbaugesellschaft gründe mit den Erfahrungen im Wohnungsbau, die ich mir hier als Technischer Dienst aneignen konnte, mit eigenem Heizkraftwerk, Wasserwerk und ohne ersatzdeutsche Mieter. Ein Betonklotz, mit aufgeklebten Styropor als Wärmedämmung, kommt dabei nicht in Frage!
Meine Firma baut oekologisch! Holzhäuser nach schwedischem Vorbild.

lupus_maximus
19.09.2010, 07:22
Meine Firma baut oekologisch! Holzhäuser nach schwedischem Vorbild.
Dies ist schlecht, mit Schweden und schwedischen Erzeugnissen will ich nichts zu tun haben!

Abbas sind da die einzige Ausnahme!

heide
20.09.2010, 06:11
Dies ist schlecht, mit Schweden und schwedischen Erzeugnissen will ich nichts zu tun haben!

Abbas sind da die einzige Ausnahme!
Hatte ich geschrieben, dass die Baumaterialien aus diesen Ländern kommen?
Eher wohl nicht, sondern wir bauen nach diesem "Vorbild".

Paul Felz
20.09.2010, 06:51
Hatte ich geschrieben, dass die Baumaterialien aus diesen Ländern kommen?
Eher wohl nicht, sondern wir bauen nach diesem "Vorbild".
Mit polnischem Holz :D

Salasa
20.09.2010, 11:10
In Deutschland noch etwas zu unternehmen, ist aussichtslos!

Stimmt, aber Du machst die Falschen Leute dafür verantwortlich.

lupus_maximus
20.09.2010, 11:46
Stimmt, aber Du machst die Falschen Leute dafür verantwortlich.

Wie, sind unsere Politiker, die im Auftrag der Franzosen, Engländer und Amis, Deutschland deindustriealisieren, nicht schuld?

heide
21.09.2010, 04:19
Mit polnischem Holz :D
Nein.....

lupus_maximus
21.09.2010, 13:11
Nein.....Holzhäuser sind für den kommenden Bürgerkrieg ungeeignet. Betonbunker sind da wesentlich besser!
Die brennen nicht so leicht bei den linken Molotowcocktailwerfern.

heide
22.09.2010, 05:50
Holzhäuser sind für den kommenden Bürgerkrieg ungeeignet. Betonbunker sind da wesentlich besser!
Die brennen nicht so leicht bei den linken Molotowcocktailwerfern.
Holzhäuser brennen jedoch wesentlich schwieriger als normal gebaute Häuser!

Atombunker? Nicht schlecht, doch leider für den Otto-Normal-Verbraucher nicht finanzierbar!X(

Paul Felz
22.09.2010, 06:46
Nein.....
Du hast nur die Anspielung nicht verstanden ;)

heide
22.09.2010, 20:36
Du hast nur die Anspielung nicht verstanden ;)
Manchmal stehe auch ich auf dem "Schlauch". Kannste mir noch einmal verzeihen?X(

Salasa
23.09.2010, 10:56
Wie, sind unsere Politiker, die im Auftrag der Franzosen, Engländer und Amis, Deutschland deindustriealisieren, nicht schuld?

Unsere Politiker sind doch nur die Marioneten der Kapitaleigener und Großkonzerne.

lupus_maximus
23.09.2010, 13:59
Unsere Politiker sind doch nur die Marioneten der Kapitaleigener und Großkonzerne.Dies ist unlogisch!
Warum sollen Kapitaleigner und Konzerne Ihre Betriebe vorsätzlich zerstören?
Die Deindustriealisierung ist der Auftrag unserer Freunde an die Verräterregierung und nicht der Kapitaleigner!

Salasa
24.09.2010, 07:57
Dies ist unlogisch!

Klar muss das für einen National und begrenzt denkenden Menschen unlogisch erscheinen.




Warum sollen Kapitaleigner und Konzerne Ihre Betriebe vorsätzlich zerstören?
Die Deindustriealisierung ist der Auftrag unserer Freunde an die Verräterregierung und nicht der Kapitaleigner!


Es liegt daran das die Kapital und Konzerneigner Global Operien und sich immer den Günstigsten Standort suchen bzw. Global nach der besten möglichkeit Schnell Geld zu verdienen und statliche Hilfen und Subventionen zu kassieren die selbstverständlich dem Steuerahler aufgebrumt werden. Und dann gibt noch viele Gründe die Du nicht verstehen kannst und willst. :wand:

Raczek
24.09.2010, 08:06
Du erzählst hier Quatsch, Liberalismus war nachweißlich immer der Ausgangspunkt für Totalitäre System wie Nationalsozialimus oder Faschimsmus.

Na dann weiß doch mal schön nach.

Auf gehts!

Salasa
24.09.2010, 08:25
Na dann weiß doch mal schön nach.

Auf gehts!

Das willst Du doch gar nicht wissen oder begreifen, ihr verleugnet euch doch Selbst.

lupus_maximus
24.09.2010, 18:23
Das willst Du doch gar nicht wissen oder begreifen, ihr verleugnet euch doch Selbst.
Ich begreife nur, daß nach dem Ende des Kalten Krieges, in Deutschland der aufgeschobene Morgenthau-Plan durchgezogen wird!
Ein Konkurrent auf der Welt weniger für unsere Freunde!
Immer schön an den Spruch der Engländer denken, deren Schuß nach hinten losging: Made in Germany!

Raczek
24.09.2010, 21:44
Das willst Du doch gar nicht wissen oder begreifen, ihr verleugnet euch doch Selbst.

Ich bin kein Liberaler o.ä., so gesehen kann ich mich in diese Richtung auch nicht selbst verleugnen. Der Grund warum ich schreibe, ist der, dass ich deine These für ausgemachten Unsinn halt, du darfst mich aber dennoch stichhaltig vom Gegenteil überzeugen.

Also, auf gehts. :)

Salasa
26.09.2010, 19:33
Ich bin kein Liberaler o.ä., so gesehen kann ich mich in diese Richtung auch nicht selbst verleugnen. Der Grund warum ich schreibe, ist der, dass ich deine These für ausgemachten Unsinn halt, du darfst mich aber dennoch stichhaltig vom Gegenteil überzeugen.

Also, auf gehts. :)

Du wenn ich Zeit hätte würde ich das vieleicht auch machen, aber wenn Du dich mal etwas intensiver und unvoreingenommen mit der Geschichte befast hättest würdest Du wissen das Liberalkapitalistische Anstrenungen immer ins gegenteil mündeten.

Salasa
26.09.2010, 19:37
Ich begreife nur, daß nach dem Ende des Kalten Krieges, in Deutschland der aufgeschobene Morgenthau-Plan durchgezogen wird!
Ein Konkurrent auf der Welt weniger für unsere Freunde!
Immer schön an den Spruch der Engländer denken, deren Schuß nach hinten losging: Made in Germany!

Du es gibt das auch Deutsche die uns in diese Richtung bringen, aber nicht nur bei uns sondern auch in vielen andern Länder sihet es erbärmlich aus. Wir leben im Endstadium des Neolieberalen Kapitalimus.