PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Referendum zur Verfassungsänderung

Seiten : 1 [2]

LOL
22.09.2010, 15:37
Bleiben wir bei den Fakten, Kemal Atatürk war nicht schwul, aber Dr.Riza Nur leidete an einer Geisteskrankheit und schrieb ein Buch in Frankreich als er damals in einer Nerven-/Irrenanstalt in Behandlung war.

Diese Tatsachen sind Dir bekannt.LOL. Der war aber dort als Arzt tätig und nicht als Patient.:))

Spielt eh keine Rolle das Kemal Homo war, weitaus interessanter finde ich den Aspekt das seine Mutter ne Hure in Thessaloniki gewesen sein soll.... (nach Dr. Nur)

Bruddler
22.09.2010, 15:41
Dass Du Erfahrung darin hast glaub ich Dir aufs Wort :)) :)) :)) :hihi:

Die Bildzeitung brachte mal eine Statistik (Umfrage):
Wer sind die besten europäischen Liebhaber ?

Platz 1 die Griechen ! :top::klatsch:
Türken wurden da übrigens nicht erwähnt, weil sie:
a) meist nur Handbummser sind
b) weil sie nicht zu Europa gehören
c) weil die Vorliebe für Haustiere sowieso nicht gewertet wird

Durkheim
22.09.2010, 15:43
Bingo - Im Peloponnes waren sie davon dann auch alle tot!

Diese Trachten gsind von genau diesen Befreiungskriegern in jener Region - Findet sie ruhig wie ihr wollt, die euren sind daran krepiert, die merkten dann tatsächlich gar nichts mehr....
Steht es so in Deinen griechischen Märchenbüchern? Die historischen Tatsachen sprechen aber eine andere Sprache. Die Osmanen hatten bereits aus Griechenland ihre Soldaten zurückgezogen, vor eurer sog. "Befreiung". Denn den Osmanen war es wichtiger Bulgarien zu halten, als eure nutzlose Halbinsel. Griechenland war für die Osmanen weder als Territorium von Relevanz, noch wirtschaftlich, geschweige denn strategisch.

Und die "Befreiung" der Griechen sah übrigens so aus, das sind historische Fakten. Es setzte eine Massenmigration der Griechen aus der griechischen Halbinsel auf Osmanisches Gebiet ein und zahlreich davon an der türkischen Westküste. Und diese griechische Immigration in die Türkei hielt bis zum ersten Weltkrieg. Das hatte damals wirtschaftliche Gründe, weil es bei den Osmanen bessere ökonomische Pespektiven gab.

Beim Bevölkerungsaustausch mussten sie wieder nach Hause.

Pikes
22.09.2010, 15:45
Die Bildzeitung brachte mal eine Statistik (Umfrage):
Wer sind die besten europäischen Liebhaber ?

Platz 1 die Griechen ! :top::klatsch:
Türken wurden da übrigens nicht erwähnt, weil sie:
a) meist nur Handbummser sind
b) weil sie nicht zu Europa gehören
c) weil die Vorliebe für Haustiere sowieso nicht gewertet wird

Sei ihnen gegönnt. Was anderes kriegen sie ja auch nicht hin, naja, immerhin das :D.

LOL
22.09.2010, 15:47
Steht es so in Deinen griechischen Märchenbüchern?Siehst du auf dem Peloponnes etwa noch türken?

Denk immer an diese Bommeln, denn die trugt ihr auf der Kleidung, bevor sie auf deren Schuhe landeten....:))

Durkheim
22.09.2010, 15:48
LOL. Der war aber dort als Arzt tätig und nicht als Patient.:))

Spielt eh keine Rolle das Kemal Homo war, weitaus interessanter finde ich den Aspekt das seine Mutter ne Hure in Thessaloniki gewesen sein soll.... (nach Dr. Nur)
Troll Dich, Grieche. Was anderes bleibt Dir ja nicht mehr übrig ;)

Durkheim
22.09.2010, 15:50
Siehst du auf dem Peloponnes etwa noch türken?

Denk immer an diese Bommeln, denn die trugt ihr auf der Kleidung, bevor sie auf deren Schuhe landeten....:))
Sowas nennst Du Schuhe?
http://www.banubanu.de/images/produkte/i85/856-l1K.jpg

Ich nenn sowas Schwuletten :))

LOL
22.09.2010, 15:52
Troll Dich, Grieche. Was anderes bleibt Dir ja nicht mehr übrig ;)Troll dich selbst!

Ich kenne viele Hardcore-Kemalisten die absolut kein Problem haben dies alles zuzugeben und denoch Kemal verehren...

LOL
22.09.2010, 15:54
Sowas nennst Du Schuhe?
http://www.banubanu.de/images/produkte/i85/856-l1K.jpg

Ich nenn sowas Schwuletten :))Da kannst du mal sehen was für Schwuletten-Zeugs ihr trugt, das dann an unseren Schuhen haften blieb...:))

Durkheim
22.09.2010, 15:59
Troll dich selbst!

Ich kenne viele Hardcore-Kemalisten die absolut kein Problem haben dies alles zuzugeben und denoch Kemal verehren...
Hardcore-Kemalist, jetzt hast Du es mir aber gegeben, das ging bei mir runter wie Öl :ty:

Das schönste war, als Du mich noch Betonkemalist bezeichnest hast :D

Deine Trollversuche gehen wie immer nach hinten los und Du hast nie daraus gelernt. Und neues fällt Dir auch nicht mehr ein. Das macht es etwas langweilig.

Freikorps
22.09.2010, 16:14
Große Töne spucken und das Wahlvolk verarschen....
Aber eines ist gewiss:
Auch die CSU wird sich einem EU-Beitritt der Türkei nicht in den Weg stellen....

Das ist natürlich (leider) richtig! Ich wundere mich eigentlich, daß es in der CSU so ruhig ist, schließlich ist die Partei von einer 60+x Partei auf eine 50+x Partei abgerutscht und mittlerweile bei 38% angekommen, ohne daß nennenswerte Anstrengungen unternommen wurden dies wieder zu ändern!

ganja
22.09.2010, 16:40
Ihr habt Probleme :rolleyes:

Welche Uniform ist schwuler? Oh mein Gott... Könnt euch ja mal die der Schweizergarde reinziehen. Wayne interessierts?

LOL
22.09.2010, 16:45
Hardcore-Kemalist, jetzt hast Du es mir aber gegeben, das ging bei mir runter wie Öl :ty:...Vaseline ist da sicher themastisch passender.:))

Das schönste war, als Du mich noch Betonkemalist bezeichnest hast :DDamals kannte ich auch nicht den heutigen....Vaseline-Kemalisten.

Aber auch dieses Verhältnis zu Kemal und dem Kamelismus hat ja viel mit dem Referendum zu tun - Ab nun wird ggf. auch mal die wahre Biographie des Türkenpappis nachgeforscht und sein tun anhand dieser (Mutter Prostituierte, er schwul) ggf. auch mal psychologisch beleuchtet...

Auch darin kann man zum Referendumsergebnis nur gratulieren!

LOL
22.09.2010, 16:46
Ihr habt Probleme :rolleyes:

Welche Uniform ist schwuler? Oh mein Gott... Könnt euch ja mal die der Schweizergarde reinziehen. Wayne interessierts?Interessiert doch auch keinen, ausser unseren Vaseline-Kemalisten (der Begriff "Betonkemalist" ist seit dem Referendum überholt)...

Durkheim
22.09.2010, 17:36
Interessiert doch auch keinen, ausser unseren Vaseline-Kemalisten (der Begriff "Betonkemalist" ist seit dem Referendum überholt)...
Vaseline wird benötigt, um "griechisch" zu praktizieren. Das weisst Du doch. Wie wenig Kemalisten mit "griechisch" etwas anfangen können, müsstest Du eigentlich am besten wissen. Wir hatten ja schon mal mit Dir darüber geredet.

Vaseline steht auf jedem griechischen Nachttisch, habe ich mir mal sagen lassen.

LOL
22.09.2010, 17:41
Vaseline wird benötigt, um "griechisch" zu praktizieren. Das weisst Du doch. Wie wenig Kemalisten mit "griechisch" etwas anfangen können, müsstest Du eigentlich am besten wissen. Wir hatten ja schon mal mit Dir darüber geredet.Vaseline ist ein viel neueres Produkt, als der Begriff "griechisch" - Sie passt also viel besser zu den "modernen" Kemalisten....eben Vaselinekemalisten.:D

Ich finde nach dem Referendum passt der Begriff mehr denn je. Von den einstmaligen Beton-Kemalisten blieben nur noch Vaseline-Kemalisten übrig. Den Rest erledigt dann Erdogan...:D

Durkheim
22.09.2010, 17:46
Vaseline ist ein viel neueres Produkt, als der Begriff "griechisch" - Sie passt also viel besser zu den "modernen" Kemalisten....eben Vaselinekemalisten.:D

Ich finde nach dem Referendum passt der Begriff mehr denn je. Von den einstmaligen Beton-Kemalisten blieben nur noch Vaseline-Kemalisten übrig. Den Rest erledigt dann Erdogan...:D
Klar ist Vaseline ein neueres Produkt. Bis Vaseline erfunden wurde, griff man vermutlich bei euch auf Olivenöl zurück.

Im übrigen ist mir ein grosses Rätsel, was Du mit Deinen Trollereien bezweckst. Am Ende gehts bei Dir ohnehin wie immer nach hinten los :D

Durkheim
22.09.2010, 17:55
Auch darin kann man zum Referendumsergebnis nur gratulieren!
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Bei den Türken sollte man niemals den Tag vor dem Abend loben und ein Referendumsergebnis gibt es ohnehin nicht. Da heisst es erst einmal Tee trinken und abwarten. Die Verfassungsänderung kommt ja erst noch. Bislang kann ich da nichts negatives sehen.

Im übrigen war es durchaus notwendig beim Militär etwas auszumisten. Die Auslandsspione sind wir mittlerweile auch losgeworden. Die haben nämlich interessanterweise Asyl in den USA und Russland beantragt.

LOL
22.09.2010, 18:01
Klar ist Vaseline ein neueres Produkt. Bis Vaseline erfunden wurde, griff man vermutlich bei euch auf Olivenöl zurück.Da aber Kemalisten nunmal immer modern sein wollen, ist Vaseline zutreffender...

Im übrigen ist mir ein grosses Rätsel, was Du mit Deinen Trollereien bezweckst. Am Ende gehts bei Dir ohnehin wie immer nach hinten los :DIch wüsste nicht was daran Getrolle sein soll, wenn ich anhand der letzten politischen Ereignisse in der Türkei und gerade seit dem Referendum behaupte das die Kemalisten und deren Staatsdoktrine abgeschmiert sind....

Da hat all das hartnäckige festhalten und versteifen der (Beton-)Kemalisten an ihrer Ideologie nicht gereicht, das Volk hat sie darin Stück für Stück, weggleiten und abschmieren lassen, deswegen auch meine neue Metapher für jene: Vaseline-Kemalisten!

Ich finde den Begriff mittlerweilen 100% zutreffend.

LOL
22.09.2010, 18:08
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Bei den Türken sollte man niemals den Tag vor dem Abend loben und ein Referendumsergebnis gibt es ohnehin nicht. Da heisst es erst einmal Tee trinken und abwarten. Die Verfassungsänderung kommt ja erst noch. Bislang kann ich da nichts negatives sehen.

Im übrigen war es durchaus notwendig beim Militär etwas auszumisten. Die Auslandsspione sind wir mittlerweile auch losgeworden. Die haben nämlich interessanterweise Asyl in den USA und Russland beantragt.Genau dieses Verhalten was du hier oben an den Tag legst, ist das was ich mit Vaseline-Kemalist bezeichne.

Vorher warst du noch festgefahrener und versteifter Befürworter der kemalistischen Ordnungshüter (=Betonkemalistisch) und Gegner der AKP und all ihrer politischen Aktionen gegen diese kemalistischen "Ordnunghüter".
Dann kam aber deine Beton-Welt ins taumeln und, dank Vaseline, findest du nun einen gleitenden Übergang zu dem was verändert wurde, und findest sogar noch dran Gefallen..:D Und genau das nenn ich einen Vaseline-Kemalisten!

Durkheim
22.09.2010, 21:56
Genau dieses Verhalten was du hier oben an den Tag legst, ist das was ich mit Vaseline-Kemalist bezeichne.

Vorher warst du noch festgefahrener und versteifter Befürworter der kemalistischen Ordnungshüter (=Betonkemalistisch) und Gegner der AKP und all ihrer politischen Aktionen gegen diese kemalistischen "Ordnunghüter".
Dann kam aber deine Beton-Welt ins taumeln und, dank Vaseline, findest du nun einen gleitenden Übergang zu dem was verändert wurde, und findest sogar noch dran Gefallen..:D Und genau das nenn ich einen Vaseline-Kemalisten!
Ich weiss garnicht, was Du mit Deiner Vaseline hast. Vaseline hier, Vaseline da. Du postest hier nur Müll.

Ich bin an erster Stelle Demokrat und war auch schon vor dem Verfassungsreferandum der Meinung, dass es eine Verfassungsänderung geben muss. Diese Meinung wird von vielen Kemalisten in der Türkei geteilt, aufgrund dessen, dass sie die Opposition stellen, wollte man nur nicht aus politisch-strategischen Gründen, dass die AKP diese Initiative ergreift.

Und in Griechenland wurde sicherlich das türkische Referandum live im Fernsehen übertragen, so wie man euch so kennt :D

Umgekehrt interessiert sich ja in der Türkei absolut keiner für euch. Und das wurmt euch Griechen gewaltig ;)

LOL
22.09.2010, 22:12
Ich weiss garnicht, was Du mit Deiner Vaseline hast. Vaseline hier, Vaseline da. Du postest hier nur Müll.Du kamst doch anfänglich an mit den themefremden Puscheln und wir endeten dann, entsprechend themenkonformer, bei deiner Vaseline...;)

Ich bin an erster Stelle Demokrat und war auch schon vor dem Verfassungsreferandum der Meinung, dass es eine Verfassungsänderung geben muss. Diese Meinung wird vielen Kemalisten in der Türkei geteilt, aufgrund dessen, dass sie die Opposition stellen, wollte man nur nicht aus politisch-strategischen Gründen, dass die AKP diese Initiative ergreift. Demokratie und bisheriger Kemalismus geht nunmal nicht zusammen - hat schon die EU angedeutet und euch zur Hausaufgabe gemacht...
Vaseline-Kemalismus und Demokratie sind aber möglich....!:D

Und in Griechenland wurde sicherlich das türkische Referandum live im Fernsehen übertragen, so wie man euch so kennt :DNö, die wussten schon alle vorher was da gewählt wird - Wir kennen ja unsere Pappenheimer!:D

Umgekehrt interessiert sich ja in der Türkei absolut keiner für euch. Und das wurmt euch Griechen gewaltig ;)Ich lese fast täglich u.a. auch GR und TR Online-Zeitungen, da schreiben die TR aber weitaus mehr, als umgekehrt...:))

Durkheim
22.09.2010, 22:37
Du kamst doch anfänglich an mit den themefremden Puscheln und wir endeten dann, entsprechend themenkonformer, bei deiner Vaseline...;)
Nö, themenfremd kamst Du mit Deinen Atatürk-Thesen daher. Also nicht die Tatsachen verdrehen hier. Oder leidest Du an Alzheimer?

Die Bommeln waren die Konsequenz davon. Aber Du lernst ja nie aus Deinen Fehlern. Bist wohl ein Masochist.

Demokratie und bisheriger Kemalismus geht nunmal nicht zusammen - hat schon die EU angedeutet und euch zur Hausaufgabe gemacht...
Vaseline-Kemalismus und Demokratie sind aber möglich....!:D
Interessante Behauptung. Wer hat denn die Demokratie in der Türkei erstmals eingeführt und auf welche Vorbilder basierend?

Während die Türkei damals die Demokratie einführte, herrschte selbst viele Jahrzehnte danach der Faschismus in Griechenland. Stimmts, oder habe ich Recht?

Nö, die wussten schon alle vorher was da gewählt wird - Wir kennen ja unsere Pappenheimer!:D

Ich lese fast täglich u.a. auch GR und TR Online-Zeitungen, da schreiben die TR aber weitaus mehr, als umgekehrt...:))
Seit wann kannst Türkisch, Komsu?

LOL
22.09.2010, 22:50
Nö, themenfremd kamst Du mit Deinen Atatürk-Thesen daher. Also nicht die Tatsachen verdrehen hier. Oder leidest Du an Alzheimer?
Die Bommeln waren die Konsequenz davon. Aber Du lernst ja nie aus Deinen Fehlern. Bist wohl ein Masochist.Nee, war schon vorher der Fall - Ist aber egal, denn der Begriff Vaseline-Kemalist wurde dabei geboren - Und der ist hier mit das Thema!;)

Interessante Behauptung. Wer hat denn die Demokratie in der Türkei erstmals eingeführt und auf welche Vorbilder basierend?Demokratie in der Türkei war doch die ganze Zeit nur ein Schlagwort, was sich erst jetzt langsam mit Sinn füllt...Dank dieser AKP-Regierung.

Während die Türkei damals die Demokratie einführte, herrschte selbst viele Jahrzehnte danach der Faschismus in Griechenland. Stimmts, oder habe ich Recht?LOL. Als hättet ihr nicht mehrere Millitärdiktaturen erlebt und euch noch vor kurzen noch das Millitär diktiert...Das ist nun vorbei, aber erst jetzt, in dieser Zeit....:D

Seit wann kannst Türkisch, Komsu?Seit es Online einigermaszen gute Übersetzungsprogramme, oder eben gleich Englisch-Ausgaben gibt...;)

Durkheim
22.09.2010, 23:14
Nee, war schon vorher der Fall - Ist aber egal, denn der Begriff Vaseline-Kemalist wurde dabei geboren - Und der ist hier mit das Thema!;)

Demokratie in der Türkei war doch die ganze Zeit nur ein Schlagwort, was sich erst jetzt langsam mit Sinn füllt...Dank dieser AKP-Regierung.

LOL. Als hättet ihr nicht mehrere Millitärdiktaturen erlebt und euch noch vor kurzen noch das Millitär diktiert...Das ist nun vorbei, aber erst jetzt, in dieser Zeit....:D
Genau das hatte ich gemeint, Du hast keine Ahnung, davon aber viel. Informiere Dich mal zur CHP-Partei. Anschliessend kannst Du Dich wiedermelden.

Seit es Online einigermaszen gute Übersetzungsprogramme, oder eben gleich Englisch-Ausgaben gibt...;)
Dir ist schon klar, dass diese Übersetzer nichts taugen und sinnfreie Übersetzungen liefern, oder?

Das könnte eine Erklärung sein für Deine wirren Pamphlete über das Tagesgeschehen der Türkei.

Wenn Du Dich anständig benimmst, sage ich Dir vielleicht, wie Du an englischsprachige, türkische Zeitungen kommst, mit Übersetzungen von Hürriyet, Milliyet bis Zaman ;)

Aber erst morgen :D

LOL
22.09.2010, 23:32
Genau das hatte ich gemeint, Du hast keine Ahnung, davon aber viel. Informiere Dich mal zur CHP-Partei. Anschliessend kannst Du Dich wiedermelden.Bin informiert genug...Informier dich also selbst.;)

Wenn Du Dich anständig benimmst, sage ich Dir vielleicht, wie Du an englischsprachige, türkische Zeitungen kommst, mit Übersetzungen von Hürriyet, Milliyet bis Zaman ;)

Aber erst morgen :DHabe ich doch alles schon.

Hier genereller Link:
http://www.kidon.com/media-link/tr.php

Hier einzelne:
http://www.turkishpress.com/sections/
http://www.todayszaman.com/tz-web/
http://www.hurriyetdailynews.com/
http://english.sabah.com.tr/

Durkheim
22.09.2010, 23:51
Bin informiert genug...Informier dich also selbst.;)

Habe ich doch alles schon.

Hier genereller Link:
http://www.kidon.com/media-link/tr.php

Hier einzelne:
http://www.turkishpress.com/sections/
http://www.todayszaman.com/tz-web/
http://www.hurriyetdailynews.com/
http://english.sabah.com.tr/
Für was brauchst Du dann einen Übersetzer?

LOL
23.09.2010, 00:08
Für was brauchst Du dann einen Übersetzer?Nur für ganz, ganz wenige Originalartikel...
Meist aber für slawische Originalartikel...

Meist reicht es wenn man weiss worum es ungefähr so geht bei denen...

Bettmaen
23.09.2010, 01:54
(...)
Wie stehst Du zu Erdogan und seiner Partei?

Wie steht die griechische Öffentlichkeit oder Dein Freundes- und Verwandtenkreis zu ihnen?

LOL
23.09.2010, 09:19
Wie stehst Du zu Erdogan und seiner Partei?

Wie steht die griechische Öffentlichkeit oder Dein Freundes- und Verwandtenkreis zu ihnen?Ich, wie die meisten anderen Griechen und Europäer, stehen zu Erdogan wie es die meisten Türken tun: positiver als zum Rest der politischen Pappenheimer dort.

Bislang zumindest...

peacemaker
24.09.2010, 20:16
Nee, war schon vorher der Fall - Ist aber egal, denn der Begriff Vaseline-Kemalist wurde dabei geboren - Und der ist hier mit das Thema!;)

eigentlich gehört deine spruch Vasiline nicht zu kemalisten, sondern euch griechen wie eingebrannt.
vasiline-griechen, du weißt sicher was ich damit andeuten will.:D

die kemalisten mögen mit ihren putschen immer wieder das staat und Land um die jahrzehnten wiederzurückgeworfen haben.
oder sich gedacht das ihre Macht hier in gefahr wäre und dann losgeschlagen haben.
aber sie haben auch bürgerkriegsähnliche situation bei eskalieren eingedämpft, wobei aber auch hunderte menschen wiederum hingerichtet oder spurlos verschwunden waren.
aber seit der ende der kalten krieg kommt endlich in der türkei eine veränderungen zustande.
ich hoffe das auch erdogan nicht übertreibt, indem er wie hitler anfängt das staat in seiner totale kontrolle zu übernehmen.
das wäre weit viel gefährlicher als die jetzige geschwächte Mach des militärs.

Demokratie in der Türkei war doch die ganze Zeit nur ein Schlagwort, was sich erst jetzt langsam mit Sinn füllt...Dank dieser AKP-Regierung.

stimmt.

LOL. Als hättet ihr nicht mehrere Millitärdiktaturen erlebt und euch noch vor kurzen noch das Millitär diktiert...Das ist nun vorbei, aber erst jetzt, in dieser Zeit....:D

stimmt auch.

Seit es Online einigermaszen gute Übersetzungsprogramme, oder eben gleich Englisch-Ausgaben gibt...;)
junge, siehe doch mal dein griechenland an, der war und ist immer nocht vetternwirtschaft staat.:))
der staat gehört nicht den griechischen gemeinen volk, sondern den höhere elite des griechenlandes der reichen und der militär.
angeblich gebe es keine junta mehr in griechenland, stattdessen kaufen die griechen nur waffen aus mehrere gründe.
eines von den ist das erste die, um die greichische militär ruhig zu stellen.:D
und das ist wahr.

ach so ja, hätte fast vergesen.
die karamanlis und Papandreou´s sind ja die wahre herrscher des landes nach dem gr militär.
unglaublich das griechen sich als demokratishe staat bezeichenen und dabei hier immer wieder alte familien mitglieder den saat regieren den sie ja auch in die pleite führten als pleitegriechenland.
die sind dabei steinreich geworden, wo die selbst die dummen grieche sie dazu gemacht haben.
auf die türken könnt ihr euer finger leicht zeigen, aber mit euch selber könnt ihrf nicht ins reinen kommen.:D

Durkheim
25.09.2010, 17:38
Ich, wie die meisten anderen Griechen und Europäer, stehen zu Erdogan wie es die meisten Türken tun: positiver als zum Rest der politischen Pappenheimer dort.

Bislang zumindest...
Du bist doch als Grieche nur desshalb für Erdogan, weil die AKP gegen die Kemalisten ist. Und Dein Problem speziell mit den Kemalisten ist, dass es erstens ohne sie die Türkei nicht geben würde und zweitens nicht in dieser Form (Stichwort Demokratie etc.). Und dieser Stachel sitzt bei euch tief!

Es sei denn, Du kannst mich argumentativ vom Gegenteil überzeugen, wo ich hier aufgrund griechischen Verhaltensweisen schlussgefolgert habe.

peacemaker
25.09.2010, 17:42
Du bist doch als Grieche nur desshalb für Erdogan, weil die AKP gegen die Kemalisten ist. Und Dein Problem speziell mit den Kemalisten ist, dass es erstens ohne sie die Türkei nicht geben würde und zweitens nicht in dieser Form (Stichwort Demokratie etc.). Und dieser Stachel sitzt bei euch tief!

Es sei denn, Du kannst mich argumentativ vom Gegenteil überzeugen, wo ich hier aufgrund griechischen Verhaltensweisen schlussgefolgert habe.
sie hassen doch schon wenn sie den namen Kemal hören.
der Mann hat den griechen das traum megalis idea vermasselt.:D

JensVandeBeek
25.09.2010, 17:46
Auch Erdogan wird bald spüren, wo seine Grenzen sind. Islamischen Hang wäre das letzte, was die Türkei braucht.

LOL
25.09.2010, 17:48
Da ich Griechen und Europäer schrieb, solltest du nicht eine rein Griechische Geschichte daraus machen. Die Zustände mit den Kemalisten und ihrem De-Facto-Militär-Über-Alles-Regime waren schon länger weder innenpolitisch noch in in dieser Form mit der Öffnung zur EU tragbar...

Die Welt veränderte sich extrem nach dem Kalten Krieg und die AKP hat es zumindest mehr verstanden darauf treffende Antworten zu finden, als die Restparteien in der Türkei...

LOL
25.09.2010, 17:50
Auch Erdogan wird bald spüren, wo seine Grenzen sind. Islamischen Hang wäre das letzte, was die Türkei braucht.Der Türkei könnte tatsächlich nichts besseres passieren als darin ein Gleichegwicht herzustellen.
Erdogan muss in einer Demokratie selbstverständlich ebenso kontrolliert werden, wie die Kemalsten.

Durkheim
25.09.2010, 18:01
Der Türkei könnte tatsächlich nichts besseres passieren als darin ein Gleichegwicht herzustellen.
Erdogan muss in einer Demokratie selbstverständlich ebenso kontrolliert werden, wie die Kemalsten.
Ist das der Wunsch von Dir als Grieche, dass Erdogan und die Kemalisten gegenseitig kontrolliert werden, letztendlich eine Umschreibung für "geschwächt" sein. Wenn das der Fall ist, werdet ihr dann wieder "normal"?

:D

Das war jetzt ein ironisches Posting. Sei mir daher nicht bös.

Jetzt mal im Ernst.

Im Grunde genommen gebe ich Dir Recht, eine Regierungspartei muss Gegenkräfte haben. Da verstehe ich aber nicht, wieso Du dann auf die Kemalisten eindrischt. Wer soll sonst das Gegengewicht stellen, die MHP? Sonst gibt es ja keine grosse Alternativen.

Durkheim
25.09.2010, 18:02
Der Türkei könnte tatsächlich nichts besseres passieren als darin ein Gleichegwicht herzustellen.
Was Du vielleicht eher meinst, die Demokratie muss auf einem soliden Fundament nach europäischen Standards sein. Dadurch ergibt sich automatisch das Kräftegleichgewicht.

Mit dem Referendum zur Verfassungsänderung sind wir diesbezüglich auf besten Weg dazu.

LOL
25.09.2010, 18:06
Was Du vielleicht eher meinst, die Demokratie muss auf einem soliden Fundament nach europäischen Standards sein. Dadurch ergibt sich automatisch das Kräftegleichgewicht.

Mit dem Referendum zur Verfassungsänderung sind wir diesbezüglich auf besten Weg dazu.Richtig.

Durkheim
25.09.2010, 18:09
Die Zustände mit den Kemalisten und ihrem De-Facto-Militär-Über-Alles-Regime waren schon länger weder innenpolitisch noch in in dieser Form mit der Öffnung zur EU tragbar...
Ich verrate Dir mal ein kleines Geheimnis. Die Kemalisten in der Türkei sind keine Militaristen, sondern Pazifisten. Und selbst beim türkischen Militär wirst Du keine Militaristen im Sinne von kriegsgeilen Soldaten finden. Es gibt keinen in der Türkei, der Griechenlands territoriale Integrität streitig macht oder es in Frage stellt. Dasselbe kann man bei Griechen gegenüber der Türkei nicht gerade behaupten. An dieser Einstellung misst sich der Militarismus!

Ich kenne die CHP und ich habe auch mehrere Verwandte beim türkischen Militär als Offiziere. Wenn Du Dich mit denen unterhälst und ich hatte früher unzählige Gespräche und Diskussionen, wenn es um aktuelle Konflikte ging, sei es der Nordirak mit der PKK oder auch Grenzstreitigkeiten mit Griechenland. Da würden Dir die Augen aufgehen, wie da seitens Leuten, die beim türkischen Militär sind, argumentiert wird. Nämlich im Sinne von Kriegsvermeidung.

Wenn Du nicht nachvollziehen kannst, wieso, solltest Du Dich mit dem Buch "Senzi - die Kunst des Krieges" beschäftigen, was absolute Standardlektüre an der türkischen Offiziersschule ist. Da geht es nicht um Krieg, sondern vielmehr Kriegsverhinderung. Man kann auch Konflikte gewinnen, ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben.

In Griechenland ist das anders. Da sehe ich eher Kriegsgeilheit. Beweis, im türkischen Militär werden keine Hasslieder gegen Griechen oder Griechenland gesungen. Im griechischen Militär gehört das gegenüber der Türkei/Türken zur Tradition.

Durkheim
25.09.2010, 18:18
Damit klar ist, worüber wir hier reden und vielleicht auch "lol" weiss, was gemeint ist, hier ein Artikel schnell rausgesucht. Aus der linksliberalen Zeitung Radikal:
http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=214820

Du kannst es Dir ja auch türkisch übersetzen lassen.

Dazu gab es auch Videos auf Youtube mit entsprechenden Nachrichtenberichten. Das sind keine Einzelfälle beim griechischen Militär.

Solche Lieder sind beim türkischen Militär umgekehrt verboten! Das kann ich Dir aus erster Hand verraten.

LOL
25.09.2010, 18:35
Ich verrate Dir mal ein kleines Geheimnis. Die Kemalisten in der Türkei sind keine Militaristen, sondern Pazifisten. Und selbst beim türkischen Militär wirst Du keine Militaristen im Sinne von kriegsgeilen Soldaten finden. Es gibt keinen in der Türkei, der Griechenlands territoriale Integrität streitig macht oder es in Frage stellt. Dasselbe kann man bei Griechen gegenüber der Türkei nicht gerade behaupten. An dieser Einstellung misst sich der Militarismus!

Ich kenne die CHP und ich habe auch mehrere Verwandte beim türkischen Militär als Offiziere. Wenn Du Dich mit denen unterhälst und ich hatte früher unzählige Gespräche und Diskussionen, wenn es um aktuelle Konflikte ging, sei es der Nordirak mit der PKK oder auch Grenzstreitigkeiten mit Griechenland. Da würden Dir die Augen aufgehen, wie da seitens Leuten, die beim türkischen Militär sind, argumentiert wird. Nämlich im Sinne von Kriegsvermeidung.

Wenn Du nicht nachvollziehen kannst, wieso, solltest Du Dich mit dem Buch "Senzi - die Kunst des Krieges" beschäftigen, was absolute Standardlektüre an der türkischen Offiziersschule ist. Da geht es nicht um Krieg, sondern vielmehr Kriegsverhinderung. Man kann auch Konflikte gewinnen, ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben.

In Griechenland ist das anders. Da sehe ich eher Kriegsgeilheit. Beweis, im türkischen Militär werden keine Hasslieder gegen Griechen oder Griechenland gesungen. Im griechischen Militär gehört das gegenüber der Türkei/Türken zur Tradition.

Allein der Casus Belli gegen Griechenland, sowie der Kurdenkrieg, und auch der Zypernkrieg samt militärischer Besetzung, zeugen vom türkisch/kemalistischen Kriegseinsatz.
Das alles versucht erst die AKP jetzt, wenn auch viel zu langsam, zurückzufahren.

PS. Was die Kriegslieder angeht, die gibt es überall und in allen Armeen auf der Welt, selbstverständlich auch in der Türkei, wie ich unlängst von einem türkischen Bekannten erfuhr - Sollte hier aber nicht weiter Thema sein, denn es führt zu absolut nichts.

Durkheim
25.09.2010, 18:41
Allein der Casus Belli gegen Griechenland, sowie der Kurdenkrieg, und auch der Zypernkrieg samt militärischer Besetzung, zeugen vom türkisch/kemalistischen Kriegseinsatz.
Das alles versucht erst die AKP jetzt, wenn auch viel zu langsam, zurückzufahren.
Selbstkritik ist diesbezüglich bei einigen Leuten ein Fremdwort, so scheint es mir. Erst den Konflikt herbeiführen und anschliessend mit dem Finger auf die Türken zeigen.

Da machst Du es Dir viel zu einfach.

PS. Was die Kriegslieder angeht, die gibt es überall und in allen Armeen auf der Welt, selbstverständlich auch in der Türkei, wie ich unlängst von einem türkischen Bekannten erfuhr - Sollte hier aber nicht weiter Thema sein, denn es führt zu absolut nichts.
Nein, das kann ich Dir mit Gewissheit sagen und das zu 100%, dass es eine solche Tradition mit Hassliedern gegenüber Nachbarländern im türkischen Militär nicht gibt. Du kannst niemals von einem angeblichen türkischen Bekannten etwas erfahren haben, was es so nicht gibt. Es steht im türkischen Militär unter Strafe. Das würde kein Vorgesetzter dulden, denn sonst hat er selbst ein Problem.

LOL
25.09.2010, 18:46
Selbstkritik ist diesbezüglich bei einigen Leuten ein Fremdwort, so scheint es mir. Das kannst du aber ganz laut über deine Kemalisten sagen. Und dann wundern die sich das die AKP gewinnt...LOL

Nein, das kann ich Dir mit Gewissheit sagen und das zu 100%, dass es eine solche Tradition mit Hassliedern gegenüber Nachbarländern im türkischen Militär nicht gibt. Du kannst niemals von einem angeblichen türkischen Bekannten etwas erfahren haben, was es so nicht gibt. Es steht im türkischen Militär unter Strafe. Das würde kein Vorgesetzter dulden, denn sonst hat er selbst ein Problem.Sicher, sicher...LOL.

Guenes.Coel
28.09.2010, 15:32
Das kannst du aber ganz laut über deine Kemalisten sagen. Und dann wundern die sich das die AKP gewinnt...LOL

Sicher, sicher...LOL.

Er hat leider recht, so Lieder sind tatsächlich verboten in der Türkei. Es wird allgemein gehalten, in den Liedern wird nur von Feinden geredet, nicht aber von einem speziellen Volk, oder einer ethnischen Minderheit. In der Tat wird sowas sehr streng geahndet, wenn man sich bei sowas erwischen lässt. Ich weiss das, weil einige meiner Verwandte gerade ihren Militär Dienst leisten, und einer Offizier in der Marine ist.