PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge Freiheit oder PI-News, welches Medium sagt dir mehr zu?



Sprecher
12.09.2010, 09:12
Mal abgesehen davon daß beide nur bedingt miteinander vergleichbar sind, da das eine auch in Printmedium ist, aber hier geht es vor allem um die inhaltliche Ausrichtung.
PI ist bekanntlich extrem antiislamisch, liberal und philosemitisch
während die Ausrichtung der JF eher konservativ, islamkritisch (aber ohne Fixierung auf dieses Thema) und gemäßigt deutschnational ist und Kritik an Israel und den USA durchaus Raum gegeben wird.
Differenzen zeigen sich aktuell beim Thema Steinbach, während die polenfreundlichen PI-News das Thema totschweigen wird es bei der JF umfangreich behandelt.

Sprecher
12.09.2010, 09:16
Naja kaum habe ich die Umfrage erstellt sehe ich daß PI-News jetzt doch was zu Steinbach schreibt.
Trotzdem hats ja ein paar Tage gedauert.

Voortrekker
12.09.2010, 09:37
Ich bevorzuge von der Ausrichtung die JF, obwohl ich auch PI-News lese. Jedoch nur wegen der Nachrichten über Zuwanderung und Klimawandel. Die Artikel über Israel kann man in der Pfeife rauchen.

kotzfisch
18.09.2010, 03:02
Nicht vergleichbra.Umfrage Quark.

Edmund
18.09.2010, 11:16
Ich bevorzuge auch die JF. PI-News ist ja noch dumpfer als die Blöd-Zeitung.

Stinkstiefel
19.09.2010, 14:16
Eindeutig die Junge Freiheit; PI habe ich früher mal gelesen, seit einiger Zeit nun aber nicht mehr, weil mir die dort betriebene Reduzierung Deutschlands auf "Fortschritt", "Westliche Werte" "Demokratie" und "Toleranz" sowie die Anbiederei an Israel und die USA zu sehr auf die Nerven gingen.

Für die schlichten Gemüter mag's hinreichen oder für solche, die mit neuen Nachrichten über Ausländerkriminalität versorgt werden wollen.
Ansonsten: Primitives Gehetze und Gelaber.


Ganz anders die Junge Freiheit, die im wirklichen Sinne konservativ ist und der nicht nur an der Erhaltung des Liberalismus, sondern der deutschen Kulturnation interessiert ist und die entsprechend eine weitaus größer Themenbreite besitzt. Zu empfehlen sind besonders die Beiträge von Thorsten Hinz, Michael Paulwitz und Fabian Schmidt-Ahmad.

1871
26.09.2010, 17:18
Pi ist durchaus erheiternd, irgendwann jedoch nervt die ewige Polemik und der stets gleiche ironische Unterton. Das mit der etwas peinlichen Alibi-Israelhörigkeit lassen wir mal aussen vor, gibt aktuell dringlichere Probleme. Wenn man die JF liest, kriegt man hingegen Depressionen. Aber gut, allzu toll ist es um unser Land ja auch momentan nicht bestellt. ;)

Tormentor
26.09.2010, 17:23
Die JF steht zu ihrer Ausrichtung und hat es nicht nötig, sich durch andauerndes, offensives Zurschaustellen der Bewunderung für Israel und die westliche Welt von einem Ruf reinwaschen zu wollen, den ihr ohnehin nur Menschen anhängen, die noch nie darin gelesen haben. Von den PI-News und ihrer ausschließlichen Konzentration auf jeden Furz, der etwas mit Moslems zu tun hat, halte ich rein gar nichts.

Ausonius
26.09.2010, 17:24
Ich kann mit beiden nichts anfangen. Die JF finde ich lustiger, weil deren Macher sich so intellektuell gerieren, und dann oft superplatte Glossen und Kolumnen liefern. Der durchschnittliche Pipifant ist dagegen recht eindimensional.

Strandwanderer
26.09.2010, 17:28
Ich kann mit beiden nichts anfangen. Die JF finde ich lustiger, weil deren Macher sich so intellektuell gerieren, und dann oft superplatte Glossen und Kolumnen liefern. Der durchschnittliche Pipifant ist dagegen recht eindimensional.

Mit dem sprühenden Esprit eines ideologisch verkleisterten Ströbele-Junkies können die natürlich alle nicht mithalten!

1871
26.09.2010, 17:30
@Tor

Ja, ist nicht gerade sehr hochtrabend, wenn jeder Straßenschläger eine eigene Schlagzeile bekommt. Aber ist ok, gibt bestimmt viele, die werden dadurch ziemlich sauer und wählen beim nächsten Mal nicht die Blockparteien.

@Auso Das wurde oktroiert. Es waren doch die linken Schreiberlümmel, die der JF rechten Intellekt attestierten. Gut, die Qualität ist unterschiedlich, warum da immer 19-jährige Praktikanten schreiben, weiß ich auch nicht. Die Beiträge eines Weißmann sind hingegen über jeden Zweifel erhaben. :D

Strandwanderer
26.09.2010, 17:31
Die "Junge Freiheit" ist selbstverständlich die mit Abstand seriösere Publikation!

Sie gehört zu einer ganz anderen Klasse von "Presse" als das halbgare "PI".

Tormentor
26.09.2010, 17:33
@Tor

Ja, ist nicht gerade sehr hochtrabend, wenn jeder Straßenschläger eine eigene Schlagzeile bekommt. Aber ist ok, gibt bestimmt viele, die werden dadurch ziemlich sauer und wählen beim nächsten Mal nicht die Blockparteien.



Mag sein, aber wenn jemand für die Erkenntnis, das hierzulande einiges verkehrt läuft, erst reißerische Schlagzeilen über wirklich jeden Mist braucht, sagt das auch einiges aus. Gewalt durch Migranten ist ein wichtiges Thema, aber nur ein Teilaspekt rechter oder einfach migrationskritischer Argumentation. Bei PI scheint es das einzige Thema zu sein.

1871
26.09.2010, 17:45
Mag sein, aber wenn jemand für die Erkenntnis, das hierzulande einiges verkehrt läuft, erst reißerische Schlagzeilen über wirklich jeden Mist braucht, sagt das auch einiges aus.

Was hast du denn erwartet, bei einem Volk, wo sich jeder Fünfte vorstellen kann, die Grünen zu wählen?

Tormentor
26.09.2010, 17:49
Was hast du denn erwartet, bei einem Volk, wo sich jeder Fünfte vorstellen kann, die Grünen zu wählen?

Ich bin optimistisch angehaucht, deshalb kann ich trotz solcher Horrormeldungen noch gut schlafen.

1871
26.09.2010, 17:55
Ich bin optimistisch angehaucht, deshalb kann ich trotz solcher Horrormeldungen noch gut schlafen.


Dann bist du noch neu im Business. Der Pessimismus kommt spätestens, wenn du erkennst das jedes nur erdenkliche Klischee über gewisse Studiengänge völlig korrekt ist oder wenn du schon im Voraus weißt, was der hippe linke Checker als Nächstes sagt. Viel Glück.

Cash!
26.09.2010, 17:56
Die Abonnenten wissen es ja schon längst, aber ab nächste Woche wird die JF im neuen Format erscheinen. Also neue Ressortverteilung und neue Aufmachung. Ich bin schon sehr gespannt.

Wenn ihre Online-Plattform doch nur ein wenig aktueller wäre...