PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fliegenpilz



Krabat
11.09.2010, 23:34
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?

jak_22
11.09.2010, 23:35
Mir wird gerade einiges klar.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2010, 23:36
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?

Gibt da Ähnlichkeiten

http://www.pharmacratic-inquisition.com/main/images/pagemaster/popes_and_shrooms_3.jpg

Freccia
11.09.2010, 23:36
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?

Fliegenpilze noch nie, aber immer wieder gerne andere Köstlichkeiten aus dieser Kategorie.


Mir wird gerade einiges klar.

:rolling:

Krabat
11.09.2010, 23:46
Mir wird gerade einiges klar.

Einem Dummkopf wie Dir wird nie was klar. Aber was rede ich. Wenn die Signatur 4 mal größer ist als der Beitrag, ist es wahrscheilich, daß man einen Selbstbefriediger vor sich hat.

Weiter_Himmel
11.09.2010, 23:51
Einem Dummkopf wie Dir wird nie was klar. Aber was rede ich. Wenn die Signatur 4 mal größer ist als der Beitrag, ist es wahrscheilich, daß man einen Selbstbefriediger vor sich hat.

Verzeih die Art und Weise wie du den Post ausformuliert hast verleitet nunmal dazu.
Es ist ja bekannt das deine religiösen Ansichten sowie deine Allgeimenen Ansicht hier äußerst umstritten sind.

Und wenn du dann einen Thread aufmachst ... und von Fliegenpilzen in dieser Art redest und dann auch noch fragst wer schon welche gegessen hat ... kommt nunmal so etwas.

LOL
11.09.2010, 23:59
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?Ich dachte daraus wurden mal Salben gemacht....aber den auch noch essen? Pfui Deibel.

Ausonius
12.09.2010, 00:02
Freunde von mir, mit denen ich musizierte, tranken einmal vor der Probe einen Schnaps, indem sie Fliegenpilze eingelegt hatten. Zum Glück aber schlugen die Pilze nicht an, und sie waren einfach so besoffen.

jak_22
12.09.2010, 00:26
Freunde von mir, mit denen ich musizierte, tranken einmal vor der Probe einen Schnaps, indem sie Fliegenpilze eingelegt hatten. Zum Glück aber schlugen die Pilze nicht an, und sie waren einfach so besoffen.

Weil die Deppen keine Ahnung von Chemie hatten. Man muss die Pilze trocknen,
damit die enthaltene Ibotensäure zum psychoaktiven Muscimol umgewandelt
werden kann ... einlegen ist so ziemlich das sicherste, um eine Vergiftung
weitgehend zu vermeiden ... :]

(liebe Kinder: Nicht nachmachen!)

Krabat
12.09.2010, 00:28
Freunde von mir, mit denen ich musizierte, tranken einmal vor der Probe einen Schnaps, indem sie Fliegenpilze eingelegt hatten. Zum Glück aber schlugen die Pilze nicht an, und sie waren einfach so besoffen.

Fliegenpilz wirkt teils wie Alkohol. Er betäubt. Er geht im Gegensatz zum Alkohol aber heftig in die Träume, indem er die Träume leicht macht. Es ist ein Traumpilz.

Geronimo
12.09.2010, 00:29
Freunde von mir, mit denen ich musizierte, tranken einmal vor der Probe einen Schnaps, indem sie Fliegenpilze eingelegt hatten. Zum Glück aber schlugen die Pilze nicht an, und sie waren einfach so besoffen.

Aber du musstest den Rest ja wieder in dich reinschütten. Und wir müssen das jetzt ausbaden hier. Hättest besser mal ge:kotz:. Dann würdest du nicht immer nur Müll schreiben. Aber ab jetzt bist du bei mir entschuldigt. Wegen geistiger Inkontinenz auf Grund hallizogener Drogen. Fertsch.

Krabat
12.09.2010, 00:33
Jedenfalls war Fliegenpilz immer ein Teil unserer Kultur.

Als wir unchristliche Heiden waren, haben wir geglaubt, Fliegenpilze wachsen dort, wo Sleipnir seine Nüstern ausgeschüttelt hat.

Geronimo
12.09.2010, 00:37
Jedenfalls war Fliegenpilz immer ein Teil unserer Kultur.

Als wir unchristliche Heiden waren, haben wir geglaubt, Fliegenpilze wachsen dort, wo Sleipnir seine Nüstern ausgeschüttelt hat.

Ach, Krabat "back to the roots". Wie interessant.

Itchy
12.09.2010, 00:38
Sind die nicht schwer zu dosieren und enthalten in geringerer Konzentration die gleichen Gifte wie der Pantherpilz, der für nicht wenige tödliche Pilzvergiftungen verantwortlich ist?
Ich denke, Psilocybin-Pilze dürften da vielleicht ungefährlicher sein.

jak_22
12.09.2010, 00:39
Sind die nicht schwer zu dosieren und enthalten in geringerer Konzentration die gleichen Gifte wie der Pantherpilz, der für nicht wenige tödliche Pilzvergiftungen verantwortlich ist?

Ja.



Ich denke, Psilocybin-Pilze dürften da vielleicht ungefährlicher sein.

Nein. Dort schwankt die Wirkstoffkonzentration ebenfalls unkontrollierbar.

Diese Schwankung ist das Gefährliche. Naturprodukt, und so.

Zwar gibt es bei einer Überdosierung keine direkten organischen Schäden,
aber im Rausch über eine Autobahn zu laufen, ist dann auch nicht so dolle.

Itchy
12.09.2010, 00:44
Ja eben, ich meine auch, dass Psilocybin und LSD keine organischen Schäden bewirken können. Die Umgebung muss natürlich immer stimmen. Trips sollte man planen!

Uranius
12.09.2010, 00:44
Er ist auf jeden Fall schön anzusehen...
















...und dazu noch ziemlich lecker. :D

jak_22
12.09.2010, 00:47
Ja eben, ich meine auch, dass Psilocybin und LSD keine organischen Schäden bewirken können. Die Umgebung muss natürlich immer stimmen. Trips sollte man planen!

Wir hatten damals immer einen, der nicht mitgeraucht* hat. Kann ich
nur weiterempfehlen bei Versuchen in diese Richtung. Gilt übrigens
für Saufgelage auch - selbst wenn keiner fahren muss. Atemstillstand
hält man eben nur eine gewisse Zeit lang aus.

*) Pilze waren vor ~25 Jahren nicht en vogue.

Krabat
12.09.2010, 00:50
Sind die nicht schwer zu dosieren und enthalten in geringerer Konzentration die gleichen Gifte wie der Pantherpilz, der für nicht wenige tödliche Pilzvergiftungen verantwortlich ist?
Ich denke, Psilocybin-Pilze dürften da vielleicht ungefährlicher sein.

Sicher ist das ungefährlicher.

Psilos gehen nur auf den Kopf. Fliegenpilz geht aber auch auf den Körper.

Uranius
12.09.2010, 00:51
Sicher ist das ungefährlicher.

Psilos gehen nur auf den Kopf. Fliegenpilz geht aber auch auf den Körper.

Alternativ gibts da noch gewisse Kakteen. :D

Geronimo
12.09.2010, 00:59
Kennt sich hier irgendwer mit Alkalloiden aus? Gerne per PN.:D

jak_22
12.09.2010, 01:01
Kennt sich hier irgendwer mit Alkalloiden aus? Gerne per PN.:D

Nur noch mit Alkoholika. Aber dort gründlich. :)

Geronimo
12.09.2010, 01:03
Nur noch mit Alkoholika. Aber dort gründlich. :)

Damit kenne ich mich selbst aus. Spielkram, Menno!

Weiter_Himmel
12.09.2010, 02:36
Ja.



Nein. Dort schwankt die Wirkstoffkonzentration ebenfalls unkontrollierbar.

Diese Schwankung ist das Gefährliche. Naturprodukt, und so.

Zwar gibt es bei einer Überdosierung keine direkten organischen Schäden,
aber im Rausch über eine Autobahn zu laufen, ist dann auch nicht so dolle.

Hmm ich dachte eigentlich immer im Fliegenpilz wären noch andere Gifte von denen auch welche die Leber schädigen oder zumindest äußerst stark belasten.Bei mehrmaligen missbrauch kann es wohl u.u. zu Leberschaden kommen.
Sicher bin ich mir da allerdings gerade nicht.

jak_22
12.09.2010, 02:38
Hmm ich dachte eigentlich immer im Fliegenpilz wären noch andere Gifte von denen auch welche die Leber schädigen oder zumindest äußerst stark belasten.Bei mehrmaligen missbrauch kann es wohl u.u. zu Leberschaden kommen.
Sicher bin ich mir da allerdings gerade nicht.

So schrieb ich das ja auch. Fliegenpilz -> organische Schäden.

Weiter_Himmel
12.09.2010, 02:38
Kennt sich hier irgendwer mit Alkalloiden aus? Gerne per PN.:D

Es gibt zig verschiedene Alkaloid Klassen... die man komplett unterschiedlich betrachten muss.Was willst du wissen?

Geronimo
12.09.2010, 04:43
Es gibt zig verschiedene Alkaloid Klassen... die man komplett unterschiedlich betrachten muss.Was willst du wissen?

Ich werde mich per PN an dich wenden. OK?

Weiter_Himmel
12.09.2010, 09:12
Ich werde mich per PN an dich wenden. OK?

Gut... .

Doc Gyneco
12.09.2010, 09:33
Hmm ich dachte eigentlich immer im Fliegenpilz wären noch andere Gifte von denen auch welche die Leber schädigen oder zumindest äußerst stark belasten.Bei mehrmaligen missbrauch kann es wohl u.u. zu Leberschaden kommen.
Sicher bin ich mir da allerdings gerade nicht.

Der Grüne Knollenblätterpilz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Knollenbl%C3%A4tterpilz) (Amanita phalloides) ist der schlimmste Leberkiller !

:]:]:]

Don
12.09.2010, 09:35
Weil die Deppen keine Ahnung von Chemie hatten.

Linksgrüne halt. Was Wunder.

Klopperhorst
12.09.2010, 09:39
Fliegenpilz wirkt teils wie Alkohol. Er betäubt. Er geht im Gegensatz zum Alkohol aber heftig in die Träume, indem er die Träume leicht macht. Es ist ein Traumpilz.

Ach du Scheisse. Sag bloß, du nimmst sowas?

---

Don
12.09.2010, 09:41
Ach du Scheisse. Sag bloß, du nimmst sowas?

---

Was glaubst Du wo die ganzen Heiligenerscheinungen der Frömmler herrühren?

Klopperhorst
12.09.2010, 09:47
Wir hatten damals immer einen, der nicht mitgeraucht* hat. Kann ich
nur weiterempfehlen bei Versuchen in diese Richtung. Gilt übrigens
für Saufgelage auch - selbst wenn keiner fahren muss. Atemstillstand
hält man eben nur eine gewisse Zeit lang aus.

*) Pilze waren vor ~25 Jahren nicht en vogue.

Eine Freundin hat sich neulich im Vollsuff Heroin gespritzt, nachdem sie die U-Bahn verpasste und die halbe Nacht dort rumlungerte. Da verkaufte ihr ein Türk für 20 Eur einen Schuss samt gebrauchtem Spritzbesteck.

Wie man Drogen gut finden kann, bleibt mir schleierhaft. Betäubung ist nur eine Illusion, schädigt das Gehirn, macht alles nur schlimmer ... und schafft schon gar nicht irgendwelche höheren Erkenntnisse, ausser wirre Phantasien.

---

Moser
12.09.2010, 09:59
Mir wird gerade einiges klar.

:)) :)) :))

:chee::klatsch::nido:

Weiter_Himmel
12.09.2010, 10:24
Der Grüne Knollenblätterpilz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Knollenbl%C3%A4tterpilz) (Amanita phalloides) ist der schlimmste Leberkiller !

:]:]:]

Schließt sich das mit meinen Worten aus o.O?Die Gifte des Knollenblätterpilzes sind wirklich sehr schrecklich.Zum Glück gibt es inzwischen eine Therapiemöglichkeit die die Todesrate deutlich reduziert hat.Nichts desto trotz ist der immer noch brandgefährlich und sein Verzehr endet in vielen Fällen tödlich.

Felixhenn
12.09.2010, 11:14
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?

Ich habe schon einiges, erlaubt oder nicht erlaubt, getestet. Aber selbst ich habe Grenzen lieber Krabat. Ich kann sogar ohne Pilze mit Jesus Zwiesprache halten.

Es werden durch solche Stoffe ja auch keine neue Hormone etc. erzeugt, sondern lediglich Vorhandenes verstärkt.

Krabat
12.09.2010, 11:58
Eine Freundin hat sich neulich im Vollsuff Heroin gespritzt, nachdem sie die U-Bahn verpasste und die halbe Nacht dort rumlungerte. Da verkaufte ihr ein Türk für 20 Eur einen Schuss samt gebrauchtem Spritzbesteck.

Wie man Drogen gut finden kann, bleibt mir schleierhaft. Betäubung ist nur eine Illusion, schädigt das Gehirn, macht alles nur schlimmer ... und schafft schon gar nicht irgendwelche höheren Erkenntnisse, ausser wirre Phantasien.

---

Lieber Klopperhorst, Heroin wird wohl nicht das einzige gewesen sein, was der Neger Deiner Bahnhofsfreundin an diesem Abend gespritzt hat, aber Dein soziales Umfeld ist hier nicht Thema.

Also zum Thema: Dem Blut des nordischen Menschen ist im Herbst die Ahnung des Todes inne. Unsere Rasse stirbt in uns selbst jedes Jahr auf's Neue, wenn die Dunkelheit drohend vor uns steht, um unsere Seelen zu ersticken.

Jeden Herbst stellt sich daher die unabänderliche Frage der Transzendenz unser Selbst in die körperlose Ewigkeit, die Frage nach dem Wesen unserer Seelen.

Man mag leichtfertig in Zeiten des künstlichen Lichtes über diese Gesetzmäßigkeit, die tief in unserem nordischen Wesen eingegraben ist, lächeln, aber man sollte diese Gedanken, die unsere Ahnen prägten und damit auch unser Leben bestimmen, nicht durch Geschichten über besoffene selbst- und volksentfremdete Negernutten in's Lächerliche ziehen.

Krabat
12.09.2010, 12:01
Ich habe schon einiges, erlaubt oder nicht erlaubt, getestet. Aber selbst ich habe Grenzen lieber Krabat. Ich kann sogar ohne Pilze mit Jesus Zwiesprache halten.

Ja, diesen Eindruck habe ich bei Dir schon länger. Fragt sich bloß, ob Du Dich mit Jesus unterhältst oder mit einem Affendämon.

Krabat
12.09.2010, 12:07
Kennt sich hier irgendwer mit Alkalloiden aus? Gerne per PN.:D

Meinst Du Alkoholide oder Alkaloide?:))

Letzteres befindet sich normalen Tabak.

Klopperhorst
12.09.2010, 12:08
...
Jeden Herbst stellt sich daher die unabänderliche Frage der Transzendenz unser Selbst in die körperlose Ewigkeit, die Frage nach dem Wesen unserer Seelen.

Man mag leichtfertig in Zeiten des künstlichen Lichtes über diese Gesetzmäßigkeit, die tief in unserem nordischen Wesen eingegraben ist, lächeln, aber man sollte diese Gedanken, die unsere Ahnen prägten und damit auch unser Leben bestimmen, nicht durch Geschichten über besoffene selbst- und volksentfremdete Negernutten in's Lächerliche ziehen.

Was hat das mit Fliegenpilzen zu tun?

---

Klopperhorst
12.09.2010, 12:55
Zur nordischen Spiritualität.

Bei solcher "Musik" benötige ich keine Fliegenpilze.

http://www.youtube.com/watch?v=G6C60FYuQOU

Abschalten und mit den Ahnen kommunizieren kann ich auch auf ausgedehnten Wanderungen durch freie, unberührte Natur.

---

Felixhenn
12.09.2010, 13:47
Lieber Klopperhorst, Heroin wird wohl nicht das einzige gewesen sein, was der Neger Deiner Bahnhofsfreundin an diesem Abend gespritzt hat, aber Dein soziales Umfeld ist hier nicht Thema.

Also zum Thema: Dem Blut des nordischen Menschen ist im Herbst die Ahnung des Todes inne. Unsere Rasse stirbt in uns selbst jedes Jahr auf's Neue, wenn die Dunkelheit drohend vor uns steht, um unsere Seelen zu ersticken.

Jeden Herbst stellt sich daher die unabänderliche Frage der Transzendenz unser Selbst in die körperlose Ewigkeit, die Frage nach dem Wesen unserer Seelen.

Man mag leichtfertig in Zeiten des künstlichen Lichtes über diese Gesetzmäßigkeit, die tief in unserem nordischen Wesen eingegraben ist, lächeln, aber man sollte diese Gedanken, die unsere Ahnen prägten und damit auch unser Leben bestimmen, nicht durch Geschichten über besoffene selbst- und volksentfremdete Negernutten in's Lächerliche ziehen.

Lieber Krabat, wie viele Pilze hast Du heute denn schon vernascht?

Felixhenn
12.09.2010, 13:53
Ja, diesen Eindruck habe ich bei Dir schon länger. Fragt sich bloß, ob Du Dich mit Jesus unterhältst oder mit einem Affendämon.

Wenn Affendämonen heutzutage Respekt und Toleranz vermitteln und sich nicht über Massenmorde freuen, dann rede ich mit denen auch gerne. Schick mal einen vorbei wenn Du mal wieder einen im Pilzrausch siehst.

Unschlagbarer
12.09.2010, 18:25
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.
Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.
Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?Du?
.

Don
12.09.2010, 18:34
Jeden Herbst stellt sich daher die unabänderliche Frage der Transzendenz unser Selbst in die körperlose Ewigkeit, die Frage nach dem Wesen unserer Seelen.


Ich wußte gleich daß du das bist.:))

NigNightgemp
12.09.2010, 19:01
Spitzkegelige Kahlköpfe
sind die Pilze die in Deutschland und Europa wirklich einen rausch bringen

Von Fliegenpilzen müsst ihr nur kotzen

D-Moll
12.09.2010, 19:17
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=16341908
http://translate.google.com/translate?u=http://lyricskeeper.de/de/jefferson-airplane/white-rabbit.html&hl=de&ie=UTF8&sl=en&tl=de

Songtext: One pill makes you larger, and one pill makes you small Eine Pille macht dich größer, und eine Pille macht dich klein
And the ones that mother gives you, don't do anything at all Und diejenigen, die Ihnen zugleich Mutter, tu das nicht überhaupt

Go ask Alice, when she's ten feet tall Go Ask Alice, als sie die zehn Meter hoch

And if you go chasing rabbits, and you know you're going to fall Und wenn du gehst jagen Kaninchen, und du weißt, du wirst fallen
Tell 'em a hookah-smoking caterpillar has given you the call Tell 'em eine Wasserpfeife rauchen-Raupe hat Ihnen das Gespräch

And call Alice, when she was just small Und Alice anrufen, wenn sie nur klein war

When the men on the chessboard get up and tell you where to go Als die Männer auf dem Schachbrett aufstehen und sagen Ihnen, wo es lang geht
And you've just had some kind of mushroom, and your mind is moving low Und Sie hatten gerade eine Art von Pilz, und dein Geist in Bewegung ist gering

Go ask Alice, I think she'll know Go Ask Alice, ich denke, sie wird wissen,

When logic and proportion have fallen sloppy dead Wenn die Logik und Proportion sind gefallen schlampig tot
And the white knight is talking backwards Und der weiße Ritter ist rückwärts gesprochen
And the red queen's off with her head Und die rote Königin Schlagt ihr den Kopf
Remember what the dormouse said Denken Sie daran, was der Siebenschläfer, sagte
Feed your head, feed your head Feed deinem Kopf, Kopf-Feeds Songtext: White Rabbit (deutsche Übersetzung) Songtext: White Rabbit (Deutsche Übersetzung)


oder Alice im Wunderland.

D-Moll
12.09.2010, 20:55
Hier noch eine bessere Vers.
http://www.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0

oder lieber

http://www.youtube.com/watch?v=dYzDhuyl__w&feature=related

passt aktuell
Die Rote Königin Merkel?

heide
13.09.2010, 05:00
Fliegenpilz wirkt teils wie Alkohol. Er betäubt. Er geht im Gegensatz zum Alkohol aber heftig in die Träume, indem er die Träume leicht macht. Es ist ein Traumpilz.
Da war der kleine Bär aber ganz anderer Meinung. Er hatte nach dem Genuß von Fliegenpilz Horror-Träume!

heide
13.09.2010, 05:05
Eine Freundin hat sich neulich im Vollsuff Heroin gespritzt, nachdem sie die U-Bahn verpasste und die halbe Nacht dort rumlungerte. Da verkaufte ihr ein Türk für 20 Eur einen Schuss samt gebrauchtem Spritzbesteck.

Wie man Drogen gut finden kann, bleibt mir schleierhaft. Betäubung ist nur eine Illusion, schädigt das Gehirn, macht alles nur schlimmer ... und schafft schon gar nicht irgendwelche höheren Erkenntnisse, ausser wirre Phantasien.

---
:clp::clp::clp:

Felixhenn
13.09.2010, 05:06
Da war der kleine Bär aber ganz anderer Meinung. Er hatte nach dem Genuß von Fliegenpilz Horror-Träume!

Jetzt verstehe ich aber einige Beiträge des lieben Krabat besser, hatte schon immer den Verdacht, dass die nicht nüchtern produziert waren.

Ausonius
13.09.2010, 06:33
Spitzkegelige Kahlköpfe
sind die Pilze die in Deutschland und Europa wirklich einen rausch bringen

Von Fliegenpilzen müsst ihr nur kotzen

Manche wollen es halt heftiger haben.

Artemud-de-Gaviniac
13.09.2010, 09:00
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?


Mir ist überhaupt nicht klar worauf du hinaus willst ......

Eine Analogie ?

Durch viele Kontakte zu Russen ist mir bekannt das der Fliegenpilz
je weiter östlich er wächst ungiftiger wird .....
Er also zum Nahrungsmittel geografisch links anvanciert.....

Bezogen auf dieses Forum ,deren Hauptinhalt ja die Religion global sein
sollte........könnte das in der Analogie bedeuten ,das die im Westen
als vergiftend wirkende Katholische Kirche östlich zum Spender
von Überlebenskräften wird ......

Eigentlich war das ja auch einer der Inhalte die man zwischen den
Zeilen in dem Roman " In den Schuhen des Fischers "lesen konnte...

Papst Kyrill ;);););)

Unschlagbarer
13.09.2010, 11:15
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.
Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.
Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?Ohje. Dir fällt auch nix Interessanteres mehr ein, alter Schwede.
.

socialpeace
13.09.2010, 11:18
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?

da kann man erblinden.Im Mittelalter war der Fliegenpilz ein beliebtes Rauschmittel.Auch die Tollkirschen:)

Krabat
13.09.2010, 12:56
Jetzt verstehe ich aber einige Beiträge des lieben Krabat besser, hatte schon immer den Verdacht, dass die nicht nüchtern produziert waren.

Mal kurz OT: Wieso kann dieser Beleidigungspenner Felixhenn eigentlich binnen 4 Minuten 2 Rotpunkte verteilen? Haben manche user hier Sonderrechte, oder wie geht das?

Antwort gerne über PN.

Krabat
13.09.2010, 13:00
da kann man erblinden.Im Mittelalter war der Fliegenpilz ein beliebtes Rauschmittel.Auch die Tollkirschen:)

Erblinden kann man zwar nicht, aber wir nähern uns einem wichtigen Aspekt des Stranges, nämlich dem Zusammenhang zwischen psychoaktiven Substanzen und Religion sowie deren regionalen Bezügen.





(PS: Beiträge des Beleidigungspenners und Rotpunktspammers Felixhenn sind hier nicht erwünscht).

Felixhenn
13.09.2010, 13:31
Mal kurz OT: Wieso kann dieser Beleidigungspenner Felixhenn eigentlich binnen 4 Minuten 2 Rotpunkte verteilen? Haben manche user hier Sonderrechte, oder wie geht das?

Antwort gerne über PN.

Das geht nur, wenn bestimmte User ganz besonderen Unsinn verzapfen. Dann sind die leichter negativ zu bewerten.

Felixhenn
13.09.2010, 13:35
Erblinden kann man zwar nicht, aber wir nähern uns einem wichtigen Aspekt des Stranges, nämlich dem Zusammenhang zwischen psychoaktiven Substanzen und Religion sowie deren regionalen Bezügen.





(PS: Beiträge des Beleidigungspenners und Rotpunktspammers Felixhenn sind hier nicht erwünscht).

Wer wirklich tief glaubt, braucht keine Drogen. Gehe mal in eine schwarze Kirche in den USA und Du siehst das. Allerdings ist da mindestens 95% Scharlatanerie, glaube ich zumindest.

Aber Jesus und Drogen schließen sich gegenseitig aus, zumindest für mich.

Felixhenn
13.09.2010, 13:38
...

(PS: Beiträge des Beleidigungspenners und Rotpunktspammers Felixhenn sind hier nicht erwünscht).

Noch bestimmst Du das nicht, lieber Krabat.

Zinsendorf
13.09.2010, 15:30
...Dem Blut des nordischen Menschen ist im Herbst die Ahnung des Todes inne. Unsere Rasse stirbt in uns selbst jedes Jahr auf's Neue, wenn die Dunkelheit drohend vor uns steht, um unsere Seelen...

So so, der nordische Mensch und seine Ahnungen - aber wie ist es da mit dem (echten) slawischen Krabat? - der konnte doch wohl auch ohne Fliegenpilz und anderen biochemischen Selbstbetrug zaubern?


Kennt sich hier irgendwer mit Alkalloiden aus? Gerne per PN.:D
Alkaloid bedeutet, im alkalischen Medium löslich.
Allgemein gesagt, kann man mit entsprechend eingestelltem pH-Wert ein "Alkaloid"
aus der Pflanze usw. lösen, indem weitere Grenzbedingungen(chem. Wechselwirkung, LM, Temp., ...) beachtet werden. Wenn diese Lsg. wieder neutralisiert, bzw. angesäuert wird, sollte das entsprechende Alkaloid wieder ausfallen und kann abgefiltert, getrocknet werden.

Lobo
13.09.2010, 16:39
Jedenfalls war Fliegenpilz immer ein Teil unserer Kultur.

Als wir unchristliche Heiden waren, haben wir geglaubt, Fliegenpilze wachsen dort, wo Sleipnir seine Nüstern ausgeschüttelt hat.

Interessant, ich muss zu meiner Schande gestehen, daß mir dies unbekannt war, woher hast du das?

Es wird auch vermutet, daß die Kriegerkaste der Einherjer (Berserker) sich mittels Pilzen in diese sagenumwobenen Rauschzustände versetzt haben.

Ich selber habe damit aber noch nicht experimentiert und werde es wohl auch bleiben lassen, da sich eine gute Freundin von mir mal während eines Pilzversuches beide Unterarme zerfleischt hat.

Zinsendorf
13.09.2010, 19:41
Interessant, ich muss zu meiner Schande gestehen, daß mir dies unbekannt war, woher hast du das?

Es wird auch vermutet, daß die Kriegerkaste der Einherjer (Berserker) sich mittels Pilzen in diese sagenumwobenen Rauschzustände versetzt haben.

Ich selber habe damit aber noch nicht experimentiert und werde es wohl auch bleiben lassen, da sich eine gute Freundin von mir mal während eines Pilzversuches beide Unterarme zerfleischt hat.

Der Fliegenpilz ruft eher ein Delirium hervor als Hallunzinationen, da sind die Psilocin/Psilocybin-Pilze geeigneter. Effektiver ist allerdings die Modifizierung der Mutterkorn-Alkaloide, bes. ein Amid der Lysergsre. Da wirfst du den Fliegenpilz - auch wenn er germanisches Brauchtum verkörpern sollte - weg!

Krabat
13.09.2010, 20:00
Interessant, ich muss zu meiner Schande gestehen, daß mir dies unbekannt war, woher hast du das?

Es wird auch vermutet, daß die Kriegerkaste der Einherjer (Berserker) sich mittels Pilzen in diese sagenumwobenen Rauschzustände versetzt haben.
...

Wo ich das mit den Nüstern gelesen habe, kann ich gerade nicht mehr nachvollziehen. Erfunden habe ich es nicht.

Interessant ist jedenfalls die Verbindung Sleipnirs zum Fliegenpilz. Wiki schreibt:

"Seinen Namen bekam es, da es zu Lande, zu Wasser und in der Luft gleichermaßen dahingleitet“. Und: "Auf Sleipnir kann Odin durch alle Welten reiten."

Hier haben wir zwei Wirkungen des Fliegenpilzes: Erstens das Gefühl des Fliegens, das irendwie auf die mehr oder weniger Betäubung der Gliedmaßen zurückzuführen ist. Es kommt eben vor, daß man die Beine nicht mehr spürt und daher glaubt, man ist in der Luft.

Zweitens die psychedelische Ebene, also das "Gleiten durch die Welten" aufgrund der Veränderung des Raum- und Zeitgefühls und - häufig berichtet - die Entpersonalisierung des Denkens .

Nicht zuletzt weiß man, daß der Fliegenpilz die europäische Schamanendroge war. Schamanismus steht stark in Verbindung mit der Vorstellung, man verwandelt sich in ein Tier und bekommt damit Zugang zur Anderwelt, kann also durch das Tier "durch die Welten" reisen.

Zu den Beserkern: Da dürfte die Verbindung zu Fliegenpilz eher Quatsch sein. Zwar hat man sehr wahrscheinlich in Skandinavien auch Fliegenpilz genommen, aber der macht eben nicht tobsüchtig und ist für den Kampf denkbar ungeeignet, da die Wirkung individuell stark unterschiedlich ist und Raum- und Zeitgefühl stark beeinträchtigt werden können.

Krabat
13.09.2010, 20:08
Der Fliegenpilz ruft eher ein Delirium hervor als Hallunzinationen, da sind die Psilocin/Psilocybin-Pilze geeigneter. Effektiver ist allerdings die Modifizierung der Mutterkorn-Alkaloide, bes. ein Amid der Lysergsre. Da wirfst du den Fliegenpilz - auch wenn er germanisches Brauchtum verkörpern sollte - weg!

Also es geht hier um die Verbindung von Fliegenpilz und/oder anderen heimischen Drogen mit Religion. Da lohnt der Vergleich mit chemisch hergstellten Drogen nicht.

Und psylocybinhaltige Substanzen gibt es bei uns in Europa so weit ich weiß nicht (?), jedenfalls nicht in nennenswerter Weise. Soweit ich weiß sind psilocybinhaltige Pilze/Kakteen eher in Amerika anzutreffen.

jak_22
13.09.2010, 20:14
Auf Island heißen die Fliegenpilze heute noch Berserkssveppur.

Lobo
13.09.2010, 20:16
Auf Island heißen die Fliegenpilze heute noch Berserkssveppur.

Naja, auf Island gibt es auch Elfenbeauftragte. Die sind eh nicht ganz sauber in der Bratpfanne. ;)

Schattenfee
13.09.2010, 20:19
Viele Sagen der Germanen deuten auf eine tiefe Verehrung des Fliegenpilzes hin. So wird geschildert, dass Wotan, der germanische Gott der Extasse und der Erkenntnis, für die Entstehung der Fliegenpilze zuständig sei. Der Sage nach reitet Wotan nebst Gefolge zur Wintersonnenwende durch die Wolken. Immer dort, wo der Geifer seines Pferdes auf die Erde fällt, sollen dann neun Monatespäter Fliegenpilze aus dem Boden sprießen. Der Volksglaube bringt den Fliegenpilz stets mit Hexen und Zauberern in Verbindung, und entsprechend dem Anlass mit Vergnügen oder Abscheu, je nachdem ob ihre Dienste benötigt wurden oder ihnen erlittenes Übel zugeschrieben wurde.

Hoamat
14.09.2010, 05:26
Auf Island heißen die Fliegenpilze heute noch Berserkssveppur.

Miraculix mischte sie ja nicht umsonst in den Zaubertrank ;)

Lilly
14.09.2010, 06:13
Mir wird alleine schon vom Lesen ganz schwummerig im Kopf.

Es gibt wesentlich amüsantere - und ungefährlichere, ja, sogar gesunde - Möglichkeiten, die schnöde Welt für eine gewisse Zeit auszublenden.;)

Felixhenn
14.09.2010, 06:32
Mir wird alleine schon vom Lesen ganz schwummerig im Kopf.

Es gibt wesentlich amüsantere - und ungefährlichere, ja, sogar gesunde - Möglichkeiten, die schnöde Welt für eine gewisse Zeit auszublenden.;)

Sehe ich auch so, einfach mal 2 Tage im Bett mit einer hübschen Frau verbringen und schon denkt man nicht mehr an Suff und Drogen.

Lilly
14.09.2010, 07:14
An eine Frau dachte ich da eigentlich weniger.:cool2:

Felixhenn
14.09.2010, 09:02
An eine Frau dachte ich da eigentlich weniger.:cool2:

An was hast Du denn gedacht? Gibt es etwa etwas besseres als eine Frau?

Lobo
14.09.2010, 09:21
An was hast Du denn gedacht? Gibt es etwa etwas besseres als eine Frau?

Für Lilly schon ja.

jak_22
14.09.2010, 10:13
An was hast Du denn gedacht? Gibt es etwa etwas besseres als eine Frau?

Zwei Frauen?

Erik der Rote
14.09.2010, 10:37
Ja eben, ich meine auch, dass Psilocybin und LSD keine organischen Schäden bewirken können. Die Umgebung muss natürlich immer stimmen. Trips sollte man planen!

die Schäden können aber immens ind er PSyche sein was meistens für die Betroffenen noch schlimmer und sie für immer in Betreuung leben müssen !

Lobo
14.09.2010, 10:38
Zwei Frauen?

Hast du das schonmal ausprobiert?

jak_22
14.09.2010, 10:43
Hast du das schonmal ausprobiert?

Ich war kurz davor, dann kam mein Kumpel wieder zu Bewußtsein. X(

D-Moll
14.09.2010, 10:47
Wo ich das mit den Nüstern gelesen habe, kann ich gerade nicht mehr nachvollziehen. Erfunden habe ich es nicht.

Interessant ist jedenfalls die Verbindung Sleipnirs zum Fliegenpilz. Wiki schreibt:

"Seinen Namen bekam es, da es zu Lande, zu Wasser und in der Luft gleichermaßen dahingleitet“. Und: "Auf Sleipnir kann Odin durch alle Welten reiten."

Hier haben wir zwei Wirkungen des Fliegenpilzes: Erstens das Gefühl des Fliegens, das irendwie auf die mehr oder weniger Betäubung der Gliedmaßen zurückzuführen ist. Es kommt eben vor, daß man die Beine nicht mehr spürt und daher glaubt, man ist in der Luft.

Zweitens die psychedelische Ebene, also das "Gleiten durch die Welten" aufgrund der Veränderung des Raum- und Zeitgefühls und - häufig berichtet - die Entpersonalisierung des Denkens .

Nicht zuletzt weiß man, daß der Fliegenpilz die europäische Schamanendroge war. Schamanismus steht stark in Verbindung mit der Vorstellung, man verwandelt sich in ein Tier und bekommt damit Zugang zur Anderwelt, kann also durch das Tier "durch die Welten" reisen.

Zu den Beserkern: Da dürfte die Verbindung zu Fliegenpilz eher Quatsch sein. Zwar hat man sehr wahrscheinlich in Skandinavien auch Fliegenpilz genommen, aber der macht eben nicht tobsüchtig und ist für den Kampf denkbar ungeeignet, da die Wirkung individuell stark unterschiedlich ist und Raum- und Zeitgefühl stark beeinträchtigt werden können.

Interessant , welche Bedeutung der Fliegenpilz alles hat.
Bisher kannte ich in nur als giftigen Pilz den man ja nicht essen darf trotzdem er so verlockend aussieht.

Sehe ich auch so, einfach mal 2 Tage im Bett mit einer hübschen Frau verbringen und schon denkt man nicht mehr an Suff und Drogen.
Erst mal haben.
Und wenn man ne arme, alte, kranke Kreaktur ist , wie ich es bin ist?Hilft nur aab und an ne Flasche Bier.

Felixhenn
14.09.2010, 11:00
Zwei Frauen?

Ich wohne gerade mit vier jungen hübschen Frauen zusammen in einer WG in Manila.

Lobo
14.09.2010, 11:01
Ich war kurz davor, dann kam mein Kumpel wieder zu Bewußtsein. X(

Hast eigentlich eh nix versäumt, so toll ist das nämlich gar nicht.

jak_22
14.09.2010, 11:03
Hast eigentlich eh nix versäumt, so toll ist das nämlich gar nicht.

Ich hab gehört, man hat dann alle Hände voll zu tun.

Felixhenn
14.09.2010, 11:06
...
Erst mal haben.
Und wenn man ne arme, alte, kranke Kreaktur ist , wie ich es bin ist?Hilft nur aab und an ne Flasche Bier.

Alkohol hat noch nie geholfen und macht nur kränker. Ich trinke nur einen guten Wein wenn ich mich echt wohlfühle, so habe ich das früher auch immer mit dem Gras gehandhabt.

Felixhenn
14.09.2010, 11:07
Ich hab gehört, man hat dann alle Hände voll zu tun.

Stimmt. Action brings satisfaction.

D-Moll
14.09.2010, 11:11
Alkohol hat noch nie geholfen und macht nur kränker. Ich trinke nur einen guten Wein wenn ich mich echt wohlfühle, so habe ich das früher auch immer mit dem Gras gehandhabt.

Alk beruhigt aber wenigstens stundenweise. Und Alkoholier bin ich noch nicht.

Wein darf ich auch nicht . Diabetes eigentlich auch kein Bier , Eher unsüßen Schnaps.X(Wodka, Corn usw.
Und der schmecht mir nicht so .

Sollte doch einmal den Fleigenpilz probieren?

Adunaphel
14.09.2010, 11:14
Das beste (aus der Sicht einer Frau), um sich aus der schnöden Realität für ein paar Stunden wegzubeamen:

Ein vitaler Mann und Allehol...Lets Party...:D:D:D

Lobo
14.09.2010, 11:14
Ich hab gehört, man hat dann alle Hände voll zu tun.

Um das geht es ja nicht einmal, natürlich ist es "stressiger", aber das macht man für gewöhnlich auch eher mit promiskuitiven Weibern und der ganze Akt kann sich bei weitem nicht damit vergleichen, wenn man die Frau die man liebt ordentlich durchpimpert.

jak_22
14.09.2010, 11:25
Um das geht es ja nicht einmal, natürlich ist es "stressiger", aber das macht man für gewöhnlich auch eher mit promiskuitiven Weibern und der ganze Akt kann sich bei weitem nicht damit vergleichen, wenn man die Frau die man liebt ordentlich durchpimpert.

Da liegst Du ganz sicher richtig.

Lobo
14.09.2010, 12:05
Da liegst Du ganz sicher richtig.

Natürlich, dieses Vielgeweibe steckt zwar aufgrund unserer Gene in uns, aber es wird auch gezielt in diese Richtung sozialisiert, fast alle männliche Vorbilder in Literatur, Film etc. sind Hurenböcke. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, daß soviel Männer fremdgehen (besser gesagt dabei erwischt werden, Frauen lassen sich nämlich nur seltener erwischen). Ich habe nicht besonders viel ausgelassen, aber irgendwann hab ich gemerkt, daß ich diese Erfahrungen zwar nicht bereue, aber das sie mich weder zu einem vollwertigeren Kerl noch zu einem glücklicheren Menschen machen, im Gegenteil damit trüge ich fröhlich das Joch, welches mir durch das System aufgedrückt wird.

Marlen
14.09.2010, 12:10
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?



Mach Dir keine Hoffnung .... ich eß das Zeug nicht :D

Gärtner
14.09.2010, 12:27
Es wird auch vermutet, daß die Kriegerkaste der Einherjer (Berserker) sich mittels Pilzen in diese sagenumwobenen Rauschzustände versetzt haben.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgieh mal an, also so eine Art germanischer Assassinen.

Am Ende gleichen sie sich alle und enden beim Eskapismus mit Kollateralschaden.

Lobo
14.09.2010, 12:51
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgieh mal an, also so eine Art germanischer Assassinen.


Das geht wohl dezent an der Sache vorbei, die Einherjer waren keine hinterhältigen Meuchelmörder.

Artemud-de-Gaviniac
14.09.2010, 13:00
Alkohol hat noch nie geholfen und macht nur kränker. Ich trinke nur einen guten Wein wenn ich mich echt wohlfühle, so habe ich das früher auch immer mit dem Gras gehandhabt.


Gras und ähnliches habe ich nie geraucht ...auch nie Chivas Regal mit Cola
getrunken ....

Sehr aufbauend wirkt immer das Lebenswasser Single Malt namens Laphroaig

:]:]:]:]

Die Petze
14.09.2010, 13:05
Wir hatten damals immer einen, der nicht mitgeraucht* hat. Kann ich
nur weiterempfehlen bei Versuchen in diese Richtung. Gilt übrigens
für Saufgelage auch - selbst wenn keiner fahren muss. Atemstillstand
hält man eben nur eine gewisse Zeit lang aus.

*) Pilze waren vor ~25 Jahren nicht en vogue.

Was habt ihr denn mysteriöses geraucht ?...das einer nüchtern bleiben musste ?(

Artemud-de-Gaviniac
14.09.2010, 13:05
Das geht wohl dezent an der Sache vorbei, die Einherjer waren keine hinterhältigen Meuchelmörder.

Die Assassinen sind zwar Meuchler und heute gefragter denn je ....
aber die alten Assassinen war nie hinterhältig .....

Sie schickten ihren Opfern vorher ein frisches Betttuch und warmes Brot ....
Damit sind sie die Verfeinerer des Terrors schlechthin geworden .:cool2:

Heute nimmt man Tilidin ......

jak_22
14.09.2010, 13:39
Was habt ihr denn mysteriöses geraucht ?...das einer nüchtern bleiben musste ?(

Von "müssen" war keine Rede. War einfach so; ich weiß nicht mehr, wer
damit angefangen hat. Haschisch und Marihuana.

Lobo
14.09.2010, 13:42
Von "müssen" war keine Rede. War einfach so; ich weiß nicht mehr, wer
damit angefangen hat. Haschisch und Marihuana.

Gras ist für Nigger. X(

jak_22
14.09.2010, 13:48
Gras ist für Nigger. X(

Ich war 17, meine Haare waren lang und meine Aufmerksamkeitsspanne kurz. :(

Lobo
14.09.2010, 13:53
Ich war 17, meine Haare waren lang und meine Aufmerksamkeitsspanne kurz. :(

Ich hab auch lange Haare und führe mich trotzdem nicht auf wie so ein Buschtschusch. X(

D-Moll
14.09.2010, 13:53
Ich war 17, meine Haare waren lang und meine Aufmerksamkeitsspanne kurz. :(

Genau, was bei euch im Westen Hush war , war bei uns im Osten Alkohol bis zum Exsess und das jedes Wochende, als dummer, langhaariger, haltloser Jugendlicher der vor Komplexen nur so trotze, trotz vieler Freunde Saufkumpanen drum herum und nur Beat-Musik im Kopfe sonst nichts . Ab und zu ein Mädel war natürlich auch drin.

jak_22
14.09.2010, 13:58
Ich hab auch lange Haare und führe mich trotzdem nicht auf wie so ein Buschtschusch. X(

Und bist auch noch 17, gell? ;)

jak_22
14.09.2010, 14:07
Genau, was bei euch im Westen Hush war , war bei uns im Osten Alkohol bis zum Exsess und das jedes Wochende, als dummer, langhaariger, haltloser Jugendlicher der vor Komplexen nur so trotze, trotz vieler Freunde Saufkumpanen drum herum und nur Beat-Musik im Kopfe sonst nichts . Ab und zu ein Mädel war natürlich auch drin.

Klar, "Jugend forscht". Hauptsache, man findet dann den Absprung, und
widmet sich vorwiegend ernsthafteren Beschäftigungen.

D-Moll
14.09.2010, 14:17
Klar, "Jugend forscht". Hauptsache, man findet dann den Absprung, und
widmet sich vorwiegend ernsthafteren Beschäftigungen.

Klar sobald man die erset festere Beziehung findet und an Familienbildung Heirat denkt.
Da kommt ein Gesinnungswandel. Es sei denn die Freundin ist auch schon so tief gefallen , was meist im Osten selten der Fall war. Die Mädels waren fast alle klien.

jak_22
14.09.2010, 14:20
Klar sobald man die erset festere Beziehung findet und an Familienbildung Heirat denkt.
Da kommt ein Gesinnungswandel. Es sei denn die Freundin ist auch schon so tief gefallen , was meist im Osten selten der Fall war. Die Mädels waren fast alle klien.

Das kann ein Auslöser sein, ja. Bei mir wars die erste Verwendung nach dem
Fhj-Lehrgang, als mein KpChef mir fest in die Augen schaute, und "Das ist
jetzt ihre Gruppe. Sie sind für sie verantwortlich." sagte.

Die feste Beziehung kam später.

Lobo
14.09.2010, 14:43
Und bist auch noch 17, gell? ;)

Geistig eher < 12. :]

Paul Felz
14.09.2010, 14:45
Klar, "Jugend forscht". Hauptsache, man findet dann den Absprung, und
widmet sich vorwiegend ernsthafteren Beschäftigungen.
Was bitte kann ernsthafter sein als Wein, Weib und Gesang? X(

jak_22
14.09.2010, 14:47
Was bitte kann ernsthafter sein als Wein, Weib und Gesang? X(

Zumindest ist Korn, Mädchen und Punkrock weniger ernsthaft. :D

Lobo
14.09.2010, 15:09
Was bitte kann ernsthafter sein als Wein, Weib und Gesang? X(

http://www.youtube.com/watch?v=uUI7y87MFwc

Efna
14.09.2010, 17:49
Hab mal gehört richtig zubereitet kann man Fliegenpilze sogar essen.

Krabat
14.09.2010, 20:18
Ich dachte daraus wurden mal Salben gemacht....aber den auch noch essen? Pfui Deibel.

Das verwechselst Du jetzt mit der Flugsalbe/Hexensalbe. Da ist aber kein Fliegenpilz drin. Kulturhistorisch ist die die Flugsalbe aber auch sehr interessant.

LOL
14.09.2010, 20:50
Das verwechselst Du jetzt mit der Flugsalbe/Hexensalbe. Da ist aber kein Fliegenpilz drin. Kulturhistorisch ist die die Flugsalbe aber auch sehr interessant.Interessant. Wenn es dich hier thematisch nicht stört, und du tatsächlich Ahnung darüber hast, so kannst du darüber gern mal refererieren...:)

Itchy
15.09.2010, 15:41
die Schäden können aber immens ind er PSyche sein was meistens für die Betroffenen noch schlimmer und sie für immer in Betreuung leben müssen !

Ja, das stimmt natürlich. Aber man kann wie gesagt nicht daran sterben. Es sei denn, man tut sich infolge von Wahnzuständen etwas an, was aber auch nicht so oft vorgekommen sein soll. Die Storys vom Fenstersprung sind schon aus Hippies Zeiten und sollen bzgl. ihrer Häufung hemmungslos übertrieben gewesen sein. Und schließlich verunglücken ja schließlich auch nicht wenige Menschen im Suff.
Das Risiko eines Horrortrips sollte man aber Ernst nehmen (wenngleich auch keinesfalls fürchten - mit Furcht kommt dieser umso schneller) und entsprechende Vorbereitungen treffen.

Lilly
15.09.2010, 16:12
.... und entsprechende Vorbereitungen treffen.

Die beste Vorbereitung ist, die Finger von diesem ganzen Zeug zu lassen, wozu braucht man das?

Itchy
15.09.2010, 16:14
Die beste Vorbereitung ist, die Finger von diesem ganzen Zeug zu lassen, wozu braucht man das?

Das musst Du schon denen überlassen, die es haben möchten.

Lilly
15.09.2010, 16:43
Das musst Du schon denen überlassen, die es haben möchten.

Da viele davon noch jugendlich sind, finde ich das ganz und gar nicht. Ausserdem habe ich eine Frage gestellt und hätte gerne eine Antwort darauf.

Itchy
15.09.2010, 17:18
Da viele davon noch jugendlich sind, finde ich das ganz und gar nicht. Ausserdem habe ich eine Frage gestellt und hätte gerne eine Antwort darauf.


Vielleicht kommt ja noch jemand, dem Deine patzige Art gefällt. :)

klartext
15.09.2010, 17:44
Nur Verrückte essen giftige Pilze.

Itchy
15.09.2010, 18:05
Nur Verrückte essen giftige Pilze.

Was für eine Weisheit...
schon mal davon gehört, dass Koffein, Nikotin und Alkohol auch alles tödliche Nervengifte sind?
Dennoch führen es sich die Menschen zu - in Maßen.

Sprecher
15.09.2010, 19:12
Es ist wieder Herbst. Der Fliegenpilz wächst wie Unkraut in unseren Wäldern.

Die halluzinogene Wirkung machte ihn immer zu einem Religionsmedium.

Wer hat schon Fliegenpilz gegessen?

Ich bevorzuge Stechapfel.

Lilly
15.09.2010, 20:14
Vielleicht kommt ja noch jemand, dem Deine patzige Art gefällt. :)

Beantworte mir lieber meine Frage, statt dumm daherzureden.

Itchy
15.09.2010, 20:21
Beantworte mir lieber meine Frage, statt dumm daherzureden.

Ich beantworte keine quasi-rhetorischen Fragen. Du hast Dein festgefügtes Urteil, das erkennt man in Deiner Fragestellung. Was die Wirkung der Drogen ist und was demnach Konsumenten zum Konsum bewegt, ist hinreichend bekannt. Ich habe keine Lust, Deinen Streit- und Profiliergelüsten zu dienen.

dZUG
15.09.2010, 20:25
Was für eine Weisheit...
schon mal davon gehört, dass Koffein, Nikotin und Alkohol auch alles tödliche Nervengifte sind?
Dennoch führen es sich die Menschen zu - in Maßen.

Aus Fliegenpilzen macht man Flugsalbe, und war eine beliebte Droge bevor die Katholiken kamen :hihi:

Lilly
15.09.2010, 20:28
Ich beantworte keine quasi-rhetorischen Fragen. Du hast Dein festgefügtes Urteil, das erkennt man in Deiner Fragestellung. Was die Wirkung der Drogen ist und was demnach Konsumenten zum Konsum bewegt, ist hinreichend bekannt. Ich habe keine Lust, Deinen Streit- und Profiliergelüsten zu dienen.


Mit anderen Worten, du kannst sie nicht beantworten. Auch gut!

Itchy
15.09.2010, 20:32
Mit anderen Worten, du kannst sie nicht beantworten. Auch gut!

Ich will nicht. Lern lesen oder geh Bügeln! :)

Itchy
15.09.2010, 20:35
Aus Fliegenpilzen macht man Flugsalbe, und war eine beliebte Droge bevor die Katholiken kamen :hihi:

Was ist das denn?
Habe ich noch nie gehört.

König
15.09.2010, 20:41
Mir hat er schon mal "Hallo!" gesagt.
http://3.bp.blogspot.com/_j6sck65rEmk/Sw2ilxZImZI/AAAAAAAAA8E/7m9b-lVyXkc/s1600/Toad.jpg

Krabat
15.09.2010, 21:22
Aus Fliegenpilzen macht man Flugsalbe, und war eine beliebte Droge bevor die Katholiken kamen :hihi:

Bei diesem dümmlichen Antikatholizismus könnte ich schon wieder meinen mobilen Scheiterhaufen rausholen und den närrischen Delinquenten rösten.

In der Flugsalbe befindet sich einiges, aber kein Fliegenpilz.

Das sind ganz andere Baustellen.

Lilly
15.09.2010, 21:36
Ich will nicht. Lern lesen oder geh Bügeln! :)

Wer bist du, dass du meinst, anschaffen zu können, was ich zu tun habe?

Krabat
15.09.2010, 21:44
Interessant. Wenn es dich hier thematisch nicht stört, und du tatsächlich Ahnung darüber hast, so kannst du darüber gern mal refererieren...:)

Was soll man schon referieren? Die Hexensalbe war eine ziemlich heftige Naturdroge, die im Mittelalter von geschiedenen oder verwitweten Frauen und solchen, die so häßlich waren, daß sie keinen Mann fanden, zusamengebraut und verkauft wurde.

Damit haben manche Frauen eben ihren Lebensunterhalt bestritten - durch Drogenverkauf. Sozialversicherung gab es ja damals nicht.

Kennzeichnend für die Salbe war die sexuelle Komponente. Es kam zu zügellosen Sex, Kinderficken, Homosex und anderen kranken Sex.

Damals wurden die Dealer dieser Droge (Frauen und Männer) als Hexen und Hexer auf dem Scheiterhaufen rückstandsfrei entsorgt.

Fliegenpilz war aber wie gesagt keine Komponente dieser Salbe.

Itchy
15.09.2010, 21:57
Wer bist du, dass du meinst, anschaffen zu können, was ich zu tun habe?

Laber jemand anderen voll, wenn Du Dich schnell bei Deinen Komplexen gegriffen fühlst.

Lilly
15.09.2010, 21:59
Laber jemand anderen voll, wenn Du Dich schnell bei Deinen Komplexen gegriffen fühlst.

Rutsch mir den Buckel runter.:)

Itchy
15.09.2010, 22:06
Rutsch mir den Buckel runter.:)

Ja ja, ist ja gut, Tantchen.

Paul Felz
15.09.2010, 22:35
Bei diesem dümmlichen Antikatholizismus könnte ich schon wieder meinen mobilen Scheiterhaufen rausholen und den närrischen Delinquenten rösten.

In der Flugsalbe befindet sich einiges, aber kein Fliegenpilz.

Das sind ganz andere Baustellen.
Wo bekomme ich einen mobilen Scheiterhaufen her?

Krabat
15.09.2010, 22:52
Wo bekomme ich einen mobilen Scheiterhaufen her?

Das ist nichts für Onanisten, Verrückte und Kinder. Vergiß es.

Uri Gellersan
15.09.2010, 23:30
Fliegenpilze kann man nicht essen, weil sie vorher wegfliegen.
Warum sonst heißen die wohl so. :umkipp:

jak_22
16.09.2010, 00:01
Mit anderen Worten, du kannst sie nicht beantworten. Auch gut!

Du stelltest die Frage: "Wozu braucht man das?"

Das ist eine Frage der Definition von "brauchen".

Sicherlich ist ein Rausch nicht so dringend wie Atemluft. Dennoch ist es erstaunlich,
dass es keine (KEINE) Kultur gibt oder gab, die kein Rauschmittel benutzt hat.

Alkohol, Nikotin, Haschisch ... Menschen haben sich schon immer mit allem Möglichen
die Birne dichtgeknallt. Je nach kulturellem Umfeld war die eine oder andere Droge
en vogue oder legal. Es gibt zB keinen rationalen Grund, warum Alkohol in unserer
Gesellschaft legal ist; Haschisch hingegen nicht. Das ist eine Entscheidung aus der
kulturellen Überlieferung, mehr nicht.

Den rationalen Grund, von Pilzen die Finger zu lassen, beschrieb ich weiter oben
schon: Hier schwanken die Wirkstoffgehalte je nach Saison und "Zubereitung"
derart stark, dass der Kontrollverlust praktisch vorprogrammiert ist.

Es sei denn, man kennt sich sehr gut aus. Da ist eine Flasche Schnaps, oder ein
paar Joints, so bitter das klingt, für den experimentierenden Teenager mit einem
geringeren Risiko behaftet.

"Wozu braucht man das?"

Gar nicht, Lilly. Menschen werden sich trotzdem immer berauschen.

Und sei es nur aneinander, die schönste Art des Rausches.

heide
16.09.2010, 00:26
Rutsch mir den Buckel runter.:)
Haste schon einen Roten von Krabat bekommen? Ich habe für eine Floskel einen Roten kassiert.

jak_22
16.09.2010, 00:31
Haste schon einen Roten von Krabat bekommen? Ich habe für eine Floskel einen Roten kassiert.

In der Pilzsaison ist er unberechenbar. Er hat sogar mir, seinem größten
Fan, einen Roten verpasst.

Gi ihm einfach einen Grünen zurück, und vergib ihm damit.

Andere Wange hinhalten und so. :)

Hoamat
16.09.2010, 01:43
Fliegenpilze kann man nicht essen, weil sie vorher wegfliegen.
Warum sonst heißen die wohl so. :umkipp:

Ich glaub', den tragen die Fliegen weg ?(

Lilly
16.09.2010, 06:35
@jak_22,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, so ungefähr hatte ich mir eine Antwort vorgestellt. Sobald ich dich wieder bewerten kann, gibt es dafür auch Grün. Und mit deinem letzten Satz hast du natürlich absolut recht.:]


Haste schon einen Roten von Krabat bekommen? Ich habe für eine Floskel einen Roten kassiert.

Nö, bisher nicht! Übrigens hätte ich mich auch durchaus drastischer ausdrücken können.:cool:

Lobo
16.09.2010, 13:48
Und sei es nur aneinander, die schönste Art des Rausches.

Igitt!

Gärtner
16.09.2010, 14:09
Was für eine Weisheit...
schon mal davon gehört, dass Koffein, Nikotin und Alkohol auch alles tödliche Nervengifte sind?
Dennoch führen es sich die Menschen zu - in Maßen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Menge macht das Gift.

Weshalb die alten Griechen sowohl für "Medizin" als auch "Gift" ein und dasselbe Wort benutzten, φάρμακον, Pharmakon.

ganja
16.09.2010, 14:15
Ich bevorzuge Stechapfel.

Von Stechapfel wird sogar in Drogenforen abgeraten, das ist vergleichbar mit Engelstrompete. Würd ich nicht mehr nehmen...

Nehmen das eigentlich viele im Forum? Denn:


Eine mehrmalige Vergiftung ruft nachweislich Verblödung hervor.

http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=28

:D


Und wer die Finger von Fliegenpilzen nicht lassen kann, soll sich wenigstens ganz langsam an die richtige Dosis rantasten, sonst endets so (oder schlimmer):

http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=3297

Ich denke, Salvia oder Psylos wären weniger gefährlich, dürfte von der Wirkung aber ähnlich sein. Hab da aber keine Erfahrungen...

ganja
16.09.2010, 14:20
schon mal davon gehört, dass Koffein, Nikotin und Alkohol auch alles tödliche Nervengifte sind?

Stimmt, nur kann man die problemlos dosieren, im Gegensatz zu Nachtschattengewächsen z.B...

klartext
16.09.2010, 16:10
Was für eine Weisheit...
schon mal davon gehört, dass Koffein, Nikotin und Alkohol auch alles tödliche Nervengifte sind?
Dennoch führen es sich die Menschen zu - in Maßen.

Du willst eine Tasse Kaffee und ein Glas Wein mit einem Fliegenpilz vergleichen ?
Manche Leute wissen vor lauter Übermut nicht mehr, was sie mit ihrem Leben noch anstellen sollen, einfach krank das.
Der Name kommt daher, dass man früher, um lästige Filegen zu töten, eine Schale Milch mit zerkleinertem Fliegenpilz auf den Tisch stellte. Dabei sollte es auch bleiben.

Itchy
16.09.2010, 16:50
Du willst eine Tasse Kaffee und ein Glas Wein mit einem Fliegenpilz vergleichen ?


Manche Leute wissen vor lauter Übermut nicht mehr, was sie mit ihrem Leben noch anstellen sollen, einfach krank das.
Der Name kommt daher, dass man früher, um lästige Filegen zu töten, eine Schale Milch mit zerkleinertem Fliegenpilz auf den Tisch stellte. Dabei sollte es auch bleiben.

Es will Dich auch keiner zum Konsum bewegen.
Die Zauberpilze z.B. sind uralte, rituell gebrauchte Drogen, die die Spiritualität der indianischen Völker Mittel- und Südamerikas beeinflusste. Der "Magic Mushroom" z.B. Psilocybe cubensis wird von ihnen Teonanacatl genannt.
Da ist es ja wohl einigermaßen vermessen und unsinnig, zu behaupten, dass es für solche natürlichen Drogen einen Dir bekannten, allein sinnvollen Gebrauch zu geben hat. WOher kommt der Drang, fremden Menschen vorschreiben zu wollen, was sie ihrem Geist angedeihen lassen wollen und was nicht?

Itchy
16.09.2010, 16:56
Stimmt, nur kann man die problemlos dosieren, im Gegensatz zu Nachtschattengewächsen z.B...


Das geht mit Pilzen auch. Man darf sie nur nicht unbedacht reinschaufeln, ohne ihre Potenz zu kennen. Dies zu verhindern, gibt es aber eine einfache Technik.

Felixhenn
16.09.2010, 18:27
Du willst eine Tasse Kaffee und ein Glas Wein mit einem Fliegenpilz vergleichen ?
Manche Leute wissen vor lauter Übermut nicht mehr, was sie mit ihrem Leben noch anstellen sollen, einfach krank das.
Der Name kommt daher, dass man früher, um lästige Filegen zu töten, eine Schale Milch mit zerkleinertem Fliegenpilz auf den Tisch stellte. Dabei sollte es auch bleiben.

Fallen diese Pilzheinis eigentlich den Krankenkassen zur Last wenn die abdrehen oder gibt es da einen sauberen Schnitt wenn die sich verschätzen? Wenn das Zweite Sache sein sollte: Lass sie doch.

Itchy
16.09.2010, 23:16
Fallen diese Pilzheinis eigentlich den Krankenkassen zur Last wenn die abdrehen oder gibt es da einen sauberen Schnitt wenn die sich verschätzen? Wenn das Zweite Sache sein sollte: Lass sie doch.

Wie sieht es denn mit den Alkoholtrinkern und mit den Rachern aus?
Ach ja, das wurde ja nicht so durch die Propagandamaschine gedreht.
Da müssen solche Freiegeister wie ihr es seid, sich keinen Gedanken machen.
*Kläff* Alle Drogen sind schlecht! Das weiß doch jeder kluge Propagandist! *kläff* *Schanzwedel* *Hechel* *Wuff*

Felixhenn
17.09.2010, 02:31
Wie sieht es denn mit den Alkoholtrinkern und mit den Rachern aus?
Ach ja, das wurde ja nicht so durch die Propagandamaschine gedreht.
Da müssen solche Freiegeister wie ihr es seid, sich keinen Gedanken machen.
*Kläff* Alle Drogen sind schlecht! Das weiß doch jeder kluge Propagandist! *kläff* *Schanzwedel* *Hechel* *Wuff*

Raucher zahlen so viel Extrasteuern und sind früher tot. Ein echt soziales Volk, lass die mal ihre Lunge ruinieren. Schnapsdrosseln gehen ähnlich mit ihrer Leber um.

Felixhenn
17.09.2010, 02:47
PS.: Nur die gemäßigten Weintrinker machen mir sorgen. Meine Großmutter hat jeden Tag einen halben Liter Wein weggelöffelt und starb 3 Tage bevor sie 100 geworden wäre. Das war ihre Art, ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten als Gratulationsaugust zu vermeiden. Sie war bis zum Ende bei wachem Verstand.

ganja
17.09.2010, 08:12
Das geht mit Pilzen auch. Man darf sie nur nicht unbedacht reinschaufeln, ohne ihre Potenz zu kennen. Dies zu verhindern, gibt es aber eine einfache Technik.

Ja stimmt, es ging ja um Pilze... Ich war gedanklich grad bei Stechapfel, da ist die Dosierung sehr schwierig.

dZUG
17.09.2010, 10:25
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Menge macht das Gift.

Weshalb die alten Griechen sowohl für "Medizin" als auch "Gift" ein und dasselbe Wort benutzten, φάρμακον, Pharmakon.

Dich sollte man auf dem Scheiterhaufen verbrennen :D

Gärtner
18.09.2010, 12:55
Dich sollte man auf dem Scheiterhaufen verbrennen :D

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgeht nicht. Ich lösche mit Weihwasser.

FranzKonz
18.09.2010, 13:01
Du willst eine Tasse Kaffee und ein Glas Wein mit einem Fliegenpilz vergleichen ?
Manche Leute wissen vor lauter Übermut nicht mehr, was sie mit ihrem Leben noch anstellen sollen, einfach krank das.
Der Name kommt daher, dass man früher, um lästige Filegen zu töten, eine Schale Milch mit zerkleinertem Fliegenpilz auf den Tisch stellte. Dabei sollte es auch bleiben.

Gerade Dir könnten bewußtseinserweiternde Drogen helfen.

Don
18.09.2010, 13:01
Es will Dich auch keiner zum Konsum bewegen.
Die Zauberpilze z.B. sind uralte, rituell gebrauchte Drogen, die die Spiritualität der indianischen Völker Mittel- und Südamerikas beeinflusste. Der "Magic Mushroom" z.B. Psilocybe cubensis wird von ihnen Teonanacatl genannt.
Da ist es ja wohl einigermaßen vermessen und unsinnig, zu behaupten, dass es für solche natürlichen Drogen einen Dir bekannten, allein sinnvollen Gebrauch zu geben hat. WOher kommt der Drang, fremden Menschen vorschreiben zu wollen, was sie ihrem Geist angedeihen lassen wollen und was nicht?

Tut er nicht. Dazu müßte Geist vorhanden sein.

Efna
18.09.2010, 13:08
Zur nordischen Spiritualität.

Bei solcher "Musik" benötige ich keine Fliegenpilze.

http://www.youtube.com/watch?v=G6C60FYuQOU

Abschalten und mit den Ahnen kommunizieren kann ich auch auf ausgedehnten Wanderungen durch freie, unberührte Natur.

---

Wardruna ist grauenhaft....

Itchy
18.09.2010, 14:32
Tut er nicht. Dazu müßte Geist vorhanden sein.

Du meinst also, dass der Gebrauch dieser Drogen einen Beweis liefert, dass der Konsument ein dummer Mensch ist?

dZUG
18.09.2010, 21:40
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgeht nicht. Ich lösche mit Weihwasser.

War ja nicht so gemeint man muss ja nur einen großen Bogen draum herum machen. :)