PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Konservativen in der CDU proben den Aufstand



Michael Kohlhas
11.09.2010, 17:59
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9564837/Die-Konservativen-in-der-CDU-proben-den-Aufstand.html





Steinbach deutete aber an, dass ihre Geduld nicht grenzenlos ist. „Wenn ich mich in Europa umschaue, muss ich feststellen, dass die Bürger in vielen Ländern dabei sind, sich Alternativen zu den christdemokratischen Volksparteien zu suchen“, sagte sie. Wenn jemand mit Ausstrahlung „eine wirklich konservative Partei“ gründen würde, könne diese Partei „die Fünfprozenthürde spielend überspringen“. Steinbach fügte hinzu: „Davor möchte ich die CDU bislang jedenfalls noch bewahren.“

Mit Blick auf Thilo Sarrazin (SPD) sagte sie, die CDU-Führung habe „die elementare strategische Fehlentscheidung getroffen, gemeinsam mit der Linken auf den Mann einzudreschen.“ Viele CDU-Wähler glaubten nun, die Union wolle Missstände bei der Einwanderung gar nicht beheben. „Wir können uns als Konservative doch nicht den Ton der linken Schickeria zu eigen machen“, sagte Steinbach.


Sieht so aus, als wenn "Die Freiheit" um Stankewitz demnächst regen Zulauf bekommen wird.

Die rote Merkel lässt eben nicht locker, bis sie den letzten Konservativen aus der CDU vergrault hat.
Das Projekt 20 % rückt damit für Merkel in greifbare Nähe.

henriof9
11.09.2010, 18:05
Und ich hatte gerade heute gelesen, daß auch in der FDP der Aufstand gegen Westerwelle geprobt wird. :))

Na ja, warten wir ab, wenn sich das durch die Parteien zieht kann ja eigentlich nur Positives dabei raus kommen.

Michael Kohlhas
11.09.2010, 18:08
Und ich hatte gerade heute gelesen, daß auch in der FDP der Aufstand gegen Westerwelle geprobt wird. :))

Na ja, warten wir ab, wenn sich das durch die Parteien zieht kann ja eigentlich nur Positives dabei raus kommen.

Alles nur Palawa um nichts.

Die Arschkriecher in beiden Parteien werden nichts gegen Merkel und Westerwelle unternehmen.

Wer als enttäuschter CDU-Politiker Merkel schaden will, der soll aus dem Verein austreten.

Sprecher
11.09.2010, 18:08
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9564837/Die-Konservativen-in-der-CDU-proben-den-Aufstand.html


Sieht so aus, als wenn "Die Freiheit" um Stankewitz demnächst regen Zulauf bekommen wird..

Die will aber doch liberal und nicht konservativ sein.

Michael Kohlhas
11.09.2010, 18:09
Die will aber doch liberal und nicht konservativ sein.

Dann sollen Sarrazin und Steinbach ihren eigenen Verein gründen.

Zarah
11.09.2010, 18:13
Dann sollen Sarrazin und Steinbach ihren eigenen Verein gründen.

Warte mal ab, der ist schon gegründet.

Cleopatra
11.09.2010, 18:16
Erst wenn der letzte Genosse seiner Partei den Rücken gekehrt und wenn der letzte Volksparteienwähler sich entsagt hat, wird es Freiheit geben. Mit den Parteien und den vermoderten Medien ist der öffentliche Diskurs vermufft.