PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheinlibanesen "endlich" legal



Felix Krull
11.09.2010, 13:28
Die Volksverhetzer von der TAZ haben die Anführungszeichen in ihrer Überschrift falsch gesetzt, ich habe das für den Titel des Stranges mal korrigiert ;)


"Scheinlibanesen" endlich legal

10.09.2010

Seit zehn Jahren polemisiert die Ausländerpolitik gegen "Scheinlibanesen". Nun soll den hier aufgewachsenen Kindern eine Lebensperspektive angeboten werden.

[...]

Es geht um eine Gruppe von Menschen, die im Jahr 2000 vom damaligen Innensenator Bernt Schulte (CDU) als "Scheinlibanesen" etikettiert wurde. Schulte sprach damals von 500 Menschen, bis heute hat die Ausländerbehörde noch mehr "identifiziert". Es handelt sich meist um Kurden, die aus der Türkei in den Libanon geflüchtet waren, Anfang der Neunzigerjahre nach Deutschland kamen und sich als Staatenlose aus dem Libanon ausgaben. Das ist bis heute ein Abschiebehindernis.

In vielen Fällen hat die Ausländerbehörde später Eintragungen in türkischen Melderegistern gefunden und diese Personen offiziell zu "Türken" erklärt. Aber nur in wenigen Fällen hat es Abschiebungen gegeben, weil die Türkei oftmals diese Familien letztlich auch nicht will. In den betroffenen Familien wird arabisch gesprochen, nicht türkisch. Gegen die Abschiebung von Kindern und Jugendlichen, die ihre "Heimat" nie gesehen haben und die Sprache ihrer "Heimat" nicht sprechen, hat es immer wieder Proteste gegeben. Vor allem wenn es sich um integrierte Ausländer handelte, so räumt der Sprecher des Innensenators ein, war der Sinn einer Abschiebung schwer einsichtig zu machen. In Einzelfällen wurde daher darauf verzichtet.

In diesem Sinne hat der rot-grüne Senat noch im April 2008 behauptet, die bremische Ausländerpolitik schöpfe "alle Möglichkeiten aus", um den betroffenen Kindern eine schulische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen. Dass das nicht stimmte, wird am kommenden Donnerstag in der Innendeputation deutlich: Dort wird der Innensenator mitteilen, dass nun generell alle betroffenen Kinder und Jugendlichen einen dauerhaften Aufenthaltsstatus erhalten sollen, wenn sie in Deutschland "verwurzelt" und nicht straffällig geworden sind. Nur Familien, die die "Integrationsvoraussetzungen" nicht erfüllen und bei denen das "öffentliche Interesse an der Beendigung des Aufenthaltes überwiegt", sollen weiter im Status der Duldung verbleiben, die immer nur für ein Jahr erteilt wird und eben "Perspektivlosigkeit mit all ihren negativen Folgeerscheinungen" bedeutet.

Konkrete Abschiebungen drohen auch denen in den seltensten Fällen. In den Jahren 2007 bis 2009 sind insgesamt 36 Abschiebungen von Straftätern erfolgt. Insgesamt betrug die Zahl der abgeschobenen Personen in den drei Jahren 164.

Die Familien der "Scheinlibanesen" sind meist seit Anfang der Neunzigerjahre in Bremen. Insbesondere aus der Volksgruppe der Mhallami gibt es extrem kriminelle Familienclans. Bei dem Clan "M", so hatte Innensenator Mäurer einmal berichtet, zählt die Polizei 440 tatverdächtige Familienmitglieder.

Wenn Jugendlichen eine Lebensperspektive mit gesichertem Aufenthaltsstatus haben, so die Hoffnung, könnten solche Entwicklungen vermieden werden. Mäurer: "Wir bieten die Chance für ein dauerhaftes Leben in Deutschland."

taz (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://taz.de/1/nord/bremen/artikel/1/scheinlibanesen-endlich-legal/)

Tja, Herr Mäurer, die Hoffnung stirbt zuletzt, in diesem Fall zappelt sie irgendwann wahrscheinlich am Baukran.

Endlich gibt es für extrem kriminelle Kurden eine Perspektive in Bremen und in der BRD, und wer würde sich darüber nicht so sehr freuen, wie der deutsche Steuer-Depp.

ochmensch
11.09.2010, 13:40
In der Welt gibt es so viele Kinder, denen eine ordentliche Perspektive fehlt. Da sämtliche Migrantenkinder auf deutschen Schulen ja bekanntlich Bilderbuchkarrieren hinlegen und auf keinen Fall kriminell werden, wäre es ja quasi fahrlässig, wenn nicht gar latent rassistisch, sie nicht am deutschen Wesen genesen zu lassen.

Michael Kohlhas
11.09.2010, 14:04
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte, wenn man den geistigen Dünnschiss der Hippiekommunisten in deren Zentralorgan liest.

Cleopatra
11.09.2010, 14:59
Solchen Schmalz lese ich 2x in der Woche in meinem Wochenblatt, obwohl die wissen, dass es auf direktem Wege vom Briefkasten in den Kamin/Müll wandert.
Was nehmen solche Schreiberlinge ein?

Bettmaen
11.09.2010, 15:04
Solche Drecksblätter wie die Taz muss man einfach ignorieren. Totschweigen! Dann finden sie endlich den wohlverdienten Weg in die Pleite.

romeo1
11.09.2010, 15:06
Immer wenn ich denke, es geht nicht dümmer, werde ich von der Realität eines Besseren oder eher Schlechteren belehrt. Jedenfall bin ich über die Blödheit unserer regierenden Luschen immer wieder aufs neue überrascht - leider selten positiv.

Hauptsache, das dt. Zahlvieh bezahlt diesen Schwachsinn.

Hofer
11.09.2010, 21:41
Die Volksverhetzer von der TAZ haben die Anführungszeichen in ihrer Überschrift falsch gesetzt, ich habe das für den Titel des Stranges mal korrigiert ;)



taz (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://taz.de/1/nord/bremen/artikel/1/scheinlibanesen-endlich-legal/)

Tja, Herr Mäurer, die Hoffnung stirbt zuletzt, in diesem Fall zappelt sie irgendwann wahrscheinlich am Baukran.

Endlich gibt es für extrem kriminelle Kurden eine Perspektive in Bremen und in der BRD, und wer würde sich darüber nicht so sehr freuen, wie der deutsche Steuer-Depp.



Dank rot grün darf der kriminelle 1 400 Man starke Verbrecher Clan Miri also in Bremen bleiben

Die Türkei ist sicher froh das diese Verbrecher nicht wieder zurückkommen



.

Doc Gyneco
11.09.2010, 21:58
Die Volksverhetzer von der TAZ haben die Anführungszeichen in ihrer Überschrift falsch gesetzt, ich habe das für den Titel des Stranges mal korrigiert ;)



taz (http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://taz.de/1/nord/bremen/artikel/1/scheinlibanesen-endlich-legal/)

Tja, Herr Mäurer, die Hoffnung stirbt zuletzt, in diesem Fall zappelt sie irgendwann wahrscheinlich am Baukran.

Endlich gibt es für extrem kriminelle Kurden eine Perspektive in Bremen und in der BRD, und wer würde sich darüber nicht so sehr freuen, wie der deutsche Steuer-Depp.

Ist denen kein Schreibfehler unterlaufen ???

Heisst das wirklich ScheiNlibanesen ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

romeo1
12.09.2010, 07:27
Dank rot grün darf der kriminelle 1 400 Man starke Verbrecher Clan Miri also in Bremen bleiben

Die Türkei ist sicher froh das diese Verbrecher nicht wieder zurückkommen



.

Nun ja, die Union unterscheidet sich von diesen Herrschaften auch immer weniger. Jedenfalls habe ich noch von keinen Protesten seitens der Union gegen die Einbürgerung dieses kriminellen Abschaums gehört.

opppa
12.09.2010, 07:57
Ist denen kein Schreibfehler unterlaufen ???

Heisst das wirklich ScheiNlibanesen ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich zerbreche mir auch schon länger den Kopf darüber, ob da jetzt ein "ß" oder "ss" hingehört!

?(

Hofer
12.09.2010, 15:11
Nun ja, die Union unterscheidet sich von diesen Herrschaften auch immer weniger. Jedenfalls habe ich noch von keinen Protesten seitens der Union gegen die Einbürgerung dieses kriminellen Abschaums gehört.


Zum Dank benehmen sich die lieben Mitbürger so:


Allah sprach benehmt euch:hihi::hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=Izm0XNrIoCw





.

JensVandeBeek
12.09.2010, 16:25
Dank rot grün darf der kriminelle 1 400 Man starke Verbrecher Clan Miri also in Bremen bleiben

Die Türkei ist sicher froh das diese Verbrecher nicht wieder zurückkommen



.

Was meinst du warum die Türkei Jahre lange Hinhalte-Taktik EU bis heute duldet?;)

Meriwan
12.09.2010, 16:55
Endlich gibt es für extrem kriminelle Kurden eine Perspektive in Bremen und in der BRD, und wer würde sich darüber nicht so sehr freuen, wie der deutsche Steuer-Depp.

Ich sehe mich dazu veranlasst, unseren von Kurdophobie betroffenen Forumscholeriker, dessen Lieblingshobby es geworden ist, den Anus von Türkenfaschos auszulecken, seine Infos auch mal eigenständig zu hinterfragen um sich nicht ständig vor Unwissenheit zu blamieren:


Als Mhallami (arabisch ‏محلّمى‎, DMG Mḥallamī; aramäisch ܡܚܠܡܝ̈ܐ Mḥallmāye/Mḥallmoye; türkisch Mıhellemi) galten ursprünglich alle Bewohner der Provinz Mardin im Südosten der Türkei, die vom Stamm Mhallamiyya abstammen. Sie werden auch Mardelli genannt, was von der Herkunftsgegend abgeleitet wird. Heute wird diese Bezeichnung vor allem für die Arabisch sprechenden Bewohner in den etwa 40 Dörfern der türkischen Provinz Mardin und dem Libanon sowie für im Ausland lebende Nachkommen verwendet.




In der Türkei werden sie als Araber betrachtet ebenso im Libanon, wo sie nach ihrer Herkunftsgegend auch Mardelli genannt werden. Nur in Beirut werden sie von den Libanesen Kurden genannt. Aus diesem Grund werden sie in Deutschland fälschlicherweise als „libanesische Kurden“, „Kurden aus dem Libanon“ oder „Mhallamiye-Kurden“ bezeichnet.

Es handelt sich um Araber, deren Muttersprache auch arabisch ist und die mit Kurden nicht im Entferntesten etwas zutun haben, außer der Tatsache, dass sie zufällig auch im Südosten der Türkei verteilt sind und sich nach Bedarf gerne als staatenlos ausgeben.


Bayerns Innenminister Günther Beckstein sagte WELT am SONNTAG: "Die Ausweisung von Mitgliedern ausländischer, krimineller Gruppierungen ist selbstverständlich aus sicherheitsrechtlichen Gründen unabdingbar. Sie erfolgt gerade in Bayern mit aller Konsequenz. Es kann nicht hingenommen werden, dass die Türkei einseitig kriminelle türkische Staatsangehörige, wenn sie an deren Aufenthalt in der Türkei kein Interesse hat, ausbürgert und zu Staatenlosen macht. So darf sie nicht auf Kosten Deutschlands die Probleme lösen."

http://www.welt.de/print-wams/article103893/Innenminister_Schily_droht_der_Tuerkei.html

Felix Krull
12.09.2010, 17:06
Ich sehe mich dazu veranlasst, unseren von Kurdophobie betroffenen Forumscholeriker, dessen Lieblingshobby es geworden ist, den Anus von Türkenfaschos auszulecken, seine Infos auch mal eigenständig zu hinterfragen um sich nicht ständig vor Unwissenheit zu blamieren:
Woher der kriminelle Abschaum kommt, und wie diese Affen von den anderen Affen aus der Region bezeichnet werden, das interessiert mich nicht die Bohne.

Es handelt sich um Araber, deren Muttersprache auch arabisch ist und die mit Kurden nicht im Entferntesten etwas zutun haben, außer der Tatsache, dass sie zufällig auch im Südosten der Türkei verteilt sind und sich nach Bedarf gerne als staatenlos ausgeben.
Es lohnt sich nicht Kurden, Araber und Türken großartig zu unterscheiden, denn das hieße Scheiße nach Gestank sortieren. Allein auf ihr Verhalten kommt es an.

http://www.welt.de/print-wams/article103893/Innenminister_Schily_droht_der_Tuerkei.html
Donnerwetter. Das hat Beckstein schon 2003 ausgewürgt, und zwar als politische Beruhigungspille für seine CSU Bierzelt-Bazis, weil er sich damit bei Stoiber und seinen Parteigenossen einschleimen wollte.

Und was ist seitdem passiert? Na? Nichts!

Veldt
12.09.2010, 18:12
Woher der kriminelle Abschaum kommt, und wie diese Affen von den anderen Affen aus der Region bezeichnet werden, das interessiert mich nicht die Bohne.

Es lohnt sich nicht Kurden, Araber und Türken großartig zu unterscheiden, denn das hieße Scheiße nach Gestank sortieren. Allein auf ihr Verhalten kommt es an.

Donnerwetter. Das hat Beckstein schon 2003 ausgewürgt, und zwar als politische Beruhigungspille für seine CSU Bierzelt-Bazis, weil er sich damit bei Stoiber und seinen Parteigenossen einschleimen wollte.

Und was ist seitdem passiert? Na? Nichts!

Woher er kommt ist insofern relevant, weil dieses auch die Frage nach dem "wohin sie im Falle eines Falles" wieder hin sollen, beantwortet.

Und zum Verlauf nach 2003 bist du peinlich schlecht im Thema... los, schäm dich.

Bettmaen
12.09.2010, 18:15
Und zum Verlauf nach 2003 bist du peinlich schlecht im Thema... los, schäm dich.
Hat sich seitdem etwas geändert? Bitte um Antwort mit Quellenverweis!

Felix Krull
12.09.2010, 19:20
Woher er kommt ist insofern relevant, weil dieses auch die Frage nach dem "wohin sie im Falle eines Falles" wieder hin sollen, beantwortet.

Und zum Verlauf nach 2003 bist du peinlich schlecht im Thema... los, schäm dich.
Na, mußt Du in Deiner Freizeit wieder Bewährungshelfer für berufskriminelle Kurden spielen, oder kriegst Du sonst keinen Rabatt mehr wenn Du bei denen Dein Dope kaufst?

Minderjährige Heroin-Dealer, die von kriminellen Familienclans gezielt aus dem Libanon in die BRD eingeschleust werden um auf Berlins Straßen ihr Produkt zu verkaufen, haben gerade erst vor ein paar Wochen wieder für Schlagzeilen gesorgt.

Außer dem üblichen Gesülze ist also offenbar seit 2003 nichts nennenswertes passiert, es geht weiter wie gehabt, und die linken Volxfreunde sind immer noch besoffen vor Freude darüber, daß Richterin Heisig suizidiert wurde.

Hofer
12.09.2010, 20:23
Was meinst du warum die Türkei Jahre lange Hinhalte-Taktik EU bis heute duldet?;)

das kannst Du mir sicher sagen





.

Hofer
12.09.2010, 22:08
Woher er kommt ist insofern relevant, weil dieses auch die Frage nach dem "wohin sie im Falle eines Falles" wieder hin sollen, beantwortet.

Und zum Verlauf nach 2003 bist du peinlich schlecht im Thema... los, schäm dich.


Diese Vögel sind türkische Staatsbürger und haben vor ihrer Einreise in die bunte Republik BRD ihre türkischen Pässe vernichtet.

So hat es auch der SED Innensenator Mäurer bestätigt




Ob die nun plattdeutsch oder arabisch sprechen ist doch scheißegal


Also ab in die Türkei




.

SommerFalke
13.09.2010, 12:34
In der Welt gibt es so viele Kinder, denen eine ordentliche Perspektive fehlt. Da sämtliche Migrantenkinder auf deutschen Schulen ja bekanntlich Bilderbuchkarrieren hinlegen und auf keinen Fall kriminell werden, wäre es ja quasi fahrlässig, wenn nicht gar latent rassistisch, sie nicht am deutschen Wesen genesen zu lassen.

Hauptschulen sind ja bekanntlich keine EliteKaderSchulen und eine Integration wie in Dänemark findet nicht statt...fairerweise sage ich offen sollte man die Zahl der Zuwanderung zahlenmässig einschränken und die hier verbleibenen besser integrieren in Schule , Berufsbildung, Sprache und Arbeit...

aber das problem ist - dass der Arbeitsmarkt mit negationen belegt ist Personalabbau hier, Stelleneinsparungen dort usw usw ....

da sollte man auch neue Akzente setzen und der Staat darf sich nicht zu sehr von der Wirtschaft erpressen lassen.