PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkez-Moschee plant erstes Minarett in Bochum



Felix Krull
11.09.2010, 13:15
Merkez-Moschee plant erstes Minarett in Bochum

11.09.2010

Die Merkez-Moschee in Bochum plant den Bau eines Minarettes. Nach Informationen der WAZ soll dieses an die Moschee angebaut werden. Ein entsprechender Bauantrag liegt bei der Stadt vor. Der Muezzin soll aber nicht öffentlich zum Gebet rufen.

Die Merkez-Moschee an der Schmidtstraße plant den Bau eines Minarettes. Nach Informationen der WAZ soll das Minarett an die dort bereits seit Mitte der 80er Jahre bestehende Moschee angebaut werden. Der Plan sieht vor, dass der Turm zwölf Meter hoch werden soll. Er würde das bestehende Moscheegebäude um etwa 4,30 Meter überragen.

Ein Herner Architekt hat das Minarett geplant. Es soll im wesentlichen in weißer Farbe gehalten und mit entsprechender Ornamentik versehen werden. An der Spitze wird, wie bei Minaretten allgemein üblich, ein kleiner Halbmond angebracht. Nicht geplant sei die Ausstattung mit Lautsprechern, um den Gebetsruf nach draußen zu übertragen. Die Gemeinde gehört der Türkisch Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) an. [...]

DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Merkez-Moschee-plant-erstes-Minarett-in-Bochum-id3693786.html)

Es interessiert in der BRD keinen, was die Deutschen wollen.

Wichtig ist nur was Politiker, Medien und Muslime wollen.

Der Deutsche soll die Fresse halten, und gefälligst dafür zahlen, daß er abgeschafft und BRDdigt wird.

Vidscho
11.09.2010, 13:22
DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Merkez-Moschee-plant-erstes-Minarett-in-Bochum-id3693786.html)

Es interessiert in der BRD keinen, was die Deutschen wollen.

Wichtig ist nur was Politiker, Medien und Muslime wollen.

Der Deutsche soll die Fresse halten, und gefälligst dafür zahlen, daß er abgeschafft und BRDdigt wird.

Ich habe von einem Fall in Süddeutschland gehört, da wurde der Fortgang der Bauarbeiten für einen sehr großen Moschee-Neubau an die zwei Jahre oder länger dadurch blockiert, dass man da zwei geschlachtete Schweine in den Rohbau gehängt hat!

:))

Ist das nicht niedlich?

:))

Bruddler
11.09.2010, 13:29
Merkez-Moschee plant erstes Minarett in Bochum

11.09.2010

Die Merkez-Moschee in Bochum plant den Bau eines Minarettes. Nach Informationen der WAZ soll dieses an die Moschee angebaut werden. Ein entsprechender Bauantrag liegt bei der Stadt vor. Der Muezzin soll aber nicht öffentlich zum Gebet rufen.

Die Merkez-Moschee an der Schmidtstraße plant den Bau eines Minarettes. Nach Informationen der WAZ soll das Minarett an die dort bereits seit Mitte der 80er Jahre bestehende Moschee angebaut werden. Der Plan sieht vor, dass der Turm zwölf Meter hoch werden soll. Er würde das bestehende Moscheegebäude um etwa 4,30 Meter überragen.

Ein Herner Architekt hat das Minarett geplant. Es soll im wesentlichen in weißer Farbe gehalten und mit entsprechender Ornamentik versehen werden. An der Spitze wird, wie bei Minaretten allgemein üblich, ein kleiner Halbmond angebracht. Nicht geplant sei die Ausstattung mit Lautsprechern, um den Gebetsruf nach draußen zu übertragen. Die Gemeinde gehört der Türkisch Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) an. [...]


DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Merkez-Moschee-plant-erstes-Minarett-in-Bochum-id3693786.html)

Es interessiert in der BRD keinen, was die Deutschen wollen.

Wichtig ist nur was Politiker, Medien und Muslime wollen.

Der Deutsche soll die Fresse halten, und gefälligst dafür zahlen, daß er abgeschafft und BRDdigt wird.

Warum auch, wir haben schließlich unsere "Volksvertreter", die stellvertretend für das Volk sprechen und in dessen Sinne handeln !

(Ich verzichte mal spaßhalber auf das IRONIE-Schild....) ;)

Felix Krull
11.09.2010, 13:31
Ich habe von einem Fall in Süddeutschland gehört, da wurde der Fortgang der Bauarbeiten für einen sehr großen Moschee-Neubau an die zwei Jahre oder länger dadurch blockiert, dass man da zwei geschlachtete Schweine in den Rohbau gehängt hat!

:))

Ist das nicht niedlich?

:))
Verschwendung von leckeren Schnitzeln und Koteletts! :rolleyes:

Die Eingeweide der Schweine hätten völlig ausgereicht.

JensVandeBeek
11.09.2010, 13:33
Ich habe von einem Fall in Süddeutschland gehört, da wurde der Fortgang der Bauarbeiten für einen sehr großen Moschee-Neubau an die zwei Jahre oder länger dadurch blockiert, dass man da zwei geschlachtete Schweine in den Rohbau gehängt hat!

:))

Ist das nicht niedlich?

:))

So toll finde ich diese Idee aber nicht. Denn je öfter man das macht, desto schneller werden die Muslime "Schweineresistent" und lassen sich nicht mehr davon beeinflussen. Was dann?

Bruddler
11.09.2010, 13:33
Ich habe von einem Fall in Süddeutschland gehört, da wurde der Fortgang der Bauarbeiten für einen sehr großen Moschee-Neubau an die zwei Jahre oder länger dadurch blockiert, dass man da zwei geschlachtete Schweine in den Rohbau gehängt hat!

:))

Ist das nicht niedlich?

:))

niedlich ?....Ich denke, das ist sinnvoll und zwar überall da, wo die Musel ihre Duftmarke (Moscheen / Kulturcentren) hinterlassen wollen !
Noch einfacher und effizienter wäre allerdings Schweinekot und Schweineblut.... :whis:

borisbaran
12.09.2010, 02:35
Als ob irgendsoein Türmlein einen Unterschied machen würde... :zzz:

Marathon
12.09.2010, 02:54
Als ob irgendsoein Türmlein einen Unterschied machen würde... :zzz:

Stimmt.
Wir werden die Minarette nichtmal abreißen.
Sie werden mitsamt den Moscheen als Neo-Stolpersteine fungieren.
Als Mahnmal für die Personen, die in Zukunft nicht mehr vorhanden sind.

borisbaran
12.09.2010, 02:56
Stimmt.
Wir werden die Minarette nichtmal abreißen.
Sie werden mitsamt den Moscheen als Neo-Stolpersteine fungieren.
Als Mahnmal für die Personen, die in Zukunft nicht mehr vorhanden sind.
Also irgendwie ist das keine Antwort.

opppa
12.09.2010, 07:43
DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Merkez-Moschee-plant-erstes-Minarett-in-Bochum-id3693786.html)

Es interessiert in der BRD keinen, was die Deutschen wollen.

Wichtig ist nur was Politiker, Medien und Muslime wollen.

Der Deutsche soll die Fresse halten, und gefälligst dafür zahlen, daß er abgeschafft und BRDdigt wird.

Schreib einfach mal im Forum "Der Westen" was gegen Mohammedaner! Dann biste schneller raus, als du reingekommen bist.

Dort haben Mohammedaner die Macht übernommen, gegen die unsere türkisch/palestinensisch/mohammedanischen Freiheitskämpfer im Forum Muster von Toleranz und Kompromißbereitschaft sind.

:))

opppa
12.09.2010, 07:45
Warum auch, wir haben schließlich unsere "Volksvertreter", die stellvertretend für das Volk sprechen und in dessen Sinne handeln !

(Ich verzichte mal spaßhalber auf das IRONIE-Schild....) ;)

Dir ist wohl nicht bekannt, was "Vertreter" aller Art so alles verkaufen?

?(

opppa
12.09.2010, 07:46
So toll finde ich diese Idee aber nicht. Denn je öfter man das macht, desto schneller werden die Muslime "Schweineresistent" und lassen sich nicht mehr davon beeinflussen. Was dann?

Da hast Du recht!

Wie wird eigentlich in der mohammedanischen Türkei der Bau von christlichen Kirchen erfolgreich verhindert?

:D

Mr. BIG
12.09.2010, 08:14
Warum auch, wir haben schließlich unsere "Volksvertreter", die stellvertretend für das Volk sprechen und in dessen Sinne handeln !

(Ich verzichte mal spaßhalber auf das IRONIE-Schild....) ;)

Ihr habt keine Volksvertreter, sondern VOLKS-ZERTRETER !

Skaramanga
12.09.2010, 09:04
Da hast Du recht!

Wie wird eigentlich in der mohammedanischen Türkei der Bau von christlichen Kirchen erfolgreich verhindert?

:D

Indem den Glaubensgemeinschaften verboten ist, Grundeigentum zu erwerben.

Daher immer auch der listige Einwurf von Türken, "es ist in der Türkei nicht verboten, Kirchen zu bauen!" Ja, stimmt. Es ist in der Tat nicht verboten.

Aber wo willst Du eine Kirche bauen, wenn Du kein Grundstück hast?

Mr. BIG
12.09.2010, 09:07
Indem den Glaubensgemeinschaften verboten ist, Grundeigentum zu erwerben.

Daher immer auch der listige Einwurf von Türken, "es ist in der Türkei nicht verboten, Kirchen zu bauen!" Ja, stimmt. Es ist in der Tat nicht verboten.

Aber wo willst Du eine Kirche bauen, wenn Du kein Grundstück hast?

Man müsste als Privatmann einen Turm bauen, und dann ;)

Doc Gyneco
12.09.2010, 09:12
So toll finde ich diese Idee aber nicht. Denn je öfter man das macht, desto schneller werden die Muslime "Schweineresistent" und lassen sich nicht mehr davon beeinflussen. Was dann?

Ach Jens !

Nur keine Bange !

Wenn das jedesmal Weltöffentlich wird, und besonders in den Muselstaaten verbreitet wird, dann wird kein Mullah, verzeihung Imam in solch einer "verschweinten" Moschee Freitagsgebete abahlten wollen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sprecher
12.09.2010, 09:38
Merkez-Moschee plant erstes Minarett in Bochum.

Im Mai wurde auch in Bochum gewählt. Das Ergebnis:
SPD
49,4 %
CDU
27,3 %
Grüne
9,1 %
FDP
3,3 %
Die Linke
7,1 %
Sonstige
3,8 %

Daher wünsche ich den Bochumern noch viele Moscheen und Minarette. :D

Skaramanga
12.09.2010, 09:49
Man müsste als Privatmann einen Turm bauen, und dann ;)

So wird das Problem in der Türkei auch überwiegend "gelöst". Quasi-Kirchen auf Gelände von Privatleuten. Dann kommen aber gleich die nächsten Schikanen: Diese Gebäude gelten rechtlich nicht als Kirchen oder religiöse Bauten, sondern praktisch als private Wohnhäuser, und hier greift das Vereins- und Versammlungsrecht, und deren Beschränkungen. Personenversamlungen ab einer bestimmten Größe in Privaträumen sind verboten, und bedürfen vorheriger behördlicher Genehmigung. Der Gemeindevorstand muss also, wenn er keine Razzia und Verhaftung riskieren will, vor und für jeden einzelnen Gottesdienst eine Erlaubnis beantragen.

So springt man in der Türkei mit Nicht-Moslems um. Wobei das noch Gold ist im Vergleich zu den Zuständen in arabischen Ländern.

Mr. BIG
12.09.2010, 11:54
So wird das Problem in der Türkei auch überwiegend "gelöst". Quasi-Kirchen auf Gelände von Privatleuten. Dann kommen aber gleich die nächsten Schikanen: Diese Gebäude gelten rechtlich nicht als Kirchen oder religiöse Bauten, sondern praktisch als private Wohnhäuser, und hier greift das Vereins- und Versammlungsrecht, und deren Beschränkungen. Personenversamlungen ab einer bestimmten Größe in Privaträumen sind verboten, und bedürfen vorheriger behördlicher Genehmigung. Der Gemeindevorstand muss also, wenn er keine Razzia und Verhaftung riskieren will, vor und für jeden einzelnen Gottesdienst eine Erlaubnis beantragen.

So springt man in der Türkei mit Nicht-Moslems um. Wobei das noch Gold ist im Vergleich zu den Zuständen in arabischen Ländern.

Du bist aber gut informiert. Hattest du etwa damit schon zu tun ?
Dies ist also das Ergebnis der deutschen Regierung, für das vorzügliche Verhältnis zur Ditib ? Oder kümmert die das nicht ?

Fernandinho
12.09.2010, 12:52
So toll finde ich diese Idee aber nicht. Denn je öfter man das macht, desto schneller werden die Muslime "Schweineresistent" und lassen sich nicht mehr davon beeinflussen. Was dann?

Sie werden nicht nur resistent, sondern fressen uns am Ende auch noch die Schnitzel weg.
Was sie wahrscheinlich sowieso tun, wenn es niemand sieht.

Da gibt es doch so einen netten Witz, wo ein hungriger Jude einen Schinken im Schaufenster beäugt und nach einiger Zeit beschließt, dass das ein koscherer Fisch ist. :-)

Bruddler
12.09.2010, 13:21
So wird das Problem in der Türkei auch überwiegend "gelöst". Quasi-Kirchen auf Gelände von Privatleuten. Dann kommen aber gleich die nächsten Schikanen: Diese Gebäude gelten rechtlich nicht als Kirchen oder religiöse Bauten, sondern praktisch als private Wohnhäuser, und hier greift das Vereins- und Versammlungsrecht, und deren Beschränkungen. Personenversamlungen ab einer bestimmten Größe in Privaträumen sind verboten, und bedürfen vorheriger behördlicher Genehmigung. Der Gemeindevorstand muss also, wenn er keine Razzia und Verhaftung riskieren will, vor und für jeden einzelnen Gottesdienst eine Erlaubnis beantragen.

So springt man in der Türkei mit Nicht-Moslems um. Wobei das noch Gold ist im Vergleich zu den Zuständen in arabischen Ländern.

Siehste und all solche Sachen gehören endlich auf den Tisch.
Unsere Politiker sollten endlich damit aufhören, den Mantel des Schweigens über solche Dinge zu legen, es darf keine Tabu-Themen mehr geben !!! X(

Alfred
12.09.2010, 13:25
Meine besten Glückwünsche an dieser stelle allen Einwohnern Bochums.

Mu'min
12.09.2010, 13:38
Das zeigt dass die Gemeinde sich in Bochum wohl fühlt und ein Teil der Gesellschaft sein möchte, das ist Integration. Ausserdem wird durch den Bau des Minaretts Beschäftigung erzeugt, was heißt das Leute arbeit haben und konsumieren können- gut für die Wirtschaft. Im Prinzip eine Win-Win-Situation. :cool2:

BRDDR_geschaedigter
12.09.2010, 13:40
Das zeigt dass die Gemeinde sich in Bochum wohl fühlt und ein Teil der Gesellschaft sein möchte, das ist Integration. Ausserdem wird durch den Bau des Minaretts Beschäftigung erzeugt, was heißt das Leute arbeit haben und konsumieren können- gut für die Wirtschaft. Im Prinzip eine Win-Win-Situation. :cool2:

Ein Minarett produziert keine Güter, ist also ein Verlustgeschäft für die Wirtschaft.

Mu'min
12.09.2010, 13:44
Ich habe nicht geschrieben dass das Minarett produziert, ich habe geschrieben dass durch den Bau des Minaretts Beschäftigung erzeugt wird.

BRDDR_geschaedigter
12.09.2010, 13:47
Ich habe nicht geschrieben dass das Minarett produziert, ich habe geschrieben dass durch den Bau des Minaretts Beschäftigung erzeugt wird.

Ja eben und diese Beschäftigung ist ein Verlustgeschäft für die Wirtschaft insgesamt.

In der DDR gabs auch Vollbeschäftigung. :))

Mu'min
12.09.2010, 13:50
Warum ist Beschäftigung ein Verlustgeschäft und was hat die DDR damit zu tun?

BRDDR_geschaedigter
12.09.2010, 13:51
Warum ist Beschäftigung ein Verlustgeschäft und was hat die DDR damit zu tun?

Ja weil nicht jede Beschäftigung sinnvoll oder gewinnbringend ist.

Laut deiner "Logik" wäre die DDR super reich gewesen, weil es ja dort Vollbeschäftigung gab.

Quo vadis
12.09.2010, 13:53
Ich dache Bochumm hätte bereits hundert Minarette. Aber so paßt sich das Stadtbild eben nur der neuen Bevölkerung an.

Mu'min
12.09.2010, 14:11
Ja weil nicht jede Beschäftigung sinnvoll oder gewinnbringend ist.

Laut deiner "Logik" wäre die DDR super reich gewesen, weil es ja dort Vollbeschäftigung gab.

Ich glaube du verstehst nicht, was ich schreibe.


Sorry, ist nicht meine Logik, ist VWL ;)

jak_22
12.09.2010, 14:15
Also sind Unternehmen, die spielzeug produzieren pleite?


Warum gehst Du davon aus, dass damit kein Gewinn zu machen ist?



Sorry, ist nicht meine Logik, ist VWL ;)

Das ist nicht VWL, das ist Unsinn.

Ali Ria Ashley
12.09.2010, 14:58
Da hast Du recht!

Wie wird eigentlich in der mohammedanischen Türkei der Bau von christlichen Kirchen erfolgreich verhindert?

:D

Gar nicht.

Allein in Istanbul gibt es mehrere sehr große Kuppelkirchen. Mitten in Istanbul steht eine riesige christliche Kuppelkirche. Im Urlaub habe ich dort einen Gottesdiest besucht. War sehr erbauend und sehr schön.

nsgesamt 121 offizielle Kirchen und sehr viele Synagogen gibt es allein in Istanbul. Die kein POLIZEISCHUTZ wie in Deutschland, benötigen. Ich meine die Synagogen.

Aber davon ab:

Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele, die gegen den Bau von Moscheen sind, überhaupt nicht religiös sind. Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele, dass ist, wie gesagt nur mein Eindruck, sogar komplett gegen irgendeine Religion sind.

Geht es vielleicht darum, dass man religiösität ablehnt, egal welcher Art?

jak_22
12.09.2010, 15:02
Gar nicht.

Allein in Istanbul gibt es mehrere sehr große Kuppelkirchen. Mitten in Istanbul steht eine riesige christliche Kuppelkirche. Im Urlaub habe ich dort einen Gottesdiest besucht. War sehr erbauend und sehr schön.



Lies nochmal. Die Rede war nicht von existierenden Kirchen, sondern vom Neubau. In der gesamten Türkei.

Sprecher
12.09.2010, 15:03
Ich dache Bochumm hätte bereits hundert Minarette. Aber so paßt sich das Stadtbild eben nur der neuen Bevölkerung an.

Die alte will es ja so wie man am Wahlverhalten sieht.

Ali Ria Ashley
12.09.2010, 15:04
hier ein paar schöne kirchen in der Türkei, kucksu hier:

http://www.youtube.com/watch?v=IpkAv6dQnfk

Stopblitz
12.09.2010, 15:05
Gar nicht.

Allein in Istanbul gibt es mehrere sehr große Kuppelkirchen. Mitten in Istanbul steht eine riesige christliche Kuppelkirche. Im Urlaub habe ich dort einen Gottesdiest besucht. War sehr erbauend und sehr schön.

nsgesamt 121 offizielle Kirchen und sehr viele Synagogen gibt es allein in Istanbul. Die kein POLIZEISCHUTZ wie in Deutschland, benötigen. Ich meine die Synagogen.

Aber davon ab:

Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele, die gegen den Bau von Moscheen sind, überhaupt nicht religiös sind. Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele, dass ist, wie gesagt nur mein Eindruck, sogar komplett gegen irgendeine Religion sind.

Geht es vielleicht darum, dass man religiösität ablehnt, egal welcher Art?

Naja, den Polizeischutz in Deutschland brauchen Synagogen ja eher wegen den muslimischen Mitbürgern. Wenn diese nicht gerade jüdische Tanzgruppen mit Steinen oder den einen oder anderen Rabbiner mit dem Messer angreifen zünden die eben auch mal ganz gerne eine Synagoge an. Als Zeichen der Sympatie für das Palipack.

Ali Ria Ashley
12.09.2010, 15:06
Lies nochmal. Die Rede war nicht von existierenden Kirchen, sondern vom Neubau. In der gesamten Türkei.


oh, ja. Ich hörte, dass es schwierigkeiten gibt. Kann mit Erdogan zu tun haben, hoffentlich geht dieses Kreutz bald an uns vorbei :pray:

Bruddler
12.09.2010, 15:06
Gar nicht.

Allein in Istanbul gibt es mehrere sehr große Kuppelkirchen. Mitten in Istanbul steht eine riesige christliche Kuppelkirche. Im Urlaub habe ich dort einen Gottesdiest besucht. War sehr erbauend und sehr schön.

nsgesamt 121 offizielle Kirchen und sehr viele Synagogen gibt es allein in Istanbul. Die kein POLIZEISCHUTZ wie in Deutschland, benötigen. Ich meine die Synagogen.

Aber davon ab:

Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele, die gegen den Bau von Moscheen sind, überhaupt nicht religiös sind. Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele, dass ist, wie gesagt nur mein Eindruck, sogar komplett gegen irgendeine Religion sind.

Geht es vielleicht darum, dass man religiösität ablehnt, egal welcher Art?

Ich bin auch gegen Pest und Cholera, obwohl ich nicht selbst davon betroffen bin !

Ali Ria Ashley
12.09.2010, 15:13
Naja, den Polizeischutz in Deutschland brauchen Synagogen ja eher wegen den muslimischen Mitbürgern. Wenn diese nicht gerade jüdische Tanzgruppen mit Steinen oder den einen oder anderen Rabbiner mit dem Messer angreifen zünden die eben auch mal ganz gerne eine Synagoge an. Als Zeichen der Sympatie für das Palipack.Es ist sehr traurig, dass Menschen wegen ihrer religiösität attackiert werden. Vor allem jüdische Menschen hatten in der Geschichte wenig zu lachen. Diese Gewalt ist einfach sehr verabscheuungswürdig.

Ja, du hast recht. Okay, aber in aller regel geht es um rechte Extremisten, die Synagogen attackieren oder und bedrohen. Jetzt haben sie freunde bekommen. Schlimm.

Ali Ria Ashley
12.09.2010, 15:15
Ich bin auch gegen Pest und Cholera, obwohl ich nicht selbst davon betroffen bin !

Herzlichen dank für deine entlarvenden Worte. Genau das meine ich. Super, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Klasse :respekt:

Reilinger
12.09.2010, 15:17
Ein Minarett produziert keine Güter, ist also ein Verlustgeschäft für die Wirtschaft.

So ist es. Es wird im Gegenteil die durch die Moschee eh schon ins bodenlose gestürzten Immobilienpreise weiter absinken lassen und damit deutsches Vermögen vernichten, das in Generationen erwirtschaftet wurde. Nicht umsonst nennen Immobilienfachleute die Zonen im Dunstkreis der Haßtempel "Moscheekrater".


Nicht geplant sei die Ausstattung mit Lautsprechern, um den Gebetsruf nach draußen zu übertragen. Die Gemeinde gehört der Türkisch Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) an. [...]

Naja, was von diesen üblichen Lügenmärchen zu halten ist, wissen wir mittlerweile. Lasse zwei oder drei Jahre ins Land gehen und dann wird doch das Siegesgebrüll angestimmt.

Reilinger
12.09.2010, 15:24
Lies nochmal. Die Rede war nicht von existierenden Kirchen, sondern vom Neubau. In der gesamten Türkei.

Von den juristischen Schikanen, wenn die wenigen existierenden Kirchen renoviert werden müssen, sowie den Enteignungen von Kirchengütern mal ganz abgesehen...
Und wenn das alles nicht hilft, dann wird schon mal zum Messer gegriffen, um das "Christenproblem" zu lösen - wir erinnern uns an den Überfall auf den Bibelverlag in Malatya oder die Ermordung des Vorsitzenden der türkischen Bischofskonferenz Luigi Padovese diesen Sommer. Auf die mohammedanischen Lichterketten für die Opfer warte ich bis heute vergeblich.

Alpha.Bravo.Charlie
12.09.2010, 15:25
Das is gut wenns hier mal losgeht haben wir viele Moscheen zum vernichten :))

So ne Art Reichskristallnacht 2, das wird lustig :)

*******n raus

Mu'min
12.09.2010, 15:32
Warum gehst Du davon aus, dass damit kein Gewinn zu machen ist?



Das ist nicht VWL, das ist Unsinn.

Hättest mal ein bisschen länger zur Schule gehen sollen, dann würdest du wissen wovon ich rede.

Ali Ria Ashley
12.09.2010, 15:35
Das is gut wenns hier mal losgeht haben wir viele Moscheen zum vernichten :))

So ne Art Reichskristallnacht 2, das wird lustig :)

*******n raus

Sehr tolle Worte... großartig!!! Bin sehr beeindruckt.


Aber gut. Es geht also im wesen der Sache überhaupt nicht um Moschee pro oder contra, sondern um die Ausübung von Religion bzw. der Kultur einer Einwanderungsgruppe. Ich vestehe, so ist das also.

Okay, kann ich verstehen.

Doch eins ist klar: In der Türkei gibt es viele Religionen und kaum jemanden juckt das. Ich frage mich nur warum? Warum ist das besonders hier so ein Problem?

Mu'min
12.09.2010, 15:43
Lies nochmal. Die Rede war nicht von existierenden Kirchen, sondern vom Neubau. In der gesamten Türkei.

Moment, auf der einen Seite wird aus eurer Richtung immer darauf hingewiesen, dass die Zahl der Christen in der Türkei massiv zurückgegangen ist und auf der anderen Seite beklagst du dich, das keine neuen Kirchen gebaut werden.

Wenn die Zahl der Christen abgenommen hat, müssten doch Kapazitäten frei werden? Jetzt frage ich dich: Wodurch entsteht dort bedarf für neue Kirchen?

jak_22
12.09.2010, 15:45
Moment, auf der einen Seite wird aus eurer Richtung immer darauf hingewiesen, dass die Zahl der Christen in der Türkei massiv zurückgegangen ist und auf der anderen Seite beklagst du dich, das keine neuen Kirchen gebaut werden.

Wenn die Zahl der Christen abgenommen hat, müssten doch Kapazitäten frei werden? Jetzt frage ich dich: Wodurch entsteht dort bedarf für neue Kirchen?

Warum neue Kirchen gebaut werden sollen, geht nur die Christen, die sie wollen,
und finanzieren, etwas an. Dich nicht. Die Frage ist, warum dort keine neuen
Gotteshäuser gebaut werden dürfen. (Oder alte renoviert).

Mu'min
12.09.2010, 15:51
Warum neue Kirchen gebaut werden sollen, geht nur die Christen, die sie wollen,
und finanzieren, etwas an. Dich nicht. Die Frage ist, warum dort keine neuen
Gotteshäuser gebaut werden dürfen. (Oder alte renoviert).

Mit anderen Worten, es besteht kein Bedarf, was letztendlich aber vollkommen egal ist, weil es eigentlich überhaupt nicht um Kirchen und Christen geht, sondern nur darum gegen Muslime Stimmung zu machen.

Felix Krull
12.09.2010, 15:52
Aber gut. Es geht also im wesen der Sache überhaupt nicht um Moschee pro oder contra, sondern um die Ausübung von Religion bzw. der Kultur einer Einwanderungsgruppe. Ich vestehe, so ist das also.

Okay, kann ich verstehen.
Der Islam hat ein schlechtes Image, und das hat er sich im wesentlichen selbst erarbeitet. Wenn Du jetzt noch innerdeutsche Befindlichkeiten hinsichtlich Sarrazin / Heisig bzw. sowas hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=98482) verdeutlichst, dann ahnst Du vielleicht, woher die Ablehnung kommt.

jak_22
12.09.2010, 15:53
Mit anderen Worten, es besteht kein Bedarf, was letztendlich aber vollkommen egal ist, weil es eigentlich überhaupt nicht um Kirchen und Christen geht, sondern nur darum gegen Muslime Stimmung zu machen.

Du weichst der Frage aus. Wie zu erwarten war.

Mu'min
12.09.2010, 15:57
Du weichst der Frage aus. Wie zu erwarten war.

Stimmt, so hätte ich es ausdrücken können, aber ich finde meine drei Zeilen haben deinem Beitrag noch ein wenig besser entsprochen.

jak_22
12.09.2010, 16:02
Stimmt, so hätte ich es ausdrücken können, aber ich finde meine drei Zeilen haben deinem Beitrag noch ein wenig besser entsprochen.

Deiner Meinung nach dürfen dann Christen in Deutschland entscheiden, ob die
Moslems "Bedarf" an einer neuen Moschee haben, ob die alte noch ausreicht,
welcher Anfahrtsweg ihnen zuzumuten ist, oder ob sie auch mal in eine alte
Fabrikhalle / aufgelassene Schweinefarm zum Beten gehen können. Interessant.

Aber da Du ja längeren Zusammenhängen nur schwer folgen kannst, hier noch
einmal die ursprüngliche Frage (die Du - wie auch die in anderen Strängen an
Dich gerichteten - bequemerweise weiterhin ignorieren wirst):


Die Frage ist, warum dort keine neuen Gotteshäuser gebaut werden dürfen.
(Oder alte renoviert).

Mu'min
12.09.2010, 16:09
Deiner Meinung nach dürfen dann Christen in Deutschland entscheiden, ob die
Moslems "Bedarf" an einer neuen Moschee haben, ob die alte noch ausreicht,
welcher Anfahrtsweg ihnen zuzumuten ist, oder ob sie auch mal in eine alte
Fabrikhalle / aufgelassene Schweinefarm zum Beten gehen können. Interessant.

Diese Meinung habe ich nie auch nur im Ansatz vertreten.




Aber da Du ja längeren Zusammenhängen nur schwer folgen kannst, hier noch
einmal die ursprüngliche Frage (die Du - wie auch die in anderen Strängen an
Dich gerichteten - bequemerweise weiterhin ignorieren wirst):

Nein, die ursprüngliche Frage war meinerseits an dich gerichtet und lautete


Wenn die Zahl der Christen abgenommen hat, müssten doch Kapazitäten frei werden? Jetzt frage ich dich: Wodurch entsteht dort Bedarf für neue Kirchen?

Registrierter
12.09.2010, 16:13
DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Merkez-Moschee-plant-erstes-Minarett-in-Bochum-id3693786.html)

Es interessiert in der BRD keinen, was die Deutschen wollen.

Wichtig ist nur was Politiker, Medien und Muslime wollen.

Der Deutsche soll die Fresse halten, und gefälligst dafür zahlen, daß er abgeschafft und BRDdigt wird.



Die BRD ist ein Systemstaat zur vollständigen Abschaffung des deutschen Volkes.
KEIN einziger sogenannter deutscher Politiker hat in den letzten 60 Jahren den Amtseid erfüllt.
Staatdessen wurde der Schaden des deutschen Volkes stets gemehrt und Nutzen erfolgreich abgewendet.

JensVandeBeek
12.09.2010, 16:13
Stimmungsabsichten der Islam-Gegner sind offensichtlich. Aber auch einige Radikalen von Gegenseite versuchen das auch. Tatsache ist, dass Moscheen nicht unbedingt ein Minarett brauchen. Nicht Mal Al-Aksa Moschee hat eins. Die Muslime sollten versuchen, die Freiheiten in ihren Gastländern in Europa einfach genießen und den Toleranz-Bogen nicht unnötig überspannen.

Registrierter
12.09.2010, 16:14
So toll finde ich diese Idee aber nicht. Denn je öfter man das macht, desto schneller werden die Muslime "Schweineresistent" und lassen sich nicht mehr davon beeinflussen. Was dann?

Aber bekanntlich macht Schweinefleisch ja schwul. Da vermehren sich unsere Rechtglaeubigen dann auch nicht mehr so.

jak_22
12.09.2010, 16:18
Nein, die ursprüngliche Frage war meinerseits an dich gerichtet und lautete

Tja, Dein Problem mit dem zusammenhängenden Lesen.

Die ursprüngliche Frage stammt aus #12. Dein Ablenkungsversuch kam so
ca. 30 Beiträge später.

henriof9
12.09.2010, 16:18
Warum auch, wir haben schließlich unsere "Volksvertreter", die stellvertretend für das Volk sprechen und in dessen Sinne handeln !

(Ich verzichte mal spaßhalber auf das IRONIE-Schild....) ;)

Aber selbstverständlich.

Böse Zungen würden glatt behaupten, daß Profilneurotiker Gabriel sogar Öl ins Feuer gegossen hat dort ein Minarett bauen zu lassen.


Zuletzt stand die Moschee im März dieses Jahres im Mittelpunkt des Interesses, als der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel sich die Räumlichkeiten angeschaut hatte. Bei dieser Gelegenheit ließ er sich von Vorbeter Abdullah Okuroglu ganz genau Symbolik und Aufbau des Gebetsraumes erklären.

Dabei hatte er ausdrücklich begrüßt, dass Moscheen in Deutschland auch mit Minaretten oder Kuppeln versehen werden könnten.


Minarette sind eigentlich in heutiger Zeit nicht mehr notwendig, weder als Wachturm noch als erhöhter Turm für den Gebetsrufer aber, man könnte nun auch vorausschauendes Handeln unterstellen, vielleicht ist es auch nur die Angst, daß ein Wachturm mal notwendig würde.

Ach nee, das wohl nicht, eher als erhöhter Turm für den Gebetsrufer- so in 10-20 Jahren.

JensVandeBeek
12.09.2010, 16:21
Aber bekanntlich macht Schweinefleisch ja schwul. Da vermehren sich unsere Rechtglaeubigen dann auch nicht mehr so.

Ich denke bei Schwul-Sein spielt auch das Segen des Gottes(=Allahs) auch eine Rolle. Wenn es nicht gewollt wäre, hätte er(?) das überhaupt nicht erschafft, wie mächtig er ist. Daher finde ich dieses Argument unsinnig! Es gibt sogar schwule Pinguine die bekanntlich kein Schweinefleisch fressen ;)

Mu'min
12.09.2010, 16:27
Tja, Dein Problem mit dem zusammenhängenden Lesen.

Die ursprüngliche Frage stammt aus #12. Dein Ablenkungsversuch kam so
ca. 30 Beiträge später.

Zwischen meiner direkt an dich gerichteten Frage und dem Beitrag #12 besteht kein Zusammenhang. Möglicherweise hast du ja ein Problem mit dem Erkennen von Zusammenhängen.

jak_22
12.09.2010, 16:29
Zwischen meiner direkt an dich gerichteten Frage und dem Beitrag #12 besteht kein Zusammenhang. (...)

Richtig. Deine Frage ist ein Versuch, von der Ursprungsfrage abzulenken.

Mu'min
12.09.2010, 16:44
Ich denke in Beitrag #48 habe ich den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen, anders lässt sich diese Show die du inzwischen seit Stunden hier abziehst nicht erklären. Für mich hat es sich soweit jetzt auch erledigt, der Sonntagnachmittag ist mir einfach zu kostbar als dass ich dir jetzt noch länger hinterlaufe.

opppa
12.09.2010, 16:53
Gar nicht.

Allein in Istanbul gibt es mehrere sehr große Kuppelkirchen. Mitten in Istanbul steht eine riesige christliche Kuppelkirche. Im Urlaub habe ich dort einen Gottesdiest besucht. War sehr erbauend und sehr schön.

nsgesamt 121 offizielle Kirchen und sehr viele Synagogen gibt es allein in Istanbul. Die kein POLIZEISCHUTZ wie in Deutschland, benötigen. Ich meine die Synagogen.

Aber davon ab:

Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele, die gegen den Bau von Moscheen sind, überhaupt nicht religiös sind. Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele, dass ist, wie gesagt nur mein Eindruck, sogar komplett gegen irgendeine Religion sind.

Geht es vielleicht darum, dass man religiösität ablehnt, egal welcher Art?

Ich hatte nicht erwartet, daß Du meine Frage (voll) verstehst!

Ich hatte nach dem Bau von neuen Kirchen gefragt!

(Muß ich Dir auch noch erklären, was so alles zum Bau einer Kirche gehört?)

opppa
12.09.2010, 16:58
Moment, auf der einen Seite wird aus eurer Richtung immer darauf hingewiesen, dass die Zahl der Christen in der Türkei massiv zurückgegangen ist und auf der anderen Seite beklagst du dich, das keine neuen Kirchen gebaut werden.

Wenn die Zahl der Christen abgenommen hat, müssten doch Kapazitäten frei werden? Jetzt frage ich dich: Wodurch entsteht dort bedarf für neue Kirchen?

Mohammedanische Logik:

Wenn man die Zahl der Christen dezimiert, können ja auch ein paar Kirchen weg!

Mohammedanismus ist Frieden und Toleranz und die Erde eine Scheibe!

Allahu akabar! Lieber Gott laß Hirn regnen!

:knie:

jak_22
12.09.2010, 17:00
Ich denke in Beitrag #48 habe ich den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen, anders lässt sich diese Show die du inzwischen seit Stunden hier abziehst nicht erklären. Für mich hat es sich soweit jetzt auch erledigt, der Sonntagnachmittag ist mir einfach zu kostbar als dass ich dir jetzt noch länger hinterlaufe.

Wie zu erwarten. Keine Antwort auf die gestellten Fragen.

Bei Mu'min nichts Neues.

opppa
12.09.2010, 17:01
Deiner Meinung nach dürfen dann Christen in Deutschland entscheiden, ob die
Moslems "Bedarf" an einer neuen Moschee haben, ob die alte noch ausreicht,
welcher Anfahrtsweg ihnen zuzumuten ist, oder ob sie auch mal in eine alte
Fabrikhalle / aufgelassene Schweinefarm zum Beten gehen können. Interessant.

Aber da Du ja längeren Zusammenhängen nur schwer folgen kannst, hier noch
einmal die ursprüngliche Frage (die Du - wie auch die in anderen Strängen an
Dich gerichteten - bequemerweise weiterhin ignorieren wirst):

Weil Mohammedaner in Mohammedanien auch darüber entscheiden, wäre das doch nicht mehr als billig!

Wenn schon, denn schon; Gleiches Unrecht für alle!

:]

jak_22
12.09.2010, 17:03
Weil Mohammedaner in Mohammedanien auch darüber entscheiden, wäre das doch nicht mehr als billig!

Wenn schon, denn schon; Gleiches Unrecht für alle!

:]

Siehst Du, Du verstehst es. Es gab hier wohl nur einen, der zu blöd war,
der Analogie zu folgen. :]

Mu'min
12.09.2010, 17:22
Wenn man die Zahl der Christen dezimiert, können ja auch ein paar Kirchen weg!

1) Habe ich diese Aussage niemals getätigt.
2) Wurde die Zahl der Christen in der Türkei dezimiert, sondern im Rahmen des türkisch-griechischen Bevölkerungsaustauschs reduziert. Haben wir aber bestimmt schon 3-4x besprochen.


Lieber Gott laß Hirn regnen!:knie:

Ja allerdings- du hättest eine Portion dringend nötig.

opppa
12.09.2010, 17:32
1) Habe ich diese Aussage niemals getätigt.
2) Wurde die Zahl der Christen in der Türkei dezimiert, sondern im Rahmen des türkisch-griechischen Bevölkerungsaustauschs reduziert. Haben wir aber bestimmt schon 3-4x besprochen.



Ja allerdings- du hättest eine Portion dringend nötig.

1) Habe ich das nie behauptet, es bringt also absolut nichts, beleidigt zu sein!

2) Wenn Israelis (angeblich) die Anzahl der Palestinenser "reduziert", ist das aber in Ordnung!
Haben wir bestimmt schon 5-6mal besprochen!

3) Dich hats jedenfalls noch nicht getroffen!

:hihi:

Denkpoli
12.09.2010, 18:49
Sehr tolle Worte... großartig!!! Bin sehr beeindruckt.


Aber gut. Es geht also im wesen der Sache überhaupt nicht um Moschee pro oder contra, sondern um die Ausübung von Religion bzw. der Kultur einer Einwanderungsgruppe. Ich vestehe, so ist das also.

Okay, kann ich verstehen.

Doch eins ist klar: In der Türkei gibt es viele Religionen und kaum jemanden juckt das. Ich frage mich nur warum? Warum ist das besonders hier so ein Problem?

Lies den Koran, lies ein Geschichtsbuch über das Verhalten der Moslems ( beispielsweise über die Wiener Türkenbelagerungen ) und zur Ergänzung noch eine Kriminalstatistik.

Mu'min
12.09.2010, 19:05
1) Habe ich das nie behauptet, es bringt also absolut nichts, beleidigt zu sein!

2) Wenn Israelis (angeblich) die Anzahl der Palestinenser "reduziert", ist das aber in Ordnung!
Haben wir bestimmt schon 5-6mal besprochen!

3) Dich hats jedenfalls noch nicht getroffen!

:hihi:

Mach dir kein Sorgen, beleidigt bin ich deiner Bemühungen zum Trotze nicht. Warum bringst du jetzt Israel ins Spiel, das hat rein gar nichts mit der Angelegenheit zu tun. Die Frage ist, immer noch die selbe:


Wenn die Zahl der Christen abgenommen hat, müssten doch Kapazitäten frei werden? Jetzt frage ich dich: Wodurch entsteht dort Bedarf für neue Kirchen?

socialpeace
13.09.2010, 11:20
bei uns herrscht nunmal Religionsfreiheit

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 11:26
Ich glaube du verstehst nicht, was ich schreibe.


Sorry, ist nicht meine Logik, ist VWL ;)

Ja, wahrscheinlich schwachsinnige keynesianische WirtschaftslEEre.

Bruddler
13.09.2010, 11:30
bei uns herrscht nunmal Religionsfreiheit

und genau das wissen die barbarischen Halbmondanbeter genüßlich auszunutzen....

Tosca
13.09.2010, 11:36
Da hast Du recht!

Wie wird eigentlich in der mohammedanischen Türkei der Bau von christlichen Kirchen erfolgreich verhindert?

:D

mit Messer geht besser als beten.

Skaramanga
13.09.2010, 12:07
Wie zu erwarten. Keine Antwort auf die gestellten Fragen.

Bei Mu'min nichts Neues.

So argumentieren Moslems:

http://www.youtube.com/watch?v=dOtF0EN_Wik&NR=1&feature=fvwp

Tosca
13.09.2010, 12:15
Ach Jens !

Nur keine Bange !

Wenn das jedesmal Weltöffentlich wird, und besonders in den Muselstaaten verbreitet wird, dann wird kein Mullah, verzeihung Imam in solch einer "verschweinten" Moschee Freitagsgebete abahlten wollen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

der hat doch nur angst, dass die leute hier endgültig aufwachen könnten und hier mit islam nix mehr ist.


So wird das Problem in der Türkei auch überwiegend "gelöst". Quasi-Kirchen auf Gelände von Privatleuten. Dann kommen aber gleich die nächsten Schikanen: Diese Gebäude gelten rechtlich nicht als Kirchen oder religiöse Bauten, sondern praktisch als private Wohnhäuser, und hier greift das Vereins- und Versammlungsrecht, und deren Beschränkungen. Personenversamlungen ab einer bestimmten Größe in Privaträumen sind verboten, und bedürfen vorheriger behördlicher Genehmigung. Der Gemeindevorstand muss also, wenn er keine Razzia und Verhaftung riskieren will, vor und für jeden einzelnen Gottesdienst eine Erlaubnis beantragen.

So springt man in der Türkei mit Nicht-Moslems um. Wobei das noch Gold ist im Vergleich zu den Zuständen in arabischen Ländern.

richtig. In der Türkei werden allerdings Pfarrer bedroht, wie wir alle wissen bleibt es nicht bei den Drohungen, Mohammedaner schächtgen auch gerne.

Und das Alibi, in Istanbul gäbe es ja Kirchen, das ist doch nur Augenwischerei. Wann haben die Osmanen sich Istanbul einverleibt? na also. die Lügenmaschine des Islam funktioniert bestens.


Du bist aber gut informiert. Hattest du etwa damit schon zu tun ?
Dies ist also das Ergebnis der deutschen Regierung, für das vorzügliche Verhältnis zur Ditib ? Oder kümmert die das nicht ?

Richtig, die Politiker, die zu einem sehr großen Teil keine Kinder haben, interessieren sich nicht für Deutschland. "Nach mir die Sintflut".


Sie werden nicht nur resistent, sondern fressen uns am Ende auch noch die Schnitzel weg.
Was sie wahrscheinlich sowieso tun, wenn es niemand sieht.

Da gibt es doch so einen netten Witz, wo ein hungriger Jude einen Schinken im Schaufenster beäugt und nach einiger Zeit beschließt, dass das ein koscherer Fisch ist. :-)

Das ist kein Witz, sondern ein Film mit und von Woddy Allen. Tenor: "ich wollte nicht den Vornamen vom Fisch wissen..."


Siehste und all solche Sachen gehören endlich auf den Tisch.
Unsere Politiker sollten endlich damit aufhören, den Mantel des Schweigens über solche Dinge zu legen, es darf keine Tabu-Themen mehr geben !!! X(

Das wird nie der Fall sein, weil die Mohammedaner dann unser Land mit Mord und Totschlag überzeihen. Dann sind es keine "Einzelfälle" mehr.


Das zeigt dass die Gemeinde sich in Bochum wohl fühlt und ein Teil der Gesellschaft sein möchte, das ist Integration. Ausserdem wird durch den Bau des Minaretts Beschäftigung erzeugt, was heißt das Leute arbeit haben und konsumieren können- gut für die Wirtschaft. Im Prinzip eine Win-Win-Situation. :cool2:

Dummschwätzer


Gar nicht.

Allein in Istanbul gibt es mehrere sehr große Kuppelkirchen. Mitten in Istanbul steht eine riesige christliche Kuppelkirche. Im Urlaub habe ich dort einen Gottesdiest besucht. War sehr erbauend und sehr schön.

nsgesamt 121 offizielle Kirchen und sehr viele Synagogen gibt es allein in Istanbul. Die kein POLIZEISCHUTZ wie in Deutschland, benötigen. Ich meine die Synagogen.

Aber davon ab:

Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele, die gegen den Bau von Moscheen sind, überhaupt nicht religiös sind. Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele, dass ist, wie gesagt nur mein Eindruck, sogar komplett gegen irgendeine Religion sind.

Geht es vielleicht darum, dass man religiösität ablehnt, egal welcher Art?

Istanbul ist die Vorzeigestadt. Aber selbst dort beklagen sich evangelische Pfarrer, dass sie um ihr Leben fürchten müssen. Neubauten von Kirchen werden gar nicht erlaubt, offenes Christentum wird mit Mord geahndet.


Das mit dem Polizeischutz für Synagogen in Deutschland stimmt leider, denn: Wir haben Mohammedaner in Massen im Land. Es ist ein heuchlerisches Volk, das nicht vor Mord zurückschreckt. Nachdem ein österreichischer Obergefreiter hier zwölf Jahre lang sein Unwesen treiben durfte und auch noch deutsche hilfe bekam, dürfen wir solche Zustände nicht mehr zulassen, denn wir wissen ja, was daraus entsteht. Also muss man den Mohammedanern beizeiten auf die Finger klopfen, bevor Deutschland wieder mit Morden, veranlasst von ideologischen Teufeln, überzogen wird.

Ich erinnere nur an Duisburg, als dieses mohammedanische Gesindel auf die Straße rannte, Juden ermorden wollte und nach Hitler und "Juden ins Gas" brüllten.
Ja, ja, die mohammedaner sind ein tolles Volk.

Danke, dass du diese Zustände angeprangert hast. Hätte ich dir gar nciht zugetraut, dass du deinen mohammedanischen Ideologiegenossen so offen auf die Finger haust.

der Islam ist eine Ideologie, die von einem mordlüsternen Phädo in die Welt gesetzt wrude. Mit Religion hat das nix zu tun.

Lügen - Täuschen - Tarnen = islam


Es ist sehr traurig, dass Menschen wegen ihrer religiösität attackiert werden. Vor allem jüdische Menschen hatten in der Geschichte wenig zu lachen. Diese Gewalt ist einfach sehr verabscheuungswürdig.

Ja, du hast recht. Okay, aber in aller regel geht es um rechte Extremisten, die Synagogen attackieren oder und bedrohen. Jetzt haben sie freunde bekommen. Schlimm.

Stimmt, das ist sehr traurig. Zumal von Ausländern, mit einer mörderischen Ideologie. diese Leute haben keinerlei Ehre im Leibe, sonst würden sie sich im Gastland benehmen.

Ich finde es auch sehr frech, dass die mohammedaner hier rumkreischen, sie wollen Juden ermorden.

Tosca
13.09.2010, 12:20
Von den juristischen Schikanen, wenn die wenigen existierenden Kirchen renoviert werden müssen, sowie den Enteignungen von Kirchengütern mal ganz abgesehen...
Und wenn das alles nicht hilft, dann wird schon mal zum Messer gegriffen, um das "Christenproblem" zu lösen - wir erinnern uns an den Überfall auf den Bibelverlag in Malatya oder die Ermordung des Vorsitzenden der türkischen Bischofskonferenz Luigi Padovese diesen Sommer. Auf die mohammedanischen Lichterketten für die Opfer warte ich bis heute vergeblich.

Na, ob das wirklich ein "Überrfall" war, daran wage ich auch noch zu zweifeln. Die Türken lassen ja keine deutschen Ermittler ins Land, denn sonst würden die Machenschaften aufgedeckt werden.

Vielleicht war das ja staatlich ageordnet, um die Christen zu vertreiben?

Efna
13.09.2010, 14:32
DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Merkez-Moschee-plant-erstes-Minarett-in-Bochum-id3693786.html)

Es interessiert in der BRD keinen, was die Deutschen wollen.

Wichtig ist nur was Politiker, Medien und Muslime wollen.

Der Deutsche soll die Fresse halten, und gefälligst dafür zahlen, daß er abgeschafft und BRDdigt wird.

Wenn es dich stört dann organisiere doch mal ne Demo anstatt immer nur rum zu heulen.

JensVandeBeek
13.09.2010, 14:52
Warum neue Kirchen gebaut werden sollen, geht nur die Christen, die sie wollen,
und finanzieren, etwas an. Dich nicht. Die Frage ist, warum dort keine neuen
Gotteshäuser gebaut werden dürfen. (Oder alte renoviert).

Seit gestern verfolge ich diese Diskussion zwischen dir und Mu'min. Was mir auffällt beide Seiten sprechen über die Dinge die nur auf Hören-Sagen-Geschichten beruhen, vermischt mit Vorurteilen, Behauptungen ohne Grundlage und sonstige persönliche Meinungen, die zum größten Teil nicht oder nicht so stimmen und ganz Menge Polemik. Keiner von Euch erwähnt die Untätigkeit der europäischen Regierungen. Von Vatikan ist es überhaupt keine Rede.

Was die Anzahl der Kirchen angeht es gibt z.B. in der Türkei "genügend" Kirchen gegenüber dort lebende Christen. Nur sie sind nicht immer da, wo sie auch gebraucht werden. Dabei fällt immer wieder Region Antalya/Alanya auf. Außer dort, gibt es kaum einen Ort in der ein Neubau erforderlich wäre. Vielen Christen in der Türkei froh, wenn bereits vorhandene Kirchen renoviert und geöffnet würden wären. Es müsste auch einwandfreie Religionsausübung für Andersgläubige gesichert werden. Nur, wie ich auch oben erwähnt habe, die europäische Regierungen und Vatikan müssten viel mehr aktiv werden. Das vermisse ich leider.

Cash!
13.09.2010, 16:05
Ich lese immer "Merkel-Moschee"...

:D

PSI
13.09.2010, 16:37
Im Mai wurde auch in Bochum gewählt. Das Ergebnis:
SPD
49,4 %
CDU
27,3 %
Grüne
9,1 %
FDP
3,3 %
Die Linke
7,1 %
Sonstige
3,8 %

Daher wünsche ich den Bochumern noch viele Moscheen und Minarette. :D

Sonstige wie dich wollen die Bochumer ganz sicher weniger gerne sehen, als jedes Minarett.

Außerdem ist's irgendwie putzig von euch sich über ne' Turm aufzuregen.
Scheinbar stört es außer euch und noch ein paar anderen Spinnern wirklich keinen....