PDA

Vollständige Version anzeigen : Raffzahn Sarrazin: 1000 Euro mehr im Monat

Seiten : 1 [2]

Blackginger
12.09.2010, 10:43
Auch darüber läßt sich trefflich streiten, nur hatte Dein Kommentar irgendwie den Geruch des Neides ansich. :))

Mir jedenfalls fehlte es etwas an konstruktiver Kritik.

Na der Neid ist doch heutzutage weit verbreitet wenn jemand mehr hat als nur das schwarze unter seinen Fingernägeln.

berty
12.09.2010, 11:08
Also ich hab als Harzi nichtmal ansatzweise soviel wie Sarrazin abstaubt.

In den letzten Tagen ist klar geworden, weshalb du als Hartzer, als Rentner nicht so viel bekommst oder du mit Kürzungen rechnen musst. Die Torte ist halt für diese Gruppe und die Sarraziner nicht groß genug. Jetzt rate mal, wer über die Größe der einzelnen Tortenstücke entscheidet?

Trotz der Politikverdrossenheit in der Bevölkerung gebieten die Machtverhältnisse, dass man selbstverständlich zuerst den Mächtigen die Torte zur Selbstbedienung überlässt. Natürliche Auslese halt und gelebter Konservatismus. Der Rest ist für die Hunde.

Ausonius
12.09.2010, 11:15
Er war und ist Doppelgroßverdiener-er wird von der Bank und von der Politik bezahlt.
Mal was zu seinen früheren geistigen Ergüssen: Da wagte er zu behaupt: Er würde für 5 Euro/h arbeiten und für Arbeitslose würden 4,65 für das tägliche Essen ausreichen. Für jemanden der Hundertausende verbrassen kann, ist so eine Behauptung mehr als nur skandalös. Was er da indirekt forderte, ist ein Lebensstandart auf koreanischem Niveau ...
Und jetzt hat dieser Typ ein Buch geschrieben oder schreiben lassen-die schreiben meistens garnicht selber, da gibrt es genügend arme Schriftsteller, die das tun.
Stellt eigentlich fest, was wir alle schon vorher wußten,aber nicht trauten zu sagen ; nennt Unmengen an Zahlen, die man kaum überprüfen kann und trifft Aussagen , die ich auch so mit ihm teile(also bis dahin noch ok) und dann kommen seine Schlußfolgerungen-diese kann ich nicht so annehmen. Das sind Denkschablonen, wo ich jede Gruppe von Menschen nach belieben einsetzen kann, um deren genetische Minderwertigkeit zu begründen. Wenn unsere Regierenden was ernstlich gegen dieses Buch hätten, würden sie die Veröffentlichung stoppen. Da das nicht erfolgt, ist die Sache doch scheinbar ok. Der inszenierte Rummel kurbelt doch nur den Verkauf an. Könnte doch irgendwie gewollt sein...
Die echten Sarrazin Gegner sind schön blöd, weil jemehr Theater - desto mehr verkauft er. Wo er doch bereit war sogar für 5 Euro zu arbeiten...

Genau, hier war es:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/sarrazin-wuerde-fuer-fuenf-euro-jederzeit-arbeiten-gehen/1259174.html

bernhard44
12.09.2010, 11:17
In den letzten Tagen ist klar geworden, weshalb du als Hartzer, als Rentner nicht so viel bekommst oder du mit Kürzungen rechnen musst. Die Torte ist halt für diese Gruppe und die Sarraziner nicht groß genug. Jetzt rate mal, wer über die Größe der einzelnen Tortenstücke entscheidet?

Trotz der Politikverdrossenheit in der Bevölkerung gebieten die Machtverhältnisse, dass man selbstverständlich zuerst den Mächtigen die Torte zur Selbstbedienung überlässt. Natürliche Auslese halt und gelebter Konservatismus. Der Rest ist für die Hunde.

die Politikverdrossenheit war eher eine Politikmüdigkeit der Massen, die es leid waren, das Rotationsmodell/Karussell der politischen Kaste am laufen zu halten, um als Höhepunkt der Demokratie aller paar Jahre eine andere Clique auf die Cheffessel zu hieven!
Wie wach und interessiert die Leute sind, wenn sich eine Alternative aufzeigt, kannst du zur Zeit schön beobachten!

Ausonius
12.09.2010, 11:19
Ach was. Wie oft standen diese Banditen denn schon vor dem BVG?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/archive/f/f5/20070419140742%21Supertramp_-_Crisis.jpg

Berliner Verkehrsbetriebe?

Stanley_Beamish
12.09.2010, 11:23
Allgemeinbildung hilft aber ungeheuerlich im alltäglichen Leben weiter. Viele AG schätzen dies.

Warum hast du dann keinen?

Blackginger
12.09.2010, 11:28
Warum hast du dann keinen?

Ach weißte , ob ich nun eine gute Allgemeinbildung habe , lassen wir mal dahingestellt. Die Erfahrungen die ich in den letzten 20 Jahren bezüglich AG gesammelt habe , beruhen offensichtlich nur auf Geldgier der AG. Nur Fördergelder abkassieren und dann raus.

Felix Krull
12.09.2010, 11:30
Hm , über meine Bildung lässt sich streiten , aber die Ausbildung des Herrn Sarrazin habe ich tatsächlich nicht. Aber manchmal ist eine gute allgemeinbildung besser als eine Ausbildung wie man an Herrn Sarrazin unschwer erkennt.

Du erweckst zumindest den Eindruck, als seist Du Deiner Qualifikation entsprechend mit Hartz IV noch immer überbezahlt.

Blackginger
12.09.2010, 11:32
Du erweckst zumindest den Eindruck, als seist Du Deiner Qualifikation entsprechend mit Hartz IV noch immer überbezahlt.

Ach mein liebster Felix......überbezahlt lässt sich definieren. Aber wenn ich Dein Avatar so sehe , scheinst Du mit Deutschland abgeschlossen zu haben. :hihi:

Felix Krull
12.09.2010, 11:34
Ach mein liebster Felix......überbezahlt lässt sich definieren. Aber wenn ich Dein Avatar so sehe , scheinst Du mit Deutschland abgeschlossen zu haben. :hihi:

Nein, mit der BRD.

Fernandinho
12.09.2010, 11:43
Was regt sich der Schmierer vom Spiegel über die 1000 Mücken pro Monat so auf ?
Wenn er von seinem AG so dreckig behandelt werden würde , weil er im Privaten
eine andere Meinung, hat als die öffentliche linke pol cor es verlangt; dann würde er/ich es an seiner Stelle aus so machen!

Die , jetzt so laut schreien sollten mal überlegne was oder wieviel Gled unsere Volksbelüger im Berliner Reichtag zu viel bekommen. Dagegen ist der "Kostenpunkt" Sarrazin ein Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe ..........

Und wie teuer war doch noch einmal der Flug aus dem Urlaub zu einer einstündigen Besprechung, zu der das Popogesicht Gabriel seine halbe Gehirnzelle einfliegen ließ? ????

Blackginger
12.09.2010, 11:51
Nein, mit der BRD.

Aha , wie darf ich denn das deuten ? Willst Du auch die DDR wiederhaben ?
Das Hinterteil scheißt ja auf die BRD während der Kopf nach vorn schaut richtung DDR......

berty
12.09.2010, 11:51
die Politikverdrossenheit war eher eine Politikmüdigkeit der Massen, die es leid waren, das Rotationsmodell/Karussell der politischen Kaste am laufen zu halten, um als Höhepunkt der Demokratie aller paar Jahre eine andere Clique auf die Cheffessel zu hieven!
Wie wach und interessiert die Leute sind, wenn sich eine Alternative aufzeigt, kannst du zur Zeit schön beobachten!

Ob es sich um Politik- oder Politikerverdrossenheit handelt, mal außen vor gelassen. Jedenfalls ist hier nicht festzustellen, dass sich trotz aller Interessiertheit was ändern wird. Nun können manche User ihre neu entdeckte Herzenswärme für einen Sozi aufschwärmen lassen, der Sarazene hat sich trotzdem entlarvt als Angehöriger der Raffzahnkaste. Nicht so gierig wie andere, aber trotzdem Schmarotzer und dies bleibt er.

Und wenn es dich tröstet, dann sprechen wir nochmal in einem Jahr kurz vor den Wahlen in Berlin über ihn und sein Buch und die Fortschritte in den diversen rechten Hoffnungsparteien. Der Sturm ebbt selbst im Wasserglas bereits ab. Man bemüht sich zwar ihn am Laufen zu halten, aber wir werden sehen, was er als laues Lüftchen in den etablierten Parteien anrichten wird.

henriof9
12.09.2010, 11:54
Ach weißte , ob ich nun eine gute Allgemeinbildung habe , lassen wir mal dahingestellt. Die Erfahrungen die ich in den letzten 20 Jahren bezüglich AG gesammelt habe , beruhen offensichtlich nur auf Geldgier der AG. Nur Fördergelder abkassieren und dann raus.

Hmm, Du weißt schon, daß es diese Fördergelder ( ich nehmen mal an wir reden jetzt vom Eingliederungszuschuß für Arbeitnehmer ) noch keine 20 Jahre gibt, wir reden hier also von einem Zeitraum ab 2003, in welchem diese auch noch verändert wurden und es viele Unternehmen gibt, welche überhaupt nicht die Voraussetzungen erfüllen für eine Förderung.

Aber egal, wenn Du also schon seit den 90er Jahren mit AG " negative " Erfahrungen gesammelt hast, wäre evtl. etwas Selbstkritik in Bezug auf das Warum wohl auch angebracht. :]

Stanley_Beamish
12.09.2010, 11:55

Ich fragte, warum du keinen Arbeitgeber hast.

henriof9
12.09.2010, 11:57
Ob es sich um Politik- oder Politikerverdrossenheit handelt, mal außen vor gelassen. Jedenfalls ist hier nicht festzustellen, dass sich trotz aller Interessiertheit was ändern wird. Nun können manche User ihre neu entdeckte Herzenswärme für einen Sozi aufschwärmen lassen, der Sarazene hat sich trotzdem entlarvt als Angehöriger der Raffzahnkaste. Nicht so gierig wie andere, aber trotzdem Schmarotzer und dies bleibt er.

Nun, somit paßt er doch bestens in unsere Gesellschaft als da viele Arbeitnehmer doch als bestes Beispiel fungieren.
Im übrigen finde ich es recht amüsant, daß der Begriff " Schmarotzer " anscheinend nur für Menschen zutreffen soll, welche eine bestimmte Einkommensgrenze überschreiten, alle anderen gehören dann immer zur Klasse der armen Gebeutelten. :))

Blackginger
12.09.2010, 12:00
Hmm, Du weißt schon, daß es diese Fördergelder ( ich nehmen mal an wir reden jetzt vom Eingliederungszuschuß für Arbeitnehmer ) noch keine 20 Jahre gibt, wir reden hier also von einem Zeitraum ab 2003, in welchem diese auch noch verändert wurden und es viele Unternehmen gibt, welche überhaupt nicht die Voraussetzungen erfüllen für eine Förderung.

Aber egal, wenn Du also schon seit den 90er Jahren mit AG " negative " Erfahrungen gesammelt hast, wäre evtl. etwas Selbstkritik in Bezug auf das Warum wohl auch angebracht. :]

Hm , mal überlegen.....ich lasse mir nicht den Mund verbieten und mache auch nicht den Bückling. Und was ich nicht will , will ich auch nicht.
Und was heißt Eingliederungszuschuß ? Wenn ich rausfliege wird sich der nächste AL ins Unternehmen geholt und ein Zuschuß für den AG beantragt. Und mehr als wie 4,30 brutto / h hatte ich bisher nicht verdient. So kann man als AG auch reich werden !

Blackginger
12.09.2010, 12:02

Das steht in meinen Posting welches Du zitiert hast.

henriof9
12.09.2010, 12:10
Hm , mal überlegen.....ich lasse mir nicht den Mund verbieten und mache auch nicht den Bückling. Und was ich nicht will , will ich auch nicht.
Und was heißt Eingliederungszuschuß ? Wenn ich rausfliege wird sich der nächste AL ins Unternehmen geholt und ein Zuschuß für den AG beantragt. Und mehr als wie 4,30 brutto / h hatte ich bisher nicht verdient. So kann man als AG auch reich werden !

Uii, wenn das so einfach ist, dann habe ich einen Tip für Dich.
Werde Unternehmer, dann brauchst Du Dir nicht den Mund verbieten lassen, Du mußt keinen Bückling machen und .... Tata .... Du kannst dann sogar sogar reich werden indem Du für Deine AN gaaaaaanz einfach ( viel Spaß dabei ) einen Zuschuß beantragst und Deinen MA dann auch nur 4,30 € Brutto zahlst.

Aber, da ich ja fair bin muß ich Dich vorwarnen, wenn Deine Mitarbeiter mit Deinen Anweisungen oder Maßnahmen nicht einverstanden sind darfst Du das nicht so eng sehen- sie lassen sich eben nicht den Mund verbieten.
Und wenn Deine MA nicht ganz so pünktlich sind oder schludrig in der Arbeitsausführung sind mußt Du das völlig gelassen sehen denn sie haben es nicht nötig bei Dir einen Bückling zu machen. :D

berty
12.09.2010, 12:14
Nun, somit paßt er doch bestens in unsere Gesellschaft als da viele Arbeitnehmer doch als bestes Beispiel fungieren.
Im übrigen finde ich es recht amüsant, daß der Begriff " Schmarotzer " anscheinend nur für Menschen zutreffen soll, welche eine bestimmte Einkommensgrenze überschreiten, alle anderen gehören dann immer zur Klasse der armen Gebeutelten. :))

Dein Amüsement beruht auf einer falschen Grundlage. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich über einen Witz gelacht habe, den ich nicht verstand.

Hier in dem dem Sarazenen gewidmeten Strang hat „Schmarotzer“eigentlich vergleichend nur mit den Arbeitslosen und Rentners „gewährten“ Transferleistungen gestanden. Zumindest in meinen Beiträgen und zu der Höhe habe ich mich bereits geäußert. Wenn ich mich nicht irre, bezeichnete ich sie als weniger gierig. Alte sozialdemokratische Tugend, die ihm wahrscheinlich nicht auszutreiben ist.

Bettmaen
12.09.2010, 12:17
Im Irrenhaus BRD sollte jeder nehmen, was er kriegen kann. Bescheidenheit gilt als Dummheit und läßt andere umso dreister zulangen.

Die tausend Öre mehr für Thilo sind Peanuts und gar nicht der Rede wert.

Vidscho
12.09.2010, 12:20
Allgemeinbildung hilft aber ungeheuerlich im alltäglichen Leben weiter. Viele AG schätzen dies.

Ich sehe schon: Du hast meinen Einwand nicht richtig verstanden! Aber lass' nur! Mach' Dir keinen Kopp drum!

:))

henriof9
12.09.2010, 12:21
Dein Amüsement beruht auf einer falschen Grundlage. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich über einen Witz gelacht habe, den ich nicht verstand.

Hier in dem dem Sarazenen gewidmeten Strang hat „Schmarotzer“eigentlich vergleichend nur mit den Arbeitslosen und Rentners „gewährten“ Transferleistungen gestanden. Zumindest in meinen Beiträgen und zu der Höhe habe ich mich bereits geäußert. Wenn ich mich nicht irre, bezeichnete ich sie als weniger gierig. Alte sozialdemokratische Tugend, die ihm wahrscheinlich nicht auszutreiben ist.

Spielt ja keine Rolle wen Du damit vergleichen tust, Fakt ist doch dabei, daß kein einziger Rentner oder Arbeitsloser auch nur einen Cent mehr in der Tasche hätte, hätte Sarrazin seinen Aufhebungsvertrag nicht genauso verhandelt wie es die ehem. Rentner und ehem. Arbeitnehmer ( welche jetzt arbeitslos sind ) nicht auch getan hätten oder haben.

Es ist doch hanebüchen so zu tun als wenn ein Herr Sarrazin für die Misere der Politik der letzten Jahrzehnte verantwortlich wäre.
Die Transferleistungen mit welchen wir es heute zu tun haben sind schließlch auf dem Mist einer SPD und den Grünen gewachsen und es wäre mir völlig neu, daß Herr Sarrazin Bundeskanzler in D gewesen wäre.

berty
12.09.2010, 12:37
Spielt ja keine Rolle wen Du damit vergleichen tust, Fakt ist doch dabei, daß kein einziger Rentner oder Arbeitsloser auch nur einen Cent mehr in der Tasche hätte, hätte Sarrazin seinen Aufhebungsvertrag nicht genauso verhandelt wie es die ehem. Rentner und ehem. Arbeitnehmer ( welche jetzt arbeitslos sind ) nicht auch getan hätten oder haben.

Es ist doch hanebüchen so zu tun als wenn ein Herr Sarrazin für die Misere der Politik der letzten Jahrzehnte verantwortlich wäre.
Die Transferleistungen mit welchen wir es heute zu tun haben sind schließlch auf dem Mist einer SPD und den Grünen gewachsen und es wäre mir völlig neu, daß Herr Sarrazin Bundeskanzler in D gewesen wäre.

Doch, spielt schon eine Rolle. Du hattest geantwortet auf meinen Beitrag. Wenn du allgemein schwafeln willst, dann sach das doch.

Über der Quelle der Transferleistungen, zumindest der für Zahlungen an Arbeitslose und Rentner, steht ein Unionsschild. Ich würde nicht alles, was Gutes für Arbeitslose und Rentner geleistet wurde, der SPD und den Grünen unterschieben. Das wäre echt ungerecht Adenauer, Arnold, Katzer, Blüm und wie sie alle heißen gegenüber.

Du und deine hahnebüchne Argumentation. Kein Mensch schiebt dem Sarrazin alles in die Schuhe. Aber er war nunmal (Stichwort Pensionsanspruch; na, na für was hat er den erworben?Kommt´s dir?) über Jahrzehnte hinweg Glied der Etablierten und Angehöriger der Elite. Darauf wird er selbst stolz sein. Und selbstverständlich war er nicht allein bestimmend.

So, und nun mach ich einen Ausflug ins RL.

Strandwanderer
12.09.2010, 12:46
Also ich hab als Harzi nichtmal ansatzweise soviel wie Sarrazin abstaubt.

Hm , über meine Bildung lässt sich streiten , aber die Ausbildung des Herrn Sarrazin habe ich tatsächlich nicht. Aber manchmal ist eine gute allgemeinbildung besser als eine Ausbildung wie man an Herrn Sarrazin unschwer erkennt.

:lach:

Ausweislich deines durchgehend fehlerhaften Gebrauchs der deutschen Sprache hast du weder das eine, noch das andere.

Blackginger
12.09.2010, 13:07
Uii, wenn das so einfach ist, dann habe ich einen Tip für Dich.
Werde Unternehmer, dann brauchst Du Dir nicht den Mund verbieten lassen, Du mußt keinen Bückling machen und .... Tata .... Du kannst dann sogar sogar reich werden indem Du für Deine AN gaaaaaanz einfach ( viel Spaß dabei ) einen Zuschuß beantragst und Deinen MA dann auch nur 4,30 € Brutto zahlst.

Aber, da ich ja fair bin muß ich Dich vorwarnen, wenn Deine Mitarbeiter mit Deinen Anweisungen oder Maßnahmen nicht einverstanden sind darfst Du das nicht so eng sehen- sie lassen sich eben nicht den Mund verbieten.
Und wenn Deine MA nicht ganz so pünktlich sind oder schludrig in der Arbeitsausführung sind mußt Du das völlig gelassen sehen denn sie haben es nicht nötig bei Dir einen Bückling zu machen. :D

Gut gesagt Henri , weißte wovon ich Träume ? selbständiger DJ ! Soll heißen , ich bräuchte einen großen Transporter für diverse Lichttechnik und Elektronik und würde mich dann durch Werbung Bundesweit überall anbieten bei Veranstaltungen für musikalische Unterhaltung sorgen. Das Problem: Man sollte sich nur dann selbständig machen , wenn man noch große Finanzielle Rücklagen hat wenn man auf die Schnauze fällt. Ich hab aber keine reichen Eltern oder eine Oma die ein paar zehntausend Euro auf ihren Konto haben. Achja , einen guten Kumpel aus früheren Zeiten hätte ich auch schon der mitmachen würde. Mit Musik und Elektronik kenne ich mich bestens aus.

Blackginger
12.09.2010, 13:09
:lach:

Ausweislich deines durchgehend fehlerhaften Gebrauchs der deutschen Sprache hast du weder das eine, noch das andere.

Och menno , Schreibfehler sind dazu da , das sie gemacht werden. Du darfst sie auch als Andenken behalten wenn Du welche findest ! :hihi: :D

Bettmaen
12.09.2010, 13:10
DJ Blackginger? Warum nicht!

Fang klein an! Meinetwegen in der Eckneipe, wo Du am Wochendende für etwas Taschengeld Musik auflegst und gute Laune verbreitest.

Später kannst Du immer noch in größeren und weiter entfernten Lokalen auflegen.

Unbelehrbar
12.09.2010, 13:56
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin nicht neidisch. Ich finde es nur interessant, ab welcher Grenze auch die mannhaftesten Streiter für die Sache weich und käuflich werden. Die Angelegenheit ist höchst lehrreich.

Man könnte es auch etwas anders sehen.

Sarrazin sagte mehrmals, dass ihm trotz finanzieller Unabhängigkeit der Trubel und die Vorwürfe sehr belasten.
Hätte er nicht abgedankt, dann wäre er gekündigt worden.
Das war ja im Vorfeld schon deutlich geworden.
Das Schmierentheater für das Wahlvieh hätte sich Wulff auch sparen können.

Er gibt dem Druck nun nach, erspart sich den psychisch anstrengenden Gerichtsprozess und bekommt das, was er sonst auch bekommen hätte.
Er hat sich, zumindest aus seiner Sicht, ja nichts vorzuwerfen.
Warum hätte er sich auch noch mit weniger zufrieden geben sollen?
Das hätte ja sonst noch wie ein Schuldeingeständnis ausgesehen.

Ich sehe es also eher als Rückzug aus privaten, psychischen Gründen und nicht aus Finanziellen.
Dafür spricht auch, dass der Mann ja nun wirklich genug Geld hat . Der braucht weder den Bucherlös noch die 1000,- "mehr" .

henriof9
12.09.2010, 14:33
Doch, spielt schon eine Rolle. Du hattest geantwortet auf meinen Beitrag. Wenn du allgemein schwafeln willst, dann sach das doch.

Na dann werde ich Dir mal etwas auf die Sprünge helfen, lieber Berty.
Schau mal, DAS hattest Du geschrieben :

Nicht so gierig wie andere, aber trotzdem Schmarotzer und dies bleibt er.

Da steht nüscht von Rentner oder Hartzler und Du wirst es mir nachsehen, daß ich nun nicht explizit Deine Beiträge nachschlage nur um festzustellen wen oder was Du nun damit meinen könntest.
Bezeichnend ist aber dabei, daß Du, wiedereinmal, nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Wer jetzt hier schwafelt ........... :))

Über der Quelle der Transferleistungen, zumindest der für Zahlungen an Arbeitslose und Rentner, steht ein Unionsschild. Ich würde nicht alles, was Gutes für Arbeitslose und Rentner geleistet wurde, der SPD und den Grünen unterschieben. Das wäre echt ungerecht Adenauer, Arnold, Katzer, Blüm und wie sie alle heißen gegenüber.

Uii, jetzt kommst Du gleich mit einem Rundumschlag der deutschen Geschichte.
Da hättest Du aber, gerechterweise, noch wenigstens Bismarck nennen müssen. :))
Im übrigen hatte ich eigentlich nicht das Gute der SPD und den Grünen untergeschoben, vielmehr war eigentlich genau das Gegenteil der Fall, ist Dir sicherlich nur verborgen geblieben- kann ja mal vorkommen.

Du und deine hahnebüchne Argumentation. Kein Mensch schiebt dem Sarrazin alles in die Schuhe. Aber er war nunmal (Stichwort Pensionsanspruch; na, na für was hat er den erworben?Kommt´s dir?) über Jahrzehnte hinweg Glied der Etablierten und Angehöriger der Elite. Darauf wird er selbst stolz sein. Und selbstverständlich war er nicht allein bestimmend.

Na dann helfe ich Dir mal etwas bei der Wahrnehmung des RL. :))

Den Pensionsanspruch hat er Kraft seiner Tätigkeit erworben und das Zubrot, um was es hier im Strang geht, ist nichts anderes als das, was jeder normale Arbeitnehmer auch fordern würde für seinen freiwilligen Abgang aus einem Unternehmen- haben Tausende schon so gemacht und selbst bei einem Arbeitsprozeß nennt sich so etwas dann " Zahlungen für engangenen Lohn ".

Und, was hätte er bekommen, wenn er bis 2014 im Amt geblieben wäre; na, na, richtig, genau diese 1.000 €/Monat mehr.
So, und nun darfst Du mal darüber nachdenken, inwiefern er nun ein Schmarotzer ist nur weil er das System so benutzt wie andere auch und welches nun einmal so ist wie es ist.
Und Du möchtest doch nun nicht behaupten, daß die Bundesbank nebst unseren Bundeswulff absichtlich so verschwenderisch und nicht gesetzeskonform mit deutschen Steuergeldern umgehen.
Ich würde sogar wetten, daß ein Herr Saratin, sofern er gewollt hätte, noch viel mehr hätte rausschlagen können.

Sollte Dir das deutsche Pensions- und Abfindungsrecht nicht gefallen, es gibt da die Möglichkeit an zuständiger Stelle einen Protestbrief zu schicken. :D

bernhard44
12.09.2010, 14:51

Da steht nüscht von Rentner oder Hartzler und Du wirst es mir nachsehen, daß ich nun nicht explizit Deine Beiträge nachschlage nur um festzustellen wen oder was Du nun damit meinen könntest.
Bezeichnend ist aber dabei, daß Du, wiedereinmal, nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist.

Im übrigen hatte ich eigentlich nicht das Gute der SPD und den Grünen untergeschoben, vielmehr war eigentlich genau das Gegenteil der Fall, ist Dir sicherlich nur verborgen geblieben- kann ja mal vorkommen.

Den Pensionsanspruch hat er Kraft seiner Tätigkeit erworben und das Zubrot, um was es hier im Strang geht, ist nichts anderes als das, was jeder normale Arbeitnehmer auch fordern würde für seinen freiwilligen Abgang aus einem Unternehmen- haben Tausende schon so gemacht und selbst bei einem Arbeitsprozeß nennt sich so etwas dann " Zahlungen für engangenen Lohn ".

Und, was hätte er bekommen, wenn er bis 2014 im Amt geblieben wäre; na, na, richtig, genau diese 1.000 €/Monat mehr.
So, und nun darfst Du mal darüber nachdenken, inwiefern er nun ein Schmarotzer ist nur weil er das System so benutzt wie andere auch und welches nun einmal so ist wie es ist.
Und Du möchtest doch nun nicht behaupten, daß die Bundesbank nebst unseren Bundeswulff absichtlich so verschwenderisch und nicht gesetzeskonform mit deutschen Steuergeldern umgehen.
Ich würde sogar wetten, daß ein Herr Saratin, sofern er gewollt hätte, noch viel mehr hätte rausschlagen können.

Sollte Dir das deutsche Pensions- und Abfindungsrecht nicht gefallen, es gibt da die Möglichkeit an zuständiger Stelle einen Protestbrief zu schicken. :D

ach da hat sich der "berty" wiedereinmal in seinem eigenen Schlamassel verheddert! Und nun steht er da und rudert und strampelt wie der "Dicke Siggi" um aus der Malaise wieder rauszukommen.

Felix Krull
12.09.2010, 16:37
Der Tagesspiegel sudelt wie Karl-Eduard von Schnitzler in seinen besten Tagen:

Vielleicht hätte man Hitler 1000 Euro anbieten sollen

12.09.2010

Thilo Sarrazin ist man für 1000 Euro losgeworden, nachdem er die Rassenideologie der Nazis auf skandalöse Weise wiederbelebt hat. Was bleibt ist ein Unbehagen über das gesamte politische Establishment, das auf der Suche nach Profil nichts mehr findet.

Thilo Sarrazin bekommt nun 1000 Euro mehr Pension. Das ist die bisher greifbarste Folge der ganzen Affäre. Es ist geradezu rührend, dass ein Mann, der dem Ansehen Deutschlands in der ganzen Welt geschadet und der die Rassenideologie der Nazis auf skandalöse Weise wiederbelebt haben soll, sich für 1000 Euro aus dem Kampf zurückzieht. Vielleicht hätte man Hitler 1933 einfach nur 1000 Euro anbieten müssen.

[...]

SED-Politbüro (http://www.tagesspiegel.de/meinung/vielleicht-haette-man-hitler-1000-euro-anbieten-sollen/1932088.html)

berty
12.09.2010, 16:43

Ach henri, von einem Moderator, auch wenn er als User schreibt und Beiträge als Antwort verfasst, kann man schon etwas mehr Tiefenblick erwarten. Mein Einstand in diesen Thread begann mit mit Beitrag # 70 und bereits dort ist der unbekannte Rentner erwähnt, für den ein 1000 € Betrag ein größerer Segen wäre als für den schon seit ewigen Zeiten schmarotzenden Sarrazin.

Willste jetzt den Bismarck zu einem Grünen oder Sozialisten oder gar einem grünen Sozialisten umfunktionieren? Klappt nicht. Der dreht sich im Grab um und lacht dich aus. Erst unter Adenauer und mit dem Unionsschild versehen wurde aus der Rente ein Umlageverfahren. Hochgejubelt und mit grandiosen Wahlsiegen in Folge. Transferleistungen, von denen du schwafelst >>Die Transferleistungen mit welchen wir es heute zu tun haben sind schließlich auf dem Mist einer SPD und den Grünen gewachsen<< waren auch weiterhin vor allem mit dem Unionsschild versehen. Diverse Wahlkämpfe der Rentnerpartei CDU belegen dies. Politischer Wille des Pfälzers Kohl war die Inanspruchnahme der Rentenversicherung für die damals ohne Leistung empfangenen Ostrenten. Für Kriegsopfer, für Witwen und Waisen usw. Derartig großartige Sozialleistungen willst du alle den Sozen überantworten? Also ehrlich, so eine Zurückhaltung hätte ich dir nicht zugetraut. Ich denke, die Wahlkämpfer der CDU schreien geradezu gequält auf.

Schmarotzer bleibt man auch, wenn es noch andere Schmarotzer gibt. Dir bleibt also unbenommen, die, die das System gleichermaßen wie Sarrazin benutzen, ebenfalls Schmarotzer zu nennen. Allerdings ein wenig ungerecht empfinde ich dies dann doch. Schließlich zahlten die Arbeitnehmer Steuern, wie auch S., aber alleine zusätzlich für die Transferleistung an die darbenden Rentner.

klartext
12.09.2010, 16:47
Der Tagesspiegel sudelt wie Karl-Eduard von Schnitzler in seinen besten Tagen:

SED-Politbüro (http://www.tagesspiegel.de/meinung/vielleicht-haette-man-hitler-1000-euro-anbieten-sollen/1932088.html)

Habe Mitleid mit dem Schreiber. Dem linksgrünen Meinuingsmonopol ist die Deutungshoheit für die bessere Weltmoral abhanden gekommen und nun schlagen sie um sich wie ein Ertrinkender.

henriof9
12.09.2010, 19:59
Ach henri, von einem Moderator, auch wenn er als User schreibt und Beiträge als Antwort verfasst, kann man schon etwas mehr Tiefenblick erwarten. Mein Einstand in diesen Thread begann mit mit Beitrag # 70 und bereits dort ist der unbekannte Rentner erwähnt, für den ein 1000 € Betrag ein größerer Segen wäre als für den schon seit ewigen Zeiten schmarotzenden Sarrazin.

Ach so Berty, Du wünschst eine bevorzugte Behandlung ?
Sag das doch gleich und ich werde mich zukünftig ganz besonders um Deine Beiträge kümmern. :))

Und wenn Du nun schon unbedingt meine Eigenschaft als Moderator erwähnen möchtest dann schau nur mal kurz auf die Startseite des Forums und wirf einen Blick auf die Statistik, danach mach mal einen Klick auf den Bereich " Heutige Beiträge " und .... der letzten 3 Tage - Du bekommst einen kleinen Eindruck darüber durch wie viele Themen mit der entsprechenden Menge an Beiträgen sich die Mods hier durchwühlen und wie viele Beiträge wir hier lesen.

Und nun habe ich mir doch erlaubt hier im Strang mit dem 92. Beitrag einzusteigen und Du ziehst Dich nun daran hoch, daß ich ausgerechnet Deine Beiträge nicht von Beginn an verfolgt habe.:umkipp:

Im übrigen sind wir jetzt absolut OT.

Willste jetzt den Bismarck zu einem Grünen oder Sozialisten oder gar einem grünen Sozialisten umfunktionieren? Klappt nicht. Der dreht sich im Grab um und lacht dich aus. Erst unter Adenauer und mit dem Unionsschild versehen wurde aus der Rente ein Umlageverfahren. Hochgejubelt und mit grandiosen Wahlsiegen in Folge.

Stop jetzt mal.
Wie schaffst Du es eigentlich immer wieder Dinge in einen Beitrag hineinzulesen, welche so nicht darin stehen ?
Aber ich helfe Dir noch mal auf die Sprünge; es ging, nur der Fairness halber, darum, daß der gute olle Bismarck federführend für die Verabschiedung des Krankenversicherungsgesetz und der gesetzlichen Rentenversicherung gewesen ist ( neben einigen anderen ) und wenn Du ihm das absprechen willst, dann dreht der sich nicht nur um im Grab, dann fängt er an zu rotieren.
Im übrigen muß auch der gute Kaiser Wilhelm erwähnt werden und wann irgendwer mit irgendwelchen Reformen an diesen Gesetzen rumgebastelt hat spielt dabei keine Rolle.

Transferleistungen, von denen du schwafelst >>Die Transferleistungen mit welchen wir es heute zu tun haben sind schließlich auf dem Mist einer SPD und den Grünen gewachsen<<

Aber Berty, was ist denn falsch daran ?
Aber es ist erfreulich, daß Du mein Geschwafel lediglich wiederholst, mir dabei aber recht gibst- sind wir uns doch schon mal einig.
Den Rest schaffen wir auch noch- irgendwann. :))

... waren auch weiterhin vor allem mit dem Unionsschild versehen. Diverse Wahlkämpfe der Rentnerpartei CDU belegen dies. Politischer Wille des Pfälzers Kohl war die Inanspruchnahme der Rentenversicherung für die damals ohne Leistung empfangenen Ostrenten. Für Kriegsopfer, für Witwen und Waisen usw. Derartig großartige Sozialleistungen willst du alle den Sozen überantworten? Also ehrlich, so eine Zurückhaltung hätte ich dir nicht zugetraut. Ich denke, die Wahlkämpfer der CDU schreien geradezu gequält auf.

Uii, jetzt könnte ich es mir ja einfach machen und in Dein Geschreibsel etwas hinein interpretieren so etwas wie " Du gönnst den Ostrentnern, Kriegsopfern, Witwen und Waisen nicht die Mitwirkung der CDU am Rentensystem " ?, was Du sicherlich so nicht meinst.
Aber, ich bin ja nicht so und deswegen verweise ich lediglich auf den Ausgangspunkt unserer Diskussion- der Transferleistungen in Bezug auf die Hartzgesetze für welche nun einmal, ob es Dir gefällt oder nicht, die SPD und die Grünen verantwortlich zeichnen.
Und wenn Du nun den Erretter der gebeutelten Hartzis spielen willst weil sie durch einen Herr Sarrazin nun keine 0,001 € mehr im Monat erhalten wende Dich doch am besten an diese beiden Parteien.
Die stehen ja total auf Basisdemokratie, da dürftest Du, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt gute Karten haben, schließlich mutiert ja Gabriel mit seiner Schelte um Sarrazin zum perfekten Kanzlerkandidaten und die herzige Renate Künast hat gute Aussichten auf den Bürgermeisterposten in Berlin.
Also ran- die Chancen stehen bestens.

Schmarotzer bleibt man auch, wenn es noch andere Schmarotzer gibt. Dir bleibt also unbenommen, die, die das System gleichermaßen wie Sarrazin benutzen, ebenfalls Schmarotzer zu nennen. Allerdings ein wenig ungerecht empfinde ich dies dann doch. Schließlich zahlten die Arbeitnehmer Steuern, wie auch S., aber alleine zusätzlich für die Transferleistung an die darbenden Rentner.

Ach Berty, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht.
Das Du nun Dinge nicht nur in meine Beiträge hinein interpretierst die so nicht geschrieben wurden mag eine generelle Schwäche von Dir sein, nun aber eine Tatsache einfach umzudrehen, nämlich das es Schmarotzer in allen Einkommensbereichen gibt ist Fakt; sie also auch so genannt werden können, ( was ich allerdings nicht getan habe ) ist selbst für Dich schon skopiös.
Du solltest Dir bessere Vorbilder suchen. :D

Ach ja, ich vermute mal die darbenden Rentner würden sich über 0,001 € mehr Rente/Monat unheimlich freuen vor allem mit dem Wissen im Kopf das ihnen ggf. plötzlich nicht die gleichen Rechte zustehen sollten, wie sie allen anderen zustehen.

Und wenn Du jetzt mit nur einem Rentner kommst, nimmst Du als Auswahl desjenigen ein Telefonbuch und Dartpfeile - nein beantworte es bitte nicht.:))

berty
12.09.2010, 22:20
@ Henriof

Ach so Berty, Du wünschst eine bevorzugte Behandlung ?
Sag das doch gleich und ich werde mich zukünftig ganz besonders um Deine Beiträge kümmern. :))

Und wenn Du nun schon unbedingt meine Eigenschaft als Moderator erwähnen möchtest dann schau nur mal kurz auf die Startseite des Forums und wirf einen Blick auf die Statistik, danach mach mal einen Klick auf den Bereich " Heutige Beiträge " und .... der letzten 3 Tage - Du bekommst einen kleinen Eindruck darüber durch wie viele Themen mit der entsprechenden Menge an Beiträgen sich die Mods hier durchwühlen und wie viele Beiträge wir hier lesen.

Nein, Henri. Das hast wieder mal völlig, völlig falsch verstanden. Ich verlange für mich weder Sonderbehandlung und auch nicht so was wie „auf die Sprünge helfen“. Übrigens eine schöne Formulierung für jemand, der an falscher Stelle, zumindest hinsichtlich des „Unbekannten Rentners“, den Einstieg in ein Gespräch gesucht hat. Ich hatte nur meine Hoffnung zum Ausdruck bringen wollen, dass du trotz deiner anstrengenden Moderatorenarbeit noch Vergnügen daran findest,

Und nun habe ich mir doch erlaubt hier im Strang mit dem 92. Beitrag einzusteigen und Du ziehst Dich nun daran hoch, daß ich ausgerechnet Deine Beiträge nicht von Beginn an verfolgt habe.:umkipp:

Das passiert halt manchmal. Nicht schlimm. Schlimm wäre es geworden, wenn dir der Charakter abgehen würde, um zu so einen Lapsus nicht zu stehen. Aber das ist ja sicher nicht geschehen.

Im übrigen sind wir jetzt absolut OT.

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Stop jetzt mal.
Wie schaffst Du es eigentlich immer wieder Dinge in einen Beitrag hineinzulesen, welche so nicht darin stehen ?
Aber ich helfe Dir noch mal auf die Sprünge; es ging, nur der Fairness halber, darum, daß der gute olle Bismarck federführend für die Verabschiedung des Krankenversicherungsgesetz und der gesetzlichen Rentenversicherung gewesen ist ( neben einigen anderen ) und wenn Du ihm das absprechen willst, dann dreht der sich nicht nur um im Grab, dann fängt er an zu rotieren.
Im übrigen muß auch der gute Kaiser Wilhelm erwähnt werden und wann irgendwer mit irgendwelchen Reformen an diesen Gesetzen rumgebastelt hat spielt dabei keine Rolle.

Das ist eine Folge deiner Bemerkung – schon vergessen?- macht nix, steht ja noch da
>>Die Transferleistungen mit welchen wir es heute zu tun haben sind schließlch auf dem Mist einer SPD und den Grünen gewachsen<< und deiner Erweiterung meiner Namensliste (Adenauer usw) um Bismarck. Du hast selbstverständlich recht, lassen wir deinen Bismarck und deinen Kaiser beiseite. Es langt ja schon, dass du dies inzwischen verstanden hast. Allerdings ist es mir wegen der historischen Wahrheit nicht ganz recht, wenn dein Mist immer noch nur auf die SPD und die Grünen abgeladen wird.

Aber Berty, was ist denn falsch daran ?
Aber es ist erfreulich, daß Du mein Geschwafel lediglich wiederholst, mir dabei aber recht gibst- sind wir uns doch schon mal einig.

Richtig, Henri. Dein Geschwafel.

Uii, jetzt könnte ich es mir ja einfach machen und in Dein Geschreibsel etwas hinein interpretieren so etwas wie " Du gönnst den Ostrentnern, Kriegsopfern, Witwen und Waisen nicht die Mitwirkung der CDU am Rentensystem " ?, was Du sicherlich so nicht meinst.
Aber, ich bin ja nicht so und deswegen verweise ich lediglich auf den Ausgangspunkt unserer Diskussion- der Transferleistungen in Bezug auf die Hartzgesetze für welche nun einmal, ob es Dir gefällt oder nicht, die SPD und die Grünen verantwortlich zeichnen.

Jetzt wird’s echt lustig mit dir. Der Ausgangspunkt war also Hartz IV. Davon steht weder was im Eingangsthread noch im Beitrag #266, dem Beginn deiner wundervollen abstrusen Beitragsfolge im Gespräch mit mir. Ich kann nichts für deine Hirnblockaden oder was immer dich heute plagt.

Und wenn Du nun den Erretter der gebeutelten Hartzis spielen willst weil sie durch einen Herr Sarrazin nun keine 0,001 € mehr im Monat erhalten wende Dich doch am besten an diese beiden Parteien.

Wie bereits gesagt, Hartzis sind dein Thema und was ich hinsichtlich des 1000 € Mehrwertes für Rentner schrieb, steht sicher noch und du kannst es nachlesen. Aber denke mal dran, erst lesen und verstehen. Da ich langsam den Eindruck gewinne, dass dieser Beitrag kein Ausdruck für deine Leseschwäche sondern doch für eine bedauernswerte Charakterschwäche ist, beende ich nun meine Antwort. Ein kurzer Blick auf den Rest bestärkt mich in meiner Einschätzung.
Ganz schwach, Henri.

Skorpion968
12.09.2010, 22:54

Im übrigen finde ich es recht amüsant, daß der Begriff " Schmarotzer " anscheinend nur für Menschen zutreffen soll, welche eine bestimmte Einkommensgrenze unterschreiten, alle anderen gehören dann immer zur Klasse der tollen Leistungsträger. :))

Skorpion968
12.09.2010, 22:55

Warum sollte er?

Paul Felz
12.09.2010, 22:57
Im übrigen finde ich es recht amüsant, daß der Begriff " Schmarotzer " anscheinend nur für Menschen zutreffen soll, welche eine bestimmte Einkommensgrenze unterschreiten, alle anderen gehören dann immer zur Klasse der tollen Leistungsträger. :))
Wie primitiv willst Du jetzt noch gehen? "Einkommen"

Skorpion968
12.09.2010, 23:06

Nichts anderes macht der Hartzi auch. Warum also sollte der Hartzi ein Schmarotzer sein?

Paul Felz
12.09.2010, 23:07
Nichts anderes macht der Hartzi auch. Warum also sollte der Hartzi ein Schmarotzer sein?
Leistung?

jak_22
12.09.2010, 23:17
Leistung?

Fies - jetzt braucht er wieder seinen Fremdwörterduden.

Skorpion968
12.09.2010, 23:18
Wie primitiv willst Du jetzt noch gehen? "Einkommen"

Ach Paul, lesen und nicht spammen! :)

Skorpion968
12.09.2010, 23:23
Leistung?

Paul, lesen und nicht spammen!

Warum sollte also der Hartzi ein Schmarotzer sein? Er benutzt nur das System wie andere auch, welches nun einmal so ist wie es ist. :]

Paul Felz
12.09.2010, 23:30
Fies - jetzt braucht er wieder seinen Fremdwörterduden.
Er hat es gerade bewiesen, ja.

Skorpion968
12.09.2010, 23:32
Sarrazin wurde als Minister bzw. Bundesbanker vom Steuerzahler für die Ausübung einer Tätigkeit bezahlt. Genau wie Lehrer, Polizisten, oder andere Beamte. Er war dabei übrigens überaus erfolgreich.
Erkennst du den Unterschied zu Hartzlern?

Ja natürlich. Im Gegensatz zu Sarrazin haben viele Hartzis jahrelang Beiträge in die sog. Arbeitslosenversicherung eingezahlt.

Paul Felz
12.09.2010, 23:34
Ja natürlich. Im Gegensatz zu Sarrazin haben viele Hartzis jahrelang Beiträge in die sog. Arbeitslosenversicherung eingezahlt.
Ja und? Seit wann ist das eine Versicherung?

Skorpion968
12.09.2010, 23:34
Und wovon lebt der Vorstand der Linkspartei ? Euer Ernst zum Beispiel ?

Der lebt auch nicht mehr von Steuergeld als euer toller Sarrazin. :D

Paul Felz
12.09.2010, 23:41
Der lebt auch nicht mehr von Steuergeld als euer toller Sarrazin. :D
Leistung?

Skorpion968
12.09.2010, 23:52
Leistung?

blubb? :D

Skorpion968
12.09.2010, 23:52
Ja und? Seit wann ist das eine Versicherung?

Ja und? Wo habe ich das behauptet?

Paul Felz
13.09.2010, 00:00
Ja und? Wo habe ich das behauptet?
Hier:

Skorpion968
13.09.2010, 00:16
Hier:

Welchen Teil von

sog. Arbeitslosenversicherung

hast du denn nicht verstanden Paul? :)

Penthesilea
13.09.2010, 00:52
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin nicht neidisch. Ich finde es nur interessant, ab welcher Grenze auch die mannhaftesten Streiter für die Sache weich und käuflich werden. Die Angelegenheit ist höchst lehrreich.

Dieser Vertrag besteht aber nicht mehr, ergo kein Anspruch, Blitzbirne.

„weich und käuflich“ dürftest Du ihn nennen, hätte er in der Sache einen Rückzieher gemacht. Hat er aber nicht, er verteidigt weiter seine Ansichten, Thesen, Zahlen …

Er erhält nur die Pension, die er nach Ablauf seines Vertrages erhalten hätte. Daß dieser Vertrag nun vorher beendet wurde, liegt nicht an ihm, sondern am Merkel und dem Bundespräsi. Die beiden hatten sich vorschnell geäußert, damit die Hexenjagd eröffnet und sich damit selbst ins Aus geschossen.

Und wo / mit wem fanden die Verhandlungen statt? Bundespräsidialamt!!!
Glaub mir, Merkel und Wulff sind die wahren Nutznießer dieser Verhandlungen und hätten sicher noch höhere Beträge gutgeheißen, um nicht selbst an den Pranger gestellt zu werden. Das hätte ihnen blühen können, wäre die Sache vor Gericht gegangen.

HaST Du schon bemerkt, wie Gabriel zurückrudert? :D

Penthesilea
13.09.2010, 01:08
Und was ist an dem "Gen-Gequatsche" idiotisch gewesen?
……………………..
Also los, erklär mal, "Wunderkind"!
Laß‘ lieber andere zu diesem Thema schreiben. Im seeehr langen Artikel, aus dem ich hier zitiere, wird zu Sarrazins Thesen von kompetenter Seite Stellung genommen.
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Intelligenz von Menschen und Ethnien
Was ist dran an Sarrazins Thesen?
Die Arbeiten der Entwicklungspsychologen und Begabungsforscher Heiner Rindermann und Detlef Rost wurden zu den wichtigsten Quellen für Thilo Sarrazins Deutschland-Buch. Jetzt schreiben sie, was an Sarrazins Thesen ihrer Meinung nach Bestand hat - und was nicht.
07. September 2010
Die deutsche Öffentlichkeit erfährt durch das enorme Echo auf Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ manche als politisch nicht „korrekt“ angesehene und tatsächlich auch gesellschaftlich heikle Details über das Zusammenspiel von Intelligenz, Wirtschaft, Religion und Demographie. Für viele ist es schockierend, dass Intelligenz im Kontext von Minderheiten, Vererbung und dem Islam genannt wird. Es besteht die Gefahr der Stereotypisierung: Als Folge können Angehörige der benannten Gruppen unabhängig von ihren individuellen Merkmalen mit negativen Attributen belegt werden. Deshalb ist bei diesen Themen besondere Sorgfalt in Forschung und Begrifflichkeit - politisch wie ethisch - geboten.
Sarrazins Bestseller ist gespickt mit Zahlen, Tabellen, deutschen und englischen Zitaten und Forschungsergebnissen aus den Bereichen Intelligenz, Bildung, Wirtschaft, Kultur und Demographie, die unter dem Gesichtspunkt der Relevanz für Gesellschaft und Kultur miteinander verknüpft werden. Sarrazin argumentiert, zumindest was das Psychologische angeht, für einen Laien bemerkenswert differenziert; Korrelation wird von Kausalität unterschieden, andere Ansichten werden zitiert und argumentativ bewertet.

Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden. Obwohl fachfremd, scheint Sarrazin das, was er in psychologischen Fachbüchern gelesen hat, im Wesentlichen verstanden zu haben. Manche Details hätte man aber präziser und ausführlicher darstellen können.
Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß…..

alta velocidad
13.09.2010, 01:39
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt wird klar, wie im Hintergrund um das Ausscheiden Thilo Sarrazins aus den Reihen der Bundesbanker geklüngelt wurde. Der gute Mann, der sich schon jetzt mit seinem Buch eine goldene Nase verdient, ließ sich seinen Rücktritt mit einem Monatsbonus von 1000 Euro versüßen. "Spiegel Online" berichtet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716907,00.html

Sarrazin ist eine der größten Arschgeigen, die diese Republik jemals hervorgebracht hat.

heide
13.09.2010, 04:51
Laß‘ lieber andere zu diesem Thema schreiben. Im seeehr langen Artikel, aus dem ich hier zitiere, wird zu Sarrazins Thesen von kompetenter Seite Stellung genommen.
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
..."Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß….."...

Dieses habe ich bislang auch als Fazit aus dem Buch entnehmen können.

Blackginger
13.09.2010, 05:25
Sarrazin ist eine der größten Arschgeigen, die diese Republik jemals hervorgebracht hat.

Und die Flitzpiepen die sein Buch kaufen , haben offenbar auch zuviel Geld !

McDuff
13.09.2010, 05:52
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt wird klar, wie im Hintergrund um das Ausscheiden Thilo Sarrazins aus den Reihen der Bundesbanker geklüngelt wurde. Der gute Mann, der sich schon jetzt mit seinem Buch eine goldene Nase verdient, ließ sich seinen Rücktritt mit einem Monatsbonus von 1000 Euro versüßen. "Spiegel Online" berichtet:

Der Mann ist Politiker bis zur letzten Konsequenz und denkt daher immer zuerst einmal an den eigenen Vorteil. Das ist nun mal so! Auch wenn er mal die Wahrheit ausgesprochen hat so ist und bleibt er doch ein Mitglied seiner Kaste.

Tonsetzer
13.09.2010, 06:38

Interessant wie die hohe Politik hier Steuergelder einsetzt, um sich von einer unliebsamen und juristisch möglicherweise blamablen Entscheidung freizukaufen.

Alion
13.09.2010, 06:57
Ja was denn? Sarrazin jammert doch darüber, dass sich die angeblich Intelligenten angeblich weniger vermehren als die angeblich Dummen. Dann muss er sich eben stärker vermehren. Wer hält ihn davon ab?

Er hat zwei Söhne das sollte wohl reichen.

Die meisten Deutschen kümmern sich relativ liebevoll um ihren Nachwuchs und versuchen eine gute Bildung, sowie Erziehung ihrer Kinder zu gewährleisten.

Ein weiteres Kriterium das sie von den Orkhorden unterscheidet, die zwar viel Nachwuchs produzieren, sich aber anschließend einen Dreck um ihre Brut kümmern. Daher kommt ja auch fast ausschließlich Sozialballast dabei heraus.

Im übrigen hat Sarrazin jeden Cent schon allein dafür verdient die MUKU-Fraktion mal das Fürchten gelehrt zu haben.

Zieht euch warme Jacken an, der Wind frischt auf und wird schon merklich kühler.

Alion

Paul Felz
13.09.2010, 06:58
Welchen Teil von

Die Versicherung, da kannst Du sog. auch in Schriftgröße 8 schreiben.

Blackginger
13.09.2010, 07:02
Interessant wie die hohe Politik hier Steuergelder einsetzt, um sich von einer unliebsamen und juristisch möglicherweise blamablen Entscheidung freizukaufen.

Tja , je höher einer sitzt , desto schwieriger wird es ihn wieder los zu werden.

Strandwanderer
13.09.2010, 07:12

Typisch:

Wenn einem linken Idioten die Argumente fehlen, greift er zum Jauchekübel.

Alion
13.09.2010, 07:13
Welchen Teil von

Seit wann wird Hartz 4 aus Mitteln der Arbeitslosenversicherung bezahlt?
Was am Aufbau der Sozialsysteme hast Du nicht verstanden?

Alion

Strandwanderer
13.09.2010, 07:17
(@Skorpion)

Noch ein typischer Linker*: keine Ahnung, aber große Klappe!

* nämlich Skorpion

Alion
13.09.2010, 07:19

Zitat:
Intelligenz von Menschen und Ethnien
Was ist dran an Sarrazins Thesen?
Die Arbeiten der Entwicklungspsychologen und Begabungsforscher Heiner Rindermann und Detlef Rost wurden zu den wichtigsten Quellen für Thilo Sarrazins Deutschland-Buch. Jetzt schreiben sie, was an Sarrazins Thesen ihrer Meinung nach Bestand hat - und was nicht.
07. September 2010
Die deutsche Öffentlichkeit erfährt durch das enorme Echo auf Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ manche als politisch nicht „korrekt“ angesehene und tatsächlich auch gesellschaftlich heikle Details über das Zusammenspiel von Intelligenz, Wirtschaft, Religion und Demographie. Für viele ist es schockierend, dass Intelligenz im Kontext von Minderheiten, Vererbung und dem Islam genannt wird. Es besteht die Gefahr der Stereotypisierung: Als Folge können Angehörige der benannten Gruppen unabhängig von ihren individuellen Merkmalen mit negativen Attributen belegt werden. Deshalb ist bei diesen Themen besondere Sorgfalt in Forschung und Begrifflichkeit - politisch wie ethisch - geboten.
Sarrazins Bestseller ist gespickt mit Zahlen, Tabellen, deutschen und englischen Zitaten und Forschungsergebnissen aus den Bereichen Intelligenz, Bildung, Wirtschaft, Kultur und Demographie, die unter dem Gesichtspunkt der Relevanz für Gesellschaft und Kultur miteinander verknüpft werden. Sarrazin argumentiert, zumindest was das Psychologische angeht, für einen Laien bemerkenswert differenziert; Korrelation wird von Kausalität unterschieden, andere Ansichten werden zitiert und argumentativ bewertet.

Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden. Obwohl fachfremd, scheint Sarrazin das, was er in psychologischen Fachbüchern gelesen hat, im Wesentlichen verstanden zu haben. Manche Details hätte man aber präziser und ausführlicher darstellen können.
Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß…..

Uii deshalb schreien die Linken und MUKU-Fans laut steinigt ihn. Das sind natürlich auch sehr veraltete und verachtenswerte Wertvorstellungen.

Wie sagte die Bundestrulla doch gleich, er hat dem Ansehen der BRD geschadet?

Jeder der ein politisches oder öffentliches Amt bekleidet und dem Mann nicht im Kern zustimmt, weil es ihm die Vernuft gebietet, der schadet dem Ansehen dieses Staates und dem Staatswesen dieses Landes selbst.

Alion

Skorpion968
13.09.2010, 07:26
Die Versicherung, da kannst Du sog. auch in Schriftgröße 8 schreiben.

:D

Es ist keine Versicherung, wird aber so genannt. Daher sog.

Hm, kapiert? :)

Paul Felz
13.09.2010, 07:28

Es ist keine Versicherung, wird aber so genannt. Daher sog.

Hm, kapiert? :)
Nein. Es wurde Dir jetzt schon dreimal erklärt.

Skorpion968
13.09.2010, 07:29

Alion

Wo habe ich denn behauptet, dass Hartz4 aus Mitteln der Arbeitslosenversicherung bezahlt wird?
Ich habe gesagt, dass viele Hartzis im Gegensatz zu Sarrazin jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben. Das ist Fakt!

Paul Felz
13.09.2010, 07:30
Uii deshalb schreien die Linken und MUKU-Fans laut steinigt ihn. Das sind natürlich auch sehr veraltete und verachtenswerte Wertvorstellungen.

Jeder der ein politisches oder öffentliches Amt bekleidet und dem Mann nicht im Kern zustimmt, weil es ihm die Vernuft gebietet, der schadet dem Ansehen dieses Staates und dem Staatswesen dieses Landes selbst.

Alion

Ich konnte in keiner ernstzunehmenden ausländischen Zeitung lesen, daß er dem Ansehen geschadet hätte. Vielmehr konnte ich lesen, daß die Bundesbank, der Bundespräsident und die Bundestrulla sich ziemlich blamieren.

Paul Felz
13.09.2010, 07:30
Wo habe ich denn behauptet, dass Hartz4 aus Mitteln der Arbeitslosenversicherung bezahlt wird?
Ich habe gesagt, dass viele Hartzis im Gegensatz zu Sarrazin jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben. Das ist Fakt!
Du mußt Deine Dummheit nicht betonen, wir wissen es jetzt.

Skorpion968
13.09.2010, 07:31
Nein. Es wurde Dir jetzt schon dreimal erklärt.

Welchen Teil von sog. hast du denn jetzt immer noch nicht kapiert? Paul, gib dir mal ein bisschen Mühe, kann doch nicht so schwer sein. :D

Skorpion968
13.09.2010, 07:35
Er hat zwei Söhne das sollte wohl reichen.

Nö, reicht nicht. Er möchte doch seine Intelligenz weit verbreiten. Da muss er sich schon ein bisschen mehr anstrengen. Aber ist ja noch nicht zu spät, Männer sind ja lange zeugungsfähig. Vielleicht sollte er sich besser mal auf seinen Vermehrungsauftrag konzentrieren, statt dumme Bücher zu schreiben. :]

Alion
13.09.2010, 07:48

Was hat diese Äußerung mit ihrem Dasein als Hartz4 Empfänger zu tun?
Außerdem gibt es Millionen von Hartz4 Empfängern für die das nicht gilt, da die nie in die Arbeitslosenversicherung einzahlten.

Was sagt uns das jetzt über Hartz4 Empfänger im allgemeinen?

Es wäre hilfreich wenn Beiträge nicht nur aus einem Hauptsatz bestünden, sondern Meinungen erklärend wiedergeben würden.

Also ich lehne ich Hartz4 als falsches Instrument ab, da es Leistungsverweigerer zum Nachteil der Leistungserbringer belohnt.

Das war eine Aussage!

Alion

Alion
13.09.2010, 07:54
Ich hatte erwartet, daß du aus dem offenkundigen Zusammenhang erkennen kannst, daß ich "Skorpion" als typischen Linken bezeichnet habe und deiner Richtigstellung zustimme.

Nicht ohne Grund hatte ich ja dessen Beitrag zitiert.

Dein an mich gerichteter Text ist also ein Irrläufer.

Sry dann tut es mir leid, vergiss es. War zwar ne Weile nicht hier, hatte Dich aber auch anders in Erinnerung.^^

Aber linker ist ja auch wirklich ne schlimme Beleidigung...da geht mir doch gleich der Hut hoch. *lacht*

Ich lösche meinen Beitrag selbst, dazu müssen wir keine Mods bemühen.

Alion

Paul Felz
13.09.2010, 07:57
Welchen Teil von sog. hast du denn jetzt immer noch nicht kapiert? Paul, gib dir mal ein bisschen Mühe, kann doch nicht so schwer sein. :D
Hast Du es jetzt kapiert?

Alion
13.09.2010, 08:01

Paul ich fürchte Du versuchst hier ein totes Pferd zu reiten.

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
(Frank Menzel 2008)

Alion

schlaufix
13.09.2010, 08:01
Der Kochbuchschreiber ist ein Mensch wie jeder andere auch. Beim Geld verliert man da schon mal sein Rückgrat.

Paul Felz
13.09.2010, 08:03
Paul ich fürchte Du versuchst hier ein totes Pferd zu reiten.

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
(Frank Menzel 2008)

Alion
Hast Recht. Sorry, bin nur mit halbem Auge auf dem Bildschirm hier.

henriof9
13.09.2010, 08:10
> Vollzitat <

Weißt Du was lieber Berty, schreib Dir einen Punkt an und gut ist. :D

Vielen Dank für das Gespräch.

hephland
13.09.2010, 08:34
hat herr sarrazin seinen vetrag denn pflichtgemäß erfüllt oder stellen seinen öffentlichen verunglimpfung ihm persönlich mißliebiger bevölkerungsgruppen einen verstoß dar?
hat er sein buch ausschließlich in seiner freizeit verfaßt?
hat er für die erstellung seines privaten buchprojektes ressourcen seines arbeitgebers verwendet?

diese fragen werden jetzt leider nicht mehr geklärt werden.

Paul Felz
13.09.2010, 08:36
hat herr sarrazin seinen vetrag denn pflichtgemäß erfüllt oder stellen seinen öffentlichen verunglimpfung ihm persönlich mißliebiger bevölkerungsgruppen einen verstoß dar?
hat er für die erstellung seines privaten buchprojektes ressourcen seines arbeitgebers verwendet?

Nein, hat er nicht, wie auch?
Nein, hat er nicht.
Ja, hat er.

henriof9
13.09.2010, 08:38

Wobei sicherlich nicht ein Herr Sarrazin derjenige sein dürfte dem die Nichtklärung der Fragen zu gute kommt. :))

hephland
13.09.2010, 08:39
Nein, hat er nicht, wie auch?
Nein, hat er nicht.
Ja, hat er.

würde eine fristlose kündigung rechtfertigen.

berty
13.09.2010, 08:41
Weißt Du was lieber Berty, schreib Dir einen Punkt an und gut ist. :D

Vielen Dank für das Gespräch.

Ich sammle weder Rabattmarken noch Punkte. Gleiches gilt für nur am eigenen Output, mag der auch noch so widersinnig sein, interessierte „Gesprächs“partner.

Paul Felz
13.09.2010, 08:42
Nein, es sei denn, im Arbeitsvertrag stand ein ausdrückliches Verbot. Ist aber auszuschließen, weil es dann nicht so einen Aufwand gegeben hätte.

Strandwanderer
13.09.2010, 08:46
Ich sammle weder Rabattmarken noch Punkte.

Und ob du sammelst!

Du versteckst sie nur. : :D

sunbeam
13.09.2010, 08:55

Hahahahaha, und? Wo bleibt denn Dein Beitrag bzgl. Wulf/Urlaub/Malle/AWD-Chef-Villa?

SommerFalke
13.09.2010, 12:10
Es ist wie nach dem zweiten Weltkrieg, die Faschisten werden belohnt, die Opfer werden verhöhnt.

Strandwanderer
13.09.2010, 12:23
Es ist wie nach dem zweiten Weltkrieg, die Faschisten werden belohnt, die Opfer werden verhöhnt.

Von welchen Opfern redet er?

Etwa von den Millionen von deutschen Frauen, Kindern und alten Menschen, die auf der Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten erschlagen, von sowjetischen Panzern überrollt, von Polen zu Tode gefoltert oder von Rotarmisten vergewaltigt wurden, oder von den Hunderttausenden ziviler Opfer der alliierten Bombenangriffe auf deutsche Städte?

Die werden tatsächlich bis heute verhöhnt, auch in diesem Forum.

SommerFalke
13.09.2010, 12:24
Von welchen Opfern redet er?

Etwa von den Millionen von deutschen Frauen, Kindern und alten Menschen, die auf der Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten erschlagen, von sowjetischen Panzern überrollt, von Polen zu Tode gefoltert oder von Rotarmisten vergewaltigt wurden, oder von den Hunderttausenden zivilen Toten der alliierten Bombenangriffe auf deutsche Städte?

Die werden tatsächlich bis heute verhöhnt, auch in diesem Forum.

guckst du hier www.shoa.de

Gärtner
13.09.2010, 12:35
Genau so siehts aus. Er bewertet Menschen nach den Kriterien, die ihn selbst nach Augenschein gut dastehen lassen. Und viele seiner Beklatscher wären nach seiner Eugenik entweder längst vom Hof gejagt worden oder gar nicht erst entstanden.
Aber der gemeine Michel lechzt scheinbar nach Leuten, auf die er heruntertreten kann.
Das zweite ist, er hetzt gegen Transferempfänger, hat sich aber selbst sein Lebtag lang von anderen alimentieren lassen.
Eine durch und durch bemitleidenswerte Kreatur.

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnter den Sarrazin-Fans ist so mancher Diederich Heßling. Auch das macht die Sache nicht gerade appetitlicher.

Gärtner
13.09.2010, 12:37
Hahahahaha, und? Wo bleibt denn Dein Beitrag bzgl. Wulf/Urlaub/Malle/AWD-Chef-Villa?

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh, über den peinlichen Prinz Valium habe ich mich hierzuforum schon zur Genüge ausgelassen. Jedes weitere Wort über diesen Mann wäre Verschwendung.

bernhard44
13.09.2010, 12:38

dann hätte man es getan und nicht so einen Eiertanz aufgeführt!

Gärtner
13.09.2010, 12:41
dann hätte man es getan und nicht so einen Eiertanz aufgeführt!

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo einfach ist es auch nicht. Mit einer Kündigung hätten die Bundesbank / der Bundespräsident juristisches Neuland betreten, diese Herrschaften haben wohlweißlich die Unwägbarkeit eines Verfahrens vorm Bundesverfassungsgericht gescheut, das Sarrazin ohne Zweifel angestrengt hätte, dies mit einigen Aussichten auf Erfolg.

bernhard44
13.09.2010, 12:45
Genau so siehts aus. Er bewertet Menschen nach den Kriterien, die ihn selbst nach Augenschein gut dastehen lassen. Und viele seiner Beklatscher wären nach seiner Eugenik entweder längst vom Hof gejagt worden oder gar nicht erst entstanden.
Aber der gemeine Michel lechzt scheinbar nach Leuten, auf die er heruntertreten kann.
Das zweite ist, er hetzt gegen Transferempfänger, hat sich aber selbst sein Lebtag lang von anderen alimentieren lassen.
Eine durch und durch bemitleidenswerte Kreatur.

Skorpi, das geht aber besser......wenn du ihn schon schlecht aussehen lassen willst, musst du solche Geschütze auffahren:

Vielleicht hätte man Hitler 1000 Euro bieten sollen

Thilo Sarrazin ist man für 1000 Euro losgeworden, nachdem er die Rassenideologie der Nazis auf skandalöse Weise wiederbelebt haben soll. Was bleibt ist ein Unbehagen über das gesamte politische Establishment, das auf der Suche nach Profil nichts mehr findet.

Thilo Sarrazin bekommt nun 1000 Euro mehr Pension. Das ist die bisher greifbarste Folge der ganzen Affäre. Es ist geradezu rührend, dass ein Mann, der dem Ansehen Deutschlands in der ganzen Welt geschadet und der die Rassenideologie der Nazis auf skandalöse Weise wiederbelebt haben soll, sich für 1000 Euro aus dem Kampf zurückzieht. Vielleicht hätte man Hitler 1933 einfach nur 1000 Euro anbieten müssen.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/vielleicht-haette-man-hitler-1000-euro-bieten-sollen/1932088.html;jsessionid=3A64812985DE2A3E5BEFBF6981 BCFE37

Hitler muss es dann schon sein........wenigstens aber NAZI! :]

Gärtner
13.09.2010, 12:52
Skorpi, das geht aber besser......wenn du ihn schon schlecht aussehen lassen willst, musst du solche Geschütze auffahren:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/vielleicht-haette-man-hitler-1000-euro-bieten-sollen/1932088.html;jsessionid=3A64812985DE2A3E5BEFBF6981 BCFE37

Hitler muss es dann schon sein........wenigstens aber NAZI! :]

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, Sarrazins erbbiologisches Gen-Gequatsche ist aber wirklich ziemlich albern.

bernhard44
13.09.2010, 12:54
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, Sarrazins erbbiologisches Gen-Gequatsche ist aber wirklich ziemlich albern.

zwischen "albern" und "Rassenideologie der Nazis" liegen Welten!

und das "alberne Gen-Gequatsche" hatten wir alle schon in der Schule! Phänotyp (äußeres Erscheinungsbild), Genotyp (Erbausstattung), heterozygot (mischerbig)..............usw!

sunbeam
13.09.2010, 12:56
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh, über den peinlichen Prinz Valium habe ich mich hierzuforum schon zur Genüge ausgelassen. Jedes weitere Wort über diesen Mann wäre Verschwendung.

Warum regst Du Dich dann über 1.000 Euro mehr im Monat auf? Das sind doch Peanuts im Vgl. zu den anderen Beträgen, die sich die Herren u Damen Volksvertreter sonst so in die Taschen stopfen?

Gärtner
13.09.2010, 13:07
zwischen "albern" und "Rassenideologie der Nazis" liegen Welten!

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht wirklich. Wer das Verhalten (und z.B. den wirtschaftlichen Erfolg) von Individuen und Gruppen primär nicht von sozialen, ökonomischen und kulturellen Kategorien, sondern vom Gencode bestimmt sieht, stellt ein Verständnis von Zivilisation vor, das dem rassistischen Denken von der "Erbgesundheit" sehr viel näher steht als dem klassischen abendländischen Menschenbild.

Natürlich hat Sarrazin das Recht, derlei zu vertreten. Und ich habe das Recht, das widerlich und töricht zu finden.

~~~

Aber das gehört jetzt eigentlich in den Hauptstrang zum Sarrazin-Thema, hier sollten eigentlich nur die Umstände seines vorzeitigen Retiro als Bundesbanker behandelt werden.

bernhard44
13.09.2010, 13:12
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht wirklich. Wer das Verhalten (und z.B. den wirtschaftlichen Erfolg) von Individuen und Gruppen primär nicht von sozialen, ökonomischen und kulturellen Kategorien, sondern vom Gencode bestimmt sieht, stellt ein Verständnis von Zivilisation vor, das dem rassistischen Denken von der "Erbgesundheit" sehr viel näher steht als dem klassischen abendländischen Menschenbild.

Natürlich hat Sarrazin das Recht, derlei zu vertreten. Und ich habe das Recht, das widerlich und töricht zu finden.

~~~

Aber das gehört jetzt eigentlich in den Hauptstrang zum Sarrazin-Thema, hier sollten eigentlich nur die Umstände seines vorzeitigen Retiro als Bundesbanker behandelt werden.

vor allem hat er das Recht korrekt wiedergegeben zu werden!

Bruddler
13.09.2010, 13:16

Was er tatsaechlich geschrieben hat, können nur diejenigen beurteilen, die sein Buch gelesen haben.
Die allerwenigsten "Kritiker" haben sein Buch gelesen....

derRevisor
13.09.2010, 13:26

Wobei deine Sicht auch nicht unbedingt realitätsnah ist.

Es ist doch vielmehr eine Kombination aus beidem.

Die Erbanlagen stellen das Gefäß (Größe und Form) dar, dessen Inhalt (Menge und Qualität) von den sozialen, ökonomischen und kuturellen Faktoren bestimmt wird.

Die Rahmenbedingungen (Größe) und damit das maximal mögliche Potential (Inhalt) zu ignorieren, mag zwar PC sein, wird aber der Realität nicht gerecht.

Strandwanderer
13.09.2010, 16:11
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnter den Sarrazin-Fans ist so mancher Diederich Heßling. Auch das macht die Sache nicht gerade appetitlicher.

Diederich Heßling, der "Untertan" aus dem Roman von Heinrich Mann.

Dieser Typ des obrigkeitshörigen Menschen ist heute in Massen doch eindeutig unter den abgerichteten Gutmenschen zu finden, die auf Kommando zu den von den Machthabern verordneten Bußprozessionen z. B. nach einer von einem Schwarzen angezettelten Schlägerei ausrücken und dabei die vorgestanzten Parolen und Schuldbekenntnisse im wahrsten Sinne des Wortes nachbeten.

http://img841.imageshack.us/img841/2534/gottesdienst.jpg
Bußgottesdienst für Ermyas M. nach der Schlägerei in Potsdam

http://img147.imageshack.us/img147/9274/37005228cid1270360ex0gb.jpg
von "Antifa"-SA überwachte Gedenkstätte für Ermyas M.

Der Widerspruch der mündigen Bürger gegen die Bevormundung und Entrechtung durch die herrschende politische Klasse, der sich in der breiten Unterstützung für Sarrazin ausdrückt, ist nun wirklich klar erkennbar das genaue Gegenteil von Untertanengeist.

Gärtner
13.09.2010, 16:24

Dieser Typ des obrigkeitshörigen Menschen ist heute in Massen doch eindeutig unter den abgerichteten Gutmenschen zu finden, die auf Kommando zu den von den Machthabern verordneten Bußprozessionen z. B. nach einer von einem Schwarzen angezettelten Schlägerei ausrücken und dabei die vorgestanzten Parolen und Schuldbekenntnisse im wahrsten Sinne des Wortes nachbeten.

Der Widerspruch der mündigen Bürger gegen die Bevormundung und Entrechtung durch die herrschende politische Klasse, der sich in der breiten Unterstützung für Sarrazin ausdrückt, ist nun wirklich klar erkennbar das genaue Gegenteil von Untertanengeist.

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpguter Punkt, ich bin mir dennoch nicht so sicher wie du, daß alle diejenigen, die gerade vollmundig ihre Sarrazinbegeisterung bekunden, tatsächlich solche Widerspruchsgeister mit stählernem Rückgrat sind. Mir will vielmehr scheinen, daß hier doch nicht selten der Stammtisch tümelt und froh ist, nach dem Motto "endlich sagt's mal einer!" auf den Putz hauen zu können.

Das sind aber mitnichten selbstbewußte Querdenker (die gibt es unter Sarrazinfans auch, sie bilden jedoch die Minderheit), daß sind Leute, die zunächst alles Unangenehme und Fremde wegbeißen wollen, egal, ob zu Recht, weil kriminell, oder zu Unrecht, weil fleißig und gesetzestreu.

Mal ganz abgesehen von dem schon von mir angeführten Aspekt, daß Sarrazin einer Menge Leute, die ihm jetzt zujubeln, nicht im Traum auch nur die feinlederbehandschuhte Hand reichen würde. Denn sie gehören genau zu den in seinen Augen genetisch minderqualitativen Unterschichten, die er so vehement ablehnt. Für ihn ist der Erweis der genetischen Überlegenheit an einfachen Kennzeichen wie dem akademischen Bildungsgrad ablesbar. Nur Akademiker unter 30 sollen z.B. eine 50.000-Euro-Wurfprämie fürs Kinderkriegen erhalten. Da sieht's für viele Sarrazin-Fans ohne Hochschulabschluß dann allerdings duster aus.

Skorpion968
13.09.2010, 17:25
Was hat diese Äußerung mit ihrem Dasein als Hartz4 Empfänger zu tun?
Außerdem gibt es Millionen von Hartz4 Empfängern für die das nicht gilt, da die nie in die Arbeitslosenversicherung einzahlten.

Was sagt uns das jetzt über Hartz4 Empfänger im allgemeinen?

Es wäre hilfreich wenn Beiträge nicht nur aus einem Hauptsatz bestünden, sondern Meinungen erklärend wiedergeben würden.

Also ich lehne ich Hartz4 als falsches Instrument ab, da es Leistungsverweigerer zum Nachteil der Leistungserbringer belohnt.

Das war eine Aussage!

Alion

Du musst die Beiträge schon in ihrem Zusammenhang lesen. Der Vorschreiber wollte von mir wissen, ob ich den Unterschied zwischen Sarrazin und Hartzlern kenne.
Darauf habe ich ihm freundlicherweise geantwortet. Ganz einfach. ;)

Skorpion968
13.09.2010, 17:28

Sorry, du bist der von uns beiden mit der gaaaanz langen Leitung. Falsche Frage. :D

Skorpion968
13.09.2010, 17:31
Wobei sicherlich nicht ein Herr Sarrazin derjenige sein dürfte dem die Nichtklärung der Fragen zu gute kommt. :))

Nein? Wem kommt die Nichtklärung dieser Fragen denn zugute?
Erläutere das doch mal.

bernhard44
13.09.2010, 17:39
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpguter Punkt, ich bin mir dennoch nicht so sicher wie du, daß alle diejenigen, die gerade vollmundig ihre Sarrazinbegeisterung bekunden, tatsächlich solche Widerspruchsgeister mit stählernem Rückgrat sind. Mir will vielmehr scheinen, daß hier doch nicht selten der Stammtisch tümelt und froh ist, nach dem Motto "endlich sagt's mal einer!" auf den Putz hauen zu können.

Das sind aber mitnichten selbstbewußte Querdenker (die gibt es unter Sarrazinfans auch, sie bilden jedoch die Minderheit), daß sind Leute, die zunächst alles Unangenehme und Fremde wegbeißen wollen, egal, ob zu Recht, weil kriminell, oder zu Unrecht, weil fleißig und gesetzestreu.

Mal ganz abgesehen von dem schon von mir angeführten Aspekt, daß Sarrazin einer Menge Leute, die ihm jetzt zujubeln, nicht im Traum auch nur die feinlederbehandschuhte Hand reichen würde. Denn sie gehören genau zu den in seinen Augen genetisch minderqualitativen Unterschichten, die er so vehement ablehnt. Für ihn ist der Erweis der genetischen Überlegenheit an einfachen Kennzeichen wie dem akademischen Bildungsgrad ablesbar. Nur Akademiker unter 30 sollen z.B. eine 50.000-Euro-Wurfprämie fürs Kinderkriegen erhalten. Da sieht's für viele Sarrazin-Fans ohne Hochschulabschluß dann allerdings duster aus.

und du bist dir sicher, das so in seinem Buch zu finden...zitierfähig!

Paul Felz
13.09.2010, 17:42
Sorry, du bist der von uns beiden mit der gaaaanz langen Leitung. Falsche Frage. :D
Also hast Du es immer noch nicht kapiert. War zu erwarten.

Skorpion968
13.09.2010, 17:46

Nicht wirklich. Es sind die typischen Sarrazinfans, die gegen vermeintlich Schwächere treten und vor vermeintlich Stärkeren buckeln.
Dieses Buch von Sarrazin liefert dazu eine Steilvorlage, eine Kategorisierung für den Hausgebrauch und eine pseudowissenschaftliche Rechtfertigung...
alles für den perfekten Untertanen.

Skorpion968
13.09.2010, 17:48
Also hast Du es immer noch nicht kapiert. War zu erwarten.

Schau mal Paul

sog.

Skorpion968
13.09.2010, 17:50
und du bist dir sicher, das so in seinem Buch zu finden...zitierfähig!

Das findet man so in seinem Buch ... zitierfähig.

Paul Felz
13.09.2010, 17:50
Schau mal Paul

Ja, Du brauchst es nicht wiederholen, daß Du es nicht kapiert hast. Das wissen wir bereits.

derRevisor
13.09.2010, 17:57

Zitat?

bernhard44
13.09.2010, 18:02

na dann biete an. Nenne die Seite und wir können das abgleichen!

Paul Felz
13.09.2010, 18:03
Ich nehme an, er meint Seite 93.

Don
13.09.2010, 18:13

Ist es nicht. Es ist vielleicht etwas schlicht formuliert damit es auch ein Journalist verstehen können sollte, albern ist es definitiv nicht.

klartext
13.09.2010, 18:20

~~~

Jeder Mensch besteht in seinem Grundgerüst aus dem, was ihm Vater und Mutter mit ihren Genen vererbt haben. Mehr als darin enthalten ist kann man aus einem Menschen nicht herausholen. Ist es wenig, wird das Ergebnis mangelhaft sein.
Das lernt man in Bio, 1. Klasse Gymnasium. Du willst Darwin neu schreiben ?

Doc Gyneco
13.09.2010, 18:24
Jeder Mensch besteht in seinem Grundgerüst aus dem, was ihm Vater und Mutter mit ihren Genen vererbt haben. Mehr als darin enthalten ist kann man aus einem Menschen nicht herausholen. Ist es wenig, wird das Ergebnis mangelhaft sein.
Das lernt man in Bio, 1. Klasse Gymnasium. Du willst Darwin neu schreiben ?

Bah !

Zwischen Negern und ihren weissen Herrn ist bestimmt ein genetischer Unterschied !

Zwischen dem Gelehrten und semitischen Typen bestimmt auch !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Skorpion968
13.09.2010, 18:43
Ja, Du brauchst es nicht wiederholen, daß Du es nicht kapiert hast. Das wissen wir bereits.

Wer sind denn "wir"? Du und deine 3 Gehirnzellen?

Schau mal Paul, ich hab was für dich!

sog.

Skorpion968
13.09.2010, 18:48

Da hat Paul mal gut aufgepasst.
Eine dieser Stellen ist auf Seite 93:

...belegt ist auch, dass zwischen Schichtzugehörigkeit und Intelligenzleistung ein recht enger Zusammenhang besteht...

Das kurze Zitat reicht schon aus, um zu erkennen, dass viele seiner glühenden Anhänger von Sarrazin selbst als Vollpfosten angesehen werden.

Es gibt noch mehr Stellen in dem Buch, wo das deutlich wird. Mal sehen, wenn ich später Lust hab, such ich dir noch welche raus.

Paul Felz
13.09.2010, 18:50

Das kurze Zitat reicht schon aus, um zu erkennen, dass viele seiner glühenden Anhänger von Sarrazin selbst als Vollpfosten angesehen werden.

Es gibt noch mehr Stellen in dem Buch, wo das deutlich wird. Mal sehen, wenn ich später Lust hab, such ich dir noch welche raus.
Was hat das mit Genen zu tun? Und vor allem,. weißt Du, was ein Zusammenhang ist? Ach, vergiß es. Knabber erst mal an Deiner sog. Arbeitslosenversicherung für Hartz IV.

Skorpion968
13.09.2010, 18:51
Ist es nicht. Es ist vielleicht etwas schlicht formuliert damit es auch ein Journalist verstehen können sollte, albern ist es definitiv nicht.

Es ist pseudowissenschaftliches Geschwätz, also genau deine Kragenweite. :D

Skorpion968
13.09.2010, 18:52
Was hat das mit Genen zu tun? Und vor allem,. weißt Du, was ein Zusammenhang ist?

Ach Paul, jetzt hattest du einmal gut aufgepasst und reißt dein Fleißkärtchen gleich mit dem Arsch wieder um. :(

Entfernungsmesser
13.09.2010, 19:15

Die Torte ist immer gleich groß! Wenn jetzt mehr Fresser an der Tafel platz nehmen, was passiert dann??

Paul Felz
13.09.2010, 19:16
Ach Paul, jetzt hattest du einmal gut aufgepasst und reißt dein Fleißkärtchen gleich mit dem Arsch wieder um. :(
Und? Was hat Dein Zitat mit Deiner vorherigen Behauptung zu tun? Richtig! Nichts!

bernhard44
13.09.2010, 19:46

...belegt ist auch, dass zwischen Schichtzugehörigkeit und Intelligenzleistung ein recht enger Zusammenhang besteht...

sehr kurz dein Zitat........absichtlich?

die Textstelle lautet:

Die Schichtabhängigkeit des generativen Verhaltens in Deutschland ist als stabiler Trend empirisch belegt, belegt ist auch, dass zwischen Schichtzugehörigkeit und Intelligenzleistung ein recht enger Zusammenhang besteht. Unter seriösen Wissenschaftlern besteht heute zudem kein Zweifel mehr, dass die menschliche Intelligenz zu 5o bis 8o Prozent erblich ist. Der Umstand, dass bei unterschiedlicher Fruchtbarkeit von Bevölkerungsgruppen unterschiedlicher Intelligenz eugenische oder dysgenische Effekte auftreten können, wird daher nicht mehr grundsätzlich bestritten.

klartext
13.09.2010, 19:52
Es ist pseudowissenschaftliches Geschwätz, also genau deine Kragenweite. :D

Du meinst also, Darwin sei pseudowissenschaftlich ? Nun musst du nur noch behaupten, auch Neger könnten weisse Kinder bekommen.

Kara Ben Nemsi
13.09.2010, 20:12
http://www.maastrichtuniversity.nl/web/Main/Sitewide/PressRelease/EthnicDiversityAtSchoolHasANegativeEffectOnLearnin g.htm

Fifteen-year-old pupils from schools with high ethnic diversity perform worse than comparable pupils from schools with homogenous student populations.

Having a higher proportion of pupils from Islamic countries at a given school negatively influences the performance of all pupils at that school. But in contrast, a higher share of pupils from South and East Asia has a positive effect.

http://nachrichten.rp-online.de/politik/der-islam-und-die-gewalt-1.77551

Eine neue Studie des Kriminologen Christian Pfeiffer sieht bei jungen Muslimen mit ausgeprägter Religiosität eine erhöhte Gewaltbereitschaft.

Den Einwand, dass andere soziale Ursachen für Jugendgewalt – Medienkonsum, Einkommen und Bildungsstand der Eltern zum Beispiel – wesentlich besser belegt sind, lässt Pfeiffer nicht gelten. Pfeiffer meint dazu: "Selbst wenn man diese Faktoren herausrechnet, bleibt ein signifikanter Zusammenhang zwischen Religiosität und Gewaltbereitschaft."

Skorpion968
13.09.2010, 20:47

Es ist die entscheidende Stelle.
Er geht davon aus, dass es den genannten Zusammenhang zwischen Schichtzugehörigkeit und Intelligenz gibt.
Da ich mal davon ausgehe, dass er da keine negative Korrelation meint, bedeutet das:
Je höher die Schichtzugehörigkeit, desto höher die Intelligenz.
Je geringer die Schichtzugehörigkeit, desto geringer die Intelligenz.
Nun gibt es aber auch viele seiner Anhänger, die aus unteren sozialen Schichten kommen und die hält er nachweislich für strunzendumm.

Hier, noch ein Textbeispiel:
Seiten 23/24

...In Schwaben wird es immer mehr Maschinenbau und mehr Unternehmertum geben als in der Uckermark - und damit auch deutlich mehr Wohlstand. Dieser Wohlstand hat Wanderungsbewegungen ausgelöst und dazu geführt, dass die in Schwaben lebenden Menschen einen höheren Intelligenzquotienten haben als jene in der Uckermark...

Mal abgesehen davon, dass er hier Wohlstand, Maschinenbau, Intelligenz etc. in einen kausalen Zusammenhang verschwurbelt, den er wohl kaum beweisen kann...
Für was sollen sich wohl seine Anhänger in der Uckermark halten?
Schwaben intelligent!
Uckermark dumm!

Paul Felz
13.09.2010, 20:50
Er geht davon aus, dass es den genannten Zusammenhang zwischen Schichtzugehörigkeit und Intelligenz gibt.
Da ich mal davon ausgehe, dass er da keine negative Korrelation meint, bedeutet das:
Nun gibt es aber auch viele seiner Anhänger, die aus unteren sozialen Schichten kommen und die hält er nachweislich für strunzendumm.

Seiten 23/24

Mal abgesehen davon, dass er hier Wohlstand, Maschinenbau, Intelligenz etc. in einen kausalen Zusammenhang verschwurbelt, den er wohl kaum beweisen kann...
Schwaben intelligent!
Uckermark dumm!
Wie ich schon schrieb: den einfachen Begriff des Zusammenhangs hast Du schon nicht begriffen.

Paul Felz
13.09.2010, 20:52

die Textstelle lautet:
Richtig Bernhard, deswegen meinte ich auch diese Stelle:

Unter seriösen Wissenschaftlern besteht heute zudem kein Zweifel mehr, dass die menschliche Intelligenz zu 5o bis 8o Prozent erblich ist.

Skorpion968
13.09.2010, 21:04
Du meinst also, Darwin sei pseudowissenschaftlich ? Nun musst du nur noch behaupten, auch Neger könnten weisse Kinder bekommen.

Du hast doch von Darwin so viel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen. :D

Intelligenz ist nicht Hautfarbe, Schwätzer!
Es gibt nicht mal eine einheitlich anerkannte Definition von Intelligenz!
Es gibt nicht mal ein einheitlich anerkanntes Meßinstrument für Intelligenz!
Aber der Vollhorst will erzählen, er wisse, zu wieviel Prozent Intelligenz vererbt werde.

:))

Skorpion968
13.09.2010, 21:07
Wie ich schon schrieb: den einfachen Begriff des Zusammenhangs hast Du schon nicht begriffen.

Ach Paul, du bist einfach zu dumm für solche Diskussionen. Jetzt auch noch mit dir über die Eigenheiten von Korrelationen zu quatschen, erspare ich mir.

Spam doch einfach ein Benjamin-Blümchen-Forum voll. Hm?

Paul Felz
13.09.2010, 21:20
Ach Paul, du bist einfach zu dumm für solche Diskussionen. Jetzt auch noch mit dir über die Eigenheiten von Korrelationen zu quatschen, erspare ich mir.

Spam doch einfach ein Benjamin-Blümchen-Forum voll. Hm?
Ist mir klar, daß es Dir peinlich ist, daß ich Dich immer wieder vorführe. Du merkst es ja nichtmal.

Erklär doch mal Korrelation.

Stanley_Beamish
13.09.2010, 21:24

Seiten 23/24

Schwaben intelligent!
Uckermark dumm!

Die entscheidende Stelle des Zitats hast du unterschlagen. Er hat nämlich auch geschrieben woher er seine Erkenntnisse hat.

- wenn man glauben kann, was die Tests der Bundeswehr an ihren Rekruten ergeben haben

Hier kann man diese Test nachlesen:
http://www.bpb.de/publikationen/LENL2A,0,0,Verlust_von_Humankapital_in_Regionenmit _hoher_Arbeitslosigkeit.html#art0

Das ist vollkommen unseriös, was du hier abziehst, aber ungeschickt und leicht zu widerlegen.
Im Übrigen war mir die Türkenarschkriecherei und der Hass auf das eigene Volk von euch Linken schon immer unverständlich.

Skorpion968
13.09.2010, 21:40
Die entscheidende Stelle des Zitats hast du unterschlagen. Er hat nämlich auch geschrieben woher er seine Erkenntnisse hat.

http://www.bpb.de/publikationen/LENL2A,0,0,Verlust_von_Humankapital_in_Regionenmit _hoher_Arbeitslosigkeit.html#art0

Das ist vollkommen unseriös, was du hier abziehst, aber ungeschickt und leicht zu widerlegen.
Im Übrigen war mir die Türkenarschkriecherei und der Hass auf das eigene Volk von euch Linken schon immer unverständlich.

Ich habs doch oben schon gesagt:
Es gibt keine einheitlich anerkannte Definition von Intelligenz und es gibt kein einheitlich anerkanntes Meßinstrument für Intelligenz.
Möglicherweise bilden diese Tests der Bundeswehr wirklich irgendwelche regionalen Unterschiede ab. Ob es sich dabei tatsächlich um Intelligenzunterschiede handelt, ist schon nicht mehr zu beantworten.
Mit was auch immer die Bundeswehr da misst, bei einem anderen Test kommt schon wieder was ganz anderes raus.

Beschäftigt euch mit statistischen Verfahren und mit der wissenschaftlichen Forschung zur Intelligenzmessung. Das musst du machen, denn andernfalls kann dir nicht klar werden, was das für ein pseudowissenschaftlicher Quark ist, den S. verzapft.
Leider haben die meisten Menschen in diesem Land diese Voraussetzungen in wissenschaftlicher Bildung nicht. Und daher ziehen solche Bücher solche einfach gestrickten Nachplapperer wie unseren Paul hier an. :)

Skorpion968
13.09.2010, 21:44
Ist mir klar, daß es Dir peinlich ist, daß ich Dich immer wieder vorführe. Du merkst es ja nichtmal.

Das ist ja mal wieder eine hochlogische Glanzleistung von dir. :D
Wie könnte mir etwas peinlich sein, das ich angeblich nicht merke?

Paul Felz
13.09.2010, 21:46
Das ist ja mal wieder eine hochlogische Glanzleistung von dir. :D
Wie könnte mir etwas peinlich sein, das ich angeblich nicht merke?
Indem Du nicht merkst, wie es geht

Paul Felz
13.09.2010, 21:46

Ich wollte eigentlich sammeln, aber: na gut :(

Penthesilea
13.09.2010, 23:53
..."Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß….."...

Dieses habe ich bislang auch als Fazit aus dem Buch entnehmen können.
Ich leider noch nicht, denn ich habe es bestellt, warte aber noch darauf. Z.Zt. kann ich mich nur auf Zitate … berufen.

Penthesilea
13.09.2010, 23:54
Der Mann ist Politiker bis zur letzten Konsequenz und denkt daher immer zuerst einmal an den eigenen Vorteil. Das ist nun mal so! Auch wenn er mal die Wahrheit ausgesprochen hat so ist und bleibt er doch ein Mitglied seiner Kaste.
Nicht ganz. Denn er hat sich mit diesem Buch von dieser Kaste getrennt. Die Hexenjagd auf ihn dürfte das beweisen.

Daß er auf seine Pension nicht verzichten will, kann ich verstehen. Da wäre ich – obwohl keine Politikerin – genau so!

Und was nochmal deutlich gesagt werden muß: Er erhält seine Pension nur in der Höhe, in der er sie erhalten hätte, wäre sein Vertrag ohne diese vorfristige Auflösung ganz normal beendet worden.

Daß seine Gegner das anders darstellen, sollte nicht verwundern. Den Inhalt seines Buches konnten sie ja nicht widerlegen! :D

Penthesilea
14.09.2010, 00:01

So isses!
Am meisten unserem Land geschadet haben zuerst „unsere“ Kanzlerin und „unser“ Bundespräsi, die mit ihrer vorschnellen Verurteilung eines Buches, das sie beide zu der Zeit noch gar nicht gelesen hatten (!), mal wieder den Pawlowschen Reflex bei unseren Gutmenschen auslösten. Und diese Hammelherde schadet unserem Land schon lange.

Paul Felz
14.09.2010, 00:02
So isses!
Am meisten unserem Land geschadet haben zuerst „unsere“ Kanzlerin und „unser“ Bundespräsi, die mit ihrer vorschnellen Verurteilung eines Buches, das sie beide zu der Zeit noch gar nicht gelesen hatten (!), mal wieder den Pawlowschen Reflex bei unseren Gutmenschen auslösten. Und diese Hammelherde schadet unserem Land schon lange.
Das kannst Du in nahezu allen nicht kommunistischen Zeitungen des Auslandes genau so nachlesen.

Penthesilea
14.09.2010, 00:08
Heute im TV („Unter den Linden“): Maria Böhmer sprach zu Beginn der Diskussion von Sarrazins „Halbwahrheiten“, wurde aber von Dohnanyi, der das Buch gelesen hatte, höflich aber bestimmt zurückgepfiffen. :D

Penthesilea
14.09.2010, 00:16

Zum Teil hast Du natürlich recht.

Aber: Egal wieviel Rückgrat und Bildung … ein Sarrazinfan auch hat, so ein Buch zu schreiben, wäre Zeitverschwendung gewesen. Es mußte von einem Promi kommen und es mußte von einem Insider kommen (ehemaliger Finanzsenator).

Paul Felz
14.09.2010, 00:18
Zum Teil hast Du natürlich recht.

Aber: Egal wieviel Rückgrat und Bildung … ein Sarrazinfan auch hat, so ein Buch zu schreiben, wäre Zeitverschwendung gewesen. Es mußte von einem Promi kommen und es mußte von einem Insider kommen (ehemaliger Finanzsenator).
Selbstverständlich. Jeder andere Idiot (nicht auf Sarrazin bezogen) hätte die selben Buchstaben in der selben Reihenfolge tippen können. Wayne?

Penthesilea
14.09.2010, 00:20
Das kannst Du in nahezu allen nicht kommunistischen Zeitungen des Auslandes genau so nachlesen.
Die Zeit nehme ich mir nur selten, zumal ich auch noch "Sprachen-Idiot" bin.

Gute Nacht ;)

alta velocidad
14.09.2010, 02:31
Typisch:

Wenn einem linken Idioten die Argumente fehlen, greift er zum Jauchekübel.

Ach was, für die Abteilung „Jauchekübel“ sind doch die Rechten dieses Forums zuständig, den Job will ich ihnen gar nicht streitig machen. Rechts passt ganz gut zu Jauche, finde ich.

Rikimer
14.09.2010, 03:52
Ach was, für die Abteilung „Jauchekübel“ sind doch die Rechten dieses Forums zuständig, den Job will ich ihnen gar nicht streitig machen. Rechts passt ganz gut zu Jauche, finde ich.

Apropos Jauchkuebel:

Hast du nicht vielmehr dich und dein Niveau beschrieben, als den und diejenigen, welche du anzuklagen versuchst?

MfG

Rikimer

heide
14.09.2010, 04:27
Ich leider noch nicht, denn ich habe es bestellt, warte aber noch darauf. Z.Zt. kann ich mich nur auf Zitate … berufen.
Ich habe die 3. Auflage in Anfang des Monats bekommen.

Strandwanderer
14.09.2010, 05:28
Aus einem heutigen Interview:

BILD: Besorgt Sie der Eindruck, Sie hätten sich für 1000 „Silberlinge” entsorgen lassen?

Sarrazin: Die Vereinbarung war vertraulich und die Vertraulichkeit habe nicht ich gebrochen, sondern andere.

BILD: Und jetzt ist Ihre Pension Gesprächsthema.

Sarrazin: Also: Ich habe Anspruch auf genau die Pension, die ich bekommen hätte, wenn ich regulär bis zum 30. April 2014 im Amt geblieben wäre. Formal könnte ich mich auf den Standpunkt stellen: „Meine Arbeit war unerwünscht, aber ich habe nichts falsch gemacht – deshalb stehen mir die vollen Vorstandsbezüge bis 2014 zu.“ Hunderttausende Euro. Aber die habe ich eben nicht verlangt.

BILD: Warum nicht?

Sarrazin: Weil ich nicht als der Wiedeking der Politik gelten will (Anm. der Red.: Der damalige Porsche-Chef erhielt eine Abfindung von 50 Mio. Euro

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/14/thilo-sarrazin-bild-interview/wie-geht-es-jetzt-weiter.html

Strandwanderer
14.09.2010, 05:34
Morgen folgt in "Bild" der zweite Teil des Interviews, aus dem im vorstehenden Beitrag zitiert wurde.

schlaufix
14.09.2010, 05:42
Morgen folgt in "Bild" der zweite Teil des Interviews, aus dem im vorstehenden Beitrag zitiert wurde.

und was soll uns das Interview sagen?

Strandwanderer
14.09.2010, 05:58
und was soll uns das Interview sagen?

Eine selten dämliche Frage!

Hast du das Thema des Stranges bereits zur Kenntnis genommen?

Bei der Wahl deines Benutzernamens hast du dich wirklich schwer vergriffen.
"Dummfix" wäre passender gewesen.

schlaufix
14.09.2010, 06:17
Eine selten dämliche Frage!

Hast du das Thema des Stranges bereits zur Kenntnis genommen?

Bei der Wahl deines Benutzernamens hast du dich wirklich schwer vergriffen.
"Dummfix" wäre passender gewesen.

Eine selten dämliche Antwort!
Sarrazin muss ja ein mächtig schlechtes Gewissen haben, wenn er sich rechtfertigen muss warum und weshalb er 1000.- mehr bekommt im Monat.

Strandwanderer
14.09.2010, 06:34
Sarrazin muss ja ein mächtig schlechtes Gewissen haben, wenn er sich rechtfertigen muss warum und weshalb er 1000.- mehr bekommt im Monat.

Er ist von der Zeitung gefragt worden, Hohlschwätzer!

Hätter darauf nicht geantwortet, hätte "schlaufix" gesagt:

Sarrazin muss ja ein mächtig schlechtes Gewissen haben, wenn er auf die Frage nicht antwortet.

Strandwanderer
14.09.2010, 06:44
Mein Appell an die Linken, die zum Thema "Sarrazin" in Opposition zur Meinung der ganz überwiegenden Zahl der Benutzer stehen.

Könnt ihr nicht endlich mal einen Kritiker mit einem Mindestmaß an geistigem und sprachlichen Format aufbieten?!

Was hier bisher in den Strängen an intellektuell minderausgestatteten Figuren als Gegensprecher auftritt, ist ja derart erbärmlich, daß man regelrecht Mitleid bekommt!

Alion
14.09.2010, 07:18

Bei wirklich leitenden Angestellten meist nicht, denen ihre Verträge sehen meist etwas anders aus. *lacht*

Die dürfen sogar auf Kosten des Arbeitgebers den Friseur besuchen, den Dienstwagen natürlich auch uneingeschränkt privat nutzen und reichlich Nebenjobs haben.

Ihre Sekräterin gehört ihnen wie eine Leibeigene....und sind oft sogar direkt bei Ihnen selbst angestellt, es interessiert keinen ob der in seinem Büro Pornos ansieht, so lange er seinen Job ordentlich macht.

Der Blödsinn, dass man keine Resourcen seines Arbeitgebers privat nutzen darf, ist eher etwas für tarafliche Angestellte bzw. AT-Angestellte, aber gilt sicher nicht für Topmanager, die können ihre Jobs oft kaum voneinander trennen und man kann ja nicht 10 Kopierer im Büro haben, oder jedes Blatt Papier gesondert abrechnen....ja ich weiß das mit dem Papier geht schon, aber ihr wißt was ich meine.

Alion

bernhard44
14.09.2010, 07:29
Ich habs doch oben schon gesagt:
Es gibt keine einheitlich anerkannte Definition von Intelligenz und es gibt kein einheitlich anerkanntes Meßinstrument für Intelligenz.
Möglicherweise bilden diese Tests der Bundeswehr wirklich irgendwelche regionalen Unterschiede ab. Ob es sich dabei tatsächlich um Intelligenzunterschiede handelt, ist schon nicht mehr zu beantworten.
Mit was auch immer die Bundeswehr da misst, bei einem anderen Test kommt schon wieder was ganz anderes raus.

Beschäftigt euch mit statistischen Verfahren und mit der wissenschaftlichen Forschung zur Intelligenzmessung. Das musst du machen, denn andernfalls kann dir nicht klar werden, was das für ein pseudowissenschaftlicher Quark ist, den S. verzapft.
Leider haben die meisten Menschen in diesem Land diese Voraussetzungen in wissenschaftlicher Bildung nicht. Und daher ziehen solche Bücher solche einfach gestrickten Nachplapperer wie unseren Paul hier an. :)

und wieder hast du nicht zugehört oder es wieder einmal nicht verstanden!
Die regionalen Unterschiede in der Intelligenz (Bundeswehrtest) erklärte Sarrazin durch Wanderbewegungen! Wenn die Intelligenten aus einer Region abwandern (Osten), erhöhen sie natürlich den Durchschnitt dort wo sie sich niederlassen (Westen)! In der ausgedünnten Region sinkt der Durchschnitt damit.
Eigentlich ganz einfach!

http://www.bib-demografie.de/SharedDocs/Bilder/DE/Daten__und__Befunde/Wanderungen/binnenwanderung,property=default.jpg

Damit verlor Ostdeutschland per Saldo rund 1,3 Millionen Einwohner durch Abwanderung.

http://www.bib-demographie.de/nn_750732/DE/DatenundBefunde/Wanderungen/binnenwanderung.html

Alion
14.09.2010, 07:37

~~~

Bei allem gebührenden Respekt, aber sehr viele der Migranten und ihrer Nachkommen stehen meinem durchaus abndländisch geprägten Weltbild mehr als ablehnend gegenüber.

Sie benehmen sich hier auf eine Weise, dass sich in mir gerade aufgrund meiner abendländischen Denke und Erziehung, mein Mageninhalt zwischen meine Zähne schiebt.

Ich bin durchaus der Meinung von Herrn Sarrazin. Wenn wir uns vor Augen führen, dass nicht nur türkische Migranten ohne Bildung hier ankommen und sie auch ihre Religion mit anderen Einwanderergruppen teilen, dann fragt man sich schon was dann später den Unterschied ausmacht. Denn bei Ihnen hält sich der Mangel an Bildung und Hirn trotz aller möglichen Hilfen über mehrere Generationen.

So liegt der Verdacht für mich durchaus nahe, dass könnte mit einem gewissen Dummheits-Gen zu tun haben, welches möglicherweise noch unentdeckt, aber bei ihnen extrem ausgeprägt zu sein scheint.

Eine gewisse Ironie, die einer gewissen Verzweiflung entspringen mag, möge man mir bei meinen Worten nachsehen.

Herr Sarazzin kommt aus Recklinghausen und ich wurde nicht weit von dieser Stadt geboren, möglicherweise muss man selbst jahrelang von diesen Migranten und ihren Nachkommen bereichert worden sein, um seine Schlussfolgerungen zu teilen. Meiner Erfahrung nach waren die meisten von ihnen derart dumm, dass ich es als ein Wunder ansah, dass sie den aufrechten Gang beherrschten.

Ja ich weiß das macht mich zu einem schlechten Menschen.

Alion

Alion
14.09.2010, 07:41
Die regionalen Unterschiede in der Intelligenz (Bundeswehrtest) erklärte Sarrazin durch Wanderbewegungen! Wenn die Intelligenten aus einer Region abwandern (Osten), erhöhen sie natürlich den Durchschnitt dort wo sie sich niederlassen (Westen)! In der ausgedünnten Region sinkt der Durchschnitt damit.
Eigentlich ganz einfach!

http://www.bib-demografie.de/SharedDocs/Bilder/DE/Daten__und__Befunde/Wanderungen/binnenwanderung,property=default.jpg

Damit verlor Ostdeutschland per Saldo rund 1,3 Millionen Einwohner durch Abwanderung.

http://www.bib-demographie.de/nn_750732/DE/DatenundBefunde/Wanderungen/binnenwanderung.html

Mist aber auch, dass nicht die intelligenten Migranten zu uns kamen, sondern bildungstechnischer Bodensatz....da hat wer bei der Auswahl wohl geschlafen.

Upps nein man hat leider ganz auf eine Auswahl verzichtet.

Alion

bernhard44
14.09.2010, 07:49
Mist aber auch, dass nicht die intelligenten Migranten zu uns kamen, sondern bildungstechnischer Bodensatz....da hat wer bei der Auswahl wohl geschlafen.

Upps nein man hat leider ganz auf eine Auswahl verzichtet.

Alion

das ist eine Statistik über "Binnenwanderung", also ohne Ausländer! Die aus dem Osten Abgewanderten, waren eben nicht der "bildungstechnischer Bodensatz", sondern gut Ausgebildete, die im Westen Arbeit und Perspektive suchten!

Alion
14.09.2010, 08:00
Mein Appell an die Linken, die zum Thema "Sarrazin" in Opposition zur Meinung der ganz überwiegenden Zahl der Benutzer stehen.

Könnt ihr nicht endlich mal einen Kritiker mit einem Mindestmaß an geistigem und sprachlichen Format aufbieten?!

Was hier bisher in den Strängen an intellektuell minderausgestatteten Figuren als Gegensprecher auftritt, ist ja derart erbärmlich, daß man regelrecht Mitleid bekommt!

Bei den Linken? *lacht*
Ja woher wollen sie den denn nehmen?

Alion

Alion
14.09.2010, 08:07
das ist eine Statistik über "Binnenwanderung", also ohne Ausländer! Die aus dem Osten Abgewanderten, waren eben nicht der "bildungstechnischer Bodensatz", sondern gut Ausgebildete, die im Westen Arbeit und Perspektive suchten!

Das ist mir durchaus bewußt. Mein Beitrag sollte nur den Finger auf die Wunde des von Sarrazin diskutierten Problems legen.

In Ostdeutschland gab es ja auch gebildete die in den Westen gehen konnten.
In der Türkei gibt es nicht einmal genug intelligente Leute für das eigene Land, die waren schlau und haben lieber ihre Dummen exportiert, denn von denen haben sie überreichlich.

Alion

sunbeam
14.09.2010, 08:10
Ja ich weiß das macht mich zu einem schlechten Menschen.

Alion

Nein, tut es nicht. Nur weil es Menschen wie den Gelehrten gibt, für den es einfach nicht sein kann was nicht sein darf, heißt es nicht das Intelligenz NICHT doch etwas mit genetischer Herkunft zu zun hat.

Auch wenn Tausend Wissenschaftler behaupten, es sei anders und nur ein kleiner Teil, zum Beispiel von der Uni in Jerusalem, behaupten, doch, es gibt spezifische Gene die u.a. auch für die Intelligenz verantwortlich sind, bleibt es jedem in diesem Land überlassen was er glauben will.

Der Gelehrte dürfte so um die 40/45/50 sein, also die volle Bandbreite stereotypen Bidlungswesens genießend, ist es doch ganz klar das für ihn es UNMÖGLICH, ja NAZI-mäßig ist auszusprechen was Sarazins Thesen eindeutig belegen.

Von daher, der linke Multikulti-Wahn platzt langsam, peu à peu wachen die Leute auf und merken, wie sie verarscht wurden!

bernhard44
14.09.2010, 08:34

hier noch mal ein interessanter Bericht über das Thema der regionalen Unterschiede! In dieser Studie fällt sogar der Begriff
genetische Veranlagung sowie die soziale und berufliche Situation - eines jeden Menschen vor Ort. als Ursache für diese Unterschiede!

http://www.zdwa.de/zdwa/artikel/20091012_14554329W3DnavidW2631.php

Skorpion968
14.09.2010, 14:13
hier noch mal ein interessanter Bericht über das Thema der regionalen Unterschiede! In dieser Studie fällt sogar der Begriff als Ursache für diese Unterschiede!

http://www.zdwa.de/zdwa/artikel/20091012_14554329W3DnavidW2631.php

Du solltest den Artikel auch wirklich lesen und die wichtigen Stellen vollständig zitieren!

Die Liste der Faktoren, die Sterblichkeitsunterschiede zwischen Regionen bedingen können, ist lang. Sie umfasst beispielsweise geografische und klimatische Gegebenheiten, die demografische und sozioökonomische Struktur der Bevölkerung, die medizinische Versorgung und die Arbeitsmarktsituation, aber auch die persönlichen Lebensumstände – wie individuelle Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, die genetische Veranlagung sowie die soziale und berufliche Situation - eines jeden Menschen vor Ort.

Aha. Es gibt also viele mögliche Faktoren.

Diese Ergebnisse sprechen dafür, dass sich ungleiche Sterblichkeitsverhältnisse in einem Land auch deshalb herausbilden, weil sich Menschen entscheiden, woanders zu arbeiten und zu leben – und zwar abhängig von ihrem Alter und Gesundheitszustand. Davon profitieren die Zuwanderungsregionen, während sich in den Abwanderungsgebieten eine umgekehrte Wirkung zeigt.

Aha. Es sind also in erster Linie die Jungen und Gesunden, die abwandern. Nix mit Intelligenz-oder Gen-Geschwurbel. Es sind einfach das Alter und der Gesundheitszustand, die den Wanderer vom Nicht-Wanderer unterscheiden. ;)

Skorpion968
14.09.2010, 14:20
Eigentlich ganz einfach!

Du hast mal wieder nicht zugehört.
Niemand bestreitet, dass es Wanderbewegungen gibt. Ob es aber tatsächlich die höher Intelligenten sind, die von A nach B wandern, ist nicht beweisbar. Weil es nicht mal eine einheitlich anerkannte Definition von Intelligenz gibt.

Wenig später werft ihr dann schon wieder Bildung und Intelligenz durcheinander. Ein intelligenter Mensch kann besser gebildet sein, muss es aber nicht sein.
Die Leute, die abwandern, sind jung, gesund und in einem bestimmten Bereich gebildet. Nicht mehr und nicht weniger.

Paul Felz
14.09.2010, 14:25
Du solltest den Artikel auch wirklich lesen und die wichtigen Stellen vollständig zitieren!

Aha. Es gibt also viele mögliche Faktoren.

Aha. Es sind also in erster Linie die Jungen und Gesunden, die abwandern. Nix mit Intelligenz-oder Gen-Geschwurbel. Es sind einfach das Alter und der Gesundheitszustand, die den Wanderer vom Nicht-Wanderer unterscheiden. ;)
Liest Du eigentlich, was Du schreibst?

Paul Felz
14.09.2010, 14:27
Und eben auch fanden, eben weil sie gut ausgebildet sind. Oder intelligenter :D Sozusagen genetisch bedingt.

Entfernungsmesser
14.09.2010, 14:39
Eine selten dämliche Antwort!

Dieser Mann ist 100.000 €uro/Monat wert!!!

BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 14:46
Niemand bestreitet, dass es Wanderbewegungen gibt. Ob es aber tatsächlich die höher Intelligenten sind, die von A nach B wandern, ist nicht beweisbar. Weil es nicht mal eine einheitlich anerkannte Definition von Intelligenz gibt.

Wenig später werft ihr dann schon wieder Bildung und Intelligenz durcheinander. Ein intelligenter Mensch kann besser gebildet sein, muss es aber nicht sein.
Die Leute, die abwandern, sind jung, gesund und in einem bestimmten Bereich gebildet. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Durchschnittsintelligente ist durchschnittlich mehr gebildet als der Durchschnittsunintelligente.

Von Statistik hast du anscheinend auch noch nichts gehört.

Rockatansky
14.09.2010, 14:58
Dass er sich 1000 € zusätzlich verschafft, das würde (fast) jeder so machen.

Dass er angefeindet wurde für seine Buchveröffentlichung, das denke ich ist echt gewesen und dafür gebürt ihm Respekt.

Dass das Problem mit dem Islam endlich beseitigt wird - der Islam rausfliegt, Europa wieder europäisch wird - das wünsche ich mir.

Irgendwann wird es wohl eh knallen....
Die Zeit arbeitet für uns.

bernhard44
14.09.2010, 15:05

wanderst du eigentlich?

Skorpion968
14.09.2010, 15:07
Der Durchschnittsintelligente ist durchschnittlich mehr gebildet als der Durchschnittsunintelligente.

:)):)):))

Auf den Beweis für diese Aussage bin ich gespannt.

Skorpion968
14.09.2010, 15:09
wanderst du eigentlich?

Na, musst du schon wieder auf die persönliche Ebene ausweichen, Bernhard? Pulver schon verschossen? :D

Bettmaen
14.09.2010, 15:13
:)):)):))

Auf den Beweis für diese Aussage bin ich gespannt.
Der intelligente Mensch weiß, dass Bildung nützlich ist.

Der dumme Mensch erkennt nicht mal deren Nutzen. Bildung? "Ey, isch ficke deine Mutta!"

Entschuldigung für diesen drastischen Vergleich aus dem wirklichen Leben.

Paul Felz
14.09.2010, 15:29

Der dumme Mensch erkennt nicht mal deren Nutzen. Bildung? "Ey, isch ficke deine Mutta!"

Warum entschuldigen? War doch sehr treffend.
Allerdings mußt Du die Art der Bildung unterscheiden. Zu einem Ingenieurstudium gehört mehr Intelligenz als zu einem Soziologieststudium. Letzteres können auch Dumme studieren und sogar abschließen.

bernhard44
14.09.2010, 15:40
Na, musst du schon wieder auf die persönliche Ebene ausweichen, Bernhard? Pulver schon verschossen? :D

komm, mach hier keinen auf sensibel! Außer Ausflüchte und "nein das stimmt alles nicht", kommt von dir nur bla bla!
wenn sich dir der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Bildung nicht erschließt, tja was soll da noch kommen! Dann bist du eben einer der weniger Intelligenten!

Deutschmann
14.09.2010, 15:45
Ziel erreicht.

Wenn man sich so manche Leserbriefe durch liest, ist der Tenor: Sarrazin ist böse.

Skorpion968
14.09.2010, 15:56

Nunja, das sind deine persönlichen Annahmen. Das ist aber kein Beweis.

Skorpion968
14.09.2010, 15:59
Warum entschuldigen? War doch sehr treffend.
Allerdings mußt Du die Art der Bildung unterscheiden. Zu einem Ingenieurstudium gehört mehr Intelligenz als zu einem Soziologieststudium. Letzteres können auch Dumme studieren und sogar abschließen.

Auch für diese Behauptungen fehlt jeglicher Beweis.
Außer dumm durch die Gegend zu quatschen, habt ihr offenbar nix drauf.

Skorpion968
14.09.2010, 16:00
komm, mach hier keinen auf sensibel! Außer Ausflüchte und "nein das stimmt alles nicht", kommt von dir nur bla bla!
wenn sich dir der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Bildung nicht erschließt, tja was soll da noch kommen! Dann bist du eben einer der weniger Intelligenten!

Definiere Intelligenz!

Paul Felz
14.09.2010, 16:00
Auch für diese Behauptungen fehlt jeglicher Beweis.
Außer dumm durch die Gegend zu quatschen, habt ihr offenbar nix drauf.
Da fehlt kein Beweis.

Skorpion968
14.09.2010, 16:11
Da fehlt kein Beweis.

Natürlich fehlt da der Beweis.

Ingenieure sind Fachidioten. Zu einem Philosophiestudium gehört mehr Intelligenz als zu einem Ingenieurstudium.

Und nu?

bernhard44
14.09.2010, 16:21
Natürlich fehlt da der Beweis.

Ingenieure sind Fachidioten. Zu einem Philosophiestudium gehört mehr Intelligenz als zu einem Ingenieurstudium.

Und nu?

wie kommst du darauf? Sagtest du nicht Intelligenz ist nicht definier- und nicht messbar?
Wieso benötigt man dann für ein Fach mehr als für ein anders? Und wie misst man das Mehr?
Sieht aus, als hättest du dich wiedermal verheddert!

und zum Thema Vererbung:

Nach den Erkenntnissen der Genforschung üben Frauen auf Grund des X-Chromosoms Einfluss auf die Intelligenzentwicklung aus, denn Frauen verfügen über zwei solche Chromosome, sodass Defekte bei Männern schwerwiegendere Auswirkungen haben als bei Frauen. So ist etwa die geistige Minderbegabung bei Männern häufiger als bei Frauen anzutreffen, allerdings findet man unter Männern nach einer Studie an der Universität Edinburgh aus dem Jahr 2007 auch mehr Hochbegabte, denn unter den intelligentesten zwei Prozent der Bevölkerung gibt es doppelt so viele Männer wie Frauen. Allerdings sind die Männer auch in der Gruppe mit geringer Intelligenz besonders stark vertreten. Die Hochintelligenz bei Männern ist für manche Forscher ein wichtigen Bestandteil der menschlichen Evolution, denn mit einer überragenden Intelligenz gelingt es nicht nur, für viele Frauen attraktiver zu sein und mit ihnen Nachkommen zu zeugen, sondern sie ist auch im täglichen Existenzkampf förderlich. Die Entwicklung der Intelligenz der Menschheit ist demnach den Wünschen und Erwartungen der Frauen zu verdanken. Auch bei der Intelligenzvererbung spielt der Mann eine untergeordnete Rolle, denn ein Vater gibt seine Intelligenz nur an seine Tochter weiter, nicht aber an seinen Sohn, denn der bekommt nur die Intelligenzgene auf dem X-Chromosom von seiner Mutter.
http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIMENT/testintelligenzwasistdas.html

Paul Felz
14.09.2010, 16:31
wie kommst du darauf? Sagtest du nicht Intelligenz ist nicht definier- und nicht messbar?
Wieso benötigt man dann für ein Fach mehr als für ein anders? Und wie misst man das Mehr?

und zum Thema Vererbung:

http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIMENT/testintelligenzwasistdas.html

Das sieht nicht nur so aus. Abgeschossen hat er sich mit Ingenieur und Fachidiot. Und wieso aus einem Soziologiestudenten auf einmal Pholosophie wird, ist wohl sein Geheimnis. Insbesondere, welche Intelligenz man dafür braucht.

Skorpion968
14.09.2010, 16:41
Das sieht nicht nur so aus. Abgeschossen hat er sich mit Ingenieur und Fachidiot. Und wieso aus einem Soziologiestudenten auf einmal Pholosophie wird, ist wohl sein Geheimnis. Insbesondere, welche Intelligenz man dafür braucht.

Meine Güte, ihr seid zu dumm einfachen Sätzen zu folgen. :))
Ich habe zu deiner These eine Gegenthese aufgestellt. Dazu muss ich nicht unbedingt die gleichen Studiengänge heranziehen.
Nun stehen 2 Thesen im Raum, beide unbewiesen. Denn wenn du unbewiesene Thesen in den Raum pfeffern kannst, kann ich das auch.

Und nu?

PS: Natürlich ist ein Ingenieur ein Fachidiot. Kannst du das Gegenteil beweisen? :D

Paul Felz
14.09.2010, 16:45
Ich habe zu deiner These eine Gegenthese aufgestellt. Dazu muss ich nicht unbedingt die gleichen Studiengänge heranziehen.
Nun stehen 2 Thesen im Raum, beide unbewiesen. Denn wenn du unbewiesene Thesen in den Raum pfeffern kannst, kann ich das auch.

Und nu?

PS: Natürlich ist ein Ingenieur ein Fachidiot. Kannst du das Gegenteil beweisen? :D
Natürlich kann ich das beweisen. Ich tue es aber nicht, weil Du das sowieso nicht kapierst.

Da Du kein Ingenieur bist, kannst Du das auch nicht beurteilen. In welchem Fach ist denn ein Ingenieur ein Fachidiot? Siehste, Du kennst die Fächer nicht eimal, Schwätzer.

Zur Gegenthese: ich habe bewußt zwei Beispiele genannt. Da andere Beispiele zu nehmen ist völliger Schwachsinn: eben Apfel und Birne.

Skorpion968
14.09.2010, 16:50

Sieht aus, als konntest du dem Gespräch wiedermal nicht folgen.

Es gibt keine einheitlich anerkannte Definition von Intelligenz und es gibt auch kein einheitlich anerkanntes Messinstrument für Intelligenz. So ist das.
Daher kann man auch keine Aussagen dazu treffen, ob ein Studium mehr Intelligenz erfordert als ein anderes. Wenn man nicht mal klar weiß, was Intelligenz denn überhaupt genau sein soll.

Wenn aber Paul irgendwelche Hausfrauenthesen absondern kann, dann kann ich das natürlich auch. So. Jetzt stehen da zwei Aussagen. Beide unbewiesen, beide nicht beweisbar, beide wertlos.

Skorpion968
14.09.2010, 16:52
Natürlich kann ich das beweisen. Ich tue es aber nicht, weil Du das sowieso nicht kapierst.

Ja ja, ist ja gut.
Du kannst es also nicht beweisen. Aber schön, dass wir drüber geredet haben.
:isok:

bernhard44
14.09.2010, 16:59

Und nu?

außer Thesen nichts gewesen! Deine Diskussionsführung ist....sagen wir..... bemüht! Er bemühte sich.....:]

Paul Felz
14.09.2010, 17:05
Ja ja, ist ja gut.
Du kannst es also nicht beweisen. Aber schön, dass wir drüber geredet haben.
:isok:
Natürlich. Nenn die Fächer und in welchem er ein Fachidiot ist.

Intelligenz ist definiert, schwall nicht rum.

Akra
14.09.2010, 17:13
Sieht aus, als konntest du dem Gespräch wiedermal nicht folgen.

Es gibt keine einheitlich anerkannte Definition von Intelligenz und es gibt auch kein einheitlich anerkanntes Messinstrument für Intelligenz. So ist das.
Daher kann man auch keine Aussagen dazu treffen, ob ein Studium mehr Intelligenz erfordert als ein anderes. Wenn man nicht mal klar weiß, was Intelligenz denn überhaupt genau sein soll.

im Grunde hat dies auch keine Bedeutung.

nur die Nützlichkeit für diese Gesellschaft ist letztendlich entscheidend.

man kann kontern: "Menschen darf man nicht nach ihrer Nützlichkeit bewerten weil wir alle Menschen sind" aber dies ist falsch. Deutschland hat begrenzte Kapazitäten. Sowohl finanziell als auch räumlich und deswegen müssen wir selektieren.

Ein Immigrant, welcher aus wirtschaftlichen Gründen einwandern will, muß auch nach ökonomischen Faktoren bewertet werden.

Intelligenz, egal wie man sie definiert, kann dabei nur eine sekundäre Rolle spielen.

Eine Gesellschaft braucht nicht nur Physikprofessoren sondern auch den kleinen Mann, der die Straße reinigt, bei der Feuerwehr arbeitet oder die Brötchen/Brote jeden morgen produziert.

Entscheidend für die Einwanderung müßten die Fragen sein:

a: ist die Person für diese Gesellschaft nützlich?
a.1: ist die Person arbeitswillig?
a.2: gibt es in denen Bereichen, in denen die Person arbeiten könnte, Bedarf?
a.3: kann man diesen Bedarf nicht durch Fortbildungen erst einmal mit Arbeitssuchenden decken?

nicht die Frage nach Intelligenz und ihre Definition sondern solche Fragen bei der Einwanderung wären entscheidend damit diese Land eine Zukunft hat.

Paul Felz
14.09.2010, 17:26
im Grunde hat dies auch keine Bedeutung.

nur die Nützlichkeit für diese Gesellschaft ist letztendlich entscheidend.

man kann kontern: "Menschen darf man nicht nach ihrer Nützlichkeit bewerten weil wir alle Menschen sind" aber dies ist falsch. Deutschland hat begrenzte Kapazitäten. Sowohl finanziell als auch räumlich und deswegen müssen wir selektieren.

Ein Immigrant, welcher aus wirtschaftlichen Gründen einwandern will, muß auch nach ökonomischen Faktoren bewertet werden.

Intelligenz, egal wie man sie definiert, kann dabei nur eine sekundäre Rolle spielen.

Eine Gesellschaft braucht nicht nur Physikprofessoren sondern auch den kleinen Mann, der die Straße reinigt, bei der Feuerwehr arbeitet oder die Brötchen/Brote jeden morgen produziert.

Entscheidend für die Einwanderung müßten die Fragen sein:

a: ist die Person für diese Gesellschaft nützlich?
a.1: ist die Person arbeitswillig?
a.2: gibt es in denen Bereichen, in denen die Person arbeiten könnte, Bedarf?
a.3: kann man diesen Bedarf nicht durch Fortbildungen erst einmal mit Arbeitssuchenden decken?

nicht die Frage nach Intelligenz und ihre Definition sondern solche Fragen bei der Einwanderung wären entscheidend damit diese Land eine Zukunft hat.

Punktesystem eben. Alter nicht vergessen. Ein 65-jähriger rechnet sich nie.

Akra
14.09.2010, 17:31
Punktesystem eben. Alter nicht vergessen. Ein 65-jähriger rechnet sich nie.

ja .. Bedarf, Ausbildung, finanzielle Rücklagen, Alter, Integrationswille ... man könnte sicherlich eine gute Selektion gewähren ohne auch nur einmal das Wort Intelligenz erwähnen zu müssen

Penthesilea
14.09.2010, 23:37
So liegt der Verdacht für mich durchaus nahe, dass könnte mit einem gewissen Dummheits-Gen zu tun haben, welches möglicherweise noch unentdeckt, aber bei ihnen extrem ausgeprägt zu sein scheint.
Keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht, was genau Sarrazin dazu geschrieben hat – bekomme das Buch in den nächsten Tagen – aber ein anderes Tabu-Thema könnte auch eine Rolle spielen. Unbekannt ist es durchaus nicht.

http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html
25.02.07

Wenn der Cousin mit der Cousine schläft

Immer mehr Kinder im Berliner Stadtteil Neukölln kommen mit angeborenen Behinderungen zur Welt. Als Grund wird Inzest vermutet. Die Ehe zwischen Verwandten unter türkischen und arabischen Migranten ist weit verbreitet und ein Tabuthema.
…………………….
Bald steht die Diagnose fest: Serkan hat ß-Thalassämie, eine Erbkrankheit. Der Junge produziert zu wenig rote Blutkörperchen, in denen wiederum zu wenig Hämoglobin zum Sauerstofftransport gebildet wird. Seine Organe drohen schrittweise zu „ersticken“. Der Grund für die Krankheit: Ali G. und seine Frau Emine sind Cousin und Cousine.

Der Fall von Familie G. steht stellvertretend für viele zugewanderte Eltern. Da gerade in der Türkei und arabischen Ländern Ehen zwischen Blutsverwandten verbreitet sind, gibt es unter ihnen auffällig oft geistige Behinderungen und Stoffwechselkrankheiten sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems durch Störung einzelner Gene. Nicht dazu gehört dagegen, wie oft angenommen, das Down-Syndrom.

Bei einer Ehe zwischen Cousin und Cousine wie im Falle der G.s liegt das Risiko für vererbte Erkrankungen fast doppelt so hoch wie bei Nichtverwandten. Statt bei rund vier, liegt es zwischen sechs und sieben Prozent. „Das ist immer noch nicht besonders hoch. Das Risiko steigt aber deutlich, wenn bereits Erbkrankheiten in der Familie liegen. Leider wissen Betroffene oft nur wenig über diese wichtigen Fakten“, sagt der Humangenetiker Professor Claus R. Bartram von der Universität Heidelberg. Auch weil das Thema in Deutschland immer noch ein Tabu ist.

„Wir Wissenschaftler wollen eine bessere Information. Das Problem ist lange bekannt. Und es hat nichts mit Rassismus zu tun, offen darüber zu sprechen“, sagt etwa Jürgen Kunze, emeritierter Professor von der Charité. Die türkische Psychiaterin Inci Sen sieht das Problem in der Deutschen Diaspora sogar noch verstärkt: „Wo weniger Auswahl besteht, kommen öfter Verwandte zusammen.“ Manche Wissenschaftler sprechen gar hinter vorgehaltener Hand vom „Türkenghetto“ Berlin, wo sich das Phänomen dadurch verstärke, dass Migranten oft nah bei einander wohnten.

„So eine Formulierung ist natürlich diskriminierend“, sagt Gaby Straßburger, Professorin für Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB). Sie hat über das Heiratsverhalten und die Partnerwahl von türkischen Migranten promoviert. „Genau wie bei Deutschen findet man seinen Partner eben im persönlichen Netzwerk und bei Türken gehört die Verwandtschaft dazu“, sagt Straßburger. Oft werden diese Verbindungen von der Familie arrangiert – laut einer Befragung des Essener Zentrums für Türkeistudien (ZfT) machen sie ein Viertel der Heiraten von Türkischstämmigen in Deutschland aus.´
………………………
Traditionell ist die Ehe zwischen Blutsverwandten im vorderen wie hinteren Asien stark verbreitet. In Indien etwa, erzählt der Humangenetiker Kunze, heirate ein Onkel oft seine Nichte, in der Türkei, Persien und den arabischen Staaten ist dagegen die Konstellation Cousin und Cousine häufiger. Dies lässt sich auch religiös begründen. So sind Ehen zwischen Verwandten im Koran oft beschrieben und prägen die zeitgenössischen Darstellungen Mohammeds. Die Bibel hingegen geißelt derlei Verbindungen schon im 3. Buch Mose, Kapitel 18.
………………………………….
Verboten ist die Ehe zwischen Blutsverwandten anders als in den meisten US-Bundesstaaten in Deutschland und dem restlichen Europa heute auch nicht – wohl aber geächtet.
…………………………………..
„Bei uns ist doch sowieso jeder mit jedem verwandt“, sagt Ali G.. Für ihn sei die Frau ausgesucht worden, gesprochen habe er mit Emine zum ersten Mal am Tage der Hochzeit. Mit westlichen Vorstellungen von Romantik und Verlieben hat das wenig zu tun. „Aber so sind alle versorgt. Für mich war es ganz natürlich, meinen Cousin zu heiraten“, sagt Emine G.
Dass ihr Sohn allerdings deswegen krank zur Welt kam, ist für das Ehepaar G. im Nachhinein ein Schock. Niemand habe sie über das Risiko informiert, und überhaupt sei die medizinische Versorgung nach der Geburt in der Türkei sehr schlecht gewesen. In Deutschland kamen dann andere Probleme hinzu: Das Ehepaar G. war zunächst illegal im Land und außerdem der Sprache nicht mächtig. So bekam der kleine Serkan erst sehr spät die richtige Behandlung.
Heute sitzt er geduldig im Kinderzimmer einer Berliner Klinik, bekommt wie alle drei Wochen eine Bluttransfusion.
……………………………….
Die Eltern denken jetzt über eine Knochenmarktransplantation nach. Die wäre zwar eine große Tortur für ihren Sohn, könnte ihn aber vielleicht heilen – wenn er sie überlebt. Noch zögert Vater Ali: „So richtig vertraue ich euren Ärzten nicht“, sagt er, „woher sollen sie denn auch wissen, was gut ist für mein Kind“.

Gerade aufgrund schlechter Sprachkenntnisse und fehlender Integration bekommen behinderte Kinder aus Migrantenfamilien häufig nicht gleich Hilfe. „Oft wird mit der Frühförderung und Betreuungsangeboten viel zu spät begonnen“, sagt Gaby Straßburger. Die leeren Gesundheitskassen und die ausgereizten Ärztebudgets, insbesondere in sozialen Brennpunkten wie Neukölln, machen die Lage nicht besser. „Migranten sind da immer mit die ersten, die unter den Tisch fallen.“

Den Migranten wird ihrerseits vorgeworfen, sich aufgrund von Sprachbarrieren und Abschottung nicht genug um das Wohl ihrer Kinder zu kümmern. Beratungsstellen und Betreuungsangebote bekennen einmütig, dass muslimische Migranten bei ihnen unterrepräsentiert sind. „Im betreuten Wohnen etwa werden sie kaum einen finden. Die werden alle in der Familie gepflegt, eben weil diese in ihrer Kultur einen ganz anderen Wert hat“, sagt etwa Günter Jahn, Pressesprecher von der Lebenshilfe Berlin. „Sie müssten die Leute wirklich an den Haaren herziehen, damit sie sich unser Angebot wenigstens einmal ansehen“, klagt Evemaria Grobleben aus dem Vorstand der Elterninitiative für behinderte Kinder Neukölln in der Donaustraße.
…………………………….
Dass behinderte Menschen, gleich welches Handicap sie auch haben mögen, in türkisch- und arabisch-stämmigen Familien in höchstem Maße akzeptiert werden, ist unbestritten. „Es ist rührend, wie liebevoll etwa im Oman oder in Jordanien mit ihnen umgegangen wird“, so Professor Jürgen Kunze, der etliche arabische Länder bereits zu Forschungszwecken bereist hat. Für den Wissenschaftler hat die Eingebundenheit in die Familie folglich eine gute und eine schlechte Seite. „Es wird sogar versucht, auch für behinderte Menschen einen Ehepartner zu finden“, fügt Gaby Straßburger hinzu. Auch in der Türkei gibt es allerdings heute Kampagnen, die gegen die Verwandtschaftsehe mobil machen. Aufgeklärte türkische Verbände hierzulande bemühten sich ebenso darum, so die SPD-Abgeordnete Canan Bayrem. „Aber es ist schwer das zu überwinden. Schließlich werden viele Ehen zu Verwandten ja geschlossen, um sie nachziehen und am westlichen Wohlstand teilhaben zu lassen.“
Von Aufklärungskampagnen hat Mutter Emine G. noch nichts gehört. Sie streicht ihrem Sohn Serkan am Abend eine Strähne aus dem Gesicht. Ihr Ältester - neben ihm hat sie auch zwei gesunde Kinder - hat wieder einmal Gelbsucht. Sie wiegt den kleinen Körper vorsichtig auf ihren Armen und redet leise auf ihn ein. Sie würde ihrem Sohn gerne Knochenmark spenden, sagt sie. „Wir lieben unser Kind doch, auch wenn es krank ist.“ Vater Ali nickt zustimmend. „Und ich würde auch jederzeit wieder meine Cousine heiraten.“

Skorpion968
15.09.2010, 04:04
Natürlich. Nenn die Fächer und in welchem er ein Fachidiot ist.

Höre ich da einen getroffenen Hund bellen, Fachidiot? :D

Dann mal zu. Lass hören.

Skorpion968
15.09.2010, 04:20
man kann kontern: "Menschen darf man nicht nach ihrer Nützlichkeit bewerten weil wir alle Menschen sind" aber dies ist falsch. Deutschland hat begrenzte Kapazitäten.

Die ganze Erde hat begrenzte Kapazitäten. Das ist eine der Eigenschaften dieses Lebens.
Wer sollte dir das Recht geben, darüber zu bestimmen, wer wo welche Kapazitäten nutzen darf?

Absolut richtig! :top:
Diese Aufzählung lässt sich noch lange fortführen: Krankenschwestern, Altenpfleger, Müllmänner, Klofrauen, Polizisten, Frisörinnen, Parkwächter, Kindergärtnerinnen, Busfahrer, usw. usw. usw...
Alle sind mit ihrer Tätigkeit nützlich für die Gesellschaft. ;)

schlaufix
15.09.2010, 07:23
Dieser Mann ist 100.000 €uro/Monat wert!!!

Natürlich:)
Der Mann hat nichts, aber auch absolut garnichts bewirkt, was für den Rest der deutschen gut sein könnte.
Dem gepriesenen Messias Sarrazin wird gehuldigt das es schon weh tut. Da haben wohl schon viele vergessen, das er nicht mal weiss was ein Brötchen kostet.

Entfernungsmesser
15.09.2010, 10:09
Die Eltern denken jetzt über eine Knochenmarktransplantation nach. Die wäre zwar eine große Tortur für ihren Sohn, könnte ihn aber vielleicht heilen – wenn er sie überlebt. Noch zögert Vater Ali: „So richtig vertraue ich euren Ärzten nicht“, sagt er, „woher sollen sie denn auch wissen, was gut ist für mein Kind“.

Klar, dort wo die herkommen ist jeder Hufschmied Arzt!

LOL

Diese Deppen gehen mir nur noch auf den Sack!

Entfernungsmesser
15.09.2010, 10:12
Natürlich:)
Der Mann hat nichts, aber auch absolut garnichts bewirkt, was für den Rest der deutschen gut sein könnte.
Dem gepriesenen Messias Sarrazin wird gehuldigt das es schon weh tut. Da haben wohl schon viele vergessen, das er nicht mal weiss was ein Brötchen kostet.

Dafür, daß er nichts bewirkt hat, sind die Nichtsnutze in unserem Land aber ganz schön aufgeregt.

Du solltest dir mal die Mühe mache und Zeitung lesen/TV gucken. Dortgibt es mittlerweile Sendungen/Berichte, die wären vor vier Wochen so noch undenkbar gewesen.

Sarrazin hat das Land grundlegend verändert. In der MuKu-Frage ist kein Stein mehr auf dem Anderen!! Aber träum ruhig weiter. Manche werden erst wach, wenn sie das Bett unter dem Arsch weggezogen bekommen!

Entfernungsmesser
15.09.2010, 10:15
Diese Aufzählung lässt sich noch lange fortführen: Krankenschwestern, Altenpfleger, Müllmänner, Klofrauen, Polizisten, Frisörinnen, Parkwächter, Kindergärtnerinnen, Busfahrer, usw. usw. usw...
Alle sind mit ihrer Tätigkeit nützlich für die Gesellschaft. ;)

Deshalb soll das Ganze jetzt noch um das Berufsbild des "Messerschlitzers in Transferleistungsbezug mit Migrationshintergrund" erweitert werden!!

Paul Felz
15.09.2010, 10:20
Höre ich da einen getroffenen Hund bellen, Fachidiot? :D

Dann mal zu. Lass hören.
Kaum. Du hast Dich ja als Komplettidiot geoutet, weil Du nicht mal Fächer nennen kannst.

Deutschmann
15.09.2010, 10:25
Dafür, daß er nichts bewirkt hat, sind die Nichtsnutze in unserem Land aber ganz schön aufgeregt.

Du solltest dir mal die Mühe mache und Zeitung lesen/TV gucken. Dortgibt es mittlerweile Sendungen/Berichte, die wären vor vier Wochen so noch undenkbar gewesen.

Sarrazin hat das Land grundlegend verändert. In der MuKu-Frage ist kein Stein mehr auf dem Anderen!! Aber träum ruhig weiter. Manche werden erst wach, wenn sie das Bett unter dem Arsch weggezogen bekommen!

Alleine dafür hat er schon einen Orden verdient. :cool2:

Bettmaen
15.09.2010, 11:59

Dann mal zu. Lass hören.

Intelligenz ist die Fähigkeit, alltägliche und fachliche Probleme zu lösen.

Je komplexer die Probleme, desto höher die Anforderungen an die Intelligenz.

Kopftuchmädchen produzieren und sie dem Steuerzahler aufbürden, ist kein allzu komplexes und kniffliges Problem.

tommy3333
15.09.2010, 12:53
(...) Trotzdem: am hohen Stand der Grünen in den Umfragen, sieht jeder Idiot, wie sich immer mehr Menschen von den Verrätern in SPD und CDU abwenden.
Vom Regen in die Traufe.

elas
15.09.2010, 12:58

Für den ungerechtfertigten Rausschmiss hätte ihm wesentlich mehr zugestanden....wenn man an die verbrecherischen Banker denkt und ihre Goldenen Handshakes dafür dass sie Milliardengräber hinterlassen haben.

Sarrazin hat endlich die Migration zum Thema gemacht und bewirkt auf Dauer Einsparungen in Milliardenhöhe.

Raffzahn ist was anderes.

schlaufix
15.09.2010, 16:11

Das Brett unter dem Arsch ist uns schon längst weggezogen worden. Im Gegensatz zu anderen habe ich das schon längst bemerkt.
Und was ich im TV sehe ist, dass mehr und bessere Integration gefordert wird. Wenn du das als Fortschritt ansiehst, ist es deine Sache. Fortschritt wäre die Bande nach Hause zu schicken.
Das Land grundlegend verändert:hihi:

tommy3333
15.09.2010, 16:48

Für die Behandlung, die ihm durch unsere "etablierten Demokraten" und unseren "Qualitätsmedien" zuteil wurde, kann ich ihm das nicht mal verübeln. Ich hätte es an seiner Stelle auch so gemacht.

Alion
15.09.2010, 17:13
Keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht, was genau Sarrazin dazu geschrieben hat – bekomme das Buch in den nächsten Tagen – aber ein anderes Tabu-Thema könnte auch eine Rolle spielen. Unbekannt ist es durchaus nicht.

http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html
25.02.07

Zitat:
Die türkischen Migranten heiraten zu über 90 Prozent wiederum Türken; rund 60 Prozent der Ehen türkischer Staatsbürger in Deutschland werden mit einem Ehepartner aus der Türkei geschlossen. … Durchweg kommen die Importpartner aus dem regionalen Umfeld und häufig auch aus der engen Verwandtschaft der Familie, in die sie einheiraten. Häufig sind es Vettern und Cousinen. Ganze Clans haben eine lange Tradition von Inzucht und entsprechend viele Behinderungen. Es ist bekannt, dass der Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten weit überdurchschnittlich ist. Aber das Thema wird gern totgeschwiegen. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass auch Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich sind. (S. 316)

Alion

Eridani
15.09.2010, 17:41

Genauso hat's 1989 in der untergehenden DDR auch angefangen.....genau mit diesem Satz!

Penthesilea
15.09.2010, 23:53
Zitat:
Die türkischen Migranten heiraten zu über 90 Prozent wiederum Türken; rund 60 Prozent der Ehen türkischer Staatsbürger in Deutschland werden mit einem Ehepartner aus der Türkei geschlossen. … Durchweg kommen die Importpartner aus dem regionalen Umfeld und häufig auch aus der engen Verwandtschaft der Familie, in die sie einheiraten. Häufig sind es Vettern und Cousinen. Ganze Clans haben eine lange Tradition von Inzucht und entsprechend viele Behinderungen. Es ist bekannt, dass der Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten weit überdurchschnittlich ist. Aber das Thema wird gern totgeschwiegen. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass auch Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich sind. (S. 316)

Alion

Danke ;)

Siegfriedphirit
20.09.2010, 11:13
Ich nehme an, dass Du Sarrazins Buch gelesen hast.
Nenne bitte eine einzige Zahl von Sarrazins "Behauptungen", die nicht überprüfbar, bzw. nicht nachvollziehbar wäre.
Ich warte!

Festgestellt haben das seine ehemaligen polit. Freunde in der SPD-ich habe deren Feststellungen, die nicht dementiert wurden, verwendet, weil ich mir nicht die Mühe machen wollte selber Einzelheiten zu prüfen, weil dazu sich schon hochrangige Politiker aller großen Parteien geäußert hatten. Alle sprachen von nicht in jedem Fall nachvollziehbarem Zahlenmaterial. Er hätte mal lieber die Genetik bei seiner Klientel den Bankern beleuchten sollen.Womöglich hätte er das Gier-Gen isolieren können.