PDA

Vollständige Version anzeigen : Eberhard von Brauchitsch begeht Suizid



Nationalix
11.09.2010, 11:54
Der frühere Flick-Manager und einer der größten Schmiergeldzahler, Eberhard von Brauchitsch, hat sich gemeinsam mit seiner Frau in der Schweiz mittels Sterbehilfe das Leben genommen.


Der frühere Flick-Manager Eberhard von Brauchitsch und seine Frau Helga sind nach Angaben der Familie freiwillig aus dem Leben geschieden. "Mit fortschreitender Verschlechterung ihres gesundheitlichen Zustandes haben meine Eltern diesen Schritt in Erwägung gezogen und dann zum für sie geeigneten Zeitpunkt diesen Schritt getan", sagte die Tochter Bettina von Brauchitsch dem Nachrichtenmagazin "Focus".´"Aufgrund ihrer schweren Krankheit wären sie zu dem von ihnen gefassten Entschluss später nicht mehr in der Lage gewesen."

http://www.n24.de/news/newsitem_6320408.html


Auf Anhieb würden mir da noch Hunderte von anderen Leuten des öffentlichen Lebens einfallen, die den selben Weg gehen sollten.

jak_22
11.09.2010, 12:05
Nun würde ich Freitod anlässlich einer schweren, unheilbaren Krankheit
nicht unbedingt mit anderen Dingen in einen Topf werfen.

Mein Beileid den Hinterbliebenen - und die Toten mögen in Frieden ruhen.

jak_22
11.09.2010, 12:05
Auf Anhieb würden mir da noch Hunderte von anderen Leuten des öffentlichen Lebens einfallen, die den selben Weg gehen sollten.

Ich möchte denen (evt. meinen wir auch teilweise dieselben) eigentlich diesen
einfachen Ausweg versagen.

Cash!
11.09.2010, 13:13
War er zufällig mit den gleichnamigen Generl verwandt?

Vidscho
11.09.2010, 13:14
Auf Anhieb würden mir da noch Hunderte von anderen Leuten des öffentlichen Lebens einfallen, die den selben Weg gehen sollten.

Auf Anhieb ist mir das Martin Joshua Fisher eingefallen!

:))

GG146
11.09.2010, 13:19
Nun würde ich Freitod anlässlich einer schweren, unheilbaren Krankheit
nicht unbedingt mit anderen Dingen in einen Topf werfen.

Mein Beileid den Hinterbliebenen - und die Toten mögen in Frieden ruhen.

Schliesse mich an.

schastar
11.09.2010, 13:20
Der frühere Flick-Manager und einer der größten Schmiergeldzahler, Eberhard von Brauchitsch, hat sich gemeinsam mit seiner Frau in der Schweiz mittels Sterbehilfe das Leben genommen.



http://www.n24.de/news/newsitem_6320408.html


Auf Anhieb würden mir da noch Hunderte von anderen Leuten des öffentlichen Lebens einfallen, die den selben Weg gehen sollten.

Mir würden Millionen einfallen. :]

Voortrekker
11.09.2010, 13:27
Das ist doch eine würdevolle Art aus dem Leben zu schreiten, gemeinsam mit seiner geliebten Frau. Bevor man an einer unheilbaren Krankheit versiecht. Das schweizer Modell sollte in allen europäischen Ländern eingeführt werden.

Nationalix
11.09.2010, 13:28
War er zufällig mit den gleichnamigen Generl verwandt?

Beide entstammen dem schlesischen Adelsgeschlecht von Brauchitsch. Sein Vater war der General jedenfalls nicht, vielleicht ein Onkel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brauchitsch

Nationalix
11.09.2010, 13:29
Das ist doch eine würdevolle Art aus dem Leben zu schreiten, gemeinsam mit seiner geliebten Frau. Bevor man an einer unheilbaren Krankheit versiecht. Das schweizer Modell sollte in allen europäischen Ländern eingeführt werden.

Dann muss die Frau aber auch dazu bereit sein.

Vidscho
11.09.2010, 13:30
Das ist doch eine würdevolle Art aus dem Leben zu schreiten, gemeinsam mit seiner geliebten Frau. Bevor man an einer unheilbaren Krankheit versiecht. Das schweizer Modell sollte in allen europäischen Ländern eingeführt werden.

Möglicherweise jedoch, wollte von Brauchitsch - so kurz vor'm normalen Hinscheiden - noch mal richtig auspacken? Für solche Experimente ist die Schweiz nun wirklich kein guter Platz - wie wir seit Barschels 'Suizid' wissen!

:))

Voortrekker
11.09.2010, 13:30
Dann muss die Frau aber auch dazu bereit sein.

Selbstverständlich. Bezog sich auch nur auf diesen konkreten Fall. Aber diese Art der Sterbehilfe sollten wir auch in Deutschland endlich legalisieren.

hephland
11.09.2010, 13:32
Nun würde ich Freitod anlässlich einer schweren, unheilbaren Krankheit
nicht unbedingt mit anderen Dingen in einen Topf werfen.

Mein Beileid den Hinterbliebenen - und die Toten mögen in Frieden ruhen.

ich schließe mich dem ebenfalls an. was ich vom verstorbenen herren v. brauchitsch halte ist in diesem zusammenhang ohne belang.

Nationalix
11.09.2010, 13:46
Selbstverständlich. Bezog sich auch nur auf diesen konkreten Fall. Aber diese Art der Sterbehilfe sollten wir auch in Deutschland endlich legalisieren.

Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchten, gibt es genug Möglichkeiten. Da muss nichts legalisiert werden.

Voortrekker
11.09.2010, 13:49
Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchten, gibt es genug Möglichkeiten. Da muss nichts legalisiert werden.

Ich habe im Familienkreis die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn man zu schwach ist sich selbst zu richten, geht es einfach nicht. Daher hilft das schweizer Modell bei schwerkranken Menschen durchaus.

Bruddler
11.09.2010, 13:49
Der frühere Flick-Manager und einer der größten Schmiergeldzahler, Eberhard von Brauchitsch, hat sich gemeinsam mit seiner Frau in der Schweiz mittels Sterbehilfe das Leben genommen.



http://www.n24.de/news/newsitem_6320408.html


Auf Anhieb würden mir da noch Hunderte von anderen Leuten des öffentlichen Lebens einfallen, die den selben Weg gehen sollten.

Ja und, was soll dann mit dem leerstehenden Reichstag geschehen ? :rolleyes:

Bruddler
11.09.2010, 13:52
Selbstverständlich. Bezog sich auch nur auf diesen konkreten Fall. Aber diese Art der Sterbehilfe sollten wir auch in Deutschland endlich legalisieren.

Nur Geduld !
Derzeit läuft die Sterbehilfe für die Deutschen planmäßig auf Hochtouren !

jak_22
11.09.2010, 13:54
Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchten, gibt es genug Möglichkeiten. Da muss nichts legalisiert werden.

Falls dieser ohne fremde Hilfe nicht in der Lage dazu ist, besteht sehr
wohl Handlungsbedarf. Helfer stehen bei uns immer noch mit mehr als
einem Bein im Knast.

Nationalix
11.09.2010, 14:00
Ja und, was soll dann mit dem leerstehenden Reichstag geschehen ? :rolleyes:

Da findet sich bestimmt jemand, der daraus eine "hippe Eventlocation" macht. :))

Obwohl, diese kulturzersetzenden Auswüchse würde ich als Führer Imperator nicht mehr zulassen. :D

Bruddler
11.09.2010, 14:05
Da findet sich bestimmt jemand, der daraus eine "hippe Eventlocation" macht. :))

Obwohl, diese kulturzersetzenden Auswüchse würde ich als Führer Imperator nicht mehr zulassen. :D

Ist das so etwas ähnliches wie ein "Swinger-Club" ? := :hide:

Bruddler
11.09.2010, 14:07
Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchten, gibt es genug Möglichkeiten. Da muss nichts legalisiert werden.

Das Problem ist, es soll Sterbenswillige geben, die "es" nicht selbst machen können, bzw. nicht machen wollen....

Nationalix
11.09.2010, 14:07
Ist das so etwas ähnliches wie ein "Swinger-Club" ? := :hide:

Aber nein, an was Du alles denkst. :rolleyes:

schastar
11.09.2010, 14:45
Das ist doch eine würdevolle Art aus dem Leben zu schreiten, gemeinsam mit seiner geliebten Frau. Bevor man an einer unheilbaren Krankheit versiecht. Das schweizer Modell sollte in allen europäischen Ländern eingeführt werden.

Ich war viel in Altenheimen, und da ist von "Würde" oft nix mehr zu sehen.

Voortrekker
11.09.2010, 14:47
Ich war viel in Altenheimen, und da ist von "Würde" oft nix mehr zu sehen.

Genau, deshalb sollte man ja vorher Schluß machen.

iglaubnix+2fel
11.09.2010, 16:11
Mir würden Millionen einfallen. :]


Wieder mal Sex?:D

schastar
11.09.2010, 17:11
Wieder mal Sex?:D


Hatte heute früh schon, deshalb bin ja so gut gelaunt. :D

Ganz_unten
11.09.2010, 17:58
Das ist doch eine würdevolle Art aus dem Leben zu schreiten, gemeinsam mit seiner geliebten Frau. Bevor man an einer unheilbaren Krankheit versiecht. Das schweizer Modell sollte in allen europäischen Ländern eingeführt werden.

Ja klar. Und es entlastet die Sozialkassen, oder?

schastar
11.09.2010, 18:22
Ja klar. Und es entlastet die Sozialkassen, oder?


Daß oben drein.
Abgesehen davon bin ich es der Auffassung des wir eine offizielle Mehrklassenmedizin brauchen. Die Einstufung sollte sich dabei nach den geleisteten sozialabgabenpflichtigen Arbeitsjahren richten.

Lange wird man den Stand der Versorgung nicht mehr halten können, dann sollte es natürlich etwas fair zugehen und jenen welche länger die finanziellen Opfer erbracht haben eine bessere Versorgung zustehen.

Pillefiz
11.09.2010, 18:57
Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchten, gibt es genug Möglichkeiten. Da muss nichts legalisiert werden.

was wären das denn für Möglichkeiten? Es ist eben nicht so einfach, selbst wenn man es will. Und nicht jeder will sich vor einen Zug werfen...

Hans Huckebein
11.09.2010, 19:11
Ich war viel in Altenheimen, und da ist von "Würde" oft nix mehr zu sehen.

Dort geht es um nackte zahlen, je länger er lebt und desto aufwendiger die pflege wird, umsomehr zahlen die kassen!

Das wünsche ich wirklich niemandem für den letzen weg!

Die entscheidung des ehepaares v.B. ist für mich nachvollziehbar;

Pillefiz
11.09.2010, 19:22
für mich auch nachvollziehbar. Würde ich mir auch wünschen, anstatt vom Pflegedienst am "Leben" erhalten zu werden, wenns mal soweit ist

Don
11.09.2010, 20:48
Mein Beileid.

Eines der letzten Wirtschafts-Schlachtrösser ging erhobenen Hauptes. Respekt.

Adunaphel
12.09.2010, 00:28
für mich auch nachvollziehbar. Würde ich mir auch wünschen, anstatt vom Pflegedienst am "Leben" erhalten zu werden, wenns mal soweit ist

Richtig! Von daher: Respekt...