PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie weit geht eure Ehre?



Klopperhorst
10.09.2010, 23:31
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Felix Krull
10.09.2010, 23:34
Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Natürlich nicht, aber ich wäre bereit dafür, daß die andere Drecksau stirbt.

jak_22
10.09.2010, 23:34
Na, wenn es soweit kommt, sollte man sich zunächst mal überlegen,
wie man den anderen Trottel für seine Einstellung sterben lässt.

Wenn es dann zum Äußersten kommt ... denkst Du etwa über ein
Duell nach? Ist Dein Gegenüber satisfaktionsfähig?

@Felix: Das war knapp. :]

Suppenkasper
10.09.2010, 23:37
Erst wenn ich einen Stammhalter habe der mich rächt. Dann gerne.

Klopperhorst
10.09.2010, 23:45
...
Wenn es dann zum Äußersten kommt ... denkst Du etwa über ein
Duell nach? Ist Dein Gegenüber satisfaktionsfähig?

...


Richtig. Ein Barriereduell wäre ideal.

---

Sir Steven
10.09.2010, 23:46
Natürlich nicht, aber ich wäre bereit dafür, daß die andere Drecksau stirbt.

Volle Zustimmung

Sir Steven
10.09.2010, 23:47
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Du musst ja nicht gleich sterben, gib dem Musel was er braucht ( Schmerzen) und gut ists

Felix Krull
10.09.2010, 23:47
Na, wenn es soweit kommt, sollte man sich zunächst mal überlegen,
wie man den anderen Trottel für seine Einstellung sterben lässt.

Wenn es dann zum Äußersten kommt ... denkst Du etwa über ein
Duell nach? Ist Dein Gegenüber satisfaktionsfähig?

@Felix: Das war knapp. :]
Ein klassisches Pistolen-Duell im Morgengrauen hat aber wenigstens etwas ehrenhaftes.

Man engagiert einen Heckenschützen der den anderen erschießt, bevor er selbst den Abzug zieht.

Der Überlebende ist der Gewinner.

Es gibt sowieso keine "Ehre" außer zu überleben, und den anderen für seine Ehre ins Gras beißen zu lassen. Mit allen Lügen, dreckigen Tricks, Bestechung, Verleumdung, Bedrohung - egal was nötig ist, Hauptsache ist, man steht als Letzter.

Dann schreibt man die Geschichte so um, wie es einem passt, denn der Andere ist ja tot.

Hab ich von den Krummnasen und Amerikanern gelernt.

Sir Steven
10.09.2010, 23:50
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Natürlich würde ich ( nicht für meine Ahnen - die sind ja eh schon tot ) aber für meine Familie und meine Einstellung sterben. Das sollte aber wohl für jeden selbstverständlich sein.

Suppenkasper
10.09.2010, 23:50
Pfui Felix, pfui. Nun bin ich aber doch arg enttäuscht.;(

Felix Krull
11.09.2010, 00:01
Pfui Felix, pfui. Nun bin ich aber doch arg enttäuscht.;(
Mit ehrenhaften Menschen verfährt man natürlich auch ehrenhaft, wie es sich für einen Deutschen gehört.

Ölaugen, Neger und Krummnasen muß man allerdings mit ihren eigenen Waffen schlagen, sonst schreiben die nämlich nachher die Geschichte um. Und was dabei heraus kommt, das weißt Du ja.

Klopperhorst
11.09.2010, 00:09
Ein klassisches Pistolen-Duell im Morgengrauen hat aber wenigstens etwas ehrenhaftes.
...

Das erinnert mich glatt an Manns Zauberberg.

--

Suppenkasper
11.09.2010, 00:11
Mit ehrenhaften Menschen verfährt man natürlich auch ehrenhaft, wie es sich für einen Deutschen gehört.

Ölaugen, Neger und Krummnasen muß man allerdings mit ihren eigenen Waffen schlagen, sonst schreiben die nämlich nachher die Geschichte um. Und was dabei heraus kommt, das weißt Du ja.

Ach so meinst Du das, na, dann bin ich ja beruhigt, das kann ich durchaus unterschreiben.

Sauerländer
11.09.2010, 00:13
Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?
Was exakt meint "für meine Ahnen zu sterben"?

Und meine Einstellung...
Ich kann mir Situationen denken, in denen ich (wohlgemerkt: Das schreibe ich JETZT) meinen Tod dem Verleugnen meiner Überzeugungen vorziehen würde.

Klopperhorst
11.09.2010, 00:20
Was exakt meint "für meine Ahnen zu sterben"?
...

Beispielsweise für ihren Überlebenswillen, den Willen zur deutschen Kultur.

---

Sauerländer
11.09.2010, 00:29
Beispielsweise für ihren Überlebenswillen, den Willen zur deutschen Kultur.
Die Ahnen sind tot.
Unvergessen, aber tot.
Daher nehme ich, dass damit gemeint ist:
Wäre man bereit, zu sterben, sofern das Fortbestehen des deutschen Volkes das erfordert?
Nach gegenwärtigem Stand bin ich intuitiv geneigt, zu antworten: Nein, dieses Volk würde ich eher am liebsten selber niederbrennen. Aber das ist nur der erste Widerwille, nur Oberfläche. Das Volk lebt noch. Es schläft gewissermaßen nur, es pennt in einem drogenumnebelten Schlaf.
Ich...kann mir von daher Situationen vorstellen, in denen es das wert wäre.

Felix Krull
11.09.2010, 00:32
Ach so meinst Du das, na, dann bin ich ja beruhigt, das kann ich durchaus unterschreiben.
Ließ mal das Buch "Trotzdem" von Hans-Ulrich Rudel. Da gibt es eine Stelle wo er seine Ankunft in einem zurückeroberten Lager der deutschen Streitkräfte beschreibt. Man fand dort die Leichen deutscher Soldaten die grauenhaft verstümmelt waren - ausgestochene Augen, abgeschnittene Augenlider, Geschlechtsteile und Gliedmaßen. Ähnliches geschah auf Kreta.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, daß Ehre immer relativ ist. Der Ehrbegriff in einer Auseinandersetzung muß immer von beiden Seiten geteilt und anerkannt werden, damit der tatsächliche Ehrenkodex erhalten bleibt. Hat das Gegenüber einen völlig anderen Ehrenkodex oder gar keinen, dann ist jedes Mittel recht.

Absolut jedes! Der "Last Man Standing" schreibt dann die Geschichte, und er scheibt auch fest, was als "Ehrenkodex" erlaubt und akzeptiert zu werden hat.

Klopperhorst
11.09.2010, 00:32
Die Ahnen sind tot.
Unvergessen, aber tot.

Sie leben in dir, in deinem Erbgut und somit auch deiner Existenz.
Dein Denken ist ihr Denken.


Daher nehme ich, dass damit gemeint ist:
Wäre man bereit, zu sterben, sofern das Fortbestehen des deutschen Volkes das erfordert?
Nach gegenwärtigem Stand bin ich intuitiv geneigt, zu antworten: Nein, dieses Volk würde ich eher am liebsten selber niederbrennen. Aber das ist nur der erste Widerwille, nur Oberfläche. Das Volk lebt noch. Es schläft gewissermaßen nur, es pennt in einem drogenumnebelten Schlaf.
Ich...kann mir von daher Situationen vorstellen, in denen es das wert wäre.

Ich nicht. Wenn jeder so denkt wie du, trifft die Sache natürlich zu.

---

LOL
11.09.2010, 00:34
Beispielsweise für ihren Überlebenswillen, den Willen zur deutschen Kultur.

---Kultur gibt es nur in einer Gemeinschaft und da du diese hier nur bei deinen Ahnen siehst, heisst es du hältst sie für nunmehr verloren.

Du solltest also besser für eine entsprechende (neue?) Gemeinschaft leben, statt für verstorbene Ahnen zu sterben...

Klopperhorst
11.09.2010, 00:36
Kultur gibt es nur in einer Gemeinschaft und da du diese hier nur bei deinen Ahnen siehst, heisst es du hältst sie für nunmehr verloren.

Du solltest also besser für eine entsprechende (neue?) Gemeinschaft leben, statt für verstorbene Ahnen zu sterben...

Daher der Eingangsbeitrag. Meiner Meinung nach ist nur das ieell, für das man jederzeit bereit wäre, sich erschießen zu lassen.


---

Felix Krull
11.09.2010, 00:57
Sie leben in dir, in deinem Erbgut und somit auch deiner Existenz.
Dein Denken ist ihr Denken.
Nein, das stimmt nicht bzw. nur auf einer makrobiologischen oder philosophischen Ebene hinsichtlich eines Volksgedächtnisses, von dem Du in Deinem täglichen Tun und Wirken nichts merkst.

Du argumentierst damit metaphysisch und eher religiös.

Unterlaß das bitte.

bach
11.09.2010, 00:58
Richtig. Ein Barriereduell wäre ideal.

---

Finde ich zu niveauvoll für solch einen Lump, der seine Heimat hinter sich gelassen hat und einem fremden Land, das ihn nicht will, zur Last fällt.

Rikimer
11.09.2010, 03:02
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Ja. Denn was bin ich denn ohne dies?

Nichts.

MfG

Rikimer

Black Jack
11.09.2010, 06:21
Ich dachte ihr wäret besser, als die Breicherer, die sich wegen Nichtigkeiten gleich in ihrer Ehre verletzt fühlen. Zum Glück leide ich nicht unter der Geistesstörung "Ehre". Ich kenne die Würde. Die Würde kann man nicht so schnell beleidigen. Sie weiß um ihr Wert und fühlt sich nicht erniedrigt bei jeder Kleinigkeit. Die Ehre hingegen zuckt das Messer wenn man sie nur kurz von der Seite anschaut: "Was guckst du sooo?":))

schastar
11.09.2010, 06:59
Natürlich nicht, aber ich wäre bereit dafür, daß die andere Drecksau stirbt.

Muß ich mir merken. :]

Moser
11.09.2010, 07:07
Beispielsweise für ihren Überlebenswillen, den Willen zur deutschen Kultur.

---

Dafür wäre ich nicht bereit zu sterben.

Mein Opa wäre im zweiten Weltkrieg fast dafür gestorben. Für so einen Unsinn.

opppa
11.09.2010, 08:10
Nu ja, da wird - wie immer - irgendein Popanz aufgebaut, egal ob "lieber Gott", Kaiser, Führer, Vaterland oder Ehre - und die Irren dackeln hinterher und sterben gerne für eine (mehr oder eher weniger) gute Sache.

daher sollte man bei derartigen Aufrufen zum Kampf für eine gute Sache immer fragen: CUI BONO?

Wenn es um die "Ehre" geht, steht für mich schon von Anfang an fest, daß jeder, der versucht, an meiner Ehre zu kratzen, einfach nur dumm, intolerant und unqualifiziert ist. (Ich hoffe, daß ich die Ehre einiger Mitforisten damit (nicht) beleidigt habe.)

:]

Stopblitz
11.09.2010, 09:55
Den Begriff Ehre mit unseren Talenten in einen Topf zu werfen heißt eh Äpfel mit Birnen vergleichen. In den meisten fällen fühlen sie sich zwar schon beleidigt, wenn man als Mitteleuropäer nicht demütig den Kopf vor ihnen senkt. Um die gekränkte Ehre zu verteidigen müssen sie dann allerdings erst auf die Verstärkung warten, denn unter drei Personen greifen die nie einen Einzelgänger an.

Leo Navis
11.09.2010, 10:24
Selbstverständlich. Ich wäre schon bereit für den nächsten Toast zu sterben, wenn mich jemand umbrächte dafür.

:))

torun
11.09.2010, 10:33
Den Begriff Ehre mit unseren Talenten in einen Topf zu werfen heißt eh Äpfel mit Birnen vergleichen. In den meisten fällen fühlen sie sich zwar schon beleidigt, wenn man als Mitteleuropäer nicht demütig den Kopf vor ihnen senkt. Um die gekränkte Ehre zu verteidigen müssen sie dann allerdings erst auf die Verstärkung warten, denn unter drei Personen greifen die nie einen Einzelgänger an.

Hier in meiner Heimatstadt genügt in der Regel das Lösen des Maulkorbes, um die Bereicherer zu einem "ehrenvollen" Rückzug zu ermuntern.

Sathington Willoughby
11.09.2010, 10:52
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Das hängt ganz von den Umständen ab.

Stopblitz
11.09.2010, 10:53
Hier in meiner Heimatstadt genügt in der Regel das Lösen des Maulkorbes, um die Bereicherer zu einem "ehrenvollen" Rückzug zu ermuntern.

Hier im Norden bedarf es schon ein paar Maulschellen. Mein Handicap ist dass ich keine Hunde mag.

Malatestas Dream
11.09.2010, 11:24
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

"Ehre" ist ein Wort ohne Bedeutung. Es wird von Menschen, die irgendwelche unsinnigen Taten rechtfertigen wollen benutzt, um überhaupt einen Grund zu haben. Eine Einstellung kann nicht "Deutsch" sein, das ist eine Nationalität. Wer den Unterschied nicht kennt, tut mir sehr Leid.


Ja. Denn was bin ich denn ohne dies?

Nichts.


Du bist deine Taten und deine Worte. Du bist dein Wirken auf andere Menschen und dein Wirken auf die Welt. Wer denkt, er wäre nur seine "Ahnen und Einstellungen" scheint nicht viel in seinem Leben zu haben.

Blue Max
11.09.2010, 12:08
Mit ehrenhaften Menschen verfährt man natürlich auch ehrenhaft, wie es sich für einen Deutschen gehört.

Ölaugen, Neger und Krummnasen muß man allerdings mit ihren eigenen Waffen schlagen, sonst schreiben die nämlich nachher die Geschichte um. Und was dabei heraus kommt, das weißt Du ja.

So sehe ich das auch. Man muß von unseren Feinden lernen. Wir müssen verschlagen und skrupellos sein und perfide und subtil vorgehen.

Die Nasen sind Meister der Rabulistik, der Täuschung und der Lüge.

Wir müssen im Untergrund agieren und Netzwerke bilden.

Mit offenem Visier zu kämpfen, dazu haben wir keine Chance.

Deswegen hat sich der Ehrbegriff stark relativiert.

Leo Navis
11.09.2010, 12:31
...

Du bist deine Taten und deine Worte. Du bist dein Wirken auf andere Menschen und dein Wirken auf die Welt. Wer denkt, er wäre nur seine "Ahnen und Einstellungen" scheint nicht viel in seinem Leben zu haben.
Aber nein. Du bist, was Du bist: Ein verhältnismäßig schlauer Primat, Teil eines Kollektivs. Weder Deine Taten noch Deine Worte, denn diese sind lediglich ein Teil von Dir.

Übrigens sind auch Deine Einstellungen und Ahnen Teil von Dir. :]

hephland
11.09.2010, 13:39
für einen dämlichen blut und ahnenkult würde ich mir keinen fingernagel kürzen lassen. gegen feinde der humanität -von welcher seite sie auch kommen- bin ich gefechtsbereit.

Voortrekker
11.09.2010, 13:40
für einen dämlichen blut und ahnenkult würde ich mir keinen fingernagel kürzen lassen. gegen feinde der humanität -von welcher seite sie auch kommen- bin ich gefechtsbereit.

Also Moslems?

hephland
11.09.2010, 13:45
nicht gegen moslems, allerdings gegen islamistische fundamentalidioten. ich kann differenzieren.

derRevisor
11.09.2010, 13:49
Ich finde der Anlass ist auch entscheidend.

Es ist zum Beispiel ehrenvoller, wenn man bei dem Versuch unkommt, Jemanden aus einem brennenden Haus zu retten, als dabei, Jemanden Anderes wegen einer Idee zu töten.

Rikimer
11.09.2010, 16:40
Ich dachte ihr wäret besser, als die Breicherer, die sich wegen Nichtigkeiten gleich in ihrer Ehre verletzt fühlen. Zum Glück leide ich nicht unter der Geistesstörung "Ehre". Ich kenne die Würde. Die Würde kann man nicht so schnell beleidigen. Sie weiß um ihr Wert und fühlt sich nicht erniedrigt bei jeder Kleinigkeit. Die Ehre hingegen zuckt das Messer wenn man sie nur kurz von der Seite anschaut: "Was guckst du sooo?":))

Schon die Anwesenheit von primitiven orkaehnlichen Orientalen auf heiligem Grund unserer Ahnen verletzt unsere Ehre, welche gegruendet ist auf die Leistung, Disziplin und Arbeit unserer Ahnen. Leider sind wir als Nachkommen ihnen heute nicht wuerdig. Denn sonst wuerden wir uns erheben, die Eliten von uns jagen und neue einsetzen, Muselmanen, Sozialisten jeglicher Farbe vom Antlitz der Erde tilgen. Und dies waere man seinen Nachkommen schuldig um damit eine Harmonie zwischen Ahnen-Ich-Nachkommenschaft, oder Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft herzustellen.

Und was ist tatsaechlich?

Haben wir Ehre und Wuerde? ?(

Im uebrigen ging es Klopper darum, ob man sich von einem Bereicherer abstechen lassen soll, weil man sich weigert sich diesem Primitivling zu untwerfern...

MfG

Rikimer

derRevisor
11.09.2010, 16:42
Im uebrigen ging es Klopper darum, ob man sich von einem Bereicherer abstechen lassen soll, weil man sich weigert sich diesem Primitivling zu untwerfern...

MfG

Rikimer


Um das zu beurteilen, müsste dieser bedauerliche Einzelfall im Detail geprüft werden.

borisbaran
12.09.2010, 02:38
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.
Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?
---
Gute Frage, ich weiß darauf keine Antwort, aber es hat noch niemand einen Krieg dadurch gewonnen, dass er für sein Land gestorben ist, sondern indem er den anderen, armen Scheißkerl für seines sterben lies.

nethead
12.09.2010, 03:24
Natürlich nicht, aber ich wäre bereit dafür, daß die andere Drecksau stirbt.

:D

So muss man das sehen. Allerdings sollte man seine realen Chancen abwaegen.

nethead
12.09.2010, 03:27
Wenn es dann zum Äußersten kommt ... denkst Du etwa über ein
Duell nach? Ist Dein Gegenüber satisfaktionsfähig?

Ein Duell/fairer Zweikampf mit "Suedlaendern" oder Personen aus "Uebersee" kannst du komplett vergessen. 95% von denen ziehen den Schwanz ein wenn sie dich nicht "Gangbangen" koennen. Da must du immer damit Rechnen das er fuer den Fall das er verliert noch ein par Kolegas um die Ecke stehen hat.

borisbaran
12.09.2010, 03:31
Ein Duell/fairer Zweikampf mit "Suedlaendern" oder Personen aus "Uebersee" kannst du komplett vergessen. 95% von denen ziehen den Schwanz ein wenn sie dich nicht "Gangbangen" koennen. Da must du immer damit Rechnen das er fuer den Fall das er verliert noch ein par Kolegas um die Ecke stehen hat.
Also müsste man für so einen Fall auch ein paar schwer bewaffnete Sekundanten haben.

opppa
12.09.2010, 08:12
Selbstverständlich. Ich wäre schon bereit für den nächsten Toast zu sterben, wenn mich jemand umbrächte dafür.

:))

Wenn Du jetzt in Deiner abgrundtiefen Bescheidenheit meinen Toast haben wolltest, wäre das verhandelbar!

:]

Dingo
12.09.2010, 08:23
Wo ist denn meine Ehre versteckt, ich kann sie nicht finden.

Rikimer
12.09.2010, 09:19
Wo ist denn meine Ehre versteckt, ich kann sie nicht finden. :knie:

Ist ja auch kein Wunder. Dieser steckt in meinem Stiefel, mit welchen ich deinen Nacken zu Boden druecke... :lach:

MfG

Rikimer

Dingo
12.09.2010, 10:42
Ist ja auch kein Wunder. Dieser steckt in meinem Stiefel, mit welchen ich deinen Nacken zu Boden druecke... :lach:

MfG

Rikimer

Na gut, dann musst Du es tun wenn es Dir Freude bereitet. Ich habe aber ein sehr langes Messer, damit kann ich Dir bei der Tat etwas abschneiden. Crocodile Dundee Style.

Rikimer
12.09.2010, 16:28
Na gut, dann musst Du es tun wenn es Dir Freude bereitet. Ich habe aber ein sehr langes Messer, damit kann ich Dir bei der Tat etwas abschneiden. Crocodile Dundee Style.

Ist in dir dann doch noch so etwas wie Ehre, Wuerde und Anstand vor deiner eigenen Person vorhanden? ?( :)

MfG

Rikimer

kotzfisch
12.09.2010, 22:33
Pfefferspray regelt alles.

borisbaran
12.09.2010, 22:36
Pfefferspray regelt alles.
Yeah, Pepper Potts or pepper spray rule... The first, of course, way more, because Pepper Potts is smokin hot, even the film adaption.

opppa
13.09.2010, 15:36
Na gut, dann musst Du es tun wenn es Dir Freude bereitet. Ich habe aber ein sehr langes Messer, damit kann ich Dir bei der Tat etwas abschneiden. Crocodile Dundee Style.

Wenn Du meinst, daß Du Deine Ehre mit dem Messer verteidigen musst, begibst Du Dich damit schon auf dieselbe Ebene, wie Dein Gegenüber!

:hihi:

Dingo
13.09.2010, 15:40
Wenn Du meinst, daß Du Deine Ehre mit dem Messer verteidigen musst, begibst Du Dich damit schon auf dieselbe Ebene, wie Dein Gegenüber!

:hihi:

Nein Opppa, ich wollte mich nur nicht von der andern Kreatur in die Erde druecken lassen, daher meine Antwort. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Lese bitte den Strang, dann wirst Du sehen was ich meine.

umananda
13.09.2010, 15:49
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Ich lebe für diejenigen aus meiner Sippe, welche mich eines Tages zu ihren Ahnen zählen werden. Das Sterben sollte man anderen überlassen - so lange man lebt.

Servus umananda

Arminius10
13.09.2010, 16:04
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.


An den Threaderöffner: Hier kommt es doch auf die Details an:
1. Was ist eine deutsche Einstellung (hier ist ja vieles darunter vorstellbar)?
2. Was für Drohungen und warum?

Knudud_Knudsen
13.09.2010, 16:45
Die Frage stellt sich, seit dem ich von einem Orientalen Androhungen gegen meine deutsche Einstellung bekommen habe.

Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---


...für meine Ahnen muss ich nicht sterben,wem sollte das nutzen..für die eigene Einstellung?
Nun,ich lebe in einer freien Demokratie,kann also,im Rahmen der Gesetze,meine Einstellung verbreiten. Wenn das nicht mehr gewährleistet wäre,bin ich im falschen Land angekommen und muss mit den Füßen abstimmen.Weshalb sollte ich sterben wollen,wegen einer Idee?

Bei einer direkten Bedrohung für mich und die Meinen ist das anders. Das ist Notwehr und keine Todessehnsucht, und Ehre. Ein großes Wort,ausgehöhlt von Demagogen. Nein für ein Wort sterbe ich nicht.

Knud

Lobo
13.09.2010, 16:57
für einen dämlichen blut und ahnenkult würde ich mir keinen fingernagel kürzen lassen. gegen feinde der humanität -von welcher seite sie auch kommen- bin ich gefechtsbereit.

Erklär mir doch mal was genau daran dämlich sein soll, das Andenken seiner Ahnen in Ehren zu halten. Ist es für dich etwa normal auf das Grab deines Vaters zu pinkeln bevor überhaupt Erde auf dem Sarg ist, oder wie darf man deine Abneigung verstehen?

umananda
13.09.2010, 17:09
Erklär mir doch mal was genau daran dämlich sein soll, das Andenken seiner Ahnen in Ehren zu halten. Ist es für dich etwa normal auf das Grab deines Vaters zu pinkeln bevor überhaupt Erde auf dem Sarg ist, oder wie darf man deine Abneigung verstehen?Zwischen dem Respekt vor den Ahnen und auf ihren Gräbern zu urinieren liegen noch viele Möglichkeiten ... aber kaum der Freitod.

Man kann für die Nachkommen leben und sei es in der Form, dass man ihnen Immobilien hinterlässt ... soweit man ebenfalls etwas von den "Ahnen" geerbt hat. Oder auch sonstige Hinterlassenschaften - wie eine lebenswerte Welt. Die Möglichkeiten sind vielfältig ... es sei denn, man hat nur Stroh im Kopf, dieses Erbe sollten die Nachkommen verweigern, wenn es irgendwie möglich sein sollte ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
13.09.2010, 17:12
... es sei denn, man hat nur Stroh im Kopf, diese Erbe sollten die Nachkommen verweigern, wenn es irgendwie möglich sein sollte ...

Servus umananda


und wenn nicht Stroh dann hilft manchmal aufräumen..

Knud

Lobo
13.09.2010, 17:16
Zwischen dem Respekt vor den Ahnen und auf ihren Gräbern zu urinieren liegen noch viele Möglichkeiten ... aber kaum der Freitod.

Man kann für die Nachkommen leben und sei es in der Form, dass man ihnen Immobilien hinterlässt ... soweit man ebenfalls etwas von den "Ahnen" geerbt hat. Oder auch sonstige Hinterlassenschaften - wie eine lebenswerte Welt. Die Möglichkeiten sind vielfältig ... es sei denn, man hat nur Stroh im Kopf, dieses Erbe sollten die Nachkommen verweigern, wenn es irgendwie möglich sein sollte ...

Servus umananda

Du solltest doch mittlerweile wissen, daß ich gerne überspitzt formuliere.

Irgendwie kommt es mir bei Leuten ohne den angebrachten Respekt gegenüber ihren Ahnen immer so vor, als ob sie in dieser pubertären Abgrenzungsphase hängen geblieben sind.

Knudud_Knudsen
13.09.2010, 17:22
Irgendwie kommt es mir bei Leuten ohne den angebrachten Respekt gegenüber ihren Ahnen

..statt mit der Vergangenheit solltest Du Dich lieber mit dem Hier und Jetzt beschäftigen,denn nur hier lebst Du..evtll. auch a bissl im Morgen..also mache in Deinem Dachstübchen etwas Platz und miste aus..

Knud

Pubaerchen
13.09.2010, 17:27
Ich lebe für diejenigen aus meiner Sippe, welche mich eines Tages zu ihren Ahnen zählen werden. Das Sterben sollte man anderen überlassen - so lange man lebt.

Servus umananda

Ehre behalten und nicht Gesicht verlieren wichtig. Grundlegen Lebenseinstellung. Du schon lange verloren Ehre und Gesicht virtuell. Ausgebrannt innen trocken Hülle von Frau. Definition von Dir mit Medium Streit und Frustration. Kein Ehre, kein Würde, kein Loyalität. Abas-User bemüht Ehre und Gesicht herstellen für Dich. Weggetreten Du ihn wegen Günstling andere, sein Gegner sind. Wort Ehre reden aus Mund Deinem Lüge sein. Realität wahrscheinlich Du nicht anders. Aber viele Menschen heute so. In Web und reales Leben. Feig vor eigen Person und Ehrverlust egal sehen. Asiatisch Philospophie Ehre und Gesicht tragfähig und beständig. Verhalten anders scheitern und Selbstaufgabe. Mensch wird seelenlose Hülle wie Zombie.

Knudud_Knudsen
13.09.2010, 17:32
Ehre behalten und nicht Gesicht verlieren wichtig. Grundlegen Lebenseinstellung. Du schon lange verloren Ehre und Gesicht virtuell. Ausgebrannt innen trocken Hülle von Frau. Definition von Dir mit Medium Streit und Frustration. Kein Ehre, kein Würde, kein Loyalität. Abas-User bemüht Ehre und Gesicht herstellen für Dich. Weggetreten Du ihn wegen Günstling andere, sein Gegner sind. Wort Ehre reden aus Mund Deinem Lüge sein. Realität wahrscheinlich Du nicht anders. Aber viele Menschen heute so. In Web und reales Leben. Feig vor eigen Person und Ehrverlust egal sehen. Asiatisch Philospophie Ehre und Gesicht tragfähig und beständig. Verhalten anders scheitern und Selbstaufgabe. Mensch wird seelenlose Hülle wie Zombie.

ja trolliges Kerlchen beruhige Dich doch musst doch nicht immer flennen..

Knud

Lobo
13.09.2010, 17:34
..statt mit der Vergangenheit solltest Du Dich lieber mit dem Hier und Jetzt beschäftigen,denn nur hier lebst Du..evtll. auch a bissl im Morgen..also mache in Deinem Dachstübchen etwas Platz und miste aus..

Knud

Ich hab dir schon andernorts gesagt, daß sich eine Diskussion mit dir für mich erübrigt hat, insofern würde ich es begrüßen, wenn du in Zukunft darauf verzichtest das Wort an mich zu richten. Danke.

Roots
13.09.2010, 17:43
(...)

(Konfuzius)

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.:]

umananda
13.09.2010, 17:46
Ehre behalten und nicht Gesicht verlieren wichtig. Grundlegen Lebenseinstellung. Du schon lange verloren Ehre und Gesicht virtuell. Ausgebrannt innen trocken Hülle von Frau. Definition von Dir mit Medium Streit und Frustration. Kein Ehre, kein Würde, kein Loyalität. Abas-User bemüht Ehre und Gesicht herstellen für Dich. Weggetreten Du ihn wegen Günstling andere, sein Gegner sind. Wort Ehre reden aus Mund Deinem Lüge sein. Realität wahrscheinlich Du nicht anders. Aber viele Menschen heute so. In Web und reales Leben. Feig vor eigen Person und Ehrverlust egal sehen. Asiatisch Philospophie Ehre und Gesicht tragfähig und beständig. Verhalten anders scheitern und Selbstaufgabe. Mensch wird seelenlose Hülle wie Zombie.

Ich weiß zwar nicht, welches Teil
du nach dem chinesischen Denken bist ... Mensch, Erde, Himmel oder der Weg ... und in welcher Wechselbeziehung du zu ihnen stehst, aber ganz gleich, ob du nun "du" oder "er" bist, es ist schon völlig ausreichend, wenn mir eine abgewrackte oberösterreichische Fregatte ständig auflauert ... auf noch so eine Dschunke lege ich absolut keinen Wert.

Ich hoffe, das war unmissverständlich und lässt keine weiteren Fragen offen.

Servus umananda

Malatestas Dream
13.09.2010, 17:49
Irgendwie kommt es mir bei Leuten ohne den angebrachten Respekt gegenüber ihren Ahnen immer so vor, als ob sie in dieser pubertären Abgrenzungsphase hängen geblieben sind.

Welchen besonderen Respekt kann ich den für Menschen die ich nie kennen gelernt habe und deren Taten mir nicht bekannt sind, entgegen bringen, bzw. wie kann ich es an Respekt mangeln lassen ? Ich weiß nicht was genau du mit deinem seltsamen Totenkult
bezwecken willst, aber ich werde mich sicher nicht durch meine Ahnen definieren.

Allgemein sind Menschen die sich durch Hautfarbe, Nationalität, Herkunft oder Ähnliches definieren, ziemlich traurige Menschen die so wenig in ihrem Leben erreicht haben, das sie sich über zufälle definieren.

zum Thema nochmal: Was ist eine deutsche Einstellung ? So etwas gibt es nicht, denn "Deutsche" sind (zum Glück) kein monolithischer Block oder ein Kollektiv sondern Individuen. Jeder Deutsche hat andere Einstellungen. Die Fragestellung ist also hinfällig da es keine "deutsche Einstellung" gibt. Der Strang kann also zu.

Selbst wenn es eine "deutsche Einstellungen" gäbe, würde ich mir denken: Lass den Idioten schwätzen. So etwas trifft mich nicht.


Aber nein. Du bist, was Du bist: Ein verhältnismäßig schlauer Primat, Teil eines Kollektivs. Weder Deine Taten noch Deine Worte, denn diese sind lediglich ein Teil von Dir.

Übrigens sind auch Deine Einstellungen und Ahnen Teil von Dir. :]



Ja, ich bin "nur" ein verhältnismäßig schlauer Primat. Dennoch steht es mir frei, mich über meine Taten und mein Wirken in der Welt zu definieren, nicht über Menschen die seit Jahrhunderten tot sind ("Ahnen"). Ich bin Teil eines Kollektivs, insofern ein Kollektiv nur ein unspezifisches soziales Gebilde ist. Ein menschliches Kollektiv ist ein kollektiv von Individuen.

Roots
13.09.2010, 17:54
*eine abgewrackte oberösterreichische Fregatte*



Wie jetzt, ist Österreich wieder Seemacht?!:D

Lobo
13.09.2010, 18:02
Welchen besonderen Respekt kann ich den für Menschen die ich nie kennen gelernt habe und deren Taten mir nicht bekannt sind, entgegen bringen, bzw. wie kann ich es an Respekt mangeln lassen ? Ich weiß nicht was genau du mit deinem seltsamen Totenkult
bezwecken willst, aber ich werde mich sicher nicht durch meine Ahnen definieren.

Es verhält sich aber nunmal so, daß eben genau deinen Ahnen dich zu einem Teil definieren, egal ob du das gut findest oder nicht.



Allgemein sind Menschen die sich durch Hautfarbe, Nationalität, Herkunft oder Ähnliches definieren, ziemlich traurige Menschen die so wenig in ihrem Leben erreicht haben, das sie sich über zufälle definieren.


Ich halte nichts von Pauschalisierungen und an Zufall glaube ich schon gar nicht.




Ein menschliches Kollektiv ist ein kollektiv von Individuen.

:lach:

Pubaerchen
13.09.2010, 18:03
Ich weiß zwar nicht, welches Teil
du nach dem chinesischen Denken bist ... Mensch, Erde, Himmel oder der Weg ... und in welcher Wechselbeziehung du zu ihnen stehst, aber ganz gleich, ob du nun "du" oder "er" bist, es ist schon völlig ausreichend, wenn mir eine abgewrackte oberösterreichische Fregatte ständig auflauert ... auf noch so eine Dschunke lege ich absolut keinen Wert.

Ich hoffe, das war unmissverständlich und lässt keine weiteren Fragen offen.

Servus umananda

Was bei Dir im Leben klar sein, jeder lesen aus dein Texten und Zeit wieviel in Web verschwenden. Stark Frau wie Tigerin spielen und innen schwach wie Wurm. Du nur virtuelle Leben, praktisch in Seele und real vertrocknet. Zombiefrau, Mannen besser meiden Dich und flüchten schnell. Ehre und Gesicht nicht mehr erkennbar bei dein virtuell Person. Scheinen verlustig sein.

Malatestas Dream
13.09.2010, 18:10
Es verhält sich aber nunmal so, daß eben genau deinen Ahnen dich zu einem Teil definieren, egal ob du das gut findest oder nicht.

Und wie tun sie das ? Schweben ihre Geister durch die Welt und flüstern mir Ideen ein.



Ich halte nichts von Pauschalisierungen und an Zufall glaube ich schon gar nicht.

Ach, alles ist Teil von einem größeren Plan oder was ? Du glaubst an Schicksal oder solchen Unsinn ? Naja, wenn du so einen Quatsch glaubst will ich dir das Ruhig lassen.




:lach:

:hihi: Da hat jemand keine großen Lesekompetenzen. Jede Gruppe, in diesem Fall das Kollektiv, setzt sich aus Menschen zusammen. Da es für den Begriff eine Vielzahl von Definitionen gibt, ist diese Aussage nicht Wiedersprüchlich. Also verspotte Dich.

Lobo
13.09.2010, 18:14
Und wie tun sie das ? Schweben ihre Geister durch die Welt und flüstern mir Ideen ein.

Genetik ist dir offenbar nicht bekannt.





Ach, alles ist Teil von einem größeren Plan oder was ? Du glaubst an Schicksal oder solchen Unsinn ? Naja, wenn du so einen Quatsch glaubst will ich dir das Ruhig lassen.


Da ich Asatru bin, ist der Glaube an das Schicksal quasi eine Grundvoraussetzung, ob dies nun Quatsch ist oder nicht, darüber werd ich an dieser Stelle nicht eingehender diskutieren da schon sehr OT.





:hihi: Da hat jemand keine großen Lesekompetenzen. Jede Gruppe, in diesem Fall das Kollektiv, setzt sich aus Menschen zusammen. Da es für den Begriff eine Vielzahl von Definitionen gibt, ist diese Aussage nicht Wiedersprüchlich. Also verspotte Dich.

Ich lachte aus einem anderen Grunde.

Knudud_Knudsen
13.09.2010, 18:29
Wie jetzt, ist Österreich wieder Seemacht?!:D

..abgewrackt scheint hier das Schlüsselwort zu sein..

Knud

Pubaerchen
13.09.2010, 19:11
Ich weiß zwar nicht, welches Teil
du nach dem chinesischen Denken bist ... Mensch, Erde, Himmel oder der Weg ... und in welcher Wechselbeziehung du zu ihnen stehst, aber ganz gleich, ob du nun "du" oder "er" bist, es ist schon völlig ausreichend, wenn mir eine abgewrackte oberösterreichische Fregatte ständig auflauert ... auf noch so eine Dschunke lege ich absolut keinen Wert.

Ich hoffe, das war unmissverständlich und lässt keine weiteren Fragen offen.

Servus umananda

Vergleich Lebewesen Mensch mit Gegenstand schwere Beleidigungsworte für asiatisch Mensch. Ich kein Schiff oder anderes Gegenstand. Jetzt Du haben dazu gelernt. Merken das für dein weitere Bildung!

Lobo
13.09.2010, 19:12
Vergleich Lebewesen Mensch mit Gegenstand schwere Beleidigungsworte für asiatisch Mensch. Ich kein Gegenstand. Jetzt Du haben dazu gelernt. Merken das!

Kochtopf.

Leo Navis
13.09.2010, 19:53
...
Ja, ich bin "nur" ein verhältnismäßig schlauer Primat. Dennoch steht es mir frei, mich über meine Taten und mein Wirken in der Welt zu definieren, nicht über Menschen die seit Jahrhunderten tot sind ("Ahnen"). Ich bin Teil eines Kollektivs, insofern ein Kollektiv nur ein unspezifisches soziales Gebilde ist. Ein menschliches Kollektiv ist ein kollektiv von Individuen.
Definiere Dich ruhig, wie Du es für richtig hältst.

:)


Ach, alles ist Teil von einem größeren Plan oder was ? Du glaubst an Schicksal oder solchen Unsinn ? Naja, wenn du so einen Quatsch glaubst will ich dir das Ruhig lassen.
Aber nein, kein größerer Plan. Aber es ist durchaus eine anerkannte wissenschaftliche Idee, dass es keinen Zufall gibt und alles determiniert ist. :)


Was bei Dir im Leben klar sein, jeder lesen aus dein Texten und Zeit wieviel in Web verschwenden. Stark Frau wie Tigerin spielen und innen schwach wie Wurm. Du nur virtuelle Leben, praktisch in Seele und real vertrocknet. Zombiefrau, Mannen besser meiden Dich und flüchten schnell. Ehre und Gesicht nicht mehr erkennbar bei dein virtuell Person. Scheinen verlustig sein.
Och herje ... :(

König
13.09.2010, 21:16
Und wie tun sie das ? Schweben ihre Geister durch die Welt und flüstern mir Ideen ein.

Ach, alles ist Teil von einem größeren Plan oder was ? Du glaubst an Schicksal oder solchen Unsinn ? Naja, wenn du so einen Quatsch glaubst will ich dir das Ruhig lassen.

[...]

Das scheint mir der klassische Konflikt zwischen Materialisten/Rationalisten und Irrationalisten/Mystikern zu sein, der in der Endlosschleife fortgesetzt werden wird. Er ist nicht beizulegen; da helfen keine noch so guten Argumente.
Hier treffen zwei grundverschiedene Charaktere und Mentalitäten aufeinander. Die beiden gehen von zwei ebenso grundverschiedenen Voraussetzungen aus und hängen einander diametral entgegengesetzten Glaubensgrundsätzen an.
Der zweite von den obengenannten hat den Vorteil auf seiner Seite, daß sich ihm gewisse Sinne und Genüsse erschließen, auf die der erstere nur sehnsüchtig herauf- oder neidisch herabblicken kann.

Natürlich sind beide zumeist gleichermaßen überzeugt von sich selber und mit der Verdammung des Gegners schnell bei der Sache. Vielleicht wäre es das Beste, wenn sie sich einfach nur in Ruhe ließen.

Lobo
13.09.2010, 22:34
Das scheint mir der klassische Konflikt zwischen Materialisten/Rationalisten und Irrationalisten/Mystikern zu sein, der in der Endlosschleife fortgesetzt werden wird. Er ist nicht beizulegen; da helfen keine noch so guten Argumente.
Hier treffen zwei grundverschiedene Charaktere und Mentalitäten aufeinander. Die beiden gehen von zwei ebenso grundverschiedenen Voraussetzungen aus und hängen einander diametral entgegengesetzten Glaubensgrundsätzen an.
Der zweite von den obengenannten hat den Vorteil auf seiner Seite, daß sich ihm gewisse Sinne und Genüsse erschließen, auf die der erstere nur sehnsüchtig herauf- oder neidisch herabblicken kann.

Natürlich sind beide zumeist gleichermaßen überzeugt von sich selber und mit der Verdammung des Gegners schnell bei der Sache. Vielleicht wäre es das Beste, wenn sie sich einfach nur in Ruhe ließen.

Ich werde deinen Rat beherzigen.

Heil König. :]

Pubaerchen
14.09.2010, 05:55
Kochtopf.

Topfdeckelchen

Lobo
14.09.2010, 08:29
Topfdeckelchen

Klobürste! X(

Nanninga
14.09.2010, 09:41
Wäret ihr bereit für Eure Ahnen und Eure Einstellgung zu sterben?

---

Hallo, werter Klopperhorst, ich wäre zumindest bereit dafür zu töten.

Leo Navis
14.09.2010, 12:02
Das scheint mir der klassische Konflikt zwischen Materialisten/Rationalisten und Irrationalisten/Mystikern zu sein, der in der Endlosschleife fortgesetzt werden wird. Er ist nicht beizulegen; da helfen keine noch so guten Argumente.
Hier treffen zwei grundverschiedene Charaktere und Mentalitäten aufeinander. Die beiden gehen von zwei ebenso grundverschiedenen Voraussetzungen aus und hängen einander diametral entgegengesetzten Glaubensgrundsätzen an.
Der zweite von den obengenannten hat den Vorteil auf seiner Seite, daß sich ihm gewisse Sinne und Genüsse erschließen, auf die der erstere nur sehnsüchtig herauf- oder neidisch herabblicken kann.

Natürlich sind beide zumeist gleichermaßen überzeugt von sich selber und mit der Verdammung des Gegners schnell bei der Sache. Vielleicht wäre es das Beste, wenn sie sich einfach nur in Ruhe ließen.
Wobei wir natürlich sagen müssen, dass auch die 'Irrationalisten' auf rationalem Grund basieren. Eigentlich ist alles, was sie denken, rational, und alles, was sie annehmen, rational; sie bezeichnen es lediglich als irrational, um sich von den Rationalisten abzugrenzen.

Lobo
14.09.2010, 12:07
Wobei wir natürlich sagen müssen, dass auch die 'Irrationalisten' auf rationalem Grund basieren. Eigentlich ist alles, was sie denken, rational, und alles, was sie annehmen, rational; sie bezeichnen es lediglich als irrational, um sich von den Rationalisten abzugrenzen.

Komisch, für mich sind "Rationalisten" irrationaler als Irrationalisten.

Leo Navis
14.09.2010, 12:08
Komisch, für mich sind "Rationalisten" irrationaler als Irrationalisten.
Sie sind alle gleich rational; irrationales gibt es nicht auf dieser Welt.

:)

Wir bezeichnen menschliches Denken und menschliche Handlungen als 'irrational', wenn es keinen offensichtlichen Grund für sie gibt. Dass es einen Grund gibt, obwohl der nicht offen sichtlich ist, sollte klar sein.

opppa
14.09.2010, 12:34
Nein Opppa, ich wollte mich nur nicht von der andern Kreatur in die Erde druecken lassen, daher meine Antwort. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Lese bitte den Strang, dann wirst Du sehen was ich meine.

Doch Dingo,
es beeinträchtigt höchstens die Ehre eines mittelalterlich denkenden, (meist aus Vorderasien stammenden) Menschen, wenn er in einem Kampf unterliegt.

Wenn ich mir so ansehe, was bei unseren Kulturbereicherern ao alles unter "Ehre" fällt, erinnert mich das nur noch an irgendwelche archaischen Krieger, deren "Ehre" es beeinträchtigte, wenn ihm sein Nachbar die Frau geklaut hat.

Und solche geistige Steinzeitmenschen können garnicht so hoch pinkeln, daß sie meine Ehre treffen könnten.

:D

Und wenn ein mir körperlich überlegener Mensch meint, es nütze seiner Ehre, mich auch noch in den Dreck zu treten, weiß ich nicht, welche steinzeitliche Vorstellung der von Ehre hat.

Leo Navis
14.09.2010, 12:39
Doch Dingo,
es beeinträchtigt höchstens die Ehre eines mittelalterlich denkenden, (meist aus Vorderasien stammenden) Menschen, wenn er in einem Kampf unterliegt.

Wenn ich mir so ansehe, was bei unseren Kulturbereicherern ao alles unter "Ehre" fällt, erinnert mich das nur noch an irgendwelche archaischen Krieger, deren "Ehre" es beeinträchtigte, wenn ihm sein Nachbar die Frau geklaut hat.

Und solche geistige Steinzeitmenschen können garnicht so hoch pinkeln, daß sie meine Ehre treffen könnten.

:D
Naja, eigentlich sind wir ja alle noch 'geistige Steinzeitmenschen'.

;)

opppa
14.09.2010, 14:15
Naja, eigentlich sind wir ja alle noch 'geistige Steinzeitmenschen'.

;)

Wir unterscheiden uns aber - je nach Herkunft und Bildung - im Grad der Zivilisation deutlich!

Ich möchte jedenfalls nicht mit den Menschen auf eine Stufe gestellt werden, die ihre Ehre durch jeden Pup gekränkt sehen (möchten)!

:D

Leo Navis
14.09.2010, 14:37
Wir unterscheiden uns aber - je nach Herkunft und Bildung - im Grad der Zivilisation deutlich!

Ich möchte jedenfalls nicht mit den Menschen auf eine Stufe gestellt werden, die ihre Ehre durch jeden Pup gekränkt sehen (möchten)!

:D
Ich weiß nicht. Unsere Primatenhirne sind ja bis auf Nuancen immer fast gleich; oder anders ausgedrückt: Die Unterschiede sind verschwindend gering im Angesicht der Gemeinsamkeiten.

Naja, jeder definiert sich ja seine 'Stufen' selbst. Mir persönlich ist es ganz egal, mit wem ich auf eine Stufe gestellt werde, weil ich sowieso eigentlich eins mit allen Menschen und der Natur bin. Aus dem gleichen Stoff, Teil desgleichen ganzen.

Fluchtachterl
14.09.2010, 15:25
Ich weiß zwar nicht, welches Teil
du nach dem chinesischen Denken bist ... Mensch, Erde, Himmel oder der Weg ... und in welcher Wechselbeziehung du zu ihnen stehst, aber ganz gleich, ob du nun "du" oder "er" bist, es ist schon völlig ausreichend, wenn mir eine abgewrackte oberösterreichische Fregatte ständig auflauert ... auf noch so eine Dschunke lege ich absolut keinen Wert.

Ich hoffe, das war unmissverständlich und lässt keine weiteren Fragen offen.

Servus umananda

Fregatten und Dschunken können niemals gegen die Übermacht des Überseedampfers antreten.

Weisheit aus Maij-Dling

Pubaerchen
14.09.2010, 16:46
Fregatten und Dschunken können niemals gegen die Übermacht des Überseedampfers antreten.

Weisheit aus Maij-Dling

Erinnerung an Naturgesetz und Naturgewalt. Titanic gesunken! Kampf Ehre, Loyalität und Würde ständig Kampf mit eigen Charakter in Selbstprüfung. Oftmals Colliers der Arroganz, Eitelkeit und Übermut dabei einengen. Überheblichkeit und Geltungssucht können Seele wie dicke Kette zubinden. Kein Freiheit dann mehr für Geist und Seele. Religion auch Kette und Zwang um Hals sein können, wenn Mensch nicht erkennen und umgehen kann damit. Fest beständig Glaube immer Richtung innen gerichtet. Schautragen nach Umgebung Seele abträglich sein.

BRDDR_geschaedigter
14.09.2010, 19:32
Erinnerung an Naturgesetz und Naturgewalt. Titanic gesunken! Kampf Ehre, Loyalität und Würde ständig Kampf mit eigen Charakter in Selbstprüfung. Oftmals Colliers der Arroganz, Eitelkeit und Übermut dabei einengen. Überheblichkeit und Geltungssucht können Seele wie dicke Kette zubinden. Kein Freiheit dann mehr für Geist und Seele. Religion auch Kette und Zwang um Hals sein können, wenn Mensch nicht erkennen und umgehen kann damit. Fest beständig Glaube immer Richtung innen gerichtet. Schautragen nach Umgebung Seele abträglich sein.

Ehre oder Ideale seien schon wichtig für Kämpfer. Kämpfer mit Idealen immer überlegen seien zu Kämpfern ohne Idealen, welche kämpfen nur für Geld.

Geist seien sehr wichtig und nicht nur Fleisch. Frauen das kapieren müssen.

Pubaerchen
16.09.2010, 05:29
Ehre oder Ideale seien schon wichtig für Kämpfer. Kämpfer mit Idealen immer überlegen seien zu Kämpfern ohne Idealen, welche kämpfen nur für Geld.

Geist seien sehr wichtig und nicht nur Fleisch. Frauen das kapieren müssen.

Damit liegen richtig! Aber auch für Mann gelten. Nicht all Mannen haben breit und tief Gedankengang wie Du. Vielfach Frauen nur als Gegenstand von Mannen angesehen und Behandlung dann unwürdig.

opppa
16.09.2010, 08:39
Ehre oder Ideale seien schon wichtig für Kämpfer. Kämpfer mit Idealen immer überlegen seien zu Kämpfern ohne Idealen, welche kämpfen nur für Geld.

Geist seien sehr wichtig und nicht nur Fleisch. Frauen das kapieren müssen.

Schlimm daran ist nur, daß wenig oder nichts übrig bleibt, wenn man am Ehre und Ideale hinterfragt!

:D