PDA

Vollständige Version anzeigen : German Heroes



buckeye
19.05.2005, 05:40
folgender kommentar war im Ledger Independent ueber den 60. jahrestag zum ende des 2. Weltkrieges in Europa

by Charley Reese:
It is time to consign WW2 propaganda to the dustbin of history and allow german people to revere their ilitary heroes. They certainly had a lot of them
in WW2. Im not talking about the Nazi regime , im talking about the ordinary german soldiers who , like the ordinry american and british soldiers went to war when their political leaders told them to go.
The battlefield exploits of the German army were outstanding. As americans we should thank god that so many German divisions were being chewed up on the eastern front , because if they had been in Normandy we would probably still be trying to get ashore. Some british guy once said that nobody knows what real war is until he fights the Germans. The German soldier of WW2 certainly proved that. Another bristish historian observed that whenever the Allies and the germans were on equal footing , the Allies lost.
All of those young germns who died in that savage war deserve to be remembered for their courage and their fidelity to duty and not be tarred by some sins of political leaders far from the battlefield.
Some German soldiers committed atrocities , but so did we all , as every side always does in wars. But the majority of the german soldiers were guilty of nothing but doing their duty , and there is no reason for any german today to be ashamed of them. Most of them were fighting for their homes and families and not for Nazi ideology.
This past week , there was a lot of silly talk about whetever the germans were conquered or liberated. They were conquered and treated quite badly immediately afer the war by the americans , the british and the russians. Many died of starvation and illness. Several million germans were forced out of their homes as Stalin move Polands boundaries west.
Nobody should criticize the german people , the rank-and-file german soldiers did just what ours do. When their government called , they responded. When their government went to war , they fought in it. Its hard to see a conflict from the others point of view , but everyone ought to try. What you'll find are just human beings like us.
The descendants of those german soldiers have every right to be proud of their ancestors military accomplishments , just as we re proud of ours. They fought heroically under extremely bad circumstances and deserve credit for their courage , their discipline and their competence. The young men in the german Army , Navy and Air Force gave their allfor their country.
Sixty years after the fact , its time for the world to get off Germanys back and let it assume its rightful place among the nations , without people constantly laying a guilt trip on the german people.
A war hero is a war hero , and Germany certainly has had its share of true heroes who deserve to be honored by their countrymen.


schade das die verkommene bundesregierung und ein teil der deutsches es NICHT so sieht :rolleyes:

Hannibal
19.05.2005, 06:35
........
Nichts als ekelhafte NAZI-PROPAGANDA.

Die Amis scheinen den Deutschen wohl wieder Geschmack an Soldaten beibringen zu wollen, damit sie sie dann auf der ganzen Welt zu ihren Zwecken einsetzen können. Bei einer CDU-Regierung dürfte exakt dies passieren. Nein, bei einer CDU-Regierung wäre es sogar bereits passiert, denn dann hätten unsere Bundeswehr-Knaben im Irak schon längst in die Hosen gemacht.

basti
19.05.2005, 09:14
Nichts als ekelhafte NAZI-PROPAGANDA.




Charley Reese ist also ein nazi?
begründe das mal.

Hannibal
19.05.2005, 11:52
Die einzige Regierung der BRD, die deutsche Soldaten in einen Krieg für fremde Interessen geschickt hat, war die rotgrüne.
Stimmt, nur bei der CDU wärs wahrscheinlich noch ein paar Millionen Takte schlimmer, so wie die den Amis in den Arsch kriechen. Dann schon lieber Schleimbeutel Joschka.

Hannibal
19.05.2005, 11:54
Charley Reese ist also ein nazi?
begründe das mal.
Kenn den Typ nicht. Kann ihn nur beurteilen, nach dem was er schreibt. Und das ist Nazi-Scheiße.

Hannibal
19.05.2005, 12:04
Plumpe Spekulation. Die CDU hat definitiv keinen Krieg geführt.

Unter Rotgrün allerdings wurden deutsche Soldaten zu einem Angriff auf die Volksrepublik Jugoslawien mißbraucht, die keinerlei aggressiven Akt gegen die BRD begangen hatte.
War voll daneben, was Joschi da gemacht hat. Bei Angie wärs noch schlimmer. Hoffentlich bleibt das Spekulation und hoffentlich wird sie nie beweisen können, daß ich recht habe.

Hannibal
19.05.2005, 12:10
Die Würdigung deutscher Heldentaten ist deiner Meinung nach also Nazischeiße?

Welche Heldentaten denn? Darauf aufpassen, dass die Juden nicht weglaufen konnten? Oder Überfall auf friedliche Nachbarn? Und als sich die anderen Nationen vom Überfall der Nazis erholt hatten, haben die Nazi-Soldaten ja auch nur noch Saures bekommen. Bessere Kämpfer waren also die Engländer, Russen und Amis, nicht aber die Nazis.


Dein Geschreibsel ist meiner Meinung nach Kommunistenscheiße.
Bin absolut kein Kommunist, aber auch kein Völkischer. Bin Realist, und die kann man nicht wählen.

Hannibal
19.05.2005, 12:14
Lies mal den Eingangsbeitrag.
Hab ich getan, und jetzt?

Wahrheitssucher
19.05.2005, 12:45
Welche Heldentaten denn? Darauf aufpassen, dass die Juden nicht weglaufen konnten? Oder Überfall auf friedliche Nachbarn? Und als sich die anderen Nationen vom Überfall der Nazis erholt hatten, haben die Nazi-Soldaten ja auch nur noch Saures bekommen. Bessere Kämpfer waren also die Engländer, Russen und Amis, nicht aber die Nazis.


Bin absolut kein Kommunist, aber auch kein Völkischer. Bin Realist, und die kann man nicht wählen.
Hannibal, Hannibal, Hannibal,....

du machst deinem historischen Namensgeber keine Ehre!

Es hat durchaus deutsche Helden im WK-II gegeben und großartige militärische Leistungen!

So etwas anzuerkennen, hat etwas mit Respekt gegenüber dem militärischen Gegner zu tun!
SELBSTVERSTÄNDLICH sind die "Leistungen" der Nazi-Schergen definitiv auzuklammern!

Aber die Tapferkeit der deutschen Soldaten - was immer sie vom Regime hielten - war auch bei den Alliierten hoch geachtet!

Aber wie ich schon einmal erwähnte:

ES DARF KEINE DEUTSCHEN HELDEN GEBEN!

Gruß,

Wahrheitssucher

Hannibal
19.05.2005, 13:09
Hannibal, Hannibal, Hannibal,....

du machst deinem historischen Namensgeber keine Ehre!

Mein Namensgeber ist ein psychopathischer Massenmörder aus dem Kino, und nicht irgend ein längst verstaubter Mongolenhäuptling.




ES DARF KEINE DEUTSCHEN HELDEN GEBEN!

Sag ich doch!

Wahrheitssucher
19.05.2005, 13:15
Mein Namensgeber ist ein psychopathischer Massenmörder aus dem Kino, und nicht irgend ein längst verstaubter Mongolenhäuptling.

Oh man, das erklärt einiges.....

Ich dachte schon, du hast deinen Nick nach Hannibal dem Karthager genannt. Der war übrigens weit weg von den Mongolen!

Gruß,

Wahrheitssucher

Hannibal
19.05.2005, 13:23
Ich dachte schon, du hast deinen Nick nach Hannibal dem Karthager genannt. Der war übrigens weit weg von den Mongolen!

Von mir aus kann der auch Pinguin oder Eskimo gewesen sein!

Black Hawk
19.05.2005, 14:01
Another bristish historian observed that whenever the Allies and the germans were on equal footing , the Allies lost.

TJa , wo er Recht hat , hat er Recht! :]

buckeye
19.05.2005, 14:13
Charley Reese ist also ein nazi?
begründe das mal.
Er is lustigerweise ein demokrat und starker gegner der regierung bush :))

Dagdar
19.05.2005, 14:16
Bush Gegner?
Naja dafür hat er zumindest ein gleines Lob verdient.

Hannibal
19.05.2005, 14:44
Jetzt weißt du, welche Heldentaten gemeint sind.
Hmmm, wenn du den Kampf der Nazis gegen unsere Befreier und die dadurch entstandene künstliche Verlängerung des irrsinnigen Krieges und nicht zuletzt auch der Leiden der Häftlinge in den KZs als Heldentat ansiehst........,na ja.

Zu den sog. kämpferischen Qualifikationen der Nazis habe ich mich ja schon geäußert.
Aber nochmals: Nachdem sich die anderen Nationen von den hinterhältigen Überraschungsangriffen und Überfällen der Nazis erholt hatten, haben sie den Nazi-Soldaten ordentlich Saures gegeben und die Nazis kamen aus dem Laufen und Schlachten verlieren bis zur Befreiung des deutschen Volkes gar nicht mehr heraus. Bessere Kämpfer waren also eindeutig die Engländer, Russen und Amis, nicht aber die Nazis.

:2faces: :2faces:

buckeye
19.05.2005, 14:46
Hannibal , an dir sieht man was passiert wenn man seine kinder auf eine oeffentliche schule schickt :))

Dagdar
19.05.2005, 15:04
Nett das diese befreier nach 60 Jahren immernoch bleiben...

Black Hawk
19.05.2005, 16:58
Nicht jeder Wehrmachtsoldat war in der Partei , darum sind es auch keine Nazis ! Außerdem hat der größte Teil der Soldaten keine Verbrechen begangen!

@ Modena ! Wo bleiben Generäle a la Manstein und Rommel ?

Biskra
19.05.2005, 19:18
http://www.widerstand.musin.de/img/elser.gifhttp://www.widerstand.musin.de/img/elser.gif

Apollon7
19.05.2005, 19:44
"Fritz Brinkmann, der sich als Häftling des Konzentrationslagers Neuengamme weigerte, seine Mitgefangenen mit Benzinspritzen zu töten.

Fritz Brinkmann wurde mehrfach von der Stadt Hamburg für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen, was jedoch aufgrund seiner kommunistischen Vergangenheit abgelehnt worden ist."

"In Auschwitz wurde niemand vergast."
-60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt-

Markus Tiedemann

(Kaufen! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442151422/qid=1116528442/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-6033499-7358128))

Black Hawk
20.05.2005, 12:58
Na ja, Generäle sind für mich eher große Strategen und Feldherren. Heldentum ist in meinen Augen die ganz persönliche Bewährung vor dem Feind.

Aber das ist meine persönliche Einschätzung, andere können das durchaus anders sehen. Ein General, den ich persönlich besonders achte, war Heinz Guderian.


JA hast Recht , aber jeder Armee brauch ein strategisches Genie an der Spitze und die Wehrmacht ein paar mehr!

Hannibal
20.05.2005, 13:02
Hier (http://www.acepilots.com/german/ger_aces.html) findest du ein paar deutsche Helden. Oder auch hier. (http://www.pilotenbunker.de/Stuka/Rudel/rudel.htm) Nicht zu vergessen die hier. (http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/)
Du glaubst wohl alle von den NAZIS getürkten Zahlen. Bei den Engländern und Amerikanern bestanden strengste Kontrollen und Überprüfungen, was die Abschußzahlen anging. Bei den Nazis wurden die Zahlen zu Nazi-Propagandazwecken willkürlich und sehr großzügig festgesetzt.
Es stimmt nicht alles, was die Nazis so geschrieben haben.

Black Hawk
20.05.2005, 13:04
Du glaubst wohl alle von den NAZIS getürkten Zahlen. Bei den Engländern und Amerikanern bestanden strengste Kontrollen und Überprüfungen, was die Abschußzahlen anging. Bei den Nazis wurden die Zahlen zu Nazi-Propagandazwecken willkürlich und sehr großzügig festgesetzt.
Es stimmt nicht alles, was die Nazis so geschrieben haben.


Wo sind die Beweise , dass die Zahlen falsch sind ?

Kind , geh lieber noch ein bisschen Geschichte lernen! Soldaten sind keine Nazis!

Hannibal
20.05.2005, 13:08
Wo sind die Beweise , dass die Zahlen falsch sind ?


Ach so geht das bei den Nazis?! Man behauptet irgend welche abstrusen Dinge und verlangt dann von den Zweiflern, dass sie das Gegenteil beweisen sollen.:)) :))

Na ja, ein recht eigenartiges Rechtsempfinden hat die Nazis ja schon immer ausgezeichnet. :P :P :))

Black Hawk
20.05.2005, 13:09
Ach so geht das bei den Nazis?! Man behauptet irgend welche abstrusen Dinge und verlangt dann von den Zweiflern, dass sie das Gegenteil beweisen sollen.:)) :))

Na ja, ein recht eigenartiges Rechtsempfinden hat die Nazis ja schon immer ausgezeichnet. :P :P :))


Kinder , Kinder ! Lern mal etwas Geschichte , dann sehen wir weiter ! Wieso sollen die ZAhlen den falsch sein ? Gib ne Quelle und ich glaub es dir !

Hannibal
20.05.2005, 13:12
Wieso sollen die ZAhlen den falsch sein ? Gib ne Quelle und ich glaub es dir !


Ist das tatsächlich sooooo schwer?

Ach so geht das bei den Nazis?! Man behauptet irgend welche abstrusen Dinge und verlangt dann von den Zweiflern, dass sie das Gegenteil beweisen sollen.

Wahrheitssucher
20.05.2005, 13:15
Du glaubst wohl alle von den NAZIS getürkten Zahlen. Bei den Engländern und Amerikanern bestanden strengste Kontrollen und Überprüfungen, was die Abschußzahlen anging. Bei den Nazis wurden die Zahlen zu Nazi-Propagandazwecken willkürlich und sehr großzügig festgesetzt.
Es stimmt nicht alles, was die Nazis so geschrieben haben.
Ah, ja!
Prien hat also nicht die "Royal Oak" versenkt, wahrscheinlich hat man eine Nixe gesehen und alle Besatzungsmitglieder liefen auf die Seite. Das Schiff schlug dadurch um....

Lindemann hat die Hood nicht versenkt, wahrscheinlich ist sie in eine Strömung geraten und auseinandergebrochen....

Die Versenkungserfolge von Prien, Schepke, Kretschmer, Schnee, Lüdke und den anderen UBoot-Fahrern waren keine, die Schiffe sind im Sturm abgesoffen...

@Hannibal,

wenn du zu dieser Diskussion schon nichts vernünftiges beitragen kannst, dann halte dich raus!

Oder nenne wenigstens Leute wie Schindler oder Essler!

Gruß,

Wahrheitssucher

Black Hawk
20.05.2005, 13:17
Ah, ja!
Prien hat also nicht die "Royal Oak" versenkt, wahrscheinlich hat man eine Nixe gesehen und alle Besatzungsmitglieder liefen auf die Seite. Das Schiff schlug dadurch um....

Lindemann hat die Hood nicht versenkt, wahrscheinlich ist sie in eine Strömung geraten und auseinandergebrochen....

Die Versenkungserfolge von Prien, Schepke, Kretschmer, Schnee, Lüdke und den anderen UBoot-Fahrern waren keine, die Schiffe sind im Sturm abgesoffen...

@Hannibal,

wenn du zu dieser Diskussion schon nichts vernünftiges beitragen kannst, dann halte dich raus!

Oder nenne wenigstens Leute wie Schindler oder Essler!

Gruß,

Wahrheitssucher


Du gefällst mir ! Ein Linker , der sich wenigstens an Tatsachen hält! Aber laß klein Hannibal in Ruhe , der kennt nicht mal die Niebelungen!

Hannibal
20.05.2005, 13:22
Ah, ja!.......

Ein paar Anfangserfolge hatten die Nazi-Soldaten schon, wenn sie aus dem Hinterhalt angreifen konnten oder unsere nichts Böses ahnenden Befreier überraschen konnten; das bezweifle ich nicht. Nur wenn die Nazi-Soldaten mal was getroffen hatten, dann wurde das von der Nazi-Propaganda derartig aufgebauscht, dass sogar noch heute Menschen darauf hereinfallen, wofür du selbst ein Beispiel bist.

Black Hawk
20.05.2005, 13:26
Ein paar Anfangserfolge hatten die Nazi-Soldaten schon, wenn sie aus dem Hinterhalt angreifen konnten oder unsere nichts Böses ahnenden Befreier überraschen konnten; das bezweifle ich nicht. Nur wenn die Nazi-Soldaten mal was getroffen hatten, dann wurde das von der Nazi-Propaganda derartig aufgebauscht, dass sogar noch heute Menschen darauf hereinfallen, wofür du selbst ein Beispiel bist.


Das stimmt vone und hinten nicht! 1.9.1939 haben deutsche Kräfte Polen angegriffen und erst mitte 1940 Frankreich !Die FRAnzosen hatten einen Krieg , wie den 1.Weltkrieg erwartet und hatten eine Defensive-Strategie ! Sie nannten den Krieg bis jetzt "Sitzkrieg" ! MAn sollte sich schon eindeutig besser auskenne und hier nicht Lügen!

Hannibal
20.05.2005, 13:36
Das stimmt vone und hinten nicht! 1.9.1939 haben deutsche Kräfte Polen angegriffen und erst mitte 1940 Frankreich !
Bestreite ich, dass die Nazis die nichts ahnenden und wehrlosen Polen überfallen haben? Bestreite ich, daß sie sich mit überlegenen Kräften auf das für einen Krieg unvorbereitete Frankreich stürzten und daher leichte Beute machen konnten?

Erst als unsere Befreier sich von den hinterhältigen Überfällen der Nazis erholt hatten, gabs für die Nazis nur noch Prügel, und zwar an allen Fronten. Klar mit Angriffen aus dem Hinterhalt auf einen unvorbereiteten Gegener war es nun ja auch vorbei.

Black Hawk
20.05.2005, 13:44
Bestreite ich, dass die Nazis die nichts ahnenden und wehrlosen Polen überfallen haben? Bestreite ich, daß sie sich mit überlegenen Kräften auf das für einen Krieg unvorbereitete Frankreich stürzten und daher leichte Beute machen konnten?

Erst als unsere Befreier sich von den hinterhältigen Überfällen der Nazis erholt hatten, gabs für die Nazis nur noch Prügel, und zwar an allen Fronten. Klar mit Angriffen aus dem Hinterhalt auf einen unvorbereiteten Gegener war es nun ja auch vorbei.


Polen wusste genau was passiert , außerdem gehören zu unseren "Befreiern" auch die Sowjetunion , die durch den "Hitler-Stalin-Packt" den Krieg erst möglich machte! Außerdem haben die Russen auch Kriegsverbrechen an den Polen begangen! Vorallem wenn man sich an das Massaker von Katyn erinnert!

Black Hawk
20.05.2005, 13:54
Die deutsche Wehrmacht hatte mit den Nazis nichts das geringste zu tun. Nationalsozialismus war Politik. Die Wehrmacht war deutsches Heldentum.

DAs hab ich ihn schon mehrmals gesagt, aber da hat die Propaganda alles zerstört!

Hannibal
20.05.2005, 14:18
Außerdem haben die Russen auch Kriegsverbrechen an den Polen begangen! Vorallem wenn man sich an das Massaker von Katyn erinnert!
Was haben denn jetzt Kriegsverbrechen mit "deutschem Heldentum" zu tun? Aber wenn du das Thema schon auf den tisch bringst, dann schau dir einfach mal die Ausstellung zu den (Wehrmachts)-Verbrechen an, die von deinen Nazi-Helden im Krieg begangen wurden.


Du behauptest etwas Falsches. Der Angriff auf Polen war kein Überfall, sondern kam nur polnischen Angriffsplänen auf das Reich zuvor.
Gute Argumentation. Muß ich mir merken.
Ich schlage jemanden nieder, beraube ihn und sage dann zu meiner Verteidigung: Der wollte das eigentlich bmit mir machen. Ob irgendein Nicht-Nazi Gericht dieser Argumentation folgen würde?
Hmm, scheint wohl doch nicht so eine gute Argumentation zu sein, muß ich mir wohl doch nicht merken.



Mann, was müssen die Franzosen aber dämlich sein, wenn sie trotz dreifacher Übermacht an Panzern, Kriegsschiffen und Flugzeugen Deutschland den Krieg erklären und dann völlig unvorbereitet erwischt werden!

Schon mal was von EHRE und dem damit verbundenen Einhalten von gegebenen Versprechen gehört? Begriffe, die nur von Nicht-Nazis nachvollzogen werden können.


Die Wehrmacht war deutsches Heldentum.
siehe die oben zitierte Ausstellung zu den Wehrmachtsverbrechen der "deutschen Helden" Der Deserteur, der die Nazi-Hirnis nicht unterstützte war ein Held. Ihm sollten Denkmäler gesetzt werden und nicht hirnlosem, braunen Hau-Drauf Gesindel.


Bei der Luftwaffe noch strengere. Sie war schließlich eine typische deutsche Behörde. Abschüsse ohne Zeigen wurden prinzipiell nicht gezählt.
Es wurde von den Nazis gelogen, was das Zeug hielt, anschließend wurden die Lügen katalogisiert, in der Hoffnung, dass sie sich auf wundersame Weise in Wahrheit umwandeln ließen.

Black Hawk
20.05.2005, 14:27
Was haben denn jetzt Kriegsverbrechen mit "deutschem Heldentum" zu tun? Aber wenn du das Thema schon auf den tisch bringst, dann schau dir einfach mal die Ausstellung zu den (Wehrmachts)-Verbrechen an, die von deinen Nazi-Helden im Krieg begangen wurden.


.

Du sprichst von "Befreiern" , dann zeige ich dir ,was die "Befreier" getan haben!

buckeye
20.05.2005, 16:32
nicht einmal hier redet jemand davon das wir E befreit haetten :)) Die deutschen soldaten als verbrecher zu ezeichnen st eine frechheit .... demzufolge koennte man auch sagen das alle russischen soldaten verbrecher sind da stalin zu der zeit an der macht war.
Zu den armen unvorbereiteten franzosen .. Patton sagte "ich habe lieber eine deutsche division vor mir als eine franzesische hinter mir" der mann wusste wovon er sprach :D

Apollon7
20.05.2005, 17:03
@ Dude: Hier geht es nicht um KZ oder sonstigen Dreck. Hier geht es um ehrenhafte deutsche Soldaten, die so tapfer gekämpft haben wie sonst keiner.

Hier geht es um deutsche Helden, und er ist einer. Punkt.

Apollon7
20.05.2005, 17:11
Die deutsche Wehrmacht hatte mit den Nazis nichts das geringste zu tun. Nationalsozialismus war Politik. Die Wehrmacht war deutsches Heldentum.


Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten.
Natürlich war nicht die gesamte Wehrmacht nationalsozialistisch, genauso wie nicht jeder Palästinenser ein Terrorist ist. Aber trotzdem haben sie einen Angriffskrieg geführt.

Hitler war nicht nur Partei-und Staatsführer, sondern zugleich auch oberster Befehlshaber der Wehrmacht.

Dagdar
20.05.2005, 17:56
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten....
Natürlich war nicht die gesamte Wehrmacht nationalsozialistisch, genauso wie nicht jeder Palästinenser ein Terrorist ist....
Genau wenn man keine Ahnung hat klappe halten.
Die Palistinenser sind keine Terroristen! Die Amerikaner haben in Ihrer doch so Weltherrschaftlichen güte den Juden nach Jahrhunderten der Vertreibung in alle Himmelsländer endlich Ihren größten Wunsch gegeben. Ein Eigenes Land!Nagut garnicht übel, sogar sehr freundlich... aber der Ort ist mal wieder Typisch.
Sie bringen sie in ein Land welches längst bevölkert ist, dazu noch mit einer total anderen Kultur! Aber das ist den Amis ja egal, sie fühlen sich damit befriedigt und denken es ist gut so. Da es aber dann natürlich zu Aufständen kommt, denken die Amis: nagut die brauchen Waffen, sonst werden die da wieder vertrieben...
Super nun herrscht dort ein Bürgerkrieg ähnlicher Zustand!
Und die Früherlebenden Menschen welche von Ihrem Land vertrieben wurden mit Waffengewalt! Terroristen zu nennen ist lächerlich und absurd!

emire
21.05.2005, 01:15
Die Würdigung deutscher Heldentaten ist deiner Meinung nach also Nazischeiße?

Dein Geschreibsel ist meiner Meinung nach Kommunistenscheiße.


Heldentaten ?
Polen Überfallen
Rußland Überfallen
Niederlande Überfallen
Belgien Überfallen
Luxenburg Überfallen
Norwegen Überfallen
Yugoslawien Überfallen
Griechenlandüberfallen
U.S.W
Wahrlich Große Heldentaten................

Mfg

Igel
21.05.2005, 01:25
ich sehe es eigentlich auch so.

ein deutscher verwandter von mir ist in frankreich gefallen. komischerweise habe ich niemand von der us seite. aber z.b. weiss ich das dieser grossonkel (oder wie man da sagt) kein nazi war. er war jung und er hatte keine wahl.

er ist fuer deutschland gestorben und nicht fuer die nazis oder hitler.

fuer mich ist er einer der deutschen heroes und eben nur einer von vielen.

deutschland hatte genauso heroes wie es jedes andere land hatte im krieg.

man muss unterscheiden zwischen soldaten und soldaten die den krieg ausnuetzen um irgendwas falsches zu tun. die meisten soldaten sind eben heroes aber die soldaten die zu verbrecher werden sind eben in den news obwohl sie kaum in der mehrheit sind.



leider.

Apollon7
21.05.2005, 09:55
Du mußt den Besatzern nicht alles nachplappern. Die Wehmacht hat polnisch besetzte deutsche Gebiete befreit, worauf die ganze Welt über uns hergefallen ist. Der zweite Weltkrieg war von deutscher Seite ein reiner Verteidigungskrieg.

Hahaha, die bist ein Lügner und Verdreher, wer Deinen plumpen, falschen, populistischen Worten Glauben schenkt ist selbst Schuld.

CastorTroy
21.05.2005, 10:05
Du mußt den Besatzern nicht alles nachplappern. Die Wehmacht hat polnisch besetzte deutsche Gebiete befreit, worauf die ganze Welt über uns hergefallen ist. Der zweite Weltkrieg war von deutscher Seite ein reiner Verteidigungskrieg.
Dann bist du aufgewacht und das Bett war nass oder?

Black Hawk
21.05.2005, 12:41
Hahaha, die bist ein Lügner und Verdreher, wer Deinen plumpen, falschen, populistischen Worten Glauben schenkt ist selbst Schuld.


Eine Abstimmung um Oberschlesien bewirkte den Verbleib im Deutschem Reich , doch polnische Rebellen beinflussten die Siegermächte , dass Oberschlesien geteilt wird und ein Teil Polen bekommt ! Dies passierte 1921!

Ich wäre vorsichtig mit der Behauptung , dass Polen ganz unschuldig ist!

Apollon7
21.05.2005, 12:44
Eine Abstimmung um Oberschlesien bewirkte den Verbleib im Deutschem Reich , doch polnische Rebellen beinflussten die Siegermächte , dass Oberschlesien geteilt wird und ein Teil bekam Polen ! Dies passiert 1921!

Ich wäre vorsichtig mit der Behauptung , dass Polen ganz unschuldig ist!

Wie können polnische Rebellen die Siegermächte beeinflussen...?

Und wer machte die Abstimmung? Quelle?

Black Hawk
21.05.2005, 12:44
Entschuldigung Doppelpost

Black Hawk
21.05.2005, 12:47
Wie können polnische Rebellen die Siegermächte beeinflussen...?

Und wer machte die Abstimmung? Quelle?


http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/aussenpolitik/index.html


Du kennst die wirtschaftlich bedeutene Rolle Oberschlesien? Die Siegermächte konnte so Deutschland schwächen und Polen hat durch diesen Gewinn einen wirtschaftlichen Erfolg bekommen!

Black Hawk
21.05.2005, 12:55
Ein weiterer interressanter Artikel ist unter diesem Link! Der ist auch wieder vom deutsche historischen Museum!

http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/aussenpolitik/oberschlesien/index.html

Apollon7
21.05.2005, 13:05
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/aussenpolitik/index.html


Du kennst die wirtschaftlich bedeutene Rolle Oberschlesien? Die Siegermächte konnte so Deutschland schwächen und Polen hat durch diesen Gewinn einen wirtschaftlichen Erfolg bekommen!


Ich kenne die wirtschaftliche Rolle, nur die ungerechte Gebietsabtretung resultiert eben aus der Niederlage des 1.Weltkrieges.

Die Geschichte ist eben das beste Argument für ein vereintes Europa, in dem die Länder friedlich, solidarisch, nebeneinander Leben, trotz ihrer früherer spannungsgeladener Konflikte.

Black Hawk
21.05.2005, 13:07
Ich kenne die wirtschaftliche Rolle, nur die ungerechte Gebietsabtretung resultiert eben aus der Niederlage des 1.Weltkrieges.

Die Geschichte ist eben das beste Argument für ein vereintes Europa, in dem die Länder friedlich, solidarisch, nebeneinander Leben, trotz ihrer früherer spannungsgeladener Konflikte.


Ich glaub kaum,dass die Deutschen dies bis zum 2.Weltkrieg vergessen haben!

Apollon7
21.05.2005, 13:09
Gehen dir die Argumente aus?

Nein, warum, ich sehe nur nicht ein mit einem Dogmatiker zu disktutieren.

Nach Deiner Meinung hätten die Deutschen ja jeden Staat der Erde "befreien" müssen, um ihn vor der allierten Besatzung zu schützen. :rolleyes:

Apollon7
21.05.2005, 13:12
Ich glaub kaum,dass die Deutschen dies bis zum 2.Weltkrieg vergessen haben!

Richtig Du musst das alles im Kontext sehen, der 1.Weltkrieg führte zu dem Versailler Vertag, der führte zu Hitler und Hitler führte zum Krieg und damit zur Teilung Deutschlands, in die DDR und BRD.

Reichsadler
21.05.2005, 13:29
Deutsche Helden? Hier ist einer:
http://peiper01.bravepages.com/peiper01.jpg
Joachim Peiper

Apollon7
21.05.2005, 13:35
Hast wohl wieder mal einen Clown gefrühstückt :D

Hannibal
21.05.2005, 13:46
Hast wohl wieder mal einen Clown gefrühstückt :D
Er hat noch gar nicht gefrühstückt. Daran liegt´s.

Hannibal
21.05.2005, 13:58
Er hat noch gar nicht gefrühstückt. Daran liegt´s.
Ich weiß auch, warum er noch nicht gefrühstückt hat. Es gab nur weiße Eier, und keine braunen.

buckeye
21.05.2005, 17:39
am ende bleibt das der lrieg seit 60 jahren vorbei ist und anscheinend moegen es nur die linken masochisten sich in der taeterrolle selber niederzumachen

Wahrheitssucher
23.05.2005, 08:39
Du gefällst mir ! Ein Linker , der sich wenigstens an Tatsachen hält! Aber laß klein Hannibal in Ruhe , der kennt nicht mal die Niebelungen!
Tja, Geschichte war schon immer mein Steckenpferd. Aber wie du auch aus meinen Geschichtseinträgen erkennen kannst, pflege ich alles nach Möglichkeit objektiv zu sehen und nehme auch kein Blatt vor dem Mund, wenn die offizielle Meinung von den historischen Tatsachen abweicht....

Gruß,

Wahrheitssucher

Wahrheitssucher
23.05.2005, 08:56
Heldentaten ?
Polen Überfallen

Beschäftige dich bitte mal mit polnischen Zeitungsberichten direkt vor den Krieg. In Polen wurde eine massive Kriegspropaganda betrieben und Polen wartete nur auf eine Gelegenheit, Krieg mit Deutschland zu führen. Polen war alles andere als unvorbereitet, als die deutschen Truppen mit dem Angriff (und nicht Überfall) begannen....



Rußland Überfallen

Ein klares JEIN!
Einerseits betrieb Russland eine massive Aufrüstung, die sich ganz klar gegen das DR richtete. Stalin war - wie Hitler - klar, das es über kurz oder lang zum Krieg kommen würde ....



Niederlande Überfallen
Belgien Überfallen
Luxenburg Überfallen

So ist es! Diese Länder wurden definitiv und ohne Vorwarnung überfallen!



Norwegen Überfallen

Ein klares und definitives NEIN!
Norwegen wurde nicht überfallen sondern musste aus strategischen Gründen besetzt werden.
Die Engländer hatten ebenfalls vor, Norwegen zu besetzen, mussten aber aus organisatorischen Gründen diesen Plan mehrfach verschieben.

Die deutsche Besetzung Norwegens kam einer britschen Besetzung nur um wenige Stunden zuvor!

Wenn man einen Blick auf die Landkarte wirft, kann man sich gut vorstellen, was für Konsequenzen eine britische Besetzung Norwegens für das DR gehabt hätte.

Die Besetzung Norwegens war eine logistische und militärische Meisterleistung und ich vermute, dass das Wissen über den geplanten englichen Einmarsch vom Geheimdienst herausgefunden wurde....



Yugoslawien Überfallen

Auch hier ein klares JEIN!

Vor dem Einmarsch wurde die Pro-Deutsche Regierung in Belgrad durch ein Putsch entmachtet und die neuen Machthaber machten sehr starke Drohgesten und drohten auch offen mit Krieg!

Einerseits wollte man die gestürzte Pro-Deutsche Regierung wieder einsetzen, andererseits konnte man sich einen feindlich gesinnten Staat im Rücken nicht erlauben!



Griechenlandüberfallen

Definitiv FALSCH!
Griechenland wurde von den Italienern angegriffen!
Und als diese nicht mehr weiterkamen, mussten die Deutschen die Kastanien aus dem Feuer holen....



U.S.W
Wahrlich Große Heldentaten................

Mfg
Welche denn noch?

Gruß,

Wahrheitssucher

krisby666
23.05.2005, 09:28
"Einerseits betrieb Russland eine massive Aufrüstung, die sich ganz klar gegen das DR richtete. Stalin war - wie Hitler - klar, das es über kurz oder lang zum Krieg kommen würde ...."

Stalin wurde aus drei quellen (eigener geheimdienst, deutscher botschafter in moskau und mitglieder der "roten kapelle") über einen bevorstehenden angriff des dr informiert und hat es trotzdem nicht glauben wollen...
wenn er deiner aussage folgend aber auf jeden fall von einem bevorstehendem krieg mit nazideutschland ausgegangen ist oder diesen sogar wollte, muss der mann aber sehr naiv gewesen sein, die warnungen in den wind zu schlagen...

Wahrheitssucher
23.05.2005, 10:55
"Einerseits betrieb Russland eine massive Aufrüstung, die sich ganz klar gegen das DR richtete. Stalin war - wie Hitler - klar, das es über kurz oder lang zum Krieg kommen würde ...."

Stalin wurde aus drei quellen (eigener geheimdienst, deutscher botschafter in moskau und mitglieder der "roten kapelle") über einen bevorstehenden angriff des dr informiert und hat es trotzdem nicht glauben wollen...
wenn er deiner aussage folgend aber auf jeden fall von einem bevorstehendem krieg mit nazideutschland ausgegangen ist oder diesen sogar wollte, muss der mann aber sehr naiv gewesen sein, die warnungen in den wind zu schlagen...
@krisby666,

das hat m. E. nach mehrere Ursachen:

Einmal war Russland zu diesem Zeitpunkt mit der Neuorganisation der Roten Armee noch lange nicht fertig und neuentwickelte Waffensysteme waren auch noch nicht frontreif. Russland hätte noch mindestens ein Jahr gebraucht, um Angriffsfähig zu sein.

Stalin verließ sich zu sehr auf die aktellen Begebenheiten der damaligen Zeit.

Zum einem war da der Deutsch-Russische Nichtangriffspakt. Wobei Hitler eigentlich bereits durch den Bruch des Münchner Abkommens klar gemacht hatte, das Verträge für ihn nicht das Papier wert sind, auf denen man sie gedruckt hatte....

Zum andrerem war da die aktuelle politische und militärische Lage. Das deutsche Heer und seine Verbündeten waren über den ganzen Kontinent verstreut, vom Nordkap bis in die Libysche Wüste, von der Atlantikküste bis nach Griechenland.
England war noch nicht bezwungen und ein Einmarsch in Russland wäre einem Zweifrontenkrieg gleichgekommen....

Er konnte sich wahrscheinlich einfach nicht vorstellen, das Hitler ein derartiges Wagnis eingehen würde....

Gruß,

Wahrheitssucher

krisby666
23.05.2005, 11:18
"Zum einem war da der Deutsch-Russische Nichtangriffspakt. Wobei Hitler eigentlich bereits durch den Bruch des Münchner Abkommens klar gemacht hatte, das Verträge für ihn nicht das Papier wert sind, auf denen man sie gedruckt hatte....

Zum andrerem war da die aktuelle politische und militärische Lage. Das deutsche Heer und seine Verbündeten waren über den ganzen Kontinent verstreut, vom Nordkap bis in die Libysche Wüste, von der Atlantikküste bis nach Griechenland.
England war noch nicht bezwungen und ein Einmarsch in Russland wäre einem Zweifrontenkrieg gleichgekommen....

Er konnte sich wahrscheinlich einfach nicht vorstellen, das Hitler ein derartiges Wagnis eingehen würde...."

also kann man doch von einem überfall sprechen. wüsste nicht, wie man es sonst nennen soll, wenn jemand nicht mit einem angriff rechnet und dann doch angegriffen wird...

Wahrheitssucher
23.05.2005, 12:28
Na, na, na... zum Überfall auf das friedliche und demokratische Finnland reichte es aber auch schon im November 1939.
@Modena 360,

der Winterkrieg hat Stalin ja überhaupt erst klar gemacht, in welcher Verfassung die Rote Armee war!

Nur durch schiere Menschenüberlegenheit gelang es den Russen, Finnland zu besiegen, aber das ursprüngliche Ziel, Finnland zu besetzen, konnte nicht erreicht werden und so musste man einen Frieden abschließen, der ihnen zwar Karelien und die Landverbindung nach Norwegen gab, aber die komplette Eroberung Finnlands fiel unter den Tisch.

Oder wie die Finnen damals sagten:
Ein finnischer Soldat ist so gut wie zehn Russen.
Aber was macht der Finne, wenn der elfte Russe kommt?

Gruß,

Wahrheitssucher

WladimirLenin
23.05.2005, 13:03
dummer Text. Kriegstreiberisch. Das ist typisch für Amis.

Die Deutschen kämpften für eine falsche Weltanschauung. Und sie haben Unfug geglaubt. Die Russen waren nicht so böse, wie sie geglaubt hatten.

Alfredos
23.05.2005, 13:56
modena360, Ich glaube, Du bist 60 Jahre zu spät geboren worden. Du wärst damals bestimmt eine wichtige Person.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
23.05.2005, 14:07
modena360, Nein. Wir leben nicht mehr in dieser Zeit. Aber in den USA hast Du zur Zeit gute Chancen mit Deiner Einstellung.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
23.05.2005, 14:20
modena360, Gibt es noch Demokraten in den USA? Aber in den USA sind jetzt mehr Befehlsempfänger und militärische Kämpfer gefragt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

buckeye
23.05.2005, 14:26
Modena hat in sofern recht das er in DE aufpassen muss nicht wegn volksverhetzung veruteilt zu werden ..... fuer klein lenin .... du redest fon den "faschisten usa" .. nur zu deiner information selbst unter McCarthy wurden nur 12 menschen verurteilt undes wurde bsher noch nie die Kommunistische partei hier verboten ( genausowenig wie die NSDAP/AO) ...... soviel zur deutschen demokratie

LuckyLuke
23.05.2005, 15:01
Modena hat in sofern recht das er in DE aufpassen muss nicht wegn volksverhetzung veruteilt zu werden ..... fuer klein lenin .... du redest fon den "faschisten usa" .. nur zu deiner information selbst unter McCarthy wurden nur 12 menschen verurteilt undes wurde bsher noch nie die Kommunistische partei hier verboten ( genausowenig wie die NSDAP/AO) ...... soviel zur deutschen demokratie
Die NSDAP wurde von den Besatzungsmächten verboten, zu denen gehörte ja auch maßgeblich die USA....

Soviel zu der US-typischen Schizophrenie.

buckeye
23.05.2005, 15:05
aha ... wurden dann KPD etc auch von den boesen alliierten verboten ??? oder wieso
versucht man verzweifelt NPD , DVU Rep zu verbieten ?????
Wieso ist es strafbar den holocaust anzuzweifeln ?????????
Das ist also deutsche meinungsfreiheit ??

LuckyLuke
23.05.2005, 15:22
aha ... wurden dann KPD etc auch von den boesen alliierten verboten ??? oder wieso
Natürlich, denn ohne hätte man Deutschland wahrscheinlich nicht spalten und wiederbewaffnen können.


versucht man verzweifelt NPD , DVU Rep zu verbieten ????? Wer versucht das verzweifelt? Wenn die sich als Verfassungsfeinde entpuppen, werden die verboten. Fertig.


Wieso ist es strafbar den holocaust anzuzweifeln ?????????
Weil Deutschland Volksverhetzern eben auf die Füße tritt.
Die Amis waren sogar so freundlich eine Deutschen deswegen zu hängen.

Oder meinst du, Julius Streicher hat Selbstmord begangen?


Das ist also deutsche meinungsfreiheit ?? Na zumindest haben wir hier keinen Patriotismusparagraphen....

LuckyLuke
23.05.2005, 16:19
Na, das NPD-Verbotsverfahren erweckte zumindest diesen Eindruck.
Ach so verzweifelt war das gar nicht. Es war sogar relativ knapp, da die NPD einem Verbot ja nur aus verfahrenstechnischen Gründen entging.

LuckyLuke
23.05.2005, 16:20
Man kann ein komplettes Volk nicht verhetzen. Niemals. Deswegen gibt es auch keine Volksverhetzung - zumindest nicht in der Wirklichkeit. Im deutschen Straf»recht« hingegen schon.
46% reichen....

Lahn12
23.05.2005, 17:50
aha ... wurden dann KPD etc auch von den boesen alliierten verboten ??? oder wieso
versucht man verzweifelt NPD , DVU Rep zu verbieten ?????
Wieso ist es strafbar den holocaust anzuzweifeln ?????????
Das ist also deutsche meinungsfreiheit ??
Deutsche Meinungsfreiheit existiert nur solange, wie du der herrschenden Mehrheit zustimmst.
Am schlimmsten ist es dabei zur Zeit in staatlichen Berufen wie z.B. Bundeswehr.
Wenn man dort nicht eine überaus politische Korrektheit an den Tag legt, riskiert man seinen Arbeitsplatz.

Black Hawk
23.05.2005, 18:01
Deutsche Meinungsfreiheit existiert nur solange, wie du der herrschenden Mehrheit zustimmst.
Am schlimmsten ist es dabei zur Zeit in staatlichen Berufen wie z.B. Bundeswehr.
Wenn man dort nicht eine überaus politische Korrektheit an den Tag legt, riskiert man seinen Arbeitsplatz.

Als Soldat sollte man nicht in aller Öffentlichkeit über Politik diskutieren! MAn darf auch seine Uniform nicht auf politischen Veranstaltungen tragen !

Also als Soldat am besten wenig bis gar nichts über Politik sagen!

Roter Prolet
23.05.2005, 18:51
aha ... wurden dann KPD etc auch von den boesen alliierten verboten ??? oder wieso

Die KPD wurde für "verfassungsfeindlich" erklärt, weil sie sich z.B. gegen die Spaltung, die Wiederbewaffnung und atomare Aufrüstung agierte.
Der Kern aber war ihre Stand als systemopposionelle Partei - Sozialismus schmeckte der herrschenden Klasse eben nicht und das hat bis jetzt nicht geändert.

Ist doch irgendwie skurill, wenn man bedenkt, das die BRD neben Portugal, Spanien und anderen europaischen Staaten, in den ein faschistisches Regime herrschte, ein KP-Verbot durchzog. 8o


versucht man verzweifelt NPD , DVU Rep zu verbieten ?????

Mach dich mal beim GG der Bundesrepublik schlau. :gesetz:


Wieso ist es strafbar den holocaust anzuzweifeln ?????????
Das ist also deutsche meinungsfreiheit ??

Es geht hier nicht um eine Anzweifelung, sondern um den miserablen Versuch brauner Geschichts-Revisionisten, die Situation um, vor, im, und nach dem Hitler-Regime schön zu reden und historische Fakten zu ihres Nutzen umzukehren.

Die braune Demagogie repräsentiert nicht eben die allgemeine Meinung in der BRD.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Biskra
23.05.2005, 21:12
Und das ist ein Fehler. In diesem Staat sind Soldaten zu Bürgern zweiter Klasse degradiert.

Soldaten sind ja auch Mörder. Und denen gesteht man auch nicht unbedingt alle Freiheiten zu.

Oberst Klink
23.05.2005, 21:13
Soldaten sind ja auch Mörder. Und denen gesteht man auch nicht unbedingt alle Freiheiten zu.
Warum sind Soldaten Mörder? ?(

Biskra
23.05.2005, 21:30
Warum sind Soldaten Mörder? ?(

Sie werden fürs töten bezahlt, ergo niederes Motiv, ergo Mord.

@Modena: Mit Männchen hab' ich nichts am Hut.

Oberst Klink
23.05.2005, 21:32
Sie werden fürs töten bezahlt, ergo niederes Motiv, ergo Mord
Du willst mir doch nicht weismachen, jeder Soldat hat schonmal jemanden umgebracht?

Biskra
23.05.2005, 22:02
Du willst mir doch nicht weismachen, jeder Soldat hat schonmal jemanden umgebracht?

Nein, aber das ist sein Berufsbild, wenn du so willst. Also Ausgebildet zum Töten. Natürlich hat nicht jeder Soldat jemanden umgebracht, schon gar nicht in der BRD, aber es erlernt und sich zum Zwecke der (zukünftigen) Anwendung verpflichtet. Einigen wir uns doch auf Mörder und Mörder im Wartestand.

Lahn12
23.05.2005, 22:58
Sag mir das mal ins Gesicht. So von Männlein zu Mann.
Ebenso!

Lahn12
23.05.2005, 22:58
Nein, aber das ist sein Berufsbild, wenn du so willst. Also Ausgebildet zum Töten. Natürlich hat nicht jeder Soldat jemanden umgebracht, schon gar nicht in der BRD, aber es erlernt und sich zum Zwecke der (zukünftigen) Anwendung verpflichtet. Einigen wir uns doch auf Mörder und Mörder im Wartestand.
Aber Rot/Grün schickt uns doch überall hin!

Biskra
23.05.2005, 23:05
Aber Rot/Grün schickt uns doch überall hin!

Wart's ab, ab Herbst geht's in den Irak. :2faces:

Wahrheitssucher
24.05.2005, 06:31
Mit dem Faschismus kenne ich mich nicht so aus, da es sich bei ihm um ein italienisches Phänomen handelt.

Ich weiß aber, daß der Satz auf jeden Fall so zutreffend ist: Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Kommunismus ist kein Verbrechen, sondern eine Theorie!

Umgesetzt wurde diese Theorie bisher nirgends, noch nicht einmal ansatzweise!
Die Staaten, die sich "kommunistisch" nannten, waren nichts anderes als Diktaturen und faschistische Regimes im roten Mäntelchen....

Gruß,

Wahrheitssucher

CastorTroy
24.05.2005, 07:58
Bitte verschone uns mit Schilderungen aus deinem Privatleben.
Ist keine Schilderung aus meinem Privatleben, wenn du meine Beitrag gelesen hättest, dann müsstest du es eigentlich verstehen.
Mit DU bist du gemeint, der User Modena360.
(Oder hast du Probleme mit der Deutschen Sprache?)
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Erwarte nicht, dass ich Beifall klatsche wenn du braune Propaganda verbreitest.
Selbstverständlich dürfen Menschen die braune Propaganda verbreiten nicht als Nazis bezeichnet werden denn sie sind ja keine. :))
Wir mir wohl immer ein Rätsel bleiben wie man Massenmörder bis auf Blut verteidigen kann, um deren Verbrechen immer wieder auf neue zu relativieren.
Menschenverachtend, wie die braune Ideologie und deren Anhänger.

Black Hawk
24.05.2005, 09:03
Und das ist ein Fehler. In diesem Staat sind Soldaten zu Bürgern zweiter Klasse degradiert.


Aber leider sind unsere Soldaten mit einem Eid an die BRD gebunden! Der Eid sollte am besten nur auf das deutsche Volk lauten , da die Bundeswehr ja da ist , um unser Volk zu schützen!

Black Hawk
24.05.2005, 09:05
Soldaten sind ja auch Mörder. Und denen gesteht man auch nicht unbedingt alle Freiheiten zu.


:wand: :wand: Die Aufgabe des Soldaten ist es sein Land zu verteidigen, und dies mit allen Mitteln, außer sie gehen gegen die Menschrechte !

CastorTroy
24.05.2005, 11:29
Ich habe ihn gelesen, und ich habe ihn verstanden. Nicht daß es mich wirklich überrascht hätte, welche Probleme dich nächstens plagen. :flop:
Du wirst von Wahnvorstellungen geplagt nicht ich, erinnerst du dich nicht mehr an deine Aussagen.


Zitat von Modena 360
Du mußt den Besatzern nicht alles nachplappern. Die Wehmacht hat polnisch besetzte deutsche Gebiete befreit, worauf die ganze Welt über uns hergefallen ist. Der zweite Weltkrieg war von deutscher Seite ein reiner Verteidigungskrieg
Irgendwie leidest du unter einer extrem verschobenen und verzerrten Wahrnehmung, du vermischt Lügen mit geschichtlichen Fakten, du vermischt NS Propaganda mit geschichtlichen Fakten.
So kann ma sich allerdings auch täglich am Morgen selbst ins Gesicht lügen so wie du es tust.
Was aber dein Leben offensichtlich für dich ertäglich macht, wenn du dich und andere belügst.
Auch solche Menschen soll es geben.

Behauptest du als nächstes die Erde wäre eine flache Scheibe?

Biskra
24.05.2005, 13:47
Töten ist nicht gleich Mord. Und das Töten eines Feindes ist das großartigste, ehrenvollste und anständigste Motiv, das ein Mensch überhaupt haben kann.

Schön, das du das geklärt hättest, du menschenverachtender Wi***er.

Deine KriegsverbrecherRitterKreuzTräger haben ihren Eid übrigens nicht auf das deutsche Volk sondern auf den Führer geleistet, dementsprechend auch gehandelt.

Aber was erwarte ich, wer seine Bildung aus Lanzerheften bezieht...

Biskra
24.05.2005, 13:57
Was sind denn »Lanzerhefte«? Muß man so gebildet sein wie du, um zu wissen, was das ist?

Oh Gott, noch nicht mal dafür hat's gereicht!

emire
24.05.2005, 15:31
Ich geb's offen zu: Ich weiß nicht, was »Lanzerhefte« sind. Ich weiß zwar, was Hefte sind, aber »Lanzer«? Nie gehört. Kläre mich auf, o Gebildeter!


Hallo,
Landser Hefte sind damit gemeint.
Das sind solche 3 Groschen Schade um das Papier Heftchen.Dort wird gerne über solche Heroischen Kameraden berichtet ,die das Deutsche Vaterland retten wollen mitten in der Damaligen Sowjetunion.Deshalb auch diese Ritterkreuz Geschichten,abgeschrieben natürlich.Diese Schundliteratur zeigt nur ehrenhaft Kämpfende und auch Freundlich gegenüber den Feinden taktierende Deutsche Soldaten.Es wird dort nichts über Erschießungen von Zivilisten ,Brandschatzung,Ermordung,Verhungern lassen und etwaigen geschrieben.
Das gleiche bloß umgeschrieben kriegt Präsident Bush zu lesen,wo nur steht alles in Ordnung im Irak.
Das einzige am Landser ist es brennt gut und ist auch Prima geeignet für die Grillkohle.Leider gibt es immer so einen Bei -geschmack über die Losigkeit.
wer das Versteht darf lachen......................

Mfg an alle die nett sind

trib996
24.05.2005, 15:53
Hallo,
Landser Hefte sind damit gemeint.
Das sind solche 3 Groschen Schade um das Papier Heftchen.Dort wird gerne über solche Heroischen Kameraden berichtet ,die das Deutsche Vaterland retten wollen mitten in der Damaligen Sowjetunion.Deshalb auch diese Ritterkreuz Geschichten,abgeschrieben natürlich.Diese Schundliteratur zeigt nur ehrenhaft Kämpfende und auch Freundlich gegenüber den Feinden taktierende Deutsche Soldaten.Es wird dort nichts über Erschießungen von Zivilisten ,Brandschatzung,Ermordung,Verhungern lassen und etwaigen geschrieben.
Das gleiche bloß umgeschrieben kriegt Präsident Bush zu lesen,wo nur steht alles in Ordnung im Irak.
Das einzige am Landser ist es brennt gut und ist auch Prima geeignet für die Grillkohle.Leider gibt es immer so einen Bei -geschmack über die Losigkeit.
wer das Versteht darf lachen......................

Mfg an alle die nett sind


Du hättest sie lesen sollen , dann wüßtest du ,daß du Blödsinn schreibst .

buckeye
24.05.2005, 16:15
Man kann ein komplettes Volk nicht verhetzen. Niemals. Deswegen gibt es auch keine Volksverhetzung - zumindest nicht in der Wirklichkeit. Im deutschen Straf»recht« hingegen schon.

"Volksverhetzung" ist eine ausrede des staates um meinunggsfreiheit einzushraenken .. im uebrigen ist es traurig das so viele ihre eigenen grossvaeter und andere familienmitglieder als verbrecher und moerder abstempeln :rolleyes:

emire
24.05.2005, 16:55
Du hättest sie lesen sollen , dann wüßtest du ,daß du Blödsinn schreibst .


Ich nehme an das sie ein glühender Verehrer von Unsinnigen Wörten und Buchstaben sind.
Landser habe ich vor 20 Jahren gelesen 3 Stück gebunden zu 3,00 DM.
Schade um das Geld........................


Mfg an alle netten Leute

trib996
24.05.2005, 19:16
Ich nehme an das sie ein glühender Verehrer von Unsinnigen Wörten und Buchstaben sind.
Landser habe ich vor 20 Jahren gelesen 3 Stück gebunden zu 3,00 DM.
Schade um das Geld........................


Mfg an alle netten Leute


Deshalb habe ich ihren Text gelesen , aber Verehrung kam dann doch nicht in mir hoch.

Apollon7
24.05.2005, 19:22
Töten ist nicht gleich Mord. Und das Töten eines Feindes ist das großartigste, ehrenvollste und anständigste Motiv, das ein Mensch überhaupt haben kann.


Mit dieser Aussage bist Du als Antidemokrat/Faschist gebrandmarkt und das völlig zurecht!

Es gibt politsche Gegner aber keine Feinde, das ist reinster Extremismus. X(

krisby666
25.05.2005, 12:46
Clemens August Graf von Galen
Bischof

1878
16. März: Clemens August Graf von Galen wird in Dinklage (Münsterland) als Sohn des Zentrumsabgeordneten Ferdinand Graf von Galen und dessen Frau Elisabeth (geb. von Spee) geboren.
1898-1903
Studium der Theologie in Innsbruck.
1903
Nach seinem Studienortwechsel nach Münster tritt Galen dort in das Priesterseminar ein.
1904
Abschluß des Studiums.
Nach seiner Priesterweihe wird er Domvikar in Münster.
1906
Galen siedelt nach Berlin über, wo er als Kaplan in der Großstadtseelsorge tätig ist. In dieser Zeit äußert er mehrfach Skepsis gegenüber der modernen Gesellschaftsordnung und kritisiert auch die parlamentarische Demokratie der Weimarer Republik. Politisch aktiv ist er im konservativen Flügel des Zentrum.
1919
Galen wird Pfarrer von St. Matthias in Schöneberg (ab 1920 eingemeindet zu Berlin).
1929
Er übernimmt die Pfarrei St. Lamberti in Münster.
1933
Papst Pius XI. ernennt Galen zum Bischof von Münster.
Die kirchenfeindliche Politik der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) wird von Galen öffentlich verurteilt. Er fordert ein offensives Vorgehen des Episkopats gegen das NS-Regime.
1934
Er fördert die Verbreitung der "Studien zum Mythus des 20. Jahrhunderts", die gegen den NS-Ideologen Alfred Rosenberg gerichtet sind.
1936
Galen begrüßt den Einmarsch deutscher Truppen in das seit dem Versailler Vertrag entmilitarisierte Rheinland.
1937
Er fördert maßgeblich die Verbreitung der Enzyklika "Mit brennender Sorge", eines öffentlichen Rundschreibens von Pius XI. an die katholischen Bischöfe in Deutschland. Hierin werden das NS-Regime und seine Kirchen- und Rassenpolitik scharf verurteilt.
1941
Galen hält drei Predigten, in denen er die Beschlagnahmung von Kirchengut und die Euthanasiemaßnahmen der Nationalsozialisten anprangert. Sie werden als Kopien in Deutschland verbreitet und später auch von den Alliierten in Flugblättern auszugsweise vervielfältigt. Aufgrund seiner mutigen Kritik am NS-Staat wird er als "Löwe von Münster" auch im Ausland bekannt.
1942-1945
Galen kritisiert weiter die Rassenpolitik und wendet sich vor allem gegen das Bemühen des NS-Regimes, neuheidnische Feiern und Riten einzuführen. Eine Verhaftung unterbleibt allerdings, um die Loyalität von Katholiken und Münsterländern im Zweiten Weltkrieg nicht zu schwächen.
1945
Nach Kriegsende ruft Galen die Siegermächte zu einer humanen Behandlung der deutschen Bevölkerung und der Kriegsgefangenen auf, was ihn in Gegnerschaft zur britischen Militärverwaltung bringt.
1946
Februar: Papst Pius XII. erhebt Galen in Rom zum Kardinal.
22. März: Clemens August Graf von Galen stirbt in Münster

Ist von Galen eurer meinung nach ein Held?

Biskra
25.05.2005, 13:01
[B]
Ist von Galen eurer meinung nach ein Held?

Definitiv.

Biskra
25.05.2005, 13:23
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/off_topic.gif Ihr weicht vom Thema ab. In diesem Strang geht es um Helden der Wehrmacht.

Nö, les mal die Artikel und die Bezeichnung des Threads. Bei dir gehts nur um "Helden" der Wehrmacht. Aber bitte:

Walter von Reichenau

Von Reichenau, der als "politischer General" bezeichnet wird, setzte sich für die Einbindung des Militärs in das NS-Regime ein. Die von ihm befehligten Wehrmachtteile waren am Überfall auf Polen beteiligt. Im Feldzug gegen Frankreich führte er die 6. Armee. Zusammen mit von Rundstedt war er am Angriff auf das neutrale Belgien und die ebenfalls neutralen Niederlande beteiligt. Im Rahmen dieses Angriffs kam es auch zur verheerenden Bombardierung von Rotterdam. Im Krieg gegen die Sowjetunion erließ von Reichenau den so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" über das "Verhalten der Truppe im Ostraum", in dem von der "gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum" die Rede ist.



Gerd von Rundstedt

Wie von Reichenau war auch von Rundstedt als Befehlshaber am Überfall auf Polen beteiligt. Als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe A führte er seine Truppen beim Frankreichfeldzug bis an die Kanalküste. Später befehligte er in der Ukraine die deutschen Truppen beim Überfall auf die Sowjetunion. Mit dem so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" ist er ausdrücklich einverstanden. 1942 lässt Rundstedt entgegen geltendem Kriegsrecht alliierte Gefangene an die Gestapo ausliefern.


Heinz Bernard Lammerding

Der Befehlshaber der SS-Division "Das Reich" war nach der Landung der Alliierten für mehrere Kriegsverbrechen verantwortlich. Seine Soldaten erhängten am 9. Juni 1944 in Tulle 99 Geiseln, am nächsten Tag verübten seine Truppen das Massaker von Oradour-sur-Glane, bei dem über 600 Zivilisten ermordet wurden.


Wilhelm Keitel

Auch Keitel war Hitler treu ergeben, und wie Jodl erhielt er das Goldene Parteiabzeichen der NSdAP. Er verteidigte den verbrecherischen Externer LinkKommissarbefehl mit der Behauptung, Rücksicht sei ein Verbrechen am deutschen Volk. Keitel wurde in Nürnberg verurteilt und hingerichtet.


Tolle Helden, wenigstens Keitel hat bekommen was er verdient hat.

Oberst Klink
25.05.2005, 13:25
Nö, les mal die Artikel und die Bezeichnung des Threads. Bei dir gehts nur um "Helden" der Wehrmacht. Aber bitte:

Walter von Reichenau

Von Reichenau, der als "politischer General" bezeichnet wird, setzte sich für die Einbindung des Militärs in das NS-Regime ein. Die von ihm befehligten Wehrmachtteile waren am Überfall auf Polen beteiligt. Im Feldzug gegen Frankreich führte er die 6. Armee. Zusammen mit von Rundstedt war er am Angriff auf das neutrale Belgien und die ebenfalls neutralen Niederlande beteiligt. Im Rahmen dieses Angriffs kam es auch zur verheerenden Bombardierung von Rotterdam. Im Krieg gegen die Sowjetunion erließ von Reichenau den so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" über das "Verhalten der Truppe im Ostraum", in dem von der "gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum" die Rede ist.



Gerd von Rundstedt

Wie von Reichenau war auch von Rundstedt als Befehlshaber am Überfall auf Polen beteiligt. Als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe A führte er seine Truppen beim Frankreichfeldzug bis an die Kanalküste. Später befehligte er in der Ukraine die deutschen Truppen beim Überfall auf die Sowjetunion. Mit dem so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" ist er ausdrücklich einverstanden. 1942 lässt Rundstedt entgegen geltendem Kriegsrecht alliierte Gefangene an die Gestapo ausliefern.


Heinz Bernard Lammerding

Der Befehlshaber der SS-Division "Das Reich" war nach der Landung der Alliierten für mehrere Kriegsverbrechen verantwortlich. Seine Soldaten erhängten am 9. Juni 1944 in Tulle 99 Geiseln, am nächsten Tag verübten seine Truppen das Massaker von Oradour-sur-Glane, bei dem über 600 Zivilisten ermordet wurden.


Wilhelm Keitel

Auch Keitel war Hitler treu ergeben, und wie Jodl erhielt er das Goldene Parteiabzeichen der NSdAP. Er verteidigte den verbrecherischen Externer LinkKommissarbefehl mit der Behauptung, Rücksicht sei ein Verbrechen am deutschen Volk. Keitel wurde in Nürnberg verurteilt und hingerichtet.


Tolle Helden, wenigstens Keitel hat bekommen was er verdient hat.


Was hat der Post mit dem Thema zu tun? Es waren ja nicht alle Deutschen Soldaten Helden, viele aber schon.

Bodenplatte
25.05.2005, 13:27
Nö, les mal die Artikel und die Bezeichnung des Threads. Bei dir gehts nur um "Helden" der Wehrmacht. Aber bitte:

Walter von Reichenau

Von Reichenau, der als "politischer General" bezeichnet wird, setzte sich für die Einbindung des Militärs in das NS-Regime ein. Die von ihm befehligten Wehrmachtteile waren am Überfall auf Polen beteiligt. Im Feldzug gegen Frankreich führte er die 6. Armee. Zusammen mit von Rundstedt war er am Angriff auf das neutrale Belgien und die ebenfalls neutralen Niederlande beteiligt. Im Rahmen dieses Angriffs kam es auch zur verheerenden Bombardierung von Rotterdam. Im Krieg gegen die Sowjetunion erließ von Reichenau den so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" über das "Verhalten der Truppe im Ostraum", in dem von der "gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum" die Rede ist.



Gerd von Rundstedt

Wie von Reichenau war auch von Rundstedt als Befehlshaber am Überfall auf Polen beteiligt. Als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe A führte er seine Truppen beim Frankreichfeldzug bis an die Kanalküste. Später befehligte er in der Ukraine die deutschen Truppen beim Überfall auf die Sowjetunion. Mit dem so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" ist er ausdrücklich einverstanden. 1942 lässt Rundstedt entgegen geltendem Kriegsrecht alliierte Gefangene an die Gestapo ausliefern.


Heinz Bernard Lammerding

Der Befehlshaber der SS-Division "Das Reich" war nach der Landung der Alliierten für mehrere Kriegsverbrechen verantwortlich. Seine Soldaten erhängten am 9. Juni 1944 in Tulle 99 Geiseln, am nächsten Tag verübten seine Truppen das Massaker von Oradour-sur-Glane, bei dem über 600 Zivilisten ermordet wurden.


Wilhelm Keitel

Auch Keitel war Hitler treu ergeben, und wie Jodl erhielt er das Goldene Parteiabzeichen der NSdAP. Er verteidigte den verbrecherischen Externer LinkKommissarbefehl mit der Behauptung, Rücksicht sei ein Verbrechen am deutschen Volk. Keitel wurde in Nürnberg verurteilt und hingerichtet.


Tolle Helden, wenigstens Keitel hat bekommen was er verdient hat.


Alles vorbildliche Soldaten, Abschaum wie du, ein niedriger Fussabtreter wie du wirst ihnen ihre Ehre niemans rauben können, dafür bist du viel zu armseelig und niederträchtig. :)

Bodenplatte
25.05.2005, 13:28
Als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe A führte er seine Truppen beim Frankreichfeldzug bis an die Kanalküste.

BOAH! Was für ein Verbrecher! Willst du uns verarschen oder was du Witzfigur?

Biskra
25.05.2005, 13:30
Alles vorbildliche Soldaten, Abschaum wie du, ein niedriger Fussabtreter wie du wirst ihnen ihre Ehre niemans rauben können, dafür bist du viel zu armseelig und niederträchtig. :)

Kommst wohl aus Vulgarien?

Bodenplatte
25.05.2005, 13:34
Kommst wohl aus Vulgarien?

Nein, aber ich habe eine natürliche Abscheu gegen Typen wie dich die vor ihrem PC sitzen und gegen tote Soldaten hetzen die Dinge erlebt haben von denen du nicht mal zu träumen wagst. Etwas niederträchtigers kann man sich kaum vorstellen.

Bodenplatte
25.05.2005, 13:34
weil er als MG-Führer einen kompletten amerikanischen Stoßtrupp ausschaltete

:)

Biskra
25.05.2005, 13:35
BOAH! Was für ein Verbrecher! Willst du uns verarschen oder was du Witzfigur?

Hier, mein kleiner vulgärer Entenmelker liegt die Aussage:


Mit dem so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" ist er ausdrücklich einverstanden. 1942 lässt Rundstedt entgegen geltendem Kriegsrecht alliierte Gefangene an die Gestapo ausliefern.

Davon abgesehen, wer spricht hier denn von Verbrechern?

So und jetzt beruhig dich erst mal.

Bodenplatte
25.05.2005, 13:40
Mit dem so genannten Externer Link"Reichenau-Befehl" ist er ausdrücklich einverstanden. 1942 lässt Rundstedt entgegen geltendem Kriegsrecht alliierte Gefangene an die Gestapo ausliefern.

Und? Wenn der Kriegsverlauf es erfodert sind alle Maßnahmen die zum Siege führen oder dem Schutze Deutschlands dienen rücksichtlos zu ergreifen. Was die ritterliche Kriegsführung der Wehrmacht schlussendlich gebracht hat wissen wir ja, die Rote Armee wird von Typen wie dir als "Befreiern" bezeichnet, es wird gehetzt ohne Ende und den Krieg haben wir auch verloren.


1942 lässt Rundstedt entgegen geltendem Kriegsrecht alliierte Gefangene an die Gestapo ausliefern.

Deutsche Kriegsgefangene machten aus desöfteren Bekannschaft mit den blutigen Verhörmehtoden von SMERSCH, oder dem amerikanischen CIC, kräht heute noch ein Hahn danach? :rolleyes:

krisby666
25.05.2005, 14:03
Wilhelm Canaris


1887
1. Januar: Wilhelm Canaris wird in Aplerbeck (Westfalen) als Sohn des Industriellen Carl Canaris und dessen Frau Auguste (geb. Popp) geboren.
1905
Nach dem Abitur tritt Canaris in die kaiserliche Marine ein, wo er zahlreiche Fahrten in südamerikanische Gewässer unternimmt.
1914
Im Ersten Weltkrieg dient er auf dem Kreuzer "Dresden" und nimmt an der Seeschlacht bei den Falklandinseln teil.
1915
Nach der Selbstversenkung der "Dresden" flieht Canaris nach Chile und wird interniert. Er kann jedoch von dort fliehen und nach Deutschland zurückkehren.
1916
Als Kapitänleutnant führt er im Auftrag der Admiralität einen Geheimauftrag in Spanien aus.
1917/18
Auf eigenen Wunsch wird er wieder an der Front eingesetzt und hat das Kommando über ein U-Boot im Mittelmeer.
1918/19
In der Novemberrevolution unterstützt Canaris als Verbindungsoffizier die Bildung von Bürgerwehren zur Niederschlagung der revolutionären Bewegungen.
1919
Er ist Mitglied des Kriegsgerichts, das die des Mordes an Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg beschuldigten Angehörigen des Freikorps der Garde-Kavallerie-Schützendivision größtenteils freispricht.
Canaris wird zur Adjutantur von Reichswehrminister Gustav Noske berufen.
Heirat mit der Industriellentochter Erika Waag, mit der er zwei Kinder hat.
1920
März: Canaris unterstützt den Putsch von Walther von Lüttwitz und Wolfgang Kapp. Er wird inhaftiert, aber nach kurzer Zeit wieder freigelassen. Trotz seiner Ablehnung der Weimarer Republik und des Versailler Vertrags verbleibt er in seiner Position.
Juli: Als Admiralstabsoffizier in der Ostseeflotte wird er Erster Offizier auf dem Kreuzer "Berlin".
1924-1928
Canaris ist in der Marineleitung tätig.
1928
Erster Offizier auf dem Linienschiff "Schlesien".
1930
Canaris wird Chef des Stabs der Nordseestation.
1932
Als Kapitän übernimmt er das Kommando über die "Schlesien".
1933
Aus seinem Antikommunismus heraus begrüßt Canaris die Machtübernahme der Nationalsozialisten und hofft auf eine Revision von Versailles.
1934
Canaris erhält als Festungskommandant von Swinemünde einen sogenannten Verabschiedungsposten.
1935
Überraschend wird Canaris als Konteradmiral zum Chef der Abwehrabteilung im Reichskriegsministerium berufen, nachdem sein Vorgänger mit dem NS-Regime in Konflikt geraten war. Obwohl kein grundsätzlicher Gegner der Nationalsozialisten, bringen Hitlers Kriegsvorbereitungen Canaris in größere Distanz zum NS-Regime, zumal er sich auch dem zunehmenden Druck des Sicherheitsdiensts (SD) ausgesetzt sieht. Zu dessen Chef Reinhard Heydrich hat er ein freundschaftliches Konkurrenzverhältnis.
1938
Nach der Fritsch-Blomberg-Affäre und den Rücktritten von Werner von Blomberg und Werner Freiherr von Fritsch nutzt Canaris seine Stellung zur Organisation von Widerstand in der Wehrmacht. Er deckt die Widerstandsaktivitäten seines Stabschefs Hans Oster, fördert die Oppositionshaltungen von Ludwig Beck und gibt mehreren Widerstandsgruppen Informationen für einen Staatstreich. Seine Oppositionsaktivitäten werden durch seine Erfolge in der Spionageabwehr lange Zeit verdeckt.
1939
Um Adolf Hitler von einem Krieg abzuschrecken, warnt Canaris zahlreiche Vertraute Hitlers vor einem Krieg und versucht über seine Auslandskontakte auch Italiens Regierungschef Benito Mussolini zu beeinflussen.
1940
Beförderung zum Admiral.
1941-1944
Nach dem Überfall auf die Sowjetunion und mit zunehmendem Zweifel an der Handlungsbereitschaft der Generalität gegen Hitler verringern sich Canaris' organisatorische Widerstandsaktivitäten. Er nutzt jedoch weiterhin seine Position gegen das NS-Regime: Er protestiert gegen die Erschießung russischer Kriegsgefangener und ermöglicht zahlreichen Verfolgten die Flucht.
1943
Mit der Verhaftung seines Mitarbeiters Hans von Dohnanyi gerät Oster unter Verdacht und wird beurlaubt. Damit steht auch Canaris von nun an unter ständiger Beobachtung.
1944
Februar: Das Überlaufen eines Abwehragenten zu den Briten ist der Anlaß, Canaris seines Postens zu entheben. Die Abwehrabteilung im Reichskriegsministerium wird vom Reichssicherheitshauptamt (RSHA) übernommen.
Juli: Canaris wird drei Tage nach dem Attentat vom 20. Juli verhaftet. Obwohl er ein Attentat auf Hitler abgelehnt hat, wird er durch die bei Angehörigen von Widerstandsgruppen gefundenen Informationen belastet.
1945
9. April: Kurz vor Einrücken der amerikanischen Truppen wird Canaris gemeinsam mit Oster und Dietrich Bonhoeffer im Konzentrationslager (KZ) Flossenbürg (Oberpfalz) von Angehörigen der Schutzstaffel (SS) gehängt.

emire
25.05.2005, 23:52
[QUOTE=krisby666]Wilhelm Canaris


1887
1. Januar: Wilhelm Canaris wird in Aplerbeck (Westfalen) als Sohn des Industriellen Carl Canaris und dessen Frau Auguste (geb. Popp) geboren.
1905
Nach dem Abitur tritt Canaris in die kaiserliche Marine ein, wo er zahlreiche Fahrten in südamerikanische Gewässer unternimmt.
1914
Im Ersten Weltkrieg dient er auf dem Kreuzer "Dresden" und nimmt an der Seeschlacht bei den Falklandinseln teil.
1915
Nach der Selbstversenkung der "Dresden" flieht Canaris nach Chile und wird interniert. Er kann jedoch von dort fliehen und nach Deutschland zurückkehren.
1916
Als Kapitänleutnant führt er im Auftrag der Admiralität einen Geheimauftrag in Spanien aus.
1917/18
Auf eigenen Wunsch wird er wieder an der Front eingesetzt und hat das Kommando über ein U-Boot im Mittelmeer.
1918/19
In der Novemberrevolution unterstützt Canaris als Verbindungsoffizier die Bildung von Bürgerwehren zur Niederschlagung der revolutionären Bewegungen.
1919
Er ist Mitglied des Kriegsgerichts, das die des Mordes an Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg beschuldigten Angehörigen des Freikorps der Garde-Kavallerie-Schützendivision größtenteils freispricht.
Canaris wird zur Adjutantur von Reichswehrminister Gustav Noske berufen.
Heirat mit der Industriellentochter Erika Waag, mit der er zwei Kinder hat.
1920
März: Canaris unterstützt den Putsch von Walther von Lüttwitz und Wolfgang Kapp. Er wird inhaftiert, aber nach kurzer Zeit wieder freigelassen. Trotz seiner Ablehnung der Weimarer Republik und des Versailler Vertrags verbleibt er in seiner Position.
Juli: Als Admiralstabsoffizier in der Ostseeflotte wird er Erster Offizier auf dem Kreuzer "Berlin".
1924-1928
Canaris ist in der Marineleitung tätig.
1928
Erster Offizier auf dem Linienschiff "Schlesien".
1930
Canaris wird Chef des Stabs der Nordseestation.
1932
Als Kapitän übernimmt er das Kommando über die "Schlesien".
1933
Aus seinem Antikommunismus heraus begrüßt Canaris die Machtübernahme der Nationalsozialisten und hofft auf eine Revision von Versailles.
1934
Canaris erhält als Festungskommandant von Swinemünde einen sogenannten Verabschiedungsposten.
1935
Überraschend wird Canaris als Konteradmiral zum Chef der Abwehrabteilung im Reichskriegsministerium berufen, nachdem sein Vorgänger mit dem NS-Regime in Konflikt geraten war. Obwohl kein grundsätzlicher Gegner der Nationalsozialisten, bringen Hitlers Kriegsvorbereitungen Canaris in größere Distanz zum NS-Regime, zumal er sich auch dem zunehmenden Druck des Sicherheitsdiensts (SD) ausgesetzt sieht. Zu dessen Chef Reinhard Heydrich hat er ein freundschaftliches Konkurrenzverhältnis.
1938
Nach der Fritsch-Blomberg-Affäre und den Rücktritten von Werner von Blomberg und Werner Freiherr von Fritsch nutzt Canaris seine Stellung zur Organisation von Widerstand in der Wehrmacht. Er deckt die Widerstandsaktivitäten seines Stabschefs Hans Oster, fördert die Oppositionshaltungen von Ludwig Beck und gibt mehreren Widerstandsgruppen Informationen für einen Staatstreich. Seine Oppositionsaktivitäten werden durch seine Erfolge in der Spionageabwehr lange Zeit verdeckt.
1939
Um Adolf Hitler von einem Krieg abzuschrecken, warnt Canaris zahlreiche Vertraute Hitlers vor einem Krieg und versucht über seine Auslandskontakte auch Italiens Regierungschef Benito Mussolini zu beeinflussen.
1940
Beförderung zum Admiral.
1941-1944
Nach dem Überfall auf die Sowjetunion und mit zunehmendem Zweifel an der Handlungsbereitschaft der Generalität gegen Hitler verringern sich Canaris' organisatorische Widerstandsaktivitäten. Er nutzt jedoch weiterhin seine Position gegen das NS-Regime: Er protestiert gegen die Erschießung russischer Kriegsgefangener und ermöglicht zahlreichen Verfolgten die Flucht.
1943
Mit der Verhaftung seines Mitarbeiters Hans von Dohnanyi gerät Oster unter Verdacht und wird beurlaubt. Damit steht auch Canaris von nun an unter ständiger Beobachtung.
1944
Februar: Das Überlaufen eines Abwehragenten zu den Briten ist der Anlaß, Canaris seines Postens zu entheben. Die Abwehrabteilung im Reichskriegsministerium wird vom Reichssicherheitshauptamt (RSHA) übernommen.
Juli: Canaris wird drei Tage nach dem Attentat vom 20. Juli verhaftet. Obwohl er ein Attentat auf Hitler abgelehnt hat, wird er durch die bei Angehörigen von Widerstandsgruppen gefundenen Informationen belastet.
1945
9. April: Kurz vor Einrücken der amerikanischen Truppen wird Canaris gemeinsam mit Oster und Dietrich Bonhoeffer im Konzentrationslager (KZ) Flossenbürg (Oberpfalz) von Angehörigen der Schutzstaffel (SS) gehängt.[/QUOTE


Es ist nichts Ehrenhaftes dabei ein Land zu Überfallen,es ist das selbe den Bankräuber einen Ehrenhaften Menschen zu nennen.
Helden von 1933-45 waren Georg Elsner,Dietrich Bonhoefer die Geschwister Scholl,Rote Kapelle,Edelweiß u.s.w Bitte dazu die Unzähligen von Deutschen zu nennen,die Unbekannt blieben,viele Menschen das Leben Retteten und ihr eigenes Leben riskierten.
Canaris und viele GFM waren im Besitz ihrer Geistigen fähigkeiten und Feierten sich im Erfog der Wehrmacht.Erst als es Offensichtlich wurde das der Krieg verloren war ,wurden viele im Offzierskorps gegner Hitlers.
Geschichte ist die Wiederholung von Dummheiten -Buddah

Mfg an alle netten Leute :rolleyes:

krisby666
26.05.2005, 13:56
Helden von 1933-45 waren Georg Elsner,Dietrich Bonhoefer die Geschwister Scholl,Rote Kapelle,Edelweiß u.s.w

bis auf die edelweißpiraten stimme ich dir da zu. neuere geschichtsforschung geht bei den ep nämlich von einer an sich unpolitischen gruppe aus, deren verweigerung von ritualen der HJ eher auf jugendliche protest zurückzuführen ist und eben nicht politisch motiviert war. also nicht das system ns-staat an sich ablehnte, sondern sämtliche formen von hierachiesierten herrschaftsstrukturen.

krisby666
26.05.2005, 13:58
Claus Schenk Graf von Stauffenberg


1907
15. November: Claus Schenk Graf von Stauffenberg wird als Sohn des Oberhofmarschalls Alfred Stauffenberg und dessen Ehefrau Caroline (geb. Gräfin Üxküll-Gyllenband) in Jettingen (Bayern) geboren. Zu seinen Vorfahren mütterlicherseits gehört der Heeresreformer General August Graf Neithardt von Gneisenau (1760-1831).
Er ist Zeit seines Lebens gläubiger Katholik.
1923
Stauffenberg und sein Bruder Berthold Schenk Graf von Stauffenberg (1905-1944) werden in den Kreis um Stefan George eingeführt. Stauffenberg verehrt den Dichter vorbehaltlos bis an sein Lebensende.
1926
1. April: Nach vorzeitiger Ablegung des Abiturs tritt Stauffenberg in das traditionsreiche 17. Reiterregiment in Bamberg ein.
1927/28
Ausbildung an der Infanterieschule in Dresden.
1932
April: Anläßlich der Reichspräsidentenwahl spricht sich Stauffenberg gegen Paul von Hindenburg und zugunsten von Adolf Hitler aus.
1933
Mai: Ernennung zum Leutnant. Stauffenberg ist an der militärischen Ausbildung der Mitglieder der Sturmabteilung (SA) beteiligt und organisiert die Übergabe illegaler Waffendepots an die Reichswehr.
26. September: Heirat mit Nina Freiin von Lerchenfeld. Aus der Ehe gehen zwei Töchter und drei Söhne hervor.
1934
Versetzung an die Kavallerieschule Hannover. Die Kavallerie wird zunehmend zur motorisierten und gepanzerten Truppe ausgebaut.
1936
6. Oktober: Beginn des Studiums an der Kriegsakademie in Berlin-Moabit.
1938
Absolvierung einer Generalstabsausbildung in Berlin.
Beförderung zum Zweiten Generalstabsoffizier unter Generalleutnant Erich Hoepner.
Stauffenberg und Hoepner nehmen an der Besetzung des tschechischen Sudetenlands teil.
1939
Mit Beginn des Zweiten Weltkriegs Einsatz als Oberleutnant in einer Panzerdivision im Polenfeldzug.
Peter Graf Yorck von Wartenburg und Ulrich Graf Schwerin von Schwanenfeld (1902-1944) bitten Stauffenberg, sich zum Adjutanten Walther von Brauchitschs, des Oberbefehlshabers des Heeres, ernennen zu lassen, um an einem Umsturzversuch teilzunehmen. Stauffenberg lehnt ab.
1940
Er nimmt als Generalstabsoffizier an der Westoffensive gegen Frankreich teil.
Berufung in die Organisationsabteilung des Oberkommandos des Heeres.
1941
Dezember: Stauffenberg begrüßt die Vereinheitlichung der Befehlsgewalt des Oberbefehlshaber des Heeres und des Obersten Befehlshabers der Wehrmacht in Hitlers Händen.
1942
Angesichts der deutschen Massenmorde an den Juden, Polen, Russen und weiteren von den Nationalsozialisten stigmatisierten Bevölkerungsgruppen, aber auch wegen der unsachgemäßen militärischen Führung schließt Stauffenberg sich dem militärischen Widerstand an.
Er ist sich bewußt, daß die Wehrmacht als eine von der Geheimen Staatspolizei (Gestapo) und vom Sicherheitsdienst (SD) kaum infiltrierte Organisation über die nötigen Machtmittel zum Umsturz verfügt. Wie viele andere Militärs auch, fühlt er sich zunächst durch seinen Treueeid gegenüber Hitler gebunden.
Gemeinsam mit seinem Bruder Berthold und mit den Mitgliedern des Kreisauer Kreises ist er an den Entwürfen zu Regierungserklärungen für die Zeit nach dem Umsturz beteiligt. Die Verschwörer legen sich auf die Wiederherstellung der vor 1933 in der Verfassung garantierten Freiheiten und Rechte fest, lehnen jedoch die Wiederherstellung der parlamentarischen Demokratie ab.
1943
Stauffenberg wird zur 10. Panzerdivision versetzt, die den Rückzug General Erwin Rommels in Afrika decken soll. Durch einen Tieffliegerangriff verliert er ein Auge, die rechte Hand und zwei Finger der linken Hand.
Nach seiner Genesung in Deutschland erarbeitet Stauffenberg gemeinsam mit General Friedrich Olbricht, Alfred Ritter Mertz von Quirnheim und Henning von Tresckow den Operationsplan "Walküre". Nach offizieller Lesart dient der Plan der Niederwerfung innerer Unruhen.
Oktober: Stauffenberg wird zum Stabschef des Allgemeinen Heeresamts in der Berliner Bendlerstraße ernannt, wodurch er Zugang zu den Lagebesprechungen in den Führerhauptquartieren erhält. Er untersteht Olbricht, dem Leiter des Allgemeinen Heeresamts, und baut mit dessen Förderung ein militärisch-oppositionelles Netz auf. Er koordiniert die Attentatspläne mit Carl-Friedrich Goerdeler und Ludwig Beck und hält Verbindung zum zivilen Widerstand um Julius Leber, Wilhelm Leuschner sowie zu den Mitgliedern des Kreisauer Kreises. Die Umsturzpläne sehen für Stauffenberg den Rang eines Staatssekretärs im Reichskriegsministerium vor.
1944
Januar: Nach der Verhaftung Helmuth James Graf von Moltke finden keine Treffen des Kreisauer Kreises mehr statt. Die Mehrheit der Mitglieder stellt sich Stauffenberg trotz Moltkes bekannter Vorbehalte zur Durchführung des Attentats zur Verfügung.
1. Juni: Ernennung Stauffenbergs zum Stabschef des Befehlshabers des Ersatzheers..
5. Juli: Er erfährt von der Verhaftung Adolf Reichweins und Lebers. Er entschließt sich nach mehreren mißlungenen Attentatsversuchen auf Hitler, den Anschlag persönlich auszuführen.
11. Juli: Da die Verschwörer die gemeinsame Beseitigung Hitlers und seiner potentiellen Nachfolger Hermann Göring und Heinrich Himmler planen, unterläßt Stauffenberg auf Hitlers "Berghof" in Berchtesgaden die Zündung des Sprengstoffs, als er Hitler allein vorfindet.
15. Juli: Trotz der erneuten Abwesenheit Görings und Himmlers beabsichtigt Stauffenberg im Führerhauptquartier "Wolfsschanze" bei Rastenburg (Ostpreußen, heute: Polen) die Zündung des Sprengstoffs. Nachdem er sich telefonisch bei Olbricht in Berlin rückversichert hat, kehrt er zur Besprechung zurück. Hitler hat den Raum jedoch bereits verlassen. In Berlin kann der von Olbricht ausgelöste "Walküre"-Alarm als Übung kaschiert werden.
20. Juli, ca. 7.00 Uhr: Stauffenberg fliegt gemeinsam mit seinem Adjutanten Werner von Haeften von Berlin zum Führerhauptquartier "Wolfsschanze".
Ca. 11.30 Uhr: Stauffenberg und Haeften gelingt es nur, einen der beiden vorgesehenen Sprengsätze scharf zu machen.
Ca. 12.35 Uhr: Stauffenberg betritt den Besprechungsraum. Das Gedränge verhindert, die Tasche mit dem Sprengstoff unmittelbar neben Hitler zu deponieren. Stauffenberg stellt sie weiter entfernt ab und verläßt unter einem Vorwand den Raum.
12.42 Uhr: Die Sprengladung detoniert in dem mit 24 Personen besetzten Raum. Hitler befindet sich unter den 20 Überlebenden. Erich Fellgiebel (1886-1944) läßt an die Mitverschwörer in Berlin weiterleiten: "Es ist etwas Furchtbares geschehen: der Führer lebt!".
12.50-14.00 Uhr: Fellgiebels nicht eindeutige Nachricht erreicht Olbricht. Er zögert, den "Walküre"-Alarm auszulösen.
Nach der Bombenexplosion wird das Führerhauptquartier abgesperrt. Stauffenberg und Haeften können die Wachmannschaften täuschen und gelangen zum Flugplatz.
Die beiden Attentäter starten zum Rückflug nach Berlin. Stauffenberg ist überzeugt, Hitler getötet zu haben.
Ca. 15.00 Uhr: In Rangsdorf bei Berlin geben sie telefonisch die Meldung an die Bendlerstraße durch: "Hitler ist tot." Mertz von Quirnheim überredet den immer noch zögernden Olbricht, die Staatsstreicheinheiten zu alarmieren.
Ab ca. 16.45 Uhr: Stauffenberg und Haeften treffen in der Bendlerstraße ein. Der in das Attentat eingeweihte Generaloberst Friedrich Fromm (1888-1945), Chef der Heeresrüstung und Befehshaber des Ersatzheeres, verweigert die Zusammenarbeit und wird festgenommen.
Ca. 17.00 Uhr: Auf Initiative von Hitler und Joseph Goebbels wird im Rundfunk das Überleben Hitlers gemeldet. Fast gleichzeitig erhalten die Stabsoffiziere die Fernschreiben mit den Anweisungen der Verschwörer. Die überwiegende Mehrheit der Offiziere verhält sich angesichts der widersprüchlichen Meldungen abwartend.
Ca. 19.00 Uhr: Major Otto-Ernst Remer (1912-1997), Kommandeur des Wachbataillons in Berlin, wird von Goebbels über das Scheitern des Anschlags unterrichtet. Remer löst daraufhin die Absperrung des Regierungsviertels auf und beteiligt sich an der Niederschlagung des Staatsstreichs.
Ab ca. 22.30 Uhr: Eine Gruppe regierungstreuer Offiziere verhaftet Stauffenberg und die Mitverschwörer. Fromm ordnet die sofortige Erschießung wegen Hoch- und Landesverrats an.
20./21. Juli: In der Nacht wird Claus Schenk Graf von Stauffenberg gemeinsam mit Werner von Haeften, Albrecht Ritter Merz von Quirnheim und Friedrich Olbricht im Hof des Bendlerblocks erschossen. Ludwig Beck wird Gelegenheit zur Selbsttötung gegeben. Er wird nach einem mißlungenen Selbstmordversuch ebenfalls erschossen.
21. Juli: Die Leichen der Erschossenen werden auf einem Friedhof mit ihren Uniformen und Ehrenzeichen bestattet. Himmler läßt sie ausgraben und ordnet deren Verbrennung an. Ihre Asche wird über die Felder verstreut.

Neandertaler
26.05.2005, 19:43
Eindeutig politi_m. :)

Was er alles für die Jungsozialisten leistet - Unglaublich.

Touchdown
26.05.2005, 19:47
Eindeutig politi_m. :)

Was er alles für die Jungsozialisten leistet - Unglaublich.
Bist du die enttäuschte Ex von politi_m?
:))

Neandertaler
26.05.2005, 19:47
Der Ex.

politi_m
26.05.2005, 19:51
Der Ex.Im Gegensatz zu dir bin ich nicht schwul. Du musst mich also mit jemandem verwechseln.

Biskra
31.05.2005, 11:18
EHRE SEINEM ANDENKEN - GOTT GEBE IHM DIE LETZTE RUHE

Damnatio memoriae ist die einzig richtige Entscheidung und Nazis glauben nicht an Gott.

Black Hawk
31.05.2005, 12:59
Damnatio memoriae ist die einzig richtige Entscheidung und Nazis glauben nicht an Gott.

Die Nazis nicht , aber die meisten Soldaten!

Biskra
01.06.2005, 22:27
Die Nazis nicht , aber die meisten Soldaten!

Dann haben sie aber enorme Verständnisschwierigkeiten mit den 10 Geboten.

obwohlschon
02.06.2005, 11:00
De mortui nil nise bene.De mortuis ni(hi)l nisi bene.

krisby666
02.06.2005, 12:25
Hans Oster


1887
9. August: Hans Oster wird in Dresden als Sohn eines evangelischen Geistlichen geboren.
1907
Nach dem Abitur tritt Oster als Berufssoldat in den Militärdienst ein.
1914-1918
Im Ersten Weltkrieg leistet er Frontdienst bei der Artillerie, zuletzt als Generalstabsoffizier.
1919-1932
In der Reichswehr hat Oster verschiedene Truppen- und Stabskommandos inne.
1929
Beförderung zum Major.
1932
Wegen einer Verletzung des Ehrenkodex muß Oster die Reichswehr verlassen.
1933
Mai: Anstellung beim Forschungsamt der Luftwaffe.
Oktober: Er wird Zivilangestellter in der Abwehrabteilung des Reichswehrministeriums.
1934
Die Ermordung seines ehemaligen Vorgesetzten General Kurt von Schleicher während der als "Röhm-Putsch" verschleierten Mordaktion läßt Oster auf Distanz zur Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) gehen.
1935
Admiral Wilhelm Canaris wird neuer Chef des Abwehramts und setzt Oster wieder in seinen alten Rang als Ersatzoffizier ein.
Als Oberstleutnant übernimmt er die Leitung der Zentralabteilung im Amt Abwehr. Er ist für die Finanz- und Personalangelegenheiten zuständig und führt die zentrale Agentenkartei.
1938
Wie sein Vorgesetzter Canaris ist Oster aus einer nationalkonservativen Haltung heraus ein Gegner Adolf Hitlers. Er beteiligt sich während der Sudetenkrise an Umsturzplänen innerhalb der militärischen Führung, um einen Krieg zu verhindern.
1939
Beförderung zum Oberst.
1939/40
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs läßt Oster den Alliierten Informationen über die deutschen Angriffspläne gegen die Niederlande, Belgien und Dänemark zukommen.
1941
Als Stabschef im Amt Ausland/Abwehr des Oberkommandos der Wehrmacht (OKW) koordiniert er verschiedene Widerstandsaktivitäten innerhalb der Wehrmacht und bemüht sich, Verfolgten des NS-Regimes zu helfen. Dabei wird er durch seinen direkten Vorgesetzten Canaris gedeckt.
1942
Ernennung zum Generalmajor.
1943
Bei der Verhaftung seines Mitarbeiters Hans von Dohnanyi verhält sich Oster verdächtig und wird beurlaubt. Fortan steht er unter der Beobachtung durch die Geheime Staatspolizei (Gestapo).
1944
Februar: Nachdem Canaris aufgrund seiner Widerstandsaktivitäten entlassen worden ist, wird das Amt Abwehr Heinrich Himmler unterstellt.
31. März: Oster wird seines Amtes enthoben und aus der Wehrmacht entlassen. Für den militärischen Widerstand gegen Hitler bedeutet dies eine deutliche Schwächung.
21. Juli: Einen Tag nach dem Attentat vom 20. Juli wird Oster festgenommen. In Putschplanungen war er als Präsident des Reichskriegsgerichts vorgesehen.
1945
9. April: Kurz vor der Befreiung durch die Amerikaner wird Hans Oster gemeinsam mit Wilhelm Canaris und Dietrich Bonhoeffer von Angehörigen der Schutzstaffel (SS) im Konzentrationslager (KZ) Flossenbürg hingerichtet.
(mw)

Biskra
02.06.2005, 16:41
Wieso? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Welch' Teil der christlichen Religion soll dies denn erlauben?

krisby666
02.06.2005, 17:54
Ludwig Beck


1880
29. Juni: Ludwig Beck wird in Biebrich (bei Wiesbaden) als Sohn des Industriellen Ludwig Beck und dessen Frau Bertha (geb. Draudt) geboren.
1898
Nach seinem Abitur tritt Beck als Fahnenjunker in die preußische Armee ein.
1899
Ernennung zum Leutnant.
1908-1911
Besuch der Kriegsakademie in Berlin. 1913
Als Hauptmann wird Beck in den Großen Generalstab berufen.
1914-1918
Im Ersten Weltkrieg hat er als Generalstabsoffizier verschiedene Oberkommandos an der Westfront.
1916
Heirat mit Amalie Pagenstecher, die ein Jahr später stirbt.
1918
Beförderung zum Major.
1919
Eintritt in die Reichswehr, in der er bis zum General aufsteigt.
1933
Beck wird Chef des Truppenamts im Reichswehrministerium.
1935
In der neugeschaffenen Wehrmacht erhält er das Amt des Generalstabschefs des Heers. Drei Monate später wird er zum General der Artillerie ernannt.
1937
In einem Memorandum kritisiert er den Plan Adolf Hitlers, die Tschechoslowakei schnellstmöglich anzugreifen. Der Besetzung des Landes stimmt er ausdrücklich zu, will diese aber nicht vor 1940 ausführen.
1938
Februar: Seit der Entmachtung der Wehrmachtsführung im Skandal um Werner von Blomberg und Werner Freiherr von Fritsch versucht Beck, ein gemeinsames Vorgehen der Generalität gegen die Kriegsplanungen Hitlers zu organisieren.
August: In der Krise um die Tschechoslowakei bereitet er die Absetzung Hitlers im Falle des Kriegsausbruchs vor. Durch das Münchner Abkommen scheitern jedoch die Planungen für den Putsch. Daraufhin tritt Beck zurück und wird kurz darauf aus der Wehrmacht verabschiedet.
1939-1944
Zunehmend engagiert er sich im Widerstand um Carl Friedrich Goerdeler. Dabei beruht seine Opposition gegenüber dem Hitlerregime auf dessen Machtmißbrauch, nicht auf der autoritären Staatsführung. Neben Goerdeler wird er zum Kopf der Widerstandsbewegung und ist in verschiedenen Putschplänen als neues Staatsoberhaupt vorgesehen.
1944
20. Juli: Nach dem mißglückten Bombenattentat auf Hitler in der "Wolfsschanze" (bei Rastenburg/Ostpreußen) mißlingt der Widerstandsgruppe um Beck in Berlin der Staatsstreich. Im Bendlerblock in Berlin wird sie von Einheiten der Wehrmacht festgesetzt und gefangengenommen.
Ludwig Beck wird kurz vor Mitternacht die Gelegenheit zum Selbstmord gegeben, der jedoch zweimal scheitert. Daraufhin wird er von einem Feldwebel der Wehrmacht erschossen.