PDA

Vollständige Version anzeigen : Wormser "Fest der Vielfalt" findet am 11.09. statt



Sathington Willoughby
10.09.2010, 15:20
http://www.wormser-zeitung.de/region/worms/meldungen/9370448.htm


Vielfalt ist Reichtum“ - unter diesem Motto findet am Samstag, 11. September, der zehnte Aktionstag der Lokalen Agenda auf dem Wormser Obermarkt statt. „Das diesjährige Motto der Veranstaltung trägt der Proklamation der Unesco, das Jahr 2010 zum Jahr der Biodiversität zu bestimmen, Rechnung“, berichtet Oberbürgermeister Michael Kissel, Schirmherr des Agenda-Tages.
Die Verwaltung hatte bereits im Frühjahr eine Broschüre zu diesem Thema aufgelegt und dabei auf vielerlei Veranstaltungen im Stadtgebiet und darüber hinaus hingewiesen. Der Fokus lag dabei auch auf der kulturellen Vielfalt in Worms - diese Themen werden nun am Aktionstag wieder aufgegriffen.
Um 9.30 Uhr geht es mit dem Programm am Samstag los: Nach der Eröffnung von OB Kissel treten unter anderem die Trommelgruppe Wormser Süden und die Nibelungenbigband auf. Es schließen sich Beiträge des Beirates für Migration und Integration an sowie ein Auftritt der Musikschule „InTakt“. Das Programm endet um 16 Uhr, bis dahin informieren auch viele Stände auf dem Obermarkt über verschiedenste Angebote, zudem gibt es vegetarisches Essen und Biowein.

Bereits am Donnerstag, 9. September, findet ab 19 Uhr die Auftaktveranstaltung zum Tag der Lokalen Agenda im Roten Haus der Friedrichsgemeinde, Römerstraße 76, statt. Zum Thema: „Viele Rollen - eine Frau?“ werden frauenspezifische Aspekte und Rollenmodelle beleuchtet.
Abgesehen von den Verschwuchtelungen mit vegetarischem Essen, Biowein und Rollenspielen der modernen Frau, verwundert mich folgendes:

Biodiversität? Und kulturelle Vielfalt? Wird da nicht doch eingestanden, das es verschiedene Rassen gibt, oder wie ist die "Biodiversität" zu verstehen?

Und: hat man denn gar keine Angst vor christlichen Gläubigen, die das Datum als Provokation ansehen könnten? Oder muss man vor Christen keine Angst haben wie vor Moslems, deren Koran man abfackelt?
Ist das nicht ach ein EIngeständnis, das man im Grunde weiß, welche Religion friedlich ist und welche nicht?

jak_22
10.09.2010, 15:24
Ich wär ja mal neugierig, ob bei den Rollenspielen auch die Komplettverschleierung
geübt wird. So mit Einkaufstüten schleppen, und vor der Teestube auf den Mann
warten, dem man dann in respektvollem Abstand nach Hause folgt.

Nein, vor "christlichen Gläubigen" hat niemand Angst. Ich frage mich, ob das für
immer so bleiben wird, oder sich nochmal ändert. Gezwungenermassen.

Voortrekker
10.09.2010, 15:26
Für den besondere "Farbtupfer" bei der Veranstaltung sorgen die Hobbyterroristen der Miliz Al-Islamiya aus Worms, die während des Festivals drei Autobomben hochgehen lassen werden.

Viel Spaß!

derRevisor
10.09.2010, 15:28
Ich wär ja mal neugierig, ob bei den Rollenspielen auch die Komplettverschleierung
geübt wird. So mit Einkaufstüten schleppen, und vor der Teestube auf den Mann
warten, dem man dann in respektvollem Abstand nach Hause folgt.

Nein, vor "christlichen Gläubigen" hat niemand Angst. Ich frage mich, ob das für
immer so bleiben wird, oder sich nochmal ändert. Gezwungenermassen.

onward christian soldier :cool2:

Esreicht!
10.09.2010, 19:43
Hallo

Dieses gebetsmühlenartig vorgetragene linke Dummgeschwätz "kultureller Vielfalt" ist ja nicht mehr zu ertragen! Mit der Zerschlagung von Nationalstaaten und damit homogener Völker im Interesse "kapitalistischer" Globalisierungsgeier wird doch genau das Gegenteil erreicht! Das wirklich allerdämlichste Pack auf Gottes Erdenrund ist wirklich die deutsche Linke, vom grünen Abschaum überhaupt nicht zu redenX(

kd

Bruddler
10.09.2010, 20:03
Und für die lieben kleinen Festbesucher eine Bastelbude unter dem Motto:
Wie baue ich meinen ersten Sprengstoffgürtel...
Als Höhepunkt dürfen die Kleinen das Schächten üben, dazu stehen einige unreine Tiere zur freien Verfügung....

heide
11.09.2010, 06:35
http://www.wormser-zeitung.de/region/worms/meldungen/9370448.htm


Abgesehen von den Verschwuchtelungen mit vegetarischem Essen, Biowein und Rollenspielen der modernen Frau, verwundert mich folgendes:

Biodiversität? Und kulturelle Vielfalt? Wird da nicht doch eingestanden, das es verschiedene Rassen gibt, oder wie ist die "Biodiversität" zu verstehen?

Und: hat man denn gar keine Angst vor christlichen Gläubigen, die das Datum als Provokation ansehen könnten? Oder muss man vor Christen keine Angst haben wie vor Moslems, deren Koran man abfackelt?
Ist das nicht ach ein EIngeständnis, das man im Grunde weiß, welche Religion friedlich ist und welche nicht?

Ist das eine Veranstaltung, um uns die Biokost näher zu bringen?
Biokost - reiner Etikettenschwindel!

Sathington Willoughby
11.09.2010, 10:41
Ist das eine Veranstaltung, um uns die Biokost näher zu bringen?
Biokost - reiner Etikettenschwindel!

Ja, aber das ist der Zug der Zeit, der dort gefeiert wird: es leben die Öko-Mulitkulti-GenderschwuchtelInnen!

Dicker
11.09.2010, 11:05
Sowas ähnliches haben wir heute auch in Wiesbaden nur ohne Bio. http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/7034858.htm


“Freunde aus der ganzen Welt und sogar aus Afrika" zu haben ist für den achtjährigen Niklas aus dem Westend so “normal" wie für den 61-jährigen Manager die “internationale Zusammenarbeit".

Ist ja klar das es für Niklas normal ist, das Westend gehört zu einem von vielen Stadtteilen in den sich Import Export die Hand geben und Nachts die Messer zücken.
Ich halte es für überflüssig ein Fest zu veranstalten um die Vielfallt zu zeigen. Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht sieht es jeden Tag zu genüge.
Zufall oder nicht es ist ein denkwürdiges Datum, evtl um weiter hin zu besänftigen.

Doc Gyneco
11.09.2010, 11:16
zudem gibt es vegetarisches Essen und Biowein.

Ist das vegetarische Esse eventuell Halal, bleibt der Biowein doch Haram !

Was sagen die Muschkoten eigentlich zu solch feinen Delikatessen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sathington Willoughby
11.09.2010, 12:48
Sowas ähnliches haben wir heute auch in Wiesbaden nur ohne Bio. http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/7034858.htm



Ist ja klar das es für Niklas normal ist, das Westend gehört zu einem von vielen Stadtteilen in den sich Import Export die Hand geben und Nachts die Messer zücken.
Ich halte es für überflüssig ein Fest zu veranstalten um die Vielfallt zu zeigen. Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht sieht es jeden Tag zu genüge.
Zufall oder nicht es ist ein denkwürdiges Datum, evtl um weiter hin zu besänftigen.

Es ist aber die einzige Gelegenheit, wo dieses internationale Zusammenkommen friedlich bleibt oder bleiben soll.

Ich war letztes Jhr auf dem Fest der Kulturen in Worms - zufällig.
Die einzigen Kulturen, die ich gesehen habe, waren Kurden mit Kopftüchern und undefinierbare Frauen in schwarzen Burkas - es hat mich geekelt.

Voortrekker
11.09.2010, 13:47
Sowas ähnliches haben wir heute auch in Wiesbaden nur ohne Bio. http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/7034858.htm



Ist ja klar das es für Niklas normal ist, das Westend gehört zu einem von vielen Stadtteilen in den sich Import Export die Hand geben und Nachts die Messer zücken.
Ich halte es für überflüssig ein Fest zu veranstalten um die Vielfallt zu zeigen. Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht sieht es jeden Tag zu genüge.
Zufall oder nicht es ist ein denkwürdiges Datum, evtl um weiter hin zu besänftigen.

Jeden Abend von anderen Molucken abgezogen und ausgeraubt zu werden, gehört für den 8-jährigen Niklas zur Tagesordnung. "Es ist schön, nicht immer nur von Türken überfallen zu werden, sondern von Menschen aus der ganzen Welt, ja sogar aus Afrika." Besonders Niklas Schwester freut sich über die kulturelle Vielfalt. Erst gestern wieder wurde sie von einer Gruppe Urwaldneger vergewaltigt. "Diese kulturelle Vielfalt verdanken wir unseren Politikern. Denn einfach mal in Sicherheit auf die Straße zu gehen,wäre ja auch zu langweilig" findet Niklas.

So muss man den Artikel zwischen den Zeilen lesen.

Sheldon
11.09.2010, 14:34
In diesem Fest, wird so ziemlich alles gehuldigt, was ich zutiefst verachte.
Wenn ich in Worms leben würde, würde ich für mich denn Tag des Brechreizes ausrufen. :kotz:

Doc Gyneco
11.09.2010, 14:36
Ich war letztes Jhr auf dem Fest der Kulturen in Worms - zufällig.
Die einzigen Kulturen, die ich gesehen habe, waren Kurden mit Kopftüchern und undefinierbare Frauen in schwarzen Burkas - es hat mich geekelt.

Yep !

Das zukünftige Deutschland !

Musst Dich langsam dran gewöhnen !

:)):)):))