PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit der Bohrmaschine: CIA folterte auch in Polen



Candymaker
10.09.2010, 13:14
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg

In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.

Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

derRevisor
10.09.2010, 13:20
Dem NKWD habt ihr es doch auch erlaubt.

Suppenkasper
10.09.2010, 13:36
Fassungslosigkeit, soso.

Wer "Besatzungsmacht" im Orient spielen will und sich seit x Jahren an jeder noch so dick geschwollenen Hammörhoide vorbeiquetscht um möglichst tief in den Anus Amerikas einzudringen, der muss mit solchen lässlichen "Kollateralschäden" aber schon rechnen. Oder war das den polnischen Unschuldslämmlein nicht klar? :eek:

bernhard44
10.09.2010, 13:40
hast du zu viel "Hostel" geguckt? Leih dir mal einen Heimatfilm aus! :]

schastar
10.09.2010, 14:43
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg

In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.

Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Was für ein Mist.

SommerFalke
10.09.2010, 18:52
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg

In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.

Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do


Tja da sieht man zuwas die Aroganz und die Macht des Geldes führen kann, die polnische Elite ist weit weg von dem Willen des Volkes, - das Volk könnte wie in Chile abhilfe schaffen, - ist aber bedauerlicherweise gespalten bzw von der katholischen Kirche total verblödet.

navy
11.09.2010, 18:42
Der Abschaum der Menschheit die USA und die NATO Verbrecher Organisation.

Verrari
11.09.2010, 18:54
Der Abschaum der Menschheit die USA und die NATO Verbrecher Organisation.
Ja, so ist es! Und außerhalb der USA und der NATO werden Frauen zu Tode gesteinigt und Schwule an Baukränen aufgehangen.
Was für eine schlechte Welt!!

Eloy
11.09.2010, 19:14
Ja, so ist es! Und außerhalb der USA und der NATO werden Frauen zu Tode gesteinigt und Schwule an Baukränen aufgehangen.
Was für eine schlechte Welt!!

Alles kein Vergleich zu den "Nazi-Parolen" der Frau Steinbach!!!

Schlimmer geht`s nimmer!

Verrari
11.09.2010, 19:22
Alles kein Vergleich zu den "Nazi-Parolen" der Frau Steinbach!!!

Schlimmer geht`s nimmer!

Deutschland und die Deutschen sind halt (vermutlich) "genetisch bedingt" das Zentrum des Übels und des Bösen auf dieser Welt. Zumindest hat man versucht mir das während meiner Schulzeit (ich bin Jahrgang 1968) auf elegante und subtile Art und Weise beizubringen.

Paul Felz
11.09.2010, 19:23
Deutschland und die Deutschen sind halt (vermutlich) "genetisch bedingt" das Zentrum des Übels und des Bösen auf dieser Welt. Zumindest hat man versucht mir das während meiner Schulzeit (ich bin Jahrgang 1968) auf elegante und subtile Art und Weise beizubringen.
Rassist! :eek:

Verrari
11.09.2010, 19:42
Rassist! :eek:
Wenn es aus Deinem Munde kommt, dann kann ich dies nur als Kompliment auffassen!
Aber Spaß bei Seite: Ein großer Teil des Auslandes urteilt und denkt genau so!

Paul Felz
11.09.2010, 19:43
Wenn es aus Deinem Munde kommt, dann kann ich dies nur als Kompliment auffassen!
Aber Spaß bei Seite: Ein großer Teil des Auslandes urteilt und denkt genau so!
Die dürfen ja auch ;)

Ruepel
11.09.2010, 20:05
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg

In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.

Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Wer sich Verbrecher ins Land holt ,sollte sich über die Verbrechen seiner Gäste
nicht wundern.
Immerhin habt ihr um die neuen Herren Polens geradezu gebettelt.
Ihr seit ein verdammt ehrloses Volk.

Jura
11.09.2010, 20:13
Dem NKWD habt ihr es doch auch erlaubt.


ja sicher so wie die ossis :))


Jura

Jura
11.09.2010, 20:15
Wer sich Verbrecher ins Land holt ,sollte sich über die Verbrechen seiner Gäste
nicht wundern.
Immerhin habt ihr um die neuen Herren Polens geradezu gebettelt.
Ihr seit ein verdammt ehrloses Volk.

wow, aber jetzt hast du uns gegeben ehrehnvolles teutscher :))

Jura

Dayan
11.09.2010, 20:37
Wer sich Verbrecher ins Land holt ,sollte sich über die Verbrechen seiner Gäste
nicht wundern.
Immerhin habt ihr um die neuen Herren Polens geradezu gebettelt.
Ihr seit ein verdammt ehrloses Volk.Nicht doch!Die Polen haben sich wacker geschlagen!Während die ostdeutschen die Russen am Arsch leckten machten die Polen ein Aufruhr gegen die Kommunisten!Den ostdeiutschen ist die freiheit in den Schoss gefallen!

Geronimo
11.09.2010, 21:00
Nicht doch!Die Polen haben sich wacker geschlagen!Während die ostdeutschen die Russen am Arsch leckten machten die Polen ein Aufruhr gegen die Kommunisten!Den ostdeiutschen ist die freiheit in den Schoss gefallen!

Hirnloser Müll!!!!! Wie immer.

Cinnamon
11.09.2010, 21:11
Das Bild ist ekelhaft.

Paul Felz
11.09.2010, 21:21
Das Bild ist ekelhaft.
Ja, sie schreiben da nicht dabei, welchen Bohrer man da nehmen soll. Stein, Metall oder Holz? Und welcher Durchmesser?

jak_22
11.09.2010, 21:43
Das Bild ist ekelhaft.

Es passt auch nicht zum Artikel.

Mit dem Bohrer wurde "nur" gedroht. Und von Amputation ist da auch
nicht die Rede. Es wurde wohl nur eingestellt, weil es ekelhaft ist.

Eloy
11.09.2010, 21:58
Nicht doch!Die Polen haben sich wacker geschlagen!Während die ostdeutschen die Russen am Arsch leckten machten die Polen ein Aufruhr gegen die Kommunisten!Den ostdeiutschen ist die freiheit in den Schoss gefallen!

Ja, brave Burschen die Polen! Und immer standhaft, treu und ehrlich:

http://www.judentum.net/europa/jedwabne.htm

Und den Polaken immer schön brav den Arsch sauber lecken. Du hast ja uns, gelle!

Eloy
11.09.2010, 22:02
Wenn es aus Deinem Munde kommt, dann kann ich dies nur als Kompliment auffassen!
Aber Spaß bei Seite: Ein großer Teil des Auslandes urteilt und denkt genau so!

Leider denkt auch ein großer Teil der BRDler so. Bin einige "Jährchen" älter. Mir ist diese Art der schulischen Gehirnwäsche erspart geblieben!

Freccia
11.09.2010, 23:03
Ja, so ist es! Und außerhalb der USA und der NATO werden Frauen zu Tode gesteinigt und Schwule an Baukränen aufgehangen.
Was für eine schlechte Welt!!

Im Iran z.b. sind das dann aber offizielle Gesetze. Jeder kennt die Gesetze und muss bei Verstößen mit den Konsequenzen rechnen. Bei uns wird so etwas aber geächtet und man macht damit sogar Politik gegen andere, wie z.b. den Iran.
Die Heuchelei ist der Skandal!

wille
11.09.2010, 23:47
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg

In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.

Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Und wo ist der schlagende Beweis?

Paul Felz
11.09.2010, 23:48
Und wo ist der schlagende Beweis?
Haben die eine Schlagbohrmaschine benutzt? Wie unsinnig.

borisbaran
12.09.2010, 00:10
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg
In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.
Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do
Mit den teilen wurde nur gedroht.


Hirnloser Müll!!!!! Wie immer.
...weil!?

Sprecher
12.09.2010, 10:02
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg

In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.

Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Ist Polenland wohl auch nicht so ganz souverän?

Sprecher
12.09.2010, 10:03
Es passt auch nicht zum Artikel.

Mit dem Bohrer wurde "nur" gedroht. Und von Amputation ist da auch
nicht die Rede. Es wurde wohl nur eingestellt, weil es ekelhaft ist.

Was die da gemacht haben ist zweitrangig.
Als Pole würde ich mir Gedanken machen wenn die Amis Geheimgefängnisse in meinem Land unterhalten. Wir BRDler kennens ja nicht anders.

Jura
12.09.2010, 12:08
Und wo ist der schlagende Beweis?

es gibt kein :]

Jura

Cinnamon
12.09.2010, 12:20
Ist Polenland wohl auch nicht so ganz souverän?

Ich würde mich krümmen vor Lachen wenn noch die Behauptung kommt, Kaczynski habe davon nichts gewusst. Oder schon ein Vorgänger Kwasniewski.

Weiter_Himmel
12.09.2010, 12:30
http://4.bp.blogspot.com/_l8ZBsSeLPxk/RlhbHO6d_zI/AAAAAAAAAFI/e6rQy1_GOMQ/s400/0524072torture1.jpg

In Polen existierte offenbar doch ein Geheimgefängnis. Der Terrorverdächtige Al-Nashiri soll dort von CIA-Agenten mit einer Bohrmaschine und einer halbautomatischen Waffe gefoltert worden sein.

Fassungslosigkeit in Polen

Die Nachricht, dass in Polen tatsächlich ein Geheimgefängnis existieren und dort auch gefoltert worden sein könnte, sorgte am Mittwoch für Fassungslosigkeit unter den polnischen Abgeordneten.


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/593158/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Also die Existenz solcher Gefängnisse in Osteuropa ist bzw war ja schon längere Zeit so etwas wie ein offenes Geheimniss.Ich stehe der Folter extrem kritisch gegenüber besonders falls sie so animalisch sein sollte.

Obwohl es bekannt ist das die USa teilweise primitiv gefoltert haben glaube ich den Schilderungen der Insassen nicht automatisch.

Man nehme nur mal Murat Kurnaz , dessen angaben sind zutiefst widersprüchlich.Im Stern sagte er zunächst allen ernstes das er glaubte die Japaner hätten das WTC in Schutt und Asche gelegt.

Er behauptete von Deutschen Soldaten gefoltert wurden zu sein.Die zu ihm sagten "wir sind die Deutsche Kraft".Auf die Frage ob sie von der KSK waren sagte er velleicht.

Wenige Zeit später bei kerner war auf einmal vom "Deutschen Squad" die Rede und es waren definitiv KSK Soldaten.

Ich bin mir nicht sicher was primitive physiche Folter bringen soll... wenn man einen lange genug foltert gesteht er einen auch das er für den Hurrican Kathrina verantwortlich war... .Zudem scheint das ganze einigen Folterknechten Spaß gemacht zu haben ... und sie waren dann ehr darauf aus jemanden zu demütigen als an Infos zu kommen.

Für interessanter halte ich die Möglichkeit eigene Leute in den Knast zu schicken die das vertrauen der Insassen gewinnen und so eventuell an Infos kommen.Oder die Verwendung diverser Drogen die die Insassen gegenüber den Verhörleitern redseliger werden lässt.

Verrari
13.09.2010, 18:14
Leider denkt auch ein großer Teil der BRDler so. Bin einige "Jährchen" älter. Mir ist diese Art der schulischen Gehirnwäsche erspart geblieben!
Damit hast Du mir und einigen Millionen anderer Deutschen einiges voraus.
Heute kann ich da nur sagen, dass ich Gott sei Dank aus einem (erzkonservativen) Elternhaus stamme, welches meine schulische Gehirnwäsche größtenteils kompensiert hat, so hoffe ich wenigstens.
Dies geschah nicht nur durch Erzählungen, sondern durch Aufforderungen zu lesen und über das Gelesene nachzudenken. Mein Vater hat mir regelmäßig zum Geburtstag oder Weihnachten entsprechende Bücher geschenkt und mich dann anschließend gefragt wie und was ich darüber denke. Oft genug gab es dabei Zoff in der Familie, aber ich glaube heute schon, dass es doch etwas genutzt hat. ;)

Verrari
13.09.2010, 18:24
Im Iran z.b. sind das dann aber offizielle Gesetze. Jeder kennt die Gesetze und muss bei Verstößen mit den Konsequenzen rechnen. Bei uns wird so etwas aber geächtet und man macht damit sogar Politik gegen andere, wie z.b. den Iran.
Die Heuchelei ist der Skandal!

Also so ähnlich wie bei uns, nur auf etwas anderem Niveau!
Im Iran ist es der Wächterrat, der die Gesetze auslegt und je nach Bedarf uminterpretiert.
Bei uns sind es eben die PolCor-Gutmenschen, die genau konträr zum iranischen Wächterrat die Deutungshoheit der bestehenden Gesetze für sich in Anspruch nehmen. Dass unter den Letzteren auffällig viele Richter zu finden sind, kann eigentlich nur Zufall sein, oder? ;)

schastar
13.09.2010, 18:58
Also die Existenz solcher Gefängnisse in Osteuropa ist bzw war ja schon längere Zeit so etwas wie ein offenes Geheimniss.Ich stehe der Folter extrem kritisch gegenüber besonders falls sie so animalisch sein sollte.

Obwohl es bekannt ist das die USa teilweise primitiv gefoltert haben glaube ich den Schilderungen der Insassen nicht automatisch.

Man nehme nur mal Murat Kurnaz , dessen angaben sind zutiefst widersprüchlich.Im Stern sagte er zunächst allen ernstes das er glaubte die Japaner hätten das WTC in Schutt und Asche gelegt.

Er behauptete von Deutschen Soldaten gefoltert wurden zu sein.Die zu ihm sagten "wir sind die Deutsche Kraft".Auf die Frage ob sie von der KSK waren sagte er velleicht.

Wenige Zeit später bei kerner war auf einmal vom "Deutschen Squad" die Rede und es waren definitiv KSK Soldaten.

Ich bin mir nicht sicher was primitive physiche Folter bringen soll... wenn man einen lange genug foltert gesteht er einen auch das er für den Hurrican Kathrina verantwortlich war... .Zudem scheint das ganze einigen Folterknechten Spaß gemacht zu haben ... und sie waren dann ehr darauf aus jemanden zu demütigen als an Infos zu kommen.

Für interessanter halte ich die Möglichkeit eigene Leute in den Knast zu schicken die das vertrauen der Insassen gewinnen und so eventuell an Infos kommen.Oder die Verwendung diverser Drogen die die Insassen gegenüber den Verhörleitern redseliger werden lässt.


Folter an sich kann schon ein gutes Mittel sein um Dinge zu erfahren. Hat sich über Jahrhunderte bewährt.
Aber warum sollte jemand dem alle Möglichkeiten offen stehen mit einer Bohrmaschine daherkommen?

Freccia
13.09.2010, 19:53
Also so ähnlich wie bei uns, nur auf etwas anderem Niveau!
Im Iran ist es der Wächterrat, der die Gesetze auslegt und je nach Bedarf uminterpretiert.
Bei uns sind es eben die PolCor-Gutmenschen, die genau konträr zum iranischen Wächterrat die Deutungshoheit der bestehenden Gesetze für sich in Anspruch nehmen. Dass unter den Letzteren auffällig viele Richter zu finden sind, kann eigentlich nur Zufall sein, oder? ;)

Verurteilst Du nun also die Duldung solcher Lager?

...(unsere) Richter sind das größte Übel überhaupt.

Verrari
13.09.2010, 20:16
Verurteilst Du nun also die Duldung solcher Lager?

...(unsere) Richter sind das größte Übel überhaupt.
Sogenannte "Lager" wird es immer geben. Ich glaube kaum, dass sich das irgendwie vermeiden lässt, egal in welchem Gesellschaftssystem man lebt.

Die alles entscheidende Frage ist, inwieweit sich das Volk diese Interpretationshoheit des "Rechts" gefallen lässt.
Ist das Volk relativ "wohlhabend" und "satt" (wie noch bei uns in Deutschland), dann wird's vermutlich schwierig.
Anders ist es, wenn das Volk darbt. Dann wird es für die Führung vermutlich schwieriger, wenn nicht sogar gefährlich.

Sorry, ich kann Dir auf Deine Frage leider keine Antwort geben!

Freccia
13.09.2010, 20:37
Sogenannte "Lager" wird es immer geben. Ich glaube kaum, dass sich das irgendwie vermeiden lässt, egal in welchem Gesellschaftssystem man lebt.

Die alles entscheidende Frage ist, inwieweit sich das Volk diese Interpretationshoheit des "Rechts" gefallen lässt.
Ist das Volk relativ "wohlhabend" und "satt" (wie noch bei uns in Deutschland), dann wird's vermutlich schwierig.
Anders ist es, wenn das Volk darbt. Dann wird es für die Führung vermutlich schwieriger, wenn nicht sogar gefährlich.

Sorry, ich kann Dir auf Deine Frage leider keine Antwort geben!

Egal, mir reicht Dein Beitrag und dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Nur muss man nochmal etwas ganz Wichtiges sagen: Die Problematik sehe ich in der Heuchelei unserer herrschenden Klasse. Ich persönlich könnte mir solche Lager, z.b. Arbeitslager für Schwerkriminelle, gut vorstellen wenn das ganz normal gesetzlich geregelt ist und jedem bekannt ist. Nur hier ist der Haken: Das kann diese linke Mischpoke nicht tun, weil ihre komplette Gutmenschenfassade, samt Multikulti- und Bessereweltpropaganda , dann nicht mehr ziehen würde.

Weiter_Himmel
14.09.2010, 01:54
Folter an sich kann schon ein gutes Mittel sein um Dinge zu erfahren. Hat sich über Jahrhunderte bewährt.
Aber warum sollte jemand dem alle Möglichkeiten offen stehen mit einer Bohrmaschine daherkommen?

Ja bei Folter besteht schon eine recht große Gefahr ... das z.B. der gefolterte Dinge erzählt damit es aufhört die einfach nicht stimmen... .Dein Einwand ist natürlich richtig.

schastar
14.09.2010, 04:15
Ja bei Folter besteht schon eine recht große Gefahr ... das z.B. der gefolterte Dinge erzählt damit es aufhört die einfach nicht stimmen... .Dein Einwand ist natürlich richtig.


Das kommt immer darauf an wie und wofür man sie nützt. So kann man sie gezielt einsetzen um z.B. ein falsches Geständnis zu erzwingen oder die Wahrheit heraus zu finden. Wie man es dem Folterer beliebt.