PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadtkewitz tritt mit "Die Freiheit" an - Warnung vor Partei rechts von der Union.



direkt
10.09.2010, 07:26
Quelle: WELT- ONLINE

Halle (dpa) - Nach dem angekündigten Rückzug von Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach aus der CDU-Führung hat der Sprecher der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Bernd Posselt (CSU), vor dem Entstehen einer Partei rechts von der Union gewarnt.
Der Verzicht Steinbachs auf eine erneute Kandidatur für den Bundesvorstand der CDU sei «ein erstes Zeichen der Desintegration» in der Schwesterpartei. «Wenn sich rechts von der CDU eine Protestpartei etabliert, dann hat das auch Auswirkungen auf die CSU», sagte der CSU-Europaabgeordnete der «Mitteldeutschen Zeitung.
http://newsticker.welt.de/

Um noch zu retten was zu retten ist wird es allerhöchste Zeit, das sich Rechte und konservative Kräfte zusammenfinden und eine Partei gründen.
Der Fall Erika Steinbach zeigt ganz deutlich, wie Printmedien einen Menschen fertigmachen können.
Erika Steinbach CDU, die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen wird wegen Ihrer Äußerungen heute Morgen in den Tageszeitungen förmlich zerrissen und demontiert.
Was ist passiert: Aus der Sitzung des Fraktionsvorstandes war eine Äußerung von Ihr zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs nach außen gedrungen. Sie sagte wörtlich >>und ich kann es auch leider nicht ändern, dass Polen bereits im März 1939 mobil gemacht hat<<. Und es entspricht ja auch den absoluten Tatsachen.
Dieser Satz reichte schon, um die gesamte politische Kaste und deren hörigen Medien gegen sich aufzubringen.
Es gibt viele Parallelen zum Fall Thilo Sarrazin.
BRDDR- Politik und deren hörigen Medien lassen so nach und nach die Maske Ihrer hässlichen Fratze fallen.
Wie schon zu anfangs gesagt, es wird allerhöchste Zeit das sich Menschen zusammenfinden und diesem linken verkommenen Pack, in der Politik und den Medien die Rote Karte zeigen.

Paul Felz
10.09.2010, 07:34
Quelle: WELT- ONLINE


Um noch zu retten was zu retten ist wird es allerhöchste Zeit, das sich Rechte und konservative Kräfte zusammenfinden und eine Partei gründen.
Der Fall Erika Steinbach zeigt ganz deutlich, wie Printmedien einen Menschen fertigmachen können.
Erika Steinbach CDU, die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen wird wegen Ihrer Äußerungen heute Morgen in den Tageszeitungen förmlich zerrissen und demontiert.
Was ist passiert: Aus der Sitzung des Fraktionsvorstandes war eine Äußerung von Ihr zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs nach außen gedrungen. Sie sagte wörtlich >>und ich kann es auch leider nicht ändern, dass Polen bereits im März 1939 mobil gemacht hat<<. Und es entspricht ja auch den absoluten Tatsachen.
Dieser Satz reichte schon, um die gesamte politische Kaste und deren hörigen Medien gegen sich aufzubringen.
Es gibt viele Parallelen zum Fall Thilo Sarrazin.
BRDDR- Politik und deren hörigen Medien lassen so nach und nach die Maske Ihrer hässlichen Fratze fallen.
Wie schon zu anfangs gesagt, es wird allerhöchste Zeit das sich Menschen zusammenfinden und diesem linken verkommenen Pack, in der Politik und den Medien die Rote Karte zeigen.

Sie werden wieder SED wählen. Und wer esw immer noch nicht kapiert hat: wer nicht wählt, wählt auch SED.

direkt
10.09.2010, 07:50
Sie werden wieder SED wählen. Und wer esw immer noch nicht kapiert hat: wer nicht wählt, wählt auch SED.

Leider, leider wirst Du recht behalten.

direkt
10.09.2010, 09:16
Quelle: FTD

Sarrazins Anhänger werden nun eine Art Dolchstoßlegende verbreiten. Nämlich dass der Mann gehen musste, weil er es wagte, unbequeme Wahrheiten auszusprechen, dass die politische Klasse einen Aufrechten mundtot gemacht habe. Und sie werden darauf drängen, dass sich Sarrazin an die Spitze einer Bewegung setzt, die ausspricht, was die etablierten Parteien verschweigen. Fast jeder fünfte Deutsche, so ergab eine Umfrage, würde eine Sarrazin-Partei wählen.

Sarrazin dürfte verletzt genug sein, um sich aus Trotz und Verbitterung an die Spitze solch einer Partei oder Bewegung zu setzen. Er ist hochintelligent, liebt die Provokation, die zugespitzte Formulierung, auch das Rampenlicht - und würde deshalb noch mehr Zulauf bekommen. Darunter dürften vor allem CDU, CSU, SPD und auch die Linkspartei leiden, bei deren Anhängern Sarrazins Thesen besonderen Anklang finden.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:abgang-des-bundesbank-vorstandes-sarrazin-ist-weg-noch-lange-nicht/50167573.html

Aber natürlich ist Thilo Sarrazin verletzt, sollte sich eine Partei rechts von der CDU Gründen, muss er ja dieser Partei nicht unbedingt beitreten, sozusagen als parteiloses Mitglied könnte er beratend tätig sein.
Er könnte die neue Partei mit seinen Erfahrungen als Minister in Berlin und zuletzt die Erfahrungen bei der Deutschen Bundesbank in die neue Partei einbringen.
Ich glaube viele deutsche warten förmlich auf so einer Partei rechts der Union.

Suppenkasper
10.09.2010, 09:21
Sie warten nicht nur darauf, sie sehnen sie herbei als letzte Hoffnung.












Und werden bitterlich enttäuscht werden.

Felix Krull
10.09.2010, 11:32
Stadtkewitz tritt mit "Die Freiheit" an

10.09.2010

Der Ex-CDU-Abgeordnete René Stadtkewitz hat einen Namen für seine neue Partei: "Die Freiheit".

Die Partei soll zunächst bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus im Herbst 2011 und später bundesweit antreten. Das kündigte Stadtkewitz auf seiner Homepage an. Der islamkritsche Politiker war von der CDU-Fraktion ausgeschlossen worden.

"Viele Menschen fühlen sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten“, erklärte der fraktionslose Stadtkewitz. „Wir wollen mehr Bürgerbeteiligung durchsetzen und die viel zu große Macht der Parteien einschränken.“ Die neue Partei setze sich „für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild“ ein. „Hohe Priorität„ hätten für „Die Freiheit“ die Themen Zuwanderung und Integration. Weitere Gründungsmitglieder sind der ehemalige Bundesvorstand der Piratenpartei Aaron Koenig und der CDU-Sicherheitspolitiker Marc Doll. [..]

BZ (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/stadtkewitz-tritt-mit-die-freiheit-an-article973788.html)

Ich wünsche Herrn Stadtkewitz viel Erfolg.

twoxego
10.09.2010, 11:46
falls herr Sarrazin nun auch noch eine partei gründet, wird herr Wowereit das rathaus erst nach seinem eigenen ableben verlassen, es sei denn, die Grünen könnten ihre derzeitige beliebtheit halten, was man aber nicht hoffen möchte.

im Juni dieses jahres lag die CDU in der beliebtheit, bei den Berlinern bei 25%.

Ausonius
10.09.2010, 11:53
Cool, noch ne rechte Kleinpartei. Hoffentlich auch auf Bundesebene - dann kann man langsam wieder linken Mehrheiten entgegensehen.

Commodus
10.09.2010, 12:07
Cool, noch ne rechte Kleinpartei. Hoffentlich auch auf Bundesebene - dann kann man langsam wieder linken Mehrheiten entgegensehen.

Ich hatte gestern das Vergnügen, die faschistoidischen Methoden der Linken genießen zu dürfen. Andere normale Bürger aus der Mitte ebenfalls. Gebt dieses Verhalten weiterhin zum Besten. :clp:

ochmensch
10.09.2010, 12:12
Bisher kann man das Ganze noch sehr schlecht beurteilen. Stadtkewitz wird hauptsächlich aus den bürgerlichen Parteien rekrutieren. Ich würde auch nicht ausschließen, dass Sarrazin etwas Promotion machen würde, wenn die SPD ihn rauswirft.

Apart
10.09.2010, 12:15
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/stadtkewitz-tritt-mit-die-freiheit-an-article973788.html



Da kann man ja gespannt sein.
Längst überfällig kommt sie, die neue Partei, rechts vom gleichgeschalteten Hauptstrom. Ist sie das Licht am Ende des Tunnels, oder geht sie den selben Weg, wie die PRO Bewegungen, Schill Partei, Republikaner und Co ???

twoxego
10.09.2010, 12:18
Ich hatte gestern das Vergnügen, die faschistoidischen Methoden der Linken genießen zu dürfen. Andere normale Bürger aus der Mitte ebenfalls. Gebt dieses Verhalten weiterhin zum Besten.

möglicherweise verwechselst Du links mit linksextrem.
so könnte man auch der CDU/CSU alle alberheiten der rechtsextremen anhängen.
die tut allerdings niemand, jedenfalls von denen, die noch alle beieinander haben.

Deutschmann
10.09.2010, 12:20
möglicherweise verwechselst Du links mit linksextrem.
so könnte man auch der CDU/CSU alle alberheiten der rechtsextremen anhängen.
die tut allerdings niemand, jedenfalls von denen, die noch alle beieinander haben.

Ein SPDler aus NRW hat mal angedeutet bzw. gefordert die CDU sollte vom VS überwacht werden. Sein Spruch hatte ich lange Zeit als Signatur. Ich weiß nur nicht mehr wer das war.

Commodus
10.09.2010, 12:21
möglicherweise verwechselst Du links mit linksextrem.
so könnte man auch der CDU/CSU alle alberheiten der rechtsextremen anhängen.
die tut allerdings niemand, jedenfalls von denen, die noch alle beieinander haben.

Verzeihung. Aber der Schulterschluß zwischen der Antifa und den Linken war gestern überdeutlich. Es bedarf keinen weiteren Beweis, daß sich die Antifa zu nem SA-Trupp für die Partei "Die Linke" entwickelt hat.

bernhard44
10.09.2010, 12:22
die ersten Umfrageergebnisse:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79851564,1,polling,Ex-CDU-Politiker%20will%20Partei%20gr%C3%BCnden.html?poll ing_id=79851719&vt=3

ochmensch
10.09.2010, 12:24
Verzeihung. Aber der Schulterschluß zwischen der Antifa und den Linken war gestern überdeutlich. Es bedarf keinen weiteren Beweis, daß sich die Antifa zu nem SA-Trupp für die Partei "Die Linke" entwickelt hat.

Es ist auch kein Geheimnis, dass die Truppen nicht selten in SPD-Bussen rangekarrt werden. Soll mir mal einer zeigen, wann irgendwelche Glatzen mit CDU/CSU-Bussen unterwegs waren.

twoxego
10.09.2010, 12:25
Ein SPDler aus NRW hat mal angedeutet bzw. gefordert die CDU sollte vom VS überwacht werden. Sein Spruch hatte ich lange Zeit als Signatur. Ich weiß nur nicht mehr wer das war.
herr Klaus Golbach von den linken dort wünschte dies für CDU und SPD.
wen Du meinst, weiss ich nicht.

Deutschmann
10.09.2010, 12:26
herr Klaus Golbach von den linken dort wünschte dies für CDU und SPD.
wen Du meinst, weiss ich nicht.

Nee. Mir liegts auf der Zunge. War irgendwann im Dezember 2008 oder 2009. Der hatte das sogar auf seiner Homepage veröffentlicht. War so ein bärtiger Typ.

bernhard44
10.09.2010, 12:27
Verzeihung. Aber der Schulterschluß zwischen der Antifa und den Linken war gestern überdeutlich. Es bedarf keinen weiteren Beweis, daß sich die Antifa zu nem SA-Trupp für die Partei "Die Linke" entwickelt hat.

früher nannten sie sich "Roter Frontkämpferbund"

http://haus-der-geschichte.de/lemo/objekte/pict/fa59-118/index.jpg
Fahne des Roten Frontkämpferbundes, Berlin-Neukölln

Und den Halbmond hatten sie auch schon drin.... :D

twoxego
10.09.2010, 12:27
Es ist auch kein Geheimnis, dass die Truppen nicht selten in SPD-Bussen rangekarrt werden. Soll mir mal einer zeigen, wann irgendwelche Glatzen mit CDU/CSU-Bussen unterwegs waren.

wie seltsam.
sicher kannst Du dies belegen.
am lustigsten wäre dies für die nacht vor dem jeweiligen ersten Mai in Berlin.
da würden dann senat und randalierer unter einer decke stecken.

Ausonius
10.09.2010, 12:28
Ich hatte gestern das Vergnügen, die faschistoidischen Methoden der Linken genießen zu dürfen. Andere normale Bürger aus der Mitte ebenfalls. Gebt dieses Verhalten weiterhin zum Besten. :clp:

Ja? Haben sie euch böse angeguckt oder was ähnlich verwerfliches?

maxikatze
10.09.2010, 12:31
Ja? Haben sie euch böse angeguckt oder was ähnlich verwerfliches?


Der Hass der Linken geht soweit, dass zB Thilo Sarrazin Morddrohungen erhalten hat. Meinst du nicht auch, dass da der Spaß aufhört?

Ausonius
10.09.2010, 12:32
Verzeihung. Aber der Schulterschluß zwischen der Antifa und den Linken war gestern überdeutlich. Es bedarf keinen weiteren Beweis, daß sich die Antifa zu nem SA-Trupp für die Partei "Die Linke" entwickelt hat.

Nö. Die Verbindung zwischen Antifa und der PDS/Linken war bei öffentlichen Veranstaltungen immer recht eng. Weder ist die Antifa jedoch eine Parteitruppe noch ist die Linkspartei vom Selbstverständnis mit den Antifa-Gruppen gleichzusetzen - weil sie eine Volkspartei ist, was die Antifa nicht sein will.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2010, 12:33
Der Hass der Linken geht soweit, dass zB Thilo Sarrazin Morddrohungen erhalten hat. Meinst du nicht auch, dass da der Spaß aufhört?

Das ist den Linken egal, man kämpft ja für die gute Sache. Das rechtfertigt dann die Verbrechen, weil man eben meint für das Gute zu kämpfen.

Deutschmann
10.09.2010, 12:34
Nö. Die Verbindung zwischen Antifa und der PDS/Linken war bei öffentlichen Veranstaltungen immer recht eng. Weder ist die Antifa jedoch eine Parteitruppe noch ist die Linkspartei vom Selbstverständnis mit den Antifa-Gruppen gleichzusetzen - weil sie eine Volkspartei ist, was die Antifa nicht sein will.

Ach komm ... zwischen NPD und Freien Kräften wird doch auch immer eine Verbindung hergestellt. Das wird bei der Antifa und der Linken genauso wenig oder viel der Fall sein.

Commodus
10.09.2010, 12:34
Ja? Haben sie euch böse angeguckt oder was ähnlich verwerfliches?


Der „Leiter“ der Antifa hat sich als erster getraut. Ich stand relativ außen, also hat es mich auch zuerst erwischt. Ich wurde (zwar nie mit den Händen, aber stets mit vollem Körpereinsatz) von diesem netten Herrn zur Seite gedrängt und geschubst. Dabei ständig die Worte „Verpiss dich!“ „Sowas wie dich wollen wir hier nicht!“
Reden war zwecklos, denn Diskussionen waren laut ihm und den Anhängern sinnlos. „Wir diskutieren nicht mit Faschistenschweinen wie euch!“
Ich entgegnete: „Du kennst mich gar nicht, ich hab nichts mit Faschismus am Hut. Ich bin kein Rassist!“
Egal was man auch sagte, ob man sich nun von den Vorwürfen distanziert hat oder versucht hat zu erklären: Es interessierte niemanden. Viel mehr immer wieder gebetsmühlenartig: „Verpiss dich! Sonst passiert hier noch was!“
Androhung von Gewalt gegen normale Bürger. Keine Faschisten. Keine Nazis. Keine Rassisten. Auch Menschen mit Migrationshintergrund waren auf unserer Seite!
Ich sprach daraufhin die Meinungsfreiheit an, für die wir auch Demonstrierten.
Drauf Lautstark und bedrohlich: „Für euch gibt es keine Meinungsfreiheit, verpisst euch, haut ab, sonst fließt hier noch Blut, und das wollt ihr doch nicht, oder?“

Unsere Gruppe wurde darauf hin auf ein Kommando der Antifa Führer eingekesselt. Die Polizei weit weg. Alle hatten Angst, und das berechtigt. Denn immer mehr Antifamitglieder pöbelten, haben Leute bedrängt, genötigt, beleidigt und mit körperlicher Gewalt gedroht.

Eine hervorragende Visitenkarte habt ihr da abgegeben. Ich war dabei und auch tatsächlich welche mit Migrationshintergrund (Pro-Sarrazin). Partei "Die Linke" und Antifa Schulter an Schulter. Wenn man von Faschistenschweine sprechen kann, dann konnte man gestern nur eine Gruppe samt SA-Trupp als solche erkennen.

Ausonius
10.09.2010, 12:36
Der Hass der Linken geht soweit, dass zB Thilo Sarrazin Morddrohungen erhalten hat. Meinst du nicht auch, dass da der Spaß aufhört?

Sarrazin hat, so mir bekannt, eine Morddrohung im Internet bekommen. Die kam sicher nicht von der Partei "Die Linke" oder einem anderen linken Politiker. Privat gibts in jedem politischen Spektrum Spinner.

Deutschmann
10.09.2010, 12:36
Eine hervorragende Visitenkarte habt ihr da abgegeben. Ich war dabei und auch tatsächlich welche mit Migrationshintergrund (Pro-Sarrazin). Partei "Die Linke" und Antifa Schulter an Schulter. Wenn man von Faschistenschweine sprechen kann, dann konnte man gestern nur eine Gruppe samt SA-Trupp als solche erkennen.

Man sollte beide als terroristische Vereinigung verbieten. :D

Ausonius
10.09.2010, 12:38
Eine hervorragende Visitenkarte habt ihr da abgegeben. Ich war dabei und auch tatsächlich welche mit Migrationshintergrund (Pro-Sarrazin). Partei "Die Linke" und Antifa Schulter an Schulter. Wenn man von Faschistenschweine sprechen kann, dann konnte man gestern nur eine Gruppe samt SA-Trupp als solche erkennen.

Da lag ich ja richtig.
Ein paar Wortgefechte und eine Blockade. Da hab ich bei Demos schon weit schlimmeres erlebt. Ihr Konservativen müsst euch ans Demonstrieren erst noch gewöhnen.

Commodus
10.09.2010, 12:41
Da lag ich ja richtig.
Ein paar Wortgefechte und eine Blockade. Da hab ich bei Demos schon weit schlimmeres erlebt. Ihr Konservativen müsst euch ans Demonstrieren erst noch gewöhnen.

Sicherlich. Wäre das Verhältnis ausgeglichen, dann hätte dieser Faschistendreck nie wieder zu demonstrieren fähig gewesen! Dieses unwürdige und erniedrigendes Erlebnis gegenüber normale und friedliche Bürger wünscht man echt keinen. Ihr seid das allerletzte!

Felix Krull
10.09.2010, 12:43
Auf das Haus von Stadtkewitz wurde schon 2006 ein Brandanschlag verübt, und zwar im Rahmen des Moscheestreits in Berlin-Pankow-Heinersdorf. Ein ganz besonders feines politisches Klima herrscht im Rot-Roten Berlin.

Deutschmann
10.09.2010, 12:46
Sarrazin hat, so mir bekannt, eine Morddrohung im Internet bekommen. Die kam sicher nicht von der Partei "Die Linke" oder einem anderen linken Politiker. Privat gibts in jedem politischen Spektrum Spinner.

Die roten Scheißfahnen sieht man aber auf jeder noch so blödsinnigen Demo. Selbst gegen Stuttgart21 konnten es sich diese Flachwichser nicht verkneifen ihren Schrott auszupacken.

Bruddler
10.09.2010, 12:50
Man sollte beide als terroristische Vereinigung verbieten. :D

Wäre man konsequent, dann müsste man auch die Grünen als latente, terroristische Vereinigung verbieten ! :]

Deutschmann
10.09.2010, 12:52
Wäre man konsequent, müsste man auch die Grünen als latente, terroristische Vereinigung verbieten ! :]

Zumindest als "Schläfer" unter Beobachtung stellen. :))

Suppenkasper
10.09.2010, 12:54
Rotfront verrecke! Die zwei klügsten Worte, die je eine deutsche Geistesgröße aussprach.

Zurück zum Thema: Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo schnell geht, aber, um den Imperator Palpatine zu zitieren: "Es entwickelt sich alles so, wie ich es vorausgesehen habe".

Erwartet euch keine grundlegenden Änderungen von dieser Partei, dass sie jetzt entsteht ist mit Sicherheit gewünscht und medienwirksam inszeniert, wie seinerzeit bei den Grünen auch.

Das mag uns tatsächlich ein kurzfristiges Aufatmen beiten, dass es dieses Alternative jetzt gibt. Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn demnächst gemeldet wird, dass Sarrazin sich der Partei angeschlossen hat und als Galionsfigur dient. Aber wenn das nicht passiert ist es auch nicht schlimm, denn Sarrazin hat seinen Auftrag bereits erfüllt.

Vielleicht wäre es sogar optimal in jetzt auch noch - wie Kirsten Heisig - zum Märtyrer zu machen, am besten gekillt von besonders abstoßenden Anatoliern, mit entsprechend lächerlichen Aufführungen der "etablierten Politik" dazu, die sich in Krampfzuckungen windet angesichts der Tat.

Auf diese Art könnte die neue Partei ganz schnell zu einer immens starken Kraft werden, vollkommen im Sinne der Strippenzieher, die die Geschütze gen Morgenland ausrichten.

Strandwanderer
10.09.2010, 13:15
Ich sprach daraufhin die Meinungsfreiheit an, für die wir auch Demonstrierten.
Drauf Lautstark und bedrohlich: „Für euch gibt es keine Meinungsfreiheit, verpisst euch, haut ab, sonst fließt hier noch Blut, und das wollt ihr doch nicht, oder?“



Ein paar Wortgefechte und eine Blockade. Da hab ich bei Demos schon weit schlimmeres erlebt. Ihr Konservativen müsst euch ans Demonstrieren erst noch gewöhnen.

Diese Reaktion zeigt wieder einmal die moralische Verkommenheit dieses Linksfaschisten.

Die Nötigung und Bedrohung, es werde "Blut fließen" ist also "ein Wortgefecht".
Und Gewalt gehört bei diesem mit Steuergeldern gepäppelten Brandstifter also zum "Demonstrieren".

Felix Krull
10.09.2010, 13:37
http://www.diefreiheit.org

Gärtner
10.09.2010, 13:42
die ersten Umfrageergebnisse:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79851564,1,polling,Ex-CDU-Politiker%20will%20Partei%20gr%C3%BCnden.html?poll ing_id=79851719&vt=3

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgchön und gut, nur können all die Politversuche am rechten Rand diese Sehnsucht nach dem Konservativen nicht in Stimmen ummünzen. Und ob Stadtkewitz gelingt, woran andere bislang scheitern, ist unsicher. Seine mangelnde Bekanntheit spricht eher dagegen.

Suppenkasper
10.09.2010, 13:43
Langweiliges und dröges "Programm". Genau so habe ich mir das vorgestellt. Na, vielleicht kommt ja noch was.

Klopperhorst
10.09.2010, 14:06
Stadtkewitz hat kein Charisma. Wie man sieht, wünscht sich das Volk Leute wie Sarrazin, die die richtigen Sprüche loslassen können, um den Regierenden eins auszuwischen.

---

Ausonius
10.09.2010, 14:25
Die roten Scheißfahnen sieht man aber auf jeder noch so blödsinnigen Demo. Selbst gegen Stuttgart21 konnten es sich diese Flachwichser nicht verkneifen ihren Schrott auszupacken.

Und? Muttdu aushalten. So ist das in einer Demokratie.

Suppenkasper
10.09.2010, 14:26
Zwischenfrage: Würdest Du auch eine Hakenkreuzfahne "aushalten"? Oder ist es da mit der Demokratie schon wieder vorbei?

Ausonius
10.09.2010, 14:28
Diese Reaktion zeigt wieder einmal die moralische Verkommenheit dieses Linksfaschisten.

Die Nötigung und Bedrohung, es werde "Blut fließen" ist also "ein Wortgefecht".
Und Gewalt gehört bei diesem mit Steuergeldern gepäppelten Brandstifter also zum "Demonstrieren".

Wenn das mal so stimmt. Auch von den Pros gab es schon fantastische Geschichten, was ihnen auf Demos angetan worden sei, die sich dann als Luftnummern entpuppen. Dabei hatten diese Leute das Glück, noch nie so richtig niederknüppelt zu werden, wie es bei linken Demos noch bis in die 1990er regelmäßig der Fall war.

Ein "Linksfaschist" bin ich übrigens mitnichten. Ich gönne dir das Recht, deinen üblichen Schwachfug täglich zu vertellen, und will dich auch nicht ins Lager stecken, oder so was.

Alfred
10.09.2010, 14:28
Zwischenfrage: Würdest Du auch eine Hakenkreuzfahne "aushalten"? Oder ist es da mit der Demokratie schon wieder vorbei?

Sieh einfach deren Verhalten im Fall Sarrazin, dann weisste die Antwort.

Klopperhorst
10.09.2010, 14:30
Zwischenfrage: Würdest Du auch eine Hakenkreuzfahne "aushalten"? Oder ist es da mit der Demokratie schon wieder vorbei?

Angst vor Symbolen ist Zeichen von Psychosen.

Wer Angst vor dem Hakenkreuz hat, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

---

Ausonius
10.09.2010, 14:32
Zwischenfrage: Würdest Du auch eine Hakenkreuzfahne "aushalten"? Oder ist es da mit der Demokratie schon wieder vorbei?

"Verfassungsfeindliches Symbol" - nachvollziehbar. Das ist eine rote Fahne ja nicht. Natürlich bedeutet es eine Einschränkung, doch im historischen Blick ist sie völlig verständlich. Ob das in 100 Jahren noch notwendig ist, ist eine andere Geschichte. Persönlich fand ich es auch gut, dass die Nazis mal etwas von ihrer eigenen Medizin schmecken durften. Und sie bekamen ja nur eine kleine Dosis davon.

ochmensch
10.09.2010, 14:37
Wenn das mal so stimmt. Auch von den Pros gab es schon fantastische Geschichten, was ihnen auf Demos angetan worden sei, die sich dann als Luftnummern entpuppen. Dabei hatten diese Leute das Glück, noch nie so richtig niederknüppelt zu werden, wie es bei linken Demos noch bis in die 1990er regelmäßig der Fall war.

Ein "Linksfaschist" bin ich übrigens mitnichten. Ich gönne dir das Recht, deinen üblichen Schwachfug täglich zu vertellen, und will dich auch nicht ins Lager stecken, oder so was.

Nur blöd, dass es auch Videos von den Übergriffen gab.
Und was das "Nichtinslagersteckenwollen" angeht, du findest es okay, wenn Deutsche in einer aggressiven Majorität von Orientalen "leben" müssen, verteidigst kriminelle, linksextreme Schläger und hast auch generell wenig Interesse an einer offenen, demokratischen Gesellschaft. Eigentlich trennt dich nur die Tatsache, dass solche Lager nicht mehr "in" sind von solchen Forderungen.

Ausonius
10.09.2010, 15:05
Nur blöd, dass es auch Videos von den Übergriffen gab.
Und was das "Nichtinslagersteckenwollen" angeht, du findest es okay, wenn Deutsche in einer aggressiven Majorität von Orientalen "leben" müssen, verteidigst kriminelle, linksextreme Schläger und hast auch generell wenig Interesse an einer offenen, demokratischen Gesellschaft. Eigentlich trennt dich nur die Tatsache, dass solche Lager nicht mehr "in" sind von solchen Forderungen.

Was du mir schon wieder alles in den Mund legen willst. Ist mir jetzt zu anstrengend en detail darauf zu antworten, warum du falsch liegst. Ich schreibe einfach: ich distanziere mich von den Unterstellungen a-d und halte Faktum x (das einzige) für unrichtig.

klartext
10.09.2010, 15:10
Da lag ich ja richtig.
Ein paar Wortgefechte und eine Blockade. Da hab ich bei Demos schon weit schlimmeres erlebt. Ihr Konservativen müsst euch ans Demonstrieren erst noch gewöhnen.

Es ist bezeichnend für deine Sorte, politische motviierte Gewalt klein zu reden. Sie wird auf euch zurückfallen, mit Zinsen.

klartext
10.09.2010, 15:21
Das perfide ist, dass man Steinbach Worte in den Mund legt, die sie nie gesagt hat.
Bosbach hat sie bereits in Schutz genommen.

Erik der Rote
10.09.2010, 15:23
Sie werden wieder SED wählen. Und wer esw immer noch nicht kapiert hat: wer nicht wählt, wählt auch SED.

genauso sieht es aus ! und durch Wahlen ist noch kein totalitäres System zu Fall gekommen !

Silencer
10.09.2010, 15:31
Eine Partei-Neugründung habe ich erwartet, aber solche, wieder "liberale" eher nicht. Die Floske im Namen "Freiheit", passt auch nicht mehr zu unserer Zeit. Inzwischen muss man sich bei diesem politischen Durcheinander im Lande entscheiden was man will. Ich kann nicht nach Freiheit schreien wenn ich Muslime aus Europa rauswerfen möchte. Nee, das wird nichts. In NRW haben wir ProNRW und das reicht erst mal aus.

Sprecher
10.09.2010, 15:37
http://www.diefreiheit.org

Vermutlich wieder welche nur Symptome und nicht die Ursachen bekämpfen wollen.
Ohne prominente Unterstützung von Leuten wie Sarrazin oder Gauweiler wird da auch nicht viel draus werden, außer in Berlin selber wo es vielleicht für 5% reichen könnte. Aber alles was der CDU schadet ist auf jedenfall zu begrüßen.

Sprecher
10.09.2010, 15:54
Dieser Aaron König ist übrigens aus der Piratenpartei rausgeflogen weil er sich für die Bombardierung des Irans ausgesprochen hat. Der andere Typ ist ein PI-News-Dödel. Feine Leutchen hat sich der Statdkewitz da ausgesucht.
Naja unsere Philosemiten hier werdens mit Begeisterung zur Kenntnis nehmen.

http://aaron-koenig.blogspot.com/2010/02/zum-jahrestag-der-iranischen-diktatur.html

Nationalix
10.09.2010, 16:15
Nö. Die Verbindung zwischen Antifa und der PDS/Linken war bei öffentlichen Veranstaltungen immer recht eng. Weder ist die Antifa jedoch eine Parteitruppe noch ist die Linkspartei vom Selbstverständnis mit den Antifa-Gruppen gleichzusetzen - weil sie eine Volkspartei ist, was die Antifa nicht sein will.

Und warum werfen die Linken dann immer die NPD und irgendwelche glatzköpfigen Schläger in einen Topf?

Felix Krull
10.09.2010, 16:48
Stadtkewitz hat kein Charisma. Wie man sieht, wünscht sich das Volk Leute wie Sarrazin, die die richtigen Sprüche loslassen können, um den Regierenden eins auszuwischen.

---

Das soll hoffentlich ein Scherz sein, denn Sarrazin hat soviel Charisma wie ein Aktenständer, nämlich gar keins. Der Mann ist ein langweiliger Buchhalter-Typ und kein Volkstribun. Das Volk bejubelt sicher auch weniger den "grandiosen" Redner Sarrazin, als vielmehr das, was er geschrieben hat.

Felix Krull
10.09.2010, 16:56
Dieser Aaron König ist übrigens aus der Piratenpartei rausgeflogen weil er sich für die Bombardierung des Irans ausgesprochen hat. Der andere Typ ist ein PI-News-Dödel. Feine Leutchen hat sich der Statdkewitz da ausgesucht.
Naja unsere Philosemiten hier werdens mit Begeisterung zur Kenntnis nehmen.

http://aaron-koenig.blogspot.com/2010/02/zum-jahrestag-der-iranischen-diktatur.html

Klar, die PIPI-Heimer Partei eben. Ich finde es trotzdem recht ordentlich, daß Stadtkewitz im politischen Klima Berlins eine Partei dieser Ausrichtung gründet, weil die roten Schläger, Buttersäure-Pinkler und Hausanzünder nur darauf warten, auf so jemanden Jagd zu machen.

Ausonius
10.09.2010, 17:19
Und warum werfen die Linken dann immer die NPD und irgendwelche glatzköpfigen Schläger in einen Topf?

Die glatzköpfigen Schläger sind ja durchaus in die NPD integriert und zählen zum Wählerklientel. Mancher aus dieser Ecke schaffte es auch in hohe Parteikreise. Schön zu sehen etwa beim Schwenk durchs Publikum bei Pastörs Aschermittwochrede. Schläger mit Scheitel sind übrigens auch nicht besser.

Es ist auch legitim, auf die Verbindungen zwischen Antifa und Linkspartei hinzuweisen. Mir ging es nur darum, dass weder deren Zusammenarbeit bei öffentlichen Veranstaltungen was neues ist noch dass die Linkspartei identisch mit der Antifa.

Zarah
10.09.2010, 17:38
Läuft doch alles bestens. Stadtkewitz vertritt seine Ansichten sehr gut nach außen. Er wird schon so schlau sein und keine weitere Pro-Klecker-Partei gründen. Da steckt sicherlich mehr dahinter.

Ausonius
10.09.2010, 17:40
Läuft doch alles bestens. Stadtkewitz vertritt seine Ansichten sehr gut nach außen. Er wird schon so schlau sein und keine weitere Pro-Klecker-Partei gründen. Da steckt sicherlich mehr dahinter.

Genau das wird es, was ich auch gut finde. Stadtkewitz ist schon seit 2 Jahren bei Pax Europa, wo sich Ulfkotte kurzzeitig auch mal spektakulär erfolglos als Politiker betätigte.

Klopperhorst
10.09.2010, 17:42
Das soll hoffentlich ein Scherz sein, denn Sarrazin hat soviel Charisma wie ein Aktenständer, nämlich gar keins. Der Mann ist ein langweiliger Buchhalter-Typ und kein Volkstribun. Das Volk bejubelt sicher auch weniger den "grandiosen" Redner Sarrazin, als vielmehr das, was er geschrieben hat.

Du bist ja ulkig. Weil Sarrazin seine Worte mit Fakten untermauert und nicht wie ein Plappermaul auftritt, soll er rhetorisch nichts drauf haben?

---

Sprecher
10.09.2010, 17:47
Läuft doch alles bestens. Stadtkewitz vertritt seine Ansichten sehr gut nach außen. Er wird schon so schlau sein und keine weitere Pro-Klecker-Partei gründen. Da steckt sicherlich mehr dahinter.

Wenn du mal da nicht enttäuscht wirst ;)

Felix Krull
10.09.2010, 17:51
Du bist ja ulkig. Weil Sarrazin seine Worte mit Fakten untermauert und nicht wie ein Plappermaul auftritt, soll er rhetorisch nichts drauf haben?

---
Das habe ich doch nicht gesagt, Du würfelst lauter Begriffe durcheinander, die zunächst mal wenig bis nichts miteinander zu tun haben.

Es gibt sogar viele gute Rhetoriker die intellektuell brillant sind, denen es aber an Charisma mangelt. Aus diesem Grund gibt es nämlich Leute, die anderen ihre Reden und Vorträge schreiben. Andererseits gibt es Sprachtrainer, die aus langweiligen aber fachlich qualifizierten Leuten überhaupt erst gute Redner machen.

Klopperhorst
10.09.2010, 17:54
Das habe ich doch nicht gesagt, Du würfelst lauter Begriffe durcheinander, die zunächst mal wenig bis nichts miteinander zu tun haben.

Es gibt sogar viele gute Rhetoriker die intellektuell brillant sind, denen es aber an Charisma mangelt. Aus diesem Grund gibt es nämlich Leute, die anderen ihre Reden und Vorträge schreiben. Andererseits gibt es Sprachtrainer, die aus langweiligen aber fachlich qualifizierten Leuten überhaupt erst gute Redner machen.

Auch vom Aussehen sieht er intelligenter und eher etwas nazihaft aus. Er kommt der Physiognomie Himmlers nahe, könnte glatt ein Rassenhygieniker gewesen sein.

Diese Diabolik fasziniert die Leute. Ich habe schon verdeutlicht, dass Sarrazin etwas mephistohaftes hat, wogegen die laschen Optiken anderer Systemkritiker nicht ankommen.

---

henriof9
10.09.2010, 18:11
Stadtkewitz hat kein Charisma. Wie man sieht, wünscht sich das Volk Leute wie Sarrazin, die die richtigen Sprüche loslassen können, um den Regierenden eins auszuwischen.

---

Sicher ist das so, allerdings kann man nur mit Sprüchen allein keine Politik machen.
Was nützt das Auswischen wenn es nur eine Legislaturperiode lang funktioniert ?

Sprecher
10.09.2010, 18:13
Die glatzköpfigen Schläger sind ja durchaus in die NPD integriert und zählen zum Wählerklientel. Mancher aus dieser Ecke schaffte es auch in hohe Parteikreise. Schön zu sehen etwa beim Schwenk durchs Publikum bei Pastörs Aschermittwochrede. Schläger mit Scheitel sind übrigens auch nicht besser.

.

Du kannst jemandem also am Äußeren ansehen ob er ein Schläger ist?

Ausonius
10.09.2010, 18:14
Du kannst jemandem also am Äußeren ansehen ob er ein Schläger ist?

Nein, aber am Vorstrafenregister. Siehe etwa Thorsten Heise...

Sprecher
10.09.2010, 18:16
Nein, aber am Vorstrafenregister. Siehe etwa Thorsten Heise...

Erinnert an einen gewissen Außenminister den deine Partei mal gestellt hat.

Zarah
10.09.2010, 18:16
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99223&page=6

Stadtkewitz ist nicht so bekannt, aber kein Charisma? Das Interview war doch klasse!

Zarah
10.09.2010, 18:19
Sorry, http://www.youtube.com/watch?v=mgSE5put2io

bernhard44
10.09.2010, 18:21
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99223&page=6

Stadtkewitz ist nicht so bekannt, aber kein Charisma? Das Interview war doch klasse!

wer etwas mehr über Stadtkewitz erfahren möchte, wird hier fündig: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83764&highlight=Stadtkewitz&page=5

SommerFalke
10.09.2010, 18:22
BZ (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/stadtkewitz-tritt-mit-die-freiheit-an-article973788.html)

Ich wünsche Herrn Stadtkewitz viel Erfolg.

Mir stellt sich die Frage, welche Ziele die Freiheit hat,...ich meine wenn es nur um die Freiheit der Unternehmer geht, dann kann ich gleich die FDP wählen, zum Thema Arbeitsmarkt und Soziales ist ja nicht viel geschrieben worden - ausser Ängste schüren gegen Ausländer...

Deswegen halte ich so eine Partei für ein trojanisches Pferd...

henriof9
10.09.2010, 18:24
Nein, aber am Vorstrafenregister. Siehe etwa Thorsten Heise...

Wobei man dann aber nicht vergessen sollte, daß man mit Brutalität in seiner Lebensvita sogar Außenminister werden kann, warum also sollte bei Politikern anderer Parteien dies dann stören ? :D

klartext
10.09.2010, 19:05
Nein, aber am Vorstrafenregister. Siehe etwa Thorsten Heise...

Siehe Ströbele

klartext
10.09.2010, 19:08
Wobei man dann aber nicht vergessen sollte, daß man mit Brutalität in seiner Lebensvita sogar Außenminister werden kann, warum also sollte bei Politikern anderer Parteien dies dann stören ? :D

Ich habe mich mit Stadtkewitz einge male unterhalten. Der Mann ist integer und ein guter Redner. Was ihm fehlt, ist die politische Aggressivität, um die Bürger zu polarisieren. Daran könnte er scheitern.

Bruddler
10.09.2010, 19:10
Wobei man dann aber nicht vergessen sollte, daß man mit Brutalität in seiner Lebensvita sogar Außenminister werden kann, warum also sollte bei Politikern anderer Parteien dies dann stören ? :D

Die einen wurden in den 70er-Jahren eingesperrt, andere wiederum durften später wichtige politische Ämter begleiten....

henriof9
10.09.2010, 19:13
Ich habe mich mit Stadtkewitz einge male unterhalten. Der Mann ist integer und ein guter Redner. Was ihm fehlt, ist die politische Aggressivität, um die Bürger zu polarisieren. Daran könnte er scheitern.

Was verstehst Du unter politischer Aggressivität ?

Mit Reden schwingen allein wird das auch nichts und anscheinend ist er kein Mann für die vorderste Front, sonst hätte er zumindest in der Berliner CDU eine " bessere " Karriere gemacht und einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht.

Bruddler
10.09.2010, 19:13
Ich habe mich mit Stadtkewitz einge male unterhalten. Der Mann ist integer und ein guter Redner. Was ihm fehlt, ist die politische Aggressivität, um die Bürger zu polarisieren. Daran könnte er scheitern.

Einen weiteren Schlafsack (Ulfkotte) können wir sicherlich nicht gebrauchen, aber trotzdem hat Stadtkewitz und "Die Freiheit" eine Chance verdient.

klartext
10.09.2010, 19:21
Was verstehst Du unter politischer Aggressivität ?

Mit Reden schwingen allein wird das auch nichts und anscheinend ist er kein Mann für die vorderste Front, sonst hätte er zumindest in der Berliner CDU eine " bessere " Karriere gemacht und einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht.

Im Gespräch wirkt er etwas zu intellektuell, zu gut erzogen, zu gute Manieren und Erziehung, um richtig hinzulangen. Er kämpft mit dem Florett, wenn Säbel angebracht wäre.
In einer Gesellschaft, die von Lärm und Infomrationsflut zugeschüttet ist, höhrt man die leisen Töne nicht mehr.
Er hat eine Chance verdient, benötigt dazu allerdings Unterstützung, einen Säbelfechter, der seine Qualitäten verkaufen kann.

bernhard44
10.09.2010, 19:22
Was verstehst Du unter politischer Aggressivität ?

Mit Reden schwingen allein wird das auch nichts und anscheinend ist er kein Mann für die vorderste Front, sonst hätte er zumindest in der Berliner CDU eine " bessere " Karriere gemacht und einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht.

er ist kein Karrierist und keine Leichen politischer Gegner pflastern seinen Weg! Ein angenehmer, intelligenter, eloquenter Gesprächspartner ohne jegliche Allüren.

henriof9
10.09.2010, 19:42
er ist kein Karrierist und keine Leichen politischer Gegner pflastern seinen Weg! Ein angenehmer, intelligenter, eloquenter Gesprächspartner ohne jegliche Allüren.

Und genau DAS wird ihm auch das Genick brechen.
Nicht etwa weil das positiv zu werten ist und wir viel mehr solcher Politiker im Land brauchen, sondern weil das Wahlvolk letztendlich kein Verständnis für " leise " Politik hat- es hat dann das Gefühl, daß da dann nichts passiert.

Ich hoffe zwar, daß er mit seiner Partei erfolgreich wird, wenn ich mir allerdings das Berliner Wahlvolk so ansehe, zweifle ich stark daran.

bernhard44
10.09.2010, 19:44
Und genau DAS wird ihm auch das Genick brechen.
Nicht etwa weil das positiv zu werten ist und wir viel mehr solcher Politiker im Land brauchen, sondern weil das Wahlvolk letztendlich kein Verständnis für " leise " Politik hat- es hat dann das Gefühl, daß da dann nichts passiert.

Ich hoffe zwar, daß er mit seiner Partei erfolgreich wird, wenn ich mir allerdings das Berliner Wahlvolk so ansehe, zweifle ich stark daran.

er ist ein guter Organisator und hat viele Beziehungen, ein Parteivorsitzender ist er eher nicht, dazu fehlen ihm die Ellenbogen!

klartext
10.09.2010, 19:50
Und genau DAS wird ihm auch das Genick brechen.
Nicht etwa weil das positiv zu werten ist und wir viel mehr solcher Politiker im Land brauchen, sondern weil das Wahlvolk letztendlich kein Verständnis für " leise " Politik hat- es hat dann das Gefühl, daß da dann nichts passiert.

Ich hoffe zwar, daß er mit seiner Partei erfolgreich wird, wenn ich mir allerdings das Berliner Wahlvolk so ansehe, zweifle ich stark daran.

Information wird heute in Schlagzeilen und Kurzsätzen wahrgenommen, schon der Nebensatz wird nicht mehr gelesen. Man muss also Wahrheiten holzschnittartig gestalten, um bemerkt zu werden und sie dann mit der groben Kelle unters Volk bringen. Das konnte man aus dem Erfolg von Sarrazin lernen.
Der Erfolg liegt nicht in tiefgründigen Ausführung, sondern die Wahrheit in wenige Sätze zu pressen, die provozieren.

Zarah
10.09.2010, 20:45
Ihr solltest positiv in die Zukunft blicken! Immer schön eins und eins zusammenzählen.

Edmund
10.09.2010, 22:14
Ach Gottchen, eine neue liberale Partei! Daran mangelt es in der BRD aber wirklich... :rolleyes:

Suppenkasper
10.09.2010, 22:16
Ja, darauf haben wir all die Jahre gewartet...



NICHT

Margrit
10.09.2010, 22:56
er ist kein Karrierist und keine Leichen politischer Gegner pflastern seinen Weg! Ein angenehmer, intelligenter, eloquenter Gesprächspartner ohne jegliche Allüren.




und genau nach slchen sehnt sich doch das Volk.
Von Schwaflern haben doch alle die Nase voll.
Warten wir es mal ab, es it alles gut, was endlich den enormen Linksruck in usnerer Gesellschaft mal entgegen tritt.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2010, 22:58
Ach Gottchen, eine neue liberale Partei! Daran mangelt es in der BRD aber wirklich... :rolleyes:

In der BRD gibt es keine konsequent liberale Partei.

DIe gibt es nicht mal mehr in den USA.

Admiral
10.09.2010, 22:59
Ich gehe davon aus, dass diese Partei mit solchen Führungspersönlichkeiten über kur oder lang gut Chancen hat, bedeutungslos zu bleiben....

Sir Steven
10.09.2010, 23:02
und genau nach slchen sehnt sich doch das Volk.
Von Schwaflern haben doch alle die Nase voll.
Warten wir es mal ab, es it alles gut, was endlich den enormen Linksruck in usnerer Gesellschaft mal entgegen tritt.

Genau


und.... lasst uns doch mal abwarten was sich in naher Zukunft auf europäischer Ebene - Holland, Dänemark, Belgien, Frankreich, Italien, GB, etc. und all den weiteren " bereicherten Staaten, ergeben wird. Es liegt mächtig Druck auf den Kesseln

Sir Steven
10.09.2010, 23:03
Ich gehe davon aus, dass diese Partei mit solchen Führungspersönlichkeiten über kur oder lang gut Chancen hat, bedeutungslos zu bleiben....

Warts doch mal ab wer noch dazukommt. Die Grünen damals ( ich war dabei ) sind auch nicht von 0 auf 100 gestartet. Aber es war an der Zeit. Genauso wie heute

Admiral
10.09.2010, 23:06
Die Grünen hatten auch ne Idee, ne Vision,
bei den "Freiheitlichen" sinds ja anscheinend nur Frustrierte (Stadtkewitz, koenig) oder bräunlich angehauchte (Doll)...

berty
10.09.2010, 23:08
Genau das wird es, was ich auch gut finde. Stadtkewitz ist schon seit 2 Jahren bei Pax Europa, wo sich Ulfkotte kurzzeitig auch mal spektakulär erfolglos als Politiker betätigte.

Schon erstaunlich, wie die Hoffnungen auf neue rechte Parteien wie Pilze aus dem Boden schießen. Da bleibt mir nichts anderes übrig als Shakespeare zu zitieren:

Im Elend bleibt kein anderes Heilungsmittel als Hoffnung nur.

Freccia
10.09.2010, 23:09
die ersten Umfrageergebnisse:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79851564,1,polling,Ex-CDU-Politiker%20will%20Partei%20gr%C3%BCnden.html?poll ing_id=79851719&vt=3

Das Beste finde ich, dass in dieser Umfrage gleich schon wieder suggeriert wird, eine Rechtspartei sei automtisch nur eine inhaltlich leere Protestpartei.

Admiral
10.09.2010, 23:10
Pro NRW hat ja auch schon die Massen bewegt....KUndgeben mit 50 Getreuen und so....

BRDDR_geschaedigter
10.09.2010, 23:11
Die Grünen hatten auch ne Idee, ne Vision,
bei den "Freiheitlichen" sinds ja anscheinend nur Frustrierte (Stadtkewitz, koenig) oder bräunlich angehauchte (Doll)...

Ja die Grünen haben eine Vision. Bevormundung ohne Ende und Verbote ohne Ende.

Anscheinend wollen die Leute vom Staat hinten und vorne bevormundet werden und 1 Euro pro kWh zahlen.

Deren Selbstbewusstsein muss echt extrem niedrig sein.

Admiral
10.09.2010, 23:13
Na ich sag ja net, das man die Vision unbedingt toll finden muss, bzw. deren Umsetzung.
Aber die hatten/haben zumindest eine....

Deutschmann
10.09.2010, 23:24
die ersten Umfrageergebnisse:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79851564,1,polling,Ex-CDU-Politiker%20will%20Partei%20gr%C3%BCnden.html?poll ing_id=79851719&vt=3

[...] Abgeordnetenhauswahl 2011 «mindestens die Fünf-Prozent-Hürde zu knacken». Dafür werde man vor allem um die Nichtwähler werben. Später solle die Partei dann bundesweit agieren. [...]

Na wunderbar. Da kann man nur hoffen dass es diesmal klappt. :)

Ausonius
11.09.2010, 01:16
Wobei man dann aber nicht vergessen sollte, daß man mit Brutalität in seiner Lebensvita sogar Außenminister werden kann, warum also sollte bei Politikern anderer Parteien dies dann stören ? :D

Stimmt zwar und ich bin deswegen und wegen vielen anderen Gründen (die vor allem mit seinem Wirken als hess. Umweltminister zu tun haben) kein Fischer-Fan, aber in der Häufung ist das bei der NPD einmalig!

Felix Krull
11.09.2010, 01:28
Stimmt zwar und ich bin deswegen und wegen vielen anderen Gründen (die vor allem mit seinem Wirken als hess. Umweltminister zu tun haben) kein Fischer-Fan, aber in der Häufung ist das bei der NPD einmalig!
Bei den Grünen ist man mittlerweile auch aufgestiegen von Straßenschlägern, Terroristenfreunden und Bücherdieben hin zu Null-Zins Krediten, Bonusmeilen und kostenlosen Bundeswehrflügen.

Wenn Ackermann verlangt daß ihm Künast den Wasserhahn lutscht um dafür die nächste Kanzlerin zu werden, dann macht die das auch noch.

The Dude
11.09.2010, 01:57
Schon erstaunlich, wie die Hoffnungen auf neue rechte Parteien wie Pilze aus dem Boden schießen. Da bleibt mir nichts anderes übrig als Shakespeare zu zitieren:

Im Elend bleibt kein anderes Heilungsmittel als Hoffnung nur.

Der Stadtkewitz hätte seine Partei statt "Die Freiheit" auch "Die Bockwurst" nennen können.

Spielt keine Rolle, man muss einfach mal sehen, was vor unseren Augen stattfindet. Wenn eine einzelne Person, SPD-Mitglied, etabliert, im Rentenalter, in Gestalt eines Sarrazin die Medienwelt und die Politik so in Aufruhr versetzen kann (also von INNEN), und sie sich die Zähne an ihm ausbeißen (nebenbei: die "empörten" Beckmann, Graumann, Friedman sind schon vergessen), dann ist eine große Schwäche offensichtlich geworden, die einer von außen aus einer neuen "Partei" so gar nicht aufzeigen könnte, weil man dem nicht zuhört.

fatalist
11.09.2010, 04:03
Die "Rechte" ist zu blöd um sich geschlossen zu präsentieren.

Oder ist das etwa Absicht, damit alles so bleibt wie es ist, aber ein paar Dutzend unbedeutende Dampfablassventile geöffnet sind???

Trau schau wem...

heide
11.09.2010, 06:00
BZ (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/stadtkewitz-tritt-mit-die-freiheit-an-article973788.html)

Ich wünsche Herrn Stadtkewitz viel Erfolg.
..." „Hohe Priorität„ hätten für „Die Freiheit“ die Themen Zuwanderung und Integration."...

Unter dieser Premisse kann ich mir nicht so recht etwas vorstellen. Wenn sie kommt, diese Partei, dann habe ich wenigstens eine Alternative für die Wahl in Berlin.

nethead
11.09.2010, 06:17
Cool, noch ne rechte Kleinpartei. Hoffentlich auch auf Bundesebene - dann kann man langsam wieder linken Mehrheiten entgegensehen.

Du wirst in absehbarer Zeit beobachten koennen wie eine dieser Kleinparteien die FDP problemlos ueberholen wird.

Die Phase der zu erwartenden Abspaltungen von der CDU hat endlich begonnen. Und dies bedeutet mittelfristig das Ende der CDU. Und das ist gut so.

nethead
11.09.2010, 06:25
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/stadtkewitz-tritt-mit-die-freiheit-an-article973788.html

Da kann man ja gespannt sein.
Längst überfällig kommt sie, die neue Partei, rechts vom gleichgeschalteten Hauptstrom. Ist sie das Licht am Ende des Tunnels, oder geht sie den selben Weg, wie die PRO Bewegungen, Schill Partei, Republikaner und Co ???

Als erstes werden alle etablierten Parteien versuchen der "Freiheit" soviel Dreck wie nur irgendwie moeglich hinterherzuwerfen. Begleitet von der ueblichen Diffamierungskampagne und, falls sie es irgendwie drehen koennen, die mitlerweile ja schon routinemaessen Ueberwachung durch den VS bei Neugruendungen.

Diesmal werden sie die Buerger nicht blenden koennen. Ausserdem muessten dem VS ja so langsam mal die NPD Maulwuerfe ausgehen die sie in neu gegruendete Parteien einschleusen koennen.

Ausserdem sind die Tage der etablierten Parteien in Deutschland sowieso gezaehlt.

nethead
11.09.2010, 06:32
Da lag ich ja richtig.
Ein paar Wortgefechte und eine Blockade. Da hab ich bei Demos schon weit schlimmeres erlebt. Ihr Konservativen müsst euch ans Demonstrieren erst noch gewöhnen.

Sollen die sich jetzt auch nen Kinder-Schlaegertrupp "a la" den Antifanten ausbilden?

Deutschmann
11.09.2010, 07:19
Du wirst in absehbarer Zeit beobachten koennen wie eine dieser Kleinparteien die FDP problemlos ueberholen wird.

Die Phase der zu erwartenden Abspaltungen von der CDU hat endlich begonnen. Und dies bedeutet mittelfristig das Ende der CDU. Und das ist gut so.

Sehe ich ähnlich. Wenn ehemalige CDUler eine Partei gründen dürfte die Hemmschwelle zum Übertritt sehr niedrig sein. Sollte Stadtkewitz Erfolg haben, werde ich das Thema zumindest in unserem Stadtverband zur Sprache bringen. :]

Bruddler
11.09.2010, 07:35
Bei den Grünen ist man mittlerweile auch aufgestiegen von Straßenschlägern, Terroristenfreunden und Bücherdieben hin zu Null-Zins Krediten, Bonusmeilen und kostenlosen Bundeswehrflügen.

Wenn Ackermann verlangt daß ihm Künast den Wasserhahn lutscht um dafür die nächste Kanzlerin zu werden, dann macht die das auch noch.

Und wenn man von den Grünen verlangt, dass sie diversen Bw-Einsaetzen zustimmen sollen, dann machen sie das auch noch....

Bruddler
11.09.2010, 07:39
Der Stadtkewitz hätte seine Partei statt "Die Freiheit" auch "Die Bockwurst" nennen können.

Spielt keine Rolle, man muss einfach mal sehen, was vor unseren Augen stattfindet. Wenn eine einzelne Person, SPD-Mitglied, etabliert, im Rentenalter, in Gestalt eines Sarrazin die Medienwelt und die Politik so in Aufruhr versetzen kann (also von INNEN), und sie sich die Zähne an ihm ausbeißen (nebenbei: die "empörten" Beckmann, Graumann, Friedman sind schon vergessen), dann ist eine große Schwäche offensichtlich geworden, die einer von außen aus einer neuen "Partei" so gar nicht aufzeigen könnte, weil man dem nicht zuhört.

Sarrazin, als altes SPD-Mitglied hat den Vorteil, dass man ihn nicht so leicht als "Nazi" abstempeln kann. Man versucht es zwar mit allerlei Diffamierungen, aber es wirkt unglaubwürdig....

Sprecher
11.09.2010, 07:53
Stadtkewitz`Kompagnon "Aaron" König heißt in Wahrheit Stefan. Der möchte wohl gerne Jude sein. Vielleicht konvertiert er ja bald wie ZDJ-Kramer oder ist es schon.
Eine Partei mit wirklich Konservativen wie Steinbach hätte vielleicht Chancen aber diese PI-Spinner wollen ja nur eine auf antiislamisch getrimmte FDP(daher auch die Selbstbezeichnung "liberal" und nicht "Konservativ" oder gar "Rechts").
Das wird nix.

Bruddler
11.09.2010, 07:58
Stadtkewitz`Kompagnon "Aaron" König heißt in Wahrheit Stefan. Der möchte wohl gerne Jude sein. Vielleicht konvertiert er ja bald wie ZDJ-Kramer oder ist es schon.
Eine Partei mit wirklich Konservativen wie Steinbach hätte vielleicht Chancen aber diese PI-Spinner wollen ja nur eine auf antiislamisch getrimmte FDP(daher auch die Selbstbezeichnung "liberal" und nicht "Konservativ" oder gar "Rechts").
Das wird nix.

Wenn dem so ist, wie Du da behauptest, dann wären sie sicherlich keine Alternative.
Eine Partei, allen voran ein Sarrazin, eine Steinbach und ein Norbert Bolz hätte da sicherlich mehr Chancen...

Ruepel
11.09.2010, 08:04
Noch ein sogenannter Volksvertreter,der sich nur einen Platz am Futtertrog sichern will und seine "Wähler" mit sicherheit verraten wird.
Konservativ,was ist denn heutzutage noch Konservativ?!

Wir nähern uns den 20er Jahren des vergangenen Jahhunderts mit seinen 30 Parteien und deren erfolgreicher Politik.

Bruddler
11.09.2010, 08:06
Noch ein sogenannter Volksvertreter,der sich nur einen Platz am Futtertrog sichern will und seine "Wähler" mit sicherheit verraten wird.
Konservativ,was ist denn heutzutage noch Konservativ?!

Wir nähern uns den 20er Jahren des vergangenen Jahhunderts mit seinen 30 Parteien und deren erfolgreicher Politik.

Noch so früh am Tag und schon so geniale Ideen.... Reschbekt ! :top:

klartext
11.09.2010, 08:11
Stadtkewitz`Kompagnon "Aaron" König heißt in Wahrheit Stefan. Der möchte wohl gerne Jude sein. Vielleicht konvertiert er ja bald wie ZDJ-Kramer oder ist es schon.
Eine Partei mit wirklich Konservativen wie Steinbach hätte vielleicht Chancen aber diese PI-Spinner wollen ja nur eine auf antiislamisch getrimmte FDP(daher auch die Selbstbezeichnung "liberal" und nicht "Konservativ" oder gar "Rechts").
Das wird nix.

Wie Wilders in Holland gezeigt hat, kann man mit einer deutlichen antiislamischen Ausrichtung etwas bewegen. Eine solche Partei gibt es bisher nicht, das Wählerpotential aber schon.

Zarah
11.09.2010, 08:11
Kurz in den Nachrichten gehört:

10 aus dem Europaparlament und 6 hiesige erfahrende Politiker gründen die neue Partei!

Hab`s doch gesagt!

Sprecher
11.09.2010, 08:14
Wenn dem so ist, wie Du da behauptest, dann wären sie sicherlich keine Alternative.
Eine Partei, allen voran ein Sarrazin, eine Steinbach und ein Norbert Bolz hätte da sicherlich mehr Chancen...

Auf jeden Fall. Wäre schön wenn Frau Steinbach sich zur Gründung einer neuen Partei überwinden könnte. Wenn sich viele aus dem BdV an der Gründung beteiligen hätte sie auch schon ordentlich Personal dabei. Dann noch Sarrazin und Eva Herman dazu und die neue Partei käme locker auf 20%
Ich würde zwar trotzdem die NPD bevorzugen stünde solch einer Partei aber zumindest wohlwollend gegenüber.

nethead
11.09.2010, 08:16
Noch ein sogenannter Volksvertreter,der sich nur einen Platz am Futtertrog sichern will und seine "Wähler" mit sicherheit verraten wird.

Wollte er das haette er nur das Maul halten und sein Faehnchen etwas mehr nach der Parteifuehrung der CDU ausrichten muessen. Hat er aber nicht.



Wir nähern uns den 20er Jahren des vergangenen Jahhunderts mit seinen 30 Parteien und deren erfolgreicher Politik.

Das ist doch nun schon seit laengerem abzusehen. Es gibt aber einen signifikanten Unterschied: Die muselmanische Gesellschaft in Deutschland und das wahrscheinliche Enstehen einer "Islamisch ""Demokratischen"" Partei" in nicht mehr alzuweiter ferne. Die enstehenden Konflikte werden also deutlich anders aussehen als in der Weimacher-Republik und auch an anderen "Grenzen" verlaufen.

Ich wuerde sagen das ganze wird noch chaotischer werden wie anno dazumals zu Weimar :D

Sprecher
11.09.2010, 08:17
Wie Wilders in Holland gezeigt hat, kann man mit einer deutlichen antiislamischen Ausrichtung etwas bewegen. Eine solche Partei gibt es bisher nicht, das Wählerpotential aber schon.

Antislamisch allein ist auf Dauer zuwenig. Das reicht für ein Strohfeuer à la Schill.
In Holland ist das Thema Islam durch den Mord an van Gogh außerdem weit populärer als in Deutschland. Die meisten Leute in Deutschland ärgern sich über sozialschmarotzende Ausländer, der religiöse Aspekt steht dabei nicht so im Vordergrund. Insbesondere in Süddeutschland wird eine rein antislamische aber ansonsten liberale Partei keinen großen Erfolg haben. Die PI-Macher demonstrieren auch schonmal gerne mit Regenbohnenfahen, soll sowas in der bayrischen Provinz gut ankommen?

Commodus
11.09.2010, 08:18
Wir nähern uns den 20er Jahren des vergangenen Jahhunderts mit seinen 30 Parteien und deren erfolgreicher Politik.

Das macht doch nichts, es soll ja so sein.


Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=NmeLWtvsoeA)


:D

Ruepel
11.09.2010, 08:20
Das macht doch nichts, es soll ja so sein.


Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=NmeLWtvsoeA)


:D

Nun gut,wenn danach "Jemand" kommt,und den Drecksstall mit eisernem Besen
ausmistet,solls mir auch recht sein.

Zarah
11.09.2010, 08:23
Das wird keine rechte antiislamische Klein-Kleckerpartei! Ihr seid doch sonst so auf Zack. Wie bereits erwähnt, auch 10 Abgeordnete aus dem EU-Parlament, die ebenfalles die Nase gestrichen voll haben.

Tosca
11.09.2010, 08:28
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/stadtkewitz-tritt-mit-die-freiheit-an-article973788.html



Da kann man ja gespannt sein.
Längst überfällig kommt sie, die neue Partei, rechts vom gleichgeschalteten Hauptstrom. Ist sie das Licht am Ende des Tunnels, oder geht sie den selben Weg, wie die PRO Bewegungen, Schill Partei, Republikaner und Co ???

Nun, bei den Republikanern und Co. schwangen die Türken kräftig die Nazikeule und hetzten rum. Auch die sogenannten etablierten Türken-Knechte (Bundestag) kreischten rum. Ja, auch ich ließ mich von dem Geschrei ködern. Wer möchte ein pöhser Nazi sein? Also mied ich Geschäfte bei denen ich wusste, der Besitzer sitzt für die Reps in irgendeinem Gemeinderat rund um Stuttgart.

Zwischenzeitlich habe ich mich mal über Reps und co informiert. Nein, mich kann man nicht mehr erschrecken. Wir haben die Nazis (Mohammedaner) mitten im Land. Also wir müssen nicht mehr dafür sorgen, dass sie hier nicht einziehen können. Wir sollten uns leiber Gedanken machen, wie wir folgenden Generationen erklären, warum wir zugeschaut ahben, als man uns unser land stahl. Auch Adolf Hitler kreischte rum, wer nicht für ihn sei, der wäre gegen ihn. Er krallte sich alles, auch die mohammedaner strecken die gierigen Finger nach allem aus. Inzwischen haben wir sogar Mohammedaner in unseren Regierungen sitzen und was tun sie als erstes? Richtig, sie wollen hier ihren pädophilen Wüstenscheich (Atatürk) als alleinigen Herrscher einziehen lassen.

Allerdings halte ich mehrere kleine konservative Parteien für Blödsinn. Sollte Sarrazin sich nochmal politisch betätigen wollen, so hätte er die größten Chanchen, wenn beide Parteien sich zusammen tun würden. Sarrazin ist ein Mann, der sich mit Wirtschaft auskennt, dem würde man sehr viel zutrauen. 80 Prozent der Bevölkerung sind seiner Meinung, ich gehe davon aus, dass eine gemeinsame neue Partei aus dem Stand zwischen 20 und 25 Prozent erreichen würde. Das ist eine solide Grundlage.

klartext
11.09.2010, 08:33
Antislamisch allein ist auf Dauer zuwenig. Das reicht für ein Strohfeuer à la Schill.
In Holland ist das Thema Islam durch den Mord an van Gogh außerdem weit populärer als in Deutschland. Die meisten Leute in Deutschland ärgern sich über sozialschmarotzende Ausländer, der religiöse Aspekt steht dabei nicht so im Vordergrund. Insbesondere in Süddeutschland wird eine rein antislamische aber ansonsten liberale Partei keinen großen Erfolg haben. Die PI-Macher demonstrieren auch schonmal gerne mit Regenbohnenfahen, soll sowas in der bayrischen Provinz gut ankommen?
Stadtkewitz hat ein rundes Program, du kennst es nur nicht. So ist er auch gegen den Bundieinsatz in Afghanistan.
Der Start wird in Berlin bei der nächsten Senatswahl im kommenden Jahr sein. Dann wird man sehen. Es ist jedenfalls zu begrüssen, wenn sich Poltiker vom Schema der Einheitsparteien entfernen, um dem Bürger eine Alternative zu bieten.

bernhard44
11.09.2010, 08:36
Antislamisch allein ist auf Dauer zuwenig. Das reicht für ein Strohfeuer à la Schill.
In Holland ist das Thema Islam durch den Mord an van Gogh außerdem weit populärer als in Deutschland. Die meisten Leute in Deutschland ärgern sich über sozialschmarotzende Ausländer, der religiöse Aspekt steht dabei nicht so im Vordergrund. Insbesondere in Süddeutschland wird eine rein antislamische aber ansonsten liberale Partei keinen großen Erfolg haben. Die PI-Macher demonstrieren auch schonmal gerne mit Regenbohnenfahen, soll sowas in der bayrischen Provinz gut ankommen?

man kann natürlich alles und jeden kleinreden und ihm keine Chance geben! Statt die neue Partei zu unterstützen oder wenigstens wohlwollend zu beobachten!
Wo soll denn die Erneuerung herkommen wenn nicht von etwas gänzlich Neuem? Von euren verotteten Etablierten oder den den "Gewerkschaftsgruppen der Verfassungsschützer" NPD und Republikaner"?
Auch wenn die "Freiheit" nicht sofort etwas reißt, jede Stimme die sie bekommt geht nicht an die (Anti)Volksparteien!

Vaddi
11.09.2010, 08:42
Sollte Herr Stadtkewitz noch ein paar namhafte Zugpferde für sein Vorhaben gewinnen können, würde die Partei wohl eine Chance haben. Wenn nicht, geht er baden. Kommt die Sache gut vom Start weg, bekommt er 2011 meine Stimme.

Schaun wir mal...

Sprecher
11.09.2010, 08:42
Wie bereits erwähnt, auch 10 Abgeordnete aus dem EU-Parlament, die ebenfalles die Nase gestrichen voll haben.

Welche denn? Davon habe ich bislang nirgendwo was gelesen.

Sprecher
11.09.2010, 08:43
man kann natürlich alles und jeden kleinreden und ihm keine Chance geben! Statt die neue Partei zu unterstützen oder wenigstens wohlwollend zu beobachten!
!

Naja mit diesem "Aaron" König hat sich Stadtkewitz jedenfalls schonmal eine Laus in den Pelz gesetzt. Der Typ scheint ein hochgradiger Spinner zu sein. Kein guter Start.

klartext
11.09.2010, 08:48
Naja mit diesem "Aaron" König hat sich Stadtkewitz jedenfalls schonmal eine Laus in den Pelz gesetzt. Der Typ scheint ein hochgradiger Spinner zu sein. Kein guter Start.

Antisemitismus hat bei Stadtkewitz nichts zu suchen. Dafür ist die NPD zuständig.
Du hast von dem Mann nicht die geringste Ahnung und kannst ihn deshalb nicht beurteilen.
Er dürfte in Berlin mehr Stimmen bekommen als die NPD.

Silencer
11.09.2010, 11:37
Naja mit diesem "Aaron" König hat sich Stadtkewitz jedenfalls schonmal eine Laus in den Pelz gesetzt. Der Typ scheint ein hochgradiger Spinner zu sein. Kein guter Start.

Bei der Gründung einer nicht linken Partei ist es immer gut sich mit Juden zu schmücken, als Schutz vor der Bezeichnung "Nazis".
Kluger Schachzug. Mal sehen wie die Blockparteien über dieses Hindernis springen werden.

Felix Krull
11.09.2010, 11:46
Es dürfte interessant werden zu sehen, wie Stadtkewitz mit seiner Partei im verausländerten Berlin bei den kommenden Wahlen abschneidet. Entweder er erhält gerade deshalb besonders viel Zustimmung, oder besonders wenig.

Pilgrim
11.09.2010, 12:08
Antislamisch allein ist auf Dauer zuwenig. Das reicht für ein Strohfeuer à la Schill.
In Holland ist das Thema Islam durch den Mord an van Gogh außerdem weit populärer als in Deutschland. Die meisten Leute in Deutschland ärgern sich über sozialschmarotzende Ausländer, der religiöse Aspekt steht dabei nicht so im Vordergrund. Insbesondere in Süddeutschland wird eine rein antislamische aber ansonsten liberale Partei keinen großen Erfolg haben. Die PI-Macher demonstrieren auch schonmal gerne mit Regenbohnenfahen, soll sowas in der bayrischen Provinz gut ankommen?

Sarazzin, anyone?!

Ausonius
11.09.2010, 12:11
Interessant:

"Die Freiheit" gibts eigentlich schon seit Mai. Warum wird so getan, als sei es eine Neugründung?

http://www.politblogger.eu/aaron-koenig-grundet-eigene-partei/

Nationalix
11.09.2010, 12:20
Bei der Gründung einer nicht linken Partei ist es immer gut sich mit Juden zu schmücken, als Schutz vor der Bezeichnung "Nazis".
Kluger Schachzug. Mal sehen wie die Blockparteien über dieses Hindernis springen werden.

Der Vorname "Aaron" (Du denkst doch an Aaron König?) muss nicht unbedingt auf einen Juden hindeuten. Viele hebräische und alttestamentarische Vornamen sind mittlerweile in die übliche Namensgebung eingegangen, auch bei Nichtjuden.

Der Familienname "König" ist auch nicht unbedingt jüdisch.

Gärtner
11.09.2010, 12:21
Im Gespräch wirkt er etwas zu intellektuell, zu gut erzogen, zu gute Manieren und Erziehung, um richtig hinzulangen. Er kämpft mit dem Florett, wenn Säbel angebracht wäre.
In einer Gesellschaft, die von Lärm und Infomrationsflut zugeschüttet ist, höhrt man die leisen Töne nicht mehr.
Er hat eine Chance verdient, benötigt dazu allerdings Unterstützung, einen Säbelfechter, der seine Qualitäten verkaufen kann.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Bewegung braucht einen Trommler?


scnr

Nationalix
11.09.2010, 12:21
Interessant:

"Die Freiheit" gibts eigentlich schon seit Mai. Warum wird so getan, als sei es eine Neugründung?

http://www.politblogger.eu/aaron-koenig-grundet-eigene-partei/

Wahrscheinlich deshalb, weil es im Mai noch keine öffentliche Pressekonferenz gab und nicht jeder jedes Politblog beachtet.

Nationalix
11.09.2010, 12:22
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Bewegung braucht einen Trommler?


scnr

Wieso, spielst Du Schlagzeug?

Gärtner
11.09.2010, 12:24
Wieso, spielst Du Schlagzeug?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast die Anspielung nicht verstanden.

Sauerländer
11.09.2010, 12:29
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Bewegung braucht einen Trommler?
Zunächstmal braucht sie ein solides ideologisches Fundament, das garantiert, dass die Sache keine sinnfreie und/oder nur destruktive Richtung nimmt. Dann müssen dieses Fundament wie auch entsprechende Kräfte in dieser Bewegung garantieren, dass der Trommler sich nicht selbst zum Dirigenten mit Sonderbefugnissen kürt.
Und wenn das gewährtleistet ist, ja, dann braucht die Bewegung auch einen Trommler. Oder auch zwei oder drei davon.

Nationalix
11.09.2010, 12:29
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast die Anspielung nicht verstanden.

Ich weiß schon, wer der "Trommler" war.

Es könnte doch auch sein, dass es Dir in Köln zu langweilig wird und Du eine neue Herausforderung brauchst.

Außerdem bist Du doch jetzt parteilos. :)

Eridani
11.09.2010, 12:38
BZ (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/stadtkewitz-tritt-mit-die-freiheit-an-article973788.html)

Ich wünsche Herrn Stadtkewitz viel Erfolg.

Das bringt nichts.

>> einmal nähern wir uns mit dieser Klein-Parteien-Inflation immer mehr den Wahlverhältnissen der Weimarer Republik an.

>> Je mehr Parteien, desto größer das Herumgequatsche, wo jeder seine Nadel reintragen will.

>> VS und die Deutsche Einheitspartei (CDUSPDFDPGrüneLiNKE) werden alles versuchen, dieses zarte Pflänzchen der Meinungsfreiheit zu zertreten.

>> Eingeschmuggelte Rechtsradikale werden die Partei in den Augen der Blöd-Deutschen diskreditieren und die Partei sehr schnell unmöglich machen.
Sie wird dann einen ähnlichne Weg nehmen, wie einst die Schill-Partei.
#
Und selbst, wenn nicht, nach 5...6 Jahren wird diese Partei genau so verkommen, korrupt und angepasst sein, wie alle Anderen.
Das steckt nun mal im Menschen so drin.

Fazit:

Eine Totgeburt!

Nur eine Revolution mit anschließender Diktatur brächte etwas.
Da sind wir aber Lichtjahre von entfernt.

Also geht der Trott immer so weiter, bis Deutschland ein Entwicklungsland geworden ist.

E:

Gärtner
11.09.2010, 12:40
(...)

Außerdem bist Du doch jetzt parteilos. :)

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd das werde ich auch schön bleiben.

Nationalix
11.09.2010, 12:44
Das bringt nichts.

>> einmal nähern wir uns mit dieser Klein-Parteien-Inflation immer mehr den Wahlverhältnissen der Weimarer Republik an.

>> Je mehr Parteien, desto größer das Herumgequatsche, wo jeder seine Nadel reintragen will.

>> VS und die Deutsche Einheitspartei (CDUSPDFDPGrüneLiNKE) werden alles versuchen, dieses zarte Pflänzchen der Meinungsfreiheit zu zertreten.

>> Eingeschmuggelte Rechtsradikale werden die Partei in den Augen der Blöd-Deutschen diskreditieren und die Partei sehr schnell unmöglich machen.
Sie wird dann einen ähnlichne Weg nehmen, wie einst die Schill-Partei.
#
Und selbst, wenn nicht, nach 5...6 Jahren wird diese Partei genau so verkommen, korrupt und angepasst sein, wie alle Anderen.
Das steckt nun mal im Menschen so drin.

Fazit:

Eine Totgeburt!

Nur eine Revolution mit anschließender Diktatur brächte etwas.
Da sind wir aber Lichtjahre von entfernt.

Also geht der Trott immer so weiter, bis Deutschland ein Entwicklungsland geworden ist.

E:

Ich bin bereit!

D-Moll
11.09.2010, 13:00
Das bringt nichts.

>> einmal nähern wir uns mit dieser Klein-Parteien-Inflation immer mehr den Wahlverhältnissen der Weimarer Republik an.

>> Je mehr Parteien, desto größer das Herumgequatsche, wo jeder seine Nadel reintragen will.

>> VS und die Deutsche Einheitspartei (CDUSPDFDPGrüneLiNKE) werden alles versuchen, dieses zarte Pflänzchen der Meinungsfreiheit zu zertreten.

>> Eingeschmuggelte Rechtsradikale werden die Partei in den Augen der Blöd-Deutschen diskreditieren und die Partei sehr schnell unmöglich machen.
Sie wird dann einen ähnlichne Weg nehmen, wie einst die Schill-Partei.
#
Und selbst, wenn nicht, nach 5...6 Jahren wird diese Partei genau so verkommen, korrupt und angepasst sein, wie alle Anderen.
Das steckt nun mal im Menschen so drin.

Fazit:

Eine Totgeburt!

Nur eine Revolution mit anschließender Diktatur brächte etwas.
Da sind wir aber Lichtjahre von entfernt.

Also geht der Trott immer so weiter, bis Deutschland ein Entwicklungsland geworden ist.

E:

So sehe ich das auch. Aber vielleicht würde ein Zusammenschluß der kleinen Rechtsparteien wenigstens einen Zuwanderungsstop bringen ,was ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre.
Aber wenn alles nichts bringt , hilft leider immer nur Gewalt.

Felix Krull
11.09.2010, 13:07
WAZ: Experten sehen Chancen für neue Rechtspartei kritisch

11.09.2010

Essen (ots) - Experten sind skeptisch, was die Gründung einer Partei rechts der CDU angeht.

Derartige Befürchtungen waren nach jüngsten Umfragen und Warnungen aus der Union aufgetaucht. Hintergrund sind Thilo Sarrazins Thesen zur Integration und der Rückzug Erika Steinbachs aus dem CDU-Vorstand. Steinbach war wegen ihrer umstrittenen Äußerung zur Rolle Polens im zweiten Weltkrieg scharf kritisiert worden.

Für den Essener Politikwissenschaftler Claus Leggewie wären alle "Zutaten" für eine rechtspopulistische Partei vorhanden: "Ein breites, ressentiment-geladenes Thema - Islam - , die Integrationsschwäche beider Volksparteien, die mediale Dauer-Aufmerksamkeit und eine Krisenstimmung, in der viele vermeintliche ,Opfer' mit einem angeblichen ,Märtyrer' kommunizieren." Was fehle, sei eine charismatische Führerpersönlichkeit, sagte er den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagsausgabe).

Dagegen stuft Parteienforscher Ulrich von Alemann von der Uni Düsseldorf die Chancen für eine rechtspopulistische Partei "mittelfristig als sehr gering ein". Den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagsausgabe) sagte er, dass allein die Fünf-Prozent-Hürde die Neugründung von Parteien erschwere. Hinzu komme, dass Parteien am rechten und linken Rand, "die Querulanten ihres Spektrums anziehen", was zur Selbstzerfleischung führe. Allenfalls auf kommunaler Ebene könnten sie kurz Erfolge feiern: "Was lokal bei Pro Köln geklappt hat, ist bei Pro NRW schon nicht mehr aufgegangen."

Das Umfrage-Ergebnis, nach dem eine Thilo-Sarrazin-Partei 18 Prozent der Wählerstimmen erhalten würde, hält von Alemann ebenso für nicht aussagekräftig wie der Leiter des Meinungsforschungsinstituts Forsa, Manfred Güllner: "Es gibt immer ein latentes Potenzial von über zehn Prozent, das eine rechte Partei wählen würde. Aber ein solches Ergebnis gab es auch bei Umfragen nach einer völlig fiktiven Partei." Ein echtes Wählerpotenzial sei bundesweit nicht vorhanden.

Den Gegenbeweis möchte Rene Stadtkewitz antreten. Der aus Berliner CDU-Fraktion ausgeschlossene Islamkritiker hat am Freitag die Partei "Die Freiheit" gegründet, mit der er 2011 bei der Landtagswahl in Berlin antreten will.

Presseportal (http://www.presseportal.de/pm/55903/1679835/westdeutsche_allgemeine_zeitung)

Es wird nichts passieren, die Vermuselung geht weiter. Allahu Akbar!

klartext
11.09.2010, 13:56
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Bewegung braucht einen Trommler?


scnr

Jede Partei braucht erinen Trommler, um sich ausreichend bemerkbar zu machen.
Es sollte jedoch auch dir aufgefallen sein, dass immer mehr Hochkaräter die CDU verlassen. Merz, Koch, Kichhoff, Sarrazin, Stadtkewitz, um nur die Bekanntesten zu nennen. Daraus lässt sich etwas machen. Und noch mehr stehen in Wartestellung.

klartext
11.09.2010, 13:57
So sehe ich das auch. Aber vielleicht würde ein Zusammenschluß der kleinen Rechtsparteien wenigstens einen Zuwanderungsstop bringen ,was ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre.
Aber wenn alles nichts bringt , hilft leider immer nur Gewalt.

Reps. pro und Die Freiheit, das könnte zusammenpassen.

Bruddler
11.09.2010, 14:00
Das bringt nichts.

>> einmal nähern wir uns mit dieser Klein-Parteien-Inflation immer mehr den Wahlverhältnissen der Weimarer Republik an.

>> Je mehr Parteien, desto größer das Herumgequatsche, wo jeder seine Nadel reintragen will.

>> VS und die Deutsche Einheitspartei (CDUSPDFDPGrüneLiNKE) werden alles versuchen, dieses zarte Pflänzchen der Meinungsfreiheit zu zertreten.

>> Eingeschmuggelte Rechtsradikale werden die Partei in den Augen der Blöd-Deutschen diskreditieren und die Partei sehr schnell unmöglich machen.
Sie wird dann einen ähnlichne Weg nehmen, wie einst die Schill-Partei.
#
Und selbst, wenn nicht, nach 5...6 Jahren wird diese Partei genau so verkommen, korrupt und angepasst sein, wie alle Anderen.
Das steckt nun mal im Menschen so drin.

Fazit:

Eine Totgeburt!

Nur eine Revolution mit anschließender Diktatur brächte etwas.
Da sind wir aber Lichtjahre von entfernt.

Also geht der Trott immer so weiter, bis Deutschland ein Entwicklungsland geworden ist.

E:

Entwicklungsland.....So etwas sagt man nicht !
Man sagt:
bis Deutschland sich an die globalen Veränderungen angepasst hat !

Felix Krull
11.09.2010, 14:09
Entwicklungsland.....So etwas sagt man nicht !
Man sagt:
bis Deutschland sich an die globalen Veränderungen angepasst hat !
Ja, bis es in der BRD so fortschrittlich aussieht und zugeht wie in Bangladesch.

Wie soll der ganze Zinnober eigentlich bezahlt werden, wenn 2/3 der "Migranten" aus faulen, kriminellen Unterschichten und Schmarotzern bestehen. Von der Verdrängung der deutschen Urbevölkerung durch schleichenden Völkermord gar nicht zu reden.

Wahrscheinlich handeln die Volkszertreter nach dem Prinzip Hoffnung.

Nationalix
11.09.2010, 14:13
Jede Partei braucht erinen Trommler, um sich ausreichend bemerkbar zu machen.
Es sollte jedoch auch dir aufgefallen sein, dass immer mehr Hochkaräter die CDU verlassen. Merz, Koch, Kichhoff, Sarrazin, Stadtkewitz, um nur die Bekanntesten zu nennen. Daraus lässt sich etwas machen. Und noch mehr stehen in Wartestellung.

Erika Steinbach steht auch bereit.


Die Vertriebenen-Funktionärin und Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach gewährt Einblicke in ihre Sicht der Dinge. Die Merkel-CDU: nicht konservativ genug. Deutschland: von Heuchlern und einer linken Schickeria dominiert. Sie selbst: zunehmend isoliert. Die Hoffnung: eine neue, wirklich konservative Partei.

http://www.n-tv.de/politik/Steinbach-sieht-CDU-zu-weit-links-article1465526.html

Bruddler
11.09.2010, 14:16
Ja, bis es in der BRD so fortschrittlich aussieht und zugeht wie in Bangladesch.

Wie soll der ganze Zinnober eigentlich bezahlt werden, wenn 2/3 der "Migranten" aus faulen, kriminellen Unterschichten und Schmarotzern bestehen. Von der Verdrängung der deutschen Urbevölkerung durch schleichenden Völkermord gar nicht zu reden.

Wahrscheinlich handeln die Volkszertreter nach dem Prinzip Hoffnung.

ähm, das bringt die Globalisierung halt so mit sich, da kann ich auch nix machen ! :shrug:

derRevisor
11.09.2010, 14:16
Eine Partei-Neugründung habe ich erwartet, aber solche, wieder "liberale" eher nicht. Die Floske im Namen "Freiheit", passt auch nicht mehr zu unserer Zeit. Inzwischen muss man sich bei diesem politischen Durcheinander im Lande entscheiden was man will. Ich kann nicht nach Freiheit schreien wenn ich Muslime aus Europa rauswerfen möchte. Nee, das wird nichts. In NRW haben wir ProNRW und das reicht erst mal aus.

"Die Fryheit" hätte was....

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecheruebergreifende_themen/landeskunde/modelle/epochen/neuzeit/bauernkrieg/fryheit.jpg

Moderne Version des Befreiungskampfes gegen die Unterjochung durch Obrigkeit (Demokröten) und Kirche(Banken).


Dürfte auch hierzuforum auf Beliebtheit stoßen :D

klartext
11.09.2010, 14:35
Erika Steinbach steht auch bereit.



http://www.n-tv.de/politik/Steinbach-sieht-CDU-zu-weit-links-article1465526.html

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass eine Lawine losgetreten wurde, die zunehmend Fahrt aufnimmt. Die Zeit der politischen Langeweile scheint vorbei.

ochmensch
11.09.2010, 14:43
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass eine Lawine losgetreten wurde, die zunehmend Fahrt aufnimmt. Die Zeit der politischen Langeweile scheint vorbei.

Hoffen wir es. 2011 stehen so einige Wahlen an.

Nationalix
11.09.2010, 14:44
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass eine Lawine losgetreten wurde, die zunehmend Fahrt aufnimmt. Die Zeit der politischen Langeweile scheint vorbei.

Dann hoffen wir mal, dass die Lawine immer größer wird und alles unter sich begräbt und sich nicht einfach wieder zerstäubt.

Eine rechtskonservative Kraft mit Leuten aus der zweiten und dritten Reihe kann durchaus Erfolg haben.

Alpha.Bravo.Charlie
11.09.2010, 14:47
Sobald ich hier unten im Süden die Möglichkeit kriege die Partei zu wählen hat sie meine Stimme, ohne Wenn und Aber. Ich warte ja schon länger nur darauf endlich irgendeine neue Partei zu bekommen.

An Kleinigkeiten rumzunörgeln bei neuen Parteien ist nur klein klein, wir haben sowieso keine Alternative.

gruss

Voortrekker
11.09.2010, 14:50
Parteien bringen nichts. Er sollte ein Freikorps gründen.

Nationalix
11.09.2010, 14:52
Parteien bringen nichts. Er sollte ein Freikorps gründen.

Oder Todesschwadrone.

Alpha.Bravo.Charlie
11.09.2010, 14:55
Parteien bringen nichts. Er sollte ein Freikorps gründen.

Für mich nur Träumereien, du musst es immer erst mit ner Partei versuchen, mit legalen Mitteln versuchen demokratisch gewählt einen Einfluss zu bekommen. Ausserdem kann man sowas auch nebenbei machen, mehrere Wege führen auch zum Ziel.

Ich fürchte nur bei den nicht-linken gibt es wieder so kleingeistiges Denken dass nur zu Spaltereien führt wie in der Vergangenheit. Einer ist mit einem Detail nicht ganz einverstanden, dann gibt es Streit und dann spaltet sich wieder alles, am Ende hat man mehrere Parteien und es kommt nix dabei raus.

Eridani
11.09.2010, 15:37
Jede Partei braucht erinen Trommler, um sich ausreichend bemerkbar zu machen.
Es sollte jedoch auch dir aufgefallen sein, dass immer mehr Hochkaräter die CDU verlassen. Merz, Koch, Kichhoff, Sarrazin, Stadtkewitz, um nur die Bekanntesten zu nennen. Daraus lässt sich etwas machen. Und noch mehr stehen in Wartestellung.

Sarrazin? Ich dachte, der ist in der SPD?(

Stanley_Beamish
11.09.2010, 16:18
Jede Partei braucht erinen Trommler, um sich ausreichend bemerkbar zu machen.
Es sollte jedoch auch dir aufgefallen sein, dass immer mehr Hochkaräter die CDU verlassen. Merz, Koch, Kichhoff, Sarrazin, Stadtkewitz, um nur die Bekanntesten zu nennen. Daraus lässt sich etwas machen. Und noch mehr stehen in Wartestellung.

Du scheinst heute etwas verwirrt zu sein. Merz und Koch sind noch in der CDU und werden dort auch bleiben, Kirchhoff ist parteilos und Sarrazin SPD-Mitglied. Nur Stadtkewitz ist aus der CDU ausgetreten und auch nicht gerade als politisches Schwergewicht bekannt.

klartext
11.09.2010, 16:40
Du scheinst heute etwas verwirrt zu sein. Merz und Koch sind noch in der CDU und werden dort auch bleiben, Kirchhoff ist parteilos und Sarrazin SPD-Mitglied. Nur Stadtkewitz ist aus der CDU ausgetreten und auch nicht gerade als politisches Schwergewicht bekannt.

Wie du schon schreibst - noch. In ihrer politischen Position sind sie es schon lange nicht mehr. Auch Lafo war - noch - in der SPD.
Ich sehe eine parteiübergreifende Richtung, deshalb diese Namen.

Gärtner
11.09.2010, 16:55
Jede Partei braucht erinen Trommler, um sich ausreichend bemerkbar zu machen.
Es sollte jedoch auch dir aufgefallen sein, dass immer mehr Hochkaräter die CDU verlassen. Merz, Koch, Kichhoff, Sarrazin, Stadtkewitz, um nur die Bekanntesten zu nennen. Daraus lässt sich etwas machen. Und noch mehr stehen in Wartestellung.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu glaubst doch nicht im Ernst, daß Merz oder Koch ihre Namen durch eine Kooperation mit dieser Spaßparteigründung verbrennen lassen. Oder doch? Jedenfalls haben die beiden jetzt (bzw. Koch demnächst) genug mit ihren Berufen in der Wirtschaft zu tun. Die sind viel zu ausgelastet, um sich noch mit Hohlköpfen wie dem König oder diesem Pipifanten, dessen Name mir gerade entfallen ist, zusammenzutun.

Und weder Sarrazin noch Kirchhof waren oder sind Unionsmitglieder.


Reps. pro und Die Freiheit, das könnte zusammenpassen.
In Wirklichkeit aber benehmen sich die Rechten derzeit wie das linksextremistische Spektrum vor 30, 40 Jahren. Da kämpfte auch jede Strömung, Trotzkisten, Stalinisten, Maoisten, Bakunin-Fans und wasweißich um die reine Lehre und vermied es peinlich, mit den anderen zusammenzugehen.

Tormentor
11.09.2010, 17:01
In Wirklichkeit aber benehmen sich die Rechten derzeit wie das linksextremistische Spektrum vor 30, 40 Jahren. Da kämpfte auch jede Strömung, Trotzkisten, Stalinisten, Maoisten, Bakunin-Fans und wasweißich um die reine Lehre und vermied es peinlich, mit den anderen zusammenzugehen.


Richtig, aber das liegt zu einem nicht unwesentlichen Teil daran, dass alles, was vermeintlich oder tatsächlich rechts ist, mit Argusaugen beobachtet bzw. reflexartig niedergemacht wird. Durch diesen gesellschaftlichen und besonders medialen Missstand fühlen sich rechte Bewegungen genötigt, sich erstmal von den allgegenwärtigen "Nazis" zu differenzieren, was viel Zeit und Energie verschlingt.

klartext
11.09.2010, 17:19
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu glaubst doch nicht im Ernst, daß Merz oder Koch ihre Namen durch eine Kooperation mit dieser Spaßparteigründung verbrennen lassen. Oder doch? Jedenfalls haben die beiden jetzt (bzw. Koch demnächst) genug mit ihren Berufen in der Wirtschaft zu tun. Die sind viel zu ausgelastet, um sich noch mit Hohlköpfen wie dem König oder diesem Pipifanten, dessen Name mir gerade entfallen ist, zusammenzutun.

Und weder Sarrazin noch Kirchhof waren oder sind Unionsmitglieder.


In Wirklichkeit aber benehmen sich die Rechten derzeit wie das linksextremistische Spektrum vor 30, 40 Jahren. Da kämpfte auch jede Strömung, Trotzkisten, Stalinisten, Maoisten, Bakunin-Fans und wasweißich um die reine Lehre und vermied es peinlich, mit den anderen zusammenzugehen.

Was innerhalb dieser Parteien und zwischen ihnen vorgeht, davon hast du keine Ahnung. Du kennst die Leute, die damit zu tun haben, nur aus den Schlazeilen der Zeitungen. Labere deine Unkenntis auch weiter.
Beschränke dich auf das, was du weisst, Glauben gehört in die Kirche.,

klartext
11.09.2010, 17:22
Richtig, aber das liegt zu einem nicht unwesentlichen Teil daran, dass alles, was vermeintlich oder tatsächlich rechts ist, mit Argusaugen beobachtet bzw. reflexartig niedergemacht wird. Durch diesen gesellschaftlichen und besonders medialen Missstand fühlen sich rechte Bewegungen genötigt, sich erstmal von den allgegenwärtigen "Nazis" zu differenzieren, was viel Zeit und Energie verschlingt.

Die Nazimasche funktioniert nicht mehr und schreckt keinen. Auch das ist ein Verdienst von Sarrazin.

Tormentor
11.09.2010, 17:30
Die Nazimasche funktioniert nicht mehr und schreckt keinen. Auch das ist ein Verdienst von Sarrazin.

Ich wünschte sehr, du hättest recht.

GG146
11.09.2010, 17:30
Die Themen der neuen Partei:


■Interview mit den Gründern der Bürgerpartei DIE FREIHEIT
■Voltaire’s “Mahomet”: Still Controversial After All These Years
■Bis heute verschwiegener Genozid: Der arabo-islamische Sklavenhandel
■Has the mosque in your “hood” been brought to you by the Muslim Brotherhood?
■NWO – eine Verschwörungstheorie?
■Die Dagegen-Republik – Kommentar zum aktuellen Spiegel-Titelthema
■Muslimische Zuwanderer sind keine Bereicherung für uns – sie bereichern nur sich selbst
■Open Letter to David Cameron on Turkey and the EU
■Das Problem mit den jungen Gewalttätern – vor allem Linken und Muslimen
■100 Städte der Welt gegen Steinigung – 28. August 2010

http://www.citizen-times.eu/interview-mit-den-grundern-der-burgerpartei-die-freiheit/

Das erinnert mich doch stark an PRO. Ich frage mich, warum die nicht da mitmachen.

Rowlf
11.09.2010, 17:33
Eine hervorragende Visitenkarte habt ihr da abgegeben. Ich war dabei und auch tatsächlich welche mit Migrationshintergrund (Pro-Sarrazin). Partei "Die Linke" und Antifa Schulter an Schulter. Wenn man von Faschistenschweine sprechen kann, dann konnte man gestern nur eine Gruppe samt SA-Trupp als solche erkennen.

"Antifa-Führer"

Schon klar. :))

Gärtner
11.09.2010, 17:35
Was innerhalb dieser Parteien und zwischen ihnen vorgeht, davon hast du keine Ahnung. Du kennst die Leute, die damit zu tun haben, nur aus den Schlazeilen der Zeitungen. Labere deine Unkenntis auch weiter.
Beschränke dich auf das, was du weisst, Glauben gehört in die Kirche.,

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant. Gehen Repse, Pro Dingsda, DVU, "Freiheit" und was noch kommen mag, gehen die also zusammen oder doch etwa getrennte Wege? Brüste dich ruhig mit intimen Kenntnissen aus dem Innenleben von lustigen Zwergparteien, Fakt ist, daß sie bislang eine Amöbenexistenz am Rande der Bedeutungslosigkeit führen.

klartext
11.09.2010, 17:42
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant. Gehen Repse, Pro Dingsda, DVU, "Freiheit" und was noch kommen mag, gehen die also zusammen oder doch etwa getrennte Wege? Brüste dich ruhig mit intimen Kenntnissen aus dem Innenleben von lustigen Zwergparteien, Fakt ist, daß sie bislang eine Amöbenexistenz am Rande der Bedeutungslosigkeit führen.

Ich kenne einige Akteure persönlich. Das ist einer der wenigen Vorteile, wenn man in Berlin wohnt. Was geht oder nicht ist zur Zeit in der Findungsphase.
Sicher ist, dass man der CDU eingie Prozentpunkte abnehmen wird. Schon in NRW haben genau die Proznete, die die pro-Partei bekam, der CDU zum Regieren gefehlt.
Wenn die CDU ihre Eigenschaft als Volkspartei verlieren will, kann sie das tun. Sie verliert damit aber auch die Prozente, die zum Regieren notwendig sind, Selbstmord auf Raten nenne ich das. Und wofür ? Das ist mir ein Rätsel.

GG146
11.09.2010, 17:44
Die Themen der neuen Partei:



http://www.citizen-times.eu/interview-mit-den-grundern-der-burgerpartei-die-freiheit/

Das erinnert mich doch stark an PRO. Ich frage mich, warum die nicht da mitmachen.

Ich muss mich korrigieren. Das hier ist der Link zur HP der neuen Partei:

http://www.diefreiheit.org/

Ich war von da einem Link zu einem anderen Portal, auf dem das Interview erschienen ist, gefolgt und dachte, noch auf der HP zu sein.

Die genannten Themen sind also diesem anderen Portal zuzuordnen.

Commodus
11.09.2010, 17:47
"Antifa-Führer"

Schon klar. :))

So hat sich einer zumindest aufgeführt. Wie die Struktur bei dieser Faschistentruppe sonst geregelt sein möge, ist wirklich schnuppe. Wir waren jedenfalls tief beeindruckt.

berty
11.09.2010, 17:54
Die Themen der neuen Partei:



http://www.citizen-times.eu/interview-mit-den-grundern-der-burgerpartei-die-freiheit/

Das erinnert mich doch stark an PRO. Ich frage mich, warum die nicht da mitmachen.

Die Gründung und das mediale Aufsehen darum ist ja nur ein erster, geschickter Schachzug. Der zweite, die Vereinigung mit.., ja mit wem denn alles, wird schon noch folgen. Bis zur Wahl in Berlin vergeht noch ein Jahr und weder Stadtkewitz noch König haben zusammen das Format, so lange Aufmerksamkeit zu erregen. Weder bei Presse noch bei den Wählern. Die Themen ihrer momentanen Schlagzeilen reichen nicht so lange. Gleiches gilt für das Häuflein der Pro-Aufrechten. Also wird irgendwann neues Aufsehen notwendig sein. Die Vereinigung.

berty
11.09.2010, 17:58
Ich muss mich korrigieren. Das hier ist der Link zur HP der neuen Partei:

http://www.diefreiheit.org/

Ich war von da einem Link zu einem anderen Portal, auf dem das Interview erschienen ist, gefolgt und dachte, noch auf der HP zu sein.

Die genannten Themen sind also diesem anderen Portal zuzuordnen.

Ja, klar. Trotzdem die Frage: Für wen machen die eigentlich Reklame? Warum nur werden auf der Seite die Namen anderer Partein genannt?

Pascal_1984
11.09.2010, 17:59
die ersten Umfrageergebnisse:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79851564,1,polling,Ex-CDU-Politiker%20will%20Partei%20gr%C3%BCnden.html?poll ing_id=79851719&vt=3

Sieht hoffnungsvoll aus! Nur dumm das die US-Freunde noch hier sind, um ein Abgleiten Deutschlands in Eigenverantwortung zu verhindern!

Pascal_1984
11.09.2010, 18:00
Ich kenne einige Akteure persönlich. Das ist einer der wenigen Vorteile, wenn man in Berlin wohnt. Was geht oder nicht ist zur Zeit in der Findungsphase.
Sicher ist, dass man der CDU eingie Prozentpunkte abnehmen wird. Schon in NRW haben genau die Proznete, die die pro-Partei bekam, der CDU zum Regieren gefehlt.
Wenn die CDU ihre Eigenschaft als Volkspartei verlieren will, kann sie das tun. Sie verliert damit aber auch die Prozente, die zum Regieren notwendig sind, Selbstmord auf Raten nenne ich das. Und wofür ? Das ist mir ein Rätsel.

Für die, die du fälschlicherweise als Freunde unseres Volkes betrachtest!

GG146
11.09.2010, 18:08
Die Gründung und das mediale Aufsehen darum ist ja nur ein erster, geschickter Schachzug. Der zweite, die Vereinigung mit.., ja mit wem denn alles, wird schon noch folgen. Bis zur Wahl in Berlin vergeht noch ein Jahr und weder Stadtkewitz noch König haben zusammen das Format, so lange Aufmerksamkeit zu erregen. Weder bei Presse noch bei den Wählern. Die Themen ihrer momentanen Schlagzeilen reichen nicht so lange. Gleiches gilt für das Häuflein der Pro-Aufrechten. Also wird irgendwann neues Aufsehen notwendig sein. Die Vereinigung.

Ein Mangel an Format des Führungspersonals hat ja schon die Schillpartei ausgebremst, nachdem sie bei dem ersten Antreten zu einer Wahl - in Hamburg - die vielbeschworenen 20 %, die jetzt auch wieder einer (theoretisch möglich, praktisch will er ja nicht) Sarrazin - Partei zugeordnet werden, tatsächlich erreicht hatte.

Man muss also davon ausgehen, dass es nur paar einigermaßen intelligente, nüchterne und erfahrene Politprofis als Führungsriege braucht, um dieses Potenzial zu erschliessen.

Die Etablierten sollten sich also lieber nicht auf ihren "Lorbeeren" ausruhen, was die Verhinderung einer starken Partei rechts von der Union betrifft. Das war nur unverdientes Glück bzw. das Unvermögen der rechten Akteure, nicht das Können der gegenwärtigen politischen Klasse.

Diese Situation kann sich durch eine Handvoll von Leuten mit den genannten Eigenschaften, die es bisher nicht gibt, jederzeit ändern.

Zarah
11.09.2010, 18:10
Ich muss mich korrigieren. Das hier ist der Link zur HP der neuen Partei:

http://www.diefreiheit.org/

Ich war von da einem Link zu einem anderen Portal, auf dem das Interview erschienen ist, gefolgt und dachte, noch auf der HP zu sein.

Die genannten Themen sind also diesem anderen Portal zuzuordnen.

Ich habe heute Morgen in den 8.00 Uhr Nachrichten folgendes gehört:
Stadtkewitz gründet die neue Partei mit 6 Politikern, die aus der Landes-und Kommunalpolitik sind. Außerdem gehören noch weitere 10 erfahrene Abgeordente aus dem Europaparlament dazu. Diese Nachricht kam komischerweise nur einmal.
Das wird keine Klein-Kleckerpartie! Das scheint durch und durch geplant zu sein.

Sprecher
11.09.2010, 18:10
Ein Mangel an Format des Führungspersonals hat ja schon die Schillpartei ausgebremst, nachdem sie bei dem ersten Antreten zu einer Wahl - in Hamburg - die vielbeschworenen 20 %, die jetzt auch wieder einer (theoretisch möglich, praktisch will er ja nicht) Sarrazin - Partei zugeordnet werden, tatsächlich erreicht hat.
.

Hätte die Schill-Partei Ex-Rep-Mitglieder nicht von der Aufnahme ausgeschlossen hätte sie kein Personalproblem gehabt.

derRevisor
11.09.2010, 18:12
Ich habe heute Morgen in den 8.00 Uhr Nachrichten folgendes gehört:
Stadtkewitz gründet die neue Partei mit 6 Politikern, die aus der Landes-und Kommunalpolitik sind. Außerdem gehören noch weitere 10 erfahrene Abgeordente aus dem Europaparlament dazu. Diese Nachricht kam komischerweise nur einmal.
Das wird keine Klein-Kleckerpartie! Das scheint durch und durch geplant zu sein.

Mich würde interessieren, wer die Geldgeber sind.

Verrari
11.09.2010, 18:16
Mich würde interessieren, wer die Geldgeber sind.

Das spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur, dass der ehemaligen 'FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation' mal gehörig die Muffe saust, und desgleichen ihren Freunden in der Koalition und Opposition!

Zarah
11.09.2010, 18:17
Mich würde interessieren, wer die Geldgeber sind.

Die Köpfe kommen zum Schluß!

berty
11.09.2010, 18:36
Ein Mangel an Format des Führungspersonals hat ja schon die Schillpartei ausgebremst, nachdem sie bei dem ersten Antreten zu einer Wahl - in Hamburg - die vielbeschworenen 20 %, die jetzt auch wieder einer (theoretisch möglich, praktisch will er ja nicht) Sarrazin - Partei zugeordnet werden, tatsächlich erreicht hatte.

Man muss also davon ausgehen, dass es nur paar einigermaßen intelligente, nüchterne und erfahrene Politprofis als Führungsriege braucht, um dieses Potenzial zu erschliessen.

Die Etablierten sollten sich also lieber nicht auf ihren "Lorbeeren" ausruhen, was die Verhinderung einer starken Partei rechts von der Union betrifft. Das war nur unverdientes Glück bzw. das Unvermögen der rechten Akteure, nicht das Können der gegenwärtigen politischen Klasse.

Diese Situation kann sich durch eine Handvoll von Leuten mit den genannten Eigenschaften, die es bisher nicht gibt, jederzeit ändern.

Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es diese erfahrenen Politprofis gibt, die bereit wären, sich dieser neuen Partei anzuschließen. Man sollte nicht vergessen, dass jeder der in Frage kommenden Aspiranten schon seit Monaten genannt wird als Wechsler wohin auch immer. Jeder dieser „Heldengestalten“ ist durch jahrzehntelange Zugehörigkeit zur CDU m.M.n. verbrannt. Sollte sich ein Schwergewicht aus diesen Kreisen trotzdem dieser Partei oder auch einer anderen Neugründung anschließen, wird ihn mediales Sperrfeuer ungeahnten Ausmaßes empfangen. Das völlig zurecht. Versteckten sie sich doch bisher im Schoß ihrer Partei.

Einzig dem Sarrazin würde ich einen Erfolg zutrauen. Nicht, weil er besonders eloquent ist, nicht, weil er jugendlich frisch ist, sondern weil er schon seit Jahren im Gespräch ist als Provokateur. Aber ich hoffe für den alten Herrn, dass er sich, seiner Gesundheit und seiner Familie derartigen Stress erspart. Außerdem wird sein Kampf um Verbleib in der jetzigen Partei so bald nicht vorbei sein.

GG146
11.09.2010, 19:20
Einzig dem Sarrazin würde ich einen Erfolg zutrauen. Nicht, weil er besonders eloquent ist, nicht, weil er jugendlich frisch ist, sondern weil er schon seit Jahren im Gespräch ist als Provokateur. Aber ich hoffe für den alten Herrn, dass er sich, seiner Gesundheit und seiner Familie derartigen Stress erspart. Außerdem wird sein Kampf um Verbleib in der jetzigen Partei so bald nicht vorbei sein.

Ich nehme ihm ab, dass er nicht bei einer Parteigründung mitmachen will.

Ich bin allerdings anderer Ansicht als Du, was das mögliche Führungspersonal von hinreichender Qualität für eine dauerhaft erfolgreiche rechtsliberale oder rechtskonservative Partei ist.

Ich nenne nur mal Gauweiler und Schachtschneider, mit etwas Nachdenken wird man auch noch auf andere Namen kommen.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2010, 19:29
Mich würde interessieren, wer die Geldgeber sind.

Hört sich nach Nibelungentreue Richtung Israel an.

Ziemlich am Schluss:

http://www.youtube.com/watch?v=SwQSUorRDqU

Rowlf
11.09.2010, 19:31
Das ganze hört sich an wie Republikaner 2.0

Bei etwaiger Wahlebeteiligung schätze ich ~1,5%

Preuße
11.09.2010, 19:39
Die glatzköpfigen Schläger sind ja durchaus in die NPD integriert und zählen zum Wählerklientel. Mancher aus dieser Ecke schaffte es auch in hohe Parteikreise. Schön zu sehen etwa beim Schwenk durchs Publikum bei Pastörs Aschermittwochrede. Schläger mit Scheitel sind übrigens auch nicht besser.

Es ist auch legitim, auf die Verbindungen zwischen Antifa und Linkspartei hinzuweisen. Mir ging es nur darum, dass weder deren Zusammenarbeit bei öffentlichen Veranstaltungen was neues ist noch dass die Linkspartei identisch mit der Antifa.

Es gibt sehr viele Antifaschistische Arbeitskreise und die SED (Linkspartei und SED sind ja identisch, hatten sie per eidesstattlicher Versicherung bestätigt) hat Antifastrukturen finanziell gestärkt. Auch gibt es sehr viele gemeinsame Demonstrationen. Ich weiß das genau, da ich in die linke Szene gute Kontakte habe.

Rowlf
11.09.2010, 19:43
Ich weiß das genau, da ich in die linke Szene gute Kontakte habe.

Hier im Forum haben ja alle wahlweise Verwandte, Freude, Kontake, Quellen in allen möglichen Organisationen, Szenen, Geheimdiensten usw.

bernhard44
11.09.2010, 20:30
Mich würde interessieren, wer die Geldgeber sind.

tritt doch ein! :]

Ganz_unten
11.09.2010, 20:49
Es ist an der Zeit, daß Dr. A. Merkel als Vorsitzende der CDU abgelöst wird.

Bruddler
11.09.2010, 20:54
genauso sieht es aus ! und durch Wahlen ist noch kein totalitäres System zu Fall gekommen !

In Unrechtsstaaten ist es auch üblich, "wahltechnische" Vorkehrungen zu treffen, damit unliebsame Parteien niemals die 5%-Hürde überwinden können. Meist sind es permanente Softwarefehler die bei der Gesamtauswertung der Wählerstimmen "unverhoft" Wirkung zeigen.... :whis:

Bruddler
11.09.2010, 20:59
Es ist an der Zeit, daß Dr. A. Merkel als Vorsitzende der CDU abgelöst wird.

Da müsste man zuerst ihre Lakaien und sonstige Arschkriecher die sich um sie scharen zum Teufel jagen....

meckerle
11.09.2010, 21:33
Sehe ich ähnlich. Wenn ehemalige CDUler eine Partei gründen dürfte die Hemmschwelle zum Übertritt sehr niedrig sein. Sollte Stadtkewitz Erfolg haben, werde ich das Thema zumindest in unserem Stadtverband zur Sprache bringen. :]
Wenn du dort Einfluss hast, dann frag doch bitte mal, warum man alle fähigen Leute der CDU weggebissen, oder weggelobt hat. Das würde mich brennend interessieren.

berty
11.09.2010, 21:36
Ich nehme ihm ab, dass er nicht bei einer Parteigründung mitmachen will.

Ich bin allerdings anderer Ansicht als Du, was das mögliche Führungspersonal von hinreichender Qualität für eine dauerhaft erfolgreiche rechtsliberale oder rechtskonservative Partei ist.

Ich nenne nur mal Gauweiler und Schachtschneider, mit etwas Nachdenken wird man auch noch auf andere Namen kommen.

Also sorry, aber das sind ja nun auch nicht gerade die Kracher. Ein 70 Jahre alter Gelehrter und ein seit mindestens 40 Jahren in CSU-Fängen befindlicher, durchaus ehrenwerter Politiker aus dem 2. Glied. Man weiß zwar seit Adenauer wie alt manche Parteiführer sein können, aber die Zeiten damals waren schon etwas ruhiger.

Warum muss eigentlich immer ein Politiker sein, der in einer Partei was reißen soll? Warum kein Prominenter oder kein Wirtschaftsführer? Oder sind die alle linksliberal?

meckerle
11.09.2010, 21:36
Wenn dem so ist, wie Du da behauptest, dann wären sie sicherlich keine Alternative.
Eine Partei, allen voran ein Sarrazin, eine Steinbach und ein Norbert Bolz hätte da sicherlich mehr Chancen...
Es werden immer mehr, die jetzt aus ihren "Verstecken" kommen.
Guckst du mal hier:

Nach Sarrazin soll es richtig losgehen mit dem "Mega-Thema" Integration. Barbara John fordert die Politiker auf, in die Kieze nach Mitte, Neukölln und anderswo zu gehen und mit den Menschen dort zu reden.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/-integration/1918914.html

Bruddler
11.09.2010, 21:51
Es werden immer mehr, die jetzt aus ihren "Verstecken" kommen.
Guckst du mal hier:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/-integration/1918914.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :]
Ich befürchte allerdings, dass sich die Wogen bis zur nächsten Bt-Wahl wieder gelegt haben.
Man wird im Wahlkampf wieder ein paar Leckerlis unters Volk werfen und alles läuft wie gehabt....

Warum haben sich die Duckmäuser nicht schon vor Sarrazin getraut ihre ehrliche Meinung öffentlich zu äußern ?!

Nationalix
11.09.2010, 22:04
...

Warum muss eigentlich immer ein Politiker sein, der in einer Partei was reißen soll? Warum kein Prominenter oder kein Wirtschaftsführer? Oder sind die alle linksliberal?

Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, wird sich kaum ein Prominenter (wer ist denn noch seriös und angesehen?) oder Wirtschaftsführer (meinst Du einen Unternehmer?) für eine Parteitätigkeit verheizen lassen.

Außerdem, welche Person des öffentlichen Lebens würde sich als konservativ outen wollen? Das politische Klima ist doch mittlerweile so vergiftet, dass jeder bekennende Konservative sofort als Nazi verunglimpft würde.

Nationalix
11.09.2010, 22:07
Es werden immer mehr, die jetzt aus ihren "Verstecken" kommen.
Guckst du mal hier:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/-integration/1918914.html

Gerade Barbara John anzuführen ist ja wohl ein Scherz. Diese Frau war über 20 Jahre lang in Berlin als Ausländerbeauftragte die größte Befürworterin von Multikulti. :kotz:

klartext
11.09.2010, 22:40
Für die, die du fälschlicherweise als Freunde unseres Volkes betrachtest!

Verzieh dich in deine rechtsradikale Ecke. Die NPD ist deine Heimat.
Eine Partei rechts von der CDU bedeutet eine Position, wie sie die CDU noch vor ca. 20 Jahren hatte.
Sie war noch nie antiwestlich oder anti-Israel.

klartext
11.09.2010, 22:42
Mich würde interessieren, wer die Geldgeber sind.

Spenden an Parteien unterliegen wie bei jeder anderen Partei auch dem Gesetz. Grosspenden sind deshalb für jeden einsehbar, sie werden veröffentlicht.

Fiel
11.09.2010, 22:49
Zitat:
Zitat von klartext

Die Nazimasche funktioniert nicht mehr und schreckt keinen. Auch das ist ein Verdienst von Sarrazin.


Verzieh dich in deine rechtsradikale Ecke. Die NPD ist deine Heimat.
Eine Partei rechts von der CDU bedeutet eine Position, wie sie die CDU noch vor ca. 20 Jahren hatte.
Sie war noch nie antiwestlich oder anti-Israel.

Du bist doch selber das lebende Beispiel dafür, dass du immer noch glaubst, die Nazikeule würde funktionieren.

berty
11.09.2010, 23:04
Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, wird sich kaum ein Prominenter (wer ist denn noch seriös und angesehen?) oder Wirtschaftsführer (meinst Du einen Unternehmer?) für eine Parteitätigkeit verheizen lassen.

Außerdem, welche Person des öffentlichen Lebens würde sich als konservativ outen wollen? Das politische Klima ist doch mittlerweile so vergiftet, dass jeder bekennende Konservative sofort als Nazi verunglimpft würde.

Ach Quatsch. Konservativ heißt doch nicht Nazi. Heißt allerdings auch nicht, dass man revanchistisch ist oder diese Ecke bedient und nur ein Thema drauf hat. Konservativ heißt doch mindestens auch, dass unser Grundgesetz für alle wieder gelten soll und nicht von und für Lobbyisten je nach Größe oder Macht missbraucht werden kann.

Nein, ich mein schon Wirtschaftsführer. Die bekanntesten sind halt Angestellte der großen Aktiengesellschaften. Aber auch Unternehmer, sicher. Ebenso Journalisten, Herausgeber, Verleger. Oder auch andere außerhalb der Politik. Aber wer da in Frage käme, keine Ahnung. Müsste man mal das Who's Who durchblättern und schauen, wer bekannt genug dafür ist.

klartext
11.09.2010, 23:09
Zitat:
Zitat von klartext

Die Nazimasche funktioniert nicht mehr und schreckt keinen. Auch das ist ein Verdienst von Sarrazin.



Du bist doch selber das lebende Beispiel dafür, dass du immer noch glaubst, die Nazikeule würde funktionieren.

Ich schrieb von rechtsradikal, nicht von Neonazi. Das ist etwas anderes. Rechtsradikale Positionen sind ziemlich eindeutig definierbar. Sie haben auch mit älteren CDU-Positionen nichts zu tun. Die CDU/CSU war schon immer pro-westen und pro-israel. Es ist eine typisch konservative Position.

GG146
11.09.2010, 23:09
Also sorry, aber das sind ja nun auch nicht gerade die Kracher. Ein 70 Jahre alter Gelehrter und ein seit mindestens 40 Jahren in CSU-Fängen befindlicher, durchaus ehrenwerter Politiker aus dem 2. Glied. Man weiß zwar seit Adenauer wie alt manche Parteiführer sein können, aber die Zeiten damals waren schon etwas ruhiger.

Warum muss eigentlich immer ein Politiker sein, der in einer Partei was reißen soll? Warum kein Prominenter oder kein Wirtschaftsführer? Oder sind die alle linksliberal?

Das habe ich nicht behauptet. Auch nüchterne und kompetente Leute aus diesen Bereichen können politische Erfahrungen haben, siehe Olaf Henkel.

Wie gesagt - ich glaube, Du schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass der soundsovielte Versuch, das 20 % - Potential zu erschliessen, besseren Leuten als Schill & Co. doch noch gelingen könnte, zu gering ein.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2010, 23:10
Es liegt nicht an der Kompetenz, denn Kompetenz ist bei den Etablierten am Wenigsten vorhanden.

Die Medien sind der Schlüssel.

klartext
11.09.2010, 23:18
Es liegt nicht an der Kompetenz, denn Kompetenz ist bei den Etablierten am Wenigsten vorhanden.

Die Medien sind der Schlüssel.

Die Unterstützung der Medien ist wichtig, aber zugleich einer der Hautpprobleme. Rundfunk und tv sind fest in der Hand der etablierten Parteien, es ist ihr Propagandaministerium.
Andererseits hat gerade Sarrazin gezeigt, dass man dagegen anstinken kann und man auch dort am Ende sein Fähnlein in den Wind hängt.
Der Wind muss stark genug sein, dann dreht sich auch der Rest mit.

klartext
11.09.2010, 23:20
Das habe ich nicht behauptet. Auch nüchterne und kompetente Leute aus diesen Bereichen können politische Erfahrungen haben, siehe Olaf Henkel.

Wie gesagt - ich glaube, Du schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass der soundsovielte Versuch, das 20 % - Potential zu erschliessen, besseren Leuten als Schill & Co. doch noch gelingen könnte, zu gering ein.

Schill wurde durch eine ganz spezielle Situationsstimmung in Hamburg hochgespült. Und er war kein Politprofi.
Das ist bei Stadtkewitz & Co. anders.

borisbaran
12.09.2010, 00:18
Hab mir das Programm angeschaut. Kann zwar nicht allem zustimmen, aber die meistens Punkte sind OK. Sehr interessant.

Paul Felz
12.09.2010, 00:26
Hab mir das Programm angeschaut. Kann zwar nicht allem zustimmen, aber die meistens Punkte sind OK. Sehr interessant.
Trotzdem werden die Reichbedenkenträger die nicht wählen. Warte ab, irgendwann kommt Rassismus.

nethead
12.09.2010, 04:14
Man weiß zwar seit Adenauer wie alt manche Parteiführer sein können, aber die Zeiten damals waren schon etwas ruhiger.


Adenauers Zeiten waren "etwas ruhiger". "Interessante" These, Berty... :rolleyes: :D

borisbaran
12.09.2010, 04:16
Trotzdem werden die Reichbedenkenträger die nicht wählen. Warte ab, irgendwann kommt Rassismus.
Die können mich mal an meinem blanken Metallarsch lecken!

Mr. BIG
12.09.2010, 07:10
Höchste Zeit, damit etwas Bewegung hinein kommt :D
Die Politikverdrossenheit geht auf keine Kuhhaut mehr !

heide
12.09.2010, 07:27
http://www.diefreiheit.org

Danke für den Link. Sehr interessant.

Sprecher
12.09.2010, 09:03
Die CDU/CSU war schon immer pro-westen und pro-israel. Es ist eine typisch konservative Position.

Zur Zeit des Kalten Krieges mag pro-Westen noch nachvollziehbar gewesen sein, heute nicht mehr. Nibelungentreue zu USA und Israel bringt Deutschland nichts als Nachteile.

berty
12.09.2010, 09:54
Adenauers Zeiten waren "etwas ruhiger". "Interessante" These, Berty... :rolleyes: :D

Keine These, Tatsache. Der Ost-West Konflikt einigte die eigenen Reihen. Außerdem war die Medienlandschaft gegenüber heute ein Kindergarten und Adenauer ihr Lieblings-Opi.

Stanley_Beamish
12.09.2010, 10:31
Ich schrieb von rechtsradikal, nicht von Neonazi. Das ist etwas anderes. Rechtsradikale Positionen sind ziemlich eindeutig definierbar. Sie haben auch mit älteren CDU-Positionen nichts zu tun. Die CDU/CSU war schon immer pro-westen und pro-israel. Es ist eine typisch konservative Position.

Pro USA oder pro Israel zu sein, ist keine typisch konservative Position. Das wurde uns erst nach dem Krieg eingeimpft.

Max Kraft
12.09.2010, 12:42
Pro USA oder pro Israel zu sein, ist keine typisch konservative Position. Das wurde uns erst nach dem Krieg eingeimpft.

Echte konservative Parteien darf es in Deutschland ja nicht mehr geben. Die usreale Speichelleckerei hat nur während des Kalten Krieges funktioniert. In der globalisiertes Ökonomie wird sie uns zum Verhängnis. Seit Anfang der 90er geht es stetig bergab.

BRDDR_geschaedigter
12.09.2010, 13:07
Echte konservative Parteien darf es in Deutschland ja nicht mehr geben. Die usreale Speichelleckerei hat nur während des Kalten Krieges funktioniert. In der globalisiertes Ökonomie wird sie uns zum Verhängnis. Seit Anfang der 90er geht es stetig bergab.

In die USA zu exportieren ist sowieso ein Verlustgeschäft, die leben ja nur vom Kredit und produzieren selber fast nichts mehr.

Max Kraft
12.09.2010, 13:30
In die USA zu exportieren ist sowieso ein Verlustgeschäft, die leben ja nur vom Kredit und produzieren selber fast nichts mehr.

Es glauben leider noch zu viele an das Märchen von der Exportabhängigkeit Deutschlands v.a. von den USA.

klartext
12.09.2010, 14:50
Pro USA oder pro Israel zu sein, ist keine typisch konservative Position. Das wurde uns erst nach dem Krieg eingeimpft.

Vor dem Krieg waren die Nazis, da wurden ganz andere Dinge eingeimpft.

klartext
12.09.2010, 14:52
Zur Zeit des Kalten Krieges mag pro-Westen noch nachvollziehbar gewesen sein, heute nicht mehr. Nibelungentreue zu USA und Israel bringt Deutschland nichts als Nachteile.

Das sieht Ganzrechtsaussen so. Konservativ bedeutet nicht dumpfe Deutschtümelei. Ihr werdet das nie begreifen.

klartext
12.09.2010, 14:55
Es glauben leider noch zu viele an das Märchen von der Exportabhängigkeit Deutschlands v.a. von den USA.

Exportabhängigkeiten ergeben sich aus Zahlen. Für bestimmte Firmen sind die USA als Exportland lebenswichtig, für andere nicht.
Als Unternehmer versucht man, in jedem Markt Fuss zu fassen. Ideologie oder Politik hat darauf keinen Einfluss.

DJ_rainbow
12.09.2010, 15:45
Wenn sich dann auch noch endlich eine sog. neue konservative Partei von althergebrachten Dogmen ("Das haben wir schon immer so gemacht." bzw. "Das haben wir noch nie so gemacht.") lösen könnte und sich in Richtung 21. Jahrhundert orientiert - dann hat sie Chancen.

Solange aber bloß Frauen wieder an den Herd sollen, Schwule (und andere Andersliebende) auf den Scheiterhaufen sollen und Religionsfreiheit orthodoxen Atheisten nicht gewährt werden soll, werdet ihr keinen Fuß auf den Boden kriegen. Und das wäre dann auch gut so.

klartext
12.09.2010, 16:34
Wenn sich dann auch noch endlich eine sog. neue konservative Partei von althergebrachten Dogmen ("Das haben wir schon immer so gemacht." bzw. "Das haben wir noch nie so gemacht.") lösen könnte und sich in Richtung 21. Jahrhundert orientiert - dann hat sie Chancen.

Solange aber bloß Frauen wieder an den Herd sollen, Schwule (und andere Andersliebende) auf den Scheiterhaufen sollen und Religionsfreiheit orthodoxen Atheisten nicht gewährt werden soll, werdet ihr keinen Fuß auf den Boden kriegen. Und das wäre dann auch gut so.

Es schwirren hier ganz untesrchiedliche Vorstellugen umher, was konservativ bedeutet. Zum Thema homo bedeutet es zum Beispiel, dass der Staat nichts im Schlafzimmer seiner Bürger zu suchen hat, aber das kein Grund sein kann, eine Homoehe einzuführen.
Und die Frau soll nicht wieder unter allen Umständen an der Herd. Es muss jedoch wieder eine Gleichwertigkeit zwischen Hausfrau und Berufsfrau hergestellt werden.
Es kommt also auf die Gewichtung an. Dabei haben Konservative eine andere.

Max Kraft
12.09.2010, 17:54
Exportabhängigkeiten ergeben sich aus Zahlen. Für bestimmte Firmen sind die USA als Exportland lebenswichtig, für andere nicht.
Als Unternehmer versucht man, in jedem Markt Fuss zu fassen. Ideologie oder Politik hat darauf keinen Einfluss.

Tatsächlich? Und was ist mit den amerikanischen Handelsboykotten z.B. gegen Kuba, Iran, ... ? Wer ideologisch nicht ins Bild passt der bekommt keinen Zugang zum Markt. So siehts aus.

Margrit
12.09.2010, 18:20
Zur Zeit des Kalten Krieges mag pro-Westen noch nachvollziehbar gewesen sein, heute nicht mehr. Nibelungentreue zu USA und Israel bringt Deutschland nichts als Nachteile.


Die Niberlungentreue zu den USA sehe ich nicht so. Bei Obama kann Merkel ohnehin nicht so landen wie dem dümmlichen Bush.
Nein, mir macht mehr Sorgen dass Merkel mehr und mehr ihr einstiges sozialistischen Brudervolk die Polen so hofiert, dann Israel und die Türkei.
Diese drei haben offenbar mehr zu sagen in Deutschland als wir das wissen

DJ_rainbow
12.09.2010, 21:17
Es schwirren hier ganz untesrchiedliche Vorstellugen umher, was konservativ bedeutet. Zum Thema homo bedeutet es zum Beispiel, dass der Staat nichts im Schlafzimmer seiner Bürger zu suchen hat, aber das kein Grund sein kann, eine Homoehe einzuführen.
Und die Frau soll nicht wieder unter allen Umständen an der Herd. Es muss jedoch wieder eine Gleichwertigkeit zwischen Hausfrau und Berufsfrau hergestellt werden.
Es kommt also auf die Gewichtung an. Dabei haben Konservative eine andere.

Mag sein, dass es solche Pragmatiker gibt. Sind diese Auffassungen dort aber mehrheitsfähig?

Eros
12.09.2010, 21:19
Ich glaube kaum, dass diese Partei große Chancen hat was in Deutschland zu reißen. In den Medien wird sie bestimmt weitesgehend totgeschwiegen oder in die NPD-Ecke gedrängt.

Aber mal gucken, was die Zukunft noch so bringt.

SommerFalke
12.09.2010, 23:33
Mit fremdfeindlichen Thesen und Ängste schüren ohne realistische Problemlösungen und die Berücksichtigung der zu erarbeiten anderen Thema wie zum Beispiel, Verkehrswesen, Arbeitsmarkt, Verteidigung , Gesundheit , Energiepolitik usw usw..

wird diese Partei kein Erfolg haben und die Wähler sich alsbald betrogen fühlen..mit chauvinismus allein kommt man nicht weit.

Laotse
13.09.2010, 13:27
Mit fremdfeindlichen Thesen und Ängste schüren ohne realistische Problemlösungen und die Berücksichtigung der zu erarbeiten anderen Thema wie zum Beispiel, Verkehrswesen, Arbeitsmarkt, Verteidigung , Gesundheit , Energiepolitik usw usw..

wird diese Partei kein Erfolg haben und die Wähler sich alsbald betrogen fühlen..mit chauvinismus allein kommt man nicht weit.

Quatsch ... es braucht nur ein einziges Thema: Migranten
oder genauer: Muslime in Deutschland.

Da allein reicht aus um auf über 20 % zu kommen .... :P aber nur, wenn ein paar prominente Personen mit dabei sind.

Bergischer Löwe
13.09.2010, 14:11
Tatsächlich? Und was ist mit den amerikanischen Handelsboykotten z.B. gegen Kuba, Iran, ... ? Wer ideologisch nicht ins Bild passt der bekommt keinen Zugang zum Markt. So siehts aus.

Das war aber schon immer so. Auch die EG und die USA haben schon Handelskriege ausgefochten. Sogar während des kalten Krieges.

Aber welche Produkte hätte beispielsweise Kuba, um in den USA ein erfolgreicher Marktteilnehmer zu werden? Orangen? Bananen? Gibts auf dem Weltmarkt mehr als genug.

Aber vielleicht Millionen Immigranten mit all ihren Problemen (Prostitution, Verbrechen etc.) Denk mal nach. Was würde passieren, wenn Kuba seine Grenzen öffnen könnte? ;)

Max Kraft
14.09.2010, 14:01
Das war aber schon immer so. Auch die EG und die USA haben schon Handelskriege ausgefochten. Sogar während des kalten Krieges.

Aber welche Produkte hätte beispielsweise Kuba, um in den USA ein erfolgreicher Marktteilnehmer zu werden? Orangen? Bananen? Gibts auf dem Weltmarkt mehr als genug.

Aber vielleicht Millionen Immigranten mit all ihren Problemen (Prostitution, Verbrechen etc.) Denk mal nach. Was würde passieren, wenn Kuba seine Grenzen öffnen könnte? ;)

Zumindest kubanische Zigarren (Cohiba, Monte Christo, ...) und kubanischer Rum dürften in Amerika großen Absatz finden.;) Für eine solch kleine Volkswirtschaft ist das schon bedeutend.

Das Problem der Grenzöffnung stellt sich nicht. Die Amerikaner sind cleverer als wir, denn sie haben viele strikte Zuwanderungsvorschriften. Multikriminelle Halbaffen lassen die nicht ins Land. Da brauchst du schon ein Uni-Diplom.