PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure gesammelten Forenerfahrungen



Candymaker
09.09.2010, 19:41
Was hat euch während eurer Anwesenheit in diesem Forum über die Menschen gelehrt? Was ist euch über sie klar geworden? Wie hat sich eure Sichtweise auf eure Mitmenschen und die Welt verändert? Hat es durch die Anwesenheit in diesem Forum eine konkrete Veränderung in eurem Verhalten gegeben? Welche Einsichten sind euch hier wiederfahren, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt usw.? Also kurzum einfach eure gesammelten Forenerfahrungen. :)

Alfred Tetzlaff
09.09.2010, 20:14
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man andere User/innen weder überschätzen noch überbewerten und daß man nicht zu sehr mit privaten Dingen hausieren gehen soll.

Gruß
Alfred

Marx
09.09.2010, 21:08
Was hat euch während eurer Anwesenheit in diesem Forum über die Menschen gelehrt?
Was ist euch über sie klar geworden?
Wie hat sich eure Sichtweise auf eure Mitmenschen und die Welt verändert?
Hat es durch die Anwesenheit in diesem Forum eine konkrete Veränderung in eurem Verhalten gegeben?
Welche Einsichten sind euch hier wiederfahren, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt usw.?
Also kurzum einfach eure gesammelten Forenerfahrungen. :)

* das die rechte Szene hier nicht diskutieren kann

* bei vielen wird nur einfach nachgelabert, aber sich mit der bestimmten Sachen auseinandersetzen - nein -

* gar nicht

* meine Anschauung hat sich nicht verändert, ich stehe zu dem

* es gibt viele gleichdenkende, schade ist nur, das sich die Leute schlecht auf ein minimun einigen können.

Mu'min
09.09.2010, 21:11
Ich habe hier im Forum gelernt, dass die Dummheit vieler Menschen keine Grenzen zu kennen scheint und dass die Fähigkeit zu einer gesitteten und konstruktiven Diskussion leider doch keine Selbstverständlichkeit ist.

derRevisor
09.09.2010, 21:11
Absolutistische Monarchie ist manchmal gerechter, maßvoller und freier als jede andere Regierungsform.

Danke @OFL :D

Paul Felz
09.09.2010, 21:37
Ich habe den Verdacht, daß außer den Bots ein oder zwei echte Menschen hier schreiben.

kotzfisch
09.09.2010, 21:45
Ich habe mindestens 5 echte Menschen kennengelernt.Danke.

Paul Felz
09.09.2010, 21:47
Ich habe mindestens 5 echte Menschen kennengelernt.Danke.
Dann hast Du aber meine drei Doppelaccounts mitgezählt ;)

kotzfisch
09.09.2010, 22:03
WEnn Du auch Don heisst?

Sauerländer
09.09.2010, 22:03
- Es ist häufig eine gute Idee, erstmal eine ganze Weile zu schweigen, zuzuhören, dann nachzudenken und DANN erst was zu sagen.

- Es lohnt sich nur in wenigen Fällen, sich aufzuregen.

- Es ist eine gute Idee, viele Dinge nicht allzu ernst zu nehmen.

- Es ist eine gute Idee, an den Dingen, die man dennoch ernst nimmt, unbedingt festzuhalten.

Alwin
09.09.2010, 22:47
Was hat euch während eurer Anwesenheit in diesem Forum über die Menschen gelehrt? Was ist euch über sie klar geworden? Wie hat sich eure Sichtweise auf eure Mitmenschen und die Welt verändert? Hat es durch die Anwesenheit in diesem Forum eine konkrete Veränderung in eurem Verhalten gegeben? Welche Einsichten sind euch hier wiederfahren, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt usw.? Also kurzum einfach eure gesammelten Forenerfahrungen. :)

-Das es auch andere Ansichten zu bestimmten Themen gibt.

-Wenn man verschiedene Ansichten zu einem Thema liest, kann man sich
am besten eine eigene Meinung bilden.

Berwick
10.09.2010, 06:01
Ich habe hier im Forum gelernt, dass die Dummheit vieler Menschen keine Grenzen zu kennen scheint ....

Ja, das Wort von Einstein über Dummheit und Weltall kommt einem in der Forenwelt oft in den Sinn ....

schwarzspecht
11.09.2010, 14:20
* Das die Extremisten, egal ob rechts oder links hier nicht diskutieren können und zu oft mit sinnlosen beleidigungen oder beschuldigungen um sich werfen und somit vom Thema ablenken. Vielleicht ist das sogar der Sinn, weil diejenigen keine passende Antwort parat haben?

twoxego
11.09.2010, 15:10
alles kommt zurück.
so ziemlich jede debatte wurde schon mehrmals geführt und führte schon beim ersten mal zu nichts.
das ist nett.
traditionen sind wichtig.

iglaubnix+2fel
11.09.2010, 15:38
------>, daß nicht einmal Politiker derartig ungeheuer dreist lügen können, wie man es so über manche User in div.
Foren erfahren/erleben konnte!:rolleyes:

Apart
13.09.2010, 21:37
Daß 99 % der MEnschen Lemminge sind.

jak_22
13.09.2010, 22:55
Was hat euch während eurer Anwesenheit in diesem Forum über die Menschen gelehrt?

"Sachen gibts, die gibts gar nicht."

Aber das war mir schon vorher klar.

Es wurde nur hin und wieder sehr eindrucksvoll bestätigt.

Berwick
13.11.2010, 12:35
Was hat euch während eurer Anwesenheit in diesem Forum über die Menschen gelehrt?

Nicht viel Gutes. Aber das gilt für die meisten Foren in der Forenwelt.

Leila
13.11.2010, 12:45
Daß man unter allen Umständen seine Anonymität wahren muß (aber das wußte ich schon von zehn Jahren).

martin54
13.11.2010, 12:48
Wenn es einen Ort gibt, an dem man sich in Gelassenheit üben muß, ist es dieses Forum.

jak_22
13.11.2010, 12:49
Wenn es einen Ort gibt, an dem man sich in Gelassenheit üben muß, ist es dieses Forum.

Du regst mich nicht auf. DU NICHT!!!1elf!!

martin54
13.11.2010, 12:50
Du regst mich nicht auf. DU NICHT!!!1elf!!

Na also, geht doch :P

Tantalit
13.11.2010, 12:50
In technischen Foren bekommt man oft eine hilfreiche Antwort.

Peg Bundy
13.11.2010, 12:58
Man wird überschätzt, man wird unterschätzt. Man wird auf den Nick reduziert, wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht. Zu oft werden Userbefindlichkeiten ins RL getragen und falsch verstandene Sympathiebekundungen kehren sich ins Gegenteil.
Manchmal ist man zu Vertrauensselig andern gegenüber, weil man glaubt mit einem Freund zu sprechen.
Es hat lange gebraucht, doch ich habe meinen Part nun gelernt.

jak_22
13.11.2010, 13:02
Man wird überschätzt, man wird unterschätzt. Man wird auf den Nick reduziert, wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht. Zu oft werden Userbefindlichkeiten ins RL getragen und falsch verstandene Sympathiebekundungen kehren sich ins Gegenteil.
Manchmal ist man zu Vertrauensselig andern gegenüber, weil man glaubt mit einem Freund zu sprechen.
Es hat lange gebraucht, doch ich habe meinen Part nun gelernt.

Wenn Du Peg wieder reinstellst, kram ich den Ritter wieder vor. Deal?

Leila
13.11.2010, 13:08
In technischen Foren bekommt man oft eine hilfreiche Antwort.

Oder Du gerätst mitten in einen Religionskrieg, wenn Dir Dein Computer-Organisationssystem Probleme bereitet. :comp:

Peg Bundy
13.11.2010, 13:08
Wenn Du Peg wieder reinstellst, kram ich den Ritter wieder vor. Deal?

Nein. Peg kommt nicht wieder. (Nur den Nick hab ich leider an der Backe)

jak_22
13.11.2010, 13:09
Nein. Peg kommt nicht wieder. (Nur den Nick hab ich leider an der Backe)

Schreib einem netten Mod, Peiper hat ihn zB mehrmals gewechselt bekommen.

Pillefiz
13.11.2010, 13:14
Nein. Peg kommt nicht wieder. (Nur den Nick hab ich leider an der Backe)

Schade um Peg, sie war die Netteste hier :(

Peg Bundy
13.11.2010, 13:15
Schreib einem netten Mod, Peiper hat ihn zB mehrmals gewechselt bekommen.

Hab ich schon und sind zu dem Schluß gekommen, egal wie ich mich dann nenne, das Peg-Stigma bleibt.

Pillefiz
13.11.2010, 13:21
Hab ich schon und sind zu dem Schluß gekommen, egal wie ich mich dann nenne, das Peg-Stigma bleibt.

wenn man Dinge nicht ändern kann, muss man seine Einstellung zu ihnen ändern ;) Egal, wie du dich nennst, du bleibst du. Und das ist gut so !!!!!!!!!!

jak_22
13.11.2010, 13:21
Hab ich schon und sind zu dem Schluß gekommen, egal wie ich mich dann nenne, das Peg-Stigma bleibt.

Naja, nicht, wenn man es durch ein stärkeres Stigma ersetzt, Kelly. ;)

Für mich warst Du allerdings nie stigmatisiert. Wenn Dir persönlich das so vorkam,
können das nur Deppen gewesen sein, die nicht in der Lage waren, hinter einen
Avatar zu blicken. Take ist easy...

Pillefiz
13.11.2010, 13:26
Zu meinen bisher gemachten Erfahrungen gehört die Feststellung, dass in einem Forum nicht nur User sind, die diskutieren wollen, sondern auch welche, die Angriffsziele brauchen.
Und dass die wenigsten eine andere Meinung als die ihre akzeptieren oder tolerieren.
Diskussionspartner gibts zu wenig, Rechthaber gibts zu viele

Pillefiz
13.11.2010, 13:27
Naja, nicht, wenn man es durch ein stärkeres Stigma ersetzt, Kelly. ;)

Für mich warst Du allerdings nie stigmatisiert. Wenn Dir persönlich das so vorkam,
können das nur Deppen gewesen sein, die nicht in der Lage waren, hinter einen
Avatar zu blicken. Take ist easy...

:top:
als Stigma solltest du das nicht sehen. Aber öfter mal das Ava wechseln kann nicht schaden;)

Peg Bundy
13.11.2010, 13:34
wenn man Dinge nicht ändern kann, muss man seine Einstellung zu ihnen ändern ;) Egal, wie du dich nennst, du bleibst du. Und das ist gut so !!!!!!!!!!


Naja, nicht, wenn man es durch ein stärkeres Stigma ersetzt, Kelly. ;)

Für mich warst Du allerdings nie stigmatisiert. Wenn Dir persönlich das so vorkam,
können das nur Deppen gewesen sein, die nicht in der Lage waren, hinter einen
Avatar zu blicken. Take ist easy...

Ja klar, statt Peg dann die Forendumpfbacke... Regen ===> Traufe ;)

Danke Euch, ist nun aber auch egal.

Berwick
13.11.2010, 15:19
Zu meinen bisher gemachten Erfahrungen gehört die Feststellung, dass in einem Forum nicht nur User sind, die diskutieren wollen, sondern auch welche, die Angriffsziele brauchen.


Manchmal meine ich, diese Sorte User ist sogar in der Mehrheit.

Und wenn diese Sorte Leute keine Angriffsziele finden, so erfinden sie welche.

Berwick
13.11.2010, 15:20
... egal wie ich mich dann nenne, das Peg-Stigma bleibt.


Was ist denn das Peg-Stigma? Kenn ich gar nicht.

Peg Bundy
13.11.2010, 15:27
Was ist denn das Peg-Stigma? Kenn ich gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisierung

Strandwanderer
13.11.2010, 15:29
Was hat euch während eurer Anwesenheit in diesem Forum über die Menschen gelehrt? Was ist euch über sie klar geworden? Wie hat sich eure Sichtweise auf eure Mitmenschen und die Welt verändert? Hat es durch die Anwesenheit in diesem Forum eine konkrete Veränderung in eurem Verhalten gegeben? Welche Einsichten sind euch hier wiederfahren, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt usw.? Also kurzum einfach eure gesammelten Forenerfahrungen. :)

Vor allem die permanente Fragerei von manchen "Foristen" geht mir mächtig auf den Wecker. (Wobei ein gewisser "Berwick" ein absoluter Intensivfrager ist.)

Haben diese Pappenheimer zu viel Zeit - oder sind sie etwa "von Berufs wegen" ;) neugierig?

Ach, übrigens: "widerfahren" schreibt sich nicht mit "ie".
Und der erste Satz im zitierten Beitrag

Was hat euch . . . gelehrt?
ist hoffnungslos verkorkst.
Dies immerhin kann ich noch als Erkenntnis für den Fragesteller beitragen.

Bruddler
13.11.2010, 15:30
Vor allem die permanente Fragerei von manchen "Foristen" geht mir mächtig auf den Wecker. (Wobei gewisser "berwick" (oder ähnlich) ungeschlagener Intensivfrager ist.)

Haben diese Benutzer zu viel Zeit - oder sind diese Pappenheimer etwa "von Berufs wegen" ;) neugierig?

Ach, übrigens: "widerfahren" schreibt sich nicht mit "ie".
Dies immerhin kann ich als Erkenntnis für den Fragesteller beitragen.

Ich frage mich schon lange, was will ein User namens "berwick" in diesem Politikforum ?
Politik scheint ihn (sie) jedenfalls nicht zu interessieren.... :rolleyes:

Berwick
13.11.2010, 15:32
Zu meinen bisher gemachten Erfahrungen gehört die Feststellung, dass in einem Forum nicht nur User sind, die diskutieren wollen, sondern auch welche, die Angriffsziele brauchen.
Und dass die wenigsten eine andere Meinung als die ihre akzeptieren oder tolerieren.
Diskussionspartner gibts zu wenig, Rechthaber gibts zu viele

Das kann man zweimal sagen!

Mr. BIG
13.11.2010, 16:07
Ja klar, statt Peg dann die Forendumpfbacke... Regen ===> Traufe ;)

Danke Euch, ist nun aber auch egal.

Und wie wäre es mit "Tanzmaus"?

twoxego
13.11.2010, 16:31
meine gesammelte forenerfahrung:

früher war alles aus holz.

frodo
14.11.2010, 12:47
Peg du bist wunderbar.

Rowlf
14.11.2010, 12:51
- Das Forum ist Realsatire

- Einige Viele nehmen diese Satire allerdings viel zu ernst

Cleopatra
14.11.2010, 13:07
Dass ich mich hier wohlfühle, mehr nicht. Ganz im Gegensatz zu einigen größeren Blogs wird man nicht gleich gelöscht oder steht monatelang unter Moderation wie auf Seiten, die man für systemkritisch hielt.

Berwick
18.11.2010, 09:21
Peg du bist wunderbar.

Was hat sie denn gesagt?

twoxego
18.11.2010, 10:49
na eben nichts.

Lobo
18.11.2010, 11:02
Das ich auch im Internet nur noch von Untermenschen umgeben bin.

Blue Max
18.11.2010, 12:07
Was hat euch während eurer Anwesenheit in diesem Forum über die Menschen gelehrt? Was ist euch über sie klar geworden? Wie hat sich eure Sichtweise auf eure Mitmenschen und die Welt verändert? Hat es durch die Anwesenheit in diesem Forum eine konkrete Veränderung in eurem Verhalten gegeben? Welche Einsichten sind euch hier wiederfahren, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt usw.? Also kurzum einfach eure gesammelten Forenerfahrungen. :)

Also meine Vorurteile über Polen haben sich hier voll und ganz bestätigt.

Sie sind chauvinistisch, nationalistisch und antideutsch, geben sich aber weltoffen und liberal.

Sie hassen Deutschland wie die Pest und freuen sich klammheimlich darüber, daß die Deutschen umgevolkt und ausgerottet werden.

Sie lügen sich die deutsch-polnische Geschichte zusammen, ohne rot zu werden.

Sie genießen es, daß in Polen 99% ethnische Polen leben.

Manche wie Jura hetzen eher primitiv und sind intellektuell minderbemittelt. Andere, wie der Strangersteller, versuchen ihren Haß durch eine subtile Schreibweise hinter ihrer Intelligenz zu verstecken.

Gott sei Dank habe ich im RL einen polnischen Studenten kennengelernt, der kein Deutschenhasser ist. Ich kann mit ihm tabulos über HC und die deutsch-polnische Geschichte reden. Ihn stören die Musels und Neger in Deutschland genauso wie mich.

Ohne ihn wäre mein Polenbild total versaut.

Forumstürke
18.11.2010, 20:16
Hätte nie gedacht, dass die Bandbreite an politischen Einstellungen so vielschichtig sein kann. Selbst im rechtem Lager reicht das Spektrum sehr weit.
Es gibt sogar Leute, die von einem Kaiser/König regiert werden wollen.:)) Ich habe noch nie im echtem Leben einen Menschen gesehen, der diese Herrschaftsform wiederhaben will.

FranzKonz
18.11.2010, 20:18
Hätte nie gedacht, dass die Bandbreite an politischen Einstellungen so vielschichtig sein kann. Selbst im rechtem Lager reicht das Spektrum sehr weit.
Es gibt sogar Leute, die von einem Kaiser/König regiert werden wollen.:)) Ich habe noch nie im echtem Leben einen Menschen gesehen, der diese Herrschaftsform wiederhaben will.

Naja, das ist unterm Strich einfach billiger. Momentan bezahlen wir für einen aktiven und mindestens 4 pensionierte Grüßaugusten. So ein König muß winken, bis er nicht mehr kann! :))

Forumstürke
18.11.2010, 20:24
Naja, das ist unterm Strich einfach billiger. Momentan bezahlen wir für einen aktiven und mindestens 4 pensionierte Grüßaugusten. So ein König muß winken, bis er nicht mehr kann! :))

Da hast du auch recht. Ein weiser König wäre besser als die ganze BRD- Regierung. Nur leider folgen einem gutem König, oftmals zig schlechte Könige nach. Das ist das Doofe an der Monarchie.X(

FranzKonz
18.11.2010, 20:30
Da hast du auch recht. Ein weiser König wäre besser als die ganze BRD- Regierung. Nur leider folgen einem gutem König, oftmals zig schlechte Könige nach. Das ist das Doofe an der Monarchie.X(
Stimmt, aber bei einem Grüßaugusten, den man nur zum Winken braucht, ist das nicht so schlimm. Das kann auch ein Halbdepp, also jeder durchschnittliche Aristokrat.

Quo vadis
18.11.2010, 20:32
- Das Forum ist Realsatire

- Einige Viele nehmen diese Satire allerdings viel zu ernst

Hier machern sich Linke regelmäßig so richtig zum Affen, wenn ihr staatlich gewohntes Meinungsmonopol mal nichts zählt und sie selber aus dem Huf kommen müssen. :]

twoxego
18.11.2010, 21:04
das gilt für die andere seite sogar noch mehr, einfach deshalb, weil es von der sorte mehr gibt.

nur weil es zu mühselig wäre, enthält der strang "Stilblüten" nicht alle beiträge bestimmter user.

Berwick
20.11.2010, 15:06
Es gibt einen Strang "Stilblüten"?

*hinrenn*