PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ukraine will in die EU!



Candymaker
09.09.2010, 17:21
Nach einer offiziellen Reise des ukrainischen Außenministers nach Großbritannien schreibt die polnische Presse, die Ukraine zeigt erneut, dass sie gern der EU beitreten würde. Laut dem ukrainischen Politiker sei die Europäische Union ohne die Ukraine kein komplettes Gebilde. Eine andere Erklärung gäbe es nicht, zitiert die Tageszeitung Polska/The Times (Ukraina chce do Unii) die Aussage des Ukrainers. Derzeit kann die Ukraine mit der Unterstützung Polens und der Baltischen Staaten im Rahmen der EU rechnen. Doch Deutschland und Frankreich befürchten, dass der EU-Beitritt der Ukraine die Beziehungen zwischen der Union und Russland verschlechtern könnte. Deshalb hofft die Regierung in Kiew auf Rückenwind aus London.

Man müsse die Ukraine als einen Vorteil und nicht eine Belastung sehen, sagte der ukrainische Außenminister Kostiantyn Hryszczenko. Europa schrumpfe, meint der Politiker. Sie spiele eine immer geringere Rolle auf dem Weltmarkt. In der Weltwirtschaft kommen neue Spieler zu Wort. Die Ukraine könnte zu der Konkurrenzfähigkeit der EU beitragen, so Hryszczenko über die EU-Bemühungen der Ukraine.

http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul139312.html

derRevisor
09.09.2010, 17:24
Die guten Beziehungen zu Russland haben oberste Priorität für Deutschland.

Das dürfen wir unter keinen Umständen gefährden. Russland wurde bereits genug in die Ecke gedrängt.

Ukraine in die EU? Ja, aber dann nur zusammen mit Russland.

SommerFalke
09.09.2010, 17:58
Die Ukaine ist Nuklear wegen der Tschernobyl Katastrophe vor 26 Jahren verseucht, die Folgen sind immer noch heute aktuell...

Die Ukraine in die EU zu holen wäre der grösste Fehler in der Geschichte Europas !!!

Hans Huckebein
09.09.2010, 19:18
Ukraine in die EU? Ja, aber dann nur zusammen mit Russland.

Bitte sehr;

...desto schneller sinkt das boot und wir sind die bevormundung endlich los.:]

jak_22
09.09.2010, 19:20
Ist mir vollkommen egal, wer Mitglied in diesem Verein ist/wird.

Von mir aus kann auch Burkina Faso, Papua-Neuguinea und Tobago in die EU.

Bruddler
09.09.2010, 19:21
heeeeereinspaziert, es ist genügend Platz (Geld) für alle da !

Hans Huckebein
09.09.2010, 19:24
Die Ukraine in die EU zu holen wäre der grösste Fehler in der Geschichte Europas !!!

Fehler haben die schon so oft gemacht, da kommt es hier auch nicht mehr drauf an!:]

Steigen sie bitte ein in die EU und geben sie ihre kontonummer für überweisungen bekannt;

Sathington Willoughby
09.09.2010, 19:34
Die Ukraine hat knappe 60 Mio. EInwohner, die Wirtschaftskraft dürfte die der Türkei nicht übersteigen. Die Korruption blüht, zudem ist das Land in einen westeuropäischen und in einen orthodoxen Teil gespalten.
Wir können uns die Ukraine nicht leisten, gute Beziehungen ja, aber ein Beitritt nein, unabhängig davon, was Moskau meint.

Bieleboh
09.09.2010, 19:46
Das Land ist zu sperrig und sollte zuerst seine Hausaufgaben machen, ehe darüber verhandelt werden sollte. Als neutrales Grenzland zwischen Polen und Russland mit normalen Beziehungen zu allen Partnern ist Europa am besten gedient.
Kulturell passt die Ukraine natürlich besser als die Türkei und wäre auch geeigneter als Rumänien oder Bulgarien.

Bräunie
09.09.2010, 19:59
Ist mir vollkommen egal, wer Mitglied in diesem Verein ist/wird.

Von mir aus kann auch Burkina Faso, Papua-Neuguinea und Tobago in die EU.

So sehe ich das auch, es ist für mich vollkommen nebensächlich, wer sich in Zukunft noch alles Mitglied des Molochs EU schimpfen darf.

Viel wichtiger fände ich die Nachricht "Deutschland endlich aus der EU ausgetreten". Ich hatte ja so ein bisschen die Hoffnung gehabt, dass dieses EU- Gebilde durch die Griechenland- Krise wie ein Kartenhaus zusammenbricht, weil wenn ein Mitglied ausschert, könnten die anderen nachziehen, die Möglichkeit besteht nach wie vor. Aber wie mir scheint müssen wir noch etwas warten, was einen Austritt der BRD aus der von Frankreich dominierten und zum Zweck der Kontrolle Deutschlands gegründeten EU anbelangt.

1389
09.09.2010, 20:42
Die Ukaine ist Nuklear wegen der Tschernobyl Katastrophe vor 26 Jahren verseucht, die Folgen sind immer noch heute aktuell...

Die Ukraine in die EU zu holen wäre der grösste Fehler in der Geschichte Europas !!!

Der größte Fehler Europas war die EU.

Candymaker
09.09.2010, 21:21
Ohne Nato-Beitritt, wird man die Ukraine auch nicht in die EU lassen. Zu groß wäre sonst die Unsicherheit bezüglich Russland, welches die Ukraine weiterhin als sein legitimes Einfluss- und Interessengebiet betrachtet. Schon der Beitritt Polens zur NATO war für die Russen schwer zu verdauen.

Quo vadis
09.09.2010, 21:44
Das wird die Uktrainer aber freuen wenn die Löhne gleich bleiben, sich die Preise aber mindestens verdoppeln.

Commodus
11.09.2010, 08:26
Das wird die Uktrainer aber freuen wenn die Löhne gleich bleiben, sich die Preise aber mindestens verdoppeln.

Psssst! Infos zu solch "kleinen Nebenwirkungen" wird der dortigen Bevölkerung sicherlich vorenthalten.

JensVandeBeek
11.09.2010, 10:14
Keine neue rein, sondern eher einige wieder raus !!!

jak_22
11.09.2010, 10:16
Keine neue rein, sondern eher einige wieder raus !!!

Deutschland, zB. :]

JensVandeBeek
11.09.2010, 12:16
Deutschland, zB. :]

Ich habe eigentlich zuerst an drei Balkan-Staaten gedacht ;)

Nationalix
11.09.2010, 12:25
Die Ukaine ist Nuklear wegen der Tschernobyl Katastrophe vor 26 Jahren verseucht, die Folgen sind immer noch heute aktuell...

Die Ukraine in die EU zu holen wäre der grösste Fehler in der Geschichte Europas !!!

Ähm, meinst Du etwa, die Ukrainer karren uns dann den verseuchten Boden vor die Haustür?

Nationalix
11.09.2010, 12:27
Einen gewissen Herrn mit pomadigen Haaren und krummer Nase wird ein EU-Beitritt der Ukraine sicherlich freuen. Hat er doch dann immer regulären Nachschub an Frischfleisch.

torun
11.09.2010, 12:29
Ähm, meinst Du etwa, die Ukrainer karren uns dann den verseuchten Boden vor die Haustür?

Nee, aber die deutschen AKW-Betreiber könnten ihren Müll dort abladen.

Nationalix
11.09.2010, 12:33
Nee, aber die deutschen AKW-Betreiber könnten ihren Müll dort abladen.

Stimmt, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Und Juschtschenko passt auf die Abfälle auf, der hat schon das richtige Aussehen dafür.

Weiter_Himmel
11.09.2010, 12:34
Nach einer offiziellen Reise des ukrainischen Außenministers nach Großbritannien schreibt die polnische Presse, die Ukraine zeigt erneut, dass sie gern der EU beitreten würde. Laut dem ukrainischen Politiker sei die Europäische Union ohne die Ukraine kein komplettes Gebilde. Eine andere Erklärung gäbe es nicht, zitiert die Tageszeitung Polska/The Times (Ukraina chce do Unii) die Aussage des Ukrainers. Derzeit kann die Ukraine mit der Unterstützung Polens und der Baltischen Staaten im Rahmen der EU rechnen. Doch Deutschland und Frankreich befürchten, dass der EU-Beitritt der Ukraine die Beziehungen zwischen der Union und Russland verschlechtern könnte. Deshalb hofft die Regierung in Kiew auf Rückenwind aus London.

Man müsse die Ukraine als einen Vorteil und nicht eine Belastung sehen, sagte der ukrainische Außenminister Kostiantyn Hryszczenko. Europa schrumpfe, meint der Politiker. Sie spiele eine immer geringere Rolle auf dem Weltmarkt. In der Weltwirtschaft kommen neue Spieler zu Wort. Die Ukraine könnte zu der Konkurrenzfähigkeit der EU beitragen, so Hryszczenko über die EU-Bemühungen der Ukraine.

http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul139312.html

Also ich bin ja durchaus dafür das man der Ukraine bis zu einen Gewissen Grade hilft.Man hat dort wohl große Probleme mit Aids und der Ok kriminalität.

Irgendwann muss man aber auch mal offen Fragen was der Rest EU noch zuzumuten ist.Die Ukraine ist ein ärmeres Land als die Türkei.Sie ist auf Platz 101 der Bip pro Kopf Liste.Hinter Ländern wie dem gebeutelten Südafrika, der bereits erwähnten Türkei,Namibia,Guyana,Brasilien.

Es es ist auch nicht so das da nur 2 millionen Leute wohnen.Da wohnen 45 mio.Es tut mir Leid für die Ukrainer aber ich habe meine Zweifel ob das die EU stämmen kann.Dazu käme dann wohl noch ein Zuwanderer Strom unter den auch viele Zwilichtige Gestalten wären... .Die EU und viele ihre Mitgliedländer haben einen Berg von Problemen ... ich denke da ist es nicht verwerflich wenn man dafür plädiert erstmal die zu lösen.

Sauerländer
11.09.2010, 12:34
Deutschland, zB. :]
Das wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit das Ende der Union.

An sich ist ja gegen einen Block europäischer Kooperation nichts zu sagen, im Gegenteil, in mancherlei Hinsicht ist der ja sinnvoll.
Aber in der konkretet Ausgestaltung dieser Idee hat man sich mittlerweile mit derart eiserner Konsequenz ins Unbrauchbare und Destruktive verrannt, dass man massiv den Eindruck erhält, es sei besser, das Projekt abzubrechen und mit den Lektionen daraus im Hinterkopf einen neuen Anlauf zu starten.

alta velocidad
12.09.2010, 00:29
Ohne Nato-Beitritt, wird man die Ukraine auch nicht in die EU lassen. Zu groß wäre sonst die Unsicherheit bezüglich Russland, welches die Ukraine weiterhin als sein legitimes Einfluss- und Interessengebiet betrachtet. Schon der Beitritt Polens zur NATO war für die Russen schwer zu verdauen.

Nato und EU haben nichts miteinander zu tun, das ist also schon einmal Unfug, was Du Dir hier zusammenreimst.
Weiterhin dürfte eine EU-Mitgliedschaft im Moment bei beiden Seiten nicht ernsthaft auf der Agenda stehen.

Bieleboh
12.09.2010, 08:44
Psssst! Infos zu solch "kleinen Nebenwirkungen" wird der dortigen Bevölkerung sicherlich vorenthalten.
Die Preise steigen dort auch ohne EU..

romeo1
12.09.2010, 08:49
Gegenwärtig halte ich einen EU-Beitritt der Ukraine für verfrüht. Sie ist in ihrem jetzigen Zustand in keinster Weise reif für einen Beitritt. Wir können uns aber in ca. 25 Jahren noch einmal über einen Beitritt verständigen.

Sprecher
12.09.2010, 08:57
zudem ist das Land in einen westeuropäischen und in einen orthodoxen Teil gespalten.
.

"westeuropäisch" und "orthodox"?
Was ist denn das wieder für ein PI-Blödsinn?

Sprecher
12.09.2010, 08:58
Von mir aus kann jeder der EU beitreten der Lust darauf hat wenn nur Deutschland endlich austritt.

Stopblitz
12.09.2010, 09:59
Von mir aus kann jeder der EU beitreten der Lust darauf hat wenn nur Deutschland endlich austritt.

Das wäre eigentlich recht sinnvoll. Nur widerspricht das dem Plan unserer britischen und französischen 'Freunde'. Wäre Deutschland nicht mehr in der EU müssten die das ganze osteuropäische Geschmeiss durchfüttern. Bei dem was dabei herumkommt würden gerade die Polen noch mehr herummaulen als sie es jetzt schon tun.

Sathington Willoughby
12.09.2010, 11:30
"westeuropäisch" und "orthodox"?
Was ist denn das wieder für ein PI-Blödsinn?

EIn Teil schreibt latein, der ANdere kyrillisch, ein Teil fühlt sich eher als Teil Westeuropas, der andere als Teil Russlands.
SOviel zum PI-Quatsch.

JensVandeBeek
12.09.2010, 13:50
Von mir aus kann jeder der EU beitreten der Lust darauf hat wenn nur Deutschland endlich austritt.

Das geht gar nicht, einer muss ja zahlen!

Stopblitz
12.09.2010, 15:22
Das geht gar nicht, einer muss ja zahlen!

Das machen dann statt der Deutschen die Süpertürken. Der Führer aller Türken Erdogan hat schließlich vor kurzem die Türkei zur neuen Süpermacht erklärt.:hihi:

JensVandeBeek
12.09.2010, 15:44
Das machen dann statt der Deutschen die Süpertürken. Der Führer aller Türken Erdogan hat schließlich vor kurzem die Türkei zur neuen Süpermacht erklärt.:hihi:

Die Türkei ist schon lange nicht EU-Fähig und wenn sie soviel Geld hätten wie Deutschland, würden sie sicherlich vorziehen, ausserhalb der EU zu bleiben, statt Zahlmeister für EU zu spielen.

Stopblitz
12.09.2010, 16:32
Die Türkei ist schon lange nicht EU-Fähig und wenn sie soviel Geld hätten wie Deutschland, würden sie sicherlich vorziehen, ausserhalb der EU zu bleiben, statt Zahlmeister für EU zu spielen.

Bedeutet das etwas dass der Führer aller Türken, in all seiner Unfehlbarkeit, lügt?

JensVandeBeek
12.09.2010, 16:49
Bedeutet das etwas dass der Führer aller Türken, in all seiner Unfehlbarkeit, lügt?

Es gibt kein Führer aller Türken
Niemand ist Unfehlbar
Politiker lügen fast immer

Man hat mit den Türken EU-Beitrittsverhandlungen angefangen, weil 27 EU-Staaten sich einstimming dafür entscheiden haben. Es ist deshalb heuchlerisch wenn einige Politiker in Europa versuchen sich Türkei-Gegner anzugeben oder bei Wahlen die Türkei/Türken thematesieren.

Noch wäre Zeit ein klare NEIN zu sagen.

Justas
12.09.2010, 16:49
Die Ukraine hat knappe 60 Mio. EInwohner, die Wirtschaftskraft dürfte die der Türkei nicht übersteigen. Die Korruption blüht, zudem ist das Land in einen westeuropäischen und in einen orthodoxen Teil gespalten.

Der sogenannte "westeuropäische" Teil der Ukraine ist osteuropäischer als Polen, zu dem er jahrhundertelang gehörte. :))

Justas
12.09.2010, 16:51
EIn Teil schreibt latein, der ANdere kyrillisch, ein Teil fühlt sich eher als Teil Westeuropas, der andere als Teil Russlands.
SOviel zum PI-Quatsch.

Wo hast du diesen Schwachsinn her???? :)):)) PI-Quatsch mit Sause :)):))

P.S. Kleiner Tipp: Serbien ist orthodox und schreibt kyrillisch, Kroatien ist katholisch und schreibt lateinisch.

NigNightgemp
12.09.2010, 18:04
Der sogenannte "westeuropäische" Teil der Ukraine ist osteuropäischer als Polen, zu dem er jahrhundertelang gehörte. :))

Man merkt sofort das du gar keine Ahnung weder von der Ukraine noch von Polen hast ;)

Sei dir nur eines bewusst wen du ostpolen nicht als eu fähig hältst dann solltest du erst die west Ukraine kennen lernen ;) Kamerad

Justas
12.09.2010, 21:07
Man merkt sofort das du gar keine Ahnung weder von der Ukraine noch von Polen hast ;)

Sei dir nur eines bewusst wen du ostpolen nicht als eu fähig hältst dann solltest du erst die west Ukraine kennen lernen ;) Kamerad

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen".

Bieleboh
12.09.2010, 22:34
EIn Teil schreibt latein, der ANdere kyrillisch, ein Teil fühlt sich eher als Teil Westeuropas, der andere als Teil Russlands.
SOviel zum PI-Quatsch.

Du hast noch die vergessen, welche in der Mitte wohnen und Surzyk sprechen und schreiben :)):hihi:

Alle schreiben kyrillisch, die einen ukrainisch, die anderen russisch, wobei sich das ukrainsche allgemein durchsetzt, bzw. durch die Sprachdekrete durch Zwang gefordert wurde.Das nimmt bisweilen dann unschöne Formen an, wenn alte Muttchen ihre Formulare nicht mehr lesen konnten.
Es gibt natürlich einige Minderheiten, welche ihre Sprachen sprechen und schreiben.
Auch die russischsprachigen Ukrainer fühlen sich mehrheitlich als Ukrainer und wollen nicht zu Russland gehören. In der Westukraine gibt es Radikale, welche alles russische ablehnen und verfolgen. Im Allgemeinen wird die OST-WEST-Kluft jedoch überbewertet.

Candymaker
12.09.2010, 22:49
Wieso wollen eigtl. die ostukr. Russen lieber zur Ukraine und nicht zu Russland gehören, wenn dort scheinbar der Lebensstandard, zumindest nach BIP/Kopf um einiges höher ist.

Justas
13.09.2010, 12:51
Wieso wollen eigtl. die ostukr. Russen lieber zur Ukraine und nicht zu Russland gehören, wenn dort scheinbar der Lebensstandard, zumindest nach BIP/Kopf um einiges höher ist.

Man hat sie auch nicht gefragt. Je nationalistischer das Regime, desto restriktiver die Gesetze über die Staatszugehörigkeit: Georgien, Ukraine und China erlauben ihren Bürgern keine doppelte Staatsangehörigkeit. Wobei es kein Problem darstellt, sich einen Russenpass zu besorgen.

Etwa 2 Millionen Georgier und einige Millionen Ukrainer arbeiten in Russland als Gastarbeiter und schicken ihr Verdientes in ihre unanhängige Heimat.

Übrigens, Rumänien arbeitet zurzeit aktiv an der Rumänifizierung der Grenzregionen an der rumänisch-ukrainischen Grenze. Ein Rumänenpass als Ticket in die wohlhabende EU.

Candymaker
13.09.2010, 12:56
Man hat sie auch nicht gefragt. Je nationalistischer das Regime, desto restriktiver die Gesetze über die Staatszugehörigkeit: Georgien, Ukraine und China erlauben ihren Bürgern keine doppelte Staatsangehörigkeit. Wobei es kein Problem darstellt, sich einen Russenpass zu besorgen.

Etwa 2 Millionen Georgier und einige Millionen Ukrainer arbeiten in Russland als Gastarbeiter und schicken ihr Verdientes in ihre unanhängige Heimat.

Übrigens, Rumänien arbeitet zurzeit aktiv an der Rumänifizierung der Grenzregionen an der rumänisch-ukrainischen Grenze. Ein Rumänenpass als Ticket in die wohlhabende EU.

Weißt du eigentlich, wie lange man in Russland leben muss, um die russische Staatsangehärigkeit zu beantragen? Polen erlaubt seinen Staatsbürgern generell mehrere Staatsbürgerschaften ohne Einschränkung. Das ist sogar gewünscht, wegen den US-Polen und anderen, um ihre Verbindungen nach Polen nicht zu kappen.

Justas
13.09.2010, 12:56
Im Allgemeinen wird die OST-WEST-Kluft jedoch überbewertet.Russophile prügeln sich mit Russophoben bei der Abstimmung über den Verbleib der russischen Flotte in Sewastopol:

http://www.faz.net/m/%7B9B531A7B-F8D9-4F85-B2BA-96DA753F33F2%7DPicture.jpg

Candymaker
13.09.2010, 12:58
Russophile prügeln sich mit Russophoben bei der Abstimmung über den Verbleib der russischen Flotte in Sewastopol:

http://www.faz.net/m/%7B9B531A7B-F8D9-4F85-B2BA-96DA753F33F2%7DPicture.jpg

:D Ja, das war schon eine lustige Aktion.

Justas
13.09.2010, 13:08
Weißt du eigentlich, wie lange man in Russland leben muss, um die russische Staatsangehärigkeit zu beantragen?Soweit ich weiss, muss man in den Grenzen von jetzigem Russland nicht gelebt haben, um den Antrag stellen zu können. Die vereinfachten Kriterien im neuen Gesetz über die Staatszugehörigkeit sollen den Umstand berücksichtigen und nach Möglichkeit korrigieren, dass man die Bürger des damaligen UdSSR beim Ausrufen des jeweiligen Kleinstaates nicht gefragt hat, ob sie es wollen und wie sie es haben wollen.

So erklärte man z.B. in der Ukraine alle Einwohner pauschal zu Ukrainern, in den baltischen Staaten (ausser Litauen) blieb man staatenlos bis heute, wenn man seine "arische" Herkunft nicht belegen konnte.

Manche Gebiete wollten von neuen "Meistern" schon gar nichts wissen. Siehe Transnistrien, Abchasien, Karabach, Ossetien.

Polen erlaubt seinen Staatsbürgern generell mehrere Staatsbürgerschaften ohne Einschränkung. Das ist sogar gewünscht, wegen den US-Polen und anderen, um ihre Verbindungen nach Polen nicht zu kappen. Man kann die poln. Staatsbürgerschaft allerdings nicht mehr abgeben, wenn man sie einmal hat.Ich weiss.

Bieleboh
13.09.2010, 19:19
Russophile prügeln sich mit Russophoben bei der Abstimmung über den Verbleib der russischen Flotte in Sewastopol:

http://www.faz.net/m/%7B9B531A7B-F8D9-4F85-B2BA-96DA753F33F2%7DPicture.jpg

Das sieht mir aber nach Politkern und nicht nach normalen Bürgern aus.;)

navy
05.03.2022, 05:22
Wollte nur mal zeigen, wie lange das Problem besteht, aber wenn Deutscchland nur Kriminelle, Nazis finanziert in Milliarden Höhe, konnte das nie etwas werden und dann noch die Deppen Privatisierung, die nur erpresst wird, (siehe Odessa Hafen) damit Deutschland den Drogen Schmuggel, den Handel mit gefälschten Produkten gut kontrollieren kann.

Die Deutschen Deppen, waren bis vor kurzem am grössten Drogen und Schmuggler Container Hafen beteiligt aus Hamburg, hatten die Controlle mit Abgabe Gebühr, an die Nghradeta, pro Conteiner.Hafen Gioia Tauro (https://de.wikipedia.org/wiki/Hafen_Gioia_Tauro) und der Weltmeister für Bestechung, Erpressung entsandte vor über 10 Jahren, ein vorbestraften Ganoven (Iran Contra Affäre) Experte für illegalen Waffen und Drogen Handel, nach Albanien, erhielt beim (plötzlich verstorbenen Minister: Sokol Olldashi,Minister Transport ) eine Container Hafen Lizenz, machten dann Besichtungs Touren, mit der Lobby DAW Organisation und Poltiik Kaspars im Hafen. Da flogen sie auch schon vor Jahren raus, wurden bestreikt. Wer erhält Geld, profitiert davon, das sind die Camorra Identischen Politik Kreise überall, die nur ein Affen Theater inzenieren, um noch mehr Geld zustehlen.

Die Amis haben die Ukraine aufgegeben, zu kriminell, was die Deppen Deutschen, EU Banden dort treiben, das zeigt die Geschichte, das kann nicht gut gehen

Dr Mittendrin
05.03.2022, 07:26
Die guten Beziehungen zu Russland haben oberste Priorität für Deutschland.

Das dürfen wir unter keinen Umständen gefährden. Russland wurde bereits genug in die Ecke gedrängt.

Ukraine in die EU? Ja, aber dann nur zusammen mit Russland.

Auch Russland nicht in die EU, das wird alles zu teuer.
Ukraine nur Mitglied wie Schweizer.

Dr Mittendrin
05.03.2022, 07:32
Wieso wollen eigtl. die ostukr. Russen lieber zur Ukraine und nicht zu Russland gehören, wenn dort scheinbar der Lebensstandard, zumindest nach BIP/Kopf um einiges höher ist.

Weil sie dumm sind. Das BIP der Ukraine pro Kopf und die Einkommen, Lehrerin 200 $ in Kiev sagt doch alles. Ist so was die freie Ukraine ?

Nur weil es ohne Visum 3 Monate erlaubt ist in den Shengenraum zu reisen, aber Russen nicht ?

Dr Mittendrin
05.03.2022, 07:35
Ohne Nato-Beitritt, wird man die Ukraine auch nicht in die EU lassen. Zu groß wäre sonst die Unsicherheit bezüglich Russland, welches die Ukraine weiterhin als sein legitimes Einfluss- und Interessengebiet betrachtet. Schon der Beitritt Polens zur NATO war für die Russen schwer zu verdauen.

Weil den USA dieses NATO-mitglied wichtig ist. Man sieht schon wer da anschafft und bestimmt. Geht ja in Österreich auch, naja zahlendes Mitglied.

Dr Mittendrin
05.03.2022, 07:37
Die Ukraine hat knappe 60 Mio. EInwohner, die Wirtschaftskraft dürfte die der Türkei nicht übersteigen. Die Korruption blüht, zudem ist das Land in einen westeuropäischen und in einen orthodoxen Teil gespalten.
Wir können uns die Ukraine nicht leisten, gute Beziehungen ja, aber ein Beitritt nein, unabhängig davon, was Moskau meint.

Etwa 42 Mio Einwohner. Ich denke das BIP pro Kopf ist tiefer als das türkische.

Dr Mittendrin
05.03.2022, 07:38
Keine neue rein, sondern eher einige wieder raus !!!

ja.

Eridani
05.03.2022, 07:40
Weil den USA dieses NATO-Mitglied wichtig ist. Man sieht schon wer da anschafft und bestimmt. Geht ja in Österreich auch, naja zahlendes Mitglied.

Wird Putin kaum zulassen. Ein EU-Beitritt der Ukraine wäre ein "Trojanisches Pferd", der den Beitritt zur NATO zwingend nach sich führen würde. Das weiß Putin.

Der Westen (die USA) sollten endlich realisieren: Was ist wichtiger; die Ukraine, oder das Überleben der Menschheit?
#Schon bedenklich, dass sich diese Spezies einfach nicht weiter entwickelt und immer wieder in alte Denkmuster verfällt.....:auro:

Dr Mittendrin
05.03.2022, 07:49
Wird Putin kaum zulassen. Ein EU-Beitritt der Ukraine wäre ein "Trojanisches Pferd", der den Beitritt zur NATO zwingend nach sich führen würde. Das weiß Putin.

Der Westen (die USA) sollten endlich realisieren: Was ist wichtiger; die Ukraine, oder das Überleben der Menschheit?
#Schon bedenklich, dass sich diese Spezies einfach nicht weiter entwickelt und immer wieder in alte Denkmuster verfällt.....:auro:

Zwingend denke ich nicht, weil Österreich auch nicht in der Nato ist.

Wahrheit ist doch ( man behauptet sie drängen freiwillig in die Nato ) man lockt sie mit Geschenken incl deutschen Steuergeldern in die EU und die shitholländer bedanken sich mit einem Natobeitritt.

herberger
05.03.2022, 07:56
Ich denke da an Bismarck und seine Art der Politik, bei Bismarck war zu erkennen, wer was nehmen will der muss auch bereit sein etwas zu geben. Russland unter Jelzin war für den Westen ein Selbstbedienungsladen, und diese Selbstbedienung wurde vom Westen extrem überzogen. Natürlich war Putins Überfall auf die Ukraine ein sehr schwerer Fehler, aber Russland behandeln wie ein zu groß geratenden Depp, das musste sich einfach rächen.

Krabat
05.03.2022, 09:06
Wird Putin kaum zulassen. Ein EU-Beitritt der Ukraine wäre ein "Trojanisches Pferd", der den Beitritt zur NATO zwingend nach sich führen würde. Das weiß Putin.

Der Westen (die USA) sollten endlich realisieren: Was ist wichtiger; die Ukraine, oder das Überleben der Menschheit?
#Schon bedenklich, dass sich diese Spezies einfach nicht weiter entwickelt und immer wieder in alte Denkmuster verfällt.....:auro:

Ein Eu Beitritt führt nicht zwangsläufig zu einem Natobeitritt. Es geht aber in Richtung EU Armee.

Die EU Armee wird kommen. Frankreich besonders will sie und Deutschland rüstet jetzt auf.

Wenn wir Deutschen endlich eigene Atomwaffen bekommen oder französische Atomwaffen bekommen anstatt amerikanischescher, brauchen wir auch keine Nato mehr.

Kein Putin kann das verhindern.

Ich bin gegen die Aufnahme der Ukraine, weil das viel zu teuer ist.

Merkelraute
05.03.2022, 10:11
Weil den USA dieses NATO-mitglied wichtig ist. Man sieht schon wer da anschafft und bestimmt. Geht ja in Österreich auch, naja zahlendes Mitglied.
Biden ist es wichtig, weil er vermutlich von Selenski erpresst wird. Die Geschichte um Bidens Sohn inkl. CIA und Polen in der Ukraine ist ja nie in Deutschland dargelegt worden.

Merkelraute
05.03.2022, 10:14
Ein Eu Beitritt führt nicht zwangsläufig zu einem Natobeitritt. Es geht aber in Richtung EU Armee.

Die EU Armee wird kommen. Frankreich besonders will sie und Deutschland rüstet jetzt auf.

Wenn wir Deutschen endlich eigene Atomwaffen bekommen oder französische Atomwaffen bekommen anstatt amerikanischescher, brauchen wir auch keine Nato mehr.

Kein Putin kann das verhindern.

Ich bin gegen die Aufnahme der Ukraine, weil das viel zu teuer ist.
Eine EU Armee hat für die EUdSSR-Politiker auch den Vorteil, daß sie ausländische Truppen in Deutschland einsetzen können, um den Kommunismus durchzusetzen.

navy
08.04.2022, 14:15
Harte Kritik an der EU Kriegs Politik für korrupte Nazis. Video

EU-Politik "verlängert den Ukraine-Krieg und macht EU-Bürger zum Spielball der NATO"
8 Apr. 2022 14:34 Uhr

Die irische Europaabgeordnete Clare Daly hat Ukraine-Politik der EU scharf kritisiert. Man mache die Menschen in den EU-Mitgliedsstaaten, der Ukraine und Russland zum Spielball der NATO und des militärisch-industriellen Komplexes. Deutliche Worte fand sie für die Doppelmoral des Westens. https://de.rt.com/kurzclips/video/135772-eu-politik-verlangert-ukraine-krieg/

Die massiven Sanktionen des Westens gegen Russland würden nicht nur russischen Menschen schaden, sondern in immer stärkeren Ausmaßen auch den EU-Bürgern.

"Sie sehen sich mit massiven Energiepreissteigerungen, Inflation und einem katastrophalen Rückgang ihres Lebensstandards konfrontiert. "

Die vorgetäuschte Sympathie und Doppelmoral der westlichen Vertreter kotze sie an, fügte sie hinzu.

navy
22.06.2022, 20:51
die EU ist out im Balkan, schrieb ich schon oft


Serbien, Albanien und Nordmazedonien erwägen Boykott des EU-Gipfels

Von: Alice Taylor | EURACTIV.com with exit.al | übersetzt von Martin Herrera Witzel

21. Juni 2022 (aktualisiert: 21. Juni 2022)

Auf die Frage von EURACTIV nach einer möglichen Verwicklung Russlands in die Initiative sagte ein Sprecher von EU-Erweiterungskommissar Oliver Varhelyi: "Wir betonen gegenüber unseren Partnern nachdrücklich, wie wichtig es ist, die Sanktionen umzusetzen und alle Versuche zu unterbinden, die Sanktionen zu umgehen oder Russland auf andere Weise zu helfen." [EPA-EFE/GEORGI LICOVSKI]

Sprachen: English

Der serbische Präsident Aleksander Vučić hat erklärt, dass er und seine albanischen und nordmazedonischen Amtskollegen am Mittwoch (22. Juni) um 12 Uhr bekannt geben werden, ob sie an einem bevorstehenden EU-Gipfel boykottieren werden, bei dem die Erweiterung im Vordergrund stehen wird.

Das Gipfeltreffen findet am 23. und 24. Juni in Brüssel statt und bringt die Staats- und Regierungschefs der EU und ihre Kollegen aus dem westlichen Balkan zusammen. Auf der Tagesordnung steht eine Entscheidung darüber, ob der Ukraine der EU-Beitrittskandidatenstatus gewährt wird und wie es mit dem Beitrittsprozess Albaniens und Nordmazedoniens weitergehen soll.

Auf Twitter teilte Vučić mit, dass er mit dem albanischen Premierminister Edi Rama und dem mazedonischen Premierminister Dimitar Kovačevski über den Gipfel beraten habe.

„Nach Konsultationen mit unseren Regierungen und Beratern haben wir beschlossen, morgen Mittag unsere Entscheidung bekannt zu geben, ob wir an diesem Treffen teilnehmen werden oder nicht“, twitterte er.

Der Weg Skopjes und Tiranas in die EU ist seit mehreren Jahren ins Stocken geraten, früher wegen Korruption, Kriminalität und Asylfragen und jetzt aufgrund des Vetos Bulgariens gegen Skopje im Zusammenhang mit kulturellen und historischen Fragen. https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/serbien-albanien-und-nordmazedonien-erwaegen-boykott-des-eu-gipfels/


Die Glaubwürdigkeit der EU (II)

(Eigener Bericht) – Die für heute angekündigte Ernennung der Ukraine zum EU-Beitrittskandidaten ruft in Südosteuropa schweren Unmut hervor. Zwar heißt es regelmäßig, man habe keine Einwände dagegen, die Ukraine dergestalt aufzuwerten. Allerdings werde damit etwa Bosnien-Herzegowina „erniedrigt“, da ihm der gleiche Status seit Jahren verweigert werde, warnt die einstige kroatische Ministerpräsidentin Jadranka Kosor. Dem Land wurde – ebenso wie Serbien, Montenegro, Albanien, Nordmazedonien und dem Kosovo – auf dem EU-Gipfel im Juni 2003 der Beitritt zur Union in Aussicht gestellt. „Die Zukunft der Balkanstaaten liegt in der Europäischen Union“, hieß es damals. Ähnliches soll heute der Ukraine und Moldawien zugesagt werden – allerdings ebenso unverbindlich. Mit Blick auf die Versprechungen gegenüber Kiew dringt jetzt auch Nordmazedonien erneut darauf, Beitrittsverhandlungen mit der EU beginnen zu dürfen. Dies scheitert an einem Veto Bulgariens, dessen Regierungschef gestern gestürzt wurde. In Bulgarien befürworten zur Zeit fast 40 Prozent der Bevölkerung einen Austritt aus der NATO; das lässt es Berlin als heikel erscheinen, den Druck auf Sofia zu verstärken.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8956

navy
27.06.2022, 06:14
PR Gag, damit man ein Selfie Foto hat:

So lobte auch EU-Kommissarin Ursula von der Leyen einerseits das Potenzial der Ukraine, das vor allem auf Projektion und Wunschdenken beruht:

"Die Ukraine hat ihren Anspruch und ihre Entschlossenheit, europäischen Werten und Standards gerecht zu werden, deutlich unter Beweis gestellt."

https://de.rt.com/meinung/141977-status-ukraine-als-eu-beitrittskandidat/