PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten? (Vorsicht: Satire!)



Berwick
09.09.2010, 11:40
Vielleicht kennt der eine oder die andere diesen Text schon, der seit ein paar Jahren durch das Internet wandert.

Ich finde ihn immer wieder nett als eine geistreiche und gelungene Satire.

Was meint ihr dazu:



Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.




Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.

Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt`s hier ein wenig Spielraum?

Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)


Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake



Quelle:

http://www.orbit9.de/wissen/bibelhomo.php

Berwick
09.09.2010, 11:48
Zum schnelleren Verständnis - die womöglich seltsam wirkende Überschrift bezieht sich auf diese Stelle:



Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Cinnamon
09.09.2010, 11:52
Ich mag diesen Brief sehr, er kennzeichnet nämlich gut warum es Schwachsinn ist die Bibel wörtlich zu nehmen. Fundamentalisten gehen meistens mit einer Steinbruchmentalität an die Bibel ran: Sie picken sich raus was ihnen in den Kram passt und alles andere lassen sie links liegen. Viele werden auch aggressiv, wenn man sie auf diese ethisch bedenklichen Stellen hinweist (denn dann kann man ja nicht mehr den Glauben an die Bibel als direkt geoffenbartes Wort Gottes rechtfertigen).

Felixhenn
09.09.2010, 12:28
Vielleicht kennt der eine oder die andere diesen Text schon, der seit ein paar Jahren durch das Internet wandert.

Ich finde ihn immer wieder nett als eine geistreiche und gelungene Satire.

Was meint ihr dazu:




Quelle:

http://www.orbit9.de/wissen/bibelhomo.php

Sage mir nichts gegen meine Dr. Laura. Die hat mir während meiner Zeit in Dallas köstliche Zeit im Auto beschert. Manchmal bin ich extra wegen ihr zweimal um den Sommerwood Circle gefahren, wo ich gewohnt habe, nur um ihre Sendung zu hören. Es ist nicht nur sie, die total bescheuert ist, auch die Anrufer sind allerbeste Qualität. Ich dachte zuerst, das ist sowas wie TV Kaiser, bis mich meine Freundin aufklärte, dass die das wirklich so meint.

Berwick
09.09.2010, 13:32
Ich hab jetzt mal nach der lieben Laura gegoogelt:



Schlessinger konvertierte 1996 zum jüdischen Glauben. 1998 konvertierte die ganze Familie zu einer orthodoxen Glaubensrichtung des Rabbiners Reuven P. Bulka aus Ottawa. Ihre Radiosendungen werden aus ihrer Heimatstadt Santa Barbara in Kaliforniern übertragen. Der lokale Rabbi Moshe D. Bryski soll sie in Fragen von Ethik und Moral beraten haben.

Im Jahr 2003 brach sie mit der Religion und sprach in radioübertragenen Monologen von ihren Schwierigkeiten mit Gott und von Neid auf das gute Verhältnis zu Gott ihrer christlichen Anhänger.

Quelle - und mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Schlessinger

Felixhenn
09.09.2010, 13:53
Früher gab es einen Livestream zu ihrem Programm das von verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird. Ich habe mir das öfters noch angehört. Wenn das Programm jemand findet, bitte unbedingt hier veröffentlichen. Das ist Realsatire höchster Qualität.

schastar
09.09.2010, 14:11
Jetzt mal etwas ernster,
würde es so manches Negerkind vor dem Hungertod bewahren wenn wir uns eine Sklavin / einen Sklaven halten dürften?

Felixhenn
09.09.2010, 14:16
Jetzt mal etwas ernster,
würde es so manches Negerkind vor dem Hungertod bewahren wenn wir uns eine Sklavin / einen Sklaven halten dürften?

Was bringt es einem Negerkind wenn ich mir eine vollbusige Dänin als Sklavin halte? Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nur für Nachbarländer. Darf ich da auch Schweden dazu zählen? Dann würde ich nämlich auf die Dänin verzichten und dort einkaufen gehen.

Knudud_Knudsen
09.09.2010, 14:17
Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe...

interessant..es scheint jedoch ein Verbot für die reale Sklavenhaltung zu geben..aber virtuell??

..es soll ja Fälle geben wo Halter und Sklave es genießen..

Knud

schastar
09.09.2010, 14:22
Was bringt es einem Negerkind wenn ich mir eine vollbusige Dänin als Sklavin halte? ....

Nichts, dann verhungert es eben.

Berwick
09.09.2010, 14:40
.... wenn ich mir eine vollbusige Dänin als Sklavin halte? Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nur für Nachbarländer.


So ist es.




Darf ich da auch Schweden dazu zählen? Dann würde ich nämlich auf die Dänin verzichten und dort einkaufen gehen.

Wir könnten ja einmal eine Umfrage machen, aus welchen Nchbarländern wir uns Sklavinnen wünschen würden.

Beispiel: Würdet ihr lieber Französinnen oder Schweizerinnen halten wollen?

Also jetzt nur mal als Beispiel, so rein theoretisch ....

Felixhenn
09.09.2010, 14:49
So ist es.



Wir könnten ja einmal eine Umfrage machen, aus welchen Nchbarländern wir uns Sklavinnen wünschen würden.

Beispiel: Würdet ihr lieber Französinnen oder Schweizerinnen halten wollen?

Also jetzt nur mal als Beispiel, so rein theoretisch ....

Meine Entscheidung ist gefallen. Ich warte auf den schwedischen Winterschlussverkauf. Dann haben die mehr an und ich mehr zum Auspacken.

Berwick
09.09.2010, 14:56
Ich melde mich da mal als Bedenkenträger: Grenzt denn Deutschland an Schweden?
Wenn nicht, ist es nicht bibelkonform, als Deutscher eine schwedische Sklavin zu haben.

Knudud_Knudsen
09.09.2010, 15:01
Beispiel: Würdet ihr lieber Französinnen oder Schweizerinnen halten wollen?

Also jetzt nur mal als Beispiel, so rein theoretisch ....

..sind auch Latinas im Angebot?

Knud

Felixhenn
09.09.2010, 15:07
Ich melde mich da mal als Bedenkenträger: Grenzt denn Deutschland an Schweden?
Wenn nicht, ist es nicht bibelkonform, als Deutscher eine schwedische Sklavin zu haben.

Verbindet ein Unterseekabel nicht genug oder müssen wir Dänemark eingemeinden damit ich loslegen kann? Da gibt es ja die Öresundbrücke.

Weiter_Himmel
09.09.2010, 15:12
Vielleicht kennt der eine oder die andere diesen Text schon, der seit ein paar Jahren durch das Internet wandert.

Ich finde ihn immer wieder nett als eine geistreiche und gelungene Satire.

Was meint ihr dazu:




Quelle:

http://www.orbit9.de/wissen/bibelhomo.php

Ja das ist schon ziemlich alt ich finde es sehr gelungen.Der Hintergrund war wohl das ein Schreiber mit diesen offenen Brief eine evangelikale Radiomoderatorin herausfordern wollte.

Sauerländer
09.09.2010, 15:13
Beispiel: Würdet ihr lieber Französinnen oder Schweizerinnen halten wollen?

Also jetzt nur mal als Beispiel, so rein theoretisch ....
Als Deutsche haben wir, bedingt durch die geographische Lage, den Vorteil der großen Auswahl.
Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen. Wenn wir, wie es sich ja eigentlich gehört, Österreich auch noch als deutsch zählen, ist das noch zu ergänzen durch Liechtenstein, Italien, Slowenien, Ungarn und die Slowakei.
Hmmm...

Schwierig. Das will gut bedacht sein...

Paul Felz
09.09.2010, 15:16
Als Deutsche haben wir, bedingt durch die geographische Lage, den Vorteil der großen Auswahl.
Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen. Wenn wir, wie es sich ja eigentlich gehört, Österreich auch noch als deutsch zählen, ist das noch zu ergänzen durch Liechtenstein, Italien, Slowenien, Ungarn und die Slowakei.
Hmmm...

Schwierig. Das will gut bedacht sein...
Und eigentlich ist Dänemark ja auch Deutsch.

Felixhenn
09.09.2010, 15:29
Und eigentlich ist Dänemark ja auch Deutsch.

Ja, es heißt ja: Von der Etsch bis an den Belt. Also kann ich auch in Schweden Shoppen gehen.

Berwick
09.09.2010, 18:03
Bei Dr. Lauras Fragestunde geht es nicht nur um Sklavinnen.

Auch das ist ein Thema:



Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.

Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester).

Er flucht und lästert außerdem recht oft.

Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)


Was wird Dr. Laura wohl raten?

Eine öffentliche Steinigung - oder eine kleine familiäre Verbrennung?

Felixhenn
10.09.2010, 01:21
Bei Dr. Lauras Fragestunde geht es nicht nur um Sklavinnen.

Auch das ist ein Thema:



Was wird Dr. Laura wohl raten?

Eine öffentliche Steinigung - oder eine kleine familiäre Verbrennung?

Nun ja, da es die gesamte Familie betrifft, ist es wohl angebracht, das Dorf zusammenzurufen. Das hat mehrere Vorteile. Z.B. kann man die Kinder an der Steinigung teilhaben lassen oder man kann Werbeartikel verkaufen, T-Shirts mit der Aufschrift: „Ich war dabei als sie gesteinigt wurden und bekam nur dieses lausige T-Shirt“. Man kann andere Dörfer zum Volksfest einladen und schließlich ist man dann auch nicht alleine bei der Müllbeseitigung. Eine verbrannte Schwiegermutter mag sich ja noch entsorgen lassen, aber eine ganze Familie?

Berwick
03.10.2010, 11:38
... man kann Werbeartikel verkaufen, T-Shirts mit der Aufschrift: „Ich war dabei als sie gesteinigt wurden und bekam nur dieses lausige T-Shirt“.

Ob der Iran diesen Vorschlag aufgreift?

Stadtknecht
03.10.2010, 11:45
Sklaven?

Was glaubt ihr was die kosten?!

Sie müssen gekauft, gekleidet, ernährt untergebracht und medizinisch versorgt werden.

Felixhenn
03.10.2010, 11:46
Ob der Iran diesen Vorschlag aufgreift?

Geld stinkt nicht.

schastar
03.10.2010, 12:06
Sklaven?

Was glaubt ihr was die kosten?!

Sie müssen gekauft, gekleidet, ernährt untergebracht und medizinisch versorgt werden.


Das kommt darauf an ob man frei über sie verfügen dürfte oder ob der Staat seine Finger ins Spiel bringen würde.

strategos
03.10.2010, 12:08
;)warum nicht . wenn die gut rudern können ...;)

-jmw-
03.10.2010, 15:42
Soweit ich weiss, gilt aus jüdischer Sicht, dass nur Juden sich an die jüdischen Gesetze halten dürfen.

GG146
03.10.2010, 15:45
Soweit ich weiss, gilt aus jüdischer Sicht, dass nur Juden sich an die jüdischen Gesetze halten dürfen.

Diese Formulierung impliziert, dass Nichtjuden diese Gesetze missachten sollen oder müssen.

Kann ich mir so nicht vorstellen, da muss etwas anderes gemeint sein.

Praetorianer
03.10.2010, 15:55
Sind anglophone oder francophone gemeint?

Nachbar
03.10.2010, 16:08
Soweit ich weiss, gilt aus jüdischer Sicht, dass nur Juden sich an die jüdischen Gesetze halten dürfen.

Warum sollten Nichtjuden die jüdischen "Gesetze" einhalten?
Halten denn die Juden die nichtjüdischen Gesetze ein?
Die haben sich doch schon in altpersischer Zeit quasi diesem verweigert.
Also bitte.

Cinnamon
03.10.2010, 16:14
Diese Formulierung impliziert, dass Nichtjuden diese Gesetze missachten sollen oder müssen.

Kann ich mir so nicht vorstellen, da muss etwas anderes gemeint sein.

Ich glaube er meint eher dass nur Juden sich auf die jüdischen Gesetze berufen dürfen.

-jmw-
03.10.2010, 16:21
Diese Formulierung impliziert, dass Nichtjuden diese Gesetze missachten sollen oder müssen.
Kann ich mir so nicht vorstellen, da muss etwas anderes gemeint sein.
Man kann sich an eine Regel halten oder gegen sie verstossen oder sie als Regel garnicht zur Kenntnis nehmen.

Jemand, der als Tierfreund vegan lebt, lebt damit zwar gleichzeitig auch ziemlich koscher und auch noch halal, jedoch hält er sich weder an eine der beiden Speseregelungen noch verstösst er gegen sie, sondern er ignoriert sie.

Heisst also: Er hält sich nicht ans Gesetz, weil's Gesetz ist, sondern aus anderen Gründen.
Und das geht in Ordnung, zumal es ja viele Gesetze garnicht betreffen kann.

-jmw-
03.10.2010, 16:22
Warum sollten Nichtjuden die jüdischen "Gesetze" einhalten?
Halten denn die Juden die nichtjüdischen Gesetze ein?
Die haben sich doch schon in altpersischer Zeit quasi diesem verweigert.
Also bitte.
Gewissen sehr alttestamentarisch orientierten Christen könnte es durchaus einfallen, zu versuchen, alle 600+ Gesetze zu leben.

Nachbar
03.10.2010, 16:29
Gewissen sehr alttestamentarisch orientierten Christen könnte es durchaus einfallen, zu versuchen, alle 600+ Gesetze zu leben.

Warum das?
Warum fremde Gesetze aus der Steinzeit leben wollen?
Gibt es keine ausgereifteren Gesetze in der Heimat des "Christianers", und wäre er nicht verpflichtet, sich an diesen und nur an diesen zu orientieren?
Was hätte er dann für ein Rechtsbewußtsein?
Doch nur ein staatszersetzendes.

GG146
03.10.2010, 16:32
Man kann sich an eine Regel halten oder gegen sie verstossen oder sie als Regel garnicht zur Kenntnis nehmen.

Jemand, der als Tierfreund vegan lebt, lebt damit zwar gleichzeitig auch ziemlich koscher und auch noch halal, jedoch hält er sich weder an eine der beiden Speseregelungen noch verstösst er gegen sie, sondern er ignoriert sie.

Heisst also: Er hält sich nicht ans Gesetz, weil's Gesetz ist, sondern aus anderen Gründen.
Und das geht in Ordnung, zumal es ja viele Gesetze garnicht betreffen kann.

Die Interpretation ist natürlich nachvollziehbar, ich hatte mich nur an der Formulierung "nicht an jüdische Gesetze halten dürfen" gestossen.

Berwick
03.10.2010, 17:42
Sind anglophone oder francophone gemeint?

Beide - mitsamt den Eskomos aka Innuit ... oder so ...

-jmw-
03.10.2010, 23:08
Die Interpretation ist natürlich nachvollziehbar, ich hatte mich nur an der Formulierung "nicht an jüdische Gesetze halten dürfen" gestossen.
Versuch's mit 'nem anderen Fettdruck: "nicht an jüdische Gesetze halten dürfen". ;)

-jmw-
03.10.2010, 23:10
Warum das?
Warum fremde Gesetze aus der Steinzeit leben wollen?
Muddu nicht mich fragen, sondern jemanden, der das macht, vorhat, plant, zumindest wünscht & will.


Was hätte er dann für ein Rechtsbewußtsein?
Doch nur ein staatszersetzendes.
Ein entwickeltes Rechtsbewusstsein ist immer, grundsätzlich und zwingend auch staatszersetzend.
(Doch ist dies kein Thema für diesen Faden hier.)

Paul Felz
03.10.2010, 23:23
Muddu nicht mich fragen, sondern jemanden, der das macht, vorhat, plant, zumindest wünscht & will.


Ein entwickeltes Rechtsbewusstsein ist immer, grundsätzlich und zwingend auch staatszersetzend.
(Doch ist dies kein Thema für diesen Faden hier.)
Aber ein guter Grund, einen neuen zu eröffnen.

Nachbar
03.10.2010, 23:28
Aber ein guter Grund, einen neuen zu eröffnen.

Könnte interessant werden :]

Berwick
04.10.2010, 01:43
Gewissen sehr alttestamentarisch orientierten Christen könnte es durchaus einfallen, zu versuchen, alle 600+ Gesetze zu leben.

Vor allem in den USA!

-jmw-
04.10.2010, 10:31
Richtig, ja.

Berwick
16.10.2010, 10:50
Kennt jemand den Hintergrund dieses Verbots?


Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Warum soll man nicht Kleider aus verschiedenen Stoffen tragen dürfen?

-jmw-
16.10.2010, 18:13
Wie jetzt, "warum"?
Weil El Jefe das so sagt!
Wenn Dir die Anordnungen vom Eigentümer nicht passen, musste halt in ein anderes Universum umziehen. ;)

Berwick
17.10.2010, 10:36
Weil El Jefe das so sagt!


Das hat aber nicht der Scheff so gesagt. Das hat nur dieser Leviticus - oder wer - so gesagt. :cool:

-jmw-
17.10.2010, 12:03
Doch, kommt vom Chef!
Hundert pro!

Berwick
17.10.2010, 13:03
Du Scheffe kennen perseeenlich? :eek: :umkipp: :=

-jmw-
17.10.2010, 13:23
Das nicht, aber ich habe intuitiv ein grosses Vertrauen zu Leuten, die mir erlauben, sexy Kanadierinnen zu besitzen! ;) :D

GAP
17.10.2010, 16:53
Ich möchte anmerken, dass es sich bei dem ursprünglichen Beitrag meiner Ansicht nach um keine Satire handelt, sondern um eine ernsthafte wenn auch humorvolle Argumentation.

Insbesondere in den USA werden Homosexuellenrechte immer wieder in Frage gestellt mit dem Hinweis, dass in der Bibel Passagen vorhanden sind, aufgrund derer Homosexualität auf keine Fall praktiziert werden darf.

Nach derselben Logik müssten dann eben auch alle anderen dort geschriebenen "Verhaltensweisen" bzw. "Regeln" befolgt werden und zwar genau so wie es für Homosexuelle gefordert wird.

Um die Problematik zu verdeutlichen, hat sich jemand die Mühe gemacht auf ironische Art und Weise darauf aufmerksam zu machen, dass man sich aus der Bibel eben nicht herauspicken kann was man möchte, sondern diese dann konsequent ernst nehmen muss und diese Beispiele verdeutlichen dies eindringlich.

Berwick
17.10.2010, 18:36
sexy Kanadierinnen

Sind die denn echt so sexy? Kannst du den Bild-Beweis antreten? :]

-jmw-
17.10.2010, 22:04
Sind die denn echt so sexy? Kannst du den Bild-Beweis antreten? :]
Werde ich morgen tun, werter Berwick!

(Erinnere mich bitte dran, falls ich's vergesse.)

Berwick
17.10.2010, 23:34
Erinnere mich bitte dran, falls ich's vergesse.

*done* :]

Berwick
18.10.2010, 16:30
Und wo sind nun diese Bilder von schönen Kanadierinnen? :=

-jmw-
18.10.2010, 16:33
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4104866&postcount=7596

Berwick
18.10.2010, 16:49
OK, dann kopiere ich diese kanadischen Kanadierinnen mal hierher: :]





http://img408.imageshack.us/img408/7905/tripodgirlcanadaflag102.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/6235/shenaegrimes81011010.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/7721/200804031819565574526ev.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/1458/emmanuelle20chriqui.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/9826/avrillr.jpg

http://img714.imageshack.us/img714/1011/profilexp.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/3442/20090129nathaliebrown80.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/3730/87035.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/8682/closejenniferfinnigan3.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/3721/jessalyngilsigpromnight.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/5923/castseason105.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/3783/s4381692349andrearoth1.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/9931/jessicasteenphoto4.jpg

-jmw-
18.10.2010, 17:49
Und?
Hab ich gut gemacht, nich? :)

Berwick
18.10.2010, 17:56
Hab ich gut gemacht, nich? :)


das hast du sehr gut gemacht! :]

Und wenn ich recht gezählt habe, sind das ZWÖLF Kanadierinnen.

Wie passend! Eine biblische Zahl! :)

Sind das deine Jüngerinnen? ;)

-jmw-
18.10.2010, 18:24
Ähm...
Nein, sind sie nicht.
Hätt ich nachgezählt, wären es auch keine zwölf aus eben obigem Grunde, sondern eine mehr oder eine weniger. :)

Berwick
18.10.2010, 18:26
Nein, sind sie nicht.


Deine Sklavinnen also? Deine freiwilligen Sklavinnen? :cool:

GnomInc
18.10.2010, 18:38
Und?
Hab ich gut gemacht, nich? :)

Jill Hennesy fehlt noch die is auch Kanadierin.....:))

weisst scho...Crossing Jordan

http://de.wikipedia.org/wiki/Jill_Hennessy

:)):))

-jmw-
18.10.2010, 18:51
Jill Hennesy fehlt noch die is auch Kanadierin.....:))

weisst scho...Crossing Jordan

http://de.wikipedia.org/wiki/Jill_Hennessy

:)):))
Joa, ich hätte auch Pamela Anderson nehmen können.
Hab ich aber nicht. :)

-jmw-
18.10.2010, 18:52
Deine Sklavinnen also? Deine freiwilligen Sklavinnen? :cool:
"Freiwillige Sklavinnen", das fänd ich irgendwo schon ziemlich geil, muss ich gestehen... :=:cool::D

Berwick
13.11.2010, 22:16
Und was würde Dr. Laura wohl daaaaaaaazu sagen? :eek:


Bitte:

„Der Beischlaf mit einem Nichtjuden gilt als Beischlaf mit einem Tier.”
(Ketubot 3 b Tosafot; Sanhedrin 74 b Tosafot)



http://www.politikforen.net/showthread.php?t=49105

-jmw-
13.11.2010, 22:24
Das ist schade, ich hätt nix gegen 'ne Jüdin als Zweit- oder Drittfrau gehabt - aber wenn die nicht dürfen... ;)

GG146
13.11.2010, 22:39
Das ist schade, ich hätt nix gegen 'ne Jüdin als Zweit- oder Drittfrau gehabt

Jedenfalls solange Du nicht an Kugelfisch geraten wärst...

Berwick
14.11.2010, 00:42
Das ist schade, ich hätt nix gegen 'ne Jüdin als Zweit- oder Drittfrau gehabt - aber wenn die nicht dürfen... ;)

Es heißt ja nicht, dass sie nicht dürfen. :cool2:

Es heißt nur, dass sie ein Tier in dir sehen. :hihi:

Und Tiere können ja auch mal nett und schön sein, oder? :]

-jmw-
14.11.2010, 12:22
Es heißt ja nicht, dass sie nicht dürfen. :cool2:

Es heißt nur, dass sie ein Tier in dir sehen. :hihi:

Und Tiere können ja auch mal nett und schön sein, oder? :]
Also ich bin auf jeden Fall sehr nett, ganz gleich, ob man mich als Mensch, Tier, Pflanze, Pilz... sieht! ;)

-jmw-
14.11.2010, 12:22
Jedenfalls solange Du nicht an Kugelfisch geraten wärst...
Naja, also ich bin 27, insofern... :hide:

Berwick
14.11.2010, 21:01
Ist Kugelfisch Kanadierin? :cool:

-jmw-
14.11.2010, 21:13
Bisher nicht.

Odin
14.11.2010, 21:31
Gegen Sklavenhaltung ist nichts einzuwenden, wenn der Sklave niederen Blutes ist.

Berwick
14.11.2010, 22:06
niederen Blutes

Und was ist nun das schon wieder? :eek:

GnomInc
14.11.2010, 22:42
Und was ist nun das schon wieder? :eek:


Das sind die mit niedrigem Blutdruck ......:cool:
.

-jmw-
15.11.2010, 12:02
Gegen Sklavenhaltung ist nichts einzuwenden, wenn der Sklave niederen Blutes ist.
Wobei sich da die Frage stellt, was man macht, wenn man selber und derjenige, der einen als Sklaven hält, sich nicht einig sind darin, wer nun diesen Blutes ist und wer nicht.

Man wird dann entweder nach der Faktenlage gehen: Es entscheidet der, der die Macht dazu hat;
oder man versucht, es nach objektiven Kriterien zu bestimmen, welches dann aber als Bestimmungsmethode auch auf die Sklavenhaltung angewandt werden kann mit dem möglichen Ergebnis ihres Ausschlusses von der Legitimität.

Da muss man also aufpassen!

twoxego
15.11.2010, 13:15
die frage, wer, sitzt Odin vor dem goldfischglas, wen intellektuell und zivilisatorisch dominiert, kann noch nicht abschliessend beurteilt werden.

es soll auch ungehobelte, blöde goldfische geben.

Berwick
15.11.2010, 22:35
goldfischgals ...

*gals* sagen manche vornehmen Engländer für: girls.

Was wohl goldfish girls sein könnten?



http://goldfishgirls.absinthelounge.net/ :]

twoxego
16.11.2010, 11:28
ich werde darüber nachdenken lassen.

willst Du dem strand männlein nacheifern und Dich an tipp - und sonstigen fehlern hochziehen?

dann drücke ich Dir hiermit mein beileid aus.
das muss ziemlich trostlos sein.

Berwick
16.11.2010, 14:00
ich werde darüber nachdenken lassen.


Das ist gut. :]

Berwick
05.12.2010, 18:27
Eben erfahre ich von dieser Kanadierin:




Avril Ramona Lavigne (* 27. September 1984 in Belleville, Ontario[1]) ist eine kanadische Rock- und Pop-Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Schauspielerin und Designerin, die bei einigen ihrer Lieder auch Produzentin war.



http://de.wikipedia.org/wiki/Avril_Lavigne

Ob sie wohl eine gute Sklavin abgäbe?

twoxego
05.12.2010, 18:38
eher das gegenteil.
ausserdem bist Du zu spät dran.

Revoli Toni
06.12.2010, 09:23
Die Kirche hat die Sklaverei befürwortet!

Parker
06.12.2010, 09:32
Die Kirche hat die Sklaverei befürwortet!

Polytheisten hielten ebenfalls Sklaven. Auch ein atheistischer Widerstand gegen die Sklaverei muß so versteckt stattgefunden haben, daß er der Öffentlichkeit entging.

Berwick
06.12.2010, 11:16
Die Kirche hat die Sklaverei befürwortet!

Im Urchristentum aber wurde die Sklaverei abgeschafft.

-jmw-
06.12.2010, 11:48
Ob sie wohl eine gute Sklavin abgäbe?
Hängt von Deinen Fähigkeiten ab, eine 26jährige zu fachmännisch abzurichten! :D

Berwick
01.03.2011, 12:54
Hier gibt es einen Aufruf, nach Kanada zu kommen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91359

Berwick
28.07.2011, 05:04
Das Buch des Christentums ist das Neue Testament, das Alte Testament ist nur die Vorbereitung auf das Neue. Die christliche Moral ist natürlich die des Neuen Testaments, und alles, was da im Alten Testament der jesuanischen Ethik widersprechen mag, gilt für Christen als aufgehoben. Jesus ist der neue Moses, der neue Gesetzgeber, die mosaisch-levitischen Gesetze gelten nicht mehr, schon gar nicht für Heidenchristen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?111573-Christlich-erzogen-Bist-du-eher-Alt-oder-Neutestamentarisch/page3

Ein wahres Wort!

Das sollte mal jemand dieser Dr. Laura sagen.

PastorPeitl
28.07.2011, 06:23
Ich mag diesen Brief sehr, er kennzeichnet nämlich gut warum es Schwachsinn ist die Bibel wörtlich zu nehmen.

Ich würde einmal sagen, da sieht man, wie gewaltig sich der christliche Glaube vom jüdischen Glauben abhebt.

Sämtliche genannte alttestamentarischen Stellen stammen aus dem Bereich, die Jesus mit den Worten:

Liebe Gott den Herrn der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde wie Dich selbst,
denn hierdurch sind alle Gesetze und Propheten erfüllt


Matthäus 22,34-39
Da aber die Pharisäer hörten, wie er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 35Und einer unter ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und sprach: 36Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz? 37Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 39Das andere aber ist ihm gleich; Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. 40In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.


Sprich: All das gilt in Wahrheit für Christen nicht mehr. Wer diese Gesetze haben möchte, muss zum jüdischen Glauben konvertieren.

Womit wir nunmehr auch klar geklärt hätten, was christliche Werte sind.
ausser Kraft gesetzt sind.

kotzfisch
28.07.2011, 08:02
Ich halte Kanadierinnen gerne als Sklavinnen.

-jmw-
01.08.2011, 12:19
Gelten indianische und arktische Völkerschaften als "Kanadier" im Sinne dieser Regel?

Berwick
01.08.2011, 20:06
Ja, auch Eskimos aka Innuit sind Kanadier im Sinne des Gesetzes. :)

Berwick
01.08.2011, 20:09
Übrigens dürfen sich laut Levitikus natürlich auch Mexikaner und Kanadier dann US-Amerikanerinnen als Sklavinnen halten.

Das ist dann nur gerecht!

-jmw-
01.08.2011, 20:36
Ja, auch Eskimos aka Innuit sind Kanadier im Sinne des Gesetzes. :)
Schon, aber sind sie "Nation" im Sinne von Levitikus?
Immerhin bezeichnen sich viele Einheimischengruppen als "nations".

Gleichzeitig könnte man Angloamerikaner und Anglokanadier einer gemeinsamen (Anglo-)Nation zurechnen.

Leider kann ich kein Hebräisch und also nicht im Originaltext nachgucken. :(

Berwick
01.08.2011, 20:39
Immerhin bezeichnen sich viele Einheimischengruppen als "nations".



Eben!

Hier gilt: Wo Nation drauf steht, ist Nation drin!

Berwick
01.08.2011, 21:01
aber sind sie "Nation" im Sinne von Levitikus?


Frag den Herrn Levitikus. Oder seine Frau, die Levitika.

Die ihm immer die Leviten gelesen hat.

-jmw-
01.08.2011, 21:24
Hauptsache ist, ich bekomme meine Kanadierin(nen)! :]

dye
01.08.2011, 21:36
Hauptsache ist, ich bekomme meine Kanadierin(nen)! :]

Natürlich darf jeder Mann Frauen als Sklaven halten, unterdrücken, schänden, entrechten und mißbrauchen. Davon sind auch Kanadierinnen nicht ausgenommen. Vorbedingung ist lediglich das es ein muslimischer Mann macht oder ein Mann der vorher zum Islam konvertiert ist. Du brauchst also nur zu Islam konvertieren und bekommst dann Deine Kandadierin vom örtlichen Mullah als Sklavin zugeteilt.

-jmw-
01.08.2011, 22:27
Natürlich darf jeder Mann Frauen als Sklaven halten, unterdrücken, schänden, entrechten und mißbrauchen. Davon sind auch Kanadierinnen nicht ausgenommen. Vorbedingung ist lediglich das es ein muslimischer Mann macht oder ein Mann der vorher zum Islam konvertiert ist. Du brauchst also nur zu Islam konvertieren und bekommst dann Deine Kandadierin vom örtlichen Mullah als Sklavin zugeteilt.
Ich bin weder Atheist noch Agnostiker und darf daher eine Konversion zum Islam aus bloss niederen Beweggründen für mich ausschliessen. :)

dye
01.08.2011, 22:34
Ich bin weder Atheist noch Agnostiker und darf daher eine Konversion zum Islam aus bloss niederen Beweggründen für mich ausschliessen. :)

Überlege es Dir noch einmal. Islamisten und konvertierte Moslems dürfen sich auch Minderjährige als Sklavinnen halten. Könnte Dich das reizen oder bist Du Katholik und stehst eher auf Knaben?

-jmw-
01.08.2011, 22:45
Überlege es Dir noch einmal. Islamisten und konvertierte Moslems dürfen sich auch Minderjährige als Sklavinnen halten. Könnte Dich das reizen oder bist Du Katholik und stehst eher auf Knaben?
Katholik bin ich nicht, nein.
Und mit Knaben hab ich's auch nicht so.
Hingegen "minderjährig" ist für mich keine nennenswert wichtige Kategorie, weil ja eigentlich nur eine willkürliche Zahl, die sich jemand aus dem A***** zog: Wer Kinder bekommen und für seinen Lebensunterhalt arbeiten kann, der ist erwachsen genug, dass man ihm nicht in sein Privatleben reinredet. Und zum Privatleben gehören auch intime Beziehungen.
Insofern liegt darin kein Problem.
Eher schon in der Sklaverei, die ist nämlich schwierig zu rechtfertigen. :]

Berwick
02.08.2011, 03:07
Moslems sind hier off topic. :cool:

Bei Levitikus gab's noch keine Moslems. :cool: :no_no:

Da gab es zwar auch noch keine Kanadierinnen. :))

But that is a different matter! :cool:

Pythia
02.08.2011, 04:55
... Eher schon in der Sklaverei, die ist nämlich schwierig zu rechtfertigen.Nö, Du vertust Dich! Die Abschaffung der Sklaverei ist schwierig zu rechtfertigen. Bis heute hat mich noch kein einziger Rechtfertigungs-Versuch überzeugt. Voltaire finde ich dagegen sehr überzeugend:

"Wir kauften von schwarzen Häuptlingen die Leute, die der Stamm nicht ernähren wollte oder ernähren konnte. Dann haben wir sie gewaschen, bekleidet, beköstigt und untergebracht, und viele von ihnen leben nun bei ihren Herrschaften besser als manche unserer eigenen Landsleute in ihren Elendshütten.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Und nun sind sie bei uns sicher, daß sie nicht in Stammeskriegen gemordet, von wilden Bestien gefressen, von afrikanischen Krankheiten dahingerafft oder von heimtückischm Getier vergiftet werden.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRidTXlTR_v56cOydmGF-LcCUrhmrJUtqPc5GA2oJYSCOh8HZJN6JiT52A (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Voltaire-Baquoy.gif&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Voltaire-Baquoy.gif%3Fuselang%3Dde&usg=__xZY-UxhLfJC0GLLo2E9ipTojPUQ=&h=368&w=451&sz=66&hl=de&start=12&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=a4idNi5NlGRNlM:&tbnh=104&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dvoltaire%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN% 26biw%3D1260%26bih%3D638%26ndsp%3D20%26tbm%3Disch&ei=r3I3TsCZNMTDtAb76tjtDw) Die Meisten von ihnen sind sehr dankbar dafür und versuchen von früh bis spät uns mit ihren Dienstleistungen zu erfreuen. Ich kenne keinen Sklaven, der zurück nach Afrika will."

PastorPeitl
02.08.2011, 05:09
Blödsinn. Die Sklaverei ist doch überhaupt noch nicht abgeschafft. Sie wurde nur umbenannt:

In Deutschland heisst die HARTZ IV hier in Österreich: Neue Dienstverhältnisse.

Ansonsten ist Alles beim alten geblieben.

Registrierter
02.08.2011, 05:09
Ich mag diesen Brief sehr, er kennzeichnet nämlich gut warum es Schwachsinn ist die Bibel wörtlich zu nehmen.


Es geht hier keinesweges um die christliche Bibel, sondern das jüdische Alte Testament mit all seinen Vorschritten des Hass- und Rachegottes Adonai.
Dass die jüdischen Religionsvorschriften einem Christen aufstossen MÜSSEN, ist wohl nicht verwunderlich.

Dass aber jemand so gezielt und öffentlich auf die Unvereinbarkeit jüdischer Glaubenslehre mit den Moralvorstellungen christlicher Ethik hinweist, ist sehr zu begrüssen, da ja ansonsten jede Diskussion um dieses Hass- und Rachereligion als antisemitisch niedergekeult wird.

Berwick
02.08.2011, 05:21
Nö, Du vertust Dich! Die Abschaffung der Sklaverei ist schwierig zu rechtfertigen.

Aber genau das sagt jmw doch auch!

-jmw-
02.08.2011, 09:09
Nö, Du vertust Dich! Die Abschaffung der Sklaverei ist schwierig zu rechtfertigen. Bis heute hat mich noch kein einziger Rechtfertigungs-Versuch überzeugt.
Oh, so schwierig ist es garnicht!
Kommt eine Sklaverei auf dem Wege des Gesetzes zustande, kann sie auf dem Wege des Gesetzes genauso beendet werden;
und kommt sie auf dem Wege blosser Macht zustande, kann sie auf dem Wege grösserer Macht beendet werden.

Entweder also darf die Sklaverei abgeschafft werden, weil sie abgeschafft werden darf;
oder sie darf abgeschafft werden, weil sie abgeschafft werden kann.

Hingegen dass sie eingeführt, nicht aber wieder abgeschafft werden darf, müsste gerechtfertigt werden;
und dass die versklavende Macht nicht durch eine entsklavende Macht gebrochen werden darf, ebenso.
In beiden Fällen liegt der Rechtfertigungszwang hinsichtlich der Abschaffung der Sklaverei also auf Seiten derjenigen, die diese Möglichkeit verneinen.

-jmw-
02.08.2011, 09:14
Blödsinn. Die Sklaverei ist doch überhaupt noch nicht abgeschafft. Sie wurde nur umbenannt:

In Deutschland heisst die HARTZ IV hier in Österreich: Neue Dienstverhältnisse.

Ansonsten ist Alles beim alten geblieben.
Die Existenz von Steuern, insbesondere der Einkommensteuer;
die sog. "Schulpflicht";
bis vor kurzem auch die sog. "Wehrpflicht";
und die Drogenprohibition taugen als Beispiele für sklavereiverwandtes Verhalten m.E. deutlich besser als die Regelungen rund um das ALG 2.

Letzteres ist nämlich "nur" ein sozialpolitisches und verfassungsrechtliches Desaster.

-jmw-
02.08.2011, 09:15
Aber genau das sagt jmw doch auch!
Mnö, tut er nicht. :)

dZUG
02.08.2011, 09:21
Harz 4 hat eben gerade nichts mehr mit Skaverei zu tun.
Es sei den die Deutschen lassen sich endlich beschneiden wie ihre anderen Sklaven.
Als Sklave hat man das Recht auf ein Dach überm Kopf und Verpflegung.
Beides kann gestrichen werden. Es gibt nur eine Möglichkeit sich als Freier zu deklarieren und den Personalausweis wegzuwerfen :D :D
Und vorallendingen nichts bei der Sklavenfirma BRD unterschreiben in dem Subunternehmen Arge.
Also ich meine kann ein normaler Mensch aufs Finazamt gehen und gleich mal 100 % streichen... nein.
:D

Pythia
02.08.2011, 16:02
Kommt eine Sklaverei auf dem Wege des Gesetzes zustande, kann sie auf dem Wege des Gesetzes genauso beendet werden; und kommt sie auf dem Wege blosser Macht zustande, kann sie auf dem Wege grösserer Macht beendet werden.Bist Du ein Winkel-Advokat? Klar, Legalität läßt sich für Alles schaffen. In der BRD ist sogar Mord legal. Zumindest wenn Mord im Mutterleib vorgenommen wird und die Genehmigung dafür eingeholt wurde. Die BRD zahlt mit Krankenkassen sogar weit mehr für solche Morde als für Zähne, Brillen und Begräbnisse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es war auch mal legal für Amis Indianer zu ermorden, für Engländer Buren oder Inder zu ermorden, für Deutsche Juden zu ermorden und für Rußlands und Chinas Atheisten war es sogar legal alle Beliebigen zu ermorden. All das erklärt aber auch nicht, daß Abchaffung der Sklaverei rechtens oder gar richtig war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
HartzIV-Leute sollten nun als Skaven versteigert werden. Wir müssen sie ja ohnehin versorgen wie früher die Sklaven, nur waschen müssen sie sich selbst, was sie aber dem Geruch nach eher selten tun. Könnte ich ein paar Sklaven ersteigern, würde ich ihnen helfen ihre Leistungsfähigkeit gut zu nutzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wäre ihnen ihre Köperpflege zu lästighttp://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSGso_0ooOZQlqwZ2z_0W6K5dO2M61Ve tXaJx0MpJ57AS-XXSRlftHtzw (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.guem-kaercher.at/images/guem_kaercher_startseite/kaercher_hochdruckreiniger.jpg&imgrefurl=http://www.guem-kaercher.at/&usg=__Ym66ZGAtJ9EK7ev9ihmtt7nV5AA=&h=89&w=114&sz=4&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=GRZy-IsiAV7gkM:&tbnh=68&tbnw=87&prev=/search%3Fq%3Dk%25C3%25A4rcher%2Bdampfstrahler%26um %3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1260%26bih%3D638%26tbm%3Dis ch&ei=EAg4Tpa5LMvLswa9lekZ)ließe ich sie sogar morgens und abends von anderen Sklaven mit Kärcher reinigen. Bei schmutziger Arbeit und bei Bedarf sogar mehrmals täglich. Als Humanist würde ich vielleicht wie Voltaire mit Sklaven handeln. Mit ebay einfach und für Sklaven abwechslungsreich.

Eukalyptusbonbon
02.08.2011, 16:08
Laura Schlesinger ist also eine "achtsame Christin". So so.

Pythia
02.08.2011, 16:33
Also ich meine kann ein normaler Mensch aufs Finanzamt gehen und gleich mal 100 % streichen ... nein.Wer ist für Dich ein normaler Mensch? Die meisten BRD-Bürger können dem Finanzamt so wie wir 100% streichen: mein älterster Bruder, meine Mutter, meine Holde, unser Ältester und ich, wir wanderten aus. Steuerschuld erlosch nach 10 Jahren. Nach Ablauf der Paß-Gültigkeiten gaben BRD-Botschaften uns neue Pässe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mein Bruder wurde Außenhandels-Direktor von Panama, dann Bevollmächtigter des Botschafters von Panama in der BRD, und führt unsere Familien-Geschäfte in der BRD seit über 30 Jahren steuerfrei. Nun ist er 14 Jahre pensioniert, aber unsere Geschäfte in der BRD bleiben steuerfrei während er meist in Panams lebt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun will er, daß unser Ältester, der in La France lebt, bald mit Diplomaten-Status von Panama die Fammiliengeschäfte führt. Wir sind ganz einfache Leute, und was wir können, kann fast Jeder. Es erfordert nur den Willen es zu tun. Da wir Alle von eigenen Einkünften leben, wächst das Familiengeschäft. Steuerfrei.

fatalist
02.08.2011, 16:41
Selber schuld, wenn die Christen die Judenbibel als Glaubensgrundlage übernahmen... oder sind sie letztlich Sekundärjuden?
AT, Talmud, Koran, alles dieselbe Kloake...

bernhard44
02.08.2011, 16:42
seit ihr immer noch bei Satire oder ist das schon wieder "blutiger" Ernst?

fatalist
02.08.2011, 16:44
seit ihr immer noch bei Satire oder ist das schon wieder "blutiger" Ernst?

Uralte Texte voller Grausamkeiten wortwörtlich heute befolgen zu wollen ist Satire und tödlicher Ernst zugleich.
weisste doch...schau nach gaza, kreuzberg,...

dZUG
02.08.2011, 20:40
Naja.. aus der Sicht eines Amis mit britischer Abstammung und einem Kanadier mit britscher Abstammung :D :D
macht es keinen Sinn...
Sie gehören ja praktisch immer noch irgendwie zusammen, haben so zu sagen die Selben Wurzeln.

dZUG
02.08.2011, 20:58
Uralte Texte voller Grausamkeiten wortwörtlich heute befolgen zu wollen ist Satire und tödlicher Ernst zugleich.
weisste doch...schau nach gaza, kreuzberg,...

Naja.. ich glaube es zu verstehen und kann auch nichts dafür in diese Welt geboren zu sein.
Da findet etwas auf einer Ebene statt, dass man nicht leicht versteht, es macht aber Sinn.
Es ist ein Testament..
Ein Neues Testament gibt es mittlerweile auch, was auch seine Berechtigung hat.
Es zu erklären ist nicht leicht, wenn jemand glaubt, dass er vom Affen abstammt.

-jmw-
02.08.2011, 21:19
All das erklärt aber auch nicht, daß Abchaffung der Sklaverei rechtens oder gar richtig war.
Nicht?
Nochmal:
Entweder rechtfertigt man Sklaverei mit Verweis auf das Gesetz, legal - dann kann sie ebenso durch Gesetz beendet werden. (Oder nicht?)
Oder man rechtfertigt sie durch Verweis auf Macht, "might makes right" - dann kann sie durch Einsatz grösserer Macht beendet werden. (Oder nicht?)

Randnotiz 1: Das alles gilt erstmal nur für institutionalisierte Arbeitssklaverei. Für Schuldknechtschaft u.ä. mögen andere Regeln gelten.

Randnotiz 2: Deine Verweise auf Ethno- und Infantizid zeigen übrigens, dass Variante 1 ("Gesetz") in der Regel nur ein Subtyp von Variante 2 ("Macht") ist.
Aber das ist ein eigenes Thema.

Pythia
02.08.2011, 21:59
Nicht? Nochmal: Entweder rechtfertigt man Sklaverei mit Verweis auf das Gesetz, legal - dann kann sie ebenso durch Gesetz beendet werden. (Oder nicht?)
Oder man rechtfertigt sie durch Verweis auf Macht, "might makes right" - dann kann sie durch Einsatz grösserer Macht beendet werden. (Oder nicht?) ...Wieso schreibst Du es nochmal? Mein Beitrag #109 (http://www.politikforen.net/showthread.php?99181-Darf-ich-Kanadierinnen-als-Sklavinnen-halten-(Vorsicht-Satire!)&p=4774052&viewfull=1#post4774052) hat doch schon lupenrein geklärt, daß nicht Alles richtig und rechtens ist, was irgendwann mal legal ist. Ebenso ist nicht Alles falsch und unrecht, was irgendwann mal illegal ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht daß ich kiffe oder saufe, aber was soll am Kiffen falsch sein, was am Saufen richtig ist? Fahren Kiffer mehr Andere platt als Säufer? Werden mehr Kiffer zu Sozial-Wracks als Säufer?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

-jmw-
02.08.2011, 22:25
Wieso schreibst Du es nochmal?
Ich bin kein derart kompetenter Schreiber, dass ich mir sicher sein kann, dass immer schon beim ersten Mal klar wird, was ich meine. :)
Daher mein Versuch No. 2.

Freilich gibt es Unterschiede zwischen "richtig" und "rechtens" bzw. zwischen "Recht" und "Gesetz".
Und also auch im Falle der Sklaverei, weswegen neben dem legalistischen ja auch noch ein anderes Argument auftaucht, das sich auf die "Macht" bezieht, das blosse Vorhandensein und Ausnutzen der Fähigkeit, zu versklaven.

In beiden Fällen lässt sich das "pro" auch "contra" verwenden bzw. das "pro" hinsichtlich der Sklaverei auch "pro" hinsichtlich ihrer Abschaffung.
Die Rechtfertigungen werden also quasi neutralisiert.
Und scheinen entsprechend wenig tragfähig.

Pythia
03.08.2011, 06:27
Freilich gibt es Unterschiede zwischen "richtig" und "rechtens" bzw. zwischen "Recht" und "Gesetz" ... läßt sich das "pro" auch "contra" verwenden bzw. das "pro" hinsichtlich der Sklaverei auch "pro" hinsichtlich ihrer Abschaffung. Die Rechtfertigungen werden also quasi neutralisiert. Und scheinen entsprechend wenig tragfähig.Zu meiner eigenen Überraschung. Klar, auch ich wurde so wie hier üblich dazu erzogen gegen Sklaverei zu sein. Als aber Afro-Rassismus mit dem Sklaverei-Thema als Rechtfertigung mal wieder durchknallte, fing ich an alle gegen Sklaverei vorgebrachten Aspekte als Advocatus Diaboli (http://de.wikipedia.org/wiki/Advocatus_Diaboli) zu hinterfragen und fand staunend heraus:
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Voltaire, einer meiner Annekdoten-Helden (siehe unten), rechtfertigte nicht nur gelegentlich Sklaverei, er war auch mit dem jüdischem Bankier Hirschel in Illegalität verbandelt und dankte seine Vermögens-Basis dem Sklavenhandel. Das rechtfertigt noch lange nicht die Sklaverei, aber als Denker war Voltaire seinen meisten Zeitgenossen überlegen, und so sind seine Pro-Sklaverei-Worte recht griffig.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Da Sklaverei im altem Sinn wohl nie mehr legalisiert wird, kann ich ohne Risiko Pro-Sklaverei-Fakten nennen: "Skaven nannten arme Weiße white trash und verachteten sie, da Sklavenhalter für Risiko-Arbeiten oder bei Sumpf-Fieber-Gefahr freie Weiße nahmen, deren Familien im Todesfall mit 50 $ abgespeist wurden, da Sklaven 500 bis über 10.000 $ kosteten und auch ihrem Wert entsprechend gehegt wurden."
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
Ich frage mich auch, wieso nicht alle Afros Amerikas den Sklavenändlern auf Knien danken, daß sie nun Kubaner oder gar Amis sind, da sie schönen Büchern wie Roots (http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzeln_(Roman)) zum Trotz so wie unsere BDR-Neger absolut nicht nach Afrika zurück wollen.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20187&d=1248144982

Berwick
13.01.2012, 22:23
Gott hasst übrigens auch Krabben, Langusten, Hummer, Garnelen usw ....



God Hates Shrimp

Shrimp, crab, lobster, clams, mussels, all these are an abomination before the Lord, just as gays are an abomination. Why stop at protesting gay marriage? Bring all of God's law unto the heathens and the sodomites. We call upon all Christians to join the crusade against Long John Silver's and Red Lobster. Yea, even Popeye's shall be cleansed. The name of Bubba shall be anathema. We must stop the unbelievers from destroying the sanctity of our restaurants.


http://www.godhatesshrimp.com/

-jmw-
13.01.2012, 22:31
Und ich habe immernoch keine Kanadierin(nen)! :(

Berwick
13.01.2012, 23:39
Dann sündige halt statt dessen mit Krabben, Langusten, Hummer, und Garnelen. :cool:

-jmw-
14.01.2012, 10:50
Dann sündige halt statt dessen mit Krabben, Langusten, Hummer, und Garnelen. :cool:
Nee, solches ess ich nicht, find ich eklig.

Berwick
15.01.2012, 21:32
Ach was! :)

Du hast nur Angst - wegen Levitikus! :D

Gryphus
15.01.2012, 21:47
:))

Das Alte Testament ist ein Spaß für die ganze Familie. :D

Odin
15.01.2012, 21:49
Natürlich darf man das. Kanada ist Feindstaat.

Berwick
15.01.2012, 22:11
Die Frage betrifft in diesem Falle nur US-Bürger.

Laut Levitikus dürfen sie Mexikanerinnen und Kanadierinnen als Sklavinnen halten.

In Alaska wohl auch Russinen.

Und auf Hawaii auch Neuseeländerinnen.

Ihr versteht?

-jmw-
16.01.2012, 16:20
Ach was! :)

Du hast nur Angst - wegen Levitikus! :D
Brauch ich nicht, bin ja Heidenchrist.