PDA

Vollständige Version anzeigen : Bakterienschleuder Kühlschrank



Alfred Tetzlaff
09.09.2010, 11:14
Hand aufs Herz, wann habt ihr zum letzten Mal euren Kühlschrank gereinigt?
Viele Magen- und Darminfekte haben ihren Ursprung in der eigenen Küche. Aber nicht nur auf Arbeitsflächen oder Reinigungstüchern lauern die Krankheitserreger. Auch im Kühlschrank vermeintlich sauberer Haushalte sind sie oft zu finden. Auf den Glasböden, dem Gemüsefach und in der Ablaufrinne sammeln sich nach einigen Monaten Milliarden Schimmelpilze, Bakterien und gefürchtete Koli-Bakterien an.

Gruß
Alfred

Suppenkasper
09.09.2010, 11:15
Was einen nicht umbringt härtet ab.

bernhard44
09.09.2010, 11:18
früher sagte die Alten oft: Dreck reinigt den Magen!


da ist wie an so vielem ein Körnchen Wahrheit dran. Diese Geputze, welches in vielen Haushalten anzutreffen ist (möglichst noch mit Desinfektionsmitteln und anti-bakteriellen Reinigern), richtet mehr Schaden an als es nutzt!
Wobei man natürlich auf eine grundsätzliche Hygiene nicht verzichten sollte!

Suppenkasper
09.09.2010, 11:21
Klar, aber es gibt eben einen Unterschied zwischen vernünftiger Hygiene und Pseudo-Sterilität, die Zivilisationskrankeiten en masse ausbrütet.

Ich kann mich nicht daran erinnern dass es auf'm Land, wo ich groß geworden bin vor knapp 40 Jahren, so viele armselige, pickelige, zurückgebliebene, schmalbrüstige, hustend-schniefend-rotzende Allergikerkiddies gegeben hat wie heutzutage.

Wir haben alle ordentlich Dreck abbekommen, wahrscheinlich mehrere Kilo davon gefressen, mit übelster Chemie gespritzte Äpfel geklaut und verputzt, die Autos und Trecker heben das pure Gift aus'm Auspuff geblasen etc. etc., und wir waren alle kerngesund und rotbackig dabei.

Lilly
09.09.2010, 11:24
Hand aufs Herz, wann habt ihr zum letzten Mal euren Kühlschrank gereinigt?

Ich selbst? Sorry, das weiß ich nicht mehr :=, aber mein Perle genau vor einer Woche.

Alfred Tetzlaff
09.09.2010, 11:29
Ich habe auch als Kind einige Zeit auf einem Bauernhof verbracht. Die hygienischen Zustände waren förmlich unter aller Sau. Kühlschränke hatten wir dort nach dem Krieg nicht. Das Essen wurde niemals aufgehoben, und wenn etwas übrig blieb, bekamen es die Schweine oder wurde am nächsten Tag mit verwertet. Womit aber nicht zu spaßen ist sind einige Arten von Koli-Bakterien und Schimmelpilze. Immer öfters hört man Klagen über Magen -und Darmgrippe.

Gruß
Alfred

Suppenkasper
09.09.2010, 11:37
Da ist was dran, bei uns wanderte der Müll immer dierkt zu den Hühnern. Die entscheidende Frage ist allerdings: wodurch sind diese an sich harmlosen Bazillen neuerdings so gefährlich geworden?

Alfred Tetzlaff
09.09.2010, 11:42
Da ist was dran, bei uns wanderte der Müll immer dierkt zu den Hühnern. Die entscheidende Frage ist allerdings: wodurch sind diese an sich harmlosen Bazillen neuerdings so gefährlich geworden?

Ich vermute einmal, daß viele Menschen kaum noch eigene Abwehrkräfte haben, weil sie mit Antibiotika vollgepumpt wurden. Viele fressen Pillen ohne Ende.

Uranius
09.09.2010, 11:56
Da ist was dran, bei uns wanderte der Müll immer dierkt zu den Hühnern. Die entscheidende Frage ist allerdings: wodurch sind diese an sich harmlosen Bazillen neuerdings so gefährlich geworden?

Evolution! ;)
Bei einer solch hohen Reproduktionsrate wie sie Bakterien nun mal haben, sind schnelle Veränderungen nicht ausgeschlossen. Das wird sehr gut deutlich am Beispiel antibiotikabehandelter Bakterienkulturen in Petrischalen. Unter den x-millionen Zellen gibt es höchstwahrscheinlich immer eine Zelle, welche die entsprechende Mutation mitbringt, mit dem Antibiotikum fertigzuwerden. Wieso sollten in natürlichen E. Coli Stämmen nicht auch Mutationen auftreten, welche einerseits die Fitness der Bakterien erhöht und andererseits für Menschen schlecht sind?

Uranius
09.09.2010, 11:56
Ich vermute einmal, daß viele Menschen kaum noch eigene Abwehrkräfte haben, weil sie mit Antibiotika vollgepumpt wurden. Viele fressen Pillen ohne Ende.

Das kommt noch dazu.

Schwarzer Rabe
09.09.2010, 12:02
Wenn mein Kühlschrank dreckig ist, kaufe ich mir einen neuen! :D

Suppenkasper
09.09.2010, 12:47
Ich vermute einmal, daß viele Menschen kaum noch eigene Abwehrkräfte haben, weil sie mit Antibiotika vollgepumpt wurden. Viele fressen Pillen ohne Ende.

Das ist ein Grund. Außerdem züchtet man durch diese übermäßige Verwendung von Antibiotika, Desinfektionsmitteln etc. genau das was man bekämpft in Form von mutierten und multiresistenen Stämmen, die oftmals viel gefährlicher sind als das Original. Ein Teufelskreis, ähnlich wie in der Schädlingsbekämpfung aber weitaus gefährlicher.

Die Petze
09.09.2010, 12:49
Hand aufs Herz, wann habt ihr zum letzten Mal euren Kühlschrank gereinigt?
Viele Magen- und Darminfekte haben ihren Ursprung in der eigenen Küche. Aber nicht nur auf Arbeitsflächen oder Reinigungstüchern lauern die Krankheitserreger. Auch im Kühlschrank vermeintlich sauberer Haushalte sind sie oft zu finden. Auf den Glasböden, dem Gemüsefach und in der Ablaufrinne sammeln sich nach einigen Monaten Milliarden Schimmelpilze, Bakterien und gefürchtete Koli-Bakterien an.

Gruß
Alfred

Was nicht tötet härtet ab....
....nur die Harten komm´in den Garten,
und die Weichen kannste streichen :cool2:

bernhard44
09.09.2010, 12:54
Ich vermute einmal, daß viele Menschen kaum noch eigene Abwehrkräfte haben, weil sie mit Antibiotika vollgepumpt wurden. Viele fressen Pillen ohne Ende.

na langsam kommst du drauf......!:]

Genauso könnten wir die Waschmaschinen nehmen! Geh mal mit einer Pipette in den Pumpenschacht und leg das unter ein Mikroskop! :eek:
Meistens riecht man es aber schon. Gerade Leibwäsche (die Buchsen) wird heute nur noch mit 40°C gewaschen. Selbst Bettwäsche ist oft aus Materialien die keine 60°C vertragen!
Tja, das ist der Preis der modernen Welt!
Kommt es dann zu einer bakteriellen Infektion, geben die allgegenwärtigen Breitbandantibiotika uns den Rest!

Alfred Tetzlaff
09.09.2010, 18:57
Man sollte Kühlschränke nicht zu warm einstellen. Die meisten haben Temperaturen von über 9°C. Das ist zu hoch. Auf der sicheren Seite ist man, wenn die Temperur weniger als 6°C anzeigt. Zu Kontrolle ist ein Thermometer zweckdienlich. Viele Regler kühlen bei Stufe 1 auf 1°C herunter, während andere Regler bei der höchsten Zahl am meisten kühlen.

Gruß
Alfred

dZUG
09.09.2010, 19:33
Man sollte in den Kühlschrank auch nichts Offenes reinstellen.
Bei mir ist alles eingepackt, damit nichts verdampft.
Und somit keine Eisschicht entsteht.
Wenn die Sachen offen stehen nimmt das Zeug den geschmack der anderen Sachen an. Ihr müsst mal eine Torte reinstellen und einen großen Schinken....

Mhhhhhhmmmm lecker :hihi:

kotzfisch
09.09.2010, 22:19
Das ganze gefasel über Immunsystem,Antibiotika und Co. ist angesichts der Tatsache,dass die Magenkkrebsrate nach Einführung des Kühlschrankes drastisch zurückging, obsolet.

Klat eigentlich, kühlen statt pökeln und räuchern!

Ingeborg
09.09.2010, 22:28
Womöglich haben die Parasiten im Laufe der Jahrtausende auf diese Weise einen Weg gefunden, den für sie überlebenswichtigen "Gastgeber" vor Krankheiten zu schützen und damit ihren eigenen Lebensraum zu erhalten. Im gleichen Maße, wie Wurminfektionen in den letzten Jahrzehnten zurückgedrängt wurden, hätten sich schließlich viele chronische Krankheiten wie Asthma oder Typ-1-Diabetes stark vermehrt, erklären die Wissenschaftler. In der Tag ist es so, dass die Neuerkrankungsrate an Typ-1-Diabetes jährlich steigt – in Deutschland derzeit um etwa 3,8 Prozent pro Jahr. Die Ursachen dafür sind unklar.

Jetzt sollte untersucht werden, so ein Kommentator des US-Magazins DiabetesHealth, ob der günstige Einfluss von Würmern auf das Immunsystem sich tatsächlich nutzbar machen lässt. Zum Beispiel, indem es gelingt, die verantwortlichen Mechanismen genau zu entschlüsseln und daraus ein Medikament zu entwickeln. Oder indem man die Würmer gentechnisch so manipuliert, dass man sie im menschlichen Körper ansiedeln könnte, ohne dass sie dort Schaden anrichten oder Beschwerden verursachen – zum Wohle ihres Wirtes.

http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Typ-1/Schuetzen-Wuermer-vor-Typ-1-Diabetes-59287.html

Ingeborg
09.09.2010, 22:30
Klar, aber es gibt eben einen Unterschied zwischen vernünftiger Hygiene und Pseudo-Sterilität, die Zivilisationskrankeiten en masse ausbrütet.

Ich kann mich nicht daran erinnern dass es auf'm Land, wo ich groß geworden bin vor knapp 40 Jahren, so viele armselige, pickelige, zurückgebliebene, schmalbrüstige, hustend-schniefend-rotzende Allergikerkiddies gegeben hat wie heutzutage.

Wir haben alle ordentlich Dreck abbekommen, wahrscheinlich mehrere Kilo davon gefressen, mit übelster Chemie gespritzte Äpfel geklaut und verputzt, die Autos und Trecker heben das pure Gift aus'm Auspuff geblasen etc. etc., und wir waren alle kerngesund und rotbackig dabei.

Das ist das was wir denken sollen.

Tatsächlich wird ein Kind heute mit 40 000 Chemikalien konfrontiert - bevor es geboren ist.

Peaches
09.09.2010, 22:31
Das ist das was wir denken sollen.

Tatsächlich wird ein Kind heute mit 40 000 Chemikalien konfrontiert - bevor es geboren ist.

Und wird wahrscheinlich trotzdem noch älter als die Kinder vor 150 Jahren.

kotzfisch
09.09.2010, 22:33
Mit Sicherheit: Das ganze Gewinsel über Chemikalien lenkt davon ab, dass wir immer länger, immer gesünder alt werden.

Peaches
09.09.2010, 22:39
Vor allem könnte man einen Haufen Kohle mit der Angst der Menschen vor diesen Chemikalien verdienen, wenn man etwas abgebrühter wäre. :(

Bin ich aber nicht. Deshalb kann ich nicht an rechtsdrehendem Wasser, Bachblütenzeugs und allerlei anderem partizipieren.

Paul Felz
09.09.2010, 23:54
Vor allem könnte man einen Haufen Kohle mit der Angst der Menschen vor diesen Chemikalien verdienen, wenn man etwas abgebrühter wäre. :(

Bin ich aber nicht. Deshalb kann ich nicht an rechtsdrehendem Wasser, Bachblütenzeugs und allerlei anderem partizipieren.
Rechtsdrehendes Wasser geht gar nicht! :eek: Verbieten!

Linksdrehende Milchsäure ist jedoch OK. Macht Durchfall-

Peaches
10.09.2010, 07:59
Rechtsdrehendes Wasser geht gar nicht! :eek: Verbieten!

Linksdrehende Milchsäure ist jedoch OK. Macht Durchfall-

Ach, es gibt Leute im Internet, die verdienen runde Sümmchen damit.
Ionisierende Filter, Orgonen-Käppies.

Jedesmal, wenn ich auf eine solche Seite stoße, werde ich ein bisschen neidisch, weil ich andere Menschen nicht so skrupellos ausnehmen kann.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob sie es nicht besser verdienen, wenn sie so einen Schwachsinn glauben. :shrug:

Eine Bekannte von mir erwirtschaftet mit "Heil-Kerzen" im Internet ein kleines Vermögen. Sie glaubt selbst nicht daran, hat aber beizeiten eine Marktlücke entdeckt.

Denkpoli
11.09.2010, 16:44
na langsam kommst du drauf......!:]

Genauso könnten wir die Waschmaschinen nehmen! Geh mal mit einer Pipette in den Pumpenschacht und leg das unter ein Mikroskop! :eek:
Meistens riecht man es aber schon. Gerade Leibwäsche (die Buchsen) wird heute nur noch mit 40°C gewaschen. Selbst Bettwäsche ist oft aus Materialien die keine 60°C vertragen!
Tja, das ist der Preis der modernen Welt!
Kommt es dann zu einer bakteriellen Infektion, geben die allgegenwärtigen Breitbandantibiotika uns den Rest!

Nachdem du dich offensichtlich damit auskennst, kannst du mir sicherlich erklären, wozu die von 40°C abweichenden Temperaturstufen gut sind. ( *niebenutzthab* )

Klopperhorst
11.09.2010, 16:49
früher sagte die Alten oft: Dreck reinigt den Magen!


da ist wie an so vielem ein Körnchen Wahrheit dran. Diese Geputze, welches in vielen Haushalten anzutreffen ist (möglichst noch mit Desinfektionsmitteln und anti-bakteriellen Reinigern), richtet mehr Schaden an als es nutzt!
Wobei man natürlich auf eine grundsätzliche Hygiene nicht verzichten sollte!

Richtig. Das Immunsystem braucht Nahrung, sonst stumpft es ab.

---

Paul Felz
11.09.2010, 16:51
Nachdem du dich offensichtlich damit auskennst, kannst du mir sicherlich erklären, wozu die von 40°C abweichenden Temperaturstufen gut sind. ( *niebenutzthab* )
Bakterien- und Virentötend: Kochwäsche

Paul Felz
11.09.2010, 16:54
Ach, es gibt Leute im Internet, die verdienen runde Sümmchen damit.
Ionisierende Filter, Orgonen-Käppies.

Jedesmal, wenn ich auf eine solche Seite stoße, werde ich ein bisschen neidisch, weil ich andere Menschen nicht so skrupellos ausnehmen kann.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob sie es nicht besser verdienen, wenn sie so einen Schwachsinn glauben. :shrug:

Eine Bekannte von mir erwirtschaftet mit "Heil-Kerzen" im Internet ein kleines Vermögen. Sie glaubt selbst nicht daran, hat aber beizeiten eine Marktlücke entdeckt.

Zwei Bürotüren weiter sitzt ein netter junger Mann, der so einiges online aber auch auf Marktplätzen verkauft. Hauptsächlich Reinigungsmittel, darunter wieder hauptsächlich industrielle. Gut, während der WM auch Deutschlandflaggen und son Kram.

Er erzählte mir kürzlich, daß der Wahn immer weiter geht, und jetzt nicht nur Hausfrauen sondern auch Hausmeister und Industrieeinkäufer die "volle Dröhnung" haben wollen: die Mittel sollen möglichst alles abtöten, was da kreucht und fleucht.

Denkpoli
11.09.2010, 17:01
Bakterien- und Virentötend: Kochwäsche

Warum sollte ich sie töten?
Was haben sie mir getan?

schastar
11.09.2010, 17:16
Ich vermute einmal, daß viele Menschen kaum noch eigene Abwehrkräfte haben, weil sie mit Antibiotika vollgepumpt wurden. Viele fressen Pillen ohne Ende.

ich find wick medinait gut. Nehme ich immer. :]

Paul Felz
11.09.2010, 17:25
Warum sollte ich sie töten?
Was haben sie mir getan?
Die machen aua oder tot.

Alfred Tetzlaff
11.09.2010, 19:36
ich find wick medinait gut. Nehme ich immer. :]

Das nehme ich bei starken Erkältungen auch. Nur zahlt das keine Krankenkasse, aber diese Flüssigkeit hilft garantiert.

schastar
12.09.2010, 05:21
Das nehme ich bei starken Erkältungen auch. Nur zahlt das keine Krankenkasse, aber diese Flüssigkeit hilft garantiert.

www.discounterapo.de

2702315: WICK MEDINAIT
0266040: IBU RATIOPHARM 400MG AKUT
0571748: GRIPPOSTAD C Kapseln

Ich bestelle da immer zwischen 5 und 10 Einheiten, da spart man sich schon was. :]

Denkpoli
12.09.2010, 06:10
Die machen aua oder tot.

Bei mir nicht!

Sheldon
12.09.2010, 20:20
Mein Kühlschrank hat die Energieeffizienz A+ mit No Frost-Technologie. Nie wieder auftauen. Das spart Strom ohne Ende. Meine Stromrechnung fiel ungelogen um 2500 kw/h Euro im Jahr im Bezug auf meinen alten schrottreifen Kühlschrank aus den 80er Jahren.

Da bei diesem Gerät insgesamt weniger Feuchtigkeit im Gerät ist, dürfte auch die Keimbelastung geringer sein.

Mit 700 Euro war er nicht ganz billig, aber auf Dauer spar ich damit einen heiden Batzen Geld.

kotzfisch
12.09.2010, 22:07
Bei den abartig aufgeblähten Energiepreisen ists nur vernünftig.

Rumburak
12.09.2010, 22:33
Hand aufs Herz, wann habt ihr zum letzten Mal euren Kühlschrank gereinigt?
Viele Magen- und Darminfekte haben ihren Ursprung in der eigenen Küche. Aber nicht nur auf Arbeitsflächen oder Reinigungstüchern lauern die Krankheitserreger. Auch im Kühlschrank vermeintlich sauberer Haushalte sind sie oft zu finden. Auf den Glasböden, dem Gemüsefach und in der Ablaufrinne sammeln sich nach einigen Monaten Milliarden Schimmelpilze, Bakterien und gefürchtete Koli-Bakterien an.

Gruß
Alfred

Man kann sich natürlich auch aus Angst vor Krankheiten einscheißen.:rolleyes:

kotzfisch
17.09.2010, 01:46
In privaten Haushalten sieht das allemal besser aus als in der Gastronomie.

Sathington Willoughby
17.09.2010, 21:00
Was einen nicht umbringt härtet ab.

Genau.
Der Mensch kann nicht ohne Bakterien leben, wir brauchen sie zur Verdauung und anderen Prozessen.
Kinder von Sagrotan-Eltern haben die meisten Allergien, man muss von klein auf Dreck fressen, um sein Immunsystem an die Umwelt zu gewöhnen. So ist das auch bei Erwachsenen: nur keine übertriebene Hygiene, sonst kollabiert das Immunsystem!

strategos
02.10.2010, 20:56
an alle die actimel und solchen dreck konsumieren ... die berühmten bakterien stammen aus dem enddarm gesunder babys ! " DAS LEBEN IN UND AUF UNS " kapitel 10:)):)):))

Don
02.10.2010, 21:20
an alle die actimel und solchen dreck konsumieren ... die berühmten bakterien stammen aus dem enddarm gesunder babys ! " DAS LEBEN IN UND AUF UNS " kapitel 10:)):)):))

Dein Tofu wächst auch auf Scheiße, was soll's?

Nationalix
02.10.2010, 21:21
Hand aufs Herz, wann habt ihr zum letzten Mal euren Kühlschrank gereinigt?
Viele Magen- und Darminfekte haben ihren Ursprung in der eigenen Küche. Aber nicht nur auf Arbeitsflächen oder Reinigungstüchern lauern die Krankheitserreger. Auch im Kühlschrank vermeintlich sauberer Haushalte sind sie oft zu finden. Auf den Glasböden, dem Gemüsefach und in der Ablaufrinne sammeln sich nach einigen Monaten Milliarden Schimmelpilze, Bakterien und gefürchtete Koli-Bakterien an.

Gruß
Alfred

Das letzte Mal, dass ich kotzen musste, liegt mindestens zwei Jahre zurück. Und das war nach einem ausgiebigen Grill- und Saufgelage mit unseren Nachbarn.

Ansonsten ist zu viel Hygiene kontraproduktiv. Wer ständig desinfiziert, verweichlicht seine Abwehr- und Widerstandskräfte.

strategos
02.10.2010, 21:22
Tofu ???:kotz:

Hombre
03.10.2010, 00:17
Bei uns gibt es keine Darmbakterien im Kühlschrank. Unsere Vorsichtsmaßnahme: Wir lassen keine Mohammedaner ins Haus.

strategos
03.10.2010, 00:45
Jawoll !!!

Alfred Tetzlaff
03.10.2010, 10:43
Das letzte Mal, dass ich kotzen musste, liegt mindestens zwei Jahre zurück. Und das war nach einem ausgiebigen Grill- und Saufgelage mit unseren Nachbarn.

Ansonsten ist zu viel Hygiene kontraproduktiv. Wer ständig desinfiziert, verweichlicht seine Abwehr- und Widerstandskräfte.

Als Kind habe ich auf einem hessischen Bauernhof mit dem großen Misthaufen in der Mitte fast nur im Dreck gespielt. Deswegen erfreue ich mich noch heute bester Gesundheit. Gekotzt habe ich nur, wenn ich 'mal ein Bier zu viel getrunken hatte.

Mit Schimmel und bestimmten Kolibakterien ist aber nicht zu spaßen. In einem modernen fast sterilen Haushalt stellt sich kein natürliches Gleichgewicht zwischen den Mikrolebewesen ein.

kotzfisch
03.10.2010, 14:35
Unsinn.Actimel ist trotzdem ein Scheiss ganz klar.

Alfred Tetzlaff
03.10.2010, 15:58
Dieser bunte Mischmasch mit Aromastoffen kommt bei mir nicht ins Haus. Ich esse normalen weißen Quark und Joghurt und trinke Kefir.

Don
03.10.2010, 16:01
Unsinn.Actimel ist trotzdem ein Scheiss ganz klar.

Eigentlich nur überteuert um Lifestyle Schicksen die Kohle rauszuleiern.

Es enthält irgendeinen Stamm von Lactobazillus Casei, wobei diese Viecherl völlig natürlich in unhomogenisierter Milch vorkommen. Und zwar derart viele, daß Käsereien meist nichtmal Kulturen zusetzen.
Auch in Sauerkraut reichlich vorhanden.

Die Mengen in Actimel sind aber zur Beeinflussung der Darmflora viel zu gering.
Wer sich da etwas gutes tun will soll Brottrunk einpfeifen, das ist mikrobiologische Kriegführung gegen unerwünschten Befall anderer Keime im Verdauungstrakt.

Hat nichts mit Esoterik zu tun, schlicht die Keimzahl ist gigantisch und wirkt suppressiv auf andere Keime.

Alfred Tetzlaff
03.10.2010, 16:13
Eigentlich nur überteuert um Lifestyle Schicksen die Kohle rauszuleiern.

Es enthält irgendeinen Stamm von Lactobazillus Casei, wobei diese Viecherl völlig natürlich in unhomogenisierter Milch vorkommen. Und zwar derart viele, daß Käsereien meist nichtmal Kulturen zusetzen.
Auch in Sauerkraut reichlich vorhanden.

Die Mengen in Actimel sind aber zur Beeinflussung der Darmflora viel zu gering.
Wer sich da etwas gutes tun will soll Brottrunk einpfeifen, das ist mikrobiologische Kriegführung gegen unerwünschten Befall anderer Keime im Verdauungstrakt.

Hat nichts mit Esoterik zu tun, schlicht die Keimzahl ist gigantisch und wirkt suppressiv auf andere Keime.

Wollte ich auch schreiben. Im Sommer, wenn es heiß ist, kaufe ich ihn mir "von Kanne". Der schmeckt zwar recht sauer, ist aber erfrischend und gesund.

kotzfisch
03.10.2010, 19:50
Don: wie immer- SO IST ES.