PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbach: Polen hat zuerst mobilisiert



Seiten : [1] 2

Sprecher
08.09.2010, 21:33
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

Sprecher
08.09.2010, 21:36
Interessant auch daß die philosemitische und philopolonische Springer-Schmierpresse das noch vor den linken Gazetten skandalisiert. Daß Polen seit Neuem bei den Transatlantikern und NWO-Gangstern ganz hoch im Kurs steht ist ja nichts Neues.

LOL
08.09.2010, 21:38
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.htmlDer Bund der Vertriebenen hat sicher seriöse und respektable Anliegen - Umso vorsichtiger sollte sich gerade Steinbach da äussern.

Das so ein Ausspruch "missverstanden" wird, ist normal...

Candymaker
08.09.2010, 21:41
Die Frau treibt es immer weiter.

Sprecher
08.09.2010, 21:42
Die Frau treibt es immer weiter.

Wann hat Polen denn mobilgemacht? Na?

Geronimo
08.09.2010, 21:42
Interessant auch daß die philosemitische und philopolonische Springer-Schmierpresse das noch vor den linken Gazetten skandalisiert. Daß Polen seit Neuem bei den Transatlantikern und NWO-Gangstern ganz hoch im Kurs steht ist ja nichts Neues.

Äh. WELT-online hat den Kommentarbereich dieses Artikels geschlossen. :lach:

So langsam schwimmen ihnen die Felle weg. Scheint sich doch was zu bewegen.

Geronimo
08.09.2010, 21:42
Die Frau treibt es immer weiter.

Du auch.

Deutschmann
08.09.2010, 21:43
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

"... bei Sitzungsteilnehmern den Eindruck erweckte, sie gebe Polen eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges. ..."

Das hat dieser Schreiberling aber mal wieder schön formuliert. :))

Brutus
08.09.2010, 21:43
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

Kommentarbereich geschlossen. Einmal mehr bestätigt sich, daß die BRD nichts mehr fürchtet als die Wahrheit.

Geradezu ein Witz, wie sich die CDUler erregen, Steinbach wolle den Polen eine Mitschuld am Weltkrieg zuschieben. Polen trägt zusammen mit den Weltbestien Churchill und Roosevelt die Alleinschuld an WK 2, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn solche läppischen Richtigstellungen wie die von Steinbach die CDU in Hysterie versetzen, was mag erst los sein, wenn andere Wahrheiten offenkundig werden?

Wir wissen also, was wir zu tun haben! Sorgen wir dafür, daß immer mehr Menschen erkennen, daß die BRD auf einem Riesenfundament an Lügen errichtet wurde.

Leisten wir Widerstand gegen diesen Lügner-, Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat. Pflegen wir Verschwörungstheorien und den historischen Revisionismus. Damit kann man diese System am nachhaltigsten erschüttern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Marwitz
08.09.2010, 21:44
Äh. WELT-online hat den Kommentarbereich dieses Artikels geschlossen. :lach:

So langsam schwimmen ihnen die Felle weg. Scheint sich doch was zu bewegen.

Die Polen wurden ja auch Frech. Problem war nur, die haben von unserer Wehrmacht so schnell auf die Fresse gekriegt, dass sie sich nicht rechtzeitig bei den Tommis verstecken konnten.

hehehe

Geronimo
08.09.2010, 21:47
Kommentarbereich geschlossen. Einmal mehr bestätigt sich, daß die BRD nichts mehr fürchtet als die Wahrheit.

Geradezu ein Witz, wie sich die CDUler erregen, Steinbach wolle den Polen eine Mitschuld am Weltkrieg zuschieben. Polen trägt zusammen mit den Weltbestien Churchill und Roosevelt die Alleinschuld an WK 2, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn solche läppischen Richtigstellungen wie die von Steinbach die CDU in Hysterie versetzen, was mag erst los sein, wenn andere Wahrheiten offenkundig werden?

Wir wissen also, was wir zu tun haben! Sorgen wir dafür, daß immer mehr Menschen erkennen, daß die BRD auf einem Riesenfundament an Lügen errichtet wurde.

Leisten wir Widerstand gegen diesen Lügner-, Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat. Pflegen wir Verschwörungstheorien und den historischen Revisionismus. Damit kann man diese System am nachhaltigsten erschüttern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Na ja. Ich meine das Gefettete.

Brutus
08.09.2010, 21:48
Wann hat Polen denn mobilgemacht? Na?

Polen hat sogar zwei mal mobilgemacht, im März 1939 und am 30. August. Erika Steinbach hat sowieso nur die halbe Wahrheit gesagt.

Sprecher
08.09.2010, 21:48
Selbst wikiblödia kann die Tatsache der polnischen Mobilmachung bereits im März 39 nicht verschweigen, wenngleich diese auch schön als angeblicher Akt der Selbstverteidigung euphemisiert wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug#Der_Weg_in_den_Krieg

Trotzdem wette ich daß 99% der BRD-Deutschen diese Tatsache nicht bekannt ist.

Brutus
08.09.2010, 21:49
Na ja. Ich meine das Gefettete.

Ich rede natürlich vom Kriegsschuld-Revisionismus. Wo denkst Du denn hin? Die Grenzen des Strafrechts muß man natürlich kennen.

Michel
08.09.2010, 21:52
Kommentarbereich geschlossen. Einmal mehr bestätigt sich, daß die BRD nichts mehr fürchtet als die Wahrheit.

Geradezu ein Witz, wie sich die CDUler erregen, Steinbach wolle den Polen eine Mitschuld am Weltkrieg zuschieben. Polen trägt zusammen mit den Weltbestien Churchill und Roosevelt die Alleinschuld an WK 2, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn solche läppischen Richtigstellungen wie die von Steinbach die CDU in Hysterie versetzen, was mag erst los sein, wenn andere Wahrheiten offenkundig werden?

Wir wissen also, was wir zu tun haben! Sorgen wir dafür, daß immer mehr Menschen erkennen, daß die BRD auf einem Riesenfundament an Lügen errichtet wurde.


Ich weiß nicht, aber zuerst Sarrazin (wobei dieser nur von de Transatlantikern vorgeschickt wurde um das Türkenproblem aufzukratzen) und jetzt Steinbach. Irgendwelche Gruppen müssen stinksauer auf das BRD System und deren Befehlshaber sein.
Irgendetwas muß irgendwelchen Leuten bitter aufgestossen sein.

Irgendetwas läuft seit 2006. Ich kann es nicht näher erläutern, aber irgetwas passiert, nicht nur bei der breiten Masse, sondern auch innerhalb des Systems.

Die Leute wissen doch ganz genau das sie zumindest gesellschaftlich Selbstmord begehen , sogarsich in Lebensgefahr begeben - wenn sie unliebsame Meinungen äußern oder zu einer für BRD gefährlichen Gallionsfigur werden.

Geronimo
08.09.2010, 21:54
Ich rede natürlich vom Kriegsschuld-Revisionismus. Wo denkst Du denn hin? Die Grenzen des Strafrechts muß man natürlich kennen.

Selbst da gefährdest du u.U. deine bürgerliche Existenz. In meiner kleinen Stadt wäre das so. Leider.

Candymaker
08.09.2010, 21:54
Im März 39 stand die Wehrmacht bereits voll ausgerüstet für den Krieg bereit, die Panzer und Flugzeuge für den Überfall auf Europa schon produziert. Wann die Mobilmachung erfolgte ist ohne Bedeutung. Polnischerseits war es eine Art Drohung betreffs der Streitigkeiten um den Korridor. Entscheidend letztendlich ist, dass die Wehrmacht anschließend Europa überrannt hat. Und vor Polen kam die Gewaltsame Zerschlagung Tschechiens. Daher war ab dahin jede militärische Präventivhandlung Polens gerechtfertigt!

Brutus
08.09.2010, 21:55
Ich weiß nicht, aber zuerst Sarrazin und jetzt Steinbach. Irgendwelche Gruppen müssen stinksauer auf das BRD System und deren Befehlshaber sein. Irgendetwas muß irgendwelchen Leuten bitter aufgestossen sein. Irgendetwas läuft seit 2006. Ich kann es nicht näher erläutern, aber irgetwas passiert, nicht nur bei der breiten Masse, sondern auch innerhalb des Systems.

Kann ich leider nicht beurteilen. Pflege keine Kontakte zum Organisierten Verbrechen und um vom außen etwas zu sagen, dafür bin ich - wieder leider - nicht intuitiv genug. Wäre dankbar für jede interessante Spekulation, die helfen kann, die Vorgänge zu verstehen.

Geronimo
08.09.2010, 21:57
Im März 39 stand die Wehrmacht bereits voll ausgerüstet für den Krieg bereit, die Panzer und Flugzeuge für den Überfall auf Europa schon produziert. Wann die Mobilmachung erfolgte ist ohne Bedeutung. Polnischerseits war es eine Art Drohung betreffs der Streitigkeiten um den Korridor. Entscheidend letztendlich ist, dass die Wehrmacht anschließend Europa überrannt hat. Und vor Polen kam die Gewaltsame Zerschlagung Tschechiens. Daher war ab dahin jede militärische Präventivhandlung Polens gerechtfertigt!

Selten so einen dummen Müll gelesen! Von militärischem Sachverstand gänzlich unbeleckt. Wäre es nicht so sinnlos, würde ich es dir erklären. Aber in diesem Punkt gibt es mit Polen nichts zu diskutieren. Die sind verblendet und dumm. Ende.

Brutus
08.09.2010, 22:00
Selbst da gefährdest du u.U. deine bürgerliche Existenz. In meiner kleinen Stadt wäre das so. Leider.

Echt? Die deutsche Kriegsschuld wurde von englischen und amerikanischen Historikern längst widerlegt, von Harry Elmer Barnes, David L. Hoggan, Peter H. Nicoll, FJC Fuller, Guido Preparata und auf deutscher Seite von Walter Post, Gerd Schultze-Rhonhof und Stefan Scheil. Ich bin schwer beeindruckt, wie viele angloanerikanische Quellen Peter H. Nicoll in seinem 1963 erschienen Buch zitiert, die ganz klar eine deutsche Alleinschuld ablehnen und einiges andere auch.

Geronimo
08.09.2010, 22:03
Echt? Die deutsche Kriegsschuld wurde von englischen und amerikanischen Historikern längst widerlegt, von Harry Elmer Barnes, David L. Hoggan, Peter H. Nicoll, FJC Fuller, Guido Preparata und auf deutscher Seite von Walter Post, Gerd Schultze-Rhonhof und Stefan Scheil. Ich bin schwer beeindruckt, wie viele angloanerikanische Quellen Peter H. Nicoll in seinem 1963 erschienen Buch zitiert, die ganz klar eine deutsche Alleinschuld ablehnen und einiges andere auch.

Ich weiß. Auch und gerade in britischen Quellen (aber auch in der Öffentlichkeit) ist dies alles wohl bekannt. Und wird auch dankenswerterweise sehr fair und sachlich behandelt.

In meiner kleinen Stadt allerdings, bei den guten Menschen, ist dies leider weniger bekannt. Die suhlen sich in der "Alleinschuld". Arme Schweine.

Brutus
08.09.2010, 22:06
Ich weiß. Auch und gerade in britischen Quellen (aber auch in der Öffentlichkeit) ist dies alles wohl bekannt. Und wird auch dankenswerterweise sehr fair und sachlich behandelt. In meiner kleinen Stadt allerdings, bei den guten Menschen, ist dies leider weniger bekannt. Die suhlen sich in der "Alleinschuld". Arme Schweine.

Die Typen erinnern mich an verbohrte Christen, die immer ganz genau wissen, was Gottes Wille ist, aber keinen Schimmer haben, was in der Bibel steht.

Sprecher
08.09.2010, 22:08
Im März 39 stand die Wehrmacht bereits voll ausgerüstet für den Krieg bereit, die Panzer und Flugzeuge für den Überfall auf Europa schon produziert. Wann die Mobilmachung erfolgte ist ohne Bedeutung. Polnischerseits war es eine Art Drohung betreffs der Streitigkeiten um den Korridor. Entscheidend letztendlich ist, dass die Wehrmacht anschließend Europa überrannt hat. Und vor Polen kam die Gewaltsame Zerschlagung Tschechiens. Daher war ab dahin jede militärische Präventivhandlung Polens gerechtfertigt!

Zum Zeitpunkt der polnischen Mobilmachung herrschte ein Nichtangriffs und Freundschaftsvertrag zwischen Deutschland und Polen. Die NS-Presse berichtete bis zum März 39 äußerst polenfreundlich und hatte einen Maulkorb bezüglich polnischer Übergriffe verpaßt bekommen. Es ist basurd zu behaupten Polen wäre zu dem Zeitpunkt durch Deutschland bedroht gewesen. Hitler wollte Polen sogar in den Antikominternpakt mit aufnehmen. Den Blankoscheck durch England nahm Polen zu Anlass das Deutsche Reich nun bis zum Krieg zu provozieren damit es endlich seine territorialen Wünsche erfüllen konnte.
Und die Wehrmacht hatte 1939 bestenfalls die 1,5fache Stärke der polnischen Armee. Daß eine solche Armee "bereit steht um Europa zu überfallen" ist absurder Blödsinn.

Michel
08.09.2010, 22:11
Kann ich leider nicht beurteilen. Pflege keine Kontakte zum Organisierten Verbrechen und um vom außen etwas zu sagen, dafür bin ich - wieder leider - nicht intuitiv genug. Wäre dankbar für jede interessante Spekulation, die helfen kann, die Vorgänge zu verstehen.

:D

Ich bin auch nur ein kleines Licht. Ich bin nur sehr überrascht wie bestimmte Dokumente aus Bundesarchiven und aus geschlossenen US Archiven und Bibliotheken seit 3 Jahren massenweise digitalisert zur Verfügung gestellt werden.

Ein US Militär reichte aus, damitmit Wikileaks an hunderte Seiten geheimer Unterlagen des Irak/Afghanistan Krieges herankam und im Netz veröffentlichen
konnte.

Ich stochere da leider auch nur im Dunklen. Ich schätze aber es gibt genügend Untergebene in der BRD Hierarchie die genau wissen das das Spiel für die BRD bald, schneller als viele denken zu Ende gehen könnte.
Es könnte sein das bestimmte Leutche große private Archive für den Tag X angelegt haben, damit auch niemand vergessen oder übersehen wird.

;)

Sprecher
08.09.2010, 22:11
Wann die Mobilmachung erfolgte ist ohne Bedeutung.

Soso warum machen die Gutmenschen dann so ein Theater drum? Eventuell weil das Bild vom unschuldigen Opferlamm Polen durch Bekanntwerden dieser Tatsache angekratzt werden könnte?

Lichtblau
08.09.2010, 22:33
Wann hat Polen denn mobilgemacht? Na?

Wird ich auch machen, wenn sowas in meinem Nachbarland offiziell gedruckt wurde, und vorher schon 2 andere Nachbarländer überfallen wurden:


Alfred Rosenberg in seinem Buch „Das Wesensgefüge des Nationalsozialismus“ von 1934:

„Wir predigen nicht Krieg gegen Frankreich, sondern wir wollen Lebensraum für ein großes Kulturvolk haben, wir wollen Raum für den Bauern im Osten haben, damit sich das deutsche Volk ernähren kann.
Heute stehen diese großen Probleme wieder vor uns. Wir wissen, dass im Osten, auf jenem Raum, der mit deutschem Blut erobert und kultiviert worden ist, sich ein Feind ausgebreitet hat: unser Todfeind Polen, Frankreichs Trabant! Wenn man das nicht zugeben will, so verzichtet man auf 1000 Jahre deutscher Geschichte, auf 1000 Jahre deutscher Opfer, die für die Geschichte gebracht worden sind und man verzichtet auf die Erfolge des großen Ringens. Dem deutschen Bauern im Osten Freiheit zu geben, ist die Grundlage der gesamten Erneuerung unseres Volkes!“


Quelle: Alfred Rosenberg, Das Wesensgefüge des Nationalsozialismus, München 1934, S. 30.

Hier die entsprechenden Scans der Seiten:


http://img176.imageshack.us/img176/3882/rosenberg1.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/2186/rosenberg2.jpg

Man kann die Dinge nicht einfach so aus dem Zusammenhang reissen.

Black Jack
08.09.2010, 22:44
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html
Jahre vor 1939 hatte die polnische Regierung darauf angelegt ein Krieg, den die polnischen Geheimdienste für unvermeidbar hielten, mit Hitler-Deutschland vom Zaun zu brechen. Man hatte sich die Hoffnung gemacht, Hitler zu einem Krieg provozieren zu können, bevor das deutsche Militär zu stark wurde (Aufrüstung) und es praktisch unbesiegbar wurde. Der polnische TV-Historiker Bogusław Wołoszański hat in einer seiner Sendung von diesen Provokationversuchen berichtet. Man wusste, dass Hitler die Schmach von Versailles auch im Osten wiedergutmachen wird. Der Führer ließ sich natürlich auf die Provokationen nicht ein und wartete bis die Zeit reif war. Na ja, Stammesaktivitäten as usual, würde ich sagen.

klartext
08.09.2010, 22:54
Krieg beginnt damit, dass man in einem anderen Land einmarschiert. Wer das tut, hat ihn begonnen, in diesem Fall die Nazis.
Vorher hatte man sich schon mit Stalin über die Verteilung der späteren Beute geeinigt. Es war die logische Folge des Nazigeschwafels vom Lebensraum im Osten, ohne den das deutsche Volk angeblich verhungern werde.
Die Aufteilung und Vernichtung Polens stand schon Jahre vor dem Einmarsch auf der Speisekarte der Nazis.

Bräunie
08.09.2010, 22:56
Wird ich auch machen, wenn sowas in meinem Nachbarland offiziell gedruckt wurde, und vorher schon 2 andere Nachbarländer überfallen wurden

Zu dieser Zeit, lieber @Tschuikow, hatte Polen schon mehrfach Präventivschläge gegen Deutschland erwogen, vor allem zu dem Zeitpunkt als die Nationalsozialisten die Macht übernommen hatten. Die Regierung der Weimarer Zeit hatte stets Angst gehabt vor einer polnischen Invasion, die ja aufgestachelt durch ihren nationalistischen Flügel um Roman Dmowski nie genug bekommen konnten, und auch Teile Russlands sich unter den Nagel gerissen hatten, wie Du sicher weißt.


Alfred Rosenberg in seinem Buch „Das Wesensgefüge des Nationalsozialismus“ von 1934

Man darf das nicht alles so ernst nehmen, was der baltische Emigrant Rosenberg von sich gegeben hat. Und verbindlich war das schon gar nicht. Der gute Mann hat auch viel geschrieben.


„Wir predigen nicht Krieg gegen Frankreich, sondern wir wollen Lebensraum für ein großes Kulturvolk haben, wir wollen Raum für den Bauern im Osten haben, damit sich das deutsche Volk ernähren kann.

"Warum hatte man deutsche Menschen aus den Gebieten östlich der neuen Reichsgrenzen „Heim ins Reich“ geholt, wenn man die Absicht hatte, ihre aufgegebenen Gebiete als künftige Siedlungsräume zu nutzen?" Diese Frage stellt Max Klüver in seinem Buch "Präventivschlag 1941" durchaus berechtigt, wenn immer wieder ins Feld geführt wird, die Deutschen hätten Land im Osten als Siedlungsraum erobern wollen und wären aus diesem Grund in Polen und dann in die Sowjetunion eingefallen.



Heute stehen diese großen Probleme wieder vor uns. Wir wissen, dass im Osten, auf jenem Raum, der mit deutschem Blut erobert und kultiviert worden ist, sich ein Feind ausgebreitet hat: unser Todfeind Polen

Das ist nicht ganz unzutreffend, unter dem Nachfolger von Marschall Pilsudski, der noch für eine Verständigung mit Deutschland eintrat, ging der östliche Nachbar Deutschlands auch auf Konfrontationskurs. Und nachdem die Polen die Generalvollmacht der Briten in der Tasche hatten, rüstete man kräftig auf und terrorisierte nebenbei die Volksdeutschen in den seit 1918 annektierten Gebieten. Dieser maßgeblich zum Krieg beitragende Grund wird nämlich in der Diskussion gerne unterschlagen, dabei wurde Polen auch vom Völkerbund für die Misshandlungen an den Deutschen gerügt, aber dem Terror waren die Deutschen unter polnischer Herrschaft gnadenlos ausgeliefert, da kein Staatsanwalt für sie Anklage erhoben hat. Dass die Deutschen dann am 1. September 1939, nachdem der deutsche Konsul in Krakau ermordet worden war und die Polen erneut Grenzverletzungen begangen hatten, zurückschlagen mussten, versteht sich von selbst.

Michel
08.09.2010, 22:58
Wird ich auch machen, wenn sowas in meinem Nachbarland offiziell gedruckt wurde, und vorher schon 2 andere Nachbarländer überfallen wurden:


Welche 2 Staaten hat das nationalsozial. Deutschland vor dem Krieg mit Polen überfallen?

Und inwieweit ist das wiederholen völkerrechtswidrigen vom polnischen Staat gestohlenen und mit Gewalt geholenen deutschen Landes ein Verbrechen?

Reichte für das 16 Millionen Polenvolk nicht das Staatsgebiet von etwa sagen wir mal 150 000 qkm (größer wie die SBZ) des Jahres 1916 nicht aus.
Anscheinend nicht, bis Ende der 20ziger verdreifachte es seine Staatsfläche und es entstand ein Großpolen in dessen Raum mehr als die Hälfte aus Nichtpolen bestand die überdies unter der Drangsalierung der Polen standen und zwangspolnisiert werden sollten.

klartext
08.09.2010, 23:05
Welche 2 Staaten hat das nationalsozial. Deutschland vor dem Krieg mit Polen überfallen?

Und inwieweit ist das wiederholen völkerrechtswidrigen vom polnischen Staat gestohlenen und mit Gewalt geholenen deutschen Landes ein Verbrechen?

Reichte für das 16 Millionen Polenvolk nicht das Staatsgebiet von etwa sagen wir mal 150 000 qkm (größer wie die SBZ) des Jahres 1916 nicht aus.

Die Nazis haben sich nicht gestohlenens Land wiedergeholt, sondern Polen mit den Russen unter sich aufgeteilt. Endziel war die rückstandslose Auflösung dieses Staates. vereinbart zwischen Rippentrop und Stalin
Konsequnterweise hat Stalin die geistige Führung des Landes in Katyn enthauptet. Das gemeine Volk wurde noch als Arbeitssklaven gebraucht.

Mefi Stofeles
08.09.2010, 23:11
daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht

Wenn es so gewesen sein sollte, hätt' man's ihnen nicht verdenken können.

Bräunie
08.09.2010, 23:13
Welche 2 Staaten hat das nationalsozial. Deutschland vor dem Krieg mit Polen überfallen?

Ich glaube er meint den Anschluss Österreich und die Errichtung des Protektorates Böhmen und Mähren.

Dass der Anschluss Österreich nichts anderes war als die Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechtes von Deutsch- Österreich, was denen 1919 von den Siegermächten verwehrt worden war, dürfte eigentlich bekannt sein. Und die Tschechoslowakei war ein nach dem ersten Weltkrieg entstandener Vielvölkerstaat, wo die Sudetendeutschen übelsten Misshandlungen und Schikanen seitens der Tschechen ausgesetzt waren, was sogar Lord Runciman, Lord- Präsident des geheimen königlichen Kabinettrates 1938 nach seiner Mission in einem Bericht festhielt. Da heißt es: "Angesichts der Starrköpfigkeit der tschechischen Regierung unter Benesch werde ein europäischer Krieg ausbrechen, wenn nicht das Sudentenland unverzüglich an das deutsche Reich übertragen werde."

Soviel also zu dem Überfall auf Österreich und der Zerschlagung der Tschechoslowakei!

Candymaker
08.09.2010, 23:16
Ich glaube er meint den Anschluss Österreich und die Errichtung des Protektorates Böhmen und Mähren.

Dass der Anschluss Österreich nichts anderes war als die Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechtes von Deutsch- Österreich, was denen 1919 von den Siegermächten verwehrt worden war, dürfte eigentlich bekannt sein. Und die Tschechoslowakei war ein nach dem ersten Weltkrieg entstandener Vielvölkerstaat, wo die Sudetendeutschen übelsten Misshandlungen und Schikanen seitens der Tschechen ausgesetzt waren, was sogar Lord Runciman, Lord- Präsident des geheimen königlichen Kabinettrates 1938 nach seiner Mission in einem Bericht festhielt. Da heißt es: "Angesichts der Starrköpfigkeit der tschechischen Regierung unter Benesch werde ein europäischer Krieg ausbrechen, wenn nicht das Sudentenland unverzüglich an das deutsche Reich übertragen werde."

Soviel also zu dem Überfall auf Österreich und der Zerschlagung der Tschechoslowakei!

Und was ist mit der Resttschechei? War das auch Deutsches Land?

Lichtblau
08.09.2010, 23:16
Welche 2 Staaten hat das nationalsozial. Deutschland vor dem Krieg mit Polen überfallen?

Weißt du doch.


Und inwieweit ist das wiederholen völkerrechtswidrigen vom polnischen Staat gestohlenen und mit Gewalt geholenen deutschen Landes ein Verbrechen?

Und vorher habens die Deutschen den Polen geklaut. Wenn wir aus dieser perversen Gewaltlogik (ich habe das Recht dich totzuschlagen, weil es mein Land ist) nicht rauskommen, dann gute Nacht Menschheit...

klartext
08.09.2010, 23:18
Ich glaube er meint den Anschluss Österreich und die Errichtung des Protektorates Böhmen und Mähren.

Dass der Anschluss Österreich nichts anderes war als die Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechtes von Deutsch- Österreich, was denen 1919 von den Siegermächten verwehrt worden war, dürfte eigentlich bekannt sein. Und die Tschechoslowakei war ein nach dem ersten Weltkrieg entstandener Vielvölkerstaat, wo die Sudetendeutschen übelsten Misshandlungen und Schikanen seitens der Tschechen ausgesetzt waren, was sogar Lord Runciman, Lord- Präsident des geheimen königlichen Kabinettrates 1938 nach seiner Mission in einem Bericht festhielt. Da heißt es: "Angesichts der Starrköpfigkeit der tschechischen Regierung unter Benesch werde ein europäischer Krieg ausbrechen, wenn nicht das Sudentenland unverzüglich an das deutsche Reich übertragen werde."

Soviel also zu dem Überfall auf Österreich und der Zerschlagung der Tschechoslowakei!

Naja, das war alles nur ein Vorwand für die Nazis, um dem kriegsmüden deutschen Volk die Notwendigkeit eines Krieges zu erklären.
Ich orientiere mich daran, was die Nazis selbst damals schrieben. Das sieht doch etwas anderes aus als du es gerne möchtest.

Black Jack
08.09.2010, 23:18
Soso warum machen die Gutmenschen dann so ein Theater drum? Eventuell weil das Bild vom unschuldigen Opferlamm Polen durch Bekanntwerden dieser Tatsache angekratzt werden könnte?
Alle Länder Europas waren damals faschistisch. Stammesmenschentum offen gelebt und weit verbreitet. Polen macht da keine Ausnahme. In dem immer währenden europäischen Stammeskrieg, der immer wieder auflodert, sind alle Griffe erlaubt, hat man doch mit Todesfeinden zu tun, den feindlichen Stämmen: Franzosen gegen Engländer, Engländer gegen Deutsche, Deutsche gegen Russen, Russen gegen Polen, Polen gegen Deutsche, Deutsche gegen Franzosen und wie die alle noch heißen ... da wird einem schwindlig allein von der Aufzählung.

Gott schenke euch Stämmlingen Einsicht und Mitgefühl.

Geronimo
08.09.2010, 23:20
Und was ist mit der Resttschechei? War das auch Deutsches Land?

Prag war eine durch und durch deutsche Stadt. Von Deutschen gegründet und gebaut. Die erste deutsche Universität ist da entstanden. Tschechen haben damit nichts zu tun. Die sind nur einmal in der Geschichte aufgefallen. Als die brutalsten und perversesten Menschenschinder..die Hussiten. Der Rest waren Bauern ohne Intellekt. Tschechen hat es eigentlich nie gegeben.

Stechlin
08.09.2010, 23:20
Kommentarbereich geschlossen. Einmal mehr bestätigt sich, daß die BRD nichts mehr fürchtet als die Wahrheit.

Geradezu ein Witz, wie sich die CDUler erregen, Steinbach wolle den Polen eine Mitschuld am Weltkrieg zuschieben. Polen trägt zusammen mit den Weltbestien Churchill und Roosevelt die Alleinschuld an WK 2, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn solche läppischen Richtigstellungen wie die von Steinbach die CDU in Hysterie versetzen, was mag erst los sein, wenn andere Wahrheiten offenkundig werden?

Wir wissen also, was wir zu tun haben! Sorgen wir dafür, daß immer mehr Menschen erkennen, daß die BRD auf einem Riesenfundament an Lügen errichtet wurde.

Leisten wir Widerstand gegen diesen Lügner-, Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat. Pflegen wir Verschwörungstheorien und den historischen Revisionismus. Damit kann man diese System am nachhaltigsten erschüttern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Man könnte platzen vor Wut! Tatsache bleibt doch, dass Polen bei der Zerschlagung der CSR beteiligt war und sich dabei sogar am Landraub beteiligte. Insofern, und nicht nur ob der frühzeitigen Mobilmachung (Polen glaubte ernsthaft, die Wehrmacht zu schlagen) war Polen an seinem Schicksal und am Krieg zumindest mitschuldig.

Ich zitiere "Bild": Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!

Bräunie
08.09.2010, 23:21
Naja, das war alles nur ein Vorwand für die Nazis, um dem kriegsmüden deutschen Volk die Notwendigkeit eines Krieges zu erklären.
Ich orientiere mich daran, was die Nazis selbst damals schrieben. Das sieht doch etwas anderes aus als du es gerne möchtest.

Und wo haben "die Nazis" das geschrieben, dass sie dem kriegmüden deutschen Volk die Notwendigkeit eines Krieges erklären möchten und dazu 1938 in Österreich und das Sudentenland einmarschiert sind? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge!

Lichtblau
08.09.2010, 23:21
Alle Länder Europas waren damals faschistisch. Stammesmenschentum offen gelebt und weit verbreitet. Polen macht da keine Ausnahme. In dem immer währenden europäischen Stammeskrieg, der immer wieder auflodert, sind alle Griffe erlaubt, hat man doch mit Todesfeinden zu tun, den feindlichen Stämmen: Franzosen gegen Engländer, Engländer gegen Deutsche, Deutsche gegen Russen, Russen gegen Polen, Polen gegen Deutsche, Deutsche gegen Franzosen und wie die alle noch heißen ... da wird einem schwindlig allein von der Aufzählung.

Gott schenke euch Stämmlingen Einsicht und Mitgefühl.

:top: :D

Stechlin
08.09.2010, 23:22
Im März 39 stand die Wehrmacht bereits voll ausgerüstet für den Krieg bereit, die Panzer und Flugzeuge für den Überfall auf Europa schon produziert. Wann die Mobilmachung erfolgte ist ohne Bedeutung. Polnischerseits war es eine Art Drohung betreffs der Streitigkeiten um den Korridor. Entscheidend letztendlich ist, dass die Wehrmacht anschließend Europa überrannt hat. Und vor Polen kam die Gewaltsame Zerschlagung Tschechiens. Daher war ab dahin jede militärische Präventivhandlung Polens gerechtfertigt!

Und Polen zerschlug fleißig mit. Über die Schuldfrag ist zu diskutieren!

Michel
08.09.2010, 23:24
Die Nazis haben sich nicht gestohlenens Land wiedergeholt, sondern Polen mit den Russen unter sich aufgeteilt. Endziel war die rückstandslose Auflösung dieses Staates. vereinbart zwischen Rippentrop und Stalin
Konsequnterweise hat Stalin die geistige Führung des Landes in Katyn enthauptet. Das gemeine Volk wurde noch als Arbeitssklaven gebraucht.


Da reicht ein Blick auf die Karte von 1914 des Deutschen Kaiserreiches um zu sehen was die alles von den Entente Mächte zugesprochen bekommen haben.

Und nur zur Info.

Das Generalgouvernement zählte nicht zum Deutschen Reich.

So doof wie nach den 3 polnischen Teilungen war man dann doch nicht mehr, die Polen in Warschau, Radom usw. die deutsche Staatsbürgerschaft hinterherzuwerfen um wieder eine renitente Minderheit mit allen Rechten zu schaffen , die überall hinziehn kann, und die gegen die Interessen der Deutschen vorgehen kann.

Stechlin
08.09.2010, 23:25
Die Nazis haben sich nicht gestohlenens Land wiedergeholt, sondern Polen mit den Russen unter sich aufgeteilt. Endziel war die rückstandslose Auflösung dieses Staates. vereinbart zwischen Rippentrop und Stalin
Konsequnterweise hat Stalin die geistige Führung des Landes in Katyn enthauptet. Das gemeine Volk wurde noch als Arbeitssklaven gebraucht.

Na und? Schon Stresemann stellte richtig fest, dass Polen nur eine Missgeburt des Versailler Vertrages war. Und fürwahr: Dieses Land ist heute noch ein Störfaktor.

Candymaker
08.09.2010, 23:25
Weißt du doch.



Und vorher habens die Deutschen den Polen geklaut. Wenn wir aus dieser perversen Gewaltlogik (ich habe das Recht dich totzuschlagen, weil es mein Land ist) nicht rauskommen, dann gute Nacht Menschheit...

Heute gibt es die Atombombe. Seit dieser wunderbaren Erfindung zieht sämtliches Nationalistengesindel die Schwänze ein, um nicht von ihr entmannt zu werden. Die Zeit der Kriege ist vorbei, einige wollens aber dennoch nicht wahrhaben.

Geronimo
08.09.2010, 23:25
Man könnte platzen vor Wut! Tatsache bleibt doch, dass Polen bei der Zerschlagung der CSR beteiligt war und sich dabei sogar am Landraub beteiligte. Insofern, und nicht nur ob der frühzeitigen Mobilmachung (Polen glaubte ernsthaft, die Wehrmacht zu schlagen) war Polen an seinem Schicksal und am Krieg zumindest mitschuldig.

Ich zitiere "Bild": Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!

Am 3. oder 4. September hat der polnische Rundfunk noch was vom Vormarsch auf Berlin gefaselt. Und von der künftigen polnischen Grenze an der Elbe. Genau so größenwahnsinnig sind die heute noch. Ganz ähnlich den Türken, übrigens.

Bräunie
08.09.2010, 23:26
(Polen glaubte ernsthaft, die Wehrmacht zu schlagen)

Exakt, kann da auch zwei Zitate anführen, die jeder, der Interesse hat, gerne bei Udo Walendey "Wahrheit für Deutschland" nachlesen kann:Polens Vizekriegsminister Gluchowsky: „Die Wehrmacht ist ein großer Bluff- es fehlen die ausgebildeten Reserven. Polen sei sicherlich Deutschland im Ernstfall überlegen.“ Lipski, polnischer Botschafter in Berlin: „Im Falle eines Krieges werden in Deutschland Unruhen ausbrechen und die polnischen Truppen werden erfolgreich gegen Berlin marschieren."

Ein Glück wissen wir ja heute, dass die Sache mit dem Sender Gleiwitz eine Lüge war, denn der Überfall auf den Sender Gleiwitz wurde weder in der deutschen Propaganda erwähnt noch konnte er zum Anlass genommen werden, da der Einmarschbefehl längst erteilt war. Hitler und Goebbels erwähnten den „Überfall“ nicht, nicht einmal der Völkische Beobachter nahm auf ihn Bezug. Auch die polnische Presse ging nicht darauf ein. Zu dem sog. „Überall auf den Sender Gleiwitz“ ist zu sagen, dass sich die Systemhistoriker hier auf die Eidesstattliche Versicherung Alfred Naujocks vom 20. November 1945 stützen, die aber grob fehlerhaft und frei erfunden ist.

Die Polen tragen sehr wohl eine beträchtliche Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges, was auch Ernst von Weizsäcker in seinen Memoiren festgehalten hat, wenn er ausführte: "Warschau hatte es in der Hand, das britische Empire in den Krieg zu ziehen.“

Stechlin
08.09.2010, 23:27
Am 3. oder 4. September hat der polnische Rundfunk noch was vom Vormarsch auf Berlin gefaselt. Und von der künftigen polnischen Grenze an der Elbe. Genau so größenwahnsinnig sind die heute noch. Ganz ähnlich den Türken, übrigens.

Es lebe die polnische Kavallerie... :lach:

Geronimo
08.09.2010, 23:28
Heute gibt es die Atombombe. Seit dieser wunderbaren Erfindung zieht sämtliches Nationalistengesindel die Schwänze ein, um nicht von ihr entmannt zu werden. Die Zeit der Kriege ist vorbei, einige wollens aber dennoch nicht wahrhaben.

Na, mal wieder feuchte Träume von polnischen Atombomben auf deutsche Städte? Dabei fällt mir wieder eine Annonce aus unserem Anzeigenblättchen ein. War vor ein paar Jahren:

"Suche ehem. Feldwebel zur Beaufsichtigung meiner polnischen Landarbeiter.

Karl Meier, Bauer".

Ist genau so erschienen. Echt!:lach:

Bräunie
08.09.2010, 23:28
Ganz ähnlich den Türken, übrigens.

Wage aber zu bezweifeln, dass wir die auch in 18 Tagen besiegen werden...

Erik der Rote
08.09.2010, 23:28
Interessant auch daß die philosemitische und philopolonische Springer-Schmierpresse das noch vor den linken Gazetten skandalisiert. Daß Polen seit Neuem bei den Transatlantikern und NWO-Gangstern ganz hoch im Kurs steht ist ja nichts Neues.

das liegt daran das dort jetzt die Transatlantiker und NWO Gangster unter Tusk das sagen haben

die ganze nationalpolnische Bewegung wurde ja durch Smolensk geradezu exikutiert

nun sind alle wichtigen Staatsämter in der HAnd der internationalfianzierten Umvolker von BO zuläßt das Präsidentenamt

das heißt Polen ist gecleant !

Stechlin
08.09.2010, 23:31
Es wird wahrlich Zeit, dass wir uns mit den Russen Polen wieder teilen.

Michel
08.09.2010, 23:33
Prag war eine durch und durch deutsche Stadt. Von Deutschen gegründet und gebaut. Die erste deutsche Universität ist da entstanden. Tschechen haben damit nichts zu tun. Die sind nur einmal in der Geschichte aufgefallen. Als die brutalsten und perversesten Menschenschinder..die Hussiten. Der Rest waren Bauern ohne Intellekt. Tschechen hat es eigentlich nie gegeben.


Die sogennannten Tschechen haben in Böhmen und Mähren nicht eine einzige Stadt gegründet. Das Tschechentum entstand dadurch das sich deutsche Männer slawische Frauen als Ehefrauen namen und diese ihren Kindern dann die Sprache beibrachten.


Erst im 19 Jhr. verdrängten immer mehr Tschechen die Deutschen in Prag. Die Deutschen zogen wie heute auch - weg.

Widder58
08.09.2010, 23:43
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

Es gab keinen Überfall auf Polen. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallenen voraus. Man kann eine Oma überfallen, eine Bank, aber keinen Staat der mobil gemacht hat.
Reich-Radnicki hat dies kürzlich in einem ARTE-Interview bestätigt. "Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir dachten diesen schnell gewinnen zu können."
Aber selbst diese Binsenweisheiten finden keinen Eingang in die Deutsche Geschichtsschreibung. Zumindest hat es meine Mail auf die Leserbreifseite des Spiegel gebracht- eben genau mit diesem Thema.

Brutus
09.09.2010, 07:19
Und was ist mit der Resttschechei? War das auch Deutsches Land?

Die Resttschechei hat auf Anraten des englischen Botschafters in Berlin gebettelt, von Adolf Hitler geschützt zu werden, damit das Land nicht in einem Bürgerkrieg versinkt (Peter H. Nicoll, Schultze-Rhinhof).

Brutus
09.09.2010, 07:22
Und Polen zerschlug fleißig mit. Über die Schuldfrag ist zu diskutieren!

Polen hatte drei Länder überfallen, bevor es am 31.08.1939 auch Deutschland überfiel (Weißbuch des Auswärtigen Amtes, polnisches Überfallgeständnis im Warschauer Rundfunk).

klartext
09.09.2010, 07:27
Es wird wahrlich Zeit, dass wir uns mit den Russen Polen wieder teilen.

Polen ist Mitglied der NATO, auch zum Schutz vor Leuten wie dir.

klartext
09.09.2010, 07:29
Polen hatte drei Länder überfallen, bevor es am 31.08.1939 auch Deutschland überfiel (Weißbuch des Auswärtigen Amtes, polnisches Überfallgeständnis im Warschauer Rundfunk).

Es gibt keine Entschuldligung für den Weltkrieg, den die Nazis vom Zaun gebrochen haben.
Alle damals anstehenden Probleme hätte das Deutsche Reich auch ohne Weltkrieg lösen können.

derRevisor
09.09.2010, 07:34
Im März 39 stand die Wehrmacht bereits voll ausgerüstet für den Krieg bereit, die Panzer und Flugzeuge für den Überfall auf Europa schon produziert. Wann die Mobilmachung erfolgte ist ohne Bedeutung. Polnischerseits war es eine Art Drohung betreffs der Streitigkeiten um den Korridor. Entscheidend letztendlich ist, dass die Wehrmacht anschließend Europa überrannt hat. Und vor Polen kam die Gewaltsame Zerschlagung Tschechiens. Daher war ab dahin jede militärische Präventivhandlung Polens gerechtfertigt!

Deine Sichtweise entspricht zwar zu 100% der PC und dem offiziellem Geschichtsbild der Siegermächte, ist aber nicht ganz richtig.

1. Polen wollte Deutschland in den 30ern mehrfach gemeinsam mit Frankreich überfallen. Dies scheiterte nur an Frankreichs Ablehnung, welche sich nicht auf Englands Unterstützung verlassen konnten(Nach britischer Logik wären die Franzosen damit zum Feind Nr. 1 auf dem Kontinent geworden).

2. Polen war ein faschistischer Staat, der in seiner kurzen Existemz mit jedem Nachbarn Krieg führte oder im Streit lag.

3. Polen hat sich an der Zerschlagung Tschechiens beteiligt.

4. Polen hat den Konflikt mit Deutschland massiv provoziert. Deutsche Minderheiten wurden unterdrückt und diskriminiert, sowie ein Ausgleich in der Danzigfrage absolut verweigert.

5. Polen wollte, aus völliger Selbstüberschätzung und in in völliger Unkenntniss ihrer Bauernopferrolle bei ihren "Verbündeten", den Krieg selbst.

6. Die Wehrmacht hat nicht aktiv Europa überrannt. Die Wehrmacht war vielmehr ein Getriebener, der auf Entwicklungen reagierte (teils evtl. auch überreagierte), aber nicht eigeninitiativ offensiv agierte. Die einzige geplante und selbst gewollte Aktion war der berechtigte Angriff auf Polen. Der Rest ergab sich aus strategischen Zwangslagen und Zeitdruck heraus. Besonders GB (Dänemark, Norwegen, Jugoslawien) und Italien (Griechenland) waren sehr aktiv darin, den Krieg auf ganz Europa auszuweiten.

klartext
09.09.2010, 07:39
Deine Sichtweise entspricht zwar zu 100% der PC und dem offiziellem Geschichtsbild der Siegermächte, ist aber nicht ganz richtig.

1. Polen wollte Deutschland in den 30ern mehrfach gemeinsam mit Frankreich überfallen. Dies scheiterte nur an Frankreichs Ablehnung, welche sich nicht auf Englands Unterstützung verlassen konnten.

2. Polen war ein faschistischer Staat, der in seiner kurzen Existemz mit jedem Nachbarn krieg führte oder im Streit lag.

3. Polen hat sich an der Zerschlagung Tschechiens beteiligt.

4. Polen hat den Konflikt mit Deutschland massiv provoziert. Deutsche Minderheiten wurden unterdrückt und diskriminiert, sowie ein Ausgleich in der Danzigfrage absolut verweigert.


Dafür gab es natürlich irgendwann eine Rechnung aus Deutschland.

Die Rechnung für die Nazidiktatur haben wir selbst bezahlt.
Man kann nicht in ein Land einmarschieren und einen Weltkrieg vom Zaun brechen, weil dort Minderheiten schlecht behandelt werden.
Oder sollte die türkische Armee eines Tages in Kreuzberg und Neukölln.einmarschieren ?

derRevisor
09.09.2010, 07:42
Die Rechnung für die Nazidiktatur haben wir selbst bezahlt.
Man kann nicht in ein Land einmarschieren und einen Weltkrieg vom Zaun brechen, weil dort Minderheiten schlecht behandelt werden.
Oder sollte die türkische Armee eines Tages in Kreuzberg und Neukölln.einmarschieren ?

Man kann.

Den Weltkrieg und die folgende Eskalation haben aber GB und Frankreich deutlich mitzuverantworten (Kriegserklärungen). Deutschland war nicht an einem Krieg mit diesen Ländern, oder gar einem Weltkrieg mit den USA interessiert.

torun
09.09.2010, 08:22
Die Rechnung für die Nazidiktatur haben wir selbst bezahlt.
Man kann nicht in ein Land einmarschieren und einen Weltkrieg vom Zaun brechen, weil dort Minderheiten schlecht behandelt werden.
Oder sollte die türkische Armee eines Tages in Kreuzberg und Neukölln.einmarschieren ?

Dort werden die Restdeutschen schlecht behandelt, wenn schon einmarschieren, dann müßten es unsere sein !

torun
09.09.2010, 08:24
Man kann.

Den Weltkrieg und die folgende Eskalation haben aber GB und Frankreich deutlich mitzuverantworten (Kriegserklärungen). Deutschland war nicht an einem Krieg mit diesen Ländern, oder gar einem Weltkrieg mit den USA interessiert.

Im übrigen war nach der Polenkampagne die Wehrmacht praktisch am Ende.
Die Feigheit der Franzosen, die damals die stärkste Landarmee Europas hatten, hat ein schnelles Ende des Konflikts verhindert.

Apart
09.09.2010, 08:33
Die Frau treibt es immer weiter.




.....mit der Demontage antideutscher Nachkriegspropaganda.

Jura
09.09.2010, 08:37
Wann hat Polen denn mobilgemacht? Na?

jeder staat hat recht so oft wie er will mobil zu machen. es ist lange kein grund dieser staat anzugreifen, alles zu zerstoeren und ueber 3,5 milionen menschen zu ermorden. auch daemliche braunbatze sollten das begreifen. :]

Jura

Brutus
09.09.2010, 08:41
Man kann.
Den Weltkrieg und die folgende Eskalation haben aber GB und Frankreich deutlich mitzuverantworten (Kriegserklärungen). Deutschland war nicht an einem Krieg mit diesen Ländern, oder gar einem Weltkrieg mit den USA interessiert.

Viel, viel schlimmer!

Die Saat für den Zweiten Weltkrie wurde mit voller Absicht bereits im Vertrag von Versailles gelegt; von den Westmächten, einer 114 Mann starken Zionistendelegation (Benjamin H. Freedman) sowie Leuten wie J.P. Morgan, Warburg, Rothshild, Bernard M. Baruch, Henry Morgenthau sen. und John-Foster Dulles.

Beides, sowohl der Aufstieg Hitlers als der zweite Durchgang des zweiten Dreißigjährigen Krieges, hat eine seiner wesentlichsten Ursachen im Völkermord-Diktat von Versailles (Preparata).

Es ist mehr als bezeichnend, daß der größte Verbrecher der Menschheitsgeschichte, das übelste Schwein aller Zeiten, ein größerer Blutsäufer als Hitler oder Stalin, in Versailles persönlich anwesend gewesen ist: Franklin D. Roosevelt!

Esreicht!
09.09.2010, 08:44
Ich weiß nicht, aber zuerst Sarrazin (wobei dieser nur von de Transatlantikern vorgeschickt wurde um das Türkenproblem aufzukratzen) und jetzt Steinbach. Irgendwelche Gruppen müssen stinksauer auf das BRD System und deren Befehlshaber sein.
Irgendetwas muß irgendwelchen Leuten bitter aufgestossen sein.

Irgendetwas läuft seit 2006. Ich kann es nicht näher erläutern, aber irgetwas passiert, nicht nur bei der breiten Masse, sondern auch innerhalb des Systems.

Die Leute wissen doch ganz genau das sie zumindest gesellschaftlich Selbstmord begehen , sogarsich in Lebensgefahr begeben - wenn sie unliebsame Meinungen äußern oder zu einer für BRD gefährlichen Gallionsfigur werden.

Irgendetwas scheint übergeordnet des BRD-Systems zu laufen, sonst würden nicht "rechtsradikale" Theorien über die Zion-gesteuerten Medien lanciert! Aber warum exakt ab 2006?


Die Rechnung für die Nazidiktatur haben wir selbst bezahlt.
Man kann nicht in ein Land einmarschieren und einen Weltkrieg vom Zaun brechen, weil dort Minderheiten schlecht behandelt werden.
Oder sollte die türkische Armee eines Tages in Kreuzberg und Neukölln.einmarschieren ?

Warum ist eigentlich der BW-Einmarsch in Afghanistan aus Deiner Sicht legitim?Weil die Allliierten per se die Guten sind?(

kd

derRevisor
09.09.2010, 08:48
jeder staat hat recht so oft wie er will mobil zu machen. es ist lange kein grund dieser staat anzugreifen, alles zu zerstoeren und ueber 3,5 milionen menschen zu ermorden. auch daemliche braunbatze sollten das begreifen. :]

Jura

Rede kein dummes Zeug.

Jura
09.09.2010, 08:51
Rede kein dummes Zeug.

dummes zeug redest du freundchen :]


Jura

Akra
09.09.2010, 08:57
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

Die Polen sind unsere Nachbarn. Wir sind auf ein freundschaftliches Verhältnis mit ihnen angewiesen und sie mit uns ebenso.

Ob Frau Steinbach Recht hat? Kann ich nicht sagen. In Polen wird es aber aufjedenfall als Provokation aufgefasst werden und dies ist unnötig.

Größe bedeutet auch einmal die Größe zu haben den Mund zu halten.

Suppenkasper
09.09.2010, 09:03
Es ist eine nicht von der Hand zu weisende Denkmöglichkeit - um kirovs These der merklichen Veränderungen seit 2006 aufzugreifen - dass mittelfristig die Vorbereitungen zu einem Dritten Weltkrieg kleineren Maßstabs laufen, in dem es darum geht die islamische Welt zu vernichten und die letzten Ölreserven unter Kontrolle zu bekommen.

Kleine Schritte auf diesem Weg erleben wir ja seit zwei Jahrzehnten hautnah mit. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass rechtzeitig und nachdrücklich gegen den Islam und die Muslime Stimmung gemacht wird, damit die Leute das auch schlucken. Ich habe das Gefühl, dass der Konflikt sich in den nächsten Jahren zuspitzen soll, dass man eine Entscheidung, und zwar eine militärische, erzwingen will. Ansonsten bricht vor allem die amerikanische Wirtschaft (die weitestgehend parasitär ist) vollständig zusammen und die NWO-Doktrin und ihre Exponenten könnten dabei einen tödlichen Schlag abbekommen.

Damit, falls diese Idee zutrifft, würde sich der derzeitige, geduldete und noch vor einigen Jahren undenkbare Aufstieg "rechtsradikalen" Gedankengutes erklären, das mehr und mehr salonfähig wird solange es sich nicht gegen Groß-Zion, sondern gegen die diffusen "Ausländer" im Allgemeinen und die Muselmänner im besonderen richtet.

Leute wie der User "klartext" sind tatsächlich schon längst in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen. er exemplifiziert exakt die Denkungsart, die durch diese Maßnahmen hervorgebracht werden soll. Den idealen "nützlichen Idioten" der Nasenbären und ihrer Gesinnungsgenossen auf dem Weg zur endgültigen Weltherrschaft, wozu eine Beseitigung des Risikofaktors der unabhängigen islamischen Nationen und völlige Kontrolle über die wichtigsten fossilen Rohstoffe dringend erforderlich ist.

Die unbedingte Multikulti-Doktrin, der das BRD-Establishment noch immer weitestgehend folgt, ist jedenfalls möglicherweise gegenwärtig nicht mehr so en vogue wie noch vor einigen Jahren, da sich neue Prioritäten ergeben haben. Einige unserer etablierten Politiker hinken aber der Entwicklung - aufgrund geistige Inflexibilität und persönlicher "Betroffenheit" - hinterher.

Bei ihnen hat die Gehirnwäsche und Umerziehung zu gut funktioniert, als dass sie noch allzu nützlich wären.

Das ist natürlich alles "nur so ein Gedanke", aber es würde durchaus Sinn machen: Ich meine, wenn auf der Spiegel-Sachbuch-Bestsellerliste Heisig & Sarrazin die ersten beiden Plätze belegen, und selbst die Springerpresse, Blöd-Zeitung vorneweg, für Sarrazin in die Bresche springt und ganz neue Töne anschlägt, dann ist doch irgendwo etwas faul im Staate Dänemark und lässt den Schluss zu, dass unsere transatlantisch-judäischen "Eliten" zu einem großen Coup ausholen, bei dem Multikultituttifrutti und Muselfreundlichkeit nicht mehr gefragt sind.

Oder vielleicht sind diese Prioritäten auch gar nicht so neu?

Wer eine NWO schaffen will, muss schließlich langfristig planen. Man könnte daher sogar noch weiter gehen, und das abgrundtief zynische Szenario entwerfen, dass auch die Umvolkung und Multikulturalisierung Europas und die absichtliche Überschwemmung des weißen Westeuropa mit vorderasiatischem Abschaum, ebenso wie die ostentative Tatenlosigkeit der Systempolitiker, respektive ihre devote Förderung dieser Vorgange, damit in Zusammenhang stehen, bzw ein erster notwendiger Schritt waren um diesen "Endkampf der Kulturen" vorzubereiten.

Auf diese plumpe aber effektive Art der Überschwemmung mit integrationsunwilligen, ungebildeten und potentiell hochkriminellen Moslems wird in weiten Teilen der Bevölkerung automatisch ein tiefer, aber nur unterschwellig schwelender, da nicht systemkonformer Hass auf diese Völkerschaften und ihre "Kültür" erzeugt, gleichzeitig auch ein Hass auf die politische Kaste und das System, welche diese Zustände zugelassen haben.

Die Resultate - Resignation, Verzweiflung, hilfloses Fäusteballen in der Hosentasche - sind bekannt und erwünscht. Unser Forum bietet exzellente Beispiele hierfür. Sehr vielen unserer User würde bei dem Gedanken eines neuen Kreuzzugs gegen die islamische Welt, der "Mutter aller Kreuzzüge", doch richtig warm ums Herz, auch wenn sie's vielleicht nicht zugeben würden. Nur dass dieser nicht im Zeichen des Kreuzes, sondern des Dollarzeichens und des Davidsstern stattfinden würde!

Wer das alles für ausgemachten Blödsinn hält mag sich, ganz unvoreingenommen, folgende Frage stellen:

Wie, wenn nicht größere Zusammenhänge hier obwalten, ist es denn zu erklären dass ein Herr Schäuble angeblich einen Kreuzzug gegen den "internationalen Terrorismus" führt, und gleichzeitig massiv dafür eintritt, dass die Träger dieses Bazillus in Massen importiert werden? Und andere europäische Spitzenpolitiker genauso, ob in England, Frankreich oder sonstwo?

Eine solche politische Agenda ist doch so ungeheuer Paradox, dass man schon extrem gehirngewaschen sein muss, um die völlige Sinnfreiheit und Unlogik dieses Vorgehens nicht zu erkennen. Sinn macht dies alles nur, wenn man davon ausgeht, dass das hier entworfene hypothetische Szenario ein Körnchen Wahrheit enthält.

Im nächsten Schritt dieser langfristigen Politik wird nun nämlich -(scheinbar) - eine Veränderung eingeläutet indem (scheinbar) volkstreue/nationalistische/rechte Parteien und Politiker sich endlich Gehör verschaffen können. Das dürfen natürlich keinesfalls irgendwelche NPD-Schreihälse oder, Gott bewahre, echte Nationalsozialisten sein. Dies muss stattdessen eingeleitet werden von den gleichen etablierten Kräften, die das System schon bisher getragen haben. Sarrazin als Person und Persönlichkeit ist ein ideales Beispiel.

Diese scheinbare "Neuordnung der Verhältnisse" ist eine weitere notwendige Bedingung für die Vorbereitung des vernichtenden Schlages gegen die islamischen Länder, mit dem Primärziel die OPEC zu zerschlagen und die Ölvorräte vollständig unter die Kontrolle der NWO zu zwingen.

Ein "Umdenken" erfolgt in Europa, der Muselmann von nebenan wird nun nicht mehr zu des Deutschen (Europäers) liebstem Haustier erklärt, sondern langsam aber sicher zum "Erbfeind" aufgebaut. Der jahrzehntelang aufgestaute Frust und Hass kann sich endlich grölend Bahn brechen, die Glocken läuten zum Sturm, die Voraussetzungen für einen großen Krieg der von weiten Teilen der Bevölkerung befürwortet wird werden so nach und nach optimiert.

Im Gegensatz zu den bisherigen "chirurgischen Operationen" wie Irak/Afghanistan, die ebenfalls nur Vorgeplänkel auf dem eingeschlagenen Weg waren, ist dieses Mal ein solcher breiter Rückhhalt ganz zwingend erforderlich, da die eigenen Verluste exorbitant sein dürften, und die Dauer des Konflikts noch gar nicht abschätzbar ist.

Sollte dies alles mehr als nur ein Hirngespinst sein, was ich hier entworfen habe - und ihr müsst zugeben die Hypothese hat den Vorteil viele Dinge schlüssig zu erklären, die ansonsten recht rätselhaft bleiben, ich hoffe auch ihr könnt mir halbwegs folgen, bei dem was ich hier so etwas übernächtigt zusammenschwafele - so handelt es sich um einen der perfidesten, auf seine perverse Weise fast schon großartigsten Pläne die jemals ein Menschenhirn erdachte, übertroffen vielleicht nur von den jahrzehntelangen Machinationen zur Vernichtung des Deutschen Reiches.

Und der letztere Präzedenzfall sollten dem historisch Beflissenen durchaus demonstrieren, so denke ich, dass so ein Szenario in der jüngeren Weltgeschichte nicht neu ist, sondern Vorbilder hat, und zwar erfolgreiche.

Nur muss man heute eben mit anderen, subtileren Mitteln vorgehen als vor einem knappen Jahrhundert, die Rahmenbedingungen haben sich geändert, die Ziele aber sind die gleichen, ebenso wie die Strippenzieher.

Brutus
09.09.2010, 09:03
Größe bedeutet auch einmal die Größe zu haben den Mund zu halten.

So schön das wäre, wir können es uns schlicht und einfach nicht leisten. Wir haben Forderungen zu stellen, beispielsweise 18 Billionen €urotz an Wiedergutmachung und Entschädigung sowie die Wiederherstellung des Deutschen Reichs in den Grenzen des Münchner Abkommens.

Der springende Punkt dabei ist folgender: Wenn wir nicht endlich unsere mehr als berechtigten Forderungen stellen, werden Sieger, EU, Israel und Polen nie mehr aufhören ihrerseits eine unverschämte Forderung nach der anderen an uns zu stellen.

Jura
09.09.2010, 09:11
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

diese braune kuh soll das weiter machen, da werden wir mit diesem pack schneller fertig :]

Jura

gantenbein
09.09.2010, 09:11
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html
Das Interessante sind immer die Hintergedanken. So, wie Steinbach es gesagt haben soll, könnte der Hintergedanke lauten: Nicht die Deutschen haben Polen überfallen, sondern der angebliche Überfall war nur eine berechtigte Reaktion der Deutschen auf die Mobilmachung der Polen, m.a.W.: Die Deutschen haben Polen gar nicht überfallen sondern gewissermaßen einen Präventivkrieg geführt, um nicht selbst von den Polen überfallen zu werden. Das freilich wäre ein Witz. Denn Polen hatte - Teil-Mobilmachung hin, Teil-Mobilmachung her - nie die Option, Deutschland mit Aussicht auf Erfolg anzugreifen und es hat dies m.W. auch auch nie ernsthaft erwogen. Die Teil-Mobilmachung war vielmehr eine Reaktion auf unberechtigte deutsche Forderungen wegen Danzig und hinsichtlich des Zugangs nach Ostpreußen, Außerdem ließ das deutsche Vorgehen in der Tschecheslowakei die Polen Schlimmes befürchten. Das weiß Frau Steinbach natürlich. Deshalb war ihr Einwurf saublöd.

derRevisor
09.09.2010, 09:15
Das Interessante sind immer die Hintergedanken. So, wie Steinbach es gesagt haben soll, könnte der Hintergedanke lauten: Nicht die Deutschen haben Polen überfallen, sondern der angebliche Überfall war nur eine berechtigte Reaktion der Deutschen auf die Mobilmachung der Polen, m.a.W.: Die Deutschen haben Polen gar nicht überfallen sondern gewissermaßen einen Präventivkrieg geführt, um nicht selbst von den Polen überfallen zu werden. Das freilich wäre ein Witz. Denn Polen hatte - Teil-Mobilmachung hin, Teil-Mobilmachung her - nie die Option, Deutschland mit Aussicht auf Erfolg anzugreifen und es hat dies m.W. auch auch nie ernsthaft erwogen. Die Teil-Mobilmachung war vielmehr eine Reaktion auf unberechtigte deutsche Forderungen wegen Danzig und hinsichtlich des Zugangs nach Ostpreußen, Außerdem ließ das deutsche Vorgehen in der Tschecheslowakei die Polen Schlimmes befürchten. Das weiß Frau Steinbach natürlich. Deshalb war ihr Einwurf saublöd.

Laut meinen Informationen hat das faschistische Polen in den 30ern mehrfach versucht, Frankreich dazu zu bewegen, einen Angriffskrieg gegen das schwache und demilitarisierte D. vom Zaun zu brechen. Einzig die Angst der Franzosen vor GB hat diesen hinterhältigen Überfall vereitelt. Daher ist eher dein Einwurf "saublöd".

Brutus
09.09.2010, 09:15
Es ist eine nicht von der Hand zu weisende Denkmöglichkeit - um kirovs These aufzugreifen - dass mittelfristig die Vorbereitungen zu einem Dritten Weltkrieg kleineren Maßstabs laufen, in dem es darum geht die islamische Welt zu vernichten und die letzten Ölreserven unter Kontrolle zu bekommen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass rechtzeitig gegen den Islam und die Muslime Stimmung gemacht wird, damit die Leute das auch schlucken. (...)

Schade, daß Dein toller Beitrag nicht von mir ist! :top:

Eine weitere Spekulation darf ich ergänzen:

Sobald Deutschland durch einen multikulturellen Bürgerkrieg im Inneren gelähmt und blockiert ist, kann es für die usraelischen Welteroberer nicht zur Gefahr werden.

In London, Washington und Jerusalem sind sie klug genug, um zu wissen, daß es für sie nachteilig sein kann, sollte der Michel eines Tages dahinter kommen, wie übel ihm von den Anglozionisten mitgespielt worden ist und in der Folge zur Vergeltung schreiten.

Weiterhin ist ein durch innere Konflikte ruiniertes und gelähmtes Deutschland sicher kein attraktiver Partner, mit dem Rußland ein Bündnis eingehen möchte.

Zusammengefaßt stellt sich mir die Situation so dar, daß Usrael durch das Schüren eines Bürgerkriegs eine potentiell gefährliche Schachfigur, Deutschland, blockiert und aus dem Spiel auf dem Grand Chessboard (Brzezinski) herausnimmt.

Aus den gleichen Gründen, Rußland als Konkurrenten zu eliminieren, haben City of London und Wall Street die bolschewistische Revolution finanziert und implantiert.

Brutus
09.09.2010, 09:16
Laut meinen Informationen hat das faschistische Polen in den 30ern mehrfach versucht, Frankreich dazu zu bewegen, einen Angriffskrieg gegen das schwache und demilitarisierte D. vom Zaun zu brechen. Einzig die legendäre Feigheit der Franzosen hat diesen hinterhältigen Überfall vereitelt.

Drei Angriffskriege!

Das war das Minimum. Es gibt die Bemerkung eines westlichen Politikers, daß Polen jedes Jahr in Paris und Londond angefragt habe, ob man nicht endlich gemeinsam über das geschwächte und gelähmte Deutschland herfallen könne.

derRevisor
09.09.2010, 09:19
Schade, daß Dein toller Beitrag nicht von mir ist! :top:

Eine weitere Spekulation darf ich ergänzen:

Sobald Deutschland durch einen multikulturellen Bürgerkrieg im Inneren gelähmt und blockiert ist, kann es für die usraelischen Welteroberer nicht zur Gefahr werden.

In London, Washington und Jerusalem sind sie klug genug, um zu wissen, daß es für sie nachteilig sein kann, sollte der Michel eines Tages dahinter kommen, wie übel ihm von den Anglozionisten mitgespielt worden ist und in der Folge zur Vergeltung schreiten.

Weiterhin ist ein durch innere Konflikte ruiniertes und gelähmtes Deutschland sicher kein attraktiver Partner, mit dem Rußland ein Bündnis eingehen möchte.

Zusammengefaßt stellt sich mir die Situation so dar, daß Usrael durch das Schüren eines Bürgerkriegs eine potentiell gefährliche Schachfigur, Deutschland, blockiert und aus dem Spiel auf dem Grand Chessboard (Brzezinski) herausnimmt.

Ich befürchte eher, dass die USA und GB den Rest von Europa erst schwächen und dann mit der OPEC gemeinsam aufteilen wollen. Ein Indiz ist der Ausverkauf deutscher Hochtechnologie und Industrie an arabische Staaten und Investmentgesellschaften.

Bergischer Löwe
09.09.2010, 09:20
So schön das wäre, wir können es uns schlicht und einfach nicht leisten. Wir haben Forderungen zu stellen, beispielsweise 18 Billionen €urotz an Wiedergutmachung und Entschädigung sowie die Wiederherstellung des Deutschen Reichs in den Grenzen des Münchner Abkommens.

Der springende Punkt dabei ist folgender: Wenn wir nicht endlich unsere mehr als berechtigten Forderungen stellen, werden Sieger, EU, Israel und Polen nie mehr aufhören ihrerseits eine unverschämte Forderung nach der anderen an uns zu stellen.

Diesen Forderungen hat Kohl 1990 mit der Unterzeichnung der 2+4 Verträge einen endgültigen juristischen Riegel vorgeschoben, indem er die Oder-Neiße Linie als endgültig akzeptierte.

Ich habe das damals schon als Fehler angesehen, da ich der Meinung bin, daß er hätte höher pokern sollen. Die Alliierten wären m.E. nach auch ohne diese Klausel bereit gewesen, Deutschland die Souveränität anzuerkennen. Kohl war aber der Meinung, daß er mit den 10 Punkten schon hoch genug gepokert hat und gab in diesem Punkt nach.

Man hätte in späteren Verhandlungsphasen zumindest als Gegenleistung für die Anerkennung der Grenzen einen - analog zum "Britenrabatt" - "Wiedervereinigungsrabatt" ertrotzen können. Der hätte dann zum Aufbau Ost genutzt werden können und hätte die arbeitende Schicht im Lande entlastet (z.B. kein Soli).

Akra
09.09.2010, 09:20
So schön das wäre, wir können es uns schlicht und einfach nicht leisten. Wir haben Forderungen zu stellen, beispielsweise 18 Billionen €urotz an Wiedergutmachung und Entschädigung sowie die Wiederherstellung des Deutschen Reichs in den Grenzen des Münchner Abkommens.

Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Raum Danzig. Ich kann den Frust darüber verstehen wie die Geschichte verarbeitet wird.

aber wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.

Dieses Land hat genug Probleme. Sich mit seinen Nachbarländern um solche Dinge zu streiten würde Energie kosten die wir einfach nicht haben. Weder Wiedergutmachung noch eine Wiederherstellung alter Grenzen ist eine realistische Option für die nahe Zukunft, damit muß man sich abfinden und sich auf wesentliche Dinge konzentrieren.

Brutus
09.09.2010, 09:25
aber wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.

Das Pech ist, daß Sieger, EU und Israel extrem in der Vergangenheit leben, und durch die Bezugnahme auf die Geschichte uns, die Deutschen, zu endlosen Tributleistungen zwingen.



Dieses Land hat genug Probleme. Sich mit seinen Nachbarländern um solche Dinge zu streiten würde Energie kosten die wir einfach nicht haben. Weder Wiedergutmachung noch eine Wiederherstellung alter Grenzen ist eine realistische Option für die nahe Zukunft, damit muß man sich abfinden und sich auf wesentliche Dinge konzentrieren.


Konzentrier Dich schon mal darauf, jede Rechung prompt und ungeprüft zu begleichen, die Dir von den Siegern, Israel und Polen auf's Auge gedrückt wird.

Akra
09.09.2010, 09:33
Das Pech ist, daß Sieger, EU und Israel extrem in der Vergangenheit leben, und durch die Bezugnahme auf die Geschichte uns, die Deutschen, zu endlosen Tributleistungen zwingen.

Konzentrier Dich schon mal darauf, jede Rechung prompt und ungeprüft zu begleichen, die Dir von den Siegern, Israel und Polen auf's Auge gedrückt wird.

Niemand kann uns auf Grundlage der Geschichte zu irgendetwas zwingen.

Was wollen sie machen? Deutschland erneut besetzen und aufteilen? Schwachsinn. Unsere Unterwürfigkeit, die du zu Recht ansprichst, ist >unser< Fehler den wir jederzeit berichtigen könnten wenn wir wollten.

Es gibt aber ein Unterschied ob man die gegenwärtige Situation von Deutschland als Zahlmeister kritisiert oder ob man die Grenzen von vor 100 Jahren zurück fordert.

Klopperhorst
09.09.2010, 09:34
Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Raum Danzig. Ich kann den Frust darüber verstehen wie die Geschichte verarbeitet wird.

aber wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.

Dieses Land hat genug Probleme. Sich mit seinen Nachbarländern um solche Dinge zu streiten würde Energie kosten die wir einfach nicht haben. Weder Wiedergutmachung noch eine Wiederherstellung alter Grenzen ist eine realistische Option für die nahe Zukunft, damit muß man sich abfinden und sich auf wesentliche Dinge konzentrieren.

So ist es. Wozu den Vergangenheitsscheiss immer wieder aufrollen, um damit irgendeine in der Geschichte waltende Ungerechtigkeit aufzudecken, die sich bis heute in alle Lebensbereiche zieht und hinter der letztendlich die Juden stehen?

Ich halte das auch für Energieverschwendung, leider ein großes Thema bei vielen Systemkritikern, die damit einen Beissknochen gefunden haben.

---

Stopblitz
09.09.2010, 09:37
Und aus welcher Fraktion fliegt Wikipedia?

Hier ein kleiner Auszug aus dem Absatz "Der Weg in den Krieg"

Am 26. März 1939 wies Polens Regierung das deutsche Angebot endgültig zurück und stellte klar, dass sie jede einseitige territoriale Veränderung als Kriegsgrund behandeln würde. Zudem leitete sie eine Teil-Mobilmachung ihrer Streitkräfte ein, um einer handstreichartigen deutschen Annexion Danzigs vorzubeugen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug#Der_Weg_in_den_Krieg

Die Wahrheit muss man schon sagen dürfen, auch wenn sie den Polen heute nicht passen sollte.

Brutus
09.09.2010, 09:37
Wer eine NWO schaffen will, muss schließlich langfristig planen. Man könnte daher sogar noch weiter gehen, und das abgrundtief zynische Szenario entwerfen, dass auch die Umvolkung und Multikulturalisierung Europas und die absichtliche Überschwemmung des weißen Westeuropa mit vorderasiatischem Abschaum, ebenso wie die ostentative Tatenlosigkeit der Systempolitiker, respektive ihre devote Förderung dieser Vorgange, damit in Zusammenhang stehen, bzw ein erster notwendiger Schritt waren um diesen "Endkampf der Kulturen" vorzubereiten.

Auf diese plumpe aber effektive Art der Überschwemmung mit integrationsunwilligen, ungebildeten und potentiell hochkriminellen Moslems wird in weiten Teilen der Bevölkerung automatisch ein tiefer, aber nur unterschwellig schwelender, da nicht systemkonformer Hass auf diese Völkerschaften und ihre "Kültür" erzeugt, gleichzeitig auch ein Hass auf die politische Kaste und das System, welche diese Zustände zugelassen haben.

Die Resultate - Resignation, Verzweiflung, hilfloses Fäusteballen in der Hosentasche - sind bekannt und erwünscht.

Versuchen wir die Frage von einer anderen Seite her anzugehen. Wie würde ein System, das nur zu gut weiß, wie kriminell es ist, und daß seine Repräsentanten noch vor dem nächsten Sonnenaufgang zu Zehntausenden an den Bäumen und Laternen hängen müßten, handeln, wollte es Volksaufstände, Revolten und Revolutionen dauerhaft unterbinden?

Es würde ziemlich sicher dafür sorgen, daß sich die Beherrschten, Erniedrigten, Beleidigten und Ausgeplünderten gegenseitig in Schach halten oder an die Gurgel gehen, statt gegen die Staatsmafiabande eine breite Revolutionsbewegung auf die Beine zu stellen.

Klopperhorst
09.09.2010, 09:45
Und aus welcher Fraktion fliegt Wikipedia?

Hier ein kleiner Auszug aus dem Absatz "Der Weg in den Krieg"

Am 26. März 1939 wies Polens Regierung das deutsche Angebot endgültig zurück und stellte klar, dass sie jede einseitige territoriale Veränderung als Kriegsgrund behandeln würde. Zudem leitete sie eine Teil-Mobilmachung ihrer Streitkräfte ein, um einer handstreichartigen deutschen Annexion Danzigs vorzubeugen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug#Der_Weg_in_den_Krieg

Die Wahrheit muss man schon sagen dürfen, auch wenn sie den Polen heute nicht passen sollte.

Steinbach ist dumm und tut ihrer Gruppe damit sicher keinen Gefallen. Ich meine, welche konkreten Auswirkungen hat diese Feststellung und ihre Betonung für die Gegenwart und Zukunft?

Denkt Steinbach, die Kriegsschuldfrage umschreiben zu können? Viel Spaß!

---

Suppenkasper
09.09.2010, 09:46
@ Brutus: Die alte Devise von "divide et impera", selbstredend.

Ich denke nur, dass wir im Moment tatsächlich den Beginn eines gewollten und absichtlich gesteuerten "Wertewandels" erleben, dahingehend, dass die Kopfgeburt des Multikulturalismus, die lange Zeit ein nützliches Instrument war, im Zuge einer Neuorientierung teilweise geopfert wird, um die Stimmungslage zu erzeugen, die für den WK 3 nötig ist. Dass Deutschland dabei außen vor zu bleiben hat und von dem zu verteilenden Kuchen maximal ein paar Krümel abbekommt, wenn überhaupt, ist selbstverständlich. Man macht sich nicht neunzig Jahre lang die Mühe einen Gegner zu Boden zu ringen, und ihm dann das Kreuz einzutreten, nur um ihn dann wieder aufstehen zu lassen.

In dem Zusammenhang gebe ich Dir recht, dass bürgerkriegsähnliche Zustände in den westeuropäischen Ländern, wenn es losgeht, aufgrund der Migrantenmassen gar nicht zu vermeiden sein werden und natürlich eingeplant sind. Damit werden weite Teile Europas aus dem globalen Spielchen herausgehalten, nicht nur Deutschland.

Um ein wenig zum Thema des Stranges zurückzukehren: es würde mich nicht überraschen wenn die stets willfährigen und moralisch traditionell vollständig verkommenen Polen zu den wenigen europäischen Ländern zählen, die ebenfalls eine satte Gewinnbeteiligung erwarten dürfen (wie seinerzeit schon im Irak).

Der ganz große Gewinner wird USRael sein, dass damit endgültig seinen Weltmachtsanspruch durchsetzt, auf Kosten der EU (die natürlich als nützlicher Vollidiot fungiert), Russlands und Chinas.

Stopblitz
09.09.2010, 09:55
Steinbach ist dumm und tut ihrer Gruppe damit sicher keinen Gefallen. Ich meine, welche konkreten Auswirkungen hat diese Feststellung und ihre Betonung für die Gegenwart und Zukunft?

Denkt Steinbach, die Kriegsschuldfrage umschreiben zu können? Viel Spaß!

---

Nein, das wird sie wohl nicht denken. Wenn du genau wissen willst was sie denkt, dann musst du sie selber fragen.

Zurück zu ihrer Äußerung. Der Umstand, dass die polnische Teilmobilmachung bereits im März 1939 erfolgt ändert nicht die Kriegsschuldfrage, allerdings hebt er den Schleier der Lüge vom armen völlig überraschten Polen, welches von den brutalen Deutschen aus seiner Friedfertigkeit gerissen wurde. Polen wollte den Krieg mit Deutschland und es hat ihn bekommen, Punkt aus.

ArtAllm
09.09.2010, 09:57
Zusammengefaßt stellt sich mir die Situation so dar, daß Usrael durch das Schüren eines Bürgerkriegs eine potentiell gefährliche Schachfigur, Deutschland, blockiert und aus dem Spiel auf dem Grand Chessboard (Brzezinski) herausnimmt.

Apropos Brzezinski, es scheint hinter den Kulissen richtig zu krachen, die Situation ist noch komplizierter.

Brzezinski glaubt, dass die USA die israelischen Flugzeuge abschießen sollen, wenn die Israelis sich trauen, Iran anzugreifen.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/133515

Nicht vergessen, dass Brzezinski und Huntington verschiedene Konzepte der Weltdominanz vertreten.

Eigentlich war es Samuel Huntington, der von einer "Judäo-Christlichen-Zivilisation" quasselte, die angeblich im Konflikt mit dem Islam steht.

gantenbein
09.09.2010, 09:57
Laut meinen Informationen hat das faschistische Polen in den 30ern mehrfach versucht, Frankreich dazu zu bewegen, einen Angriffskrieg gegen das schwache und demilitarisierte D. vom Zaun zu brechen. Einzig die Angst der Franzosen vor GB hat diesen hinterhältigen Überfall vereitelt. Daher ist eher dein Einwurf "saublöd".Na ja. Hitlerdeutschland war den Polen ja auch nicht eben wohlgesonnen.

Suppenkasper
09.09.2010, 10:00
Das ist so nicht korrekt. Bis 1937 gab es immer wieder massive Versuche von deutscher Seite ein Bündnis zustandezubringen, die aber ausschließlich an der polnischen Seite scheiterten. Die Polen setzten schon damals - dumm für sie - lieber auf ihre "westlichen Freunde" in England und Frankreich, und haben dementsprechend aufs Maul bekommen.

derRevisor
09.09.2010, 10:01
Na ja. Hitlerdeutschland war den Polen ja auch nicht eben wohlgesonnen.

Stalinrussland war D. ebenfalls nicht wohlgesonnen.

Klopperhorst
09.09.2010, 10:02
Nein, das wird sie wohl nicht denken. Wenn du genau wissen willst was sie denkt, dann musst du sie selber fragen.

Zurück zu ihrer Äußerung. Der Umstand, dass die polnische Teilmobilmachung bereits im März 1939 erfolgt ändert nicht die Kriegsschuldfrage, allerdings hebt er den Schleier der Lüge vom armen völlig überraschten Polen, welches von den brutalen Deutschen aus seiner Friedfertigkeit gerissen wurde. Polen wollte den Krieg mit Deutschland und es hat ihn bekommen, Punkt aus.

Nun ja, da ist natürlich etwas dran, aber sie hätte es geschickter formulieren können und somit die Abwehrhaltung vieler Kreise für diese Wahrheit verhindern.

Zu einem Krieg gehören immer zwei. Und natürlich hat sich Polen durch die aufstrebenden deutschen Enklaven und die Idee des Korridors bedroht gefühlt. Natürlich gab es auch polnische Repressionen und Säuberungsaktionen. Alles in allem eine fatale Situation, deren Alleinschuld nicht nur bei Deutschland gesucht werden kann. Die Situation musste ganz zwangsläufig (mit Hitler) in einem Krieg enden.

---

ErhardWittek
09.09.2010, 10:04
-Vollzitat-
:top::top::top::top::top:

Brutus
09.09.2010, 10:06
Na ja. Hitlerdeutschland war den Polen ja auch nicht eben wohlgesonnen.

Hitlerdeutschland ist den Polen mehr entgegengekommen als die Weimarer Republik. Hitler dürfte vor den BRD-Demokraten der erste Politiker gewesen sein, der deutschen Boden um des Friedens willen ans Ausland verschenkt hat. Elsaß-Lothringen an Frankreich, Oberschlesien an Polen. Sogar den widerrechtlich von Deutschland abgetrennten Korridor hätten sie behalten dürfen, wenn das zu 94% von Deutschen bewohnte Danzig zum Reich gekommen wäre.

Selbst die Heimkehr Danzigs war mit einer Reihe von Extra-Vergünstigungen versehen, die für Polen sehr vorteilhaft gewesen wären. Aber Polen wollte ja Krieg, es dachte, nur über einen Krieg das Großpolen von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer verwirklichen zu können, und hat alle deutschen Avancen ausgeschlagen.

ArtAllm
09.09.2010, 10:06
Polen ist Mitglied der NATO, auch zum Schutz vor Leuten wie dir.

Komischerweise ist auch die Türkei Mitglied der Nato, und die Transatlantiker wollen die Türkei sogar in der EU sehen, was noch mehr türkische Migranten zur Folge haben würde.

Dennoch hetzten Sie fleißig gegen die Türken, und das muss eine Ursache haben.

Fazit:

Mitgliedschaft in der NATO kann niemanden schützen, aber man kann damit ein Volk in die Knie zwingen.

Nato's purpose: 'To keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down'." (Lord Ismay)

ArtAllm
09.09.2010, 10:11
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4004458&postcount=15
Ich weiß nicht, aber zuerst Sarrazin (wobei dieser nur von de Transatlantikern vorgeschickt wurde um das Türkenproblem aufzukratzen)

Einerseits wollen die Transatlantiker die Türkei unbedingt in der EU sehen (und das würde bedeuten, dass die Migration der Türken noch zunimmt), anderseits hetzen die Transatlantiker gegen die Türken.

Irgendwas ist an der ganzen Sache sehr faul.

bernhard44
09.09.2010, 10:18
diese Kriegsschuld-Diskussion haben wir hier schon einige male durchgekaut, es gibt diverse Stränge darüber.
Hier sollte der Umstand des Umgangs mit Abweichlern wie Steinbach, , Hohmann, Stadtkewitz, Sarrazin (SPD) und anderen Inhalt der Debatte sein!
Hier sollte diskutiert werden, wie Muttis "SED" mit ihren Abweichlern umgeht!

Stopblitz
09.09.2010, 10:25
Nun ja, da ist natürlich etwas dran, aber sie hätte es geschickter formulieren können und somit die Abwehrhaltung vieler Kreise für diese Wahrheit verhindern.

Zu einem Krieg gehören immer zwei. Und natürlich hat sich Polen durch die aufstrebenden deutschen Enklaven und die Idee des Korridors bedroht gefühlt. Natürlich gab es auch polnische Repressionen und Säuberungsaktionen. Alles in allem eine fatale Situation, deren Alleinschuld nicht nur bei Deutschland gesucht werden kann. Die Situation musste ganz zwangsläufig (mit Hitler) in einem Krieg enden.

---

Die Situation hätte auch mit anderen deutschen Politikern zu einem Krieg geführt. Selbst die Politiker der Weimarer Republik waren nicht bereit die polnische Grenzziehung zu akzeptieren.

Suppenkasper
09.09.2010, 10:25
diese Kriegsschuld-Diskussion haben wir hier schon einige male durchgekaut, es gibt diverse Stränge darüber.
Hier sollte der Umstand des Umgangs mit Abweichlern wie Steinbach, , Hohmann, Stadtkewitz, Sarrazin (SPD) und anderen Inhalt der Debatte sein!
Hier sollte diskutiert werden, wie Muttis "SED" mit ihren Abweichlern umgeht!

Man kann solche Epiphänomene aber nicht sinnvoll diskutieren, wenn man dabei das Gesamtsystem in dem sie sich abspielen aus den Augen verliert oder verdrängt, und da es sich hier um die Kriegsschuldfrage dreht, an der sich das ganze aufhängt, muss diese hier auch gestellt werden, ebenso wie Zusammenhänge erörtert werden müssen, die auch darüber noch hinausweisen.

Alles andere ist Kaffeeklatsch, und keine ernsthafte politische Diskussion! Wie die VED mit "Abweichlern" umgeht wissen wir, dazu gibt es keinen Diskussionsbedarf.

Stopblitz
09.09.2010, 10:30
diese Kriegsschuld-Diskussion haben wir hier schon einige male durchgekaut, es gibt diverse Stränge darüber.
Hier sollte der Umstand des Umgangs mit Abweichlern wie Steinbach, , Hohmann, Stadtkewitz, Sarrazin (SPD) und anderen Inhalt der Debatte sein!
Hier sollte diskutiert werden, wie Muttis "SED" mit ihren Abweichlern umgeht!

Muttis Umgang mit Parteimitgliedern, die gegen die allgemeine Gepflogenheit von Politikern verstoßen und zur Abwechslung mal die Wahrheit sagen, erinnert an den Umgang absolutistischer Herrscher mit den Überbringern schlechter Nachrichten. Passt mir nicht, Kopf ab.

Klopperhorst
09.09.2010, 10:35
Die Situation hätte auch mit anderen deutschen Politikern zu einem Krieg geführt. Selbst die Politiker der Weimarer Republik waren nicht bereit die polnische Grenzziehung zu akzeptieren.

Selbstverständlich war der WKII unausweichlich und ebnete territoriale Ungereimtheiten in Europa ein. Erst durch den WKII, und auch das muss man den Leuten immer wieder einbläuen, wurde die relativ stabile Landkarte Europas seit 60 Jahren generiert.

Der 2. Weltkrieg war somit notwendig und auch richtig.

---

Brutus
09.09.2010, 10:35
diese Kriegsschuld-Diskussion haben wir hier schon einige male durchgekaut, es gibt diverse Stränge darüber.

So vorzugehen hieße das Thema mittendurch zu sägen. Meine spontane Reaktion auf den WELT-Artikel und die hysterischen Reaktionen der CDU war, daß Steinbach DIE Achillesferse der BRD berührt hat, womit wir unvermeidlich bei der Kriegsschuldfrage gelandet wären.

Im nächsten Schritt erkennt man, wo anzusetzen wäre, will man die BRD in die Grube schicken. Natürlich an dem Punkt, wo die Politgangster am meisten aufjaulen, also dort, wo es um das Selbstverständnis und die Legitimation der BRD geht.

Stopblitz
09.09.2010, 11:03
Selbstverständlich war der WKII unausweichlich und ebnete territoriale Ungereimtheiten in Europa ein. Erst durch den WKII, und auch das muss man den Leuten immer wieder einbläuen, wurde die relativ stabile Landkarte Europas seit 60 Jahren generiert.

Der 2. Weltkrieg war somit notwendig und auch richtig.

---


Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Es hätte keines Weltkrieges bedurft um Polen in die Schranken zu weisen.

derRevisor
09.09.2010, 11:05
Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Es hätte keines Weltkrieges bedurft um Polen in die Schranken zu weisen.

Es ging ja auch nicht um Polen, sondern um Deutschland/Frankreich/GB/Sovietrussland/Italien und die ungeklärte Machtfrage auf dem Kontinent. Polen war nur Auslöser und Bauernopfer zugleich. Der WK2 war im Grunde unausweichlich.

Veteran
09.09.2010, 11:23
Niemand kann uns auf Grundlage der Geschichte zu irgendetwas zwingen.

Was wollen sie machen? Deutschland erneut besetzen und aufteilen? Schwachsinn. Unsere Unterwürfigkeit, die du zu Recht ansprichst, ist >unser< Fehler den wir jederzeit berichtigen könnten wenn wir wollten.
Deutschland ist als eine Exportnation auf seinen guten Ruf angewiesen und damit leicht erpressbar, wie das Beispiel der Entschädigungszahlungen an Zwangsarbeitern im Zweiten Weltkrieg zeigt:

"Nach Abschluß des "2+4-Vertrages" 1990 klagten ehemalige Zwangsarbeiter vor deutschen Zivilgerichten. Diese legten die Sache dem Bundesverfassungsgericht zur Entscheidung vor. Erst als die deutsche Wirtschaft durch die Sammelklagen in den USA und geschäftsbedrohende öffentliche Kampagnen "von der Geschichte eingeholt" wurde, nahmen sich die politischen Entscheidungsträger des Themas an. Die Analyse zeigt, daß weder die breite öffentliche Debatte noch jahrelange Entschädigungsbemühungen der Opposition im Deutschen Bundestag zu einem Ergebnis führten. Auch Juristen in Wissenschaft und Praxis stießen bei ihren Versuchen, das Problem mit rechtlichen Mitteln zu lösen, an ihre Grenzen. Erst als die Bundesregierung, letztlich gezwungen durch den Druck auf die deutsche Wirtschaft, den politischen Willen zur Entschädigung entwickelte, konnten die internationalen Verhandlungen über eine abschließende Regelung aufgenommen werden." http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-8305-0858-8

Das ist jederzeit wieder möglich.

SommerFalke
09.09.2010, 12:42
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

Es spielt keine Rolle - das ist mehr als 60 Jahre her.

Wir haben in Deutschland gegenwärtig andere Probleme als uns mit einem EU Nachbarland zu streiten, die Sache mit den Moslems usw usw, sollte uns zu denken geben und da wäre man gut beraten freundliche EU Nachbarn zu haben, die notfals auch uns zur Seite stehen, immerhin ist Deutschland in einem Zeitalter einer neuen Generation.

Suppenkasper
09.09.2010, 12:44
Polen ist aber leider kein freundlicher Nachbar, war es nie und wird es auch nie sein. Weder für Deutschland noch für Russland.

Kaktus63
09.09.2010, 12:51
Die Polen sind unsere Nachbarn. Wir sind auf ein freundschaftliches Verhältnis mit ihnen angewiesen und sie mit uns ebenso.

Ob Frau Steinbach Recht hat? Kann ich nicht sagen. In Polen wird es aber aufjedenfall als Provokation aufgefasst werden und dies ist unnötig.

Größe bedeutet auch einmal die Größe zu haben den Mund zu halten.


Dann haben wir ja jetzt schon mehr als 65 Jahre Größe bewiesen.
Jetzt wären dann mal andere dran.
Aber die halten das keinen Monat aus.
Und was die Polen provoziert oder nicht geht mir ca. 1 cm am Allerwertesten vorbei. germane

Suppenkasper
09.09.2010, 12:52
Mir nicht, ich freu mich wenn sich der gemeine Polack schwarzärgert.

Kaktus63
09.09.2010, 12:55
Mir nicht, ich freu mich wenn sich der gemeine Polack schwarzärgert.

So ist meine Aussage auch zu verstehen. :cool2:

derRevisor
09.09.2010, 12:57
Mir nicht, ich freu mich wenn sich der gemeine Polack schwarzärgert.

Dennoch darf uns das nicht die Zukunft verbauen. Polen wäre ein idealer Juniorpartner für Deutschland und sogar ein gemeinsames mitteleuropäisches Land halte ich für mittel-langfristig denkbar.

Diese Vision dürfte aber insgesamt am übersteigerten polnischen "Selbstbewußtsein" scheitern und auch daran, dass interessierte Kreise die Polen wieder für ihre geopolitischen Ziele mißbrauchen, weshalb wir uns parallel dazu mit Russland auf eine enge strategische Partnerschaft verständigen sollten.

Suppenkasper
09.09.2010, 13:00
Dennoch darf uns das nicht die Zukunft verbauen. Polen wäre ein idealer Juniorpartner für Deutschland und sogar ein gemeinsames mitteleuropäisches Land halte ich für mittel-langfristig denkbar.

Diese Vision dürfte aber insgesamt am übersteigerten polnischen "Selbstbewußtsein" scheitern und auch daran, dass interessierte Kreise die Polen wieder für ihre geopolitischen Ziele mißbrauchen, weshalb wir uns parallel dazu mit Russland auf eine enge strategische Partnerschaft verständigen sollten.

Polnische Teilung 3.0. Was zweimal wunderbar funktioniert hat, funktioniert auch ein drittes Mal. Das ist die Lösung, und man kann diesen lästigen Krümel zwischen Deutschland und Russland endlich wieder im Orkus der Geschichte versenken, wo er hingehört.

Cinnamon
09.09.2010, 13:06
Die Nazis haben sich nicht gestohlenens Land wiedergeholt, sondern Polen mit den Russen unter sich aufgeteilt. Endziel war die rückstandslose Auflösung dieses Staates. vereinbart zwischen Rippentrop und Stalin
Konsequnterweise hat Stalin die geistige Führung des Landes in Katyn enthauptet. Das gemeine Volk wurde noch als Arbeitssklaven gebraucht.

Falsch. Es gab keine Aufteilung Polens zwischen Deutschland und Russland. Russland hat keinen Teil Polen bekommen. Nicht einen. Es gab nämlich gar kein "Ostpolen". Das polnische Siedlungsgebiet endete am Bug, und alles östlich davon war von Ukrainern, Weißrussen, Juden und Deutschen besiedelt. Polen waren nur eine Minderheit dort. Der polnische Staat hat die dortige Bevölkerung rabiat unterdrückt.

Cinnamon
09.09.2010, 13:09
Polen ist Mitglied der NATO, auch zum Schutz vor Leuten wie dir.

Was bist du eigentlich versessen auf polnische Interessen? Die Polen spucken auf Menschen wie dich, ich hoffe dir ist das klar. Das polnische Volk verdient gar keine Solidarität.

Stechlin
09.09.2010, 13:15
Steinbach ist dumm und tut ihrer Gruppe damit sicher keinen Gefallen. Ich meine, welche konkreten Auswirkungen hat diese Feststellung und ihre Betonung für die Gegenwart und Zukunft?

Denkt Steinbach, die Kriegsschuldfrage umschreiben zu können? Viel Spaß!

---

Was Madame Steinbach feststellt, ist das eine. Das andere ist die Notwendigkeit, die Geschichte des Zweiten Weltkrieges endlich so zu schreiben, wie er sich tatsächlich abgespielt hat. Wenn es ihr Begehr war, dann ist das ohne Abstriche zu loben und zu unterstützen.

Es ist doch eine Tatsache, dass Polen das Seine zur Eskalation beigetragen hat.

Cinnamon
09.09.2010, 13:20
Was Madame Steinbach feststellt, ist das eine. Das andere ist die Notwendigkeit, die Geschichte des Zweiten Weltkrieges endlich so zu schreiben, wie er sich tatsächlich abgespielt hat. Wenn es ihr Begehr war, dann ist das ohne Abstriche zu loben und zu unterstützen.

Es ist doch eine Tatsache, dass Polen das Seine zur Eskalation beigetragen hat.

Nun, natürlich wollte Hitler den Krieg, aber das ändert nichts an der polnischen Angewohnheit, seine Nachbarn so lange zu quälen und zu ärgern bis diese den Polen entnervt eine runterhauen, worauf dieses Volk anfängt einem Waschweib gleich zu heulen und zu zetern, und sich natürlich als das unschuldige Opfer darzustellen.

Stechlin
09.09.2010, 13:22
Nun, natürlich wollte Hitler den Krieg, aber das ändert nichts an der polnischen Angewohnheit, seine Nachbarn so lange zu quälen und zu ärgern bis diese den Polen entnervt eine runterhauen, worauf dieses Volk anfängt einem Waschweib gleich zu heulen und zu zetern, und sich natürlich als das unschuldige Opfer darzustellen.

Absolute Zustimmung. Zu erwähnen wäre noch, dass sich auch Polen an der Zerschlagung der CSR beteiligt hat.

Cinnamon
09.09.2010, 13:24
Absolute Zustimmung. Zu erwähnen wäre noch, dass sich auch Polen an der Zerschlagung der CSR beteiligt hat.

Richtig. Das betraf das Gebiet um die Stadt Český Těšín (dt. Teschen). Man kann dem polnischen Volk nicht über den Weg trauen, das ging noch nie.

bernhard44
09.09.2010, 13:27
So vorzugehen hieße das Thema mittendurch zu sägen. Meine spontane Reaktion auf den WELT-Artikel und die hysterischen Reaktionen der CDU war, daß Steinbach DIE Achillesferse der BRD berührt hat, womit wir unvermeidlich bei der Kriegsschuldfrage gelandet wären.

Im nächsten Schritt erkennt man, wo anzusetzen wäre, will man die BRD in die Grube schicken. Natürlich an dem Punkt, wo die Politgangster am meisten aufjaulen, also dort, wo es um das Selbstverständnis und die Legitimation der BRD geht.

...und die wir hier zigmal abgeklärt haben!

Neu ist jedenfalls das immer rauer werdende politische Klima in Deutschland und der Umgang mir Abweichlern und Querdenkern! Jedenfalls in dieser offensiven Form.
Sollte die nächste Bundesregierung mit über 90% gewählt werden, glaube ich endgültig - ich bin im falschen Film!

Jura
09.09.2010, 13:28
Polen ist aber leider kein freundlicher Nachbar, war es nie und wird es auch nie sein. Weder für Deutschland noch für Russland.

furchtbar ist das. bei sooooooooooooooooooooo freundlichen nachbarn wie teutschen und sovjets :lach::lach:

Jura

bach
09.09.2010, 13:28
Der Bund der Vertriebenen hat sicher seriöse und respektable Anliegen - Umso vorsichtiger sollte sich gerade Steinbach da äussern.

Das so ein Ausspruch "missverstanden" wird, ist normal...


Die Frau treibt es immer weiter.

Klar. Sie benennt Tatsachen. Wer was zu verheimlichen hat, dem passt das natürlich nicht.

Jura
09.09.2010, 13:30
Was bist du eigentlich versessen auf polnische Interessen? Die Polen spucken auf Menschen wie dich, ich hoffe dir ist das klar. .

ne, wir spucken nur auf sowas wie dich :]

Jura

Stechlin
09.09.2010, 13:31
...und die wir hier zigmal abgeklärt haben!

Nun, das mag stimmen. Es geht, glaube ich, auch nicht so sehr um die Kriegsschuldfrage, sondern um die Kriegsmitschuldfrage. Die erstere ist klar zu beantworten, bei der zweiten Frage gibt es durchaus Diskussionsbedarf. Bisher obsiegt in dieser Frage immer noch die marxistische Geschichtsschreibung -ob der Westen es wahrhaben will oder nicht. Die Lesart ist die eines ideologischen Geschichtsbetrachters.

bach
09.09.2010, 13:31
"... bei Sitzungsteilnehmern den Eindruck erweckte, sie gebe Polen eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges. ..."

Das hat dieser Schreiberling aber mal wieder schön formuliert. :))

Wie kann man auch ein nicht monokausales Weltbild pflegen...

Cinnamon
09.09.2010, 13:31
furchtbar ist das. bei sooooooooooooooooooooo freundlichen nachbarn wie teutschen und sovjets :lach::lach:

Jura

Die Ukrainer, Weißrussen, Juden und Deutschen östlich des Bug waren froh, dass man sie und ihre Heimat von der polnischen Unterdrückung befreit hat.

Bruddler
09.09.2010, 13:33
Kommentarbereich geschlossen. Einmal mehr bestätigt sich, daß die BRD nichts mehr fürchtet als die Wahrheit.

Geradezu ein Witz, wie sich die CDUler erregen, Steinbach wolle den Polen eine Mitschuld am Weltkrieg zuschieben. Polen trägt zusammen mit den Weltbestien Churchill und Roosevelt die Alleinschuld an WK 2, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn solche läppischen Richtigstellungen wie die von Steinbach die CDU in Hysterie versetzen, was mag erst los sein, wenn andere Wahrheiten offenkundig werden?

Wir wissen also, was wir zu tun haben! Sorgen wir dafür, daß immer mehr Menschen erkennen, daß die BRD auf einem Riesenfundament an Lügen errichtet wurde.

Leisten wir Widerstand gegen diesen Lügner-, Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat. Pflegen wir Verschwörungstheorien und den historischen Revisionismus. Damit kann man diese System am nachhaltigsten erschüttern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Das ist aber nix Neues, das ist in jedem Unrechtsstaat so ! :whis:

Cinnamon
09.09.2010, 13:33
ne, wir spucken nur auf sowas wie dich :]

Jura

Was kümmert es die Eiche, wenn der Dorftrottel auf sie spuckt?

bach
09.09.2010, 13:33
ne, wir spucken nur auf sowas wie dich :]

Jura

Deutsche spuckt ihr gerne an, nicht wahr?! Schlagt auch mal gerne einfache deutsche Zivilisten, Frauen und Greise, zu Hunderten auf offener Straße tot.

Jura
09.09.2010, 13:35
Die Ukrainer, Weißrussen, Juden und Deutschen östlich des Bug waren froh, dass man sie und ihre Heimat von der polnischen Unterdrückung befreit hat.


besonders die juden :lach::lach::lach::lach:


Jura

Jura
09.09.2010, 13:36
Deutsche spuckt ihr gerne an, nicht wahr?! Schlagt auch mal gerne einfache deutsche Zivilisten, Frauen und Greise, zu Hunderten auf offener Straße tot.


:depp::depp::depp:


Jura

Cinnamon
09.09.2010, 13:36
besonders die juden :lach::lach::lach::lach:


Jura

Ja, die waren froh, als die Sowjets - auch wenn sie nur als neue Unterdrücker kamen - sie vom polnischen Joch befreit haben.

bach
09.09.2010, 13:37
besonders die juden :lach::lach::lach::lach:


Jura


Die antisemitische Bewegung, wie Halecki das bezeichnet, führt dazu, daß in den Jahren von 1933 bis 1938 557.000 Juden ihr polnisches Heimatland verlassen und Zuflucht im benachbarten Deutschland und auf dem Weg über Deutschland im westlichen Ausland suchen, meist in den USA..

[...]

Die deutsche Minderheit in Polen - zunächst gut 2 Millionen Menschen - nimmt bis 1923 auf 1,2 Millionen ab. Als erstes inhaftiert man 16.000 Deutsche als „Staatsfeinde“ in zwei Konzentrationslagern im Posener Gebiet. Ab 1922 werden die Deutschen ausgewiesen, die nach 1908 ins Land gekommen sind.

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/26/42/


Kein Vergeben, kein Vergessen! Mord verjährt nicht!

bach
09.09.2010, 13:39
:depp::depp::depp:


Jura

Sachargumente hast du ja nicht.

Suppenkasper
09.09.2010, 13:44
Das formulieren von Sachargumenten setzt eben als Mindestanforderung ein funktionierendes Stammhirn voraus.

bach
09.09.2010, 13:46
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Bundesarchiv_Bild_183-E10593%2C_Bromberg%2C_Leichen_get%C3%B6teter_Volks deutscher.jpg

Bromberg, Leichen getöteter Volksdeutscher

Zu den bestialischen Geiselmorden in Bromberg Scherl Bilderdienst, Berlin 7.9.39 [Herausgabedatum] 11273-39

18 am Bromberger Kanal gefundene Leichen nebeneinander, darunter 2 Kinder. Bis auf einen einzigen waren allen die Hände auf dem Rücken zusammen gebunden.

[Polen.- Leichen getöteter Volksdeutscher (Opfer des "Bromberger Blutsonntag")]

Datum

September 1939(1939-09)
Quelle

* Deutsches Bundesarchiv (German Federal Archive), Bild 183-E10593
* Hans Schadewaldt (1940). Polish Acts of Atrocity Against the German Minority in Poland, 31, New York: German Library of Information. no ISBN.

Urheber

unbekannt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag

Stechlin
09.09.2010, 13:47
Das formulieren von Sachargumenten setzt eben als Mindestanforderung ein funktionierendes Stammhirn voraus.

Friedrich der Große schrieb in seinem Politischen Testament von 1752, dass der Pole vom Orang Utan abstamme. Offensichtlich ist da was dran.

bach
09.09.2010, 13:48
1919 griff die polnische Armee die Sowjetunion an, die 1921 weite Teile der Ukraine und Weißrusslands an Polen abtreten musste. 1920 eroberte Polen Ostlitauen mit der Stadt Wilna. 1921 versuchte Polen das deutsche Oberschlesien zu erobern. 1938 verlangte Polen erfolgreich die Abtretung des Tschechener Industriegebiets von der Tschechoslowakei und drohte anderenfalls mit Krieg. Die Tschechoslowakei gab nach.

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/37

LOL
09.09.2010, 13:49
Klar. Sie benennt Tatsachen. Wer was zu verheimlichen hat, dem passt das natürlich nicht.Tatsachen gibt es da sehr viele. Was aber wollte sie mit ihren "Tatsachen" nun ausdrücken?
Sie meint ja darin missinntepretiert worden zu sein und ich finde sie sollte sich nächstes Mal von vornherein eindeutig auszudrücken lernen...

Sie tut dem Bund der Vetriebenen ganz sicher keinen Gefallen wenn sie missverständliches daherfaselt...

Suppenkasper
09.09.2010, 13:49
Friedrich der Große schrieb in seinem Politischen Testament von 1752, dass der Pole vom Orang Utan abstamme. Offensichtlich ist da was dran.

Der alte Fritz lag immer richtig. Bezeichnend, dass unser großer König sogar Darwins Evolutionstheorie vorwegnahm! Und offenbar korrekter als der sehr bedeutende Charles Darwin selbst.

bach
09.09.2010, 13:53
Tatsachen gibt es da sehr viele. Was aber wollte sie mit ihren "Tatsachen" nun ausdrücken?
Sie meint ja darin missinntepretiert worden zu sein und ich finde sie sollte sich nächstes Mal von vornherein eindeutig auszudrücken lernen...

Sie tut dem Bund der Vetriebenen ganz sicher keinen Gefallen wenn sie missverständliches daherfaselt...

Aber wirklich. Wie kann man auch nur die Alleinschuldfantasie anzweifeln.

Jura
09.09.2010, 13:58
Der alte Fritz lag immer richtig..

mit dem arsch nach oben :))

Jura

Suppenkasper
09.09.2010, 14:03
Der hatte wenigstens einen in der Hose, Du hast nicht einmal 'ne Vorhaut.

Cinnamon
09.09.2010, 14:05
mit dem arsch nach oben :))

Jura

Er war kein Pole.

n_h
09.09.2010, 14:17
Im März 39 ... voll ausgerüstet ... Panzer und Flugzeuge ... schon produziert ...


Wenn also die USA oder Nordkorea oder Israel oder Iran oder ... mal wieder neue Militärprodukte in Serie produzieren (was sie eigentlich ständig machen), dann bedeutet das amerikanische/nordkoreanische/israelische/iranische/oder-ische Mobilmachung. Schon klar.

Stopblitz
09.09.2010, 14:22
Und vor Polen kam die Gewaltsame Zerschlagung Tschechiens.

Es war die Zerschlagung der Tschechoslowakei, daran hat Polen teilgenommen und auch noch partizipert.

Jura
09.09.2010, 14:28
Er war kein Pole.

ich weiss, er war eine preussische schwuchtel :))

Jura

Jura
09.09.2010, 14:34
Der hatte wenigstens einen in der Hose, Du hast nicht einmal 'ne Vorhaut.

tja, du kennst nichtmal die teutsche geschichte bubchen :))

Jura

Brutus
09.09.2010, 14:37
Es war die Zerschlagung der Tschechoslowakei, daran hat Polen teilgenommen und auch noch partizipert.

Obwohl ich es ablehne, um Worte zu streiten, möchte ich darauf hinweisen, daß es nicht besonders vorteilhaft ist, die Siegerlügen in seinen Sprachgebrauch zu übernehmen. Es besteht große Gefahr, daß einem deren Lügen derart selbstverständlich werden, bis man sie nicht mehr als solche erkennt und - was am schlimmsten ist - aufhört, sie zu überprüfen.

Die Tschechoslowakei wurde nicht zerschlagen, sie ist ganz von selbst an ihren inneren Spannungen zerbrochen.

Danach kam auf Anraten des englischen Botschafters der tschechische Präsident Dr. Emil Hacha in Berlin angekrochen und angewinselt und hat Adolf Hitler gebeten, in der Tschechei Sicherheit und Ordnung aufrechtzuerhalten. Vermutlich, weil akute Bürgerkriegsgefahr bestand (Schultze-Rhonhof, Peter H. Nicoll).

Daraufhin kam ein völlig korrekter Protektoratsvertrag zustande, wie ihn die Briten zu Dutzenden gemacht haben (Wikipedia-Recherche zum Thema Protektorat sei sehr empfohlen).

stefan75
09.09.2010, 14:45
ich weiss, er war eine preussische schwuchtel :))

Jura
Für das was Preußen in seinen Ostgebieten an Zivilisation und Fortschritt gebracht sollten die Polen wirklich dankbar sein. Davon leben sie heute noch. Man muss nur mal in Polen über Land fahren und sich anschaun, was und wie da gebaut wird. Mein Gott...da wünscht man sich wirklich die Zeiten zurück als der große König dieses Land entwickelt hat.

Bräunie
09.09.2010, 14:56
Die Tschechoslowakei wurde nicht zerschlagen, sie ist ganz von selbst an ihren inneren Spannungen zerbrochen.

Sie war eben ein Vielvölkerstaat und eine Geburt des Versailler Diktates oder eben das von St. Germain, bin da im Moment unschlüssig. Auf jeden Fall ist sie ein lebendiger Beweis, wie ja Jugoslawien auch, dass Vielvölkerstaaten einfach keinen Bestand haben. Dass die sudetendeutsche Minderheit dort massivst unterdrückt worden ist, habe ich in einem früheren Beitrag schon einmal hervorgehoben und es ist wichtig, denke ich, dieses Sachzusammenhanges bewusst zu sein.


Daraufhin kam ein völlig korrekter Protektoratsvertrag zustande, wie ihn die Briten zu Dutzenden gemacht haben (Wikipedia-Recherche zum Thema Protektorat sei sehr empfohlen).

Aber als Chamberlain nach der Münchner Konferenz wieder in Großbritannien eintraf wurde er böswillig empfangen und es wurde ihm unterstellt, einen unmöglichen Vertrag unterschrieben zu haben, so meine ich es mal auf einem Vortrag von Udo Walendy zur "Schuldfrage des zweiten Weltkriegs" gehört zu haben. Fakt ist doch auch, dass die Tschechoslowakei nicht in München zerschlagen wurde, sondern, dass das die Rückgliederung des Sudetenlandes ans Reich kurz vor München beschlossen worden ist, oder?

Jura
09.09.2010, 14:59
Für das was Preußen in seinen Ostgebieten an Zivilisation und Fortschritt gebracht sollten die Polen wirklich dankbar sein. Davon leben sie heute noch. Man muss nur mal in Polen über Land fahren und sich anschaun, was und wie da gebaut wird. Mein Gott...da wünscht man sich wirklich die Zeiten zurück als der große König dieses Land entwickelt hat.

wir sind gluecklich ohne preussische kakerlaken :]


Jura

Stechlin
09.09.2010, 15:01
Sie war eben ein Vielvölkerstaat und eine Geburt des Versailler Diktates oder eben das von St. Germain, bin da im Moment unschlüssig. Auf jeden Fall ist sie ein lebendiger Beweis, wie ja Jugoslawien auch, dass Vielvölkerstaaten einfach keinen Bestand haben. Dass die sudetendeutsche Minderheit dort massivst unterdrückt worden ist, habe ich in einem früheren Beitrag schon einmal hervorgehoben und es ist wichtig, denke ich, dieses Sachzusammenhanges bewusst zu sein.



Aber als Chamberlain nach der Münchner Konferenz wieder in Großbritannien eintraf wurde er böswillig empfangen und es wurde ihm unterstellt, einen unmöglichen Vertrag unterschrieben zu haben, so meine ich es mal auf einem Vortrag von Udo Walendy zur "Schuldfrage des zweiten Weltkriegs" gehört zu haben. Fakt ist doch auch, dass die Tschechoslowakei nicht in München zerschlagen wurde, sondern, dass das die Rückgliederung des Sudetenlandes ans Reich kurz vor München beschlossen worden ist, oder?

Na toll! Und bei Gevatter Senkbeil durch Desinteresse glänzen. Na das haben wir gerne. X(

Suppenkasper
09.09.2010, 15:02
tja, du kennst nichtmal die teutsche geschichte bubchen :))

Jura

Und Du scheinst mir geistig im Jura-Zeitalter stecken gebliegen zu sein, als das durchschnittliche Säugetierhirn die Größe einer Nuss nicht überstieg.

Was willst Du mir denn sagen? Dass Friedrich der Große keinen Podex hatte? Oder hast Du noch fundamentalere Weisheiten zu verkünden? Was weisst denn Du von der Deutschen Geschichte? Wir haben wenigstens eine, und die schließt das lachhafte Polen weitestgehend mit ein, dass zu der Zeit als es so etwas wie ein Machtfaktor war, sowieso von deutschen Fürsten regiert wurde.

Brutus
09.09.2010, 15:03
Aber als Chamberlain nach der Münchner Konferenz wieder in Großbritannien eintraf wurde er böswillig empfangen und es wurde ihm unterstellt, einen unmöglichen Vertrag unterschrieben zu haben, so meine ich es mal auf einem Vortrag von Udo Walendy zur "Schuldfrage des zweiten Weltkriegs" gehört zu haben.

Die Kriegspartei um Churchill, Rothshild, Warburg, Waley-Cohen, Untermyer, Baruch und Duff Coper herum, die seit etwa 1937 mit allen Mitteln auf einen Weltenbrand hinarbeitete, in dem das verhaßte Deutsche Reich untergehen sollte, nahm es Chamberlain mehr als übel, daß er noch einmal den Frieden gerettet hatte (Stefan Scheil, Churchill Hitler und der Antisemitismus, Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland). Zu den erbittersten Feinden des Münchner Abkommens gehörte auch Franklin D. Roosevelt.

Cinnamon
09.09.2010, 15:04
wir sind gluecklich ohne preussische kakerlaken :]


Jura

Warum bist du dann hier in Deutschland, Jura?

Suppenkasper
09.09.2010, 15:07
Selbst wenn er in dem was sich heute Polen nennt wäre, befände er sich eigentlich größtenteils in Deutschland, daher ist es relativ irrelevant.

Cinnamon
09.09.2010, 15:07
tja, du kennst nichtmal die teutsche geschichte bubchen :))

Jura

Das ist typisch Jura. Niveaulose, überflüssige Einzeiler ohne Inhalt, ohne intellektuellen Wert. Man sollte dich, liebe/r/s Jura, auf den Müllhaufen der Geschichte werfen.

Cinnamon
09.09.2010, 15:09
Die Kriegspartei um Churchill, Rothshild, Warburg, Waley-Cohen, Untermyer, Baruch und Duff Coper herum, die seit etwa 1937 mit allen Mitteln auf einen Weltenbrand hinarbeitete, in dem das verhaßte Deutsche Reich untergehen sollte, nahm es Chamberlain mehr als übel, daß er noch einmal den Frieden gerettet hatte (Stefan Scheil, Churchill Hitler und der Antisemitismus, Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland). Zu den erbittersten Feinden des Münchner Abkommens gehörte auch Franklin D. Roosevelt.

Meinst du denn, Hitler war ein Mann des Friedens, der keinen Krieg wollte? Warum hat er dann in "Mein Kampf" großspurig die Eroberung von "Lebensraum" im Osten gefordert? Warum hat er dann diese großangelegte Kriegspolitik betrieben?

Brutus
09.09.2010, 15:10
ich weiss, er war eine preussische schwuchtel :))
Jura

Eine preußische Schwuchtel, die ein genialer Feldherr und Politiker gewesen ist, mit Voltaire auf französisch und außerordentlich anspruchsvoll korrespondierte sowie sehr achtbare Flötenkonzerte komponierte.

Verglichen mit polnischen Irren wie Rydz-Smigly, die sich in Feldherrnpose, hoch zu Roß beim Marsch durchs Brandenburger Tor in Öl verewigen lassen, und danach, als es ernst geworden ist, wie eine feige Hure verduften, muß Friedrich II. als wirklicher Held und Vorbild bezeichnet werden.

Brutus
09.09.2010, 15:11
Meinst du denn, Hitler war ein Mann des Friedens, der keinen Krieg wollte? Warum hat er dann in "Mein Kampf" großspurig die Eroberung von "Lebensraum" im Osten gefordert? Warum hat er dann diese großangelegte Kriegspolitik betrieben?

Manno, das ist doch alles nur blanker Unsinn! Warum jeden dreckigen Siegerlügenmist ohne Ende wiederkäuen?

klartext
09.09.2010, 15:12
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

Man sollte Frau Steinbach schon richtig zitieren. Sie sagte, dass die aggressive Politik der Nazis ide Polen gewzungen hätte, zu mobilisieren. Sie sagte auch, dass die Nazis für den Kriegsausbruch verantwortlich waren.
Das trifft in diesem Sinne zu.

Suppenkasper
09.09.2010, 15:15
@Cinnamon

Wann hat Hitler großangelegte Kriegspolitik betrieben? Hätte er das mal gemacht, was ihm permanent unterstellt wird, dann wäre der WK 2 ganz anders verlaufen. Einer seiner größten Fehler war, dass der Mann wirklich geglaubt hat, dass eine Friedenslösung möglich ist und die alliierten veilleicht zur "Vernunft" kommen, das glaubte er so lange bis es zu spät war, deswegen wanderte mitten im Krieg alles auf den Müll, die ganzen Pläne für die neuen Strahljäger, die modernen U-Boote, Flugzeugträger...

Nach dem Frankreichfeldzug dachte Hitler der Krieg sei praktisch gewonnen! Alles was kriegsentscheidend hätte gewesen sein können wurde daher viel zu spät und in viel zu geringen Stückzahlen hergestellt, es gab die deutschen "Wunderwaffen", nur leider fast ausschließlich auf dem Papier. Eine vernünftige Tiefenrüstung fand weit bis in den Krieg hinein nicht statt. Das war alles auf "Blitzkrieg" ausgelegt, denn genau von einem solchen ging man ja maximal aus.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Deutschland bei Kriegsausbruch 18 U-Boote. Frankreich hat man mit weitgehend mit ein paar neuen Panzern und einem Haufen alten Karabinern erobert.

Und was die Rüstung generell anbelangt: Er hat doch nur das nahezu vollkommen wehr- und schutzlose Deutschland halbwegs auf den gleichen Stand gebracht wie die anderen europäischen Großmächte, meine Güte :rolleyes:

Die Nationalsozialisten haben vielleicht Kanonen statt Butter gepredigt, in Wirklichkeit gab's aber weitaus mehr Butter als Kanonen, denn der NS war - im gegensatz zur BRD 2010 - eine echte Wohlfühldiktatur. Diese Politik erwies sich als fatal.

Stopblitz
09.09.2010, 15:23
Obwohl ich es ablehne, um Worte zu streiten, möchte ich darauf hinweisen, daß es nicht besonders vorteilhaft ist, die Siegerlügen in seinen Sprachgebrauch zu übernehmen. Es besteht große Gefahr, daß einem deren Lügen derart selbstverständlich werden, bis man sie nicht mehr als solche erkennt und - was am schlimmsten ist - aufhört, sie zu überprüfen.

Die Tschechoslowakei wurde nicht zerschlagen, sie ist ganz von selbst an ihren inneren Spannungen zerbrochen.

Danach kam auf Anraten des englischen Botschafters der tschechische Präsident Dr. Emil Hacha in Berlin angekrochen und angewinselt und hat Adolf Hitler gebeten, in der Tschechei Sicherheit und Ordnung aufrechtzuerhalten. Vermutlich, weil akute Bürgerkriegsgefahr bestand (Schultze-Rhonhof, Peter H. Nicoll).

Daraufhin kam ein völlig korrekter Protektoratsvertrag zustande, wie ihn die Briten zu Dutzenden gemacht haben (Wikipedia-Recherche zum Thema Protektorat sei sehr empfohlen).

Da die Tschechoslowakei danach faktisch nicht mehr da war trifft es der Begriff Zerschlagung doch recht genau.

Brutus
09.09.2010, 15:23
Wann hat Hitler großangelegte Kriegspolitik betrieben? l.

Der hat noch mitten im Krieg, den ihm Zionisten, Briten und Franzosen erklärten verbohrt an eine Friedensmöglichkeit geglaubt und in Dünkirchen 350.000 alliierte Soldaten ungeschoren entkommen lassen. Bestien wie Churchill, Roosevelt und Eisenhower hätten sie ohne Federlesen massakriert. Die sind noch nicht einmal davor zurückgeschreckt, Frauen, Kinder, Kranke und Greise bombenmäßig zu verholocausten.

Hitlers Friedensangebote wurden wiederholt, und zwar nach jedem erfolreichen Feldzug, in Reichstagsreden vorgetragen Sie waren also für die deutsche Seite verbindlich.

Bruddler
09.09.2010, 15:26
Man sollte Frau Steinbach schon richtig zitieren. Sie sagte, dass die aggressive Politik der Nazis ide Polen gewzungen hätte, zu mobilisieren. Sie sagte auch, dass die Nazis für den Kriegsausbruch verantwortlich waren.
Das trifft in diesem Sinne zu.

Wetten, man will Frau Steinbach absichtlich falsch zitieren ? ;)

Brutus
09.09.2010, 15:27
Da die Tschechoslowakei danach faktisch nicht mehr da war trifft es der Begriff Zerschlagung doch recht genau.

Dann trifft der Vorwurf aber die Slowakei, nicht Deutschland. Nachdem sich die Slowakei für unabhängig erklärte, ist die Tschechoslowakei zerfallen.

Die ersten Stellungnahmen aus England von Halifax und Chameberlain sagen ja auch, daß die Tschechoslowakei von selbst auseinandergefallen ist.

Im Zusammenhang mit dem Ende der UdSSR kam es noch einmal zu einer *Zerschlagung* der Tschechislowakei - ganz ohne Adolf Hitler!

Jura
09.09.2010, 15:28
Warum bist du dann hier in Deutschland, Jura?

wer hat dir gesagt, dass ich teutschlant bin?

Jura

Quo vadis
09.09.2010, 15:29
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

Sie kann auch gleich noch nachlegen dass England und Frankreich, Polen in seinem grenzenlosen Chauvinismus aufgestachelt und unterstützt haben.

klartext
09.09.2010, 15:37
Sie kann auch gleich noch nachlegen dass England und Frankreich, Polen in seinem grenzenlosen Chauvinismus aufgestachelt und unterstützt haben.

Die Aufregung erstaunt. Das ganze ist 70 Jahre her und interesiiert in der Regel niemanden mehr. Wie kann man sich darüber heute noch ereifern.
Water under the bridge.

Quo vadis
09.09.2010, 15:44
Die Aufregung erstaunt. Das ganze ist 70 Jahre her und interesiiert in der Regel niemanden mehr. Wie kann man sich darüber heute noch ereifern.
Water under the bridge.

In Polen lebt man heute mit der Lüge ein armes, einfach mal so überfallenes, Unschuldslamm gewesen zu sein und in Deutschland lebt man mit der Lüge an 1. und
2. WK. die Alleinschuld zu tragen. Aufregung kommt immer aus der Ecke, die diese Lügen nicht revidiert, sondern aufrechterhalten sehen wollen.

Brutus
09.09.2010, 15:47
In Polen lebt man heute mit der Lüge ein armes, einfach mal so überfallenes, Unschuldslamm gewesen zu sein und in Deutschland lebt man mit der Lüge an 1. und 2. WK. die Alleinschuld zu tragen. Aufregung kommt immer aus der Ecke, die diese Lügen nicht revidiert, sondern aufrechterhalten sehen wollen.

*Wie kann man sich heute noch darüber ereifern*, wundert sich der Massenmörder, der vor Jahrzehnten ein Dutzend Leichen verscharrte, die er zuvor ausgeraubt hatte und mit der Beute reich geworden ist.

Strandwanderer
09.09.2010, 15:55
Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen zieht sich aus der CDU-Führung zurück. „Ich werde nicht mehr erneut für den Parteivorstand kandidieren“, kündigte Steinbach gegenüber WELT ONLINE an. „Ich habe dort nur noch eine Alibifunktion, die ich nicht mehr wahrnehmen möchte. Ich stehe dort für das Konservative, aber ich stehe immer mehr allein.“

Steinbach betont die historischen Verdienste ihrer Partei: „Die CDU hat sich als einzige politische Kraft der Vertriebenen angenommen.“ Die Debatte um die Stiftung „Flucht, Vertreibung, Versöhnung“ habe sie jedoch „desillusioniert“. „Der Weg zu dieser Stiftung war extrem hart“.

Ihre Absage an weitere Führungsämter kombiniert Steinbach mit einer Warnung an die Partei: „Meine CDU ist nicht auf einem guten Weg. Denn mit Anpassung zieht man keine Wähler an.“

Auch die CDU hat auf Steinbachs umstrittene Äußerungen reagiert. Wie WELT ONLINE aus Fraktionskreisen erfuhr, plant die Fraktionsführung, ihre menschenrechtspolitische Sprecherin vorerst nicht im Bundestag reden zu lassen.

Erika Steinbach war für kommenden Mittwoch als Rednerin in der Plenardebatte vorgesehen. Die Fraktionsführung hat sich jedoch verständigt, sie von der Rednerliste zu nehmen.

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article9505128/Erika-Steinbach-zieht-sich-aus-CDU-Fuehrung-zurueck.html

derRevisor
09.09.2010, 15:57
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article9505128/Erika-Steinbach-zieht-sich-aus-CDU-Fuehrung-zurueck.html

Wenn das so weiter geht, werden diese selbstgerechten Phariäser bald denken, sie leben in einer anderen Dimension.

Der Realitätsverlust ist schlimmer als bei Erich Mielke und Co. damals.

Jura
09.09.2010, 15:58
In Polen lebt man heute mit der Lüge ein armes, einfach mal so überfallenes, Unschuldslamm gewesen zu sein und in Deutschland lebt man mit der Lüge an 1. und
2. WK. die Alleinschuld zu tragen. Aufregung kommt immer aus der Ecke, die diese Lügen nicht revidiert, sondern aufrechterhalten sehen wollen.

tja, das sind keine luegen :]

Jura

klartext
09.09.2010, 16:02
In Polen lebt man heute mit der Lüge ein armes, einfach mal so überfallenes, Unschuldslamm gewesen zu sein und in Deutschland lebt man mit der Lüge an 1. und
2. WK. die Alleinschuld zu tragen. Aufregung kommt immer aus der Ecke, die diese Lügen nicht revidiert, sondern aufrechterhalten sehen wollen.

Fakt ist, dass die Nazis mit dem Rippentrop-Pakt am 24. August 1939 mit den Russen Polen unter sich aufteilten, am 1. Septemder die Nazis in Polen einmarschierten und am 17. September die Russen den verbliebenden Rest Polens okkupierten. Der Ablauf war von langer Hand geplant, die Polen waren eindeutig Opfer und nicht Täter.

derRevisor
09.09.2010, 16:03
Fakt ist, dass die Nazis mit dem Rippentrop-Pakt am 24. August 1939 mit den Russen Polen unter sich aufteilten, am 1. Septemder die Nazis in Polen einmarschierten und am 17. September die Russen den verbliebenden Rest Polens okkupierten. Der Ablauf war von langer Hand geplant, die Polen waren eindeutig Opfer und nicht Täter.

Bauernopfer um genau zu sein.

Brutus
09.09.2010, 16:09
Aus dem WELT-Artikel:

Steinbach hatte Kauder zufolge gesagt, dass Polen bereits vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs mobil gemacht habe. Der Fraktionschef sagte dazu: "Wenn sie das gemacht hätten, hätten sie allen Grund dazu gehabt."

Der Grund war ein überragend großzügiges Verhandlungsangebot Deutschlands zur Regelung der Danzig-Frage. Die Polen waren nicht eimal bereit, einen mit Vollmachten versehenen Unterhändler nach Berlin zu schicken, um das Angebot zu besprechen.

Die Fraktionspitze habe unmittelbar in der Sitzung klargestellt, dass die deutsche Schuld an dem Krieg eindeutig sei. Das habe auch Steinbach bestätigt. Andere Positionen hätten auch keinen Platz in der Fraktion.

Na also, dort drückt der Schuh. Die Ratten wissen ganz genau, daß sie ihre Vorzugsplätze am Freßplatz einem Haufen gigantischer Geschichtslügen verdanken, und sie werden alles tun, damit sich daran nichts ändert.

Die Polen-Beauftragte der Bundesregierung, Cornelia Pieper (FDP), bezeichnete die Einlassungen hingegen als sehr gefährlich. "Sie stellen die Geschichte auf den Kopf, und wir müssen aufpassen, dass sich aus solchen unbedachten Äußerungen keine Belastung für das deutsch- polnische Verhältnis ergibt“, sagte Pieper in Berlin.

Sehr interessant, was dazu die BILD schreibt:

Der polnische Historiker Tomasz Szarota hat sich über die umstrittenen Äußerungen empört gezeigt. „Das ist ein Versuch, die Mitverantwortung für den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges auf Polen abzuwälzen“, sagte Szarota.

Die Hauptverantwortung für den Zweiten Weltkrieg trägt Polen. Von einer Alleinschuld kann nur deshalb nicht gesprochen werden, weil sich Warschau zum Büttel Londons und Washingtons machte.

Szarota kritisierte Steinbachs Worte als „Übernahme der Argumente Hitlers“. In seiner Radioansprache nach dem Überfall an Polen am 1. September 1939 hatte Adolf Hitler gesagt: „Seit 5.45 wird jetzt zurückgeschossen“.

Auch Sie, Herr Szarota, werden sich früher oder später damit abfinden müssen, daß Hitler die Wahrheit sagte, die Alliierten seit 100 Jahren lügen (Preparata). Sobald sich das herumspricht, werden die Karten neu gemischt! Dann darf sich nicht nur der polnische Staatsparasit einen neuen Wirt zum Ausschmarotzen suchen. Schlanke 18 Billionen €uro und die Wiederherstellung der Grenzen nach dem Münchner Abkommen sind das Mindeste, was Deutschland zusteht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/09/erika-steinbach-eklat-in-der-cdu-fraktion/zweiter-weltkrieg-polen-mobil-machung.html

Quo vadis
09.09.2010, 16:09
Fakt ist, dass die Nazis mit dem Rippentrop-Pakt am 24. August 1939 mit den Russen Polen unter sich aufteilten, am 1. Septemder die Nazis in Polen einmarschierten und am 17. September die Russen den verbliebenden Rest Polens okkupierten. Der Ablauf war von langer Hand geplant, die Polen waren eindeutig Opfer und nicht Täter.

Polen war und ist ein zutiefst chauvinistisches Land. England und Frankreich haben Polen damals die Rolle des Agent provocateurs zugedacht, um einen Kriegsgrund gegen Deutschland zu bekommen. Und nur gegen Deutschland, denn der Sowjetunion hat man ja nach der Besetzung Ostpolens eben nicht den Krieg erklärt.

Strandwanderer
09.09.2010, 16:10
Fakt ist, dass die Nazis mit dem Rippentrop-Pakt am 24. August 1939 . . .


Ist dein Geschichtsbuch ein Fehldruck?

Der Reichsaußenminister hieß Joachim von Ribbentrop.

LOL
09.09.2010, 16:11
Aber wirklich. Wie kann man auch nur die Alleinschuldfantasie anzweifeln.Auch du drückst dich missverständlich aus.
Ich bin nie der Meinung gewesen dass die Ostdeutschen Vertrieben selbst Schuld an ihrer Vertreibung waren - Wer sowas behauptet ist menschenverachtend.

Das Deutschland den Krieg anfing und immer weiter ausweitete ist eine Tatsache - Das Schicksal der Millionen Deutschen Vertriebenen kann aber nicht mit dieser Tatsache realtiviert oder gar erklärt werden.

Darum geht es und nicht darum den Eindruck erwecken zu wollen dass Deutschland nicht der Kriegsbeginner und Agressor gewesen wäre, um ggf. damit dann die Vertriebenfrage in anderen Vorzeichen setzen zu wollen.

Letzteres kann nur absolut scheitern - Ich will darin aber mal auch einen Erfolg sehen!

cruncher
09.09.2010, 16:11
Fakt ist, dass die Nazis mit dem Rippentrop-Pakt am 24. August 1939 mit den Russen Polen unter sich aufteilten, am 1. Septemder die Nazis in Polen einmarschierten und am 17. September die Russen den verbliebenden Rest Polens okkupierten. Der Ablauf war von langer Hand geplant, die Polen waren eindeutig Opfer und nicht Täter.



Fakt ist, daß diese SatrapenRepublik auf Lügen aufgebaut ist.


In unzähligen threads wurden die wahren Daten veröffentlicht.

Wer allerdings auf tönernen Beinen steht sieht allerdings sein Lügengebäude einstürzen.

D-Moll
09.09.2010, 16:14
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

So ist es. Wahrheiten dürfen nicht in der Öffentlichkeit ans Tageslicht gebracht werden, wenn dabei das Vorkriegsdeutschland auch ein ganz klein wenig positiver dastehen könnte. Und die wahren Kriegstreiber , die Allierten und Juden demaskiert werden.
Leider scheinen manche Lügen lange Beine zu haben , bevor sie aufgedeickt werden?
Eines Tages kommt aber alles ans Tageslicht!!!

Brutus
09.09.2010, 16:22
Die CDU stellt wieder einmal unter Beweis, was sie unter Demokratie und Meinungsfreiheit versteht:

"Auch die CDU hat auf Steinbachs umstrittene Äußerungen reagiert. Wie WELT ONLINE aus Fraktionskreisen erfuhr, plant die Fraktionsführung, ihre menschenrechtspolitische Sprecherin vorerst nicht im Bundestag reden zu lassen.

Erika Steinbach war für kommenden Mittwoch als Rednerin in der Plenardebatte vorgesehen. Die Fraktionsführung hat sich jedoch verständigt, sie von der Rednerliste zu nehmen."

Die BRD auf Kurs! Es geht stramm in Richtung Hitlerreich und DDR 2.0!

GSch
09.09.2010, 16:31
Mobilmachung ist eine Maßnahme angesichts eines offenbar direkt bevorstehenden Krieges. Findet der nicht statt, geht man wieder in den alten Zustand zurück.

Dass Polen im Frühjahr 1939 mobil machte, hat mit den Entwicklungen rund um die Tschechoslowakei zu tun. Offenbar wollte man entweder für einen deutschen Angriff vorbereitet sein oder bei günstiger Gelegenheit selbst angreifen. Aber weder das eine noch das andere fand statt. Also marschierte alles rückwärts in die Kasernen.

Die zweite Mobilmachung fand im August statt und endete am 30., eine Woche nachdem die deutsche abgeschlossen war.

Keiner kann behaupten, dass das Polen der Zwischenkriegszeit ein Hort der Demokratie, der Menschenrechte und des Friedens war - wahrhaftig nicht. Und die Polen wären nicht darüber erhaben gewesen, einen Krieg anzufangen. Aber sie haben ja nun mal nicht.

derRevisor
09.09.2010, 16:44
Mobilmachung ist eine Maßnahme angesichts eines offenbar direkt bevorstehenden Krieges. Findet der nicht statt, geht man wieder in den alten Zustand zurück.

Dass Polen im Frühjahr 1939 mobil machte, hat mit den Entwicklungen rund um die Tschechoslowakei zu tun. Offenbar wollte man entweder für einen deutschen Angriff vorbereitet sein oder bei günstiger Gelegenheit selbst angreifen. Aber weder das eine noch das andere fand statt. Also marschierte alles rückwärts in die Kasernen.

Die zweite Mobilmachung fand im August statt und endete am 30., eine Woche nachdem die deutsche abgeschlossen war.

Keiner kann behaupten, dass das Polen der Zwischenkriegszeit ein Hort der Demokratie, der Menschenrechte und des Friedens war - wahrhaftig nicht. Und die Polen wären nicht darüber erhaben gewesen, einen Krieg anzufangen. Aber sie haben ja nun mal nicht.

Schwachfug.

Eine Mobilmachung ist eine direkte militärische Bedrohung der Nachbarn, selbst wenn es aus defensiven Zwecken geschieht. Wenn eine Nation mobil macht, muss die Nachbarnation ebenfalls mobil machen, wenn sie nicht Opfer eines "Überfalls" werden will. Diese Logik und der ihr innewohende Automatismus hat einen großen Anteil am WK 1, als Russland als Erster mit der Mobilmachung begann und dies nicht zurücknahm.

Fazit:

Mobilmachung ist ein aggressiver militärischer Akt, ganz gleich aus welchen Zwecken dies geschieht.

Candymaker
09.09.2010, 16:44
Unionsfraktion will Steinbach nicht reden lassen

Während andere Parteien Steinbachs Ausschluss aus der CDU fordern, will die Fraktionsführung sie vorerst nicht im Bundestag reden lassen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9503310/Unionsfraktion-will-Steinbach-nicht-reden-lassen.html

Brutus
09.09.2010, 16:47
Mobilmachung ist eine Maßnahme angesichts eines offenbar direkt bevorstehenden Krieges. Findet der nicht statt, geht man wieder in den alten Zustand zurück.

Eine öffentlich angeordnete Generalmobilmachung ist immer eine De-Facto-Kriegserklärung. Erst recht, wenn sie die Antwort auf ein überragend großzügiges Verhandlungsangebot ist.

D-Moll
09.09.2010, 16:48
Unionsfraktion will Steinbach nicht reden lassen

Während andere Parteien Steinbachs Ausschluss aus der CDU fordern, will die Fraktionsführung sie vorerst nicht im Bundestag reden lassen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9503310/Unionsfraktion-will-Steinbach-nicht-reden-lassen.html

Dann kennt man im Diktarustaat Buntesrepublik doch von Schill, wo man einfach das Mikro abdreht.

Keine Freiheit für die Meinung des Andersdenkenden.
Und dieses Merkel kritisiert ständig China und die Russen , wegen Meinungsfreiheiteinschränkung.

Paradox.

Candymaker
09.09.2010, 16:49
Deutschland hatte bereits bei der Zerschlagung der Resttschechei seine Truppen mobilisiert und eingesetzt, nicht erst im August 39. Daher ist es Unsinn zu behaupten, Polen hätte vor Deutschland mobilisiert.

bach
09.09.2010, 16:50
Das Deutschland den Krieg anfing und immer weiter ausweitete ist eine Tatsache -

Deutschland hat einen regionalen Konflikt mit Polen begonnen.

Frankreich und England haben Deutschland daraufhin den Krieg erklärt. Das hätten sie nicht tun müssen. Sie wollten aber.

Polen hat zwischen 1918 und 1939 ebenfalls mehrere Staaten angegriffen (unter anderem auch das geschwächte Deutsche Reich) und es ist daraus auch kein Weltkrieg entstanden.

Deutschland hat einen von Polen absichtlich provozierten regionalen Konflikt militärisch zu beenden versucht.

Frankreich und England haben daraufhin einen europäischen Krieg vom Zaun gebrochen.

Die USA haben daraus einen Weltkrieg gemacht.

Der Sieger mag die Geschichte schreiben, aber man muss sie nicht glauben.

Hier gibt es fundiertes Infomaterial zu den wirklichen Begebenheiten:

http://www.vorkriegsgeschichte.de/

http://video.google.de/videoplay?docid=319478826869706304#

http://www.videogold.de/hitlers-krieg-was-guido-knopp-verschweigt/

Brutus
09.09.2010, 16:53
Dann kennt man im Diktarustaat Buntesrepublik doch von Schill, wo man einfach das Mikro abdreht.
Keine Freiheit für die Meinung des Andersdenkenden.
Und dieses Merkel kritisiert ständig China und die Russen , wegen Meinungsfreiheiteinschränkung.
Paradox.

Nein, demokratisch. Das Demokratengeschmeiß war schon immer so, anderen das vorzuwerfen was es selbst in obszöner Schamlosigkeit betreibt; es hat bloß in dem Gehirnwaschkessel BRD keiner gemerkt.

Die ganze balliierten Greuel- und Siegerpropaganda lebt seit 1914 von dieser Methode. Im Detail und ausgeprochen glaubwürdig dargestellt wird die *demokratische* Heuchelei und Verlogenheit bei Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland.

Nicoll weist nach, daß alle von den Siegern gegen Adolf Hitler erhobenen Vorwürfe entweder erstunken und erlogen sind, oder sie das, was sie Deutschland vorwerfen, in weitaus üblerem Maß selbst praktizieren.

derRevisor
09.09.2010, 16:56
Deutschland hatte bereits bei der Zerschlagung der Resttschechei seine Truppen mobilisiert und eingesetzt, nicht erst im August 39. Daher ist es Unsinn zu behaupten, Polen hätte vor Deutschland mobilisiert.

Das könnte sogar stimmen.

Brutus
09.09.2010, 16:57
Deutschland hatte bereits bei der Zerschlagung der Resttschechei seine Truppen mobilisiert und eingesetzt, nicht erst im August 39. Daher ist es Unsinn zu behaupten, Polen hätte vor Deutschland mobilisiert.

Das war eine der dreckigsten Lügen der versoffenen und urinstinkenden Kaptalistenhure Churchill. Der hat diese Lüge in die Welt gesetzt! Churchill wollte bereits durch das von ihm betriebene Schüren der tschechoslowakisch-deutschen Spannungen den 2. Weltkrieg auslösen, und war deshalb über das Münchner Abkommen stinkesauer (Stefan Scheil).

Was Churchill mit der Tschechoslowakei nicht gelang, schaffte er kurze Zeit später mit Polen.

bach
09.09.2010, 16:58
Darum geht es und nicht darum den Eindruck erwecken zu wollen dass Deutschland nicht der Kriegsbeginner und Agressor gewesen wäre, um ggf. damit dann die Vertriebenfrage in anderen Vorzeichen setzen zu wollen.

Deutschland war nicht der Aggressor, auch wenn das deine Religion so vorschreibt. Es gibt Fantasien auf der einen Seite und feststellbare Tatsachen auf der anderen. Und du fantasierst dir was zusammen.

Deutschland konnte allein deshalb schon 1939 kein Interesse an einem Weltkrieg haben, da es zu diesem Zeitpunkt seinen Feinden militärisch absolut unterlegen war.

D-Moll
09.09.2010, 17:01
Nein, demokratisch. Das Demokratengeschmeiß war schon immer so, anderen das vorzuwerfen was es selbst in obszöner Schamlosigkeit betreibt; es hat bloß in dem Gehirnwaschkessel BRD keiner gemerkt.

Die ganze balliierten Greuel- und Siegerpropaganda lebt seit 1914 von dieser Methode. Im Detail und ausgeprochen glaubwürdig dargestellt wird die *demokratische* Heuchelei und Verlogenheit bei Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland.

Nicoll weist nach, daß alle von den Siegern gegen Adolf Hitler erhobenen Vorwürfe entweder erstunken und erlogen sind, oder sie das, was sie Deutschland vorwerfen, in weitaus üblerem Maß selbst praktizieren.

Wie könne Lügen und Intrigen nur so die Oberhand behalten?
Das lässt mich fast an Gottes Gerechtigkeit zweifeln. Aber na ja, die Abrechnung kommt erst immer nach dem Jüngsten Gericht, bei den schlimmen Vergehen.

Bieleboh
09.09.2010, 17:05
Erika Steinbach tritt ab
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:eklat-um-kriegsschuld-steinbach-zieht-sich-aus-cdu-vorstand-zurueck/50167408.html

derRevisor
09.09.2010, 17:07
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:eklat-um-kriegsschuld-steinbach-zieht-sich-aus-cdu-vorstand-zurueck/50167408.html

Noch eine Gallionsfigur die die neue konservativ patriotische Partei. Schön so, das Merkel soll ruhig noch mehr wegbeißen.

LOL
09.09.2010, 17:07
Deutschland war nicht der Aggressor, auch wenn das deine Religion so vorschreibt. Es gibt Fantasien auf der einen Seite und feststellbare Tatsachen auf der anderen. Und du fantasierst dir was zusammen.Meine Religion ist Christlich (Griechisch Orthodox) und sie schreibt mir dahingegen gar nix vor.
Meine Heimat- und Familiengeschichte allerdings klärt mich auf dass Deutschland ua. auch in Griechenland einfiel.

Deine diesbezüglichen Mythen sind nicht nur Unsinn, sie sind auch übendrein völlig kontraproduktiv was die Sache der Vertriebenen angeht!!!


Deutschland konnte allein deshalb schon 1939 kein Interesse an einem Weltkrieg haben, da es zu diesem Zeitpunkt seinen Feinden militärisch absolut unterlegen war.So ähnlich argumentiert auch die Al Kaida...

bach
09.09.2010, 17:09
Wie könne Lügen und Intrigen nur so die Oberhand behalten?
Das lässt mich fast an Gottes Gerechtigkeit zweifeln. Aber na ja, die Abrechnung kommt erst immer nach dem Jüngsten Gericht, bei den schlimmen Vergehen.

Es spielt erstmal keine Rolle, was die Wahrheit ist.

Das hier müssen wir uns klar machen:



Überall, wo noch die Autorität zur guten Sitte gehört, wo man nicht "begründet", sondern befiehlt, ist der Dialektiker eine Art Hanswurst: man lacht über ihn, man nimmt ihn nicht ernst.


Als wahr gilt das, was derjenige, der das meiste Geld und somit die meisten Waffen hat, als wahr gelten haben möchte.

derRevisor
09.09.2010, 17:13
Meine Religion ist Christlich (Griechisch Orthodox) und sie schreibt mir dahingegen gar nix vor.
Meine Heimat- und Familiengeschichte allerdings klärt mich auf dass Deutschland ua. auch in Griechenland einfiel.

Deine diesbezüglichen Mythen sind nicht nur Unsinn, sie sind auch übendrein völlig kontraproduktiv was die Sache der Vertriebenen angeht!!!

So ähnlich argumentiert auch die Al Kaida...

Es war Italien, dass in Griechenland einfiel. Da ihr dann die Engländer in euer Land gelassen habt, war klar, dass Deutschland keien andere Wahl hatte, als euch niederzuringen, um seine Südflanke gegen den britischen Imperialismus und Kolonialismus zu sichern.

Brutus
09.09.2010, 17:17
Wie könne Lügen und Intrigen nur so die Oberhand behalten? Das lässt mich fast an Gottes Gerechtigkeit zweifeln. Aber na ja, die Abrechnung kommt erst immer nach dem Jüngsten Gericht, bei den schlimmen Vergehen.

Vielleicht steht die Endabrechnung in der Bibel, der Apokalypse? Interpretiert man das dort geschilderte Szenario nicht als Weltuntergang, sondern als Untergang eines uns teuren nahöstlichen Staates, würde es ganz gut passen.

In solchen Fällen hat man immer die Wahl, die Aussagen als Blödsinn zu verwerfen oder doch gelegentlich in seine Hypothesenbildung einzubauen. So verhält es sich auch mit den hellseherischen Prophezeiungen, die das Ende von GB und der USA vorhersagen, und das interessanterweise im Rahmen eines göttlichen Strafgerichts ablaufen lassen.

bach
09.09.2010, 17:21
Meine Religion ist Christlich (Griechisch Orthodox) und sie schreibt mir dahingegen gar nix vor.
Meine Heimat- und Familiengeschichte allerdings klärt mich auf dass Deutschland ua. auch in Griechenland einfiel.

Deine diesbezüglichen Mythen sind nicht nur Unsinn, sie sind auch übendrein völlig kontraproduktiv was die Sache der Vertriebenen angeht!!!

Es ist also ein Mythos, dass Frankreich und England Deutschland den Krieg erklärt haben?

Es ist ein Mythos, das Polen andere Staaten angriff?

Und dass Roosevelt händeringend nach einem Grund zum Kriegseintritt der USA gesucht hat?

Und wenn es doch so war, dann soll man als Deutscher die Schnauze halten, weil es aufgrund der Unverschämtheit der Polen die deutsch-polnischen Beziehungen gefährdet, wissenschaftlich Historik zu betreiben?



So ähnlich argumentiert auch die Al Kaida...

Ach du meine Güte...

Es hätte Möglichkeiten gegeben, deine argumentative Kapitulation bekannt zu geben ohne dabei auf solch drastische Weise dein Gesicht zu verlieren.

Wenn du diesen Beitrag doch lieber löschen möchtest, schreib mir eine PN. Ich lösch dann auch meine Antwort mit dem enthaltenen Zitat.

Scarlett
09.09.2010, 17:28
Der Überfall uaf Polen erfolgte 1939 nicht aus heiterem Himmel, sondern hatte eine lange politische Vorgeschichte.

Polen hatte 1918/19, noch vor dem Versailler Vertrag, die preußischen Provinzen Posen und Westpreußen besetzt. Polen wurde von allen Regierungen der Weimarer Republik als die größte außenpolitische Bedrohung Deutschlands angesehen. Das Truppenamt der Reichswehr, das den verbotenen Generalstab ersetzte, glaubte, dass angesichts de militärischen 3:1-Überlegenheit Polens gegenüber Deutschland im Falle eines Krieges im günstigsten Fall 6 Monate lang der Einmarsch der Polen in Berlin verhindert werden könnte.

Grund für die Spannungen war die Grenzfrage. Außenminister Stresemann hatte die deutsche Ostgrenze, im Gegensatz zur Westgrenze, im Vertrag von Locarno.nicht anerkannt. In Polen forderten einflussreiche politische kreise ganz Ostpreußen und weite Teile Pommerns und Schlesiens für Polen. 1933 forderte der polnische Staatschef Pilsudski zweimal von Frankreich den Eintritt in einen Zweifrontenkrieg gegen Deutschland. Auf die Ablehnung Frankreichs hin änderte Pilsudski seine Politik und schloss 1934 einen Freundschaftsvertrag mit Hitler, der ihm 1938 einen eigenen Beutezug gegen die Tschechoslowakei erlaubte mit der Besetzung des Teschener Indutriegebietes.

Als Hitler dann die Resttschechei besetzte - gegen frühere Versprechen an England und Frankreich -, und England Verbündete gegen Deutschland suchte wechselte Polen den Verbündeten und ging zu England über. Ende März macht Polen teilweise mobil, da eine deutsche Annektion von Danzig befürchtet wurde. Damit war zwischen Deutschland und Polen keine ernsthafte Politik mehr möglich und Hitler gab in den nächsten Tagen den Befehl, den Angriff für August/September 1939 auf Polen vorzubereiten.

Die bis Ende August geführten Verhandlungen waren eigentlich nur noch Scheingefechte, zunächst zur Sicherstellung der Rückendeckung durch Stalin.

Aber dass Hitler Polen in jedem Fall angegriffen hätte, auch ohne die polnische Teilmobilmachung vom März, nur etwas später und nach stärkerer Aufrüstung, ist ja wohl zweifelsfrei belegt.

Brutus
09.09.2010, 17:31
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article9505128/Erika-Steinbach-zieht-sich-aus-CDU-Fuehrung-zurueck.html

Die WELT hat den Kommentarbereich des Artikels geschlossen.

Was früher der regelmäßige Ruf des Nachtwächters gewesen ist, macht heute die Welt mit ihren Ankündigungen, daß die Kommentare geschlossen sind.

LOL
09.09.2010, 17:31
Es ist also ein Mythos, dass Frankreich und England Deutschland den Krieg erklärt haben?
Es waren nunmal ua. Polens Verbündete. Auch die NATO würde (zumindest theoretisch) einem Staat den Krieg erklären welcher einem NATO-Staat angreift.
Ist bei solchen Büdnissen gemeinhin nunmal so der Fall, weisst du....Dein Deutschland griff Griechenland ja auch an, weil die damaligen Italienischen Verbündeten es nicht allein wuppten...

Ach du meine Güte...
Es hätte Möglichkeiten gegeben, deine argumentative Kapitulation bekannt zu geben ohne dabei auf solch drastische Weise dein Gesicht zu verlieren.
Wenn du diesen Beitrag doch lieber löschen möchtest, schreib mir eine PN. Ich lösch dann auch meine Antwort mit dem enthaltenen Zitat.Das ist nett von dir, aber ich verzichte und lass es gern da stehen - Denn genau so und genau da gehört es hin.:)

derRevisor
09.09.2010, 17:35
Die WELT hat den Kommentarbereich des Artikels geschlossen.

Was früher der regelmäßige Ruf des Nachtwächters gewesen ist, macht heute die Welt mit ihren Ankündigungen, daß die Kommentare geschlossen sind.

Diesmal war die Zensur aber recht schlampig. es hat immerhin zu drei Kommentaren gereicht, die auch noch stehengebleiben sind. man merkt deutlich, dass das Niveau der Journaille sinkt.

bach
09.09.2010, 17:36
Erika Steinbach tritt ab
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:eklat-um-kriegsschuld-steinbach-zieht-sich-aus-cdu-vorstand-zurueck/50167408.html

Sehr gut!

Der Untergang der CDU schreitet mit Riesenschritten voran.

Damit hat sich die CDU nahezu alle Stimmen aus den nicht geschichtsvergessenen Vertriebenenfamilien verspielt.

Und die immer wahrscheinlicher werdende Bürgerrechtspartei kommt jetzt auf 20%.

bach
09.09.2010, 17:41
Es waren nunmal ua. Polens Verbündete. Auch die NATO würde (zumindest theoretisch) einem Staat den Krieg erklären welcher einem NATO-Staat angreift.

Die NATO wurde gerade deshalb gegründet, weil unter anderem Polen sich damals nicht sicher sein konnte, dass England und Frankreich ihr Beistandsversprechen einhalten.

Polen hatte wegen des Beistandspaktes mit diesen beiden Staaten noch lange kein Recht, Deutschland einfach Gebiete zu nehmen, lebensnotwendige Zufahrtswege zu sperren und Deutsche zu vertreiben und tot zu schlagen.

D-Moll
09.09.2010, 17:43
Und am meisten ist zum kotzen , wie sich unsere Politiker nach ihrer Aussage im Schuldkult suhlen , um den Allierten ja keinen Kratzer ihrer Unschuld zu verpassen.
Widerlich , diese Bücklinge und Vasallen Jener.

LOL
09.09.2010, 17:50
Es war Italien, dass in Griechenland einfiel. Da ihr dann die Engländer in euer Land gelassen habt, war klar, dass Deutschland keien andere Wahl hatte, als euch niederzuringen, um seine Südflanke gegen den britischen Imperialismus und Kolonialismus zu sichern. Italien hatte vorher schon ein Ultimatum an GR gestellt gehabt und da hatte Deutschland schon eingreifen können, tat es aber nicht. Ergo billigte es gleich anfänglich den italienischen Einfall.

Das war ggf tatsächlich ein Kriegsentscheidender Fehler, denn damit kam Deutschland dann wiederum zu spät zum Russlandfeldzug.
Griechenland konnte Italien und Deutschland nicht besiegen, aber zumindest hinhalten, a la "300".
Den Rest erledigten dann ja die Russen etc...

Zarah
09.09.2010, 17:50
Die nächste Politikerin in Richtung Volkspartei! Das kommt doch nicht alles zufällig, gelle

Brutus
09.09.2010, 18:02
Italien hatte vorher schon ein Ultimatum an GR gestellt gehabt und da hatte Deutschland schon eingreifen können, tat es aber nicht. Ergo billigte es gleich anfänglich den italienischen Einfall.

Hitler äußerte sich über den italienischen Überfall auf Griechenland bestürzt. Er bezeichnet in seinem Gespräch mit Mannerheim den von Italien verschuldeten Krieg in Albanien und Griechenland als *ganz großes Unglück*.

*Wir mußten helfen. Das bedeutete für uns wieder mit einem Schlag eine Zerreißung unserer Luftwaffe, Zerreißung unserer Panzerverbände. Während wir gerade wieder dabei waren, …, die Panzerverbände für den Osten fertigzumachen, mußten wir nun zwei große Divisionen, es ist eine dritte geworden, abgeben und dauernd sehr große Verluste dort ergänzen.*

Folgende Spekulation drängt sich auf. Der seit Jahren im Sold Großbritanniens stehende Mussolini hat im Auftrag Churchills, dessen Absicht es gewesen war, *ganz Europa in Brand zu stecken*, den Krieg nach Griechenland getragen.

Es war immer klar: je länger der Krieg dauert, und je mehr er geographisch eskaliert, desto schlechter werden die Chancen Deutschlands.

Von daher erklären sich sämtliche, von den Alliierten verschuldete Schritte der Kriegsausdehnung, angefangen bei der britisch-französischen Kriegserklärung, dem deutschen Einmarsch in Norwegen und Dänemark, der Ausdehnung auf dem Balkan und schlußendlich dem Unternehmen Barbarossa.

BRDDR_geschaedigter
09.09.2010, 18:26
Die Empörungsindustrie läuft wieder auf Hochtouren.

Die nächste, die mundtot gemacht wird. Sie musste auch schon in orwellscher 1984 Manier ihre Aussagen im TV relativieren. :rolleyes:

stefan75
09.09.2010, 18:49
Die nächste, die mundtot gemacht wird. Sie musste auch schon in orwellscher 1984 Manier ihre Aussagen im TV relativieren. :rolleyes:

Nur zu hoffen, dass jetzt auch die letzten im allerweitesten Sinne "Konservativen" begreifen, dass es mit "Augen-zu-CDU" nicht weitergeht. Die sollte man endgültig links liegen lassen.

Quo vadis
09.09.2010, 18:50
Hitler äußerte sich über den italienischen Überfall auf Griechenland bestürzt. Er bezeichnet in seinem Gespräch mit Mannerheim den von Italien verschuldeten Krieg in Albanien und Griechenland als *ganz großes Unglück*.

*Wir mußten helfen. Das bedeutete für uns wieder mit einem Schlag eine Zerreißung unserer Luftwaffe, Zerreißung unserer Panzerverbände. Während wir gerade wieder dabei waren, …, die Panzerverbände für den Osten fertigzumachen, mußten wir nun zwei große Divisionen, es ist eine dritte geworden, abgeben und dauernd sehr große Verluste dort ergänzen.*

Folgende Spekulation drängt sich auf. Der seit Jahren im Sold Großbritanniens stehende Mussolini hat im Auftrag Churchills, dessen Absicht es gewesen war, *ganz Europa in Brand zu stecken*, den Krieg nach Griechenland getragen.

Es war immer klar: je länger der Krieg dauert, und je mehr er geographisch eskaliert, desto schlechter werden die Chancen Deutschlands.

Von daher erklären sich sämtliche, von den Alliierten verschuldete Schritte der Kriegsausdehnung, angefangen bei der britisch-französischen Kriegserklärung, dem deutschen Einmarsch in Norwegen und Dänemark, der Ausdehnung auf dem Balkan und schlußendlich dem Unternehmen Barbarossa.

Griechenland war ein zweites Polen, stand genauso unter anglophilem Einfluß wie die Polskis. Provoziert man Italien zu einem Angriff auf Griechenland, muß Hitler Mussolini zur Seite springen und intervenieren. Gleichzeitig hatte Stalin beim Putsch in Jugoslawien seine Finger im Spiel.

Sprecher
09.09.2010, 18:50
jeder staat hat recht so oft wie er will mobil zu machen. es ist lange kein grund dieser staat anzugreifen, alles zu zerstoeren und ueber 3,5 milionen menschen zu ermorden. auch daemliche braunbatze sollten das begreifen. :]

Jura

Ach ich dachte es waren über 5 Millionen? Fangt ihr langsam selbst schon das Zurückrudern an wie :hihi:

haihunter
09.09.2010, 18:51
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html

Es stimmt ja schon, dass Polen da mobil gemacht hat, Steinbach verschweigt aber, warum dem so war! Hitler hatte Polen eine gemeinsame Ostexpansion vorgeschlagen, Polen abgelehnt. Und danach war doch klar, was passieren würde. Polen hat zum eigenen Schutz mobilisiert.

Schade, dass eine an sich fähige Politikerin wie Steinbach nicht die ganzen Fakten benennt und so scheinbar Positionen von Neonazis bezieht. Wirklich schade, aber man sollte sich bei der Union ernsthaft überlegen, welche Konsequenzen man da für die Steinbach zieht. Allerdings sollte ein Parteiausschluss keine Option sein.

haihunter
09.09.2010, 18:53
Kommentarbereich geschlossen. Einmal mehr bestätigt sich, daß die BRD nichts mehr fürchtet als die Wahrheit.

Geradezu ein Witz, wie sich die CDUler erregen, Steinbach wolle den Polen eine Mitschuld am Weltkrieg zuschieben. Polen trägt zusammen mit den Weltbestien Churchill und Roosevelt die Alleinschuld an WK 2, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn solche läppischen Richtigstellungen wie die von Steinbach die CDU in Hysterie versetzen, was mag erst los sein, wenn andere Wahrheiten offenkundig werden?

Wir wissen also, was wir zu tun haben! Sorgen wir dafür, daß immer mehr Menschen erkennen, daß die BRD auf einem Riesenfundament an Lügen errichtet wurde.

Leisten wir Widerstand gegen diesen Lügner-, Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat. Pflegen wir Verschwörungstheorien und den historischen Revisionismus. Damit kann man diese System am nachhaltigsten erschüttern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Wie bereits gesagt: die Wahrhreit ist, dass Polen schon mobil gemacht hat, die ganze Wahrheit ist aber, dass es damals schon eine ernsthafte Bedrohungslage durch das 3. Reich gab.

BRDDR_geschaedigter
09.09.2010, 18:53
Es stimmt ja schon, dass Polen da mobil gemacht hat, Steinbach verschweigt aber, warum dem so war! Hitler hatte Polen eine gemeinsame Ostexpansion vorgeschlagen, Polen abgelehnt. Und danach war doch klar, was passieren würde. Polen hat zum eigenen Schutz mobilisiert.

Schade, dass eine an sich fähige Politikerin wie Steinbach nicht die ganzen Fakten benennt und so scheinbar Positionen von Neonazis bezieht. Wirklich schade, aber man sollte sich bei der Union ernsthaft überlegen, welche Konsequenzen man da für die Steinbach zieht. Allerdings sollte ein Parteiausschluss keine Option sein.

Steinbach hat auch nur gesagt, dass Polen mobilisiert hat sonst nichts.

Von den Medien wirds jetzt so gedreht, also hätte sie gesagt, dass Polen Deutschland angreifen wollte.

Brutus
09.09.2010, 18:53
Griechenland war ein zweites Polen, stand genauso unter anglophilem Einfluß wie die Polskis. Provoziert man Italien zu einem Angriff auf Griechenland, muß Hitler Mussolini zur Seite springen und intervenieren. Gleichzeitig hatte Stalin beim Putsch in Jugoslawien seine Finger im Spiel.

Beim Putsch des ursprünglich mit Deutschland verbündeten Jugoslawien hatte vor allem einer seine Finger drin, Churchill!

Sollte Stalin auch dabei gewesen sein, was ich für sehr wahrscheinlich halte, bestätigt das erneut die Komplizenschaft von City of London/Wall Street und Kreml auf Kosten Deutschlands.

Sprecher
09.09.2010, 18:54
Außerdem ließ das deutsche Vorgehen in der Tschecheslowakei die Polen Schlimmes befürchten. Das weiß Frau Steinbach natürlich. Deshalb war ihr Einwurf saublöd.

Sehr witzig wo sich Polen doch selber an der Zerschlagung der Tschechoslowakei beteiligt hat.
Außerdem bestand zwischen Polen und dem Deutschen Reich zum Zeitpunkt der polnischen Mobilmachung ein Nichtangriffs- und Freundschaftsvertrag, die NS-Presse berichtete polenfreundlich und die Wehrmacht ließ jedes Jahr am Grab von Pilsudksi Kränze niederlegen.

haihunter
09.09.2010, 18:54
Selbst wikiblödia kann die Tatsache der polnischen Mobilmachung bereits im März 39 nicht verschweigen, wenngleich diese auch schön als angeblicher Akt der Selbstverteidigung euphemisiert wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug#Der_Weg_in_den_Krieg

Trotzdem wette ich daß 99% der BRD-Deutschen diese Tatsache nicht bekannt ist.

Für die Polen war es ein Akt der Selbstverteidigung.

haihunter
09.09.2010, 18:56
Sehr witzig wo sich Polen doch selber an der Zerschlagung der Tschechoslowakei beteiligt hat.
Außerdem bestand zwischen Polen und dem Deutschen Reich zum Zeitpunkt der polnischen Mobilmachung ein Nichtangriffs- und Freundschaftsvertrag, die NS-Presse berichtete polenfreundlich und die Wehrmacht ließ jedes Jahr am Grab von Pilsudksi Kränze niederlegen.

Und? Was hatten damals diese sogenannten "Nichtangriffspakte" zu bedeuten? Gar nix! Siehe Hitler's Angriffskrieg gegen Russland.

stefan75
09.09.2010, 18:56
Schade, dass eine an sich fähige Politikerin wie Steinbach nicht die ganzen Fakten benennt und so scheinbar Positionen von Neonazis bezieht. Wirklich schade, aber man sollte sich bei der Union ernsthaft überlegen, welche Konsequenzen man da für die Steinbach zieht. Allerdings sollte ein Parteiausschluss keine Option sein.

Man sollte sich bei der Union ernsthaft überlegen, dass das der nächste Schritt zum Ende dieser Partei ist. Dieses Plastikgebilde, das weder mit christlichen, noch mit konservativen Positionen, noch mit einer vernüftigen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik aufwarten kann, wird verschwinden. Und das ist auch gut so.

Brutus
09.09.2010, 18:56
Wie bereits gesagt: die Wahrhreit ist, dass Polen schon mobil gemacht hat, die ganze Wahrheit ist aber, dass es damals schon eine ernsthafte Bedrohungslage durch das 3. Reich gab.

Das Dritte Reich wollte mit Polen über Danzig und den Korridor verhandeln. Das war die ganze Bedrohungslage. Mit seiner Drohung, jeder deutsche Versuch, den Status Danzigs zu ändern (auch per Volksabstimmung, B.) werde von Polen als Kriegsgrund betrachtet, hat Botschafter Lipski daran jeden Zweifel ausgeräumt.

Brutus
09.09.2010, 18:58
Für die Polen war es ein Akt der Selbstverteidigung.

Polen mußte sich gegen ein deutsches Verhandlungsangebot verteidigen, so wie Chamberlain einige Wochen später gegen ein deutsches Friedensangebot (Brief an seine Schwester, Scheil, 5 + 2).

haihunter
09.09.2010, 18:59
Soso warum machen die Gutmenschen dann so ein Theater drum? Eventuell weil das Bild vom unschuldigen Opferlamm Polen durch Bekanntwerden dieser Tatsache angekratzt werden könnte?

Polen wurde in einem völlig unnötigen Angriffskrieg von Deutschland überrannt. Und wenn es polnische Provokationen gegeben hat, dann hätte Hitler nicht den Überfall auf den Sender Gleiwitz fingieren müssen. Zuerst mal denken und dann schwätzen, Nazi!

Brutus
09.09.2010, 19:00
Man sollte sich bei der Union ernsthaft überlegen, dass das der nächste Schritt zum Ende dieser Partei ist. Dieses Plastikgebilde, das weder mit christlichen, noch mit konservativen Positionen, noch mit einer vernüftigen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik aufwarten kann, wird verschwinden. Und das ist auch gut so.

Wie schon bei Sarrazin beschleicht mich das Gefühl, dahinter steht Absicht. Denn so blöd können die nicht sein, nicht zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören, wenn sie jeden halbwegs unabhängig denkenden Politiker rausekeln.

haihunter
09.09.2010, 19:00
Krieg beginnt damit, dass man in einem anderen Land einmarschiert. Wer das tut, hat ihn begonnen, in diesem Fall die Nazis.
Vorher hatte man sich schon mit Stalin über die Verteilung der späteren Beute geeinigt. Es war die logische Folge des Nazigeschwafels vom Lebensraum im Osten, ohne den das deutsche Volk angeblich verhungern werde.
Die Aufteilung und Vernichtung Polens stand schon Jahre vor dem Einmarsch auf der Speisekarte der Nazis.

So ist es! Den Bräunlingen hierzuforum sind aber Fakten völlig egal, die nehmen sich irgendwo ein Teilstückchen und wollen dann die Geschichte umschreiben.

stefan75
09.09.2010, 19:05
Polen wurde in einem völlig unnötigen Angriffskrieg von Deutschland überrannt. Und wenn es polnische Provokationen gegeben hat, dann hätte Hitler nicht den Überfall auf den Sender Gleiwitz fingieren müssen. Zuerst mal denken und dann schwätzen, Nazi!

Jedermann weiß, dass es einen aggressiven polnischen Nationalismus gegeben hat. Dass polnische Generale vom Einmarsch in Berlin tönten. Die Argumentation von haihunter ist ganz typisch: Wir müssen polnischer sein und fühlen, als die Polen. So wie wir nach dem Willen der Gutmenschen ja auch zionistischer sein müssen als die Zionisten. (Und als viele Israelis).
Aber ich würde zustimmen: Der Angriff war zu diesem Zeitpunkt einzig und allein vom nationalsozialistischen und bolschewistischen (nicht vergessen!) Expansionsstreben bestimmt. Das hat Frau Steinbach aber nie bestritten. Und das ist der Skandal an dem Ganzen.

Sprecher
09.09.2010, 19:05
Polen wurde in einem völlig unnötigen Angriffskrieg von Deutschland überrannt. Und wenn es polnische Provokationen gegeben hat, dann hätte Hitler nicht den Überfall auf den Sender Gleiwitz fingieren müssen. Zuerst mal denken und dann schwätzen, Nazi!

Den Gleiwitz-Blödsinn gab es nicht. Hitler an den angeblichen Gleiwitz-Überfall auch nie erwähnt.

Sprecher
09.09.2010, 19:06
So ist es! Den Bräunlingen hierzuforum sind aber Fakten völlig egal, die nehmen sich irgendwo ein Teilstückchen und wollen dann die Geschichte umschreiben.

Es ist schon bemerkenswert wie sehr ihr Transatlantiker und Israel-Fans euch auch für Polen einsetzt :rolleyes:

stefan75
09.09.2010, 19:08
Wie schon bei Sarrazin beschleicht mich das Gefühl, dahinter steht Absicht. Denn so blöd können die nicht sein, nicht zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören, wenn sie jeden halbwegs unabhängig denkenden Politiker rausekeln.

Für die CDU und Steinbach gilt das in jedem Fall. Sie meinen, auf die Vertriebenen und die Konservativen können wir jetzt verzichten. Das ist der absolute Zynismus dieser überzeugungsfreien Merkel-Partei.

Sprecher
09.09.2010, 19:09
Und? Was hatten damals diese sogenannten "Nichtangriffspakte" zu bedeuten? Gar nix! Siehe Hitler's Angriffskrieg gegen Russland.

Hitler wollte Polen als Verbündeten gegen die Sowjetunion gewinnen. Polen wußte im März 39 genau daß es nicht das Geringste von Deutschland zu befürchten hatte. Aber nach dem englisch-französischen Blankoscheck sah Polen die Chance gekommen weitere deutsche Gebiete zu annektieren. Die Mobilmachung diente der Provokation. Seit dem März 39 tat Polen alles um Deutschland zum Angriff zu provozieren um es dann mit britischer und französischer Hilfe zerschlagen und seine Grenze bis an die Elbe ausdehnen zu können.

bach
09.09.2010, 19:10
Wie schon bei Sarrazin beschleicht mich das Gefühl, dahinter steht Absicht. Denn so blöd können die nicht sein, nicht zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören, wenn sie jeden halbwegs unabhängig denkenden Politiker rausekeln.

Die Medienberichte sind auch auf einmal vermehrt pro Sarrazin:

http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/09/09/fall-„sarrazin“-kommentare-und-debattenbeitrage-in-den-„leitmedien“-nun-uberwiegend-pro-sarrazin/

In Europa werden Ströme von Blut fließen. (http://www.welt.de/print-welt/article683191/Stroeme_von_Blut.html) Und manch einer wird daran ordentlich Geld verdienen. Die Zuwanderer sind denen genauso egal wie die europäischen Völker. Die Völker hat man so lange belogen und ihnen den Mund verboten bis die gewollte Ausgangslage erreicht war.

Candymaker
09.09.2010, 19:12
Jedermann weiß, dass es einen aggressiven polnischen Nationalismus gegeben hat. Dass polnische Generale vom Einmarsch in Berlin tönten.

Das waren nur Blöffs und leere Drohungen, Polens einziges Ziel war die Erhaltung der Unabhängigkeit. Nach der Anektierung der CSR war jedem polnischen Politiker klar, was Hitler wollte und das es auch für Polen um Alles oder Nichts geht. Deshalb täuschte man Härte vor und blöffte. Man hoffte so, Hitler von einem Krieg abhalten zu können.

Zarah
09.09.2010, 19:14
Wie schon bei Sarrazin beschleicht mich das Gefühl, dahinter steht Absicht. Denn so blöd können die nicht sein, nicht zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören, wenn sie jeden halbwegs unabhängig denkenden Politiker rausekeln.

Nicht bei denen, sondern bei Sarrazin & Co steckt Absicht dahinter. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass gewisse Leute den Grünen und der SED das Feld überlassen, um aus Deutschland einen Bauernstaat zu machen.

Sprecher
09.09.2010, 19:15
Das waren nur Blöffs und leere Drohungen, Polens einziges Ziel war die Erhaltung der Unabhängigkeit. Nach der Anektierung der CSR war jedem polnischen Politiker klar, was Hitler wollte und das es auch für Polen um Alles oder Nichts geht. Deshalb täuschte man Härte vor und blöffte. Man hoffte so, Hitler von einem Krieg abhalten zu können.

Das ist vollkommen absurd. Man wollte Hitler zum Krieg drängen um sich dann mit französischer Hilfe deutsche Gebiete aneignen zu können. Das Unschuldslamm Polen hat auch schon Angriffskriege gegen Litauen und die Sowjetunion geführt, sicher auch nur um seine "Unabhängigkeit zu verteidigen" :hihi:

Voortrekker
09.09.2010, 19:15
Das waren nur Blöffs und leere Drohungen, Polens einziges Ziel war die Erhaltung der Unabhängigkeit. Nach der Anektierung der CSR war jedem polnischen Politiker klar, was Hitler wollte und das es auch für Polen um Alles oder Nichts geht. Deshalb täuschte man Härte vor und blöffte. Man hoffte so, Hitler von einem Krieg abhalten zu können.

Polen hat auch tschechisches Land annektiert (Teschen) und zwar bevor die Wehrmacht in Tschechien einmarschierte. Polen wollte Krieg!

haihunter
09.09.2010, 19:16
Das Dritte Reich wollte mit Polen über Danzig und den Korridor verhandeln. Das war die ganze Bedrohungslage. Mit seiner Drohung, jeder deutsche Versuch, den Status Danzigs zu ändern (auch per Volksabstimmung, B.) werde von Polen als Kriegsgrund betrachtet, hat Botschafter Lipski daran jeden Zweifel ausgeräumt.

Es war längst klar, was Hitler vorhatte. Nazideutschland hatte sich ja auch die Jahre vorher schon als extrem aggressiv erwiesen. Und der Syphilitiker schrieb das ja auch ganz deutlich in seinem Buch "Mein Kampf", was er im Osten vorhatte. Nämlich Lebensraum zu erobern.

haihunter
09.09.2010, 19:17
Den Gleiwitz-Blödsinn gab es nicht. Hitler an den angeblichen Gleiwitz-Überfall auch nie erwähnt.

Klar, für Neonazis gab's das nicht. Ist aber eine geschichtliche Tatsache und Zeugen dafür gibt's auch.

stefan75
09.09.2010, 19:17
Das waren nur Blöffs und leere Drohungen, Polens einziges Ziel war die Erhaltung der Unabhängigkeit. Nach der Anektierung der CSR war jedem polnischen Politiker klar, was Hitler wollte und das es auch für Polen um Alles oder Nichts geht. Deshalb täuschte man Härte vor und blöffte. Man hoffte so, Hitler von einem Krieg abhalten zu können.

Es war vor allem grausame Selbstüberschätzung und totale außenpolitische Fehleinschätzung. Es gab Kräfte, die wirklich glaubten, dass man sich eine aggressive Sprache gegenüber deutschland leisten kann. Und es gab viele, die tatsächlich glaubten, dass französische oder britische Soldaten für Danzig oder für Polen sterben würden.

Brutus
09.09.2010, 19:18
Es war längst klar, was Hitler vorhatte. Nazideutschland hatte sich ja auch die Jahre vorher schon als extrem aggressiv erwiesen. Und der Syphilitiker schrieb das ja auch ganz deutlich in seinem Buch "Mein Kampf", was er im Osten vorhatte. Nämlich Lebensraum zu erobern.

In Österreich und im Sudetenland. Das war's mit *Lebensraum im Osten*. Steht sogar in der als belastendes IMT-Schlüsseldokument präsentierten Hoßbach-Niederschrift (Scheil, Churchill).

haihunter
09.09.2010, 19:19
Jedermann weiß, dass es einen aggressiven polnischen Nationalismus gegeben hat. Dass polnische Generale vom Einmarsch in Berlin tönten. Die Argumentation von haihunter ist ganz typisch: Wir müssen polnischer sein und fühlen, als die Polen. So wie wir nach dem Willen der Gutmenschen ja auch zionistischer sein müssen als die Zionisten. (Und als viele Israelis).
Aber ich würde zustimmen: Der Angriff war zu diesem Zeitpunkt einzig und allein vom nationalsozialistischen und bolschewistischen (nicht vergessen!) Expansionsstreben bestimmt. Das hat Frau Steinbach aber nie bestritten. Und das ist der Skandal an dem Ganzen.

Sicher, die Polacken hatten sich völlig überschätzt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hitler dort einmarschiert und den Krieg so angefangen hat.

haihunter
09.09.2010, 19:20
Es ist schon bemerkenswert wie sehr ihr Transatlantiker und Israel-Fans euch auch für Polen einsetzt :rolleyes:

Ich setze mich nicht für Polen ein, sondern für geschichtliche Tatsachen und gegen die Geschichtsklitterung von Neonazis. Polen selbst mag ich nicht mal.

Erik der Rote
09.09.2010, 19:21
Es war vor allem grausame Selbstüberschätzung und totale außenpolitische Fehleinschätzung. Es gab Kräfte, die wirklich glaubten, dass man sich eine aggressive Sprache gegenüber deutschland leisten kann. Und es gab viele, die tatsächlich glaubten, dass französische oder britische Soldaten für Danzig oder für Polen sterben würden.

fakt war wahrscheinlich eher das eine proallierte (heute würde man sagen eine transatlantische) Regierung nach dem TOd von Pilsudski 1935 die MAcht übernahm und die Beziehungen mit dem Reich sehr stark und sehr schnell abkühlten

das heißt natürlich nicht das das Reich nicht den Kriegsbrand ausgelöst hat :cool2:;)

haihunter
09.09.2010, 19:22
Hitler wollte Polen als Verbündeten gegen die Sowjetunion gewinnen. Polen wußte im März 39 genau daß es nicht das Geringste von Deutschland zu befürchten hatte. Aber nach dem englisch-französischen Blankoscheck sah Polen die Chance gekommen weitere deutsche Gebiete zu annektieren. Die Mobilmachung diente der Provokation. Seit dem März 39 tat Polen alles um Deutschland zum Angriff zu provozieren um es dann mit britischer und französischer Hilfe zerschlagen und seine Grenze bis an die Elbe ausdehnen zu können.

Blödsinn! Es war klar, dass Hitler Polen nicht verschonen würde, aber, wie schon gesagt, die Polen haben sich gewaltig überschätzt, was aber nix an der Tatsache ändert, dass die Wehrmacht dort einmarschiert und so den 2. Weltkrieg ausgelöst hat.

meckerle
09.09.2010, 19:23
Die Wahrheit sagen kann gefährlich sein. Daß Steinbachs Aussage korrekt ist, nämlich daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht (1 halbes Jahr vor dem deutschen "Überfall") hat kann jeder überprüfen.
Aber die Merkel-CDU verträgt soviel Wahrheit wohl nicht, jetzt droht ihr der Rausschmiß:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9489105/Steinbach-sorgt-fuer-Eklat-in-Unionsfraktion.html
In 2015/2016 müssen sie die Akten die das und weitere Wahrheiten aus dieser Zeit belegen, herausgeben.
Darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Zu Frau Steinbach: jeder der die Wahrheit in diesem Staat ausspricht wird nicht in Führungspositionen geduldet, denn wir haben ja eine "Demokratie mit Meinungsfreiheit". Und deswegen geht das überhauptgarnicht. :D

haihunter
09.09.2010, 19:23
In Österreich und im Sudetenland. Das war's mit *Lebensraum im Osten*. Steht sogar in der als belastendes IMT-Schlüsseldokument präsentierten Hoßbach-Niederschrift (Scheil, Churchill).

Quatsch! Hitler hatte immer vor, Russland anzugreifen. Polen war dazu nur das Sprungbrett.