PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich will Asylbewerber im Lager festhalten



Schwarzer Rabe
08.09.2010, 16:56
Neue harte Regeln für Asylbewerber in Österreich: Sie dürfen die Auffanglager nicht verlassen und müssen eine "Rote Karte" mit sich tragen.

Österreichs Asylbewerber sollen in ihren ersten Tagen im Land die Erstaufnahmezentren nicht mehr verlassen dürfen und eine „Rote Karte“ zur Erkennung bei sich tragen. Darauf einigten sich die Koalitionspartner Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ) und die konservative Österreichische Volkspartei (ÖVP). Für die Grünen und Menschenrechtsorganisationen ist das gegen die Verfassung.

Ähnlich wie in Deutschland wird auch in Österreich momentan heftig über das Thema Migration gestritten. Für die Landtagswahlen in der Steiermark Ende September und in Wien Anfang Oktober sind Ausländer eines der Hauptthemen. Die konservative Innenministerin Maria Fekter hatte bereits seit Monaten gefordert, politische Flüchtlinge im Alpenland einen Monat nicht aus den Lagern zu lassen. Die SPÖ hatte das bisher abgelehnt.
Der geschlossene Kompromiss sieht nun vor, dass Asylbewerber ab dem Zeitpunkt der Antragstellung fünf Tage in ihren Zentren bleiben müssen. Liegt ein Wochenende in dieser Zeit, erhöht sich die Ausgangssperre auf sieben Tage. Während dieser Zeit will die Innenministerin die Menschen mit einer „Roten Karte“ ausstatten, die sie immer bei sich tragen müssen.
Hinter Gittern sitzen die Flüchtlinge nicht: Sie können laut Regierung die Zentren verlassen, müssen dann aber mit umgehender Festnahme durch die Polizei rechnen. In der Folge drohen den Menschen Verwaltungsstrafen bis hin zur Abschiebehaft. Ausnahmen sind nur in Notfällen wie Krankheit möglich – ein Gang zum Supermarkt ist nicht erlaubt. Laut Fekter bringt die Neuregelung effizientere Verfahren. Zudem werde Österreicher für Schlepper wieder ein Stück unattraktiver.
...


Klick (http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154613005)

Klasse Idee! Diese Truppen werden von der Bevölkerung fern gehalten (kann durch sie keinen Schaden nehmen) und sind sofort zu erkennen!

JensVandeBeek
08.09.2010, 17:00
Ich habe mich immer schon gefragt, wie ein KZ im Jahre 2010 aussehen könnte.

henriof9
08.09.2010, 17:00
Klick (http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154613005)

Klasse Idee! Diese Truppen werden von der Bevölkerung fern gehalten (kann durch sie keinen Schaden nehmen) und sind sofort zu erkennen!

Wäre in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit.
Da kämen dann so Assoziationen wie Stigmatisierung, um es jetzt mal höflich umschreibend auszudrücken.

Felixhenn
08.09.2010, 18:15
Ich habe mich immer schon gefragt, wie ein KZ im Jahre 2010 aussehen könnte.

Wenn Du auch nur die geringste Ahnung über ein KZ hättest, würdest Du so einen hirnrissigen Vergleich nicht ziehen. Wie gehen eigentlich Türkei und Saudi Arabien mit Asylbewerbern um? Hehehe, war ein Joke, sowas gibt es da ja gar nicht. Warum wohl?

detti
08.09.2010, 18:19
Klick (http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154613005)

Klasse Idee! Diese Truppen werden von der Bevölkerung fern gehalten (kann durch sie keinen Schaden nehmen) und sind sofort zu erkennen!
wieso nur fünf Tage ?

Rumburak
08.09.2010, 18:22
Ich habe mich immer schon gefragt, wie ein KZ im Jahre 2010 aussehen könnte.

Ein KZ, in das die Menschen freiwillig gehen??(

detti
08.09.2010, 18:23
Wenn Du auch nur die geringste Ahnung über ein KZ hättest, würdest Du so einen hirnrissigen Vergleich nicht ziehen. Wie gehen eigentlich Türkei und Saudi Arabien mit Asylbewerbern um? Hehehe, war ein Joke, sowas gibt es da ja gar nicht. Warum wohl?
ist dieser Jens Schotterplack nicht Türke ?
(zumindest Gesinnungs-Türke ?)

klartext
08.09.2010, 18:27
ist dieser Jens Schotterplack nicht Türke ?
(zumindest Gesinnungs-Türke ?)

Er ist ein Musel, der Weichspülung vorgibt, um seinen Mist besser verpacken zu können. Man muss nur lesen, was er schreibt, wenn es um den Islam oder um die Türkei geht, dann ist die Gefechtslage klar.

Bruddler
08.09.2010, 18:30
Ein KZ, in das die Menschen freiwillig gehen??(

freiwillig ?...hat Dir noch niemand gesagt, dass diese armen Flüchtlinge in ihren Heimatländern verfolgt werden ?
Außerdem werden diese "Fachkräfte" dringend gebraucht ! ;)

Pilgrim
08.09.2010, 18:32
Ich habe mich immer schon gefragt, wie ein KZ im Jahre 2010 aussehen könnte.In der Türkei nennt man so etwas Kurdendorf.

Felixhenn
08.09.2010, 18:38
freiwillig ?...hat Dir noch niemand gesagt, dass diese armen Flüchtlinge in ihren Heimatländern verfolgt werden ?
Außerdem werden diese "Fachkräfte" dringend gebraucht ! ;)

Die werden von österreichischen Cowboys mit dem Lasso eingefangen und zwangsverschleppt.

Hans Huckebein
08.09.2010, 18:43
wieso nur fünf Tage ?

Genau das frage ich mich auch!

Wer wirklich verfolgt wird, dem macht das nicht aus....der rest will weiter um die früchte der sozialstaaten zu geniessen;:]

JensVandeBeek
08.09.2010, 18:46
Wenn Du auch nur die geringste Ahnung über ein KZ hättest, würdest Du so einen hirnrissigen Vergleich nicht ziehen. Wie gehen eigentlich Türkei und Saudi Arabien mit Asylbewerbern um? Hehehe, war ein Joke, sowas gibt es da ja gar nicht. Warum wohl?

Lass bitte diese ewige Besserwisser-Gehabe. Mit Sicherheit weiß ich wovon ich rede. Ausserdem das Thema hier "Österreich will Asylbewerber im Lager festhalten" Wenn dir irgendetwas nicht gefällt, kannst du sie ja anständig kritisieren, statt themenfremde Inhalte reinstellen, die zur den Thema nichts beitragen, sondern eher das verzerren.

detti
08.09.2010, 18:59
Lass bitte diese ewige Besserwisser-Gehabe. Mit Sicherheit weiß ich wovon ich rede. Ausserdem das Thema hier "Österreich will Asylbewerber im Lager festhalten" Wenn dir irgendetwas nicht gefällt, kannst du sie ja anständig kritisieren, statt themenfremde Inhalte reinstellen, die zur den Thema nichts beitragen, sondern eher das verzerren.
Was bitte besagt das Kürzel "KZ" ?
es besagt ganz einfach "Konzentrations-Lager " und bedeutet im Fall "Asylbewerber" das diese für eine gewisse Zeit in einem Lager konzentriert werden.
nun sag an-was ist in diesen Fall schändlich an einem KZ ?

Voortrekker
08.09.2010, 19:00
Was bitte besagt das Kürzel "KZ" ?
es besagt ganz einfach "Konzentrations-Lager " und bedeutet im Fall "Asylbewerber" das diese für eine gewisse Zeit in einem Lager konzentriert werden.
nun sag an-was ist in diesen Fall schändlich an einem KZ ?

KL ist die richtige Abkürzung. KZ ist eine alliierte Erfindung.

Felixhenn
08.09.2010, 19:03
Lass bitte diese ewige Besserwisser-Gehabe. Mit Sicherheit weiß ich wovon ich rede. Ausserdem das Thema hier "Österreich will Asylbewerber im Lager festhalten" Wenn dir irgendetwas nicht gefällt, kannst du sie ja anständig kritisieren, statt themenfremde Inhalte reinstellen, die zur den Thema nichts beitragen, sondern eher das verzerren.

Solche Lager mit einem KZ zu vergleichen ist entweder von totaler Dummheit und blödsinnigster Ignoranz geprägt oder schlicht infam und unterste Schublade.

Und warum kommentierst Du denn nicht den Umgang von Türkei und Saudi Arabien mit Asylbewerbern. Da könnte man Dich als Experten sehen. Wie die EU mit Asylbewerbern umgeht, überlass mal lieber uns Wählern und Steuerzahlern.

Felixhenn
08.09.2010, 19:09
Was bitte besagt das Kürzel "KZ" ?
es besagt ganz einfach "Konzentrations-Lager " und bedeutet im Fall "Asylbewerber" das diese für eine gewisse Zeit in einem Lager konzentriert werden.
nun sag an-was ist in diesen Fall schändlich an einem KZ ?


KL ist die richtige Abkürzung. KZ ist eine alliierte Erfindung.

Das ist völlig egal. Wir wissen alle, dass man bei KZ an Auschwitz denkt. Und mit diesem Begriff muss man im deutschen Sprachraum äußerst vorsichtig umgehen.

JensVandeBeek
08.09.2010, 19:09
Was bitte besagt das Kürzel "KZ" ?
es besagt ganz einfach "Konzentrations-Lager " und bedeutet im Fall "Asylbewerber" das diese für eine gewisse Zeit in einem Lager konzentriert werden.
nun sag an-was ist in diesen Fall schändlich an einem KZ ?

Ich habe nicht behauptet, dass es schändlich ist. Mir ging es um KZ im Jahre 2010

Strandwanderer
08.09.2010, 19:14
Das ist völlig egal. Wir wissen alle, dass man bei KZ an Auschwitz denkt. Und mit diesem Begriff muss man im deutschen Sprachraum äußerst vorsichtig umgehen.

Dann wird eben ein anderer Begriff gebildet, z. B. Sammelquartier.

Hauptsache die Einrichtung erfüllt ihren möglichst abschreckenden Zweck.

Und durch die Auschwitzkeule sind die Deutschen lange genug daran gehindert worden, ihr Selbstbestimmungsrecht wahrzunehmen.

JensVandeBeek
08.09.2010, 19:22
1) Solche Lager mit einem KZ zu vergleichen ist entweder von totaler Dummheit und blödsinnigster Ignoranz geprägt oder schlicht infam und unterste Schublade.

2) Und warum kommentierst Du denn nicht den Umgang von Türkei und Saudi Arabien mit Asylbewerbern.

3) Da könnte man Dich als Experten sehen.

4) Wie die EU mit Asylbewerbern umgeht, überlass mal lieber uns Wählern und Steuerzahlern.

1) In ein öffentliches Forum ist es völlig normal, wenn User sich so auszudrucken wie diese Forumregeln es erlauben. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass sie sich immer so benehmen wie du dir wünschst. Mir gefällt auch nicht was du alles so schreibt. Es ist jedoch für mich kein Grund dich respektlos, mit Besserwisser-Gehabe und rechthaberisch zu behandeln.

2) Ich kommentiere alles was mit dem Thema direkt zu tun hat und versuche auf den fremd Inhalte nicht einzugehen, da sie den Diskussionsverlauf unnötig in andere Richtung ablenken. (Öffne doch ein entsprechendes Thema mit TR und S.Arabien).

3) Ich bin keine Experte, nur wie jeder hat man in eine oder andere Thema eigene Meinung.

4) Das geht mich wohl an. Nicht nur weil ich auch wähle und Steuern zahle (sogar ziemlich viel) sondern, auch aus Menschlichkeit.

JensVandeBeek
08.09.2010, 19:26
Dann wird eben ein anderer Begriff gebildet, z. B. Sammelquartier.

Hauptsache die Einrichtung erfüllt ihren möglichst abschreckenden Zweck.

Und durch die Auschwitzkeule sind die Deutschen lange genug daran gehindert worden, ihr Selbstbestimmungsrecht wahrzunehmen.

Richtig. Der regst sich unnötig auf. Man sollte alle Maßnahmen begrüßen, die das Problem mit Asylanten lösen. Dabei ist der Vorschlag von Gaddafi gar nicht so schlecht gewesen, die Flüchtlinge/Asylanten bereits in Afrika unter Kontrolle zu halten.

Deutschmann
08.09.2010, 19:33
Richtig. Der regst sich unnötig auf. Man sollte alle Maßnahmen begrüßen, die das Problem mit Asylanten lösen. Dabei ist der Vorschlag von Gaddafi gar nicht so schlecht gewesen, die Flüchtlinge/Asylanten bereits in Afrika unter Kontrolle zu halten.

Diesen Vorschlag hat auch schon ein deutscher Politiker gebracht und wurde furchtbar dafür - sagen wir mal - "gerügt".

Rumburak
08.09.2010, 19:36
freiwillig ?...hat Dir noch niemand gesagt, dass diese armen Flüchtlinge in ihren Heimatländern verfolgt werden ?
Außerdem werden diese "Fachkräfte" dringend gebraucht ! ;)

Vielleicht sollten wir aus Solidarität einfach die Länder mit ihnen tauschen?
Ich wette in fünf Jahren, kämen sie uns wieder hinterhergeschissen.

JensVandeBeek
08.09.2010, 19:45
Diesen Vorschlag hat auch schon ein deutscher Politiker gebracht und wurde furchtbar dafür - sagen wir mal - "gerügt".

Dabei scheint sie mir sinnvoller zu sein. Erstens weit weg, zweitens viel "günstiger"als hier.

perky
08.09.2010, 19:49
freiwillig ?...hat Dir noch niemand gesagt, dass diese armen Flüchtlinge in ihren Heimatländern verfolgt werden ?
Außerdem werden diese "Fachkräfte" dringend gebraucht ! ;)

Wer verfolgt sie ... die Armut in ihrer Heimat sonst niemand.

Von welchen Fachkräften sprichst Du ? Vielleicht von dem neuen Beruf des Sozialschmarotzers ?

Deutschmann
08.09.2010, 19:50
Dabei scheint sie mir sinnvoller zu sein. Erstens weit weg, zweitens viel "günstiger"als hier.

Ja, natürlich. Und es gibt "Planungssicherheit" der Asylbewerber bevor die eine anstrengende Reise auf sich nehmen. Und es hätte vermutlich den Vorteil dass man illegale Einwanderer ohne Pass dort hinschicken könnte.

Heinrich_Kraemer
08.09.2010, 20:41
Und das gerade von SPÖ und ÖVP, um an den Trögen zu bleiben! FPÖ/ BZÖ treibt sie offensichtlich vor sich her!

Liebe Deutsche, die ihr nicht die österreichischen Politdiskurse verfolgt: Die Verausländerung Österreichs steht so gut wie immer im Mittelpunkt politischer Auseinanderstzung - in den Medien und im Volk!

Weiter so Österreicher! Deutscher Zahlemann wach auf!

DSol
08.09.2010, 20:46
Lass bitte diese ewige Besserwisser-Gehabe. Mit Sicherheit weiß ich wovon ich rede. Ausserdem das Thema hier "Österreich will Asylbewerber im Lager festhalten" Wenn dir irgendetwas nicht gefällt, kannst du sie ja anständig kritisieren, statt themenfremde Inhalte reinstellen, die zur den Thema nichts beitragen, sondern eher das verzerren.

Ah ja, interessant. Aber du hast das KZ ins Spiel gebracht. :rolleyes: das hat mit dem Thema aber auch gar nichts zu tun. :=

PSI
08.09.2010, 20:52
Klick (http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154613005)

Klasse Idee! Diese Truppen werden von der Bevölkerung fern gehalten (kann durch sie keinen Schaden nehmen) und sind sofort zu erkennen!

Ja toll, fehlt nur noch ein Rotes A für "Asozia... äh Ayslbewerber" an der Brust, das Lager sollte natürlich straffer sein (erzwungenes arbeiten, weniger Nahrung (praktisch der Lohn für die Arbeit) für die "überflüssigen Schmarotzer"; wegen Sparen und so..., und Wachen in schwarzer Uniform usw.

Sieg H.. hallo!:rolleyes:

Margrit
08.09.2010, 20:58
Ich habe mich immer schon gefragt, wie ein KZ im Jahre 2010 aussehen könnte.



ich kann es nicht mehr hören. Was Euch linken Vögeln und Gutmenschen nicht in den Kram paßt, ist mal eben rechts, Nazi und KZ
Mann, hast Du einen an der Waffel.
Wegen solcher Leute wie offenbar ja auch Dir, ist der Zustand in unsrem Land so schlimm

PSI
08.09.2010, 21:02
ich kann es nicht mehr hören. Was Euch linken Vögeln und Gutmenschen nicht in den Kram paßt, ist mal eben rechts, Nazi und KZ
Mann, hast Du einen an der Waffel.
Wegen solcher Leute wie offenbar ja auch Dir, ist der Zustand in unsrem Land so schlimm

Buhuuu... was hast du eigendlich je für "dein" Land getan, aus dumme Sprüche zu bringen?

Nur das es dir mal klar wird; es geht der ganzen Menschheit nicht besonders, und das liegt an asozialen Egozentrikern wie dir, die das beschissene System stützen, das die 3. Welt ausbeutet und somit die Leute in die 1. Welt treibt.

Hoamat
08.09.2010, 21:03
Darabos SPÖ !

"Nicht nur zumutbar, sondern auch richtig"

Darabos zeigte sich bei der gemeinsamen Pressekonferenz erfreut, dass mit der nunmehrigen Regelung eine verfassungskonforme Lösung gelungen sei. Eine 120-stündige Mitwirkungspflicht sei nicht nur zumutbar, sondern auch richtig. Auch sein Parteichef, Bundeskanzler Werner Faymann, hat sich über den Kompromiss erfreut gezeigt. Die Lösung sei verfassungskonform und bringe keine Diskussion in einer Rechtsfrage, "in der wir besonders sensibel vorzugehen haben", meinte der Regierungschef.

Für den SPÖ-Vorsitzenden ist die Mitwirkungspflicht ein Beleg für die Arbeitsfähigkeit der Regierung: "Wenn wir ein Thema in die Hand nehmen, wird das mit hohem gegenseitigen Respekt abgewickelt."


http://www.krone.at/Nachrichten/Asyl-Haft_kommt_jetzt_als_Mitwirkungspflicht-SPOe_und_OeVP_einig-Story-219066


Meine Frage: WAS MACHEN DIE SOZIS FALSCH ?

JensVandeBeek
08.09.2010, 21:07
ich kann es nicht mehr hören. Was Euch linken Vögeln und Gutmenschen nicht in den Kram paßt, ist mal eben rechts, Nazi und KZ
Mann, hast Du einen an der Waffel.
Wegen solcher Leute wie offenbar ja auch Dir, ist der Zustand in unsrem Land so schlimm

Margit es geht hier um zweckmäßige Bauten. Wie "detti" auch beschrieben hat, ist diese Bezeichnung überhaupt nicht falsch. Nur diejenigen die unter KZ was anderes verstehen wollen reagieren über. Du kannst meine ältere Beiträge rein sehen, dort ist weder von KZ die Rede noch irgendwelche Keulen. Es ist auch nicht falsch die Personen die man im Lande nicht wünscht, bereits in deren Herkunftsländern bzw. unterwegs aufzugreifen und dort eine menschliche Lösung zu finden.

Hoamat
08.09.2010, 21:08
Ja toll, fehlt nur noch ein Rotes A für "Asozia... äh Ayslbewerber" an der Brust, das Lager sollte natürlich straffer sein (erzwungenes arbeiten, weniger Nahrung (praktisch der Lohn für die Arbeit) für die "überflüssigen Schmarotzer"; wegen Sparen und so..., und Wachen in schwarzer Uniform usw.

Sieg H.. hallo!:rolleyes:

Heisst das etwa: PSI steht für Asylbetrug ?

Nachdem es ein sogenanntes Dublin-Abkommen gibt, interessiert mich als Steuerzahler schon, wie diese Neuasylanten in das EU-Binnenland Österreich kommen, ohne Fluggerät.

Wie siehst Du denn das ?

Felixhenn
09.09.2010, 04:18
...

4) Das geht mich wohl an. Nicht nur weil ich auch wähle und Steuern zahle (sogar ziemlich viel) sondern, auch aus Menschlichkeit.

Dann kümmere Dich mal um die Menschlichkeit die Moslems gegenüber Christen an den Tag legen wenn sie Macht haben. Nur so kannst Du Dir Respekt verdienen. Solange sich Österreich hundertmal menschlicher gegenüber allen Asylbewerbern verhält als sich die Türkei gegenüber Christen, hat jeder Türke bei dem Thema Sendepause bzw. macht sich nur lächerlich. Nun ja, wir haben halt ein unterschiedliches Verständnis von Ehre, wenn Du Dich permanent lächerlich machst, stört Dich eher weniger, gelle? Aber wehe die Tochter zieht sexy Klamotten an, dann ist die lächerliche Türkenehre aber zutiefst gekränkt.

Du solltest Gutmütigkeit nicht mit Blödheit verwechseln. Ihr Türken habt die christliche Gutmütigkeit Europas jetzt lange genug ausgenutzt. Wenn Du die Zeichen vom Ende des moslemischen Parasitendaseins in Europa nicht siehst, musst Du blind sein.

Felixhenn
09.09.2010, 04:31
ich kann es nicht mehr hören. Was Euch linken Vögeln und Gutmenschen nicht in den Kram paßt, ist mal eben rechts, Nazi und KZ
Mann, hast Du einen an der Waffel.
Wegen solcher Leute wie offenbar ja auch Dir, ist der Zustand in unsrem Land so schlimm

Wenn dem blöden Volk die Argumente ausgehen, die es einfach nicht mehr gibt, dann kommt die Nazikeule. Aber das Lächerliche an der Sache, gerade ein Türke schwingt die. Der ist sogar zu blöd um zu bemerken wie lächerlich er ist.

Vielleicht sollten die Österreicher die Asylanten auf eine Wanderung durch die syrische Wüste mitnehmen wie weiland die Osmanen die Armenier?

Felixhenn
09.09.2010, 04:41
Ja toll, fehlt nur noch ein Rotes A für "Asozia... äh Ayslbewerber" an der Brust, das Lager sollte natürlich straffer sein (erzwungenes arbeiten, weniger Nahrung (praktisch der Lohn für die Arbeit) für die "überflüssigen Schmarotzer"; wegen Sparen und so..., und Wachen in schwarzer Uniform usw.

Sieg H.. hallo!:rolleyes:

Warum spenden Du und alle Gutmenschen nicht einfach 50% (kann dann ja noch erhöht werden) Eures Einkommens an die Heimatländer der Asylanten. Dann können die dort in der Hängematte liegen und brauchen nicht zu kommen.

Rechne doch einfach mal nach: Wenn wir 1% der armen Weltbevölkerung aufnehmen, sind wir selber arm und können den restlichen 99% auch nicht mehr helfen. Ist Aufnahme also wirklich human?

Felixhenn
09.09.2010, 05:02
Buhuuu... was hast du eigendlich je für "dein" Land getan, aus dumme Sprüche zu bringen?

Nur das es dir mal klar wird; es geht der ganzen Menschheit nicht besonders, und das liegt an asozialen Egozentrikern wie dir, die das beschissene System stützen, das die 3. Welt ausbeutet und somit die Leute in die 1. Welt treibt.

Du hast echt einen am Trichter. Wenn jemand in der dritten Welt ausbeutet, dann sind das die Politiker und Verwaltungsangestellte dort. Und die Politiker dort, die sich „sozial“ oder „sozialistisch“ auf die Fahne geschrieben haben und von unseren Sozialisten besonders hofiert werden, das sind die größten Ausbeuter. Hier beutet absolut niemand aus, die Ausbeutung spielt sich nur im Hirn kranker Sozialisten ab.

Schau Dir doch mal die sozialistischen Länder an, das sind die ärmsten. Warum wohl?

Mütterchen
09.09.2010, 06:16
Buhuuu... was hast du eigendlich je für "dein" Land getan, aus dumme Sprüche zu bringen?

Nur das es dir mal klar wird; es geht der ganzen Menschheit nicht besonders, und das liegt an asozialen Egozentrikern wie dir, die das beschissene System stützen, das die 3. Welt ausbeutet und somit die Leute in die 1. Welt treibt.

Also, dass es viele Wirtschaftsflüchtlinge gibt, wissen wir sicher alle.
Ich kann ja auch verstehen, dass die Leute lieber in einem wohlhabenden Land leben möchten, wenn sie zuhause kaum was zu beißen haben.

Aber reicht das denn als Argument, sie alle aufzunehmen? Ich finde das nämlich nicht.

Felixhenn
09.09.2010, 09:46
Buhuuu... was hast du eigendlich je für "dein" Land getan, aus dumme Sprüche zu bringen?

Nur das es dir mal klar wird; es geht der ganzen Menschheit nicht besonders, und das liegt an asozialen Egozentrikern wie dir, die das beschissene System stützen, das die 3. Welt ausbeutet und somit die Leute in die 1. Welt treibt.

Schalte mal Dein restliches Hirn ein, sofern vorhanden. Hier mal ein kleiner Ausriss:

Gibt es noch politisch Verfolgte (und nur auf die ist unser Asylrecht abgestimmt)? Ja, aber in äußerst geringem Ausmaß. Ich schätze nicht mehr als 1.000 auf dieser Welt. Die meisten, bzw. alle, übrigens aus sozialistischen Ländern.

Nahezu jeder Asylbewerber hat weit weniger Asylgrund als z. B. die Christen im Iran, Irak, Türkei oder jedem anderen moslemisch dominierten Land und natürlich ganz besonders die Kopten in Ägypten. Nur, deren Gründe werden von vornherein nicht anerkannt weil irgendwelche Lügenbucher, die sich Verfassung nennen, angeblich Religionsfreiheit garantiert.

Jetzt betrachten wir mal die Asylbewerber. Z. B. Afrika. Dort werden die Stärksten im Dorf mit Unterstützung von Familie und Freunden auf Reisen geschickt um nachher das Dorf über Deutsche Staatsknete zu finanzieren. Paradox, gerade die Stärksten würden gebraucht um das Dorf voranzubringen. Indien. Dort berufen sich die Singh gerne auf Asyl. Ich habe hier schon vor Jahren Singh-Angehörige getroffen mit anerkanntem Asylstatus die genau wussten wann die nach Kanada reisen werden und auch den Zeitpunkt wann die nach Indien zurückkehren um zu heiraten. Globetrotter auf (unsere) Staatskosten. Und viele Andere. Einigen sehr wenigen Chinesen oder Vietnamesen könnte man wirklich politisches Asyl zugestehen.

Und jetzt rechnen wir mal ein wenig.

Gehen wir mal von 4 Milliarden Armen auf der Welt aus denen man Armuts-Asyl gewähren könnte. Davon nehmen wir 1%, das sind dann 40 Millionen. Die verfrachten wir nach Deutschland. Jetzt gehen wir von 40 Millionen Leistungsträgern in diesem Land aus. Solche die genug verdienen um Steuern zu zahlen, aber nicht genug um steuerfrei auszugehen wie die Superreichen. Jetzt haben wir also für jeden Leistungsträger einen Asylbewerber. Wenn Du Frau und zwei Kinder hast, dann macht das vier Asylbewerber für Deine Familie. Wenn Du Dir das antun willst, mach das. Aber bitte nicht mit meinem Geld.

Und bitte keine idiotischen türkischen Kommentare. Wenn Ihr Euer Land ruinieren möchtet, macht das. Über unseres bestimmen wir selbst. Der Witz an der Sache, die Türkei hilft keinem Schwein, nicht mal den eigenen Leuten. Aber die entblöden sich nicht, hier mitreden zu wollen.

detti
09.09.2010, 09:52
Das ist völlig egal. Wir wissen alle, dass man bei KZ an Auschwitz denkt. Und mit diesem Begriff muss man im deutschen Sprachraum äußerst vorsichtig umgehen.
wer bitte ist Wir ?

Klopperhorst
09.09.2010, 09:52
Was hier gefeiert wird, ist Makulatur. Die Leute werden ja nur einige Tage dort kontrolliert und schließlich auf freien Fuß gesetzt.

---

Felixhenn
09.09.2010, 10:16
wer bitte ist Wir ?

Wir Nachkriegsdeutschen mit der Gnade der späten Geburt.

Felixhenn
09.09.2010, 10:18
Was hier gefeiert wird, ist Makulatur. Die Leute werden ja nur einige Tage dort kontrolliert und schließlich auf freien Fuß gesetzt.

---

Stimmt. Sinn würde nur machen: Internieren bis Status geklärt ist.

Felix Krull
09.09.2010, 10:22
Dieser ganze Asyl-Schwachsinn und Migrantenstadl bricht Europa früher oder später das Genick.

Kaktus63
09.09.2010, 11:50
Schalte mal Dein restliches Hirn ein, sofern vorhanden. Hier mal ein kleiner Ausriss:

Gibt es noch politisch Verfolgte (und nur auf die ist unser Asylrecht abgestimmt)? Ja, aber in äußerst geringem Ausmaß. Ich schätze nicht mehr als 1.000 auf dieser Welt. Die meisten, bzw. alle, übrigens aus sozialistischen Ländern.

Nahezu jeder Asylbewerber hat weit weniger Asylgrund als z. B. die Christen im Iran, Irak, Türkei oder jedem anderen moslemisch dominierten Land und natürlich ganz besonders die Kopten in Ägypten. Nur, deren Gründe werden von vornherein nicht anerkannt weil irgendwelche Lügenbucher, die sich Verfassung nennen, angeblich Religionsfreiheit garantiert.

Jetzt betrachten wir mal die Asylbewerber. Z. B. Afrika. Dort werden die Stärksten im Dorf mit Unterstützung von Familie und Freunden auf Reisen geschickt um nachher das Dorf über Deutsche Staatsknete zu finanzieren. Paradox, gerade die Stärksten würden gebraucht um das Dorf voranzubringen. Indien. Dort berufen sich die Singh gerne auf Asyl. Ich habe hier schon vor Jahren Singh-Angehörige getroffen mit anerkanntem Asylstatus die genau wussten wann die nach Kanada reisen werden und auch den Zeitpunkt wann die nach Indien zurückkehren um zu heiraten. Globetrotter auf (unsere) Staatskosten. Und viele Andere. Einigen sehr wenigen Chinesen oder Vietnamesen könnte man wirklich politisches Asyl zugestehen.

Und jetzt rechnen wir mal ein wenig.

Gehen wir mal von 4 Milliarden Armen auf der Welt aus denen man Armuts-Asyl gewähren könnte. Davon nehmen wir 1%, das sind dann 40 Millionen. Die verfrachten wir nach Deutschland. Jetzt gehen wir von 40 Millionen Leistungsträgern in diesem Land aus. Solche die genug verdienen um Steuern zu zahlen, aber nicht genug um steuerfrei auszugehen wie die Superreichen. Jetzt haben wir also für jeden Leistungsträger einen Asylbewerber. Wenn Du Frau und zwei Kinder hast, dann macht das vier Asylbewerber für Deine Familie. Wenn Du Dir das antun willst, mach das. Aber bitte nicht mit meinem Geld.

Und bitte keine idiotischen türkischen Kommentare. Wenn Ihr Euer Land ruinieren möchtet, macht das. Über unseres bestimmen wir selbst. Der Witz an der Sache, die Türkei hilft keinem Schwein, nicht mal den eigenen Leuten. Aber die entblöden sich nicht, hier mitreden zu wollen.

TOP!! So sieht die Realität aus.
Aber das kapieren solche Typen ala PSI niemals nicht.

Laotse
09.09.2010, 14:34
Ja toll, fehlt nur noch ein Rotes A für "Asozia... äh Ayslbewerber" an der Brust, das Lager sollte natürlich straffer sein (erzwungenes arbeiten, weniger Nahrung (praktisch der Lohn für die Arbeit) für die "überflüssigen Schmarotzer"; wegen Sparen und so..., und Wachen in schwarzer Uniform usw.

Sieg H.. hallo!:rolleyes: Mein Kommentar zu den obigen Zeilen: :kotz:

Einfache Lösung:

Schafft das lächerliche* Asylrecht ab,

es gehört ins voherige Jahrhundert, auf den Müllplatz der Geschichte. Es dient nur dazu, damit neue Verbraucher "geschaffen" werden. Kein Mensch interessiert sich sonst für den Abschaum der jeweiligen Gesellschaften.

Weg damit !


* = weil zu mehr als 99,99% mißbraucht !!

Hoamat
09.09.2010, 15:41
Was hier gefeiert wird, ist Makulatur. Die Leute werden ja nur einige Tage dort kontrolliert und schließlich auf freien Fuß gesetzt.

---

Normalerweise tauchen diese Asylwerber sofort nach der Anmeldung unter, und müssen dann hochoffiziell Landesweit gesucht werden.
Das ist schon fast zum Volkssport geworden ... die Grünen befürworten das :cool:


germane

Deutschmann
09.09.2010, 15:57
Normalerweise tauchen diese Asylwerber sofort nach der Anmeldung unter, und müssen dann hochoffiziell Landesweit gesucht werden.
Das ist schon fast zum Volkssport geworden ... die Grünen befürworten das :cool:


germane

Und ich verwette meinen Hintern dass, wenn ihr so eine Regelung einführt, unsere Grünen fordern werden die Asylbewerber aus Österreich nach Deutschland zu holen. So haben sie es auch mit den Asylanten aus dem Irak in der Türkei gefordert.

Hoamat
09.09.2010, 16:18
Und ich verwette meinen Hintern dass, wenn ihr so eine Regelung einführt, unsere Grünen fordern werden die Asylbewerber aus Österreich nach Deutschland zu holen. So haben sie es auch mit den Asylanten aus dem Irak in der Türkei gefordert.

Jajaaa, die Grünen.

Der Wahnsinn nimmt kein Ende :rolleyes:
Sie rennen auch bei Uns Amok. Bin gespannt, auf die beiden Herbstwahlen *ggg*

germane

Pilgrim
09.09.2010, 21:36
Richtig. Der regst sich unnötig auf. Man sollte alle Maßnahmen begrüßen, die das Problem mit Asylanten lösen. Dabei ist der Vorschlag von Gaddafi gar nicht so schlecht gewesen, die Flüchtlinge/Asylanten bereits in Afrika unter Kontrolle zu halten.

Mein Vorschlag: nuklearer Erstschlag auf Gaddaffe und seine Kolonie von Scheinasylanten und Mördern.

JensVandeBeek
10.09.2010, 12:17
Mein Vorschlag: nuklearer Erstschlag auf Gaddaffe und seine Kolonie von Scheinasylanten und Mördern.

Eine Lösung wäre es schon, aber ich denke eher schwierig, sie durchzuführen !

Mr. BIG
12.09.2010, 07:47
Dieser ganze Asyl-Schwachsinn und Migrantenstadl bricht Europa früher oder später das Genick.

Du sagst es :top:
Es fragt sich ja: "Ist das noch Zeitgemäß ?"
Mit dem Wegfall des Eisernen Vorhanges, wäre das erledigt gewesen !

carpe diem
12.09.2010, 11:38
Der eiserne Vorhang war für uns ein Segen.

Mr. BIG
12.09.2010, 11:42
Der eiserne Vorhang war für uns ein Segen.

Kann ich nicht beurteilen. Ich war noch hinter diesem Vorhang.

wille
12.09.2010, 18:19
Der eiserne Vorhang war für uns ein Segen.

Ja das waren noch gemütliche Zeiten. Nichts kam durch was nicht durchzukommen hatte....;)

wille
12.09.2010, 18:28
Wenn Du auch nur die geringste Ahnung über ein KZ hättest, würdest Du so einen hirnrissigen Vergleich nicht ziehen. Wie gehen eigentlich Türkei und Saudi Arabien mit Asylbewerbern um? Hehehe, war ein Joke, sowas gibt es da ja gar nicht. Warum wohl?

Na ohne gemütliche soziale Hängematte kann man doch nicht um einen Asyl ansuchen oder? :)

wille
12.09.2010, 18:32
freiwillig ?...hat Dir noch niemand gesagt, dass diese armen Flüchtlinge in ihren Heimatländern verfolgt werden ?
Außerdem werden diese "Fachkräfte" dringend gebraucht ! ;)

Na klar, damit die Sesseln in den Warteräumen der AMS und WGKK und div. Amtswarteräumen immer schön gewärmt bleiben.....;)

Tosca
12.09.2010, 18:37
ist dieser Jens Schotterplack nicht Türke ?
(zumindest Gesinnungs-Türke ?)

ja, ist er. einer der Sorte, die behaupten Jude zu sein...lol

Ostmark
12.09.2010, 19:30
Kann ich nicht beurteilen. Ich war noch hinter diesem Vorhang.

Wie es für Euch war, weiss ich natürlich nicht, aber wir haben weitaus sicherer und ruhiger gelebt. Junge Mädchen konnten noch alleine abends auf die Straße, ohne dass denen was passiert ist. Wenn vergessen wurde die Haustüre abzusperren, ist auch nichts passiert. Heute werden wir von diesem Osblockpack Tag und Nacht in unseren hart erarbeiteten Heimen auf ekelhafte Art und Weise aufgesucht. Scheiß EU. germane

Mr. BIG
16.09.2010, 05:32
Wie es für Euch war, weiss ich natürlich nicht, aber wir haben weitaus sicherer und ruhiger gelebt. Junge Mädchen konnten noch alleine abends auf die Straße, ohne dass denen was passiert ist. Wenn vergessen wurde die Haustüre abzusperren, ist auch nichts passiert. Heute werden wir von diesem Osblockpack Tag und Nacht in unseren hart erarbeiteten Heimen auf ekelhafte Art und Weise aufgesucht. Scheiß EU. germane

Das kenne ich auch noch aus den 1980er Jahren. Eine Insel der Seligen, wie es im Buche steht. Ich habe hier ansässige Verwandte, die erzählen mir das Selbe,

Die totale Öffnung der Grenzen, war der grösste Schwachsinn aller Zeiten.
Hand darauf :top:

iglaubnix+2fel
16.09.2010, 08:02
Ja das waren noch gemütliche Zeiten. Nichts kam durch was nicht durchzukommen hatte....;)

Nanana! Da bist Du doch Partei! Denn für mein Empfinden hätten all die unzurückgerufen Auserquälten nicht durchkommen müssen!

nethead
16.09.2010, 08:25
Schafft das lächerliche* Asylrecht ab,

[..] Es dient nur dazu, damit neue Verbraucher "geschaffen" werden. Kein Mensch interessiert sich sonst für den Abschaum der jeweiligen Gesellschaften.

Weg damit ![/B]


* = weil zu mehr als 99,99% mißbraucht !!

Korrekt. Der Missbrauch durch Wirtschaftsasylanten macht das Asylrecht unbrauchbar. Auf kosten des Deutschen Buergers und der Menschen die wirklich politisch verfolgt werden. Was laut den vorliegenden Daten im Promillebereich von den hier ankommen "Asylanten" liegt.

Was ich nicht wirklich verstehe ist wieso diese Wirtschaftsasylanten, die das Asylsystem zum zusammenbrechen bringen, und damit den ernsthaft politisch Verfolgten die Moeglichkeit auf Schutz nehmen auch noch von "den Linken" protegiert werden. Sie schaden damit genau den Menschen die das Asylgesetz schuetzen soll.

wille
16.09.2010, 16:31
Nanana! Da bist Du doch Partei! Denn für mein Empfinden hätten all die unzurückgerufen Auserquälten nicht durchkommen müssen!

Sind sie aber.....:)

iglaubnix+2fel
17.09.2010, 08:23
Sind sie aber.....:)


Ja leider!
Daher sind alle "gemütlichen Zeiten" kurzzeitig,
aber sicher nicht
- wie tröstend die Geschichte lehrt -
auf alle Ewigkeit unterbrochen!:hihi:

Senator74
23.09.2010, 16:16
Stimmt! Eine gute,alte Zeit hat es nie gegeben,nur in der Erinnerung,die Schönes behält und Unahgenehmes verdrängt!
Sigi,schau oba...

Mr. BIG
21.10.2010, 07:38
Ja leider!
Daher sind alle "gemütlichen Zeiten" kurzzeitig,
aber sicher nicht
- wie tröstend die Geschichte lehrt -
auf alle Ewigkeit unterbrochen!:hihi:

Das kommt auf das Auge des Betrachters an. Was die Sicherheit des Einzelnen betrifft, und dessen Eigentum, hat sich ja so einiges geändert.
Auch ohne Handy und Satelitenordnung konnte man recht angenehm leben. Das Internet ist auch nur ein sehr schwacher Ersatz dafür, wenn es keine Nachbarn mehr gibt, mit denen man sich auch unterhalten kann, usw.
Es gibt in den meissten Städten keine einheimischen Treffpunkte mehr, und der Fertigfraß macht mich auch nicht eben glücklich.
Will man Lebensmittel kaufen, welche der Qualität der Vor-EU-Zeit (BIO) entsprechen, muß man zuerst einen Lotto-6er machen :cool:

iglaubnix+2fel
21.10.2010, 16:40
Will man Lebensmittel kaufen, welche der Qualität der Vor-EU-Zeit (BIO) entsprechen, muß man zuerst einen Lotto-6er machen :cool:

Der müßte aber ganz schön üppig sein, damit Du für den eigenen Bedarf a.) eine Bäckerei erwirbst und noch dazu einen Bäcker anstellst und findest, der wegen b.) nicht industriell vorgefertigten Backzutaten den Teig nach früher üblicher Art gehen läßt, und c.) Brot, Semmeln, Salzstangerln usw. schön resch/knusprig bäckt. Was sich von allen heutigen Aufwärm-Datschen gigantisch unterscheidet!

Dann müßtest auch eine Fleischerei und eine Molkerei erwerben, Lieferanten und Angestellte treten, damit sie Dir nicht Gammeldreck und Analogkäse unterschieben.
Sie würden dies wohl gar nicht aus Gewinnsucht oder Mißgunst tun, sondern weil sie und heutige Jungspatzenkunden gar nicht mehr wissen, wie diverse Grundnahrungsmittel zu schmecken haben.

Aber was will man in einer Zeit, in der Köche..äh...Haubenköche ihre 2;3; Hauben nicht so wie früher tragen, sondern eher bestenfalls kochen?

Tonsetzer
21.10.2010, 16:55
Wir reden hier über 5 (!), in Worten, FÜNF Tage !

Wenn da stehen würde: Maximal 5 Tage zwischen Antragstellung und Abschiebung, dann wäre das eine Meldung wert, aber das ? ? ? ?(

Hoamat
22.10.2010, 06:51
Lass bitte diese ewige Besserwisser-Gehabe. Mit Sicherheit weiß ich wovon ich rede. Ausserdem das Thema hier "Österreich will Asylbewerber im Lager festhalten" Wenn dir irgendetwas nicht gefällt, kannst du sie ja anständig kritisieren, statt themenfremde Inhalte reinstellen, die zur den Thema nichts beitragen, sondern eher das verzerren.

Dann schreibe doch, was Du über die Mitwirkungspflicht der Asylwerber in Österreich weisst. Vor allem, warum die dauernd untertauchen wollen ?