PDA

Vollständige Version anzeigen : GdP befürchtet Eskalation der Gewalt



Papa
08.09.2010, 00:07
Nach der gestrigen Einigung der Bundesregierung, die Laufzeiten der deutschen Atommeiler zu verlängern, befürchtet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Zuspitzung des immer offener zu Tage tretenden Konflikts zwischen Politik und Gesellschaft. GdP-Bundesvorsitzender Konrad Freiberg: „Die Atompolitik ist das jüngste Beispiel dafür, wie sehr sich die Politik von Bürgerinnen und Bürgern abzusetzen scheint. Die Verlässlichkeit in politische Entscheidungen scheint einer sich an tagesaktuellen Ereig-nissen orientierenden Beliebigkeit und einer zu großen Nähe zur Wirtschaftslobby gewichen zu sein.“ Es sei keine allzu gewagte Prognose, dass sich die zunehmende Protest-bereitschaft immer stärker und öfter auf die Straße verlagern werde.

Freiberg: „Dort wird dann die Polizei mit den Wirkungen von plötzlichen Politikwechseln einerseits und dem wachsenden Unmut der Bevölkerung andererseits komplett allein gelassen. Dies wird die Polizei unweigerlich an die Belastungsgrenze bringen.“

http://www.gdp.de/id/p100904

Selbst bei der Polizei schrillen alle Alarmglocken bei dieser verfehlten Politik, die unsere "Volksvertreter" ständig gegen die eigenen Bürger betreiben.

Paul Felz
08.09.2010, 00:15
Ganz einfache Lösung im Sinne des "Bürgers": alle Kern- und Kohlekraftwerke sofort abschalten. Strompreis verzwanzigfachen.

Huch, ist die Meinung des "Volkes" auf einmal wechselhaft.

Tja, 20-facher Strompreis und trotzdem nachts dunkel und: KEIN TV :eek:

Kriegt er eben Biogas vor die Nase (Stinkt bestimmt ----> Protest), Windräder (macht krank ---> Protest), Solarfelder (Wo gehe ich spazieren? ----> Protest (Klage läuft tatsäclich)).

Kurzfassung: Idioten

heide
08.09.2010, 06:15
Ganz einfache Lösung im Sinne des "Bürgers": alle Kern- und Kohlekraftwerke sofort abschalten. Strompreis verzwanzigfachen.

Huch, ist die Meinung des "Volkes" auf einmal wechselhaft.

Tja, 20-facher Strompreis und trotzdem nachts dunkel und: KEIN TV :eek:

Kriegt er eben Biogas vor die Nase (Stinkt bestimmt ----> Protest), Windräder (macht krank ---> Protest), Solarfelder (Wo gehe ich spazieren? ----> Protest (Klage läuft tatsäclich)).

Kurzfassung: Idioten
Ja und nun wollen die Stadtwerke Ausgleichszahlungen für die längeren Laufzeiten der AKW's. In Berlin ist wohl jetzt eine Demo gegen die verlängerten Laufzeiten.

.....hoffentlich ist nicht alles für die Katz, was alternativ angeschoben wurde.
Leider wird die Weiterentwicklung u.U. nun "gestoppt", weil die Laufzeiten für AKW's verlängert werden soll.

romeo1
08.09.2010, 07:57
Bei der Reaktion vieler Menschen auf KKW und Kohle-KW denke ich immer an folgenden Spruch:

Was wollen wir mit Kraftwerken, mein Strom kommt aus der Steckdose!

Paul Felz
08.09.2010, 08:01
Ja und nun wollen die Stadtwerke Ausgleichszahlungen für die längeren Laufzeiten der AKW's. In Berlin ist wohl jetzt eine Demo gegen die verlängerten Laufzeiten.

.....hoffentlich ist nicht alles für die Katz, was alternativ angeschoben wurde.
Leider wird die Weiterentwicklung u.U. nun "gestoppt", weil die Laufzeiten für AKW's verlängert werden soll.
Klar, weil die Kraftwerksbetreiber die Zahlungen selbstverständlich von der Steuer absetzen können. Wie überraschend :rolleyes:

Paul Felz
08.09.2010, 08:02
Bei der Reaktion vieler Menschen auf KKW und Kohle-KW denke ich immer an folgenden Spruch:

Was wollen wir mit Kraftwerken, mein Strom kommt aus der Steckdose!
Und der wiederum aus französischen und tchechischen Kernkraftwerken :))

Papa
08.09.2010, 08:37
Die Atompolitik diente ja nur als beispiel, da wären 500Milliarden für die Banken, Hotelsteuer, Griechenland Rettung und vieles mehr. Wärend der Bürger seit Jahren abstriche in kauf nehmen muss, blässt man trotzdem ihr Geld von unten nach oben. Was gabs den für die Bürger? Streichung der Eigenheimzulage, falsch bemessenes Existenzminimum, Praxisgebühr, Zusatzbeitrag, Löhne unter dem Existenzminimum, erhöhung der Tabaksteuer, Ökosteuer, Mehrwertssteuererhöhung, erhöhte Lebensmittel Preise bei seit Jahren gleich bleibenden Löhnen und Renten, Chefarzt behandlung nur als (Bonzen) Privatpatient, Beitragserhöhung, Staatlich Subventionierte Niedriglohnsektor, ..wielang sollte es den Soli geben? bald die Rente mit 67? Das sind mal nur paar beispiele!

Im übrigen wer denkt das die Stromkonzerne den kostengünstig hergestellten Strom von Atomkraftwerken auch Preisgünstig an die Bürger weiter geben ist einfach nur NAIV! Das diente ja nur als beispiel und wer sich die anfangs forderungen der Bundesregierung anschaut und sie mit den nun beschlossenen vergleicht, sieht was das für ein Geschenk an die Privaten Energiekonzerne und wer wieder mal vor wem eingeknickt ist.

Das die Polizei bei so einer verfehlten Politik keine Lust hat, als Puffer zwischen Regierung und Bürgern zu fungieren, ist mehr als verständlich.

heide
09.09.2010, 05:15
Klar, weil die Kraftwerksbetreiber die Zahlungen selbstverständlich von der Steuer absetzen können. Wie überraschend :rolleyes:
Da die Strompreise, die seit 2008 gefallen sind (Strombörse Leipzig), aber nicht an die Verbraucher weiter gegeben wurden, wird es wohl zu einer erneuerten Stromerhöhung für die Verbraucher kommen.
Die Stromriesen kassieren nur noch ab, da die AKW's abgeschrieben sind und nun so richtig Gewinn ausschütten.

lupus_maximus
09.09.2010, 06:57
Da die Strompreise, die seit 2008 gefallen sind (Strombörse Leipzig), aber nicht an die Verbraucher weiter gegeben wurden, wird es wohl zu einer erneuerten Stromerhöhung für die Verbraucher kommen.
Die Stromriesen kassieren nur noch ab, da die AKW's abgeschrieben sind und nun so richtig Gewinn ausschütten.Du meinst also, keinen angeblichen Zusatz-Gewinn für die Kraftwerksbetreiber, sondern lieber die AKWs abschalten?
Man merkt immer mehr, daß wir im kommunistisch verseuchten Deutschland sind!

derRevisor
09.09.2010, 07:10
Du meinst also, keinen angeblichen Zusatz-Gewinn für die Kraftwerksbetreiber, sondern lieber die AKWs abschalten?
Man merkt immer mehr, daß wir im kommunistisch verseuchten Deutschland sind!

Diese Diskussion führt in die falschen Bahnen.

Dem Strangersteller ging es mehr um die Tatsache, dass die Politik immer offensichtlicher am Bürger vorbei oder sogar direkt gegen den Bürger regiert. Dies scheint mittlerweile auch der Polizei aufzufallen, welche ja, neben der Bundeswehr, DAS Machtorgan der Politik darstellt. Die Äußerung der GdP besitzt daher enorme Beduetung, da der Politik signalisiert wird, dass sie sich nicht mehr auf die volle Unterstützung der Polizei verlassen kann.

In Zeiten wie diesen, wo es im Volk brodelt und der Staatsbankrott/Währungsreform vor der Tür steht, ist das eine massive Drohung, welche eigentlich aussagt, dass die Demokröten sich im Ernstfall nicht auf den Schutz der Polizei verlassen können.

heide
10.09.2010, 05:30
Du meinst also, keinen angeblichen Zusatz-Gewinn für die Kraftwerksbetreiber, sondern lieber die AKWs abschalten?
Man merkt immer mehr, daß wir im kommunistisch verseuchten Deutschland sind!

Hast Du das in irgendeinem Beitrag von mir gelesen?