PDA

Vollständige Version anzeigen : USA verlangen Eintrittsgebühr für ihr Land



Berwick
07.09.2010, 18:43
USA verlangen Eintrittsgebühr für ihr Land

Erinnerungen an Ostberlin werden wach.

Oder sehen die USA sich so als eine Art Zoo?

Das würde die Bewohner dann aber zu einer Art Affen machen.

Und affig und arrogant finde ich diese Idee allerdings ....



USA-Besucher müssen künftig eine zusätzliche Gebühr zahlen: 14 Dollar kostet die Einreiseerlaubnis, die dann für zwei Jahre gültig ist. SPIEGEL ONLINE beantwortet die wichtigsten Fragen zu der Neuerung - und verrät, wie man sie umgehen kann.


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716208,00.html

Paul Felz
07.09.2010, 19:00
Ist doch knuffig:

Name, Geburtsdatum und Reisepassnummer gehören zu den Pflichtangaben. Es folgen Fragen zum Gesundheitszustand, einer möglichen Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe oder einer früheren Spionagetätigkeit. Wer eine dieser Fragen mit "ja" beantwortet, läuft Gefahr, keine Einreiseerlaubnis zu erhalten.

So kommt kein Terrorist mehr in die USA, denn man darf auf der Webseite ja nicht lügen.

Peaches
07.09.2010, 19:10
14$ bringen niemanden um. Ehrlich nicht.

Ich werde deswegen trotzdem nicht über Kanada oder Mexiko einreisen, um 14$ zu sparen, so wie es Spon vorschlägt.
Manchmal kann man über Spiegel online auch nur noch den Kopf schütteln.

Voortrekker
07.09.2010, 19:11
Man merkt gleich, dass Juden die USA regieren.

Haspelbein
07.09.2010, 19:12
Der eigentliche Witz ist, dass mit den Einnahmen Werbung fuer die USA gemacht werden soll. Hier sind Buerokraten am Werke, wie sie im Buche stehen.

Brutus
07.09.2010, 19:12
USA verlangen Eintrittsgebühr für ihr Land

Erinnert mich an die Gebühr für's stille Örtchen!

Berwick
07.09.2010, 19:24
14$ bringen niemanden um. Ehrlich nicht.



Schon 1 Cent ist zu viel.

Man verlangt keine "Eintrittsgebühr" von Touristen in sein Land, als wäre man ein Zoo.

Außer, man ist ein Zoo.

borisbaran
07.09.2010, 19:39
Was für Krokodilstränen wegen 14$... Und wie manche davon den Bogen zu dem bei Rehctsdeppen üblichen ANtisemitismus schaffen, ist auch erstaunlich.

Berwick
07.09.2010, 19:41
Was für Krokodilstränen wegen 14$...

Ich wiederhole mich gerne:

Schon 1 Cent ist zu viel. :)

borisbaran
07.09.2010, 19:43
Ich wiederhole mich gerne:
Schon 1 Cent ist zu viel. :)
Wieso? Was ist daran so seltsam??

Berwick
07.09.2010, 19:45
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716208-5,00.html



Name, Geburtsdatum und Reisepassnummer gehören zu den Pflichtangaben.

Es folgen Fragen zum Gesundheitszustand, einer möglichen Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe oder einer früheren Spionagetätigkeit.

Wer eine dieser Fragen mit "ja" beantwortet, läuft Gefahr, keine Einreiseerlaubnis zu erhalten.


:hihi: Das ist Realsatire! :hihi:

Haspelbein
07.09.2010, 20:22
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716208-5,00.html



:hihi: Das ist Realsatire! :hihi:

Nur so lange, bis irgendein Depp sie wahrheitsgemaess mit "ja" beantwortet. Danach wuerde es als Geniestreich betrachtet werden. :D

Peaches
07.09.2010, 22:54
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716208-5,00.html



:hihi: Das ist Realsatire! :hihi:

Vor allem ist es ein alter Hut. ;)

Etwas *räusper* spezielle Fragen musste man schon immer beantworten.

Peaches
07.09.2010, 22:56
Schon 1 Cent ist zu viel.

Man verlangt keine "Eintrittsgebühr" von Touristen in sein Land, als wäre man ein Zoo.

Außer, man ist ein Zoo.

Auch in anderen Ländern muss man für ein Visum Geld bezahlen.
Andere Länder, andere Sitten.

Berwick
07.09.2010, 23:49
Auch in anderen Ländern muss man für ein Visum Geld bezahlen.



Lies mal, bevor du postest. :cool:

Es geht hier nicht um das Visum.

Peaches
07.09.2010, 23:52
Lies mal, bevor du postest. :cool:

Es geht hier nicht um das Visum.

Du weißt schon, was ein Visum ist?

Paul Felz
07.09.2010, 23:52
Vor allem ist es ein alter Hut. ;)

Etwas *räusper* spezielle Fragen musste man schon immer beantworten.
Das sind die Standardfragen bei jeder Einreise, nur eben jetzt über Internet. Wenn es an 10,5 Euro scheitert, habe ich wohl offensichtlich einen kalkulatorischen Fehler gemacht.

Paul Felz
07.09.2010, 23:53
Fast vergessen, vor ungefähr 8 Jahren antwortete ich mal, daß ich der NSDAP angehöre. Fragendes Gesicht: "Ich bin Nazi, Hitler-Fan"

Kein Problem :))

Peaches
07.09.2010, 23:57
Das sind die Standardfragen bei jeder Einreise, nur eben jetzt über Internet. Wenn es an 10,5 Euro scheitert, habe ich wohl offensichtlich einen kalkulatorischen Fehler gemacht.

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich beim letzten mal den Müll online vor der Reise ausfüllen und im Flieger gleich noch mal.

Es ist halt einfach so. Was soll ich mit dem Schicksal hadern?

Stechlin
08.09.2010, 00:02
USA verlangen Eintrittsgebühr für ihr Land

Erinnerungen an Ostberlin werden wach.

Oder sehen die USA sich so als eine Art Zoo?

Das würde die Bewohner dann aber zu einer Art Affen machen.

Und affig und arrogant finde ich diese Idee allerdings ....



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716208,00.html

Mir persönlich ist das ziemlich wurscht. Wer in dieses Sündenbabel reist und dafür auch noch Eintritt zahlt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Andererseits ist es ziemlich interessant, dass "Rom" jetzt eine Gebühr erhebt, um in sein Territorium zu gelangen. Hört, hört! Das Imperium ist pleite... :))

Paul Felz
08.09.2010, 00:04
Wenn ich mich recht entsinne, musste ich beim letzten mal den Müll online vor der Reise ausfüllen und im Flieger gleich noch mal.

Es ist halt einfach so. Was soll ich mit dem Schicksal hadern?
Online nicht, aber ich mußte wegen bestimmter Genehmigungen ohnehin zur Botschaft. Aber stimmt, im Flieger werden ja auch immer die Zettel rumgereicht. Das war übrigens auch vor über 35 Jahren schon so. Als Kind mußte ich es schon ausfüllen.

Nur gebe ich nicht insgesamt rund 4000 EURO aus, wenn ich nicht mindestens 10.000 dran verdiene. Nach Steuern. Da sind 10 Euro nicht wirklich wichtig.