PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von den Kopp-Nachrichten?

Mars69
07.09.2010, 11:17
http://info.kopp-verlag.de/index.html

Wie denkt ihr ganz allgemein über die Qualität der Informationen dort? Wer von euch liest dort manchmal.

cajadeahorros
07.09.2010, 11:25
Wenn man weiß wie in diesem Land die Zensur läuft kommt man nicht umhin, auch beim Kopp-Verlag regelmäßig vorbeizuschaun. Manchen bleibt einfach nichts anderes übrig als in diesen von allen "etablierten" Seiten mit Dreck beworfenen Kleinverlagen zu veröffentlichen.

Lesen hilft. Nicht plärren "aber das ist doch aus dem XYZ-Verlag!" Scheiße wird nicht wahr, nur weil sie in Der Zeit veröffentlicht wurde und nicht bei Kopp.

Ausonius
07.09.2010, 11:35
Es ist nun mal ein Tummelplatz für Sektierer. Während viele der sehr subjektiven politischen Nachrichten mehr unter die Rubrik "Ansichtssache" fallen, regiert aber teils hanebüchener Schwachsinn. Besonders rührig in den Kopp-Nachrichten ist etwa die Spezies der Impfgegner, ungeachtet der Tatsache, dass schon die demographischen Daten der letzten 200 Jahre eindeutig zeigen, dass Impfen funktioniert. Wers nicht glaubt, mag sich gerne damit beschäftigen, wie das um 1800 mit der Bevölkerung und Pockenepidemien war....
Dazu sind dort viele Journalisten aktiv, die einstmals wenigstens im seriösen oder teilseriösen Bereich tätig waren, jetzt aber praktisch nur noch sensationsgierig auf jede Verschwörung anspringen, wie Wisnewski oder Ulfkotte.
Was ich richtig übel fand, waren dort die Artikel zu den Love-Parade-Toten.

Ausonius
07.09.2010, 11:41
Hier ein Beispiel für die Sensationsgeilheit der Kopp-Autoren, bewusst von mir nicht aus dem politischen Spektrum gewählt, damit es nicht heißt, ich wäre da voreingenommen. Dieser Artikel stammt aus der Sparte "Verbotene Archäologie":

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/verbotene-archaeologie/andreas-von-r-tyi/zweites-stonehenge-entdeckt-.html

In seinem Artikel über den Sensationsfund "Woodhenge" verschweigt Autor Andreas von Retyi wohlweislich, dass der Fundort nicht neu ist, sondern bereits 1925 (!) entdeckt wurde. Das finde ich grob unseriös.

cajadeahorros
07.09.2010, 12:11
Und weil dort ein Fehler vorliegt darf man bspw. die DVD von Schachtschneider nicht bestellen? Soll ich aus dem Stand 27 Beispiel bringen wo "etablierte" Konzerne Lügen und Unwahrheiten verbreiten? Muß ich, weil ich gegen Sarrazin bin, jetzt alle meine Bertelsmann-Bücher wegwerfen?

Oder wie tharstu sagen zu deinem Bruder Halt Jch wil dir den Splitter aus deinem auge ziehen vnd sihe ein Balcke ist in deinem auge.

borisbaran
07.09.2010, 12:44
Wenn man weiß wie in diesem Land die Zensur läuft kommt man nicht umhin, auch beim Kopp-Verlag regelmäßig vorbeizuschaun. Manchen bleibt einfach nichts anderes übrig als in diesen von allen "etablierten" Seiten mit Dreck beworfenen Kleinverlagen zu veröffentlichen.

Lesen hilft. Nicht plärren "aber das ist doch aus dem XYZ-Verlag!" Scheiße wird nicht wahr, nur weil sie in Der Zeit veröffentlicht wurde und nicht bei Kopp.
Verschwöeungsidotie wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass sie beim Dumm-Kopp-Verlag auf die Site geklatscht wird.

Und weil dort ein Fehler vorliegt darf man bspw. die DVD von Schachtschneider nicht bestellen? Soll ich aus dem Stand 27 Beispiel bringen wo "etablierte" Konzerne Lügen und Unwahrheiten verbreiten? Muß ich, weil ich gegen Sarrazin bin, jetzt alle meine Bertelsmann-Bücher wegwerfen?
Oder wie tharstu sagen zu deinem Bruder Halt Jch wil dir den Splitter aus deinem auge ziehen vnd sihe ein Balcke ist in deinem auge.
Dann tu mal die Eisenbahnschwelle aus der VIsage des Kopp-Verlags, bevor du dich an die Staubkörnchen bei den anderen machst.

cajadeahorros
07.09.2010, 12:57
Verschwöeungsidotie wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass sie beim Dumm-Kopp-Verlag auf die Site geklatscht wird.

Dann tu mal die Eisenbahnschwelle aus der VIsage des Kopp-Verlags, bevor du dich an die Staubkörnchen bei den anderen machst.

Ziemlich viele Worte um mal wieder aller Welt wieder zu sagen daß du nicht lesen kannst.

Felix Krull
07.09.2010, 13:02
Ich wette Ausonius & Genossen saugen beim Kopp-Verlang begierig jede noch so kleine Nachricht durch die Poren auf, weil sie als dauerbekiffte, linke Ghostbusters ständig auf der Jagd nach dem Unhold Adolf und seinen vermeintlichen Wiedergängern sind.

:P

borisbaran
07.09.2010, 13:03
Ziemlich viele Worte um mal wieder aller Welt wieder zu sagen daß du nicht lesen kannst.
Ziemlich viele Worte um der Weltzu zeigen, dss du hirnlose Verschwrungsidotien unterstützt, solange sie dem Westen auf den Kopf scheißen ... oder es dir wenigstens so sleber vorspielen kannst.

Felixhenn
07.09.2010, 13:03
Hier ein Beispiel für die Sensationsgeilheit der Kopp-Autoren, bewusst von mir nicht aus dem politischen Spektrum gewählt, damit es nicht heißt, ich wäre da voreingenommen. Dieser Artikel stammt aus der Sparte "Verbotene Archäologie":

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/verbotene-archaeologie/andreas-von-r-tyi/zweites-stonehenge-entdeckt-.html

In seinem Artikel über den Sensationsfund "Woodhenge" verschweigt Autor Andreas von Retyi wohlweislich, dass der Fundort nicht neu ist, sondern bereits 1925 (!) entdeckt wurde. Das finde ich grob unseriös.

Aber die gesamte Deutung von Stonehenge ist meiner Meinung nach noch lange nicht abgeschlossen. Und vielleicht war der Platz bekannt, aber wirklich sinnvoll untersuchen und deuten kann man erst jetzt. Ich halte das schon für bemerkenswert, Woodhenge ist hier weitgehend unbekannt.

bernhard44
07.09.2010, 13:06

Wie denkt ihr ganz allgemein über die Qualität der Informationen dort? Wer von euch liest dort manchmal.

man sollte sie wie jede andere Nachricht auch, kritisch hinterfragen!

elas
07.09.2010, 13:19

Unzensiert!
Was die Massenmedien uns verschweigen!

steiner50
07.09.2010, 15:29
Es wäre für Kopp-Nachrichten besser, wenn sie ins Kabelnetz eingespeist werden.
Im Internet erreichen die nachrichten nur einen winzigen Teil.
Ansonsten erfährt man dort Nachrichten, die in den ÖR oder Privaten fehlen.
Brenzlige Nachrichten sollten allerdings gut recherchiert werden.
Aber das sollte man bei den anderen Nachrichtensendern auch tun.

heide
08.09.2010, 07:35

Ich lese Kopp immer nur, wenn der hier verlinkt ist.

Polymorphi
10.09.2010, 11:38

Nööö, Lesen ohne Denken hilft doch auch nicht wirklich. Es wird doch ständig die Notwendigkeit "guter Bildung" propagiert und wer zu den Gebildeten zählen möchte, der muß Die Zeit lesen. Nicht Jedem ist es gegeben, die Zeichen der Zeit zu verstehen. Aber um wenigstens den gebildeten Eindruck zu vermitteln reicht es, sich in ein Caffee zu setzen und die Zeitschrift DIE WELT oder DIE ZEIT vor sich auf dem Tisch zu platzieren. Da können sie stolz sein, ein gebildeter Deutscher zu sein. :/( :hihi:
Die Leute wollen das lesen, was in ihre Gedankenwelt hineinpasst und deshalb werfen sie geschenkte Nachrichten vom Kopp-Verlag gleich in die Mülltonne, weil es ihnen wie eine Unverschämtheit vorkommt, etwas angeboten zu bekommen, was sie gar nicht interessiert und was sie auch gar nicht wissen wollen.

Lieber DIE ZEIT nach DER WELT
statt mit Tillidin in Berlin

Suppenkasper
10.09.2010, 11:56
Man darf - wie üblich wenn man es mit den modernen Massenmedien zu tun hat - nicht alles glauben was da so verbreitet wird. Es ist allerdings eine teils amüsante, teils aufschlussreiche Alternative zum Mainstream. Im Vergleich zu den gigantischen Staatslügen von denen die Systempresse geradezu birst ist der bei Kopp verbreitete Anteil an Unsinn überdies relativ harmlos.

Brutus
10.09.2010, 12:05

:top:

Die bloße Existenz der Kopp-Nachrichten bestätigt glänzend die Tatsache einer allgemeinen Medien-Zensur.

Der Kopp-Verlag bedient eine Marktnische, ein Informationsbedürfnis, das es bei wirklich korrekter und allseitiger medialer Information nicht geben würde. So wie Internet-Foren und Blogs ebenfalls die allgemeine Strangulation der Redefreiheit beweisen.

Polymorphi
10.09.2010, 12:07
Es ist nun mal ein Tummelplatz für Sektierer. Während viele der sehr subjektiven politischen Nachrichten mehr unter die Rubrik "Ansichtssache" fallen, regiert aber teils hanebüchener Schwachsinn. Besonders rührig in den Kopp-Nachrichten ist etwa die Spezies der Impfgegner, ungeachtet der Tatsache, dass schon die demographischen Daten der letzten 200 Jahre eindeutig zeigen, dass Impfen funktioniert. Wers nicht glaubt, mag sich gerne damit beschäftigen, wie das um 1800 mit der Bevölkerung und Pockenepidemien war....
Dazu sind dort viele Journalisten aktiv, die einstmals wenigstens im seriösen oder teilseriösen Bereich tätig waren, jetzt aber praktisch nur noch sensationsgierig auf jede Verschwörung anspringen, wie Wisnewski oder Ulfkotte.
Was ich richtig übel fand, waren dort die Artikel zu den Love-Parade-Toten.

Es gibt auch Tummelplätze für Korruption und Kriminalität. Jeder Mensch hat die freie Wahl sich dort aufhalten zu können wo er möchte.

Nationalix
10.09.2010, 21:31
Ich sehe die Kopp-Nachrichten wegen Eva Herman. :cool2:

Odin
10.09.2010, 21:53
Haben gerade eine gute Serie über den Führer drin.