PDA

Vollständige Version anzeigen : Die FPÖ sucht Wahlzeugen-mir können sie den Hobel blasen !



Octopus
07.09.2010, 03:41
gestern erhielt ich von der Wiener FPÖ einen brief mit folgendem inhalt ( auszug ):

Lieber Gesinnungsfreund !

Bei jeder Wahl und daher auch bei der kommenden Wien-Wahl ist es wichtig, dass Vertreter unserer Partei am Wahlvorgang als Beobachter teilnehmen.

Bei den Wahlen im Burgenland durften wir erleben dass wir um eine Stimme das 4. Landtagsmandat nicht erreicht haben !

Ich bitte Sie daher am 10.10.2010 als Wahlzeuge zur Verfügung zu stehen und somit aktiv am demokratischen Prozess teilzunehmen ! Es ist wichtig dass wir gerade bei dieser Wahl alle Wahlsprengel besetzten können !

( anmerkung von mir-tippfehler, kann vorkommen )

Aus diesem Grund habe ich Sie als freiheitliche VERTRAUENSPERSON namhaft gemacht, um die Stimmauszählung im Wahllokal zu überwachen. Bitte helfen Sie uns, diese demokratiepolitisch wichtige Aufgabe wahrzunehmen.

Ein gesondertes Schreiben des Magistratischen Bezirksamtes erhalten Sie noch.

Am...um .....findet in unserem Parteilokal....eine Einschulung statt.

Ich bedanke mich bereits im Vorhinein.......

Für ein SICHERES WIEN ! GEMEINSAM MIT H.C.STRACHE !

P.S:
Als Ersatz für Ihren Zeitaufwand erhalten Sie € 30,- von der Wahlbehörde und sind natürlich auch herzlich zu unserer Wahlfeier eingeladen !


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich werde diesem fpö-herren folgende email senden:


Sehr geehrter Herr.......

in anbetracht dessen, dass die FPÖ über ein wahlkampfbudget verfügt, welches sich sicher im siebenfachen stellenbereich bewegt und in anbetracht dessen, dass nicht nur die spitzenpolitiker der FPÖ sich über ein monatliches salär erfreuen dürfen von dem jeder durchschnittsverdiener in österreich bloss träumen kann
erachte ich die angebotene bezahlung für eine ganztägige sonntagsarbeit-plus vorheriger "einschulung" als einen verfrühten faschingsscherz an.

die eine seite der medaille ist sicher die, dass eine gesinnung und der persönliche einsatz für diese nicht von einer ANGEMESSENEN ! bezahlung abhängen sollte-dann wenn in der parteikasse kein cent vorhanden ist-dann arbeite ich auch sonntags um diesen.

die andere ist aber zweifellos die, dass ich nicht gewillt bin, bei gegenteiligen voraussetzungen arbeiten für einen stundenlohn zu verrichten der WEIT unter dem eines hilfsarbeiters liegt.

mfg
...

Bruddler
07.09.2010, 04:44
mir können sie den Hobel blasen...
was ist das denn für ein Vokabular ?...Du befremdest mich ! :cool2:

Octopus
07.09.2010, 04:48
mir können sie den Hobel blasen...
was ist das denn für ein Vokabular ?...Du befremdest mich ! :cool2:

damit meinte ich natürlich nicht diesen HERREN ! :))

Michael Kohlhas
07.09.2010, 06:33
mir können sie den Hobel blasen...
was ist das denn für ein Vokabular ?...Du befremdest mich ! :cool2:

Alter Landserspruch, hatte mein Vater auch immer drauf.

Octopus
07.09.2010, 06:38
Alter Landserspruch, hatte mein Vater auch immer drauf.

Ausruf, wenn man mit etwas / jemandem nichts zu tun haben möchte; Ausdruck von Überdruss / Ablehnung -umgangssprachlich, salopp, selten.

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Du%20kannst%20mir%20mal%20 den%20%2F%20am%20Hobel%20blasen%20%2F%20den%20Hobe l%20ausblasen!&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Lobo
07.09.2010, 07:51
gestern erhielt ich von der Wiener FPÖ einen brief mit folgendem inhalt ( auszug ):

Lieber Gesinnungsfreund !

Bei jeder Wahl und daher auch bei der kommenden Wien-Wahl ist es wichtig, dass Vertreter unserer Partei am Wahlvorgang als Beobachter teilnehmen.

Bei den Wahlen im Burgenland durften wir erleben dass wir um eine Stimme das 4. Landtagsmandat nicht erreicht haben !

Ich bitte Sie daher am 10.10.2010 als Wahlzeuge zur Verfügung zu stehen und somit aktiv am demokratischen Prozess teilzunehmen ! Es ist wichtig dass wir gerade bei dieser Wahl alle Wahlsprengel besetzten können !

( anmerkung von mir-tippfehler, kann vorkommen )

Aus diesem Grund habe ich Sie als freiheitliche VERTRAUENSPERSON namhaft gemacht, um die Stimmauszählung im Wahllokal zu überwachen. Bitte helfen Sie uns, diese demokratiepolitisch wichtige Aufgabe wahrzunehmen.

Ein gesondertes Schreiben des Magistratischen Bezirksamtes erhalten Sie noch.

Am...um .....findet in unserem Parteilokal....eine Einschulung statt.

Ich bedanke mich bereits im Vorhinein.......

Für ein SICHERES WIEN ! GEMEINSAM MIT H.C.STRACHE !

P.S:
Als Ersatz für Ihren Zeitaufwand erhalten Sie € 30,- von der Wahlbehörde und sind natürlich auch herzlich zu unserer Wahlfeier eingeladen !


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich werde diesem fpö-herren folgende email senden:


Sehr geehrter Herr.......

in anbetracht dessen, dass die FPÖ über ein wahlkampfbudget verfügt, welches sich sicher im siebenfachen stellenbereich bewegt und in anbetracht dessen, dass nicht nur die spitzenpolitiker der FPÖ sich über ein monatliches salär erfreuen dürfen von dem jeder durchschnittsverdiener in österreich bloss träumen kann
erachte ich die angebotene bezahlung für eine ganztägige sonntagsarbeit-plus vorheriger "einschulung" als einen verfrühten faschingsscherz an.

die eine seite der medaille ist sicher die, dass eine gesinnung und der persönliche einsatz für diese nicht von einer ANGEMESSENEN ! bezahlung abhängen sollte-dann wenn in der parteikasse kein cent vorhanden ist-dann arbeite ich auch sonntags um diesen.

die andere ist aber zweifellos die, dass ich nicht gewillt bin, bei gegenteiligen voraussetzungen arbeiten für einen stundenlohn zu verrichten der WEIT unter dem eines hilfsarbeiters liegt.

mfg
...

Jude. ;)

Octopus
07.09.2010, 08:15
Jude. ;)

deshalb "liebt" mich umananda ja so.
und da das abas nicht mehr hier ist, habe ich die grössten tschanzen ihr wohlgefallen zu erringen. :))

iglaubnix+2fel
07.09.2010, 08:36
deshalb "liebt" mich umananda ja so.
und da das abas nicht mehr hier ist, habe ich die grössten tschanzen ihr wohlgefallen zu erringen. :))

Fairer Weise muß ich Dir etwas sagen: damit irrst Du gewaltig! Durcheinanda buhlt andauernd mittels Bewertungspünktlein und geistreicher Sprüche in Wirklichkeit um MICH!:hihi:

Octopus
07.09.2010, 08:47
Fairer Weise muß ich Dir etwas sagen: damit irrst Du gewaltig! Durcheinanda buhlt andauernd mittels Bewertungspünktlein und geistreicher Sprüche in Wirklichkeit um MICH!:hihi:

:shock:

ich werde Dich aus meiner virtuellen freundesliste streichen müssen.

iglaubnix+2fel
07.09.2010, 09:29
:shock:

ich werde Dich aus meiner virtuellen freundesliste streichen müssen.

GNADE!

Sei versichert, ich kann nichts dafür! Im Gegentum, ich scheue keine Mühen um ihr zu mißfallen! Trotzdem schenkt sie mir mehr als aufdringliche Beachtung, ganz entgegen ihrer Zusage nach meinem hierortigen Erscheinen! Ich werde mich bestimmt nicht wegen ihr, der Mischpoche und dem Geleerten entleiben!:rolleyes:

carpe diem
07.09.2010, 10:35
@octopus
du solltest die Mithilfe bei deiner Partei nicht vom schnöden Mammon abhängig machen.
Parteisoldaten haben Idealisten zu sein.
Um 30 Euro kann man ganz gut essen gehen.
Sei nicht so gierig.
Ist die Treue denn ein leerer Wahn?

Octopus
07.09.2010, 10:37
GNADE!

Sei versichert, ich kann nichts dafür! Im Gegentum, ich scheue keine Mühen um ihr zu mißfallen! Trotzdem schenkt sie mir mehr als aufdringliche Beachtung, ganz entgegen ihrer Zusage nach meinem hierortigen Erscheinen! Ich werde mich bestimmt nicht wegen ihr, der Mischpoche und dem Geleerten entleiben!:rolleyes:

ich werde noch einmal gnade vor recht ergehen lassen.
es sei denn die göttin von eigener gnaden sagt mir, halbgott, dazu bestehe keine veranlassung.
fürderhin würde ich Dir empfehlen sie mehr zu lobpreisen und zu huldigen.

Octopus
07.09.2010, 10:49
@octopus
du solltest die Mithilfe bei deiner Partei nicht vom schnöden Mammon abhängig machen.
Parteisoldaten haben Idealisten zu sein.
Um 30 Euro kann man ganz gut essen gehen.
Sei nicht so gierig.
Ist die Treue denn ein leerer Wahn?

a) ist es nicht "MEINE"
b) möchte ich für hilfsarbeiten wie ein hilfsarbeiter und nicht wie ein bettler bezahlt werden, vor allem dann wenn genug geld vorhanden ist.
c) kann es nicht sein, dass die frauen und herren politiker dieser partei,selbst wenn sie nicht zur führungsriege gehören, weit mehr als der österr. durchschnittsverdiener
bezahlt bekommen, während sie dem "fussvolk" brotkrümel hinwerfen.
das hat also nichts mit "gierig" zu tun.
d) treue ist kein leerer wahn, jedoch heisst das nicht sich verarschen zu lassen.

ochmensch
07.09.2010, 10:51
Das Problem sind jetzt die 30 €? Also wenn wir eine FPÖ hätten, würde ich 30 € bezahlen, um den Auszählern auf die Finger gucken zu dürfen.

Ausonius
07.09.2010, 10:57
Das Problem sind jetzt die 30 €? Also wenn wir eine FPÖ hätten, würde ich 30 € bezahlen, um den Auszählern auf die Finger gucken zu dürfen.

Musste ja nicht - umsonst darf jeder zugucken. Deswegen verstehe ich die Aufregung von Octopus nicht. Ist doch gut, wenn eine Partei - und wenns nur die beschissene FPÖ ist - ihren Wählern noch ein bißchen Geld dafür zusteckt.

carpe diem
07.09.2010, 10:59
@octopus
du durftest mit HC Strache fotografiert werden, das Foto sieht nicht übel aus und ich vermisse es .
Das sollte dir Lohn genug sein.
Im Gegenteil, es sollte dir eine Ehre sein, ausgewählt worden zu sein.
Demzufolge mußt du auch Mitglied sein.
Was ist schon Geld, darüber spricht man nicht, man hat es.
Der eine mehr, der andere weniger.

Octopus
07.09.2010, 11:01
Das Problem sind jetzt die 30 €? Also wenn wir eine FPÖ hätten, würde ich 30 € bezahlen, um den Auszählern auf die Finger gucken zu dürfen.

lese dir bitte meine antwort nochmals durch.
wer sich verarschen lassen möchte, darf gerne den wahlzeugen spielen.

Octopus
07.09.2010, 11:04
Musste ja nicht - umsonst darf jeder zugucken. Deswegen verstehe ich die Aufregung von Octopus nicht. Ist doch gut, wenn eine Partei - und wenns nur die beschissene FPÖ ist - ihren Wählern noch ein bißchen Geld dafür zusteckt.

klar, du würdest für einen stundenlohn der weit unter dem eines hilfsarbeiters liegt aus "überzeugung" arbeiten-in dem wissen dass genug geld vorhanden wäre um wenigstens einen solchen zu bezahlen.

willkommen im club derjenigen die sich ausnützen lassen. :))

ochmensch
07.09.2010, 11:08
lese dir bitte meine antwort nochmals durch.
wer sich verarschen lassen möchte, darf gerne den wahlzeugen spielen.

Ja, es ist einfach Blödsinn. Die wollen dir keinen Job geben, sondern fragen, ob du Wahlzeuge machen willst. Das ist sowas wie eine Ehrensache für demokratische Bürger und für sowas gibt´s nunmal nur Aufwandsentschädigung. Wenn du Geld verdienen willst, frag beim Arbeitsamt nach.

Octopus
07.09.2010, 11:09
@octopus
du durftest mit HC Strache fotografiert werden, das Foto sieht nicht übel aus und ich vermisse es .
Das sollte dir Lohn genug sein.
Im Gegenteil, es sollte dir eine Ehre sein, ausgewählt worden zu sein.
Demzufolge mußt du auch Mitglied sein.
Was ist schon Geld, darüber spricht man nicht, man hat es.
Der eine mehr, der andere weniger.

nein, ich bin KEIN mitglied der FPÖ-habe auch noch nie einen cent mitgliedsbeitrag bezahlt.
aber Deine ironie gefällt mir.

wenn ich von den zielen einer partei überzeugt bin und ihre parteikasse wäre leer, würde ich auch "ehrenamtliche" arbeiten verrichten und um gottes lohn einen ganzen sonntag lang im wahllokal verbringen.

nur-ausnützen können sie die pepitant und den joschiwalter-mich nicht.

ich habe doch klar und deutlich geschrieben und LOGISCH begründet weshalb diese bezahlung gelinde gesagt ein verfrühter faschingsscherz ist-eigenartig dass darauf hier ARGUMENTATIV nicht eingegangen wird.:)

carpe diem
07.09.2010, 11:10
Ja, es ist einfach Blödsinn. Die wollen dir keinen Job geben, sondern fragen, ob du Wahlzeuge machen willst. Das ist sowas wie eine Ehrensache für demokratische Bürger und für sowas gibt´s nunmal nur Aufwandsentschädigung. Wenn du Geld verdienen willst, frag beim Arbeitsamt nach.

Wenn man ein Ehrenamt bekleidet darf man nicht an Geld denken, zumindest sollte man das nicht..

ochmensch
07.09.2010, 11:11
Musste ja nicht - umsonst darf jeder zugucken. Deswegen verstehe ich die Aufregung von Octopus nicht. Ist doch gut, wenn eine Partei - und wenns nur die beschissene FPÖ ist - ihren Wählern noch ein bißchen Geld dafür zusteckt.

Eben, deine Fraktion macht ja regen Gebrauch von ihrem demokratischen Recht, und das sicher nicht selten zu ihrem Vorteil. Wenn ich solchen Quatsch, wie diesen von Octopus lese - da fällt mir echt nix zu ein.

carpe diem
07.09.2010, 11:12
@octopus

Wenn du kein Mitglied bist, warum kommen sie dann auf dich als Wahlhelfer?

Octopus
07.09.2010, 11:14
Ja, es ist einfach Blödsinn. Die wollen dir keinen Job geben, sondern fragen, ob du Wahlzeuge machen willst. Das ist sowas wie eine Ehrensache für demokratische Bürger und für sowas gibt´s nunmal nur Aufwandsentschädigung. Wenn du Geld verdienen willst, frag beim Arbeitsamt nach.

du schreibst einen schmarrn zusammen. :rolleyes:
ausser dumme polemik nur luftpuderei-lese dir noch einmal meine begründung durch.

Octopus
07.09.2010, 11:18
@octopus

Wenn du kein Mitglied bist, warum kommen sie dann auf dich als Wahlhelfer?

weil ich per mail mit der fpö kontakt hatte.
und über eine eventuelle mitgliedschaft gesprochen wurde-zur zeit als haider die fpö verliess.
seitdem erhalte ich auch immer zuschriften und sms von der FPÖ.

ochmensch
07.09.2010, 11:18
du schreibst einen schmarrn zusammen. :rolleyes:
ausser dumme polemik nur luftpuderei-lese dir noch einmal meine begründung durch.

Das muss ich nicht zwanzig mal lesen, dir sind 30 € zu dürftig. Dann bleib halt zuhause, die FPÖ ist sicher nicht auf Leute angewiesen, die sich für ihre Solidarität bezahlen lassen wollen.

Octopus
07.09.2010, 11:21
Wenn man ein Ehrenamt bekleidet darf man nicht an Geld denken, zumindest sollte man das nicht..


auch du begreifst nicht, dass es ein GEWALTIGER unterschied ist, ob eine partei ziemlich mittellos dasteht oder nicht.
wenn sich dazu noch die politiker ein fürstliches gehalt ausbezahlen lassen, dann sollten sie dem fussvolk wenigstens den stundenlohn eines hilfsarbeiters bezahlen.
im übrigen dürfte dir auch entgangen sein, dass ich immer von dem KLEINEREN übel sprach.

Octopus
07.09.2010, 11:26
Das muss ich nicht zwanzig mal lesen, dir sind 30 € zu dürftig. Dann bleib halt zuhause, die FPÖ ist sicher nicht auf Leute angewiesen, die sich für ihre Solidarität bezahlen lassen wollen.

ja, für 12 stunden ist ein stundensatz der weit unter dem eines hilfsarbeiters liegt mehr als nur zu "dürftig".
vor allem in anbetracht dessen, dass GENÜGEND geld dafür da wäre einen solchen zu bezahlen

und-
so lange sie trotteln finden, die sich ausnützen lassen nicht.
wobei dazu zu sagen wäre, dass sie sehr wohl darauf angewiesen wären-denn sie jammern ja immer dass sie nicht alle wahlsprengel besetzen können.

carpe diem
07.09.2010, 11:28
auch du begreifst nicht, dass es ein GEWALTIGER unterschied ist, ob eine partei ziemlich mittellos dasteht oder nicht.
wenn sich dazu noch die politiker ein fürstliches gehalt ausbezahlen lassen, dann sollten sie dem fussvolk wenigstens den stundenlohn eines hilfsarbeiters bezahlen.
im übrigen dürfte dir auch entgangen sein, dass ich immer von den KLEINEREN übel sprach.

Soviel ich weiß, sind Politikerbezüge allgemein geregelt.
Sollten die Politiker ihre Wahlhelfer aus eigener Tasche bezahlen, das wäre zuviel verlangt.
Das geht wohl nur aus der Parteikasse.
Es wäre interessant, was Wahlhelfer anderer Parteien bekommen.
Die Parteikasse der FPÖ ist sicher nicht so prall gefüllt, wie die der Großparteien.
Man muß an das Gesamtwohl denken und nicht an Eigennutz.

ochmensch
07.09.2010, 11:29
ja, für 12 stunden ist ein stundensatz der weit unter dem eines hilfsarbeiters liegt mehr als nur zu "dürftig".
vor allem in anbetracht dessen, dass GENÜGEND geld dafür da wäre einen solchen zu bezahlen

und-
so lange sie trotteln finden, die sich ausnützen lassen nicht.
wobei dazu zu sagen wäre, dass sie sehr wohl darauf angewiesen wären-denn sie jammern ja immer dass sie nicht alle wahlsprengel besetzen können.

Okay, ich sehe schon du schnallst das nicht. Das ist übrigens eine lustige Haltung für einen "nationalen Sozialisten".

Octopus
07.09.2010, 11:36
Soviel ich weiß, sind Politikerbezüge allgemein geregelt.
Sollten die Politiker ihre Wahlhelfer aus eigener Tasche bezahlen, das wäre zuviel verlangt.
Das geht wohl nur aus der Parteikasse.
Es wäre interessant, was Wahlhelfer anderer Parteien bekommen.
Die Parteikasse der FPÖ ist sicher nicht so prall gefüllt, wie die der Großparteien.
Man muß an das Gesamtwohl denken und nicht an Eigennutz.

die parteikasse ist nicht so prall gefüllt-plus dem wahlkampfbudget um 100 € pro wahlhelfer bezahlen zu können ?(

das kann wohl nicht dein ernst sein.

wo wird immer am meisten gespart ?

Octopus
07.09.2010, 11:39
Okay, ich sehe schon du schnallst das nicht. Das ist übrigens eine lustige Haltung für einen "nationalen Sozialisten".

ich sehe eher du bist ein wengerl begriffstutzig-bist du vielleicht ein "wahlhelfer" der sich ausnützen lässt :D

zum dritten mal-zum mitschreiben-abgesehen davon dass du nicht imstande bist meiner logischen argumentation zu folgen-
ich sprach IMMER von dem KLEINEREN übel welches zur wahl stünde, wenn ich von der FPÖ redete.
jetzt endlich kapiert ?

editha meint:

aber um es dir etwas leichter zu machen, damit es auch du verstehst-
wenn diese http://www.alpen-donau.info/WP/ eine partei gründen und einen wahlhelfer benötigen würden,
so würde ich mich aus ZWEIERLEI gründen ( eröffnungsbeitrag lesen ! ) völlig unentgeltlich und EHRENAMTLICH am besagten sonntag zu verfügung stellen.

ochmensch
07.09.2010, 12:16
Klar, die staatsfinanzierten NS-Clowns sind es natürlich wert, dass man ihnen selbstlos zur Seite steht.
Übrigens: Wahlbeobachter ist man generell ehrenamtlich, nicht nur weil man einer bestimmten Partei nahe steht.

Octopus
07.09.2010, 12:24
Klar, die staatsfinanzierten NS-Clowns sind es natürlich wert, dass man ihnen selbstlos zur Seite steht.
Übrigens: Wahlbeobachter ist man generell ehrenamtlich, nicht nur weil man einer bestimmten Partei nahe steht.

achso, deshalb wird man ja als wahlzeuge mit 30 € "bezahlt"..
welch eine freiwillige grosszügige finanzielle entschädigung für einen mindestens 12 stündigen zeitaufwand an einem sonntag.
rechnet man die "einschulung" dazu kommt man wohl so um die 14-15 stunden.
aber in anbetracht der leeren parteikassen und keinem wahlkampfbudget welches vom staate österreich aus steuermitteln zur verfügung gestellt wird, darf man die sache nicht so eng sehen.
tja, solange es genügend dumme gibt, die sich ausnützen lassen wird sich daran nicht viel ändern.
( obzwahr dann trotzdem heftig hinterher gejammert wird, dass nicht alle wahlsprengel besetzt werden konnten ! )

potzblitz diese werden vom staat finanziert-woher hast du denn diese brisante insiderinfo :))
http://www.alpen-donau.info/WP/

iglaubnix+2fel
07.09.2010, 12:38
ich sehe eher du bist ein wengerl begriffstutzig-bist du vielleicht ein "wahlhelfer" der sich ausnützen lässt :D

zum dritten mal-zum mitschreiben-abgesehen davon dass du nicht imstande bist meiner logischen argumentation zu folgen-
ich sprach IMMER von dem KLEINEREN übel welches zur wahl stünde, wenn ich von der FPÖ redete.
jetzt endlich kapiert ?

editha meint:

aber um es dir etwas leichter zu machen, damit es auch du verstehst-
wenn diese http://www.alpen-donau.info/WP/ eine partei gründen und einen wahlhelfer benötigen würden,
so würde ich mich aus ZWEIERLEI gründen ( eröffnungsbeitrag lesen ! ) völlig unentgeltlich und EHRENAMTLICH am besagten sonntag zu verfügung stellen.

Ich bin nicht begriffstützig aber dennoch befremdet!

Deshalb nämlich, weil Du offenbar noch keine Überschlagsrechnung bei 1845 Wahllokalen, mit weiß-der -Häupl wie vielen Zimmern angestellt hast. Und 30€ zu erhalten, ist für "Gesinnungsfreunde" immer noch besser als sich in der Zeit die albernen Wahlstatements im TV anzuhören.
Aber hauptsächlich bin ich befremdet, über Deinen hier öffentlich gemachten Unmut, der rotgrünen Gutmenschen+Auserwählten recht hilfreich ist!:(

Übrigens und kaum überraschend: Was man wählt/ Abwägung ist eine Sache, die andere ist die Überzeugung!

Octopus
07.09.2010, 12:50
Ich bin nicht begriffstützig aber dennoch befremdet!

Deshalb nämlich, weil Du offenbar noch keine Überschlagsrechnung bei 1845 Wahllokalen, mit weiß-der -Häupl wie vielen Zimmern angestellt hast. Und 30€ zu erhalten, ist für "Gesinnungsfreunde" immer noch besser als sich in der Zeit die albernen Wahlstatements im TV anzuhören.
Aber hauptsächlich bin ich befremdet, über Deinen hier öffentlich gemachten Unmut, der rotgrünen Gutmenschen+Auserwählten recht hilfreich ist!:(

Übrigens und kaum überraschend: Was man wählt/ Abwägung ist eine Sache, die andere ist die Überzeugung!

auch Dir muss ich folgendes sagen:

die FPÖ erachte ich als das kleinste übel-ÜBEL an, welches zur wahl steht*
mir ist bewusst, dass ich munition für die rotgrünen gutmenschen mit meiner überzeugung liefere, jedoch stört mich das insoferne nicht, weil ich mir generell kein blatt vor den mund nehme, egal welche partei es betrifft.

1845 wahllokale in wien machen den lohn eines hilfsarbeiters nicht möglich.
hm, über welche summe verfügt denn die fpö in dem wien-wahlkampf ?(
Deiner meinung nach.

*
siehe mein ava und sig von http://www.alpen-donau.info/WP/
welche die FPÖ ähnlich sieht wie ich.

iglaubnix+2fel
07.09.2010, 13:05
siehe mein ava und sig von http://www.alpen-donau.info/WP/
welche die FPÖ ähnlich sieht wie ich.


Gut, paßt!(*) Kannte ich nicht!






(*) aber a Bissl weniger Stahlhelm wäre mir lieber!:hihi:

carpe diem
07.09.2010, 13:14
Gut, paßt!(*) Kannte ich nicht!






(*) aber a Bissl weniger Stahlhelm wäre mir lieber!:hihi:

Mir auch!
Heute so und morgen so ist nicht ganz mein Ding.
Gruß

Octopus
07.09.2010, 13:20
Mir auch!
Heute so und morgen so ist nicht ganz mein Ding.
Gruß

?(

es gäbe kein heute so und morgen so, wenn sich eine partei zur wahl stellen würde, die der NPD entspricht.
oder eine gruppierung dieser art-http://www.alpen-donau.info/WP/
sie spricht das aus, was sich die fpö nicht auszusprechen traut-bzw. weil sie eine andere meinung vertritt.

da es aber in wien nur die spö, die grünen, die övp, die fpö und ferner (unnütz) liefen gibt WÄHLE ich das für mich erscheinende kleinere übel.
weiss wäre noch die einzige alternative.

aber sicher nicht bei den wien-wahlen.

Senator74
07.09.2010, 13:37
Klar, die staatsfinanzierten NS-Clowns sind es natürlich wert, dass man ihnen selbstlos zur Seite steht.
Übrigens: Wahlbeobachter ist man generell ehrenamtlich, nicht nur weil man einer bestimmten Partei nahe steht.

Das stimmt! Ich war viele Jahre Wahlbeisitzer und alle dort tätigen (unabhängig von der Parteizugehörigkeit) bekamen gleich viel/wenig für diese ehrenamtliche Tätigkeit!!

carpe diem
07.09.2010, 13:49
?(

es gäbe kein heute so und morgen so, wenn sich eine partei zur wahl stellen würde, die der NPD entspricht.
oder eine gruppierung dieser art-http://www.alpen-donau.info/WP/
sie spricht das aus, was sich die fpö nicht auszusprechen traut-bzw. weil sie eine andere meinung vertritt.

da es aber in wien nur die spö, die grünen, die övp, die fpö und ferner (unnütz) liefen gibt WÄHLE ich das für mich erscheinende kleinere übel.
weiss wäre noch die einzige alternative.

aber sicher nicht bei den wien-wahlen.

Ich bin dir nicht böse, wenn du ÖVP wählst.
Aber NPD bei uns igitt, da würde ich mich Sünden fürchten, die zu wählen.

WIENER
07.09.2010, 13:53
VOLLZITAT
...

Nur so zur Information, wieviel müßten sie dir bezahlen, damit du dieses "Ehrenamt" antrittst?

Octopus
07.09.2010, 13:56
Das stimmt! Ich war viele Jahre Wahlbeisitzer und alle dort tätigen (unabhängig von der Parteizugehörigkeit) bekamen gleich viel/wenig für diese ehrenamtliche Tätigkeit!!

In Wien gibt es in der Kommission:

-) Wahlleiter, Walleiterstv. - Diese werden aus Magistratsbeamten, Lehrern, usw. rekrutiert. Als solcher hast Du keine Wahl, wenn Du berufen wirst, MUSST Du das machen, man kann sich auch freiwillig melden. Entschädigung 325.- Brutto. Arbeitszeit von 6:30 bis, je nach Wahl, 19:00-22:00

-) Beisitzer, Ersatzbeisitzer - Diese werden von den 2 stärksten Parteien gestellt und sitzen auch für diese Partei in der Kommission. Sie bekommen eine Entschädigung von 30.- Die SPÖler müssen diese aber in der Regel umgehend ihrem Parteikassier abgeben - bekommen dafür aber Verpflegung von der Partei.

-) Wahlzeugen dürfen die stimmenschwächeren Parteien stellen. Sind aber nicht Teil der Kommission

Octopus
07.09.2010, 14:06
Nur so zur Information, wieviel müßten sie dir bezahlen, damit du dieses "Ehrenamt" antrittst?

den stundenlohn eines hilfsarbeiters, mehr qualifikation erfordert die ausübung eines wahlzeugen ja nicht.
das wären also ca. auf die stundenanzahl gerechnet 100 €.
( inklusive der vorherigen "einschulung" )

Octopus
07.09.2010, 14:12
Ich bin dir nicht böse, wenn du ÖVP wählst.
Aber NPD bei uns igitt, da würde ich mich Sünden fürchten, die zu wählen.

wenn ich mir z.B. so die ansprachen des leider viel zu früh verstorbenen jürgen rieger anhöre-nein.
NPD - Vortrag Jürgen Rieger "Politische Zustände" 2v4
http://www.youtube.com/watch?v=gVKx2h-EYx0
ein leichenwagen nach dem anderen..
brillante rede.
usw.

Octopus
07.09.2010, 20:41
Soviel ich weiß, sind Politikerbezüge allgemein geregelt.
Sollten die Politiker ihre Wahlhelfer aus eigener Tasche bezahlen, das wäre zuviel verlangt.
Das geht wohl nur aus der Parteikasse.
Es wäre interessant, was Wahlhelfer anderer Parteien bekommen.
Die Parteikasse der FPÖ ist sicher nicht so prall gefüllt, wie die der Großparteien.
Man muß an das Gesamtwohl denken und nicht an Eigennutz.

:shock:

jetzt erst genau gelesen-Du meinst also, man sollte ihre portokasse nicht plündern ?(

Octopus
08.09.2010, 02:49
Ich bin dir nicht böse, wenn du ÖVP wählst.
Aber NPD bei uns igitt, da würde ich mich Sünden fürchten, die zu wählen.

da liegt der hund begraben:

http://www.youtube.com/watch?v=gVKx2h-EYx0

höre dir mal bitte diese brillante rede an-da wird tacheles gesprochen und nicht so herumgeeiert wie in der FPÖ.
je nach beliebigkeit vor wahlen-siehe zuletzt rosenkranz und das verbotsgesetz-vorher eher dagegen dann ausdrücklich dafür-NICHTS hat es der FPÖ aber bei den wahlen eingebracht.
da hätten sie ruhig weiter ihren vorherigen standpunkt vertreten können, hätte sogar wahrscheinlich auch mehr stimmen gebracht.
dann weiter in der tonart-so sehen islamkritiker mit gebetskette aus ?
was soll dieser blödsinn-dieser zick-zackkurs bringt keine stimme !
http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-strache-an-die-gebetskette-gelegt/
niemals hätte sich ein rieger für diesen unfug hergegeben!
und rieger sagt auch völlig richtig-wählen gehen und zwar die am weitest rechts stehende partei.

Hoamat
08.09.2010, 05:09
Das Problem sind jetzt die 30 €? Also wenn wir eine FPÖ hätten, würde ich 30 € bezahlen, um den Auszählern auf die Finger gucken zu dürfen.

Dann macht Euch doch endlich eine Partei a'la FPÖ.

Wann ist der nächste Parteitag der FDP ?
Bei den derzeitigen Stand der Wählerprognosen, müsste der Schwesterwelle doch an der Parteispitze längst zur Ablöse reif geschossen sein.

Als bei Uns die SPÖ zusammen mit der FPÖ regierte, wurde auch der Parteivorsitzende (Steger) abgewählt. Dann kam Jörg Haider an die Spitze !

;)

iglaubnix+2fel
08.09.2010, 06:41
Dann macht Euch doch endlich eine Partei a'la FPÖ.

Wann ist der nächste Parteitag der FDP ?
Bei den derzeitigen Stand der Wählerprognosen, müsste der Schwesterwelle doch an der Parteispitze längst zur Ablöse reif geschossen sein.

Als bei Uns die SPÖ zusammen mit der FPÖ regierte, wurde auch der Parteivorsitzende (Steger) abgewählt. Dann kam Jörg Haider an die Spitze !

;)

Ohne unserem leitenden/führenden Humanexport bringen doch unsere werten Volksgenossen (weil unterminiert) nix zu Wege! Aber exportiert wird diesmal nur nach eingereichten und geprüften Bittgesuchen:hihi:

iglaubnix+2fel
08.09.2010, 09:43
@ Octopus, kommentarlos zur Erbauung!




Den Zuzug von jährlich 500 bis 1.000 Juden nach Österreich will die IKG nach der Wien-Wahl verhandeln. Nach 40 Jahren in verschiedensten IKG-Funktionen kündigte Muzicant seinen Rückzug als Präsident für 2012 an.


©orf

cougar
08.09.2010, 09:53
octopus man kann deine einstellung sehen wie man will. aber denke die FPÖ hätte dich sicher nicht angeschrieben wenn du nicht dein einverständnis dazu gegeben hättest.ausserhalb von wien bekommst garnix als wahlhelfer und trotzdem gibt es immer wieder idealisten die den job machen und sich nicht darüber beschweren.mußt es ja nicht machen, aber aussagen wie deine sind wasser auf den mühlen der roten und konsorten. überzeugung kann man halt nicht kaufen,

iglaubnix+2fel
08.09.2010, 10:16
octopus man kann deine einstellung sehen wie man will. aber denke die FPÖ hätte dich sicher nicht angeschrieben wenn du nicht dein einverständnis dazu gegeben hättest.ausserhalb von wien bekommst garnix als wahlhelfer und trotzdem gibt es immer wieder idealisten die den job machen und sich nicht darüber beschweren.mußt es ja nicht machen, aber aussagen wie deine sind wasser auf den mühlen der roten und konsorten. überzeugung kann man halt nicht kaufen,


Ein übleres Beispiel für die Selbst-Fragmentierung nationalen Denkens, zu Gunsten jener Kohnsorten kann es doch gar nicht geben! Man braucht sich gar nicht zu fragen wer nun muzziziert und sich die Hände reibt!X( Bei allem Verständnis für sein Selbstwertgefühl, meine ich doch, daß Pussilein seine Position überdenken sollte:=

carpe diem
08.09.2010, 11:20
Er läßt sich zur Zeit von Umilein beeinflußen, da ist nichts zu machen.
Wen die in den Krallen hat, den lässt sie nicht mehr los, bis sie ihn gnadenlos fallen lässt, wenn er ihr nicht mehr nützen kann.
Der schnöde Mammon beisst sich mit dem Wort Idealismus.

iglaubnix+2fel
08.09.2010, 11:37
Er läßt sich zur Zeit von Umilein beeinflußen, da ist nichts zu machen.
Wen die in den Krallen lhat, den läßt sie nicht mehr los, bis sie ihn gnadenlos fallen läßt, wenn er ihr nicht mehr nützen kann.
Der schnöde Mammon beißt sich mit dem Wort Idealismus.

Zu deinem letzter Satz::knie:

Hm?( Das halte ich nur dann für denkbar, wenn Er arg abartig wäre und Umilein eine unsere Fantasie sprengende Marktlücke für ihn füllt.:D

carpe diem
08.09.2010, 11:43
Zu deinem letzter Satz::knie:

Hm?( Das halte ich nur dann für denkbar, wenn Er arg abartig wäre und Umilein eine unsere Fantasie sprengende Marktlücke für ihn füllt.:D

Ganz bestimmt, sie dreht ihn langsam um, so wie sie und ihresgleichen, das meisterhaft können.
Dabei wird kräftig musiziert!

iglaubnix+2fel
08.09.2010, 12:05
Ganz bestimmt, sie dreht ihn langsam um, so wie sie und ihresgleichen, das meisterhaft können.
Dabei wird kräftig musiziert!

Gütiger Himmel! (arische Abteilung)

Ward er von einer Vampine zu Klezmergedudel während eines Überfalls gebissen? Lasset uns zu den Asen für ihn beten!

Was war er auch vertrauenselig/naiv durch die Seitenstättengasse lustgewandelt?
Sei versichert: so ICH der Umilein ansichtig werden würde, tät´ ich niemals für andere gefährlich ein Vamperl werden, sondern mich sofort entleiben!

Octopus
08.09.2010, 13:15
octopus man kann deine einstellung sehen wie man will. aber denke die FPÖ hätte dich sicher nicht angeschrieben wenn du nicht dein einverständnis dazu gegeben hättest.ausserhalb von wien bekommst garnix als wahlhelfer und trotzdem gibt es immer wieder idealisten die den job machen und sich nicht darüber beschweren.mußt es ja nicht machen, aber aussagen wie deine sind wasser auf den mühlen der roten und konsorten. überzeugung kann man halt nicht kaufen,

warum sie mich angeschrieben hat, habe ich vorher schon erläutert-
zudem-wie oft muss ich noch extra erwähnen, dass die FPÖ für mich das KLEINERE übel aller wählbaren parteien darstellt-trotzdem aber ein übel für mich bleibt-
daher:

da liegt der hund begraben:

http://www.youtube.com/watch?v=gVKx2h-EYx0

höre dir mal bitte diese brillante rede an-da wird tacheles gesprochen und nicht so herumgeeiert wie in der FPÖ.
je nach beliebigkeit vor wahlen-siehe zuletzt rosenkranz und das verbotsgesetz-vorher eher dagegen dann ausdrücklich dafür-NICHTS hat es der FPÖ aber bei den wahlen eingebracht.
da hätten sie ruhig weiter ihren vorherigen standpunkt vertreten können, hätte sogar wahrscheinlich auch mehr stimmen gebracht.
dann weiter in der tonart-so sehen islamkritiker mit gebetskette aus ?
was soll dieser blödsinn-dieser zick-zackkurs bringt keine stimme !
http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-...skette-gelegt/
niemals hätte sich ein rieger für diesen unfug hergegeben!
und rieger sagt auch völlig richtig-wählen gehen und zwar die am weitest rechts stehende partei.

Octopus
08.09.2010, 13:20
Ein übleres Beispiel für die Selbst-Fragmentierung nationalen Denkens, zu Gunsten jener Kohnsorten kann es doch gar nicht geben! Man braucht sich gar nicht zu fragen wer nun muzziziert und sich die Hände reibt!X( Bei allem Verständnis für sein Selbstwertgefühl, meine ich doch, daß Pussilein seine Position überdenken sollte:=

#57
ich habe seit jeher gesagt, dass für mich die fpö das KLEINSTE übel darstellt.
daher werde ich sie bei den wien-wahlen.
mehr will ich nicht für diese partei tun-jetzt mal ganz abgesehen von ihrem faschingsangebot.

Octopus
08.09.2010, 13:21
Er läßt sich zur Zeit von Umilein beeinflußen, da ist nichts zu machen.
Wen die in den Krallen lhat, den läßt sie nicht mehr los, bis sie ihn gnadenlos fallen läßt, wenn er ihr nicht mehr nützen kann.
Der schnöde Mammon beißt sich mit dem Wort Idealismus.

auch nix verstanden-und das ist traurig, gerade bei dir.

Octopus
08.09.2010, 13:23
Ganz bestimmt, sie dreht ihn langsam um, so wie sie und ihresgleichen, das meisterhaft können.
Dabei wird kräftig musiziert!

dieselbe einstellung zur fpö hatte ich schon da wusste ich nicht wo umananda überall schreibt.

aber bitte, wenn du meinst.....

Octopus
08.09.2010, 13:27
Gütiger Himmel! (arische Abteilung)

Ward er von einer Vampine zu Klezmergedudel während eines Überfalls gebissen? Lasset uns zu den Asen für ihn beten!

Was war er auch vertrauenselig/naiv durch die Seitenstättengasse lustgewandelt?
Sei versichert: so ICH der Umilein ansichtig werden würde, tät´ ich niemals für andere gefährlich ein Vamperl werden, sondern mich sofort entleiben!

:rofl:

carpe diem
08.09.2010, 13:27
auch nix verstanden-und das ist traurig, gerade bei dir.

Deswegen mußt du nicht traurig sein.
Ich bin es auch nicht , ich bin nur überrascht.

Octopus
08.09.2010, 13:30
Deswegen mußt du nicht traurig sein.
Ich bin es auch nicht , ich bin nur überrascht.

okay, lassen wir einmal die persönliche schiene beiseite und schreib mir was daran unrichtig ist:

da liegt der hund begraben:

http://www.youtube.com/watch?v=gVKx2h-EYx0

höre dir mal bitte diese brillante rede an-da wird tacheles gesprochen und nicht so herumgeeiert wie in der FPÖ.
je nach beliebigkeit vor wahlen-siehe zuletzt rosenkranz und das verbotsgesetz-vorher eher dagegen dann ausdrücklich dafür-NICHTS hat es der FPÖ aber bei den wahlen eingebracht.
da hätten sie ruhig weiter ihren vorherigen standpunkt vertreten können, hätte sogar wahrscheinlich auch mehr stimmen gebracht.
dann weiter in der tonart-so sehen islamkritiker mit gebetskette aus ?
was soll dieser blödsinn-dieser zick-zackkurs bringt keine stimme !
http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-...skette-gelegt/
niemals hätte sich ein rieger für diesen unfug hergegeben!
und rieger sagt auch völlig richtig-wählen gehen und zwar die am weitest rechts stehende partei.

iglaubnix+2fel
08.09.2010, 13:45
#57
ich habe seit jeher gesagt, dass für mich die fpö das KLEINSTE übel darstellt.
daher werde ich sie bei den wien-wahlen wählen.
mehr will ich nicht für diese partei tun-jetzt mal ganz abgesehen von ihrem faschingsangebot.

Das "Faschingsangebot" nicht anzunehmen ist nicht verwerflich sondern den thread in dieser pampigen Form zu eröffnen befremdet mich!

carpe diem
08.09.2010, 13:52
okay, lassen wir einmal die persönliche schiene beiseite und schreib mir was daran unrichtig ist:

da liegt der hund begraben:

http://www.youtube.com/watch?v=gVKx2h-EYx0

höre dir mal bitte diese brillante rede an-da wird tacheles gesprochen und nicht so herumgeeiert wie in der FPÖ.
je nach beliebigkeit vor wahlen-siehe zuletzt rosenkranz und das verbotsgesetz-vorher eher dagegen dann ausdrücklich dafür-NICHTS hat es der FPÖ aber bei den wahlen eingebracht.
da hätten sie ruhig weiter ihren vorherigen standpunkt vertreten können, hätte sogar wahrscheinlich auch mehr stimmen gebracht.
dann weiter in der tonart-so sehen islamkritiker mit gebetskette aus ?
was soll dieser blödsinn-dieser zick-zackkurs bringt keine stimme !
http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-...skette-gelegt/
niemals hätte sich ein rieger für diesen unfug hergegeben!
und rieger sagt auch völlig richtig-wählen gehen und zwar die am weitest rechts stehende partei.

Egal , was ich dir erklären würde, die Katze würde sich immer wieder in den Schwanz beißen.
Es gibt Zeitgenossen, die sich jetzt ins Fäustchen lachen, wenn du dich mit deinen Freunden fetzt.
Man betreibt nicht so miese Wahlwerbung für die Partei, die man angeblich wählen will, denn demnach brauchte man sie nicht zu wählen, wenn man ihr schon vorher das Wasser abgräbt.

Nichts für ungut!

Octopus
08.09.2010, 15:03
Das "Faschingsangebot" nicht anzunehmen ist nicht verwerflich sondern den thread in dieser pampigen Form zu eröffnen befremdet mich!

ich kann dein "befremden" nachvollziehen.
aber im gegensatz zu der linken-grünen und/oder jüdischen meute die nicht ein quentchen ehrlichkeit aufbietet um auch mal gegen ihre "gesinnungsfreunde" vehement stellung zu beziehen ( wobei mir die npd z.b. weitaus näher steht, übertragen auf österreich sicher diese gruppierung-http://www.alpen-donau.info/WP/ also insoferne vertritt die fpö nicht meine gesinnung, sondern ist für mich wie schon dutzendemale erwähnt nur das "kleinere übel" ) stehe ich auch hier dazu.

P.S

DAS unterscheidet mich wohltuend von umananda und co-die z.B. einen häupl ( hier ? ) nur lobpreisen und huldigen und NIEMALS kritisieren würden-EGAL was er sagt oder tut, selbst wenn dies GEGEN ihre meinung-überzeugung gerichtet wäre-KADAVERGEHORSAM-öffentlich zur schau getragen.

Octopus
08.09.2010, 15:10
Egal , was ich dir erklären würde, die Katze würde sich immer wieder in den Schwanz beißen.
Es gibt Zeitgenossen, die sich jetzt ins Fäustchen lachen, wenn du dich mit deinen Freunden fetzt.
Man betreibt nicht so miese Wahlwerbung für die Partei, die man angeblich wählen will, denn demnach brauchte man sie nicht zu wählen, wenn man ihr schon vorher das Wasser abgräbt.

Nichts für ungut!

zum hundersten mal-ich habe IMMER von dem KLEINEREN übel gesprochen-
das bedeutet es ist ebenfalls ein ÜBEL !!!
da es aber keine rechtsradikale partei gibt die zur wahl stehen würde, gibt es für mich keine alternative, als eben die FPÖ.
rieger hatte schon recht,wenn er sagte man sollte immer die partei wählen die am weitestens rechts steht.
das ist in österreich nunmal die FPÖ !

insoferne geht dein schreiben völlig an den tatsachen vorbei.

und wer sich ins fäustchen lacht oder nicht ist mir schnuppe-denn ich sage meine meinung frei heraus ungeachtet was sich ein ANDERER dabei denkt.
ich bin KEIN politiker des herrschenden systems, die ALLE dazu nicht bereit sind.

P.S.

im übrigen hätte ich mir wenigstens EIN argument erwartet bzgl. den reden, handlungen eines strache und den eines rieger-da liegen WELTEN dazwischen.

carpe diem
08.09.2010, 17:23
Die Partei, die ich wähle darf kein Übel sein, sonst wähle ich gar nicht.

Octopus
08.09.2010, 17:28
Die Partei, die ich wähle darf kein Übel sein, sonst wähle ich gar nicht.

das ist VÖLLIG unlogisch, denn damit UNTERSTÜTZT du das GRÖSSERE übel !

du hast Dir doch nicht die rede von jürgen rieger angehört, der auch gerade diesen punkt ansprach-RECHT hatte er.

cougar
08.09.2010, 22:32
sorry für mich sind rechtsradikale um keinen deut besser als die verschissenen islamisten und eigentlich genau so debil wie diese. hätte dich für klüger gehalten.

Octopus
08.09.2010, 23:40
sorry für mich sind rechtsradikale um keinen deut besser als die verschissenen islamisten und eigentlich genau so debil wie diese. hätte dich für klüger gehalten.

ausser polemik und anpöbelei-was noch, vielleicht EIN argument ?, nein---nix !

du solltest einmal den link aufrufen den ich hier reingestellt habe und der zu einer brillanten rede von dem rhetorisch guten und intelligenten jürgen rieger führt.
( wohl auch einer von den "debilen", wie verallgemeinernd du glaubst zu wissen )
und dann entkräfte seine argumente-kein fpö-mann getraut sich diese dinge auszusprechen, obwohl es sicher einige gibt die so denken.
http://www.youtube.com/watch?v=gVKx2h-EYx0
http://www.youtube.com/watch?v=Ir7VNER4G1U
völlig zutreffend, ohne um den heissen brei herumzureden !

da bin ich lieber in einer 2- 3% partei-so wie rieger-und kann mich dafür jeden tag in den spiegel betrachten ohne mich schämen zu müssen-wobei ziemlich schnell aus einer 3% partei die relative mehrheit entstehen könnte-hatten wir doch schon.

aber wenn dir das geeiere der rechten oder anderer systemparteien lieber ist, deren gedankengut immer auf dem altar der realpolit. ZWECKMÄSSIGKEITEN geopfert wird, dann bleibe bei denen.

und noch eines-hättest du dich ZUVOR informiert und in mein persönliches profil gesehen, dann wäre dir aufgefallen, dass unter "politischer gesinnung"
RECHTSRADIKAL steht ( und nicht etwa vielleicht rechtsextrem, es lebe der kleine aber feine unterschied , denn das wort "extrem" soll negatives suggerieren-ich weiss, das hast du nicht geschrieben, trotzdem möchte ich dies hier am rande nicht unerwähnt lassen )

Octopus
09.09.2010, 08:48
Musste ja nicht - umsonst darf jeder zugucken. Deswegen verstehe ich die Aufregung von Octopus nicht. Ist doch gut, wenn eine Partei - und wenns nur die beschissene FPÖ ist - ihren Wählern noch ein bißchen Geld dafür zusteckt.

linker, du solltest EINMAL deine derzeitigen spitzengenossen kritisieren.
bzw. deren scheissparteien.
gerade wenn diese zu den korrupten systemparteien der grünen, oder linken gehören.
aber dazu fehlt dir wohl die einsicht und die ehrlichkeit.