PDA

Vollständige Version anzeigen : Arno Dübel kassiert wieder volle Stütze

Mittelfrank
06.09.2010, 23:30
Der man ist einfach cool :D:2faces::prost:

http://bilder.bild.de/BILD/news/2010/03/08/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-15345200-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/07/arbeitsloser-arno-duebel/deutschlands-frechster-arbeitsloser-kassiert-wieder-volle-stuetze.html

Rumburak
06.09.2010, 23:35
Tolles Thema.
Die Politmafia und und die Bankster verschleudern hunderte Milliarden Euro, aber Einer der nicht arbeiten will und warscheinlich noch vom Staat als schlechtes Beispiel engagiert ist um Druck gegen die Unterschicht zu machen, ist wichtig.:rolleyes:

Übrigens solltest du verlinken üben.

Geronimo
07.09.2010, 00:08
Der Typ ist doch ein Fake. Schauspieler.

Rumburak
07.09.2010, 00:15

Richtig! Vom Staat und seinen Medien angeheuert und bezahlt.

Der dumme Michel hat was zum Aufregen und ignoriert die wahren Verbrechen im Land.:rolleyes:

McDuff
07.09.2010, 05:37
Ein bezahlter Propagandist ist das und nichts weiter!

heide
07.09.2010, 06:07

Doch in letzter Zeit hat er sich im TV rar gemacht.
Nun muss er unbedingt wieder in die Presse, damit er wieder engagiert wird.:hihi:

schlaufix
07.09.2010, 06:25
Doch in letzter Zeit hat er sich im TV rar gemacht.
Nun muss er unbedingt wieder in die Presse, damit er wieder engagiert wird.:hihi:

Und warum muss er gerade jetzt wieder in die Presse? :)

Dummmichel soll wohl wieder daran erinnert werden das es nicht nur die Musel sind, die der Gesellschaft schaden.

Geronimo
07.09.2010, 06:28

Dummmichel soll wohl wieder daran erinnert werden das es nicht nur die Musel sind, die der Gesellschaft schaden.

Jo. Und Schauspieler bekommen auch nur kurze Zeit ALG I.

schlaufix
07.09.2010, 06:37
Jo. Und Schauspieler bekommen auch nur kurze Zeit ALG I.

Leider funktioniert dieser miese Trick immer wieder, um den Michel weiter zu verblöden. Mann muss sich nur mal die Beiträge in diesem Forum durchlesen, dann weiss man bescheid wie leicht es ist jemandem das Gehirn zu Waschen..

harlekina
07.09.2010, 06:42
Kann der sich das Becks leisten? Sowas trinkt doch normalerweise Oettinger.

schlaufix
07.09.2010, 06:46

Der kann sich noch ganz andere Sachen leisten. TV und Presse bezahlen sehr gut, wenn es die Quoten und Auflagen steigert.

Geronimo
07.09.2010, 06:49

Maternus, vom ALDI. Aber sooo schlecht schmeckt das auch nicht.:D

Krabat
07.09.2010, 12:28
Der kann sich noch ganz andere Sachen leisten. TV und Presse bezahlen sehr gut, wenn es die Quoten und Auflagen steigert.

Der hat nen Exklusivvertrag mit Bild. Die zahlen sicher gut.

JensVandeBeek
07.09.2010, 12:51

Er ist doch umgestiegen auf englisches und irisches Bier, damit er seine englische Sprachkenntnisse verbessern kann ;)

harlekina
07.09.2010, 14:41
Er ist doch umgestiegen auf englisches und irisches Bier, damit er seine englische Sprachkenntnisse verbessern kann ;)

Du meinst, ab einem gewissen Pegel versteht ihn sowieso keine Sau mehr? :D

JensVandeBeek
07.09.2010, 16:11
Du meinst, ab einem gewissen Pegel versteht ihn sowieso keine Sau mehr? :D

So etwa habe ich mir vorgestellt ;)

Tosca
07.09.2010, 16:23

Von der Sorte laufen viele rum. Beim Autobahn war mal ein Typ zu Gast, der wurde von pöhsen Deutschen (Nazis) im Knast verprügelt. Geholfen haben ihm gute Türken, da hat er überlegt, was an seinem verkorksten Leben falsch war. Er war auch ein Nazi, aber dank der guten Heilsbringer, wurde er bekehrt. Heute zieht er von Schule zu Schule, hat ein sicheres Einkommen und erzählt seine "Geschichte".

zefix und ich hab sie nciht geschrieben. meine Güte, da könnte man Kohle abzocken...

Tja, wenn reale menschen fehlen, dann gibt es immer noch die Künslteragentur.

SommerFalke
07.09.2010, 17:40
Tolles Thema.
Die Politmafia und und die Bankster verschleudern hunderte Milliarden Euro, aber Einer der nicht arbeiten will und warscheinlich noch vom Staat als schlechtes Beispiel engagiert ist um Druck gegen die Unterschicht zu machen, ist wichtig.:rolleyes:

Übrigens solltest du verlinken üben.

genau so ist es, dass ist ne Minderheit, da haben die einen psychisch kranken Bauerntrottel gefunden und die Presse hetzt gegen diesen Menshen und viele fallen noch auf das Ablenkungsspiel einfach rein.

Siegfriedphirit
07.09.2010, 18:30
im TV werden wir doch nur belogen. Man zeigt uns was wir sehen sollen-nur das muss nicht die wahrheit sein. Das fängt an bei - Bauer sucht Frau- wo einige gar keine Bauern sind und bei den Politsendungen geht man dann ganz in die Vollen: Da fragt man einige Leute vor dem Artbeitsamt, ob die bei MD arbeiten wollen. Da sagen vier Leute nein-und schon heißt es: 99% der ALG2 Bezieher wollen nicht arbeiten und bei Figuren wie Dübel geht es weiter.
Das ist die mediale Vorbereitung bevor sich dann die Politiker melden-die reden dann von Heckpramie und Arbeitslagern-lassen Rassentheorien aufstellen-und der dumme Michel frist es. Dummerweise sind unter den Hartz4 Beziehern hunderttausende Akademiker, selbständige Handwerksmeister und Ex Unternehmer - natürlich auch Fauelpelze. Und warum wird hier jeder ungerecht in den selben Topf geworfen-weil man sparen will und das bei allen kleinen Einkommen. Bei den Ausländern gibt es auch solche , die wir mögen und Andere...die mag man aber auch nicht in deren Heimat, deshalb kommen die zu uns. ..nur um zu Hartzen.

Sprecher
07.09.2010, 18:40
Der man ist einfach cool :D:2faces::prost:

http://bilder.bild.de/BILD/news/2010/03/08/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-15345200-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/07/arbeitsloser-arno-duebel/deutschlands-frechster-arbeitsloser-kassiert-wieder-volle-stuetze.html

Es sei ihm gegönnt.

henriof9
07.09.2010, 18:44
Alles keine Aufregung.
Wenn wir Hunderttausende von migrantischen Hartz- Empfängern alimentieren können, kommt es auf den einen deutschen Faulenzer auch nicht mehr drauf an.
Da machen die 36 Jahre ohne Arbeit den Kohl auch nicht mehr fett.

Hans Huckebein
07.09.2010, 18:49
In der tat ist es schon merkwürdig, das er noch nicht verrentet ist;

Antrag auf überprüfung der erwerbsfähigkeit = med. dienst der arge....unter 3 std erwerbsfähig, davon gehe ich in diesem falle aus, rentenantrag!

Mittelfrank
07.09.2010, 18:58
genau so ist es, dass ist ne Minderheit, da haben die einen psychisch kranken Bauerntrottel gefunden und die Presse hetzt gegen diesen Menshen und viele fallen noch auf das Ablenkungsspiel einfach rein.

Sag so was nicht, der man ist voll in Ordnung und psychisch korrekt. Und was die Hetze angeht, das ist genau richtig, da bin ich voll solidarisch mit dem Ersten Posting vom unseren nazi-orientiertem Forumbruder))

henriof9
07.09.2010, 19:24
In der tat ist es schon merkwürdig, das er noch nicht verrentet ist;

Antrag auf überprüfung der erwerbsfähigkeit = med. dienst der arge....unter 3 std erwerbsfähig, davon gehe ich in diesem falle aus, rentenantrag!

Dann kann er soooo krank nun nicht sein.

Unabhängig davon, das Resultat wäre das Gleiche- er bekommt dann eben den Rest zu seiner Erwerbsunfähigkeitsrente, sofern überhaupt Anwartschaften gebildet wurden und die Wartezeiten erfüllt sind, von Papa Staat oder gleich komplett Grundsicherung.

Hans Huckebein
07.09.2010, 20:00
Aber diese vorführung des Arno D. ist schon prägnant...
Frei nach dem motto, lieber in leiharbeit als ohne arbeit;

Ich traue es ihm nicht zu, selbst auf die medien zugegangen zu sein, er wurde gefunden und wer möchte schon so sein wie Arno?...keiner!

henriof9
07.09.2010, 20:09

Ich traue es ihm nicht zu, selbst auf die medien zugegangen zu sein, er wurde gefunden und wer möchte schon so sein wie Arno?...keiner!

... und hat sich doch super darin gefallen auf den Talkshow- Sofas zu sitzen und dem Rest von Deutschland den Stinkefinger zu zeigen.

Wenn man zynisch wäre könnte man jeden nur empfehlen es genauso zu machen, also sein Lebtag nicht arbeiten und mit 67 dann nahtlos in die Grundsicherung gehen.

Spielt keine Rolle ob ein Arno Dübel lediglich vorgeführt wird oder sich selbst vorführt, es gibt solche Figuren und genau die sind es, welche die Menschen dazu verleiten eben alle Hartzler in einen Topf zu werfen.

GG146
07.09.2010, 20:10

Er hat mal in einem Interview gesagt, dass die Medien - insbesondere die Springerpresse - ihn ausgetrickst hätten. Freundlich tun, ihm eine geplante nette Berichterstattung vorgaukeln und ihn dann als Schmarotzer - Unhold in die Pfanne hauen. Ich habe sowas schon mehrfach gehört, erst kürzlich hat eine Anwältin, die auf meinem Forum registriert ist, aus ihrer eigenen Erfahrung heraus einen GG-Aktivierer vor dieser Medienpraxis gewarnt. Der wollte eine Aktion (Strafanzeige gegen v. d. Leyen) über RTL II kommunizieren und hat das dann lieber bleiben lassen.

Mittelfrank
07.09.2010, 20:25

Warum keiner? Stell dir vor, dass es die Leute gibt , das 7 euro pro Stunde bekommen. Daraus gerechnet bekommen sie 800eur. pro Monat. 400 zahlen sie für Miete und Strom und 300 bleibt es übrig. Hansi, 360euro bleibt es bei ihm übrig bei der Harz4! Welche Motivation hat er dann zu arbeiten? Und hier ist auf keinen Fall die Sozialsystem Schuld, hier ist Schuld die Politik die erlaubt, dass die Leute solche Verdienste bekommen!

Hans Huckebein
07.09.2010, 20:26
Er hat mal in einem Interview gesagt, dass die Medien - insbesondere die Springerpresse - ihn ausgetrickst hätten. Freundlich tun, ihm eine geplante nette Berichterstattung vorgaukeln und ihn dann als Schmarotzer - Unhold in die Pfanne hauen.

Daher weht der wind!....Auflagen, na das haben sie ja auch geschafft!X(

GG146
07.09.2010, 20:31
Warum keiner? Stell dir vor, dass es die Leute gibt , das 7 euro pro Stunde bekommen. Daraus gerechnet bekommen sie 800eur. pro Monat. 400 zahlen sie für Miete und Strom und 300 bleibt es übrig. Hansi, 360euro bleibt es bei ihm übrig bei der Harz4! Welche Motivation hat er dann zu arbeiten? Und hier ist auf keinen Fall die Sozialsystem Schuld, hier ist Schuld die Politik die erlaubt, dass die Leute solche Verdienste bekommen!

Welche Leute bekommen aufgrund der Schuld der Politik welche "Verdienste"? Meinst Du die 360 € für`s Nichtstun (wieso dann "Verdienst"?) oder die Millioneneinkommen der Profiteure der Billigarbeit für 300 € (500 unter Wert, der Profit ist also auch nicht "verdient" sondern durch Erpressung erlangt).

Pescatore
07.09.2010, 20:32
Na, kam mal wieder was in der Glotze das euch gefallen habt und das ihr jetzt für bare Münze nehmt (obwohl ihr euch vor 5 Minuten noch über die "linken Lügenmedien" in Sachen Sarrazin erregt habt)?

GG146
07.09.2010, 20:33
Daher weht der wind!....Auflagen, na das haben sie ja auch geschafft!X(

Wie gesagt, das hat bei Bild, RTL II & Co Methode. Wenn man in eine Situation kommt, in der sich diese Vögel für einen interessieren, darf man ihnen auf keinen Fall irgendwas glauben. Die tun erst sch......freundlich und stellen einen dann als Vollidioten, 'Schmarotzer oder sonstwas hin.

Hans Huckebein
07.09.2010, 20:35

In diesem falle will ich mal klarstellen, das er laut eigener aussage, keine lust zum arbeiten hat!!?(

Über arbeit, die sich nicht lohnt, können wir gerne an anderer stelle diskutieren;:]

Hans Huckebein
07.09.2010, 20:45
Wie gesagt, das hat bei Bild, RTL II & Co Methode. Wenn man in eine Situation kommt, in der sich diese Vögel für einen interessieren, darf man ihnen auf keinen Fall irgendwas glauben. Die tun erst sch......freundlich und stellen einen dann als Vollidioten, 'Schmarotzer oder sonstwas hin.

Dazu hat der intellekt bei Arno nicht gereicht, um dies zu erkennen!:]

GG146
07.09.2010, 21:30
Dazu hat der intellekt bei Arno nicht gereicht, um dies zu erkennen!:]

Das will ich nicht sagen, mir sind schön öfters intelligente, aber viel zu gutherzige Menschen begegnet, die sich das Böse auf der Welt in seinem tatsächlich existierenden Ausmaß (Bildzeitung) einfach nicht vorstellen konnten. Die fallen auf sowas rein, obwohl sie nicht wirklich dumm sind.

heide
08.09.2010, 05:52

Kann ein Denkansatz sein, oder aber, es muss wieder Geld in die Kasse von Dübel.:hihi:

SommerFalke
08.09.2010, 16:42
Es ist bedauerlich, dass Arno Dübel nicht in der DDR oder im sozialistischen Paradies der werktätigen in Osteuropa geboren worden ist, - dann im Sozialismus gab es kein zu Hause bleiben , da war Arbeiten gehen eine gesetzliche Pflicht, - dass ging sogar soweit, dass manchmal die Polizei den faulen zur Arbeit abgeholt hat....

Aber fairerweise muss man aber auch sagen, im Sozialismus musste man keine Miete bezahlen und wohnte zum Nulltarif, auch wenn es Mieten zu zahlen gab, so konnte man nicht auf die Straße gesetzt werden auch wenn man die Zahlung nicht geleistet hat.

Heute im real existierenden Kapitalismus sieht das schon anders aus... - deswegen kann ich verstehen, wenn man nach Zahlung der Miete für die Wohnung nix mehr zum Leben hat, und dann lieber zuhause bleibt....

Da wäre nur eine Lösung - entweder man wohnt Mietfrei oder es gibt einen realistischen Mindestlohn der sich an den Lebenshaltungskosten des Ortes bemüht, so kann dann keiner mehr behaupten er wird ausgebeutet.

Eros
08.09.2010, 23:44
Endlich mal eine gute Nachricht. :cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=q9GB8bdo1YQ

:D

Bettmaen
09.09.2010, 18:52
Was hat Dübel bekommen, damit er die Arbeitslosen, von denen die meisten lieber heute als morgen arbeiten wollten, in den Dreck zieht? Einen Kasten Bier? Eine Reise nach'm Ballermann?

Es ist auch bezeichnend, dass keine achtköpfige Migrantenfamilie von der Blöd ausgeguckt wurde, sondern ein debiler Fischkopp, um alle Klischees zu erfüllen.

derRevisor
09.09.2010, 19:00
Er hat mal in einem Interview gesagt, dass die Medien - insbesondere die Springerpresse - ihn ausgetrickst hätten. Freundlich tun, ihm eine geplante nette Berichterstattung vorgaukeln und ihn dann als Schmarotzer - Unhold in die Pfanne hauen. Ich habe sowas schon mehrfach gehört, erst kürzlich hat eine Anwältin, die auf meinem Forum registriert ist, aus ihrer eigenen Erfahrung heraus einen GG-Aktivierer vor dieser Medienpraxis gewarnt. Der wollte eine Aktion (Strafanzeige gegen v. d. Leyen) über RTL II kommunizieren und hat das dann lieber bleiben lassen.

Mit Schmuddelkindern spielt man nicht. :]

SommerFalke
10.09.2010, 10:47
Was habt ihr gegen Arno, der ist jetzt musikalisch geworden und will PopStar werden, also da soll einer mal sagen er arbeitet nicht...er hat eben nie die richtige Berufung gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=qkiIuVGDuQc

Polymorphi
12.09.2010, 00:41
Richtig! Vom Staat und seinen Medien angeheuert und bezahlt.

Der dumme Michel hat was zum Aufregen und ignoriert die wahren Verbrechen im Land.:rolleyes:

Vielleicht, wer kennt denn den Arno Dübel persönlich ?
Von den wahren Verbrechen im Land wollen die meisten nichts wissen. Sie sind der Meinung, daß schlimme Verbrechen und Staatsausbeutung sie nichts anginge, dies sei Sache des Staates und der Politiker, die seien dafür verantwortlich.
Man sollte mal eine Umfrage starten, wieviele Mütter den Arno Dübel gerne als Schwiegersohn hätten, schließlich ist der Mann ja noch nicht verheiratet und somit müssen die Eltern von Töchtern im heiratsfähigen Alter auf der Hut sein. :hihi:

Es scheint sich im Lande kein schlimmeres Pack herrumzutreiben als diese "faulen" "arbeitsunwilligen" Hartzer. Was haben die bloß verbrochen ?

Skorpion968
12.09.2010, 00:59
... und hat sich doch super darin gefallen auf den Talkshow- Sofas zu sitzen und dem Rest von Deutschland den Stinkefinger zu zeigen.

Wenn man zynisch wäre könnte man jeden nur empfehlen es genauso zu machen, also sein Lebtag nicht arbeiten und mit 67 dann nahtlos in die Grundsicherung gehen.

Spielt keine Rolle ob ein Arno Dübel lediglich vorgeführt wird oder sich selbst vorführt, es gibt solche Figuren und genau die sind es, welche die Menschen dazu verleiten eben alle Hartzler in einen Topf zu werfen.

Nein. Es sind eben solche Leute wie du, die sich dazu verleiten lassen, alle Hartzis in einen Topf zu werfen. Passt ja auch prima. Du hast dein Weltbild bestätigt und hast immer Leute, auf die du heruntertreten kannst. ;)

Geronimo
12.09.2010, 01:07
Abschließend dazu: Arno Dübel ist ein Fake. Ein Schauspieler im Staatsauftrag.

//Strang kann geschlossen werden.

Polymorphi
12.09.2010, 01:29
In diesem falle will ich mal klarstellen, das er laut eigener aussage, keine lust zum arbeiten hat!!?(

Über arbeit, die sich nicht lohnt, können wir gerne an anderer stelle diskutieren;:]

Bist Du auch einer Derjenigen, die bei Arno Dübel einen rasanten Bluthochdruck bekommen ? :rofl:

Nicht nur Leute die nicht arbeiten gehen können "keine Lust auf Arbeit"haben, auch diejenigen die arbeiten gehen müssen beklagen sich manchmal, daß sie keine Lust hätten Arbeiten zu gehen. Vielleicht auch deshalb, weil es sich nicht mehr lohnt. Wer ist aber schon so ehrlich zuzugeben, daß er an manchen Tagen einfach keine Lust hat zu arbeiten ?

Ja, der Arno Dübel hat schon eine seltsame Einstellung zur Arbeit. Obwohl, welche Arbeit ist gemeint? Wie sieht es denn aus auf dem Arbeitsmarkt ? Haben wir Millionen fleißige Arbeitslose und nur einen faulen arbeitslosen Arno Dübel ?

Also ich muß jedenfalls arbeiten, auch wenn mir nicht danach der Sinn steht. Habe heute Nachtschicht und Wachdienst. Aber auch schon morgens früh muß ich arbeiten. Allein wenn ich mir die Zähne putze und den Arm dabei hochheben muß, ist das eine enorme Arbeitsanstrengung. Dann jault auch schon früh morgens der "blöde Hund" nach seinem Frühstück, es dürfte auch gerne mal ein Ei oder ein Brei sein, das ist ein Mehraufwand, den ich nicht bezahlt bekomme. Der faule Hund liegt derweil untätig auf seinem Sofa und läßt sich das Essen reichen, ohne mir mitzuhelfen. Für schwere körperliche Arbeit ist der arme Hund eben nicht geeignet.

Polymorphi
12.09.2010, 01:41
Abschließend dazu: Arno Dübel ist ein Fake. Ein Schauspieler im Staatsauftrag.

//Strang kann geschlossen werden.

Einspruch ! und Bitte um Verlängerung.

Das wäre dann in dem Fall hinterhältig, unehrlich, illegal und korrupt und kriminel und verräterisch hoch 3 x 100.
Gehört denn die Wohnung des Arno Dübel einem Alt-Bundeskanzler ?
Ich meine wegen dem biederen röhrenden Hirsch über seinem Sofa. :hihi:

Gibt es Quellenangaben ? Hast Du Belege dafür ? Kann man eine Verschwörungsgruppe bilden zu diesem Thema ? :))

henriof9
12.09.2010, 07:12
Nein. Es sind eben solche Leute wie du, die sich dazu verleiten lassen, alle Hartzis in einen Topf zu werfen. Passt ja auch prima. Du hast dein Weltbild bestätigt und hast immer Leute, auf die du heruntertreten kannst. ;)

Aber selbstverständlich, hätte mich auch gewundert wenn Du wenigstens ein einziges Mal meinen Text so verstehen würdest, wie er auch geschrieben ist.

... es gibt solche Figuren und genau die sind es, welche die Menschen dazu verleiten eben alle Hartzler in einen Topf zu werfen.

Aber macht nichts, mit Deiner Fähigkeit des " Hineindeuten " von Aussagen kannst Du Dich in einer Verbraucherschutzorganisation bewerben und falsche Beschreibungen in Reisekatalogen aufdecken. :))

Hans Huckebein
12.09.2010, 18:49
Bist Du auch einer Derjenigen, die bei Arno Dübel einen rasanten Bluthochdruck bekommen ? :rofl:

Ehrlich gesagt nein!

Es wundert mich nur, das bei seiner einstellung, nicht auf null sanktioniert wird;
daher halte ich diesen fall für etwas "sehr" rätselhaft;

Skorpion968
12.09.2010, 23:27
Aber selbstverständlich, hätte mich auch gewundert wenn Du wenigstens ein einziges Mal meinen Text so verstehen würdest, wie er auch geschrieben ist.

Aber macht nichts, mit Deiner Fähigkeit des " Hineindeuten " von Aussagen kannst Du Dich in einer Verbraucherschutzorganisation bewerben und falsche Beschreibungen in Reisekatalogen aufdecken. :))

Du hast arge Verständnisprobleme. :))
Da reicht es auch nicht, wenn du Teile deiner Beiträge einfach noch mal wiederholst.

Aber ich erkläre es dir gerne noch einmal deutlicher:
Du gehörst zu den Leuten, die sich von solchen Figuren dazu verleiten lassen, alle Hartzer in einen Topf zu werfen. ;)

GG146
12.09.2010, 23:42
Ehrlich gesagt nein!

Es wundert mich nur, das bei seiner einstellung, nicht auf null sanktioniert wird;

Wenn AlG II auf 0 sanktioniert wird (was formell - rechtlich möglich ist), muss das Sozialamt ihm die Wohnung bezahlen und zumindest Essensgutscheine ausgeben. Effektiv = 0 geht selbst bei Totalverweigerern jedweder Mitwirkungspflicht aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht.

Und das war den zuständigen Leuten wahrscheinlich zu kompliziert, heutzutage sind die Sozialämter und ARGE`n ja meist personell vermischt.

schlaufix
13.09.2010, 04:16

Dazu möchte ich dann mal anmerken:
Wer sich dazu verleiten läßt alle in einen Topf zu werfen, der hat nun wirklich nichts in der Birne. Das ist nicht mal böse gemeint, sondern einfach eine Tatsache.

henriof9
13.09.2010, 07:57
Dazu möchte ich dann mal anmerken:
Wer sich dazu verleiten läßt alle in einen Topf zu werfen, der hat nun wirklich nichts in der Birne. Das ist nicht mal böse gemeint, sondern einfach eine Tatsache.

Da ich mich nicht angesprochen fühle, da meine Formulierung so lautete :

sehe ich auch keine Veranlassung darüber böse zu sein.

Und ja, sicherlich ist es dumm wenn sich Menschen durch die Berichterstattungen oder durch Kenntnisse aus ihrem persönlichen Umfeld dazu verleiten lassen die Hartzler alle in einen Topf zu werfen, allerdings trifft dies doch auf fast alle Themenbereiche zu.

Ob es sich um einige unfähige Politiker handelt, ob es sich um einige straffällige Muslime handelt, ob es sich um einige Steuerhinterzieher handelt oder ob es sich eben um einige sozialstaatsmißbrauchende Hartzler handelt von denen wir regelmäßig in der Berichterstattung lesen und hören dürfen- die Neigung alle anderen quasi in Gruppenhaft zu nehmen ist immer vorhanden.

Paul Felz
13.09.2010, 08:13
Da ich mich nicht angesprochen fühle, da meine Formulierung so lautete :

sehe ich auch keine Veranlassung darüber böse zu sein.

Und ja, sicherlich ist es dumm wenn sich Menschen durch die Berichterstattungen oder durch Kenntnisse aus ihrem persönlichen Umfeld dazu verleiten lassen die Hartzler alle in einen Topf zu werfen, allerdings trifft dies doch auf fast alle Themenbereiche zu.

Ob es sich um einige unfähige Politiker handelt, ob es sich um einige straffällige Muslime handelt, ob es sich um einige Steuerhinterzieher handelt oder ob es sich eben um einige sozialstaatsmißbrauchende Hartzler handelt von denen wir regelmäßig in der Berichterstattung lesen und hören dürfen- die Neigung alle anderen quasi in Gruppenhaft zu nehmen ist immer vorhanden.
Was aber exakt eine Folge der unseligen Hartz-Gesetze ist. Personalchef von VW macht Gesetze :rolleyes:

Früher konnte man sauber zwischen Arbeitslosengeld und Sozialhilfe unterscheiden, seit Hartz nicht mehr.

hephland
13.09.2010, 08:47
ich finde die 360 ocken für herrn dübel weniger skandalös, als die 1000 für herrn sarrazin.

Bettmaen
13.09.2010, 12:08
Was aber exakt eine Folge der unseligen Hartz-Gesetze ist. Personalchef von VW macht Gesetze :rolleyes:

Früher konnte man sauber zwischen Arbeitslosengeld und Sozialhilfe unterscheiden, seit Hartz nicht mehr.
Welchen Vorteil hatte das? Dass man daran erkennen konnte, dass die Bezieher von Sozialhilfe Paulfelze äh Faulpelze waren und die von Arbeitslosengeld ehrliche Arbeitlsose waren? Dass war mitnichten so.

Eros
13.09.2010, 12:10
Ich bin seit 3 Jahren arbeitslos, die von der Arge wissen auch, dass ich nicht arbeiten will. Sanktioniert wurde ich noch nie.

Was sollen die auch groß gegen mich ausrichten?

Bettmaen
13.09.2010, 12:26
Z.B. deine Stütze kürzen, Provo!

Eros
13.09.2010, 12:31
Z.B. deine Stütze kürzen, Provo!

Mit welcher Begründung und auf welcher gesetzlichen Grundlage sollte das geschehen? Man kann einem Menschen nicht das Hartz4 kürzen, weil er beispielsweise zu seiner Sachbearbeiterin sagt. "Ich habe keinen Bock zu arbeiten."

Eine Sanktion würde in diesem Fall von den Sozialgerichten als unrechtmäßig erklärt werden und das Geld gäbe es für den arbeitsunwilligen Hartz4-Empfänger wieder.

Bettmaen
13.09.2010, 12:40
Die genauen Gesetze kenne ich nicht, aber ein arbeitsfähiger Hartzler muss die Bereitschaft zeigen, Arbeit anzunehmen. Wenn er das nicht tut, kann ihm bereits heute das H4 gekürzt werden.

Für gebrechliche und kranke Hartzler gilt das freilich nicht.

SommerFalke
13.09.2010, 12:44
Die genauen Gesetze kenne ich nicht, aber ein arbeitsfähiger Hartzler muss die Bereitschaft zeigen, Arbeit anzunehmen. Wenn er das nicht tut, kann ihm bereits heute das H4 gekürzt werden.

naja dass hängt vom Arbeitsvermittler ab.. Erstmal muss man fairerweise sagen, fehlen viele Arbeitsplätze auf dem ersten Arbeitsmarkt , sogar die Deutsche Bahn baut stellen ab , viele Verlagern ihre Stellen ins Ausland wie bei AEG oder Nokia geschehen usw usw....von Zeitarbeitsfirmen bin ich auch nicht begeistert...

Was bleibt ist der zweite Arbeitsmarkt , diese Stellen sind aber auch rar geworden und leider zeitlich befristet....

Wäre ich Arbeitsvermittler würde ich versuchen viele wengistens in eine Weiterbildung oder EinEuroJob unterzubringen, dass bringt auch den Arbeitslosen etwas.... - leider sind diese Tätigkeiten auch nur zeitlich befirstet und man muss offen zugeben mit 359 Euro kann man kein Luxusleben führen.

luis_m
13.09.2010, 13:22
Früher hätte man mit so einer Figur die Toiletten in der Reichskanzlei nassgewischt!

twoxego
13.09.2010, 13:50
früher hätte man nicht an die existenz einer solchen figur geglaubt.
die massenhafte laiendarstellung in der television ist eine ziemlich neue erfindung.

GG146
13.09.2010, 14:17
Mit welcher Begründung und auf welcher gesetzlichen Grundlage sollte das geschehen? Man kann einem Menschen nicht das Hartz4 kürzen, weil er beispielsweise zu seiner Sachbearbeiterin sagt. "Ich habe keinen Bock zu arbeiten."

Eine Sanktion würde in diesem Fall von den Sozialgerichten als unrechtmäßig erklärt werden und das Geld gäbe es für den arbeitsunwilligen Hartz4-Empfänger wieder.

Quatsch.

Wenn Du hier schon provozieren willst, würde ich an Deiner Stelle etwas behaupten, von dem nicht jedes Kind weiss, dass es falsch ist.

Natürlich kann man bei ausdrücklicher Verweigerung jedweder Mitwirkung die Stütze gekürzt bekommen, im Extremfall bei beharrlicher Verweigerung auch auf Null.

Dann ist nur das Sozialamt anstelle der ARGE zuständig, die können nicht jede Unterstützung verweigern. Aber Bargeld wird so ein Typ von denen auch nicht kriegen.

Eros
13.09.2010, 14:40
Quatsch.

Wenn Du hier schon provozieren willst, würde ich an Deiner Stelle etwas behaupten, von dem nicht jedes Kind weiss, dass es falsch ist.

Natürlich kann man bei ausdrücklicher Verweigerung jedweder Mitwirkung die Stütze gekürzt bekommen, im Extremfall bei beharrlicher Verweigerung auch auf Null.

Dann ist nur das Sozialamt anstelle der ARGE zuständig, die können nicht jede Unterstützung verweigern. Aber Bargeld wird so ein Typ von denen auch nicht kriegen.

Wieso ist das Quatsch?

Arno Dübel verweigert die Mitwirkung und hat bislang bis auf eine Sanktion in Höhe von 30 %, die mittlerweile abgelaufen ist auch keine weiteren Einschränkungen hinnehmen müssen.

Sanktionieren können sie ihn ja auch nur, wenn er unterschrieben hat eine Maßnahme zu absolvieren und diese abbricht oder sie gar nicht erst antritt, dann gibt es eine Kürzung.

Ich beispielsweise unterschreibe keine Eingliederungsvereinbarungen, in der Maßnahmen vereinbart sind, solange nichts schriftlich vereinbart wurde, können sie mich auch nicht sanktionieren, wenn ich keinen Bock auf eine Maßnahme habe.

Polymorphi
19.09.2010, 19:00
Ehrlich gesagt nein!

Es lohnt sich nicht, den auf null zu sanktionieren, wegen seinen Nebeneinkünften die er beim Theaterspielen einstreicht. Er möchte es bestimmt auch mal auf 26 Nebentätigkeiten bringen, warum auch nicht, andere dürfen das doch auch, wobei Millionen von HartzIV-Würdigen dies nicht dürfen.
Rätselhaft ist der erhobene Daumen, es ihm (dem Arno) gleichzutun. Klingt gerade so, als sei ein erzwungener Abstieg in die Armut das Paradies auf Erden. :hihi: Ein Paradoxon oder ein Oximoron.

Eine Statistik zu den wöchentlich verübten Suiziden in Absurdistan wegen Ausweglosigkeit durch und in HartzVI ist hier nicht enthalten, bekannt sind solche Fälle aber durchaus.
http://www.tod-forum.de/content/selbstmordstatistik-21.html

Polymorphi
20.09.2010, 21:24
Ehrlich gesagt nein!

Für manche Leute ist es aber auch besser wenn dieser Fall für sie rätselhaft bleibt, weil sie immer wieder nach einer Bestätigung für ihre Pauschalisierungen suchen.
Arno Dübel steht stellvertretend für ausnahmslos alle (Millionen) Arbeitslosen vor der Kamera. :))

Polymorphi
20.09.2010, 21:46
Wieso ist das Quatsch?

Arno Dübel verweigert die Mitwirkung und hat bislang bis auf eine Sanktion in Höhe von 30 %, die mittlerweile abgelaufen ist auch keine weiteren Einschränkungen hinnehmen müssen.

Sanktionieren können sie ihn ja auch nur, wenn er unterschrieben hat eine Maßnahme zu absolvieren und diese abbricht oder sie gar nicht erst antritt, dann gibt es eine Kürzung.

Ich beispielsweise unterschreibe keine Eingliederungsvereinbarungen, in der Maßnahmen vereinbart sind, solange nichts schriftlich vereinbart wurde, können sie mich auch nicht sanktionieren, wenn ich keinen Bock auf eine Maßnahme habe.

An einer Mitwirkung am Gendermainstreaming in Form von Geschirrtücher bügeln muß Niemand zwangsweise Interesse haben und eine Aussage, keine Lust zu haben, ist nicht strafbar.
Kann denn die Arge bei einem Arbeitslosen die Unterstützung streichen falls er keine Lust auf einen Arbeitsplatz hat, weil dort Rassismus zum alltäglichen Betriebsablauf gehört ? Beispiel: Rasse-Züchtungen ( Gentechnische Vermischungen ). :schwein7: Ein arbeitssuchender Bekannter von mir will sich nicht an soetwas die Hände besudeln.

Polymorphi
20.09.2010, 21:56
Alles keine Aufregung.
Wenn wir Hunderttausende von migrantischen Hartz- Empfängern alimentieren können, kommt es auf den einen deutschen Faulenzer auch nicht mehr drauf an.

:ferkel2:.........:lach:

Polymorphi
20.09.2010, 22:22
Alles keine Aufregung.

Wenn wir Hunderttausende von migrantischen Hartz- Empfängern alimentieren können,
Über die Kosten einer Masseneinwanderung von Unterstützungsbedürftigen möchten viele anständige deutsche Bundesbürger nicht nachdenken und sich dazu auch nicht äußern, auch wegen der Gefahr, mit unrühmlichen Verdächtigungen und Titulierungen beschimpft zu werden.

kommt es auf den einen deutschen Faulenzer auch nicht mehr drauf an. Mit einem deutschen Unterstützungsbdedürftigen möchten viele anständige deutsche Bundebürger nichts zu tun haben.

Freie Fahrt für alles grüne

Absolute Ablehnung für alles rote

SommerFalke
20.09.2010, 22:38
Wenn wir Hunderttausende von migrantischen Hartz- Empfängern alimentieren können,
Über die Kosten einer Masseneinwanderung von Unterstützungsbedürftigen möchten viele anständige deutsche Bundesbürger nicht nachdenken und sich dazu auch nicht äußern, auch wegen der Gefahr, mit unrühmlichen Verdächtigungen und Titulierungen beschimpft zu werden.

kommt es auf den einen deutschen Faulenzer auch nicht mehr drauf an. Mit einem deutschen Unterstützungsbdedürftigen möchten viele anständige deutsche Bundebürger nichts zu tun haben.

Freie Fahrt für alles grüne

Absolute Ablehnung für alles rote

nanana ,wir finanzieren Banken mit einem Fass ohne Boden, da sind die Arbeitslosen das kleine Problem, abgesehen davon Arno Dübel - sofern diese Person überhaupt echt ist und nicht ein bezahlter Schauspieler... soll ja MusikKarriere machen.

Polymorphi
20.09.2010, 22:40

Das gilt auch für kaputtgearbeitete, gebrechliche und kranke Hartzler. Denunzierungswütige Sachbearbeiter nehmen auch gerne solche als Opfer ihrer geistig verkommenen Gelüste. :] Das kann jeder guten Gewissens behaupten, der solche Fälle aus seinem Umfeld oder dem Bekanntenkreis kennt, oder die Betroffenen schon mal persönlich zu ihren Amtsterminen begleitet hat.

Adunaphel
20.09.2010, 22:43
Das gilt auch für kaputtgearbeitete, gebrechliche und kranke Hartzler. Denunzierungswütige Sachbearbeiter nehmen auch gerne solche als Opfer ihrer geistig verkommenen Gelüste. :] Das kann jeder guten Gewissens behaupten, der solche Fälle aus seinem Umfeld oder dem Bekanntenkreis kennt, oder die Betroffenen schon mal persönlich zu ihren Amtsterminen begleitet hat.

Das ist richtig. Ich kenne Leute, die an Krebs erkrankt sind oder kurz vor einer Organtransplantation stehen, die aber noch dank profilierungssüchtiger Sachbearbeiter in Vollzeitjobs vermittelt werden sollen...

Polymorphi
20.09.2010, 23:10
Kann ein Denkansatz sein, oder aber, es muss wieder Geld in die Kasse von Dübel.:hihi:

Preistreiberei beim Gas........kein Wunder, daß Geld in die Kasse muß. Ab Mitte 40 sind viele Beschäftigte oder Arbeitsuchende auf dem Arbeitsmarkt gar nicht mehr erwünscht. Warum wundert sich von den fleißigen Leistungserbringern niemand darüber, daß sich da bei den "Unerwünschten"auch eine Form von Frustration ausbreiten kann?

Da zahlt doch sogar ein Hartzler gerne seine GEZ-Gebühren, um sich über Fakes oder Pöbeleien eines frustrierten arbeitslosen Arno amüsieren zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=jcnOkJUVZL4&feature=PlayList&p=614EDC7843C7FC9C&playnext=1&playnext_from=PL&index=41

Polymorphi
20.09.2010, 23:29
Das ist richtig. Ich kenne Leute, die an Krebs erkrankt sind oder kurz vor einer Organtransplantation stehen, die aber noch dank profilierungssüchtiger Sachbearbeiter in Vollzeitjobs vermittelt werden sollen...

Es scheint sich wohl um einen deutschen Krebskranken zu handeln, denn mit einem muslimischen Mitbürger könnten Sachbearbeiter sich das nicht erlauben, da würden Messerklingen blinken und die versammelte Verwandschaft auf der Matte stehen. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo unvernünftige Sachbearbeiter wegen solchen hinzugezogenen Fanatikern anschließend in instituionelle "Behandlung" mußten.
Hier greift das Gleichstellungsgesetz §§ :))

Mögen sich alle lebendigen Seelen von ihren Leiden wieder erholen

DenkMal
21.09.2010, 02:02

Mein Vorbild Arno ist keineswegs psychisch krank oder ein Bauerntrottel (Bauern müssen besonders hart arbeiten). Das sind höchstens diejenigen, welche sich über Arbeit definieren und leben um zu arbeiten.

... wer möchte schon so sein wie Arno?...keiner!

Wieso keiner? Woher willst Du das denn so genau wissen? Ich z.B. möchte nicht nur so sein, sondern ich bin so. Seit vielen vielen Jahren. Abheben macht mehr Spaß als einzahlen. Und so trage ich als Leistungsträger einmal im Monat meine Stütze von der Bank nach Hause, da sie mir nicht gebracht wird. Das Einzahlen überlasse ich denen, die so doof sind und in diesem Ausbeutersystem noch arbeiten. Schön, daß es noch so viele Doofe gibt, irgendwoher muß ja meine Stütze kommen.

Früher hätte man mit so einer Figur die Toiletten in der Reichskanzlei nassgewischt!

Wünschst Du Dir diese Zeiten zurück?

Quatsch. Wenn Du hier schon provozieren willst, würde ich an Deiner Stelle etwas behaupten, von dem nicht jedes Kind weiss, dass es falsch ist.

"Eros" hat Recht und Du hast weder Ahnung noch Erfahrung von juristischen Sachverhalten im Bereich des SGB II.

Nenn mir doch einmal den Paragraphen, der diese Meinungsäußerung mit Sanktion bedroht. Zum Lust haben ist hier noch niemand juristisch verpflichtet.

Kein Bock auf Arbeit bedeutet nicht zwangläufig, daß jemand ein Stellenangebot oder seine Pflicht sich auch selbst zu bewerben verweigert. Ich kann doch Arbeit zum Kotzen finden und trotzdem meinen Verpflichtungen laut Eingliederungsvertrag nachkommen.

Auch bekommt niemand Bargeld, sondern die Stütze wird überwiesen.

Und wenn jemand dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, ist nicht das Sozialamt, sondern die Arbeitsagentur (ARGE Leistungsabteilung SGB II) zuständig.

... Da zahlt doch sogar ein Hartzler gerne seine GEZ-Gebühren, um sich über Fakes oder Pöbeleien eines frustrierten arbeitslosen Arno amüsieren zu können.

Wieder einer ohne Ahnung:
Empfänger von ALG II sind GEZ befreit (Antrag muß natürlich gestellt werden, die dafür erforderliche Bescheinigung liegt neuerdings dem ALG-II-Bescheid bei).
.
.

heide
21.09.2010, 04:18
Preistreiberei beim Gas........kein Wunder, daß Geld in die Kasse muß. Ab Mitte 40 sind viele Beschäftigte oder Arbeitsuchende auf dem Arbeitsmarkt gar nicht mehr erwünscht. Warum wundert sich von den fleißigen Leistungserbringern niemand darüber, daß sich da bei den "Unerwünschten"auch eine Form von Frustration ausbreiten kann?

Da zahlt doch sogar ein Hartzler gerne seine GEZ-Gebühren, um sich über Fakes oder Pöbeleien eines frustrierten arbeitslosen Arno amüsieren zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=jcnOkJUVZL4&feature=PlayList&p=614EDC7843C7FC9C&playnext=1&playnext_from=PL&index=41
..meine Schwiegertochter ist 34 Jahre jung und sucht seit 2 Jahren eine Arbeit.

Polymorphi
21.09.2010, 19:47
Mein Vorbild Arno ist keineswegs psychisch krank oder ein Bauerntrottel (Bauern müssen besonders hart arbeiten). Das sind höchstens diejenigen, welche sich über Arbeit definieren und leben um zu arbeiten.

Wieder einer ohne Ahnung:
Empfänger von ALG II sind GEZ befreit (Antrag muß natürlich gestellt werden, die dafür erforderliche Bescheinigung liegt neuerdings dem ALG-II-Bescheid bei).
.
.

Muß man sich denn heutzutage schon prophylaktisch mit den SGBII-Gesetzen auskennen, bevor man überhaupt arbeitslos geworden ist ?

Zugegeben, dies war auch nur ein Testballon von mir um festzustellen, ob diese falsche Information hier Jemandem auffällt. :=
In der Regel weisen die Sacharbeiter auf die GEZ-Befreiung hin und händigen die Antragsformulare an den Antragsteller aus, dies ist aber leider nicht immer der Fall. Deshalb mußte sich eine arbeitslos gewordene Bekannte von mir auch persönlich durch den HartzIV-Paragraphen-Dschungel kämpfen, es kann durchaus schon mal etwas "vergessen" werden.

Was sind denn nun "Bauern-Trottel"?, sind es diejenigen, die einer besonders anstrengenden oder verantwortungsvollen beruflichen Tätigkeit nachgehen ?

Es hat schon Suizidkandidaten gegeben die nach dem Verlust ihrer Arbeitsstelle nicht wußten, wie sie sich neu definieren sollten. Es fehlte der Mut zum Neuanfang in den sozialen Abstieg. Dazu kam noch das Problem, wie es künftig möglich sein würde mit nur 349,00 Euro noch ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

Polymorphi
21.09.2010, 20:22
..meine Schwiegertochter ist 34 Jahre jung und sucht seit 2 Jahren eine Arbeit.

Oh sorry, wir sind ja schon wieder ein paar Jahre weiter, jetzt wird es also schon ab Mitte 30 schwierig in den Arbeitsmarkt integriert werden zu können. Hat sie eine Berufsausbildung, Studium...ect ?

Mit 34 zu alt für einen beruflichen Einstieg und gleichzeitig noch zu jung für die Rente. Sie könnte einer der typischen Arno Dübel Kandidaten werden, davon haben wir ja bereits ca.xy Millionen, doch wer will das schon glauben, da zerplatzt ja dann das Märchen vom "bösen faulen Arbeitslosen".

Es werden noch mehr Arno Dübels und "faule" Arbeitslose gewünscht, es werden weitere Objekte gesucht, an denen die "Fleißigen" sich hochschaukeln und bis zum Schaum vor dem Mund ereifern können.

So, und jetzt geh ich auf meine vom röhrenden Hirsch überwachte Grüne Couch und spiel das Spiel vom schwarzen Schaf.

DenkMal
22.09.2010, 01:00
Muß man sich denn heutzutage schon prophylaktisch mit den SGBII-Gesetzen auskennen, bevor man überhaupt arbeitslos geworden ist?

So ist es.

Damit man z.B. weiß, daß man rechtzeitig (also ab sofort) damit anfangen muß, eventuell vorhandene(s) Gelder, Eigentum, Abfindungen, Altersvorsorge etc. fachgerecht beiseite zu schaffen.

Beim Übergang von ALG I in ALG II ist man sonst gekniffen, die Geier warten nämlich schon.

Zugegeben, dies war auch nur ein Testballon von mir um festzustellen, ob diese falsche Information hier Jemandem auffällt. :=
In der Regel weisen die Sacharbeiter auf die GEZ-Befreiung hin und händigen die Antragsformulare an den Antragsteller aus, dies ist aber leider nicht immer der Fall. Deshalb mußte sich eine arbeitslos gewordene Bekannte von mir auch persönlich durch den HartzIV-Paragraphen-Dschungel kämpfen, es kann durchaus schon mal etwas "vergessen" werden.

Deshalb empfiehlt es sich, juristisch mehr Ahnung zu haben als der ARGE-Typ.

Früher mußte man den Leistungs-Bescheid auf eigene Kosten kopieren und die Kopie auf der Stadtverwaltung gebührenpflichtig beglaubigen lassen. Weil die Großkotze von der GEZ das so verlangten. Jetzt liegt, wie schon gesagt, jedem Bescheid eine Bescheinigung für die GEZ bei!!!

Wer als ALG-II-Empfänger dann immer noch nicht mitbekommt, daß er GEZ-befreit ist, ist selber schuld.

Nicht immer weisen die ARGE-Typen darauf hin. Es kommt darauf an, welche Laune sie gerade haben oder ob ihr Gegenüber ihnen sympatisch ist oder nicht. Das widerum hängt von dessen Benehmen ab.

Was sind denn nun "Bauern-Trottel"?, sind es diejenigen, die einer besonders anstrengenden oder verantwortungsvollen beruflichen Tätigkeit nachgehen?

Ja, wenn sie dabei unterbezahlt sind und trotzdem weiter machen, weil sie sonst nichts anderes mit ihrem Leben anzufangen wissen, als zu arbeiten.

Der Begriff stammte übrigens ursprünglich von "SommerFalke"und nicht von mir. Ich habe ihn lediglich zitiert und kommentiert.

Es hat schon Suizidkandidaten gegeben die nach dem Verlust ihrer Arbeitsstelle nicht wußten, wie sie sich neu definieren sollten. Es fehlte der Mut zum Neuanfang in den sozialen Abstieg.

Ja, das sind die ganz Kaputten.

ALG II habe ich nie als sozialen Anstieg gsehen.
Im Gegenteil, das Privileg, morgens im Bett bleiben zu können, während die anderen zur Arbeit flitzen, war früher ein Privileg der Reichen.

Heute können sich das auch Arme erlauben - das ist doch ein Aufstieg und kein Abstieg.

Dazu kam noch das Problem, wie es künftig möglich sein würde mit nur 349,00 Euro noch ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

Es soll unkreative Menschen geben, die nicht wissen, wie man das aufpeppen kann :)).
.
.

McDuff
22.09.2010, 05:34
Warum die Welle? Der macht doch nur was tausende ausländische "Mitbürger" vorleben und dabei züchtet er weder eine eigene Fußballmannschaft, noch holt er integrationsunfähige Sippen nach oder läßt uns vier Frauen durchfüttern. Die Aufregung um diesen Typ ist übertrieben, da gibts viel schlimmere!

schastar
22.09.2010, 05:39
ALG1 beanspruche ich auch regelmäßig. Und darauf freu ich mich immer. Bekomme aber auch ein Mehrfaches von ALG2. :]

heide
22.09.2010, 05:45
Oh sorry, wir sind ja schon wieder ein paar Jahre weiter, jetzt wird es also schon ab Mitte 30 schwierig in den Arbeitsmarkt integriert werden zu können. Hat sie eine Berufsausbildung, Studium...ect ?

Mit 34 zu alt für einen beruflichen Einstieg und gleichzeitig noch zu jung für die Rente. Sie könnte einer der typischen Arno Dübel Kandidaten werden, davon haben wir ja bereits ca.xy Millionen, doch wer will das schon glauben, da zerplatzt ja dann das Märchen vom "bösen faulen Arbeitslosen".

Es werden noch mehr Arno Dübels und "faule" Arbeitslose gewünscht, es werden weitere Objekte gesucht, an denen die "Fleißigen" sich hochschaukeln und bis zum Schaum vor dem Mund ereifern können.

So, und jetzt geh ich auf meine vom röhrenden Hirsch überwachte Grüne Couch und spiel das Spiel vom schwarzen Schaf.

Sie hat eine Berufsausbildung, ist jedoch Alleinerziehende.

schastar
22.09.2010, 06:45
Sie hat eine Berufsausbildung, ist jedoch Alleinerziehende.

War meine Ex auch und ist es wieder. Arbeitet aber fleißig und bezieht weder ALG1 noch 2.

Alleinerziehend ist keine Ausrede.

FranzKonz
22.09.2010, 07:04
Alles keine Aufregung.

Der Kohl ist fett genug. :]

harlekina
22.09.2010, 07:21
Der Kohl ist fett genug. :]

Der lebende Jojo-Effekt.

heide
22.09.2010, 20:37
War meine Ex auch und ist es wieder. Arbeitet aber fleißig und bezieht weder ALG1 noch 2.

Alleinerziehend ist keine Ausrede.
Richtig, doch die AG in Berlin scheinen das etwas anders zu bewerten!

Siegfriedphirit
24.09.2010, 17:41
...er war doch für die Medien ein tolles Medium oder? Der bekommt sicherlich nicht nur den vollen Regelsatz. Solche Auftritte werden sehr gut bezahlt...