PDA

Vollständige Version anzeigen : anonyme, namhafte Politiker in diesem Forum



Bruddler
06.09.2010, 19:15
Ich habe in letzter Zeit sehr viele polit. Diskussionen im TV mitverfolgt, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige namhafte Politiker Redewendungen und teilweise Beitraege und Ideen (in etwas anderem Wortlaut) übernommen haben, die hier geschrieben wurden.
Was glaubt Ihr, könnte es sein, dass hier Politiker mitlesen oder gar selbst Beitraege verfassen ?

Herbstgold
06.09.2010, 19:19
Warum denn nicht?
Das ist doch ganz normal "Marktanalyse".
Wo sonst sollte man querbeet durch alle Schichten und politische Richtungen derart ungeschönte Meinungen zu lesen bekommen, wenn nicht in den politischen Foren.
Und genauso kann man dort ebenso unverblümt erfahren, welche Ideen ankommen und welche nicht.

Geronimo
06.09.2010, 19:20
Das ich ein gewichtiger indianischer Politik- und Militärchef bin, wird ja wohl niemand abstreiten!

Bruddler
06.09.2010, 19:21
Warum denn nicht?
Das ist doch ganz normal "Marktanalyse".
Wo sonst sollte man querbeet durch alle Schichten und politische Richtungen derart ungeschönte Meinungen zu lesen bekommen, wenn nicht in den politischen Foren.
Und genauso kann man dort ebenso unverblümt erfahren, welche Ideen ankommen und welche nicht.

Politiker lassen sich nur ungern einen Spiegel vorhalten.... :rolleyes:

Bruddler
06.09.2010, 19:22
Ich bitte um regen Gebrauch der Umfrage !

Paul Felz
06.09.2010, 19:22
Na gut, ich oute mich. Ich bin der Ghostwriter von Sarrazin :=

Voortrekker
06.09.2010, 19:23
Politiker bestimmt. Da ich von einigen weiß, dass sie Politiker sind, auch wenn nur im Kommunalbereich.

Ob die Bundespolitiker hier mitlesen in großer Zahl bezweifel ich.

Bruddler
06.09.2010, 19:24
Das ich ein gewichtiger indianischer Politik- und Militärchef bin, wird ja wohl niemand abstreiten!

Geronimo ist sicherlich nicht Dein echter Name ??
Bist Du im realen Leben gar ein Zigarre rauchender Sesselfurzer ? :rolleyes:

Paul Felz
06.09.2010, 19:24
Politiker bestimmt. Da ich von einigen weiß, dass sie Politiker sind, auch wenn nur im Kommunalbereich.

Ob die Bundespolitiker hier mitlesen in großer Zahl bezweifel ich.
Die lassen lesen.

Geronimo
06.09.2010, 19:25
Geronimo ist sicherlich nicht Dein echter Name ??
Bist Du im realen Leben gar ein Zigarre rauchender Sesselfurzer ? :rolleyes:

Du hast mich doch glatt mit "Konz" verwechselt, du Lümmel!

Bruddler
06.09.2010, 19:25
Politiker bestimmt. Da ich von einigen weiß, dass sie Politiker sind, auch wenn nur im Kommunalbereich.

Ob die Bundespolitiker hier mitlesen in großer Zahl bezweifel ich.

Wir hatten hier mal einen "Erwin", der war Jungpolitiker in irgend so einem CDU-Haufen....

Lichtblau
06.09.2010, 19:25
Ich habe in letzter Zeit sehr viele polit. Diskussionen im TV mitverfolgt, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige namhafte Politiker Redewendungen und teilweise Beitraege und Ideen (in etwas anderem Wortlaut) übernommen haben, die hier geschrieben wurden.

Hast du ein Beispiel?

henriof9
06.09.2010, 19:26
Ich habe in letzter Zeit sehr viele polit. Diskussionen im TV mitverfolgt, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige namhafte Politiker Redewendungen und teilweise Beitraege und Ideen (in etwas anderem Wortlaut) übernommen haben, die hier geschrieben wurden.
Was glaubt Ihr, könnte es sein, dass hier Politiker mitlesen oder gar selbst Beitraege verfassen ?

Na hoffentlich lesen die hier mit.
Dann bekommen sie wenigsten den richtigen Einblick in des Volkes Meinung. :D

Aber mal ernsthaft.
Selbst mitschreiben glaube ich nicht wegen des Zeitmangels, wenn dann schreibt ein Bürohengst aus dem beruflichen Umfeld.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß hier besprochenen Themen promt ein, zwei Tage später dann plötzlich im TV erscheinen.

Bruddler
06.09.2010, 19:28
Du hast mich doch glatt mit "Konz" verwechselt, du Lümmel!

upps, da ist mir doch tatsächlich ein Irrtum unterlaufen... :=

Geronimo
06.09.2010, 19:28
Na hoffentlich lesen die hier mit.
Dann bekommen sie wenigsten den richtigen Einblick in des Volkes Meinung. :D

Aber mal ernsthaft.
Selbst mitschreiben glaube ich nicht wegen des Zeitmangels, wenn dann schreibt ein Bürohengst aus dem beruflichen Umfeld.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß hier besprochenen Themen promt ein, zwei Tage später dann plötzlich im TV erscheinen.

Das hier völlig verblödete Journalisten mitlesen ist mir klar. Hier kriegen diese Schreiberlinge ja die Themen geradezu serviert. Faule Bande, die!

Paul Felz
06.09.2010, 19:30
Das hier völlig verblödete Journalisten mitlesen ist mir klar. Hier kriegen diese Schreiberlinge ja die Themen geradezu serviert. Faule Bande, die!
Die übernehmen sogar die Tipp- und Rechtschreibehler :))

Herbstgold
06.09.2010, 19:30
Politiker lassen sich nur ungern einen Spiegel vorhalten.... :rolleyes:

Offiziell sicherlich, da gebe ich dir recht, aber hier ist das doch alles schön anonym.
Und wer sagt, dass es sich um "positive Marktanalyse" handelt, also z. B. um zu erfahren, was die Menschen bewegt und es dann vielleicht mal besser zu machen.

So kann es durchaus auch umgekehrten Sinn haben. So erfährt man auch, wo man noch bissel die Daumenschrauben anziehen könnte.

Das nennt man Infiltrieren und ist bei der NPD Usus :D

Im übrigen hast du die Frage gestellt bzw. den Verdacht geäussert, dass sich hier "Volksvertreter" rumtreiben.

Bruddler
06.09.2010, 19:31
Na hoffentlich lesen die hier mit.
Dann bekommen sie wenigsten den richtigen Einblick in des Volkes Meinung. :D

Aber mal ernsthaft.
Selbst mitschreiben glaube ich nicht wegen des Zeitmangels, wenn dann schreibt ein Bürohengst aus dem beruflichen Umfeld.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß hier besprochenen Themen promt ein, zwei Tage später dann plötzlich im TV erscheinen.

Politiker, die beispielsw. Zeit haben, um an Liebesparaden teilzunehmen, haben sicherlich auch genügend Zeit um hier den einen oder anderen Beitrag zu schreiben.... :whis:

henriof9
06.09.2010, 19:34
Politiker, die beispielsw. Zeit haben, um an Liebesparaden teilzunehmen, haben sicherlich auch genügend Zeit um hier den einen oder anderen Beitrag zu schreiben.... :whis:


Auch wenn das jetzt wie ein Witz klingen mag, ich gehe mal davon aus, daß bemühte Politiker nicht sonderlich viel Zeit haben dafür.
Und wenn Du nur von einigen wenigen Beiträgen ausgehst, das wäre ja dann relativ einfach herausfinden. :))

Bruddler
06.09.2010, 19:35
Die übernehmen sogar die Tipp- und Rechtschreibehler :))

Paule, Du bist ein Schelm ! :isok:

Gärtner
06.09.2010, 19:36
Ich habe in letzter Zeit sehr viele polit. Diskussionen im TV mitverfolgt, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige namhafte Politiker Redewendungen und teilweise Beitraege und Ideen (in etwas anderem Wortlaut) übernommen haben, die hier geschrieben wurden.
Was glaubt Ihr, könnte es sein, dass hier Politiker mitlesen oder gar selbst Beitraege verfassen ?

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgoso, "übernommen". Das dürfte wohl eher auf die Frage nach der Henne und dem Ei hinauslauifen. Hiesige Foristen lassen sich in ihrer Schreibe zweifellos auch von Formulierungen aus der politischen & sonstigen Welt inspirieren.

Dieses Forum ist als Bühne viel zu unwichtig, um Politiker von Gewicht hierherzulocken. Domingo singt schließlich auch nicht in der Wuppertaler Oper.

Bruddler
06.09.2010, 19:37
Auch wenn das jetzt wie ein Witz klingen mag, ich gehe mal davon aus, daß bemühte Politiker nicht sonderlich viel Zeit haben dafür.
Und wenn Du nur von einigen wenigen Beiträgen ausgehst, das wäre ja dann relativ einfach herausfinden. :))

Ich denke da an Beitraege, die stets auffallend linientreu geschrieben werden...

Bruddler
06.09.2010, 19:40
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgoso, "übernommen". Das dürfte wohl eher auf die Frage nach der Henne und dem Ei hinauslauifen. Hiesige Foristen lassen sich in ihrer Schreibe zweifellos auch von Formulierungen aus der politischen & sonstigen Welt inspirieren.

Dieses Forum ist als Bühne viel zu unwichtig, um Politiker von Gewicht hierherzulocken. Domingo singt schließlich auch nicht in der Wuppertaler Oper.

Soso, wenn dieses Forum so unwichtig ist, warum haben wir dann immer so viele Gäste ? :rolleyes:

Paul Felz
06.09.2010, 19:41
Paule, Du bist ein Schelm ! :isok:
Manchmal sitzt mir eben der Schalk im Nackend ;)

henriof9
06.09.2010, 19:41
Dieses Forum ist als Bühne viel zu unwichtig, um Politiker von Gewicht hierherzulocken. Domingo singt schließlich auch nicht in der Wuppertaler Oper.

Es soll auch keine Bühne sein, dafür ist ein Marktplatz in Hintertupfingen auch besser geeignet- die virtuellen Eier würden hier keinen Schaden anrichten.
Allerdings kann ein interessierter Politiker hier dem Volk auf´s Maul schauen und wenn es einer von ihnen als relevant erachtet, sind wir sehr wohl eine gute Informationsquelle dafür. :D

steffel
06.09.2010, 19:41
Soso, wenn dieses Forum so unwichtig ist, warum haben wir dann immer so viele Gäste ? :rolleyes:

Das ist schon interessant, immer etwa zweimal so viel Gäste wie angemeldete User.

henriof9
06.09.2010, 19:44
Ich denke da an Beitraege, die stets auffallend linientreu geschrieben werden...

Das sind nur die Fußlatscher, diejenigen, welche darauf hoffen bei den Parteiversammlungen mal herausstechen zu können. ;)

Bruddler
06.09.2010, 19:44
Das ist schon interessant, immer etwa zweimal so viel Gäste wie angemeldete User.

Die kommen bestimmt nicht rein zufällig hierher ?! ;)

Casus Belli
06.09.2010, 19:45
Na gut, ich oute mich. Ich bin der Ghostwriter von Sarrazin :=

Ich habs die ganze Zeit geahnt, aber ich hätte dich nie verpfiffen Paul ;)

Paul Felz
06.09.2010, 19:45
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgoso, "übernommen". Das dürfte wohl eher auf die Frage nach der Henne und dem Ei hinauslauifen. Hiesige Foristen lassen sich in ihrer Schreibe zweifellos auch von Formulierungen aus der politischen & sonstigen Welt inspirieren.

Dieses Forum ist als Bühne viel zu unwichtig, um Politiker von Gewicht hierherzulocken. Domingo singt schließlich auch nicht in der Wuppertaler Oper.
Man munkelt, daß Journalisten hier abmalen :D

Bruddler
06.09.2010, 19:46
Das sind nur die Fußlatscher, diejenigen, welche darauf hoffen bei den Parteiversammlungen mal herausstechen zu können. ;)

oder auch nur einfache Maulhelden, die nur den treuergebenen Politfuzzi mimen wollen.... :D

Paul Felz
06.09.2010, 19:47
Ich habs die ganze Zeit geahnt, aber ich hätte dich nie verpfiffen Paul ;)
Es ließ sich allerdings auch kaum noch verheimlichen..........

Systemhandbuch
06.09.2010, 19:53
Ich habe in letzter Zeit sehr viele polit. Diskussionen im TV mitverfolgt, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige namhafte Politiker Redewendungen und teilweise Beitraege und Ideen (in etwas anderem Wortlaut) übernommen haben, die hier geschrieben wurden.
Was glaubt Ihr, könnte es sein, dass hier Politiker mitlesen oder gar selbst Beitraege verfassen ?

Der Ströbele auf jeden Fall :D !

Bruddler
06.09.2010, 19:54
Es ließ sich allerdings auch kaum noch verheimlichen..........

Nu isses endlich raus, sicherlich bist Du froh darüber, dass Du Deine Neigungen jetzt nicht mehr verheimlichen musst...http://www.politikforen.net/images/smilies/grin.gif

Bruddler
06.09.2010, 19:56
Der Ströbele auf jeden Fall :D !

Klar, was sollte dieser Tagedieb denn sonst den ganzen Tag tun ?! :)

Paul Felz
06.09.2010, 19:58
Nu isses endlich raus, sicherlich bist Du froh darüber, dass Du Deine Neigungen jetzt nicht mehr verheimlichen musst...:D
Naja, meine Neigungen behalte ich lieber für mich :=

Und Nazi war ich ja schon vorher :cool2:

Bruddler
06.09.2010, 20:04
Naja, meine Neigungen behalte ich lieber für mich :=

Und Nazi war ich ja schon vorher :cool2:

Hast Du denn nie etwas Anständiges gelernt ?...ich meine Nazi ist doch kein richtiger Beruf ?! :rolleyes:

Geronimo
06.09.2010, 20:04
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgoso, "übernommen". Das dürfte wohl eher auf die Frage nach der Henne und dem Ei hinauslauifen. Hiesige Foristen lassen sich in ihrer Schreibe zweifellos auch von Formulierungen aus der politischen & sonstigen Welt inspirieren.

Dieses Forum ist als Bühne viel zu unwichtig, um Politiker von Gewicht hierherzulocken. Domingo singt schließlich auch nicht in der Wuppertaler Oper.

Die gibts doch gar nicht mehr. Ausserdem war das immer die "Barmer Oper"! Bist du etwa so'n Elberfelder Schnösel?

Ach noch was. In jenen Hallen entstand immerhin das weltberühmte Tanztheater der Pina Bausch (die ich persönlich kannte).

So. Jetzt habe ich's dir aber gegeben!:))

Paul Felz
06.09.2010, 20:06
Hast Du denn nie etwas Anständiges gelernt ? :rolleyes:
Was ist an einer soliden Naziausbildung denn unanständig? :eek:

Bruddler
06.09.2010, 20:09
Was ist an einer soliden Naziausbildung denn unanständig? :eek:

Das weiß ich auch nicht so genau, ich weiß nur, dass man mit den Fingern auf die Nazis zeigt, das wird Dir sicherlich auch tag- täglich widerfahren ?!...Du armes Hascherl Du ! ;(

Paul Felz
06.09.2010, 20:12
Das weiß ich auch nicht so genau, ich weiß nur, dass man mit den Fingern auf die Nazis zeigt, das wird Dir sicherlich auch tag- täglich widerfahren ?!...Du armes Hascherl Du ! ;(
Klar, bleibt bei Glatze nicht aus......

Bruddler
06.09.2010, 20:16
Klar, bleibt bei Glatze nicht aus......

Das habe ich mir beinahe gedacht..... :D

http://www.futureclick.net/wp-content/uploads/2007/08/glatze.jpg

Gärtner
06.09.2010, 20:23
Man munkelt, daß Journalisten hier abmalen :D

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginmal, ein einziges Mal habe ich vor vielen Jahren dieses Forum als Sujet für meine Dichtkunst verwendet. Aber sicher nicht in dem Sinne, daß ich die Politflatulenzen des versammelten Braunbatzentums für verbreitenswert gehalten hätte. Im Gegenteil:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,342861,00.html

Und Mod bin ich bekanntlich auch nicht mehr. :]

~~~


Soso, wenn dieses Forum so unwichtig ist, warum haben wir dann immer so viele Gäste ? :rolleyes:

Unter 80 Millionen Deutschen wirkt die Anzahl von bestenfalls einem halben Tausend Mitlesern nicht besonders imposant. Da hat ja der Kleinbüllesheimer Landkurier noch mehr Zuspruch.

Paul Felz
06.09.2010, 20:27
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginmal, ein einziges Mal habe ich vor vielen Jahren dieses Forum als Sujet für meine Dichtkunst verwendet. Aber sicher nicht in dem Sinne, daß ich die Politflatulenzen des versammelten Braunbatzentums für verbreitenswert gehalten hätte. Im Gegenteil:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,342861,00.html

Und Mod bin ich bekanntlich auch nicht mehr. :]

~~~



Unter 80 Millionen Deutschen wirkt die Anzahl von bestenfalls einem halben Tausend Mitlesern nicht besonders imposant. Da hat ja der Kleinbüllesheimer Landkurier noch mehr Zuspruch.


Kein Wunder angesichts der Tatsache, dass die überwiegende Mehrzahl der User in noch recht jugendlichem Alter und zumeist männlich ist

Genau :]

2005 war ich aber noch nicht hier.

frodo
06.09.2010, 20:28
Es mag für Politiker wichtig sein, die Tageszeitungen zu lesen, meinungsbildende Foren zu kennen und sie in die eigenen Überlegungen einzubeziehen.
Je nachdem welche Position und Region er oder sie vertritt. Aber er darf das wichtigste nicht aus den Augen verlieren. Eigene Positionen zu haben, ein Gespür für die Volksschnauze zu entwickeln, komplizierte Vorgänge einfach erklären zu können und nicht korrumpierbar zu sein. Wohl schwer alles auf einmal intus zu haben.

Bruddler
06.09.2010, 20:36
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginmal, ein einziges Mal habe ich vor vielen Jahren dieses Forum als Sujet für meine Dichtkunst verwendet. Aber sicher nicht in dem Sinne, daß ich die Politflatulenzen des versammelten Braunbatzentums für verbreitenswert gehalten hätte. Im Gegenteil:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,342861,00.html

Und Mod bin ich bekanntlich auch nicht mehr. :]

~~~



Unter 80 Millionen Deutschen wirkt die Anzahl von bestenfalls einem halben Tausend Mitlesern nicht besonders imposant. Da hat ja der Kleinbüllesheimer Landkurier noch mehr Zuspruch.

Was ist denn das wieder für ein schrulliger Vergleich ?! :rolleyes:
(und nenne mich gefälligst Braunbatz, wenn Du mit mir redest !)

Moser
06.09.2010, 20:38
Ich habe in letzter Zeit sehr viele polit. Diskussionen im TV mitverfolgt, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige namhafte Politiker Redewendungen und teilweise Beitraege und Ideen (in etwas anderem Wortlaut) übernommen haben, die hier geschrieben wurden.
Was glaubt Ihr, könnte es sein, dass hier Politiker mitlesen oder gar selbst Beitraege verfassen ?

Ja, ich z.B. bin Cem Özdemir.

Paul Felz
06.09.2010, 20:39
Ja, ich z.B. bin Cem Özdemir.
Geile Tarnung

Bruddler
06.09.2010, 20:41
Ja, ich z.B. bin Cem Özdemir.

:no_no: Neee, nee, dann würdest Du nach Knoblauch riechen, erzähl' das mal Deiner Großmutter !

Systemhandbuch
06.09.2010, 20:41
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginmal, ein einziges Mal habe ich vor vielen Jahren dieses Forum als Sujet für meine Dichtkunst verwendet. Aber sicher nicht in dem Sinne, daß ich die Politflatulenzen des versammelten Braunbatzentums für verbreitenswert gehalten hätte. Im Gegenteil:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,342861,00.html

Und Mod bin ich bekanntlich auch nicht mehr. :]

~~~



Unter 80 Millionen Deutschen wirkt die Anzahl von bestenfalls einem halben Tausend Mitlesern nicht besonders imposant. Da hat ja der Kleinbüllesheimer Landkurier noch mehr Zuspruch.

Geb mal was zum Besten ;)

bernhard44
06.09.2010, 20:43
Der Ströbele auf jeden Fall :D !

jo, Räder rollen für den Sieg!

http://www.blauenarzisse.de/stroebele.jpg

Bruddler
06.09.2010, 20:47
jo, Räder rollen für den Sieg!

http://www.blauenarzisse.de/stroebele.jpg

Ein widerlicher Kerl..... :umkipp:

Ausonius
06.09.2010, 20:47
Aber mal ernsthaft.
Selbst mitschreiben glaube ich nicht wegen des Zeitmangels, wenn dann schreibt ein Bürohengst aus dem beruflichen Umfeld.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß hier besprochenen Themen promt ein, zwei Tage später dann plötzlich im TV erscheinen.

Das liegt wohl weniger am Forum. Die meisten Politikthemen werden ja in den großen Internetmedien aufgelesen (BILD, Spon) und hier verwurstet.

Ausonius
06.09.2010, 20:48
Man munkelt, daß Journalisten hier abmalen :D

Im Dunkeln ist gut Munkeln...

Voortrekker
06.09.2010, 20:50
jo, Räder rollen für den Sieg!

http://www.blauenarzisse.de/stroebele.jpg

Ein Bild, dass an Sowjetpropaganda erinnert.

steffel
06.09.2010, 20:50
Ein widerlicher Kerl..... :umkipp:

@Seekuh:
Aber eins muss man ihm lassen, der gibt wenigstens zu, dass er für Multikulti ist, während CDU/CSU den Wähler von Anfang an belogen haben.

Ausonius
06.09.2010, 20:52
Ein Bild, dass an Sowjetpropaganda erinnert.

Nö, es erinnert an Gerhard Seyfried, der hat es nämlich gemalt (und hat wahrlich nix mit Sowjetrealismus zu tun, sondern er steht eher in der Tradition amerikanischer Underground-Comics).

Deutschmann
06.09.2010, 20:56
Also ich weiß dass neben Tageszeitungen oder Magazine auch diverse Internetforen für die Bundesparteien zunehmend wichtiger geworden sind.

Ach ja, und wer bei Abgeordnetenwatch selbst antwortet, kann auch hier Beiträge verfassen. Merkel oder Gabriel werdens wohl nicht sein ... aber bestimmt der eine oder andere Hinterbänkler.

Systemhandbuch
06.09.2010, 20:58
jo, Räder rollen für den Sieg!

http://www.blauenarzisse.de/stroebele.jpg

Entlarvt :cool2: !

GG146
06.09.2010, 21:03
Eine Kleinparteichefin und Stadträtin in einer Stadt über 500.000 EW hat hier mal geschrieben. Allerdings nur auf einem thread und der wurde aufgrund des unermesslichen Ratschlusses von wtf gelöscht.

Der Nick ist inzwischen auch aus irgendwelchen Gründen verschwunden.

Holdus
07.09.2010, 00:09
Krascherhistory von der Interim Partei Deutschland war mal hier und hat für kurzweilige Abende gesorgt.

Berwick
04.11.2010, 19:41
Was glaubt Ihr, könnte es sein, dass hier Politiker mitlesen oder gar selbst Beitraege verfassen ?

Ich glaube nicht, dass sie das selber tun.

Aber sie lassen mitlesen und lassen verfassen.

Weyoun
04.11.2010, 20:08
Kann ich mir gut vorstellen. Jodlerkönig hatte hier eine zeitlang mitgeschrieben. Wie mir gerade ein Vöglein gezwitschert hat, war er in der letzten Legislaturperiode Minister für den Aufbau Ost. :)

Ausonius
04.11.2010, 20:40
Genau :]

2005 war ich aber noch nicht hier.

So jung ist das Forum auch gar nicht. Zumindest im Vergleich zu anderen Foren hab ich das Gefühl, dass unter den Foristen vergleichsweise viele Ruheständler, Rentner und einfach "ältere" Semester zu finden sind.