PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch'n Job für Josef Martin Fischer



Pescatore
06.09.2010, 18:57
"Professor" Fischer, den die armen verwirrten Nationalidioten gerne zum "Kommunisten" machen würden, geniesst scheinbar nicht nur das Vertrauen der kapitalistischen Supermacht, sondern auch der einheimischen Konzerne. REWE, einer der grössten deutschen Handelskonzerne, lässt sich zukünftig von Fischer "beraten":

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischer152.html

Da nicht davon auszugehen ist dass der Hilfstaxifahrer ohne Abschluss irgendeine wissenschaftliche Qualifikation haben könnte (erinnern wir uns, dass er in seiner ersten PK als Minister nicht einmal einen geraden Satz Englisch sprechen konnte) kann es nur heissen:

Wie auch Schröder geniesst er jetzt die Millionen, auf die er sich durch seine Politik Anspruch erworben hat.

Paul Felz
06.09.2010, 20:14
"Professor" Fischer, den die armen verwirrten Nationalidioten gerne zum "Kommunisten" machen würden, geniesst scheinbar nicht nur das Vertrauen der kapitalistischen Supermacht, sondern auch der einheimischen Konzerne. REWE, einer der grössten deutschen Handelskonzerne, lässt sich zukünftig von Fischer "beraten":

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischer152.html

Da nicht davon auszugehen ist dass der Hilfstaxifahrer ohne Abschluss irgendeine wissenschaftliche Qualifikation haben könnte (erinnern wir uns, dass er in seiner ersten PK als Minister nicht einmal einen geraden Satz Englisch sprechen konnte) kann es nur heissen:

Wie auch Schröder geniesst er jetzt die Millionen, auf die er sich durch seine Politik Anspruch erworben hat.
Lobbyist nennt man das.
Ist der nicht auch bei RWE?

kotzfisch
06.09.2010, 20:38
Ähemm: REWE und RWE könnten zwei unterschiedliche Konzerne sein, oder?

Paul Felz
06.09.2010, 20:41
Ähemm: REWE und RWE könnten zwei unterschiedliche Konzerne sein, oder?
Deswegen ja das "auch"

Systemhandbuch
06.09.2010, 20:51
Lobbyist nennt man das.
Ist der nicht auch bei RWE?

Bei RWE auch ? Mit einem 7er BMW zum Einkaufen bei REWE :hihi: !

Sprecher
06.09.2010, 20:54
Bei RWE auch ? Mit einem 7er BMW zum Einkaufen bei REWE :hihi: !

Jop BMW paßt

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischerbeibmw100.html

Paul Felz
06.09.2010, 20:55
Bei RWE auch ? Mit einem 7er BMW zum Einkaufen bei REWE :hihi: !
Zumindest war er mal da. Aber ich meine, das heute auch gelesen zu haben, daß er immer noch da ist *klick* (http://www.welt.de/wirtschaft/article4515925/Energie-Lobbyist-Fischer-fordert-Hilfe-der-EU.html)

The Dude
06.09.2010, 21:07
"Professor" Fischer, den die armen verwirrten Nationalidioten gerne zum "Kommunisten" machen würden, geniesst scheinbar nicht nur das Vertrauen der kapitalistischen Supermacht, sondern auch der einheimischen Konzerne. REWE, einer der grössten deutschen Handelskonzerne, lässt sich zukünftig von Fischer "beraten":

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischer152.html

Da nicht davon auszugehen ist dass der Hilfstaxifahrer ohne Abschluss irgendeine wissenschaftliche Qualifikation haben könnte (erinnern wir uns, dass er in seiner ersten PK als Minister nicht einmal einen geraden Satz Englisch sprechen konnte) kann es nur heissen:

Wie auch Schröder geniesst er jetzt die Millionen, auf die er sich durch seine Politik Anspruch erworben hat.

Der Satz fasst alles zusammen.

Systemhandbuch
06.09.2010, 21:07
Jop BMW paßt

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischerbeibmw100.html


Zumindest war er mal da. Aber ich meine, das heute auch gelesen zu haben, daß er immer noch da ist *klick* (http://www.welt.de/wirtschaft/article4515925/Energie-Lobbyist-Fischer-fordert-Hilfe-der-EU.html)

Ich tu es wirklich ungern, aber da hat der Spiegel mal den richtigen Titel getroffen !

Die grüne Raupe Nimmersatt (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,580872,00.html)

Man muss eben nur die richtigen Verbindungen haben !

Tosca
06.09.2010, 22:57
"Professor" Fischer, den die armen verwirrten Nationalidioten gerne zum "Kommunisten" machen würden, geniesst scheinbar nicht nur das Vertrauen der kapitalistischen Supermacht, sondern auch der einheimischen Konzerne. REWE, einer der grössten deutschen Handelskonzerne, lässt sich zukünftig von Fischer "beraten":

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischer152.html

Da nicht davon auszugehen ist dass der Hilfstaxifahrer ohne Abschluss irgendeine wissenschaftliche Qualifikation haben könnte (erinnern wir uns, dass er in seiner ersten PK als Minister nicht einmal einen geraden Satz Englisch sprechen konnte) kann es nur heissen:

Wie auch Schröder geniesst er jetzt die Millionen, auf die er sich durch seine Politik Anspruch erworben hat.

Aber aber, wer wird denn neidisch sein? Das Fischerle hat glaube ich die 5. Frau, also das kostet schon was....lach

Bettmaen
06.09.2010, 23:16
Tja, die Fünfzigtausend-Euro-Nutte streicht jetzt die Belohnung ein.

klartext
07.09.2010, 00:41
Das erinnert mich an einen Spruch von Wowereit auf die Frage, welche Qualifikation man als regierender Bürgermeister haben müsse:
" Man benötigt keine Qualifikation, sondern nur eine Stimme Mehrheit" - war die Antwort.
Diese Antwort charakterisiert die Qualifikation der politischen Elite. Fischer ist dabei keine Ausnahme.

bach
07.09.2010, 00:50
Man muss befehlen können. Da kommt es nicht auf fachliche Qualifikationen an.

Der Fischer ist ein charismatischer, skrupelloser Machtmensch, der frühzeitig soziales Netzwerken gelernt hat. Dazu ist nicht jeder geboren.

Paul Felz
07.09.2010, 00:58
Man muss befehlen können. Da kommt es nicht auf fachliche Qualifikationen an.

Der Fischer ist ein charismatischer, skrupelloser Machtmensch, der frühzeitig soziales Netzwerken gelernt hat. Dazu ist nicht jeder geboren.
Richtig, so mache ich das auch. Inkompetenz durch laute Stimme ersetzen :))

Oder so, wie alle meine Vorträge anfangen:
"Stelle erst mal fest
was die anderen wissen
oder eben nicht wissen
Weißt Du was sie nicht wissen:
Behaupte irgendwas"
;)

Pescatore
07.09.2010, 06:19
Das erinnert mich an einen Spruch von Wowereit auf die Frage, welche Qualifikation man als regierender Bürgermeister haben müsse:
" Man benötigt keine Qualifikation, sondern nur eine Stimme Mehrheit" - war die Antwort.
Diese Antwort charakterisiert die Qualifikation der politischen Elite. Fischer ist dabei keine Ausnahme.

Sie scheinen doch alles richtig zu machen wenn sie jetzt vom dem Geld, das den Bürgern von den Monopolisten abgepresst wird, ihren Anteil erhalten. (Vielleicht in dem Fall für die 50 Filialen in Kroatien...)

Pescatore
07.09.2010, 06:35
Man muss befehlen können. Da kommt es nicht auf fachliche Qualifikationen an.

Der Fischer ist ein charismatischer, skrupelloser Machtmensch, der frühzeitig soziales Netzwerken gelernt hat. Dazu ist nicht jeder geboren.

Wichtig ist vor allem, dass man keine Ideale hat, dass man also an der "Basis" erzählen kann, "Deutsche Helden sollten totgeschlagen werden" um eine Sitzung später für den Krieg gegen Serbien zu stimmen und die Stimmung gegen serbische "Untermenschen" anzufeuern.

Man muss also vor allem selbst ein minderwertiger Mensch sein.

harlekina
07.09.2010, 06:44
Richtig, so mache ich das auch. Inkompetenz durch laute Stimme ersetzen :))

Oder so, wie alle meine Vorträge anfangen:
"Stelle erst mal fest
was die anderen wissen
oder eben nicht wissen
Weißt Du was sie nicht wissen:
Behaupte irgendwas"
;)

Bei uns in der Ausbildung hieß das: "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille".

Mütterchen
07.09.2010, 06:59
Manchmal beschleicht mich der Verdacht, große Konzerne hätten einen gewissen Einfluss auf politische Entscheidungen. :)

Stopblitz
07.09.2010, 07:12
Ich weiß schon warum ich Rewe boykottiere. Es wurde mir noch mal bewusst als ich heute morgen in der Zeitung laß, dass dieses Dreckschwein für den Laden arbeitet.

Pescatore
07.09.2010, 07:14
Manchmal beschleicht mich der Verdacht, große Konzerne hätten einen gewissen Einfluss auf politische Entscheidungen. :)

Das täuscht. Manchmal, wenn es gekracht hat, kann die Politik auch Terrain erobern. Ansonsten kann man aber sagen, sie sind sich einfach einig.

Pescatore
07.09.2010, 11:39
http://static.rp-online.de/layout/fotos/060910RLP102_060910RLP1024c84fc1b1fbd.jpg

Joschka Fischer testet gemeinsam mit dem Rewe-Vorstand Alain Caparros Tomaten in einer Rewe-Filiale in Mainz. (rpo) (http://lokale-wirtschaft.rp-online.de/nachrichten/detail/-/specific/Joschka-Fischer-beraet-Rewe-364101717)

Als ausgewiesener Experte für weltweite Nachhaltigkeitstrends genieße der Ex-Politiker einen ausgezeichneten internationalen Ruf.
Neben der strategischen Beratung solle Fischer das Unternehmen auch dabei unterstützen, Nachhaltigkeitstrends zu benennen und für das eigene Geschäftsmodell zu bewerten.

Fischer hatte im vergangenen Jahr einen Vertrag mit den Energieversorgern RWE und OMV als politischer Berater für den geplanten Bau der 3.300 Kilometer langen Nabucco-Pipeline... selben Jahr wurde Fischer Berater des Autokonzerns BMW... Oktober unterstützt er zudem die Siemens AG in außenpolitischen und unternehmensstrategischen Fragen.

Pescatore
07.09.2010, 11:40
Ich weiß schon warum ich Rewe boykottiere. Es wurde mir noch mal bewusst als ich heute morgen in der Zeitung laß, dass dieses Dreckschwein für den Laden arbeitet.

Es ist technisch kaum noch möglich, REWE zu boykottieren.

harlekina
07.09.2010, 12:49
Es ist technisch kaum noch möglich, REWE zu boykottieren.

Stimmt. http://www.rewe-group.com/vertriebslinien/

Laut Wiki gehört ihnen sogar 40 % von Pro7.

Stopblitz
07.09.2010, 12:49
Es ist technisch kaum noch möglich, REWE zu boykottieren.

Och doch, alles was zu tun ist wäre einen Bogen um diese Unternehmen zu machen:

* ADAC Reisen
* ADEG
* akzenta
* B1 Discount Baumarkt
* BILLA
* BIPA
* clevertours.com
* DERPART
* DER Reisebüros und ATLAS REISEN
* DERTOUR
* CLUB CALIMERA
* Dr. Holiday
* FCm Travel Solutions
* FEGRO/SELGROS
* FÜR SIE
* Glocken Bäckerei
* ITS
* ITS BILLA Reisen
* ITS Coop Travel
* JAHN REISEN
* Kressner
* lti hotels
* MERKUR
* Meier's Weltreisen
* nahkauf
* PENNY
* PENNY MARKET
* PENNY XXL
* PETZ
* PrimaSol
* ProMarkt
* REWE
* REWE Food-Service
* Reisebüro Service Gesellschaft (RSG)
* TJAEREBORG
* toom BauMarkt
* toom Markt
* transGourmet
* vierlinden BioSupermärkte
* Wilhelm Brandenburg
* Laviva

Mütterchen
07.09.2010, 15:51
Och doch, alles was zu tun ist wäre einen Bogen um diese Unternehmen zu machen:
......
......

* PENNY
.......
.....
* PETZ
.......
......


Das ist interessant zu wissen, vielen Dank.
Eigentlich kenne ich nur PETZ ( oder liege ich daneben, wenn ich dabei an die Brausebonbons denke?? ) Die kaufe ich jedenfalls äußerst selten.


Ich finde jetzt leider den entsprechenden Strang nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, REWE bezahle seine Angestellten deutlich besser als die ( Ausbeuter)-Discounter ALDI, LIDL und PENNY?

Staber
07.09.2010, 16:15
Fischer jetzt einen grünen Anstrich verpassen. REWE, noch in den 90er Jahren ein vehementer Käpfer gegen die Verpackungs-VO, gegen Bio, gegen Ökotex 100, gegen jedes auch nur mögliche Label, welches auch nur im entferntesten an Umwelt denken ließ, läßt sich jetzt von JKF beraten. Ich hoffe der Job ist gut bezahlt, weil das Unternehmen schlichtweg beratungsresistent ist. Mehr als ein grüner Anstrich wird´s nicht werden. Also Joschka, kram das Ganzkörperkondom von 3M oder Tyvek raus, zieh die Mütze auf, die Handschuh an und dann ab in den toom-Baumarkt (der gehört zur REWE) palettenweise grüne Farbe kaufen...Joschi wird Maler, ich lach mich kaputt


staber

Pescatore
07.09.2010, 16:28
Stimmt. http://www.rewe-group.com/vertriebslinien/

Laut Wiki gehört ihnen sogar 40 % von Pro7.

In Laufweite meiner Wohnung befinden sich 5 REWE-Märkte (inkl. Penny) und als Ergänzung ein Aldi (und natürlich BASIC wo Gutmenschen ihr Geld für nachhaltig geschlachtete Tiere und Bio-Flugmango aus dem Fenster werfen). Das meinte ich mit technischem Problem (vor allem für Omis und Mütter).

Ich selbst gehe allerdings zum Bäcker, zum Metzger und auf den Markt. Dieses uniforme, in allen REWE-Märkten praktisch identische Angbot das Auswahl vortäuscht und doch nur aus riesigen Regalen mit nebeneinander einsortiertem Convenience-Dreck besteht macht mich krank.

In Österreich hat REWE sogar einen Marktanteil von über 30%. Herzlichen Glückwunsch zum freien Wettbewerb.

heide
08.09.2010, 06:58
Lobbyist nennt man das.
Ist der nicht auch bei RWE?
Ja, ist er.
siehe auch hier:
aus dem verlinkten Artikel:
..."Der frühere Bundesaußenminister Joschka Fischer weitet seine Tätigkeit als Lobbyist und Unternehmensberater aus. Nach dem Autokonzern BMW, dem Technologiekonzern Siemens und dem Energieunternehmen RWE sicherte sich nun auch der Handelskonzern Rewe die Dienste des ehemaligen Vizekanzlers. Er soll die Unternehmensgruppe in Fragen der Umwelt- und Sozialverträglichkeit beraten.

kotzfisch
09.09.2010, 21:17
Er testet Erdbeeren, Blindo!

Übrigens: Glückwunsch Joschka- Du platzt ja bald.

Suppenkasper
09.09.2010, 21:41
http://deinweckruf.files.wordpress.com/2010/08/joschka-fischer.jpg

Diese Fratze ist das fleischgewordene Sinnbild der BRD. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dieser lipophile Mutant außerhalb der Nasenbärenfraktion das größte lebende Arschgesicht unter der Sonne. Für den sind Kugel und Galgen zu schade, da hilft nur noch die Methode aus Max & Moritz (sechster Streich):

"In dem Ofen glüht es noch -
Ruff!! - damit ins Ofenloch!

Ruff!! - man zieht sie aus der Glut;
Denn nun sind sie braun und gut."

Und bitte, wie bei W. Busch, lebend!

kotzfisch
09.09.2010, 21:42
Nett angedacht- Nein, dieser ungelernte und ungediente Gewalttäter ist das lebende Beispiel für die Dekadenz einer Alt68er Bunzelrepublik...Hoch soll erleben!

Vidscho
10.09.2010, 04:56
Joshua Martin Fisher ist einer derjenigen Menschen, mit dem an einen Tisch mich zu setzen ich es vorzöge aus'm Schweinetrog zu fressen. Dies 'Schicksal' teilt Herr "Professor" :)) Joshua Martin Fisher mit Herrn Dr. Michel Friedman!

:))

SommerFalke
15.09.2010, 08:49
"Professor" Fischer, den die armen verwirrten Nationalidioten gerne zum "Kommunisten" machen würden, geniesst scheinbar nicht nur das Vertrauen der kapitalistischen Supermacht, sondern auch der einheimischen Konzerne. REWE, einer der grössten deutschen Handelskonzerne, lässt sich zukünftig von Fischer "beraten":

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischer152.html

Da nicht davon auszugehen ist dass der Hilfstaxifahrer ohne Abschluss irgendeine wissenschaftliche Qualifikation haben könnte (erinnern wir uns, dass er in seiner ersten PK als Minister nicht einmal einen geraden Satz Englisch sprechen konnte) kann es nur heissen:

Wie auch Schröder geniesst er jetzt die Millionen, auf die er sich durch seine Politik Anspruch erworben hat.

Ich gehe dann nie wieder zu REWE einkaufen, wenn das wahr sein sollte.

Michael Kohlhas
15.09.2010, 08:55
"Professor" Fischer, den die armen verwirrten Nationalidioten gerne zum "Kommunisten" machen würden, geniesst scheinbar nicht nur das Vertrauen der kapitalistischen Supermacht, sondern auch der einheimischen Konzerne. REWE, einer der grössten deutschen Handelskonzerne, lässt sich zukünftig von Fischer "beraten":

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fischer152.html

Da nicht davon auszugehen ist dass der Hilfstaxifahrer ohne Abschluss irgendeine wissenschaftliche Qualifikation haben könnte (erinnern wir uns, dass er in seiner ersten PK als Minister nicht einmal einen geraden Satz Englisch sprechen konnte) kann es nur heissen:

Wie auch Schröder geniesst er jetzt die Millionen, auf die er sich durch seine Politik Anspruch erworben hat.

Fischer ist eindeutig ein Hippiekommunist , Raf-Untestützer und Volksverräter.

Wann immer es galt und gilt gegen die vitalen Interessen des deutschen Volkes zu handeln, ist Fischer ganz vorne mit dabei.

Dingo
15.09.2010, 09:44
Fuer mich ist es voellig unverstaendlich, dass es Firmen gibt, die diesem Typ einen Job geben.

derRevisor
15.09.2010, 09:46
Man kann diesen Job vermutlich als Schutzgeld der Industrie an die Grünen bezeichnen.

Bettmaen
15.09.2010, 11:38
Oder als Schmiergeld.

Cleopatra
15.09.2010, 16:00
Man muss befehlen können. Da kommt es nicht auf fachliche Qualifikationen an.

Der Fischer ist ein charismatischer, skrupelloser Machtmensch, der frühzeitig soziales Netzwerken gelernt hat. Dazu ist nicht jeder geboren.

Die 68er hatten den idealen Nährboden zu Netzwerken, später haben sie sie dann genutzt. Man war allgemein unhzufrieden, machen wir jetzt auch was draus und schießen gemeinsam solche Galgenvögel ab.:D