PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmal vergewaltigen um 500 Euro...



corvinus
18.05.2005, 09:08
kann das überhaupt wahr sein?

laut bild (zweifelhafte quelle, aber rein erfunden werdens die auch nicht haben) hat ein 39 jähriger eine 13 jährige zweimal vergewaltigt, die richterin verurteilte ihn zu 1000 euro schmerzensgeld und 2 jahre auf bewährung.

ist es in deutschland wirklich rechtlich möglich, dass ein perverser kindervergewaltiger, ein schwerverbrecher, so davonkommt?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/05/17/vergewaltigung__13jaehrige/vergewaltigung__13jaehrige.html

sunbeam
18.05.2005, 09:09
Die heute 13jährigen sehen aus wie 20jährige! Selber schuld!

Stephan
18.05.2005, 09:11
Die heute 13jährigen sehen aus wie 20jährige! Selber schuld!
Völlig unabhängig davon, ob an dem BILD-Geschreibsel auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist:

X( Sie sollten sich mal auf Ihren Geisteszustand überprüfen lassen!

MfG
Stephan

sunbeam
18.05.2005, 09:12
Völlig unabhängig davon, ob an dem BILD-Geschreibsel auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist:

X( Sie sollten sich mal auf Ihren Geisteszustand überprüfen lassen!

MfG
Stephan

Ich bin geistig rege und völlig in Ordnung!

corvinus
18.05.2005, 09:13
du meinst also, wenn es eine 20 jährige gewesen wäre, wäre die strafe angemessen?

sunbeam
18.05.2005, 09:16
du meinst also, wenn es eine 20 jährige gewesen wäre, wäre die strafe angemessen?

1. Vergewaltiger gehören generell Lebenslang eingesperrt!
2. Wer sagt, es sei eine Vergewaltigung gewesen?

Stephan
18.05.2005, 09:20
du meinst also, wenn es eine 20 jährige gewesen wäre, wäre die strafe angemessen?
Nein, der Idiot sunbeam versucht es mit einer Täter-/Opfer-Umkehr und möchte die Schuld an Vergewaltigungen den Opfern in die Schuhe schieben.

MfG
Stephan

sunbeam
18.05.2005, 09:26
Nein, der Idiot sunbeam versucht es mit einer Täter-/Opfer-Umkehr und möchte die Schuld an Vergewaltigungen den Opfern in die Schuhe schieben.

MfG
Stephan

Falsch, der Idiot Sunbeam sieht in BILD-Schlagzeilen nichts anderes als den Versuch, die dummen und Leichtgläubigen aufzuhetzen und zieht deshalb in verachtenswerter, ironischer Weise über das Thema her!

WALDSCHRAT
18.05.2005, 09:45
Falsch, der Idiot Sunbeam sieht in BILD-Schlagzeilen nichts anderes als den Versuch, die dummen und Leichtgläubigen aufzuhetzen und zieht deshalb in verachtenswerter, ironischer Weise über das Thema her!

Nun, wenn das so geurteilt wurde, wird es einfach nachzuvollziehen sein, ob die Bild spinnt oder nicht. Was eine begangene Vergewaltigung mit Dummen und/oder Leichtgläubigen zu tun hat, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Mit 1000 Euronen Strafe und 2 Jahren a.B. verläßt dieser Mann "frei" den Gerichtssaal.

-------------------

Inzwischen darfst Du in diesem "Staat" so ziemlich alles ohne adäquate Strafe machen!

Nur nicht:

Zu schnell Auto/Motorrad fahren oder dem FiA mehr als 10 Euronen an Steuern schuldig sein.

Da wird dann gnadenlos durchgegriffen!!!

:(

Henning

WALDSCHRAT
18.05.2005, 09:50
Die heute 13jährigen sehen aus wie 20jährige! Selber schuld!

Du legst eine für mich merkwürdige Art von Zynismus an den Tag!!!

Oder sollte es ernst gewesen sein?

???

Henning

sunbeam
18.05.2005, 09:50
Nun, wenn das so geurteilt wurde, wird es einfach nachzuvollziehen sein, ob die Bild spinnt oder nicht. Was eine begangene Vergewaltigung mit Dummen und/oder Leichtgläubigen zu tun hat, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Mit 1000 Euronen Strafe und 2 Jahren a.B. verläßt dieser Mann "frei" den Gerichtssaal.

-------------------

Inzwischen darfst Du in diesem "Staat" so ziemlich alles ohne adäquate Strafe machen!

Nur nicht:

Zu schnell Auto/Motorrad fahren oder dem FiA mehr als 10 Euronen an Steuern schuldig sein.

Da wird dann gnadenlos durchgegriffen!!!

:(

Henning

Wenn`s um den "Rechtsstaat" geht, da beziehe ich klar Stellung und sage, dass die Justiz in diesem Land zu lasch und zu Täter-fixiert ist! Opfer hingegen werden, wenn überhaupt, nur als Randnotiz wahrgenommen!

Thema BILD: Dieses Blatt dient weder als Grundlage für eine Diskussion noch sind Inhalte dieses Schmierenblattes auch nur mit einem promille an gesicherten Hintergrundfakten belegt, so dass sehr wohl die Schlagzeilenpolitik auf die Leichtgläubigen und Naiven abzielt!

WALDSCHRAT
18.05.2005, 09:58
Zur "Bild"

In der Auffassung, daß diese Zeitung in der Beurteilung ein Drecksblatt ist, sind wir uns einig.

Nur:

es geht hier um einen Straftatbestand und um die Strafzumessung des verantwortlichen Richters gegenüber dem Täter. Dies ist jederzeit nachzuprüfen und wenn dem so ist, halte ich dieses Urteil in dem geschilderten Fall angesichts des Opfersfür armselig!!!

Du hast gute Chancen, wenn Du, wie ich oben schrieb, dem FiA Steuern schuldest, schärfer "büßen" zu müssen.

Henning

sunbeam
18.05.2005, 10:08
Dem Richter mache ich keine Vorwürfe! Dem Staatsanwalt auch nicht! Wer von der Materie Ahnung hat der weiß, dass sich Richter und Staatsanwalt a) an einen Strafkatalog zu halten haben, der keinen großen Spielraum zulässt, b) eine Bewertung eines Straftatsbestands nicht willkürlich erfolgt sondern nach Faktenlage.

Thema Faktenlage und BILD: Was wissen wir? Wir wissen Dank BILD 13 Jhae altes Mädchen, alter Mann, Vergewaltigung! Was verscheigt uns BILD? Wahrscheinlich dass es sich um eine 13jährige Lolita handelt, der "Mann" sie an die Titten fasste, sie betrunken in einem In-Club sich ficken ließ und nun an das Geld des mannes will, weil das Elternhaus desolat aosozial ist und die Kohle braucht (Ich gebe zu, es ist eine Verutung, wäre aber die übliche BILD-Liga...)!

sperschi
18.05.2005, 10:10
kann das überhaupt wahr sein?

laut bild (zweifelhafte quelle, aber rein erfunden werdens die auch nicht haben) hat ein 39 jähriger eine 13 jährige zweimal vergewaltigt, die richterin verurteilte ihn zu 1000 euro schmerzensgeld und 2 jahre auf bewährung.

ist es in deutschland wirklich rechtlich möglich, dass ein perverser kindervergewaltiger, ein schwerverbrecher, so davonkommt?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/05/17/vergewaltigung__13jaehrige/vergewaltigung__13jaehrige.html
Heutzutage, in dieser beschissenen BRD, unter der beschissensten aller Regierungen, ist es doch schlimmer Steuern zu hinterziehen, als jemanden zu ermorden oder ein Kind zu vergewaltigen! - Ich erinnere hier nur zu gerne an den Fall Vater Graf, wie lange saß der? 10 - 15 Jahre um den Dreh war's.

Stephan
18.05.2005, 10:33
[...] Thema Faktenlage und BILD: Was wissen wir?Wie bereits gesagt: das Thema BILD ist geschenkt! Was von diesem Revolverblatt zu halten ist, kann man täglich auf www.bildblog.de nachlesen. Bezeichnend ist auch, dass man bei news.google.de nichts über diesen Fall in anderen Presseerzeugnissen findet...außer eben bei BILD.

Trotzdem ist die Vergewaltigung Minderjähriger ja grundsätzlich keine Fiktion. Und in einem solchen Fall - egal ob fiktiv oder real - mit "Selber Schuld!" zu argumentieren halte ich für mehr als geschmacklos.

MfG
Stephan

sunbeam
18.05.2005, 10:34
Trotzdem ist die Vergewaltigung Minderjähriger ja grundsätzlich keine Fiktion. Und in einem solchen Fall - egal ob fiktiv oder real - mit "Selber Schuld!" zu argumentieren halte ich für mehr als geschmacklos.

MfG
Stephan

Sollte ich Deine Gefühle verletzt haben, so tut mir dies leid, dennoch: Selber Schuld die Göre!

Mondgoettin
18.05.2005, 10:35
Nun ich bin ehrlich,bei der Bild-zeitung bin ich auch immer etwas skeptisch.

Hannibal
18.05.2005, 10:36
Nun ich bin ehrlich,bei der Bild-zeitung bin ich auch immer etwas skeptisch.
Auch beim Sportteil?

WALDSCHRAT
18.05.2005, 10:43
Wie bereits gesagt: das Thema BILD ist geschenkt! Was von diesem Revolverblatt zu halten ist, kann man täglich auf www.bildblog.de nachlesen. Bezeichnend ist auch, dass man bei news.google.de nichts über diesen Fall in anderen Presseerzeugnissen findet...außer eben bei BILD.

Trotzdem ist die Vergewaltigung Minderjähriger ja grundsätzlich keine Fiktion. Und in einem solchen Fall - egal ob fiktiv oder real - mit "Selber Schuld!" zu argumentieren halte ich für mehr als geschmacklos.

MfG
Stephan

Einspruch:

Das Thema "Bild" ist nicht "geschenkt", was diesen Fall und den Richterspruch angeht. DAS muß sich nämlich einwandfrei nachweisen lassen, da es dokumentiert ist.

Ich halte von dem Blatt genau so wenig wie Du. Es geht hier aber m.M.n. nicht um die "Bild" sondern um das hahnebüchene Urteil. Dagegen gilt es moralisch gegenanzugehen!!! Sollte der Spruch de Jure i.O. sein, dann sollten wir auch hier einmal dringend über eine Reform der Gesetzgebung nachdenken.

Gruß

Henning

MorganLeFay
18.05.2005, 10:46
Wenn das Opfer wirklich 12 war, dann hat sie eine ganze Weile damit zu kaempfen - egal wie gut sie therapiert wird.

Dass der Taeter so leicht davonkommt, ist eine Schande fuer das Rechtssystem.

MorganLeFay
18.05.2005, 10:47
13. Sorry, vertippt.

WALDSCHRAT
18.05.2005, 10:48
Nun ich bin ehrlich,bei der Bild-zeitung bin ich auch immer etwas skeptisch.

Du kannst der "Bild" merito die Vermengung von Tatsachen mit Phantasieberichten vorwerfen. Das ist das Brot eines jeden Massenblattes.

Was Du in meinen Augen nicht kannst, ist, ein gefälltes Urteil eines Deutschen Gerichtes mit dem Hintergrund in Frage zu stellen, daß davon (nur) in der "Bild" berichtet wurde.

Diesen Vorwurf müßtest Du m.M.n. an jedes andere Blatt richten, da die Urteile "Amtscharakter" haben und damit sofort nachvollziehbar/überprüfbar sind

Gruß

Henning

Hannibal
18.05.2005, 11:00
Was Du in meinen Augen nicht kannst, ist, ein gefälltes Urteil eines Deutschen Gerichtes mit dem Hintergrund in Frage zu stellen, daß davon (nur) in der "Bild" berichtet wurde.


Den Tenor nicht. Aber zu jedem Urteil gehört ein Sachverhalt. Und ein solcher Sachverhalt wir von BLÖD mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht korrekt wiedergegeben, geschweige denn eine vollständige Urteilsbegründung.

Daher sind bei Anwälten die BLÖD lesenden Mandanten immer sehr willkommen, die mit ausgeschnittenen Urteilsschnipseln erscheinen.

WALDSCHRAT
18.05.2005, 11:08
Den Tenor nicht. Aber zu jedem Urteil gehört ein Sachverhalt. Und ein solcher Sachverhalt wir von BLÖD mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht korrekt wiedergegeben, geschweige denn eine vollständige Urteilsbegründung.

Daher sind bei Anwälten die BLÖD lesenden Mandanten immer sehr willkommen, die mit ausgeschnittenen Urteilsschnipseln erscheinen.

Der "Tenor" ist mir in diesem Falle völlig Wurscht, so denn die in #1 gemachten Angaben stimmen.

Das hat auch nichts mit "Urteilsschnipseln" zu tun!!!

Es geht mir bei dem Strafmaß um die Bewährung, nicht um die Höhe desselben.

Henning

Edit: Wir reden/schreiben uns über § 177 StGB und deren Bedeutung in der Interpretation nach Tröndle/Fischer

corvinus
18.05.2005, 11:40
Als österreicher bekomme ich kaum mit was die bild so bringt, ich weiß nur vom hörensagen, dass diese zeitung sehr unseriös sein soll. Danke für den link BILDblog.

Die geschichte habe ich übrigens aus einem regionalen blatt, das auch nicht grad für seine seriosität berühmt ist. Trotzdem liest es jeder, weil es gratis an jeden haushalt geliefert wird.
Dort steht, dass das mädchen die beste freundin der tochter des täters ist. Im bild-artikel steht davon nichts, obwohl sich das käsblatt hier darauf beruft. Manchmal dichtet so mancher "journalist" halt doch gern was dazu.

Trotzdem geh ich davon aus, dass die geschichte großteils wahr ist, es wäre nicht das erste skandalurteil. Auch wird die richterin (ja, eine frau!) darin zitiert, sowas zu erfinden wird sich auch die bild kaum erlauben.


ich hab immer mehr den eindruck, dass viele strafen in keinem verhältnis zu der tat stehen. Gewaltverbrechen werden zu milde bestraft, drogen und vermögendsdelikte zu hart. Vor einiger zeit hat hier ein älterer mann eine geistig-behinderte jugendliche vergewaltigt, er musste ein paar monate ins gefängnis, fast solang wie einer, der mit cannabis von der schweiz über den rhein geschwommen ist. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Oder ein anderes beispiel:
ein bekannter hatte eine kleine firma, aufgrund unglücklicher umstände ist die firma in zahlungsschwierigkeiten gekommen. Er ist auf die blöde idee gekommen, steuern zu hinterziehen. Man hat ihn erwischt und für ein paar monate ins gefängnis gesteckt. Die firma ist engültig kaputt, die familie ein sozialfall.
Ich versteh das einfach nicht, sowas hätte man doch ganz anders lösen können...

Da haben wir:
- kosten fürs gericht
- gefängniskosten
- zukünftige steuerausfälle
- finanzielle unterstützung für seine familie
...
alles getragen vom steuerzahler. Kosten, die wahrscheinlich vermieden werden hätten können.

Ich bin der ansicht, eine bewährungsstrafe hätte es da allemal getan. Günstiger wärs für alle gewesen.

Hannibal
18.05.2005, 11:52
Der "Tenor" ist mir in diesem Falle völlig Wurscht, so denn die in #1 gemachten Angaben stimmen.

Das hat auch nichts mit "Urteilsschnipseln" zu tun!!!

Es geht mir bei dem Strafmaß um die Bewährung, nicht um die Höhe desselben.

Henning

Edit: Wir reden/schreiben uns über § 177 StGB und deren Bedeutung in der Interpretation nach Tröndle/Fischer
Nun, egal ob Du den Kommentar von Tröndle/Fischer oder von Schönke/Schröder oder aber auch jeden anderen Kommentar zum StGB benutzt, in jedem Fall ist eine sorgfältige Abwägung des Sachverhalts erforderlich. Welches Nötigungsmittel liegt vor? Kann man von direktem Vorsatz oder von dolus eventualis ausgehen? Liegt ggf ein minder schwerer Fall vor? Welche Vorstrafen liegen vor? Etc., etc.

All diese Dinge haben ihren Einfluß auf das Strafmaß. Von all diesen Dingen wirst Du in der BLÖD Zeitung nichts finden, sondern dort wirst Du allein ein aus dem zu einer fairen Beurteilung notwendigen Zusammenhang herausgerissenes Urteil finden, dass dann die Volksseele zum Überkochen bringt und den Lynchreflex auslöst.

Mit vorschnellen Verurteilungen bin zumindest ich sehr vorsichtig, zumal wenn sich mein Sachverhaltswissen allein auf einen BLÖD-Zeitungsartikel bezieht.

Stephan
18.05.2005, 12:00
Einspruch:

Das Thema "Bild" ist nicht "geschenkt", was diesen Fall und den Richterspruch angeht. DAS muß sich nämlich einwandfrei nachweisen lassen, da es dokumentiert ist.
Wie gesagt: ich habe news.google.de eben noch einmal ausführlich durchsucht. Keine Spur einer solchen Meldung bei anderen Tageszeitungen, außer bei BILD.

Von daher kann der Passus aus der BILD-Meldung...


Deutschland ist erschüttert über dieses Skandalurteil!
...im Moment wohl nur so interpretiert werden, dass das Drecksblatt "Deutschland" mit seinen Lesern gleichsetzt.

Es ist nicht gerade selten, dass BILD entweder Geschichten völlig frei erfindet, oder echte Ereignisse so verdreht und umlügt, dass von dem ursprünglichen Sachverhalt nicht mehr viel übrig bleibt.

Was das Urteil betrifft: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es de jure völlig korrekt ist. Schon deshalb sollte man gaaanz vorsichtig sein ob die Darstellungen der BILD den Tatsachen entsprechen.

MfG
Stephan

Wahrheitssucher
19.05.2005, 09:18
Es ist nicht gerade selten, dass BILD entweder Geschichten völlig frei erfindet, oder echte Ereignisse so verdreht und umlügt, dass von dem ursprünglichen Sachverhalt nicht mehr viel übrig bleibt.

Dem kann ich - aus eigener Erfahrung - nur zustimmen!

Gruß,

Wahrheitssucher

basti
20.05.2005, 08:32
welche strafe wohl die hier bekommen?

Jugendliche sollen 13-Jährige mehrfach vergewaltigt haben (http://www1.ndr.de/ndr_pages_newsdetail/0,2984,NID20050519094453_NTBNDR_SPM870,00.html)

http://news.google.de/nwshp?hl=de&gl=de&ncl=http://www.welt.de/data/2005/05/20/720548.html

luis_m
20.05.2005, 08:52
welche strafe wohl die hier bekommen?

Jugendliche sollen 13-Jährige mehrfach vergewaltigt haben (http://www1.ndr.de/ndr_pages_newsdetail/0,2984,NID20050519094453_NTBNDR_SPM870,00.html)

http://news.google.de/nwshp?hl=de&gl=de&ncl=http://www.welt.de/data/2005/05/20/720548.html

Einen Erholungsurlaub mit verständnisvollen Sozialarbeitern.
Die Geschichte riecht mir irgendwie nach "Einwanderern", Rudelvergewaltigungen sind deren Markenzeichen.