PDA

Vollständige Version anzeigen : Blu-Ray-Player



harlekina
06.09.2010, 14:17
Leute, erzählt mir blutigem Anfänger etwas über Bluray-Player bis ca. 200 Euro. Was brauche ich unbedingt, worauf kann ich verzichten, was sind überflüssige Kinkerlitzchen?
Ich brauche ein Gerät, welches außerdem selbstgebrannte DVDs abspielen kann.

Heute habe ich gelesen, dass es auch Geräte mit Wlan gibt, die übers Netzwerk auf meine externe Festplatte zugreifen könnte, so ich es denn zum Laufen bringe.
Momentan habe ich die Marke LG im Auge, weil die zum Fernseher paßt.

Fingerzeiger
06.09.2010, 14:22
Selbstgebrannte DVD's sind verboten
(dafür reicht ja auch der DVD Player)

Ansonsten gibt es von Philips den BDP3000 Blu-ray-Disk-Player für knapp 100 Euronen, der spielt alles ab

Lichtblau
06.09.2010, 14:31
Leute, erzählt mir blutigem Anfänger etwas über Bluray-Player bis ca. 200 Euro. Was brauche ich unbedingt, worauf kann ich verzichten, was sind überflüssige Kinkerlitzchen?
Ich brauche ein Gerät, welches außerdem selbstgebrannte DVDs abspielen kann.

Heute habe ich gelesen, dass es auch Geräte mit Wlan gibt, die übers Netzwerk auf meine externe Festplatte zugreifen könnte, so ich es denn zum Laufen bringe.
Momentan habe ich die Marke LG im Auge, weil die zum Fernseher paßt.

Geh mal in ein Elektronik-Fachmarkt und schau dir das Bild von HD-Fernsehern an, ob es sich überhaupt für dich lohnt.

Ich finde den Unterschied überhaupt nicht besonders, und behalte einfach meinen bisherigen Fernseher und DVD-Player.

Lobo
06.09.2010, 14:57
worauf kann ich verzichten, was sind überflüssige Kinkerlitzchen?


Auf einen Blu-Ray-Player. ;)

harlekina
06.09.2010, 15:07
Auf einen Blu-Ray-Player. ;)

Wenn du einen hast, kannst du mit mir teilen. *schmacht*

Black Jack
06.09.2010, 22:32
Leute, erzählt mir blutigem Anfänger etwas über Bluray-Player bis ca. 200 Euro. Was brauche ich unbedingt, worauf kann ich verzichten, was sind überflüssige Kinkerlitzchen?
Ich brauche ein Gerät, welches außerdem selbstgebrannte DVDs abspielen kann.

Heute habe ich gelesen, dass es auch Geräte mit Wlan gibt, die übers Netzwerk auf meine externe Festplatte zugreifen könnte, so ich es denn zum Laufen bringe.
Momentan habe ich die Marke LG im Auge, weil die zum Fernseher paßt.

Ich besitze so ein Ding zwar nicht aber einige Freunde von mir und daher kann ich dir dazu etwas erzählen. Die meisten dieser Dinge sind darauf konzipiert über den Fenseherbildschirm bedient zu werden, das heißt, dass du den Fernseher anschalten musst nur um z.B. eine Musik-CD abspielen zu können. Das nervt. Wenn du mit diesem Gerät auch andere Medien abspielen willst außer Filme, dann schau, dass sich dies auch via dem eingebauten Display machen lässt. Ansonsten, wenn die Bildqualität stimmt, hole dir das Günstigste. Ob LG, Sony, oder Philips, alle werden sie heutzutage auf dem gleichen Fließband irgendwo in China hergestellt.

Gruß.

Paul Felz
06.09.2010, 23:10
Ich besitze so ein Ding zwar nicht aber einige Freunde von mir und daher kann ich dir dazu etwas erzählen. Die meisten dieser Dinge sind darauf konzipiert über den Fenseherbildschirm bedient zu werden, das heißt, dass du den Fernseher anschalten musst nur um z.B. eine Musik-CD abspielen zu können. Das nervt. Wenn du mit diesem Gerät auch andere Medien abspielen willst außer Filme, dann schau, dass sich dies auch via dem eingebauten Display machen lässt. Ansonsten, wenn die Bildqualität stimmt, hole dir das Günstigste. Ob LG, Sony, oder Philips, alle werden sie heutzutage auf dem gleichen Fließband irgendwo in China hergestellt.

Gruß.
Eher in Korea und Japan. Als sie noch Goldstar hießen, war es China. Billigteile werden natürlich immer noch in China zusammengedengelt (Gehäuse z,B.)

harlekina
07.09.2010, 06:07
Ich besitze so ein Ding zwar nicht aber einige Freunde von mir und daher kann ich dir dazu etwas erzählen. Die meisten dieser Dinge sind darauf konzipiert über den Fenseherbildschirm bedient zu werden, das heißt, dass du den Fernseher anschalten musst nur um z.B. eine Musik-CD abspielen zu können. Das nervt. Wenn du mit diesem Gerät auch andere Medien abspielen willst außer Filme, dann schau, dass sich dies auch via dem eingebauten Display machen lässt. Ansonsten, wenn die Bildqualität stimmt, hole dir das Günstigste. Ob LG, Sony, oder Philips, alle werden sie heutzutage auf dem gleichen Fließband irgendwo in China hergestellt.

Gruß.

Mein DVD-Recorder läßt sich aber auch nur per OSD bedienen. Ist deswegen schön, weil ich das Menü lesen kann. Auf dem Display wäre es sowieso zu klein.

ganja
07.09.2010, 09:07
Ich hab mir damals die PS3 gekauft, da es der günstigste Blu Ray Player war und ich keinen DVD Player mehr hatte...
Den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray finde ich aber nicht allzu gross, kaufe mir selten Blu Ray Filme.
Praktisch ist allerdings, dass die PS3 sehr viele Formate z.B über einen USB Stick abspielen kann. Lohnt sich aber wohl nicht mehr, wenn man nur einen Blu Ray Player will...

Sheldon
07.09.2010, 13:47
Ein Blueray-Player macht natürlich erst dann Sinn, wenn man einen Full HD Fernseher mit der entsprechenden Bildschirmdiagonale zuhause hat.

Black Jack
07.09.2010, 17:23
Mein DVD-Recorder läßt sich aber auch nur per OSD bedienen. Ist deswegen schön, weil ich das Menü lesen kann. Auf dem Display wäre es sowieso zu klein.
OK. Wenn es so ist, dann kannst du nichts falsch machen. Einfach das günstigste Ding schnappen, falls die Bildqualität stimmt.

Gruß.

Daphne
11.09.2010, 08:51
Guten Morgen,

mein Bluray-Player von Sony spielt auch DVDs in wesentlich besserer Bildqualität ab als es mein DVD-Festplattenrecorder kann.
Auch die selbstgebrannten DVDs rechnet er auf ungeahnte Bildqualität hoch.
Voraussetzung ist natürlich ein Fernseher der das alles kann.
Ich habe mir dafür einen LED-Fernseher von Samsung mit 32" Bildschirmdiagonale gegönnt.

Sven71
11.09.2010, 09:55
Ein Blueray-Player macht natürlich erst dann Sinn, wenn man einen Full HD Fernseher mit der entsprechenden Bildschirmdiagonale zuhause hat.

So ist es. Mit einem 5o'' Flat ist der Unterschied zur DVD bereits gut sichtbar. Auf einem Epson 5500 Projektor sieht die DVD bei 4 x 3 Meter Bild bereits leicht verwaschen aus, während die BluRay gestochen scharf rüberkommt.
Und wer kein Billig-Surround fährt, sondern ein 7.2-System inkl. 4 Infinity Kappa 9 Lautsprechern, der hört im Direktmodus auch den Unterschied, denn Frequenzgang und Dynamik der Blurays sind gigantisch.
Sensationell sind v. a. Restaurierungen alter Streifen: "Die Tiefe" auf Bluray ist sagenhaft.

Für einen Fernseher bis geschätzt 30 '' indes lohnt sich Bluray nicht wirklich.

Sven71
11.09.2010, 09:57
Ich habe mir dafür einen LED-Fernseher von Samsung mit 32" Bildschirmdiagonale gegönnt.


Die Samsung LEDs sind in der Tat hervorragend.

Don
11.09.2010, 10:29
So ist es. Mit einem 5o'' Flat ist der Unterschied zur DVD bereits gut sichtbar. Auf einem Epson 5500 Projektor sieht die DVD bei 4 x 3 Meter Bild bereits leicht verwaschen aus, während die BluRay gestochen scharf rüberkommt.
Und wer kein Billig-Surround fährt, sondern ein 7.2-System inkl. 4 Infinity Kappa 9 Lautsprechern, der hört im Direktmodus auch den Unterschied, denn Frequenzgang und Dynamik der Blurays sind gigantisch.
Sensationell sind v. a. Restaurierungen alter Streifen: "Die Tiefe" auf Bluray ist sagenhaft.

Für einen Fernseher bis geschätzt 30 '' indes lohnt sich Bluray nicht wirklich.

Isch 'abe über'aupt keine Ferseh'.

Musik pflege ich mit einer B700 Referenzanlage von ReVoX (CD Player B225, vorher gabs keinen) )bzw. einer Bose Dockstation für IPod anzuhören (paßt ins Aktenregal im Büro), was völlig ausreicht um die Fugen des Dielenfußbodens kontaktlos zu reinigen.

Über den Frquenzgang und die Dynamik von bluerays kannst Du ein Ei kloppen wenn die Anlage selbst qua Billigtechnik nicht in der Lage ist diese auf welche Boxen immer zu bringen. Und um das zu können braucht sie Watts, Watts und nochmal Watts.
In einem Gehäuse in das die entsprechenden Trafos reinpassen.

Noch schöner wäre natürlich eine Röhrenendstufe die ein Kumpel von mir hat.
Da ersäufst Du im Klang.

GAP
11.09.2010, 20:26
Ich hab mir damals die PS3 gekauft, da es der günstigste Blu Ray Player war und ich keinen DVD Player mehr hatte...
Den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray finde ich aber nicht allzu gross, kaufe mir selten Blu Ray Filme.
Praktisch ist allerdings, dass die PS3 sehr viele Formate z.B über einen USB Stick abspielen kann. Lohnt sich aber wohl nicht mehr, wenn man nur einen Blu Ray Player will...

Im Moment scheint mir die PS3 fast die beste Wahl zu sein. Der Grund dafür ist, dass sie Upgradefähig ist. In Kürze wird ein Update veröffentlicht dass sie sogar 3D fähig macht. Einen entsprechenden Fernseher vorausgesetzt. Darüber hinaus ist sie auch auch Mediaplayer und eingeschränkt Internet tauglich. Sie kann aufgrund ihrer Festplatte als Medienarchiv dienen und last but not least ist sie auch noch eine gute Spielekonsole. Es gibt zahlreiches Zubehör, dass sie z.B. auch zum TV-Rekorder machen kann.

Ich habe für meine PS3 249,- € bezahlt. Einen Blu Ray Player mit einer vergleichbaren Ausstattung gibt es nicht und selbst abgespeckte Varianten kosten über 200,- €. Aber das entscheidende Argument ist, dass sie sich aktualisieren lässt und so eine gewisse Innovationssicherheit bietet.

jak_22
11.09.2010, 20:36
Selbstgebrannte DVD's sind verboten
(...)

Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:

Es ist natürlich keineswegs verboten, selbst DVDs zu brennen.

Sven71
12.09.2010, 11:08
Isch 'abe über'aupt keine Ferseh'.

Musik pflege ich mit einer B700 Referenzanlage von ReVoX (CD Player B225, vorher gabs keinen) )bzw. einer Bose Dockstation für IPod anzuhören (paßt ins Aktenregal im Büro), was völlig ausreicht um die Fugen des Dielenfußbodens kontaktlos zu reinigen.

Über den Frquenzgang und die Dynamik von bluerays kannst Du ein Ei kloppen wenn die Anlage selbst qua Billigtechnik nicht in der Lage ist diese auf welche Boxen immer zu bringen. Und um das zu können braucht sie Watts, Watts und nochmal Watts.
In einem Gehäuse in das die entsprechenden Trafos reinpassen.

Noch schöner wäre natürlich eine Röhrenendstufe die ein Kumpel von mir hat.
Da ersäufst Du im Klang.


Sag ich ja. Deswegen läuft bei mir auch kein iPod, weil der Kompressionsbeschiß auf guten Anlagen genauso hörbar wird wie die geringere Schärfe der DVD auf einem großen, hochaufgelösten Bild sichtbar wird. Die DVD wird dabei nicht unerträglich, aber der Unterschied ist auch für das ungeschulte Auge nicht zu übersehen.

Im übrigen geht es nicht nur um Lautstärke und Watts, sondern vor allem um Präzision. Den Subwoofer kräftig wummern zu lassen, bis der Zuhörer einen Darmriß bekommt, ist keine Kunst. Die große, massenträge Bassmembran aber mit dem Ende des Trommelschlags abrupt zum Stillstand zu bekommen, damit aus dem unscharfen Wummern ein exakter, abgrenzbarer Klang wird, das packt kaum ein Sub unter 1000 EUR mehr, wenn der Pegel hoch ist.

Deswegen laufen die Kappas im Keller auch im Bi-Amping Betrieb, mit den preis-leistungsstarken Denon POA 6600A Endstufen, die leider nicht mehr gebaut werden. Als Center spricht bei Filmen eine B&W HTM 2D mit mir und als Surround Backs laufen meine Jugendboxen, 2 Sonofer Swing 5 aus der guten, alten und leider nicht mehr existenten Hessenschmiede.

Eine Röhre von Vincent, o. ä. wäre auch mal interessant, das stimmt wohl. Wobei die Wärme der Röhre auf harmonischen Verzerrungen beruht, so daß die Musik nicht mehr aufnahmegetreu wiedergegeben wird. Bleibt am Ende die Frage, was einem wichtiger ist.

Sven71
12.09.2010, 11:11
Im Moment scheint mir die PS3 fast die beste Wahl zu sein. Der Grund dafür ist, dass sie Upgradefähig ist. In Kürze wird ein Update veröffentlicht dass sie sogar 3D fähig macht. Einen entsprechenden Fernseher vorausgesetzt. Darüber hinaus ist sie auch auch Mediaplayer und eingeschränkt Internet tauglich. Sie kann aufgrund ihrer Festplatte als Medienarchiv dienen und last but not least ist sie auch noch eine gute Spielekonsole. Es gibt zahlreiches Zubehör, dass sie z.B. auch zum TV-Rekorder machen kann.

Ich habe für meine PS3 249,- € bezahlt. Einen Blu Ray Player mit einer vergleichbaren Ausstattung gibt es nicht und selbst abgespeckte Varianten kosten über 200,- €. Aber das entscheidende Argument ist, dass sie sich aktualisieren lässt und so eine gewisse Innovationssicherheit bietet.

Die PS3 war mein erster Bluray-Player, bevor - nur wegen der übrigen Anlage - noch der Denon DBP 4010UD ins Haus kam. Auch so ein Gerät, das sich nur dann lohnt, wenn die übrigen Komponenten gleichwertig sind und der Besitzer einen Tech-Sprung in der Schüssel hat ;)
Für den gesunden Haushalt mit einem etwas größeren Fernseher halte ich unverändert die PS3 für die allererste Wahl, weil sie gemessen am Preis das meiste zu bieten hat und dabei noch ein gutes Bild abliefert.

Fingerzeiger
12.09.2010, 11:14
Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:

Es ist natürlich keineswegs verboten, selbst DVDs zu brennen.

Private Videos, Fotos ect. natürlich....

Filme dagegen net(auch net für den Privatgebrauch) - es sei denn aus dem Fernsehen

Sheldon
12.09.2010, 15:37
Private Videos, Fotos ect. natürlich....

Filme dagegen net(auch net für den Privatgebrauch) - es sei denn aus dem Fernsehen

Dies stimmt in dieser Form nicht. Man darf durchaus einen Film für denn privaten Gebrauch kopieren, nur das aushebeln des Kopierschutzes ist nicht erlaubt. Von einer nicht kopiergeschützen DVD darf man eine Kopie für denn privaten Gebrauch anfertigen.

GAP
12.09.2010, 15:55
Dies stimmt in dieser Form nicht. Man darf durchaus einen Film für denn privaten Gebrauch kopieren, nur das aushebeln des Kopierschutzes ist nicht erlaubt. Von einer nicht kopiergeschützen DVD darf man eine Kopie für denn privaten Gebrauch anfertigen.

Richtig. Zumal auf jeden Datenträger (CD, DVD) sowie auf die entsprechenden Geräte eine Urheberrechtsabgabe erhoben wird, die die Inhalteanbieter für dieses Recht auf die Privatkopie entschädigen soll. Dies ist auch sinnvoll, da ansonsten fast die ganze Bevölkerung in irgendeiner Weise kriminalisiert werden würde. Natürlich passt dies der Medienindustrie gar nicht, aber der Gesetzgeber hat dies ausdrücklich so festgelegt.

Fingerzeiger
12.09.2010, 17:51
Dies stimmt in dieser Form nicht. Man darf durchaus einen Film für denn privaten Gebrauch kopieren, nur das aushebeln des Kopierschutzes ist nicht erlaubt. Von einer nicht kopiergeschützen DVD darf man eine Kopie für denn privaten Gebrauch anfertigen.

Gibt's die noch?:eek:

Sheldon
12.09.2010, 18:43
Gibt's die noch?:eek:

Warum nicht? Musik-CDs sind heute auch wieder zum großen Teil ohne Kopierschutz