PDA

Vollständige Version anzeigen : Anne Will: Den Namen Norbert Bolz sollte man sich merken



Abendländer
05.09.2010, 23:38
Von allen Sendungen zu den Sarrazin-Festwochen fand ich die gestrige Anne-Will-Sendung am besten.
Das hat vor allem mit den 3 Gästen Norbert Bolz, Wolfgang Bosbach und Necla Kalek zu tun.
Über Wowereit und Göring lohnt es sich nicht, die Tastatur zu beanspruchen.
Die angenehmste Überraschung war Norbert Bolz, den ich bisher noch nicht kannte.
Es hat es geschafft, Aufbruchsstimmung zu verbreiten.
"....es werden immer mehr, die sich wehren"
"Sarrazins Buch war ein Geschichtszeichen für eine Auslöserfunktion"
"Die Leute lassen sich nicht mehr zum Schweigen bringen"
"Viele Politiker sind Jakkobiner, die den Leuten das Maul verbieten wollen"

Anne Will saß tatsächlich mit offenen Mund da. Bosbach bekommt morgen von "Mutti" mit Sicherheit einen Satz warme Ohren. Und Necla Kelak - so wünscht man sich alle Türken.
Alees in allem - eine gelungene Sendung

Paul Felz
05.09.2010, 23:54
Du bist zu spät, haben wir schon gemerkt :))
Aber ist OK dafür einen eigenen Strang aufzumachen. Der Mann ist klasse.

Abendländer
06.09.2010, 00:18
Schade, dann muß ich noch einen draufgeben und ein Video präsentieren.
"Linke sind die größten Tabumächte unserer Zeit"
Wer ist eigentlich Broder?

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

Paul Felz
06.09.2010, 00:27
Schade, dann muß ich noch einen draufgeben und ein Video präsentieren.
"Linke sind die größten Tabumächte unserer Zeit"
Wer ist eigentlich Broder?

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

Sehr gutes Video! Die Frage ist berechtigt.

Felix Krull
06.09.2010, 00:34
Schade, dann muß ich noch einen draufgeben und ein Video präsentieren.
"Linke sind die größten Tabumächte unserer Zeit"
Wer ist eigentlich Broder?

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts
Sehr gut. Adorno und Habermas müssen genauso demontiert werden wie Marx und Lenin.

Paul Felz
06.09.2010, 00:37
Sehr gut. Adorno und Habermas müssen genauso demontiert werden wie Marx und Lenin.
Letztere sind schon demontiert, was aber nichts nutzt. Siehe die Beispiel in diesem "Nazi-Forum"

Felix Krull
06.09.2010, 00:46
Letztere sind schon demontiert, was aber nichts nutzt. Siehe die Beispiel in diesem "Nazi-Forum"
Marx und Lenin diktieren aber nicht mehr die grundlegende Ausrichtung des politischen Diskurses, und es gibt keine Denkverbote bzw. Gebote in dieser Richtung. Die Gutmenschen haben sich schon lange selbst in einer eigenen geistigen Festung eingemauert, mit Vorliebe auf Kosten anderer, und die Zeit ist mehr als überfällig um dort Breschen und Schneisen zu schlagen.

Sarrazin hat mit einem großen Hammer auf den Schlußstein des links-grünen Gedankengebäudes eingedroschen, und jetzt bröckelt überall der Putz von den Wänden.

Abendländer
06.09.2010, 03:35
Was finden die Deutschen nur an den Grünen?
Göring-Eckhardt beleidigt heute bei Anne Will die Leistungsträger unserer Gesellschaft.
Wortwörtlich: "Wir haben einen Rassismus in der Mitte unserer Gesellschaft."
Dazu kann ich nur sagen: "Frau Göring-Eckhardt hat einen Schuss in der Mitte ihres Kopfes, der nicht mehr zu entfernen ist.
Und Wowereit beleidigt seine Kumpels auf dem Kurfürstendamm.
"da sehe ich auch DEUTSCHE Penner die nichts leisten..."

Hoamat
06.09.2010, 05:03
Schade, dann muß ich noch einen draufgeben und ein Video präsentieren.
"Linke sind die größten Tabumächte unserer Zeit"
Wer ist eigentlich Broder?

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

Ausgesprochen :top:

Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Leute auch öffentlich gibt !

Die Linksschickeria Kann nur mehr Hirnwichsen, das ist definitiv germane

:cool:

Paul Felz
06.09.2010, 06:29
Was finden die Deutschen nur an den Grünen?
Göring-Eckhardt beleidigt heute bei Anne Will die Leistungsträger unserer Gesellschaft.
Wortwörtlich: "Wir haben einen Rassismus in der Mitte unserer Gesellschaft."
Dazu kann ich nur sagen: "Frau Göring-Eckhardt hat einen Schuss in der Mitte ihres Kopfes, der nicht mehr zu entfernen ist.
Und Wowereit beleidigt seine Kumpels auf dem Kurfürstendamm.
"da sehe ich auch DEUTSCHE Penner die nichts leisten..."
Der Schwachkopf sollte mal Sarrazins Buch lesen, genau das steht ja auch da drin.

harlekina
06.09.2010, 06:32
Und ich habs nicht gesehen.

harlekina
06.09.2010, 06:32
Von allen Sendungen zu den Sarrazin-Festwochen fand ich die gestrige Anne-Will-Sendung am besten.
Das hat vor allem mit den 3 Gästen Norbert Bolz, Wolfgang Bosbach und Necla Kalek zu tun.
Über Wowereit und Göring lohnt es sich nicht, die Tastatur zu beanspruchen.
Die angenehmste Überraschung war Norbert Bolz, den ich bisher noch nicht kannte.
Es hat es geschafft, Aufbruchsstimmung zu verbreiten.
"....es werden immer mehr, die sich wehren"
"Sarrazins Buch war ein Geschichtszeichen für eine Auslöserfunktion"
"Die Leute lassen sich nicht mehr zum Schweigen bringen"
"Viele Politiker sind Jakkobiner, die den Leuten das Maul verbieten wollen"

Anne Will saß tatsächlich mit offenen Mund da. Bosbach bekommt morgen von "Mutti" mit Sicherheit einen Satz warme Ohren. Und Necla Kelak - so wünscht man sich alle Türken.
Alees in allem - eine gelungene Sendung

Wurde er nicht "gebrieft"?

bernhard44
06.09.2010, 06:36
Von allen Sendungen zu den Sarrazin-Festwochen fand ich die gestrige Anne-Will-Sendung am besten.
Das hat vor allem mit den 3 Gästen Norbert Bolz, Wolfgang Bosbach und Necla Kalek zu tun.
Über Wowereit und Göring lohnt es sich nicht, die Tastatur zu beanspruchen.
Die angenehmste Überraschung war Norbert Bolz, den ich bisher noch nicht kannte.
Es hat es geschafft, Aufbruchsstimmung zu verbreiten.
"....es werden immer mehr, die sich wehren"
"Sarrazins Buch war ein Geschichtszeichen für eine Auslöserfunktion"
"Die Leute lassen sich nicht mehr zum Schweigen bringen"
"Viele Politiker sind Jakkobiner, die den Leuten das Maul verbieten wollen"

Anne Will saß tatsächlich mit offenen Mund da. Bosbach bekommt morgen von "Mutti" mit Sicherheit einen Satz warme Ohren. Und Necla Kelak - so wünscht man sich alle Türken.
Alees in allem - eine gelungene Sendung

ich hatte, ohne deinen Beitrag vorher gelesen zu haben, ganz ähnliche Eindrücke!

das war einer der ersten kompetenten Gäste, die unverblümt und sehr direkt, das eigentliche Problem beschrieben haben! Erstmals durfte ich erleben wie der leitenden Moderatorin die Kinnladen herunterklappten, Wowereit aus seinem Wolkenkukucksheim fiel und den anderen Klaqueuren das Lachen gefror! Als Bolz sagte: "....es werden immer mehr, die sich wehren". Ein echt historischer Moment oder wie es der Herr Norbert Bolz sagte (Philosoph), ein Geschichtszeichen!

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E7BB2871159114B06BD958C0769E7578E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hier nochmal das Video zur Sendung:

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2277.html

bernhard44
06.09.2010, 06:38
Und ich habs nicht gesehen.

da hast du echt was verpasst, vor allem die Schlusssequenz der Sendung war eine echter Höhepunkt!

Hier nochmal das Video zur Sendung:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5328554?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=&show=

Paul Felz
06.09.2010, 06:39
da hast du echt was verpasst, vor allem die Schlusssequenz der Sendung war eine echter Höhepunkt!

Hier nochmal das Video zur Sendung:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5328554?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=&show=

Stimmt. Deswegen hatte ich ja noch schnell Zattoo angeworfen.

Skaramanga
06.09.2010, 07:04
...

"da sehe ich auch DEUTSCHE Penner die nichts leisten..."

Deutsche Penner gehören zu Deutschland. Türkische und arabische Penner nicht. Und erst recht keine türkischen und arabische Kriminellen. Warum kamen die überhaupt ins Land? Warum sind sie noch hier? Antworten, Wowereit.

Paul Felz
06.09.2010, 07:06
Deutsche Penner gehören zu Deutschland. Türkische und arabische Penner nicht. Und erst recht keine türkischen und arabische Kriminellen. Warum kamen die überhaupt ins Land? Warum sind sie noch hier? Antworten, Wowereit.
Schon vergessen? Um Deutschland wieder aufzubauen :rolleyes:

Deutschmann
06.09.2010, 07:07
Deutsche Penner gehören zu Deutschland. Türkische und arabische Penner nicht. Und erst recht keine türkischen und arabische Kriminellen. Warum kamen die überhaupt ins Land? Warum sind sie noch hier? Antworten, Wowereit.

Auf genau das warte ich noch. Dass so ein Satz in der Diskussion fällt. Wir haben unsere eigenen Probleme. Da muss man nicht noch Probleme importieren.

torun
06.09.2010, 07:11
Auf genau das warte ich noch. Dass so ein Satz in der Diskussion fällt. Wir haben unsere eigenen Probleme. Da muss man nicht noch Probleme importieren.

Die Göhring sagte doch, den müssen wir noch mehr Hilfe anbieten !

schastar
06.09.2010, 07:13
http://www.youtube.com/watch?v=5OBCyvA-MeQ&NR=1

mal ansehen

schastar
06.09.2010, 07:17
Die Göhring sagte doch, den müssen wir noch mehr Hilfe anbieten !

Und das ist der Fehler. Richtig ist es sie zu bestrafen.

harlekina
06.09.2010, 09:54
Ich habs jetzt teilweise in der Wiederholung gesehen. Die Göring-Dings wußte doch gar nicht, worum es ging und zum Glück hat Wowereit Bosbach gegenüber das rechte (falsche) Gedankengut zur Sprache gebracht. Auf ihn ist eben Verlaß.

Cinnamon
06.09.2010, 10:00
Ja, der Mann war Klasse. Genauso wie Bosbach und Kelek. Man hat gesehen, wie die grüne Tussi wirklich blass geworden ist und keine Argumente mehr hatte.

Michael Kohlhas
06.09.2010, 10:00
Sehr gut. Adorno und Habermas müssen genauso demontiert werden wie Marx und Lenin.

So ist das!!!

Die 68er-Ideologie muss überwunden werden.

Aber ich würde noch weitergehen.

Die Ideologien von Marx/Lenin, Habermas/Adorno, Hitler/Goebbels müssen überwunden werden.

Ach, hätte ich beinahe vergessen, der Neoliberalismus der Prägung angelsächsisch, ist ebenso auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen.

Paul Felz
06.09.2010, 10:11
da hast du echt was verpasst, vor allem die Schlusssequenz der Sendung war eine echter Höhepunkt!

Hier nochmal das Video zur Sendung:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5328554?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=&show=

Der link geht bei mir nicht, aber der hier:
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5328554?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=&show=

twoxego
06.09.2010, 10:26
"Den Namen Norbert Bolz sollte man sich merken."

das tat man bereits zuvor.
immerhin war er der einzige, der sich vehement zum verteidiger der bankmanager aufwarf.
er nimmt der poltik vor allem übel, dass sie, wie halbherzig auch immer, versucht dem markt regeln aufzuerlegen.

er vermag unzweifelhaft brilliant zu formulieren.
am ende aber hätten auch die hiesigen rechten eher wenig freude an ihm.

bernhard44
06.09.2010, 11:42
Der link geht bei mir nicht, aber der hier:
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5328554?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=&show=

danke, dann werde ich den durch diesen http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5328554?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=&show= ersetzen!

Felixhenn
06.09.2010, 12:02
Es ist immer wieder grausam, zu sehen was für Nullen uns vertreten. Die Schwuchtel und die Grüne hatten absolut keine Ahnung wovon sie überhaupt reden. Warum zahlen wir solchen Nulpen ein Gehalt?

Michael Kohlhas
06.09.2010, 12:13
Es ist immer wieder grausam, zu sehen was für Nullen uns vertreten. Die Schwuchtel und die Grüne hatten absolut keine Ahnung wovon sie überhaupt reden. Warum zahlen wir solchen Nulpen ein Gehalt?

Damit sie die Zukunft deiner Kinder und Enkelkinder zur Hölle machen.

Das sind lupenreine hochverräterische Verbrecher.

Fingerzeiger
06.09.2010, 12:52
Dagegen sollte man sich den Namen der topintigrierten Minirockträgerin nicht merken, die gar nicht merkte, wie sie sich um Kopf und Kragen faselte....

Punkt1: Der Hinweis, dass in türk. Gemüsenläden die Familie für lau mitarbeiten muss, damit der Patriarch die Kohle verteilt.> schafft Arbeitsplätze :lach:

Punkt2: Die Tatsache, dass der Alte das Buch seiner Tochter nicht gelesen hat, weil er nicht so erzogen wurde, dass in aufgeklärten Staaten die Teenis saufen und poppen.

Punkt3: Sie "wundert" sich angeblich darüber, dass auf Gymnasien selbst die Migranten "normales" Deutsch sprechen(HALLO, sonst wären sie auf der Regelschule, sprich Hauptschule)

Aber das hat die eingebildete Zicke alles gar nicht bemerkt

Paul Felz
06.09.2010, 13:07
Dagegen sollte man sich den Namen der topintigrierten Minirockträgerin nicht merken, die gar nicht merkte, wie sie sich um Kopf und Kragen faselte....

Punkt1: Der Hinweis, dass in türk. Gemüsenläden die Familie für lau mitarbeiten muss, damit der Patriarch die Kohle verteilt.> schafft Arbeitsplätze :lach:

Punkt2: Die Tatsache, dass der Alte das Buch seiner Tochter nicht gelesen hat, weil er nicht so erzogen wurde, dass in aufgeklärten Staaten die Teenis saufen und poppen.

Punkt3: Sie "wundert" sich angeblich darüber, dass auf Gymnasien selbst die Migranten "normales" Deutsch sprechen(HALLO, sonst wären sie auf der Regelschule, sprich Hauptschule)

Aber das hat die eingebildete Zicke alles gar nicht bemerkt
Alle Migranten auf Gymnasien sprechen einwandfreies Deutsch. Nur sind selten Musels darunter.

bernhard44
06.09.2010, 13:59
hier nochmal die entscheidende, die spannendste Sequenz:

http://www.youtube.com/watch?v=uegiH1yRyBY

Ingeborg
06.09.2010, 14:08
http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts&feature=player_embedded

guter Mann das

Ingeborg
06.09.2010, 14:24
Ja, der Mann war Klasse. Genauso wie Bosbach und Kelek. Man hat gesehen, wie die grüne Tussi wirklich blass geworden ist und keine Argumente mehr hatte.

Was für eine blöde Kuh!

Bruddler
06.09.2010, 14:34
Was finden die Deutschen nur an den Grünen ?
Göring-Eckhardt beleidigt heute bei Anne Will die Leistungsträger unserer Gesellschaft.
Wortwörtlich: "Wir haben einen Rassismus in der Mitte unserer Gesellschaft."
Dazu kann ich nur sagen: "Frau Göring-Eckhardt hat einen Schuss in der Mitte ihres Kopfes, der nicht mehr zu entfernen ist.
Und Wowereit beleidigt seine Kumpels auf dem Kurfürstendamm.
"da sehe ich auch DEUTSCHE Penner die nichts leisten..."

Ich sag's Dir:
a.) Die Grünenwähler glauben, sie könnten den beiden großen Altparteien ein's auswischen, in dem sie die Grünen wählen.
b.) Die Grünenwähler glauben, sie würden etwas für die Umwelt tun, wenn sie die Grünen wählen.
c.) Ey, der Cem Özdemir, der sieht eigentlich sehr gut aus und überhaupt, die Grünen sind einfach cool und so und außerdem sind sie gegen den Krieg und so und sie schonen den Umwelt und so und außerdem sind sie gegen Hitler und so und sie sind gegen Gene und so....ey Mann ey, die wääääähl ich !
Fazit:
Diese Volltrottel Grünenwähler wählen in Wirklichkeit ein grünes, trojanisches Pferd, nur sie merken es nicht....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

Bruddler
06.09.2010, 14:44
Was finden die Deutschen nur an den Grünen?
Göring-Eckhardt beleidigt heute bei Anne Will die Leistungsträger unserer Gesellschaft.
Wortwörtlich: "Wir haben einen Rassismus in der Mitte unserer Gesellschaft."
Dazu kann ich nur sagen: "Frau Göring-Eckhardt hat einen Schuss in der Mitte ihres Kopfes, der nicht mehr zu entfernen ist.
Und Wowereit beleidigt seine Kumpels auf dem Kurfürstendamm.
"da sehe ich auch DEUTSCHE Penner die nichts leisten..."

Origininal-Zitat:
"da sehe ich auch DEUTSCHE Alkoholiker, die auch nichts leisten..."
Na und ?...wahrscheilich haben sie Dich lieber Wowi als Vorbild genommen, denn Du leistest ja schließlich auch nichts ?!

Voortrekker
06.09.2010, 14:48
Alle Migranten auf Gymnasien sprechen einwandfreies Deutsch. Nur sind selten Musels darunter.

Das stimmt nicht. Kann ich aus eigener Erfahrung belegen.

Bruddler
06.09.2010, 14:51
hier nochmal die entscheidende, die spannendste Sequenz:

http://www.youtube.com/watch?v=uegiH1yRyBY

Der Mann (Norbert Bolz) ist einfach spitze !!! :top::top::top:

Voortrekker
06.09.2010, 14:53
Das der kommunistische Rotfunk auch immer versucht erwiesene Statistiken mit Einzelbeispielen zu widerlegen. Reine Propaganda. Diese Agitatoren werden als einige der ersten nach dem Umsturz vor dem Volksgericht landen.

Bruddler
06.09.2010, 14:56
Das der kommunistische Rotfunk auch immer versucht erwiesene Statistiken mit Einzelbeispielen zu widerlegen. Reine Propaganda. Diese Agitatoren werden als einige der ersten nach dem Umsturz vor dem Volksgericht landen.

Der kommunistische Rotfunk geht immer noch davon aus, dass man den doofen Blödmichel unbegrenzt für dumm verkaufen kann...

Fingerzeiger
06.09.2010, 15:13
Wowi war ganz entrüstet, als man ihm die Meinungen der SPD-Mitglieder vorgespielt hat...

"Ich habe donnernden Beifall bekommen", stammelte er:cool2:

Da mussten selbst die bestellten Beifallklatscher lachen

Schwarzer Rabe
06.09.2010, 15:23
Solange auch hier noch Menschen rumlaufen, die einen Unterschied zwischen Grünen - SPD - CDU - PDS - FDP machen, genau so lange werden wir verarscht und die SED hat gewonnen!

Suppenkasper
06.09.2010, 15:37
Ich nenne sie lieber die VED - die Volksverräterische Einheitspartei Deutschlands.

Abendländer
06.09.2010, 19:10
Wird dieses Thema bald ausgesessen sein?
Ich habe die Befürchtung, daß dieses Thema klammheimlich in Vergessenheit geraten soll.
Dieses Kalkül könnte aufgehen. Die Leute verlangen nach immer neuen Sensationen und so könnte dieses Thema bald ausgesessen sein.
Hans-Olaf Henkel, ehem. Chef vom Bundesverband deutscher Industrie beklagte sich ebenfalls über die Rolle der Politiker und Medien. Indirekt sprach auch er von Gleichschaltung. Da die Medien entscheiden, ob ein Thema weiter im Gespräch bleibt, ist mit einem baldigen "Vergessen" zu rechnen.
Warum ist es eigentlich nicht möglich, auch rechte Bürger zu Demonstrationen zu ermutigen, wie es die Linken seit Jahren erfolgreich tun?

http://www.youtube.com/watch?v=nr0_Mrhvg_E

Ingeborg
06.09.2010, 19:49
Wowi war ganz entrüstet, als man ihm die Meinungen der SPD-Mitglieder vorgespielt hat...

"Ich habe donnernden Beifall bekommen", stammelte er:cool2:

Da mussten selbst die bestellten Beifallklatscher lachen

Wowi hat seine Pensionhöhe erreicht.

Der will in Rente.

keule
06.09.2010, 19:55
Wowi hat seine Pensionhöhe erreicht.

Der will in Rente.

wie viele Andere auch, die ihre Zeit nur abgesessen haben.
Das hätten sie aber auch im Knast gekonnt.

Felix Krull
07.09.2010, 00:29
Jetzt also Rassismus – Warum ist Sarrazin überhaupt im Gespräch?

31.08.2010

Es diskutieren:

Prof. Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler, TU Berlin

Zafer Senocak, Publizist, Berlin

Prof. Dr. Peter Steinbach, Professor für Zeitgeschichte, Universität Mannheim

Moderation: Dietrich Brants

"Provocateur raciste" nennt ihn die französische Zeitung "Le Monde": einen rassistischen Provokateur. Weil Thilo Sarrazin davon ausgeht, dass Dummheit vererbt wird – und deshalb auch die Probleme muslimischer Einwanderer "quasi vererbt" werden: beruflicher Misserfolg, zu wenig Integration, zu viele Transfer-Leistungen. Drastisch ausgedrückt: Ihr Kuh-Hirten-Verstand soll Schuld sein. Mit diesen Äußerungen – über die genetischen Gemeinsamkeiten der Juden und die sich angeblich fortpflanzende Dummheit der muslimischen Einwanderer – hat der Provokateur Sarrazin Aufsehen erregt. Warum findet er so viel Gehör? Und warum heißt es so oft, zum Beispiel in der FAZ am Sonntag, er "sage durchaus sehr viele richtige und notwendige Dinge"

SWR2 (http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/rueckschau/-/id=660194/nid=660194/did=6689588/4wsums/index.html)

Rechts oben ist ein Button für Streaming und ein Link für das mp3 zur Sendung (45 Minuten).

Norbert Bolz und Peter Steinbach geraten ganz nett aneinander, und der Türke brabbelt nur Unsinn. Man muß dazu wissen, daß Peter Steinbach ein notorischer Deutschenhasser ist, dessen ganzes Leben und Wirken sich um die "Erforschung" NS-Zeit und ihres Nachhalls bis heute dreht. Der Mann hält die Mehrheit der Deutschen auch heute für Nazis, und er gerät in der Sendung fast ins Hyperventilieren, weil Bolz für ihn zu eloquent und faktenfest argumentiert.