Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam



Seiten : 1 [2]

Lobo
08.09.2010, 10:20
Es war eine Männerwelt, Frauen wurden als unterbelichtet dargestellt. Grade mal gut genug fürs Bett und die Hausarbeit. Es gibt noch heute Männer, die glauben eineTtreppe zu putzen wäre unter ihrer Würde. Aber zum Glück gibt es ja die Frau, die hat keine Würde, die kann Treppen putzen.

Frauen waren schon immer selber schuld wenn sie sich solche Männer gesucht haben. Hausarbeit ist weder etwas entwürdigendes, noch eine reine Frauen Domäne und jeder anständige Kerl hat sich das früher mit seiner Partnerin ausgemacht, wer für was wann und wo zuständig ist. Dafür hat man sich gegenseitig respektiert und genau DAS fehlt heute. Aber in eure selbstverwirklichungsblablaweichgespülten, vaginalbescheuerten Kleinhirne geht das ja nicht rein.

Felix Krull
08.09.2010, 10:26
Sui, in Deutschland dürfen Frauen erst seit 1978 oder 73, ich google jetzt nicht, offiziell ohne Erlaubnis ihres Ehemannes eine Arbeit aufnehmen. Studieren konnten Frauen schon ewig. Diese Tatsache ist aber schon längst in vergessenheit geraten. Es hatte de facto auch keine Bedeutung mehr, de juro allerdings schon.
Und in der Schweiz haben Frauen erst seit 1971 das aktive und passive Wahlrecht und Stimmrecht, sogar ganz ohne Alice Schwätzer.

Na sieh mal einer an.

Sauerländer
08.09.2010, 10:34
Frauen waren schon immer selber schuld wenn sie sich solche Männer gesucht haben. Hausarbeit ist weder etwas entwürdigendes, noch eine reine Frauen Domäne und jeder anständige Kerl hat sich das früher mit seiner Partnerin ausgemacht, wer für was wann und wo zuständig ist. Dafür hat man sich gegenseitig respektiert und genau DAS fehlt heute. Aber in eure selbstverwirklichungsblablaweichgespülten, vaginalbescheuerten Kleinhirne geht das ja nicht rein.
Du eindeutig immer noch essen Fleisch. Müssen einhalten Gemüsediät, dann auch Hirn funktionieren besser.

Lobo
08.09.2010, 10:39
Du eindeutig immer noch essen Fleisch. Müssen einhalten Gemüsediät, dann auch Hirn funktionieren besser.

Ich fassen das Zustimmungswort auf, du offensichtlich essen auch Fleisch daher wissen Lobo rechts haben.

Praetorianer
08.09.2010, 10:41
Du eindeutig immer noch essen Fleisch. Müssen einhalten Gemüsediät, dann auch Hirn funktionieren besser.

Hat ABAS jetzt auch noch deinen Account gehackt? Oder warst du das mit ABAS/Puhbaerchen etc. von Anfang an?

Sauerländer
08.09.2010, 10:44
Hat ABAS jetzt auch noch deinen Account gehackt? Oder warst du das mit ABAS/Puhbaerchen etc. von Anfang an?
Einfach User fragen selber. Nicht verstehen warum immer Behauptung Fake.

Praetorianer
08.09.2010, 10:51
Einfach User fragen selber. Nicht verstehen warum immer Behauptung Fake.

Besseres Modell in jedem Fall chinesisches. Chinesische Frau emanzipiert sein. Alles auch viel schöner dort. Toilettenspülungen nicht versagen und Tapete nicht abblättern.

umananda
08.09.2010, 11:22
Mit dem lesen und/oder dem Leseverständnis hapert's hier so bei einigen, das is nix neues. Wenn sie sich vorher wenigstens mal informieren würden, bevor sie ihren Schwachsinn ablassen.

Da fehlt es bei einigen Usern noch ganz woanders ...

Da es um das Unbehagen der Alice Schwarzer geht, das sie über den Islam äußert und dessen Frauenbild geht es primär nicht um das Verschuldungsprinzip ... aber anscheinend gelingt es einigen Usern nicht, sich über inhaltliche Aussagen von öffentlichen Personen zu äußern, sondern sie können ausschließlich nur über ihr eigenes schräges Weltbild referieren. Und das habe ich noch höflich zum Ausdruck gebracht ....

Das Thema sollte eigentlich der Islam und sein Frauenbild sein ... das ist hier relevant und nicht ob irgendein österreichisches oder deutsches Ehepaar den Hausputz regelt.

Servus umananda

Thauris
08.09.2010, 11:33
Da fehlt es bei einigen Usern noch ganz woanders ...

Da es um das Unbehagen der Alice Schwarzer geht, das sie über den Islam äußert und dessen Frauenbild geht es primär nicht um das Verschuldungsprinzip ... aber anscheinend gelingt es einigen Usern nicht, sich über inhaltliche Aussagen von öffentlichen Personen zu äußern, sondern sie können ausschließlich nur über ihr eigenes schräges Weltbild referieren. Und das habe ich noch höflich zum Ausdruck gebracht ....

Das Thema sollte eigentlich der Islam und sein Frauenbild sein ... das ist hier relevant und nicht ob irgendein österreichisches oder deutsches Ehepaar den Hausputz regelt.

Servus umananda


Das liegt wohl daran, dass man ihr auf diesem Gebiet nicht an den Karren fahren kann, und am Bewusstsein der eigenen Unzulänglichkeit, wenn's um das Thema Islam geht. Es ist schon bitter wenn man merkt dass eine Frau bezüglich dieses Themas aktiv agiert, und mehr Eier in der Hose hat als man selbst - also müssen andere Anschuldigungen hervorgekramt werden, die mit dem Thema nicht das geringste zu tun haben.

Sauerländer
08.09.2010, 11:40
Das liegt wohl daran, dass man ihr auf diesem Gebiet nicht an den Karren fahren kann, und am Bewusstsein der eigenen Unzulänglichkeit, wenn's um das Thema Islam geht. Es ist schon bitter wenn man merkt dass eine Frau bezüglich dieses Themas aktiv agiert, und mehr Eier in der Hose hat als man selbst - also müssen andere Anschuldigungen hervorgekramt werden, die mit dem Thema nicht das geringste zu tun haben.
Der entscheidende Punkt ist: Der Islam wird abgelehnt oder von mir aus mit Unbehagen beobachtet. Fein. Die interessantere Frage ist dann, aus welcher Zielstellung heraus das geschieht. Wenn ich, wie hierzuforum auch schon geschehen, mit einem Anarchokapitalisten über die CDU rede, mögen wir uns schnell einig sein, dass wir die nicht abkönnen. Aber wenn wir dann darauf schauen, was wir inhaltlich denn stattdessen möchten, ist es mit der Gemeinsamkeit schlagartig vorbei.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es dieses Phänomen, das bewirkt, dass Frau Schwarzer hier eher wenig Zuspruch erfährt.

umananda
08.09.2010, 11:42
Das liegt wohl daran, dass man ihr auf diesem Gebiet nicht an den Karren fahren kann, und am Bewusstsein der eigenen Unzulänglichkeit, wenn's um das Thema Islam geht. Es ist schon bitter wenn man merkt dass eine Frau bezüglich dieses Themas aktiv agiert, und mehr Eier in der Hose hat als man selbst - also müssen andere Anschuldigungen hervorgekramt werden, die mit dem Thema nicht das geringste zu tun haben.

Das Attribut "Eier" trifft ja im Grunde auch nur auf Frauen zu ... denn Männer haben ja bekanntlich keine Eier ... aber genau da liegt auch der kleine Unterschied zwischen Alice Schwarzer und ihren "Kritikern".

Sie steht mit ihrer Islam-Kritiik im Licht der Öffentlichkeit und riskiert mit der offenen Solidarität zu islamischen Menschenrechtlern auch einen Angriff eines durchgeknallten Islamisten ... während hier einige weichgespülten Schwätzer nichts riskieren, sondern nur ihren virtuellen Schnabel schnattern lassen ... das Internet ist ja nicht nur ein Segen, sondern manchmal auch eine Belästigung durch Personen, die im realen Leben nichts zustande bringen.

Servus umananda

Thauris
08.09.2010, 11:49
Der entscheidende Punkt ist: Der Islam wird abgelehnt oder von mir aus mit Unbehagen beobachtet. Fein. Die interessantere Frage ist dann, aus welcher Zielstellung heraus das geschieht. Wenn ich, wie hierzuforum auch schon geschehen, mit einem Anarchokapitalisten über die CDU rede, mögen wir uns schnell einig sein, dass wir die nicht abkönnen. Aber wenn wir dann darauf schauen, was wir inhaltlich denn stattdessen möchten, ist es mit der Gemeinsamkeit schlagartig vorbei.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es dieses Phänomen, das bewirkt, dass Frau Schwarzer hier eher wenig Zuspruch erfährt.


Das ergibt sich ganz schnell aus ihren Publikationen - man sollte sich nur mal damit beschäftigen, und damit wären wir bei Deinem letzten Satz angekommen. Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass hier keinerlei Hintergrundinformation vorliegt, weder über das Thema an sich, noch Frau Schwarzer im allgemeinen, sondern nur Vorurteile.

Das hier zum Beispiel dürfte auch ihren Kritikern das Wort reden, ist aber keinem bekannt, weil man sich anstatt sich mit ihrer Arbeit zu beschäftigen, nur Blödsinn in die Luft pustet

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/aliceschwarzer-artikel-essays/gleiche-rechte-gleiche-pflichten/

Gleiche Rechte, gleiche Pflichten!

Für einen uneingeschränkten, freiwilligen Zugang von Frauen zur Bundeswehr hat Alice Schwarzer erstmals 1978 plädiert. Seit 2001 tritt sie in EMMA für die Abschaffung der Wehrpflicht und ein Pflichtjahr für Männer wie Frauen in der Armee oder der Gesellschaft ein. Der Text erschien zuerst im Mai 2010 in Cicero.

http://www.emma.de/hefte/ausgaben-2010/sommer-2010/burkaverbot-frankreich/

Nicolas Sarkozy steht seit einem Jahr an der Spitze derer, die ein Burka-Verbot fordern. „Wir sind eine alte Nation, die sich einig ist in Bezug auf eine gewisse Vorstellung von der Würde des Menschen, insbesondere der Würde der Frau“, erklärte der Präsident. „Der Vollschleier, der das Gesicht verbirgt, verletzt unsere fundamentalen republikanischen Werte.“

Auch Belgien hat im Mai 2010 ein Burka-Verbot erlassen und in den skandinavischen Ländern wird es heiß diskutiert. In Deutschland allerdings scheint man das Burka-Problem bisher nicht sonderlich ernst zu nehmen, zumindest in den Medien nicht. So hatte die deutsche Berichterstattung über die französische Burka-Debatte fast unisono einen Ha-ha-ha-Tenor (SZ: „Schleierhafte Debatte“).

umananda
08.09.2010, 11:50
Der entscheidende Punkt ist: Der Islam wird abgelehnt oder von mir aus mit Unbehagen beobachtet. Fein. Die interessantere Frage ist dann, aus welcher Zielstellung heraus das geschieht. Wenn ich, wie hierzuforum auch schon geschehen, mit einem Anarchokapitalisten über die CDU rede, mögen wir uns schnell einig sein, dass wir die nicht abkönnen. Aber wenn wir dann darauf schauen, was wir inhaltlich denn stattdessen möchten, ist es mit der Gemeinsamkeit schlagartig vorbei.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es dieses Phänomen, das bewirkt, dass Frau Schwarzer hier eher wenig Zuspruch erfährt.

Das Gerede .. das übliche populistische Geschwätz kann es wohl nicht sein. Welche Zielsetzung sollte denn eine "Kritik" beziehungsweise eine Solidarität mit Menschen haben, wenn nicht den öffentlichen Schulterschluss mit ihnen.

Gerade Muslime, die sich kritisch zum Islam äußern, benötigen das Gefühl, dass sie gehört werden .. die Zielsetzung ist erst einmal nur das Anliegen von islamischen Menschen wahrzunehmen, die mit dem bestehenden Islam nichts am Hut haben ... das ist wenig, aber schon sehr viel und vor allem mit einem hohen Risikofaktor versehen.

Oder weshalb glaubst du, fällt es vielen Politikern und Journalisten so schwer, ihre rosarote Brille abzulegen ... selbst ein Papst knickte innerhalb von Tagen ein ...

Servus umananda

Sui
08.09.2010, 11:59
Für einen uneingeschränkten, freiwilligen Zugang von Frauen zur Bundeswehr hat Alice Schwarzer erstmals 1978 plädiert. Seit 2001 tritt sie in EMMA für die Abschaffung der Wehrpflicht und ein Pflichtjahr für Männer wie Frauen in der Armee oder der Gesellschaft ein. Der Text erschien zuerst im Mai 2010 in Cicero.

Und was sollen die Frauen in der Armee? :vogel:

Sind eh nur bedingt einsetzbar, allein schon wegen der Gefahr, dass man Kriegsgefangene aus ihnen macht.

Sauerländer
08.09.2010, 12:00
Das ergibt sich ganz schnell aus ihren Publikationen - man sollte sich nur mal damit beschäftigen, und damit wären wir bei Deinem letzten Satz angekommen. Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass hier keinerlei Hintergrundinformation vorliegt, weder über das Thema an sich, noch Frau Schwarzer im allgemeinen, sondern nur Vorurteile.

Das hier zum Beispiel dürfte auch ihren Kritikern das Wort reden, ist aber keinem bekannt, weil man sich anstatt sich mit ihrer Arbeit zu beschäftigen, nur Blödsinn in die Luft pustet

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/aliceschwarzer-artikel-essays/gleiche-rechte-gleiche-pflichten/

Gleiche Rechte, gleiche Pflichten!

Für einen uneingeschränkten, freiwilligen Zugang von Frauen zur Bundeswehr hat Alice Schwarzer erstmals 1978 plädiert. Seit 2001 tritt sie in EMMA für die Abschaffung der Wehrpflicht und ein Pflichtjahr für Männer wie Frauen in der Armee oder der Gesellschaft ein. Der Text erschien zuerst im Mai 2010 in Cicero.
Du wirst es nicht für möglich halten, aber diese Position ihrerseits ist mir keineswegs neu. Und ist keineswegs dazu geeignet, sie aus meiner Sicht unter "bejahenswert" zu verbuchen.
Es ist durchaus möglich, von Frau Schwarzer wenig zu halten, weil man durchaus eine Ahnung von ihren inhaltlichen Positionen hat.

umananda
08.09.2010, 12:04
Und was sollen die Frauen in der Armee? :vogel:

Sind eh nur bedingt einsetzbar, allein schon wegen der Gefahr, dass man Kriegsgefangene aus ihnen macht.

Auch das gehört in die Kiste von überflüssigen Bemerkungen. Frauen können bei vielen militärischen Operationen eingesetzt werden ... sei es bei den Luftstreitkräften oder anderswo. Die Kriegsführung im 21.Jahrhundert hat sich verändert ... das sollte auch dir aufgefallen sein.

Aber "Wehrgerechtigkeit" sind die Dinge, die für viele Frauen in der Dritten Welt nicht auf der Tagesordnung stehen. Dort geht es um ganz elementare Dinge wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung ... wen oder ob sie heiraten wollen.

Servus umananda

Sauerländer
08.09.2010, 12:05
Welche Zielsetzung sollte denn eine "Kritik" beziehungsweise eine Solidarität mit Menschen haben, wenn nicht den öffentlichen Schulterschluss mit ihnen.
Es geht hier ja nun um eine Frage von gesellschaftlichem Belang. Wenn bestimmte gesellschaftliche Zustände ablehnt, liegt das daran, dass man andere will. Eine Verneinung hängt an einer Bejahung einer anderen, vermeintlich oder tatsächlich unvereinbaren Größe.

umananda
08.09.2010, 12:06
(...)
Es ist durchaus möglich, von Frau Schwarzer wenig zu halten, weil man durchaus eine Ahnung von ihren inhaltlichen Positionen hat.

Dann wäre es wohl endlich an der Zeit, dass du uns deine Ahnung von inhaltlichen Positionen mitteilen würdest.

Servus umananda

umananda
08.09.2010, 12:09
Es geht hier ja nun um eine Frage von gesellschaftlichem Belang. Wenn bestimmte gesellschaftliche Zustände ablehnt, liegt das daran, dass man andere will. Eine Verneinung hängt an einer Bejahung einer anderen, vermeintlich oder tatsächlich unvereinbaren Größe.

Selbstverständlich ist die Zielsetzung, wenn man bestimmte "gesellschaftliche" Zustände ablehnend gegenüber steht, dass man eine Veränderung als wünschenswert erachtet. Alles anderes wäre auch völlig widersinnig.

Servus umananda

Sauerländer
08.09.2010, 12:11
Dann wäre es wohl endlich an der Zeit, dass du uns deine Ahnung von inhaltlichen Positionen mitteilen würdest.
Diese Frau steht für die Auffassung, dass wir alle grundsätzlich gleiche Individuen sind, dass neben anderem auch die traditionellen Geschlechterrollen als unterdrückerisch überwunden werden müssen. Sie gehört damit ins Lager der progressivistischen Abreisser, die dafür verantwortlich sind, dass dieses Land hier einer islamischen Präsenzergreifung nur noch ziemlich wenig entgegenzusetzen hat.

Thauris
08.09.2010, 12:12
Du wirst es nicht für möglich halten, aber diese Position ihrerseits ist mir keineswegs neu. Und ist keineswegs dazu geeignet, sie aus meiner Sicht unter "bejahenswert" zu verbuchen.
Es ist durchaus möglich, von Frau Schwarzer wenig zu halten, weil man durchaus eine Ahnung von ihren inhaltlichen Positionen hat.


Wird nicht immer wieder kritisiert, dass sie für gleiche Rechte aber nicht für gleiche Pflichten eintritt? Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken! Und es gibt hier im Forum sehr viele, die behaupten dass sich Frauen vor dem Einsatz bei der BW drücken wollen.

Sauerländer
08.09.2010, 12:13
Selbstverständlich ist die Zielsetzung, wenn man bestimmte "gesellschaftliche" Zustände ablehnend gegenüber steht, dass man eine Veränderung als wünschenswert erachtet. Alles anderes wäre auch völlig widersinnig.
Und hinsichtlich dessen, was anzustreben sei, sind eben manche Leute anderer Auffassung als Alice S.

Thauris
08.09.2010, 12:15
Diese Frau steht für die Auffassung, dass wir alle grundsätzlich gleiche Individuen sind, dass neben anderem auch die traditionellen Geschlechterrollen als unterdrückerisch überwunden werden müssen. Sie gehört damit ins Lager der progressivistischen Abreisser, die dafür verantwortlich sind, dass dieses Land hier einer islamischen Präsenzergreifung nur noch ziemlich wenig entgegenzusetzen hat.

Was bitte sind denn "traditionelle Geschlechterrollen"? Das was ihr als solche für Frauen definiert? Weil es schon immer so war, und auch reichlich bequem? Sie hat schon recht, wenn sie den christlich-konservativen Fundamentalismus auf eine Stufe mit dem Islam stellt!

umananda
08.09.2010, 12:17
Diese Frau steht für die Auffassung, dass wir alle grundsätzlich gleiche Individuen sind, dass neben anderem auch die traditionellen Geschlechterrollen als unterdrückerisch überwunden werden müssen. Sie gehört damit ins Lager der progressivistischen Abreisser, die dafür verantwortlich sind, dass dieses Land hier einer islamischen Präsenzergreifung nur noch ziemlich wenig entgegenzusetzen hat.

Es geht nicht darum, ob wir grundsätzlich gleiche Individuen sind ... das bestreite ich sogar zwischen Frauen. Selbst Frauen sind nicht die "gleichen Individuen. Es geht um die gleichen Rechte ... zum Beispiel das Recht auf körperliche Unversehrtheit .. die freie Wahl, wie man sein Leben gestalten möchte ... darum geht es und nicht darum, dass die "traditionellen Geschlechterrollen" nun ihre Berechtigung haben oder ihre Existenzberechtigung verlieren.

Es geht ausschließlich darum ... dass das Individuum über sich selbst frei verfügen kann.

Servus umananda

Thauris
08.09.2010, 12:19
Und was sollen die Frauen in der Armee? :vogel:

Sind eh nur bedingt einsetzbar, allein schon wegen der Gefahr, dass man Kriegsgefangene aus ihnen macht.

Was sollen Frauen hinter dem Steuer? Ginge es danach und nicht nach Frau Schwarzer hättest Du heute noch keinen Führerschein!

Und nein, sie sind nicht nur bedingt einsetzbar sondern auch an vorderster Front, wie man an anderen Armeen dieser Welt hervorragend sehen kann!

umananda
08.09.2010, 12:21
Und hinsichtlich dessen, was anzustreben sei, sind eben manche Leute anderer Auffassung als Alice S.


Beim Barte des Propheten, da hast du recht ... da gibt es einige von ihnen.

http://2.bp.blogspot.com/_Z4wP5A80j-k/SbpPAiNXuaI/AAAAAAAACgo/AMod_s1ieko/s400/Ayatollahs_on_Crack.jpg

Servus umananda

Thauris
08.09.2010, 12:21
Es geht um die gleichen Rechte ... zum Beispiel das Recht auf körperliche Unversehrtheit .. die freie Wahl, wie man sein Leben gestalten möchte .
Es geht ausschließlich darum ... dass das Individuum über sich selbst frei verfügen kann.

Servus umananda


Genau so ist es, allerdings erschliesst sich das nicht wenn man sich a) nicht informiert oder b) selektiv liest.

Sauerländer
08.09.2010, 12:21
Wird nicht immer wieder kritisiert, dass sie für gleiche Rechte aber nicht für gleiche Pflichten eintritt? Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken!
Nun habe ich gewiss nicht den kompletten Strang hier verfolgt, insofern mag das sein.

Und es gibt hier im Forum sehr viele, die behaupten dass sich Frauen vor dem Einsatz bei der BW drücken wollen.
Unabhängig davon, dass ich der Ansicht bin, dass Frauen nicht in die Truppe gehören: Würden die Jahrgänge tatsächlich noch flächendeckend gezogen, und stünde es an, dies auf Frauen auszuweiten - gehe ich nicht davon aus, dass das auf die Zustimmung der Mehrheit der davon betroffenen Frauen stieße.
(Nun kann man natürlich dagegen einwenden, dass auch die Motivation unter Männern nicht sonderlich hoch ist, aber das ist in meinen Augen auch ein Resultat der Tatsache, wie einfach es geworden ist, den Bund zu vermeiden. Als man noch ernsthaft begründen musste, warum man kein Gewehr anpacken kann, sah das anders aus).

Sauerländer
08.09.2010, 12:23
Es geht ausschließlich darum ... dass das Individuum über sich selbst frei verfügen kann.
Und dabei keinem Leitwert unterworfen ist ausser dem, jedem anderen den selben Freiraum zuzubilligen. Wobei, wie zu beobachten, der Zerfall herauskommt.
Abriss eben.

Sauerländer
08.09.2010, 12:26
Beim Barte des Propheten, da hast du recht ... da gibt es einige von ihnen.

http://2.bp.blogspot.com/_Z4wP5A80j-k/SbpPAiNXuaI/AAAAAAAACgo/AMod_s1ieko/s400/Ayatollahs_on_Crack.jpg
Ja, das ist ein Beispiel.

Sui
08.09.2010, 12:26
Auch das gehört in die Kiste von überflüssigen Bemerkungen. Frauen können bei vielen militärischen Operationen eingesetzt werden ... sei es bei den Luftstreitkräften oder anderswo. Die Kriegsführung im 21.Jahrhundert hat sich verändert ... das sollte auch dir aufgefallen sein.

Aber "Wehrgerechtigkeit" sind die Dinge, die für viele Frauen in der Dritten Welt nicht auf der Tagesordnung stehen. Dort geht es um ganz elementare Dinge wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung ... wen oder ob sie heiraten wollen.

Servus umananda

Du sollest dich mal erkundigen, bevor du hier Falschinformationen vermitteltest:

zB


Several points of argument have been put forward by those in favor of women serving in combat conditions as well as those against the idea. Many of these arguments are focused on the physical differences between men and women, but also on differing mentalities, and the effects upon one sex by the presence of the other on the battlefield. Since very few countries employ a fully integrated military, there are few references able to prove or disprove the arguments below.



B]The disruption of a combat unit's esprit de corps is cited as another reason for women to be banned from front-line combat situations.[/B] Indeed, many soldiers have stated that they could not trust a woman to perform her duties in a place where trusting their fellow soldier would be critical.There is a secondary concern that romantic relationships between men and women on the front lines could disrupt a unit's fighting capability and a fear that a high number of women would deliberately become pregnant in order to escape combat duties.In the British Army, which continues to bar women from serving in infantry-roled units, all recruits joining to fill infantry vacancies partake in a separate training program called the Combat Infantryman's Course.

In the American armed forces, the 1994 rules forbidding female involvement in combat units of brigade size or smaller are being bent. Colonel Cheri Provancha, stationed in Iraq, argues that: "This war has proven that we need to revisit the policy, because they are out there doing it."

A third argument against the inclusion of women in combat units is that placing women in combat where they are at risk of being captured and tortured and possibly sexually assaulted is unacceptable. In a Presidential Commission report it was found that male POWs, while being subject to physical abuse, were never subject to sexual abuse, and women were almost always subject to sexual abuse.[9] Rhonda Cornum, then a major and flight surgeon, and now a Brigadier General and Command Surgeon for United States Army Forces Command, was an Iraqi POW in 1991. At the time, she was asked not to mention that she had been molested while in captivity.[11] Cornum subsequently disclosed the attack, but said "A lot of people make a big deal about getting molested," she noted later, adding: "But in the hierarchy of things that were going wrong, that was pretty low on my list".

Finally, there is the argument that by not incorporating women into combat, the American government is failing to tap into another source of soldiers for military combat operations. This argument claims that the government is creating a military that treats women as second-class citizens and not equals of men. Other observers state that without women, the military would have numerous manpower shortfalls they would not be able to fill.



Women on submarines
The US Navy allows three exceptions for women being on board military submarines: (1) Female civilian technicians for a few days at most; (2) Women midshipmen on an overnight during summer training for both Navy ROTC and Naval Academy; (3) Family members for one-day dependent cruises.


Quelle: Alles Wikipedia

-> Frauen sind beim Militär nur bedingt einsetzbar.

twoxego
08.09.2010, 12:26
es gab und gibt einen wesentlichen grund, warum damen, mit ausnahme der Amazonen versteht sich, an kriegerischen auseinandersetzungen nie beteilgt waren.
dabei handelt es sich natürlich um die mögliche reproduzierbarkeit des eigenen stammes oder volkes, selbst nach der fast vollständigen ausrottung der männlichen bevölkerung.
dieser wird dafür nicht so dringend gebraucht.

ps.:
demnächst wird er gar nicht mehr dafür gebraucht.
schrecklich ist das.

umananda
08.09.2010, 12:27
Und dabei keinem Leitwert unterworfen ist ausser dem, jedem anderen den selben Freiraum zuzubilligen. Wobei, wie zu beobachten, der Zerfall herauskommt.
Abriss eben.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung von Frauen wird keinen Zerfall hervorrufen ... das ist Unsinn. Wenn so deine Ahnung von inhaltlichen Positionen aussieht, dann solltest du deine hier hergetragene Position noch einmal überdenken.

Servus umananda

Praetorianer
08.09.2010, 12:28
Der entscheidende Punkt ist: Der Islam wird abgelehnt oder von mir aus mit Unbehagen beobachtet. Fein. Die interessantere Frage ist dann, aus welcher Zielstellung heraus das geschieht. Wenn ich, wie hierzuforum auch schon geschehen, mit einem Anarchokapitalisten über die CDU rede, mögen wir uns schnell einig sein, dass wir die nicht abkönnen. Aber wenn wir dann darauf schauen, was wir inhaltlich denn stattdessen möchten, ist es mit der Gemeinsamkeit schlagartig vorbei.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es dieses Phänomen, das bewirkt, dass Frau Schwarzer hier eher wenig Zuspruch erfährt.

Es ist wirklich lächerlich, was man hier alles hochleben läßt, nur weil es gegen den Islam ist.

Ich werfe mal in den Raum, dass Stalin und Pol Pot extrem antiislamistisch gehandelt haben und in dieser Hinsicht wohl radikaler waren als alle hier genannten Islamkritiker zusammen. Muss ich die jetzt bewundern dafür?

Sui
08.09.2010, 12:30
Diese Frau steht für die Auffassung, dass wir alle grundsätzlich gleiche Individuen sind, dass neben anderem auch die traditionellen Geschlechterrollen als unterdrückerisch überwunden werden müssen. Sie gehört damit ins Lager der progressivistischen Abreisser, die dafür verantwortlich sind, dass dieses Land hier einer islamischen Präsenzergreifung nur noch ziemlich wenig entgegenzusetzen hat.

:top: :top: :top:

Ihr Buch ist daher als hypokritisch zu werten.

Sauerländer
08.09.2010, 12:30
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung von Frauen wird keinen Zerfall hervorrufen ... das ist Unsinn.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
Bei der Selbstbestimmung jedoch...
(Das ist übrigens keineswegs auf Frauen zu beschränken, auf männlicher Seite kommt dabei ebenfalls eine ganze Menge Käse raus)

umananda
08.09.2010, 12:30
Du sollest dich mal erkundigen, bevor du hier Falschinformationen vermitteltest:


-> Frauen sind beim Militär nur bedingt einsetzbar.

Ich habe als Frau einen Militärdienst von 21 Monaten abgeleistet ... dazu benötige ich keinen Wikipedia-Eintrag. Du beißt dich an überflüssigen Dingen fest ...

Servus umananda

twoxego
08.09.2010, 12:31
Es ist wirklich lächerlich, was man hier alles hochleben läßt, nur weil es gegen den Islam ist.

die konzentration auf den Islam ist eh ein irrweg.
er ist nur teil einer kultur, die auch ohne ihn eher nicht mit der westlichen kompatibel ist.

die frage wann diese feindbild aufkam, ist dabei nicht ganz nebensächlich.
die beiden einzigen Moscheen in der Schweiz wurden immer noch 1968 und 1972 gebaut.
gestört davon fühlt man sich allerdings erst seit neulich. 1968 und 1972 war die vorgebliche islamische bedrohung einfach überhaupt noch kein thema.

Sauerländer
08.09.2010, 12:34
die konzentration auf den Islam ist eh ein irrweg.
er ist nur teil einer kultur, die auch ohne ihn eher nicht mit der westlichen kompatibel ist.
Ich muss dabei an einen Bericht über die Zustände in Somalia denken, in dem unter anderem dargestellt wurde, dass die islamistische Kräfte zu ihre liebe Müh und Not mit den Einheimischen hätten, denn deren Loyalität gelte tendenziell nur ihrem Clan, und ihre Neigung, sich was sagen zu lassen, auch von einem Glaubensbruder, gehe ziemlich in den Keller, wenn der ein Fremdling sei. Bei theoretisch durchaus vorhandenem entsprechendem Bekenntnis.

umananda
08.09.2010, 12:35
die konzentration auf den Islam ist eh ein irrweg.
er ist nur teil einer kultur, die auch ohne ihn eher nicht mit der westlichen kompatibel ist.

Das ist richtig, da die kulturellen Hintergründe in diesen islamischen Gesellschaften weit länger zurückliegen. Der Islam ist nur dort auf eine sehr bereitwillige Gesellschaftsstruktur gestoßen. Aber letztendlich verhindert der Islam das Aufweichen dieser kulturellen Vorgaben.

Servus umananda

Thauris
08.09.2010, 12:37
Nun habe ich gewiss nicht den kompletten Strang hier verfolgt, insofern mag das sein.

Unabhängig davon, dass ich der Ansicht bin, dass Frauen nicht in die Truppe gehören: Würden die Jahrgänge tatsächlich noch flächendeckend gezogen, und stünde es an, dies auf Frauen auszuweiten - gehe ich nicht davon aus, dass das auf die Zustimmung der Mehrheit der davon betroffenen Frauen stieße.
(Nun kann man natürlich dagegen einwenden, dass auch die Motivation unter Männern nicht sonderlich hoch ist, aber das ist in meinen Augen auch ein Resultat der Tatsache, wie einfach es geworden ist, den Bund zu vermeiden. Als man noch ernsthaft begründen musste, warum man kein Gewehr anpacken kann, sah das anders aus).

Das sehe ich nicht so - war es doch eine Frau die gegen die BW geklagt hat, und damit breite Unterstützung unter ihren Geschlechtsgenossinen fand. Im Ausland gehen sie freiwillig!

Sauerländer
08.09.2010, 12:39
Das sehe ich nicht so - war es doch eine Frau die gegen die BW geklagt hat, und damit breite Unterstützung unter ihren Geschlechtsgenossinen fand.
Da ging es ums Dürfen, nicht ums Müssen.
Mehr zu dürfen - wird immer bejaht.
Beim Müssen sieht das anders aus.

Thauris
08.09.2010, 12:40
:top: :top: :top:

Ihr Buch ist daher als hypokritisch zu werten.

Um ein Buch zu werten sollte man sich erst mal damit beschäftigen - und mit ihrem vorherigen Buch ebenfalls. Das trifft auf sie zu genau so wie auf Sarrazin auch - nicht wahr?

Praetorianer
08.09.2010, 12:41
die konzentration auf den Islam ist eh ein irrweg.
er ist nur teil einer kultur, die auch ohne ihn eher nicht mit der westlichen kompatibel ist.

Obgleich du mit dem letzten Satz Recht hast, schließe ich mich dem ersten Satz nicht in vollem Umfang an. Natürlich wird man der Komplexität des Lebens nie durch eine monokausale Diskussion gerecht, das heißt aber nicht gleich, dass solche Diskussionen ein Irrweg sind.

Sui
08.09.2010, 12:41
Was sollen Frauen hinter dem Steuer? Ginge es danach und nicht nach Frau Schwarzer hättest Du heute noch keinen Führerschein!

Und nein, sie sind nicht nur bedingt einsetzbar sondern auch an vorderster Front, wie man an anderen Armeen dieser Welt hervorragend sehen kann!

Welche Nation setzt bitte Frauen an vorderster Front ein? Die Amerikaner nicht, die Russen nicht, die Franzosen nicht, die Briten nicht, die Israelis auch nicht.

Autofahren mit Militär zu vergleichen. Das ist ja wohl was ganz anders. :rolleyes:

Thauris
08.09.2010, 12:42
Da ging es ums Dürfen, nicht ums Müssen.
Mehr zu dürfen - wird immer bejaht.
Beim Müssen sieht das anders aus.

Das ist doch Käse - das Müssen war doch gar nicht erst im Gespräch, also kann man das auch nicht beurteilen.

umananda
08.09.2010, 12:43
Welche Nation setzt bitte Frauen an vorderster Front ein? Die Amerikaner nicht, die Russen nicht, die Franzosen nicht, die Briten nicht, die Israelis auch nicht.

Autofahren mit Militär zu vergleichen. Das ist ja wohl was ganz anders. :rolleyes:

Du solltest hier nicht vom Häuserkampf ausgehen .... irgendwie scheinst du aber lieber die Allgemeinplätze zu pflegen, als etwas Grundlegendes beizusteuern.

Servus umananda

Lobo
08.09.2010, 12:44
Da ging es ums Dürfen, nicht ums Müssen.
Mehr zu dürfen - wird immer bejaht.
Beim Müssen sieht das anders aus.

Rosinenpickerei ist nach dem Gutdünken dieser Dummemanzen ja deren gutes Recht. I have the vagina, I make the rules. :rolleyes:

Sui
08.09.2010, 12:45
Um ein Buch zu werten sollte man sich erst mal damit beschäftigen - und mit ihrem vorherigen Buch ebenfalls. Das trifft auf sie zu genau so wie auf Sarrazin auch - nicht wahr?

Du solltest mal differenzieren lernen. Oder lernen Argumente zu verarbeiten.

Nochmal: Es geht darum, dass Menschen wie Alice Schwarzer erst dem Islam ermöglicht haben, sich in Deutschland und Europa breitzumachen. Und zwar durch Vewässerung und Auflösung der Familienstrukturen und ein Gegeneinander der Geschlechter favorisiert haben.

Thauris
08.09.2010, 12:45
Welche Nation setzt bitte Frauen an vorderster Front ein? Die Amerikaner nicht, die Russen nicht, die Franzosen nicht, die Briten nicht, die Israelis auch nicht.

Autofahren mit Militär zu vergleichen. Das ist ja wohl was ganz anders. :rolleyes:

Aber selbstverständlich sind Frauen bei der US Armee an vorderster Front in Kriegsgebieten eingesetzt, einige haben sogar Tapferkeitsmedaillen erhalten - erkundige Dich erst mal!

Ich vergleiche nicht autofahren mit Militär - sondern Deine vollkommen überflüssige Frage mit einer anderen vollkommen überflüssigen Feststellung, die bis vor einigen Jahren noch usus war!

Sauerländer
08.09.2010, 12:46
Das ist doch Käse - das Müssen war doch gar nicht erst im Gespräch, also kann man das auch nicht beurteilen.
Man kann das nicht beurteilen?
Und dennoch meist Du, von der Bejahung des Dürfens auf die des Müssens schließen zu können?

Sui
08.09.2010, 12:47
Du solltest hier nicht vom Häuserkampf ausgehen .... irgendwie scheinst du aber lieber die Allgemeinplätze zu pflegen, als etwas Grundlegendes beizusteuern.

Servus umananda

Das hat Thauris doch gerade geschrieben, dass Frauen an vorderster Front eingesetzt werden. Und wenn ich um Nachweise bitte, welche Nation dies denn praktiziere, dann sollte ich lieber Allgemeinplätze pflegen?

Ja, geht es noch?

Thauris
08.09.2010, 12:49
Du solltest mal differenzieren lernen. Oder lernen Argumente zu verarbeiten.

Nochmal: Es geht darum, dass Menschen wie Alice Schwarzer erst dem Islam ermöglicht haben, sich in Deutschland und Europa breitzumachen. Und zwar durch Vewässerung und Auflösung der Familienstrukturen und ein Gegeneinander der Geschlechter favorisiert haben.


Das ist Bullshit! Möglich gemacht haben es die Politiker, die persönliche Vorteile daraus hatten, und ein dummes Volk das diese Politiker wieder und wieder gewählt, und ansonsten stillgehalten hat! Nicht eine Frau Schwarzer, die es Frauen ermöglicht hat frei über ihr eigenes Leben zu bestimmen! Manchen hier wünsche ich von Herzen, dass sie in die 50er und 60er zurückversetzt werden, um mal hautnah erleben zu können, was bis dahin Unterdrückung bedeutete!

Sui
08.09.2010, 12:50
Ich habe als Frau einen Militärdienst von 21 Monaten abgeleistet ... dazu benötige ich keinen Wikipedia-Eintrag. Du beißt dich an überflüssigen Dingen fest ...

Servus umananda

Dennoch werden sie dich nicht an vordester Front einsetzen. Folgich bist du als Frau nur bedingt einsetzbar. Das kannst du drehen wie du willst.

Thauris
08.09.2010, 12:50
Man kann das nicht beurteilen?
Und dennoch meist Du, von der Bejahung des Dürfens auf die des Müssens schließen zu können?

Tue ich das? Ich gehe von den Fakten aus - für das Müssen gibt es keine!

Sauerländer
08.09.2010, 12:51
Manchen hier wünsche ich von Herzen, dass sie in die 50er und 60er zurückversetzt werden,...
Damals lag zwar auch schon vieles im Argen, aber verglichen mit heute...

...bedanke ich mich für diesen freundlichen Wunsch. :)

Sauerländer
08.09.2010, 12:53
Tue ich das? Ich gehe von den Fakten aus - für das Müssen gibt es keine!
Wenn man, wie Du sagst, die Zustimmung zum Müssen nicht beurteilen kann, dann impliziert das, dass man auch nicht von der Zustimmung zum Dürfen darauf schließen kann.

Sui
08.09.2010, 12:54
Das ist Bullshit! Möglich gemacht haben es die Politiker, die persönliche Vorteile daraus hatten, und ein dummes Volk das diese Politiker wieder und wieder gewählt, und ansonsten stillgehalten hat! Nicht eine Frau Schwarzer, die es Frauen ermöglicht hat frei über ihr eigenes Leben zu bestimmen! Manchen hier wünsche ich von Herzen, dass sie in die 50er und 60er zurückversetzt werden, um mal hautnah erleben zu können, was bis dahin Unterdrückung bedeutete!

Ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen. :))

Die armen armen Frauen, in Deutschland in den 50zigern und 60zigern. Meine Güte, musst du frustiert sein.

Sui
08.09.2010, 12:56
Aber selbstverständlich sind Frauen bei der US Armee an vorderster Front in Kriegsgebieten eingesetzt, einige haben sogar Tapferkeitsmedaillen erhalten - erkundige Dich erst mal!

Ich vergleiche nicht autofahren mit Militär - sondern Deine vollkommen überflüssige Frage mit einer anderen vollkommen überflüssigen Feststellung, die bis vor einigen Jahren noch usus war!

Ja, wann haben die US-Amerikaner dies denn gemacht? Erzähl mal, wir lauschen gespannt.

Doch hast du gerade gemacht. Blättere einfach mal ein paar Beiträge zurück. :))

umananda
08.09.2010, 12:59
Das hat Thauris doch gerade geschrieben, dass Frauen an vorderster Front eingesetzt werden. Und wenn ich um Nachweise bitte, welche Nation dies denn praktiziere, dann sollte ich lieber Allgemeinplätze pflegen?

Ja, geht es noch?


Seit der israelische Oberste Gerichtshof 1995 ein Grundsatzurteil zu dieser Angelegenheit gesprochen hat, haben Frauen Zugang zur Air Force Flugschule und genießen Zugang zu allen militärischen Arbeitsplätze, die ihnen zuvor verweigert wurden. Sie können in Grenzpolizei-Einheiten dienen; am Navy Schiffe und als Jagdflieger ... und so weiter. Wehalb du um Nachweise bittest und die Frauen in der IDF nun einmal keine Alibifunktionen einnehmen .... ist allgemein bekannt.

Trotzdem hat das Thema hier nichts zu suchen. Es geht nicht um Frauen im Militär noch um das europäische Frauenbild der 50er und 60er Jahre.

Servus umananda

Praetorianer
08.09.2010, 13:02
Die islamische Welt ist ja gar nicht so weit zurück in Fragen Wehrgerechtigkeit. Deren Prediger bringen teilweise zumindest genauso arme verdrehte Mädchen wie arme verdrehte Jungs dazu, sich in Gesellschaft in die Luft zu sprengen.

Bekommen die Frauen dann eigentlich auch 72 Jungfrauen?

Thauris
08.09.2010, 13:02
Ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen. :))

Die armen armen Frauen, in Deutschland in den 50zigern und 60zigern. Meine Güte, musst du frustiert sein.

Kannst Du statt Allgemeinplätzen und ad personam spam auch was anderes? Oder überfordert Dich die Diskussion?


Zu Deiner vorherigen Behauptung


http://usmilitary.about.com/cs/army/a/femalesoldiers.htm

Female Soldiers Fight and Die for Their Country

WASHINGTON -- Through the course of liberating Iraq, female Soldiers have conducted air missions, kicked down doors, disarmed mines and shed their own blood. Sixteen female Soldiers have died in Operation Iraqi Freedom.


Wounded in War: The Women Serving in Iraq


More than 1,500 U.S. military personnel have died in Iraq since the U.S. invasion began two years ago, but nearly four times as many have been wounded in combat too seriously to return to duty.

For the first time in American history, a substantial number of the combat wounded are women — in part because the front lines in this war can be anywhere.

Sui
08.09.2010, 13:04
Das sehe ich nicht so - war es doch eine Frau die gegen die BW geklagt hat, und damit breite Unterstützung unter ihren Geschlechtsgenossinen fand. Im Ausland gehen sie freiwillig!

In den USA gehen die einfachen Chargen zum Militär, wenn sie kein Geld haben. Damit der ihnen eventuell später das Studium finanziert, eine gute Abfindung zahlt etc. In der UK ist es ähnlich.

In der Bundeswehr sind zB sehr viele Sportlerinnen. Alles was die machen, ist ihrem Sport nachgehen, und eine monatliche finanzielle Unterstützung von der Bundeswehr zu erlangen. Das geht in anderen Berufen nämlich schlecht.

Warum hat die Frau denn gegen die BW geklagt? Sie wurde doch vorgeschickt.

umananda
08.09.2010, 13:04
Die islamische Welt ist ja gar nicht so weit zurück in Fragen Wehrgerechtigkeit. Deren Prediger bringen teilweise zumindest genauso arme verdrehte Mädchen wie arme verdrehte Jungs dazu, sich in Gesellschaft in die Luft zu sprengen.

Bekommen die Frauen dann eigentlich auch 72 Jungfrauen?

Frauen werden von den islamischen Predigern instrumentalisiert ... eventuell als Rucksackbomber ... aber ihr Leben selber zu gestalten, das wird ihnen nach wie vor mehrheitlich verweigert.

Servus umananda

post skriptum ... außerdem sind es keine "Jungfrauen", sondern "Weintrauben" ...

Sauerländer
08.09.2010, 13:06
For the first time in American history, a substantial number of the combat wounded are women — in part because the front lines in this war can be anywhere.
Vielleicht sollten wir nochmal über den zweiten Satzteil nachdenken.

umananda
08.09.2010, 13:07
Dennoch werden sie dich nicht an vordester Front einsetzen. Folgich bist du als Frau nur bedingt einsetzbar. Das kannst du drehen wie du willst.

Ich habe meinen Dienst bei den Grenztruppen abgeleistet .. da wurde ich sehr oft unmittelbar mit den alltäglichen Konflikten konfrontiert ... ich habe dies sogar so gewollt, da ich lieber mit Menschen umgehe als mit Maschinen.

Servus umananda

Sui
08.09.2010, 13:07
Kannst Du statt Allgemeinplätzen und ad personam spam auch was anderes? Oder überfordert Dich die Diskussion?


Zu Deiner vorherigen Behauptung


http://usmilitary.about.com/cs/army/a/femalesoldiers.htm

Female Soldiers Fight and Die for Their Country

WASHINGTON -- Through the course of liberating Iraq, female Soldiers have conducted air missions, kicked down doors, disarmed mines and shed their own blood. Sixteen female Soldiers have died in Operation Iraqi Freedom.


Wounded in War: The Women Serving in Iraq


More than 1,500 U.S. military personnel have died in Iraq since the U.S. invasion began two years ago, but nearly four times as many have been wounded in combat too seriously to return to duty.

For the first time in American history, a substantial number of the combat wounded are women — in part because the front lines in this war can be anywhere.

Das waren temporäre Ausnahmen. Frauen werden aus verschiedenen Gründen nicht an den vorderste Kämpfen im Krieg beteiligt. Du verbreitest hier hier Kokolores.


Und zu deiner Bemerkung, schau dir mal deine eigenen Beiträge an. Dann weisst du was ad personam Spam ist.

Sauerländer
08.09.2010, 13:07
post skriptum ... außerdem sind es keine "Jungfrauen", sondern "Weintrauben" ...
Das ist allerdings ein bischen mager, um sich dafür in die Luft zu jagen.

Lobo
08.09.2010, 13:07
Wenn man, wie Du sagst, die Zustimmung zum Müssen nicht beurteilen kann, dann impliziert das, dass man auch nicht von der Zustimmung zum Dürfen darauf schließen kann.

Sie kapiert es nicht. :umkipp:

Sui
08.09.2010, 13:08
Ich habe meinen Dienst bei den Grenztruppen abgeleistet .. da wurde ich sehr oft unmittelbar mit den alltäglichen Konflikten konfrontiert ... ich habe dies sogar so gewollt, da ich lieber mit Menschen umgehe als mit Maschinen.

Servus umananda

Das mag ja richtig sein.

Aber der Militärdienst ist für den Ernstfall gedacht. Und dort werden Frauen eben nicht eingesetzt aus verschiedenenen Gründen, die ich bereits hier einpostete.

Praetorianer
08.09.2010, 13:10
Frauen werden von den islamischen Predigern instrumentalisiert ... eventuell als Rucksackbomber ... aber ihr Leben selber zu gestalten, das wird ihnen nach wie vor mehrheitlich verweigert.

Servus umananda

post skriptum ... außerdem sind es keine "Jungfrauen", sondern "Weintrauben" ...

72 Weintrauben? Für die ganze Ewigkeit? Eines muss man ihnen lassen, sehr bescheidene Vorstellung für das Paradies.

umananda
08.09.2010, 13:10
Das ist allerdings ein bischen mager, um sich dafür in die Luft zu jagen.

Der Rucksackbomber ist sowieso eine Ewigkeit damit beschäftigt, das Puzzlespiel zum Abschluss zu bringen.

Servus umananda

umananda
08.09.2010, 13:13
Das mag ja richtig sein.

Aber der Militärdienst ist für den Ernstfall gedacht. Und dort werden Frauen eben nicht eingesetzt aus verschiedenenen Gründen, die ich bereits hier einpostete.

Der Ernstfall herrscht an Israels Grenze ständig ... du scheinst wenig Informationen darüber zu verfügen.

Servus umananda

Sauerländer
08.09.2010, 13:13
Der Rucksackbomber ist sowieso eine Ewigkeit damit beschäftigt, das Puzzlespiel zum Abschluss zu bringen.
Würde er in dem Zustand in die Ewigkeit übernommen, in dem er zum Zeitpunkt seines Todes war, mag das so sein. Allerdings stellt sich da je nach Stärke der Ladung die Frage, mit welchen Händen er da noch Teile zusammensuchen will.

Skaramanga
08.09.2010, 13:13
Der Rucksackbomber ist sowieso eine Ewigkeit damit beschäftigt, das Puzzlespiel zum Abschluss zu bringen.

Servus umananda

Kommt davon wenn man so zerstreut ist. :hihi:

Thauris
08.09.2010, 13:15
Vielleicht sollten wir nochmal über den zweiten Satzteil nachdenken.

Dazu sehe ich keine Veranlassung - die Erklärung wird hier gleich mitgeliefert

http://www.nytimes.com/2009/08/16/us/16women.html

Before 2001, America’s military women had rarely seen ground combat. Their jobs kept them mostly away from enemy lines, as military policy dictates.
But the Afghanistan (http://topics.nytimes.com/top/news/international/countriesandterritories/afghanistan/index.html?inline=nyt-geo) and Iraq wars, often fought in marketplaces and alleyways, have changed that. In both countries, women have repeatedly proved their mettle in combat. The number of high-ranking women and women who command all-male units has climbed considerably along with their status in the military.


:D Sgt. Theresa Lynn Flannery during an attack in April 2004 near Najaf, Iraq, as other soldiers used a wall for cover.

http://graphics8.nytimes.com/images/2009/08/16/us/women_span.jpg

Bettmaen
08.09.2010, 13:20
Ein "selbstbestimmtes" Leben von Mädchen und jungen Unterschichtenfrauen sieht heute oftmals so aus: erster Sex mit 13 Jahren, erstes Kind mit 15 Jahren. Abtreibung des 2. Kindes mit 16 Jahren.

Wechselnde Partnerschaften mit Männern verschiedener Alterklassen und Nationalitäten. Männer, die ihnen und ihrem Kind Nestwärme und Rückhalt in allen Lebenslagen bieten könnten? Fehlanzeige!

Mittelschichtfrauen wiederum haben nach Studium/Lehre und Karriere kaum Zeit und Gelegenheit, eine Familie zu gründen.

Schwarzer gehört zu den Wegbereitern dieser Verhältnisse. Dass sie auch Richtiges gesagt und geschrieben hat, ändert nichts an der Sache.

Sui
08.09.2010, 13:23
Dazu sehe ich keine Veranlassung - die Erklärung wird hier gleich mitgeliefert

http://www.nytimes.com/2009/08/16/us/16women.html

Before 2001, America’s military women had rarely seen ground combat. Their jobs kept them mostly away from enemy lines, as military policy dictates.
But the Afghanistan (http://topics.nytimes.com/top/news/international/countriesandterritories/afghanistan/index.html?inline=nyt-geo) and Iraq wars, often fought in marketplaces and alleyways, have changed that. In both countries, women have repeatedly proved their mettle in combat. The number of high-ranking women and women who command all-male units has climbed considerably along with their status in the military.


Heute sind mit Ausnahme der United States Navy Seals, des Dienstes in U-Booten sowie Kampfeinsätze in Bodentruppen sämtliche Bereiche der United States Armed Forces für Frauen geöffnet.

Quelle: Wikipedia


Von den Offizieren im Generalsrang sind 5 Prozent weiblich, dies sind in absoluten Zahlen 57

Das ist eine ganz kleine Anzahl.

Herrje, Frauen braucht ein kleines Land wie Israel, darum haben sie eine Wehrpflicht und die Amerikaner setzen verstärkt Frauen ein, wenn sie mehr Soldaten brauchen.

Wenn du so geil darauf bist, Männerarbeiten zu machen, dann lass dich doch umarbeiten.

Knudud_Knudsen
08.09.2010, 13:23
Frauen werden aus verschiedenen Gründen nicht an den vorderste Kämpfen im Krieg beteiligt. Du verbreitest hier hier Kokolores.




..ich will mich nicht einmischen..aber da musst Du differenzieren..
Es ist durchaus üblich,auch in Deutschland,Frauen auf Kriegsschiffen im Einsatz Dienst tun zu lassen..weiter gibt es Kampfpilotinnen,auch auf Flugzeugträgern im Kriegseinsatz..dann Scharfschützinnen und in Armeen,die sich im Krieg befinden,wie Israel,auch bei Wachdiensten..
allerdings weniger bei Bodenoperationen..

Knud

Sui
08.09.2010, 13:24
Ein "selbstbestimmtes" Leben von Mädchen und jungen Unterschichtenfrauen sieht heute oftmals so aus: erster Sex mit 13 Jahren, erstes Kind mit 15 Jahren. Abtreibung des 2. Kindes mit 16 Jahren.

Wechselnde Partnerschaften mit Männern verschiedener Alterklassen und Nationalitäten. Männer, die ihnen und ihrem Kind Nestwärme und Rückhalt in allen Lebenslagen bieten könnten? Fehlanzeige!

Mittelschichtfrauen wiederum haben nach Studium und Karriere kaum Zeit und Gelegenheit, eine Familie zu gründen.

Schwarzer gehört zu den Wegbereitern dieser Verhältnisse. Dass sie auch Richtiges gesagt und geschrieben hat, ändert nichts an der Sache.

So sieht es heute in Deutschland traurigerweise aus.

Thauris
08.09.2010, 13:25
Ein "selbstbestimmtes" Leben von Mädchen und jungen Unterschichtenfrauen sieht heute oftmals so aus: erster Sex mit 13 Jahren, erstes Kind mit 15 Jahren. Abtreibung des 2. Kindes mit 16 Jahren.

Wechselnde Partnerschaften mit Männern verschiedener Alterklassen und Nationalitäten. Männer, die ihnen und ihrem Kind Nestwärme und Rückhalt in allen Lebenslagen bieten könnten? Fehlanzeige!

Mittelschichtfrauen wiederum haben nach Studium und Karriere kaum Zeit und Gelegenheit, eine Familie zu gründen.

Schwarzer gehört zu den Wegbereitern dieser Verhältnisse. Dass sie auch Richtiges gesagt und geschrieben hat, ändert nichts an der Sache.

Ist Schwarzer jetzt schon für die heutigen Unterschichten und ihre Unfähigkeit mit ihrem Leben umzugehen verantwortlich? Zu ihrer Zeit gab es solche Unterschichtenprobleme wie wir sie heute vorfinden, nicht - und das hat ganz sicher nicht sie zu verantworten, es sei denn Du möchtest ihr seherische Fähigkeiten zubilligen!

umananda
08.09.2010, 13:25
Ein "selbstbestimmtes" Leben von Mädchen und jungen Unterschichtenfrauen sieht heute oftmals so aus: erster Sex mit 13 Jahren, erstes Kind mit 15 Jahren. Abtreibung des 2. Kindes mit 16 Jahren.

Wechselnde Partnerschaften mit Männern verschiedener Alterklassen und Nationalitäten. Männer, die ihnen und ihrem Kind Nestwärme und Rückhalt in allen Lebenslagen bieten könnten? Fehlanzeige!

Mittelschichtfrauen wiederum haben nach Studium und Karriere kaum Zeit und Gelegenheit, eine Familie zu gründen.

Schwarzer gehört zu den Wegbereitern dieser Verhältnisse. Dass sie auch Richtiges gesagt und geschrieben hat, ändert nichts an der Sache.

Familienplanung war schon zu allen Zeiten eine Frage des Bildungsstandes, das ist nichts Neues ... aber zu einer "Familienplanung" gehört nicht nur ein adäquate Bildung, sondern auch das Recht auf Selbstbestimmung. Und wenn das verweigert wird ... dann hat das Ganze eine andere Qualität.

Servus umananda

Sui
08.09.2010, 13:25
..ich will mich nicht einmischen..aber da musst Du differenzieren..
Es ist durchaus üblich,auch in Deutschland,Frauen auf Kriegsschiffen im Einsatz Dienst tun zu lassen..weiter gibt es Kampfpilotinnen,auch auf Flugzeugträgern im Kriegseinsatz..dann Scharfschützinnen und in Armeen,die sich im Krieg befinden,wie Israel,auch bei Wachdiensten..
allerdings weniger bei Bodenoperationen..

Knud

Lies einfach mal nach.

Knudud_Knudsen
08.09.2010, 13:27
Lies einfach mal nach.

..das brauche ich nicht denn das Geschriebene sind Fakten..

Knud

Thauris
08.09.2010, 13:27
Quelle: Wikipedia



Das ist eine ganz kleine Anzahl.

Herrje, Frauen braucht ein kleines Land wie Israel, darum haben sie eine Wehrpflicht und die Amerikaner setzen verstärkt Frauen ein, wenn sie mehr Soldaten brauchen.

Wenn du so geil darauf bist, Männerarbeiten zu machen, dann lass dich doch umarbeiten.

Lies doch erst mal was Du da zitierst - wäre hilfreich!


Zitat:
Von den Offizieren im Generalsrang sind 5 Prozent weiblich, dies sind in absoluten Zahlen 57

Bettmaen
08.09.2010, 13:29
Ist Schwarzer jetzt schon für die heutigen Unterschichten und ihre Unfähigkeit mit ihrem Leben umzugehen verantwortlich? Zu ihrer Zeit gab es solche Unterschichtenprobleme wie wir sie heute vorfinden, nicht - und das hat ganz sicher nicht sie zu verantworten, es sei denn Du möchtest ihr seherische Fähigkeiten zubilligen!
Sie und andere haben diese Zustände ungewollt mitverursacht - durch die Zerstörung gewachsener Strukturen und durch die aggressive Propagierung des Rechtes auf Abtreibung.

umananda
08.09.2010, 13:30
Lies einfach mal nach.

Bei dir gibt es zu diesem Thema nicht viel zu lesen. Da du das Wesentliche aus den Augen verlierst. Es gibt auch Frauen in reinen Kampfverbänden ... es gibt sie, selbst wenn es nicht zur Regel gehört.

Aber das Glück von Frauen hängt nicht an bewaffneten Kampfeinsätzen ... und sich in diesem Thread daran festzuklammern, hat ja auch eine gewisse Kurzsichtigkeit als Ursache.

Servus umananda

Thauris
08.09.2010, 13:32
Sie und andere haben diese Zustände ungewollt mitverursacht - durch die Zerstörung gewachsener Strukturen und durch die aggressive Propagierung des Rechtes auf Abtreibung.

Welche Zustände - die steigende soziale Armut und die damit einhergehenden Probleme der Unterschichten? Die Unterschicht hat sich schon immer vermehrt wie die Karnickel, ergo gab es diese Zustände auch schon vorher - nur war da das Thema Abtreibung noch nicht auf dem Tisch!

Knudud_Knudsen
08.09.2010, 13:33
Aber das Glück von Frauen hängt nicht an bewaffneten Kampfeinsätzen ...

Servus umananda

..nein,an KKK..Kirche,Kinder,Küche..oder so es kann auch ein Tempel sein..:D

Knud

Bettmaen
08.09.2010, 13:33
Familienplanung war schon zu allen Zeiten eine Frage des Bildungsstandes, das ist nichts Neues ... aber zu einer "Familienplanung" gehört nicht nur ein adäquate Bildung, sondern auch das Recht auf Selbstbestimmung. Und wenn das verweigert wird ... dann hat das Ganze eine andere Qualität.

Servus umananda
Da will ich Dir nicht widersprechen. Vor der Familienplanung müssen Bildung und Erziehung stehen. Auch da gehen wir d'accord. Dass Bildung und Erziehung ein Auslaufmodell geworden sind, kann man Schwarzer nicht vorwerfen. Sie hat aber ihr Scherflein zur Entabuisierung der Abtreibung beigetragen.

Lobo
08.09.2010, 13:36
:D Sgt. Theresa Lynn Flannery during an attack in April 2004 near Najaf, Iraq, as other soldiers used a wall for cover.

http://graphics8.nytimes.com/images/2009/08/16/us/women_span.jpg

Tolles gestelltes Foto, fällt fast nicht auf das die anderen Soldaten gelangweilt eine Jausenpause eingelegt haben, während die Trulla so tut als ob sie eine Kriegerin wäre.

umananda
08.09.2010, 13:37
..nein,an KKK..Kirche,Kinder,Küche..oder so es kann auch ein Tempel sein..:D

Knud

... mein Mann ist der bessere Koch ... und wenn sich eine Frau in dieser Hinsicht wohlfühlen sollte, dann ist es in Ordnung, wenn gleichzeitig eine andere Frau sich vollkommen gegensätzlich ausrichten kann.

Das sind die wesentlichen Punkte ... und nicht die eigenen Klischees, die man als allgemeingültig für ALLE betrachtet.

Servus umananda

cajadeahorros
08.09.2010, 13:38
Tolles gestelltes Foto, fällt fast nicht auf das die anderen Soldaten gelangweilt eine Jausenpause eingelegt haben, während die Trulla so tut als ob sie eine Kriegerin wäre.

Gut beobachtet.

Thauris
08.09.2010, 13:38
Tolles gestelltes Foto, fällt fast nicht auf das die anderen Soldaten gelangweilt eine Jausenpause eingelegt haben, während die Trulla so tut als ob sie eine Kriegerin wäre.

:rolleyes:

Hast Du zum Artikel auch was zu sagen oder hapert's mit den Sprachkenntnissen?

Lobo
08.09.2010, 13:40
:rolleyes:

Hast Du zum Artikel auch was zu sagen oder hapert's mit den Sprachkenntnissen?

Was interessiert mich die Propaganda deiner imperialistischen Blutsäuferfreunde, ich bezog mich auf dieses Propagandabildchen.

Praetorianer
08.09.2010, 13:40
Tolles gestelltes Foto, fällt fast nicht auf das die anderen Soldaten gelangweilt eine Jausenpause eingelegt haben, während die Trulla so tut als ob sie eine Kriegerin wäre.

Ich gehe davon aus, es ist Stuben- und Revierreinigen, da zeigt die Soldatin von Welt den Kameraden, wo der Hammer hängt. Oder da spielen einige Kameraden gerade Schildkröte und sie will mitmachen.

umananda
08.09.2010, 13:41
(...) kann man Schwarzer nicht vorwerfen. Sie hat aber ihr Scherflein zur Entabuisierung der Abtreibung beigetragen.

Auch hier sehe ich meine eigene Entscheidung als vordergründig. Selbst wenn für mich persönlich eine "Abtreibung" nicht in Frage kommt ... werde ich meine "persönliche" Entscheidung nicht zum Allgemeingut erklären. Somit war dieser "Bruch eines Tabus" ein notwendiger Schritt gewesen ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.09.2010, 13:41
... mein Mann ist der bessere Koch ... und wenn sich eine Frau in dieser Hinsicht wohlfühlen sollte, dann ist es in Ordnung, wenn gleichzeitig eine andere Frau sich vollkommen gegensätzlich ausrichten kann.

Das sind die wesentlichen Punkte ... und nicht die eigenen Klischees, die man als allgemeingültig für ALLE betrachtet.

Servus umananda


...die Wirklichkeit ist bunt und das ist auch gut so..allerdings in einem Punkt muss Frau noch herhalten..
Männer können nicht gebären..

Knud

Bettmaen
08.09.2010, 13:41
Welche Zustände - die steigende soziale Armut und die damit einhergehenden Probleme der Unterschichten? Die Unterschicht hat sich schon immer vermehrt wie die Karnickel, ergo gab es diese Zustände auch schon vorher - nur war da das Thema Abtreibung noch nicht auf dem Tisch!
Nur früher gab es Strukturen, in die die Unterschicht eingebettet war. Bspw. bewahrten die ach so bösen Kirchen die Unterschicht vor der völligen Verrohung. Es waren die Kirchen, die der Unterschicht ein paar Werte vermittelten.

Mit der Bekämpfung der angeblich reaktionären Kirchen und anderer "altmodischer" Institutionen, wurde dem Nihilismus Tür und Tor geöffnet.

Lobo
08.09.2010, 13:43
Ich gehe davon aus, es ist Stuben- und Revierreinigen, da zeigt die Soldatin von Welt den Kameraden, wo der Hammer hängt. Oder da spielen einige Kameraden gerade Schildkröte und sie will mitmachen.

Oder sie quälen gefangene Iraker, ist ja auch eine Spezialität der Frauen bei der Truppe.

Octopus
08.09.2010, 13:50
Ich lege mich nicht fest, ob du zusammenhangloses Zeug zusammengeschrieben hast oder deinem Posting einen Sinn geben wolltest, der falsch ist. Mir fehlt da ab gewissen Defiziten auch die Lust zu diskutieren. Jeder halbwegs intelligente Leser kann sich ein Bild von dem Stuss machen, den du zusammengeschrieben hast.



Gut, du räumst ja selber ein, dass die von dir von dir genannten Verdienste zusammenhangloses Gestammel waren, die nichts mit den Verdiensten von Alice Schwarzer zu tun haben.

Wie wäre es, wenn du die dann mal nennst. Sie hat in erster Linie einiges für sich selbst getan. Und zwar sich genau zu dem zu stilisieren, was du und andere permanent nachkauen. Was sie Männern generell vorwirft, nebenbei.

Sie hat sich selbst auf einen Sockel gestellt und reagiert auf andere Meinungen, wie ein Despot. Die Hassattacken gegen Charlotte Roche, die ganz brav zehnmal die Füße geküsst hat, bevor sie es wagte eine andere Meinung in Bezug auf Pornographie zu formulieren, sagen da alles. Helmut Kohl war bereit mehr an Rampenlicht, Medieninteresse und Machteinfluss preiszugeben als sie.

:top:

Octopus
08.09.2010, 13:59
Du wirst es nicht für möglich halten, aber diese Position ihrerseits ist mir keineswegs neu. Und ist keineswegs dazu geeignet, sie aus meiner Sicht unter "bejahenswert" zu verbuchen.
Es ist durchaus möglich, von Frau Schwarzer wenig zu halten, weil man durchaus eine Ahnung von ihren inhaltlichen Positionen hat.

es ist bezeichnend für die heutige zeit, dass man schwätzer und co so eine öffentliche plattform bietet.
allerdings nicht verwunderlich bei dem linken propagandarundfunk und den FAST gleichgeschaltenen massenmedien.

OT
tolle österreichische gruppe in Deiner sig-habe alle zwei alben.

Octopus
08.09.2010, 14:15
Du solltest mal differenzieren lernen. Oder lernen Argumente zu verarbeiten.

Nochmal: Es geht darum, dass Menschen wie Alice Schwarzer erst dem Islam ermöglicht haben, sich in Deutschland und Europa breitzumachen. Und zwar durch Vewässerung und Auflösung der Familienstrukturen und ein Gegeneinander der Geschlechter favorisiert haben.

:top:
haargenau das gleiche wie die spö-bonzen von wien ( diese linken verehren schwarzer, da wette ich drauf ) die die musels mit offenen armen empfingen und jetzt sich als problemlöser darstellen möchten.

Praetorianer
08.09.2010, 14:42
Diese Löscherei wird echt zur Plage. Ich glaube jeder hier kennt Alternativforen mit 5 Beiträgen pro Tag auf hohem Niveau und am Thema. Will man da hin?

Octopus
08.09.2010, 14:42
Männer sind immer die besseren Köche. Frauen sind dafür die besseren Mikrowellen-Aufwärmerinnen:D

...vor allem in der regel bei frauen ihrer generation.

da kann es keine liebe durch den magen mehr geben. :))

Thauris
08.09.2010, 14:46
Diese Löscherei wird echt zur Plage. Ich glaube jeder hier kennt Alternativforen mit 5 Beiträgen pro Tag auf hohem Niveau und am Thema. Will man da hin?

Was erwartest Du bei dem spam der hier abgesondert wird? Keine Messlatte für den menschlichen Verstand kann noch so tief liegen, als dass einige hier nicht aufrecht drunter durchlaufen könnten!

henriof9
08.09.2010, 14:46
Diese Löscherei wird echt zur Plage. Ich glaube jeder hier kennt Alternativforen mit 5 Beiträgen pro Tag auf hohem Niveau und am Thema. Will man da hin?

Ist es eigentlich so schwer beim Thema zu belieben ?
Emanzipationsstränge der deutschen oder europäischen Frauen haben wir zu Hauf hier, Frauen beim Militär und ob Männer die besseren Köche sind läßt sich auch wunderbar in einem Extra- Strang diskutieren.

Und für alle Allzheimergeplagten hier, das Strangthema lautet :

Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

twoxego
08.09.2010, 14:51
Diese Löscherei wird echt zur Plage. Ich glaube jeder hier kennt Alternativforen mit 5 Beiträgen pro Tag auf hohem Niveau und am Thema. Will man da hin?


wo gibt es die denn und haben die auch rätsel?
sind die schwer?

ich finde die löscherei hervorragend und war schon immer dafür, jeden zweiten beitrag zu löschen, mindestens. so kommen die leute wenigstens ab und an einmal ein wenig an die frische luft. das soll gesund sein, habe ich mal gehört.

um beim Thema zu bleiben:
frau Schwarzers unbehagen über den Islam, dürfte seine entsprechung in dem des geringfügigen teiles der dem Islam anhängenden haben, der schon einmal etwas von ihr las oder ihr schon einmal über den weg lief.

so gleicht sich am ende alles aus oder wie der grosse vorsitzende einmal sagte:
"Das Dogma ist weniger wert als ein Kuhfladen."

cajadeahorros
08.09.2010, 15:07
Die Schlampe und ihre Krampfhennen haben mit ihrem Kampf gegen Minirock, "Frau als Sexualobjekt" und die Schönheit im Allgemeinen den Boden bereitet auf dem sich der reaktionäre Dreck des Islam jetzt ausbreiten kann.

Und jetzt will sie es nicht gewesen sein? Der Satz "Durch das Kopftuch äußert die Muslima ihr Selbstbewußtsein als Frau" könnte doch auch von ihr sein.

Praetorianer
08.09.2010, 15:16
Ist es eigentlich so schwer beim Thema zu belieben ?
Emanzipationsstränge der deutschen oder europäischen Frauen haben wir zu Hauf hier, Frauen beim Militär und ob Männer die besseren Köche sind läßt sich auch wunderbar in einem Extra- Strang diskutieren.

Und für alle Allzheimergeplagten hier, das Strangthema lautet :

Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam


Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich schrieb nichts anderes, als dass es diese Alternativforen im Internet gibt, die schön steril und geordnet gehalten werden, die dann so spannend sind, wie ein Glas Mineralwasser, das ein wenig gerührt wurde, um die Kohlensäure auszutreiben und auf Raumtemperatur gebracht wurde.

Ich finde dein Ansinnen großartig, das Forum zu einem solchen umzufunktionieren.
Hervorragende Arbeit als Mod insbesondere in Kombination mit den "Allzheimergeplagten".

Octopus
08.09.2010, 15:29
Die Schlampe und ihre Krampfhennen haben mit ihrem Kampf gegen Minirock, "Frau als Sexualobjekt" und die Schönheit im Allgemeinen den Boden bereitet auf dem sich der reaktionäre Dreck des Islam jetzt ausbreiten kann.

Und jetzt will sie es nicht gewesen sein? Der Satz "Durch das Kopftuch äußert die Muslima ihr Selbstbewußtsein als Frau" könnte doch auch von ihr sein.

:top:

es war lächerlich wie sich diese emanze aufführte als hübsche frauen ( fast ) nackt in verführerischen posen auf werbeplakaten gezeigt wurden.
neid der besitzlosen ?
( oder ihre dummheit die sie gegenüber Helmut Newton zeigte- künstler, fotograph der ästhetische frauenkörper ablichtete- schlug auch in dieselbe kerbe )

nein, nein-frauen dürfen nicht als "sexualobjekte missbraucht", auf ihre körper "reduziert" werden und derartigen schwachsinn mehr hat sie und ihresgleichen damals??? von sich gegeben.

gut, dass sie nie für derartige aufnahmen zu gebrauchen wäre, ist die eine sache, die andere ist aber-diesen stumpfsinn hätte sie den frauen, IHREN geschlechtsgenossinnen also sagen sollen, die sich völlig freiwillig dazu bereit erklärt hatten -um wohlfeiles geld versteht sich, nicht den männern oder den werbeagenturen. :rolleyes:

jetzt hat sie ein neues lukratives bildeinkommen-betätigungfeld entdeckt und gibt die mutige kämpferin gegen die unterdrückung islamischer frauen zum schlechten.

nicht nur dass sie und ihre genossinnen das VORFELD dafür geschaffen haben, sie ist zudem unglaubwürdig.

Penthesilea
08.09.2010, 20:59
Ja, was nun? Moigst sie sehr oder nicht?
Diese konvertierten Furien mögen? Die können mir nur leidtun.



Ach, du machst das auch? Bist auch 24 Stunden am PC, und klickst dich immer ein und aus, nach jedem Beitrag?
Da ich jetzt auch eine Flate habe, muß ich das nicht mehr, früher habe ich mich auch öfter ausgeklickt.
24 Stunden am PC? Kannst Dir meine Zeiten ja mal ansehen. Mir ist übrigens wurscht, wie lange wer im www ist.

Penthesilea
08.09.2010, 21:06
Ein "selbstbestimmtes" Leben von Mädchen und jungen Unterschichtenfrauen sieht heute oftmals so aus: erster Sex mit 13 Jahren, erstes Kind mit 15 Jahren. Abtreibung des 2. Kindes mit 16 Jahren.

Wechselnde Partnerschaften mit Männern verschiedener Alterklassen und Nationalitäten. Männer, die ihnen und ihrem Kind Nestwärme und Rückhalt in allen Lebenslagen bieten könnten? Fehlanzeige!

Mittelschichtfrauen wiederum haben nach Studium/Lehre und Karriere kaum Zeit und Gelegenheit, eine Familie zu gründen.

Schwarzer gehört zu den Wegbereitern dieser Verhältnisse. Dass sie auch Richtiges gesagt und geschrieben hat, ändert nichts an der Sache.
Stimmt leider für zu viele Frauen.

Wehrpflicht: Ich wünschte, alle Frauen wie A.Sch. ….., müßten zur Armee.
Aber da mir das ganze Gleichberechtigungs-Theater, Gender-Wahnsinn …. langsam zu viel wird, verabschiede ich mich lieber aus diesem Strang.

Zu mir persönlich: Da, wo ich gleichberechtigt sein will, bin ich es. Den wirklichen Vorkämpferinnen bin ich dankbar, aber was bei uns heute abgeht, ….
nein danke.

meckerle
08.09.2010, 21:33
Es muss euch doch schwer zu schaffen machen, dass ich hier wieder schreibe - ihr könnt einfach keine Ruhe geben und müsst euer Gift weiter verspritzen, auch hinter den Kulissen, wie gehabt!

Und ich mag auch keine Lügen, vor allen Dingen keine bigotten verlogenen Heiligen!
Ich freue mich, dass du wieder hier schreibst und das ist ganz ehrlich gemeint. Du hast mir schon gefehlt.

Thauris
08.09.2010, 21:40
Ich freue mich, dass du wieder hier schreibst und das ist ganz ehrlich gemeint. Du hast mir schon gefehlt.

Danke meckerle, lieb von Dir. Das haben schon viele gesagt, allerdings scheints hier ein paar zu geben die darüber vor Wut schäumen - viel Feind viel Ehr! ;)

umananda
08.09.2010, 21:57
Ist es eigentlich so schwer beim Thema zu belieben ?
Emanzipationsstränge der deutschen oder europäischen Frauen haben wir zu Hauf hier, Frauen beim Militär und ob Männer die besseren Köche sind läßt sich auch wunderbar in einem Extra- Strang diskutieren.

Und für alle Allzheimergeplagten hier, das Strangthema lautet :

Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam


Es hat den Anschein .... dass es so etwas wie eine virtuelle Alzheimer Demenz tatsächlich gibt ... es war wohl vergebliche Liebesmüh´, diesen Thread seinem eigentlichen Thema zurückzuführen ... stattdessen sinnieren hier User von Donald Duck bis Giftspritzen ... du bist nicht durchgedrungen.

Servus umananda

Thauris
08.09.2010, 21:58
:isok:
willst du jetzt nach deinem heulsusenabschiedsstrang einen denunziantenstrang oder verleumdungsstrang aufmachen :))

im übrigen es ging um INKONSEQUENZ, so müsste dein nachname eigentlich lauten und vor allem darum, dass du gleich bei deinen ersten beiträgen, nach dem du dein wort gebrochen hast andere diffamiertest und angepatzt hast und jetzt dich scheinheilig über das vollkommen berechtiigte echo beschwerst.


P.S.
lauf zum mod heulsuse. daas gehört hier ja zu deiner lieblingsbeschäftigung.
wie tief muss frau schon gesunken sein, wenn sie glaubt mich damit einschüchtern zu können.


Na klar doch - es ist eine Verleumdung dass Du permagefrostet bist! Kommst Du Dir nicht selbst blöd dabei vor, Tanzwütiger?

Nimm Deine Pillen und lass Dich von Deiner imaginären Frau trösten!

Sui
08.09.2010, 22:00
Und? Was sagt uns das jetzt?

Brauchst du dafuer jetzt wirklich auch noch eine Erklaerung?

Aber ich gebe sie einer angeblichen Intellektuellen gerne:

Dass du genau das tust, was du anderen vorwirfst. Hinterfotziger
geht es nimmer.

umananda
08.09.2010, 22:07
Liebe Sui und liebe Thrauris ....

... es wäre nett, wenn ihr diesen Thread für eure Schaukämpfe nutzen würdet. Danke.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4004485#post4004485

Was ihr hier beide veranstaltet ist unerträglich ....

Servus umananda

meckerle
08.09.2010, 22:09
Danke meckerle, lieb von Dir. Das haben schon viele gesagt, allerdings scheints hier ein paar zu geben die darüber vor Wut schäumen - viel Feind viel Ehr! ;)
Wie ich dich kenne, macht dir das aber sicher schwer zu schaffen. :))

Thauris
08.09.2010, 22:10
Wie ich dich kenne, macht dir das aber sicher schwer zu schaffen. :))

Du kennst mich schon viel zu lange! :D

meckerle
08.09.2010, 22:18
Du kennst mich schon viel zu lange! :D
Jo, etwa 10 Jahre oder so, gelle. ;)

umananda
08.09.2010, 22:20
Nur früher gab es Strukturen, in die die Unterschicht eingebettet war. Bspw. bewahrten die ach so bösen Kirchen die Unterschicht vor der völligen Verrohung. Es waren die Kirchen, die der Unterschicht ein paar Werte vermittelten.

Mit der Bekämpfung der angeblich reaktionären Kirchen und anderer "altmodischer" Institutionen, wurde dem Nihilismus Tür und Tor geöffnet.

Diese Strukturen, in denen man eine sogenannte Unterschicht" einbettet, die gibt es auch heute. Nur ist es nicht mehr die Kirche, sondern RTL und SAT1 ... und das visuelle Ghetto einer "einfachen" Problembehandlung.

Ob früher oder heute - beide Seiten einer sogenannten Einbettung haben eines gemeinsam. Man grenzt die sogenannten Unterschichten ein, in dem man sie ausgrenzt.

Der Islam betreibt nichts anderes ... er grenzt die Muslime aus und da es im Zeitalter der Globalisierung nun einmal nicht funktioniert, predigt er offen die Feindschaft gegenüber der westlichen Lebensauffassung .. das macht den Islam zum Sprengstoff.

Servus umananda

meckerle
08.09.2010, 22:21
imaginären frau ? - glatte lüge und unterstellung einer beziehungsGESTÖRTEN.

hast du mir nicht immer leseschwäche vorgeworfen-nun denn.
mach deine glubschäuglein auf-ich schrieb:

zitat:
willst du jetzt nach deinem heulsusenabschiedsstrang einen denunziantenstrang oder verleumdungsstrang aufmachen
zitat ende

womit bewiesen ist, dass du nicht nur unter einer extremen leseschwäche leidest.
macht bei dir auch schon nix mehr aus, tröste dich also.
Der nächste Mod der hier vorbeischaut löscht alles, was nichts mit dem Strangthema zu tun hat. :D

Thauris
08.09.2010, 22:21
Jo, etwa 10 Jahre oder so, gelle. ;)

:eek: Au ja - Shit wie die Zeit vergeht!

Pubaerchen
09.09.2010, 05:39
Westlich Frauen zuviel reden. Kein oder zaghaft Handlung in Kollektiv. Nur auf Buchwerk Schwarzer Alica verlassen. Frauen höhere Schlauigkeit gegen Mann. Besser Sozialverhalten. Schutzfunktion Evolution Natur. Wenn Mannen schlecht gegen Frau, egal Freizeit, Beruf anders Situation Frauen zusammenhalt zeigen. Beratung Mutter, Schwester, Freundinnenkreis Motiv Aufbau Strategie gegen ungehörig Verhalten Mann. Dann Frauengruppe drücken Mann allseits und modellieren wie Frau Verhalten von Mann will. Das normal Weg. Frau hohe Wichtigkeit. Kind wachsen geschützt in Körper von Frau. Mann nur geben Samen ab. Evolution Mann Rolle Abenteuerzufall. Evolution Frau Verantwortlichkeit Sorgsamkeit. Niemals vergessen! Userinnen hier zuviel Streiten gegen sich. Vorteil kollektive Wirkung gegen Mann ungehörig Verhaltensweisen nicht mehr gegeben. Gedanken machen darüber. Mehrere Frauen in Streit, immer Vorteil für Mannen. Streit unter Frauen Aufreibung von Gemüt. Geistig und körperlich Kraftverlust. Folglich Ziel Erreichung unsicher, länger dauern mit Risiko Scheiterung. Das Mannen listig und schamlos nutzen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97808

harlekina
09.09.2010, 06:07
Jetzt ist mal gut.

Rattenschwanz
18.09.2010, 12:16
"Die Debatte um Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ ist noch nicht verebbt, da erscheint schon das nächste brisante Buch: „Die große Verschleierung“ – Alice Schwarzers Abrechnung mit der Politisierung des Islam und den Islamisten.

„Das Unsichtbarmachen der Frauen steht im Zentrum der Islamisten“ sagte Schwarzer im ARD-Morgenmagazin. Doch es ginge in ihrem Buch nicht nur um die muslimische Frau, sondern auch um die Verschleierung von islamistischen Aktivitäten." (Bild)

Na Herr Gabriel und alle anderen , auch Frau Schwarzer gehört an den Pranger! Nehmt ihr die "Emma" weg und steinigt die Frau in einer Grube mit dem Sarrazin und irgendeinem Gott.

Wird hier in D Irgendjemand munter?

Efna
18.09.2010, 12:20
Nach jemand der sich wichtig machen will:rolleyes:

Tosca
18.09.2010, 12:25
"Die Debatte um Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ ist noch nicht verebbt, da erscheint schon das nächste brisante Buch: „Die große Verschleierung“ – Alice Schwarzers Abrechnung mit der Politisierung des Islam und den Islamisten.

„Das Unsichtbarmachen der Frauen steht im Zentrum der Islamisten“ sagte Schwarzer im ARD-Morgenmagazin. Doch es ginge in ihrem Buch nicht nur um die muslimische Frau, sondern auch um die Verschleierung von islamistischen Aktivitäten." (Bild)

Na Herr Gabriel und alle anderen , auch Frau Schwarzer gehört an den Pranger! Nehmt ihr die "Emma" weg und steinigt die Frau in einer Grube mit dem Sarrazin und irgendeinem Gott.

Wird hier in D Irgendjemand munter?

Falsch: Es sind nicht Islamisten, was ist überhaupt ein islamist? Es ist DER Islam. so lange darüber rumgelogen wird, ändert sich auch nichts.

Akra
18.09.2010, 12:35
Nach jemand der sich wichtig machen will:rolleyes:

über ein Buch zu urteilen ohne es gelesen zu haben, spricht nicht gerade für dich

aber da du dabei auf einer Linie mit Frau Merkel bist, scheint dies ja inzwischen der intellektuelle Zeitgeist zu sein

bernhard44
03.10.2010, 17:55
Wie die Islamisten Deutschland unterwandern

Alice Schwarzer warnt vor dem aggressiven Islam. Sie glaubt, dass die Gefahr für unser Bildungs- und Rechtssystem unterschätzt wird.


Ausschnitte aus dem neuen Schwarzer Buch:

http://www.welt.de/debatte/article9723059/Wie-die-Islamisten-Deutschland-unterwandern.html?wtmc=plista

Heiliger
03.10.2010, 18:07
Wie die Islamisten Deutschland unterwandern

Alice Schwarzer warnt vor dem aggressiven Islam. Sie glaubt, dass die Gefahr für unser Bildungs- und Rechtssystem unterschätzt wird.


Ausschnitte aus dem neuen Schwarzer Buch:

http://www.welt.de/debatte/article9723059/Wie-die-Islamisten-Deutschland-unterwandern.html?wtmc=plista

Wie den was denn habe ich was verpasst. Alice Schwarzer gegen den Islam?

Ja ja so langsam werden wir alle wach...!

Don
03.10.2010, 18:10
Wie den was denn habe ich was verpasst. Alice Schwarzer gegen den Islam?

Ja ja so langsam werden wir alle wach...!

Du scheinst lange geschlafen zu haben. Die ist gegen den Islam seit Chomeini.

Wild Bill
05.10.2010, 18:51
ja die Alice.Die alte Gesichtsbarake