PDA

Vollständige Version anzeigen : Afghanisches Opfer verklagt Bundesrepublik



harlekina
05.09.2010, 13:54
Wo ist die Quelle, die man anzapfen kann? (http://www.focus.de/politik/deutschland/kundus-affaere-erstes-afghanisches-opfer-reicht-klage-ein_aid_548830.html)
Diesen Sachverhalt muß man sich durch den Kopf gehen lassen.



Ein Jahr nach dem umstrittenen Bombenangriff auf zwei Tanklaster im nordafghanischen Kundus geht erstmals ein Opfer gerichtlich gegen die Bundesrepublik vor. Es handelt sich um einen der Fahrer.
.....
Die Fahrzeuge waren am 3. September 2009 von Rebellen der radikal-islamischen Taliban entführt worden. Der deutsche Oberst Georg Klein hatte daraufhin die Bombardierung der Tanklastzüge durch US-Bomber angeordnet. Dabei wurden bis zu 142 Menschen getötet, unter ihnen auch Zivilisten. Der Fahrer überlebte den Angriff verletzt und habe bislang keine Entschädigungszahlung erhalten, teilten die Anwälte mit. Wegen der Affäre war Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) zurückgetreten. Zudem war ein Untersuchungsausschuss eingesetzt worden.
.....
Deutschland zahlte bislang an 86 von dem Bombardement betroffene Familien je 5000 Dollar (rund 3900 Euro) – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und unabhängig davon, wie viele Opfer sie jeweils zu beklagen hatten.

JensVandeBeek
05.09.2010, 13:57
Muster-Prozess.

Je nach Ausgang weitere sehr gut möglich !

Zahlmeister Deutschland in "bekannte Rolle" !

Sprecher
05.09.2010, 16:04
Die wissen halt wo was zu holen ist.

Mu'min
05.09.2010, 16:15
Wohl eher:


Ein Jahr nach dem umstrittenen Bombenangriff auf zwei Tanklaster im nordafghanischen Kundus geht erstmals ein Opfer gerichtlich gegen die Bundesrepublik vor. Es handelt sich um einen der Fahrer.
.....
Die Fahrzeuge waren am 3. September 2009 von Rebellen der radikal-islamischen Taliban entführt worden. Der deutsche Oberst Georg Klein hatte daraufhin die Bombardierung der Tanklastzüge durch US-Bomber angeordnet. Dabei wurden bis zu 142 Menschen getötet, unter ihnen auch Zivilisten. Der Fahrer überlebte den Angriff verletzt und habe bislang keine Entschädigungszahlung erhalten, teilten die Anwälte mit. Wegen der Affäre war Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) zurückgetreten. Zudem war ein Untersuchungsausschuss eingesetzt worden.
.....
Deutschland zahlte bislang an 86 von dem Bombardement betroffene Familien je 5000 Dollar (rund 3900 Euro) – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und unabhängig davon, wie viele Opfer sie jeweils zu beklagen hatten.

Cinnamon
05.09.2010, 16:23
Der Fahrer war ein Taliban, wie ich das sehe, oder? Wenn ja: Warum hat man dieses Stück Dreck nicht aufgeknüpft? Die Anwälte, die ihn vertreten gehören in dem Falle eigentlich auch gleich mitbestraft. Das ist für mich schon eine Form des Verrats an unserem Land.

harlekina
05.09.2010, 16:23
Mu'min: Es ist Krieg, mein Bester. Wo gehobelt wird, fallen bekanntermaßen Späne.

Krabat
05.09.2010, 17:06
Die wissen halt wo was zu holen ist.

So wie Martin Goldbach. Nach dem Namen des Rechtsanwaltes habe ich als erstes gesucht.

Skaramanga
06.09.2010, 13:07
Dieser Musel-Depp schickt nachts um 01:00 seine 11 und 12 Jahre alten Kinder mit Benzinkanistern los um von einem verunfallten Tanklastwagen Diesel abzuzapfen, und legt sich wieder ins Bett (nachzulesen in der taz).

Und will jetzt Entschädigung.

Verhaften und einsperren sollte man ihn, falls er hier auftaucht.

WIENER
06.09.2010, 13:11
Dieser Musel-Depp schickt nachts um 01:00 seine 11 und 12 Jahre alten Kinder mit Benzinkanistern los um von einem verunfallten Tanklastwagen Diesel abzuzapfen, und legt sich wieder ins Bett (nachzulesen in der taz).

Und will jetzt Entschädigung.

Verhaften und einsperren sollte man ihn, falls er hier auftaucht.

Und zwar in Guantánamo. Wo alle Terroristen hingehören. Dem Typ und seinen Anwalt haben sie wirklich ins Gehirn geschissen.

Suppenkasper
06.09.2010, 13:19
Siehe meine Signatur, mehr ist dazu - wie bei den meisten bunzelrepublikanischen "Vorgängen" nicht zu sagen, befürchte ich.

Schwarzer Rabe
06.09.2010, 14:00
Täter = Muschkote
Anwalt = Jude
Ergebnis: fette Zahlung seitens der muschkotisierten Judenrepublik

Dayan
06.09.2010, 14:15
Täter = Muschkote
Anwalt = Jude
Ergebnis: fette Zahlung seitens der muschkotisierten JudenrepublikHat nicht ein Deutscher General den Angriff angeordnet?

Suppenkasper
06.09.2010, 14:17
Oberst, Dayan. Zum General bringt's der Herr Klein wohl nicht mehr.

Dayan
06.09.2010, 14:25
Oberst, Dayan. Zum General bringt's der Herr Klein wohl nicht mehr.Der Angriff war im Übrigen gerechtfertigt den der Taliban hätten die Ladung als Waffe eingesetzt!

Suppenkasper
06.09.2010, 15:10
Da stimme ich Dir ausnahmsweise zu. Selbstverständlich war der Angriff militärisch gerechtfertigt.

Knudud_Knudsen
06.09.2010, 15:49
Der Fahrer war ein Taliban, wie ich das sehe, oder? Wenn ja: Warum hat man dieses Stück Dreck nicht aufgeknüpft? Die Anwälte, die ihn vertreten gehören in dem Falle eigentlich auch gleich mitbestraft. Das ist für mich schon eine Form des Verrats an unserem Land.


....wenn ich mich recht erinnre haben die Taliban seinerzeit die Fahrer der Tanklaster getötet und dann mit eigenen Leuten die Fahrzeuge bewegt..

..was soll also der Zirkus..es waren Taliban und ihre Sympathisanten und das der Angriff berechtigt war wurde gerichtlich festgestellt..und die Zahlungen der Bundesrepublik waren nichts mehr als eine Geste ohne Schuldanerkenntnis..

Knud

Cinnamon
06.09.2010, 16:00
....wenn ich mich recht erinnre haben die Taliban seinerzeit die Fahrer der Tanklaster getötet und dann mit eigenen Leuten die Fahrzeuge bewegt..

..was soll also der Zirkus..es waren Taliban und ihre Sympathisanten und das der Angriff berechtigt war wurde gerichtlich festgestellt..und die Zahlungen der Bundesrepublik waren nichts mehr als eine Geste ohne Schuldanerkenntnis..

Knud

Exakt. Und diese charakterlosen Anwälte verteidigen dieses Talibanpack noch.

Knudud_Knudsen
06.09.2010, 16:01
Exakt. Und diese charakterlosen Anwälte verteidigen dieses Talibanpack noch.


.....dass haben Anwälte so an sich..Moral ist etwas für die Kirche:D

Knud

Drache
06.09.2010, 16:34
Exakt. Und diese charakterlosen Anwälte verteidigen dieses Talibanpack noch.

Anwälte sind meist Charakterlos, ansonsten hätten sie einen anderen Beruf!:))

berty
06.09.2010, 22:05
Ja, warum auch nicht. Jeder hat für seine Fehler einzustehen.

harlekina
07.09.2010, 06:08
Moral macht einen nicht satt.

schastar
07.09.2010, 06:31
Wo ist die Quelle, die man anzapfen kann? (http://www.focus.de/politik/deutschland/kundus-affaere-erstes-afghanisches-opfer-reicht-klage-ein_aid_548830.html)
Diesen Sachverhalt muß man sich durch den Kopf gehen lassen.

Wenn man eine Arbeit anfängt muß man sie auch zu Ende bringen, sonst wiederholt sich Geschichte eben.