PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsident eröffnet neue Synagoge in Mainz



Esreicht!
05.09.2010, 13:44
Hallo


Jüdische Gemeinde
Bundespräsident eröffnet neue Synagoge in Mainz

Da, wo die Nationalsozialisten 1938 die Hauptsynagoge zerstörten, weiht die jüdische Gemeinde 72 Jahre später ihr neues Gotteshaus ein..

http://www.welt.de/multimedia/archive/01198/zel_mainz1_DW_Poli_1198039p.jpg

...Wie andere Religionen auch könne der jüdische Glaube dazu beitragen, Menschen von Zwängen und Angst, von Macht- und Besitzgier zu entlasten. „Besonders in Zeiten der Verunsicherung, in denen die Nachwirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise deutlich zu spüren sind, kann das Religiöse kostbar sein“, fügte Wulff hinzu....

Zehn Millionen Euro Baukosten

Die Synagoge, die über 400 Menschen Platz bietet, ist das zentrale und auch optisch herausragende Element des Gebäudekomplexes. Daneben gibt es etwa Versammlungs- und Veranstaltungsräume. Die mit rund zehn Millionen Euro veranschlagten Baukosten teilten sich die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz.
Nach dem Zuzug jüdischer Einwanderer aus Osteuropa in der jüngeren Vergangenheit zählt die Mainzer Jüdische Gemeinde über 1000 Mitglieder....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9372519/Bundespraesident-eroeffnet-neue-Synagoge-in-Mainz.html

Warum soll das "Religiöse" zum Ertragen der FED-Wallstreet-Weltfinanzplünderung aus "Macht- und Besitzgier" nur für den deutschen Steuerdeppen "kostbar" sein?(

Und hier zum Mitsingen und Mitklatschen gemeinsam mit Ministerpräsident Kurt Beck und Oberbürgermeister Jens Beutel :

http://www.youtube.com/watch?v=HVnX9FmxarI&feature=player_embedded

kd

Sprecher
05.09.2010, 13:46
Keine andere Religion läßt sich den Bau ihrer Gotteshäuser vom Staat bezahlen.

Fiel
05.09.2010, 13:49
Die Deutschen haben sich schon einmal gegen die Existenz der Juden in der BRD ausgesprochen. Hat sich da inzwischen irgendetwas geändert?

Vidscho
05.09.2010, 14:02
Hat der Beck nicht 'n bißchen 'nen mongoloiden Ausdruck im Gesicht? Vielleicht sogar einen 'turkmongoloiden'?

:))

Esreicht!
05.09.2010, 14:12
Die Deutschen haben sich schon einmal gegen die Existenz der Juden in der BRD ausgesprochen. Hat sich da inzwischen irgendetwas geändert?

Seit Frau Knobloch ihre Koffer ausgepackt hat, ja;)

kd

Topas
05.09.2010, 14:14
Wer sich eine Kippa kaufen will, kann sie bei Ebay für 6,- € bestellen *schmunzel*
http://cgi.ebay.de/Kippa-Samt-schwarz---Kippah,-jewish,-Israel,-j%fcdisch_W0QQitemZ270623569293QQcmdZViewItem?rvr_ id=134921133179&rvr_id=134921133179&cguid=e20401a912a0a0e203b3c0f3fff131c5

Erik der Rote
05.09.2010, 14:36
jeder unsere Politlakaien versucht unseren Herrn so schnell und so tief wie möglich in den Anus vorzudringen

das ist so lächerlich und abgeschmackt da finden sich keine Worte

zum Schluss konnte dann Knobloch noch mal die Absolution erteilen das es richtig war nach 45 bei den NAzitätern zu bleiben

bis zur nächsten Steuerverwendung mit Millionen Euro #

das diese Klötze je genutzt werden wird wohl nicht erfolgen ! Orthodoxe betreten sie nicht, Liberale gehen erst gar nicht beten ! Bleibt verschwendetes Geld!

Erik der Rote
05.09.2010, 14:37
Keine andere Religion läßt sich den Bau ihrer Gotteshäuser vom Staat bezahlen.

die offizielle Staatsreligion schon !

Pescatore
05.09.2010, 15:19
Keine andere Religion läßt sich den Bau ihrer Gotteshäuser vom Staat bezahlen.

Im Gegensatz zum stuerfinanzierten Unterhalt der Christentempel und den EU-finanzieren Moscheen (3,2 Mio gabs für Marxloh) ist die Synagoge eher günstig.

Hoffentlich zünden sich die ganzen Idioten bald gegenseitig ihre Bethäuser an dass endlich die Mehrheit begreift dass der ganze Wüstenunsinn Privatsache zu sein hat, auch die lieben Christen.

Sprecher
05.09.2010, 15:24
Im Gegensatz zum stuerfinanzierten Unterhalt der Christentempel und den EU-finanzieren Moscheen (3,2 Mio gabs für Marxloh) ist die Synagoge eher günstig.

.

Im Artikel steht was von 10 Mio. Das wäre dreimal soviel wie für die Moschee in Marxklo. "Günstig" finde ich das nicht gerade.

JensVandeBeek
05.09.2010, 16:14
Im Artikel steht was von 10 Mio. Das wäre dreimal soviel wie für die Moschee in Marxklo. "Günstig" finde ich das nicht gerade.

Richtig ;


Die mit rund zehn Millionen Euro veranschlagten Baukosten teilten sich die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz.


Im Keller des Sieben-Millionen-Euro-Baus befindet sich eine Begegnungsstätte für den ganzen Stadtteil. 3,2 Millionen Euro hat das Land Nordrhein-Westfalen in die Begegnungsstätte gesteckt. Die übrigen Millionen für die Moschee sind allein durch Spenden zusammengekommen.

Cinnamon
05.09.2010, 16:21
Warum finanziert der Staat bitte den Bau von religiösen Stätten? Wir sind ein säkulärer Staat, dachte ich.

Strandwanderer
05.09.2010, 16:29
http://www.welt.de/multimedia/archive/01198/zel_mainz1_DW_Poli_1198039p.jpg

Der Beck sieht aus wie eine Kreuzung aus Hanswurst und Gartenzwerg!

Krabat
05.09.2010, 17:09
Im Gegensatz zum stuerfinanzierten Unterhalt der Christentempel und den EU-finanzieren Moscheen (3,2 Mio gabs für Marxloh) ist die Synagoge eher günstig.

Hoffentlich zünden sich die ganzen Idioten bald gegenseitig ihre Bethäuser an dass endlich die Mehrheit begreift dass der ganze Wüstenunsinn Privatsache zu sein hat, auch die lieben Christen.

Geh doch nach Nordkorea. Vielleicht lassen sie Dich ein paar Christen zu Tode quälen.

Jahn
05.09.2010, 17:49
Warum finanziert der Staat bitte den Bau von religiösen Stätten? Wir sind ein säkulärer Staat, dachte ich.


Wenn der Staat trotz Säkularität religiöse Stätten bezuschusst, hat er dann auch Geld für heilige Eschenhaine?

Bestimmt nicht! Dabei waren die heiligen Haine vor den Kirchen da und wurden von den Christen frevlerisch niedergemacht. germane

heide
05.09.2010, 17:52
Wenn der Staat trotz Säkularität religiöse Stätten bezuschusst, hat er dann auch Geld für heilige Eschenhaine?

Bestimmt nicht! Dabei waren die heiligen Haine vor den Kirchen da und wurden von den Christen frevlerisch niedergemacht. germane


Du hast den Zug verpasst. Es gibt sie doch schon wieder.

Paul Felz
05.09.2010, 17:54
Die mit rund zehn Millionen Euro veranschlagten Baukosten teilten sich die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz.
Nach dem Zuzug jüdischer Einwanderer aus Osteuropa in der jüngeren Vergangenheit zählt die Mainzer Jüdische Gemeinde über 1000 Mitglieder....

Seltsames Verhältnis.. Hätten sie mal lieber jedem 10.000 Euro in die Hand gedrückt. Ups, haben sie ja schon.

Voortrekker
05.09.2010, 17:55
Seltsames Verhältnis.. Hätten sie mal lieber jedem 10.000 Euro in die Hand gedrückt. Ups, haben sie ja schon.

Vor allem da die meisten Juden, die aus Osteuropa kommen, wenn sie überhaupt Juden sind, nicht religiös sind.

Paul Felz
05.09.2010, 17:56
Vor allem da die meisten Juden, die aus Osteuropa kommen, wenn sie überhaupt Juden sind, nicht religiös sind.
Ist doch egal. Irgendwo muß man ja 10 Millionen Euro verbraten. Nicht, daß sie noch dem deutschen Volke zugute kämen.

Pillefiz
05.09.2010, 17:57
und da heisst es immer, Kirche sei Privatsache, aus der der Staat sich raushalten muss.......
Hauptsache, die Kruzifixe sind verschwunden:knie:

Jahn
05.09.2010, 18:13
Du hast den Zug verpasst. Es gibt sie doch schon wieder.

Und hat der Staat sie bezuschusst?

Meine Frage war nämlich: "Wenn der Staat trotz Säkularität religiöse Stätten bezuschusst, hat er dann auch Geld für heilige Eschenhaine?"

Tosca
05.09.2010, 18:13
Der Türkenknecht ist zur Einweihung einer Synagoge gegangen? Ich lach mich kaputt.

Cinnamon
05.09.2010, 18:39
Vor allem da die meisten Juden, die aus Osteuropa kommen, wenn sie überhaupt Juden sind, nicht religiös sind.

Die meisten von denen hatten vielleicht mal einen jüdischen Ur-Großvater und haben nun plötzlich ihr Jüdischsein entdeckt, weil sie so leicht an eine Aufenthaltsmöglichkeit für Deutschland kommen konnten. Als sog. "Kontigentflüchtlinge".

Hans Huckebein
05.09.2010, 18:49
Warum finanziert der Staat bitte den Bau von religiösen Stätten? Wir sind ein säkulärer Staat, dachte ich.

Hier und da macht man gerne eine ausnahme;:]

Hans Huckebein
05.09.2010, 19:00
Der bau ist übrigens grottenhässlich...

Aber egal, dann kann man ja woanders sparen;?(

Sprecher
05.09.2010, 19:01
Der Türkenknecht ist zur Einweihung einer Synagoge gegangen? Ich lach mich kaputt.

Was ist daran ungewöhnlich? Die meisten Türkenknechte in der BRD sind auch Judenknechte et vice versa.

Gärtner
05.09.2010, 19:02
Keine andere Religion läßt sich den Bau ihrer Gotteshäuser vom Staat bezahlen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast offensichtlich keine Schimmer, wovon du sprichst. Selbstverständlich gibt es hochdotierte staatliche Zuschüsse für die christlichen Kirchen, von denen auch die Errichtung von Gotteshäusern bestritten wird.

Pech gehabt, kein Grund für braunen Judenhaß und Hetze.





Obwohl ich zuversichtlich glaube, daß du & deine Glaubensbrüder sich von Kleinigkeiten wieder Realität kaum beeindrucken lassen.

Krabat
05.09.2010, 19:18
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast offensichtlich keine Schimmer, wovon du sprichst. Selbstverständlich gibt es hochdotierte staatliche Zuschüsse für die christlichen Kirchen, von denen auch die Errichtung von Gotteshäusern bestritten wird.

Pech gehabt, kein Grund für braunen Judenhaß und Hetze.





Obwohl ich zuversichtlich glaube, daß du & deine Glaubensbrüder sich von Kleinigkeiten wieder Realität kaum beeindrucken lassen.

Die Juden sollen erst mal für die Reichtümer geradestehen, die sie sich in der Säkularisation angeeignet haben.

Als man die Güter der Kloster verramschte, waren es zum guten Teil Juden, die sich bereichert haben.

Damals wurden viele Nasen reich.

Krabat
05.09.2010, 19:22
Und hat der Staat sie bezuschusst?

Meine Frage war nämlich: "Wenn der Staat trotz Säkularität religiöse Stätten bezuschusst, hat er dann auch Geld für heilige Eschenhaine?"

Gib mir Deine Adresse. Ich schicke Dir dann ein paar Eschensamen. Die kannst Du einpflanzen und in ein paar Jahren können Deine Kinder dann nackt Ringelrei um die Eschen tanzen.

Tosca
05.09.2010, 19:28
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast offensichtlich keine Schimmer, wovon du sprichst. Selbstverständlich gibt es hochdotierte staatliche Zuschüsse für die christlichen Kirchen, von denen auch die Errichtung von Gotteshäusern bestritten wird.

Pech gehabt, kein Grund für braunen Judenhaß und Hetze.





Obwohl ich zuversichtlich glaube, daß du & deine Glaubensbrüder sich von Kleinigkeiten wieder Realität kaum beeindrucken lassen.

Nun, was vergeben wir uns, wenn wir Synagogn bauen? Geht irgendwelche Gefahr von Juden aus? Wollen sie uns ans leben? Verhöhnen sie unsere Religion?

Na also. Ich bin dafür, dass wir Synagogen bauen. Hätten die Nazis selbige nciht niedergerissen, bräuchten wir jetzt keine zu bauen.

Staber
05.09.2010, 19:45
Die mit rund zehn Millionen Euro veranschlagten Baukosten teilten sich die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz.
Eigentlich ein Skandal - denn das alles wird mit deutschen Steuermitteln bezahlt, die vorn und hinten nicht reichen, um unsere eigenen Belange angemessen zu berücksichtigen. Überall wird gekürzt und wird über weitere Erhöhungen von Steuern, Abgaben etc. nachgedacht - aber Geld für Sakralbauten ist dann da, von denen 99 % der Gesellschaft keinen Nutzen hat. Das ist schlicht und ergreifend Massenverdummung und Ausbeutung, was hier läuft.Wenn die Jud** eine Synagoge wollen, dann sollen sie sie doch selbst bezahlen. Die 10 Millionen wären besser in das Bildungssystem investiert worden.


staber

Paul Felz
05.09.2010, 20:04
Die mit rund zehn Millionen Euro veranschlagten Baukosten teilten sich die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz.
Eigentlich ein Skandal - denn das alles wird mit deutschen Steuermitteln bezahlt, die vorn und hinten nicht reichen, um unsere eigenen Belange angemessen zu berücksichtigen. Überall wird gekürzt und wird über weitere Erhöhungen von Steuern, Abgaben etc. nachgedacht - aber Geld für Sakralbauten ist dann da, von denen 99 % der Gesellschaft keinen Nutzen hat. Das ist schlicht und ergreifend Massenverdummung und Ausbeutung, was hier läuft.Wenn die Jud** eine Synagoge wollen, dann sollen sie sie doch selbst bezahlen. Die 10 Millionen wären besser in das Bildungssystem investiert worden.


staber

Schrieb ich ja: 10 Millionen für gerade mal 1000 Juden.

Esreicht!
05.09.2010, 20:27
Hallo



http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast offensichtlich keine Schimmer, wovon du sprichst. Selbstverständlich gibt es hochdotierte staatliche Zuschüsse für die christlichen Kirchen, von denen auch die Errichtung von Gotteshäusern bestritten wird.

Pech gehabt, kein Grund für braunen Judenhaß und Hetze.

Obwohl ich zuversichtlich glaube, daß du & deine Glaubensbrüder sich von Kleinigkeiten wieder Realität kaum beeindrucken lassen.

der Synagogen-Klotz wird komplett vom deutschen Steuerdeppen finanziert ebenso wie der Münchner Giga-Provokations-Klotz ausgerechnet am historischen Viktualienmarkt mit über 80 Mio.X(

Ahso, 2006 saß Frau Knobloch immer noch auf gepackten Koffern und dennoch dieser 80-Mio-Zukunftsoptimismus?(

kd

Apart
05.09.2010, 21:01
Nun, was vergeben wir uns, wenn wir Synagogn bauen? Geht irgendwelche Gefahr von Juden aus? Wollen sie uns ans leben? Verhöhnen sie unsere Religion?

Na also. Ich bin dafür, dass wir Synagogen bauen. Hätten die Nazis selbige nciht niedergerissen, bräuchten wir jetzt keine zu bauen.



Die meisten Synagogen in D wurden durch die englischen Bombardements vernichtet.

Im Rhein- Main Gebiet steht die neue Synagoge auch nicht gerade auf sicherem Fundament, wenn man sich die Vermehrung der Moslmes dort ansieht.

Brutus
05.09.2010, 21:07
Die meisten Synagogen in D wurden durch die englischen Bombardements vernichtet...

... also durch das segensreiche Wirken von Männern wie Frederick Lindemann, Leslie Hore-Belisha, Robert Waley-Cohen, Rothshild, Warburg, Baruch, dem Focus-Club und *Sir* Winston Churchill, (Preparata, Scheil).

klartext
05.09.2010, 21:25
Keine andere Religion läßt sich den Bau ihrer Gotteshäuser vom Staat bezahlen.

Keiner anderen Religion wurden die Kirchen von den Nazis abgefackelt.

Paul Felz
05.09.2010, 21:26
keiner anderen religion wurden die kirchen von den nazis abgefackelt.
hä? ?(

klartext
05.09.2010, 21:28
Die mit rund zehn Millionen Euro veranschlagten Baukosten teilten sich die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz.
Eigentlich ein Skandal - denn das alles wird mit deutschen Steuermitteln bezahlt, die vorn und hinten nicht reichen, um unsere eigenen Belange angemessen zu berücksichtigen. Überall wird gekürzt und wird über weitere Erhöhungen von Steuern, Abgaben etc. nachgedacht - aber Geld für Sakralbauten ist dann da, von denen 99 % der Gesellschaft keinen Nutzen hat. Das ist schlicht und ergreifend Massenverdummung und Ausbeutung, was hier läuft.Wenn die Jud** eine Synagoge wollen, dann sollen sie sie doch selbst bezahlen. Die 10 Millionen wären besser in das Bildungssystem investiert worden.


staber

Die Bundesrepublik als Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs haftet für die von den Nazis angerichteten Schäden. Dazu gehören auch die Synagogen, die von den Nazis abgefackelt wurden. Es ist eine Selbstverständlichkeit.

Tosca
05.09.2010, 21:31
Die meisten Synagogen in D wurden durch die englischen Bombardements vernichtet.

Im Rhein- Main Gebiet steht die neue Synagoge auch nicht gerade auf sicherem Fundament, wenn man sich die Vermehrung der Moslmes dort ansieht.

Ich habe keine Angst vor Juden, aber Moslems traue ich nicht über den Weg. Die sind falsch und trachten anderen nach Land und Leben.

wille
05.09.2010, 21:32
Keine andere Religion läßt sich den Bau ihrer Gotteshäuser vom Staat bezahlen.

Sei froh, dass in D wieder Synagogen eröffnet werden. Denn wenn das einmal nicht mehr möglich sein wird, dann kannst du sicher sein, dass dich jeden Tag der Muezzin 5x in den Arsch treten wird damit du den Boden küsst.....;)

wille
05.09.2010, 21:43
Ist doch egal. Irgendwo muß man ja 10 Millionen Euro verbraten. Nicht, daß sie noch dem deutschen Volke zugute kämen.

Es wird noch die Zeit kommen, wo man sich Vorwürfe machen wird warum man nicht mehr Geld für Synagogen ausgegeben hat, aber es wird zu spät sein, den die Scharia wird sogar die Kirchen verboten haben....:rolleyes:

Topas
05.09.2010, 21:47
Die Bundesrepublik als Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs haftet für die von den Nazis angerichteten Schäden. Dazu gehören auch die Synagogen, die von den Nazis abgefackelt wurden. Es ist eine Selbstverständlichkeit.

Auszug aus Wiki:
Kollektivschuld
Kollektivschuld bedeutet, dass die Schuld für eine Tat nicht dem einzelnen Täter (oder Tätern) angelastet wird, sondern einem Kollektiv, allen Angehörigen seiner Gruppe, z.*B. seiner Familie, seines Volkes oder seiner Organisation. Das moderne Strafrecht dagegen geht grundsätzlich von einer individuellen Verantwortlichkeit aus, sodass Kollektivschuld juristisch nicht relevant ist.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektivschuld

Topas
05.09.2010, 21:54
http://www.welt.de/multimedia/archive/01198/zel_mainz1_DW_Poli_1198039p.jpg

Der Beck sieht aus wie eine Kreuzung aus Hanswurst und Gartenzwerg!

Bingo! :top:

Krabat
05.09.2010, 22:09
Nun, was vergeben wir uns, wenn wir Synagogn bauen? Geht irgendwelche Gefahr von Juden aus? Wollen sie uns ans leben? Verhöhnen sie unsere Religion?

Na also. Ich bin dafür, dass wir Synagogen bauen. Hätten die Nazis selbige nciht niedergerissen, bräuchten wir jetzt keine zu bauen.

Die Baukosten werden wir jedenfalls verschmerzen können. Es ist eh nur noch ein verlorener Haufen an Juden in Deutschland, der nicht viel mehr auf die Reihe bringt als gegeelte Nuttengänger und hysterische Kramerkonvertiten. Ein verlorener lächerlicher Haufen.

Fakt ist aber auch, daß wir Deutschen den Juden in Deutschland und Osteuropa nachhaltig das Genick gebrochen haben. Man braucht sich doch nur Polen anschauen. Die hatten 10 Prozent Juden, und die haben sie eben heute nicht mehr.

Das hat denen wirklich weh getan.

torun
05.09.2010, 22:16
Die Baukosten werden wir jedenfalls verschmerzen können. Es ist eh nur noch ein verlorener Haufen an Juden in Deutschland, der nicht viel mehr auf die Reihe bringt als gegeelte Nuttengänger und hysterische Kramerkonvertiten. Ein verlorener lächerlicher Haufen.

Fakt ist aber auch, daß wir Deutschen den Juden in Deutschland und Osteuropa nachhaltig das Genick gebrochen haben. Man braucht sich doch nur Polen anschauen. Die hatten 10 Prozent Juden, und die haben sie eben heute nicht mehr.

Das hat denen wirklich weh getan.

Wem ? Den Polen ? Das hat denen so weh getan, daß sie sich in den 60ern endgültig von dem Schmerz befreien wollten und die restlichen auf den Weg nach Westen schickten.

Krabat
05.09.2010, 22:24
Wem ? Den Polen ? Das hat denen so weh getan, daß sie sich in den 60ern endgültig von dem Schmerz befreien wollten und die restlichen auf den Weg nach Westen schickten.

Nein, ich meinte die Juden.

Paul Felz
05.09.2010, 22:26
Es wird noch die Zeit kommen, wo man sich Vorwürfe machen wird warum man nicht mehr Geld für Synagogen ausgegeben hat, aber es wird zu spät sein, den die Scharia wird sogar die Kirchen verboten haben....:rolleyes:
Wenn das deutsche Stimmvieh weiterhin so blöd bleibt: ja

klartext
05.09.2010, 22:35
Auszug aus Wiki:
Kollektivschuld
Kollektivschuld bedeutet, dass die Schuld für eine Tat nicht dem einzelnen Täter (oder Tätern) angelastet wird, sondern einem Kollektiv, allen Angehörigen seiner Gruppe, z.*B. seiner Familie, seines Volkes oder seiner Organisation. Das moderne Strafrecht dagegen geht grundsätzlich von einer individuellen Verantwortlichkeit aus, sodass Kollektivschuld juristisch nicht relevant ist.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektivschuld

Du verwechselst persönliche Schuld mit Staatshaftung. Das ist eine andere Baustelle. Hier geht es um Vermögenswerte, die zerstört wurden. Dafür haftet der Staat als Rechtsnachfolger.
Auch unsere Kinder haften für die Staatsschulden, die heute von unserer Generation angehäuft werden, ohne dass sie daran eine persönliche Schuld haben.

heide
06.09.2010, 05:17
Und hat der Staat sie bezuschusst?

Meine Frage war nämlich: "Wenn der Staat trotz Säkularität religiöse Stätten bezuschusst, hat er dann auch Geld für heilige Eschenhaine?"

Ich denke, der Staat oder die Gemeinde hat lediglich ein Stück Wald zur Verfügung gestellt.Diese Art der "Ruhestätte" ist im Grunde genommen wieder neu.

Es gibt Friedhöfe, in denen ein Baum steht, vor dem ein Strauß Blumen u.ä. gestellt werden kann.
Auch für tot geborene Embryos gibt es ein Stückchen Acker. Auch dieses ist neu, denn Totgeborene wurden früher nicht bestattet und bekamen keine Gedenkstätten.

Paul Felz
06.09.2010, 08:11
Du verwechselst persönliche Schuld mit Staatshaftung. Das ist eine andere Baustelle. Hier geht es um Vermögenswerte, die zerstört wurden. Dafür haftet der Staat als Rechtsnachfolger.
Auch unsere Kinder haften für die Staatsschulden, die heute von unserer Generation angehäuft werden, ohne dass sie daran eine persönliche Schuld haben.
Haften dann die Briten für Dresden?

Topas
06.09.2010, 08:32
Du verwechselst persönliche Schuld mit Staatshaftung. Das ist eine andere Baustelle. Hier geht es um Vermögenswerte, die zerstört wurden. Dafür haftet der Staat als Rechtsnachfolger.
Auch unsere Kinder haften für die Staatsschulden, die heute von unserer Generation angehäuft werden, ohne dass sie daran eine persönliche Schuld haben.

Auszug aus Link:
….. Die Alliierten haben eine kollektive Schuld aller Deutschen stets abgelehnt. Diese These ist auch historisch falsch. Hitler hat in freien Wahlen nie eine Mehrheit gewonnen.....
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kollektivschuld.html
Frage an unsere Juristen: Gibt es für alle Staaten eine Kollektivschuld oder nur für die BRD?

Jura
06.09.2010, 08:52
http://www.welt.de/multimedia/archive/01198/zel_mainz1_DW_Poli_1198039p.jpg

Der Beck sieht aus wie eine Kreuzung aus Hanswurst und Gartenzwerg!

typisch teutsch :]

Jura

Suppenkasper
06.09.2010, 09:05
Schrieb ich ja: 10 Millionen für gerade mal 1000 Juden.

Du irrst Paul, es geht wie immer um 6 Millionen™ Juden, nicht um 1000.

Suppenkasper
06.09.2010, 09:06
Wenn man den Beck mal wieder so sieht, kommt einem doch unweigerlich das in den Sinn..

http://telegehirn.files.wordpress.com/2006/07/titanic-cover-2006-07.jpg

Paul Felz
06.09.2010, 09:07
Du irrst Paul, es geht wie immer um 6 Millionen™ Juden, nicht um 1000.
Na, dann ist das ja ein Schnäppchen.

Suppenkasper
06.09.2010, 09:11
Schnäppchenpreise gibt es bei den Auserwählten nicht, da ist immer ein Haken dran.

Gärtner
06.09.2010, 12:22
Die Juden sollen erst mal für die Reichtümer geradestehen, die sie sich in der Säkularisation angeeignet haben.

Als man die Güter der Kloster verramschte, waren es zum guten Teil Juden, die sich bereichert haben.

Damals wurden viele Nasen reich.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir war gar nicht klar, daß die deutschen Fürstenhäuser, die sich 1803 ff. 99% des Kirchenbesitzes unter den Nagel rissen, jüdischen Bekenntnisses gewesen sind.

Was wären wir nur ohne braune Lügner und Hetzer wie dich, die ihre antisemitische Zwangsfixierung zu fortwährender Logorrhoe im Stürmer-Stil zwingt... pfui Deibel.

Suppenkasper
06.09.2010, 12:25
Dann hättest Du nichts mehr um Dich über uns zu erheben und zu ereifern. Wär' doch schade. Oder?

Anmerkung: die Hetze scheint damals schon so wirksam gewesen zu sein, dass es zu den Hep-Hep-Unruhen kam, in Deutschland und weit darüber hinaus. Alles nur Geschwurbel. Schon vor zweihundert Jahren. Arme, arme Nasenbärchen, dutzidatzidutz...

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/72/Hep-hep_riots.jpg

Gärtner
06.09.2010, 12:42
Dann hättest Du nichts mehr um Dich über uns zu erheben und zu ereifern. Wär' doch schade. Oder?

Anmerkung: die Hetze scheint damals schon so wirksam gewesen zu sein, dass es zu den Hep-Hep-Unruhen kam, in Deutschland und weit darüber hinaus. Alles nur Geschwurbel. Schon vor zweihundert Jahren. Arme, arme Nasenbärchen, dutzidatzidutz...

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/72/Hep-hep_riots.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch ein Braunbatz, der aus allen Harnrohren zu schießen versucht.

Daß Ihr braunen Idioten mit Eurem ewigen Judengesabbel nur die fünfte Kolonne der islamistischen Verbrecher und Terroristen seid, scheint euch nicht sonderlich zu stören. Man sollte Euch gemeinsam mit diesem Gesindel abschieben. Da wäret Ihr endlich unter Euch und wir hätten unseren Frieden.

Staber
06.09.2010, 16:24
Die Bundesrepublik als Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs haftet für die von den Nazis angerichteten Schäden. Dazu gehören auch die Synagogen, die von den Nazis abgefackelt wurden. Es ist eine Selbstverständlichkeit.


Ja, "klartex", ich sehe das ein bischen anders.
Wie erklärst du einem 17-jährigen Azubi, und anderen LOGISCH und NACHVOLLZIEHBAR warum er mit seinen - wenn auch niedrigen - Steuern eine jüdische Synagoge in D mit finanzieren soll, die ein durchgeknallter Österreicher vor 72 !!! Jahren hat abfackeln lassen? Verantwortung kann man nur für SEINE Handlungen übernehmen. aber auf keinem Fall für etwas, was zu einem Zeitpunkt passiert ist, an dem man noch nicht mal geboren war!!!
So langsam kann man mit dem ganzen
"ihr bösen deutschen-gequatsche", wiedergutmachungs-
zahlungen und allmosen aufhören. Es reicht. Die Generationen, die nachgeboren sind , finanziell damit zu belasten muß endlich mal aufhören.

staber

Brutus
06.09.2010, 16:55
Udo Ulfkotte:
"Das amerikanische Wall Street Journal hat den deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) wegen seines Verhaltens im Fall Sarrazin mit dem 1989 vom Volk getöteten rumänischen Diktator Nicalae Ceausescu verglichen. Ceausescu wurde 1989 nach einem Verhalten, das aus der Sicht des Wall Street Journals heute auch Wulff an den Tag legt, als Volksverräter hingerichtet.
(...)
Ceausescu lebte nach Auffassung des Wall Street Journals ebenso wie heute Bundespräsident Wulff in einer völlig anderen Welt als das Volk – was die Bürger dachten und von ihm erwarteten, interessierte den Machthaber nicht, bis es zu spät war."

Der Rest des Artilkels befaßt sich mit Wulffs Verhalten in der Sache Sarrazin, deshalb beschränke ich mich darauf, zu verlinken:

http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wall-street-journal-vergleicht-bundespraesident-wulff-mit-dem-rumaenischen-diktator-ceausescu.html

Wäre ich an der Stelle von Bundespräser Wulff oder ein anderer OMF-BRD-Amtsträger, würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht von meinen Wall-Street-Paten demnächst dem wütenden Volk zum Fraß vorgeworfen werde.

Menetekel, Menetekel!

iglaubnix+2fel
06.09.2010, 17:26
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch ein Braunbatz, der aus allen Harnrohren zu schießen versucht.

Daß Ihr braunen Idioten mit Eurem ewigen Judengesabbel nur die fünfte Kolonne der islamistischen Verbrecher und Terroristen seid, scheint euch nicht sonderlich zu stören. Man sollte Euch gemeinsam mit diesem Gesindel abschieben. Da wäret Ihr endlich unter Euch und wir hätten unseren Frieden.

Ich hoffe Du bist nun ausGeleert? Oder hast du noch einige weitere elegante Anreden zur Verfügung? Aus Deinem "UNSEREN" (bei Frieden) schließe ich, daß Du auch der Zeilenhonorar-Truppe angehörst welche Vorstadtmaxl und durcheinanda leiten:hihi:!

Gärtner
06.09.2010, 19:39
Ich hoffe Du bist nun ausGeleert? Oder hast du noch einige weitere elegante Anreden zur Verfügung? Aus Deinem "UNSEREN" (bei Frieden) schließe ich, daß Du auch der Zeilenhonorar-Truppe angehörst welche Vorstadtmaxl und durcheinanda leiten:hihi:!

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgich schieben wir nicht ab, dich kommandieren wir zum Latrinenputzen. Das entspricht deinem intellektuellen Anforderungsniveau & du wirst dich sofort heimisch fühlen.

Esreicht!
06.09.2010, 19:43
Udo Ulfkotte:
"Das amerikanische Wall Street Journal hat den deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) wegen seines Verhaltens im Fall Sarrazin mit dem 1989 vom Volk getöteten rumänischen Diktator Nicalae Ceausescu verglichen. Ceausescu wurde 1989 nach einem Verhalten, das aus der Sicht des Wall Street Journals heute auch Wulff an den Tag legt, als Volksverräter hingerichtet.
(...)
Ceausescu lebte nach Auffassung des Wall Street Journals ebenso wie heute Bundespräsident Wulff in einer völlig anderen Welt als das Volk – was die Bürger dachten und von ihm erwarteten, interessierte den Machthaber nicht, bis es zu spät war."

Der Rest des Artilkels befaßt sich mit Wulffs Verhalten in der Sache Sarrazin, deshalb beschränke ich mich darauf, zu verlinken:

http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wall-street-journal-vergleicht-bundespraesident-wulff-mit-dem-rumaenischen-diktator-ceausescu.html

Wäre ich an der Stelle von Bundespräser Wulff oder ein anderer OMF-BRD-Amtsträger, würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht von meinen Wall-Street-Paten demnächst dem wütenden Volk zum Fraß vorgeworfen werde.

Menetekel, Menetekel!

und deshalb wird er sich mit Nichtunterzeichnung der Sarrazin-Entlassung zu retten versuchen. Demontiert ist er jedoch bereits! Die haben bereits mit ihrer Medienmacht im Fall Sarrazin das gesamte Politpack vorgeführt:))

kd

vaater
06.09.2010, 20:01
Hallo



Warum soll das "Religiöse" zum Ertragen der FED-Wallstreet-Weltfinanzplünderung aus "Macht- und Besitzgier" nur für den deutschen Steuerdeppen "kostbar" sein?(

Und hier zum Mitsingen und Mitklatschen gemeinsam mit Ministerpräsident Kurt Beck und Oberbürgermeister Jens Beutel :

http://www.youtube.com/watch?v=HVnX9FmxarI&feature=player_embedded

kd

Seh ich richtig?
Die beiden Kasper mit der Kippa:hihi::hihi:
Sind die etwa auch Mitglieder dieses Vereins?
Dann natürlich wundert mich garnichts mehr.

Für schlappe 1000 Mitglieder ist der Bau mit Nebengebäuden ein bisschen zu gross und aufdringlich. Werden noch mehr jüdische Bereicherer aus der ehemaligen SU erwartet?
Was ich mich weiter frage, gibt es ausser U- Booten und Fregatten auch Synagogen geschenkt?
Wenn das nun eine geschenkte Moschee geworden wäre, wäre das Geschrei frommer Christen laut. wütend und hasserfüllt.
Hier jedoch ist die Feigheit grösser als die Empörung

vaater
06.09.2010, 20:11
Nun, was vergeben wir uns, wenn wir Synagogn bauen? Geht irgendwelche Gefahr von Juden aus? Wollen sie uns ans leben? Verhöhnen sie unsere Religion?


Das ist Satire, oder meinst du das im Ernst?

Wer Bethäuser braucht, soll sie zu 100% selbst finanzieren.
Das gilt für ALLE Religionen.
Von mir gibt es dafür nichts.

vaater
06.09.2010, 20:15
Schrieb ich ja: 10 Millionen für gerade mal 1000 Juden.

Wenn es denen in Israel zu heiss wird und die Angst vor dem Iran sie von dort vetreibt, können es sehr bald sehr viel werden.
Alle, wirklich alle, sind in Deutschland sicher jederzeit willkommen.

vaater
06.09.2010, 20:22
Keiner anderen Religion wurden die Kirchen von den Nazis abgefackelt.

Papperlapap.
GIbt es geschenkte Synagogen, muss es auch geschenkte Moscheen, Kirchen und Tempel für die Buddhisten geben, denn immerhin leben lt. Wikipedia in Deutschland rund 250.000 aktive Anhänger des Buddhismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus_in_Deutschland

Das Verhältnis Juden zu Buddhisten in Deutschland beträgt also ca. 1:2.5.
Warum hört man von den Buddhisten nichts, haben die keinen Zentralrat, der ständig was zu blöken hat?

vaater
06.09.2010, 20:25
Die Bundesrepublik als Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs haftet für die von den Nazis angerichteten Schäden. Dazu gehören auch die Synagogen, die von den Nazis abgefackelt wurden. Es ist eine Selbstverständlichkeit.

Die BRD ist keinesfalls der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
das solltest du "Urdeutscher" :)):)) eigentlich wissen.

vaater
06.09.2010, 20:31
Ich habe keine Angst vor Juden, aber Moslems traue ich nicht über den Weg. Die sind falsch und trachten anderen nach Land und Leben.

Es ist wirklich bestürzend, was hier von einigen wenigen Foristen verzapft wird.

Hetzendes Träumerle, wer oder was hat deinen Blick in den Nahen Osten getrübt?
Wer trachtet dort in den seit 43 Jahren besetzten Gebieten wem nach Land und Leben?

Jahn
06.09.2010, 21:09
Gib mir Deine Adresse. Ich schicke Dir dann ein paar Eschensamen. Die kannst Du einpflanzen und in ein paar Jahren können Deine Kinder dann nackt Ringelrei um die Eschen tanzen.


Ich kann dich und die körperfeindlichen Wüstenreligionen, auch Buchreligionen genannt, nicht leiden! germane

vaater
06.09.2010, 21:36
Es wird noch die Zeit kommen, wo man sich Vorwürfe machen wird warum man nicht mehr Geld für Synagogen ausgegeben hat, aber es wird zu spät sein, den die Scharia wird sogar die Kirchen verboten haben....:rolleyes:

Das ist pure Hetze.
Ich bin eshalb dafür, Synagogen. Moscheen und Kirchen nur noch als Touristenattraktionen zu bestimmten Zeiten zu öffnen, oder, als Alternative, konsequent zu schliessen.

vaater
06.09.2010, 21:44
Du irrst Paul, es geht wie immer um 6 Millionen™ Juden, nicht um 1000.

Warum haben die eigentlich die 3 Millionen, um die sie sich in Auschwitz offiziell verrechnet hatten, nie von den 6 Millionen abgezogen?
6-3=6??
Da stimmt doch was nicht, oder?

torun
06.09.2010, 21:47
Warum haben die eigentlich die 3 Millionen, um die sie sich in Auschwitz offiziell verrechnet hatten, nie von den 6 Millionen abgezogen?
6-3=6??
Da stimmt doch was nicht, oder?

Du mußt glauben.

vaater
06.09.2010, 21:48
Wenn man den Beck mal wieder so sieht, kommt einem doch unweigerlich das in den Sinn..

http://telegehirn.files.wordpress.com/2006/07/titanic-cover-2006-07.jpg

:)):)):)):)):)):)):))

wille
06.09.2010, 21:48
Das ist pure Hetze.
Ich bin eshalb dafür, Synagogen. Moscheen und Kirchen nur noch als Touristenattraktionen zu bestimmten Zeiten zu öffnen, oder, als Alternative, konsequent zu schliessen.

Keine "Hetze" sondern wird sich zur Tatsache entwickeln. Wofür du bist, wird in diesem Zusammenhang belanglos....

Krabat
06.09.2010, 21:53
Ich kann dich und die körperfeindlichen Wüstenreligionen, auch Buchreligionen genannt, nicht leiden! germane

Du Kasper hast keinen Sex, sonst würdest Du Dich nicht mit Begriffen wie "körperfeindliche Wüstenreligion" blamieren.

wille
06.09.2010, 21:53
Warum haben die eigentlich die 3 Millionen, um die sie sich in Auschwitz offiziell verrechnet hatten, nie von den 6 Millionen abgezogen?
6-3=6??
Da stimmt doch was nicht, oder?

Du meinst, wenns nur 3 Mill gewesen wären , dann wäre das in Ordnung?? Anscheinend denkst du mit dem Hintern...:rolleyes:

wille
06.09.2010, 21:55
:)):)):)):)):)):)):))

Bist leicht zu unterhalten.... :)

Brotzeit
06.09.2010, 21:55
Du Kasper hast keinen Sex, sonst würdest Du Dich nicht mit Begriffen wie "körperfeindliche Wüstenreligion" blamieren.

Hätten deine Eltern verstanden welche Folgen Sex hat bzw. haben kann ; sie hätten Kondome benutzt!

wille
06.09.2010, 21:58
Ich kann dich und die körperfeindlichen Wüstenreligionen, auch Buchreligionen genannt, nicht leiden! germaneUnd wie "körperfreundlich" ist dein Religion? :cool2:

Krabat
06.09.2010, 22:02
Hätten deine Eltern verstanden welche Folgen Sex hat bzw. haben kann ; sie hätten Kondome benutzt!

Gottseidank waren meine Eltern keine Atheisten. Mord ist nie die Lösung.

vaater
06.09.2010, 22:07
Du meinst, wenns nur 3 Mill gewesen wären , dann wäre das in Ordnung?? Anscheinend denkst du mit dem Hintern...:rolleyes:

Wenn mir irgendwelche Rechenkünstler erzählen wollen, dass 6-3=6 ist, dann glaube ich auch den Rest nicht mehr.
Denk mal drüber nach, oder ist dein Wille dafür nicht stark genug?

vaater
06.09.2010, 22:08
Bist leicht zu unterhalten.... :)

Ja, na klar.

vaater
06.09.2010, 22:10
Hätten deine Eltern verstanden welche Folgen Sex hat bzw. haben kann ; sie hätten Kondome benutzt!

:)):)):)):)):)):)):]

Krabat
06.09.2010, 22:29
Vaater ist ein Idiot, der sich einen Spaß macht.

Krabat
06.09.2010, 22:31
Du meinst, wenns nur 3 Mill gewesen wären , dann wäre das in Ordnung?? Anscheinend denkst du mit dem Hintern...:rolleyes:

Es hat keinen Sinn sich mit 3,7 Promille in Form des Users Vaater zu unterhalten.

Tosca
06.09.2010, 22:36
Es ist wirklich bestürzend, was hier von einigen wenigen Foristen verzapft wird.

Hetzendes Träumerle, wer oder was hat deinen Blick in den Nahen Osten getrübt?
Wer trachtet dort in den seit 43 Jahren besetzten Gebieten wem nach Land und Leben?

Die Mohammedaner den Christen und Juden. Es gibt nichts hinterhältigeres auf dieser Welt. Leider

Gärtner
07.09.2010, 00:23
Vaater ist ein Idiot, der sich einen Spaß macht.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt, nachdem ich weiß, wer er ist, kann ich nur sagen, daß ich seine 1,5-Zeiler während seiner 3-tägigen Auszeit nicht unbedingt vermißt habe. Da sind andere seiner Atheistensorte wenigstens origineller.

lobentanz
07.09.2010, 03:24
Gib mir Deine Adresse. Ich schicke Dir dann ein paar Eschensamen. Die kannst Du einpflanzen und in ein paar Jahren können Deine Kinder dann nackt Ringelrei um die Eschen tanzen.
Immer noch besser als eine sogenannten "Heilige Messe".

lobentanz
07.09.2010, 03:38
Gottseidank waren meine Eltern keine Atheisten. Mord ist nie die Lösung.
Du meist, sie hätten dich abtreiben sollen?

iglaubnix+2fel
07.09.2010, 08:00
Du mußt glauben.

Er weiß nur nicht, was "Trade Mark" bedeutet!:hihi::m077:

wille
07.09.2010, 08:39
Wenn mir irgendwelche Rechenkünstler erzählen wollen, dass 6-3=6 ist, dann glaube ich auch den Rest nicht mehr.
Denk mal drüber nach, oder ist dein Wille dafür nicht stark genug?
Na dann brauchst auch nicht zu glauben dass du existierst....

JensVandeBeek
07.09.2010, 09:32
Schrieb ich ja: 10 Millionen für gerade mal 1000 Juden.

Frage ;
Welche Religionsangehörigen haben in Deutschland meisten religiöser Bauten zum Verhältnis deren Anzahl insgesamt bzw. deren Anzahl die ihre Religion auch praktizieren? Wer bekam und bekommt meisten staatliche Zuschüssen bzw. Totalübernahme von Baukosten?

Krabat
07.09.2010, 12:04
Du meist, sie hätten dich abtreiben sollen?

Immer diese Alkoholleichen, die morgens um 4 ihre Kotze im Forum ablagern.

Man sollte das Forum zwischen 1 Uhr und 6 Uhr morgens schließen.

Alfred Tetzlaff
07.09.2010, 17:02
Ich weiß gar nicht, warum gegen eine Synagoge so gewettert wird. Sie wurde doch für Deutsche jüdischen Glaubens errichtet. Über die Architektur kann man wohl streiten. Auf jeden Fall ist die Stadt Mainz um eine Attraktion reicher.

http://hulza.wordpress.com/2010/08/27/neue-synagoge-in-mainz-licht-der-diaspora/

Topas
07.09.2010, 18:04
Ich weiß gar nicht, warum gegen eine Synagoge so gewettert wird. Sie wurde doch für Deutsche jüdischen Glaubens errichtet. Über die Architektur kann man wohl streiten. Auf jeden Fall ist die Stadt Mainz um eine Attraktion reicher.

http://hulza.wordpress.com/2010/08/27/neue-synagoge-in-mainz-licht-der-diaspora/

Frage: Zahlen Deutsche jüdischen Glaubens Kirchensteuer?

Krabat
07.09.2010, 18:08
Frage: Zahlen Deutsche jüdischen Glaubens Kirchensteuer?

Ja, da heißt es aber Kultussteuer.

Alfred Tetzlaff
07.09.2010, 19:34
Frage: Zahlen Deutsche jüdischen Glaubens Kirchensteuer?

Warum sollten sie Kirchensteuer bezahlen? Vermutlich werden sie in den Synagogen auch ihren finanziellen Beitrag leisten.
Zahlst du Kirchensteuer? Ich nicht, und deswegen quakt mich auch keiner an.

Jahn
07.09.2010, 23:15
Und wie "körperfreundlich" ist dein Religion? :cool2:




http://www.romaculta.it/Images/sterbender_gallier.jpg

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:JhddZ6PRyqwJ:www.bungi.com/sigi/celtic/world3_d.htm+der+glaube+der+kelten&cd=5
&hl=de&ct=clnk&gl=de



* * *

wille
08.09.2010, 09:00
http://www.romaculta.it/Images/sterbender_gallier.jpg

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:JhddZ6PRyqwJ:www.bungi.com/sigi/celtic/world3_d.htm+der+glaube+der+kelten&cd=5
&hl=de&ct=clnk&gl=de (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:JhddZ6PRyqwJ:www.bungi.com/sigi/celtic/world3_d.htm+der+glaube+der+kelten&cd=5%3Cbr%20/%3E%0A&hl=de&ct=clnk&gl=de)



* * *


Aber du weisst schon, dass das rassistisch ist.....?
Das hatten wir doch schon mal, und nicht mal die Führer konnten ihre "Religion" erfüllen....:)

Jahn
08.09.2010, 12:16
Aber du weisst schon, dass das rassistisch ist.....?

Unsinn!


Die Celten sind nicht, wie oft beschrieben, eine mythische "Volksrasse", die aus den Nebeln vergangener Epochen emporgestiegen ist, um den Menschen der heutigen Zeit Raetsel aufzugeben. Vielmehr tragen sie die Erfahrung unzaehliger Wanderungen und Kaempfe der verschiedensten Volksstaemme in sich. ("Die Celten", Bran Myrddinn 1995.)

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:RmOG-uJwWeoJ:www.eggertnet.de/Miraculix/celten1.html+Bran+Myrddinn&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de



Das hatten wir doch schon mal, und nicht mal die Führer konnten ihre "Religion" erfüllen....:)

"Cum tacent, clamant." :P

Und ich fordere nach wie vor, dass neben dem Christentum und Judentum auch der Wicca-Kult (mit vorchristlichen Religionsinhalten) wie in USA auch bei uns offiziell als Religion anerkannt wird. (und staatliche Zuschüsse bekommt. :D)

Esreicht!
04.11.2010, 09:47
Hallo

kaum war die Synagoge eingeweiht, wurde trotz Extra-Polizeischutz für jüdische Einrichtungen auch schon ein Anschlag verübt:



MainzWulff verurteilt Brandanschlag auf Mainzer Synagoge

Mittwoch 03.11.2010, 11:40

Zu Beginn seiner Reise durch Rheinland-Pfalz hat Bundespräsident Christian Wulff den mutmaßlichen Brandanschlag auf die Synagoge in Mainz aufs Schärfste verurteilt. „Unerträgliche Vorgänge“ wie dieser müssten schnell aufgeklärt werden. Auch Ministerpräsident Kurt Beck verurteilte den Anschlag und versprach Aufklärung...

Unbekannte hatte in der Nacht zum Sonntag eine Art Molotowcocktail auf die Synagoge geworfen. Der Brandsatz wurde vermutlich von der Straße aus geworfen, prallte an einem Baum ab und verpuffte auf dem Boden. Schaden entstand nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in alle Richtungen und schließt dabei nach eigenen Angaben auch bloßen Vandalismus nicht aus.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/mainz-wulff-verurteilt-brandanschlag-auf-mainzer-synagoge_aid_568343.html


Welch ein Glück, daß die offenbar dämlichen Täter versuchten, durch einen Baum hindurchzuwerfen;)


kd

heide
04.11.2010, 11:05
Hallo



Warum soll das "Religiöse" zum Ertragen der FED-Wallstreet-Weltfinanzplünderung aus "Macht- und Besitzgier" nur für den deutschen Steuerdeppen "kostbar" sein?(

Und hier zum Mitsingen und Mitklatschen gemeinsam mit Ministerpräsident Kurt Beck und Oberbürgermeister Jens Beutel :

http://www.youtube.com/watch?v=HVnX9FmxarI&feature=player_embedded

kd

Wie schön. Kann man den Mann nicht einfach dort einsperren und nie wieder frei lassen?:cool2:

Buella
04.11.2010, 11:09
Hallo

kaum war die Synagoge eingeweiht, wurde trotz Extra-Polizeischutz für jüdische Einrichtungen auch schon ein Anschlag verübt:





Welch ein Glück, daß die offenbar dämlichen Täter versuchten, durch einen Baum hindurchzuwerfen;)


kd

Die Einstellungs-Kriterien beim Verfassungs-?-Schutz waren auch schon mal höher!

:D

Staber
04.11.2010, 17:27
Warum finanziert der Staat bitte den Bau von religiösen Stätten? Wir sind ein säkulärer Staat, dachte ich.


Denken darf man nicht mehr viel, das muß man heutzutage den Pferden überlassen. Eigentlich ein Skandal - denn das alles wird mit deutschen Steuermitteln bezahlt, die vorn und hinten nicht reichen, um unsere eigenen Belange angemessen zu berücksichtigen. Überall wird gekürzt und wird über weitere Erhöhungen von Steuern, Abgaben etc. nachgedacht - aber Geld für Sakralbauten ist dann da, von denen 99 % der Gesellschaft keinen Nutzen hat. Das ist schlicht und ergreifend Massenverdummung und Ausbeutung, was hier läuft.
Aber auf der anderen Seite sind mir Synagogen lieber als Moscheen, da gibt´s nämlich keine Hassprediger.;)Frage: Hat unser <Erster Bürger> schon mal eine Moschee eingeweiht?

staber