PDA

Vollständige Version anzeigen : Was verrät uns das Gesicht eines Menschen ?



Seiten : [1] 2

Octopus
04.09.2010, 22:13
zweifellos ist es so, dass sich psychische oder physische krankheiten, oder ein exzessiv geführter lebenswandel im gesicht eines menschen wiederspiegeln können.

doch-inwieweit kann man auch aus diesem auf die vorhandenen charakterzüge, klugheit schliessen ?

ich bin der überzeugung, dass dies in der regel möglich ist-was meint Ihr dazu ?

so sieht zum beispiel das gesicht eines HOCHGEISTIGEN menschen aus.

http://www.pianoparadise.com/brahms.jpg

Johannes Brahms


Was verrät unser Gesicht über unseren Charakter?

Woher weiß er das? Sensibel, geduldig, harmoniebedürftig, intellektuell, bewegungsbegabt, anspruchsvoll – in nur wenigen Minuten skizziert Dirk Schneemann (37) mein Seelen-Porträt. Auch weniger Schmeichelhaftes steht mir ins Gesicht geschrieben. Die Oberlippe zeigt Überforderung, die Stirn einen Hang zur Pedanterie.
Ohne die geringste Vor-Information deckt Schneemann Dinge auf, die nur ich, allenfalls noch meine engsten Freunde wissen oder ahnen. Wie macht er das?
Dirk Schneemann ist Psycho-Physiognomiker, er liest in den Konturen und Proportionen von Gesicht und Kopf, im Mienenspiel, in der ganzen Erscheinung, ja sogar im Outfit. In seinem Institut in Hannover hilft er Interessierten auf dem schwierigen Weg der Selbsterkenntnis, berät Eltern, Lehrer, Top-Manager, Mediziner. Ab September dieses Jahres soll er wöchentlich bei RTL zu sehen sein, mit physiognomischen Analysen und Tipps für bessere Menschenkenntnis.

Ein neuer Trend? Renaissance einer alten Lehre, die viele schon tot glaubten? Noch vor wenigen Jahren war das Thema Physiognomik in Deutschland tabu. Allein schon das Wort beschwor Schamgefühle herauf. Zu abstoßend waren die Erinnerungen an die Rassentheoretiker des Dritten Reichs. Zu viele Menschen hatten sich deren infame Theorien über die »minderwertige« Körpergestalt von Juden und Zigeunern zu Eigen gemacht, hatten jenem abstrusen Mix aus Vorurteilen und exakten Schädelvermessungen Glauben geschenkt, mit denen Rassen-forscher den nordischen Herrenmenschen beschreiben wollten.

Im Verborgenen jedoch lebte die Physiognomik auch nach dem Zusammenbruch des Dritten Reichs in einer Art okkulter Subkultur weiter, Seite an Seite mit Astrologie, Graphologie und Chirologie. Nun aber ist sie zurück aus der Versenkung – beobachtet die Kulturhistorikerin Dr. Claudia Schmölders, Privatdozentin an der Berliner Humboldt-Universität. Kurse, Seminare, Ausstellungen, Bü-cher, aber auch Wissenschaftler beschäftigen sich wieder verstärkt mit Physiognomik. Doch warum kehrt sie jetzt zurück, und in welcher Form? Was kann sie überhaupt leis-ten? Ist sie nur eine Sammlung verquaster Vorurteile oder doch ein Weg zu tieferer Erkenntnis?

Erst mal die wichtigste Frage: Was heißt Physiognomik überhaupt? Das Wort bedeutet: Lehre von der Beziehung zwischen der äußeren Gestalt und dem Wesen, dem Charakter. »Ausspä-hungskunde des Inneren«, sagte der Philosoph Immanuel Kant dazu. Ihre Grundannahme: Gesicht und Körper sind die »Einschreibfläche« der Seele. Wer die Zeichen lesen kann, bekommt Zugang zu den Eigenheiten des Menschen, seinen Talenten, zu seiner moralischen Verfassung bis hin zu seinem Schicksal. Traditionell beschäftigt sich die Physiognomik aber keineswegs nur mit Menschen, sondern auch mit Tieren, Pflanzen und sogar Landschaften. Der Renaissance-Arzt Paracelsus beispielsweise schloss vom Aussehen einer Pflanze auf ihre Heilkräfte (eine Denkart, die uns in ihrer primitiven Form zum Beispiel dazu bringt, dem Spargel potenzstärkende Eigenschaften zuzuschreiben).

»Eigentlich sind wir alle Physiognomiker«, sagt Claudia Schmölders, »wir können gar nicht anders, als einen Körper, ein Gesicht sehen und gleichzeitig ein Urteil fällen.« Das ist die ursprünglichste Art, wie Menschen versuchen, sich in der Welt zu orientieren – ein Automatismus, der weit in die Geschichte zurückreicht. Vermutlich hat er seine Wurzeln sogar in vormenschlicher Zeit, wurde von der Evolution he-rausgearbeitet als eine Art »soziale Witterung«. Doch wann wurde daraus eine Lehre?

Die frühesten bekannten schriftlichen Erwähnungen stammen aus Altbabylon, erzählen von der sonderbaren Praxis der Zuckungsorakel. Ein flatterndes linkes Augenlid, ein zitternder rechter Mittelfinger – all das hatte damals eine Bedeutung für geschulte Körperleser. Auch in den Straßen des antiken Athen warteten ambulante Physiognomiker auf Kundschaft. Meistens hatten sie mehr Zulauf als ihre Konkurrenten, die Traumdeuter. Denn sie arbeiteten schneller (langatmiges Erzählen von Träumen war überflüssig) – und folglich billiger. Eine berühmte Anekdote erzählt, dass Schüler des Sokrates den damals renommiertesten Gesichtsleser Athens, Zopiros, zu ihrem noch unbekannten Meister schleppten. Das wenig schmeichelhafte Urteil über den Philosophen: »Ein Opfer seiner Sinnlichkeit und ein Säufer.« Auch Sokrates’ Kommentar ist überliefert, soll aber erst an späterer Stelle in diesem Bericht verraten werden.

Straßenkunst, Schicksalsdeuterei und daneben ernsthaft betriebene Beobachtung: Von ihren Anfängen an befindet sich
die Physiognomik in diesem schwierigen Spannungsfeld. Neben den Gesichtslesern, die sich mit ihrem Wissen ein paar schnelle Drachmen verdienen, beschäftigen sich auch die klügsten Köpfe der Antike mit dem Thema. Aristoteles und seine Schüler analysieren Gesichtsmerkmale bei Mensch und Tier – »geradlinige Augenbrauen deuten auf einen sanften Charakter, nach der Nase zu gebogene auf einen mürrischen, nach den Schläfen hin auf einen hämischen, heruntergezogene auf Neid«. Schon jetzt entsteht die Lehre von der Dreiteilung des Gesichts, die bis heute zu den Grundannahmen der Physiognomik gehört. Danach entspricht die Stirn dem geistigem Potenzial des Menschen, der Bereich von den Augen bis zum Mund seinem Gemüt, an Größe und Form des Kinns zeigen sich Vitalität und physische Kraft.

Mit großer Liebe zum Detail beobachtete auch der antike Arzt Hippokrates das menschliche Gesicht. Ihn interessierte vor allem, wie es sich bei Fieber, schlechter Verdauung, Gelbsucht usw. verändert. Minuziös hat er das Gesicht eines Sterbenden beschrieben – vom Einfallen der Wangen, der wächsernen Nasenspitze bis hin zur oft beobachteten Veredelung der Gesichtszüge kurz vor Eintritt des Todes. Damit begründete Hippokrates die Medizin-Physiognomik, eine Sparte, die zu den am wenigsten umstrittenen der gesamten Lehre gehört. Auch heute, im Zeitalter von Laborwerten und Ultraschall, achtet ein guter Arzt immer auf die Zeichen von Krankheit und Gesundheit im Gesicht seines Patienten.

Die wirklich spannende Blütezeit der abendländischen Physiognomik aber beginnt erst im Zeitalter der Aufklärung, vor rund 250 Jahren. Ab jetzt wird die Lehre vielfältige Allianzen mit den jungen Naturwissenschaften eingehen und in die unterschiedlichsten Bereiche der Kunst einfließen. Und jetzt erzeugt sie mehr Begeisterung, aber auch schärfere Kritik als je zuvor. Ende des 18. Jahrhunderts bricht in Europa die »physiognomische Raserei« aus, schimpft der Philosoph und Physiker Georg Christoph Lichtenberg. Das Deuten von Gesichtern wird plötzlich zum beliebtesten Gesellschaftsspiel an fast allen europäischen Königs- und Fürstenhöfen, in großbürgerlichen Salons und intellektuellen Zirkeln. Auslöser des Booms ist der charismatische Zürcher Pfarrer Johann Caspar Lavater, ein Physiognomiker, der behauptet, mit verbundenen Augen aus zehntausend Nasen diejenige eines Königs ertasten zu können (die Probe aufs Exempel wird nie gemacht).

http://www.pm-magazin.de/de/heftarti...ikel_id183.htm

Lichtblau
04.09.2010, 22:41
Der sieht ziemlich dumm aus:

http://a.imageshack.us/img546/7348/dumm.jpg

carpe diem
04.09.2010, 22:42
Johannes Brahms

Fleischlich war er wohl auch, siehe seine Liebe zu Clara Schumann!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1e/Clara_Schumann_1878.jpg/220px-Clara_Schumann_1878.jpg

Octopus
04.09.2010, 22:55
Der sieht ziemlich dumm aus:

http://a.imageshack.us/img546/7348/dumm.jpg

http://www.pianoparadise.com/brahms.jpg

wenn man die zwei fotos vergleicht liegen geistige welten dazwischen.
das sieht sogar ein blinder mit krückstock-ausser er ist ein gutmensch.

Octopus
04.09.2010, 22:58
Johannes Brahms

Fleischlich war er wohl auch, siehe seine Liebe zu Clara Schumann!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1e/Clara_Schumann_1878.jpg/220px-Clara_Schumann_1878.jpg

DAS sicher auch.
Schau Dir seine Stirn, die Augen an.

umananda
04.09.2010, 23:06
DAS sicher auch.
Schau Dir seine Stirn, die Augen an.

Das war nur eine Schwärmerei von Johannes Brahms ... er verehrte Clara Schuhmann und der kleine Briefwechsel lässt darauf schließen, dass Clara Schuhmann diesen jugendlichen Verehrer nicht als solchen wahrnahm.

Servus umananda

carpe diem
04.09.2010, 23:10
@octopus

Die Stirne ist hoch, hat aber schon Ehestandsecken und die Augen dürften blau sein.
Als junger Hupfer sah er sicher hübsch aus, aber noch nicht durchgeistigt.

Wenn jemand nach unserer Ansicht durchgeistigt aussieht, was zum Beispiel durch Askese leicht erreichbar ist, weiß man doch nicht, was der in Wirklichkeit für ein Schlitzohr ist.

Der Schleimer Johannes XXIII gab sich immer Mühe durchgeistigt auszusehen, aber er hatte es faustdick hinter den Ohren.
Manche durchgeistigt Aussehende tümpeln am anderen Ufer herum.

carpe diem
04.09.2010, 23:14
Ich finde zwar, dass Einstein nicht besonders durchgeistigt dreinschaut und trotzdem war er ein Genie.

pittbull
04.09.2010, 23:33
Ich finde zwar, dass Einstein nicht besonders durchgeistigt dreinschaut und trotzdem war er ein Genie.
Er war jedenfalls nicht der Dümmste? ;)

Was haltet ihr von dem?
http://img221.imagevenue.com/loc853/th_38867_cnt_122_853lo.jpg (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=38867_cnt_122_853lo.jpg)

Dumm oder schlau?
Wer errät seinen Beruf, seine Nationalität und Abstammung?

Candymaker
04.09.2010, 23:59
Intelligenz ist plump und relativ. Was interessiert sind ganz besonders seltene Charakterzüge eines Menschen, die ihn zu etwas Einzigartigem machen. Nur am Gesicht kann man nicht viel ablesen.

Peaches
04.09.2010, 23:59
Er war jedenfalls nicht der Dümmste? ;)

Was haltet ihr von dem?
http://img221.imagevenue.com/loc853/th_38867_cnt_122_853lo.jpg (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=38867_cnt_122_853lo.jpg)

Dumm oder schlau?
Wer errät seinen Beruf, seine Nationalität und Abstammung?

Jetzt hab ich dich extra zitiert, um an die Quelle des Bildes zu kommen...

Ich denke, man kann nur sehr bedingt anhand der Gesichtsform oder Physiognomie etwas über Charakter, Seele oder Intellekt herleiten.

Wer ist dieser launige Herr?
http://www.rankopedia.com/CandidatePix/24670.gif

Bettmaen
05.09.2010, 00:03
Sieht aus wie der junge Moshe Katzav.

Peaches
05.09.2010, 00:07
doch-inwieweit kann man auch aus diesem auf die vorhandenen charakterzüge, klugheit schliessen ?

ich bin der überzeugung, dass dies in der regel möglich ist-was meint Ihr dazu ?


Ich denke, das ist in der Regel nicht möglich.
Oder mit anderen Worten: Wir sehen, was wir sehen wollen.

Empfinden wir jemanden als klug, versuchen wir unbewusst eine körperliche Entsprechung für dieses Attribut zu finden, um eine Art Wiedererkennung zu starten. Dies würde uns die zukünftige Einordnung von Menschen erleichtern.

Nur funktioniert das nur bedingt, will sagen, wir sind sehr oft geprägt durch Umwelteinflüsse - mehr als uns lieb ist.
Trafen wir mal jemanden mit braunen Augen, den wir als besonders klug und intelligent wahrnahmen, kann es gut möglich sein, dass unser Gehirn in Zukunft diese beiden Informationen miteinander verknüpft und uns bei der Beurteilung von anderen Menschen zukünftig einen Streich spielt, wir also Menschen mit braunen Augen eher Intelligenz zutrauen, als Menschen mit blauen Augen.

Bettmaen
05.09.2010, 00:16
@P
Wer ist denn der nette, ostjüdisch aussehende Herr?

pittbull
05.09.2010, 00:18
Jetzt hab ich dich extra zitiert, um an die Quelle des Bildes zu kommen...

Pech gehabt! ;)



Wer ist dieser launige Herr?
http://www.rankopedia.com/CandidatePix/24670.gif

Ist er Musiker?

Peaches
05.09.2010, 00:27
@P
Wer ist denn der nette, ostjüdisch aussehende Herr?


Pech gehabt! ;)


Ist er Musiker?

Wer ist denn dein Herr, pittbull? ;)


Der nette ostjüdische Mann ist David Berkowitz, besser bekannt als "Son of Sam". Er hat 1976/77 sechs Menschen erschossen und einen verletzt. Angeblich wurde er zu den Taten vom Hund des Nachbarn angestiftet, der eigentlich ein Dämon war....


Sieht man ihm das an?

pittbull
05.09.2010, 00:34
Wer ist denn dein Herr, pittbull? ;)

Das verrate ich erst, wenn ein paar Vorschläge gekommen sind. ;)



Der nette ostjüdische Mann ist David Berkowitz, besser bekannt als "Son of Sam". Er hat 1976/77 sechs Menschen erschossen und einen verletzt. Angeblich wurde er zu den Taten vom Hund des Nachbarn angestiftet, der eigentlich ein Dämon war....
Sieht man ihm das an?

Ach, ein Psychopath. Naja, einen irren Blick hat er ja irgendwie. Aber Persönlichkeitsstörungen und ähnliches sieht man eigentlich niemandem am Gesicht an.

Octopus
05.09.2010, 00:49
Das war nur eine Schwärmerei von Johannes Brahms ... er verehrte Clara Schuhmann und der kleine Briefwechsel lässt darauf schließen, dass Clara Schuhmann diesen jugendlichen Verehrer nicht als solchen wahrnahm.

Servus umananda

ich meinte mit stirn und augen-Johannes Brahms.
hätte dies deutlicher ausdrücken sollen.

im übrigen-was meinst du ?

Bettmaen
05.09.2010, 00:49
Der nette ostjüdische Mann ist David Berkowitz, besser bekannt als "Son of Sam". Er hat 1976/77 sechs Menschen erschossen und einen verletzt. Angeblich wurde er zu den Taten vom Hund des Nachbarn angestiftet, der eigentlich ein Dämon war....


Sieht man ihm das an?
Er erinnert mich an diesen Herrn mit dem herzlichen Lächeln und den fleischigen Lippen.

http://s.bebo.com/app-image/7924655443/5411656627/PROFILE/i.quizzaz.com/img/q/u/08/04/11/al_capone.jpg

Der hatte ein paar Leichen mehr im Keller. Seiner guten Laune tat das aber keinen Abbruch. :D

Octopus
05.09.2010, 00:52
Intelligenz ist plump und relativ. Was interessiert sind ganz besonders seltene Charakterzüge eines Menschen, die ihn zu etwas Einzigartigem machen. Nur am Gesicht kann man nicht viel ablesen.

doch kann man-ein negatives beispiel-NICHT für dummheit ( umananda wird den braten gleich riechen )


http://www.openpr.de/images/articles/f/1/f1c2d4c7f317bba1698d6ae688d9a669_g.jpg

Octopus
05.09.2010, 00:56
Ich denke, das ist in der Regel nicht möglich.
Oder mit anderen Worten: Wir sehen, was wir sehen wollen.

Empfinden wir jemanden als klug, versuchen wir unbewusst eine körperliche Entsprechung für dieses Attribut zu finden, um eine Art Wiedererkennung zu starten. Dies würde uns die zukünftige Einordnung von Menschen erleichtern.

Nur funktioniert das nur bedingt, will sagen, wir sind sehr oft geprägt durch Umwelteinflüsse - mehr als uns lieb ist.
Trafen wir mal jemanden mit braunen Augen, den wir als besonders klug und intelligent wahrnahmen, kann es gut möglich sein, dass unser Gehirn in Zukunft diese beiden Informationen miteinander verknüpft und uns bei der Beurteilung von anderen Menschen zukünftig einen Streich spielt, wir also Menschen mit braunen Augen eher Intelligenz zutrauen, als Menschen mit blauen Augen.


nein-denn dann müsste ich diese gesichtszüge auch als "charakterzüge" empfinden, ganz das gegenteil ist der fall-brutal, grobschlächtig.

http://der-stuermer.org/julius_streicher1.jpg

pittbull
05.09.2010, 01:01
http://der-stuermer.org/julius_streicher1.jpg

Dieser Kerl hat eine absolute Verbrechervisage. :eek:

Von dem würde niemand einen Gebrauchtwagen kaufen, nur mit vorgehaltener Waffe. Wer ist das? Ein Mafiaboß, Zuhälter oder Serienkiller vielleicht?

Octopus
05.09.2010, 01:08
Dieser Kerl hat eine absolute Verbrechervisage. :eek:

Von dem würde niemand einen Gebrauchtwagen kaufen, nur mit vorgehaltener Waffe. Wer ist das? Ein Mafiaboß, Zuhälter oder Serienkiller vielleicht?

siehst du, du kannst auch ein gesicht "lesen".
abgesehen davon, dass du natürlich weisst um wen es sich handelt-der vorbestrafte friedman zuvor hat ein hinterfotziges und verlogenes gesicht, diese charaktereigenschaften wiederspiegeln sich in fast allen seinen reden,abgesehen davon dass dieser geschniegelte pfau auch noch arrogant wirkt.
ein pharisäer-so sieht er auch aus.

hier die MORALISCHE stimme der nation:

Der Michel erklärt die Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=-tGe-v4BLCY

umananda
05.09.2010, 01:14
Dieser Kerl hat eine absolute Verbrechervisage. :eek:

Von dem würde niemand einen Gebrauchtwagen kaufen, nur mit vorgehaltener Waffe. Wer ist das? Ein Mafiaboß, Zuhälter oder Serienkiller vielleicht?

Julius Streicher .... ein dumpfer Nazi, der glücklicherweise am Galgen endete. Man sollte dieser offenen NS-Propaganda nicht auch noch mit dem Hinweis auf Gebrauchtwagenhändler Auftrieb geben. So mancher Insasse im Häfn ist da weitaus angenehmer ...

Servus umananda

umananda
05.09.2010, 01:21
(...)

Es wäre besser, du würdest das Forum nicht zu sehr strapazieren ...

Servus umananda

Octopus
05.09.2010, 01:24
Julius Streicher .... ein dumpfer Nazi, der glücklicherweise am Galgen endete. Man sollte dieser offenen NS-Propaganda nicht auch noch mit dem Hinweis auf Gebrauchtwagenhändler Auftrieb geben. So mancher Insasse im Häfn ist da weitaus angenehmer ...

Servus umananda

brutal, grobschlachtig, (hohe) intelligenz kann ich nicht bei ihm erkennen.
von wegen "aversion".

wie du auf NS-propaganda kommst ist mir ein rätsel-da würde ich streicher als wohl allerletzten von den "grossen" nehmen.
das ist ein abschreckendes beispiel.

umananda
05.09.2010, 01:28
brutal, grobschlachtig, hohe intelligenu kann ich nicht bei ihm erkennen.
von wegen "aversion".

Er war auch nicht sonderlich intelligent ... aber du solltest dich mit dumpfen Nazi-Verbrechern a bisserl zurückhalten ... es existieren genügend andere Menschen, deren Gesichter man hier einbringen kann. Du solltest dein Gehirn mal durchspülen ...

Servus umananda

pittbull
05.09.2010, 01:29
Julius Streicher .... ein dumpfer Nazi, der glücklicherweise am Galgen endete.

Hey, dann lag ich nicht völlig daneben. :)

Aber Nazigrößen sahen irgendwie alle sehr schräg aus. Wenn man ihre Gesichter mit deutschen Staatsmännern vor der NS-zeit vergleicht, springt einem der moralische und intellektuelle Verfall, der unser Land erfasste, förmlich ins Auge. ;(

Octopus
05.09.2010, 01:30
Es wäre besser, du würdest das Forum nicht zu sehr strapazieren ...

Servus umananda

kannst du es etwas WENIGER konkret ausdrücken ?
oder bist du ein mod ?
dann würde dieser hinweis durchaus genügen.

umananda
05.09.2010, 01:32
kannst du es etwas WENIGER konkret ausdrücken ?
oder bist du ein mod ?
dann würde dieser hinweis durchaus genügen.

A bisserl Selbstkontrolle kann nicht schaden ...

laila tov umananda

- bin müde und schließe meine Augen -

Octopus
05.09.2010, 01:37
A bisserl Selbstkontrolle kann nicht schaden ...

laila tov umananda

- bin müde und schließe meine Augen -


und wenn du mir jetzt noch schreiben solltest, dass friedman, oder wiesenthal, OFFENE und nicht verschlagene gesichtszüge aufweisen, sollen sie dir in deinem (alp)traum erscheinen.
gute nacht.

Octopus
05.09.2010, 01:42
Er war auch nicht sonderlich intelligent ... aber du solltest dich mit dumpfen Nazi-Verbrechern a bisserl zurückhalten ... es existieren genügend andere Menschen, deren Gesichter man hier einbringen kann. Du solltest dein Gehirn mal durchspülen ...

Servus umananda

also wenn ich NEGATIVE beispiele der "nazigrössen" anführe, motschkerst du auch ?(
i glaub net nur deine augerln versagen ihren dienst.

carpe diem
05.09.2010, 01:45
Bertha von Suttner,
Österr.
Friedensnobelpreisträgerin

Die Waffen nieder!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/Bertha-von-Suttner-1906.jpg/441px-Bertha-von-Suttner-1906.jpg

Octopus
05.09.2010, 01:48
Bertha von Suttner,
Österr.
Friedensnobelpreisträgerin

Die Waffen nieder!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/Bertha-von-Suttner-1906.jpg/441px-Bertha-von-Suttner-1906.jpg

was liest Du in ihrem gesicht ?

carpe diem
05.09.2010, 01:49
Elsa Brandström
der Engel von Sibirien

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Elsa_Br%C3%A4ndstr%C3%B6m1906.jpg

wiki

Octopus
05.09.2010, 01:54
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Der_junge_Tschaikowski.jpg

schon in relativ jungen jahren eine eindrucksvolle, intelligente erscheinung.

pittbull
05.09.2010, 01:58
### editiert ###
Dönitz kenne ich, er war Soldat und der Staatsführung zur Loyalität verplichtet. Er war kein Vollblutnazi, hat auch bloß 10 Jahre für Kriegsverbrechen gesessen.

Aber wer ist der andere Typ? ?(

Octopus
05.09.2010, 01:59
http://www.gamamila.de/images/549px-Nietzsche187a.jpg

genie und wahnsinn.

Octopus
05.09.2010, 02:00
Dönitz kenne ich, er war Soldat und der Staatsführung zur Loyalität verplichtet. Er war kein Vollblutnazi, hat auch bloß 10 Jahre für Kriegsverbrechen gesessen.

Aber wer ist der andere Typ? ?(

vor allem war er sehr intelligent.

peiper.
wurde später ermordet.

Octopus
05.09.2010, 02:29
@ pittbull

da du ja so gerne rätselfragen stellst-was sagen dir diese zwei gesichter ?(



http://www.portalestoria.net/IMAGES%2079/seyss.jpg

http://www.enciclopedia.com.pt/images/Hjalmar_Schacht.jpg

pittbull
05.09.2010, 02:40
@ pittbull

da du ja so gerne rätselfragen stellst-was sagen dir diese zwei gesichter ?(

Das sind Bösewichte, Karrieristen ohne Ehre. Der eine sieht aus wie ein raffgieriger Banker, der andere wie ein skrupelloser Anwalt und Berufspolitiker. :)

Octopus
05.09.2010, 02:48
Das sind Bösewichte, Karrieristen ohne Ehre. Der eine sieht aus wie ein raffgieriger Banker, der andere wie ein skrupelloser Anwalt und Berufspolitiker. :)

gut-und schätzt du sie intelligent ein ?

editha meint:
besonders bemerkenswert finde ich, dass du kein einziges wort über das gesicht von friedman geschrieben hast-wäre sicher ebenso wenn ich ein photo von wiesenthal oder bubis einstellen würde.

OT
was sehen meine entzündeten augen-umananda hat ihre bewertungsskala eingeschaltet.

bach
05.09.2010, 03:03
Der nette ostjüdische Mann ist David Berkowitz, besser bekannt als "Son of Sam". Er hat 1976/77 sechs Menschen erschossen und einen verletzt. Angeblich wurde er zu den Taten vom Hund des Nachbarn angestiftet, der eigentlich ein Dämon war....


Sieht man ihm das an?

Ja.


---

pittbull
05.09.2010, 10:20
gut-und schätzt du sie intelligent ein ?

Ja, intelligent und verschlagen. Sie sehen aus wie Leute, die ihre Intelligenz nur zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.



besonders bemerkenswert finde ich, dass du kein einziges wort über das gesicht von friedman geschrieben hast

Friedmann kenne ich ja. Er sieht nicht intelligent aus, ist es aber. :]

Was sagst Du zu dem Mann, den ich gepostet habe? War er intelligent, aus welchem Land kam er, war er ein Netter oder ein Mistkerl?

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 10:57
Das war nur eine Schwärmerei von Johannes Brahms ... er verehrte Clara Schuhmann und der kleine Briefwechsel lässt darauf schließen, dass Clara Schuhmann diesen jugendlichen Verehrer nicht als solchen wahrnahm.

Servus umananda


...das ist ein Irrtum...

nach dem Tod Schumanns blieb die freundschaftliche Verbundenheit bis zu beider Lebensende...obwohl er wohl nie ihr "Lover" war ,das kann allerdings bezweifelt werden,sie teilten eine Zeit Tisch und Bett,verband sie eine ,von Seiten Brahms,unerfüllte Sehnsucht (der Briefwechsel der heißen Phase dieser Beziehung wurde in beidseitigem Einvernehmen größtenteils vernichtet)und Brahms soll ihr versprochen haben,dass er nach ihrem Tode schnellstmöflich folgen will..nun das hat er gehalten..

Knud

ABAS
05.09.2010, 11:18
Wenn ich noch in den Diensten der Göttin stände und
und nicht wegen meiner Unbeherrschung und des
Fehlverhaltens ausser Dienst gestellt wäre, würde ich
sagen das dieser Thread nichts anderes ist als eine der
üblichen Threads um Menschen jüdischen Glaubens zu
diskreditieren.

Der Tintenfisch gibt mal wieder die Vorlage. Von der
Aussage der Gesichter wird dann in Folge dieses Threads
gezielt umgeleitet auf die NS " Rassenirrlehre " und
schon sind wir bei @ Odins " Nasentheorie " !

Wenn @ Odin Fotos einstellen könnte, machte er
diese Überleitung. Dieser " Vorbildarier " beurteilt
Menschen an der Grösse und Form ihrer Nasen. Der
Tintenfisch scheint ebenfalls dieser erwiesen irrigen
und nicht validen Vermessungslehre aufzuliegen.

Die Schosshündchen @ Pittbull und @ Knuddel sehen
das natürlich nicht, worauf dieser Thread von dem
glitschigen Antisemiten @ Octopus abzielt und trotten
wie üblich brav und gehirnlos der Göttin hinterher !
Aber gut das die beiden User keine verklemmten Stalker
sind, weil nur für dieses Thema brennend interessiert. :))

Don
05.09.2010, 11:20
Er war auch nicht sonderlich intelligent ...

Hier irrt die Kunstbeflissene.

Richtig ist, er war nicht grade feinsinnig und auch sonst ein Arschloch.

Menschen aber Intelligenz abzusprechen die unvergleichlich viel mehr erreichten als man selbst, völlig wertneutral ob im Guten oder Schlechten, kann nur an in Dummheit oder Minderwertigkeitskomplexen begründeter Selbstschutzarroganz liegen.

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 11:32
Die Schosshündchen @ Pittbull und @ Knuddel sehen
das natürlich nicht, worauf dieser Thread von dem
glitschiegen Antisemiten @ Octopus abzielt und trotten
wie üblich brav und gehirnlos der Göttin hinterher !
Aber gut das die beiden User keine verklemmten Stalker
sind und sich nur für dieses Thema brennend interessieren. :))

....halts Maul und nimm wieder regelmäßig Deine Pillen..und keine Überdosis mehr ..

Knud

ABAS
05.09.2010, 11:34
....halts Maul und nimm wieder regelmäßig Deine Pillen..

Knud

Volltreffer tun immer weh mein Bester ! Das zeigst Du gerade ! :))

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 11:37
Volltreffer tun immer weh mein Bester ! Das zeigst Du gerade ! :))


..lass Deine Kindergartenspielchen,dusche kalt und sei ein devoter Sklave..

Knud

Lilly
05.09.2010, 11:38
Ich denke, an den Augen und an den Lippen kann man schon gewisse Eigenschaften ablesen. Und bei Frauen gilt der Spruch: spitze Nase, spitzes Kinn - steckt der Teufel drin.:D Diese Aussage hat sich seit nunmehr 35 Jahren immer bewahrheitet.

schastar
05.09.2010, 11:43
Dieser Kerl hat eine absolute Verbrechervisage. :eek:

Von dem würde niemand einen Gebrauchtwagen kaufen, nur mit vorgehaltener Waffe. Wer ist das? Ein Mafiaboß, Zuhälter oder Serienkiller vielleicht?

Nichts der gleichen, er betätigte sich als Aufklärer und Wegbereiter welcher am Ende vom politischen Gegner ermordet wurde.

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 11:43
Grundsätzlich bin ich kein Freund solcher "Rassenspezifischen optischen Klassifizierung".
Es ist jedoch nicht zu leugnen,dass äußerliche Merkmale und innere geistige Konstitution miteinander in Verbindung stehen können.
In vielen medizinischen Handbüchern gibt es dafür mannigfache Beispiele.

Knud

carpe diem
05.09.2010, 11:55
Ich vermute dieser Thread wurde nur erstellt, um unserem neuen Forenpärchen O und U Gelegenheit zur Vorstellung zu geben.
Früher Kampfhähne
jetzt

Philemon und Baucis

http://www.muenster.org/abendgymnasium/faecherprojekte/projekte/Ovid/gutleb2.jpg

umananda
05.09.2010, 12:23
...das ist ein Irrtum...

nach dem Tod Schumanns blieb die freundschaftliche Verbundenheit bis zu beider Lebensende...obwohl er wohl nie ihr "Lover" war ,das kann allerdings bezweifelt werden,sie teilten eine Zeit Tisch und Bett,verband sie eine ,von Seiten Brahms,unerfüllte Sehnsucht (der Briefwechsel der heißen Phase dieser Beziehung wurde in beidseitigem Einvernehmen größtenteils vernichtet)und Brahms soll ihr versprochen haben,dass er nach ihrem Tode schnellstmöflich folgen will..nun das hat er gehalten..KnudIm Grunde sind solche Spekulationen nicht mehr als eigene voyeuristische Einblicke, die man sich selber zum Geschenk macht ... es ist weder ein lesenswerter Briefwechsel noch ein Werk aus dieser angeblich intimen Begegnung zwischen Brahms und Clara Schumann hervorgegangen ... geblieben ist die Geschichte Robert und Clara Schumann ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 12:31
Im Grunde sind solche Spekulationen nicht mehr als eigene voyeuristische Einblicke, die man sich selber zum Geschenk macht ... es ist weder ein lesenswerter Briefwechsel noch ein Werk aus dieser angeblich intimen Begegnung zwischen Brahms und Clara Schumann hervorgegangen ... geblieben ist die Geschichte Robert und Clara Schumann ...

Servus umananda

...Du solltest Dein Wissen auf einen neuen Stand bringen,außerdem schrieb ich bereits,dass dieser Schriftwechsel weitgehend von beiden vernichtet wurde..
dennoch belibt genug Material um es auch filmisch zu verarbeiten und obwohl ich kein Freund von WIKI bin hier einen kleinen Auszug..etwas Spekulation bleibt,aber das macht diese Liebesgeschichte auch romantisch..

aus WIKIPEDIA

"Eine Liebesaffäre? [Bearbeiten]
Der junge Johannes Brahms

Jede neuere Biographie über Clara Schumann stellt die Frage: Was war zwischen Clara und Johannes Brahms? Den vierzehn Jahre jüngeren Komponisten lernte Clara 1853 kennen und schätzen; Robert Schumann selbst trug in einem Aufsatz Neue Bahnen für die Neue Zeitschrift für Musik dafür Sorge, dass dem bis dahin unbekannten Künstler öffentliche Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Schon bald nach der Einlieferung Schumanns in die Nervenheilanstalt im Jahr 1854 intensivierte sich der Kontakt zwischen Clara und Brahms. Fest steht, dass Brahms in Clara verliebt war; zahlreiche Briefe zeugen davon. Was sich aber in den Jahren 1854 bis vornehmlich 1856 zwischen beiden zutrug, ist wenig erhellt. In beiderseitigem Einvernehmen vernichteten nämlich Clara und Brahms fast den gesamten Briefwechsel aus der Zeit bis 1858 anschließend. Allerdings hielt sich nur Brahms vollkommen an die Abmachung. Clara behielt einige Briefe, die schließlich ein bisschen Licht in ihre Beziehung bringen konnten.

Tatsache ist, dass Brahms eine Zeitlang mit Clara zusammen in der Düsseldorfer Wohnung wohnte. Ganz selten war Brahms ihr Begleiter auf Konzertreisen. Nach seinen Notizen hätte er ihre Nähe noch viel öfter erleben wollen, wagte es aber nicht:

„Ich dachte – wie oft daran, zu Ihnen zu gehen. Aber ich fürchtete das Unpassende. Es kommt ja alles in die Zeitungen.“

In seinen Briefen sind alle Formen der Anrede anzutreffen: Anfangs „Verehrte Frau“, dann „Teuerste Freundin“, schließlich „Innigst geliebte Freundin“, zuletzt „Geliebte Frau Clara“. Im Brief vom 25. November 1854 heißt es plötzlich:

Teuerste Freundin, wie liebevoll blickt mich das trauliche „Du“ an! Tausend Dank dafür, ich kann’s nicht genug ansehen und lesen, hörte ich es doch erst; selten habe ich das Wort so entbehrt, als beim Lesen Ihres letzten Briefes.

Er, der Jüngere, hat es nicht gewagt, ein Du anzubieten, wird damit plötzlich konfrontiert und findet erst langsam in diese intime Anrede. Im Brief vom 31. Mai 1856 schreibt er in aller Deutlichkeit:

Meine geliebte Clara, ich möchte, ich könnte dir so zärtlich schreiben, wie ich dich liebe, und so viel Liebes und Gutes tun, wie ich dir’s wünsche. Du bist mir so unendlich lieb, dass ich es gar nicht sagen kann. In einem fort möchte ich dich Liebling und alles mögliche nennen, ohne satt zu werden, dir zu schmeicheln. (…) Deine Briefe sind mir wie Küsse.

Claras Reaktion auf Brahms Schwärmen ist nicht überliefert. Wie sie sich selbst sehen wollte, ergibt sich aus erhalten gebliebenen Tagebuchaufzeichnungen: Clara sollte als ruhmreiche Künstlerin in die Geschichte eingehen – und als Liebende, aber beschränkt auf die Person Robert Schumanns. Der Briefwechsel zwischen ihr und Brahms wurde nach dem Tod Robert Schumanns im Jahr 1856 erkennbar in seiner Intensität des persönlichen Austauschs zurückgefahren, was ebenfalls im Wesentlichen nur den von Brahms erhaltenen, in verhaltener Betroffenheit erstarrten Briefen entnommen werden kann."

Knud

umananda
05.09.2010, 12:42
Clara Schumanns Reaktion ist nicht überliefert und die Werkgeschichte weist keinen spezifischen Hinweis auf eine kreative Phase, die dadurch entstanden ist ... ganz anders dagegen Hölderlin und seiner Diotima ... meine ursprüngliche Antwort betraf vor allem der Hinweis auf "fleischliches Verlangen" ... und es ist auch gut, wenn man Widipedia und Filmdrehbücher nicht unbedingt als Teil der Werkgeschichte betrachtet.

Ich würde es dem Johannes Brahms vergönnen, wenn er eine Leidenschaft erleben durfte ...aus seinem Werk heraus kann ich sie aber nicht erkennen. Ich empfinde Brahms leidenschaftlos ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 12:45
Ich würde es dem Johannes Brahms vergönnen, wenn er eine Leidenschaft erleben durfte ...
Servus umananda

...vielleicht war es ja auch so eine MS-Geschichte...Sklavenliebe zur Herrin..:D
Frauen haben da oft ein großes Herz..

Knud

Ruepel
05.09.2010, 12:48
http://www.pianoparadise.com/brahms.jpg

wenn man die zwei fotos vergleicht liegen geistige welten dazwischen.
das sieht sogar ein blinder mit krückstock-ausser er ist ein gutmensch.

Seit wann vergleicht man Primaten ala HipHop mit Menschen?

twoxego
05.09.2010, 12:50
Ich denke, an den Augen und an den Lippen kann man schon gewisse Eigenschaften ablesen. Und bei Frauen gilt der Spruch: spitze Nase, spitzes Kinn - steckt der Teufel drin. Diese Aussage hat sich seit nunmehr 35 Jahren immer bewahrheitet.


Du hast die haarfarbe vergessen;
rotblond, du meine güte, womöglich noch mit sommersprossen.

umananda
05.09.2010, 12:52
...vielleicht war es ja auch so eine MS-Geschichte...Sklavenliebe zur Herrin..:D
Frauen haben da oft ein großes Herz..

Knud

Wenn etwas daraus ins Werk Brahms hineingewirkt hätte ... so wäre es mir aufgefallen. Aber eine große Leidenschaft habe ich bei Brahms nicht entdecken können ... ganz im Gegensatz zu Robert Schumann.

Servus umananda

Ausonius
05.09.2010, 12:54
Dieser Kerl hat eine absolute Verbrechervisage. :eek:

Von dem würde niemand einen Gebrauchtwagen kaufen, nur mit vorgehaltener Waffe. Wer ist das? Ein Mafiaboß, Zuhälter oder Serienkiller vielleicht?

Das ist Julius Streicher. Du liegst also nicht so weit daneben.

umananda
05.09.2010, 12:56
Hier irrt die Kunstbeflissene.

Richtig ist, er war nicht grade feinsinnig und auch sonst ein Arschloch.

Menschen aber Intelligenz abzusprechen die unvergleichlich viel mehr erreichten als man selbst, völlig wertneutral ob im Guten oder Schlechten, kann nur an in Dummheit oder Minderwertigkeitskomplexen begründeter Selbstschutzarroganz liegen.

Vielleicht sollte man Intelligenz erst einmal definieren ... auch gewissen Nagetieren unterstellt man Intelligenz.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 12:58
Wenn etwas daraus ins Werk Brahms hineingewirkt hätte ... so wäre es mir aufgefallen. Aber eine große Leidenschaft habe ich bei Brahms nicht entdecken können ... ganz im Gegensatz zu Robert Schumann.

Servus umananda


...vielleicht wollte Brahms sich nicht outen und R. Schumann war ja so arglos...
eine Liebestragödie..allerdings konnten beide etwas..sie machten unvergängliche Musik...das waren noch Zeiten..die heutigen Sklaven sind auch nicht mehr das..

Knud

Ausonius
05.09.2010, 13:00
Dönitz kenne ich, er war Soldat und der Staatsführung zur Loyalität verplichtet. Er war kein Vollblutnazi, hat auch bloß 10 Jahre für Kriegsverbrechen gesessen.

Aber wer ist der andere Typ? ?(

Joachim Peiper, General bei der Waffen-SS. Es ist aber schon richtig: es gab auch Nazi-Verbrecher ohne Verbrecher-Visage. Mengele, Bouhler, Alois Brunner, Franz Stangl.....

Ruepel
05.09.2010, 13:10
doch kann man-ein negatives beispiel-NICHT für dummheit ( umananda wird den braten gleich riechen )


http://www.openpr.de/images/articles/f/1/f1c2d4c7f317bba1698d6ae688d9a669_g.jpg

Auf dessen gleitfähikeit wäre jeder Spulwurm neidig.

Ruepel
05.09.2010, 13:15
Joachim Peiper, General bei der Waffen-SS. Es ist aber schon richtig: es gab auch Nazi-Verbrecher ohne Verbrecher-Visage. Mengele, Bouhler, Alois Brunner, Franz Stangl.....

Josef Boys,Günter GraSS,Helmut Schmidt,Richard von Weizsäcker u.s.w,u.s.w.
Möchtest du noch mehr "Verbrecher" genannt haben,die für die Nazis gekämpft haben?
Bei den "Grünen" Vaterlandsverrätern scheinen auch nicht gerade wenige Unterschlupf gefunden zuhaben.

Schrottkiste
05.09.2010, 13:23
Was ist mit diesem Herrn? Schaut doch auf den ersten Blick ganz nett aus. ?(

Sprecher
05.09.2010, 13:27
Er war jedenfalls nicht der Dümmste? ;)

Was haltet ihr von dem?
http://img221.imagevenue.com/loc853/th_38867_cnt_122_853lo.jpg (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=38867_cnt_122_853lo.jpg)

Dumm oder schlau?
Wer errät seinen Beruf, seine Nationalität und Abstammung?

Hmm Rathenau?

Sprecher
05.09.2010, 13:30
http://www.theoccidentalobserver.net/authors/blankfein8.jpg

GG146
05.09.2010, 13:33
Joachim Peiper, General bei der Waffen-SS. Es ist aber schon richtig: es gab auch Nazi-Verbrecher ohne Verbrecher-Visage. Mengele, Bouhler, Alois Brunner, Franz Stangl.....

Kurt Franz (der mit dem berüchtigten Hund, der letzte Treblinka - Kommandant) sieht auch total harmlos aus:

http://www.scrapbookpages.com/poland/treblinka/KurtFranz.jpg

schastar
05.09.2010, 13:45
Was ist mit diesem Herrn? Schaut doch auf den ersten Blick ganz nett aus. ?(


Kann ich nicht bestätigen, der sieht ja nicht mal her. Der Neger daneben sieht zwar Richtung Kamera, aber intelligent wirkt er nicht.

Schrottkiste
05.09.2010, 14:07
Kann ich nicht bestätigen, der sieht ja nicht mal her. Der Neger daneben sieht zwar Richtung Kamera, aber intelligent wirkt er nicht.

OK, er war auch nicht nett.

http://de.wikipedia.org/wiki/Idi_Amin

;)

VLG Schrott

Don
05.09.2010, 14:16
Vielleicht sollte man Intelligenz erst einmal definieren ... auch gewissen Nagetieren unterstellt man Intelligenz.

Servus umananda

Intelligenz ist die Anlage zur Fähigkeit mehrere Ecken weiterdenken zu können als es die akute Situation erfordert.
Ob diese Fähigeit sich entwickelt oder nicht, beziehungsweise mit welcher Ausprägung, ist soziokulturell bedingt. Die Anlage dazu nicht.

Wer hochentwickelte Instinkte bei Tieren mit Intelligenz verwechselt sollte das Thema besser meiden.

Humer
05.09.2010, 15:15
Fotos sind nun überhaupt nicht geeignet, etwas über den das Wesen des Menschen auszusagen.
Gut ausgeleuchtete und fröhlich gestimmte Bösewichter können ganz passabel wirken.
Freundliche Menschen in ein schechtes Licht gerückt und verstimmt, sehen dann auch übel aus.
In der Politik werden gerne unvorteilhafte Fotos von politischen Gegnern benutzt,
wie man an vielen Fotos von Frau Merkel sehen kann.
Es gibt auch beneidenswerte Menschen, die fotografieren sich einfach gut, jeder kennt das.

Übrigens, die Gestik gibt schon mehr her um zu erfahren, mit wem man es zu tun hat.

carpe diem
05.09.2010, 15:30
Bei den Schwarzweißfotos wurde viel retuschiert, d.h.sie wurden geschönt!

Octopus
05.09.2010, 15:54
Ja, intelligent und verschlagen. Sie sehen aus wie Leute, die ihre Intelligenz nur zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.


Friedmann kenne ich ja. Er sieht nicht intelligent aus, ist es aber. :]

Was sagst Du zu dem Mann, den ich gepostet habe? War er intelligent, aus welchem Land kam er, war er ein Netter oder ein Mistkerl?

nö-er sieht nicht unintelligent aus-doch verschlagen und hinterfotzig ( was man auch sehr gut erkennen kann, wenn er sein schnadmaul aufreisst )-aber klar, dass du das niemals über ein jüdisches gesicht schreiben würdest. :))

das unterscheidet uns unter anderem-ich mache dabei keinen unterschied-siehe streicher und dessen brutale, grobschlächtige minder intelligente fratze.

Octopus
05.09.2010, 15:57
Wenn ich noch in den Diensten der Göttin stände und
und nicht wegen meiner Unbeherrschung und des
Fehlverhaltens ausser Dienst gestellt wäre, würde ich
sagen das dieser Thread nichts anderes ist als eine der
üblichen Threads um Menschen jüdischen Glaubens zu
diskreditieren.

Der Tintenfisch gibt mal wieder die Vorlage. Von der
Aussage der Gesichter wird dann in Folge dieses Threads
gezielt umgeleitet auf die NS " Rassenirrlehre " und
schon sind wir bei @ Odins " Nasentheorie " !

Wenn @ Odin Fotos einstellen könnte, machte er
diese Überleitung. Dieser " Vorbildarier " beurteilt
Menschen an der Grösse und Form ihrer Nasen. Der
Tintenfisch scheint ebenfalls dieser erwiesen irrigen
und nicht validen Vermessungslehre aufzuliegen.

Die Schosshündchen @ Pittbull und @ Knuddel sehen
das natürlich nicht, worauf dieser Thread von dem
glitschigen Antisemiten @ Octopus abzielt und trotten
wie üblich brav und gehirnlos der Göttin hinterher !
Aber gut das die beiden User keine verklemmten Stalker
sind, weil nur für dieses Thema brennend interessiert. :))

schade, dass du schon virtuell entleibt wurdest, sonst müsste ich dir folgendes antworten:

eintragsbeitrag nicht gelesen, aber plauschen wollen.
weder die fratzen gewisser nazis, noch gewisser juden sind sakrosankt.

Octopus
05.09.2010, 16:08
Clara Schumanns Reaktion ist nicht überliefert und die Werkgeschichte weist keinen spezifischen Hinweis auf eine kreative Phase, die dadurch entstanden ist ... ganz anders dagegen Hölderlin und seiner Diotima ... meine ursprüngliche Antwort betraf vor allem der Hinweis auf "fleischliches Verlangen" ... und es ist auch gut, wenn man Widipedia und Filmdrehbücher nicht unbedingt als Teil der Werkgeschichte betrachtet.

Ich würde es dem Johannes Brahms vergönnen, wenn er eine Leidenschaft erleben durfte ...aus seinem Werk heraus kann ich sie aber nicht erkennen. Ich empfinde Brahms leidenschaftlos ...

Servus umananda

romantisch und voller leidenschaft-wenn ich mir die erste anhöre.
und unübertroffen bei " ein deutsches requiem".

Octopus
05.09.2010, 16:09
Seit wann vergleicht man Primaten ala HipHop mit Menschen?

heute wird dies gern getan-vor allem von den-alle sind wir gleich-gutmenschen.

Octopus
05.09.2010, 16:11
Wenn etwas daraus ins Werk Brahms hineingewirkt hätte ... so wäre es mir aufgefallen. Aber eine große Leidenschaft habe ich bei Brahms nicht entdecken können ... ganz im Gegensatz zu Robert Schumann.

Servus umananda

wie war das doch gleich mit dem ZUGZWANG ?

Octopus
05.09.2010, 16:12
...vielleicht wollte Brahms sich nicht outen und R. Schumann war ja so arglos...
eine Liebestragödie..allerdings konnten beide etwas..sie machten unvergängliche Musik...das waren noch Zeiten..die heutigen Sklaven sind auch nicht mehr das..

Knud

:top:

Octopus
05.09.2010, 16:15
Joachim Peiper, General bei der Waffen-SS. Es ist aber schon richtig: es gab auch Nazi-Verbrecher ohne Verbrecher-Visage. Mengele, Bouhler, Alois Brunner, Franz Stangl.....

peperl plausch net-peiper mag vieles gewesen sein, jedoch kein kriegsverbrecher.
selbst die amis gaben später zu, dass sie "geständnisse" unter diversen foltermethoden, scheinexekutionen etc. erpresst haben. :)

Lilly
05.09.2010, 16:17
Du hast die haarfarbe vergessen;
rotblond, du meine güte, womöglich noch mit sommersprossen.

Du kanntest Lehrschwester Bärbel auch?:D

Octopus
05.09.2010, 16:18
Was ist mit diesem Herrn? Schaut doch auf den ersten Blick ganz nett aus. ?(

nett ?
ich würde eher sagen-ein debil wirkendes "lächeln".
unintelligent.

allerdings, dass er ein massenmörder war, kann man nicht erkennen.

Octopus
05.09.2010, 16:21
Fotos sind nun überhaupt nicht geeignet, etwas über den das Wesen des Menschen auszusagen.
Gut ausgeleuchtete und fröhlich gestimmte Bösewichter können ganz passabel wirken.
Freundliche Menschen in ein schechtes Licht gerückt und verstimmt, sehen dann auch übel aus.
In der Politik werden gerne unvorteilhafte Fotos von politischen Gegnern benutzt,
wie man an vielen Fotos von Frau Merkel sehen kann.
Es gibt auch beneidenswerte Menschen, die fotografieren sich einfach gut, jeder kennt das.

Übrigens, die Gestik gibt schon mehr her um zu erfahren, mit wem man es zu tun hat.

so-na dann stell mal bitte das "positiv" gelungenste photo-ohne retuschierung- z.B. von friedman und co hinein und jeder wird sehen, dass du irrst.

Octopus
05.09.2010, 16:24
Du kanntest Lehrschwester Bärbel auch?:D

schäfer ?

die zwei haben sich verdient. :))

Lilly
05.09.2010, 16:26
schäfer ?

die zwei haben sich verdient. :))

:)) Die war damals noch im Kindergarten.

Octopus
05.09.2010, 16:32
http://www.berlinerklassik.de/bilder/komponisten/sergej-rachmaninoff.jpg

ein tief verinnerlichtes gesicht.
meinem zugzwang nach schrieb er das berührendste klavierkonzert.

Ausonius
05.09.2010, 16:35
peperl plausch net-peiper mag vieles gewesen sein, jedoch kein kriegsverbrecher.
selbst die amis gaben später zu, dass sie "geständnisse" unter diversen foltermethoden, scheinexekutionen etc. erpresst haben. :)

War er wohl schon, die Erschießung von Kriegsgefangenen und belgischen Zivilisten in den Ardennen geschah wohl auf seine Verantwortung.
Es ging mir aber auch nicht so sehr um ihn, nur um das Argument, dass Nazi-Verbrecher automatisch äußerlich abstossend wirkten.

Ausonius
05.09.2010, 16:38
Bei den "Grünen" Vaterlandsverrätern scheinen auch nicht gerade wenige Unterschlupf gefunden zuhaben.

Ja, wer denn? Bin gespannt...

Zwischen den von dir genannten (Beuys, Schmidt, Grass etc.) und Peiper besteht eben doch ein Unterschied - die individuelle Schuld. Ich bin nämlich im Gegensatz zu den meisten Rechten kein "Kollektivschuldler".

Octopus
05.09.2010, 16:44
:)) Die war damals noch im Kindergarten.

dort hätte sie mitsamt dem hinterfotzigen auch bleiben sollen. :))

Octopus
05.09.2010, 16:45
Ja, wer denn? Bin gespannt...

Zwischen den von dir genannten (Beuys, Schmidt, Grass etc.) und Peiper besteht eben doch ein Unterschied - die individuelle Schuld. Ich bin nämlich im Gegensatz zu den meisten Rechten kein "Kollektivschuldler".

na was hat denn peiper verbrochen, ausser dass er für etwas kämpfte wovon er überzeugt war ?(

Octopus
05.09.2010, 16:51
War er wohl schon, die Erschießung von Kriegsgefangenen und belgischen Zivilisten in den Ardennen geschah wohl auf seine Verantwortung.
Es ging mir aber auch nicht so sehr um ihn, nur um das Argument, dass Nazi-Verbrecher automatisch äußerlich abstossend wirkten.

warum lügst du ?

du gehörst wohl auch zu denen, die am liebsten tapfere deutsche soldaten die für deutschland kämpften und keine kriegsverbrecher waren am liebsten noch aus ihren EHRENgräbern reissen möchten um sie irgendwo zu verscharren so wie es die linken-grünen und juden vorhatten-in österreich.

http://img.youtube.com/vi/uoHxTPpRsFo/0.jpg


was sind denn nazi-verbrecher ?
der obige zum beispiel ?????

hephland
05.09.2010, 16:53
wenn der themenstarter recht hätte, was natürlich nicht zuttrifft, müsste der temenstarter ziemlich dämlich aussehen. ich habe aber keine ahnung wie octupus aussieht und will es auch nicht wissen.

Paul Felz
05.09.2010, 17:00
wenn der themenstarter recht hätte, was natürlich nicht zuttrifft, müsste der temenstarter ziemlich dämlich aussehen. ich habe aber keine ahnung wie octupus aussieht und will es auch nicht wissen.
Klassisches Eigentor.

Octopus
05.09.2010, 17:01
wenn der themenstarter recht hätte, was natürlich nicht zuttrifft, müsste der temenstarter ziemlich dämlich aussehen. ich habe aber keine ahnung wie octupus aussieht und will es auch nicht wissen.

minimundusstalinorgel-auch du hast anscheinend den eröffnungsbeitrag nicht gelesen-sonst wüsstest du dass es KEINE bösen nazis sind, die sich HEUTE mit diesem thema befassen, aber dein beissreflex amüsiert mich.

übrigens maulheld, im gegensatz zu dir habe ich schon im user-photo-strang bilder von mir eingestellt.
also, lass sehen, bubi. :))
ich sehe mir volltrotteln manchmal ganz gerne an.
vor allem linke.

umananda
05.09.2010, 17:01
Ich sitze gerade an der Donau ... meine Tochter spielt mit dem Hund am Wasser und höre über das iPhone Haydn ... ein kurzer Blick
ins Forum ... Mon Dieu ...

Das Gesicht hat weitaus mehr zu erzählen. Man könnte diesen Thread als bezeichnend für die Blindheit sowie entsetzlichen Geschwätzigkeit heranziehen, die hier überwiegend agiert.

Das zieht sich bei vielen Themen wie ein roter Faden durch .

Servus umananda

Octopus
05.09.2010, 17:13
Klassisches Eigentor.

ja, paule.
wundert mich nicht bei dieser linken knalltüte.
und ich wette darauf, dass er nicht sein konterfei im user-photo-strang veröffentlicht.

Octopus
05.09.2010, 17:16
Ich sitze gerade an der Donau ... meine Tochter spielt mit dem Hund am Wasser und höre über das iPhone Haydn ... ein kurzer Blick
ins Forum ... Mon Dieu ...

Das Gesicht hat weitaus mehr zu erzählen. Man könnte diesen Thread als bezeichnend für die Blindheit sowie entsetzlichen Geschwätzigkeit heranziehen, die hier überwiegend agiert.

Das zieht sich bei vielen Themen wie ein roter Faden durch .

Servus umananda

hau, umananada hat gesprochen-
damit meine ich nicht, dass mann sie hauen sollte.

..ein grosser fehler-und wahrscheinlich noch mit den total unbrauchbaren kopfhörern die diesem phonerl beiliegen, anstatt KOSS PORTA :)

wer musik mobil GENIESSEN möchte, greift nicht zu dieser kombination.

Paul Felz
05.09.2010, 17:18
ja, paule.
wundert mich nicht bei dieser linken knalltüte.
und ich wette darauf, dass er nicht sein konterfei im user-photo-strang veröffentlicht.
Braucht er ja auch nicht :))

Octopus
05.09.2010, 17:24
Braucht er ja auch nicht :))

wenigstens insoferne ist er gnädig. :))

Octopus
05.09.2010, 17:27
http://home.arcor.de/papier-tiger/wagner_301.jpg

Octopus
05.09.2010, 17:28
Braucht er ja auch nicht :))

OT

kannst Du mir sagen, in welcher rtl-sendung in welcher funktion du aufgetreten bist ?

acuh per pn, wenn Du möchtest.

Stanley_Beamish
05.09.2010, 17:29
hau, umananada hat gesprochen-
damit meine ich nicht, dass mann sie hauen sollte.

..ein grosser fehler-und wahrscheinlich noch mit den total unbrauchbaren kopfhörern die diesem phonerl beiliegen, anstatt KOSS PORTA :)

wer musik mobil GENIESSEN möchte, greift nicht zu dieser kombination.

Das stimmt. Die sehen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber der Sound ist vom Feinsten. Und das Ganze auch noch zum absoluten Spottpreis, keine 30€ bei amazon.
http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00001P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283704124&sr=8-1

Octopus
05.09.2010, 17:33
Das stimmt. Die sehen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber der Sound ist vom Feinsten. Und das Ganze auch noch zum absoluten Spottpreis, keine 30€ bei amazon.
http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00001P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283704124&sr=8-1

:top:

dieses amerik. produkt ist vom preis-leistungsverhältnis unübertroffen.
ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die koss die meisten doppelt so teuren kopfhörer schlagen.

aber iphonerlumananda mit original iphone kopfhörer ( schröööööcklich ) passt schon.
damit "geniesset" sie haydn. :))

Paul Felz
05.09.2010, 17:34
OT

kannst Du mir sagen, in welcher rtl-sendung in welcher funktion du aufgetreten bist ?

acuh per pn, wenn Du möchtest.
Hast PN

Bettmaen
05.09.2010, 17:35
Paul Felz - Superstar!:D

Octopus
05.09.2010, 17:36
Hast PN

danke.

Octopus
05.09.2010, 17:38
Das stimmt. Die sehen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber der Sound ist vom Feinsten. Und das Ganze auch noch zum absoluten Spottpreis, keine 30€ bei amazon.
http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00001P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283704124&sr=8-1

ja, weil sie schon seit über zwanzig jahren im aussehen nicht verändert wurden.
ich höre wenn ich unterwegs bin trotzdem NUR mit diesen musik - jetzt auf meinem htc-hd2.
ich will GENIESSEN, egal was andere zum aussehen dieser TOP-kopfhörer meinen.

Ausonius
05.09.2010, 17:57
warum lügst du ?



Das ist Fakt. Es geht mir auch gar nicht um alle deutschen Soldaten, wie du behauptest. Ich bin nämlich kein Kollektivschuldler. Aber man braucht auch nicht Leute aufs Podest heben, die sich die Finger schmutzig gemacht haben.



was sind denn nazi-verbrecher ?
der obige zum beispiel ?????

Die Liste ist lang und fängt beim GröFAZ an.

Octopus
05.09.2010, 17:58
http://www.trojaburg-ev.de/uploads/pics/eckart_2.jpg

pittbull
05.09.2010, 18:08
Nichts der gleichen, er betätigte sich als Aufklärer und Wegbereiter welcher am Ende vom politischen Gegner ermordet wurde.

Wegbereiter war er, Aufklärer nicht, eher das Gegenteil davon. Außerdem wurde Streicher nicht ermordet, sondern seiner gerechten Stafe zugeführt. Gemordet haben jene, die Leser Streichers ekelhaften Hetzblattes waren. :]


Joachim Peiper, General bei der Waffen-SS. Es ist aber schon richtig: es gab auch Nazi-Verbrecher ohne Verbrecher-Visage. Mengele, Bouhler, Alois Brunner, Franz Stangl.....

Ja; es gab typische Mitläufer, die ihre persönlichen Vorteile aus dem Zeitgeist zogen. Solche Leute gab es übrigens zu allen Zeiten. Sie fallen auch äußerlich oder durch ihr Verhalten nicht besonders auf. Hingegen waren die NS-Ideologen bzw. die Führungsriege extrem defizitär, was bei den meisten am äußeren Erscheinungsbild, ihrer Gestik, Körpersprache und Artikulation sichtbar war.


Hmm Rathenau?
Leider falsch. :)


nö-er sieht nicht unintelligent aus-doch verschlagen und hinterfotzig ( was man auch sehr gut erkennen kann, wenn er sein schnadmaul aufreisst )-aber klar, dass du das niemals über ein jüdisches gesicht schreiben würdest.

Es gibt keine typisch jüdischen Gesichter. Ich finde übrigens, Friedmann sieht aus wie eine Mischung zwischen Grieche und Italiener.

Octopus
05.09.2010, 18:10
Das ist Fakt. Es geht mir auch gar nicht um alle deutschen Soldaten, wie du behauptest. Ich bin nämlich kein Kollektivschuldler. Aber man braucht auch nicht Leute aufs Podest heben, die sich die Finger schmutzig gemacht haben.
Die Liste ist lang und fängt beim GröFAZ an.

a) ich habe dich konkret nach novotny gefragt und nicht nach der "langen" liste oder adolf hitler-so geht "ihr" mit gefallenen deutschen soldaten um die die zivilbevölkerung schützen wollte.

http://www.anarchismus.at/txt4/ehrengraeber.htm

und das entspricht den tatsachen:

http://www.doppeladler.com/misc/nowotny.htm

b) was peiper betrifft lügst du-denn selbst "unverdächtige" amis sahen dies so:

In einer Presseerklärung vom 20. Mai 1949 stellte der Senator fest, daß in den Gefängnissen gefoltert wurde. „Ich habe Beweise gehört und dokumentarische Bestätigungen gelesen, die besagen, daß die Angeklagten geschlagen, mißhandelt und körperlichen Foltern ausgesetzt wurden, die sich nur kranke Gehirne ausgedacht haben konnten“, klagte McCarthy. „Falls die Vereinigten Staaten solche Schandtaten, ausgeführt von einigen wenigen Leuten, unbestraft durchgehen lassen, dann kann uns die ganze Welt mit Recht kritisieren...“

Zur Untersuchung der Prozeßführung in den Dachauer Verfahren setzte der amerikanische Heeresminister im Sommer 1948 einen dreiköpfigen Untersuchungsausschuß ein. Richter Edward L. van Roden, Mitglied dieser sogenannten Simpson-Kommission, stieß auf folgende Methoden, mit denen Geständnisse erpreßt wurden: Dunkelhaft, ständige Störung der Nachtruhe, Schläge mit Fäusten und Metallstangen, Fußtritte gegen Schienbeine und Geschlechtsorgane, Überstreifen von blutverkrusteten, übelriechenden Kapuzen, stundenlanges Warten mit erhobenen Armen, brutale Mißhandlungen mit schweren Verletzungen, Schläge und Tritte bis zur Bewußtlosigkeit, Scheinverhandlung als Schnellgericht mit Todesurteil bei Kruzifix und Kerzen mit falschen Zeugen, falschen Eiden, gefälschten schriftlichen Aussagen unter Mißbrauch amerikanischer Offiziersuniform, Scheinhinrichtung nach Aufforderung zum Äußeren der letzten Worte mit anschließendem Anziehen des Stricks bis zum Eintritt der Bewußtlosigkeit, Versprechungen von Strafmilderung und Freilassung für den Fall der Niederschrift des gewünschten Geständnisses, Drohung mit Repressalien gegen Mütter, Schwestern, Frauen und Kindern, Beschimpfung und Verhöhnung von Familienangehörigen. „Allen außer zweien von den 139 Deutschen, deren Fälle untersucht wurden, waren die Hoden so zerschlagen worden, daß sie nicht mehr zu heilen waren. Das war die ständige Behandlungsmethode unserer amerikanischen Ermittler“ [8].

Auf Grund der Grausamkeiten, begangen an Gefangenen in Oberursel, Zuffenhausen und Dachau, wurden von 139 untersuchten Urteilen 29 sofort kassiert, 110 mußten überprüft werden. Allein in Dachau waren von den 1.672 Personen, die in 489 Verfahren vor Gericht standen, 426 zum Tod verurteilt worden. Nach seiner Rückkehr aus Deutschland hielt van Roden in den USA zahlreiche Vorträge, in denen er die amerikanische Öffentlichkeit über die Verbrechen der Siegerjustiz informierte. Sämtliche im Malmedy-Prozeß verhängten Todesurteile wurden schließlich in zeitliche Freiheitsstrafen umgewandelt. Die meisten der Verurteilten sind bereits 1953 wieder in Freiheit. Die letzten Häftlinge verlassen 1958 Landsberg. Als letzter seiner Kampfgruppe kam Peiper 1956 frei.

http://www.wno.org/newpages/his01.html

eine etwaige schuld peipers ist UNBEWIESEN !!!!!!!!!!
wenn "geständnisse" mit solchen FOLTERMETHODEN erpresst werden, sind sie nicht einmal das papier wert auf dem sie geschrieben sind.

Bettmaen
05.09.2010, 18:14
Es gibt keine typisch jüdischen Gesichter. Ich finde übrigens, Friedmann sieht aus wie eine Mischung zwischen Grieche und Italiener.
Paolo Pinkas.:D

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 18:15
..es sollte Jedem hier klar sein,dass es das Thema zu einer Pseudowissenschaft ist

noch einmal..und dann nicht mehr so bald,stelle ich einen Link von WIKI ein..

http://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomik

Physiognomik,das uralte und doch stets wieder aufgegriffene Zauberwort..

danach sind Frauen mit dicken Lippen besonders sinnlich und Menschen mit langen krummen Nasen,Semitennase-NAZI-Jargon,sofort auszumachen..

mitnichten meine Lieben,die Wirklichkeit ist bunter..


Knud

Octopus
05.09.2010, 18:17
@ pittbull

Es gibt keine typisch jüdischen Gesichter. Ich finde übrigens, Friedmann sieht aus wie eine Mischung zwischen Grieche und Italiener

"der" ist gut-immer wenn ich glaube du bist nicht mehr "steigerungsfähig"
setzt du noch einen drauf.

jungspund weil du sagst "es gibt keine " ist es so ?
und dein VORGEHEUCHELTER ( denn blöd biste nicht ) eindruck von friedman ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

einerseits glaubst du aus dem gesicht von streicher ( zu recht ! ) und co auf deren CHARAKTER schliessen zu können, bzgl. friedmans hinterhältige visage plauderst du nur welcher nation dieser vorbestrafte hetzer angehören könnte.

besser konntest du deine reine SUBJEKTIVITÄT nicht unter beweis stellen.

Octopus
05.09.2010, 18:23
Paolo Pinkas.:D

nicht nur-

http://02varvara.files.wordpress.com/2008/05/simon-wiesenthal-1.jpeg

Ausonius
05.09.2010, 18:24
a) ich habe dich konkret nach novotny gefragt und nicht nach der "langen" liste oder adolf hitler-so geht "ihr" mit gefallenen deutschen soldaten um die die zivilbevölkerung schützen wollte.

http://www.anarchismus.at/txt4/ehrengraeber.htm

und das entspricht den tatsachen:

http://www.doppeladler.com/misc/nowotny.htm

b) was peiper betrifft lügst du-denn selbst "unverdächtige" amis sahen dies so:

In einer Presseerklärung vom 20. Mai 1949 stellte der Senator fest, daß in den Gefängnissen gefoltert wurde. „Ich habe Beweise gehört und dokumentarische Bestätigungen gelesen, die besagen, daß die Angeklagten geschlagen, mißhandelt und körperlichen Foltern ausgesetzt wurden, die sich nur kranke Gehirne ausgedacht haben konnten“, klagte McCarthy. „Falls die Vereinigten Staaten solche Schandtaten, ausgeführt von einigen wenigen Leuten, unbestraft durchgehen lassen, dann kann uns die ganze Welt mit Recht kritisieren...“

Zur Untersuchung der Prozeßführung in den Dachauer Verfahren setzte der amerikanische Heeresminister im Sommer 1948 einen dreiköpfigen Untersuchungsausschuß ein. Richter Edward L. van Roden, Mitglied dieser sogenannten Simpson-Kommission, stieß auf folgende Methoden, mit denen Geständnisse erpreßt wurden: Dunkelhaft, ständige Störung der Nachtruhe, Schläge mit Fäusten und Metallstangen, Fußtritte gegen Schienbeine und Geschlechtsorgane, Überstreifen von blutverkrusteten, übelriechenden Kapuzen, stundenlanges Warten mit erhobenen Armen, brutale Mißhandlungen mit schweren Verletzungen, Schläge und Tritte bis zur Bewußtlosigkeit, Scheinverhandlung als Schnellgericht mit Todesurteil bei Kruzifix und Kerzen mit falschen Zeugen, falschen Eiden, gefälschten schriftlichen Aussagen unter Mißbrauch amerikanischer Offiziersuniform, Scheinhinrichtung nach Aufforderung zum Äußeren der letzten Worte mit anschließendem Anziehen des Stricks bis zum Eintritt der Bewußtlosigkeit, Versprechungen von Strafmilderung und Freilassung für den Fall der Niederschrift des gewünschten Geständnisses, Drohung mit Repressalien gegen Mütter, Schwestern, Frauen und Kindern, Beschimpfung und Verhöhnung von Familienangehörigen. „Allen außer zweien von den 139 Deutschen, deren Fälle untersucht wurden, waren die Hoden so zerschlagen worden, daß sie nicht mehr zu heilen waren. Das war die ständige Behandlungsmethode unserer amerikanischen Ermittler“ [8].

Auf Grund der Grausamkeiten, begangen an Gefangenen in Oberursel, Zuffenhausen und Dachau, wurden von 139 untersuchten Urteilen 29 sofort kassiert, 110 mußten überprüft werden. Allein in Dachau waren von den 1.672 Personen, die in 489 Verfahren vor Gericht standen, 426 zum Tod verurteilt worden. Nach seiner Rückkehr aus Deutschland hielt van Roden in den USA zahlreiche Vorträge, in denen er die amerikanische Öffentlichkeit über die Verbrechen der Siegerjustiz informierte. Sämtliche im Malmedy-Prozeß verhängten Todesurteile wurden schließlich in zeitliche Freiheitsstrafen umgewandelt. Die meisten der Verurteilten sind bereits 1953 wieder in Freiheit. Die letzten Häftlinge verlassen 1958 Landsberg. Als letzter seiner Kampfgruppe kam Peiper 1956 frei.

http://www.wno.org/newpages/his01.html

eine etwaige schuld peipers ist UNBEWIESEN !!!!!!!!!!

Insgesamt fehlt mir etwas das Mitleid dafür, wenn Persönlichkeiten wie Oskar Dirlewanger nach dem Krieg von ihrer eigenen Medizin kosten mussten.
Was in dem Bericht auf wno zu lesen ist, klingt allerdings teilweise recht fantastisch und hält wohl der näheren Überprüfung nicht stand, inklusive des Verweises auf das längst widerlegte Buch von Bacque. In der Masse wirds so schlimm nicht gewesen sein, wenn man sich anschaut, wie viele von denen nach 1950 wieder frei herumliefen. Was du mit Walter Nowotny willst, ist mir nicht klar.

heide
05.09.2010, 18:26
Das Gesicht eines Menschen "verrät", wie der Mensch lebt, was er erlebt hat.....viele "negative" Erlebnisse im Leben graben sich als Falten schon in jüngeren Jahren ein.
Eine Frage ist für mich, ob z.B. eine hohe Stirn wirklich Intelligenz in sich birgt.

Paul Felz
05.09.2010, 18:29
Das Gesicht eines Menschen "verrät", wie der Mensch lebt, was er erlebt hat.....viele "negative" Erlebnisse im Leben graben sich als Falten schon in jüngeren Jahren ein.
Eine Frage ist für mich, ob z.B. eine hohe Stirn wirklich Intelligenz in sich birgt.

Ja, ich bin der Beweis dafür :]

Ab einem gewissen Alter ist jeder für sein Aussehen selbst verantwortlich.

Octopus
05.09.2010, 18:33
..es sollte Jedem hier klar sein,dass es das Thema zu einer Pseudowissenschaft ist

noch einmal..und dann nicht mehr so bald,stelle ich einen Link von WIKI ein..

http://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomik

Physiognomik,das uralte und doch stets wieder aufgegriffene Zauberwort..

danach sind Frauen mit dicken Lippen besonders sinnlich und Menschen mit langen krummen Nasen,Semitennase-NAZI-Jargon,sofort auszumachen..

mitnichten meine Lieben,die Wirklichkeit ist bunter..


Knud

auch du hast den eröffnungsstrang nicht gelesen.
das hat NIX mit "nazis" zu tun-lese er diesen.
aber wiki wirds schon richten. :))

Octopus
05.09.2010, 18:38
Insgesamt fehlt mir etwas das Mitleid dafür, wenn Persönlichkeiten wie Oskar Dirlewanger nach dem Krieg von ihrer eigenen Medizin kosten mussten.
Was in dem Bericht auf wno zu lesen ist, klingt allerdings teilweise recht fantastisch und hält wohl der näheren Überprüfung nicht stand, inklusive des Verweises auf das längst widerlegte Buch von Bacque. In der Masse wirds so schlimm nicht gewesen sein, wenn man sich anschaut, wie viele von denen nach 1950 wieder frei herumliefen. Was du mit Walter Nowotny willst, ist mir nicht klar.

das ist lächerlich.
quellen die einen widerlegen a priori als falsch hinstellen zu wollen.
dann guggel nach den namen dieser amis.
da findest du andere quellen die dir genehm sind-aber lass mal schön wiki dabei aussen vor-denn da kannste zum ausgleich metapedia auch heranziehen.

abgesehen davon sind WIR OT !

Stanley_Beamish
05.09.2010, 18:42
Wegbereiter war er, Aufklärer nicht, eher das Gegenteil davon. Außerdem wurde Streicher nicht ermordet, sondern seiner gerechten Stafe zugeführt. Gemordet haben jene, die Leser Streichers ekelhaften Hetzblattes waren. :]


Es gehört zum Wesen eines Rechtsstaates, dass man nur für Taten bestraft werden kann, die zum Zeitpunkt der Ausführung auch strafbar waren. Gegen diesen Grundsatz wurde bei der Nürnberger Siegerjustizveranstaltung eklatant verstoßen.
Und die Tötung eines Menschen ohne rechtlichen Grund nennt man in dem Fall Mord.

carpe diem
05.09.2010, 18:44
Ich habe auch schon die Nase voll von den Nazipappen.
Entweder schauen sie dumm oder brutal drein.
Durchgeistigt sieht da keiner aus.
Und die alten Bilder sind zudem noch retuschiert, dass sie nicht ganz so deppert aussehen.


Hier ein Mann, der hätte viel bewegen können, wenn man ihn gelassen hätte.
Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich Este.

http://vgarchiv.orf.at/austria/de/features/rohrbach/fotos/13_erzherzog_franz_ferdinand_gr.jpg

Octopus
05.09.2010, 18:47
Es gehört zum Wesen eines Rechtsstaates, dass man nur für Taten bestraft werden kann, die zum Zeitpunkt der Ausführung auch strafbar waren. Gegen diesen Grundsatz wurde bei der Nürnberger Siegerjustizveranstaltung eklatant verstoßen.
Und die Tötung eines Menschen ohne rechtlichen Grund nennt man in dem Fall Mord.

unter vielen anderen.

:top:

wie so oft von Dir, klare, unmissverständliche und vor allem WAHRE worte.

Octopus
05.09.2010, 18:50
Ich habe auch schon die Nase voll von den Nazipappen.
Entweder schauen sie dumm oder brutal drein.
Durchgeistigt sieht da keiner aus.
Und die alten Bilder sind zudem noch retuschiert, dass sie nicht ganz so deppert aussehen.


Hier ein Mann, der hätte viel bewegen können, wenn man ihn gelassen hätte.
Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich Este.

http://vgarchiv.orf.at/austria/de/features/rohrbach/fotos/13_erzherzog_franz_ferdinand_gr.jpg

nein, keineswegs.

dein positives beispiel allerdings finde ich gut.

carpe diem
05.09.2010, 18:56
Henry-VIII-kingofengland 1491-1547

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Henry-VIII-kingofengland_1491-1547.jpg

Ist zwar nur ein Gemälde, trotzdem steht ihm die Bruatalität ins Gesicht geschrieben, besonders die, seiner späteren Jahre.

Roots
05.09.2010, 19:24
http://listetirol.files.wordpress.com/2010/05/strache-1.jpg

…tja, hier gibt es ja den einen oder andern, der die "Nürnberger Rassengesetze" aus dem ff kennt, na schauen wir mal.

Octopus
05.09.2010, 19:26
http://shop.orf.at/orf/BILDER/2012030g.jpg

einer der ausnahmen die die regel bestätigen.

pittbull
05.09.2010, 19:39
jungspund weil du sagst "es gibt keine " ist es so ?

Nein umgekehrt, ich sagte es, weil es so ist. Juden sind ein Staatsvolk und eine Religionsgemeinschaft, jedoch keine Ethnie. Daher gibt es auch keine typisch jüdsichen, äußerlichen Merkmale. Sogar Du kannst Jude werden, wenn Du es möchtest. ;)



und dein VORGEHEUCHELTER ( denn blöd biste nicht ) eindruck von friedman ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich schrieb nicht, daß ich Friedmann besonders leiden kann. Er ist ein nerviges Ekelpaket, das mit seinen Diskussionspartnern oft in entwürdigender Weise umspringt, aber das ist seine Masche und sein Markenzeichen. Dieter Bohlen, den ich noch weniger leiden kann, ist ein ähnlicher Drecksack; er polarisiert seine Zuschauer genauso wie Friedmann.



einerseits glaubst du aus dem gesicht von streicher ( zu recht ! ) und co auf deren CHARAKTER schliessen zu können, bzgl. friedmans hinterhältige visage plauderst du nur welcher nation dieser vorbestrafte hetzer angehören könnte.

Streicher ist mir durch seinen Gesichtsausdruck schon unsympathisch. Er war nicht nur ein Verbrecher, sondern er sieht auch noch so aus. Friedmann mag ich nicht, allein durch seine Art. :)


Es gehört zum Wesen eines Rechtsstaates, dass man nur für Taten bestraft werden kann, die zum Zeitpunkt der Ausführung auch strafbar waren. Gegen diesen Grundsatz wurde bei der Nürnberger Siegerjustizveranstaltung eklatant verstoßen.
Und die Tötung eines Menschen ohne rechtlichen Grund nennt man in dem Fall Mord.

Die Nürnberger Prozesse begründeten das Prinzip, daß es keine Unangreifbarkeit für Verbrechen gegen das Völkerrecht und die Menschenwürde geben darf. Die Ausrede "wir waren aber ein souveräner Staat", um beliebige Straftaten zu begehen, gilt seitdem nicht mehr. :]

Paul Felz
05.09.2010, 19:40
[...]

Die Ausrede "wir waren aber ein souveräner Staat", um beliebige Straftaten zu begehen, gilt seitdem nicht mehr. :]
Seit wann? Zwei Staaten fallen mir auf Anhieb ein.

pittbull
05.09.2010, 19:44
Seit wann?
Lies meinen Satz davor, dann kommst Du vielleicht darauf. :)

Stanley_Beamish
05.09.2010, 19:46
[...]

Die Nürnberger Prozesse begründeten das Prinzip, daß es keine Unangreifbarkeit für Verbrechen gegen das Völkerrecht und die Menschenwürde geben darf. Die Ausrede "wir waren aber ein souveräner Staat", um beliebige Straftaten zu begehen, gilt seitdem nicht mehr. :]

Gegen welches Völkerrecht bzw. gegen welchen Artikel dieses Völkerrechts haben die in Nürnberg Verurteilten denn verstoßen. Ich bitte um genaue Angabe, und kein Geschwafel.

Paul Felz
05.09.2010, 19:46
Lies meinen Satz davor, dann kommst Du vielleicht darauf. :)
Habe ich, ändert aber nichts an der Frage an sich. Deine Behauptung ist schlichtweg falsch. Es ist lediglich den Verlierern verboten.

pittbull
05.09.2010, 19:52
Gegen welches Völkerrecht bzw. gegen welchen Artikel dieses Völkerrechts haben die in Nürnberg Verurteilten denn verstoßen. Ich bitte um genaue Angabe, und kein Geschwafel.

Zum Beispiel Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen und allgemeine Kriegsverbrechen. Ich bin kein Jurist und kann Dir zur genauen Definition nicht viel sagen, aber google doch einfach mal nach diesen Begriffen. :)

Paul Felz
05.09.2010, 19:53
Zum Beispiel Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen und allgemeine Kriegsverbrechen. Ich bin kein Jurist und kann Dir zur genauen Definition nicht viel sagen, aber google doch einfach mal nach diesen Begriffen. :)
Du schreibst also über etwas, was Du gar nicht kapierst.

pittbull
05.09.2010, 19:53
Habe ich, ändert aber nichts an der Frage an sich. Deine Behauptung ist schlichtweg falsch. Es ist lediglich den Verlierern verboten.
Internationale Rechtsprinzipien gelten für alle Staaten. Ob sie im konkreten Fall durchgesetzt werden können, ist eine andere Frage. :)

pittbull
05.09.2010, 19:57
Du schreibst also über etwas, was Du gar nicht kapierst.
Es reicht wenn ich es grundlegend kapiere. Man kann ja nicht Fachmann für alles sein. Wenn Dich das Thema interessiert, dann wirst Du sicherlich auch ohne meine Hilfe mehr in Erfahrung bringen.

Du bist zwar der Typ, der am liebsten alles vorgekaut bekommt, aber da mußt Du jetzt wohl mal durch. :)

Paul Felz
05.09.2010, 20:02
Es reicht wenn ich es grundlegend kapiere. Man kann ja nicht Fachmann für alles sein. Wenn Dich das Thema interessiert, dann wirst Du sicherlich auch ohne meine Hilfe mehr in Erfahrung bringen.

Du bist zwar der Typ, der am liebsten alles vorgekaut bekommt, aber da mußt Du jetzt wohl mal durch. :)
Nein, muß ich nicht. Ich habe in Geschichte aufgepaßt.

Paul Felz
05.09.2010, 20:02
Internationale Rechtsprinzipien gelten für alle Staaten. Ob sie im konkreten Fall durchgesetzt werden können, ist eine andere Frage. :)
Wieder falsch, sie gelten eben nicht, wenn man sie nicht durchsetzen kann.

Bettmaen
05.09.2010, 20:03
Nein, muß ich nicht. Ich habe in Geschichte aufgepaßt.
Du hast ja auch das Friesen-Gen.:D

twoxego
05.09.2010, 20:04
was verrät es uns, wenn jemand von sich selbst so begeistert ist, dass er es der welt unbedingt mitteilen muss?

Stanley_Beamish
05.09.2010, 20:05
Zum Beispiel Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen und allgemeine Kriegsverbrechen. Ich bin kein Jurist und kann Dir zur genauen Definition nicht viel sagen, aber google doch einfach mal nach diesen Begriffen. :)

Natürlich bist du kein Jurist, sondern nur ein dummer Schwätzer. Du stellst hier Behauptungen auf, ohne sie belegen zu können.

Bettmaen
05.09.2010, 20:05
was verrät es uns, wenn jemand von sich selbst so begeistert ist, dass er es der welt unbedingt mitteilen muss?
Was du wolle?

pittbull
05.09.2010, 20:06
Du hast ja auch das Friesen-Gen.
Da ist was dran. Ostfriesenwitze kommen offensichtlich nicht aus dem Nichts. ;)

twoxego
05.09.2010, 20:06
Was du wolle?
zu schwer?

Bettmaen
05.09.2010, 20:08
Da ist was dran. Ostfriesenwitze kommen offensichtlich nicht aus dem Nichts. ;)
Friesen gehören zu den intelligentesten Menschen, die auch über sich lachen können, was in Deutschland sehr selten ist, wo man lieber über andere lacht.

Paul Felz
05.09.2010, 20:08
Du hast ja auch das Friesen-Gen.:D
Ja, leider muß ich das mit Ost-Friesen teilen X(

Paul Felz
05.09.2010, 20:09
Friesen gehören zu den intelligentesten Menschen, die auch über sich lachen können, was in Deutschland sehr selten ist, wo man lieber über andere lacht.
Das ist wohl wahr. Wer Friesen kennt, weiß auch, daß die sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Die Friesenwitze stammen tatsächlich von den Friesen selbst.

Bettmaen
05.09.2010, 20:10
zu schwer?
Die Aussage als solche ist kinderleicht zu verstehen, aber nicht an wen sie gerichtet ist. Oder haben wir einfach mal einen Gemeinplatz vom Stapel gelassen?

pittbull
05.09.2010, 20:11
Natürlich bist du kein Jurist, sondern nur ein dummer Schwätzer. Du stellst hier Behauptungen auf, ohne sie belegen zu können.
Ausnahmsweise weil Du es bist, habe ich jetzt mal gegoogled: http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse#Rechtsgeschichtliche_Bede utung
Das nächste mal bitte etwas mehr Eigeninitiative! X(
(Ich frage mich schon länger, ob sich diese Rechtsdeppen überhaupt allein den Hintern abwischen können)

Paul Felz
05.09.2010, 20:14
Ausnahmsweise weil Du es bist, habe ich jetzt mal gegoogled: http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse#Rechtsgeschichtliche_Bede utung
Das nächste mal bitte etwas mehr Eigeninitiative! X(
(Ich frage mich schon länger, ob sich diese Rechtsdeppen überhaupt allein den Hintern abwischen können)

Hat nur nichts mit der Frage zu tun. Das wußten wir schon selber.

pittbull
05.09.2010, 20:19
Friesen gehören zu den intelligentesten Menschen, die auch über sich lachen können, was in Deutschland sehr selten ist, wo man lieber über andere lacht.
Es wird Zeit daß endlich die Pole schmelzen. Unter Wasser läßt sichs bestimmt auch schön lachen. :)

Btw, woran merkt Paul Felz daß Ebbe ist?

Paul Felz
05.09.2010, 20:19
Es wird Zeit daß endlich die Pole schmelzen. Unter Wasser läßt sichs bestimmt auch schön lachen. :)

Btw, woran merkt Paul Felz daß Ebbe ist?
Ich verkaufe mehr Grundstücke.

carpe diem
05.09.2010, 20:21
Und schon wieder haben wir einen Nazithread-ätzend!

pittbull
05.09.2010, 20:25
Ich verkaufe mehr Grundstücke.
Falsch; der Käufer würde Dich vor den Kadi zerren. Du hast noch zwei Versuche. ;)

Stanley_Beamish
05.09.2010, 20:25
Ausnahmsweise weil Du es bist, habe ich jetzt mal gegoogled: http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse#Rechtsgeschichtliche_Bede utung
Das nächste mal bitte etwas mehr Eigeninitiative! X(
(Ich frage mich schon länger, ob sich diese Rechtsdeppen überhaupt allein den Hintern abwischen können)


Und diese Prinzipien hatten auch schon am 7. Mai 1945 Geltung?

pittbull
05.09.2010, 20:27
Und schon wieder haben wir einen Nazithread-ätzend!
Beschwer Dich bei Octopus. Er fängt mit diesem Unsinn immer an. X(

Paul Felz
05.09.2010, 20:30
Falsch; der Käufer würde Dich vor den Kadi zerren. Du hast noch zwei Versuche. ;)
Nein, beim Aushub des Kellers ertrinken die alle.

Paul Felz
05.09.2010, 20:31
Und diese Prinzipien hatten auch schon am 7. Mai 1945 Geltung?
Haben sie ja nicht mal heute.

Stanley_Beamish
05.09.2010, 20:39
Haben sie ja nicht mal heute.

Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Wir müssen das vorlaute Kind langsam und mit Bedacht auf den rechten Weg leiten. Sonst kapiert er es nicht.

pittbull
05.09.2010, 20:40
Und diese Prinzipien hatten auch schon am 7. Mai 1945 Geltung?
Nein, seit 1950 etwa. Die Nazis wurden für etwas bestraft, das zu dem Zeitpunkt noch nicht durch geltendes Recht abgedeckt war. Ihre Barbarei war aber die Ursache für die Entstehung der Nürnberger Prinzipien. Das ist vermutlich das einzige, für das wir den Nazis dankbar sein sollten. :]

Btw, der erste Verbrecher der Welt wurde auch nicht erst bestraft, weil es zum Zeitpunkt seiner Taten schon Gesetze gab. Es muß immer erst etwas passieren, bevor die Menschen aufwachen. X(

Paul Felz
05.09.2010, 20:43
Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Wir müssen das vorlaute Kind langsam und mit Bedacht auf den rechten Weg leiten. Sonst kapiert er es nicht.
Tschuldigung, manchmal fehlt mir die Geduld :=

Stanley_Beamish
05.09.2010, 20:48
Nein, seit 1950 etwa. Die Nazis wurden für etwas bestraft, das zu dem Zeitpunkt noch nicht durch geltendes Recht abgedeckt war.

[...]



Warum nicht gleich? War das jetzt so schwer?

Roots
05.09.2010, 20:54
Und diese Prinzipien hatten auch schon am 7. Mai 1945 Geltung?

Sie wurden verurteilt… du aber spielst an auf "Keine Strafe ohne zur Tatzeit geltendes Gesetz", sie die verurteilten Mörder kannten kein Gesetz und hielten sich auch an kein Gesetz.

Verbrechen gegen den Frieden, als Verstoß gegen den Briand-Kellogg-Pakt von 1928: das Anzetteln von Angriffskriegen, "das schwerste internationale Verbrechen

Kriegsverbrechen, als Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung von 1899 und 1907: Grausamkeit gegen Zivilpersonen, Kriegsgefangene, Verwundete; Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wohl als Verstoß gegen die Genfer Konventionen von 1929 – bis zum entscheidenden, bis dahin unbekannten Delikt, dem Völkermord (Genozid).

Paul Felz
05.09.2010, 20:56
Sie wurden verurteilt… du aber spielst an auf "Keine Strafe ohne zur Tatzeit geltendes Gesetz", sie die verurteilten Mörder kannten kein Gesetz und hielten sich auch an kein Gesetz.

Verbrechen gegen den Frieden, als Verstoß gegen den Briand-Kellogg-Pakt von 1928: das Anzetteln von Angriffskriegen, "das schwerste internationale Verbrechen

Kriegsverbrechen, als Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung von 1899 und 1907: Grausamkeit gegen Zivilpersonen, Kriegsgefangene, Verwundete; Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wohl als Verstoß gegen die Genfer Konventionen von 1929 – bis zum entscheidenden, bis dahin unbekannten Delikt, dem Völkermord (Genozid).
Und? Merkst Du was?

pittbull
05.09.2010, 20:59
Warum nicht gleich? War das jetzt so schwer?
Auf was wolltest Du überhaupt hinaus? ?(
Wie hättest Du die Nazis bestraft? Erst fünf Jahre in Untersuchungshaft gesteckt und dann schließlich doch hingerichtet?

Stell Dir vor, du lebst in einem fiktiven Volk weitab der Zivilisation. Noch nie hat es einen Mord gegeben. Plötzlich bringt jemand jemand anderen um und alle finden die Tat verständlicherweise unglaublich schrecklich. Würde man ihn laufen lassen, weil es kein Gesetz gegen Mord gibt? ?(

Die Kombination der Verbrechen des NS-Regimes war dermaßen furchtbar und einzigartig, daß einfach neue normative Rechtsgrundsätze her mußten. Die Nazis haben der Welt auf die harte Tour gezeigt, zu welch schauderhaften Taten eine Ideologie in Verbindung mit einer Diktatur fähig ist. ;(

Roots
05.09.2010, 21:02
Auf was wolltest Du überhaupt hinaus?


…Die Nummer ist doch einfach zu durchschauen…;)

pittbull
05.09.2010, 21:04
…Die Nummer ist doch einfach zu durchschauen…
Ja, aber ich erfreue mich jedesmal daran, wie sich die NS-Fanboys winden. Also ... Pssst!

Octopus
05.09.2010, 21:06
http://listetirol.files.wordpress.com/2010/05/strache-1.jpg

…tja, hier gibt es ja den einen oder andern, der die "Nürnberger Rassengesetze" aus dem ff kennt, na schauen wir mal.

wunderbar, nur ein kleiner fehler ist dir unterlaufen-
es gibt auch solche fotos von strache:


http://www.philippenders.com/Fotos/Society/Society09.jpg

und nun bitte veröffentliche doch eines von dem vorbestraften kokser-nuttenhändler friedman wo man nicht seine verlogene visage erkennen würde.
detto wiesenthal, was dessen hinterfotziges gesicht betrifft. :))

pittbull
05.09.2010, 21:09
http://www.philippenders.com/Fotos/Society/Society09.jpg

Ist das auch ein Türke? :D

Octopus
05.09.2010, 21:26
@ pittbull


Nein umgekehrt, ich sagte es, weil es so ist. Juden sind ein Staatsvolk und eine Religionsgemeinschaft, jedoch keine Ethnie. Daher gibt es auch keine typisch jüdsichen, äußerlichen Merkmale. Sogar Du kannst Jude werden, wenn Du es möchtest. ;)

na, das nenne ich ein unschlagbares argument.
da lohnt sich gar nicht weiter auf den text einzugehen. :)

Ich schrieb nicht, daß ich Friedmann besonders leiden kann. Er ist ein nerviges Ekelpaket, das mit seinen Diskussionspartnern oft in entwürdigender Weise umspringt, aber das ist seine Masche und sein Markenzeichen. Dieter Bohlen, den ich noch weniger leiden kann, ist ein ähnlicher Drecksack; er polarisiert seine Zuschauer genauso wie Friedmann.

red net um den brei herum, es geht hier nicht um sympathie oder dieter bohlen.
es geht darum ob man bei einem gesicht auch auf den charakter eines menschen schliessen kann.
und was du richtig bei streicher erwähnt hast, lässt du bei freidman völlig unter den tisch fallen.
daher nochmals-ein lackaffe, geschniegelter pfau mit einem hinterhältigen, arroganten, verlogenen gesichtsausdruck-und folgt man seinen "reden" und taten so wird dieser eindruck NACHHALTIG bestätigt.

Streicher ist mir durch seinen Gesichtsausdruck schon unsympathisch. Er war nicht nur ein Verbrecher, sondern er sieht auch noch so aus. Friedmann mag ich nicht, allein durch seine Art. :)

s.o.

Die Nürnberger Prozesse begründeten das Prinzip, daß es keine Unangreifbarkeit für Verbrechen gegen das Völkerrecht und die Menschenwürde geben darf. Die Ausrede "wir waren aber ein souveräner Staat", um beliebige Straftaten zu begehen, gilt seitdem nicht mehr.

OT
die begründeten GAR nix-weil weder die amis noch die russen sich DANACH !! auch zu weit späteren zeitpunkten an das gehalten haben was sie damals postulierten.---ANGRIFFSKRIEGE !!! nach diesem punkt müssten seit vietnam, iran, afghanistan usw. alle die diesen angriffskrieg führten auf der anklagebank sitzen.
und die russen nachträglich noch wegen ihrem angriffskrieg-überfall auf finnland, polen usw.

und abgesehen davon hat stanley schon ein FAKTUM unter mehreren genannt, weshalb es eine REINE rachejustiz war.

umananda
05.09.2010, 21:26
http://www.faz.net/m/%7B66C51394-D383-4D6D-AC05-3BB62C2ACBE1%7DPicture.jpg

Der Schriftsteller Ernst Jünger, aufgenommen am 30.11.1995 ... als Hundertjähriger. Er starb 1998 mit 103 Jahren. Seine wachen Augen auf dieser Photographie schauen den Betrachter dieses Bildes an ... ein Schriftsteller, er bis zum letzten Tag an seinem Schreibtisch arbeitete ... Augen, die viele Dinge sahen ... die Kriege und Schicksale. Unter seinen vielen Schriften befinden sich zwei Bücher, die in keiner Bibliothek fehlen sollten. Das abenteuerliche Herz und Auf den Marmorklippen.

Ein offenes und hellwaches Gesicht ...

Servus umananda

GG146
05.09.2010, 21:39
http://www.faz.net/m/%7B66C51394-D383-4D6D-AC05-3BB62C2ACBE1%7DPicture.jpg

Der Schriftsteller Ernst Jünger, aufgenommen am 30.11.1995 ... als Hundertjähriger. Er starb 1998 mit 103 Jahren. Seine wachen Augen auf dieser Photographie schauen den Betrachter dieses Bildes an ... ein Schriftsteller, er bis zum letzten Tag an seinem Schreibtisch arbeitete ... Augen, die viele Dinge sah ... die Kriege und Schicksale. Unter seinen vielen Schriften befinden sich zwei Bücher, die in keiner Bibliothek fehlen sollten. Das abenteuerliche Herz und Auf den Marmorklippen.

Ein offenes und hellwaches Gesicht ...

Servus umananda

Das, was er nach eigenem Bekunden zuletzt noch gerne gesehen hätte - das 3. von ihm bewusst erlebte Jahrhundert - hat er leider nicht mehr gesehen. Ich habe das seinerzeit wirklich bedauert.

Octopus
05.09.2010, 21:45
Gegen welches Völkerrecht bzw. gegen welchen Artikel dieses Völkerrechts haben die in Nürnberg Verurteilten denn verstoßen. Ich bitte um genaue Angabe, und kein Geschwafel.

da kannste ewig warten-ausser geschwafel und linke luftpuderei bringt der bub kaum etwas zustande.

Octopus
05.09.2010, 21:49
Ausnahmsweise weil Du es bist, habe ich jetzt mal gegoogled: http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse#Rechtsgeschichtliche_Bede utung
Das nächste mal bitte etwas mehr Eigeninitiative! X(
(Ich frage mich schon länger, ob sich diese Rechtsdeppen überhaupt allein den Hintern abwischen können)


wikiwiki du allein sollst der linken wahrheit sein. :))

pittbull
05.09.2010, 21:50
da kannste ewig warten-ausser geschwafel und linke luftpuderei bringt der bub kaum etwas zustande.
Du solltest vielleicht den Rest des Threads lesen und Dich nicht bloß an vorgefertigte "Meinungen" irgendwelcher Neonazi-Seiten halten. ;)

Octopus
05.09.2010, 21:50
Beschwer Dich bei Octopus. Er fängt mit diesem Unsinn immer an. X(

dummer bub, du und konsorten wollt den thread zumüllen.
wie war das doch gleich mit deinem jammerstrang "ich werde gestalkt " ? :hihi:

Octopus
05.09.2010, 21:53
Nein, seit 1950 etwa. Die Nazis wurden für etwas bestraft, das zu dem Zeitpunkt noch nicht durch geltendes Recht abgedeckt war. Ihre Barbarei war aber die Ursache für die Entstehung der Nürnberger Prinzipien. Das ist vermutlich das einzige, für das wir den Nazis dankbar sein sollten. :]

Btw, der erste Verbrecher der Welt wurde auch nicht erst bestraft, weil es zum Zeitpunkt seiner Taten schon Gesetze gab. Es muß immer erst etwas passieren, bevor die Menschen aufwachen. X(

und diese glorreichen prinzipien werden von denen die sie als VORWAND für ihre sieger-rachejustiz hernahmen tagtäglich selbst noch HEUTE gebrochen !

burli, willkommen in der realität. :))

pittbull
05.09.2010, 21:55
wikiwiki du allein sollst der linken wahrheit sein.
Wenn Du Wikipedia nicht magst, dann schau mal hier: http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Voelkerrecht/60-jahre-nuernberg.html
Jaja, ich weiß schon, das ist auch eine "linke" Seite, weil aus Deiner Perspektive sowieso alles "links" ist. :hihi:

Octopus
05.09.2010, 21:57
Warum nicht gleich? War das jetzt so schwer?

:rofl:

herrlich wie sich dieser bub selbst in einen wirbel hineinredet.

Landogar
05.09.2010, 21:58
Dean Dixon: http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Dixon

Octopus
05.09.2010, 21:59
Sie wurden verurteilt… du aber spielst an auf "Keine Strafe ohne zur Tatzeit geltendes Gesetz", sie die verurteilten Mörder kannten kein Gesetz und hielten sich auch an kein Gesetz.

Verbrechen gegen den Frieden, als Verstoß gegen den Briand-Kellogg-Pakt von 1928: das Anzetteln von Angriffskriegen, "das schwerste internationale Verbrechen

Kriegsverbrechen, als Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung von 1899 und 1907: Grausamkeit gegen Zivilpersonen, Kriegsgefangene, Verwundete; Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wohl als Verstoß gegen die Genfer Konventionen von 1929 – bis zum entscheidenden, bis dahin unbekannten Delikt, dem Völkermord (Genozid).

:shock:

warum sassen dann nicht ALLE kriegsparteien auf der anklagebank-
und eine UNABHÄNGIGE richterschaft aus der schweiz z.B. hätte recht gesprochen ?

umananda
05.09.2010, 22:02
Das, was er nach eigenem Bekunden zuletzt noch gerne gesehen hätte - das 3. von ihm bewusst erlebte Jahrhundert - hat er leider nicht mehr gesehen. Ich habe das seinerzeit wirklich bedauert.

Es wäre ihm vergönnt gewesen, aber letztendlich ist es nur eine "Ziffer" .... jedenfalls gehört Ernst Jünger zu den Menschen, welche an an ihren konservativen Wurzeln niemals Verrat übten ... seine abgrundtiefe Verachtung gegenüber den Nationalsozialisten ist Teil seiner Geradlinigkeit ... ein kluger Kopf ... und trotz seines Alters ein schöner Kopf.

ERNST JÜNGER
http://www.youtube.com/watch?v=JaoD5aPronI

Am Ende ist jeder für sein Erscheinungsbild selbst verantwortlich ...

Servus umananda

pittbull
05.09.2010, 22:02
und diese glorreichen prinzipien werden von denen die sie als VORWAND für ihre sieger-rachejustiz hernahmen tagtäglich selbst noch HEUTE gebrochen !

Ich sagte bereits, daß es im Einzelfall schwierig sein kann Rechtsprinzipien durchzusetzen. Aber daß die Nürnberger Prinzipien überhaupt geschaffen wurden, verdanken wir den Nazis. Und das ist ein bedeutender, wenn auch kleiner Fortschritt in der Geschichte der Menschheit. Deine Superstars von anno 1933-1945 waren also nicht ganz sinnlos. :]

Octopus
05.09.2010, 22:03
Auf was wolltest Du überhaupt hinaus? ?(
Wie hättest Du die Nazis bestraft? Erst fünf Jahre in Untersuchungshaft gesteckt und dann schließlich doch hingerichtet?

Stell Dir vor, du lebst in einem fiktiven Volk weitab der Zivilisation. Noch nie hat es einen Mord gegeben. Plötzlich bringt jemand jemand anderen um und alle finden die Tat verständlicherweise unglaublich schrecklich. Würde man ihn laufen lassen, weil es kein Gesetz gegen Mord gibt? ?(

Die Kombination der Verbrechen des NS-Regimes war dermaßen furchtbar und einzigartig, daß einfach neue normative Rechtsgrundsätze her mußten. Die Nazis haben der Welt auf die harte Tour gezeigt, zu welch schauderhaften Taten eine Ideologie in Verbindung mit einer Diktatur fähig ist. ;(

blödsinn, väterchen stalin unser "befreier" war ein blutsäufer der nur durch mao übertroffen wurde.
und dieser kriegsverbrecher stalin war einer derjenigen, der eine neue normative rechtsgrundlage schaffen musste-welchen schwachsinn hast du sonst noch auf lager ?

und dein beispiel ist so hanebüchern, dass es nicht lohnt darauf näher einzugehen-vielleicht kommst du selbst darauf, wenn du dein resthirn aktivierst.

The Dude
05.09.2010, 22:05
Was verrät dieses Gesicht:

http://img693.imageshack.us/img693/2008/1234ya.jpg

pittbull
05.09.2010, 22:06
warum sassen dann nicht ALLE kriegsparteien auf der anklagebank

Weil es nur einen Täter gab. Er allein trug die volle Verantwortung. :]

Octopus
05.09.2010, 22:08
Ist das auch ein Türke? :D

nein, eine JUDE-siehst du das nicht ?(

Landogar
05.09.2010, 22:09
Du hast die haarfarbe vergessen;
rotblond, du meine güte, womöglich noch mit sommersprossen.

So sah meine erste richtige Freundin aus, dazu noch katzenartige, grüne Augen. Ein echter Wildfang und unersättlich...:]

pittbull
05.09.2010, 22:11
blödsinn, väterchen stalin unser "befreier" war ein blutsäufer der nur durch mao übertroffen wurde.
und dieser kriegsverbrecher stalin war einer derjenigen, der eine neue normative rechtsgrundlage schaffen musste


Die Nazis waren die ersten, die der Welt zeigten, in welche Abgründe des Wahnsinns eine Verbrecherbande ihr Volk und ganz Europa reißen kann.



und dein beispiel ist so hanebüchern, dass es nicht lohnt darauf näher einzugehen

Natürlich nicht, es würde ja auch Dein Weltbild ins Wanken bringen. :]

Octopus
05.09.2010, 22:11
http://www.faz.net/m/%7B66C51394-D383-4D6D-AC05-3BB62C2ACBE1%7DPicture.jpg

Der Schriftsteller Ernst Jünger, aufgenommen am 30.11.1995 ... als Hundertjähriger. Er starb 1998 mit 103 Jahren. Seine wachen Augen auf dieser Photographie schauen den Betrachter dieses Bildes an ... ein Schriftsteller, er bis zum letzten Tag an seinem Schreibtisch arbeitete ... Augen, die viele Dinge sahen ... die Kriege und Schicksale. Unter seinen vielen Schriften befinden sich zwei Bücher, die in keiner Bibliothek fehlen sollten. Das abenteuerliche Herz und Auf den Marmorklippen.

Ein offenes und hellwaches Gesicht ...

Servus umananda

so lese ich auch darin.
kein verschlagenes, hinterfotziges oder brutales gesicht.
auch kann ich keine ARROGANZ erkennen.

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 22:12
http://www.my-contents.eu/wp-content/uploads/2010/06/stephen-hawking-1.jpg


St.Hawkins,Ausnahmewissenschaftler trotz erheblicher körperlicher Mängel

Knud

GG146
05.09.2010, 22:12
Es wäre ihm vergönnt gewesen, aber letztendlich ist es nur eine "Ziffer" .... jedenfalls gehört Ernst Jünger zu den Menschen, welche an an ihren konservativen Wurzeln niemals Verrat übten ... seine abgrundtiefe Verachtung gegenüber den Nationalsozialisten ist Teil seiner Geradlinigkeit ... ein kluger Kopf ... und trotz seines Alters ein schöner Kopf.

ERNST JÜNGER
http://www.youtube.com/watch?v=JaoD5aPronI

Am Ende ist jeder für sein Erscheinungsbild selbst verantwortlich ...

Servus umananda

Sehr wahr und gut formuliert...

Octopus
05.09.2010, 22:15
Du solltest vielleicht den Rest des Threads lesen und Dich nicht bloß an vorgefertigte "Meinungen" irgendwelcher Neonazi-Seiten halten. ;)

du solltest nicht permanent OT sein.
denn es geht nicht um das scherbengericht von nürnberg. :))

umananda
05.09.2010, 22:16
Was verrät dieses Gesicht:

http://img693.imageshack.us/img693/2008/1234ya.jpg

Anthony Hopkins ... ein guter Schauspieler ...

Servus umananda

Octopus
05.09.2010, 22:17
Wenn Du Wikipedia nicht magst, dann schau mal hier: http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Voelkerrecht/60-jahre-nuernberg.html
Jaja, ich weiß schon, das ist auch eine "linke" Seite, weil aus Deiner Perspektive sowieso alles "links" ist. :hihi:

nein, wenn du weiterhin OT sein willst-bittesehr.
würde dir aber anraten einen neuen thread zu eröffnen. :))

das thema hier lautet:

Was verrät uns das Gesicht eines Menschen ?

The Dude
05.09.2010, 22:19
Anthony Hopkins ... ein guter Schauspieler ...

Servus umananda

Sehr gut!

Dieses Gesicht würden ihm viele eher zuordnen können (Paraderolle):

http://img337.imageshack.us/img337/8805/71897317.jpg

pittbull
05.09.2010, 22:19
nein, wenn du weiterhin OT sein willst-bittesehr.
würde dir aber anraten einen neuen thread zu eröffnen. :))

das thema hier lautet:

Was verrät uns das Gesicht eines Menschen ?
Ok, lassen wirs damit gut sein. ;)

Octopus
05.09.2010, 22:20
Ich sagte bereits, daß es im Einzelfall schwierig sein kann Rechtsprinzipien durchzusetzen. Aber daß die Nürnberger Prinzipien überhaupt geschaffen wurden, verdanken wir den Nazis. Und das ist ein bedeutender, wenn auch kleiner Fortschritt in der Geschichte der Menschheit. Deine Superstars von anno 1933-1945 waren also nicht ganz sinnlos. :]

das thema hier sind weder deine noch meine superstars. :))
das thema lautet:

Was verrät uns das Gesicht eines Menschen ?

Octopus
05.09.2010, 22:22
Weil es nur einen Täter gab. Er allein trug die volle Verantwortung. :]

:vogel:

gut-wann gedenkst du zum thema zu schreiben-dass hier lautet:

Was verrät uns das Gesicht eines Menschen ? :))

Octopus
05.09.2010, 22:25
Die Nazis waren die ersten, die der Welt zeigten, in welche Abgründe des Wahnsinns eine Verbrecherbande ihr Volk und ganz Europa reißen kann.


Natürlich nicht, es würde ja auch Dein Weltbild ins Wanken bringen. :]

:isok::lol:

das thema hier lautet nicht wieviel hundespam kann man vertragen, sondern-

Was verrät uns das Gesicht eines Menschen ?

Casus Belli
05.09.2010, 22:26
Bei Mitteleuropäern kann man in den Gesichtzügen oftmals Gedanken oder körperliches Befinden ablesen, bei Südländern (Türken) ist das anders, schau einem Türken ins Gesicht und du wirst nichts erkennen, auch wenn er dich angrinst muss man immer davon ausgehen das er dich abstechen will deine Frau schänden und deine Kinder töten.

http://diepresse.com/images/uploads//4/2/3/463907/u_Abdullah_Guel.jpg

Octopus
05.09.2010, 22:26
http://www.my-contents.eu/wp-content/uploads/2010/06/stephen-hawking-1.jpg


St.Hawkins,Ausnahmewissenschaftler trotz erheblicher körperlicher Mängel

Knud

ich WUSSTE dass dieser ausnahmefall kommen MUSS.

Octopus
05.09.2010, 22:27
Anthony Hopkins ... ein guter Schauspieler ...

Servus umananda

:top:
ohne zweifel.

umananda
05.09.2010, 22:27
Sehr gut!

Dieses Gesicht würden ihm viele eher zuordnen können (Paraderolle):

http://img337.imageshack.us/img337/8805/71897317.jpg

Bei Schauspielern oder Schauspielerinnen ist es schwer ... auf irgendwelche Charaktereigenschaften aufgrund ihres Gesichtes zu schließen. Schauspieler, vor allem gute Schauspieler verstehen es gut, fremde Gesichter zu zeichnen. Das macht ihre Kunst aus ... damit haben sie Ähnlichkeit mit Malern und Photographen.

Gesichter von Menschen sind Landschaften ... je älter ein Mensch ist, umso offener liegt für einen Sehenden die Landschaft ...

http://www.biotechnologie.de/BIO/Redaktion/Bilder/de/Newsfotos/2008/alte-menschen,property=bild,bereich=bio,sprache=de.jpg

Dieses Bild zeigt zwei Gesichter .... ein altes Ehepaar. Ganz gleich wie ihr Leben auch bisher verlief .... es sind schöne Gesichter. Ich porträtiere Menschen ebenfalls leidenschaftlich ... mit der Photokamera ... Menschen und alte Gebäude ... sie haben etwas zu erzählen.

Servus umananda

Octopus
05.09.2010, 22:30
http://lh3.ggpht.com/_n6SFyqXC9RI/Ro-RTHb7ihI/AAAAAAAAAx4/QMWgq3TDzHI/s800/1965%2Boskar%2Bwerner%2B1965.jpg

einer der besten, der sich IMMER treu blieb.

ich würde einiges hergeben wenn ich mit ihm sprechen hätte dürfen.
faszinierende persönlichkeit.

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 22:30
ich WUSSTE dass dieser ausnahmefall kommen MUSS.


...Ausnahmen gibt es mehr als genug...eine schöne Larve ist keine Garantie für deren Inhalt..

Knud

PS
Hawkins besteht eigentlich nur aus Kopf,sein Blick scheint stets auf etwas gerichtet zu sein,dass nicht ganz von dieser Welt ist..dennoch ist auch er kein Alien und hat eine sehr hübsche Frau..

pittbull
05.09.2010, 22:32
http://lh3.ggpht.com/_n6SFyqXC9RI/Ro-RTHb7ihI/AAAAAAAAAx4/QMWgq3TDzHI/s800/1965%2Boskar%2Bwerner%2B1965.jpg

einer der besten, der sich IMMER treu blieb.


Ein Deserteur? :D

carpe diem
05.09.2010, 22:33
http://www.my-contents.eu/wp-content/uploads/2010/06/stephen-hawking-1.jpg


St.Hawkins,Ausnahmewissenschaftler trotz erheblicher körperlicher Mängel

Knud

Bravo!

Octopus
05.09.2010, 22:36
Bei Mitteleuropäern kann man in den Gesichtzügen oftmals Gedanken oder körperliches Befinden ablesen, bei Südländern (Türken) ist das anders, schau einem Türken ins Gesicht und du wirst nichts erkennen, auch wenn er dich angrinst muss man immer davon ausgehen das er dich abstechen will deine Frau schänden und deine Kinder töten.

http://diepresse.com/images/uploads//4/2/3/463907/u_Abdullah_Guel.jpg

mein vertrauen dieser person ( gesicht ) gegenüber tendiert zu NULL.

Octopus
05.09.2010, 22:38
Bei Schauspielern oder Schauspielerinnen ist es schwer ... auf irgendwelche Charaktereigenschaften aufgrund ihres Gesichtes zu schließen. Schauspieler, vor allem gute Schauspieler verstehen es gut, fremde Gesichter zu zeichnen. Das macht ihre Kunst aus ... damit haben sie Ähnlichkeit mit Malern und Photographen.

Gesichter von Menschen sind Landschaften ... je älter ein Mensch ist, umso offener liegt für einen Sehenden die Landschaft ...

http://www.biotechnologie.de/BIO/Redaktion/Bilder/de/Newsfotos/2008/alte-menschen,property=bild,bereich=bio,sprache=de.jpg

Dieses Bild zeigt zwei Gesichter .... ein altes Ehepaar. Ganz gleich wie ihr Leben auch bisher verlief .... es sind schöne Gesichter. Ich porträtiere Menschen ebenfalls leidenschaftlich ... mit der Photokamera ... Menschen und alte Gebäude ... sie haben etwas zu erzählen.

Servus umananda

er-Anthony Hopkins- ist ein CHARAKTERSCHAUSPIELER der jede rolle spielen könnte-und das trennt die spreu vom weizen.
die weniger bekannte verfilmung " roter drache" mit der von iron butterly "in a gadda da vida" unterlegte musik gefällt mir fast noch mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=2bQZ6l_cq5Y&feature=related

die zwei gesichter drücken RUHE aus, doch ganz traue ich dem äusseren frieden nicht.

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 22:38
http://www.fotosearch.de/bthumb/BLD/BLD019/jf771BBEA_0382.jpg

Falten,die Jahresringe unseres Lebens,machen aus einer unbehandelten Leinwand erst ein Bild,dass mit jedem Jahr mehr zu erzählen hat..

das unterscheidet unsere Gesichter von der modernen gestaltenden Kunst..

Knud

Casus Belli
05.09.2010, 22:41
mein vertrauen dieser person ( gesicht ) gegenüber tendiert zu NULL.

Und wie sieht es mit diesem fast grinenden Herren aus der durch seinen weihnachtlichen Vollbart eigentlich vertrauenserweckend sein müsste??

http://www.welt.de/multimedia/archive/00789/fsl_osama-bin-laden_789475p.jpg


Es sind die Ölaugen die den Menschen zum Dämon machen....versteh mich da nicht falsch die schönsten Frauen haben braune oder dunkle Augen, aber eben nicht die Ölaugen des Islam.

umananda
05.09.2010, 22:42
er ist ein CHARAKTERSCHAUSPIELER der jede rolle spielen könnte-und das trennt die spreu vom weizen.

Es gibt viele geniale Schauspieler .... und Schauspielerinnen.

http://www.steffi-line.de/archiv_text/nost_buehne/img_bethsold/minetti_bernhard.jpg

Bernhard Minetti ... auch ein schöner Kopf.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 22:44
Und wie.

...wenn er sich rasieren würde könnte ein nettes Kerlchen hervor kommen..

Nein,das sind die sanften Augen eines Killers..

http://www.welt.de/multimedia/archive/00789/fsl_osama-bin-laden_789475p.jpg

Knud

Landogar
05.09.2010, 22:45
Kinski

Casus Belli
05.09.2010, 22:45
Heinz Rühmann :top:

http://www.deutsches-filminstitut.de/caligari2008/bilder/fuenf_millionen.jpg

Fand ich immer gut.

umananda
05.09.2010, 22:46
(...)

das unterscheidet unsere Gesichter von der modernen gestaltenden Kunst..

Knud

Immer diese leeren Worthülsen ....

http://nickwardscenarios.files.wordpress.com/2010/03/artaud2.jpg

Ein Selbstbildnis von Antonin Artaud ....

http://3.bp.blogspot.com/_TXh5L6kRlVM/SHox-iGA-4I/AAAAAAAAAHs/uL1W_ogkLt8/s400/artaud01.jpg

Servus umananda

The Dude
05.09.2010, 22:48
Bei Schauspielern oder Schauspielerinnen ist es schwer ... auf irgendwelche Charaktereigenschaften aufgrund ihres Gesichtes zu schließen. Schauspieler, vor allem gute Schauspieler verstehen es gut, fremde Gesichter zu zeichnen. Das macht ihre Kunst aus ... damit haben sie Ähnlichkeit mit Malern und Photographen.

Natürlich. Aber auch "normale" Menschen "schauspielern", tagtäglich.


Gesichter von Menschen sind Landschaften ... je älter ein Mensch ist, umso offener liegt für einen Sehenden die Landschaft ...

Dieses Bild zeigt zwei Gesichter .... ein altes Ehepaar. Ganz gleich wie ihr Leben auch bisher verlief .... es sind schöne Gesichter. Ich porträtiere Menschen ebenfalls leidenschaftlich ... mit der Photokamera ... Menschen und alte Gebäude ... sie haben etwas zu erzählen.

Servus umananda

Das Alter bringt ganz natürlich eine gewisse gesetzte Haltung und Gelassenheit mit sich und der Körper ist nicht mehr so gespannt, auch der Blick und das Gesicht nicht. Dennoch können da noch Affekte lodern.

Octopus
05.09.2010, 22:49
Ein Deserteur? :D

nö-er hat "gedient" aber es gibt eine herrliche anektode von ihm.

Octopus
05.09.2010, 22:52
...Ausnahmen gibt es mehr als genug...eine schöne Larve ist keine Garantie für deren Inhalt..

Knud

PS
Hawkins besteht eigentlich nur aus Kopf,sein Blick scheint stets auf etwas gerichtet zu sein,dass nicht ganz von dieser Welt ist..dennoch ist auch er kein Alien und hat eine sehr hübsche Frau..

keinesfalls, da bin ich bei dir.

wundert mich nicht, dass er eine hübsche frau hat, denn wie heisst es so schön-
allles was beim manne schöner als beim affen ist, ist luxus. :)

du weisst sicher wer das gesagt hat.

umananda
05.09.2010, 22:52
nö-er hat "gedient" aber es gibt eine herrliche anektode von ihm.

Du irrst dich ... Oskar Werner war nicht so dämlich, um an den "Endsieg" der Nazis zu glauben. Er versteckte sich bis Kriegsende drei Monate im Wiener Wald ....

Servus umananda

carpe diem
05.09.2010, 22:53
Und wie sieht es mit diesem fast grinenden Herren aus der durch seinen weihnachtlichen Vollbart eigentlich vertrauenserweckend sein müsste??

http://www.welt.de/multimedia/archive/00789/fsl_osama-bin-laden_789475p.jpg


Es sind die Ölaugen die den Menschen zum Dämon machen....versteh mich da nicht falsch die schönsten Frauen haben braune oder dunkle Augen, aber eben nicht die Ölaugen des Islam.

Er hat stechende Augen und das Lächeln ist aufgesetzt.
Wenn mir der im Wald begegnen würde, würde ich Fersengeld geben.

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 22:53
Immer diese leeren Worthülsen ....

http://nickwardscenarios.files.wordpress.com/2010/03/artaud2.jpg

Ein Selbstbildnis von Antonin Artaud ....

http://3.bp.blogspot.com/_TXh5L6kRlVM/SHox-iGA-4I/AAAAAAAAAHs/uL1W_ogkLt8/s400/artaud01.jpg

Servus umananda



das war nicht mein kleiner Hinweis,es gefällt mir sogar,dennoch haftet vieler
Gegenwartskunst,wenn man sie überhaupt interpretieren kann und sie sich nicht absichtlich jedem Zugang verweigert,etwas unfertiges,dilettantisches an..

der moderne Künstler ist sich und seiner Kunst selbst genug und duldet keine Kritik und die Kritiker sind selbst Teil des Kunstbetriebes und werden sich nicht selbst unter Kontrolle stellen wollen..

nach dem Statement "alles ist Kunst",der Künstlerscheisse in Dosen,30 g,die in Gold aufgewogen an eilfertige Sammler abgegeben wurden,den roten Punkten und braunen Klecksen wird sich auch hier ein Umdenken einstellen müssen..

Das Buch von Rauterberg,Kunstjkritiker der Zeit,"und das soll Kunst sein" bestätigt nur das was ich immer schon geahnt habe..

Knud

Octopus
05.09.2010, 22:57
Und wie sieht es mit diesem fast grinenden Herren aus der durch seinen weihnachtlichen Vollbart eigentlich vertrauenserweckend sein müsste??

http://www.welt.de/multimedia/archive/00789/fsl_osama-bin-laden_789475p.jpg


Es sind die Ölaugen die den Menschen zum Dämon machen....versteh mich da nicht falsch die schönsten Frauen haben braune oder dunkle Augen, aber eben nicht die Ölaugen des Islam.

blau oder grün ist mir lieber, nur da sie weniger verteten sind schliesst du vielleicht dass dunkle schöner wären.

dass der laden über leichen geht würde ich aber nicht in seinem gesicht herauslesen können.

umananda
05.09.2010, 22:58
Er hat stechende Augen und das Lächeln ist aufgesetzt.
Wenn mir der im Wald begegnen würde, würde ich Fersengeld geben.

Du könntest auch dein Mobiltelefon benutzen und eventuell die Belohnung einstreichen ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.09.2010, 22:59
Wenn mir der im Wald begegnen würde, würde ich Fersengeld geben.

vergiss es,Du würdest nicht weit kommen..

Knud

Casus Belli
05.09.2010, 23:01
blau oder grün ist mir lieber, nur da sie weniger verteten sind schliesst du vielleicht dass dunkle schöner wären.

dass der laden über leichen geht würde ich aber nicht in seinem gesicht herauslesen können.

Hehe Octi meine Frau und auch ich haben blaue Augen, aber es gibt halt auch schöne Frauen mit Braunen Augen, das wollte ich damit nur andeuten um hier niemanden vor den Kopf zu stoßen, Fakt ist das diese richtigen Ölaugen von Europäern mit dunklen Augen leicht zu unterscheiden sind.

carpe diem
05.09.2010, 23:01
Diesem Größten der Großen konnte man sein Leben lang ansehen, dass er Künstler ist, obwohl auch Sport ein Hobby von ihm war.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00486/karajan_teaser_2_DW_486494g.jpg

Octopus
05.09.2010, 23:03
Du irrst dich ... Oskar Werner war nicht so dämlich, um an den "Endsieg" der Nazis zu glauben. Er versteckte sich bis Kriegsende drei Monate im Wiener Wald ....

Servus umananda

?(
bitte untertänigst mir, dem halbgott von eigenen gnaden mitteilen zu wollen WO ich mich dabei geirrt hätte-und ich werde dich anstatt abbas als meine göttin lobpreisen und lobhuddeln.
ich schwörs bei den drei ausgestreckten fingern meiner rechten hand.

faktum ist-er hatte mit den nazis nichts am hut, war aber EINGERÜCKT
diente also im deutschen heer und legte sich, als er dazu befugt war, mit einem vorgesetzten an, als dieser nicht seinen ausweis herzeigen wollte.
seinen angaben zufolge hat er diesen offizier nicht nur ANGEBRÜLLT sondern sogar mit vorgehaltener pistole öffentlich am bahnsteig dazu aufgefordert sich auszuweisen. dieser kam dem dann nach und kramte schliesslich seine papiere hervor.

COURAGE !

carpe diem
05.09.2010, 23:06
vergiss es,Du würdest nicht weit kommen..

Knud

Er soll doch krank sein, ich bin von Kindheit an den Wald gewöhnt, ich renne noch über Stock und Stein.
Ich könnte ihn auch am Bart reißen.

Casus Belli
05.09.2010, 23:07
Er hat stechende Augen und das Lächeln ist aufgesetzt.
Wenn mir der im Wald begegnen würde, würde ich Fersengeld geben.

Ja besser wird sein, oder aber du überwältigst und fesselst ihn meldest dich bei mir und wir verschachern ihn für nen paar Milliarden nach USARAL, vom Geld machen wir uns ein schönes Leben, geteilt wird natürlich 50:50 :D

Casus Belli
05.09.2010, 23:08
Er soll doch krank sein, ich bin von Kindheit an den Wald gewöhnt, ich renne noch über Stock und Stein.
Ich könnte ihn auch am Bart reißen.

Nicht das der Bart abfällt und Bush darunter steckt. :D

umananda
05.09.2010, 23:08
?(
bitte untertänigst mir, dem halbgott von eigenen gnaden mitteilen zu wollen WO ich mich dabei geiirt hätte-und ich werde dich anstatt abbas als meine göttin lobpreisen und lobhuddeln.
ich schwörs bei den drei ausgestreckten fingern meiner rechten hand.

faktum ist-er hatte mit den nazis nichts am hut, war aber EINGERÜCKT und legte sich, als er dazu befugt war, mit einem vorgesetzten an, als dieser nicht seinen ausweis herzeigen wollte.
seinen angaben zufolge hat er diesen offizier sogar mit vorgehaltener pistole dazu öffentlich am bahnsteig dazu aufgefordert-dieser kam dem dann nach.

Er war klug genug zu desertieren ... das habe ich richtig gestellt - er ist Jahrgang 1922. Er war 22 Jahre bei Kriegsende.

Servus umananda

carpe diem
05.09.2010, 23:09
Ja besser wird sein, oder aber du überwältigst und fesselst ihn meldest dich bei mir und wir verschachern ihn für nen paar Milliarden nach USARAL, vom Geld machen wir uns ein schönes Leben, geteilt wird natürlich 50:50 :D

Wir kriegen ihn nicht, wir sind nicht der Mossad!
Schade um das schöne Geld!

Casus Belli
05.09.2010, 23:12
Wir kriegen ihn nicht, wir sind nicht der Mossad!
Schade um das schöne Geld!

OK dann schnappen wir uns irgend nen Türken hängen den nen Bart an und verschachern den für paar Milliarden nach USRAEL, geteilt wird auch hier wieder 50:50......und solange bis sie rausbekommen das es der falsche ist haben wir uns in Argentinien schön eingerichtet mit unsern Milliarden Dollars. :D

Ausonius
05.09.2010, 23:15
das ist lächerlich.
quellen die einen widerlegen a priori als falsch hinstellen zu wollen.
dann guggel nach den namen dieser amis.


Würdest du richtig lesen, würdest du sehen, dass ich es nicht "a priori" getan habe.


da findest du andere quellen die dir genehm sind-aber lass mal schön wiki dabei aussen vor-denn da kannste zum ausgleich metapedia auch heranziehen.

abgesehen davon sind WIR OT !

Metapedia ist "a priori" unwissenschaftlich. Es werden nämlich schon im Selbstverständnis einige Dogmen aufgebaut, die alle Artikel dort prägen. Na ja, Goebbels hätte seine Freude daran - das ist sicher die Plattform, wo seine Propaganda am umfangreichsten gepflegt wird.

Octopus
05.09.2010, 23:16
Kinski

ein ausserirdischer-wenn auch ganz guter schauspieler.
wenn ich sein bild sehe fällt mir immer die völlig durchgeknallte nina hagen ein.
die ist auch nicht astrein.

Octopus
05.09.2010, 23:18
Heinz Rühmann :top:

http://www.deutsches-filminstitut.de/caligari2008/bilder/fuenf_millionen.jpg

Fand ich immer gut.

ja-nur ACHTUNG dass das strangthema wieder nicht "ausgelegt" wird, wie es die linken und juden gerne hätten. :cool2:

Octopus
05.09.2010, 23:22
das war nicht mein kleiner Hinweis,es gefällt mir sogar,dennoch haftet vieler
Gegenwartskunst,wenn man sie überhaupt interpretieren kann und sie sich nicht absichtlich jedem Zugang verweigert,etwas unfertiges,dilettantisches an..

der moderne Künstler ist sich und seiner Kunst selbst genug und duldet keine Kritik und die Kritiker sind selbst Teil des Kunstbetriebes und werden sich nicht selbst unter Kontrolle stellen wollen..

nach dem Statement "alles ist Kunst",der Künstlerscheisse in Dosen,30 g,die in Gold aufgewogen an eilfertige Sammler abgegeben wurden,den roten Punkten und braunen Klecksen wird sich auch hier ein Umdenken einstellen müssen..

Das Buch von Rautenberg,Kunstjkritiker der Zeit,"und das soll Kunst sein" bestätigt nur das was ich immer schon geahnt habe..

Knud

das hätte schon WEIT früher erfolgen müssen.
von einem extrem in das andere zu fallen-dies ist seit der ns bis heute zu bemerken.
einen mittelweg-und damit meine ich nicht die kunst-kultur alleine-scheint es nicht zu geben.

Octopus
05.09.2010, 23:24
Hehe Octi meine Frau und auch ich haben blaue Augen, aber es gibt halt auch schöne Frauen mit Braunen Augen, das wollte ich damit nur andeuten um hier niemanden vor den Kopf zu stoßen, Fakt ist das diese richtigen Ölaugen von Europäern mit dunklen Augen leicht zu unterscheiden sind.

das steht ausser frage, Casus Belli, mein virtueller freund. :)

Octopus
05.09.2010, 23:27
Diesem Größten der Großen konnte man sein Leben lang ansehen, dass er Künstler ist, obwohl auch Sport ein Hobby von ihm war.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00486/karajan_teaser_2_DW_486494g.jpg

zweifellos war er einer von ihnen-ob er allerdings der "grösste" von allen war-hm, schwer zu sagen.
doch sein gesicht spricht bände !

Octopus
05.09.2010, 23:31
Er war klug genug zu desertieren ... das habe ich richtig gestellt - er ist Jahrgang 1922. Er war 22 Jahre bei Kriegsende.

Servus umananda

was soll wieder dieser dreh-
du kannst nur etwas richtig stellen, was FALSCH war.
und meine aussage er hätte bei der deutschen wehrmacht "gedient" - noch dazu unter ANFÜHRUNGSZEICHEN gesetzt ist VÖLLIG korrekt. :rolleyes:

d.h.
du hast einer richtigen aussage etwas HINZUGEFÜGT, nicht mehr und nicht weniger.

Octopus
05.09.2010, 23:37
Würdest du richtig lesen, würdest du sehen, dass ich es nicht "a priori" getan habe.
Metapedia ist "a priori" unwissenschaftlich. Es werden nämlich schon im Selbstverständnis einige Dogmen aufgebaut, die alle Artikel dort prägen. Na ja, Goebbels hätte seine Freude daran - das ist sicher die Plattform, wo seine Propaganda am umfangreichsten gepflegt wird.

falsch - dieser GEGENPOL zu wiki ist genauso "seriös" oder "unseriös".
ich könnte DUTZENDE beispiele dafür bringen.
nur-das ist HIER nicht das thema.
das thema lautet:

Was verrät uns das Gesicht eines Menschen ?

P.S.
es steht dir völlig frei einen eigenen strang mit dem titel-
wikipedia oder metapedia aufzumachen.
und ich würde mich beteiligen.

Alfred Tetzlaff
06.09.2010, 00:19
ja-nur ACHTUNG dass das strangthema wieder nicht "ausgelegt" wird, wie es die linken und juden gerne hätten. :cool2:

Dir dürfte ja bekannt sein, daß Heinz Rühmann mit einer Jüdin verheiratet war. Aus Rücksicht auf ihren geliebten Mann hatte sie sich während der Nazizeit von ihm scheiden lassen.

Octopus
06.09.2010, 00:44
Dir dürfte ja bekannt sein, daß Heinz Rühmann mit einer Jüdin verheiratet war. Aus Rücksicht auf ihren geliebten Mann hatte sie sich während der Nazizeit von ihm scheiden lassen.

ja, auch ist mir bekannt dass dieser grossartige volksschauspieler mit einer halbjüdin verheiratet war und dieser kein leid geschah:
weil hans moser erfolgreich intervenierte.
was man ihm von seiten der linken - grünen "gutmenschenmafia" HEUTE zum vowurf macht.

http://www.epochtimes.de/pics/2005/01/13/xxl/2005-01-13-xxl--Dienstmann.jpg

carpe diem
06.09.2010, 00:56
Franz Lehar war ebenfalls mit einer Jüdin verheiratet.
Seine Villa kann man noch in Bad Ischl besichtigen.
Er mußte nicht emigrieren.

Eigentlich schaut er recht pfiffig drein.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Franz_Leh%C3%A1r_01.jpg

Octopus
06.09.2010, 01:04
Franz Lehar war ebenfalls mit einer Jüdin verheiratet.
Seine Villa kann man noch in Bad ischl besichtigen.
Er mußte nicht emigrieren.

Eigentlich schaut er recht pfiffig drein.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Franz_Leh%C3%A1r_01.jpg

finde ich auch-pfiffig, offen, nicht verschlagen, sympathisch wirkend.