PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Rückzug der NEWSWEEK ist wohlnur unter Druck entstanden



SAMURAI
17.05.2005, 19:29
Ich halte den Rückzug für völlig unglaubwürdig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,356309,00.html

Denn neben einen anonymen Regierungsbeamten bezeugten auch entlassene Stäflinge die Vorgänge mit dem KORAN.

Jetzt sitzt wohl Bush, Rummi und Rice in der Scheisse. :))

Wolle mer se do rauslasse ? Nee - solle sitze bleibe ! :2faces:

buckeye
17.05.2005, 19:58
wem interessert eigentlich wirklich ob die einen koran die toilette runtergespuelt haben ????? und die moslems die empoert sind sollen sich erstmal an die iegene nase fassen wie sie mit christen umgehen ..... l

ortensia blu
17.05.2005, 20:34
Ich halte den Rückzug für völlig unglaubwürdig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,356309,00.html

Denn neben einen anonymen Regierungsbeamten bezeugten auch entlassene Stäflinge die Vorgänge mit dem KORAN.

Jetzt sitzt wohl Bush, Rummi und Rice in der Scheisse. :))

Wolle mer se do rauslasse ? Nee - solle sitze bleibe ! :2faces:

Ach Gottchen, der Koran wurde geschändet! Welch schreckliche Tat!

Der wird ja schon allein dadurch geschändet, daß ihn ein Atheist - der nach dieser Lehre wie ein Tier ist - ihn anfaßt.

Was würde ein Taliban oder ein Saudi mit einer Bibel anstellen? Dreimal darfst du raten.

Aber ganz gleich, ob die Geschichte wahr ist oder nicht - einen Aufruhr kann sie nur bei fanatischen Hohlköpfen hervorrufen. Um diese Leute ist es nicht schade.

Ka0sGiRL
17.05.2005, 20:38
wem interessert eigentlich wirklich ob die einen koran die toilette runtergespuelt haben ????? und die moslems die empoert sind sollen sich erstmal an die iegene nase fassen wie sie mit christen umgehen ..... l

Und wie sieht es aus mit Flaggen die verbrannt werden? Sind die für ein Land nicht auch heilig?

Manfred_g
17.05.2005, 20:40
Ich halte den Rückzug für völlig unglaubwürdig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,356309,00.html

Denn neben einen anonymen Regierungsbeamten bezeugten auch entlassene Stäflinge die Vorgänge mit dem KORAN.

Jetzt sitzt wohl Bush, Rummi und Rice in der Scheisse. :))

Wolle mer se do rauslasse ? Nee - solle sitze bleibe ! :2faces:

Ja, den Verdacht hatte ich auch irgendwo. Im Rahmen vermeintlicher Terrorbekämpfung ist auch die amerikanische Pressefreiheit (wie auch manche früher selbstverständliche Bürgerrechte) nicht mehr so niet- und nagelfest.
Als ich das gehört habe, klang mir der Newsweek Rückzug doch etwas "verordnet".

@ buckeye
Das ist allerdings auch richtig. Wenn man bedenkt was sich die westliche Welt zuweilen alles an islamischen und islamistischen Unverschämtheiten bieten läßt, dann reißt mich die Wegspül-Story wirklich nicht vom Hocker.

LuckyLuke
17.05.2005, 20:41
Wobei ich mich eigentlich frage, wie der ohne Klempner durch den Abfluß gepasst haben soll...

Oder war es eine Miniaturausgabe?

buckeye
17.05.2005, 20:43
Und wie sieht es aus mit Flaggen die verbrannt werden? Sind die für ein Land nicht auch heilig?

kommt drauf an ... hier darsft du US flaggen verbrennen . sowas zaehlt bei uns unter freie meinungsaeusserung. ?(

ortensia blu
17.05.2005, 21:12
Ja, den Verdacht hatte ich auch irgendwo. Im Rahmen vermeintlicher Terrorbekämpfung ist auch die amerikanische Pressefreiheit (wie auch manche früher selbstverständliche Bürgerrechte) nicht mehr so niet- und nagelfest.
Als ich das gehört habe, klang mir der Newsweek Rückzug doch etwas "verordnet". ...



Du nimmst da vielleicht Deutschland als Maßstab. Hier wird schon seit langem Druck auf Journalisten ausgeübt. Ist aber bei den meisten nicht mehr nötig, weil sie eh schon alle auf Linie sind.

SAMURAI
17.05.2005, 21:34
Wobei ich mich eigentlich frage, wie der ohne Klempner durch den Abfluß gepasst haben soll...

Oder war es eine Miniaturausgabe?

Ich vermute der Deliquent wurde auch mit runter gelassen. Er durfte den Koran über der SCHei....... halten.

:))

sunbeam
18.05.2005, 08:41
Tja, der US-amerikanische Schmierenjournalismus ist eben Beweis für die oberflächliche US-Art, wie mit Gefühlen der restlichen Welt umgegangen wird!

Touchdown
18.05.2005, 08:48
Haben denn die Moslems das wirklich alle als so schlimm empfunden? Das waren doch nur ein Paar Extremisten in Afghanistan oder hab ich was verpasst?
Wo waren die offiziellen Proteste der Regierungen in der Türkei, in Ägypten oder Syrien?
Ich glaube das war den meisten Moslems schon ziemlich scheißegal, dass die den Koran im Klo runtergespült haben. Wenn man einen Grund für Gewalttätigkeiten sucht, findet man auch einen.

sv00010
18.05.2005, 11:48
Und wie sieht es aus mit Flaggen die verbrannt werden? Sind die für ein Land nicht auch heilig?Wir sind die bösen Ungläubigen, mit denen man alles machen kann. Sie sind die Gläubigen und daher gut. So denken die.

sunbeam
18.05.2005, 12:37
Der »Newsweek«-Beitrag war halt die typische Nestbeschmutzung linker Journaille. Und jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis. Ebenfalls typisch links.

Das hat weder mit links noch mit rechts was zu tun sondern war der typische amerikanische Schnellschuß um Auflagen- und Medienpräsenz zu steigern!

buckeye
18.05.2005, 12:57
sowas nennt man pressefreiheit .... leider kann man wegen der selben den verlag kaum fuer etwas verntwortlich machen

BMW M6
18.05.2005, 13:53
Ich halte den Rückzug für völlig unglaubwürdig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,356309,00.html

Denn neben einen anonymen Regierungsbeamten bezeugten auch entlassene Stäflinge die Vorgänge mit dem KORAN.

Jetzt sitzt wohl Bush, Rummi und Rice in der Scheisse. :))

Wolle mer se do rauslasse ? Nee - solle sitze bleibe ! :2faces:Pressefreiheit hin oder her. Das ist egal, ob der Bericht gegen die Bush-Regierung war, oder nicht. Fakt ist, wegen dieses Berichts mussten amerikanische Soldaten sterben. Deswegen war NEWSWEEK-Rückzug selbstverständlich.

Rorschach
18.05.2005, 15:00
Ach Gottchen, der Koran wurde geschändet! Welch schreckliche Tat!
Es liefert Extremisten einen Vorwand, weitere Gewalt zu verüben.

Also wohl schon einen "schreckliche Tat".


Der wird ja schon allein dadurch geschändet, daß ihn ein Atheist - der nach dieser Lehre wie ein Tier ist - ihn anfaßt.
Es ging in dem Fall um das Runterspülen von Koranseiten in einer Kloschüssel.
Das war der Grund für den Artikel und damit Mi-auslöser der Gewalt.

Dein Einwand tut nichts zur Sache.


Was würde ein Taliban oder ein Saudi mit einer Bibel anstellen? Dreimal darfst du raten.
Das hilft gegen die Unruhen jetzt konkret was.....?


Aber ganz gleich, ob die Geschichte wahr ist oder nicht - einen Aufruhr kann sie nur bei fanatischen Hohlköpfen hervorrufen. Um diese Leute ist es nicht schade.
Ebenso wie die Berichte über die Folterungen in Abu Ghraib nur bei "fanatischen Hohlköpfen" Ärger hervorrief?
Und klar, um jemanden der sich wegen der Beleidigung seiner Religion aufregt ist es nicht schade, muß ja ein Extremist sein; oder könnten es nur einfache Leute sein, die sich vom 'tollen Westen' unterdrückt und mißachtet vorkommen?

Rorschach
18.05.2005, 15:01
Nachrichten wie die besagte mit dem Koran veröffentlichen nur Linke, um damit einer in ihren Augen rechten Regierung zu schaden.

Selbst wenn die besagte Meldung zutreffend gewesen wäre, hätte ein anständiger Journalist sie nicht veröffentlicht.
Haben anständige Journalisten also die Klappe zu halten, ehe sie der Regierung Probleme bereiten? :rolleyes:

sunbeam
18.05.2005, 15:28
Nachrichten wie die besagte mit dem Koran veröffentlichen nur Linke, um damit einer in ihren Augen rechten Regierung zu schaden.

Selbst wenn die besagte Meldung zutreffend gewesen wäre, hätte ein anständiger Journalist sie nicht veröffentlicht.

Dann waren also die Veröffentlichungen der Bilder aus Abu Ghreib auch ein von linken Journalisten initiierter Coup?

sunbeam
18.05.2005, 15:46
Selbstverständlich. Diese Berichte sollten der Regierung Bush Schaden zufügen.

Ein anständiger amerikanischer Journalist sollte sich für seine tapferen Soldaten interessieren und nicht für den Feind.

So langsam durchblicke ich Deine Art Humor!

Dagdar
18.05.2005, 15:51
Selbstverständlich. Diese Berichte sollten der Regierung Bush Schaden zufügen.

Ein anständiger amerikanischer Journalist sollte sich für seine tapferen Soldaten interessieren und nicht für den Feind.

Achso, dachte immer ein Journalist sollte die "Wahrheit" schreiben, unpateiisch. ?(

Ka0sGiRL
18.05.2005, 16:14
Achso, dachte immer ein Journalist sollte die "Wahrheit" schreiben, unpateiisch. ?(


Davon hat sich vorallem die deutsche mehrheitlich gleichgeschaltete Presse weit entfernt. Veröffentlicht wird was im Trend liegt, und nicht was "wahr" ist.

Ka0sGiRL
18.05.2005, 16:23
Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Juden ein paar dutzend Pallis abgeschlachtet hätten, nach dem diese das Josefsgrab geschändet, zerstört und zur Moschee umgebaut hatten? Eine riesige Welle der Entrüstung - nicht über die Moslems sondern über die Juden - ganz im Trend der "anti-zionistischen" linken Moralapostel, die nicht müde werden, für die Barbareien im Namen des Islams Entschuldigungen zu finden und die Schuld beim bösen Westen suchen, bevorzugterweise bei den Amis.

Zur Errinnerung - Februar 2003:


Das Josefsgrab, im Oktober "zeitweilig" von israelischen Soldaten in Nablus geräumt und unter den "Schutz" der palästinensischen Polizei gestellt, dann aber von eben diesen Polizisten geschändet, gebrandschatzt und zum Teil abgerissen, wurde in den vergangenen Tagen schnell wieder aufgebaut und renoviert. Arafat hatte sich förmlich für die Schändung dieser Heiligen Stätte entschuldigt. Doch was bis vor einigen Tagen noch jüdische Heilige Stätte war, sei inzwischen in eine "Moschee" verwandelt worden, wie der israelische Rundfunk berichtete. Das palästinensische Informationsministerium hatte am Montag Abend Journalisten eingeladen, an einer "sightseeing tour" teilzunehmen, um aus der Nähe die Renovierungsarbeiten am "Schrein des Jusuf" zu beobachten.

Die Erklärung hoher Palästinensischer Polizeioffiziere, dass "Juden niemals mehr zu der Grabstätte zurückkehren werden" hatte in Israel Empörung ausgelöst, da vor dem Rückzug nur ein "zeitweiliges Verlassen" der Stätte abgesprochen worden sei. Die Verwandlung der jüdischen Heiligen Stätte in eine Moschee hat die Empörung über den "Vertrauensbruch" der Palästinenser noch vertieft
http://www.lomdim.de/md2000/09md0600.html

SAMURAI
18.05.2005, 17:33
Selbstverständlich. Diese Berichte sollten der Regierung Bush Schaden zufügen.

Ein anständiger amerikanischer Journalist sollte sich für seine tapferen Soldaten interessieren und nicht für den Feind.

Bush muss man keinen Schaden zufügen, der hat einen Dachschaden von Geburt an. Spätestens als Student hat er sein Gehirn versoffen. :cool:

Dagdar
18.05.2005, 17:37
Bush muss man keinen Schaden zufügen, der hat einen Dachschaden von Geburt an. Spätestens als Student hat er sein Gehirn versoffen. :cool:

Er kann doch auch nichts dafür das sein Vater in Waffen investiert...
Würde er sein Geld stattdessen in Backwaren investiert haben, würde Bush nun mit Sadam Kuchen essen :))

SAMURAI
18.05.2005, 20:15
Und selbst so einer hat mehr Grips als Schröder. Da sieht man mal, was für Pfeifen bei uns das Sagen haben.

Je Schröder, desto blöder !

Je Schröder, desto öder !

Je Schröder, bist Du Köter ! (Schröder der Tretminenspezialist) :))

Thrar
18.05.2005, 22:21
Je Schröder, desto blöder !

Je Schröder, desto öder !

Je Schröder, bist Du Köter ! (Schröder der Tretminenspezialist) :))

Naja, mein bester Freund ist er ja auch nicht. Aber "dumm" beim besten Willen nicht.

SAMURAI
19.05.2005, 20:32
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,356663,00.html

Das wurde auf NEWSWEEK Druck ausgeübt.

Bush braucht keine freie Presse ! :))

Dagdar
19.05.2005, 20:33
Das verwundert wohl keinen.

Vetinari
20.05.2005, 13:29
Der »Newsweek«-Beitrag war halt die typische Nestbeschmutzung linker Journaille. Und jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis. Ebenfalls typisch links.
du widersprichst dir selbst. den mut zur lüge haben sie, aber dann plötzlich doch nicht mehr?

im übrigen wurde der newsweek beitrag nicht zurückgenommen, sondern es wurde nur zugegeben, dass man sich bei diesem beitrag auf einen einzelnen informanten gestützt habe und eingestanden nicht genügend recherchiert zu haben. das ist vor allem einmal ehrlichkeit (die man von murdoch so nicht bekommt) und nicht ängstlichkeit.


Nachrichten wie die besagte mit dem Koran veröffentlichen nur Linke, um damit einer in ihren Augen rechten Regierung zu schaden.

Selbst wenn die besagte Meldung zutreffend gewesen wäre, hätte ein anständiger Journalist sie nicht veröffentlicht.
veröffentlichen solche meldungen nur "linke", weil sie jemandem schaden wollen, oder veröffentlichen solche meldungen nur "linke", weil die "rechten" sie verschweigen um etwas zu verdecken?

dein verständnis eines anständigen journalisten ist mehr als grotesk. deiner auffassung nach soll ein anständiger journalist also lügen, verdecken, schönschreiben und verfälschen? verwechselst du vieleicht journalismus mit propaganda?
wenn der journalist nicht mehr über tatsachen informieren soll, wafür ist er dann überhaupt noch da?
für die propaganda kann man auch wieder ein propagandaministerium einrichten, journalisten wären da überflüssig.


Der Mohammedanismus ist keine Religion, sondern eine heidnische Irrlehre. Auf so etwas muß man keine Rücksicht nehmen.
und wer gibt dir das recht dieses urteil zu fällen? gott(auch allah genannt)?


Anständige Journalisten denken immer zuerst an ihr Land und stellen sich bei jeder Veröffentlichung die Frage: »Cui bono?«

Aber es gibt heute kaum noch anständigen Journalismus. Man muß sich zum Beispiel nur die unzähligen aufgebauschten Berichte über Hunde ansehen, die Menschen gebissen haben (sollen). Dabei gab es einmal eine eiserne Journalistenregel: »Hund beißt Mann ist keine Meldung. Mann beißt Hund ist eine Meldung.«

Das einst hohe Berufsethos der Presse ist heute so gut wie nicht mehr vorhanden.
jetzt sag mir aber mal was es unserem land nützt wenn ein mann einen hund beisst?!

hat nicht gerade der newsweek journalist an sein land gedacht als er den artikel schrieb? hat er nicht gedacht, dass soetwas in seinem land nicht vorkommen sollte? hat er nicht daran gedacht, wie solche vorkomnisse den hass auf sein land schüren?


Selbstverständlich. Diese Berichte sollten der Regierung Bush Schaden zufügen.

Ein anständiger amerikanischer Journalist sollte sich für seine tapferen Soldaten interessieren und nicht für den Feind.
jetzt sag mir einmal wer sich mehr für seine tapferen soldaten interessiert, derjenige journalist der stimmung für den krieg macht und die soldaten in den tod schickt, oder derjenige der davor warnt und die soldaten nicht in den tod schicken will!?

"support our troops. bring them home!"



Die Wahrheit ist höchst parteiisch. Denn Wahrheit ist stets und ausschließlich das, was dem eigenen Volk dient. Alles andere ist verlogene Feindpropaganda.
wie kann es demnach überhaupt eine wahrheit geben, bei 195 staaten auf diesem planeten?


Wer sich für die angeblichen »Rechte« der mohammedanischen Terroristen in Guantanamo starkmacht, handelt gegen die Interessen der freien Welt. So einfach ist das.

du machst es dir aber auch sehr einfach...

Vetinari
20.05.2005, 14:31
Ich habe nicht gesagt, das sei gelogen haben. Das ist mir im übrigen auch völlig egal. Es geht nur darum, daß man so etwas nicht schreiben darf.gut, dass du nicht festlegst was geschrieben werden darf und was nicht.


Willst du bestreiten, daß die »Newsweek«-Veröffentlichung amerikanischen Interessen geschadet hat?
hätte im dritten reich jemand einen kritischen artikel über die vergasung der juden und anderer minderheiten geschrieben, hätte das dann auch den deutschen interessen geschadet?



Ein Journalist ist stets auch Bürger seines Staates. Er sollte nur solche Berichte veröffentlichen, die seinem Staat nutzen.
nichts ist da nützlicher als ein kritischer bericht, wenn der staat sich in eine falsche richtung bewegt.



Die militärische Übermacht des Westens über die Mohammedaner. Und Allah ist nicht Gott, um das einmal ganz deutlich festzustellen.

allah ist gott, genauso wie gott gott ist und g*tt gott ist.

sobald also die muslime die militärische macht des westens übertreffen würden, wärst du der erste der sich freiwillig in die sklaverei begibt?



Es nutzt nicht, schadet auch nicht, ist aber interessant.
dann kann ich dir die bildzeitung empfehlen, die schreiben sicher öfters über menschen die hunde beissen oder sogar karpfen die hunde fressen .


Er hat sich also zum Richter und Erzieher seines Landes aufgeschwungen. So etwas nennt man Anmaßung.

so anmaßend wie du in diesem thread ist er vermutlich in allen seinen artikeln die er je geschrieben hat nicht.


Offenbar nicht, sonst hätte er nicht darüber geschrieben.

haben sich die paar muslime nun darüber erregt, dass er diesen artikel verfasst hat oder darüber, dass in guantanamo vermutlich der koran als klopapier verwandt wurde?



Offenbar hast du den Sinn des Soldatentums nicht erfaßt. Ein Soldat, der keinen Krieg führen kann, ist kein echter Soldat.
ein soldat ist in erster linie für die verteidigung seines landes zuständig.



Das muß unter Umständen auf dem Schlachtfeld ausgekämpft werden.
warum bist du noch nicht längst auf dem schlachtfeld?



Es ist so einfach.

es gibt also zwei verschiedene möglichkeiten zu einer meinung zu kommen:
entweder man versucht das geschehene zu verstehen um daraufhin eine meinung dazu zu bilden, oder man hat eine meinung und verdreht das geschehene solange, bis es zur meinung passt.

warum wendest du gerade die zweite an?

(und sag nicht, dass du das nicht tust, denn deine auffassung von journalismus spricht eindeutig für das zweite...)

obwohlschon
20.05.2005, 18:30
Ach Gottchen, der Koran wurde geschändet! Welch schreckliche Tat!

Der wird ja schon allein dadurch geschändet, daß ihn ein Atheist - der nach dieser Lehre wie ein Tier ist - ihn anfaßt.

Was würde ein Taliban oder ein Saudi mit einer Bibel anstellen? Dreimal darfst du raten.

Aber ganz gleich, ob die Geschichte wahr ist oder nicht - einen Aufruhr kann sie nur bei fanatischen Hohlköpfen hervorrufen. Um diese Leute ist es nicht schade.
Was mich interessiert? Wirkt das denn? Bringt das einen Terroristen zum Sprechen, wenn man den Koran die Toilette hinunterspült?

Wenn ja, dann wären die in Gunatanamo doch schnell fertig, oder?

Vetinari
20.05.2005, 19:28
Gut, daß du nicht festlegst, was die richtige und was die falsche Richtung ist.
unschuldige menschen ohne begründung gefangen zu halten und zu misshandeln findest du gut?
und erzähl mir nicht es seien alles terroristen, denn einige wurden nach langer zeit und misshandlung auch wieder frei gelassen, können also kaum terroristen sein.


Allah ist nicht Gott. Schau mal in die Bibel.
bibel, tora und koran basieren auf derselben geschichte.


Dazu wird es niemals kommen. Dazu sind ide schlicht und ergreifend nicht in der Lage.

ich habe dich nicht gefragt, ob es dazu kommen wird oder nicht.
wenn es dazu kommen sollte, wärst du dann der erste der sich freiwillig in die sklaverei begibt?


Gerade die Bildzeitung war eines der unjournalistischsten Blätter bei der »Berichterstattung« über beißende Hunde.
vieleicht gibt es nicht genügend hunde-beissende männer, du könntest ja mal anfangen damit.
aber der killerkarpfen war doch noch viel besser.


Ich habe noch mit nichts, was ich geschrieben habe, einen Aufruhr verursacht, bei dem es Tote gab.

hast du den artikel eigentlich gelesen? vermutlich nicht, deswegen will ich für dich zusammenfassen:
ein mitglied der US regierung sagte gegenüber den newsweek journalisten aus, dass eine untersuchung des militärs ergeben habe, dass gefangene auf guantanamo bay misshandelt worden seien und seiten des korans in der toilette heruntergespült worden seien. dies wurde von den journalisten in einem kleineren artikel verarbeitet, der daraufhin zur prüfung vor der veröffentlichung an zwei mitglieder des verteidigungsministeriums geschickt wurde. einer der beiden antwortete nicht, der andere prüfte den artikel und beanstandete einen teil des artikels, der daraufhin verändert wurde. nach dieser überprüfung durch mitglieder des ministeriums wurde dieser artikel dann veröffentlicht.
man hat also einzig und allein die äusserungen eines regierungsmitgliedes wiedergegeben, die dann zu diesen krawallen führten obwohl die äusserungen eigentlich auch nichts neues enthielten.
im zuge der krawalle wurden übrigens sogar mal wieder israelische flaggen verbrannt, was einmal mehr zeigt wie wenig die krawalle nun wieder mit den vorkomnissen zutun haben.
der artikel hat niemanden umgebracht, das regierungsmitglied hat (vermutlich) niemanden umgebracht. ja nichteinmal das womöglich tatsächlich stattgefundene hinunterspülen der koranseiten hat jemanden umgebracht.
es ist mir übrigens neu, dass du islamistische gewalttäter verteidigst...



Diese Frage ist doch völlig ohne Belang. Mohammedaner brauchen uns nicht zu interessieren.
wieso regst du dich dann so über den artikel auf und sagst der sei schuld an den krawallen?


Und die findet praktischerweise auf feindlichem Boden statt.
zuviel orwell gelesen?



Auf welchem? Habe ich da was verpaßt?
irak, iran, kreuzberg? irgendwo musst du die heiden doch bekämpfen um der wahrheit zu dienen, oder nicht?!



Ich verdrehe überhaupt nichts. Ich versuche nur nicht wie die Linken, die öffentliche Meinung durch angebliche »Meldungen« zu manipulieren. Man muß das Geschehene stets so nutzen, daß es den eigenen Interessen dient.
durch fakten kann man kaum etwas manipulieren. du bist derjenige der hier manipulieren will um irgendwelche abstrusen interessen durchzusetzen.


du hast übrigens vergessen eine frage zu beantworten, ich poste sie nochmal, weil ich so nett bin:
hätte im dritten reich jemand einen kritischen artikel über die vergasung der juden und anderer minderheiten geschrieben, hätte das dann auch den deutschen interessen geschadet?

Igel
21.05.2005, 04:25
Was mich interessiert? Wirkt das denn? Bringt das einen Terroristen zum Sprechen, wenn man den Koran die Toilette hinunterspült?

Wenn ja, dann wären die in Gunatanamo doch schnell fertig, oder?

ich denke mal das dich im grunde gar nix interessiert.

der koran wurde eben nicht die toilette runtergespuelt. ueberleg dir mal wie umstaendlich das eigenlich waere.

die wie ihr sie nennt "demonstrationen", ich nenne sie "verrueckten schauspielerei" waren geplant und ich wuerde mal sagen das der geheimnisvolle informant der news week eben alles geplant hatte.



es ist krank was die presse sich heute alles erlauben darf. es geht nicht mehr um berichterstattung , nein, es geht um spekulationen und vor allem geht es um die verkaufszahlen des blattes.

die hirnlosen behauptungen hier das die bushregierung das blatt gezwungen hat irgendwas zurueckzunehmen sind einfach das, nur hirnlos, sonst haette die regierung ja auch alle anderen skandale einfach beseitigen koennen.

ihr seit echt voll von propaganda und hetze und koennt echt nicht mehr normal denken.
aber immer schoen den affen folgen, dafuer sind einige gut hier

Igel
21.05.2005, 04:28
unschuldige menschen ohne begründung gefangen zu halten und zu misshandeln findest du gut?
und erzähl mir nicht es seien alles terroristen, denn einige wurden nach langer zeit und misshandlung auch wieder frei gelassen, können also kaum terroristen sein.
bibel, tora und koran basieren auf derselben geschichte.

ich habe dich nicht gefragt, ob es dazu kommen wird oder nicht.
wenn es dazu kommen sollte, wärst du dann der erste der sich freiwillig in die sklaverei begibt?
vieleicht gibt es nicht genügend hunde-beissende männer, du könntest ja mal anfangen damit.
aber der killerkarpfen war doch noch viel besser.

hast du den artikel eigentlich gelesen? vermutlich nicht, deswegen will ich für dich zusammenfassen:
ein mitglied der US regierung sagte gegenüber den newsweek journalisten aus, dass eine untersuchung des militärs ergeben habe, dass gefangene auf guantanamo bay misshandelt worden seien und seiten des korans in der toilette heruntergespült worden seien. dies wurde von den journalisten in einem kleineren artikel verarbeitet, der daraufhin zur prüfung vor der veröffentlichung an zwei mitglieder des verteidigungsministeriums geschickt wurde. einer der beiden antwortete nicht, der andere prüfte den artikel und beanstandete einen teil des artikels, der daraufhin verändert wurde. nach dieser überprüfung durch mitglieder des ministeriums wurde dieser artikel dann veröffentlicht.
man hat also einzig und allein die äusserungen eines regierungsmitgliedes wiedergegeben, die dann zu diesen krawallen führten obwohl die äusserungen eigentlich auch nichts neues enthielten.
im zuge der krawalle wurden übrigens sogar mal wieder israelische flaggen verbrannt, was einmal mehr zeigt wie wenig die krawalle nun wieder mit den vorkomnissen zutun haben.
der artikel hat niemanden umgebracht, das regierungsmitglied hat (vermutlich) niemanden umgebracht. ja nichteinmal das womöglich tatsächlich stattgefundene hinunterspülen der koranseiten hat jemanden umgebracht.
es ist mir übrigens neu, dass du islamistische gewalttäter verteidigst...

wieso regst du dich dann so über den artikel auf und sagst der sei schuld an den krawallen?
zuviel orwell gelesen?

irak, iran, kreuzberg? irgendwo musst du die heiden doch bekämpfen um der wahrheit zu dienen, oder nicht?!


durch fakten kann man kaum etwas manipulieren. du bist derjenige der hier manipulieren will um irgendwelche abstrusen interessen durchzusetzen.


du hast übrigens vergessen eine frage zu beantworten, ich poste sie nochmal, weil ich so nett bin:
hätte im dritten reich jemand einen kritischen artikel über die vergasung der juden und anderer minderheiten geschrieben, hätte das dann auch den deutschen interessen geschadet?

schon mal das du die usa mit dem dritten reich vergleichst erklaert mir das du im grunde keine ahnung hast oder eben das verkaufen willst was du dir einbildest.

obwohlschon
21.05.2005, 13:03
ich denke mal das dich im grunde gar nix interessiert.

der koran wurde eben nicht die toilette runtergespuelt. ueberleg dir mal wie umstaendlich das eigenlich waere.

die wie ihr sie nennt "demonstrationen", ich nenne sie "verrueckten schauspielerei" waren geplant und ich wuerde mal sagen das der geheimnisvolle informant der news week eben alles geplant hatte.



es ist krank was die presse sich heute alles erlauben darf. es geht nicht mehr um berichterstattung , nein, es geht um spekulationen und vor allem geht es um die verkaufszahlen des blattes.

die hirnlosen behauptungen hier das die bushregierung das blatt gezwungen hat irgendwas zurueckzunehmen sind einfach das, nur hirnlos, sonst haette die regierung ja auch alle anderen skandale einfach beseitigen koennen.

ihr seit echt voll von propaganda und hetze und koennt echt nicht mehr normal denken.
aber immer schoen den affen folgen, dafuer sind einige gut hier
Äh?

Vetinari
21.05.2005, 20:53
Die Amerikaner sehen das anders. Und »Newsweek« ist ein amerikanisches Magazin.
wer sind bitte "die amerikaner"?



Das ist irrelevant.
eben nicht.



Die Frage ist schwachsinnig. Genausogut könntest du mich fragen, wie ich mich zu verhalten beabsichtige, wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt.
gib doch einfach zu, dass du nicht den mut hast zu antworten. ;)



Das habe ich schon getan, aber darüber hat niemand berichtet, weil unsere Linksjournaille mal wieder damit beschäftig war, gegen angebliche »Kampfhunde« - die es tatsächlich gar nicht gibt! - zu hetzen.
oh, passiert dir das öfter?. vieleicht solltest du mal einen therapeuten ausuchen.
hat nichtmal die junge freiheit darüber berichtet?



In diesem Punkt stimme ich dir zu.
na dann entschädigt das doch für die sache mit dem hund.



Ein anständiger Journalist hätte dafür gesorgt, daß diese »Regierungsmitglied« verhaftet und wegen Verrat, Kollaboration mit dem Feind und Defätismus verurteilt wird.selbstkritik ist keine kollaboration mit dem feind. verhaftet gehören diejenigen die foltern...



Das sehen andere aber ganz anders...
oha, steckt etwa wieder derrrr juuude dahinter?



Ich habe absolut keine Lust, auch noch in einem Thema über verräterische US-Journalisten über das Dritte Reich zu diskutieren.es geht auch garnicht um das dritte reich, es geht um staatliche interessen.

wenn du willst können wir auch stalins gulags nehmen oder saddams folterkammern oder was auch immer dir am besten gefällt.




schon mal das du die usa mit dem dritten reich vergleichst erklaert mir das du im grunde keine ahnung hast oder eben das verkaufen willst was du dir einbildest.
ich habe die USA nicht mit dem dritten reich verglichen. es ging um interessen des staates, die laut modena immer das wichtigste seien.
deine ein-satz-antwort beweist ausserdem, dass du eigentlich garnichts zu sagen hast.

try harder next time...

Igel
22.05.2005, 04:15
ich habe die USA nicht mit dem dritten reich verglichen. es ging um interessen des staates, die laut modena immer das wichtigste seien.
deine ein-satz-antwort beweist ausserdem, dass du eigentlich garnichts zu sagen hast.

try harder next time...

und das sagst ausgerechnet du? angeber gibt es in jedem forum, ich weiss.

Igel
22.05.2005, 04:25
Äh?

was ich eigentlich meinte war das es bloedsinn waere den koran runterzuspuelen. ;)

weil MyOpfer ja da voll drin haengt.

die regierung hat also diese eine zeitung gezwungen seiner ansicht nach einen article zurueckzunehmen aber konnte es nicht mit anderen skandalen.


das vielleicht einige der unschuldigen gefangenen die das ja angeblich berichteten es sich nur ausgedacht hatten und das die information source von newsweek vielleicht auch genau da her kam das faellt manchen einfach nicht ein.

mein fehler ist das ich manchmal wen ich neu dazukomme auf den eingangsbeitrag antworte aber erst weiter hinten weil ich meistens erst spaeter dazukomme wegen der zeitverschiebung. na ja, nobody is perfekt.

und hier in diesem forum sowieso niemand. :)) :)) :)) :))

ich habe aufgehoert hier was ernst zu nehmen. :rolleyes:

Graf-von-Berg
22.05.2005, 12:33
Tja man kann feststellen, für mache darf es bestimmte Wahrheiten nicht geben. Da werden dann wahrheitsgemäße Aussagen als Lügen angesehen.

Das rote Kreuz informierte bereits 2002 die Verantwortlichen über den Mißbrauch des Korans. http://www.metronews.ca/reuters_international.asp?id=74092

Graf-von-Berg
22.05.2005, 13:02
Wie gesagt, ich glaube nicht, daß man diese heidnische Schrift »mißbrauchen« kann.

Genausowenig, wie das Urinieren auf eine Bibel verwerflich wäre, wenn dies im Peterskondom stattfinden würde.

obwohlschon
22.05.2005, 13:09
Genausowenig, wie das Urinieren auf eine Bibel verwerflich wäre, wenn dies im Peterskondom stattfinden würde.
Zu Hause können Sie mit der Bibel machen, was Sie wollen. Im Petersdom zu unrinieren, wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses und Umweltverschmutzung und Hausfriedensbruch. Dafür würden Sie belangt werden.

Dabei haben Sie sogar noch Glück: Es gibt keine Scheiterhaufen mehr.

Vetinari
22.05.2005, 17:50
Die Regierung und die Mehrheit, die sie gewählt hat.
als die mehrheit der deutschen die rot-grüne bundesregierung gewählt hat, warst du also auch begeistert? :lol:

und da diese regierung immernoch unsere legitim gewählte regierung ist, dürftest du doch im interesse unseres staates hier keine kritik an rot-grün äussern, oder nicht?



Du kannst gerne ein eigenes Thema dazu eröffnen. Ich bin es schlicht und ergreifend leid, daß in diesem Forum bei so gut wie jedem Thema spätestens ab Seite 3 über »die Nazis« diskutiert wird.

die nazis?! jetzt hast du dich verlesen, meine frage an dieser stelle war:
wenn die muslime uns unsere vorherrschaft abnehmen würden, wärst du dann der erste der sich freiwillig in die sklaverei begibt?



Das Runterspülen einer heidnischen Schmähschrift auf die Bibel ist eine »Folter«? Sag mal, bist du noch ganz dicht?
nein (nein, das ist keine folter, dicht bin ich noch).
es ist fakt (das geht aus diversen dokumenten der regierung, des FBI und des militärs selbst hervor), dass gefoltert wurde. die dafür verantwortlichen militärs treten aber nicht zurück.



Es ist einfach nicht zulässig, so etwas mit den USA zu vergleichen.

du gibst also zu, dass es da einen unterschied gibt und das staatliche interesse nicht immer und unter allen umständen zu unterstützen ist?

Vetinari
22.05.2005, 19:24
Es ist ein ungeheuerliches Sakrileg, die Heilige Schrift mit dem Koran gleichzusetzen! X( Hast du denn überhaupt keinen Anstand im Leib?
entweder beides oder keines. ansonsten diskreditierst du dich selbst.



Bestimmt nicht. Aber ich würde niemals etwas veröffentlichen, das deutschen Interessen im Ausland Schaden zufügen würde.
und wieso hat dieser bericht das getan?
(und wieso tut die US regierung das selbst durch veröffentlichen von berichten über die vorgänge?)


Darauf habe ich dir schon zweimal klar und deutlich geantwortet: Diese Frage ist unsinnig.

das ist eben keine antwort auf meine frage. typisch für dich.


Folter ist rechtswidrig. Terroristen kann man nicht foltern.
man kann jeden foltern.


Das trifft dann zu, wenn es sich bei diesen Staaten um kommunistische Regime handelt, die stets und ohne Ausnahme mit allen Mitteln bekämpft werden müssen.
also nicht beim dritten reich?
:rolleyes:

SAMURAI
22.05.2005, 21:18
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,357046,00.html

Dem ist wenig hinzuzufügen.

Was würde Bush sagen wenn auf die Bilbel gepisst würde ?

Scheinheilige USA. ?(

krisby666
23.05.2005, 11:16
Ich gehe mal davon aus, daß du die Bibel meinst. Die mit dem Koran zu vergleichen ist ein Sakrileg.

Und zwar weil?

krisby666
23.05.2005, 11:57
sorry, bin neu im forum und konnte (musste?) mir deine ausführnungen noch nicht anhören...
du glaubst also tatsächlich, dass ein von menschen geschriebenes buch wie die bibel, dass aus zig texten und textfragmenten willkürlich zusammengeschustert wurde etwas heiliges ist? sprichst diese heiligkeit aber einem anderen von einem menschen verfasstem buch ab und verunglimpfst dieses sogar als heidnisch... respekt!


entschuldige meine unwissenheit, aber der koran wird doch eigentlich nicht übersetzt, d.h. ihn gibt es nur auf arabisch oder? du hast also arabisch gelernt, den koran gelesen und dann festgestellt, dass es nur ein heidnisches machwerk ist! noch mehr respekt! (ich gehe an dieser stelle davon aus, dass du dir eine eigene meinung hast bilden können über den koran und nicht nur irgendwas nachplapplerst, was du mal gehört hast)

und die bibel hast du hoffentlich auch schon in den hebräischen orginalen der thora und den lateinischen versionen der evangelien etc. gelesen, um festzustellen, dass dieses heilige worte sind... oder vertraust du auf die qualitäten des vermeintlich heiligen martin luther?

sunbeam
23.05.2005, 13:31
Du hast keine Ahnung - aber davon viel.

Dein größter Fehler aber ist es, den Feinden unserer Kultur die gleichen Rechte zuzugestehen wie uns selbst. Die Amerikaner machen diesen Fehler nicht, und dafür zolle ich ihnen meinen Respekt.

Die Chance ist groß das zumindest dieser unsägliche Multikulti-Wahn durch eine christliche Politik wieder rückgängiggemacht wird!

Vetinari
23.05.2005, 13:46
Da ist dir also ncchts aufgefallen? Na, dann ist ja gut.
den zusammenhang zwischen dem koran in der toilette und verbrennen von israelischen flaggen und dem tod mehrerer afghanen verstehe ich immer noch nicht ganz.



Aber Terroristen sind nicht »jeder«. Sie sind Dreck und Abschaum. Das einzige, was an ihnen zählt, ist ihre Bekämpfung
und wie findest du heraus wer terrorist ist?
durch folter?



Ach, man kann das Dritte Reich bekämpfen? 60 Jahre nach seinem Untergang? Wie denn?
nein, damals.

Alfredos
23.05.2005, 14:02
sunbeam, Du meinst die christlichen Fundamentalisten in den USA damit. Die meisten Christen denken Multikulti und die Welt sem guerra, siehe Lateinamerika.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

sunbeam
23.05.2005, 14:03
sunbeam, Du meinst die christlichen Fundamentalisten in den USA damit. Die meisten Christen denken Multikulti und die Welt sem guerra, siehe Lateinamerika.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Wer sich der dt. Kultur unterordnet, kann gerne reinkommen! Der Rest kann in den Slums dieser Welt bleiben!

Vetinari
23.05.2005, 14:05
Ja, leicht zu verstehen sind sie nicht, diese Mohammedaner.na endlich siehst du es ein.



Das steht denen auf die Stirn geschrieben. :rolleyes:
in welcher sprache?



Na, dann stellt die Frage auch damals.
du hast mir schon damals nicht geantwortet.

Alfredos
23.05.2005, 14:14
sunbeam, Ich finde deutsche Kultur und Musik in Deutschland gut und sie muss mehr gefördert werden. Nur das Problem ist, dass wir von der englischen und amerikanischen Kultur, Sprache und vorallem der Musik mächtig unterwandert werden und nicht von ein paar Araber oder Latinos. Das bereitet mehr mir Sorgen. Die Brasilianer in Deutschland fragen mich berechtigt, wo ist eure Kultur und Musik geblieben? Die Amerikanisierung Deutschlands ist selbst für Aussenstehende offensichtlich und für viele Deutsche erschreckend.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
23.05.2005, 14:27
modena360, Ich finde es gibt solche und solche. Bitte nicht verallgemeinern. Mich stört nur, wenn ich Werbung sehen muss auf englisch in Deutschland auf einen deutschen Kanal. Aus einer Studie ging hervor, dass 60% die Werbung auf englisch nicht verstehen und die Werbung, die bei den meisten Menschen hängen blieben, waren auf deutsch, wie Harribo.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

buckeye
23.05.2005, 14:47
dann bringt doch ein gesetz zur erhaltung der deutschen sprache ... nur zu dumm das es in der deutschen form der demokratie kin mitspracherecht gibt ausser einmal in 4 jahren kreuz machen

Vetinari
23.05.2005, 15:10
Es gibt aber auch weder Grund noch Anlaß, sie zu verstehen. Bekämpfen genügt.
du bist ja immernoch hier!? auf in den kampf modena!



In einer, die jeder kulturell Hochstehende lesen kann.
wie wollen es die amis dann lesen?
und noch interessanter, wer schreibt es drauf?



Ich habe damals noch nicht gelebt.
das erklärt deine zurückhaltung vieleicht.


Also ich erschrecke mich viel mehr über die ganzen Ausländer auf Deutschlands Straßen. Am Sonntag mußte ich sogar welche im Wahllokal sehen. Es war erschütternd. X(
es sollten wirklich mehr deutsche autos auf den straßen sein.



dann bringt doch ein gesetz zur erhaltung der deutschen sprache ... nur zu dumm das es in der deutschen form der demokratie kin mitspracherecht gibt ausser einmal in 4 jahren kreuz machen
wie oft sind in den USA denn wahlen? und wieviele parteien kann man bei euch wählen?

und ne eigene sprache habt ihr nichtmal. ;)

Dagdar
23.05.2005, 15:45
dann bringt doch ein gesetz zur erhaltung der deutschen sprache ...
Hehe du wirst lachen...
Aber es gab vor ein paar Monaten ein paar Leute die meinten englische Lieder im Radio / Fernsehen zu verbieten oder zumindest einzuschränken...
Die Begründung war ca. genauso: "erhaltung der Deutschen Sprache"
...naja :rolleyes:

Was ist daraus eigentlich geworden?

krisby666
23.05.2005, 15:52
Du hast keine Ahnung - aber davon viel.

Dein größter Fehler aber ist es, den Feinden unserer Kultur die gleichen Rechte zuzugestehen wie uns selbst. Die Amerikaner machen diesen Fehler nicht, und dafür zolle ich ihnen meinen Respekt.


hehe, find ich doch recht lustig, dass du dich mit nem einfachen rumgezicke marke:"ich finde keine passende antwort auf deine frage, darum sag ich deine frage ist mir zu doof" um eine antwort drückst...

mich freut sehr, dass du unsere kultur bewahren willst, und dafür zolle ich dir großen respekt, möchte aber doch gerne immer noch wissen, wie du auf die merkwürdige idee mit bibel=heilig, koran="dasallerschlimmstevonderweltundso" kommst? (ansonsten aber klasse von der frage weggelenkt)
möchtest du dazu tatsächlich nix sagen, weil ich vielleicht tatsächlich keine ahnung habe, oder dir einfach nichts vernünftiges einfällt???

wie dem auch sei, dein größter fehler ist es, nach feinden deiner kultur und nicht nach schlichtweg anderen kulturen zu suchen, denen man dieselben rechte wie der eigenen zugestehen muss, wie es glücklicher weise viele menschen in diesem land machen, denen ich dafür den größten respekt zolle!!!

krisby666
23.05.2005, 16:18
:)) hammerhart... ich sitz grad vor meinem rechner und näss mich ein :2faces: :D

also die bibel ist heilig, weil deine eventuell aus dem christlichem kulturkreis stammenden vorfahren im hochmittelalter vielleicht an den üblen plünderungen der kreuzüge (du weißt, es wurde auch das christliche konstantinopel von den kreuzfahrer zerstört, weil denen die orthodoxe auslegung der selben, ach so heiligen bibel nicht passte) teilgenommen haben??? ich habe ja mit vielen dämlichen antworten gerechnet, aber dass ist wirklich was einzigartig orginelles

:)) :D :2faces:

zunächst mal vielen dank, vor diesen tränentreibenden spass, dafür zolle ich dir allergrößten respekt!!! soviel selbstironie hätte ich nicht erwartet...


desweiteren, wenn es deiner aussage folgend keine anderen kulturen gibt, dann gibt es doch auch logischerweise keine feinde der einzigen kultur, oder? oder meinst du lebensweisen, bildungsstandards, kunst und geschichte anderer als der deutschen seien es gar nicht wert als kultur bezeichnet zu werden???

in freudiger erwartung auf deine nächste schote
krisby666

krisby666
23.05.2005, 16:25
das wars schon???
hatte eigentlich mit etwas mehr gerechnet...
oder glaubst du, du hast dich für heute lächerlich genug gemacht???
oder musst du grad dein witze-buch suchen, um noch ein, zwei richtige pointen rauszufeuern?

krisby666
23.05.2005, 16:28
nun gut, dann seh ich dass einfach mal als sieg durch ko in der 4. runde und lass dir ein, zwei tage/wochen/monate zeit, dir ne vernünftige antwort auszudenken...

krisby666
23.05.2005, 16:36
nun ja, wie gesagt, ne vernünftige antwort auf zuvor gestellte vernünftige fragen, oder noch mal so nen peinlichen ich stamme von kreuzfahrern ab oder so oder nicht post...
letzteres fänd ich des spasses halber besser...

Alfredos
23.05.2005, 17:19
Dagdar, buckeye; Das ist kein Vorwurf an die USA oder an England. Im Gegenteil. Die haben mit ihrer Englisierung der Sprache in der Musik und auch in der Kultur gute Arbeit gemacht. Ihr habt Recht. Erhaltung der deutschen Sprache oder Englisch zu verbieten würde das Gegenteil bringen. Es sind die Moderatoren, Plattenaufleger, Musiker, Vertreiber, etc., die in Deutschland unflexibel denken, nicht innovativ, teilweise nicht auf den neusten Stand sind (ausgenommen englische und amerikanische Musik) und den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. Zum Beispiel: Hauptsache englische und amerikansiche Musik, ob aufgewärmte Oldies oder Oldies rythmisch vertont. Das lief und das muss auch heute laufen. Schon bei der deutscher Musik gibt es bei den o.g. Leuten bedenken, geschweige von nichtdeutscher und nichtenglischer Musik. Schaltet nur einfach das Radio an und versucht einen Sender zu finden, der keine englische oder amerikanische Musik in dem Moment spielt. In der Kultur denke ich, gehen die Verantwortlichen in Deutschland verantwortungsvoller mit der deutschen Sprache um.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
23.05.2005, 18:31
Dagdar, buckeye; Das ist kein Vorwurf an die USA oder an England. Im Gegenteil. Die haben mit ihrer Englisierung der Sprache in der Musik und auch in der Kultur gute Arbeit gemacht. Ihr habt Recht. Erhaltung der deutschen Sprache oder Englisch zu verbieten würde das Gegenteil bringen. Es sind die Moderatoren, Plattenaufleger, Musiker, Vertreiber, etc., die in Deutschland unflexibel denken, nicht innovativ, teilweise nicht auf den neusten Stand sind (ausgenommen englische und amerikanische Musik) und den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. Zum Beispiel: Hauptsache englische und amerikansiche Musik, ob aufgewärmte Oldies oder Oldies rythmisch vertont. Das lief und das muss auch heute laufen. Schon bei der deutscher Musik gibt es bei den o.g. Leuten bedenken, geschweige von nichtdeutscher und nichtenglischer Musik. Schaltet nur einfach das Radio an und versucht einen Sender zu finden, der keine englische oder amerikanische Musik in dem Moment spielt. In der Kultur denke ich, gehen die Verantwortlichen in Deutschland verantwortungsvoller mit der deutschen Sprache um.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Na Menschen mit Geist zappen diesen Mist aus GB oder VSA einfach weg. Zum Glück gibt es noch einige ÖR-Sender, welche einen nicht mit den immer gleichen Klängen zwangsweise bedudeln.

Ich als gebürtiger Kölner lege mir in meiner Freizeit sowieso einen Mix aus BAP, Brings und Freunden auf.

Alfredos
23.05.2005, 19:26
Graf von Berg, Es gibt aber auch schöne englische und amerikanische Musik. Leider ist der musikalische Rattenschwanz aus dieser Rubrik lästig groß. Es ist wie beim Essen. Wenn man immer das gleiche isst, ist man irgendwann satt oder man möchte etwas anderes essen. Und dass bin ich schon eine Weile bei dieser Musik. Ich bin satt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
23.05.2005, 19:56
Graf von Berg, Es gibt aber auch schöne englische und amerikanische Musik. Leider ist der musikalische Rattenschwanz aus dieser Rubrik lästig groß. Es ist wie beim Essen. Wenn man immer das gleiche isst, ist man irgendwann satt oder man möchte etwas anderes essen. Und dass bin ich schon eine Weile bei dieser Musik. Ich bin satt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

@Alfredos

daß es gute Musik aus GB und den VSA gibt, dies bestreite ich gar nicht und die ziehe ich mir auch rein. Aber die meisten Sender schrotten Dich mit Müll zu.

krisby666
23.05.2005, 21:03
nun ja, wie gesagt, ne vernünftige antwort auf zuvor gestellte vernünftige fragen, oder noch mal so nen peinlichen ich stamme von kreuzfahrern ab oder so oder nicht post...
letzteres fänd ich des spasses halber besser...

hey modi, wenn dann zitiere doch bitte alles... ich finde die kreuzzüge mit sicherheit nicht peinlich, sondern eher ein schreckliches kapitel menschheitsgeschichte, alles anderen in die vorher getroffene aussage zu interpretieren wäre falsch...

peinlich finde ich aus einer nicht nachweisbaren abstammung von kreuzfahrern abzuleiten, dass die bibel ein heiliges buch sei, aber dass du dazu nicht stellung beziehen kannst oder willst habe ich bereits gemerkt...
ich frage mich wie du überhaupt zu der annahme kommst, die kreuzzüge seien peinlich... hab ich nie gesagt!!! dich und deine posts finde ich peinlich, dass wars schon (hättest de aber auch selber erkennen können, hättest de mal genauer hingeschaut... nun gut, viel glück beim nächsten mal, oder um in der metapher zu bleiben: bei der revanche!)

krisby666
23.05.2005, 21:18
Ich gehe mal davon aus, daß du die Bibel meinst. Die mit dem Koran zu vergleichen ist ein Sakrileg.


Das habe ich nun schon mehrfach ausgeführt: Die Bibel ist die Heilige Schrift, der Koran nur ein heidnisches Machwerk.


so bedeutungslos scheint dir die frage nach der heiligkeit eines buches aber nicht zu sein!!!


Tatsache ist, daß wir mit den Kreuzzügen durchgesetzt haben, daß die Heiden die Heiligkeit der Bibel anzuerkennen hatten.

ahh, so versteh ich dass schon eher... ob die bibel heilig ist oder nicht ist scheissegal, solange du jemandem mit waffengewalt aufdrücken kannst, dass er sie als heilig und ihm überlegen anzuerkennen hat... gut...


Das sollten wir uns zum Vorbild nehmen. Wir müssen die Welt so gestalten, daß sie unseren Bedürfnissen dient. Wenn wir das nicht tun, werden die Heiden es tun. Das möchte ich lieber nicht erleben.

wir sollten uns zum vorbild nehmen, menschen ihres glaubens wegen zu töten??? sehr lobenswert... ach nee, sind ja nur heiden... ach nee, stimmt ja gar nicht, die olle orthoxen christen waren ja auch auf der opferliste??? auch heiden??? aber doch menschen oder??? widerspricht dass nicht sämtlichen christlichen grundsätzen??? von wegen feindesliebe und so???

Vetinari
23.05.2005, 21:24
***edit: Diffamierung! - Ka0sgirl****

krisby666
23.05.2005, 21:27
dann gratuliere ich dir dazu, in deinem denken nicht über das mittelalter hinausgekommen zu sein!
kann man ja auch irgendwie stolz drauf sein...

also können wir zusammenfassen, da dir ja die heiligkeit der bibel egal, nur deine überlegenheit wichtig ist, dass du ein ganz armes atheistisches würstchen bist, dass seine minderwertigkeitskomplexe hinter einer radikal-christlichen fassade versteckt und nach der weltherrschaft für alle gleichdenken strebt???

Vetinari
24.05.2005, 10:20
***edit: Diffamierung! - Ka0sgirl****
modena spricht sich hier eindeutig für eine gewaltherrschaft des stärkeren über den schwächeren aus. das ist ganz im sinne des faschismus und du solltest wissen, dass ein faschist nicht automatisch ein nazi ist. was ist also falsch daran, wenn ich frage ob modena ein faschist ist?

Vetinari
24.05.2005, 15:01
Quatsch. Das ist die Realität auf dieser Welt.
leider zu oft, ja. aber man muss eine realität nicht gutheissen.



Sind die USA faschistisch?
die USA weisen leider teilweise faschistische züge auf.

krisby666
24.05.2005, 17:31
Modena schrieb gestern um 22:20:


"Zitat von krisby666
ahh, so versteh ich dass schon eher... ob die bibel heilig ist oder nicht ist scheissegal, solange du jemandem mit waffengewalt aufdrücken kannst, dass er sie als heilig und ihm überlegen anzuerkennen hat... gut...

Langsam kapierst du's."




Modena schrieb gestern um 22:06:


"Wir müssen die Welt so gestalten, daß sie unseren Bedürfnissen dient. Wenn wir das nicht tun, werden die Heiden es tun. Das möchte ich lieber nicht erleben."

keine weltherrschaftsphantasien? nun gut...


aber schön zu wissen, dass du mir bei dem mittelalterlichem denken, dem atheisten und den minderwertigkeitskomplexen nicht widersprichst...

wenn ich denn aber irren sollte, und weltherrschaft für christen nicht dein innigster wunsch ist, über einen raum welcher größenordnung reden wir denn, in dem du anderen menschen mit waffengewalt deinen willen aufdrücken willst???

krisby666
25.05.2005, 11:47
kann ich der tatsache das du mir nicht mehr antwortest stille zustimmung entnehmen?

krisby666
25.05.2005, 13:26
mein "rumgeheule" entlarvt nämlich was?
übrigens: schon linke/nussbaumer/portmann gelesen, oder ignorierst du das einfach, bis es hoffentlich keiner mehr sieht?

krisby666
25.05.2005, 14:00
übrigens: schon linke/nussbaumer/portmann gelesen, oder ignorierst du das einfach, bis es hoffentlich keiner mehr sieht?

lies doch erstmal ob stimmt was du behauptest und rede dann weiter... (weisst doch noch worums geht, die frage nach dem satz, gelle?)


und nun zur orthographie:
dass ich grundsätlich klein schreibe solltest auch du schon mitbekommen haben... geht einfach schneller... intellektuelles defizit? nun gut, kann nicht jeder wie du 5000 beiträge ohne rechtschreib- oder gar grammatikfehler verpassen... huch verfassen... (oder findet man da vielleicht doch auch welche, wenn man mal sucht?)

desweiteren, finden ich es immer noch bemerkenswert, wie du dich weiterhin um die inhaltliche beantwortung von fragen drückst und auf formalia rumreitest... ich verweise an dieser stelle auf meine sig!

aber für dich zur erinnerung:



Modena schrieb gestern um 22:20:


"Zitat von krisby666
ahh, so versteh ich dass schon eher... ob die bibel heilig ist oder nicht ist scheissegal, solange du jemandem mit waffengewalt aufdrücken kannst, dass er sie als heilig und ihm überlegen anzuerkennen hat... gut...

Langsam kapierst du's."




Modena schrieb gestern um 22:06:


"Wir müssen die Welt so gestalten, daß sie unseren Bedürfnissen dient. Wenn wir das nicht tun, werden die Heiden es tun. Das möchte ich lieber nicht erleben."

keine weltherrschaftsphantasien? nun gut...


aber schön zu wissen, dass du mir bei dem mittelalterlichem denken, dem atheisten und den minderwertigkeitskomplexen nicht widersprichst...

wenn ich denn aber irren sollte, und weltherrschaft für christen nicht dein innigster wunsch ist, über einen raum welcher größenordnung reden wir denn, in dem du anderen menschen mit waffengewalt deinen willen aufdrücken willst???

krisby666
25.05.2005, 14:12
Du führst dich hier auf wie Roland Freisler. Glaubst du wirklich, man müsse auf jeden Unfug eingehen, nur weil du »eine Frage stellst«? Träum schön weiter...

Ich gebe dir jetzt mal einen guten Rat: Wenn du mit Erwachsenen ernsthaft diskutieren willst, solltest du dich nicht wie ein ungezogener Rotzlöffel benehmen.

habe diesen beitrag gemeldet...
oder sollte es ein kompliment sein, wenn du meine argumentationsweise gegen dich als schauprozess empfindest??? von wegen vorgeführt werden und so???

krisby666
25.05.2005, 14:13
Die geht ja noch. Stilistisch und inhaltlich ist es wesentlich schlimmer: http://www.politikforen.de/showthread.php?p=304443#post304443

und du schaffst es schon wieder zu zeigen, dass du inhaltlich nichts zu bieten hast...

krisby666
25.05.2005, 14:16
ich war der letzte der inhaltliche fragen stellte... antworte oder lass es...

und unverschämtheiten wie die vorgegangene zu melden, glaube ich, hat wenig mit jaulen zu tun...

krisby666
25.05.2005, 14:17
Und du schaffst es immer wieder zu zeigen, daß du intellektuell nichts zu bieten hast.

beleidigst du mich, weil du merkst, dass du anders nicht gegen mich ankommst?

krisby666
25.05.2005, 14:23
Du hast entweder unverständliches Gestammel von dir gegeben oder »Fragen« gestellt, die zwar nichts mit dem Thema zu tun haben, dafür aber von ihrer Intention her eine absolute Frechheit sind. Wenn du nicht vernünftig argumentieren kannst, bist du in einem politischen Forum fehl am Platze.

gut, du kannst es tatsächlich nicht...
ich hatte mich eigentlich darauf gefreut noch mehr "kreuzfahrer-gesabbel", aber dann lass es halt... ich denke jeder der die letzten 20 beiträge liest wird sich selber ein vernünftiges bild machen können...

übrigens: man gut dass man schnell editieren kann (oder findest du nicht.... nicht)

krisby666
25.05.2005, 14:23
Ich beleidige dich doch gar nicht. Die Wahrheit ist manchmal hart und schwer zu ertragen, aber sie ist keine Beleidigung.

die gleichsetzung mit nem nazischergen sehe ich schon als beleidigung, du nicht?

krisby666
25.05.2005, 14:34
Siehst du, genau ist das Problem deiner mangelnden Sprachkompetenz, die dir die erfolgreiche Teilnahme an klugen Diskussionen erschwert bis unmöglich macht.

Ich habe dich keineswegs mit Freisler gleichgesetzt. Ich habe nur gesagt, daß du dich so aufführst wie er. Das ist ein kleiner, aber feiner (und übrigens juristisch höchst relevanter) Unterschied.


dann solltest du mal genau lasen, mein sprachkompetenter freund:

ich schrieb:
"die gleichsetzung mit nem nazischergen sehe ich schon als beleidigung, du nicht?"

nicht:
"meine gleichsetzung mit nem nazischergen ist eine beleidigung..."

ist ein, kleiner aber feiner unterschied...

desweiteren zeigt mir auch dieser post wieder, dass du es immer noch nicht schaffst, auf die zuletzt gestellten fragen zu antworten:
"die gleichsetzung mit nem nazischergen sehe ich schon als beleidigung, du nicht?"

ja oder nein?

übrigens, wie stehts mit: linke/nussbaumer/portmann?
oder nicht... nicht???

krisby666
25.05.2005, 14:36
muss jetzt leider wieder in die uni...
bist du morgen wieder hier, um dich weiter lächerlich zu machen?

mit hoffnungsvollem gruß
krisby666

Botschafter
25.05.2005, 14:45
Ist die Sache hier geklärt und kann man dann zum Thema wieder zurückkehren?

Mehr als 3 Seiten gibt es nicht für persönliches Geplänkel. Dazu gibt es immer noch die PN-Funktion.

Vetinari
25.05.2005, 19:36
Ich hab's mehrmals versucht. Also dann:Kannst du das auch belegen? Mir persönlich kommt die BRD nämlich wesentlich totalitärer vor.
nach 9/11 wurde einiges in der richtung unternommen. das ist sicherlich teilweise auch nachvollziehbar, ändert aber nichts daran, dass bürger- und menschenrechte darunter leiden. patriot act, guantanamo bay, krieg gegen afghanistan und irak und die ganze either you are with us or against us policy.

Vetinari
26.05.2005, 13:25
verfälsch doch nicht schon wieder die realität damit sie in dein weltbild passt...

krisby666
27.05.2005, 08:06
aha!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,357754,00.html

Graf-von-Berg
27.05.2005, 19:42
Die USA haben eingeräumt, dass im Militärgefängnis Guantanamo Ausgaben des Korans in fünf Fällen nicht korrekt behandelt wurde.


http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/811/53758/

Mr.Greer
27.05.2005, 20:18
Die USA haben eingeräumt, dass im Militärgefängnis Guantanamo Ausgaben des Korans in fünf Fällen nicht korrekt behandelt wurde.


http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/811/53758/

Die USA werden demnächst auch einräumen müssen, dass in ihrem eigenen Land diverse Ausgaben der Heiligen Schrift (= Bibel) nicht korrekt behandelt werden.
Die USA haben dabei allerdings den gewaltigen Vorteil, dass nach Letzterem kein Hahn kräht!

SAMURAI
27.05.2005, 23:14
Die USA werden demnächst auch einräumen müssen, dass in ihrem eigenen Land diverse Ausgaben der Heiligen Schrift (= Bibel) nicht korrekt behandelt werden.
Die USA haben dabei allerdings den gewaltigen Vorteil, dass nach Letzterem kein Hahn kräht!

Ob die Bileln dabei mit verbrennen macht nichts - aber das Arschloch Bush hätte wieder mal Weltformat bewiesen. :2faces:

Ka0sGiRL
27.05.2005, 23:19
Ein guter Artikel zum Thema wie ich finde:



Islam is disrespected ... and for good reason

By: JEFF JACOBY Special to the CJN



It was front-page news recently when Newsweek retracted a report claiming that a U.S. interrogator in Guantanamo had flushed a copy of the Koran down a toilet.

Everywhere it was noted that Newsweek's story had sparked widespread Muslim rioting, in which at least 17 people were killed.

But there was no mention of deadly protests triggered in recent years by comparable acts of desecration against other religions.

No one recalled, for example, that American Catholics lashed out in violent rampages in 1989, after photographer Andrew Serrano's "Piss Christ" n a photograph of a crucifix submerged in urine n was included in an exhibition subsidized by the National Endowment for the Arts. Or that they rioted in 1992 when singer Sinead O'Connor, appearing on "Saturday Night Live," ripped up a photograph of Pope John Paul II.

There was no reminder that Jewish communities erupted in lethal violence in 2000 after Arabs demolished Joseph's Tomb, torching the ancient shrine and murdering a young rabbi who tried to save a Torah scroll from the flames. And nobody noted that Buddhists went on a killing spree in 2001 in response to the destruction of two priceless, 1,500-year-old statues of Buddha by the Taliban government in Afghanistan.

Of course, there was a good reason all these bloody protests went unremembered in the coverage of the Newsweek affair: They never occurred.

Christians, Jews, and Buddhists don't lash out in homicidal rage when their religion is insulted. They don't call for holy war and riot in the streets. It would be unthinkable today for a mainstream priest, rabbi, or lama to demand that a blasphemer be slain. But when Reuters reported what Mohammad Hanif, the imam of a Muslim seminary in Pakistan, said about the alleged Koran-flushers n "They should be hung. They should be killed in public so that no one can dare to insult Islam and its sacred symbols" n was any reader surprised?

The Muslim riots should have been met by an international upwelling of outrage and condemnation. From every part of the civilized world should have come denunciations of those who would react to the supposed destruction of a book with brutal threats and the slaughter of 17 innocent people. But the chorus of condemnation was directed not at the killers and the fanatics who incited them, but at Newsweek.

From the White House down, the magazine was slammed n for running an item it should have known might prove incendiary, for relying on a shaky source, for its animus toward the military and the war. Over and over, Newsweek was blamed for the riots' death toll.

Then there was Secretary of State Condoleezza Rice, who announced at a Senate hearing that she had a message for "Muslims in America and throughout the world." And what was that message? That decent people do not resort to murder just because someone has offended their religious sensibilities? That the primitive bloodlust raging in Afghanistan and Pakistan was evidence of the Muslim world's dysfunctional political culture? That the Bush administration would redouble its efforts to defeat the Islamofascist radicals who use religion as an excuse to foment violence and terror?

No: Her message was that "disrespect for the holy Koran is not now, nor has it ever been, nor will it ever be, tolerated by the United States. We honor the sacred books of all the world's great religions."

Granted, Rice spoke while the rioting was still taking place, and her goal was to reduce the anti-American fever. But what "Muslims in America and throughout the world" most need to hear is not pandering sweet-talk. What they need is a blunt reminder that the "real" desecration of Islam is not what some interrogator in Guantanamo might have done to the Koran. It is what totalitarian Muslim zealots have been doing to innocent human beings in the name of Islam. It is 9/11 and Beslan and Bali and Daniel Pearl and the USS Cole. It is trains in Madrid and school buses in Israel and an "insurgency" in Iraq that slaughters Muslims as they pray and vote and line up for work. It is Hamas and Al Qaeda and sermons filled with infidel-hatred and exhortations to "martyrdom."

But what disgraces Islam above all is the vast majority of the planet's Muslims saying nothing and doing nothing about the jihadist cancer eating away their religion. It is Free Muslims Against Terrorism, a pro-democracy organization calling on Muslims and Middle Easterners to "converge on our nation's capital for a rally against terrorism" this month n and having only 50 people show up.

Yes, Islam is disrespected. That will only change when throngs of passionate Muslims show up for rallies against terrorism and when rabble-rousers trying to gin up a riot over a defiled Koran can't get the time of day.

Former Clevelander Jeff Jacoby is a columnist for The Boston Globe.

http://www.clevelandjewishnews.com/articles/2005/05/26/news/israel/xdisrespect0527.txt

Vetinari
28.05.2005, 02:53
da stimme ich durchaus zu.

Rorschach
28.05.2005, 12:03
Der Artikel übersieht aber einen Unterschied:
Die Koran-Schändung fand in einem Gefängnis statt um muslimische Gefangene damit zu beleidigen/zu demütigen/weichzuklopfen.
Und sie ist nicht der erste Fall von Gefangenenmißbrauch in solchen Einrichtungen.

Wenn man dann noch weiß, daß einige Hetzer nur auf solche Neuigkeiten warten, da sie ihre Behauptungen belegen, dann sollte sich die US-Armee einfach mal selber an die Nase packen.

Ka0sGiRL
29.05.2005, 02:11
Tut mir leid, aber unter "Mißbrauch" stelle ich mir etwas anderes vor als die Seiten eines dummen Buches zum Klo herunterzuspülen. Das ist keine Berechtigung 17 Menschen zu töten. Egal was die Administration der USA tut oder nicht tut, die Hetzer werden stets mit dem Finger auf sie zeigen um sie als die Schuldigen auszumachen.

Hier noch ein kritischer Artikel, der dies wie ich finde auf den Punkt bringt:


(...)But back to our offended Muslim kin, the Times reports that "public anger has grown at the reports of sexual abuse and desecration of the Koran". Even though Muslims "used to admire" America, I guess they never really liked the architecture of the World trade Center or the Pentagon. No, they never really hated us until after they attacked us...which was before they hated us.

Despite the fact that over 1200 mosques and Islamic centers exist in the U.S. and, despite the fact that from 5 to 8 million Muslims enjoy the full rights of citizenship in the U.S., America must hate Muslims. Unlike the welcome mat the world lays out for Christians.

In 1999, the Turkish government arrested 70 Christians just a few weeks after Turkish Christians received praise for spearheading earthquake relief efforts in the Izmit province on charges of...being Christians. In 2002, Zimbabwe dictator, Robert Mugabe, arrested 11 Christians for...being Christians. In 2004, four Christians were arrested in Sharm El-Sheikh in Egypt after police found that they had Bibles and Christian music tapes in their possession (the Egyptian police reported that they would have flushed the bibles down a toilet if Egypt had indoor plumbing).

Sixty evangelical Christians were arrested during a 2005 New Year's celebration in the Eritrean capital of Asmara because they were...Christians. Again, in 2005, 40 Christians were arrested in Saudi Arabia for "For Trying to Spread the Poison and their Beliefs". More to the point, the Saudi Institute reports that "As a matter of official policy, the government either incinerates or dumps Bibles, crosses and other Christian paraphernalia". But, the NYT’s is concerned about America hating Muslims...911, arrests, bible desecration, playing Fallujian soccer with Christian heads, beheadings, and all other peace loving Muslim sports aside.

Early on in the war against terrorism, the U.S. was lucky enough to get its hands on a copy of the Al Qaeda Training Manual. The Manual instructs any Al Qaeda members taken prisoner to "insist on proving that torture was inflicted on them" and to "complain of mistreatment while in prison". Not surprisingly, the Washington Post recently reported that "U.S. commanders have documented a number of cases in which detainees tore pages out of a Quran, or ripped off the cover, and then blamed the guards. This was designed, he said, to stir outrage among other detainees and disrupt the order imposed by the guards." Why Al Qaeda bothered to write a training manual when they had the NYT’s to do their dirty work is beyond me.

When liars start to lie, they better have good memories that enable them to incorporate the past into the present. The current Muslim rage over America’s insensitivity to Allah is a smokescreen. Where was that religious sensitivity the Muslim world is so fond of when two massive Buddha statues in Afghanistan first had their noses, ears, eyes and mouths defaced and then were blown up in their entirety? Taliban leader, Abdul Wahid, said they represented a pre-Islamic Afghanistan which was of no interest, so..."These statues are not Islamic and we should destroy them."

Maybe the Muslim world and their allies at the NYT’s should consider a bit of their sensitive past before they try to snow the world with their umbrage. While the NYT’s, Newsweek and their Muslim allies manufacture "allegations" of American anti-Muslim bias, they continue to ignore their responsibility to the greater globe.

The history of Muslim charity is replete with instances similar to the July 1933 massacre of an entire village of Christian Assyrians by Iraqi troops and armed Kurdish tribesmen. In the name of Allah, hundreds of helpless Assyrian Christians were slaughtered on August 11 of that year. Upon their return to Baghdad, the Muslim murderers were greeted by a cheering Muslim populace that showered the troops with rose water and flowers as a tribute to the slaughter of Christians.

The door is always open for the greater Muslim world to lay down their false sense of jingoism and learn to go along to get along. Any adult with the slightest cognizance knows that there is no anti-Muslim agenda intertwined in U.S. foreign policy. And any adult with an I.Q. equal to room temperature knows that Guantánamo has nothing to do with Muslims and everything to do with primal terrorists. Or, are we really dealing with children who go around arresting Christians, murdering Americans, blowing up Buddhism, beheading civilians and then...point their dirty little fingers and say "He did it".

http://www.etherzone.com/2005/sarg052705.shtml

Graf-von-Berg
29.05.2005, 09:57
Tut mir leid, aber unter "Mißbrauch" stelle ich mir etwas anderes vor als die Seiten eines dummen Buches zum Klo herunterzuspülen. Das ist keine Berechtigung 17 Menschen zu töten. Egal was die Administration der USA tut oder nicht tut, die Hetzer werden stets mit dem Finger auf sie zeigen um sie als die Schuldigen auszumachen.

Hier noch ein kritischer Artikel, der dies wie ich finde auf den Punkt bringt:

Mit Verlaub, da werden in Lagern Menschen durch die USA in Käfigen wie Tiere gehalten.


http://a.relaunch.focus.de/img/gen/P/B/HBPBAFXaqRA_Pxgen_r_400xA.jpg

Diese Menschen besitzen ausser dem Koran nichts an persönlicher Habe in den Käfigen. Auch wenn es für Dich ein "dummes Buch" ist, solltest Du wissen, unsere Welt besteht auch aus nicht anfassbarem. Respekt zum Beispiel. Eine Bücherverbrennung oder anderer Umgang mit einem Buch, das mir wichtig ist, zeugt jedenfalls nicht von Respekt.

BMW M6
30.05.2005, 12:41
Diese Menschen besitzen ausser dem Koran nichts an persönlicher Habe in den Käfigen. Auch wenn es für Dich ein "dummes Buch" ist, solltest Du wissen, unsere Welt besteht auch aus nicht anfassbarem. Respekt zum Beispiel. Eine Bücherverbrennung oder anderer Umgang mit einem Buch, das mir wichtig ist, zeugt jedenfalls nicht von Respekt.Was ist den mit der US-Flage-Verbrennung? Ist das respektvoll?

BMW M6
30.05.2005, 12:44
Mit Verlaub, da werden in Lagern Menschen durch die USA in Käfigen wie Tiere gehalten.Genau, warum kein vier Sterne Hotel? Was soll das?




http://a.relaunch.focus.de/img/gen/P/B/HBPBAFXaqRA_Pxgen_r_400xA.jpg Sind das vielleicht diese nette Menschen?
http://img286.echo.cx/img286/9213/kimsunilenthauptung2ik.jpg

http://img286.echo.cx/img286/1331/nickbergirak2kl.jpg

Alfredos
30.05.2005, 14:31
BMW M6, In Guatanamo sitzen nicht nur böse Buben, sondern auch irakische Taxifahrer und deutsche Korantouristen (siehe Murat Kurnaz - kein Beweis gegen ihn, wo die deutsche Justiz deutsches Recht brach nur aus Nächstenliebe zu den USA). Den afgahnische Hirten, der seine Herde stehen lassen musste, um in Guatanamo Terrorist zu spielen, durfte aber schon nach Hause. Selbst Kinder sitzen dort noch ein. Wer Guatanamo Recht gibt aus irgendwelchen Gründen, der muss beim Fach Recht geschwänzt haben und dem sprechen das Verständnis von Recht ab.

Guatanamo ist nur eine Fortsetzung der KZ´s und der GULAG´s. Seit Guatanamo und der Südamerikapolitik der USA nehme ich nicht mehr die Demokratie der USA ernst. Es sind auch viele Unschuldige dabei, die nicht einmal ihre Unschuld beweisen dürfen. Die USA können noch so lange rhetorisch herum schwafeln, es bleibt ein Akt der Barbarei, wie die USA immer selber pflegt zu sagen. Ich kann nur sagen. Hallo Demokratie! Wie weit darf man den Begriff strapazieren?

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

BMW M6
30.05.2005, 17:01
BMW M6, In Guatanamo sitzen nicht nur böse Buben, sondern auch irakische Taxifahrer und deutsche Korantouristen (siehe Murat Kurnaz - kein Beweis gegen ihn, wo die deutsche Justiz deutsches Recht brach nur aus Nächstenliebe zu den USA). Den afgahnische Hirten, der seine Herde stehen lassen musste, um in Guatanamo Terrorist zu spielen, durfte aber schon nach Hause. Selbst Kinder sitzen dort noch ein.Das Problem ist, deine Aussagen sind auch nicht bewiesen. Wenn die USA meinen der Mann ist gefährlich, dann nicht ohne Grund.(Stichwort 11.09) Es steht leider nicht bei einem Menschen auf der Stirn geschrieben, wer er wirklich ist.

Ich stelle auch an dich die Frage: Wie wurdest du den Terrorismus bekämpfen? Und zwar effektiv bekämpfen, sonst ist ja die Sache nutzlos.


Wer Guatanamo Recht gibt aus irgendwelchen Gründen, der muss beim Fach Recht geschwänzt haben und dem sprechen das Verständnis von Recht ab. Nürberger Prozess war z.B. auch rechtswidrig.

Graf-von-Berg
30.05.2005, 17:59
Politisch korruptes Geschwätz.

Inwiefern ?

Graf-von-Berg
30.05.2005, 18:08
Was zahlt dir die iranische »Regierung« für deine Dienste als Agitator?
:rolleyes:
Die Resistenz gegen Nachrichten, die die ursprünglichen Überzeugungen widerlegen, scheint dabei tief zu gehen. Da versucht man krampfhaft Menschen die willkürlich festgenommen wurden und nicht mal rechtliches Gehör zugestanden wurde, zu Terroristen zu brandmarken, nur weil es in die kleingeistige Ideologie so wunderschön passt.

ortensia blu
30.05.2005, 18:32
Mit Verlaub, da werden in Lagern Menschen durch die USA in Käfigen wie Tiere gehalten.


http://a.relaunch.focus.de/img/gen/P/B/HBPBAFXaqRA_Pxgen_r_400xA.jpg

Diese Menschen besitzen ausser dem Koran nichts an persönlicher Habe in den Käfigen. Auch wenn es für Dich ein "dummes Buch" ist, solltest Du wissen, unsere Welt besteht auch aus nicht anfassbarem. Respekt zum Beispiel. Eine Bücherverbrennung oder anderer Umgang mit einem Buch, das mir wichtig ist, zeugt jedenfalls nicht von Respekt.

Diese Menschen haben ein Land und die Bewohner terrorisiert. Sie sind Taliban, d.h. Koranschüler. Die Suren dieses "heilige Buches" haben sie in den Koranschulen Pakistans, die dort wie Pilze aus dem Boden schossen auswendiggepaukt und man hat ihnen diese menschenverachtende religiöse Ideologie eingebleut. Der Inhalt dieses Buches, hat ihr verrohtes Verhalten mitverursacht und hat sie zu dem gemacht, was sie sind. Sie haben einen Sportplatz zum Mordplatz gemacht, Frauen zu Haustieren degradiert, Mädchen den Schulbesuch verboten, weltberühmte alte Buddastatuen gesprengt.

Was hätten sie wohl getan, wenn man ihnen anstatt des Korans die Bibel gegeben hätte?

Alfredos
30.05.2005, 18:37
BMW M6; Falsch. Gegen Murat Kurnaz liegen keine Beweise vor. Siehe Nachrichten uber ihn und siehe Stichwort Murat Kurnaz beim Googeln.

Alle Stellen von der einfachen Polizei, die den Anruf bekamen, als Kurnaz nach Pakistan flog und sein Reisebegleiter zu Hause bleiben musste, wegen eines Hundedelikt, wo der Bruder des Reisebegleiter von Kurnaz meinte, um den Reisebegleiter nicht Pakistan zu lassen, dass er nicht das Delikt mit dem Hund bezahlen will und dass der Reisebegleiter nur nach Pakistan fliegen will um gegen die USA zu kämpfen, bis zur Staatsanwalt in Deutschland und auch die Polizei in Pakistan räumen akute Fehler bei ihrer Arbeit ein.

Das ist der einzigste Beweis für die USA und beschämend, dass die deutsche Justiz so fahrlässig mit ihren Dokumente umgangen sind.

Ich sage nur, unglaublich wie das Recht gebogen wird bis einer eine Straftat begangen hat. Hierzu einige Links.

http://onnachrichten.t-online.de/c/36/26/85/3626850.html

http://www.wsws.org/de/2004/mai2004/mura-m20.shtml

http://www.wsws.org/de/2004/mai2004/mura-m20_prn.html

http://www.taz.de/pt/2005/03/10/a0326.nf/text

http://www.taz.de/pt/2005/02/02/a0303.nf/text.ges,1

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,345586,00.html

http://www.amnesty.de/

http://www.amnesty-bb.de/presse.php?id=3

http://bremen.citybeat.de/news/artikel.html?id=2068274

Auf der letzten Linkseite ist bemerkt worden, wenn Kurnaz zurückkäme nach Deutschland, darf er nicht einreisen, weil er mehr als 6 Monate im Ausland war. Das ist kein Witz.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
30.05.2005, 18:48
Diese Menschen haben ein Land und die Bewohner terrorisiert. Sie sind Taliban, d.h. Koranschüler. Die Suren dieses "heilige Buches" haben sie in den Koranschulen Pakistans, die dort wie Pilze aus dem Boden schossen auswendiggepaukt und man hat ihnen diese menschenverachtende religiöse Ideologie eingebleut. Der Inhalt dieses Buches, hat ihr verrohtes Verhalten mitverursacht und hat sie zu dem gemacht, was sie sind. Sie haben einen Sportplatz zum Mordplatz gemacht, Frauen zu Haustieren degradiert, Mädchen den Schulbesuch verboten, weltberühmte alte Buddastatuen gesprengt.

Was hätten sie wohl getan, wenn man ihnen anstatt des Korans die Bibel gegeben hätte?

Du erhebst Dich ein Urteil über Menschen abzugeben, welche selbst die USA scheut zu verurteilen, weil man keine Beweise gegen diese Menschen hat.

Wie Du es vorträgst hast Du Beweise gegen jenen Einzelnen. Also los ab nach Washington und als Zeuge der Anklage auftreten. Oder still und bescheiden schweigen.

Alfredos
30.05.2005, 18:55
ortensia blu, modena360; Herrlich Eure Antworten. Taliban, Pakistanschulen, iranische Propaganda, Terroristen. Das sind die typischen Standardwörter. Das wird nicht unterschieden. Da wird nachgeplappert, als ob Ihr dort lebt und genau wißt wie der Hase dort lang läuft. Die Nachrichten, aber nur die Nachrichten die in Euren Bild passen, geben Euch auch pausenlos Recht und geben Euch die passenden Klischees.

Ich habe etwas gegen die Taliban und ihre Religion, gegen Propaganda auch die der Amerikanischen, gegen Terroristen und nicht gegen Taxifahrer oder Hirten, gegen Guatanamo und ich habe etwas gegen die täglichen journalistischen Klischeewahnvorstellungen, die aus den Chefredakteurbüros ständig kommen.

Also faselt bitte nicht den gleichen Schwachsinn immer wieder herunter.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

BMW M6
30.05.2005, 19:01
Ich habe etwas gegen die Taliban und ihre Religion, gegen Propaganda auch die der Amerikanischen, gegen Terroristen...Genau, wie wurdest du den Terrorismus bekämpfen?

ortensia blu
30.05.2005, 19:08
BMW M6; Falsch. Gegen Murat Kurnaz liegen keine Beweise vor. Siehe Nachrichten uber ihn und siehe Stichwort Murat Kurnaz beim Googeln.

Alle Stellen von der einfachen Polizei, die den Anruf bekamen, als Kurnaz nach Pakistan flog und sein Reisebegleiter zu Hause bleiben musste, wegen eines Hundedelikt, wo der Bruder des Reisebegleiter von Kurnaz meinte, um den Reisebegleiter nicht Pakistan zu lassen, dass er nicht das Delikt mit dem Hund bezahlen will und dass der Reisebegleiter nur nach Pakistan fliegen will um gegen die USA zu kämpfen, bis zur Staatsanwalt in Deutschland und auch die Polizei in Pakistan räumen akute Fehler bei ihrer Arbeit ein.

Das ist der einzigste Beweis für die USA und beschämend, dass die deutsche Justiz so fahrlässig mit ihren Dokumente umgangen sind.

Ich sage nur, unglaublich wie das Recht gebogen wird bis einer eine Straftat begangen hat. Hierzu einige Links.



Auf der letzten Linkseite ist bemerkt worden, wenn Kurnaz zurückkäme nach Deutschland, darf er nicht einreisen, weil er mehr als 6 Monate im Ausland war. Das ist kein Witz. ...

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Man hätte ihn nicht nach Pakistan ausreisen lassen dürfen. Moscheen und Koranschulen gibt es in Deutschland genügend. Nach seiner Freilassung hätte man ihm die Einreise verweigern sollen. Er ist Türke und seine Frau, die er mit 19 Jahren geheiratet hat, ebenfalls.

Ich habe mit diesem islamistischen Wirrkopf nicht das geringste Mitleid und ich glaube weder ihm, noch seinen gutmenschlichen Anwälten. Er hat schon in Deutschland eine radikalislamische Gehirnwäsche erhalten und wollte noch mehr von dieser Droge, dort wo diese Talibanbrut ihre Dosis erhalten hat.

Es kann durchaus sein, daß er auch gegen die Amerikaner kämpfen wollte, aber dann doch die Hosen voll hatte und wieder nach Hause ins warme Nest wollte. Es könnte aber auch sein, daß er zurückgeschickt wurde, um andere als Talibankämpfer anzuwerben.

BMW M6
30.05.2005, 19:24
Man hätte ihn nicht nach Pakistan ausreisen lassen dürfen. Moscheen und Koranschulen gibt es in Deutschland genügend. Nach seiner Freilassung hätte man ihm die Einreise verweigern sollen. Er ist Türke und seine Frau, die er mit 19 Jahren geheiratet hat, ebenfalls.

Ich habe mit diesem islamistischen Wirrkopf nicht das geringste Mitleid und ich glaube weder ihm, noch seinen gutmenschlichen Anwälten. Er hat schon in Deutschland eine radikalislamische Gehirnwäsche erhalten und wollte noch mehr von dieser Droge, dort wo diese Talibanbrut ihre Dosis erhalten hat.

Es kann durchaus sein, daß er auch gegen die Amerikaner kämpfen wollte, aber dann doch die Hosen voll hatte und wieder nach Hause ins warme Nest wollte. Es könnte aber auch sein, daß er zurückgeschickt wurde, um andere als Talibankämpfer anzuwerben.Genau so ist es.

Alfredos
30.05.2005, 19:27
ortensia blu, Warum sollte einer nicht nach Pakistan fliegen und sein Glauben ausüben? Die Zeiten der Mauer haben wir doch hinter uns. Dieser Fall ist schon ein Politikum geworden. Ein Mensch wird 3 Jahre fesgehalten wegen einer scherzhaften Aussage vom Bruder des Reisebegleiters. Ich bitte Dich. Er hat keinen ermordet und es gibt keinen Hinweis dafür. Die deutsche und die pakistanische Justiz räumen hier eindeutige Fehler ein. Selbst unsere proamerikanischen Nachrichten haben ihre Verwunderung über diesen Fall immer wieder gebracht, geschweige über die Rechtsanwälte auch die der Neutralen vor Ort.

Du kennst die Geschichte aus dem Stehgreif und Du meinst, du kannst hier wirr reden, nur um Unrecht zu rechtfertigen und ohne den Menschen selbst zu kennen. Ich habe schon öfters über diesen Fall im Internet diskutiert und im ZDF kam eine 90 minütige Reprtage über Murat Kurnaz.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
30.05.2005, 19:38
ortensia blu, BMW M6; Wenn ein Gläubiger nach Rom pilgert und sein Glauben ausüben möchte, ist er auch ein Mörder? Natürlich ist das was anderes. Ein Pilger, der nach Pakistan pilgert ist ein Terrorist und kein Pilger mehr. In Pakistan leben nur Talibankämpfer in Koranschulen. Taxifahrer, Busfahrer, Geschäftsleute, gemäßigte Koranverbände, Ärzte und Touristen gibt es natürlich nicht mehr in Pakistan seit dem Irakkrieg.

Herrlich, hier hat wirklich die Gehirnwäsche der Amerikaner Früchte getragen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

ortensia blu
30.05.2005, 19:42
ortensia blu, modena360; Herrlich Eure Antworten. Taliban, Pakistanschulen, iranische Propaganda, Terroristen. Das sind die typischen Standardwörter.

Alfredos, es wäre ja schön, wenn du Recht hättest und und das wären alles nur Wörter. (Was Standardwörter sein sollen, weiß ich nicht)
Leider gibt es aber Taliban und Terroristen, diesen menschlichen Abschaum, in Fleisch und Blut. Es sind keine Hirngespinste und ihre unglaublichen Schandtaten sind traurige Realität.


Das wird nicht unterschieden. Da wird nachgeplappert, als ob Ihr dort lebt und genau wißt wie der Hase dort lang läuft. Die Nachrichten, aber nur die Nachrichten die in Euren Bild passen, geben Euch auch pausenlos Recht und geben Euch die passenden Klischees.

Es tut mir schrecklich leid für dich, daß dir die Argumente ausgegangen sind und du jetzt nur noch wild um dich schlagen kannst.

Weißt du denn, wie der Hase läuft? Bist du sicher, daß das, was du uns vorbringst keine der üblichen linken antiamerikanischen und proislamischen Klischees sind?

Alfredos
30.05.2005, 19:44
BMW M6, Die Frage ist. Warum ist Terrorismus plötzlich allgegenwärtig? Die ehemaligen Freiheitskämpfer kämpfen jetzt gegen die USA und wir sollen bitte schön mitmachen. Wie ist es zu dieser Umkehr gekommen? Die USA haben doch die Talibankämpfer geholfen und jetzt sind sie die schlimmsten Feinde. Wenn Du ein Blick in die Geschichte Südamerikas wirfst, wird Dir einiges klar, wie die Amerikaner Außenpoltik betreiben? Die USA ist an dem Terrorismus mitschuldig.

Alfredos. :cool: :cool: :cool:

ortensia blu
30.05.2005, 19:54
ortensia blu, BMW M6; Wenn ein Gläubiger nach Rom pilgert und sein Glauben ausüben möchte, ist er auch ein Mörder? Natürlich ist das was anderes. Ein Pilger, der nach Pakistan pilgert ist ein Terrorist und kein Pilger mehr. In Pakistan leben nur Talibankämpfer in Koranschulen. Taxifahrer, Busfahrer, Geschäftsleute, gemäßigte Koranverbände, Ärzte und Touristen gibt es natürlich nicht mehr in Pakistan seit dem Irakkrieg.

Herrlich, hier hat wirklich die Gehirnwäsche der Amerikaner Früchte getragen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Er war kein Pilger. Er war ein verblendeter Islamist, der zu den schmutzigsten aller islamischen Quellen wollte, nämlich dorthin, wo diese Talibanbrut herangezogen wurde.
Warum hat er sich heimlich aus dem Staub gemacht? Warum mußte er ausgerechnet in das Grenzgebiet zu Afghanistan reisen, wo Krieg herrschte?

Alfredos
30.05.2005, 19:54
ortensia blu, Schön das bei mir die Argumente ausgehen. Es geht darum, ob einer Schuldig ist oder nicht. Wenn einer Schuldig ist, muss man Beweise haben. Die sind nicht vorhanden. Also ist er unschuldig. Du brauchst keine Argumente für die Schuld bringen, wie z. B. was wäre wenn. Dann hätten wir nur volle Gefängnisse. Wenn einer nach Pakistan fliegt, bekommt dieser erstmal auf Verdacht 5 Jahre. Zuerst muss die Schuld nachgewiesen werden. Das hast Du nicht erbracht mit Deinen Orakelbeiträgen und auch nicht die amerikanischen Pseudogerichtsbarkeiten.

Du redest von Abschaum. Immerhin lebt dieser Abschaum zu Hause und tummelt sich nicht mit voller Stärke in den USA herum. Es gibt islamistischen und christlichen Fundamentalismus, den ich ablehne.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
30.05.2005, 20:05
Er war kein Pilger. Er war ein verblendeter Islamist, der zu den schmutzigsten aller islamischen Quellen wollte, nämlich dorthin, wo diese Talibanbrut herangezogen wurde.
Warum hat er sich heimlich aus dem Staub gemacht? Warum mußte er ausgerechnet in das Grenzgebiet zu Afghanistan reisen, wo Krieg herrschte?

Spielt das eine Rolle ? Hast Du vielleicht schon Schaum vor dem Mund, wenn Du mit der Aussage "zu den schmutzigsten aller islamischen Quellen" den gesamten Islam als schmutzig bezeichnest ?

Im übrigen halte ich es für bedenklich, Menschen als Brut zu bezeichnen, Dazu fällt mir immer wieder die Rampe im Auschwitz ein, wo man die "Brut" selektiert hat.

Es wäre im Sinne einer vernünftigen Diskussion hilfreicher sich an Fakten zu halten und seinen persönlichen Hass zu zügeln.

JeanBatten
30.05.2005, 20:26
Im übrigen halte ich es für bedenklich, Menschen als Brut zu bezeichnen, Dazu fällt mir immer wieder die Rampe im Auschwitz ein, wo man die "Brut" selektiert hat.

Deine Assoziationen (Brut/Auschwitz) suggestiv ortensia unterzuwuchten, halte ich für einen äußerst fragwürdigen Diskussionsstil.



Es wäre im Sinne einer vernünftigen Diskussion hilfreicher sich an Fakten zu halten und seinen persönlichen Hass zu zügeln.

Es wäre im Sinne einer vernünftigen Diskussion hilfreich, sich an Gesagtes zu halten und keine unzulässigen Vergleiche herzustellen, die vom Mitdiskutanten mit keinem Satz so gesagt wurden!

Graf-von-Berg
30.05.2005, 20:54
Deine Assoziationen (Brut/Auschwitz) suggestiv ortensia unterzuwuchten, halte ich für einen äußerst fragwürdigen Diskussionsstil.

Bei aller sachlichen Kontroverse kann es doch für den einzelnen Foristen es doch wohl nicht zu schwer sein, Menschen als Menschen zu bezeichnen. Wer das Wort "Brut" für eine Gruppe von Menschen in den Raum stellt, um diesen sozusagen global schlechte Eigenschaften zu unterstellen und diese herabzuwürdigen, der weiß sehr wohl, wie er diese Aussage gewürdigt wissen will, insbesondere wenn man mit dem Status des Moderator sich zu eigen macht, über Aussagen von anderen Usern Entscheidungen treffen zu wollen.

Graf-von-Berg
30.05.2005, 20:58
Insofern, als daß die Behandlung des Koran für jeden normalen Menschen vollkommen irrelevant ist - eben nur nicht für die verbohrten Anmhänger der political corruptness.

Nein ich würde eher zu der Aussage neigen, daß derjenige irrelevant ist, der sich aus eigenem Gusto berufen fühlt, eine Milliarde Menschen als "nicht normal" zu bezeichnen.

JeanBatten
30.05.2005, 21:38
Bei aller sachlichen Kontroverse kann es doch für den einzelnen Foristen es doch wohl nicht zu schwer sein, Menschen als Menschen zu bezeichnen. Wer das Wort "Brut" für eine Gruppe von Menschen in den Raum stellt, um diesen sozusagen global schlechte Eigenschaften zu unterstellen und diese herabzuwürdigen, der weiß sehr wohl, wie er diese Aussage gewürdigt wissen will, insbesondere wenn man mit dem Status des Moderator sich zu eigen macht, über Aussagen von anderen Usern Entscheidungen treffen zu wollen.


Aus dieser Nummer kommst Du jetzt so leicht nicht mehr raus, Herr Von und Zu...

DU stelltest den Vergleich her. Einen höchst (!) fragwürdigen zudem! Jämmerlich, imvho.
Die Taliban auch nur annährend mit der Shoa in einem Atemzug zu nennen, ... das nenne ich herabwürdigend!!!

Außerdem: was ist an dem Begriff "Brut" auszusetzen?
Weil er aus dem Tierreich stammt?

Du stilisierst diesen Begriff hoch, um der Userin gleichsam zu unterstellen, sie verachte beliebig und beliebige Menschen.

Dein Tamtam ist lächerlich ...

ortensia blu
31.05.2005, 00:22
Spielt das eine Rolle ? Hast Du vielleicht schon Schaum vor dem Mund, wenn Du mit der Aussage "zu den schmutzigsten aller islamischen Quellen" den gesamten Islam als schmutzig bezeichnest ?

Lies richtig, und unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe.

Ich sprach von den Ausbildungsstätten der Taliban (=Koranschüler), den Koranschulen Pakistans, wo die islamistische Hirnwäsche stattfand, dort erzog man sie zu religiösem Fanatismus, zur Barbarei, zur Frauenunterdrückung und-verachtung.



Im übrigen halte ich es für bedenklich, Menschen als Brut zu bezeichnen, Dazu fällt mir immer wieder die Rampe im Auschwitz ein, wo man die "Brut" selektiert hat.

Es wäre im Sinne einer vernünftigen Diskussion hilfreicher sich an Fakten zu halten und seinen persönlichen Hass zu zügeln.

Haß empfinde ich nicht - aber Abscheu und Verachtung. Das wollen Männer sein, die Frauen zur Ganzkörperverhüllung mit Kutten und vergitterten Sehschlitzen zwingen?
Sie hielten Mädchen vom Schulbesuch ab und hinderten Frauen daran, außerhalb ihrer Häuser zu arbeiten.

8.Jan. 2001: Nach der Eroberung der Stadt Yakoalang begehen die Taliban ein Massaker an 210 Zivilisten.

10. März 2001: Die beiden historischen, 1800 Jahre alten Buddhastatuen von Bamian, eines der bedeutendsten Kulturdenkmäler Zentralasiens, werden von den Taliban trotz internationaler Proteste gesprengt.

22. Mai 2001: Die Taliban ordnen an, daß alle Hindus sich durch gelbe Abzeichen an ihrer Kleidung kenntlich machen müssen. (Das erinnert tatsächlich an Auschwitz und die Taliban waren die Aufseher der Bevölkerung des Landes, die sie in Geiselhaft unter die Knute nahmen.)

5. August 2001: Die Taliban verhaften acht Ausländer, darunter vier Deutsche und sechzehn Afghanen der Hilfsorganisation Shelter Now International.
Sie werden beschuldigt christliche Missionierung betrieben zu haben....

Hier hast du Fakten, möchtest du mehr davon?

Graf-von-Berg
31.05.2005, 03:40
Lies richtig, und unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe.

Ich sprach von den Ausbildungsstätten der Taliban (=Koranschüler), den Koranschulen Pakistans, wo die islamistische Hirnwäsche stattfand, dort erzog man sie zu religiösem Fanatismus, zur Barbarei, zur Frauenunterdrückung und-verachtung.




Haß empfinde ich nicht - aber Abscheu und Verachtung. Das wollen Männer sein, die Frauen zur Ganzkörperverhüllung mit Kutten und vergitterten Sehschlitzen zwingen?
Sie hielten Mädchen vom Schulbesuch ab und hinderten Frauen daran, außerhalb ihrer Häuser zu arbeiten.

8.Jan. 2001: Nach der Eroberung der Stadt Yakoalang begehen die Taliban ein Massaker an 210 Zivilisten.

10. März 2001: Die beiden historischen, 1800 Jahre alten Buddhastatuen von Bamian, eines der bedeutendsten Kulturdenkmäler Zentralasiens, werden von den Taliban trotz internationaler Proteste gesprengt.

22. Mai 2001: Die Taliban ordnen an, daß alle Hindus sich durch gelbe Abzeichen an ihrer Kleidung kenntlich machen müssen. (Das erinnert tatsächlich an Auschwitz und die Taliban waren die Aufseher der Bevölkerung des Landes, die sie in Geiselhaft unter die Knute nahmen.)

5. August 2001: Die Taliban verhaften acht Ausländer, darunter vier Deutsche und sechzehn Afghanen der Hilfsorganisation Shelter Now International.
Sie werden beschuldigt christliche Missionierung betrieben zu haben....

Hier hast du Fakten, möchtest du mehr davon?

Deine Kritik an den Talibani ist vom Grundsatz her ja auch richtig. Wenn Du aber dies als "die schmutzigste aller Quellen im Islam" bezeichnest, ja dann setzt Du doch alle anderen Quellen des Islam ebenfalls als "schmutzig" an und damit die gesamte Religion.

Igel
31.05.2005, 03:49
Deine Kritik an den Talibani ist vom Grundsatz her ja auch richtig. Wenn Du aber dies als "die schmutzigste aller Quellen im Islam" bezeichnest, ja dann setzt Du doch alle anderen Quellen des Islam ebenfalls als "schmutzig" an und damit die gesamte Religion.

genau das tust du mit dem christlichen glauben.

woher nimmst du dir das recht andere zu kritisieren?
typisch.

Graf-von-Berg
31.05.2005, 03:57
genau das tust du mit dem christlichen glauben.

woher nimmst du dir das recht andere zu kritisieren?
typisch.

Netterweise bitte ich um eine Quellenangabe, wo ich dies bitte sehr ausgesagt haben soll.

Das Recht zur sachlichen Kritik ist eigentlich Sinn und Zweck eines Forums.

Igel
31.05.2005, 04:01
Netterweise bitte ich um eine Quellenangabe, wo ich dies bitte sehr ausgesagt haben soll.

Das Recht zur sachlichen Kritik ist eigentlich Sinn und Zweck eines Forums.

interessant das du das so empfindest ploetzlich.

noe, ich hebe alte beitraege nicht auf aber ich kann mich erinnern.

andere sicher auch, vor allem bei focus.

macht nix, frueher oder spaeter verraetst du dich auch unter dem neuen/alten nick.

time will tell , war schon immer so ;)

erklaer mir bitte mal deine fahne im signature block, wird sicher auch interessant. :rolleyes:

Graf-von-Berg
31.05.2005, 04:16
interessant das du das so empfindest ploetzlich.

noe, ich hebe alte beitraege nicht auf aber ich kann mich erinnern.

andere sicher auch, vor allem bei focus.

macht nix, frueher oder spaeter verraetst du dich auch unter dem neuen/alten nick.

time will tell , war schon immer so ;)

erklaer mir bitte mal deine fahne im signature block, wird sicher auch interessant. :rolleyes:

Das ist die Fahne Palästinas, dürftest Du aber kennen.

Igel
31.05.2005, 04:18
Das ist die Fahne Palästinas, dürftest Du aber kennen.

eben

BMW M6
31.05.2005, 15:43
ortensia blu, BMW M6; Wenn ein Gläubiger nach Rom pilgert und sein Glauben ausüben möchte, ist er auch ein Mörder? Natürlich ist das was anderes. Ein Pilger, der nach Pakistan pilgert ist ein Terrorist und kein Pilger mehr. In Pakistan leben nur Talibankämpfer in Koranschulen. Taxifahrer, Busfahrer, Geschäftsleute, gemäßigte Koranverbände, Ärzte und Touristen gibt es natürlich nicht mehr in Pakistan seit dem Irakkrieg.

Herrlich, hier hat wirklich die Gehirnwäsche der Amerikaner Früchte getragen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:Mit so einer Einstellung werden wir nie ein Krieg gewinnen.

Graf-von-Berg
31.05.2005, 16:59
Du meinst also, wenn nur eine genügend große Anzahl von Menschen irre sind, wird Irresein normal? 8o

Hast Du irgendeine Reputation, welche Dich befähigt, ohne Untersuchung, pauschal eine Masse von Menschen in Deine Schublade " Irre " einzuteilen ?

Definiere mir doch mal, warum diese Menschen irre sind. Versuche Dich einfach mal Deiner Sache zu stellen.

Gespannt auf die Antwort :)

Der-Graf-von-Berg

Alfredos
31.05.2005, 17:59
modena, Zu Deinen gestrigen Beiträgen. Ich halte mich kurz, da Du schon Deine eigene verbohrte Meinung hast.

zu Deinem 1. Beitrag) Er ist in Deutschland geboren.

zu 2.) Warum gibt es Terrorismus? Warum gibt es so viele Ignoranten wie Dich?

zu 4.) Als christlicher Fundamentalist kennst Du jede Pilgerstätte in Pakistan. Wo kann ein Gläubiger am besten den Koran lernen? In Washington?

zu 5.) Das ist Diktatur, was Du willst. Aber die Amerikaner wollen Demokratie in diesem Gebiet. Also gelten die demokratischen Gesetze und keine Räuberparolen aus dem Mittelalter. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Das ist Kindergequatsche. Ich möchte doch die Amerikaner ernst nehmen, wenn sie sagen, sie wollen Demokratie in diesem Gebiet.

BMW M6, Ich will keinen Krieg im Nahen Osten. Lass die Menschen dort leben. Sie haben uns nicht überfallen. Das mit den WTC-Türmen ist eine Privatangelegenheit zwischen der Taliban und der USA. Die Taliban hätten nach meiner Meinung niemals Waffen bekommen sollen von den USA. Wer die Geister ruft, wird sie nicht so schnell wieder los. Die Geschichte hatte uns gezeigt, dass kein Land im Endeffekt lange im Nahen Osten blieb.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
31.05.2005, 19:14
Solange es meinen Interessen dient, kann ich machen, was ich für richtig und nützlich halte. Solches vernünftige Handeln in Frage zu stellen fällt nur politisch Korrupten ein.


Konkretisiere Deine Antwort im Bezug auf meine Frage nach Deiner Reputqation. Du erklärst Menschen zu "Irren", weil es Deinen Interessen dient. Also erkläre bitte den versammelten Foristi Deine Interessen. Und vor allem erkläre mir, wieso Du Dich an keine Rechtsnormen mehr halten mußt.

Graf-von-Berg
31.05.2005, 19:44
Ich habe von den Interessen der westlichen Welt gesprochen. Und die braucht sich an gar nichts zu halten, wenn sie nur kräftig genug rüstet. Siehe USA.

Mein Lieber, das Schwarze hier im Forum sind die Buchstaben. Ich frage mich mal ernsthaft, wie eine Diskussion fruchtbar aufgebaut werden soll, wenn man sich wie Du es tust, einen Beitrag später vom gesagten scheinbar distanziert, in dem man seine Aussage einem imaginären Dritten, wie in Deinem Fall der "westlichen Welt " zuordnet.

Ich persönlich bin so bescheiden, mich auf meine Meinung zu beschränken. Hinter den von mir von mir publizierten Texten stehe ich immer selbst und brauche keinen Nebel, hinter dem ich meine Meinung verstecken muß.

BMW M6
01.06.2005, 01:32
BMW M6, Ich will keinen Krieg im Nahen Osten.Ich meinte "Krieg gegen Terrorismus".
Es gibt auch Medienkrieg gegen Terrorismus, und in diesem Krieg stehst du auf der Terroristenseite, also gegen USA (USA=westliche Welt). So sehe ich das.

buckeye
01.06.2005, 05:35
bleibt die frage was soll die aufregung ???
Wenn diese fanatiker US oder Israelische flaggen verbrennen zum mord aufrufen etc.
interesiert es keine sau , aber wehe ein lausiges buch wird im klo runtergespuelt
( was ich gerne sehen wuerde , wie geht das mit einer standard schuessel??)

Alfredos
01.06.2005, 07:45
modena, Murat Kurnaz ist in Deutschland geboren und in Deutschland aufgewachsen. Was ist er dann? Ein Pole?

Terrorismus ist eine Antwort von Staatsterrorismus, siehe Israel und Gaza-Streifen. Ich frage mich nur, wie die Leute im Gaza leben können? Dort sind die größten Gefängnisse der Welt. Keiner kann sein Ort ohne Bewachung verlassen. Ist das Leben? Terrorismus haben die USA selber erzeugt und ausgebildet, siehe die Taliban. Mörder gibt es auf beiden Seiten. Kinderschänderei ist ein Problem auf der ganzen Welt, vorallem von Kindersextouristen. Ich versuche beide Sieten zu sehen, aber Du verteidigst egal was kommt die USA. Das ist wahre Ignoranz. Bitte wiederhole mich nicht wieder!

Wenn es keine Pilgerstätten und keine Wallfahrtsorte und keine andere Einrichtungen in Pakisten gibt, warum gibt es zu viele Gläubige?

Eine Demokratie, die der Amerika dient ist Diktatur und Kolonialpolitik. Stalin lässt grüßen.

Wenn Du die Geschichte kennst, waren die Kreuzzüge im Endeffekt nicht erforlgreich. Im Jahr 1244 wurden die Christen vertrieben.

BMW M6, Das ist das Problem. Ich mache nicht bei Euren künstlich erzeugten Terrorismuskrieg mit. Ich bin nicht so dumm und glaube was mir unsere Medien und die USA erzählt. Das ist ausschließlich ein Problem der USA. Wenn sich Länder mit den USA solidarisieren, ist es ihr Problem und sie tragen auch selber die Verantwortung. Der Terrorismus wurde von den USA selber erzeugt, siehe Taliban. Genauso wie vor 20 oder 30 Jahren, wo alle Menschen auf die Militärdiktaturen gezeigt haben. Wer hat die Militärdiktaturen damals bezahlt? Die USA. Die Südamerikaner fallen nicht mehr auf die USA herein, aber Du und viele in Deutschland.

buckeye, Weder Koranherunterspülungen noch Fahnenverbrennungen heiße ich gut.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

BMW M6
01.06.2005, 13:27
Ich bin nicht so dumm und glaube was mir unsere Medien und die USA erzählt.Das kann ich dir nicht glauben. Alle deine Beiträge beweisen nur das Gegenteil.

Alfredos
01.06.2005, 15:33
BMW M6, Ein Beispiel für das Gegenteil bitte! Vor 25 Jahren die Militärdiktaturen mit Unterstützung der USA und jetzt der Terrorismus, ehemals die Freiheitskämpfer der USA. Das muss doch den Dümmsten auffallen, wer die Angst in der Welt schürt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
01.06.2005, 15:38
modena360, Ich glaube, Du machst Dir einen Spaß bei Deinen Beiträgen. Ich weiß nicht, ob ich Deine Beiträge ernst nehmen kann oder nicht. Aber lass es keinen hören, dass ein geborender und aufgewachsener Deutscher gleichbedeutend ein Türke ist.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

buckeye
01.06.2005, 15:45
buckeye, Weder Koranherunterspülungen noch Fahnenverbrennungen heiße ich gut.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

ich meine das man darauf etwas cooler reagieren sollte .. im zweifel sind fahnenverbrennungen freie meinungsaeusserung , damit muss man leben
(jedenfalls hier von du NICHT bestraft werden kannst fuer so etwas)

Alfredos
02.06.2005, 07:53
buckeye, Beides find ich nicht gut. Wenn Du in Deutschalnd eine Fahne verbrennst, kann es sein, dass Du anschließend in die Klinik kommst.

moden360, Wußtes Du, dass unserer Menschheit mit diesem aufrechten Gang und der Sprache aus der Nähe von Khartoum entstand. Nach Deiner Logik wären wir dann Afrikaner. Es ist zwar weit hergeholt, aber Du bestehst auf Deine Vorfahren.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
02.06.2005, 15:36
modena360, Damals gab es nur "Neger".

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
02.06.2005, 18:30
Ich weiß zwar nicht, was ein geborender Deutscher sein soll, aber eines weiß ich ganz genau: Deutscher zu sein bedeutet, Angehöriger der deutschen Nation zu sein und deutsche Vorfahren zu haben.

Ein Schäferhund, der zufällig in einem Rottweiler-Zwinger geworfen und dort aufgezogen wird, wird dadurch nicht zum Rottweiler. Er bleibt ein Schäferhund.

Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinn.

ortensia blu
02.06.2005, 20:48
modena, Murat Kurnaz ist in Deutschland geboren und in Deutschland aufgewachsen. Was ist er dann? Ein Pole?

Er ist Türke, nicht nur der Abstammung nach, sondern auch nach seiner Staatsangehörigkeit. (Steht in einem der verlinkten Texte - einfach richtig lesen)


Terrorismus ist eine Antwort von Staatsterrorismus, siehe Israel und Gaza-Streifen.

Die RAF meinte auch, der "Polizeistaat Deutschland" oder das "Schweinesystem" müsse durch Mord bekämpft werden.
Terrorismus ist die Antwort von religiösen oder politischen Fanatikern, denen die Menschlichkeit und das normale Denken abhanden gekommen ist.


Terrorismus haben die USA selber erzeugt und ausgebildet, siehe die Taliban.

Das entspricht nicht den Tatsachen. Die USA haben die Mudschaheddin gegen die Sowjets unterstützt, zogen sich aber mit dem Abzug der Sowjettruppen ebenfalls aus Afghanistan zurück (1989). Washington ließ Pakistan und Saudi-Arabien freie Hand, um den Bürgerkrieg in Afghanistan in den Griff zu bekommen.

Im Standardwerk über Afghanistan von Ahmed Rashid, Taliban, Afghanistans Gotteskrieger und der Dschihad, findest du Information und Hintergrundwissen.



Wenn Du die Geschichte kennst, waren die Kreuzzüge im Endeffekt nicht erforlgreich. Im Jahr 1244 wurden die Christen vertrieben.

Ja, leider. Hoffen wir, daß dem nächsten mehr Erfolg beschieden ist. :D


Der Terrorismus wurde von den USA selber erzeugt, siehe Taliban. Genauso wie vor 20 oder 30 Jahren, wo alle Menschen auf die Militärdiktaturen gezeigt haben. Wer hat die Militärdiktaturen damals bezahlt? Die USA. Die Südamerikaner fallen nicht mehr auf die USA herein, aber Du und viele in Deutschland.

Für Terrorismus sind immer nur die Terroristen selbst verantwortlich - niemand und nichts sonst! Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus.

Militärdiktaturen wollten die USA sicher nicht installieren. Im kalten Krieg haben die Sowjets und China überall in der Welt die Kommunisten unterstützt und Amerika unterstützte diejenigen, die keinen Kommunismus wollten.
Amerika, und damit die bessere Hälfte der beiden Gegner, hat gesiegt und das ist für die Menschheit sicher besser, als unter dem Joch des Kommunismus darben zu müssen. Diese Gefahr ist abgewendet. Auch in China wird sich auf die Dauer eine kommunistische Diktatur nicht halten können.

ortensia blu
02.06.2005, 21:01
Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinn.


Der Text kommt mir bekannt vor. Er stammt jedenfalls nicht von dir.

Gib bitte die Quelle an!

SAMURAI
02.06.2005, 21:09
Zitat
Original geschrieben von Graf-von-Berg
Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinn.




Der Text kommt mir bekannt vor. Er stammt jedenfalls nicht von dir.

Gib bitte die Quelle an!

........................... des Teufels General, nur schlecht verfälscht. :D

Graf-von-Berg
02.06.2005, 21:28
Der Text kommt mir bekannt vor. Er stammt jedenfalls nicht von dir.

Gib bitte die Quelle an!

Carl Zuckmayer formuliert dies in seinem Theaterstück "Des Teufels General" sehr treffend.

ortensia blu
02.06.2005, 21:31
Zitat
Original geschrieben von Graf-von-Berg
Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife ...

[QUOTE] .......................... des Teufels General, nur schlecht verfälscht. :D

Richtig!
Das Zitat stammt aus Carl Zuckmayers Theaterstück, des Teufels General

und nicht von einem user xyz, der sich mit fremden Federn schmückt - oder der auf seiner Glatze Locken drehen möchte.

:D

ortensia blu
02.06.2005, 21:44
Carl Zuckmayer formuliert dies in seinem Theaterstück "Des Teufels General" sehr treffend.

Er hat die dichterische Freiheit!

Es mag durchaus treffend formuliert sein, kann aber dennoch unzutreffend sein.

Immer und überall wird es Menschen geben, die sich mit anderen vemischen. Das betrifft aber nicht die Mehrheit eines Volkes. Früher - als Deutschland noch kein Industriestaat war - galt es schon als unerhört, wenn ein Mädchen einen Jungen aus dem Nachbardorf geheiratet hat. Der berühmte Dorftrottel entstand durch Inzucht. Man weiß auch, daß die Cousinenehen - wie sie in der türkischen Landbevölkerung heute noch gang und gäbe sind, nicht zu vedrmehrter Intelligenz führen.

Graf-von-Berg
02.06.2005, 22:07
Er hat die dichterische Freiheit!

Es mag durchaus treffend formuliert sein, kann aber dennoch unzutreffend sein.

Immer und überall wird es Menschen geben, die sich mit anderen vemischen. Das betrifft aber nicht die Mehrheit eines Volkes. Früher - als Deutschland noch kein Industriestaat war - galt es schon als unerhört, wenn ein Mädchen einen Jungen aus dem Nachbardorf geheiratet hat. Der berühmte Dorftrottel entstand durch Inzucht. Man weiß auch, daß die Cousinenehen - wie sie in der türkischen Landbevölkerung heute noch gang und gäbe sind, nicht zu vedrmehrter Intelligenz führen.

Wieso mußt Du denn hier wieder in die Kiste der Vorurteile greifen ? Du holst ohne Not wieder den Türken raus und gleichzeitig den Knüppel.

Was Du hier den Türken vorwirfst, kannst Du live bei Deutschen in einem Eifeldorf oder in einem bayrischen Dorf nachvollziehen.

Die Mehrheit der Deutschen oder Türken hat keine Probleme mit multikulturellen Ehen.

ortensia blu
02.06.2005, 23:57
Wieso mußt Du denn hier wieder in die Kiste der Vorurteile greifen ? Du holst ohne Not wieder den Türken raus und gleichzeitig den Knüppel.

Tatsachen sind keine Vorurteile.
http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm

Häufigkeit der Verwandtenehen

Die Häufigkeit der Verwandtenehen in der Türkei beträgt durchschnittlich 21-25% (in einigen Regionen jedoch viel häufiger). Bei zwei erkrankten Verwandten ersten Grades (Eltern o. Geschwister) ist die Wahrscheinlichkeit, ebenfalls zu erkranken, für ein weiteres Kind 5 – 10%.Verwandtenehen unter Verwandten ersten Grades (Eltern o. Geschwister) sind allerdings auch in der Türkei nicht normal.
Aber bei unter Türken in Deutschland verbreiteten Ehen zwischen Cousin und Cousine verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachwuchs behindert zur Welt kommt: Hier liegt das Risiko bei rund fünf bis sechs Prozent gegenüber rund zwei bis drei Prozent “Basisrisiko“ bei nicht verwandten Paaren. In 30 US-Bundesstaaten sind diese Ehen verboten.

http://www.afghanmania.com/de/community/phpBB2/viewtopic.php,
p=18637&sid=4e696d13a570b92ca1392c9786d4f680

Das Problem der Verwandtenehen gibt es in allen islamischen Ländern, sicherlich auch in Palästina.


Was Du hier den Türken vorwirfst, kannst Du live bei Deutschen in einem Eifeldorf oder in einem bayrischen Dorf nachvollziehen.

Weshalb sollte ich mich in derartige Bräuche hineinversetzen, zumal sie heute auch dort längst nicht mehr üblich sind.


Die Mehrheit der Deutschen oder Türken hat keine Probleme mit multikulturellen Ehen.

Vielleicht hättest du das gerne so. Binationale Ehen werden doppelt so häufig geschieden. Am zerbrechlichsten sind die zwischen deutschen Frauen und Türken.

obwohlschon
03.06.2005, 00:50
Der Text kommt mir bekannt vor. Er stammt jedenfalls nicht von dir.

Gib bitte die Quelle an!
Graf-van-Berg ist ein notorischer Spammer.

Alfredos
03.06.2005, 14:15
modena360, Dschingis Khan hatte große blaue Augen und blonde Haare. Oder waren das Kontaktlinsen und eine Perücke? Ja, ja. Die Mongolen. Die waren schon damals weit.

obwohlschon, Du darfst von mir aus recht viel spammen mit Deinem perönlichen Foto.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Kazuya
03.06.2005, 14:28
Falsch. Die großen Taten der Geschichte wurden immer von blonden Menschen begangen. Von Ariern eben. Alexander war blond. Cheops war blond. Kleopatra war blond. :rolleyes: Sag mal Modena, in was für einer Welt lebst du eigentlich? Ich nehme an Hannibal Barkas war auch blond... normalerweise würde ich ja sagen, dass dein Beitrag ironisch ist, aber da der Post von dir ist frag ich lieber mal...

Graf-von-Berg
04.06.2005, 08:12
Die Vereinigten Staaten haben ihre Ermittlungen zu den angeblichen Schändungen des Koran durch US-Soldaten im Gefangenenlager Guantánamo abgeschlossen. Die Untersuchung habe keinen Beweis dafür erbracht, dass ein Soldat in dem US-Militärlager in Kuba einen Koran in die Toilette geworfen habe, erklärte das US-Verteidigungsministerium am Freitag (Ortszeit). Die Armee könne bestätigen, dass Soldaten in fünf Fällen "unangemessen" mit dem heiligen Buch der Moslems umgegangen seien. In einem Fall habe ein Soldat absichtlich den Koran eines Häftlings getreten, in einem weiteren Fall habe ein weiterer Soldat versehentlich auf die heilige Schrift uriniert.

Na dann gehen wir mal unangemessen mit der Flagge der Terroristen um :

http://mitglied.lycos.de/verfuck/pissing.gif
http://suvcw.org/gif/hr.gif

krisby666
04.06.2005, 08:59
in einem weiteren Fall habe ein weiterer Soldat versehentlich auf die heilige Schrift uriniert.

wie kann man da versehentlich draufpissen?

SAMURAI
04.06.2005, 12:36
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,358980,00.html

Die ganze Angelegenheit wächst ins unermesslich Blöde.

Ein Soldat wurde heute in BR3 gesagt habe "Wasser gelassen". Dies sei in der Nähe eines Ventilators geschehen. Da sei der Urin dann auf den Koran geweht worden. Ja, haben die es nicht alle. Diese verblödeten Erklärungsversuche bestätigen die Vorfälle. Hofentlich ist der Pimmel des Soldaten im Ventilator auf Bonsaigrösse geschreddert worden.

Die USA und das Pentagon - das Land der Lügner - übertroffen nur noch von der ehemaligen Sowjetunion. ?(

Igel
09.06.2005, 03:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,358980,00.html

Die ganze Angelegenheit wächst ins unermesslich Blöde.

Ein Soldat wurde heute in BR3 gesagt habe "Wasser gelassen". Dies sei in der Nähe eines Ventilators geschehen. Da sei der Urin dann auf den Koran geweht worden. Ja, haben die es nicht alle. Diese verblödeten Erklärungsversuche bestätigen die Vorfälle. Hofentlich ist der Pimmel des Soldaten im Ventilator auf Bonsaigrösse geschreddert worden.

Die USA und das Pentagon - das Land der Lügner - übertroffen nur noch von der ehemaligen Sowjetunion. ?(
weisst du opfer du waechst ins unermessliche bloede.

du redest von gebaeuden in cuba. ich schaetze mal das es dort keine airconditioning gibt aber viele ventilators die eben in der base eine gebaeudes eingebaut sind. du redest z.b. von einem cilimate von dem du keine ahnung hast genauso wenig von den eingebauten fans und ventilatoren in einem gebaeude.

die gefangenen bekommen frishe sheet jeden tag, 3 mahlzeiten pro tag, sie haben zeit um bewegung und sport zu haben und man gab ihnen den koran den aber auch einiger der insassen nicht wichtig war.

weisst du was, i don't give a care if one soldier pissed on the koran, so what?

aber 15 islamische haeftlinge haben den koran selber geschaendet. jetzt, da wuerde ich mal sagen: wie kann ein glaeubiger so was machen? seinen eigenen koran.

und dan regt man sich auf weil ein unglaeubiger auf den mist pisste, its a joke, isn't it.

wo genau kuemmert sich nur einer von denen was ein westerner denkt oder glaubt. ich glaub ich bin im falschen film. muss ein deutscher film sein denke ich mal.

Igel
09.06.2005, 03:57
Die Vereinigten Staaten haben ihre Ermittlungen zu den angeblichen Schändungen des Koran durch US-Soldaten im Gefangenenlager Guantánamo abgeschlossen. Die Untersuchung habe keinen Beweis dafür erbracht, dass ein Soldat in dem US-Militärlager in Kuba einen Koran in die Toilette geworfen habe, erklärte das US-Verteidigungsministerium am Freitag (Ortszeit). Die Armee könne bestätigen, dass Soldaten in fünf Fällen "unangemessen" mit dem heiligen Buch der Moslems umgegangen seien. In einem Fall habe ein Soldat absichtlich den Koran eines Häftlings getreten, in einem weiteren Fall habe ein weiterer Soldat versehentlich auf die heilige Schrift uriniert.

Na dann gehen wir mal unangemessen mit der Flagge der Terroristen um :

http://mitglied.lycos.de/verfuck/pissing.gif
http://suvcw.org/gif/hr.gif

also erst mal, congratulations zu deiner sperrung, makes me feel good. :)) :)) :))

man tritt ein buch und man pisst ein buch. hm, wo in aller welt ist das ein verbrechen ausser bei deinen lieblingen.

es ist ein totaler witz der nur zeigt wie fanatisch diese typen sind.

na, ich wuensch deutschland alles gute weil sie im ende es nicht ueberleben werden wen typen wie du waehlen duerfen.

houndstooth
09.06.2005, 04:01
weisst du opfer du waechst ins unermessliche bloede.

du redest von gebaeuden in cuba. ich schaetze mal das es dort keine airconditioning gibt aber viele ventilators die eben in der base eine gebaeudes eingebaut sind. du redest z.b. von einem cilimate von dem du keine ahnung hast genauso wenig von den eingebauten fans und ventilatoren in einem gebaeude.

die gefangenen bekommen frishe sheet jeden tag, 3 mahlzeiten pro tag, sie haben zeit um bewegung und sport zu haben und man gab ihnen den koran den aber auch einiger der insassen nicht wichtig war.

weisst du was, i don't give a care if one soldier pissed on the koran, so what?

aber 15 islamische haeftlinge haben den koran selber geschaendet. jetzt, da wuerde ich mal sagen: wie kann ein glaeubiger so was machen? seinen eigenen koran.

und dan regt man sich auf weil ein unglaeubiger auf den mist pisste, its a joke, isn't it.

wo genau kuemmert sich nur einer von denen was ein westerner denkt oder glaubt. ich glaub ich bin im falschen film. muss ein deutscher film sein denke ich mal.

Bis auf Eines hast Du recht 'cat' , Guantanamo ist amerikanisches Hoheitsgebiet , albeit military ,'in perpetuity' -granted by Cuba.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Igel
09.06.2005, 04:01
nochmal, mir ist es sowas egal ob ein soldat auf den koran gepisst hat oder nicht. ob es absicht war oder ein zufall. es ist ein witz das wir hier diskutieren das das pissen auf ein buch ein verbrechen ist und das sollte der westlichen welt endlich was zu denken geben was los ist mit dem ganzen bild.

graf von berg hat damals oeffentlich gejubelt als man den ersten kopf abschnitt , denn er war ein jude.

ich bin froh das ich in den usa wohne und nicht in europe, ihr seit irgendwie der zeit hintennach obwohl ihr doch so klug seit . aber wenn es um euer eigenes land geht habt ihr wohl probleme problems zu sehen.

ist wohl weil viele deutsche die eigenen problems einfach verleugnen

Igel
09.06.2005, 04:06
Bis auf Eines hast Du recht 'cat' , Guantanamo ist amerikanisches Hoheitsgebiet , albeit military ,'in perpetuity' -granted by Cuba.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz


so ist es.

aber ich denke mal das die ventilators die am base der gebaeude eingebaut sind sehr realistisch sind und das wollte ich eigentlich sagen.

und wie das arbeitet ist eben das die luft von aussen in die zelle gedrueckt oder gewirbelt wird und damit auch piss.

es war ja auch davon die rede das der gefangene selber angepisst wurde, nur war das eben nicht so wichtig wie das shitty book.

das genau mach mich so boes wen man sieht wie fanatisch die idioten sind. X(

buckeye
09.06.2005, 05:09
wenn ein buch anpinkeln schon einverbrechen ist ..... trete dann bloss nicht auf die barbiepuppe eines maedchen :))

Igel
10.06.2005, 04:26
wenn ein buch anpinkeln schon einverbrechen ist ..... trete dann bloss nicht auf die barbiepuppe eines maedchen :))

nur heissen die nicht barbie. und das ist jetzt kein witz die haben ihre eigene puppe mit allem was dazugehoert in den usa auf den markt gebracht. :))

weil barbie sieht ja zu westlich aus. ;)


http://www.noorart.com/media/Razzane-Toys.jpg

houndstooth
10.06.2005, 04:34
[QUOTE=AristoKat]so ist es.

aber ich denke mal das die ventilators die am base der gebaeude eingebaut sind sehr realistisch sind und das wollte ich eigentlich sagen.

und wie das arbeitet ist eben das die luft von aussen in die zelle gedrueckt oder gewirbelt wird und damit auch piss.

Genau. Und die Bilder von den 'barbarischen Verbrechen' zeigen die Internierten in sauberen roten Jumpsuits, ohne Loecher, gut ernaehrt und gepflegt und gekaemmt in freier Luft , knieend. ich wuerde sagen, dass mancher Typ der zum Gym geht sich anderen'Torturen' unterzieht und weniger gepflegt ausssieht.


es war ja auch davon die rede das der gefangene selber angepisst wurde,
Naja , purer Unsinn!
Es war ein Aerosoleffekt duch eine defektive Luftansauganlage - allein die Tatsache , dass es dort a/c und Ventilation gibt, zerbroeselt die hysterischen 'Barbarei' Schreie, Denn westlichen Gefangenen in Saudi Arabien und Iran z.B. werden solche Komforts nicht zuteil.


das genau mach mich so boes wen man sieht wie fanatisch die idioten sind. X

Jo, hast Recht , 'cat'.

But think back: Panama: Canalzone.

Damals als die Kanalzone noch unter amerikanischer Kontrolle war, war alles in tip top sauberem und ordentlichen Zustand. It was heaven on earth.Kriminalitaet war quasi unbekannt . Kein Wunder, dass diejenigen die dort stationiert waren , gar nicht mehr weggehen wollten. Der Unterschied zwischen der Kanalzone und Panama proper war wie Tag und Nacht - dreckig, gestunken, rampant crime, Korruption , filth - furchtbar. Und guess what? Jeder Panamese schaetzte sich gluecklich wenn er bei den 'barbarischen , imperialistischen Auspluenderern' einen Job bekam - und wenn er auch nur die oeffentlichen Papierkoerbe ausleeren , die Bordsteine dreimal im Jahr wieder gelb anmalen oder ind der Kantine aushelfen durfte.

Ahhh ,'those were them good 'ol days' :D

( Dito of course for those private american communities in Costa Rica )

Mit freundlichem Gruss ... X Heinz

houndstooth
10.06.2005, 04:44
[QUOTE=AristoKat]nur heissen die nicht barbie. und das ist jetzt kein witz die haben ihre eigene puppe mit allem was dazugehoert in den usa auf den markt gebracht. :))

weil barbie sieht ja zu westlich aus. ;)

ich glaube dass das weniger mit p/c zu tun hat, als commerziellem Opportunismus.

Davon ganz abgesehen, die urspruengliche Barbiedoll wurde modelliert nach ? Guess what? Guess again :cool: The stereotypical German Fraulein : tall, blue eyes blond hair.

Uebrigens wurde Barbie von Mattel nach 50 Jahren revamped , weil ihre Proportionen total out of whack waren und eben mit dem 'schoenheitsideal' sich der Rest der Welt nicht identiizieren konnte. Also weniger lange Storchenbeine etc. Uebrigens , werden glaube ich alle Barbies in Asien hergestellt und die Kleidung von Kindern genaeht .

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
10.06.2005, 04:47
I know you're still here cat , i got to run..

See yer..

Igel
10.06.2005, 04:58
I know you're still here cat , i got to run..

See yer..

hm, i need to catch some shut-eye. swimming can be tiring. :O :O :O
nite sweetie :O


(Gotta Get Some) Shut-Eye
Glenn Miller
Words by Johnny Mercer, music by Walter Donaldson.

As recorded by the Glenn Miller Orchestra on February 6th, 1939 with Marion Hutton.

Gotta get some shut-eye
Give the world the go-by
Got an awful lot of dreamin‘ to do...

Gotta get some shut-eye
Where the kisses flow by
Got an awful lot of dreams to come true

Gonna let that sandman sprinkle me with stars
Only hope that old lamp lighter lets me hold my baby tighter

So I‘m going bye-bye
Catch myself some shut-eye
Got an awful lot of dreaming to do!

Alfredos
10.06.2005, 14:02
houndtooth, Du solltest Dich fragen, warum Panama nicht so viel Geld ausgeben kann in der Panamakanalzone, wie die USA. Die USA unterstützten von der Panamakanalzone die Militärdiktaturen in Südamerika. Die südamerikanischen Diktaturen wurden von den USA aus der Panamakanalzone beliefert, bezahlt und die Soldaten wurden in den Trainingscamps ausgebildet. Die Trainingscamps der Fundamentalisten in Afghanisten haben merkwürdige Ähnlichkeiten zu den amerikanischen Trainingscamps in der Panamakanalzone.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

BMW M6
10.06.2005, 14:32
nochmal, mir ist es sowas egal ob ein soldat auf den koran gepisst hat oder nicht. ob es absicht war oder ein zufall. es ist ein witz das wir hier diskutieren das das pissen auf ein buch ein verbrechen ist und das sollte der westlichen welt endlich was zu denken geben was los ist mit dem ganzen bild.

graf von berg hat damals oeffentlich gejubelt als man den ersten kopf abschnitt , denn er war ein jude.

ich bin froh das ich in den usa wohne und nicht in europe, ihr seit irgendwie der zeit hintennach obwohl ihr doch so klug seit . aber wenn es um euer eigenes land geht habt ihr wohl probleme problems zu sehen.

ist wohl weil viele deutsche die eigenen problems einfach verleugnenGenau so ist es.
Warum ist das mir nicht gleich eingefallen?

houndstooth
11.06.2005, 03:22
O/T


(Gotta Get Some) Shut-Eye
Glenn Miller
Words by Johnny Mercer, music by Walter Donaldson.

As recorded by the Glenn Miller Orchestra on February 6th, 1939 with Marion Hutton.

Gotta get some shut-eye
Give the world the go-by
Got an awful lot of dreamin‘ to do...

Gotta get some shut-eye
Where the kisses flow by
Got an awful lot of dreams to come true

Gonna let that sandman sprinkle me with stars
Only hope that old lamp lighter lets me hold my baby tighter

So I‘m going bye-bye
Catch myself some shut-eye
Got an awful lot of dreaming to do!

Nice Lullaby ... by a great band.

I love those old 'big bands' , an aquired taste I suppose...

Thanx again cat ... Heinz

Igel
11.06.2005, 03:31
O/T



Nice Lullaby ... by a great band.

I love those old 'big bands' , an aquired taste I suppose...

Thanx again cat ... Heinz

you're welcome

i was in the mood last night . ;)

houndstooth
11.06.2005, 03:56
[QUOTE=Alfredos]houndtooth, Du solltest Dich fragen, warum Panama nicht so viel Geld ausgeben kann in der Panamakanalzone, wie die USA. Die USA unterstützten von der Panamakanalzone die Militärdiktaturen in Südamerika.
Alfredo, Deiner Logik zufolge muessten Panamesen eben noch mehr Geld haben als die Amerikaner weil Panamesen Militaerdiktaturen nicht finanziell unterstuetzen.

Die südamerikanischen Diktaturen wurden von den USA aus der Panamakanalzone beliefert, bezahlt und die Soldaten wurden in den Trainingscamps ausgebildet.
Alfredo ,die damalige ame. Canalzone war eine eigenstaendige quasi Militaeroperation mit hoher Zivilbeteiligung. Die Tonnagegebuehr btw hatte sich in 50 Jahren nicht geaendert , trotzdem hatte sich die Operation und Instandhaltung der Canalzon von selber bezahlt.
Alle Finanzierungen gehen ultimativ ueber 'treasury' , und dafuer braucht es einen langen Weg hin und zurueck bis was 'fliesst' , selbst wenn es 'slush funds' sind - Olly North sollte da als beispiel erwaehnt werden.

Re Training in der Canalzone: ich weiss nicht, ob Du mal da gewesen bist , nur es ist alles recht offen und zuganglich gewesen in den beiden schmalen Gebietsbaendern links und rechts vom Kanal bzw den Seen. Macht auch keinen Sinn 'surreptitious' 'Trainingscamps ' in einer Gegend zu haben die von den U.S.A. als 'kritisch bedeutend' betrachtet und dementsprechend beschuetzt wurde. I.e. eine Unterbrechung von mehreren Schleusen ist fuer die Navy aber auch die Weltwirtschaft kaum auszudenken.

Haben die Amis die Bildung von Militaerregimes unterstuetz? Ja, doch wie der Name ja sagt, erst nachdem ein anderes System so total kollabierte dass es an gallopierender Hyperinflation erstickte und dadurch nichts mehr zu kaufen gab.

Ich kann nur sagen , dass es Chile wirtschaftlich wesentlich besser ging als unter Allende auch Brasilien brummte unterm Militaer wie am Schnuerchen.

Das soll nun nicht bedeuten Alfredo ,dass ich Schattenseiten dieser Regimes befuerworte.

However , there are two sides to every coin.. .

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Alfredos
12.06.2005, 17:43
houndtstooth, Falsch, Der Staat Panama hat nicht so viel Geld wie der Staat USA. Warum hat die USA mehr Geld als Panama?

Unter den Militärdiktaturen wurden die südamerikanischen Staaten heruntergewirtschaftet. Vor den Militärdiktaturen waren Argentinien, Uruguay und auch Südbrasilien in den 20er, 30er und 40er Jahren einer der höchstentwickelsten Regionen der Welt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
13.06.2005, 08:50
houndstooth, In Brasilien löste die Militärdiktatur unter Vargas die Hyperinflation aus und erst Fernando Enrique Cardoso 1994 stoppte die Inflation durch die Einführung des Reals.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

houndstooth
13.06.2005, 19:29
[QUOTE=Alfredos houndtstooth, Falsch,
No comprende - was ist falsch?

War nicht eine Militaerregierung waehrend den Midsiebzigern in Brasielien am Ruder?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Alfredos
13.06.2005, 19:40
houndstooth, Die ARENA war bis 1980 am Ruder. Erst 1993 wurde für die Demokratie gestimmt und 1994 kam Cardoso ans Ruder. Seit Cardoso geht es den Brasilianern sprunghaft besser. Die Militärs haben ihre eigenen Taschen gefüllt und das Land an ausländische Investoren verkauft. Da die Leute kaum verdienten, konnten sie auch nicht am Binnenmarkt richtig teilnehmen und Favelas entwickelten sich zunehmend. Das änderte sich erst 1994 mit Cardoso. Die Präsidenten zwischen der ARENA und Cardoso waren zu schwach, um den Amis und deren Wirtschaftspolitik Paroli zu bieten.

Mit Clinton und Cardoso erlebte beide Länder einen Aufschwung ohne den anderen ernsthaft zu schaden.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Hannibal
13.06.2005, 19:43
houndstooth, Die ARENA war bis 1980 am Ruder. Erst 1993 wurde für die Demokratie gestimmt und 1994 kam Cardoso ans Ruder. Seit Cardoso geht es den Brasilianern sprunghaft besser. Die Militärs haben ihre eigenen Taschen gefüllt und das Land an ausländische Investoren verkauft. Da die Leute kaum verdienten, konnten sie auch nicht am Binnenmarkt richtig teilnehmen und Favelas entwickelten sich zunehmend. Das änderte sich erst 1994 mit Cardoso. Die Präsidenten zwischen der ARENA und Cardoso waren zu schwach, um den Amis und deren Wirtschaftspolitik Paroli zu bieten.

Mit Clinton und Cardoso erlebte beide Länder einen Aufschwung ohne den anderen ernsthaft zu schaden.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:
Genau so wars :top: :top: :top: :top: