PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierunsggespräche in Belgien geplatzt!



Weiter_Himmel
04.09.2010, 14:00
http://www.tagesschau.de/ausland/belgien220.html

Die Regierungsgespräche in Belgien sind geplatzt und der Konflikt zwischen Flamen und Wallonen verschärft sich.Die Wirtschaftsdaten sind auch nicht sonderlich solide.Ebendso gibt es Migrantenprobleme insbesondere im Raum Brüssel in dem Belgier bereits in der Minderheit sind.Im schlimmsten Fall droht sogar eine Spaltung.

Widder58
04.09.2010, 15:25
http://www.tagesschau.de/ausland/belgien220.html

Die Regierungsgespräche in Belgien sind geplatzt und der Konflikt zwischen Flamen und Wallonen verschärft sich.Die Wirtschaftsdaten sind auch nicht sonderlich solide.Ebendso gibt es Migrantenprobleme insbesondere im Raum Brüssel in dem Belgier bereits in der Minderheit sind.Im schlimmsten Fall droht sogar eine Spaltung.

Hauptsache Du kannst Deine Migrantenprobleme unterbringen. Krank sowas. Als ob der belgische Konflikt davon ausginge.

Weiter_Himmel
04.09.2010, 15:33
Hauptsache Du kannst Deine Migrantenprobleme unterbringen. Krank sowas. Als ob der belgische Konflikt davon ausginge.

Hey du spinner das habe ich in keiner Weise gesagt.Das Brüssel weder in wallonischer noch in flämischer Hand ist und dort ebenfalls ein heftiger Integrationsdiskurs stadtfindet ist aber nunmal Teil des Konflikts.

Voortrekker
04.09.2010, 15:33
Vryheid vyr Vlaanderen!

Niemand sollte gezwungen sein mit Franzosen einen Staat teilen zu müssen. Ich hoffe unsere deutschen Brüder in Flandern können sich endlich von Brüssel loslösen.

Sprecher
04.09.2010, 16:56
Vryheid vyr Vlaanderen!

Niemand sollte gezwungen sein mit Franzosen einen Staat teilen zu müssen. Ich hoffe unsere deutschen Brüder in Flandern können sich endlich von Brüssel loslösen.

### Bild gelöscht ###

Widder58
04.09.2010, 17:07
Hey du spinner das habe ich in keiner Weise gesagt.Das Brüssel weder in wallonischer noch in flämischer Hand ist und dort ebenfalls ein heftiger Integrationsdiskurs stadtfindet ist aber nunmal Teil des Konflikts.

"Ebendso gibt es Migrantenprobleme insbesondere im Raum Brüssel in dem Belgier bereits in der Minderheit sind"
Die Aussage ist eindeutig.

Widder58
04.09.2010, 17:08
### Bild gelöscht ###

Aber nun mal ne historische Karte nich wahr, Zeichen hin oder her. Aber wir sind noch nicht so weit, ich sehs ein....

Voortrekker
04.09.2010, 17:08
### Bild gelöscht ###

Henri zensiert ja mehr als alle anderen Mods zusammen.

Ich möchte das Bild aber sehen X(

Sprecher
04.09.2010, 17:09
Das Bild ist doch gar nicht verboten ?(

Weiter_Himmel
04.09.2010, 17:18
"Ebendso gibt es Migrantenprobleme insbesondere im Raum Brüssel in dem Belgier bereits in der Minderheit sind"
Die Aussage ist eindeutig.

Ja und?Das ist im Walonnen/Flamen Konflikt ein weiterer Umstand der politisch für die Zukunft Belgiens relevant ist!In der Stadt gibt es keinerlei Mehrheiten mehr weder durch Flamen noch durch Wallonen noch durch eine Migrantegruppe.In einen Land das keine Regierung aufstellen kann ist das ein echtes Problem.

Anscheinend bist du zu dumm zu raffen das das nunmal eine Rolle spielt.

Nationalix
04.09.2010, 17:30
http://www.tagesschau.de/ausland/belgien220.html

Die Regierungsgespräche in Belgien sind geplatzt und der Konflikt zwischen Flamen und Wallonen verschärft sich.Die Wirtschaftsdaten sind auch nicht sonderlich solide.Ebendso gibt es Migrantenprobleme insbesondere im Raum Brüssel in dem Belgier bereits in der Minderheit sind.Im schlimmsten Fall droht sogar eine Spaltung.

Eine Spaltung ist das Beste für Belgien.

Weiter_Himmel
04.09.2010, 17:46
Eine Spaltung ist das Beste für Belgien.

Ja die Perisfrage ist natürlich was dann aus Brüssel werden würde... .Ich denke Brüssel immerhin eine Art Hauptstadt der Eu ist der Grund das das Land bislang zusammen gehalten wird.

Das Das Land zu dem die EU Hauptstadt gehört zusammenbrechen könnte wäre ein denkbar schlechtes Signal.

Nationalix
04.09.2010, 18:09
Ja die Perisfrage ist natürlich was dann aus Brüssel werden würde... .Ich denke Brüssel immerhin eine Art Hauptstadt der Eu ist der Grund das das Land bislang zusammen gehalten wird.

Das Das Land zu dem die EU Hauptstadt gehört zusammenbrechen könnte wäre ein denkbar schlechtes Signal.

Brüssel ist mir scheißegal, genauso wie Belgien. Ein Zerbrechen dieses "Staates" wäre ein Aufbruchsignal für ein Zerbrechen der EU.